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[SERVICE] Die Questkontrolle
Discussion on [SERVICE] Die Questkontrolle within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
03/31/2015, 13:09
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#11266
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elite*gold: 0
Join Date: Jan 2015
Posts: 32
Received Thanks: 9
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Code:
quest level1 begin
state start begin
when 3802.chat."Die Dunkelheit ist nah." begin
say(pc.get_name().. "bist du es...?")
say("Du hast es geschafft?")
say("Du bist ihm entkommen?")
say("Da bin ich erleichtert, geht es dir gut?")
say("Hast du erfahren können was der Dunkle Herrscher vor hat?")
say("Er hat unser Reich in 3 Diktaturen gespalten...")
say("Shinsoo, Jinno, Chunjo")
say("Er hat 90% der Bevölkerung versklavt")
say("Nur wenige sind noch übrig um zu kämpfen.")
say("Ich konnte die Diktatoren überzeugen zusammen")
say("gegen den Fürsten der Dunkelheit Rechivat zu kämpfen.")
say("Erfülle mir bitte eine Aufgabe und lass mich schauen")
say("Ob du dem Kampf gewachsen bist.")
say("")
say_reward("Töte 20x Wildhund")
pc.setqf("state", 20)
q.set_counter("Wildhund", 20)
set_state(anfang)
end
end
end
state anfang begin
when 101.kill begin
local count = pc.setqf("state",pc.getqf("state") -1)
if count <= 20 then
pc.setqf("state", count)
q.set_counter("Wildhund", count)
end
if count == 0 then
send_letter("Du bist Stark genug!")
end
end
when button or info begin
say("Kehre zu Orgoth zurück!")
say("Er hat eine Belohnung für dich.")
say("")
end
end
state beendet2 begin
when 3802.chat."Du bist Stark genug!." begin
say(pc.get_name().. "ich habe deine Kräfte wahrlich unterschätzt")
say("Als kleine Belohnung erhälst du 40% Bewegungsgeschwindigkeit.")
say("...")
say("...")
say("...")
say("...")
say_reward("Du hast 40% Bewegungsgeschwindigkeit erhalten.")
set_state (__COMPLETE__)
end
end
state __COMPLETE__ begin
end
end
WHEN : 3802.chat ("Die Dunkelheit ist nah.")
level1.quest:25:must start with 'quest'
Error occured on compile level1.quest
Quest wurden neu kompiliert!
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03/31/2015, 13:11
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#11267
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elite*gold: 5
Join Date: Mar 2015
Posts: 499
Received Thanks: 376
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Quote:
Originally Posted by Core ツ
Was ist an dieser Quest falsch?
PHP Code:
quest perlentausch begin
state start begin
when 9009.chat."Steinstücke eintauschen" begin
say("Hey,")
say("Bist du etwa auf der Suche nach einer anderen Perle?")
say("Nun dann bist du hier richtig!! Ich habe Perlen jeder Art.")
say("Allerdings bin ich nur innerhalb des Koenigreichs unterwegs, was bedeutet")
say("Ich kann dir nur Blutrote, Blaue oder Weiße Perlen anbieten.")
say("")
local s = select ("Weiße Perle", "Blaue Perle", "Blutrote Perle", "Nichts von alledem!")
if s == 1 then
if pc.count_item(27992) < 100 then
pc.removeitem("27992", 100)
pc.give_item2("27992")
say("Danke dir!")
say("Du erhältst eine Weiße Perle")
say("Ich hoffe sie wird dir von großem Nutzen sein")
end
if s == 2 then
if pc.count_item(27992) < 150 then
pc.removeitem("27992", 150)
pc.give_item2("27993")
say("Danke dir!")
say("Du erhältst eine Blaue Perle")
say("Ich hoffe sie wird dir von großem Nutzen sein")
end
if s == 3 then
if pc.count_item(27992) < 200 then
pc.removeitem("27992", 200)
pc.give_item2("27994")
say("Danke dir!")
say("Du erhältst eine Blutrote Perle")
say("Ich hoffe sie wird dir von großem Nutzen sein")
end
end
end
end
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Quote:
Originally Posted by Nyffel'
Code:
quest level1 begin
state start begin
when 3802.chat."Die Dunkelheit ist nah." begin
say(pc.get_name().. "bist du es...?")
say("Du hast es geschafft?")
say("Du bist ihm entkommen?")
say("Da bin ich erleichtert, geht es dir gut?")
say("Hast du erfahren können was der Dunkle Herrscher vor hat?")
say("Er hat unser Reich in 3 Diktaturen gespalten...")
say("Shinsoo, Jinno, Chunjo")
say("Er hat 90% der Bevölkerung versklavt")
say("Nur wenige sind noch übrig um zu kämpfen.")
say("Ich konnte die Diktatoren überzeugen zusammen")
say("gegen den Fürsten der Dunkelheit Rechivat zu kämpfen.")
say("Erfülle mir bitte eine Aufgabe und lass mich schauen")
say("Ob du dem Kampf gewachsen bist.")
say("")
say_reward("Töte 20x Wildhund")
pc.setqf("state", 20)
q.set_counter("Wildhund", 20)
set_state(anfang)
end
end
end
state anfang begin
when 101.kill begin
local count = pc.setqf("state",pc.getqf("state") -1)
if count <= 20 then
pc.setqf("state", count)
q.set_counter("Wildhund", count)
end
if count == 0 then
send_letter("Du bist Stark genug!")
end
end
when button or info begin
say("Kehre zu Orgoth zurück!")
say("Er hat eine Belohnung für dich.")
say("")
end
end
state beendet2 begin
when 3802.chat."Du bist Stark genug!." begin
say(pc.get_name().. "ich habe deine Kräfte wahrlich unterschätzt")
say("Als kleine Belohnung erhälst du 40% Bewegungsgeschwindigkeit.")
say("...")
say("...")
say("...")
say("...")
say_reward("Du hast 40% Bewegungsgeschwindigkeit erhalten.")
set_state (__COMPLETE__)
end
end
state __COMPLETE__ begin
end
end
WHEN : 3802.chat ("Die Dunkelheit ist nah.")
level1.quest:25:must start with 'quest'
Error occured on compile level1.quest
Quest wurden neu kompiliert!
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Ein end zuviel sry =)
Code:
quest level1 begin
state start begin
when 3802.chat."Die Dunkelheit ist nah." begin
say(pc.get_name().. "bist du es...?")
say("Du hast es geschafft?")
say("Du bist ihm entkommen?")
say("Da bin ich erleichtert, geht es dir gut?")
say("Hast du erfahren können was der Dunkle Herrscher vor hat?")
say("Er hat unser Reich in 3 Diktaturen gespalten...")
say("Shinsoo, Jinno, Chunjo")
say("Er hat 90% der Bevölkerung versklavt")
say("Nur wenige sind noch übrig um zu kämpfen.")
say("Ich konnte die Diktatoren überzeugen zusammen")
say("gegen den Fürsten der Dunkelheit Rechivat zu kämpfen.")
say("Erfülle mir bitte eine Aufgabe und lass mich schauen")
say("Ob du dem Kampf gewachsen bist.")
say("")
say_reward("Töte 20x Wildhund")
pc.setqf("state", 20)
q.set_counter("Wildhund", 20)
set_state(anfang)
end
end
state anfang begin
when kill with npc.get_race == 101 begin
local count = pc.setqf("state",pc.getqf("state") -1)
if count <= 20 then
pc.setqf("state", count)
q.set_counter("Wildhund", count)
end
if count == 0 then
send_letter("Du bist Stark genug!")
end
end
when button or info begin
say("Kehre zu Orgoth zurück!")
say("Er hat eine Belohnung für dich.")
say("")
end
end
state beendet2 begin
when 3802.chat."Du bist Stark genug!." begin
say(pc.get_name().. "ich habe deine Kräfte wahrlich unterschätzt")
say("Als kleine Belohnung erhälst du 40% Bewegungsgeschwindigkeit.")
say("...")
say("...")
say("...")
say("...")
say_reward("Du hast 40% Bewegungsgeschwindigkeit erhalten.")
set_state (__COMPLETE__)
end
end
state __COMPLETE__ begin
end
end
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03/31/2015, 13:17
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#11268
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elite*gold: 0
Join Date: Jan 2015
Posts: 32
Received Thanks: 9
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--
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03/31/2015, 14:17
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#11269
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elite*gold: 76
Join Date: Mar 2015
Posts: 698
Received Thanks: 245
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Quote:
Originally Posted by Sp0ngeb0b ist cool
PHP Code:
quest perlentausch begin
state start begin
when 9009.chat."Steinstücke eintauschen" begin
say("Hey,")
say("Bist du etwa auf der Suche nach einer anderen Perle?")
say("Nun dann bist du hier richtig!! Ich habe Perlen jeder Art.")
say("Allerdings bin ich nur innerhalb des Koenigreichs unterwegs, was bedeutet")
say("Ich kann dir nur Blutrote, Blaue oder Weiße Perlen anbieten.")
say("")
local w,s = {27992,27993,27993},{"Weiße Perle (100 Steinstücke)", "Blaue Perle (150 Steinstücke)", "Blutrote Perle (200 Steinstücke)", "Nichts von alledem!"}
local sel = select_table(s)
if sel == table.getn(s) then return end
local e = tonumber(string.sub(s[sel],(string.find(s[sel], '(')+1),(string.find(s[sel], '(')+3)))
if pc.count_item(STEIN) >= e then --steinstücke id
pc.removeitem(STEIN, e) --steinstücke id
pc.give_item2(w[sel], 1)
say("Danke dir!")
say("Du erhältst eine "..item_name(sel[w]))
say("Ich hoffe sie wird dir von großem Nutzen sein")
end
end
end
end
probiers mal so :P
lg
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Hab die ID vom steinstück eingesetzt.
Wo muss ich den eintragen, wie viel jeweils nötig sind. Weil so funktioniert sie garnicht. es wird nichts abgezogen und man bekommt keine perlen.
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03/31/2015, 18:03
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#11270
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wild wild son
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 5,994
Received Thanks: 3,389
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Quote:
Originally Posted by Core ツ
Hab die ID vom steinstück eingesetzt.
Wo muss ich den eintragen, wie viel jeweils nötig sind. Weil so funktioniert sie garnicht. es wird nichts abgezogen und man bekommt keine perlen.
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PHP Code:
quest perlentausch begin
state start begin
when 9009.chat."Steinstücke eintauschen" begin
say("Hey,")
say("bist du etwa auf der Suche nach einer anderen Perle?")
say("Nun dann bist du hier richtig!! Ich habe Perlen jeder Art.")
say("Allerdings bin ich nur innerhalb des Koenigreichs")
say("unterwegs, was bedeutet, ich kann dir nur Blutrote,")
say("Blaue oder Weiße Perlen anbieten.")
say()
local p = ({{27992, 100}, {27993, 150}, {27994, 200}})[select("Weiße Perle (100 Steinstücke)", "Blaue Perle (150 Steinstücke)", "Blutrote Perle (200 Steinstücke)", "Nichts von alledem!")]
if not p or pc.count_item(27990) < p[2] then return end
pc.remove_item(27990, p[2])
pc.give_item2(p[1])
say("Danke dir!")
say("Du erhältst eine "..item_name(p[1]))
say("Ich hoffe sie wird dir von großem Nutzen sein")
end
end
end
Sollte nun ordnungsgemäß ablaufen.
lg
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04/01/2015, 23:27
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#11271
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elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 4
Received Thanks: 0
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Code:
quest dragon_soul begin
state start begin
when levelup or letter with pc.level >= 30 begin
send_letter("Despre alchimie ")
local v = find_npc_by_vnum(20001)
if 0 != v then
target.vid("__TARGET__", v, mob_name(20001))
end
end
when info or button begin
say("Alchimistul, cel mai deºtept dintre cetãþeni[ENTER]te cautã. Se pare cã a auzit de niºte[ENTER]cor draconis bune pentru prelucrat![ENTER]Du-te la el sã te vadã! ")
end
when 20001.chat."Cor draconis?! " with pc.level >= 30 begin
target.delete("__TARGET__")
say_title(mob_name(20001))
say("Ah, aici erai! Am descoperit ceva remarcabil[ENTER]Cor draconis![ENTER]Cor draconis-ul este un cristal foarte valoros ºi are o putere[ENTER]nemaipomenitã. Se spune cã a fost odatã[ENTER]sufletul unui dragon. Incredibil de frumos! O sã-þi[ENTER]dau Puterea Ochiului Dragon ca sã poþi detecta[ENTER]ºi tu aceastã piatrã. Am nevoie de una pentru[ENTER]a o cerceta mai bine. ")
set_state(state_learning)
end
end
state state_learning begin
when letter begin
send_letter("Piatra dragonului ")
end
when info or button begin
say("Du-te la Alchimist când gãseºti un Cor Draconis. ")
end
when 20001.chat."Piatra dragonului " begin
say_title(mob_name(20001))
if pc.count_item(50255) >= 1 then
say("Felicitãri! Ai gãsit un cor draconis! Nu mã[ENTER]aºteptam sã mã crezi...[ENTER]Te rog sã ai puþina rãbdare.[ENTER]Uau. Am reuºit! împreunã![ENTER]Piatra dragon va intra direct în alchimia[ENTER]dragonului. ")
ds.give_qualification()
char_log(pc.get_player_id(), 'DS_QUALIFICATION', 'SUCCESS')
local today = math.floor(get_global_time() / 86400)
pc.setf("dragon_soul", "eye_timestamp", today)
pc.setf("dragon_soul", "eye_left", 100)
set_state(state_farming)
else
say("Hei, nu pierde timpul degeaba.[ENTER]Du-te pe tãrâmul dragonului în cãutarea pietrei! ")
end
end
end
state state_farming begin
when letter begin
send_letter("Puterea dragonului ")
end
when info or button begin
say(string.format("Puterea ramasã: %d ", pc.getf("dragon_soul", "eye_left")))
wait()
send_letter("Puterea dragonului ")
end
when kill begin
if npc.is_pc() then
return
end
if pc.get_map_index() >= 2400000 and pc.get_map_index() <= 2405000 or pc.get_map_index() >= 2350000 and pc.get_map_index() <= 2355000 then
return
else
if pc.getf("dragon_soul", "drop_on") == 1 then
if drop_gamble_with_flag("ds_drop") then
local sansa = number (1, 100)
local eye_left = pc.getf("dragon_soul", "eye_left")
if eye_left == 0 then
pc.setf("dragon_soul", "drop_on", 0)
else
if eye_left >= 50 and sansa <= 10 or eye_left >= 25 and sansa <= 5 or eye_left < 25 and sansa <= 2 then
game.drop_item_with_ownership(50255)
local cor_got = pc.getf("dragon_soul", "cor_got")
pc.setf("dragon_soul", "cor_got", cor_got + 1)
if (cor_got + 1 == 20) then
pc.setf("dragon_soul", "cor_got", 0)
pc.setf("dragon_soul", "eye_left", eye_left - 1)
end
end
end
end
end
end
end
when 20001.chat."Piatra dragonului " begin
say_title(mob_name(20001))
local today = math.floor(get_global_time() / 86400)
if today == pc.getf("dragon_soul", "eye_timestamp") then
say("Bunã ziua! Aþi primit deja puterea dragonului azi.[ENTER]Procesul mã slãbeºte foarte mult, te pot ajuta[ENTER]pe zi doar o singurã datã. Vino din nou mâine! ")
else
say("Salut! Pun pariu cã eºti aici din cauza[ENTER]puterii dragonului. Corect? Ei bine[ENTER]ai venit unde trebuie. Mult noroc în cãutarea[ENTER] dumneavoastrã! ")
pc.setf("dragon_soul", "eye_timestamp", today)
pc.setf("dragon_soul", "cor_got", 0)
pc.setf("dragon_soul", "eye_left", 100)
pc.setf("dragon_soul", "drop_on", 1)
end
end
end
end
Please, help me! I got this error:
Code:
dragon_soul.lua:1:must start with 'quest'
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04/02/2015, 19:40
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#11272
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elite*gold: 0
Join Date: Feb 2015
Posts: 400
Received Thanks: 46
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Ich habe auch eine Frage, und zwar würde die Quest wie ich sie jetzt habe funktionieren?
PHP Code:
quest lehrlingstruhe begin
state start begin
when login with pc.getqf("firstlogin") == 0 begin
pc.give_item2("50187",1)
pc.set_skill_level(131, 10) --Pferd Rufen
pc.set_skill_level(137, 20) --Pferderücken
pc.set_skill_level(138, 20) --Pferdestampfer
pc.set_skill_level(139, 20) --Kraftwelle
horse.set_level(21) --Pferd LVL 21
pc.setqf("firstlogin", 1)
end
when 50187.use begin
if pc.get_job() == 0 then --krieger
pc.give_item2(19, 1) --Schwert+9
pc.give_item2(11209, 1) --Mönchs-Plattenpanzer+9
pc.give_item2(12209, 1) --Traditioneller Helm+9
elseif pc.get_job() == 1 then --ninja
pc.give_item2(1009, 1) --Dolche+9
pc.give_item2(11409, 1) --Azuranzug+9
pc.give_item2(12349, 1) --Lederkapuze+9
elseif pc.get_job() == 2 then --sura
pc.give_item2(19, 1) --Schwert+9
pc.give_item2(11609, 1) --Requiem-Plattenpanzer+9
pc.give_item2(12489, 1) --Blutiger Helm+9
elseif pc.get_job() == 3 then --schamane
pc.give_item2(7009, 1) --Fächer+9
pc.give_item2(11809, 1) --Purpurkleidung+9
pc.give_item2(12629, 1) --Mönchshut+9
end
pc.give_item2(item_vnum) --lvl 1er waffe je nach rasse
pc.give_item2(13009, 1) --Schlachtschild+9
pc.give_item2(14009, 1) --Holzarmband+9
pc.give_item2(17009, 1) --Holzohrringe+9
pc.give_item2(16009, 1) --Holzhalskette+9
pc.give_item2(70058, 1) --Teleportationsring
pc.give_item2(50053, 1) --Militär-Pferdehandbuch
pc.give_item2(72724, 1) --Elexier der Sonne (M)
pc.give_item2(72728, 1) --Elexier des Mondes (M)
pc.give_item2(27112, 5) --Grüner Trank (G)
pc.give_item2(27115, 5) --Violetter Trank (G)
pc.give_item2(72701, 1) --Windschuhe
pc.give_item2(76007, 200) --Tapferkeitsumhang
pc.give_item2(76023, 25) --Grüner Zauber
pc.give_item2(76024, 25) --Grüne Stärke
pc.give_item2(50188, 1) --Lehrlingstruhe II
pc.remove_item(50187, 1) --Lehrlingstruhe I verschwindet
end
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04/02/2015, 20:18
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#11273
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elite*gold: 5
Join Date: Mar 2015
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Received Thanks: 376
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[quote=Backxtar;31504700]Ich habe auch eine Frage, und zwar würde die Quest wie ich sie jetzt habe funktionieren?
Code:
quest app_chest begin
state start begin
when login begin
pc.give_item2(50187,1)
for __,i in pairs({{131, 10}, {137, 20}, {138, 20}, {139, 20}}) do pc.set_skill_level(i[1], i[2]) end -- Pferde rufen, Pferderücken, Pferdestampfer, Kraftwelle
horse.set_level(21) --Pferd LVL 21
end
when 50187.use begin
local r = ({
[KRIEGER VNUMS] ={19, 11209, 12209},
[NINJA VNUMS] = {1009, 11409, 12349},
{19, 11609, 12489},
{7009, 11809, 12629}
})[pc.get_job()+1]
for __,i in pairs(r) do pc.give_item2(i) end
for __,i in pairs({13009, 14009, 17009, 16009, 70058, 50053, 72724, 72728, 27112, 27115, 72701, 76007, 76023, 76024, 5008}) do pc.give_item2(i) end
setstate(__COMPLETE__)
end
end
state __COMPLETE__ begin
end
end
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04/02/2015, 21:45
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#11274
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elite*gold: 0
Join Date: Feb 2015
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funktioniert meine nicht? :/
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04/02/2015, 22:24
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#11275
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wild wild son
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Quote:
Originally Posted by Backxtar
funktioniert meine nicht? :/
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PHP Code:
quest lehrlingstruhe begin
state start begin
when login begin
pc.give_item2(50187, 1)
pc.set_skill_level(131, 10) --Pferd Rufen
pc.set_skill_level(137, 20) --Pferderücken
pc.set_skill_level(138, 20) --Pferdestampfer
pc.set_skill_level(139, 20) --Kraftwelle
horse.set_level(21) --Pferd LVL 21
setstate(chest)
end
end
state chest begin
when 50187.use begin
if pc.get_job() == 0 then --krieger
pc.give_item2(19, 1) --Schwert+9
pc.give_item2(11209, 1) --Mönchs-Plattenpanzer+9
pc.give_item2(12209, 1) --Traditioneller Helm+9
elseif pc.get_job() == 1 then --ninja
pc.give_item2(1009, 1) --Dolche+9
pc.give_item2(11409, 1) --Azuranzug+9
pc.give_item2(12349, 1) --Lederkapuze+9
elseif pc.get_job() == 2 then --sura
pc.give_item2(19, 1) --Schwert+9
pc.give_item2(11609, 1) --Requiem-Plattenpanzer+9
pc.give_item2(12489, 1) --Blutiger Helm+9
elseif pc.get_job() == 3 then --schamane
pc.give_item2(7009, 1) --Fächer+9
pc.give_item2(11809, 1) --Purpurkleidung+9
pc.give_item2(12629, 1) --Mönchshut+9
end
pc.give_item2(13009, 1) --Schlachtschild+9
pc.give_item2(14009, 1) --Holzarmband+9
pc.give_item2(17009, 1) --Holzohrringe+9
pc.give_item2(16009, 1) --Holzhalskette+9
pc.give_item2(70058, 1) --Teleportationsring
pc.give_item2(50053, 1) --Militär-Pferdehandbuch
pc.give_item2(72724, 1) --Elexier der Sonne (M)
pc.give_item2(72728, 1) --Elexier des Mondes (M)
pc.give_item2(27112, 5) --Grüner Trank (G)
pc.give_item2(27115, 5) --Violetter Trank (G)
pc.give_item2(72701, 1) --Windschuhe
pc.give_item2(76007, 200) --Tapferkeitsumhang
pc.give_item2(76023, 25) --Grüner Zauber
pc.give_item2(76024, 25) --Grüne Stärke
pc.give_item2(50188, 1) --Lehrlingstruhe II
pc.remove_item(50187, 1) --Lehrlingstruhe I verschwindet
end
end
end
So würde sie funktionieren, die Struktur habe ich jetzt mal so beibehalten.
lg
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04/02/2015, 22:34
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#11276
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elite*gold: 5
Join Date: Mar 2015
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Received Thanks: 376
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Quote:
Originally Posted by Backxtar
funktioniert meine nicht? :/
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Kleine Syntax Fehler.
Btw hab meine auch verbessert, war in Eile und hab sie schnell geschrieben =)
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04/02/2015, 23:09
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#11277
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elite*gold: 0
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danke
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04/04/2015, 02:22
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#11278
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elite*gold: 0
Join Date: Sep 2013
Posts: 18
Received Thanks: 0
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Code:
quest 1_Auftrag begin
state start begin
when login begin
set_state(information)
end
end
state information begin
when letter begin
send_letter("1_Auftrag")
end
when info or button begin
say_title("1_Auftrag")
say("Hallo Spieler von Nightmare Metin2!")
say("Dies ist euer erste Quest ")
say("Eure Aufgabe:")
say("")
say("Töte 10 Wildhunde und 10 hungrige Wildhunde.")
end
end
state kill begin
when letter begin
send_letter("1_Auftrag")
end
when info or button begin
say_title("1_Auftrag")
say("Staus:")
say_reward("Du hast schon "..pc.getqf("state1").." von 10 x Wildhunde")
say_reward("Du hast schon "..pc.getqf("state2").." von 10 x hungrige Wildhunde")
end
when 101.kill begin
local count1 = pc.getqf("state1") + 1
if count1 <= 10 then
pc.setqf("state1", count1)
q.set_counter("Wildhunde", count1)
end
if count1 == 10 then
set_state(fertig)
end
end
when 171.kill begin
local count2 = pc.getqf("state2") + 1
if count2 <= 10 then
pc.setqf("state2", count2)
q.set_counter("hungrige Wildhunde", count2)
end
if count2 == 10 then
set_state(fertig)
end
end
end
state fertig begin
when letter begin
send_letter("Aufgabe abgeschlossen!")
end
when info or button begin
say_title("Aufgabe abgeschlossen!")
say("Du hast es geschaft")
say("Du bist wirklich Gut.")
wait()
say("Natürlich willst du deine Belohnung oder?")
local s=select("Aufjedenfall","Nein behalt sie")
if s== 2 then
clear_letter()
set_state(aufgeben)
else
say_reward("Kompass des Metinsteins")
say_reward("Tapferer Löwe Siegel")
pc.give_item2(27989, 1)
pc.give_item2(52045, 1)
clear_letter()
set_state(ende)
end
end
end
state aufgeben begin
end
state ende begin
end
end
Was stimmt daran nicht?
Es kommt immer die Fehlermeldung:
Code:
quest name must be given
1_Auftrag.quest:1:Error occured on compile 1_Auftrag.quest
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04/04/2015, 02:23
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#11279
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elite*gold: 83
Join Date: Nov 2013
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Received Thanks: 2,764
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Quote:
Originally Posted by gondolator
Code:
quest 1_Auftrag begin
state start begin
when login begin
set_state(information)
end
end
state information begin
when letter begin
send_letter("1_Auftrag")
end
when info or button begin
say_title("1_Auftrag")
say("Hallo Spieler von Nightmare Metin2!")
say("Dies ist euer erste Quest ")
say("Eure Aufgabe:")
say("")
say("Töte 10 Wildhunde und 10 hungrige Wildhunde.")
end
end
state kill begin
when letter begin
send_letter("1_Auftrag")
end
when info or button begin
say_title("1_Auftrag")
say("Staus:")
say_reward("Du hast schon "..pc.getqf("state1").." von 10 x Wildhunde")
say_reward("Du hast schon "..pc.getqf("state2").." von 10 x hungrige Wildhunde")
end
when 101.kill begin
local count1 = pc.getqf("state1") + 1
if count1 <= 10 then
pc.setqf("state1", count1)
q.set_counter("Wildhunde", count1)
end
if count1 == 10 then
set_state(fertig)
end
end
when 171.kill begin
local count2 = pc.getqf("state2") + 1
if count2 <= 10 then
pc.setqf("state2", count2)
q.set_counter("hungrige Wildhunde", count2)
end
if count2 == 10 then
set_state(fertig)
end
end
end
state fertig begin
when letter begin
send_letter("Aufgabe abgeschlossen!")
end
when info or button begin
say_title("Aufgabe abgeschlossen!")
say("Du hast es geschaft")
say("Du bist wirklich Gut.")
wait()
say("Natürlich willst du deine Belohnung oder?")
local s=select("Aufjedenfall","Nein behalt sie")
if s== 2 then
clear_letter()
set_state(aufgeben)
else
say_reward("Kompass des Metinsteins")
say_reward("Tapferer Löwe Siegel")
pc.give_item2(27989, 1)
pc.give_item2(52045, 1)
clear_letter()
set_state(ende)
end
end
end
state aufgeben begin
end
state ende begin
end
end
Was stimmt daran nicht?
Es kommt immer die Fehlermeldung:
Code:
quest name must be given
1_Auftrag.quest:1:Error occured on compile 1_Auftrag.quest
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Du kannst die quest nicht "1_Auftrag" nennen
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04/04/2015, 02:38
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#11280
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elite*gold: 0
Join Date: Sep 2013
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Received Thanks: 0
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Ah, Ok.
Vielen Dank für die schnelle Antwort
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