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[SERVICE] Die Questkontrolle

Discussion on [SERVICE] Die Questkontrolle within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

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Old 03/31/2015, 13:09   #11266
 
Nyffel''s Avatar
 
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Code:
quest level1 begin 
    state start begin 
        when 3802.chat."Die Dunkelheit ist nah." begin
			say(pc.get_name().. "bist du es...?")
			say("Du hast es geschafft?")
			say("Du bist ihm entkommen?")
			say("Da bin ich erleichtert, geht es dir gut?")
			say("Hast du erfahren können was der Dunkle Herrscher vor hat?")
			say("Er hat unser Reich in 3 Diktaturen gespalten...")
			say("Shinsoo, Jinno, Chunjo")
			say("Er hat 90% der Bevölkerung versklavt")
			say("Nur wenige sind noch übrig um zu kämpfen.")
			say("Ich konnte die Diktatoren überzeugen zusammen")
			say("gegen den Fürsten der Dunkelheit Rechivat zu kämpfen.")
			say("Erfülle mir bitte eine Aufgabe und lass mich schauen")
			say("Ob du dem Kampf gewachsen bist.")
			say("")
			say_reward("Töte 20x Wildhund")
			pc.setqf("state", 20)
	        q.set_counter("Wildhund", 20)
			set_state(anfang)
			end
		end
	end
	state anfang begin
		when 101.kill begin
			local count = pc.setqf("state",pc.getqf("state") -1)
			if count <= 20 then
				pc.setqf("state", count)
				q.set_counter("Wildhund", count)
			end
			if count == 0 then
				send_letter("Du bist Stark genug!")
			end
		end
		when button or info begin
			say("Kehre zu Orgoth zurück!")
			say("Er hat eine Belohnung für dich.")
			say("")
		end
	end
	state beendet2 begin
		when 3802.chat."Du bist Stark genug!." begin
			say(pc.get_name().. "ich habe deine Kräfte wahrlich unterschätzt")
			say("Als kleine Belohnung erhälst du 40% Bewegungsgeschwindigkeit.")
			say("...")
			say("...")
			say("...")
			say("...")
			say_reward("Du hast 40% Bewegungsgeschwindigkeit erhalten.")
			set_state (__COMPLETE__)
		end
	end
	state __COMPLETE__ begin
	end
end
Nyffel' is offline  
Old 03/31/2015, 13:11   #11267
 
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Originally Posted by Core ツ View Post
Was ist an dieser Quest falsch?

Quote:
Originally Posted by Nyffel' View Post
Code:
quest level1 begin 
    state start begin 
        when 3802.chat."Die Dunkelheit ist nah." begin
			say(pc.get_name().. "bist du es...?")
			say("Du hast es geschafft?")
			say("Du bist ihm entkommen?")
			say("Da bin ich erleichtert, geht es dir gut?")
			say("Hast du erfahren können was der Dunkle Herrscher vor hat?")
			say("Er hat unser Reich in 3 Diktaturen gespalten...")
			say("Shinsoo, Jinno, Chunjo")
			say("Er hat 90% der Bevölkerung versklavt")
			say("Nur wenige sind noch übrig um zu kämpfen.")
			say("Ich konnte die Diktatoren überzeugen zusammen")
			say("gegen den Fürsten der Dunkelheit Rechivat zu kämpfen.")
			say("Erfülle mir bitte eine Aufgabe und lass mich schauen")
			say("Ob du dem Kampf gewachsen bist.")
			say("")
			say_reward("Töte 20x Wildhund")
			pc.setqf("state", 20)
	        q.set_counter("Wildhund", 20)
			set_state(anfang)
			end
		end
	end
	state anfang begin
		when 101.kill begin
			local count = pc.setqf("state",pc.getqf("state") -1)
			if count <= 20 then
				pc.setqf("state", count)
				q.set_counter("Wildhund", count)
			end
			if count == 0 then
				send_letter("Du bist Stark genug!")
			end
		end
		when button or info begin
			say("Kehre zu Orgoth zurück!")
			say("Er hat eine Belohnung für dich.")
			say("")
		end
	end
	state beendet2 begin
		when 3802.chat."Du bist Stark genug!." begin
			say(pc.get_name().. "ich habe deine Kräfte wahrlich unterschätzt")
			say("Als kleine Belohnung erhälst du 40% Bewegungsgeschwindigkeit.")
			say("...")
			say("...")
			say("...")
			say("...")
			say_reward("Du hast 40% Bewegungsgeschwindigkeit erhalten.")
			set_state (__COMPLETE__)
		end
	end
	state __COMPLETE__ begin
	end
end
Ein end zuviel sry =)

Code:
quest level1 begin 
    state start begin 
        when 3802.chat."Die Dunkelheit ist nah." begin
			say(pc.get_name().. "bist du es...?")
			say("Du hast es geschafft?")
			say("Du bist ihm entkommen?")
			say("Da bin ich erleichtert, geht es dir gut?")
			say("Hast du erfahren können was der Dunkle Herrscher vor hat?")
			say("Er hat unser Reich in 3 Diktaturen gespalten...")
			say("Shinsoo, Jinno, Chunjo")
			say("Er hat 90% der Bevölkerung versklavt")
			say("Nur wenige sind noch übrig um zu kämpfen.")
			say("Ich konnte die Diktatoren überzeugen zusammen")
			say("gegen den Fürsten der Dunkelheit Rechivat zu kämpfen.")
			say("Erfülle mir bitte eine Aufgabe und lass mich schauen")
			say("Ob du dem Kampf gewachsen bist.")
			say("")
			say_reward("Töte 20x Wildhund")
			pc.setqf("state", 20)
	        q.set_counter("Wildhund", 20)
			set_state(anfang)
		end
	end
	state anfang begin
		when kill with npc.get_race == 101 begin
			local count = pc.setqf("state",pc.getqf("state") -1)
			if count <= 20 then
				pc.setqf("state", count)
				q.set_counter("Wildhund", count)
			end
			if count == 0 then
				send_letter("Du bist Stark genug!")
			end
		end
		when button or info begin
			say("Kehre zu Orgoth zurück!")
			say("Er hat eine Belohnung für dich.")
			say("")
		end
	end
	state beendet2 begin
		when 3802.chat."Du bist Stark genug!." begin
			say(pc.get_name().. "ich habe deine Kräfte wahrlich unterschätzt")
			say("Als kleine Belohnung erhälst du 40% Bewegungsgeschwindigkeit.")
			say("...")
			say("...")
			say("...")
			say("...")
			say_reward("Du hast 40% Bewegungsgeschwindigkeit erhalten.")
			set_state (__COMPLETE__)
		end
	end
	state __COMPLETE__ begin
	end
end
KΛIƬӨ is offline  
Old 03/31/2015, 13:17   #11268
 
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Nyffel' is offline  
Old 03/31/2015, 14:17   #11269
 
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Originally Posted by Sp0ngeb0b ist cool View Post
PHP Code:
quest perlentausch begin 
    state start begin 
        when 9009.chat
."Steinstücke eintauschen" begin  
            say
("Hey,"
            
say("Bist du etwa auf der Suche nach einer anderen Perle?"
            
say("Nun dann bist du hier richtig!! Ich habe Perlen jeder Art."
            
say("Allerdings bin ich nur innerhalb des Koenigreichs unterwegs, was bedeutet"
            
say("Ich kann dir nur Blutrote, Blaue oder Weiße Perlen anbieten."
            
say(""
            
local w,= {27992,27993,27993},{"Weiße Perle (100 Steinstücke)""Blaue Perle (150 Steinstücke)""Blutrote Perle (200 Steinstücke)""Nichts von alledem!"}
            
local sel select_table(s)
            if 
sel == table.getn(sthen return end
            local e 
tonumber(string.sub(s[sel],(string.find(s[sel], '(')+1),(string.find(s[sel], '(')+3)))
            if 
pc.count_item(STEIN) >= e then --steinstücke id
                pc
.removeitem(STEINe)      --steinstücke id     
                pc
.give_item2(w[sel], 1)
                
say("Danke dir!")
                
say("Du erhältst eine "..item_name(sel[w]))
                
say("Ich hoffe sie wird dir von großem Nutzen sein")  
            
end    
        end
    end 
end 
probiers mal so :P
lg
Hab die ID vom steinstück eingesetzt.
Wo muss ich den eintragen, wie viel jeweils nötig sind. Weil so funktioniert sie garnicht. es wird nichts abgezogen und man bekommt keine perlen.
zazadi is offline  
Old 03/31/2015, 18:03   #11270
wild wild son




 
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Originally Posted by Core ツ View Post
Hab die ID vom steinstück eingesetzt.
Wo muss ich den eintragen, wie viel jeweils nötig sind. Weil so funktioniert sie garnicht. es wird nichts abgezogen und man bekommt keine perlen.
PHP Code:
quest perlentausch begin 
    state start begin 
        when 9009.chat
."Steinstücke eintauschen" begin  
            say
("Hey,"
            
say("bist du etwa auf der Suche nach einer anderen Perle?"
            
say("Nun dann bist du hier richtig!! Ich habe Perlen jeder Art."
            
say("Allerdings bin ich nur innerhalb des Koenigreichs"
            
say("unterwegs, was bedeutet, ich kann dir nur Blutrote,")
            
say("Blaue oder Weiße Perlen anbieten."
            
say() 
            
local p = ({{27992100}, {27993150}, {27994200}})[select("Weiße Perle (100 Steinstücke)""Blaue Perle (150 Steinstücke)""Blutrote Perle (200 Steinstücke)""Nichts von alledem!")]
            if 
not p or pc.count_item(27990) < p[2then return end
            pc
.remove_item(27990p[2])    
            
pc.give_item2(p[1])
            
say("Danke dir!")
            
say("Du erhältst eine "..item_name(p[1]))
            
say("Ich hoffe sie wird dir von großem Nutzen sein"
        
end
    end 
end 
Sollte nun ordnungsgemäß ablaufen.

lg
Nick is offline  
Old 04/01/2015, 23:27   #11271
 
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Code:
quest dragon_soul begin
	state start begin	
		when levelup or letter with pc.level >= 30 begin
			send_letter("Despre alchimie ")
			local v = find_npc_by_vnum(20001)
			if 0 != v then
				target.vid("__TARGET__", v, mob_name(20001))
			end
		end
	
		when info or button begin
			say("Alchimistul, cel mai deºtept dintre cetãþeni[ENTER]te cautã. Se pare cã a auzit de niºte[ENTER]cor draconis bune pentru prelucrat![ENTER]Du-te la el sã te vadã! ")
		end

		when 20001.chat."Cor draconis?! " with pc.level >= 30 begin
			target.delete("__TARGET__")
			say_title(mob_name(20001))
			say("Ah, aici erai! Am descoperit ceva remarcabil[ENTER]Cor draconis![ENTER]Cor draconis-ul este un cristal foarte valoros ºi are o putere[ENTER]nemaipomenitã. Se spune cã a fost odatã[ENTER]sufletul unui dragon. Incredibil de frumos! O sã-þi[ENTER]dau Puterea Ochiului Dragon ca sã poþi detecta[ENTER]ºi tu aceastã piatrã. Am nevoie de una pentru[ENTER]a o cerceta mai bine. ")
			set_state(state_learning)
		end
	end

	state state_learning begin
		when letter begin
			send_letter("Piatra dragonului ")
		end
		
		when info or button begin
			say("Du-te la Alchimist când gãseºti un Cor Draconis. ")
		end
		
		when 20001.chat."Piatra dragonului " begin
			say_title(mob_name(20001))
			if pc.count_item(50255) >= 1 then
				say("Felicitãri! Ai gãsit un cor draconis! Nu mã[ENTER]aºteptam sã mã crezi...[ENTER]Te rog sã ai puþina rãbdare.[ENTER]Uau. Am reuºit! împreunã![ENTER]Piatra dragon va intra direct în alchimia[ENTER]dragonului. ")
				ds.give_qualification()
				char_log(pc.get_player_id(), 'DS_QUALIFICATION', 'SUCCESS')
				local today = math.floor(get_global_time() / 86400)
				pc.setf("dragon_soul", "eye_timestamp", today)
				pc.setf("dragon_soul", "eye_left", 100)		
				set_state(state_farming)
			else			
				say("Hei, nu pierde timpul degeaba.[ENTER]Du-te pe tãrâmul dragonului în cãutarea pietrei! ")
			end
		end
	end

	state state_farming begin
		when letter begin
			send_letter("Puterea dragonului ")
		end
		
		when info or button begin
			say(string.format("Puterea ramasã: %d ", pc.getf("dragon_soul", "eye_left")))
			wait()
			send_letter("Puterea dragonului ")
		end

		when kill begin
			if npc.is_pc() then
				return
			end
			if pc.get_map_index() >= 2400000 and pc.get_map_index() <= 2405000 or pc.get_map_index() >= 2350000 and pc.get_map_index() <= 2355000 then
				return
			else
				if pc.getf("dragon_soul", "drop_on") == 1 then
					if drop_gamble_with_flag("ds_drop") then
						local sansa = number (1, 100)
						local eye_left = pc.getf("dragon_soul", "eye_left")
						if eye_left == 0 then
							pc.setf("dragon_soul", "drop_on", 0)
						else
							if eye_left >= 50 and sansa <= 10 or eye_left >= 25 and sansa <= 5 or eye_left < 25 and sansa <= 2 then
								game.drop_item_with_ownership(50255)
								local cor_got = pc.getf("dragon_soul", "cor_got")
								pc.setf("dragon_soul", "cor_got", cor_got + 1)
								if (cor_got + 1 == 20) then
									pc.setf("dragon_soul", "cor_got", 0)
									pc.setf("dragon_soul", "eye_left", eye_left - 1)
								end
							end
						end
					end
				end
			end
		end

		when 20001.chat."Piatra dragonului " begin
			say_title(mob_name(20001))
			local today = math.floor(get_global_time() / 86400)
			if today == pc.getf("dragon_soul", "eye_timestamp") then
				say("Bunã ziua! Aþi primit deja puterea dragonului azi.[ENTER]Procesul mã slãbeºte foarte mult, te pot ajuta[ENTER]pe zi doar o singurã datã. Vino din nou mâine! ")
			else
				say("Salut! Pun pariu cã eºti aici din cauza[ENTER]puterii dragonului. Corect? Ei bine[ENTER]ai venit unde trebuie. Mult noroc în cãutarea[ENTER] dumneavoastrã! ")
				pc.setf("dragon_soul", "eye_timestamp", today)
				pc.setf("dragon_soul", "cor_got", 0)
				pc.setf("dragon_soul", "eye_left", 100)
				pc.setf("dragon_soul", "drop_on", 1)
			end			
		end
	end
end
Please, help me! I got this error:
Code:
dragon_soul.lua:1:must start with 'quest'
dragos2pac is offline  
Old 04/02/2015, 19:40   #11272
 
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Ich habe auch eine Frage, und zwar würde die Quest wie ich sie jetzt habe funktionieren?

PHP Code:
quest lehrlingstruhe begin  
    state start begin
        when login with pc
.getqf("firstlogin") == 0 begin
            pc
.give_item2("50187",1)
            
pc.set_skill_level(13110) --Pferd Rufen
            pc
.set_skill_level(13720) --Pferderücken
            pc
.set_skill_level(13820) --Pferdestampfer
            pc
.set_skill_level(13920) --Kraftwelle
            horse
.set_level(21) --Pferd LVL 21
            pc
.setqf("firstlogin"1)
        
end
        
        when 50187.
use begin 
            
if pc.get_job() == 0 then --krieger
                pc
.give_item2(191)        --Schwert+9
                pc
.give_item2(112091)        --Mönchs-Plattenpanzer+9
                pc
.give_item2(122091)        --Traditioneller Helm+9
            
elseif pc.get_job() == 1 then --ninja
                pc
.give_item2(10091)        --Dolche+
                pc
.give_item2(114091)        --Azuranzug+9
                pc
.give_item2(123491)        --Lederkapuze+9
            
elseif pc.get_job() == 2 then --sura             
                pc
.give_item2(191)        --Schwert+
                pc
.give_item2(116091)        --Requiem-Plattenpanzer+9
                pc
.give_item2(124891)        --Blutiger Helm+9
            
elseif pc.get_job() == 3 then --schamane
                pc
.give_item2(70091)        --Fächer+
                pc
.give_item2(118091)        --Purpurkleidung+9
                pc
.give_item2(126291)        --Mönchshut+9
            end 
            pc
.give_item2(item_vnum) --lvl 1er waffe je nach rasse
            pc
.give_item2(130091) --Schlachtschild+9
            pc
.give_item2(140091) --Holzarmband+9
            pc
.give_item2(170091) --Holzohrringe+9
            pc
.give_item2(160091) --Holzhalskette+9
            pc
.give_item2(700581) --Teleportationsring
            pc
.give_item2(500531) --Militär-Pferdehandbuch
            pc
.give_item2(727241) --Elexier der Sonne (M)
            
pc.give_item2(727281) --Elexier des Mondes (M
            
pc.give_item2(271125) --Grüner Trank (G)
            
pc.give_item2(271155) --Violetter Trank (G)
            
pc.give_item2(727011) --Windschuhe
            pc
.give_item2(76007200) --Tapferkeitsumhang
            pc
.give_item2(7602325)  --Grüner Zauber
            pc
.give_item2(7602425)  --Grüne Stärke
            pc
.give_item2(501881)  --Lehrlingstruhe II
            pc
.remove_item(501871) --Lehrlingstruhe I verschwindet 
        end 
Backxtar is offline  
Old 04/02/2015, 20:18   #11273
 
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[quote=Backxtar;31504700]Ich habe auch eine Frage, und zwar würde die Quest wie ich sie jetzt habe funktionieren?

Code:
quest app_chest begin  
    state start begin
        when login begin
			pc.give_item2(50187,1)
			for __,i in pairs({{131, 10}, {137, 20}, {138, 20}, {139, 20}}) do pc.set_skill_level(i[1], i[2]) end -- Pferde rufen, Pferderücken, Pferdestampfer, Kraftwelle
			horse.set_level(21) --Pferd LVL 21
        end
        when 50187.use begin
			local r = ({
				[KRIEGER VNUMS] ={19, 11209, 12209},
				[NINJA VNUMS] = {1009, 11409, 12349},
				{19, 11609, 12489},
				{7009, 11809, 12629}
			})[pc.get_job()+1]
			for __,i in pairs(r) do pc.give_item2(i) end
			for __,i in pairs({13009, 14009, 17009, 16009, 70058, 50053, 72724, 72728, 27112, 27115, 72701, 76007, 76023, 76024, 5008}) do pc.give_item2(i) end
			setstate(__COMPLETE__)
		end
	end
	state __COMPLETE__ begin 
	end
end
KΛIƬӨ is offline  
Old 04/02/2015, 21:45   #11274
 
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funktioniert meine nicht? :/
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Old 04/02/2015, 22:24   #11275
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Originally Posted by Backxtar View Post
funktioniert meine nicht? :/

So würde sie funktionieren, die Struktur habe ich jetzt mal so beibehalten.

lg
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Old 04/02/2015, 22:34   #11276
 
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Originally Posted by Backxtar View Post
funktioniert meine nicht? :/
Kleine Syntax Fehler.

Btw hab meine auch verbessert, war in Eile und hab sie schnell geschrieben =)
KΛIƬӨ is offline  
Old 04/02/2015, 23:09   #11277
 
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Old 04/04/2015, 02:22   #11278
 
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Code:
quest 1_Auftrag begin
	state start begin
		when login begin
			set_state(information)
        end
    end
	state information begin
        when letter begin
            send_letter("1_Auftrag")
        end
		 when info or button begin
        say_title("1_Auftrag")
        say("Hallo Spieler von Nightmare Metin2!")
        say("Dies ist euer erste Quest ")
        say("Eure Aufgabe:")
        say("")
        say("Töte 10 Wildhunde und 10 hungrige Wildhunde.")
        end
    end
    
    state kill begin
        when letter begin
            send_letter("1_Auftrag")
        end
    
        when info or button begin
            say_title("1_Auftrag")
            say("Staus:")
            say_reward("Du hast schon "..pc.getqf("state1").." von 10 x Wildhunde")
            say_reward("Du hast schon "..pc.getqf("state2").." von 10 x hungrige Wildhunde")
        end
        
        when 101.kill begin
            local count1 = pc.getqf("state1") + 1
            if count1 <= 10 then
                pc.setqf("state1", count1)
                q.set_counter("Wildhunde", count1)
            end
            if count1 == 10 then
            set_state(fertig)
            end
        end
        
        when 171.kill begin
            local count2 = pc.getqf("state2") + 1
            if count2 <= 10 then
                pc.setqf("state2", count2)
                q.set_counter("hungrige Wildhunde", count2)
            end
            if count2 == 10 then
            set_state(fertig)
            end
        end
    end
            
    state fertig begin
        when letter begin
            send_letter("Aufgabe abgeschlossen!")
        end
        
        when info or button begin
            say_title("Aufgabe abgeschlossen!")
            say("Du hast es geschaft")
            say("Du bist wirklich Gut.")
            wait()
            say("Natürlich willst du deine Belohnung oder?")
            local s=select("Aufjedenfall","Nein behalt sie")
            if s== 2 then
                clear_letter()
                set_state(aufgeben)
            else
                say_reward("Kompass des Metinsteins")
                say_reward("Tapferer Löwe Siegel")
				pc.give_item2(27989, 1)
                pc.give_item2(52045, 1)
                clear_letter()
                set_state(ende)
            end
        end
    end

    state aufgeben begin
    end
    
    state ende begin
    end
end


Was stimmt daran nicht?
Es kommt immer die Fehlermeldung:
Code:
quest name must be given
1_Auftrag.quest:1:Error occured on compile 1_Auftrag.quest
gondolator is offline  
Old 04/04/2015, 02:23   #11279

 
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Originally Posted by gondolator View Post
Code:
quest 1_Auftrag begin
	state start begin
		when login begin
			set_state(information)
        end
    end
	state information begin
        when letter begin
            send_letter("1_Auftrag")
        end
		 when info or button begin
        say_title("1_Auftrag")
        say("Hallo Spieler von Nightmare Metin2!")
        say("Dies ist euer erste Quest ")
        say("Eure Aufgabe:")
        say("")
        say("Töte 10 Wildhunde und 10 hungrige Wildhunde.")
        end
    end
    
    state kill begin
        when letter begin
            send_letter("1_Auftrag")
        end
    
        when info or button begin
            say_title("1_Auftrag")
            say("Staus:")
            say_reward("Du hast schon "..pc.getqf("state1").." von 10 x Wildhunde")
            say_reward("Du hast schon "..pc.getqf("state2").." von 10 x hungrige Wildhunde")
        end
        
        when 101.kill begin
            local count1 = pc.getqf("state1") + 1
            if count1 <= 10 then
                pc.setqf("state1", count1)
                q.set_counter("Wildhunde", count1)
            end
            if count1 == 10 then
            set_state(fertig)
            end
        end
        
        when 171.kill begin
            local count2 = pc.getqf("state2") + 1
            if count2 <= 10 then
                pc.setqf("state2", count2)
                q.set_counter("hungrige Wildhunde", count2)
            end
            if count2 == 10 then
            set_state(fertig)
            end
        end
    end
            
    state fertig begin
        when letter begin
            send_letter("Aufgabe abgeschlossen!")
        end
        
        when info or button begin
            say_title("Aufgabe abgeschlossen!")
            say("Du hast es geschaft")
            say("Du bist wirklich Gut.")
            wait()
            say("Natürlich willst du deine Belohnung oder?")
            local s=select("Aufjedenfall","Nein behalt sie")
            if s== 2 then
                clear_letter()
                set_state(aufgeben)
            else
                say_reward("Kompass des Metinsteins")
                say_reward("Tapferer Löwe Siegel")
				pc.give_item2(27989, 1)
                pc.give_item2(52045, 1)
                clear_letter()
                set_state(ende)
            end
        end
    end

    state aufgeben begin
    end
    
    state ende begin
    end
end


Was stimmt daran nicht?
Es kommt immer die Fehlermeldung:
Code:
quest name must be given
1_Auftrag.quest:1:Error occured on compile 1_Auftrag.quest
Du kannst die quest nicht "1_Auftrag" nennen
rollback is offline  
Thanks
1 User
Old 04/04/2015, 02:38   #11280
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2013
Posts: 18
Received Thanks: 0
Ah, Ok.

Vielen Dank für die schnelle Antwort
gondolator is offline  
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