|
You last visited: Today at 22:35
Advertisement
[SERVICE] Die Questkontrolle
Discussion on [SERVICE] Die Questkontrolle within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
07/08/2015, 20:52
|
#11746
|
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2014
Posts: 408
Received Thanks: 208
|
Quote:
Originally Posted by JiiT4ck
Hallo Leute
Benötige Hilfe bei einer Starterset Quest!
Bekomme beim compilen immer
Error occured on compile Starterset.quest!
Könnt ihr mir helfen die Quest zu korrigieren?
|
PHP Code:
table.foreach(set["Items"]["Klassen"][klassentab[pc.get_job()]], function(i, p)
pc.give_item2(p[1], p[2])
end)
table.foreach(set["Items"]["Alle"], function(i, p)
pc.give_item2(p[1], p[2])
end)
pc.give_gold(set["Geld"])
horse.set_level(set["Pferdelevel"])
table.foreach(set["Fertigkeiten"]["Klassen"][klassentab[pc.get_job()]], function(i, p)
pc.set_skill_level(p[1], p[2])
end)
table.foreach(set["Fertigkeiten"]["Alle"], function(i, p)
pc.set_skill_level(p[1], p[2])
end)
Wieso setzt du hinter jedem end ein ")" ?
|
|
|
07/08/2015, 21:11
|
#11747
|
elite*gold: 83
Join Date: Nov 2013
Posts: 2,891
Received Thanks: 2,764
|
Quote:
Originally Posted by Zaturix
PHP Code:
table.foreach(set["Items"]["Klassen"][klassentab[pc.get_job()]], function(i, p)
pc.give_item2(p[1], p[2])
end)
table.foreach(set["Items"]["Alle"], function(i, p)
pc.give_item2(p[1], p[2])
end)
pc.give_gold(set["Geld"])
horse.set_level(set["Pferdelevel"])
table.foreach(set["Fertigkeiten"]["Klassen"][klassentab[pc.get_job()]], function(i, p)
pc.set_skill_level(p[1], p[2])
end)
table.foreach(set["Fertigkeiten"]["Alle"], function(i, p)
pc.set_skill_level(p[1], p[2])
end)
Wieso setzt du hinter jedem end ein ")" ?
|
Weil er mit der Klammer die Klammer von "table.foreach(" zumacht. Die Funktion steht innerhalb der Klammer. Allerdings würde ich eher in pairs anstatt foreach nutzen, foreach ist in LUA ziemlich ... kacke.
table.foreach ist im Prinzip das:
Code:
function table.foreach(table, function)
for k,v in pairs(table) do
function(k, v)
end
end
|
|
|
07/08/2015, 23:05
|
#11748
|
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2014
Posts: 223
Received Thanks: 43
|
quest tauquest begin
state start begin
when login begin
if 50826.use
affect.add_collect(apply.ATT_MAX_HP, 1000, 60*60*8)
chat("Weißer Tau Aktiviert!")
else
affect.remove_collect(apply.ATT_MAX_HP, 1000, 60*60*8)
chat("Weißer Tau Deaktiviert!")
end
end
end
end
syntax error : [string "start"]:1: `then' expected near `use'
taus.lua:11:Error occured on compile taus.lua
Wo ist der Fehler ?
|
|
|
07/08/2015, 23:26
|
#11749
|
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2014
Posts: 408
Received Thanks: 208
|
Quote:
Originally Posted by Prof.MindFreak
quest tauquest begin
state start begin
when login begin
if 50826.use
affect.add_collect(apply.ATT_MAX_HP, 1000, 60*60*8)
chat("Weißer Tau Aktiviert!")
else
affect.remove_collect(apply.ATT_MAX_HP, 1000, 60*60*8)
chat("Weißer Tau Deaktiviert!")
end
end
end
end
syntax error : [string "start"]:1: `then' expected near `use'
taus.lua:11:Error occured on compile taus.lua
Wo ist der Fehler ?
|
PHP Code:
quest tauquest begin
state start begin
when 50826.use begin
affect.add_collect(apply.ATT_MAX_HP, 1000, 60*60*8)
chat("Weißer Tau Aktiviert!")
else
affect.remove_collect(apply.ATT_MAX_HP, 1000, 60*60*8)
chat("Weißer Tau Deaktiviert!")
end
end
end
end
|
|
|
07/09/2015, 01:32
|
#11750
|
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2015
Posts: 27
Received Thanks: 41
|
Quote:
Originally Posted by Zaturix
PHP Code:
quest tauquest begin
state start begin
when 50826.use begin
affect.add_collect(apply.ATT_MAX_HP, 1000, 60*60*8)
chat("Weißer Tau Aktiviert!")
else
affect.remove_collect(apply.ATT_MAX_HP, 1000, 60*60*8)
chat("Weißer Tau Deaktiviert!")
end
end
end
end
|
Code:
quest kaito begin
state start begin
when 50826.use begin
pc.setqf("yo",({1,0})[pc.getqf("yo")])
if pc.getqf("yo") == 1 then
affect.add_collect(apply.ATT_MAX_HP, 1000, 60*60*8)
chat("Weißer Tau Aktiviert!")
else
affect.remove_collect(apply.ATT_MAX_HP, 1000, 60*60*8)
chat("Weißer Tau Deaktiviert!")
end
end
end
end
|
|
|
07/09/2015, 11:20
|
#11751
|
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2014
Posts: 115
Received Thanks: 12
|
Kann sie jemand korrekt umschreiben? DANKE
Hat sich erledigt DANKE
|
|
|
07/09/2015, 11:51
|
#11752
|
elite*gold: 83
Join Date: Nov 2013
Posts: 2,891
Received Thanks: 2,764
|
Quote:
Originally Posted by JiiT4ck
Habe auch das Problem, immer wenn ich mich einlogge erhalte ich das Starterset....
|
Das ist weil nicht alle funktionen ausgeführt werden, sobald ein Fehler auftritt wird die Ausführung beendet und somit auch nicht in die state COMPLETE gesetzt. Ich schaue mal rüber wenn ich von der Arbeit komme.
|
|
|
07/09/2015, 12:22
|
#11753
|
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2014
Posts: 223
Received Thanks: 43
|
Die Quest gibt mir einen Fehler aus:
pc_set_quest_flag: QUEST wrong set flag
Quote:
Originally Posted by ISwearIamNotKaito
Code:
quest kaito begin
state start begin
when 50826.use begin
pc.setqf("yo",({1,0})[pc.getqf("yo")])
if pc.getqf("yo") == 1 then
affect.add_collect(apply.ATT_MAX_HP, 1000, 60*60*8)
chat("Weißer Tau Aktiviert!")
else
affect.remove_collect(apply.ATT_MAX_HP, 1000, 60*60*8)
chat("Weißer Tau Deaktiviert!")
end
end
end
end
|
|
|
|
07/09/2015, 12:33
|
#11754
|
elite*gold: 83
Join Date: Nov 2013
Posts: 2,891
Received Thanks: 2,764
|
Quote:
Originally Posted by Prof.MindFreak
Die Quest gibt mir einen Fehler aus:
pc_set_quest_flag: QUEST wrong set flag

|
Code:
quest kaito begin
state start begin
when 50826.use begin
pc.setqf("yo",({1,0})[pc.getqf("yo")+1])
if pc.getqf("yo") == 1 then
affect.add_collect(apply.ATT_MAX_HP, 1000, 60*60*8)
chat("Weißer Tau Aktiviert!")
else
affect.remove_collect(apply.ATT_MAX_HP, 1000)
chat("Weißer Tau Deaktiviert!")
end
end
end
end
|
|
|
07/09/2015, 13:02
|
#11755
|
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 428
Received Thanks: 192
|
Habe versucht, eine "Rechnung" aufzustellen, welche jedoch irgendwie nicht funktioniert.
Hier mal das ganze :
Code:
local chance = pc.get_level() - npc.get_level() / 100
if perc_chance(chance) then
.......
Ich benutze die perc_chance - Funktion von Sensi, doch irgendwie gibt der mir nur folgende Errors in der syserr.txt aus :
Code:
SYSERR: Jul 9 10:47:23 :: GetPoint: POINT_ERROR: *** type 200 val 50 (max: 6)
Jemand ne Idee?
|
|
|
07/09/2015, 18:17
|
#11756
|
elite*gold: 83
Join Date: Nov 2013
Posts: 2,891
Received Thanks: 2,764
|
Quote:
Originally Posted by dstyl
Habe versucht, eine "Rechnung" aufzustellen, welche jedoch irgendwie nicht funktioniert.
Hier mal das ganze :
Code:
local chance = pc.get_level() - npc.get_level() / 100
if perc_chance(chance) then
.......
Ich benutze die perc_chance - Funktion von Sensi, doch irgendwie gibt der mir nur folgende Errors in der syserr.txt aus :
Code:
SYSERR: Jul 9 10:47:23 :: GetPoint: POINT_ERROR: *** type 200 val 50 (max: 6)
Jemand ne Idee? 
|
der syserr eintrag hat nichts mit der quest zu tun
|
|
|
07/09/2015, 18:46
|
#11757
|
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 428
Received Thanks: 192
|
Okay, dennoch seltsam der Eintrag.
Habe es inzwischen zum laufen bekommen, dennoch danke für deine Hilfe.
|
|
|
07/10/2015, 00:18
|
#11758
|
elite*gold: 157
Join Date: May 2014
Posts: 504
Received Thanks: 603
|
Hey Community,
Brauch da etwas Hilfe von euch und zwar ist es so das meine Anfangsquest mich normal zu einer anderen Map teleportieren sollte, jedoch funktioniert das ganze nicht.
quest anfang begin
state start begin
function characters()
local chars = {'Krieger','Ninja','Sura','Schamane'}
return chars[pc.get_job()+1]
end
function empirelist()
local emp = {'Shinsoo','Chunjo','Jinno'}
return emp[pc.get_empire()]
end
function sexlist()
local sexlist = {'er','sie'}
return sexlist[pc.get_sex()+1]
end
when login with pc.get_level() < 2 and pc.getqf("anfangsquest") == 0 begin
local items = {
-- [Weapon1, Weapon2, Armor, Helmet]
{11209,12209}, -- Warrior Equipment
{11409,12349}, -- Assassin Equipment
{11609,12489}, -- Sura Equipment
{11809,12629} -- Shaman Equipment
}
local item = {{13009,1},{14009,1},{17009,200},{15009,1},{16009, 1},{39002,1},{27053,200},{50187,1},{50130,1},{7000 7,1}}
local skills = {131,121,124,126,127,128,137,138,139}
say("Willkommen zu Leya2")
say("")
say("Hallo "..pc.get_name()..",")
say("Wir freuen uns das du[ENTER]dich fuer Leya2 entschieden hast.")
say("")
say("Du wirst jetzt in das[ENTER]verlassene Land teleportiert.")
say("")
say("Das ganze Team wuenscht dir Spass!")
horse.set_level(21)
for a = 1, table.getn(skills) do
pc.set_skill_level(skills[a], 59)
end
for b = 1, tonumber(table.getn(items[pc.get_job()+1])), 1 do
pc.give_item2(items[tonumber(pc.get_job()+1)][b], 1)
end
for c = 1, tonumber(table.getn(item)), 1 do
pc.give_item2(tonumber(item[c][1]), tonumber(item[c][2]))
end
notice_all(pc.get_name().." spielt als "..anfang.characters().." im "..anfang.empirelist().."-Reich.")
pc.setqf("anfangsquest", 1)
select("Danke")
pc.warp(4606600,4589300)
end
end
end
Hoffe ihr könnt mal drüber schauen und mir sagen was daran falsch ist
LG
|
|
|
07/11/2015, 02:40
|
#11759
|
elite*gold: 76
Join Date: Mar 2015
Posts: 698
Received Thanks: 245
|
Hallo,
ich habe ein Problem mit einer Quest. Unzwar sollte diese das Level von 99 wieder auf level 1 setzen. Wenn ich die quest starte werde ich für 30min gebannt. In der DB wird das Level auf 1 gesetzt. Doch wenn ich mich dann nach 30 min einlogge bin ich plötzlich wieder Level 99 und in der DB ist es dann wieder Level 99. Hier ein auschnitt meiner QUest
PHP Code:
cmdchat("exit")
mysql_query("UPDATE account.account SET availDt = NOW() + INTERVAL 30 MINUTE WHERE id = (SELECT account_id FROM player.player WHERE name='"..name.."');")
mysql_query("UPDATE player.player SET hardcore_modus=1 WHERE name='"..name.."';")
mysql_query("UPDATE player.player SET level=1 WHERE name='"..name.."';")
Also eig. funktioniert alles nur dass es plötzlich wieder auf level 99 springt.
Lg
|
|
|
07/12/2015, 03:30
|
#11760
|
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2014
Posts: 269
Received Thanks: 96
|
Ich komme mit meiner Quest nicht weiter b.z.w. mit dem Befehl.
Wollte eine Quest schreiben, das ich mit einem Item den Char ändern kann, sprich den "Job" in dem fall Krieger zu Sura.
An sich klappt es auch schon, aber sobalt ich das Item benutze werden alle Chars wo Krieger sind zum Sura, und ich will aber das nur dieser Char geändert wird, der das Item benutzt.
Und ich weiß, das ich in der Quest noch ein bann von 20 minuten einbauen muss, so das der Char aktualisiert wird.
Villt kann ihn mir ja jemand mit einbauen...
Villt kann mir jemand dabei weiter helfen, würde mich freuen
Hier meine Quest:
HTML-Code:
quest test begin
state start begin
when 70021.use begin
item.remove(70021,1)
say("Na dann los")
mysql_query("UPDATE player.player SET player.job = '0' WHERE job = '2'")
end
end
end
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 22:35.
|
|