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[SERVICE] Die Questkontrolle
Discussion on [SERVICE] Die Questkontrolle within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
08/18/2015, 07:47
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#11866
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elite*gold: 40
Join Date: Nov 2009
Posts: 1,159
Received Thanks: 442
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Man man man Zaturix....
PHP Code:
--- Quest by Zaturix
-------------------------------------------
quest wilderschatz begin
state start begin
when login or levelup with pc.get_level() >= 20 begin
set_state(quest_letter)
end
end
state quest_letter begin
when letter begin
send_letter("Wilder Schatz")
end
when button or info begin
say_title("Wilder Schatz")
say()
say("Sei gegrüßt "..pc.get_name()..",")
say("Töte 30 Wilder Ergebener und die Dorfbewohner")
say("werden es dir danken!")
pc.setqf("count", 30)
q.set_counter("Wilder Ergebener", pc.getqf("count"))
set_state(kill_begin)
end
state kill_begin begin
when letter begin
send_letter("Töte 30 Wilder Ergebener")
end
when button or info begin
say("Du musst noch "..pc.getqf("count")..", töten")
end
when kill with npc.get_race() == VNUM begin
local newqf = pc.getqf("count")-1
if newqf <= 0 then
clear_letter()
end
pc.setqf("count", newqf)
end
q.set_counter("Wilder Ergebener", newqf)
set_state(mission_complete)
end
state mission_complete begin
when letter begin
send_letter("Wilder Schatz: Abgeschlossen")
end
when button or info begin
say_title("Wilder Schatz: Abgeschlossen")
say()
say("Du hast es tatsächlich geschafft!")
say("Du erhälst nun deine Belohnung")
pc.give_item2(VNUM, 20)
clear_letter()
set_state(__COMPLETE__)
end
end
state __COMPLETE__ begin
end
end
MfG
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08/23/2015, 15:40
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#11867
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elite*gold: 0
Join Date: Aug 2015
Posts: 24
Received Thanks: 2
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PHP Code:
quest Waffenhaendler begin
state start begin
when 9001.chat."Der Waffenhändler" begin
say_title("Der Waffenhändler")
say("Willkommen in meinem Waffenladen.")
local test = select("Normale Waffen für die Rassen", "Abbrechen")
if test == 1 then
say_title("Der Waffenhändler")
say("Waffen für die Rassen:")
local s = select("Waffen für den Krieger", "Waffen für den Ninja", "Waffen für den Sura", "Waffen für den Schamanen", "Abbrechen")
if s == 1 then
say_title("Der Waffenhändler")
say("Waffen für den Krieger:")
local s2 = select("1. Hand Ausrüstung", "2. Hand Ausrüstung", "2. Hand Ausrüstung (2)", "Abbrechen")
if s2 == 1 then
setskin(NOWINDOW)
npc.open_shop(75)
elseif s2 == 2 then
setskin(NOWINDOW)
npc.open_shop(76)
elseif s2 == 3 then
setskin(NOWINDOW)
npc.open_shop(82)
end
end
if s == 2 then
say_title("Der Waffenhändler")
say("Waffen für den Ninja:")
local s3 = select("Ausrüstung: Dolche", "Ausrüstung: Bögen", "Ausrüstung: Pfeile", "Abbrechen")
if s3 == 1 then
setskin(NOWINDOW)
npc.open_shop(77)
elseif s3 == 2 then
setskin(NOWINDOW)
npc.open_shop(78)
elseif s3 == 3 then
setskin(NOWINDOW)
npc.open_shop(81)
end
end
if s == 3 then
say_title("Der Waffenhändler")
say("Waffen für den Sura:")
local s4 = select("1. Hand Ausrüstung", "Abbrechen")
if s4 == 1 then
setskin(NOWINDOW)
npc.open_shop(87)
end
end
if s == 4 then
say_title("Der Waffenhändler")
say("Waffen für den Schamanen:")
local s5 = select("Ausrüstung: Glocken", "Ausrüstung: Fächer", "Abbrechen")
if s5 == 1 then
setskin(NOWINDOW)
npc.open_shop(79)
elseif s5 == 2 then
setskin(NOWINDOW)
npc.open_shop(80)
end
end
end
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08/23/2015, 18:04
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#11868
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elite*gold: 0
Join Date: Apr 2013
Posts: 44
Received Thanks: 1
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Hi nur eine ganz kurze quest, ist irgendwo ein end falsch gesetzt ?
PHP Code:
quest lv100ansage begin
state start begin
when levelup begin
if pc.get_level() == 100 then
notice_all("".. pc.get_name() .." hat gerade Level 100 erreicht")
notice_all("Herzlichen Glückwunsch!")
end
end
end
end
end
end
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08/23/2015, 18:19
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#11869
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elite*gold: 5
Join Date: Aug 2015
Posts: 151
Received Thanks: 91
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Quote:
Originally Posted by WieLaDeNeax3
PHP Code:
quest Waffenhaendler begin state start begin when 9001.chat."Der Waffenhändler" begin say_title("Der Waffenhändler") say("Willkommen in meinem Waffenladen.") local test = select("Normale Waffen für die Rassen", "Abbrechen") if test == 1 then say_title("Der Waffenhändler") say("Waffen für die Rassen:") local s = select("Waffen für den Krieger", "Waffen für den Ninja", "Waffen für den Sura", "Waffen für den Schamanen", "Abbrechen") if s == 1 then say_title("Der Waffenhändler") say("Waffen für den Krieger:") local s2 = select("1. Hand Ausrüstung", "2. Hand Ausrüstung", "2. Hand Ausrüstung (2)", "Abbrechen") if s2 == 1 then setskin(NOWINDOW) npc.open_shop(75) elseif s2 == 2 then setskin(NOWINDOW) npc.open_shop(76) elseif s2 == 3 then setskin(NOWINDOW) npc.open_shop(82) end end if s == 2 then say_title("Der Waffenhändler") say("Waffen für den Ninja:") local s3 = select("Ausrüstung: Dolche", "Ausrüstung: Bögen", "Ausrüstung: Pfeile", "Abbrechen") if s3 == 1 then setskin(NOWINDOW) npc.open_shop(77) elseif s3 == 2 then setskin(NOWINDOW) npc.open_shop(78) elseif s3 == 3 then setskin(NOWINDOW) npc.open_shop(81) end end if s == 3 then say_title("Der Waffenhändler") say("Waffen für den Sura:") local s4 = select("1. Hand Ausrüstung", "Abbrechen") if s4 == 1 then setskin(NOWINDOW) npc.open_shop(87) end end if s == 4 then say_title("Der Waffenhändler") say("Waffen für den Schamanen:") local s5 = select("Ausrüstung: Glocken", "Ausrüstung: Fächer", "Abbrechen") if s5 == 1 then setskin(NOWINDOW) npc.open_shop(79) elseif s5 == 2 then setskin(NOWINDOW) npc.open_shop(80) end end end
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Code:
quest Waffenhaendler begin
state start begin
when 9001.chat."Der Waffenhändler" begin
say_title("Der Waffenhändler")
say("Willkommen in meinem Waffenladen.")
local test = select("Normale Waffen für die Rassen", "Abbrechen")
if test == 1 then
say_title("Der Waffenhändler")
say("Waffen für die Rassen:")
local s = select("Waffen für den Krieger", "Waffen für den Ninja", "Waffen für den Sura", "Waffen für den Schamanen", "Abbrechen")
if s == 1 then
say_title("Der Waffenhändler")
say("Waffen für den Krieger:")
local s2 = select("1. Hand Ausrüstung", "2. Hand Ausrüstung", "2. Hand Ausrüstung (2)", "Abbrechen")
if s2 == 1 then
setskin(NOWINDOW)
npc.open_shop(75)
elseif s2 == 2 then
setskin(NOWINDOW)
npc.open_shop(76)
elseif s2 == 3 then
setskin(NOWINDOW)
npc.open_shop(82)
end
end
if s == 2 then
say_title("Der Waffenhändler")
say("Waffen für den Ninja:")
local s3 = select("Ausrüstung: Dolche", "Ausrüstung: Bögen", "Ausrüstung: Pfeile", "Abbrechen")
if s3 == 1 then
setskin(NOWINDOW)
npc.open_shop(77)
elseif s3 == 2 then
setskin(NOWINDOW)
npc.open_shop(78)
elseif s3 == 3 then
setskin(NOWINDOW)
npc.open_shop(81)
end
end
if s == 3 then
say_title("Der Waffenhändler")
say("Waffen für den Sura:")
local s4 = select("1. Hand Ausrüstung", "Abbrechen")
if s4 == 1 then
setskin(NOWINDOW)
npc.open_shop(87)
end
end
if s == 4 then
say_title("Der Waffenhändler")
say("Waffen für den Schamanen:")
local s5 = select("Ausrüstung: Glocken", "Ausrüstung: Fächer", "Abbrechen")
if s5 == 1 then
setskin(NOWINDOW)
npc.open_shop(79)
elseif s5 == 2 then
setskin(NOWINDOW)
npc.open_shop(80)
end
end
end
end
end
end
Quote:
Originally Posted by BlackBaron12
Hi nur eine ganz kurze quest, ist irgendwo ein end falsch gesetzt ?
PHP Code:
quest lv100ansage begin state start begin when levelup begin if pc.get_level() == 100 then notice_all("".. pc.get_name() .." hat gerade Level 100 erreicht") notice_all("Herzlichen Glückwunsch!") end end end end end end
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PHP Code:
quest lv100ansage begin state start begin when levelup with pc.get_level() == 100 begin notice_all(pc.get_name().."hat gerade Level 100 erreicht") notice_all("Herzlichen Glückwunsch!") end end end
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08/23/2015, 18:25
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#11870
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elite*gold: 0
Join Date: Apr 2013
Posts: 44
Received Thanks: 1
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Danke Kaito, kannst du nochmal über die Quest schauen wurde schon 3 mal oder so bearbeitet aber funkt immer noch nicht :d
PHP Code:
quest wilderschatz begin
state start begin
when login or levelup with pc.get_level() >= 20 begin
set_state(quest_letter)
end
end
state quest_letter begin
when letter begin
send_letter("Wilder Schatz")
end
when button or info begin
say_title("Wilder Schatz")
say()
say("Sei gegrüßt "..pc.get_name()..",")
say("Töte 30 Wilder Ergebener und die Dorfbewohner")
say("werden es dir danken!")
pc.setqf("count", 30)
q.set_counter("Wilder Ergebener", pc.getqf("count"))
set_state(kill_begin)
end
state kill_begin begin
when letter begin
send_letter("Töte 30 Wilder Ergebener")
end
when button or info begin
say("Du musst noch "..pc.getqf("count")..", töten")
end
when kill with npc.get_race() == VNUM begin
local newqf = pc.getqf("count")-1
if newqf <= 0 then
clear_letter()
end
pc.setqf("count", newqf)
end
q.set_counter("Wilder Ergebener", newqf)
set_state(mission_complete)
end
state mission_complete begin
when letter begin
send_letter("Wilder Schatz: Abgeschlossen")
end
when button or info begin
say_title("Wilder Schatz: Abgeschlossen")
say()
say("Du hast es tatsächlich geschafft!")
say("Du erhälst nun deine Belohnung")
pc.give_item2(VNUM, 20)
clear_letter()
set_state(__COMPLETE__)
end
end
state __COMPLETE__ begin
end
end
beim relaoden kommt : wilderschatz.quest:21:expecting 'when' or 'function'
Error occured on compile wilderschatz.quest
Mfg
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08/23/2015, 18:42
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#11871
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elite*gold: 5
Join Date: Aug 2015
Posts: 151
Received Thanks: 91
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Quote:
Originally Posted by BlackBaron12
Danke Kaito, kannst du nochmal über die Quest schauen wurde schon 3 mal oder so bearbeitet aber funkt immer noch nicht :d
PHP Code:
quest wilderschatz begin
state start begin
when login or levelup with pc.get_level() >= 20 begin
set_state(quest_letter)
end
end
state quest_letter begin
when letter begin
send_letter("Wilder Schatz")
end
when button or info begin
say_title("Wilder Schatz")
say()
say("Sei gegrüßt "..pc.get_name()..",")
say("Töte 30 Wilder Ergebener und die Dorfbewohner")
say("werden es dir danken!")
pc.setqf("count", 30)
q.set_counter("Wilder Ergebener", pc.getqf("count"))
set_state(kill_begin)
end
state kill_begin begin
when letter begin
send_letter("Töte 30 Wilder Ergebener")
end
when button or info begin
say("Du musst noch "..pc.getqf("count")..", töten")
end
when kill with npc.get_race() == VNUM begin
local newqf = pc.getqf("count")-1
if newqf <= 0 then
clear_letter()
end
pc.setqf("count", newqf)
end
q.set_counter("Wilder Ergebener", newqf)
set_state(mission_complete)
end
state mission_complete begin
when letter begin
send_letter("Wilder Schatz: Abgeschlossen")
end
when button or info begin
say_title("Wilder Schatz: Abgeschlossen")
say()
say("Du hast es tatsächlich geschafft!")
say("Du erhälst nun deine Belohnung")
pc.give_item2(VNUM, 20)
clear_letter()
set_state(__COMPLETE__)
end
end
state __COMPLETE__ begin
end
end
beim relaoden kommt : wilderschatz.quest:21:expecting 'when' or 'function'
Error occured on compile wilderschatz.quest
Mfg
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Musst noch die Vnum bei Zeile 29 anpassen.
PHP Code:
quest wilderschatz begin
state start begin
when login or levelup with pc.get_level() >= 20 begin
setstate(quest_letter)
end
end
state quest_letter begin
when letter begin
send_letter("Wilder Schatz")
end
when button or info begin
say_title("Wilder Schatz")
say()
say("Sei gegrüßt "..pc.get_name()..",")
say("Töte 30 Wilder Ergebener und die Dorfbewohner")
say("werden es dir danken!")
pc.setqf("count", 30)
q.set_counter("Wilder Ergebener", pc.getqf("count"))
set_state(kill_begin)
end
state kill_begin begin
when letter begin
send_letter("Töte 30 Wilder Ergebener")
end
when button or info begin
say("Du musst noch "..pc.getqf("count")..", töten")
end
when kill with npc.get_race() == VNUM begin
pc.setqf("count",pc.getqf("count")-1)
if pc.getqf("count") < 1 then
clear_letter()
end
q.set_counter("Wilder Ergebener", pc.getqf("count"))
set_state(mission_complete)
end
end
state mission_complete begin
when letter with pc.getqf("count") < 1 begin
send_letter("Wilder Schatz: Abgeschlossen")
end
when button or info begin
say_title("Wilder Schatz: Abgeschlossen")
say()
say("Du hast es tatsächlich geschafft!")
say("Du erhälst nun deine Belohnung")
pc.give_item2(VNUM, 20)
clear_letter()
set_state(__COMPLETE__)
end
end
state __COMPLETE__ begin
end
end
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08/25/2015, 15:29
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#11872
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elite*gold: 0
Join Date: Nov 2014
Posts: 55
Received Thanks: 4
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Grüße
Ich möchte einen Skill von M1 auf M2 machen indem ich das Buch lese: 50404. Das Buch soll allerdings von ALLEN Charakterklassen lesbar sein und für jeden Skill. Ich habe 10 Bücher für jeweils eine Stufe. M1-M2-M3...-M10. Außerdem soll das erhöhen der Skills pro Stufe 50k kosten.
Einmal nur durchschauen was daran falsch sein könnte und korrigieren. Für die anderen Klassen bekomme ich das alleine hin  (Copy&Past ftw lel)
€dit: FAST vergessen: Kann ich auch nur Skills anzeigen lassen die bereits auf M1 sind?
PHP Code:
quest skillbooks begin state start begin when 50404.use begin if pc.job ==0 then pc.get_skill_level() say("Welche Fertigkeit möchtest du erhöhen?") say("Das erhöhen einer Fertigkeit kostet 50k!") local s=select ("Drei-Wege Schnitt", "Schwertwirbel", "Kampfrausch", "Aura des Schwertes", "Sausen", "Abbrechen") if s==6 then end if s==1 and pc.get_skill_level() == 20 then pc.set_skill_level(1, 21) say("Drei-Wege Schnitt ist nun auf M2!") pc.remove_item(50404, 1) pc.changemoney(-50000) end if s==2 and pc.get_skill_level() == 20 then pc.set_skill_level(2, 21) say("Schwertwirbel ist nun auf M2!") pc.remove_item(50404, 1) pc.changemoney(-50000) end if s==3 and pc.get_skill_level() == 20 then pc.set_skill_level(3, 21) say("Kampfrausch ist nun auf M2!") pc.remove_item(50404, 1) pc.changemoney(-50000) end if s==4 and pc.get_skill_level() == 20 then pc.set_skill_level(4, 21) say("Aura des Schwertes ist nun auf M2!") pc.remove_item(50404, 1) pc.changemoney(-50000) end if s==5 and pc.get_skill_level() == 20 then pc.set_skill_level(5, 21) say("Sausen ist nun auf M2!") pc.remove_item(50404, 1) pc.changemoney(-50000) end end end end end
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08/25/2015, 16:54
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#11873
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elite*gold: 83
Join Date: Nov 2013
Posts: 2,891
Received Thanks: 2,764
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Quote:
Originally Posted by xBlezz
Grüße
Ich möchte einen Skill von M1 auf M2 machen indem ich das Buch lese: 50404. Das Buch soll allerdings von ALLEN Charakterklassen lesbar sein und für jeden Skill. Ich habe 10 Bücher für jeweils eine Stufe. M1-M2-M3...-M10. Außerdem soll das erhöhen der Skills pro Stufe 50k kosten.
Einmal nur durchschauen was daran falsch sein könnte und korrigieren. Für die anderen Klassen bekomme ich das alleine hin  (Copy&Past ftw lel)
€dit: FAST vergessen: Kann ich auch nur Skills anzeigen lassen die bereits auf M1 sind?
PHP Code:
quest skillbooks begin
state start begin
when 50404.use begin
if pc.job ==0 then
pc.get_skill_level()
say("Welche Fertigkeit möchtest du erhöhen?")
say("Das erhöhen einer Fertigkeit kostet 50k!")
local s=select ("Drei-Wege Schnitt", "Schwertwirbel", "Kampfrausch", "Aura des Schwertes", "Sausen", "Abbrechen")
if s==6 then
end
if s==1 and pc.get_skill_level() == 20 then
pc.set_skill_level(1, 21)
say("Drei-Wege Schnitt ist nun auf M2!")
pc.remove_item(50404, 1)
pc.changemoney(-50000)
end
if s==2 and pc.get_skill_level() == 20 then
pc.set_skill_level(2, 21)
say("Schwertwirbel ist nun auf M2!")
pc.remove_item(50404, 1)
pc.changemoney(-50000)
end
if s==3 and pc.get_skill_level() == 20 then
pc.set_skill_level(3, 21)
say("Kampfrausch ist nun auf M2!")
pc.remove_item(50404, 1)
pc.changemoney(-50000)
end
if s==4 and pc.get_skill_level() == 20 then
pc.set_skill_level(4, 21)
say("Aura des Schwertes ist nun auf M2!")
pc.remove_item(50404, 1)
pc.changemoney(-50000)
end
if s==5 and pc.get_skill_level() == 20 then
pc.set_skill_level(5, 21)
say("Sausen ist nun auf M2!")
pc.remove_item(50404, 1)
pc.changemoney(-50000)
end
end
end
end
end
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Immer schön generisch arbeiten
Code:
quest skillbook begin
state start begin
when 50404.use or 50405.use or 50406.use or 50407.use or 50408.use or 50409.use or 50410.use or 50411.use or 50412.use or 50413.use begin
if pc.get_skill_group() == 0 then
say("Du benötigst eine Lehre!")
return
end
local goldNeed = 50000
local itemVnum = item.get_vnum()
local upgradeTo = ({
[50404] = 21,
[50405] = 22,
[50406] = 23,
[50407] = 24,
[50408] = 25,
[50409] = 26,
[50410] = 27,
[50411] = 28,
[50412] = 29,
[50413] = 30
})[itemVnum]
local upgradeToName = ({
[21] = "M2",
[22] = "M3",
[23] = "M4",
[24] = "M5",
[25] = "M6",
[26] = "M7",
[27] = "M8",
[28] = "M9",
[29] = "M10",
[30] = "G1",
})[upgradeTo]
local skillList = skillbook.BuildSkillList(upgradeTo - 1, upgradeTo)
if not skillList then
syschat("Ein Fehler ist aufgetreten.")
return
end
if pc.get_gold() < goldNeed then
say("Du hast nicht genug Geld um dieses Buch zu lesen!")
return
end
local skillNames = {}
for _,skill in ipairs(skillList) do
table.insert(skillNames, skill[2])
end
say("Welche Fertigkeit möchtest du erhöhen?")
say("Das erhöhen einer Fertigkeit kostet 50k!")
local skill = skillList[select_table(skillNames)] or false
if not skill then return end
if pc.count_item(itemVnum) < 1 or pc.get_gold() < goldNeed then
say("Nicht schummeln!")
return
end
pc.remove_item(itemVnum)
pc.change_gold(-goldNeed)
pc.set_skill_level(skill[1], upgradeTo)
say(skill[2].." ist nun auf "..upgradeToName.."!")
end
function BuildSkillList(MIN, MAX)
local skillList = special.active_skill_list[pc.get_job()+1][pc.get_skill_group()]
if not skillList then return nil end
local returnList = {}
for _,skillVnum in ipairs(skillList) do
local skillLevel = pc.get_skill_level(skillVnum)
if skillLevel >= MIN and skillLevel <= MAX then
table.insert(returnList, {skillVnum, locale.GM_SKILL_NAME_DICT[skillVnum] or skillVnum})
end
end
return returnList
end
end
end
Sollte für alle Rassen, für jedes Buch und für jede Stufe funktionieren.
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08/26/2015, 23:44
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#11874
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elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 5,520
Received Thanks: 1,350
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Problem mit Quest, wenn ich Sie überschreibe, wäre nett, wenn jemand helfen kann.
Fehler
Code:
mobdrop/uppitems/barengalle.quest:1:quest name must be given
Error occured on compile mobdrop/uppitems/barengalle.quest
Quest wurden neu kompiliert!
Quest
Code:
quest 3xwffgh begin
state start begin
when kill with in_list(npc.get_race(), {110,139}) and perc_chance(1) begin
game.drop_item_with_ownership(30010)
end
end
end
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08/27/2015, 00:16
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#11875
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elite*gold: 0
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Quote:
Originally Posted by Red Firestar
Problem mit Quest, wenn ich Sie überschreibe, wäre nett, wenn jemand helfen kann.
Fehler
Code:
mobdrop/uppitems/barengalle.quest:1:quest name must be given
Error occured on compile mobdrop/uppitems/barengalle.quest
Quest wurden neu kompiliert!
Quest
Code:
quest 3xwffgh begin
state start begin
when kill with in_list(npc.get_race(), {110,139}) and perc_chance(1) begin
game.drop_item_with_ownership(30010)
end
end
end
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dein Fehler liegt darin,dass der Name der Quest mit keiner Zahl anfangen und beinhalten darf.
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08/30/2015, 17:34
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#11876
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elite*gold: 270
Join Date: Mar 2015
Posts: 135
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Währe nett, wenn mir jemand helfen könnte.
Quest:
Code:
quest metins begin
state start begin
when login or levelup with pc.level > 15 begin
set_state(information)
end
end
state information begin
when letter begin
local v = find_npc_by_vnum(20355)
if v != 0 then
target.vid("__TARGET__", v, "Quest NPC")
end
send_letter("Der Neuling")
end
when button or info begin
say_title("Der Neuling")
say("")
say("Der hauptmann sucht nach dir!")
say("Gehe zu ihm!")
say("Es ist sehr wichtig!")
say("")
end
when __TARGET__.target.click or
20355.chat."Der Neuling" begin
target.delete("__TARGET__")
say_title("Der Neuling!")
say("Mhm du scheinst noch")
say("sehr sehr schwach zu sein")
say("ich glaube ich sollte dich testen")
say("umzusehen was du drauf hast")
say("also gehe und vernichte 15Metins der schlacht")
say("mal schauen ob du stark genug bist")
say("")
say("")
wait()
say_reward("vernichte 15Metins der schlacht")
say_reward("")
target.delete("__TARGET__")
set_state(metin)
end
end
state metin begin
when letter begin
send_letter("Der Neuling!")
end
when button or info begin
say_title("Der Neuling!")
say("Bis jetzt wurden 0 Metins vernichtet.")
say("")
say_reward( "Du hast bis jetzt "..pc.getqf("metin").."Metins vernichtet!")
say("")
end
when 8003.kill begin
local count = pc.getqf("metin") + 1
if count <= 15 then
pc.setqf("metin", count)
q.set_counter("Metin der Schlacht", 15 - count)
if count == 15 then
say_title("Aufgabe erfüllt!")
say("Ich hab es geschafft alle Metins")
say("zuzerstören ich sollte wieder zum Hauptmann")
set_state(backtoquest)
end
end
end
end
state backtoquest begin
when letter begin
send_letter("Aufgabe erfüllt!")
local v=find_npc_by_vnum(20355)
if 0==v then
else
target.vid("__TARGET5__", v, "Quest NPC")
end
end
when button or info begin
say_title("Aufgabe erfüllt!")
say("")
say("Geschafft auf zum Hauptmann")
say("")
say("")
end
when 20355.chat."Metin der Schlacht" with pc.getf("metin","metins") < 15 begin
say_title("Danke")
say("Du hast es tatsächlich geschaft hmpf")
say("Nagut damit habe ich nicht gerechnet")
say("Gut gemacht ich werde dich nun öfter anheuern")
say_reward("Hier deine Belohnung")
pc.give_item2( 50512 ,1 )
target.delete("__TARGET5__")
end
end
end
Fehlerbeschreibung:
Man kann die Quest unendlich oft abgeben und so immer wieder die Belohnung absahnen. ._.
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08/31/2015, 11:14
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#11877
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elite*gold: 83
Join Date: Nov 2013
Posts: 2,891
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Code:
quest metins begin
state start begin
when login or levelup with pc.level > 15 begin
set_state(information)
end
end
state information begin
when letter begin
local v = find_npc_by_vnum(20355)
if v != 0 then
target.vid("__TARGET__", v, "Quest NPC")
end
send_letter("Der Neuling")
end
when button or info begin
say_title("Der Neuling")
say("")
say("Der hauptmann sucht nach dir!")
say("Gehe zu ihm!")
say("Es ist sehr wichtig!")
say("")
end
when __TARGET__.target.click or
20355.chat."Der Neuling" begin
target.delete("__TARGET__")
say_title("Der Neuling!")
say("Mhm du scheinst noch")
say("sehr sehr schwach zu sein")
say("ich glaube ich sollte dich testen")
say("umzusehen was du drauf hast")
say("also gehe und vernichte 15Metins der schlacht")
say("mal schauen ob du stark genug bist")
say("")
say("")
wait()
say_reward("vernichte 15Metins der schlacht")
say_reward("")
target.delete("__TARGET__")
set_state(metin)
end
end
state metin begin
when letter begin
send_letter("Der Neuling!")
end
when button or info begin
say_title("Der Neuling!")
say("Bis jetzt wurden 0 Metins vernichtet.")
say("")
say_reward( "Du hast bis jetzt "..pc.getqf("metin").."Metins vernichtet!")
say("")
end
when 8003.kill begin
local count = pc.getqf("metin") + 1
if count <= 15 then
pc.setqf("metin", count)
q.set_counter("Metin der Schlacht", 15 - count)
if count == 15 then
say_title("Aufgabe erfüllt!")
say("Ich hab es geschafft alle Metins")
say("zuzerstören ich sollte wieder zum Hauptmann")
set_state(backtoquest)
end
end
end
end
state backtoquest begin
when letter begin
send_letter("Aufgabe erfüllt!")
local v=find_npc_by_vnum(20355)
if 0==v then
else
target.vid("__TARGET5__", v, "Quest NPC")
end
end
when button or info begin
say_title("Aufgabe erfüllt!")
say("")
say("Geschafft auf zum Hauptmann")
say("")
say("")
end
when 20355.chat."Metin der Schlacht" with pc.getf("metin","metins") < 15 begin
say_title("Danke")
say("Du hast es tatsächlich geschaft hmpf")
say("Nagut damit habe ich nicht gerechnet")
say("Gut gemacht ich werde dich nun öfter anheuern")
say_reward("Hier deine Belohnung")
pc.give_item2( 50512 ,1 )
target.delete("__TARGET5__")
set_state(_COMPLETE_)
end
end
state _COMPLETE_ begin
end
end
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09/01/2015, 12:52
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#11878
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elite*gold: 0
Join Date: Aug 2015
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Received Thanks: 2
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Könnt mir einer diese Quest berichtigen? PS: Bin kein Quest meister :P
PHP Code:
quest Ruestungshaendler begin
state start begin
when 9002.click begin
say_title("Hallo ".. pc.get_name() ..",")
say("Ich bin der Rüstungshändler.")
say("Bei mir kannst du dich mit")
say("Rüstungen und Schmuck einkleiden.")
say("")
local s = select("Equipment für die Rassen", "Schmuck", "Schuhe", "Abbrechen")
if s == 1 then
say_title("Der Rüstungshändler")
say("Equipment für die Rassen:")
local s3 = select("Equipment für den Krieger", "Equipment für den Ninja", "Equipment für den Sura", "Equipment für den Schamanen", "Abbrechen")
if s3 == 1 then
setskin(NOWINDOW)
npc.open_shop(10)
end
if s3 == 2 then
setskin(NOWINDOW)
npc.open_shop(11)
end
if s3 == 3 then
setskin(NOWINDOW)
npc.open_shop(12)
end
if s3 == 4 then
setskin(NOWINDOW)
npc.open_shop(13)
end
end
end
if s == 2 then
setskin(NOWINDOW)
npc.open_shop(14)
end
if s == 3 then
setskin(NOWINDOW)
npc.open_shop(15)
end
end
end
end
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09/01/2015, 13:18
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#11879
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elite*gold: 83
Join Date: Nov 2013
Posts: 2,891
Received Thanks: 2,764
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versuchs mal so:
Code:
quest Ruestungshaendler begin
state start begin
when 9002.click begin
local shop_data = {
{
name = "Equipment für die Rassen",
data = {
{
name = "Equipment für den Krieger",
data = 10
},
{
name "Equipment für den Ninja",
data = 11
},
{
name = "Equipment für den Sura",
data = 12
},
{
name "Equipment für den Schamanen",
data = 13
}
}
},
{
name = "Schmuck",
data = 14
},
{
name "Schuhe",
data = 15
}
}
say_title("Hallo ".. pc.get_name() ..",")
say("Ich bin der Rüstungshändler.")
say("Bei mir kannst du dich mit")
say("Rüstungen und Schmuck einkleiden.")
say("")
local selectedMenu = Ruestungshaendler.selectMenu(shop_data)
if not selectedMenu then return end
while type(selectedMenu.data) ~= "number" do
selectedMenu = Ruestungshaendler.selectMenu(selectedMenu)
end
npc.open_shop(selectedMenu.data)
setskin(NOWINDOW)
end
function selectMenu(menuTable)
local menuNames = {}
for _,v in ipairs(menuTable) do
table.insert(menuNames, v.name)
end
table.insert(menuNames, "Abbrechen")
return menuTable[select_table(menuNames)].data or false
end
end
end
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09/01/2015, 13:28
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#11880
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elite*gold: 0
Join Date: Aug 2015
Posts: 24
Received Thanks: 2
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Funktionier nicht
Shops/Rüstungshändler.lua:55:assertion failure : nested==0
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