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[SERVICE] Die Questkontrolle
Discussion on [SERVICE] Die Questkontrolle within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
10/05/2014, 20:39
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#10516
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elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 1,448
Received Thanks: 1,257
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Quote:
Originally Posted by synthou1234
Virtual-Box Fehler:
"assertion failure : nested==0
"warpring.quest:114:ERROR occured on compile warpring.quest"
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Code:
quest warpring begin
state start begin
when 70058.use begin
say("Userpanel:")
local head = select("Teleport-Funtion", "Lager-Funktion", "Informationscenter", "Abbrechen")
if head == 1 then
say("Teleportpanel")
local on = select (" Map1", "Orktal", "Weiter","Abbrechen")
if on == 1 then
say("Wähle deine Map1 aus!")
local map1 = select ("Rot", "Blau", "Gelb", "Doch nicht")
if map1 == 1 then
pc.warp(474462, 954500)
elseif map1 == 2 then
pc.warp(959913, 269179)
elseif map1 == 3 then
pc.warp(63369, 166149)
elseif map1 == 4 then
return
end
elseif on == 2 then
say("Wähle aus!")
local ot = select ("Anfang", "Mitte", "Doch nicht")
if ot == 1 then
pc.warp(321021, 808291)
elseif ot == 2 then
pc.warp(332909, 746464)
elseif ot == 3 then
return
end
elseif on == 3 then
say("Wähle aus!")
local seite2 = select ("Dämonenturm", "Abbrechen")
if seite2 == 1 then
pc.warp(xxxx,xxxxx)-- Dämonenturm Warp
elseif seite2==2 then
return
end
elseif on == 4 then
return
end
elseif head == 2 then
game.open_safebox()
setskin(NOWINDOW)
elseif head == 3 then
say("Wähle eine Kategorie!")
local s = select ("Das Team", "Maximales Level?", "Events", "Dropps der Metins und Bosse", "Nein, Danke")
if s == 1 then
say("ServerAdmin : Yamka")
say("")
say("GameAdmin : [GA]NiiTro")
say("")
say("GameMaster : [GM]Hanni")
say("")
say("Techniker : [TEC]Zinux")
elseif s == 2 then
say("Auf Aleysa2 beträgt das maximale Level 105.")
say("Man levelt von 33 auf 55 im Orktal.")
say("Danach levelt man von 55 auf 75 im SD2.")
say("Der letzte Levelort ist die Grotte2. Dort levelt man")
say("von 75 bis 105.")
say("Erreichst du 105, erwartet dich eine tolle Belohnung!")
elseif s == 3 then
say("Events finden auf Aleysa2 jeden Mittwoch un Samstag Abend statt.")
say("Findet ein Event statt, wird auf der Website, www.aleysa2.de, oder Ingame ")
say("durch einen Teamler angekündigt.")
say("")
elseif s == 4 then
say("Bosse:")
say("")
say(" *Azrael: Azrael-Pet(gold), Perlen, Energiesplitter, Seelensteine")
say(" *Beran Setaou: Perlen, Mondlichschatztruhen, Drachenschuppe/-kralle")
say(" *Sensenmann: Panda Bär-Pet, Perlen, Sensenmanntruhe")
say("")
say("Metin's:")
say("")
say(" *Metin d. Schattens: Seelenstein, Perlen, Mondis")
say(" *Metin der Erlösung: seelensteine, Perlen, Saphirequipment, PVM-Eq,Energiesplitter")
say("")
elseif s == 5 then
return
end
elseif head == 4 then
return
end
end
end
end
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10/05/2014, 20:47
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#10517
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elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 58
Received Thanks: 10
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Danke
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10/06/2014, 17:37
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#10518
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elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 18
Received Thanks: 1
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Regenbogen Quest erkennt nicht die Klasse des Spielers
Hey Leute,
ich habe mir eine Regenbogen Quest gebaut und grade gemerkt, dass sie nicht die Klasse erkennt die der Spieler eigentlich hat. Sie zeigt z.B. beim Körper Krieger die Mento Skills. Ich habe sie mir schon 100 mal angeschaut und kann da keinen Fehler finden.
Danke im Vorraus!
Hier die Quest:
PHP Code:
quest regenbogen begin
state start begin
when 50512.use with pc.get_job() == 0 or pc.get_job() == 4 and pc.get_skill_group() == 2 begin
say_title("Wähle deinen Skill")
local mento = select("Durchschlag", "Starker Körper", "Stampfer", "Heftiger Schlag", "Schwerschlag", "Abbrechen")
if mento == 7 then
return
elseif mento == 1 then
pc.set_skill_level(16 ,59)
chat("Dein Skill ist nun auf Perfekter Meister!")
pc.remove_item(50512, 1)
return
elseif mento == 2 then
pc.set_skill_level(19 ,59)
chat("Dein Skill ist nun auf Perfekter Meister!")
pc.remove_item(50512, 1)
return
elseif mento == 3 then
pc.set_skill_level(18 ,59)
chat("Dein Skill ist nun auf Perfekter Meister!")
pc.remove_item(50512, 1)
return
elseif mento == 4 then
pc.set_skill_level(17 ,59)
chat("Dein Skill ist nun auf Perfekter Meister!")
pc.remove_item(50512, 1)
return
elseif mento == 5 then
pc.set_skill_level(20 ,59)
chat("Dein Skill ist nun auf Perfekter Meister!")
pc.remove_item(50512, 1)
return
end
end
when 50512.use with pc.get_job() == 0 or pc.get_job() == 4 and pc.get_skill_group() == 1 begin
say_title("Wähle deinen Skill")
local krieger = select("Schwertwirbel", "Drei Wege Schnitt", "Aura des Schwertes", "Kampfrausch", "Sausen", "Abbrechen")
if krieger == 7 then
return
elseif krieger == 1 then
pc.set_skill_level(2 ,59)
chat("Dein Skill ist nun auf Perfekter Meister!")
pc.remove_item(50512, 1)
return
elseif krieger == 2 then
pc.set_skill_level(1 ,59)
chat("Dein Skill ist nun auf Perfekter Meister!")
pc.remove_item(50512, 1)
return
elseif krieger == 3 then
pc.set_skill_level(4 ,59)
chat("Dein Skill ist nun auf Perfekter Meister!")
pc.remove_item(50512, 1)
return
elseif krieger == 4 then
pc.set_skill_level(3 ,59)
chat("Dein Skill ist nun auf Perfekter Meister!")
pc.remove_item(50512, 1)
return
elseif krieger == 5 then
pc.set_skill_level(5 ,59)
chat("Dein Skill ist nun auf Perfekter Meister!")
pc.remove_item(50512, 1)
return
end
end
when 50512.use with pc.get_job() == 1 or pc.get_job() == 5 and pc.get_skill_group() == 1 begin
say_title("Wähle deinen Skill")
local nah = select("Hinterhalt", "Blitzangriff", "Degenwirbel", "Tarnung", "Giftwolke", "Abbrechen")
if nah == 7 then
return
elseif nah == 1 then
pc.set_skill_level(31 ,59)
chat("Dein Skill ist nun auf Perfekter Meister!")
pc.remove_item(50512, 1)
return
elseif nah == 2 then
pc.set_skill_level(32 ,59)
chat("Dein Skill ist nun auf Perfekter Meister!")
pc.remove_item(50512, 1)
return
elseif nah == 3 then
pc.set_skill_level(33 ,59)
chat("Dein Skill ist nun auf Perfekter Meister!")
pc.remove_item(50512, 1)
return
elseif nah == 4 then
pc.set_skill_level(34 ,59)
chat("Dein Skill ist nun auf Perfekter Meister!")
pc.remove_item(50512, 1)
return
elseif nah == 5 then
pc.set_skill_level(35 ,59)
chat("Dein Skill ist nun auf Perfekter Meister!")
pc.remove_item(50512, 1)
return
end
end
when 50512.use with pc.get_job() == 1 or pc.get_job() == 5 and pc.get_skill_group() == 2 begin
say_title("Wähle deinen Skill")
local fern = select("Federschreiten", "Giftpfeil", "Feuerpfeil", "Pfeilregen", "Wederholter Schuss", "Abbrechen")
if fern == 7 then
return
elseif fern == 1 then
pc.set_skill_level(49 ,59)
chat("Dein Skill ist nun auf Perfekter Meister!")
pc.remove_item(50512, 1)
return
elseif fern == 2 then
pc.set_skill_level(50 ,59)
chat("Dein Skill ist nun auf Perfekter Meister!")
pc.remove_item(50512, 1)
return
elseif fern == 3 then
pc.set_skill_level(51 ,59)
chat("Dein Skill ist nun auf Perfekter Meister!")
pc.remove_item(50512, 1)
return
elseif fern == 4 then
pc.set_skill_level(52 ,59)
chat("Dein Skill ist nun auf Perfekter Meister!")
pc.remove_item(50512, 1)
return
elseif fern == 5 then
pc.set_skill_level(53 ,59)
chat("Dein Skill ist nun auf Perfekter Meister!")
pc.remove_item(50512, 1)
return
end
end
when 50512.use with pc.get_job() == 2 or pc.get_job() == 6 and pc.get_skill_group() == 2 begin
say_title("Wähle deinen Skill")
local magie = select("Dunkler Schlag", "Flammenschlag", "Geist der Flamme", "Dunkler Schutz", "Geisterschlag", "Dunkler Stein", "Abbrechen")
if magie == 7 then
return
elseif magie == 1 then
pc.set_skill_level(76 ,59)
pc.remove_item(50512, 1)
chat("Dein Skill ist nun auf Perfekter Meister!")
return
elseif magie == 2 then
pc.set_skill_level(77 ,59)
pc.remove_item(50512, 1)
chat("Dein Skill ist nun auf Perfekter Meister!")
return
elseif magie == 3 then
pc.set_skill_level(78 ,59)
pc.remove_item(50512, 1)
chat("Dein Skill ist nun auf Perfekter Meister!")
return
elseif magie == 4 then
pc.set_skill_level(79 ,59)
pc.remove_item(50512, 1)
chat("Dein Skill ist nun auf Perfekter Meister!")
return
elseif magie == 5 then
pc.set_skill_level(80 ,59)
pc.remove_item(50512, 1)
chat("Dein Skill ist nun auf Perfekter Meister!")
return
elseif magie == 6 then
pc.set_skill_level(81 ,59)
pc.remove_item(50512, 1)
chat("Dein Skill ist nun auf Perfekter Meister!")
return
end
end
when 50512.use with pc.get_job() == 2 or pc.get_job() == 6 and pc.get_skill_group() == 1 begin
say_title("Wähle deinen Skill")
local waffen = select("Fingerschlag", "Drachenwirbel", "Verzauberte Klinge", "Furcht", "Verzauberte Rüstung", "Zauber Aufheben", "Abbrechen")
if waffen == 7 then
return
elseif waffen == 1 then
pc.set_skill_level(61 ,59)
pc.remove_item(50512, 1)
chat("Dein Skill ist nun auf Perfekter Meister!")
return
elseif waffen == 2 then
pc.set_skill_level(62 ,59)
pc.remove_item(50512, 1)
chat("Dein Skill ist nun auf Perfekter Meister!")
return
elseif waffen == 3 then
pc.set_skill_level(63 ,59)
pc.remove_item(50512, 1)
chat("Dein Skill ist nun auf Perfekter Meister!")
return
elseif waffen == 4 then
pc.set_skill_level(64 ,59)
pc.remove_item(50512, 1)
chat("Dein Skill ist nun auf Perfekter Meister!")
return
elseif waffen == 5 then
pc.set_skill_level(65 ,59)
pc.remove_item(50512, 1)
chat("Dein Skill ist nun auf Perfekter Meister!")
return
elseif waffen == 6 then
pc.set_skill_level(66 ,59)
pc.remove_item(50512, 1)
chat("Dein Skill ist nun auf Perfekter Meister!")
return
end
end
when 50512.use with pc.get_job() == 3 or pc.get_job() == 7 and pc.get_skill_level() == 1 begin
say_title("Wähle deinen Skill")
local drachen = select("Fliegender Talisman", "Drachenschießen", "Drachengebrüll", "Segen", "Reflektieren", "Hilfe des Drachen", "Abbrechen")
if drachen == 7 then
return
elseif drachen == 1 then
pc.set_skill_level(91 ,59)
pc.remove_item(50512, 1)
chat("Dein Skill ist nun auf Perfekter Meister!")
return
elseif drachen == 2 then
pc.set_skill_level(92 ,59)
pc.remove_item(50512, 1)
chat("Dein Skill ist nun auf Perfekter Meister!")
return
elseif drachen == 3 then
pc.set_skill_level(93 ,59)
pc.remove_item(50512, 1)
chat("Dein Skill ist nun auf Perfekter Meister!")
return
elseif drachen == 4 then
pc.set_skill_level(94 ,59)
pc.remove_item(50512, 1)
chat("Dein Skill ist nun auf Perfekter Meister!")
return
elseif drachen == 5 then
pc.set_skill_level(95 ,59)
pc.remove_item(50512, 1)
chat("Dein Skill ist nun auf Perfekter Meister!")
return
elseif drachen == 6 then
pc.set_skill_level(96 ,59)
pc.remove_item(50512, 1)
chat("Dein Skill ist nun auf Perfekter Meister!")
return
end
end
when 50512.use with pc.get_job() == 3 or pc.get_job() == 7 and pc.get_skill_level() == 2 begin
say_title("Wähle deinen Skill")
local heil = select("Angriff+", "Schnelligkeit", "Kurieren", "Blitzkralle", "Blitz beschwören", "Blitzwurf", "Abbrechen")
if heil == 7 then
return
elseif heil == 1 then
pc.set_skill_level(111 ,59)
pc.remove_item(50512, 1)
chat("Dein Skill ist nun auf Perfekter Meister!")
return
elseif heil == 2 then
pc.set_skill_level(112 ,59)
pc.remove_item(50512, 1)
chat("Dein Skill ist nun auf Perfekter Meister!")
return
elseif heil == 3 then
pc.set_skill_level(113 ,59)
pc.remove_item(50512, 1)
chat("Dein Skill ist nun auf Perfekter Meister!")
return
elseif heil == 4 then
pc.set_skill_level(114 ,59)
pc.remove_item(50512, 1)
chat("Dein Skill ist nun auf Perfekter Meister!")
return
elseif heil == 5 then
pc.set_skill_level(115 ,59)
pc.remove_item(50512, 1)
chat("Dein Skill ist nun auf Perfekter Meister!")
return
elseif heil == 6 then
pc.set_skill_level(116 ,59)
pc.remove_item(50512, 1)
chat("Dein Skill ist nun auf Perfekter Meister!")
return
end
end
end
end
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10/06/2014, 18:16
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#10519
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elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
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Quote:
Originally Posted by Kullanici123
Hey Leute,
ich habe mir eine Regenbogen Quest gebaut und grade gemerkt, dass sie nicht die Klasse erkennt die der Spieler eigentlich hat. Sie zeigt z.B. beim Körper Krieger die Mento Skills. Ich habe sie mir schon 100 mal angeschaut und kann da keinen Fehler finden.
Danke im Vorraus!
Hier die Quest:
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Nimm die, dort kannste auch nur Skills auswählen die noch nicht P sind.
Code:
quest regenbogenstein begin
state start begin
function BuildPerfectMasterSkillList(job, group)
GRAND_MASTER_SKILL_LEVEL = 1
PERFECT_MASTER_SKILL_LEVEL = 40
local skill_list = special.active_skill_list[job+1][group]
local ret_vnum_list = {}
local ret_name_list = {}
table.foreach(skill_list,
function(i, skill_vnum)
local skill_level = pc.get_skill_level(skill_vnum)
if skill_level >= GRAND_MASTER_SKILL_LEVEL and skill_level < PERFECT_MASTER_SKILL_LEVEL then
table.insert(ret_vnum_list, skill_vnum)
local name=locale.GM_SKILL_NAME_DICT[skill_vnum]
if name == nil then name=skill_vnum end
table.insert(ret_name_list, name)
end
end)
return {ret_vnum_list, ret_name_list}
--return {ret_vnum_list, ret_name_list}
end
when 50512.use begin
say_title("Regenbogenstein")
say("")
if pc.get_skill_group() == 0 then
say("Du hast noch keine Fertigkeiten.")
say("Versuche es später erneut.")
return
end
local result = regenbogenstein.BuildPerfectMasterSkillList(pc.get_job(), pc.get_skill_group())
local vnum_list = result[1]
local name_list = result[2]
if table.getn(vnum_list) == 0 then
say("Du hast schon alles P.")
return
end
local menu_list = {}
table.foreach(name_list, function(i, name) table.insert(menu_list, name) end)
table.insert(menu_list, "Abbrechen")
say("Wähle den Skill:")
local s=select_table(menu_list)
if table.getn(menu_list) == s then
return
end
local skill_name=name_list[s]
local skill_vnum=vnum_list[s]
say_title("Regenbogenstein")
say("")
say("Möchtest du "..skill_name.." wirklich auf P skillen?")
if select("Ja", "Nein")==2 then return end
if pc.count_item(50512)>0 then
pc.set_skill_level(skill_vnum, 59)
chat(skill_name.." ist nun auf Perfekter Meister!")
else
chat("Buguser bekommen keine P-Skills!")
end
pc.remove_item(50512, 1)
end
end
end
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10/07/2014, 14:45
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#10520
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elite*gold: 0
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Received Thanks: 866
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Hallo,
Bei meiner Warpring Quest gehn die Weiter und Zurück Buttons nicht.
Danke für jede Hilfe.
PHP Code:
quest multiring begin
state start begin
when 70007.use begin
say_title("Warpring:")
local s=select("Map1", "Map2", "Orktal (Mitte)", "Eisland (Mitte)", "Wüste (Oase)", "Spinnendungeon 1", "Weitere (ab 60)", "Beenden")
if 1==s then
say_title("Warpring:")
local a=select ("Rotes Reich", "Gelbes Reich", "Blaues Reich", "Beenden")
if 1==a then
pc.warp(474086, 954540)
elseif 2==a then
pc.warp(63098, 166617)
elseif 3==a then
pc.warp(960054, 268807)
elseif 4==a then
return
end
elseif 2==s then
say_title("Warpring:")
local a=select ("Rotes Reich", "Gelbes Reich", "Blaues Reich", "Beenden")
if 1==a then
pc.warp(353003, 882460)
elseif 2==a then
pc.warp(145582, 240227)
elseif 3==a then
pc.warp(863589, 246139)
elseif 4==a then
return
end
elseif 3==s then
pc.warp(332885, 745737)
elseif 4==s then
pc.warp(435705, 215084)
elseif 5==s then
pc.warp(296758, 547724)
elseif 6==s then
pc.warp(51200, 486400)
elseif 7==s then
if pc.get_level() > 60 then
say_title("Weitere Maps:")
local a=select ("Feuerland (Teleporter)", "Damonenturm", "Lungsam", "Roter Wald", "Land der Riesen", "Beenden")
if 1==a then
pc.warp(600813, 687144)
elseif 2==a then
pc.warp(590516, 110606)
elseif 3==a then
pc.warp(303300, 27100)
elseif 4==a then
pc.warp(1119500, 70300)
elseif 5==a then
pc.warp(845100, 745900)
elseif 6==a then
return
end
end
end
end
end
end
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10/07/2014, 17:18
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#10521
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elite*gold: 0
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Quote:
Originally Posted by Akaja™
Hallo,
Bei meiner Warpring Quest gehn die Weiter und Zurück Buttons nicht.
Danke für jede Hilfe.
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Das liegt daran, das die select("Bla") nicht genügend Auswahlmöglichkeiten hat, das die Button am Rand angesprochen werden. 9 oder 10 sollten es schon sein.
Beispiel
Code:
quest test begin
state start begin
when 70007.use begin
select("Map1", "Map2", "Map2","Map2","Map2","Map2","Map2","Map2","Map2","Map2","Map2","Map2")
end
end
end
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10/08/2014, 05:12
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#10522
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Danke.
Habe die Quest jetz So:
PHP Code:
quest multiring begin
state start begin
when 70007.use begin
say_title("Warpring:")
local s=select("Map1", "Map2", "Orktal (Mitte)", "Eisland (Mitte)", "Wüste (Oase)", "Spinnendungeon 1", "Feuerland (Teleporter)", "Damonenturm", "Lungsam", "Roter Wald", "Land der Riesen", "Beenden")
if 1==s then
say_title("Warpring:")
local a=select ("Rotes Reich", "Gelbes Reich", "Blaues Reich", "Beenden")
if 1==a then
pc.warp(474086, 954540)
elseif 2==a then
pc.warp(63098, 166617)
elseif 3==a then
pc.warp(960054, 268807)
elseif 4==a then
return
end
elseif 2==s then
say_title("Warpring:")
local a=select ("Rotes Reich", "Gelbes Reich", "Blaues Reich", "Beenden")
if 1==a then
pc.warp(353003, 882460)
elseif 2==a then
pc.warp(145582, 240227)
elseif 3==a then
pc.warp(863589, 246139)
elseif 4==a then
return
end
elseif 3==s then
pc.warp(332885, 745737)
elseif 4==s then
pc.warp(435705, 215084)
elseif 5==s then
pc.warp(296758, 547724)
elseif 6==s then
pc.warp(51200, 486400)
elseif 7==s then
pc.warp(600813, 687144)
elseif 8==s then
pc.warp(590516, 110606)
elseif 9==s then
pc.warp(303300, 27100)
elseif 10==s then
pc.warp(1119500, 70300)
elseif 11==s then
pc.warp(845100, 745900)
elseif 12==s then
return
end
end
end
end
end
Bekomme folgenden Fehler:
PHP Code:
warpring.quest:54:must start with 'quest'
Abort trap (core dumped)
Mfg
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10/08/2014, 17:02
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#10523
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Quote:
Originally Posted by Akaja™
Danke.
Habe die Quest jetz So:
Bekomme folgenden Fehler:
PHP Code:
warpring.quest:54:must start with 'quest'
Abort trap (core dumped)
Mfg
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Ein "End" zu viel, achte auf das Einrücken und dann klappt das mit den Ifs auch.
Code:
quest multiring begin
state start begin
when 70007.use begin
say_title("Warpring:")
local s=select("Map1", "Map2", "Orktal (Mitte)", "Eisland (Mitte)", "Wüste (Oase)", "Spinnendungeon 1", "Feuerland (Teleporter)", "Damonenturm", "Lungsam", "Roter Wald", "Land der Riesen", "Beenden")
if 1==s then
say_title("Warpring:")
local a=select ("Rotes Reich", "Gelbes Reich", "Blaues Reich", "Beenden")
if 1==a then
pc.warp(474086, 954540)
elseif 2==a then
pc.warp(63098, 166617)
elseif 3==a then
pc.warp(960054, 268807)
elseif 4==a then
return
end
elseif 2==s then
say_title("Warpring:")
local a=select ("Rotes Reich", "Gelbes Reich", "Blaues Reich", "Beenden")
if 1==a then
pc.warp(353003, 882460)
elseif 2==a then
pc.warp(145582, 240227)
elseif 3==a then
pc.warp(863589, 246139)
elseif 4==a then
return
end
elseif 3==s then
pc.warp(332885, 745737)
elseif 4==s then
pc.warp(435705, 215084)
elseif 5==s then
pc.warp(296758, 547724)
elseif 6==s then
pc.warp(51200, 486400)
elseif 7==s then
pc.warp(600813, 687144)
elseif 8==s then
pc.warp(590516, 110606)
elseif 9==s then
pc.warp(303300, 27100)
elseif 10==s then
pc.warp(1119500, 70300)
elseif 11==s then
pc.warp(845100, 745900)
elseif 12==s then
return
end
end
end
end
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10/10/2014, 16:38
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#10524
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elite*gold: 0
Join Date: Jun 2012
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Received Thanks: 112
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Code:
quest weiserlowe begin
state start begin
when 71124.use with not pc.is_mount() begin
affect.remove_collect()
pc.mount(20114,60*60*24*365*60)
affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS,150,60*60*24*365*60)
end
when 71124.use with pc.is_mount() begin
pc.unmount()
affect.remove_collect()
end
end
end
Problem: Die 150 Verteidigungspunkte gehen beim Absteigen nicht weg.
Was tun?
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10/10/2014, 17:25
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#10525
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elite*gold: 0
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Received Thanks: 42
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probiers mal so:
Code:
quest reittier begin
state start begin
when 71124.use begin
if pc.is_mount() then
pc.unmount()
affect.remove_collect()
else
affect.remove_collect()
pc.mount(20114,28800)
pc.mount_bonus(DEF_GRADE_BONUS,150,28800)
end
end
end
end
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10/10/2014, 20:44
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#10526
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elite*gold: 0
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Quote:
Originally Posted by .Shiraka™
probiers mal so:
Code:
quest reittier begin
state start begin
when 71124.use begin
if pc.is_mount() then
pc.unmount()
affect.remove_collect()
else
affect.remove_collect()
pc.mount(20114,28800)
pc.mount_bonus(DEF_GRADE_BONUS,150,28800)
end
end
end
end
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Code:
quest reittier begin
state start begin
when 71124.use begin
if pc.is_mount() then
pc.unmount()
affect.remove_collect()
else
affect.remove_collect()
pc.mount(20114,28800)
pc.mount_bonus(apply.DEF_GRADE_BONUS,150,28800)
end
end
end
end
Use bonus' IDs, it's better than variables like apply.BONUS_NAME. E.g. pc.mount_bonus(54,150,28800)
Quote:
Originally Posted by IceCreamx3
Code:
quest weiserlowe begin
state start begin
when 71124.use with not pc.is_mount() begin
affect.remove_collect()
pc.mount(20114,60*60*24*365*60)
affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS,150,60*60*24*365*60)
end
when 71124.use with pc.is_mount() begin
pc.unmount()
affect.remove_collect()
end
end
end
Problem: Die 150 Verteidigungspunkte gehen beim Absteigen nicht weg.
Was tun?
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Code:
quest weiserlowe begin
state start begin
when 71124.use with not pc.is_mount() begin
affect.remove_collect()
pc.mount(20114,60*60*24*365*60)
pc.mount_bonus(apply.DEF_GRADE_BONUS,150,60*60*24*365*60)
end
when 71124.use with pc.is_mount() begin
pc.unmount()
affect.remove_collect()
end
end
end
Use pc.mount_bonus() function. It gives bonuses only when player is at mount.
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10/10/2014, 21:50
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#10527
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DC Quest
Hey Leute,
ich möchte aus meiner DC Quest die Ebene mit dem Labyrinth löschen. Sprich das die Ebene ausgelassen wird. Habe schon so einiges versucht, nur wenn ich diese raus nehme gehen die Ebenen davor nicht mehr richtig.
Schon mal vielen dank im Vorraus  !
Hier die Quest:
PHP Code:
quest devilscave begin
state start begin
--Konfiguration
when 20351.chat."DC Configuration!" with game.get_event_flag("block_dc_config") == 0 and pc.is_gm begin
game.set_event_flag("dc_is_ok",1)
game.set_event_flag("block_dc_config",1)
game.set_event_flag("dc_versuche",1)
end
--Eintritt fehlgeschlagen
--when 20351.chat."The Devils Catacomb" with game.get_event_flag("dc_is_ok") == 1 and pc.getqf("can_in_dc") == 0 and pc.get_level() > 80 begin
--say_title("Wächter der Katakombe")
--say("")
--say_reward("Du darfst noch nicht in die Devils Catacomb!")
--say("")
--say_reward("Bring mir ein Sensenmannrelikt zieh es einfach auf mich!")
--say_reward("und du darfst Passieren!")
--end
--when 20351.chat."Devils Catacomb (lv.80)" with game.get_event_flag("dc_is_ok") == 1 and pc.getqf("can_in_dc") == 1 and pc.get_level() < 80 begin
--say_title("Wächter der Katakombe")
--say("")
--say_reward("Du bist noch zu Schwach!")
--say("")
--end
--Sensenmannrelikt Abgabe!
--when 20351.take with item.vnum == 30315 and pc.getqf("can_in_dc") == 0 begin
--if pc.get_level() < 80 then
--say_title("Wächter der Katakombe")
--say("")
--say_reward("Du musst lv.80 sein um ein Sensenmannrelikt abzugeben!")
--say("")
--else
--item.remove()
--say_title("Wächter der Katakombe")
--say("")
--say_reward("Du darfst nun die Devils Catacomb betreten!")
--say("")
--pc.setqf("can_in_dc", 1)
--end
--end
--Eintritt
when 20351.chat."The Devils Catacomb" with game.get_event_flag("dc_is_ok") == 1 and pc.getqf("can_in_dc") == 0 begin
if pc.get_level() < 80 then
say_title("Wächter der Katakombe")
say("")
say_reward("Du bist noch zu schwach für die Katakomben!")
say("")
else
say_title("Wächter der Katakombe")
say("")
say("Bisher haben "..game.get_event_flag("dcgamer").." Soldaten es versucht ")
say("und "..game.get_event_flag("dc_geschaft").." haben es tatsächlich geschaft")
say("Azrael zu besiegen!")
wait()
say_title("Wächter der Katakombe")
say("")
say_reward("Willst du es versuchen?")
say_reward("du wärst der "..game.get_event_flag("dc_versuche")..". Kämpfer der es")
say_reward("versucht!")
say("")
pc.setqf("Ebene", 1)
local dc_login = select("Betreten", "Abbrechen")
if dc_login == 1 then
pc.warp(415200, 4209200)
elseif dc_login == 2 then
return
end
end
end
--Ebene 1
when login with pc.get_map_index() == 209 begin
game.set_event_flag(("dcgamer"), game.get_event_flag("dcgamer")+1)
game.set_event_flag(("dc_versuche"), game.get_event_flag("dc_versuche")+1)
if pc.getqf("Ebene") == 1 then
say_title("Devils Catacomb")
say("Um in die 2.Ebene zu kommen, musst du")
say_item("Seelenkristall-Schlüssel", 30311, "")
say("auf die Statue des Kud ziehen!")
say("Du droppst ihn bei den Monstern.")
say("Ihr habt ingesamt 90 Minuten Zeit!")
say("")
say_reward("Viel Glück!")
say("")
timer("dc10", 600)
pc.setqf("sksgedroppt", 0)
else
warp_all_to_village()
end
end
when kill with not npc.is_pc() and pc.get_map_index() == 209 begin
local sks = number(1,15)
if sks==1 and pc.getqf("sksgedroppt")==0 then
pc.setqf("sksgedroppt", 1)
chat("Du hast den Seelenkristall-Schlüssel gedroppt!")
game.drop_item(30311, 1)
else
chat("Dieses Monster hatte keinen Schlüssel.")
end
end
when 30101.take with item.vnum == 30311 begin
chat("Du wirst jetzt in die 2. Ebene gebracht.")
pc.remove_item("30311")
d.new_jump_all(209, 4632, 42082)
d.regen_file("data/dungeon/devilcave/dc_regen_ebene2.txt")
d.regen_file("data/dungeon/devilcave/dc_regen_tore_unten.txt")
d.regen_file("data/dungeon/devilcave/dc_regen_tore_left.txt")
d.spawn_mob(30103, 741, 221)
d.setf("Ebene", 2)
end
when login with pc.in_dungeon() begin
if d.getf("Ebene") == 2 then
chat("Ihr befindet euch jetzt in der 2. Ebene!")
chat("Schlagt euch zum Schildkrötenfels durch!")
chat("Ihr habt nur 10 minuten Zeit!")
timer("dc1", 600)
end
if d.getf("Ebene") == 3 then
chat("Findet und zerstört den richtigen Metin der Vergeltung.")
chat("Ihr habt 20 Minuten Zeit.")
timer("dc2", 1200)
end
if d.getf("Ebene") == 4 then
chat("Findet den Weg aus dem Labyrinth.")
chat("Und findet die Inschrift am Runenpfahl.")
chat("Ihr habt 15 Minuten Zeit.")
timer("dc3", 900)
d.spawn_mob(30104, 500, 800)
d.spawn_mob(10800, 328, 779)
d.spawn_mob(10801, 70, 672)
d.spawn_mob(10802, 142, 865)
d.spawn_mob(10803, 433, 935)
d.spawn_mob(10804, 243, 854)
d.spawn_mob(10805, 182, 667)
end
if d.getf("Ebene") == 5 then
chat("Findet und tötet Tartaros um das Fratzen-Totem zu bekommen!")
chat("Zieht es anschließend auf den Basalt-Obelisk auf dem Berg.")
chat("Ihr habt 15 Minuten Zeit.")
timer("dc4", 900)
d.spawn_mob(30104, 500, 800)
end
if d.getf("Ebene") == 6 then
chat("Tötet Charon um zur letzten Ebene zu kommen!")
chat("Ihr habt 15 Minuten Zeit.")
timer("dc5", 900)
d.spawn_mob(30104, 500, 800)
end
if d.getf("Ebene") == 7 then
chat("Tötet Azrael und setzt dem Unheil ein Ende!")
chat("Ihr habt 15 Minuten Zeit!")
timer("dc6", 900)
d.spawn_mob(30104, 500, 800)
end
end
when dc1.timer begin
chat("Die Zeit ist Abgelaufen!")
warp_all_to_village( pc.get_map_index() , 5 )
end
when dc10.timer begin
chat("Ihr habt noch 80 Minuten Zeit, Azrael zu finden und zu töten!")
timer("dc20", 600)
end
when dc20.timer begin
chat("Ihr habt noch 70 Minuten zeit!")
timer("dc30", 600)
end
when dc30.timer begin
chat("Ihr habt noch 60 Minuten zeit!")
timer("dc40", 600)
end
when dc40.timer begin
chat("Ihr habt noch 50 Minuten zeit!")
timer("dc50", 600)
end
when dc50.timer begin
chat("Ihr habt noch 40 Minuten zeit!")
timer("dc60", 600)
end
when dc60.timer begin
chat("Ihr habt noch 30 Minuten zeit!")
timer("dc70", 600)
end
when dc70.timer begin
chat("Ihr habt noch 20 Minuten zeit!")
timer("dc80", 600)
end
when dc80.timer begin
chat("Ihr habt noch 10 Minuten zeit!")
timer("dc110", 600)
end
when dc110.timer begin
chat("Die Zeit ist Abgelaufen!")
warp_all_to_village( pc.get_map_index() , 5 )
end
--Ebene 2
when 30103.chat."Weiter zur 3. Ebene" begin
npc.purge()
say_reward("Inschrift:")
say("Es ist noch ein weiter weg.")
wait()
d.new_jump_all(209, 5427, 42282)
d.setf("Ebene", 3)
d.regen_file("data/dungeon/devilcave/dc_regen_ebene3.txt")
local metindv = number(1,4)
if metindv==1 then
d.spawn_mob(8029, 1351, 348)
d.spawn_mob(8029, 1148, 350)
d.spawn_mob(8029, 1151, 155)
d.spawn_mob(8032, 1351, 149)
end
if metindv==2 then
d.spawn_mob(8029, 1351, 348)
d.spawn_mob(8029, 1148, 350)
d.spawn_mob(8032, 1151, 155)
d.spawn_mob(8029, 1351, 149)
end
if metindv==3 then
d.spawn_mob(8029, 1351, 348)
d.spawn_mob(8032, 1148, 350)
d.spawn_mob(8029, 1151, 155)
d.spawn_mob(8029, 1351, 149)
end
if metindv==4 then
d.spawn_mob(8032, 1351, 348)
d.spawn_mob(8029, 1148, 350)
d.spawn_mob(8029, 1151, 155)
d.spawn_mob(8029, 1351, 149)
end
end
when 8029.kill with pc.in_dungeon() begin
chat("Ein Falscher Metin wurde zerstört.")
end
when 8032.kill with pc.in_dungeon() begin
chat("Der richtige Metin wurde zerstört.")
chat("Ihr kommt nun in die 4. Ebene.")
timer("devils_catacomb_goto_ebene4", 2)
end
when dc2.timer begin
chat("Die Zeit ist Abgelaufen!")
warp_all_to_village( pc.get_map_index() , 5 )
end
--Ebene 4 (Labyrinth)
when devils_catacomb_goto_ebene4.timer begin
d.new_jump_all(209, 4143, 42657)
d.setf("Ebene", 4)
end
when 30104.chat."Inschrift" with pc.in_dungeon() begin
say_title("Ihr seid schon ziemlich weit gekommen.")
timer("dc3", 6000)
chat("Ihr habt den richtigen Weg gefunden.")
chat("Ihr kommt jetzt in die 5. Ebene.")
timer("devils_catacomb_goto_ebene5", 5)
end
when dc3.timer begin
chat("Die Zeit ist Abgelaufen!")
warp_all_to_village( pc.get_map_index() , 5 )
end
--Ebene 6 (Tartaros)
when devils_catacomb_goto_ebene5.timer begin
d.new_jump_all(209, 4917, 42925)
d.spawn_mob(30102, 848, 739)
d.setf("Ebene", 5)
d.regen_file("data/dungeon/devilcave/dc_regen_ebene5.txt")
local tartaros = number(1,4)
if tartaros==1 then
d.spawn_mob(2593, 991, 848)
end
if tartaros==2 then
d.spawn_mob(2593, 999, 652)
end
if tartaros==3 then
d.spawn_mob(2593, 848, 577)
end
if tartaros==4 then
d.spawn_mob(2593, 703, 644)
end
if tartaros==5 then
d.spawn_mob(2593, 692, 817)
end
end
when 2593.kill with pc.in_dungeon() begin
chat("Tartaros wurde besiegt und das Fratzen-Totem wurde Fallengelassen!")
chat("Begebt euch mit dem Fratzen-Totem auf den Berg in der Mitte.")
game.drop_item(30313, 1)
end
when 30102.take with item.vnum == 30313 begin
timer("dc4", 6000)
item.remove()
npc.purge()
say_reward("...")
chat("Ihr werdet jetzt in die 6. Ebene gebracht.")
timer("devils_catacomb_goto_ebene6", 5)
end
when dc4.timer begin
chat("Die Zeit ist Abgelaufen!")
warp_all_to_village( pc.get_map_index() , 5 )
end
--Ebene 7 (Charon)
when devils_catacomb_goto_ebene6.timer begin
d.new_jump_all(209, 5422, 42782)
d.setf("Ebene", 6)
d.regen_file("data/dungeon/devilcave/dc_regen_ebene6.txt")
end
when 2597.kill with pc.in_dungeon() begin
timer("dc5", 6000)
d.kill_all()
chat("Ihr habt Charon besiegt!")
chat("Bereitet euch auf den Kampf mit Azrael vor!")
timer("devils_catacomb_goto_ebene7", 10)
end
when dc5.timer begin
chat("Die Zeit ist Abgelaufen!")
warp_all_to_village( pc.get_map_index() , 5 )
end
--Ebene 8 (Azrael)
when devils_catacomb_goto_ebene7.timer begin
d.new_jump_all(209, 4147, 43191)
d.setf("Ebene", 7)
d.regen_file("data/dungeon/devilcave/dc_regen_ebene7.txt")
end
when 2598.kill with pc.in_dungeon() begin
game.set_event_flag(("dc_geschaft"), game.get_event_flag("dc_geschaft")+1)
local level = pc.get_level()
chat("Ihr habt ihn Besiegt und das Böse vertrieben.")
chat("Ihr werdet in 2 Minuten herrausteleportiert!")
chat("Sammelt schnell die Schätze ein, bevor es zu spät ist.")
d.kill_all()
d.kill_all()
notice_all("Die Gruppe von "..pc.get_name().." hat Azrael besiegt!")
timer("goout_from_dc", 120)
d.spawn_mob(9012, 74, 1159)
end
when dc6.timer begin
chat("Die Zeit ist Abgelaufen!")
warp_all_to_village( pc.get_map_index() , 5 )
end
when goout_from_dc.timer begin
warp_all_to_village( pc.get_map_index() , 3 )
end
end
end
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10/10/2014, 23:35
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#10528
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elite*gold: 0
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Quote:
Originally Posted by Kullanici123
Hey Leute,
ich möchte aus meiner DC Quest die Ebene mit dem Labyrinth löschen. Sprich das die Ebene ausgelassen wird. Habe schon so einiges versucht, nur wenn ich diese raus nehme gehen die Ebenen davor nicht mehr richtig.
Schon mal vielen dank im Vorraus  !
Hier die Quest:
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Versuch es mal so.
Code:
quest devilscave begin
state start begin
--Konfiguration
when 20351.chat."DC Configuration!" with game.get_event_flag("block_dc_config") == 0 and pc.is_gm begin
game.set_event_flag("dc_is_ok",1)
game.set_event_flag("block_dc_config",1)
game.set_event_flag("dc_versuche",1)
end
--Eintritt fehlgeschlagen
--when 20351.chat."The Devils Catacomb" with game.get_event_flag("dc_is_ok") == 1 and pc.getqf("can_in_dc") == 0 and pc.get_level() > 80 begin
--say_title("Wächter der Katakombe")
--say("")
--say_reward("Du darfst noch nicht in die Devils Catacomb!")
--say("")
--say_reward("Bring mir ein Sensenmannrelikt zieh es einfach auf mich!")
--say_reward("und du darfst Passieren!")
--end
--when 20351.chat."Devils Catacomb (lv.80)" with game.get_event_flag("dc_is_ok") == 1 and pc.getqf("can_in_dc") == 1 and pc.get_level() < 80 begin
--say_title("Wächter der Katakombe")
--say("")
--say_reward("Du bist noch zu Schwach!")
--say("")
--end
--Sensenmannrelikt Abgabe!
--when 20351.take with item.vnum == 30315 and pc.getqf("can_in_dc") == 0 begin
--if pc.get_level() < 80 then
--say_title("Wächter der Katakombe")
--say("")
--say_reward("Du musst lv.80 sein um ein Sensenmannrelikt abzugeben!")
--say("")
--else
--item.remove()
--say_title("Wächter der Katakombe")
--say("")
--say_reward("Du darfst nun die Devils Catacomb betreten!")
--say("")
--pc.setqf("can_in_dc", 1)
--end
--end
--Eintritt
when 20351.chat."The Devils Catacomb" with game.get_event_flag("dc_is_ok") == 1 and pc.getqf("can_in_dc") == 0 begin
if pc.get_level() < 80 then
say_title("Wächter der Katakombe")
say("")
say_reward("Du bist noch zu schwach für die Katakomben!")
say("")
else
say_title("Wächter der Katakombe")
say("")
say("Bisher haben "..game.get_event_flag("dcgamer").." Soldaten es versucht ")
say("und "..game.get_event_flag("dc_geschaft").." haben es tatsächlich geschaft")
say("Azrael zu besiegen!")
wait()
say_title("Wächter der Katakombe")
say("")
say_reward("Willst du es versuchen?")
say_reward("du wärst der "..game.get_event_flag("dc_versuche")..". Kämpfer der es")
say_reward("versucht!")
say("")
pc.setqf("Ebene", 1)
local dc_login = select("Betreten", "Abbrechen")
if dc_login == 1 then
pc.warp(415200, 4209200)
elseif dc_login == 2 then
return
end
end
end
--Ebene 1
when login with pc.get_map_index() == 209 begin
game.set_event_flag(("dcgamer"), game.get_event_flag("dcgamer")+1)
game.set_event_flag(("dc_versuche"), game.get_event_flag("dc_versuche")+1)
if pc.getqf("Ebene") == 1 then
say_title("Devils Catacomb")
say("Um in die 2.Ebene zu kommen, musst du")
say_item("Seelenkristall-Schlüssel", 30311, "")
say("auf die Statue des Kud ziehen!")
say("Du droppst ihn bei den Monstern.")
say("Ihr habt ingesamt 90 Minuten Zeit!")
say("")
say_reward("Viel Glück!")
say("")
timer("dc10", 600)
pc.setqf("sksgedroppt", 0)
else
warp_all_to_village()
end
end
when kill with not npc.is_pc() and pc.get_map_index() == 209 begin
local sks = number(1,15)
if sks==1 and pc.getqf("sksgedroppt")==0 then
pc.setqf("sksgedroppt", 1)
chat("Du hast den Seelenkristall-Schlüssel gedroppt!")
game.drop_item(30311, 1)
else
chat("Dieses Monster hatte keinen Schlüssel.")
end
end
when 30101.take with item.vnum == 30311 begin
chat("Du wirst jetzt in die 2. Ebene gebracht.")
pc.remove_item("30311")
d.new_jump_all(209, 4632, 42082)
d.regen_file("data/dungeon/devilcave/dc_regen_ebene2.txt")
d.regen_file("data/dungeon/devilcave/dc_regen_tore_unten.txt")
d.regen_file("data/dungeon/devilcave/dc_regen_tore_left.txt")
d.spawn_mob(30103, 741, 221)
d.setf("Ebene", 2)
end
when login with pc.in_dungeon() begin
if d.getf("Ebene") == 2 then
chat("Ihr befindet euch jetzt in der 2. Ebene!")
chat("Schlagt euch zum Schildkrötenfels durch!")
chat("Ihr habt nur 10 minuten Zeit!")
timer("dc1", 600)
end
if d.getf("Ebene") == 3 then
chat("Findet und zerstört den richtigen Metin der Vergeltung.")
chat("Ihr habt 20 Minuten Zeit.")
timer("dc2", 1200)
end
if d.getf("Ebene") == 4 then
chat("Findet den Weg aus dem Labyrinth.")
chat("Und findet die Inschrift am Runenpfahl.")
chat("Ihr habt 15 Minuten Zeit.")
timer("dc3", 900)
d.spawn_mob(30104, 500, 800)
d.spawn_mob(10800, 328, 779)
d.spawn_mob(10801, 70, 672)
d.spawn_mob(10802, 142, 865)
d.spawn_mob(10803, 433, 935)
d.spawn_mob(10804, 243, 854)
d.spawn_mob(10805, 182, 667)
end
if d.getf("Ebene") == 5 then
chat("Findet und tötet Tartaros um das Fratzen-Totem zu bekommen!")
chat("Zieht es anschließend auf den Basalt-Obelisk auf dem Berg.")
chat("Ihr habt 15 Minuten Zeit.")
timer("dc4", 900)
d.spawn_mob(30104, 500, 800)
end
if d.getf("Ebene") == 6 then
chat("Tötet Charon um zur letzten Ebene zu kommen!")
chat("Ihr habt 15 Minuten Zeit.")
timer("dc5", 900)
d.spawn_mob(30104, 500, 800)
end
if d.getf("Ebene") == 7 then
chat("Tötet Azrael und setzt dem Unheil ein Ende!")
chat("Ihr habt 15 Minuten Zeit!")
timer("dc6", 900)
d.spawn_mob(30104, 500, 800)
end
end
when dc1.timer begin
chat("Die Zeit ist Abgelaufen!")
warp_all_to_village( pc.get_map_index() , 5 )
end
when dc10.timer begin
chat("Ihr habt noch 80 Minuten Zeit, Azrael zu finden und zu töten!")
timer("dc20", 600)
end
when dc20.timer begin
chat("Ihr habt noch 70 Minuten zeit!")
timer("dc30", 600)
end
when dc30.timer begin
chat("Ihr habt noch 60 Minuten zeit!")
timer("dc40", 600)
end
when dc40.timer begin
chat("Ihr habt noch 50 Minuten zeit!")
timer("dc50", 600)
end
when dc50.timer begin
chat("Ihr habt noch 40 Minuten zeit!")
timer("dc60", 600)
end
when dc60.timer begin
chat("Ihr habt noch 30 Minuten zeit!")
timer("dc70", 600)
end
when dc70.timer begin
chat("Ihr habt noch 20 Minuten zeit!")
timer("dc80", 600)
end
when dc80.timer begin
chat("Ihr habt noch 10 Minuten zeit!")
timer("dc110", 600)
end
when dc110.timer begin
chat("Die Zeit ist Abgelaufen!")
warp_all_to_village( pc.get_map_index() , 5 )
end
--Ebene 2
when 30103.chat."Weiter zur 3. Ebene" begin
npc.purge()
say_reward("Inschrift:")
say("Es ist noch ein weiter weg.")
wait()
d.new_jump_all(209, 5427, 42282)
d.setf("Ebene", 3)
d.regen_file("data/dungeon/devilcave/dc_regen_ebene3.txt")
local metindv = number(1,4)
if metindv==1 then
d.spawn_mob(8029, 1351, 348)
d.spawn_mob(8029, 1148, 350)
d.spawn_mob(8029, 1151, 155)
d.spawn_mob(8032, 1351, 149)
end
if metindv==2 then
d.spawn_mob(8029, 1351, 348)
d.spawn_mob(8029, 1148, 350)
d.spawn_mob(8032, 1151, 155)
d.spawn_mob(8029, 1351, 149)
end
if metindv==3 then
d.spawn_mob(8029, 1351, 348)
d.spawn_mob(8032, 1148, 350)
d.spawn_mob(8029, 1151, 155)
d.spawn_mob(8029, 1351, 149)
end
if metindv==4 then
d.spawn_mob(8032, 1351, 348)
d.spawn_mob(8029, 1148, 350)
d.spawn_mob(8029, 1151, 155)
d.spawn_mob(8029, 1351, 149)
end
end
when 8029.kill with pc.in_dungeon() begin
chat("Ein Falscher Metin wurde zerstört.")
end
when 8032.kill with pc.in_dungeon() begin
chat("Der richtige Metin wurde zerstört.")
chat("Ihr kommt nun in die 4. Ebene.")
timer("devils_catacomb_goto_ebene5", 5)
end
when dc2.timer begin
chat("Die Zeit ist Abgelaufen!")
warp_all_to_village( pc.get_map_index() , 5 )
end
--Ebene 6 (Tartaros)
when devils_catacomb_goto_ebene5.timer begin
d.new_jump_all(209, 4917, 42925)
d.spawn_mob(30102, 848, 739)
d.setf("Ebene", 5)
d.regen_file("data/dungeon/devilcave/dc_regen_ebene5.txt")
local tartaros = number(1,4)
if tartaros==1 then
d.spawn_mob(2593, 991, 848)
end
if tartaros==2 then
d.spawn_mob(2593, 999, 652)
end
if tartaros==3 then
d.spawn_mob(2593, 848, 577)
end
if tartaros==4 then
d.spawn_mob(2593, 703, 644)
end
if tartaros==5 then
d.spawn_mob(2593, 692, 817)
end
end
when 2593.kill with pc.in_dungeon() begin
chat("Tartaros wurde besiegt und das Fratzen-Totem wurde Fallengelassen!")
chat("Begebt euch mit dem Fratzen-Totem auf den Berg in der Mitte.")
game.drop_item(30313, 1)
end
when 30102.take with item.vnum == 30313 begin
timer("dc4", 6000)
item.remove()
npc.purge()
say_reward("...")
chat("Ihr werdet jetzt in die 6. Ebene gebracht.")
timer("devils_catacomb_goto_ebene6", 5)
end
when dc4.timer begin
chat("Die Zeit ist Abgelaufen!")
warp_all_to_village( pc.get_map_index() , 5 )
end
--Ebene 7 (Charon)
when devils_catacomb_goto_ebene6.timer begin
d.new_jump_all(209, 5422, 42782)
d.setf("Ebene", 6)
d.regen_file("data/dungeon/devilcave/dc_regen_ebene6.txt")
end
when 2597.kill with pc.in_dungeon() begin
timer("dc5", 6000)
d.kill_all()
chat("Ihr habt Charon besiegt!")
chat("Bereitet euch auf den Kampf mit Azrael vor!")
timer("devils_catacomb_goto_ebene7", 10)
end
when dc5.timer begin
chat("Die Zeit ist Abgelaufen!")
warp_all_to_village( pc.get_map_index() , 5 )
end
--Ebene 8 (Azrael)
when devils_catacomb_goto_ebene7.timer begin
d.new_jump_all(209, 4147, 43191)
d.setf("Ebene", 7)
d.regen_file("data/dungeon/devilcave/dc_regen_ebene7.txt")
end
when 2598.kill with pc.in_dungeon() begin
game.set_event_flag(("dc_geschaft"), game.get_event_flag("dc_geschaft")+1)
local level = pc.get_level()
chat("Ihr habt ihn Besiegt und das Böse vertrieben.")
chat("Ihr werdet in 2 Minuten herrausteleportiert!")
chat("Sammelt schnell die Schätze ein, bevor es zu spät ist.")
d.kill_all()
d.kill_all()
notice_all("Die Gruppe von "..pc.get_name().." hat Azrael besiegt!")
timer("goout_from_dc", 120)
d.spawn_mob(9012, 74, 1159)
end
when dc6.timer begin
chat("Die Zeit ist Abgelaufen!")
warp_all_to_village( pc.get_map_index() , 5 )
end
when goout_from_dc.timer begin
warp_all_to_village( pc.get_map_index() , 3 )
end
end
end
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10/11/2014, 01:02
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#10529
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elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 18
Received Thanks: 1
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DC Quest
Quote:
Originally Posted by Kilroy.
Versuch es mal so.
Code:
quest devilscave begin
state start begin
--Konfiguration
when 20351.chat."DC Configuration!" with game.get_event_flag("block_dc_config") == 0 and pc.is_gm begin
game.set_event_flag("dc_is_ok",1)
game.set_event_flag("block_dc_config",1)
game.set_event_flag("dc_versuche",1)
end
--Eintritt fehlgeschlagen
--when 20351.chat."The Devils Catacomb" with game.get_event_flag("dc_is_ok") == 1 and pc.getqf("can_in_dc") == 0 and pc.get_level() > 80 begin
--say_title("Wächter der Katakombe")
--say("")
--say_reward("Du darfst noch nicht in die Devils Catacomb!")
--say("")
--say_reward("Bring mir ein Sensenmannrelikt zieh es einfach auf mich!")
--say_reward("und du darfst Passieren!")
--end
--when 20351.chat."Devils Catacomb (lv.80)" with game.get_event_flag("dc_is_ok") == 1 and pc.getqf("can_in_dc") == 1 and pc.get_level() < 80 begin
--say_title("Wächter der Katakombe")
--say("")
--say_reward("Du bist noch zu Schwach!")
--say("")
--end
--Sensenmannrelikt Abgabe!
--when 20351.take with item.vnum == 30315 and pc.getqf("can_in_dc") == 0 begin
--if pc.get_level() < 80 then
--say_title("Wächter der Katakombe")
--say("")
--say_reward("Du musst lv.80 sein um ein Sensenmannrelikt abzugeben!")
--say("")
--else
--item.remove()
--say_title("Wächter der Katakombe")
--say("")
--say_reward("Du darfst nun die Devils Catacomb betreten!")
--say("")
--pc.setqf("can_in_dc", 1)
--end
--end
--Eintritt
when 20351.chat."The Devils Catacomb" with game.get_event_flag("dc_is_ok") == 1 and pc.getqf("can_in_dc") == 0 begin
if pc.get_level() < 80 then
say_title("Wächter der Katakombe")
say("")
say_reward("Du bist noch zu schwach für die Katakomben!")
say("")
else
say_title("Wächter der Katakombe")
say("")
say("Bisher haben "..game.get_event_flag("dcgamer").." Soldaten es versucht ")
say("und "..game.get_event_flag("dc_geschaft").." haben es tatsächlich geschaft")
say("Azrael zu besiegen!")
wait()
say_title("Wächter der Katakombe")
say("")
say_reward("Willst du es versuchen?")
say_reward("du wärst der "..game.get_event_flag("dc_versuche")..". Kämpfer der es")
say_reward("versucht!")
say("")
pc.setqf("Ebene", 1)
local dc_login = select("Betreten", "Abbrechen")
if dc_login == 1 then
pc.warp(415200, 4209200)
elseif dc_login == 2 then
return
end
end
end
--Ebene 1
when login with pc.get_map_index() == 209 begin
game.set_event_flag(("dcgamer"), game.get_event_flag("dcgamer")+1)
game.set_event_flag(("dc_versuche"), game.get_event_flag("dc_versuche")+1)
if pc.getqf("Ebene") == 1 then
say_title("Devils Catacomb")
say("Um in die 2.Ebene zu kommen, musst du")
say_item("Seelenkristall-Schlüssel", 30311, "")
say("auf die Statue des Kud ziehen!")
say("Du droppst ihn bei den Monstern.")
say("Ihr habt ingesamt 90 Minuten Zeit!")
say("")
say_reward("Viel Glück!")
say("")
timer("dc10", 600)
pc.setqf("sksgedroppt", 0)
else
warp_all_to_village()
end
end
when kill with not npc.is_pc() and pc.get_map_index() == 209 begin
local sks = number(1,15)
if sks==1 and pc.getqf("sksgedroppt")==0 then
pc.setqf("sksgedroppt", 1)
chat("Du hast den Seelenkristall-Schlüssel gedroppt!")
game.drop_item(30311, 1)
else
chat("Dieses Monster hatte keinen Schlüssel.")
end
end
when 30101.take with item.vnum == 30311 begin
chat("Du wirst jetzt in die 2. Ebene gebracht.")
pc.remove_item("30311")
d.new_jump_all(209, 4632, 42082)
d.regen_file("data/dungeon/devilcave/dc_regen_ebene2.txt")
d.regen_file("data/dungeon/devilcave/dc_regen_tore_unten.txt")
d.regen_file("data/dungeon/devilcave/dc_regen_tore_left.txt")
d.spawn_mob(30103, 741, 221)
d.setf("Ebene", 2)
end
when login with pc.in_dungeon() begin
if d.getf("Ebene") == 2 then
chat("Ihr befindet euch jetzt in der 2. Ebene!")
chat("Schlagt euch zum Schildkrötenfels durch!")
chat("Ihr habt nur 10 minuten Zeit!")
timer("dc1", 600)
end
if d.getf("Ebene") == 3 then
chat("Findet und zerstört den richtigen Metin der Vergeltung.")
chat("Ihr habt 20 Minuten Zeit.")
timer("dc2", 1200)
end
if d.getf("Ebene") == 4 then
chat("Findet den Weg aus dem Labyrinth.")
chat("Und findet die Inschrift am Runenpfahl.")
chat("Ihr habt 15 Minuten Zeit.")
timer("dc3", 900)
d.spawn_mob(30104, 500, 800)
d.spawn_mob(10800, 328, 779)
d.spawn_mob(10801, 70, 672)
d.spawn_mob(10802, 142, 865)
d.spawn_mob(10803, 433, 935)
d.spawn_mob(10804, 243, 854)
d.spawn_mob(10805, 182, 667)
end
if d.getf("Ebene") == 5 then
chat("Findet und tötet Tartaros um das Fratzen-Totem zu bekommen!")
chat("Zieht es anschließend auf den Basalt-Obelisk auf dem Berg.")
chat("Ihr habt 15 Minuten Zeit.")
timer("dc4", 900)
d.spawn_mob(30104, 500, 800)
end
if d.getf("Ebene") == 6 then
chat("Tötet Charon um zur letzten Ebene zu kommen!")
chat("Ihr habt 15 Minuten Zeit.")
timer("dc5", 900)
d.spawn_mob(30104, 500, 800)
end
if d.getf("Ebene") == 7 then
chat("Tötet Azrael und setzt dem Unheil ein Ende!")
chat("Ihr habt 15 Minuten Zeit!")
timer("dc6", 900)
d.spawn_mob(30104, 500, 800)
end
end
when dc1.timer begin
chat("Die Zeit ist Abgelaufen!")
warp_all_to_village( pc.get_map_index() , 5 )
end
when dc10.timer begin
chat("Ihr habt noch 80 Minuten Zeit, Azrael zu finden und zu töten!")
timer("dc20", 600)
end
when dc20.timer begin
chat("Ihr habt noch 70 Minuten zeit!")
timer("dc30", 600)
end
when dc30.timer begin
chat("Ihr habt noch 60 Minuten zeit!")
timer("dc40", 600)
end
when dc40.timer begin
chat("Ihr habt noch 50 Minuten zeit!")
timer("dc50", 600)
end
when dc50.timer begin
chat("Ihr habt noch 40 Minuten zeit!")
timer("dc60", 600)
end
when dc60.timer begin
chat("Ihr habt noch 30 Minuten zeit!")
timer("dc70", 600)
end
when dc70.timer begin
chat("Ihr habt noch 20 Minuten zeit!")
timer("dc80", 600)
end
when dc80.timer begin
chat("Ihr habt noch 10 Minuten zeit!")
timer("dc110", 600)
end
when dc110.timer begin
chat("Die Zeit ist Abgelaufen!")
warp_all_to_village( pc.get_map_index() , 5 )
end
--Ebene 2
when 30103.chat."Weiter zur 3. Ebene" begin
npc.purge()
say_reward("Inschrift:")
say("Es ist noch ein weiter weg.")
wait()
d.new_jump_all(209, 5427, 42282)
d.setf("Ebene", 3)
d.regen_file("data/dungeon/devilcave/dc_regen_ebene3.txt")
local metindv = number(1,4)
if metindv==1 then
d.spawn_mob(8029, 1351, 348)
d.spawn_mob(8029, 1148, 350)
d.spawn_mob(8029, 1151, 155)
d.spawn_mob(8032, 1351, 149)
end
if metindv==2 then
d.spawn_mob(8029, 1351, 348)
d.spawn_mob(8029, 1148, 350)
d.spawn_mob(8032, 1151, 155)
d.spawn_mob(8029, 1351, 149)
end
if metindv==3 then
d.spawn_mob(8029, 1351, 348)
d.spawn_mob(8032, 1148, 350)
d.spawn_mob(8029, 1151, 155)
d.spawn_mob(8029, 1351, 149)
end
if metindv==4 then
d.spawn_mob(8032, 1351, 348)
d.spawn_mob(8029, 1148, 350)
d.spawn_mob(8029, 1151, 155)
d.spawn_mob(8029, 1351, 149)
end
end
when 8029.kill with pc.in_dungeon() begin
chat("Ein Falscher Metin wurde zerstört.")
end
when 8032.kill with pc.in_dungeon() begin
chat("Der richtige Metin wurde zerstört.")
chat("Ihr kommt nun in die 4. Ebene.")
timer("devils_catacomb_goto_ebene5", 5)
end
when dc2.timer begin
chat("Die Zeit ist Abgelaufen!")
warp_all_to_village( pc.get_map_index() , 5 )
end
--Ebene 6 (Tartaros)
when devils_catacomb_goto_ebene5.timer begin
d.new_jump_all(209, 4917, 42925)
d.spawn_mob(30102, 848, 739)
d.setf("Ebene", 5)
d.regen_file("data/dungeon/devilcave/dc_regen_ebene5.txt")
local tartaros = number(1,4)
if tartaros==1 then
d.spawn_mob(2593, 991, 848)
end
if tartaros==2 then
d.spawn_mob(2593, 999, 652)
end
if tartaros==3 then
d.spawn_mob(2593, 848, 577)
end
if tartaros==4 then
d.spawn_mob(2593, 703, 644)
end
if tartaros==5 then
d.spawn_mob(2593, 692, 817)
end
end
when 2593.kill with pc.in_dungeon() begin
chat("Tartaros wurde besiegt und das Fratzen-Totem wurde Fallengelassen!")
chat("Begebt euch mit dem Fratzen-Totem auf den Berg in der Mitte.")
game.drop_item(30313, 1)
end
when 30102.take with item.vnum == 30313 begin
timer("dc4", 6000)
item.remove()
npc.purge()
say_reward("...")
chat("Ihr werdet jetzt in die 6. Ebene gebracht.")
timer("devils_catacomb_goto_ebene6", 5)
end
when dc4.timer begin
chat("Die Zeit ist Abgelaufen!")
warp_all_to_village( pc.get_map_index() , 5 )
end
--Ebene 7 (Charon)
when devils_catacomb_goto_ebene6.timer begin
d.new_jump_all(209, 5422, 42782)
d.setf("Ebene", 6)
d.regen_file("data/dungeon/devilcave/dc_regen_ebene6.txt")
end
when 2597.kill with pc.in_dungeon() begin
timer("dc5", 6000)
d.kill_all()
chat("Ihr habt Charon besiegt!")
chat("Bereitet euch auf den Kampf mit Azrael vor!")
timer("devils_catacomb_goto_ebene7", 10)
end
when dc5.timer begin
chat("Die Zeit ist Abgelaufen!")
warp_all_to_village( pc.get_map_index() , 5 )
end
--Ebene 8 (Azrael)
when devils_catacomb_goto_ebene7.timer begin
d.new_jump_all(209, 4147, 43191)
d.setf("Ebene", 7)
d.regen_file("data/dungeon/devilcave/dc_regen_ebene7.txt")
end
when 2598.kill with pc.in_dungeon() begin
game.set_event_flag(("dc_geschaft"), game.get_event_flag("dc_geschaft")+1)
local level = pc.get_level()
chat("Ihr habt ihn Besiegt und das Böse vertrieben.")
chat("Ihr werdet in 2 Minuten herrausteleportiert!")
chat("Sammelt schnell die Schätze ein, bevor es zu spät ist.")
d.kill_all()
d.kill_all()
notice_all("Die Gruppe von "..pc.get_name().." hat Azrael besiegt!")
timer("goout_from_dc", 120)
d.spawn_mob(9012, 74, 1159)
end
when dc6.timer begin
chat("Die Zeit ist Abgelaufen!")
warp_all_to_village( pc.get_map_index() , 5 )
end
when goout_from_dc.timer begin
warp_all_to_village( pc.get_map_index() , 3 )
end
end
end
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Eine Frage habe ich doch noch wie bekomme ich auch den nervigen Timer aus der Quest raus. Sprich das ich nicht diese 90 min habe sondern mich so lange darin aufhalten kann wie ich will?
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10/11/2014, 11:38
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#10530
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Quote:
Originally Posted by Kullanici123
Eine Frage habe ich doch noch wie bekomme ich auch den nervigen Timer aus der Quest raus. Sprich das ich nicht diese 90 min habe sondern mich so lange darin aufhalten kann wie ich will?
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Code:
quest devilscave begin
state start begin
--Konfiguration
when 20351.chat."DC Configuration!" with game.get_event_flag("block_dc_config") == 0 and pc.is_gm begin
game.set_event_flag("dc_is_ok",1)
game.set_event_flag("block_dc_config",1)
game.set_event_flag("dc_versuche",1)
end
--Eintritt fehlgeschlagen
--when 20351.chat."The Devils Catacomb" with game.get_event_flag("dc_is_ok") == 1 and pc.getqf("can_in_dc") == 0 and pc.get_level() > 80 begin
--say_title("Wächter der Katakombe")
--say("")
--say_reward("Du darfst noch nicht in die Devils Catacomb!")
--say("")
--say_reward("Bring mir ein Sensenmannrelikt zieh es einfach auf mich!")
--say_reward("und du darfst Passieren!")
--end
--when 20351.chat."Devils Catacomb (lv.80)" with game.get_event_flag("dc_is_ok") == 1 and pc.getqf("can_in_dc") == 1 and pc.get_level() < 80 begin
--say_title("Wächter der Katakombe")
--say("")
--say_reward("Du bist noch zu Schwach!")
--say("")
--end
--Sensenmannrelikt Abgabe!
--when 20351.take with item.vnum == 30315 and pc.getqf("can_in_dc") == 0 begin
--if pc.get_level() < 80 then
--say_title("Wächter der Katakombe")
--say("")
--say_reward("Du musst lv.80 sein um ein Sensenmannrelikt abzugeben!")
--say("")
--else
--item.remove()
--say_title("Wächter der Katakombe")
--say("")
--say_reward("Du darfst nun die Devils Catacomb betreten!")
--say("")
--pc.setqf("can_in_dc", 1)
--end
--end
--Eintritt
when 20351.chat."The Devils Catacomb" with game.get_event_flag("dc_is_ok") == 1 and pc.getqf("can_in_dc") == 0 begin
if pc.get_level() < 80 then
say_title("Wächter der Katakombe")
say("")
say_reward("Du bist noch zu schwach für die Katakomben!")
say("")
else
say_title("Wächter der Katakombe")
say("")
say("Bisher haben "..game.get_event_flag("dcgamer").." Soldaten es versucht ")
say("und "..game.get_event_flag("dc_geschaft").." haben es tatsächlich geschaft")
say("Azrael zu besiegen!")
wait()
say_title("Wächter der Katakombe")
say("")
say_reward("Willst du es versuchen?")
say_reward("du wärst der "..game.get_event_flag("dc_versuche")..". Kämpfer der es")
say_reward("versucht!")
say("")
pc.setqf("Ebene", 1)
local dc_login = select("Betreten", "Abbrechen")
if dc_login == 1 then
pc.warp(415200, 4209200)
elseif dc_login == 2 then
return
end
end
end
--Ebene 1
when login with pc.get_map_index() == 209 begin
game.set_event_flag(("dcgamer"), game.get_event_flag("dcgamer")+1)
game.set_event_flag(("dc_versuche"), game.get_event_flag("dc_versuche")+1)
if pc.getqf("Ebene") == 1 then
say_title("Devils Catacomb")
say("Um in die 2.Ebene zu kommen, musst du")
say_item("Seelenkristall-Schlüssel", 30311, "")
say("auf die Statue des Kud ziehen!")
say("Du droppst ihn bei den Monstern.")
say("Ihr habt ingesamt 90 Minuten Zeit!")
say("")
say_reward("Viel Glück!")
say("")
pc.setqf("sksgedroppt", 0)
else
warp_all_to_village()
end
end
when kill with not npc.is_pc() and pc.get_map_index() == 209 begin
local sks = number(1,15)
if sks==1 and pc.getqf("sksgedroppt")==0 then
pc.setqf("sksgedroppt", 1)
chat("Du hast den Seelenkristall-Schlüssel gedroppt!")
game.drop_item(30311, 1)
else
chat("Dieses Monster hatte keinen Schlüssel.")
end
end
when 30101.take with item.vnum == 30311 begin
chat("Du wirst jetzt in die 2. Ebene gebracht.")
pc.remove_item("30311")
d.new_jump_all(209, 4632, 42082)
d.regen_file("data/dungeon/devilcave/dc_regen_ebene2.txt")
d.regen_file("data/dungeon/devilcave/dc_regen_tore_unten.txt")
d.regen_file("data/dungeon/devilcave/dc_regen_tore_left.txt")
d.spawn_mob(30103, 741, 221)
d.setf("Ebene", 2)
end
when login with pc.in_dungeon() begin
if d.getf("Ebene") == 2 then
chat("Ihr befindet euch jetzt in der 2. Ebene!")
chat("Schlagt euch zum Schildkrötenfels durch!")
chat("Ihr habt nur 10 minuten Zeit!")
timer("dc1", 600)
end
if d.getf("Ebene") == 3 then
chat("Findet und zerstört den richtigen Metin der Vergeltung.")
chat("Ihr habt 20 Minuten Zeit.")
timer("dc2", 1200)
end
if d.getf("Ebene") == 5 then
chat("Findet und tötet Tartaros um das Fratzen-Totem zu bekommen!")
chat("Zieht es anschließend auf den Basalt-Obelisk auf dem Berg.")
chat("Ihr habt 15 Minuten Zeit.")
timer("dc4", 900)
d.spawn_mob(30104, 500, 800)
end
if d.getf("Ebene") == 6 then
chat("Tötet Charon um zur letzten Ebene zu kommen!")
chat("Ihr habt 15 Minuten Zeit.")
timer("dc5", 900)
d.spawn_mob(30104, 500, 800)
end
if d.getf("Ebene") == 7 then
chat("Tötet Azrael und setzt dem Unheil ein Ende!")
chat("Ihr habt 15 Minuten Zeit!")
timer("dc6", 900)
d.spawn_mob(30104, 500, 800)
end
end
when dc1.timer begin
chat("Die Zeit ist Abgelaufen!")
warp_all_to_village( pc.get_map_index() , 5 )
end
--[[ when dc10.timer begin
chat("Ihr habt noch 80 Minuten Zeit, Azrael zu finden und zu töten!")
timer("dc20", 600)
end
when dc20.timer begin
chat("Ihr habt noch 70 Minuten zeit!")
timer("dc30", 600)
end
when dc30.timer begin
chat("Ihr habt noch 60 Minuten zeit!")
timer("dc40", 600)
end
when dc40.timer begin
chat("Ihr habt noch 50 Minuten zeit!")
timer("dc50", 600)
end
when dc50.timer begin
chat("Ihr habt noch 40 Minuten zeit!")
timer("dc60", 600)
end
when dc60.timer begin
chat("Ihr habt noch 30 Minuten zeit!")
timer("dc70", 600)
end
when dc70.timer begin
chat("Ihr habt noch 20 Minuten zeit!")
timer("dc80", 600)
end
when dc80.timer begin
chat("Ihr habt noch 10 Minuten zeit!")
timer("dc110", 600)
end
when dc110.timer begin
chat("Die Zeit ist Abgelaufen!")
warp_all_to_village( pc.get_map_index() , 5 )
end ]]
--Ebene 2
when 30103.chat."Weiter zur 3. Ebene" begin
npc.purge()
say_reward("Inschrift:")
say("Es ist noch ein weiter weg.")
wait()
d.new_jump_all(209, 5427, 42282)
d.setf("Ebene", 3)
d.regen_file("data/dungeon/devilcave/dc_regen_ebene3.txt")
local metindv = number(1,4)
if metindv==1 then
d.spawn_mob(8029, 1351, 348)
d.spawn_mob(8029, 1148, 350)
d.spawn_mob(8029, 1151, 155)
d.spawn_mob(8032, 1351, 149)
end
if metindv==2 then
d.spawn_mob(8029, 1351, 348)
d.spawn_mob(8029, 1148, 350)
d.spawn_mob(8032, 1151, 155)
d.spawn_mob(8029, 1351, 149)
end
if metindv==3 then
d.spawn_mob(8029, 1351, 348)
d.spawn_mob(8032, 1148, 350)
d.spawn_mob(8029, 1151, 155)
d.spawn_mob(8029, 1351, 149)
end
if metindv==4 then
d.spawn_mob(8032, 1351, 348)
d.spawn_mob(8029, 1148, 350)
d.spawn_mob(8029, 1151, 155)
d.spawn_mob(8029, 1351, 149)
end
end
when 8029.kill with pc.in_dungeon() begin
chat("Ein Falscher Metin wurde zerstört.")
end
when 8032.kill with pc.in_dungeon() begin
chat("Der richtige Metin wurde zerstört.")
chat("Ihr kommt nun in die 4. Ebene.")
timer("devils_catacomb_goto_ebene5", 5)
end
when dc2.timer begin
chat("Die Zeit ist Abgelaufen!")
warp_all_to_village( pc.get_map_index() , 5 )
end
--Ebene 6 (Tartaros)
when devils_catacomb_goto_ebene5.timer begin
d.new_jump_all(209, 4917, 42925)
d.spawn_mob(30102, 848, 739)
d.setf("Ebene", 5)
d.regen_file("data/dungeon/devilcave/dc_regen_ebene5.txt")
local tartaros = number(1,4)
if tartaros==1 then
d.spawn_mob(2593, 991, 848)
end
if tartaros==2 then
d.spawn_mob(2593, 999, 652)
end
if tartaros==3 then
d.spawn_mob(2593, 848, 577)
end
if tartaros==4 then
d.spawn_mob(2593, 703, 644)
end
if tartaros==5 then
d.spawn_mob(2593, 692, 817)
end
end
when 2593.kill with pc.in_dungeon() begin
chat("Tartaros wurde besiegt und das Fratzen-Totem wurde Fallengelassen!")
chat("Begebt euch mit dem Fratzen-Totem auf den Berg in der Mitte.")
game.drop_item(30313, 1)
end
when 30102.take with item.vnum == 30313 begin
timer("dc4", 6000)
item.remove()
npc.purge()
say_reward("...")
chat("Ihr werdet jetzt in die 6. Ebene gebracht.")
timer("devils_catacomb_goto_ebene6", 5)
end
when dc4.timer begin
chat("Die Zeit ist Abgelaufen!")
warp_all_to_village( pc.get_map_index() , 5 )
end
--Ebene 7 (Charon)
when devils_catacomb_goto_ebene6.timer begin
d.new_jump_all(209, 5422, 42782)
d.setf("Ebene", 6)
d.regen_file("data/dungeon/devilcave/dc_regen_ebene6.txt")
end
when 2597.kill with pc.in_dungeon() begin
timer("dc5", 6000)
d.kill_all()
chat("Ihr habt Charon besiegt!")
chat("Bereitet euch auf den Kampf mit Azrael vor!")
timer("devils_catacomb_goto_ebene7", 10)
end
when dc5.timer begin
chat("Die Zeit ist Abgelaufen!")
warp_all_to_village( pc.get_map_index() , 5 )
end
--Ebene 8 (Azrael)
when devils_catacomb_goto_ebene7.timer begin
d.new_jump_all(209, 4147, 43191)
d.setf("Ebene", 7)
d.regen_file("data/dungeon/devilcave/dc_regen_ebene7.txt")
end
when 2598.kill with pc.in_dungeon() begin
game.set_event_flag(("dc_geschaft"), game.get_event_flag("dc_geschaft")+1)
local level = pc.get_level()
chat("Ihr habt ihn Besiegt und das Böse vertrieben.")
chat("Ihr werdet in 2 Minuten herrausteleportiert!")
chat("Sammelt schnell die Schätze ein, bevor es zu spät ist.")
d.kill_all()
d.kill_all()
notice_all("Die Gruppe von "..pc.get_name().." hat Azrael besiegt!")
timer("goout_from_dc", 120)
d.spawn_mob(9012, 74, 1159)
end
when dc6.timer begin
chat("Die Zeit ist Abgelaufen!")
warp_all_to_village( pc.get_map_index() , 5 )
end
when goout_from_dc.timer begin
warp_all_to_village( pc.get_map_index() , 3 )
end
end
end
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