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[SERVICE] Die Questkontrolle

Discussion on [SERVICE] Die Questkontrolle within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old 10/05/2014, 20:39   #10516

 
.yorliK's Avatar
 
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Originally Posted by synthou1234 View Post

Virtual-Box Fehler:

"assertion failure : nested==0
"warpring.quest:114:ERROR occured on compile warpring.quest"

.yorliK is offline  
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Old 10/05/2014, 20:47   #10517
 
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Danke
synthou1234 is offline  
Old 10/06/2014, 17:37   #10518
 
Kullanici123's Avatar
 
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Exclamation Regenbogen Quest erkennt nicht die Klasse des Spielers

Hey Leute,

ich habe mir eine Regenbogen Quest gebaut und grade gemerkt, dass sie nicht die Klasse erkennt die der Spieler eigentlich hat. Sie zeigt z.B. beim Körper Krieger die Mento Skills. Ich habe sie mir schon 100 mal angeschaut und kann da keinen Fehler finden.

Danke im Vorraus!

Hier die Quest:

PHP Code:
quest regenbogen begin 
    state start begin 
        when 50512.
use with pc.get_job() == or pc.get_job() == and pc.get_skill_group() == 2 begin
            say_title
("Wähle deinen Skill"
            
local mento select("Durchschlag""Starker Körper""Stampfer""Heftiger Schlag""Schwerschlag""Abbrechen"
            if 
mento == 7 then 
                
return 
            elseif 
mento == 1 then 
                pc
.set_skill_level(16 ,59
                
chat("Dein Skill ist nun auf Perfekter Meister!"
                
pc.remove_item(505121
                return 
            elseif 
mento == 2 then 
                pc
.set_skill_level(19 ,59
                
chat("Dein Skill ist nun auf Perfekter Meister!"
                
pc.remove_item(505121
                return 
            elseif 
mento == 3 then 
                pc
.set_skill_level(18 ,59
                
chat("Dein Skill ist nun auf Perfekter Meister!"
                
pc.remove_item(505121
                return 
            elseif 
mento == 4 then 
                pc
.set_skill_level(17 ,59
                
chat("Dein Skill ist nun auf Perfekter Meister!"
                
pc.remove_item(505121
                return 
            elseif 
mento == 5 then 
                pc
.set_skill_level(20 ,59
                
chat("Dein Skill ist nun auf Perfekter Meister!"
                
pc.remove_item(505121
                return 
            
end
        end
        when 50512.
use with pc.get_job() == or pc.get_job() == and pc.get_skill_group() == 1 begin
            say_title
("Wähle deinen Skill")
            
local krieger select("Schwertwirbel""Drei Wege Schnitt""Aura des Schwertes""Kampfrausch""Sausen""Abbrechen"
            if 
krieger == 7 then 
                
return 
            elseif 
krieger == 1 then 
                pc
.set_skill_level(,59
                
chat("Dein Skill ist nun auf Perfekter Meister!"
                
pc.remove_item(505121
                return 
            elseif 
krieger == 2 then 
                pc
.set_skill_level(,59
                
chat("Dein Skill ist nun auf Perfekter Meister!"
                
pc.remove_item(505121
                return 
            elseif 
krieger == 3 then 
                pc
.set_skill_level(,59
                
chat("Dein Skill ist nun auf Perfekter Meister!"
                
pc.remove_item(505121
                return 
            elseif 
krieger == 4 then 
                pc
.set_skill_level(,59
                
chat("Dein Skill ist nun auf Perfekter Meister!"
                
pc.remove_item(505121
                return 
            elseif 
krieger == 5 then 
                pc
.set_skill_level(,59
                
chat("Dein Skill ist nun auf Perfekter Meister!"
                
pc.remove_item(505121
                return 
            
end 
        end

        when 50512.
use with pc.get_job() == or pc.get_job() == and pc.get_skill_group() == 1 begin
            say_title
("Wähle deinen Skill"
            
local nah select("Hinterhalt""Blitzangriff""Degenwirbel""Tarnung""Giftwolke""Abbrechen"
            if 
nah == 7 then 
                
return 
            elseif 
nah == 1 then 
                pc
.set_skill_level(31 ,59
                
chat("Dein Skill ist nun auf Perfekter Meister!"
                
pc.remove_item(505121
                return 
            elseif 
nah == 2 then 
                pc
.set_skill_level(32 ,59
                
chat("Dein Skill ist nun auf Perfekter Meister!"
                
pc.remove_item(505121
                return 
            elseif 
nah == 3 then 
                pc
.set_skill_level(33 ,59
                
chat("Dein Skill ist nun auf Perfekter Meister!"
                
pc.remove_item(505121
                return 
            elseif 
nah == 4 then 
                pc
.set_skill_level(34 ,59
                
chat("Dein Skill ist nun auf Perfekter Meister!"
                
pc.remove_item(505121
                return 
            elseif 
nah == 5 then 
                pc
.set_skill_level(35 ,59
                
chat("Dein Skill ist nun auf Perfekter Meister!"
                
pc.remove_item(505121
                return 
            
end 
        end
        when 50512.
use with pc.get_job() == or pc.get_job() == and pc.get_skill_group() == 2 begin
            say_title
("Wähle deinen Skill"
            
local fern select("Federschreiten""Giftpfeil""Feuerpfeil""Pfeilregen""Wederholter Schuss""Abbrechen"
            if 
fern == 7 then 
                
return 
            elseif 
fern == 1 then 
                pc
.set_skill_level(49 ,59
                
chat("Dein Skill ist nun auf Perfekter Meister!"
                
pc.remove_item(505121
                return 
            elseif 
fern == 2 then 
                pc
.set_skill_level(50 ,59
                
chat("Dein Skill ist nun auf Perfekter Meister!"
                
pc.remove_item(505121
                return 
            elseif 
fern == 3 then 
                pc
.set_skill_level(51 ,59
                
chat("Dein Skill ist nun auf Perfekter Meister!"
                
pc.remove_item(505121
                return 
            elseif 
fern == 4 then 
                pc
.set_skill_level(52 ,59
                
chat("Dein Skill ist nun auf Perfekter Meister!"
                
pc.remove_item(505121
                return 
            elseif 
fern == 5 then 
                pc
.set_skill_level(53 ,59
                
chat("Dein Skill ist nun auf Perfekter Meister!"
                
pc.remove_item(505121
                return 
            
end
        end
         
        when 50512.
use with pc.get_job() == or pc.get_job() == and pc.get_skill_group() == 2 begin 
            say_title
("Wähle deinen Skill"
            
local magie select("Dunkler Schlag""Flammenschlag""Geist der Flamme""Dunkler Schutz""Geisterschlag""Dunkler Stein""Abbrechen"
            if 
magie == 7 then 
                
return 
            elseif 
magie == 1 then 
                pc
.set_skill_level(76 ,59
                
pc.remove_item(505121
                
chat("Dein Skill ist nun auf Perfekter Meister!"
                return 
            elseif 
magie == 2 then 
                pc
.set_skill_level(77 ,59
                
pc.remove_item(505121
                
chat("Dein Skill ist nun auf Perfekter Meister!"
                return 
            elseif 
magie == 3 then 
                pc
.set_skill_level(78 ,59
                
pc.remove_item(505121
                
chat("Dein Skill ist nun auf Perfekter Meister!"
                return 
            elseif 
magie == 4 then 
                pc
.set_skill_level(79 ,59
                
pc.remove_item(505121
                
chat("Dein Skill ist nun auf Perfekter Meister!"
                return 
            elseif 
magie == 5 then 
                pc
.set_skill_level(80 ,59
                
pc.remove_item(505121
                
chat("Dein Skill ist nun auf Perfekter Meister!"
                return 
            elseif 
magie == 6 then 
                pc
.set_skill_level(81 ,59
                
pc.remove_item(505121
                
chat("Dein Skill ist nun auf Perfekter Meister!"
                return 
            
end 
        end
        when 50512.
use with pc.get_job() == or pc.get_job() == and pc.get_skill_group() == 1 begin
            say_title
("Wähle deinen Skill"
            
local waffen select("Fingerschlag""Drachenwirbel""Verzauberte Klinge""Furcht""Verzauberte Rüstung""Zauber Aufheben""Abbrechen"
            if 
waffen == 7 then 
                
return 
            elseif 
waffen == 1 then 
                pc
.set_skill_level(61 ,59
                
pc.remove_item(505121
                
chat("Dein Skill ist nun auf Perfekter Meister!"
                return 
            elseif 
waffen == 2 then 
                pc
.set_skill_level(62 ,59
                
pc.remove_item(505121
                
chat("Dein Skill ist nun auf Perfekter Meister!"
                return 
            elseif 
waffen == 3 then 
                pc
.set_skill_level(63 ,59
                
pc.remove_item(505121
                
chat("Dein Skill ist nun auf Perfekter Meister!"
                return 
            elseif 
waffen == 4 then 
                pc
.set_skill_level(64 ,59
                
pc.remove_item(505121
                
chat("Dein Skill ist nun auf Perfekter Meister!"
                return 
            elseif 
waffen == 5 then 
                pc
.set_skill_level(65 ,59
                
pc.remove_item(505121
                
chat("Dein Skill ist nun auf Perfekter Meister!"
                return 
            elseif 
waffen == 6 then 
                pc
.set_skill_level(66 ,59
                
pc.remove_item(505121
                
chat("Dein Skill ist nun auf Perfekter Meister!"
                return 
            
end 
        end
         
        when 50512.
use with pc.get_job() == or pc.get_job() == and pc.get_skill_level() == 1 begin
            say_title
("Wähle deinen Skill"
            
local drachen select("Fliegender Talisman""Drachenschießen""Drachengebrüll""Segen""Reflektieren""Hilfe des Drachen""Abbrechen"
            if 
drachen == 7 then 
                
return 
            elseif 
drachen == 1 then 
                pc
.set_skill_level(91 ,59
                
pc.remove_item(505121
                
chat("Dein Skill ist nun auf Perfekter Meister!"
                return 
            elseif 
drachen == 2 then 
                pc
.set_skill_level(92 ,59
                
pc.remove_item(505121
                
chat("Dein Skill ist nun auf Perfekter Meister!"
                return 
            elseif 
drachen == 3 then 
                pc
.set_skill_level(93 ,59
                
pc.remove_item(505121
                
chat("Dein Skill ist nun auf Perfekter Meister!"
                return 
            elseif 
drachen == 4 then 
                pc
.set_skill_level(94 ,59
                
pc.remove_item(505121
                
chat("Dein Skill ist nun auf Perfekter Meister!"
                return 
            elseif 
drachen == 5 then 
                pc
.set_skill_level(95 ,59
                
pc.remove_item(505121
                
chat("Dein Skill ist nun auf Perfekter Meister!"
                return 
            elseif 
drachen == 6 then 
                pc
.set_skill_level(96 ,59
                
pc.remove_item(505121
                
chat("Dein Skill ist nun auf Perfekter Meister!"
                return 
            
end 
        end
        when 50512.
use with pc.get_job() == or pc.get_job() == and pc.get_skill_level() == 2 begin
            say_title
("Wähle deinen Skill"
            
local heil select("Angriff+""Schnelligkeit""Kurieren""Blitzkralle""Blitz beschwören""Blitzwurf""Abbrechen"
            if 
heil == 7 then 
                
return 
            elseif 
heil == 1 then 
                pc
.set_skill_level(111 ,59
                
pc.remove_item(505121
                
chat("Dein Skill ist nun auf Perfekter Meister!"
                return 
            elseif 
heil == 2 then 
                pc
.set_skill_level(112 ,59
                
pc.remove_item(505121
                
chat("Dein Skill ist nun auf Perfekter Meister!"
                return 
            elseif 
heil == 3 then 
                pc
.set_skill_level(113 ,59
                
pc.remove_item(505121
                
chat("Dein Skill ist nun auf Perfekter Meister!"
                return 
            elseif 
heil == 4 then 
                pc
.set_skill_level(114 ,59
                
pc.remove_item(505121
                
chat("Dein Skill ist nun auf Perfekter Meister!"
                return 
            elseif 
heil == 5 then 
                pc
.set_skill_level(115 ,59
                
pc.remove_item(505121
                
chat("Dein Skill ist nun auf Perfekter Meister!"
                return 
            elseif 
heil == 6 then 
                pc
.set_skill_level(116 ,59
                
pc.remove_item(505121
                
chat("Dein Skill ist nun auf Perfekter Meister!"
                return 
            
end 
        end 
    end
end 
Kullanici123 is offline  
Old 10/06/2014, 18:16   #10519

 
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Originally Posted by Kullanici123 View Post
Hey Leute,

ich habe mir eine Regenbogen Quest gebaut und grade gemerkt, dass sie nicht die Klasse erkennt die der Spieler eigentlich hat. Sie zeigt z.B. beim Körper Krieger die Mento Skills. Ich habe sie mir schon 100 mal angeschaut und kann da keinen Fehler finden.

Danke im Vorraus!

Hier die Quest:
Nimm die, dort kannste auch nur Skills auswählen die noch nicht P sind.

Code:
quest regenbogenstein begin
	state start begin
		function BuildPerfectMasterSkillList(job, group)
			GRAND_MASTER_SKILL_LEVEL = 1
			PERFECT_MASTER_SKILL_LEVEL = 40

			local skill_list = special.active_skill_list[job+1][group]
			local ret_vnum_list = {}
			local ret_name_list = {}

			table.foreach(skill_list, 
				function(i, skill_vnum) 
				local skill_level = pc.get_skill_level(skill_vnum)

				if skill_level >= GRAND_MASTER_SKILL_LEVEL and skill_level < PERFECT_MASTER_SKILL_LEVEL then

					table.insert(ret_vnum_list, skill_vnum)
					local name=locale.GM_SKILL_NAME_DICT[skill_vnum]
					if name == nil then name=skill_vnum end
					table.insert(ret_name_list, name)
				end
			end)
			return {ret_vnum_list, ret_name_list}
			--return {ret_vnum_list, ret_name_list}
		end
		when 50512.use begin
			say_title("Regenbogenstein")
			say("")
			if pc.get_skill_group() == 0 then
				say("Du hast noch keine Fertigkeiten.")
				say("Versuche es später erneut.")
				return
			end
			local result = regenbogenstein.BuildPerfectMasterSkillList(pc.get_job(), pc.get_skill_group())
			local vnum_list = result[1]
			local name_list = result[2]
			if table.getn(vnum_list) == 0 then
				say("Du hast schon alles P.")
				return
			end
			local menu_list = {}
			table.foreach(name_list, function(i, name) table.insert(menu_list, name) end)
			table.insert(menu_list, "Abbrechen")
			say("Wähle den Skill:")
			local s=select_table(menu_list)
			if table.getn(menu_list) == s then
				return
			end
			local skill_name=name_list[s]
			local skill_vnum=vnum_list[s]
			say_title("Regenbogenstein")
			say("")
			say("Möchtest du "..skill_name.." wirklich auf P skillen?")
			if select("Ja", "Nein")==2 then return end
			if pc.count_item(50512)>0 then
				pc.set_skill_level(skill_vnum, 59)
				chat(skill_name.." ist nun auf Perfekter Meister!")  
			else
				chat("Buguser bekommen keine P-Skills!")
			end
			pc.remove_item(50512, 1)
		end
	end
end
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Old 10/07/2014, 14:45   #10520
 
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Hallo,

Bei meiner Warpring Quest gehn die Weiter und Zurück Buttons nicht.
Danke für jede Hilfe.

PHP Code:
quest multiring begin   
    state start begin   
        when 70007.
use begin   
            say_title
("Warpring:")   
            
local s=select("Map1""Map2""Orktal (Mitte)""Eisland (Mitte)""Wüste (Oase)""Spinnendungeon 1""Weitere (ab 60)""Beenden")   
            if 
1==s then   
                say_title
("Warpring:")   
                
local a=select ("Rotes Reich""Gelbes Reich""Blaues Reich""Beenden")   
                if 
1==a then   
                    pc
.warp(474086954540)   
                elseif 
2==a then   
                    pc
.warp(63098166617)   
                elseif 
3==a then   
                    pc
.warp(960054268807)   
                elseif 
4==a then   
                    
return   
                
end   
            
elseif 2==s then   
                say_title
("Warpring:")   
                
local a=select ("Rotes Reich""Gelbes Reich""Blaues Reich""Beenden")   
                if 
1==a then   
                    pc
.warp(353003882460)   
                elseif 
2==a then   
                    pc
.warp(145582240227)   
                elseif 
3==a then   
                    pc
.warp(863589246139)   
                elseif 
4==a then   
                    
return   
                
end   
            
elseif 3==s then   
                pc
.warp(332885745737)   
            elseif 
4==s then   
                pc
.warp(435705215084)   
            elseif 
5==s then   
                pc
.warp(296758547724)
            elseif 
6==s then   
                pc
.warp(51200486400)         
            elseif 
7==s then   
                
if pc.get_level() > 60 then       
                    say_title
("Weitere Maps:")   
                    
local a=select ("Feuerland (Teleporter)""Damonenturm""Lungsam""Roter Wald""Land der Riesen""Beenden")   
                    if 
1==a then   
                        pc
.warp(600813687144)    
                    elseif 
2==a then   
                        pc
.warp(590516110606)
                    elseif 
3==a then   
                        pc
.warp(30330027100
                    elseif 
4==a then   
                        pc
.warp(111950070300)
                    elseif 
5==a then   
                        pc
.warp(845100745900
                    elseif 
6==a then
                        
return   
                    
end   
                end   
            end
        end   
    end       
end 
Luna.Host is offline  
Old 10/07/2014, 17:18   #10521

 
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Originally Posted by Akaja™ View Post
Hallo,

Bei meiner Warpring Quest gehn die Weiter und Zurück Buttons nicht.
Danke für jede Hilfe.

Das liegt daran, das die select("Bla") nicht genügend Auswahlmöglichkeiten hat, das die Button am Rand angesprochen werden. 9 oder 10 sollten es schon sein.

Beispiel
Code:
quest test begin
	state start begin
		when 70007.use begin
			select("Map1", "Map2", "Map2","Map2","Map2","Map2","Map2","Map2","Map2","Map2","Map2","Map2")
		end
	end
end
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Old 10/08/2014, 05:12   #10522
 
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Danke.

Habe die Quest jetz So:
PHP Code:
quest multiring begin   
    state start begin   
        when 70007.
use begin   
            say_title
("Warpring:")   
            
local s=select("Map1""Map2""Orktal (Mitte)""Eisland (Mitte)""Wüste (Oase)""Spinnendungeon 1""Feuerland (Teleporter)""Damonenturm""Lungsam""Roter Wald""Land der Riesen""Beenden")
            if 
1==s then   
                say_title
("Warpring:")   
                
local a=select ("Rotes Reich""Gelbes Reich""Blaues Reich""Beenden")   
                if 
1==a then   
                    pc
.warp(474086954540)   
                elseif 
2==a then   
                    pc
.warp(63098166617)   
                elseif 
3==a then   
                    pc
.warp(960054268807)   
                elseif 
4==a then   
                    
return   
                
end   
            
elseif 2==s then   
                say_title
("Warpring:")   
                
local a=select ("Rotes Reich""Gelbes Reich""Blaues Reich""Beenden")   
                if 
1==a then   
                    pc
.warp(353003882460)   
                elseif 
2==a then   
                    pc
.warp(145582240227)   
                elseif 
3==a then   
                    pc
.warp(863589246139)   
                elseif 
4==a then   
                    
return   
                
end   
                
elseif 3==s then   
                    pc
.warp(332885745737)   
                elseif 
4==s then   
                    pc
.warp(435705215084)   
                elseif 
5==s then   
                    pc
.warp(296758547724)
                elseif 
6==s then   
                    pc
.warp(51200486400)         
                elseif 
7==s then   
                    pc
.warp(600813687144)    
                elseif 
8==s then   
                    pc
.warp(590516110606)
                elseif 
9==s then   
                    pc
.warp(30330027100
                elseif 
10==s then   
                    pc
.warp(111950070300)
                elseif 
11==s then   
                    pc
.warp(845100745900
                elseif 
12==s then
                    
return
                
end
            end
        end   
    end
end 
Bekomme folgenden Fehler:
PHP Code:
warpring.quest:54:must start with 'quest'
Abort trap (core dumped
Mfg
Luna.Host is offline  
Old 10/08/2014, 17:02   #10523

 
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Originally Posted by Akaja™ View Post
Danke.

Habe die Quest jetz So:
Bekomme folgenden Fehler:
PHP Code:
warpring.quest:54:must start with 'quest'
Abort trap (core dumped
Mfg
Ein "End" zu viel, achte auf das Einrücken und dann klappt das mit den Ifs auch.
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Old 10/10/2014, 16:38   #10524
 
IceCreamx3's Avatar
 
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Problem: Die 150 Verteidigungspunkte gehen beim Absteigen nicht weg.
Was tun?
IceCreamx3 is offline  
Old 10/10/2014, 17:25   #10525
 
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probiers mal so:

.Shiraka™ is offline  
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Old 10/10/2014, 20:44   #10526
 
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Originally Posted by .Shiraka™ View Post
probiers mal so:

Code:
quest reittier begin
	state start begin 
		when 71124.use begin
			if pc.is_mount() then
				pc.unmount()
				affect.remove_collect()
			else
				affect.remove_collect()
				pc.mount(20114,28800)
				pc.mount_bonus(apply.DEF_GRADE_BONUS,150,28800)
			end
		end
	end
end
Use bonus' IDs, it's better than variables like apply.BONUS_NAME. E.g. pc.mount_bonus(54,150,28800)

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Originally Posted by IceCreamx3 View Post

Problem: Die 150 Verteidigungspunkte gehen beim Absteigen nicht weg.
Was tun?
Code:
quest weiserlowe begin
	state start begin
		when 71124.use with not pc.is_mount() begin
			affect.remove_collect()
			pc.mount(20114,60*60*24*365*60)       
			pc.mount_bonus(apply.DEF_GRADE_BONUS,150,60*60*24*365*60) 
		end 
		when 71124.use with pc.is_mount() begin
			pc.unmount() 
			affect.remove_collect()
		end
	end
end
Use pc.mount_bonus() function. It gives bonuses only when player is at mount.
terron is offline  
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Old 10/10/2014, 21:50   #10527
 
Kullanici123's Avatar
 
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Exclamation DC Quest

Hey Leute,

ich möchte aus meiner DC Quest die Ebene mit dem Labyrinth löschen. Sprich das die Ebene ausgelassen wird. Habe schon so einiges versucht, nur wenn ich diese raus nehme gehen die Ebenen davor nicht mehr richtig.

Schon mal vielen dank im Vorraus !

Hier die Quest:

PHP Code:
quest devilscave begin
    state start begin
--Konfiguration   
        when 20351.chat
."DC Configuration!" with game.get_event_flag("block_dc_config") == and pc.is_gm begin
            game
.set_event_flag("dc_is_ok",1)
            
game.set_event_flag("block_dc_config",1)
            
game.set_event_flag("dc_versuche",1)
        
end
--Eintritt fehlgeschlagen
        
--when 20351.chat."The Devils Catacomb" with game.get_event_flag("dc_is_ok") == and pc.getqf("can_in_dc") == and pc.get_level() > 80 begin
            
--say_title("Wächter der Katakombe")
            --
say("")
            --
say_reward("Du darfst noch nicht in die Devils Catacomb!")
            --
say("")
            --
say_reward("Bring mir ein Sensenmannrelikt zieh es einfach auf mich!")
            --
say_reward("und du darfst Passieren!")
        --
end
        
--when 20351.chat."Devils Catacomb (lv.80)" with game.get_event_flag("dc_is_ok") == and pc.getqf("can_in_dc") == and pc.get_level() < 80 begin
            
--say_title("Wächter der Katakombe")
            --
say("")
            --
say_reward("Du bist noch zu Schwach!")
            --
say("")
        --
end
--Sensenmannrelikt Abgabe!
        --
when 20351.take with item.vnum == 30315 and pc.getqf("can_in_dc") == 0 begin
            
--if pc.get_level() < 80 then
                
--say_title("Wächter der Katakombe")
                --
say("")
                --
say_reward("Du musst lv.80 sein um ein Sensenmannrelikt abzugeben!")
                --
say("")
            --else
                --
item.remove()
                --
say_title("Wächter der Katakombe")
                --
say("")
                --
say_reward("Du darfst nun die Devils Catacomb betreten!")
                --
say("")
                --
pc.setqf("can_in_dc"1)
            --
end
        
--end
--Eintritt    
        when 20351.chat
."The Devils Catacomb" with game.get_event_flag("dc_is_ok") == and pc.getqf("can_in_dc") == 0 begin
            
if pc.get_level() < 80 then 
                say_title
("Wächter der Katakombe")
                
say("")
                
say_reward("Du bist noch zu schwach für die Katakomben!")
                
say("")
            else
                
say_title("Wächter der Katakombe")
                
say("")
                
say("Bisher haben "..game.get_event_flag("dcgamer").." Soldaten es versucht ")
                
say("und "..game.get_event_flag("dc_geschaft").." haben es tatsächlich geschaft")
                
say("Azrael zu besiegen!")
                
wait()
                
say_title("Wächter der Katakombe")
                
say("")
                
say_reward("Willst du es versuchen?")
                
say_reward("du wärst der "..game.get_event_flag("dc_versuche")..". Kämpfer der es")
                
say_reward("versucht!")
                
say("")
                
pc.setqf("Ebene"1)
                
local dc_login select("Betreten""Abbrechen")
                if 
dc_login == 1 then
                    pc
.warp(4152004209200)
                elseif 
dc_login == 2 then
                    
return
                
end
            end
        end            
--Ebene 1        

        
        when login with pc
.get_map_index() == 209 begin
            game
.set_event_flag(("dcgamer"), game.get_event_flag("dcgamer")+1)
            
game.set_event_flag(("dc_versuche"), game.get_event_flag("dc_versuche")+1)
            if 
pc.getqf("Ebene") == 1 then
            say_title
("Devils Catacomb")
            
say("Um in die 2.Ebene zu kommen, musst du")
            
say_item("Seelenkristall-Schlüssel"30311"")
            
say("auf die Statue des Kud ziehen!")
            
say("Du droppst ihn bei den Monstern.")
            
say("Ihr habt ingesamt 90 Minuten Zeit!")
            
say("")
            
say_reward("Viel Glück!")
            
say("")
            
timer("dc10"600)
            
pc.setqf("sksgedroppt"0)
        else
            
warp_all_to_village()
            
end
        end
        when kill with not npc
.is_pc() and pc.get_map_index() == 209 begin 
            local sks 
number(1,15)
            if 
sks==and pc.getqf("sksgedroppt")==0 then
                pc
.setqf("sksgedroppt"1)
                
chat("Du hast den Seelenkristall-Schlüssel gedroppt!")
                
game.drop_item(303111)
            else
                
chat("Dieses Monster hatte keinen Schlüssel.")
            
end
        end
        when 30101.take with item
.vnum == 30311 begin
            chat
("Du wirst jetzt in die 2. Ebene gebracht.")
            
pc.remove_item("30311")
            
d.new_jump_all(209463242082)
            
d.regen_file("data/dungeon/devilcave/dc_regen_ebene2.txt")
            
d.regen_file("data/dungeon/devilcave/dc_regen_tore_unten.txt")
            
d.regen_file("data/dungeon/devilcave/dc_regen_tore_left.txt")
            
d.spawn_mob(30103741221)
            
d.setf("Ebene"2)
        
end    
        
        when login with pc
.in_dungeon() begin
            
if d.getf("Ebene") == 2 then
            chat
("Ihr befindet euch jetzt in der 2. Ebene!")
            
chat("Schlagt euch zum Schildkrötenfels durch!")
            
chat("Ihr habt nur 10 minuten Zeit!")
            
timer("dc1"600)
        
end
            
if d.getf("Ebene") == 3 then
            chat
("Findet und zerstört den richtigen Metin der Vergeltung.")
            
chat("Ihr habt 20 Minuten Zeit.")
            
timer("dc2"1200)
        
end
            
if d.getf("Ebene") == 4 then
            chat
("Findet den Weg aus dem Labyrinth.")
            
chat("Und findet die Inschrift am Runenpfahl.")
            
chat("Ihr habt 15 Minuten Zeit.")
            
timer("dc3"900)
            
d.spawn_mob(30104500800)
            
d.spawn_mob(10800328779)
            
d.spawn_mob(1080170672)
            
d.spawn_mob(10802142865)
            
d.spawn_mob(10803433935)
            
d.spawn_mob(10804243854)
            
d.spawn_mob(10805182667)
        
end
            
if d.getf("Ebene") == 5 then
            chat
("Findet und tötet Tartaros um das Fratzen-Totem zu bekommen!")
            
chat("Zieht es anschließend auf den Basalt-Obelisk auf dem Berg.")
            
chat("Ihr habt 15 Minuten Zeit.")
            
timer("dc4"900)
            
d.spawn_mob(30104500800)
        
end
            
if d.getf("Ebene") == 6 then
            chat
("Tötet Charon um zur letzten Ebene zu kommen!")
            
chat("Ihr habt 15 Minuten Zeit.")
            
timer("dc5"900)
            
d.spawn_mob(30104500800)
        
end
            
if d.getf("Ebene") == 7 then
            chat
("Tötet Azrael und setzt dem Unheil ein Ende!")
            
chat("Ihr habt 15 Minuten Zeit!")
            
timer("dc6"900)
            
d.spawn_mob(30104500800)
        
end
        end
        
        
        when dc1
.timer begin
            chat
("Die Zeit ist Abgelaufen!")
            
warp_all_to_villagepc.get_map_index() , )
        
end     


        when dc10
.timer begin
            chat
("Ihr habt noch 80 Minuten Zeit, Azrael zu finden und zu töten!")
            
timer("dc20"600)
        
end
        
        when dc20
.timer begin
            chat
("Ihr habt noch 70 Minuten zeit!")
            
timer("dc30"600)
        
end    
        when dc30
.timer begin
            chat
("Ihr habt noch 60 Minuten zeit!")
            
timer("dc40"600)
        
end        
        when dc40
.timer begin
            chat
("Ihr habt noch 50 Minuten zeit!")
            
timer("dc50"600)
        
end        
        when dc50
.timer begin
            chat
("Ihr habt noch 40 Minuten zeit!")
            
timer("dc60"600)
        
end        
        when dc60
.timer begin
            chat
("Ihr habt noch 30 Minuten zeit!")
            
timer("dc70"600)
        
end        
        when dc70
.timer begin
            chat
("Ihr habt noch 20 Minuten zeit!")
            
timer("dc80"600)
        
end        
        when dc80
.timer begin
            chat
("Ihr habt noch 10 Minuten zeit!")
            
timer("dc110"600)
        
end
        when dc110
.timer begin
            chat
("Die Zeit ist Abgelaufen!")
            
warp_all_to_villagepc.get_map_index() , )
        
end                     
--Ebene 2
        when 30103.chat
."Weiter zur 3. Ebene" begin
            npc
.purge()
            
say_reward("Inschrift:")
            
say("Es ist noch ein weiter weg.")
            
wait()
            
d.new_jump_all(209542742282)
            
d.setf("Ebene"3)
            
d.regen_file("data/dungeon/devilcave/dc_regen_ebene3.txt")
            
local metindv number(1,4)
            if 
metindv==1 then
                d
.spawn_mob(80291351348)
                
d.spawn_mob(80291148350)
                
d.spawn_mob(80291151155)
                
d.spawn_mob(80321351149)
            
end
            
if metindv==2 then
                d
.spawn_mob(80291351348)
                
d.spawn_mob(80291148350)
                
d.spawn_mob(80321151155)
                
d.spawn_mob(80291351149)
            
end
            
if metindv==3 then
                d
.spawn_mob(80291351348)
                
d.spawn_mob(80321148350)
                
d.spawn_mob(80291151155)
                
d.spawn_mob(80291351149)
            
end
            
if metindv==4 then
                d
.spawn_mob(80321351348)
                
d.spawn_mob(80291148350)
                
d.spawn_mob(80291151155)
                
d.spawn_mob(80291351149
            
end
        
        end
        
        when 8029.kill with pc
.in_dungeon() begin
            chat
("Ein Falscher Metin wurde zerstört.")
        
end
        when 8032.kill with pc
.in_dungeon() begin
            chat
("Der richtige Metin wurde zerstört.")
            
chat("Ihr kommt nun in die 4. Ebene.")
            
timer("devils_catacomb_goto_ebene4"2)
        
end    
        when dc2
.timer begin
            chat
("Die Zeit ist Abgelaufen!")
            
warp_all_to_villagepc.get_map_index() , )
        
end    

        
--Ebene 4 (Labyrinth)
        
when devils_catacomb_goto_ebene4.timer begin
            d
.new_jump_all(209414342657)
            
d.setf("Ebene"4)
        
end
        
        when 30104.chat
."Inschrift" with pc.in_dungeon() begin
            say_title
("Ihr seid schon ziemlich weit gekommen.")
            
timer("dc3"6000)
            
chat("Ihr habt den richtigen Weg gefunden.")
            
chat("Ihr kommt jetzt in die 5. Ebene.")
            
timer("devils_catacomb_goto_ebene5"5)
        
end
        when dc3
.timer begin
            chat
("Die Zeit ist Abgelaufen!")
            
warp_all_to_villagepc.get_map_index() , )
        
end    
--Ebene 6 (Tartaros)
        
when devils_catacomb_goto_ebene5.timer begin
            d
.new_jump_all(209491742925)
            
d.spawn_mob(30102848739)
            
d.setf("Ebene"5)
            
d.regen_file("data/dungeon/devilcave/dc_regen_ebene5.txt")
            
local tartaros number(1,4)
            if 
tartaros==1 then
                d
.spawn_mob(2593991848)
            
end
            
if tartaros==2 then
                d
.spawn_mob(2593999652)
            
end
            
if tartaros==3 then
                d
.spawn_mob(2593848577)
            
end
            
if tartaros==4 then
                d
.spawn_mob(2593703644)
            
end
            
if tartaros==5 then
                d
.spawn_mob(2593692817)
            
end
        end        
        
        when 2593.kill with pc
.in_dungeon() begin
            chat
("Tartaros wurde besiegt und das Fratzen-Totem wurde Fallengelassen!")
            
chat("Begebt euch mit dem Fratzen-Totem auf den Berg in der Mitte.")
            
game.drop_item(303131)
        
end    
        when 30102.take with item
.vnum == 30313 begin
            timer
("dc4"6000)
            
item.remove()
            
npc.purge()
            
say_reward("...")
            
chat("Ihr werdet jetzt in die 6. Ebene gebracht.")
            
timer("devils_catacomb_goto_ebene6"5)
        
end
        when dc4
.timer begin
            chat
("Die Zeit ist Abgelaufen!")
            
warp_all_to_villagepc.get_map_index() , )
        
end    
--Ebene 7 (Charon)
        
when devils_catacomb_goto_ebene6.timer begin
            d
.new_jump_all(209542242782)
            
d.setf("Ebene"6)
            
d.regen_file("data/dungeon/devilcave/dc_regen_ebene6.txt")
        
end
        
        when 2597.kill with pc
.in_dungeon() begin
            timer
("dc5"6000)
            
d.kill_all()
            
chat("Ihr habt Charon besiegt!")
            
chat("Bereitet euch auf den Kampf mit Azrael vor!")
            
timer("devils_catacomb_goto_ebene7"10)
        
end
        when dc5
.timer begin
            chat
("Die Zeit ist Abgelaufen!")
            
warp_all_to_villagepc.get_map_index() , )
        
end    
--Ebene 8 (Azrael)
        
when devils_catacomb_goto_ebene7.timer begin
             d
.new_jump_all(209414743191)
            
d.setf("Ebene"7)
            
d.regen_file("data/dungeon/devilcave/dc_regen_ebene7.txt")
        
end
    
        when 2598.kill with pc
.in_dungeon() begin
            game
.set_event_flag(("dc_geschaft"), game.get_event_flag("dc_geschaft")+1)
            
local level pc.get_level()            
            
chat("Ihr habt ihn Besiegt und das Böse vertrieben.")
            
chat("Ihr werdet in 2 Minuten herrausteleportiert!")
            
chat("Sammelt schnell die Schätze ein, bevor es zu spät ist.")
            
d.kill_all()
            
d.kill_all()
            
notice_all("Die Gruppe von "..pc.get_name().." hat Azrael besiegt!")
            
timer("goout_from_dc"120)
            
d.spawn_mob(9012741159)    
        
end
        
        when dc6
.timer begin
            chat
("Die Zeit ist Abgelaufen!")
            
warp_all_to_villagepc.get_map_index() , )
            
end
        when goout_from_dc
.timer begin
            warp_all_to_village
pc.get_map_index() , )
            
end
    end
end 
Kullanici123 is offline  
Old 10/10/2014, 23:35   #10528

 
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Originally Posted by Kullanici123 View Post
Hey Leute,

ich möchte aus meiner DC Quest die Ebene mit dem Labyrinth löschen. Sprich das die Ebene ausgelassen wird. Habe schon so einiges versucht, nur wenn ich diese raus nehme gehen die Ebenen davor nicht mehr richtig.

Schon mal vielen dank im Vorraus !

Hier die Quest:
Versuch es mal so.
.yorliK is offline  
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Old 10/11/2014, 01:02   #10529
 
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Exclamation DC Quest

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Originally Posted by Kilroy. View Post
Versuch es mal so.
Eine Frage habe ich doch noch wie bekomme ich auch den nervigen Timer aus der Quest raus. Sprich das ich nicht diese 90 min habe sondern mich so lange darin aufhalten kann wie ich will?
Kullanici123 is offline  
Old 10/11/2014, 11:38   #10530

 
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Originally Posted by Kullanici123 View Post
Eine Frage habe ich doch noch wie bekomme ich auch den nervigen Timer aus der Quest raus. Sprich das ich nicht diese 90 min habe sondern mich so lange darin aufhalten kann wie ich will?
.yorliK is offline  
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