Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 07:19

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[SERVICE] Die Questkontrolle

Discussion on [SERVICE] Die Questkontrolle within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old 01/10/2012, 16:11   #4516
 
elite*gold: 39
Join Date: Jun 2009
Posts: 500
Received Thanks: 212
Hab eine Frage, gibts kein Befehl der das Level des gekillten Mobs (sowas wie mob_level) anzeigt? Will keine DB usen...

Mfg
.HC'Destrox is offline  
Old 01/10/2012, 16:13   #4517
 
Fear *_*'s Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Mar 2009
Posts: 1,427
Received Thanks: 584
ne gibt es keinen Befehl soweit ich bescheid weiß
Fear *_* is offline  
Old 01/10/2012, 16:57   #4518
 
elite*gold: 39
Join Date: Jun 2009
Posts: 500
Received Thanks: 212
Dooof >.<
Ähhm wie geht das mit der log.log bei mobs?
Wo liest man die id aus?

€dit: Hatte wohl nen Stock vorm Gehirn ^^
Gibt ja npc.get_race()

Mfg
.HC'Destrox is offline  
Old 01/11/2012, 02:41   #4519
 
Brodan's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 154
Received Thanks: 8
Nabend, Morgen oder wie auch immer,

ich hab eben meinen Userpanel erweitert und stelle nun fest.. er funktioniert nicht mehr..

Die Quest ist in der Hongkong_list eingetragen, ansonsten hätte sie davor auch nicht funktioniert..

Hier die Quest(Achtung.. Lang..):

Danke im Voraus, an diejenige die sich das antun..
Hoffe jmd. hilft mir..

Gute Nacht, ich geh jetzt penn
Brodan is offline  
Old 01/11/2012, 12:31   #4520
 
.Delta's Avatar
 
elite*gold: 26
Join Date: Mar 2010
Posts: 3,765
Received Thanks: 2,661
probier mal
Code:
quest userpanel begin
	state start begin
		when 30285.use begin
			local sub_set
			say_title("Multi-Tool:")
			say("")
			say("Willkommen im Userpanel von UnrealGalaxy!")
			say("Wie kann ich dir, "..pc.get_name()..", weiterhelfen?")
			say("")
			local main_set = select("Mein Pferd", "Teleportieren", "AFK-Modus", "Team-Liste", "Weiter", "Schließen")
			if main_set == 6 then
				return
			elseif main_set == 1 then    
				say_title("Multi-Tool:")
				say("")
				say("Was möchtest du von deinem Pferd?")
				say("")
				sub_set = select ("Pferd rufen" , "Pferd wegschicken", "Pferde-Daten" , "Schließen")
				if sub_set == 1 then
					horse.summon()
				elseif sub_set == 2 then
					horse.unsummon()
				elseif sub_set == 3 then
					say_title("Multi-Tool:")
					say("")
					say("Du willst also deine Pferde-Daten wissen:")
					say("")
					say("Pferdeleben: "..horse.get_health_pct())
					say("Ausdauer: "..horse.get_stamina_pct())
					say("Pferdelevel: "..horse.get_level())
				elseif sub_set == 4 then
					return
				end
			elseif main_set == 3 then
				say_title("Multi-Tool:")
				say("")
				say("Du willst dich also in den AFK-Modus versetzen?")
				say("")
				sub_set = select ("Ja, ich geh AFK.." , "Nein, bin wieder da" , "Nein..")           
				if sub_set == 1 then
					pc.polymorph(12000, 2000000)
				elseif sub_set == 2 then
					say_title("Multi-Tool:")
					say("")
					say("Gut, du bist wieder da..")
					pc.remove_polymorph()
				elseif sub_set == 3 then
					return
				end
			elseif main_set == 4 then
				say_title("Multi-Tool:")
				say("")
				say("Hier siehst du alle Teammitglieder")
				say("auf UnrealGalaxy:")
				say("")
				say("(SA)Reload")
				say("(GA)Chuqqo")
				say("(GA)SoxX")
				say("(GA)Calica")
				say("(CoMa)ReYzZa")
				say("(SGM)Fanx")
				say("")
				wait()
				say_title("Multi-Tool:")
				say("")
				say_reward("Hinweis: Aus technischen Gründen können keine")
				say_reward("Eck-Klammern angezeigt werden.")
				say_reward("Natürlich wird jedes Teammitglied mit")
				say_reward("eckigen Klammern geschrieben.")
				say("")
			elseif main_set == 5 then
				say_title("Multi-Tool:")
				say("")
				sub_set = select ("Lager öffnen", "Itemshop-Lager öffnen", "Lagerscheine kaufen", "Schließen")
				if sub_set == 4 then
					return
				elseif sub_set == 1 then
					game.open_safebox()
				elseif sub_set == 2 then
					game.open_mall()
				elseif sub_set == 3 then
					say_title("Multi-Tool:")
					say("")
					say("Du möchtest also Lagerscheine kaufen?")
					say("Ein Lagerschein kostet 500 mio. Yang,")
					say("diesen Betrag erhälst du zurück wenn du")
					say("ihn einlöst (rechtsklick).")
					say("")
					if select("Lagerscheine kaufen", "Nein, keine kaufen") == 2 then
                        say_title("Multi-Tool:")
                        say("")
                        say("Okay, wie du möchtest,")
                        say("auf Wiedersehen!")
                        return
                    end
					say_title("Multi-Tool:")
					say("")
					say("Wie viele möchtest du kaufen?")
					say("")
					local ls1 = select ("1 Lagerschein", "2 Lagerscheine", "3 Lagerscheine", "Keinen")
					if ls1 == 4 then
						say_title("Multi-Tool:")
						say("")
						say("Okay, wie du möchtest,")
						say("auf Wiedersehen!")
						return
					elseif ls1 == 1 then
						say_title("Multi-Tool:")
						say("")
						say("Das macht dann 500 mio. Yang, bitte!")
						if select ("Lagerscheine kaufen", "Nein, keine kaufen") == 2 then
							say_title("Multi-Tool:")
							say("")
							say("Okay, wie du möchtest,")
							say("auf Wiedersehen!")
							return
						end
						if pc.money >= 500000000 then
							pc.change_money(-500000000) 
							pc.give_item2(70010, 1)
							say_title("Multi-Tool:")
							say("")
							say("Du hast einen Lagerschein gekauft,")
							say("auf Wiedersehen!")
						else
							say_title("Multi-Tool:")
							say("")
							say("Du hast nicht genug Yang..")
							say("")
							return
						end
					elseif ls1 == 2 then
						say_title("Multi-Tool:")
						say("")
						say("Das macht dann 1000 mio. Yang, bitte!")
						if select ("Lagerscheine kaufen", "Nein, keine kaufen") == 2 then
							say_title("Multi-Tool:")
							say("")
							say("Okay, wie du möchtest,")
							say("auf Wiedersehen!")
							return
						end
						if pc.money >= 1000000000 then
							pc.change_money(-1000000000)
							pc.give_item2(70010, 2)
							say_title("Multi-Tool:")
							say("")
							say("Du hast einen Lagerschein gekauft,")
							say("auf Wiedersehen!")
						else
							say_title("Multi-Tool:")
							say("")
							say("Du hast nicht genug Yang..")
							say("")
							return
						end
					elseif ls1 == 3 then
						say_title("Multi-Tool:")
						say("")
						say("Das macht dann 1500 mio. Yang, bitte!")
						if select ("Lagerscheine kaufen", "Nein, keine kaufen") == 2 then
							say_title("Multi-Tool:")
							say("")
							say("Okay, wie du möchtest,")
							say("auf Wiedersehen!")
							return
						end
						if pc.money >= 1500000000 then
							pc.change_money(-1500000000)
							pc.give_item2(70010, 3)
							say_title("Multi-Tool:")
							say("")
							say("Du hast einen Lagerschein gekauft,")
							say("auf Wiedersehen!")
						else
							say_title("Multi-Tool:")
							say("")
							say("Du hast nicht genug Yang..")
							say("")
							return
						end
					end
				end
			elseif main_set == 2 then
				say_title("Multi-Tool:")
				say("")
				say("Hier kannst du dich Teleportieren,")
				say("wohin möchtest du?")
				say("")
				sub_set = select ("Dämonenturm", "Shinsoo", "Chunjo", "Jinno", "Schließen")
				if sub_set == 5 then
					return
				elseif sub_set == 1 then
					pc.warp(591000, 111000)
				elseif sub_set == 2 then
					pc.warp(474300,954800)
				elseif sub_set == 3 then
					pc.warp(63800,166400)
				elseif sub_set == 4 then
					pc.warp(959900,269200)
				end
			end
		end
	end
end
.Delta is offline  
Thanks
3 Users
Old 01/11/2012, 20:13   #4521
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2011
Posts: 151
Received Thanks: 13
Tachen, ich wollte grade das ItemBoard von RealFreak in meinen Clienten einbauen. Doch jetzt komme ich nciht weiter als bis zum Ende des Ladenbalkens
Hier meine Quest
PHP Code:
        onPressKeyDict[app.DIK_J]            = lambda self.__PressJKey()
        
onPressKeyDict[app.DIK_H]            = lambda self.__PressHKey()
        
onPressKeyDict[app.DIK_B]            = lambda self.__PressBKey()
        
onPressKeyDict[app.DIK_F]            = lambda self.__PressFKey()
        
onPressKeyDict[app.DIK_F11]            = lambda self.__PressF11Key()

        
# CUBE_TEST
        #onPressKeyDict[app.DIK_K]            = lambda : self.interface.OpenCubeWindow()
        # CUBE_TEST_END

        
self.onPressKeyDict onPressKeyDict

        onClickKeyDict 
= {}
        
onClickKeyDict[app.DIK_UP] = lambda self.StopUp()
        
onClickKeyDict[app.DIK_DOWN] = lambda self.StopDown()
        
onClickKeyDict[app.DIK_LEFT] = lambda self.StopLeft()
        
onClickKeyDict[app.DIK_RIGHT] = lambda self.StopRight()
        
onClickKeyDict[app.DIK_SPACE] = lambda self.EndAttack()

        
onClickKeyDict[app.DIK_W] = lambda self.StopUp()
        
onClickKeyDict[app.DIK_S] = lambda self.StopDown()
        
onClickKeyDict[app.DIK_A] = lambda self.StopLeft()
        
onClickKeyDict[app.DIK_D] = lambda self.StopRight()
        
onClickKeyDict[app.DIK_Q] = lambdaapp.RotateCamera(app.CAMERA_STOP)
        
onClickKeyDict[app.DIK_E] = lambdaapp.RotateCamera(app.CAMERA_STOP)
        
onClickKeyDict[app.DIK_R] = lambdaapp.ZoomCamera(app.CAMERA_STOP)
        
onClickKeyDict[app.DIK_F] = lambdaapp.ZoomCamera(app.CAMERA_STOP)
        
onClickKeyDict[app.DIK_T] = lambdaapp.PitchCamera(app.CAMERA_STOP)
        
onClickKeyDict[app.DIK_G] = lambdaself.__ReleaseGKey()
        
onClickKeyDict[app.DIK_NUMPAD4] = lambdaapp.MovieRotateCamera(app.CAMERA_STOP)
        
onClickKeyDict[app.DIK_NUMPAD6] = lambdaapp.MovieRotateCamera(app.CAMERA_STOP)
        
onClickKeyDict[app.DIK_PGUP] = lambdaapp.MovieZoomCamera(app.CAMERA_STOP)
        
onClickKeyDict[app.DIK_PGDN] = lambdaapp.MovieZoomCamera(app.CAMERA_STOP)
        
onClickKeyDict[app.DIK_NUMPAD8] = lambdaapp.MoviePitchCamera(app.CAMERA_STOP)
        
onClickKeyDict[app.DIK_NUMPAD2] = lambdaapp.MoviePitchCamera(app.CAMERA_STOP)
        
onClickKeyDict[app.DIK_LALT] = lambdaself.HideName()
        
onClickKeyDict[app.DIK_LCONTROL] = lambdaself.HideMouseImage()
        
onClickKeyDict[app.DIK_LSHIFT] = lambdaself.__SetQuickSlotMode()

        
#if constInfo.PVPMODE_ACCELKEY_ENABLE:
        #    onClickKeyDict[app.DIK_B] = lambda: self.ChangePKMode()

        
self.onClickKeyDict=onClickKeyDict
        
        def    __PressF11Key
(self):
        
import itemboard
        self
.itemboard1 itemboard.ItemBoardDialog()
        
self.itemboard1.Show()  

    
def __PressNumKey(self,num):
        if 
app.IsPressed(app.DIK_LCONTROL) or app.IsPressed(app.DIK_RCONTROL):
            
            if 
num >= and num <= 9:
                if(
chrmgr.IsPossibleEmoticon(-1)):                
                    
chrmgr.SetEmoticon(-1,int(num)-1)
                    
net.SendEmoticon(int(num)-1)
        else:
            if 
num >= and num <= 4:
                
self.pressNumber(num-1
^this ist nur der Teil den ich eingefügt habe. Wenn mir einer helfen kann und mir sagt wo der Fehler ist, wäre ich sehr dankbar

MfG Kirze
Kirze is offline  
Old 01/11/2012, 20:28   #4522
 
Retrograd's Avatar
 
elite*gold: 142
Join Date: Jan 2009
Posts: 486
Received Thanks: 128
@Kirze:
das ist keine quest das ist ein teil aus deinem client
Retrograd is offline  
Old 01/11/2012, 20:39   #4523
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2011
Posts: 151
Received Thanks: 13
Quote:
Originally Posted by Retrograd View Post
@Kirze:
das ist keine quest das ist ein teil aus deinem client
Achjaaaa Hatte wohl ein Black out. SORRY!!!!

Könnte mir trotzdem jemand helfen?
Kirze is offline  
Old 01/11/2012, 21:08   #4524
 
elite*gold: 281
Join Date: Aug 2010
Posts: 1,502
Received Thanks: 447
PHP Code:
quest pferd_kaufen3 begin
    state start begin
    when 20349.chat
."Anfänger Pferd kaufen" begin
        say_reward
("TEXT")
        
local s select=("Ja""Nein")
        if 
== 1 then
                
if pc.money>=1000000 then
                pc
.changemoney("-1000000")
            
say("Text")
            
say("Text")
                 elseif 
pc.money<1000000 then
                 say
("TEXT")
        elseif 
== 2 then
            
return
        
end
    end
end 
.iXream. is offline  
Old 01/11/2012, 21:49   #4525
 
Brodan's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 154
Received Thanks: 8
Versuchs mal so

PHP Code:
quest pferd_kaufen3 begin 
    state start begin 
        when 20349.chat
."Anfänger Pferd kaufen" begin 
            say_reward
("TEXT"
            
local s select=("Ja""Nein"
            if 
== 1 then 
                
if pc.money >= 1000000 then 
                    pc
.changemoney(-1000000
                    
say("Text"
                    
say("Text"
                else
                    
say("TEXT")
                
end
            
elseif == 2 then 
                
return 
            
end
        end 
    end 
end 
Brodan is offline  
Old 01/11/2012, 23:34   #4526
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 2,903
Received Thanks: 1,262
Versuchs mal so habe paar sachen rein gemacht
PHP Code:
quest pferd_kaufen3 begin 
    state start begin 
        when 20349.chat
."Anfänger Pferd kaufen" begin
            say_title
("Das anfänger Pferd")
            
say("")
            
say("Hir kannst du für 10kk ein Anfänger Pferd")
            
say("kaufen")
            
say_reward("Willst du das Anfänger Pferd Kaufen?")
            
local s select=("Ja""Nein"
            if 
== 1 then 
                
if pc.money >= 1000000 then 
                    pc
.changemoney(-1000000)
                    
horse.get_level(1)
                    
horse.summon()
                    
horse.ride()
                    
cmdchat("Glückwunsch"
                    
cmdchat("Du hast ein Pferd erhalten")
                
end
            
elseif == 2 then 
                
return 
            
end
        end 
    end 
end 
£αšεℜ™ is offline  
Old 01/12/2012, 11:19   #4527

 
.Bloodseeker's Avatar
 
elite*gold: 120
Join Date: Feb 2009
Posts: 3,233
Received Thanks: 995
Quote:
Originally Posted by £αšεℜ™ View Post
Versuchs mal so habe paar sachen rein gemacht
PHP Code:
quest pferd_kaufen3 begin 
    state start begin 
        when 20349.chat
."Anfänger Pferd kaufen" begin
            say_title
("Das anfänger Pferd")
            
say("")
            
say("Hir kannst du für 10kk ein Anfänger Pferd")
            
say("kaufen")
            
say_reward("Willst du das Anfänger Pferd Kaufen?")
            
local s select=("Ja""Nein"
            if 
== 1 then 
                
if pc.money >= 1000000 then 
                    pc
.changemoney(-1000000)
                    
horse.get_level(1)
                    
horse.summon()
                    
horse.ride()
                    
cmdchat("Glückwunsch"
                    
cmdchat("Du hast ein Pferd erhalten")
                
end
            
elseif == 2 then 
                
return 
            
end
        end 
    end 
end 
Laser ? Deine Quest kann man ja im Grundprinzip für alle Pferde einsetzen oder?

PHP Code:
quest pferd_kaufen4 begin 
    state start begin 
        when 20349.chat
."Kampf Pferd kaufen" begin
            say_title
("Das Kampf Pferd")
            
say("")
            
say("Hir kannst du für 10kk ein Kampf Pferd")
            
say("kaufen")
            
say_reward("Willst du das Kampf Pferd Kaufen?")
            
local s select=("Ja""Nein"
            if 
== 1 then 
                
if pc.money >= 1000000 then 
                    pc
.changemoney(-1000000)
                    
horse.get_level(11)
                    
horse.summon()
                    
horse.ride()
                    
cmdchat("Glückwunsch"
                    
cmdchat("Du hast ein Kampf Pferd erhalten")
                
end
            
elseif == 2 then 
                
return 
            
end
        end 
    end 
end 
.Bloodseeker is offline  
Old 01/12/2012, 11:44   #4528
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 2,903
Received Thanks: 1,262
Richtig ich kann dir aber nucht sagen ob sie geht habe sie nicht getestet aber müsste eig gehen
£αšεℜ™ is offline  
Old 01/12/2012, 16:36   #4529
 
FuZi0nZ.™'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2011
Posts: 54
Received Thanks: 2
[ftp]e_eq begin
state start begin
when 20355.chat."Item erstellen" begin
say_title("Ersteller:")
say("Du hättest gerne ein Item nach wahl??")
say("")
say_title(pc.get_name()..":")
say("Ja bitte")
say("")
wait()
say_title("Ersteller:")
say("Kein Problem")
say("Ich kann dir jedes Item machen das du willst")
say("")
say("")
say_title("Information")
say_reward("Achtung!!")
say_reward("Du brauchst die ID deines Items!")
say("")
say("Gib die ID hier ein:")
local y=input()
say("Anzahl:")
say("")
say_title("Information")
say_reward("Wie viel willst du?")
say_reward("1-200 !!")
local x=input()
if y == "" or x == "" then
say("Es hat nicht geklappt!")
npc.unlock()
return
else
pc.give_item2(y, x)
say_reward("Du hast das Item erhalten!")
end


end
end
end[fpt]
FuZi0nZ.™ is offline  
Old 01/12/2012, 17:10   #4530
 
Event150's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 385
Received Thanks: 175
Quote:
Originally Posted by FuZi0nZ.™ View Post
PHP Code:
quest e_eq begin
    state start begin
        when 20355.chat
."Item erstellen" begin
            say_title
("Ersteller:")
            
say("Du hättest gerne ein Item nach wahl??")
            
say("")
            
say_title(pc.get_name()..":")
            
say("Ja bitte")
            
say("")
            
wait()
            
say_title("Ersteller:")
            
say("Kein Problem")
            
say("Ich kann dir jedes Item machen das du willst")
            
say("")
            
say("")
            
say_title("Information")
            
say_reward("Achtung!!")
            
say_reward("Du brauchst die ID deines Items!")
            
say("")
            
say("Gib die ID hier ein:")
            
local y=input()
            
say("Anzahl:")
            
say("")
            
say_title("Information")
            
say_reward("Wie viel willst du?")
            
say_reward("1-200 !!")
            
local x=input()
        if 
== "" or == "" then
            say
("Es hat nicht geklappt!")
            
npc.unlock()
            return
        else
            
pc.give_item2(yx)
            
say_reward("Du hast das Item erhalten!")
            
end                                             
        end
    end
end 
Was ist die Fehlermeldung der Quest?
Macht die Quest überhaupt was?
Nen Item kann die Quest nicht geben weil er keine auswahl an items hat.
PS: Wenn du Quest's schreibst versuch es mal mit Tab's als abstand halter..
Hab es jetzt mal für dich gemacht
Event150 is offline  
Reply




All times are GMT +1. The time now is 07:20.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2025 elitepvpers All Rights Reserved.