|
You last visited: Today at 17:26
Advertisement
[SERVICE] Die Questkontrolle
Discussion on [SERVICE] Die Questkontrolle within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
06/13/2015, 00:20
|
#11641
|
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2015
Posts: 400
Received Thanks: 46
|
Quote:
Originally Posted by DYSKaito
Code:
quest kaito begin
state start begin
when login or levelup or logout with game.get_event_flag() == 1 begin
local morgen = {
{"Guten Morgen ihr Schlaftauben, Zeit zum aufstehen."},
{"Klingel klingel klingeling, Aufstehen!"}
}
local nacht = {
{"Soo, es wird zeit das alle Schlafen gehen. Das Team wünscht euch eine angenehme Nacht."},
{"Spieler liebe Spieler es wird so langsam zeit für euch.. Schlafen zu gehen..."}
}
if tonumber(os.date("%H")) < 12 then
chat(morgen[number(1,table.getn(morgen)))])
elseif tonumber(os.date("%H")) > 21 then
chat(nacht[number(1,table.getn(nacht))])
end
end
end
end
Nicht ganz verstanden was du wolltest, was willst du nochmal?
|
Was er genau mit den eclipse befehlen meint... die sind doch automatisch aktiv?
Quote:
Originally Posted by srsly.Zyl
PHP Code:
1.erstellt eine day.py wenn ihr noch keine habt.
2.schreibt in eure day.py:
nacht = 0
tag = 0
3. öffnet eure Game.
4. Addet bei den Imports(wenn ihr es noch nicht habt) folgendes:
import day
5. addet in eure def __init__(self, stream): folgendes:
day.nacht = 0
day.tag = 0
6. addet am ende der datei folgende function:
def day_night(self):
import time
localtime = time.strftime("%H")
if day.nacht == 0:
if localtime == "01" or localtime == "02" or localtime == "03" or localtime == "04" or localtime == "05" or localtime == "06" or localtime == "07" or localtime == "08" or localtime == "00" or localtime == "23" or localtime == "22" or localtime == "21":
background.RegisterEnvironmentData(1, constInfo.ENVIRONMENT_NIGHT)
background.SetEnvironmentData(1)
day.tag = 0
day.nacht = 1
if day.tag == 0:
if localtime == "09" or localtime == "10" or localtime == "11" or localtime == "12" or localtime == "13" or localtime == "14" or localtime == "15" or localtime == "16" or localtime == "17" or localtime == "18" or localtime == "19" or localtime == "20":
background.SetEnvironmentData(0)
day.tag = 1
day.nacht = 0
7. addet in die def OnUpdate(self): folgendes:
self.day_night()
8. Root.epk wd packen und freuen :P
Kannst es ganz leicht über python klären.
|
Das Python funktioniert bei mir nicht
|
|
|
06/13/2015, 15:47
|
#11642
|
elite*gold: 806
Join Date: Feb 2009
Posts: 106
Received Thanks: 11
|
Hallo. Habe ein kleines Problem und kriege es nicht gelöst. Ich möchte einen Shop machen, der alle Shops beinhaltet. Sprich wenn ich auf den Shop klicke kommt Waffenhändler, Gemi, Rüstungshändler usw. Das ist an sich auch noch kein problem. Nur ich möchte wenn ich auf Waffenhändler klicke eine weitere Unterteilung in 30er Waffen 65er Waffen und Pfeile und genau da häng ich.
Hier mal der Code vom Waffenhändler (funktioniert):
Code:
quest shop3waffenhaendler begin
state start begin
when 9001.chat."30er Waffen" begin
npc.open_shop(1)
setskin(NOWINDOW)
end
when 9001.chat."65er Waffen" begin
npc.open_shop(2001)
setskin(NOWINDOW)
end
when 9001.chat."Pfeile" begin
npc.open_shop(3001)
setskin(NOWINDOW)
end
end
end
Und hier der Code von meinem "Alle Shops" Shop (dort ist das Problem):
Code:
quest shop4 begin
state start begin
when 20086.chat."Waffenhändler" begin
// Hier soll sich der Waffenhändler öffnen mit seinen 3 Shopmöglichkeiten
end
when 20086.chat."Shop2" begin
npc.open_shop(2)
setskin(NOWINDOW)
end
when 20086.chat."Shop3" begin
npc.open_shop(3)
setskin(NOWINDOW)
end
when 20086.chat."Shop4" begin
npc.open_shop(4)
setskin(NOWINDOW)
end
end
end
|
|
|
06/14/2015, 11:31
|
#11643
|
elite*gold: 0
Join Date: May 2015
Posts: 100
Received Thanks: 13
|
Quote:
Originally Posted by Coeny
Hallo. Habe ein kleines Problem und kriege es nicht gelöst. Ich möchte einen Shop machen, der alle Shops beinhaltet. Sprich wenn ich auf den Shop klicke kommt Waffenhändler, Gemi, Rüstungshändler usw. Das ist an sich auch noch kein problem. Nur ich möchte wenn ich auf Waffenhändler klicke eine weitere Unterteilung in 30er Waffen 65er Waffen und Pfeile und genau da häng ich.
Hier mal der Code vom Waffenhändler (funktioniert):
Code:
quest shop3waffenhaendler begin
state start begin
when 9001.chat."30er Waffen" begin
npc.open_shop(1)
setskin(NOWINDOW)
end
when 9001.chat."65er Waffen" begin
npc.open_shop(2001)
setskin(NOWINDOW)
end
when 9001.chat."Pfeile" begin
npc.open_shop(3001)
setskin(NOWINDOW)
end
end
end
Und hier der Code von meinem "Alle Shops" Shop (dort ist das Problem):
Code:
quest shop4 begin
state start begin
when 20086.chat."Waffenhändler" begin
// Hier soll sich der Waffenhändler öffnen mit seinen 3 Shopmöglichkeiten
end
when 20086.chat."Shop2" begin
npc.open_shop(2)
setskin(NOWINDOW)
end
when 20086.chat."Shop3" begin
npc.open_shop(3)
setskin(NOWINDOW)
end
when 20086.chat."Shop4" begin
npc.open_shop(4)
setskin(NOWINDOW)
end
end
end
|
hey, habe das kurz übernommen. Ist nicht getestetet aber müsste relativ sicher funktionieren:
Code:
quest shop4 begin
state start begin
when 20086.chat."Waffenhändler" begin
say_title("Waffenhändler:")
say("Welchen Shop möchtest du öffnen?")
local s=select("30er Waffen","65er Waffen","Pfeile","Abbrechen")
if s==4 then return
elseif s==1 then npc.open_shop(1) setskin(NOWINDOW)
elseif s==2 then npc.open_shop(2001) setskin(NOWINDOW)
elseif s==3 then npc.open_shop(3001) setskin(NOWINDOW)
end
end
when 20086.chat."Shop2" begin
npc.open_shop(2)
setskin(NOWINDOW)
end
when 20086.chat."Shop3" begin
npc.open_shop(3)
setskin(NOWINDOW)
end
when 20086.chat."Shop4" begin
npc.open_shop(4)
setskin(NOWINDOW)
end
end
end
===============================================
habe selbst auch eine Frage:
Code:
function output(vnum)
pc.give_item2(vnum,1)
local name = item.get_name(vnum)
say_title("Schmied:")
say("Du hast das Item "..name.." mit der Vnum "..vnum.. " erhalten!")
say_item(name,vnum,"")
end
in der Funktion wird kein Itemname gefunden! es wird einfach gar nichts ausgegeben.
hab auch mal einfach nur mit local name = item.get_name() probiert (da das Item ja eh angewählt sein müsste), ging aber auch nicht.
LG & danke
|
|
|
06/14/2015, 11:37
|
#11644
|
elite*gold: 5
Join Date: Mar 2015
Posts: 499
Received Thanks: 376
|
Quote:
Originally Posted by .Philipp
hey, habe das kurz übernommen. Ist nicht getestetet aber müsste relativ sicher funktionieren:
Code:
quest shop4 begin
state start begin
when 20086.chat."Waffenhändler" begin
say_title("Waffenhändler:")
say("Welchen Shop möchtest du öffnen?")
local s=select("30er Waffen","65er Waffen","Pfeile","Abbrechen")
if s==4 then return
elseif s==1 then npc.open_shop(1) setskin(NOWINDOW)
elseif s==2 then npc.open_shop(2001) setskin(NOWINDOW)
elseif s==3 then npc.open_shop(3001) setskin(NOWINDOW)
end
end
when 20086.chat."Shop2" begin
npc.open_shop(2)
setskin(NOWINDOW)
end
when 20086.chat."Shop3" begin
npc.open_shop(3)
setskin(NOWINDOW)
end
when 20086.chat."Shop4" begin
npc.open_shop(4)
setskin(NOWINDOW)
end
end
end
===============================================
habe selbst auch eine Frage:
Code:
function output(vnum)
pc.give_item2(vnum,1)
local name = item.get_name(vnum)
say_title("Schmied:")
say("Du hast das Item "..name.." mit der Vnum "..vnum.. " erhalten!")
say_item(name,vnum,"")
end
in der Funktion wird kein Itemname gefunden! es wird einfach gar nichts ausgegeben.
hab auch mal einfach nur mit local name = item.get_name() probiert (da das Item ja eh angewählt sein müsste), ging aber auch nicht.
LG & danke 
|
Code:
function output(vnum)
pc.give_item2(vnum)
say_title("Schmied:")
say("Du hast das Item "..say_item_vnum(vnum).." mit der Vnum "..vnum.. " erhalten!")
end
|
|
|
06/14/2015, 12:11
|
#11645
|
elite*gold: 0
Join Date: May 2015
Posts: 100
Received Thanks: 13
|
Quote:
Originally Posted by DYSKaito
Code:
function output(vnum)
pc.give_item2(vnum)
say_title("Schmied:")
say("Du hast das Item "..say_item_vnum(vnum).." mit der Vnum "..vnum.. " erhalten!")
end
|
entspricht, wenn ichs so einfüge, im Prinzip folgendem (kann's dir auch screenen wenn du mich nicht verstehst):
Code:
function output(vnum)
pc.give_item2(vnum)
say_title("Schmied:")
say_item("",vnum,"")
end
sprich es erscheint nur der Titel, das Icon und der Name - aber nicht die vnum
€: das erste say wird vom say_item_vnum irgendwie komisch überschrieben, so gehts aber mehr oder weniger wie gewünscht
Code:
function output(vnum)
pc.give_item2(vnum,1)
say_title("Schmied:")
say("Du hast das Item mit der Vnum "..vnum.. " erhalten!")
say_item_vnum(vnum)
end
danke an dich für die funktion say_item_vnum, kannte ich noch nicht!
|
|
|
06/14/2015, 12:36
|
#11646
|
elite*gold: 83
Join Date: Nov 2013
Posts: 2,891
Received Thanks: 2,764
|
Quote:
Originally Posted by .Philipp
entspricht, wenn ichs so einfüge, im Prinzip folgendem (kann's dir auch screenen wenn du mich nicht verstehst):
Code:
function output(vnum)
pc.give_item2(vnum)
say_title("Schmied:")
say_item("",vnum,"")
end
sprich es erscheint nur der Titel, das Icon und der Name - aber nicht die vnum
€: das erste say wird vom say_item_vnum irgendwie komisch überschrieben, so gehts aber mehr oder weniger wie gewünscht
Code:
function output(vnum)
pc.give_item2(vnum,1)
say_title("Schmied:")
say("Du hast das Item mit der Vnum "..vnum.. " erhalten!")
say_item_vnum(vnum)
end
danke an dich für die funktion say_item_vnum, kannte ich noch nicht!
|
Was du versucht hast (item.get_name(vnum)) also mit übergabeparameter funktioniert nicht. Generell sind alle item Funktionen immer auf das aktuell ausgewählte item bezogen (bis auf ein paar Ausnahmen). Um den Namen per vnum zu bekommen kannst du item_name(vnum) benutzen.
|
|
|
06/14/2015, 14:37
|
#11647
|
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2015
Posts: 400
Received Thanks: 46
|
Frage ist hier drin, habs ausversehen falsch gepostet..
|
|
|
06/14/2015, 17:28
|
#11648
|
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2014
Posts: 91
Received Thanks: 5
|
quest pvp begin
state start begin
when login or levelup with pc.get_level() >= 1 and pc.getqf("level") == 0 begin
say_title("Dein erster Auftrag: PvP Challange Nr.1")
say("Willkommen auf Aronia2 ".. pc.get_name() .."!")
say("Es wird Zeit dass du zum ersten mal zeigst")
say("was in dir steckt.")
say("Zeige es uns indem du 50 Spieler tötest.")
say("Von nun an wirst du für das töten von anderen")
say("Spielern belohnt.")
say("Durch das töten eines Spielers erhälst du:")
say("+ 1 Punkt in der jeweiligen PvP Challange.")
say("")
say_reward("Achtung:")
say("Es werden nur alle 60. Sekunden Punkte gewertet.")
pc.setqf("level", 1)
end
when kill with npc.is_pc() begin
if get_time() < pc.getqf("kill_time") then
return
end
pc.setqf("kill_punkte", pc.getqf("kill_punkte")+1)
pc.setqf("kill_time", get_time() + 30*2)
chat("Du hast so eben einen Punkt in deiner PvP Challange erhalten.")
chat("Dein momentaner Punktestand liegt bei: "..pc.getqf("kill_punkte").." Punkt(e)")
if pc.getqf("kill_punkte") == 50 then
say_title("PvP Challange Nr.1 abgeschlossen")
say("Herzlichen Glückwunsch ".. pc.get_name() .."!")
say("Du hast soeben deine erste PvP Challange Nr.1")
say("erfolgreich gemeistert.")
say("Für deine Anstrengungen sollst du natürlich auch")
say("belohnt werden.")
say("")
say_title("Deine Belohnung:")
say_reward("Du bekommst als Belohnung 500 TP und 5% Krit")
say_reward("Dein momentaner Punktestand liegt bei:")
say_reward("50 Kills.")
notice_all("".. pc.get_name() .." hat soeben die PvP Challange Nr.1 erfolgreich abgeschlossen. Glückwunsch!")
affect.add_collect(apply.MAX_HP, 500, 60*60*8
affect.add_collect(apply.CRITICAL_PCT, 5, 60*60*8
elseif pc.getqf("kill_punkte") == 100 then
say_title("PvP Challange Nr.2 abgeschlossen")
say("Herzlichen Glückwunsch ".. pc.get_name() .."!")
say("Du hast soeben deine erste PvP Challange Nr.2")
say("erfolgreich gemeistert.")
say("Für deine Anstrengungen sollst du natürlich auch")
say("belohnt werden.")
say("")
say_title("Deine Belohnung:")
say_reward("Du bekommst als Belohnung 500 TP und 5% DB")
say_reward("Dein momentaner Punktestand liegt bei:")
say_reward("100 Kills.")
notice_all("".. pc.get_name() .." hat soeben die PvP Challange Nr.2 erfolgreich abgeschlossen. Glückwunsch!")
affect.add_collect(apply.MAX_HP, 500, 60*60*8
affect.add_collect(apply.PENETRATE_PCT, 5, 60*60*8
elseif pc.getqf("kill_punkte") == 250 then
say_title("PvP Challange Nr.3 abgeschlossen")
say("Herzlichen Glückwunsch ".. pc.get_name() .."!")
say("Du hast soeben deine erste PvP Challange Nr.3")
say("erfolgreich gemeistert.")
say("Für deine Anstrengungen sollst du natürlich auch")
say("belohnt werden.")
say("")
say_title("Deine Belohnung:")
say_reward("Du bekommst als Belohnung 1.000 TP und 10% Halbmenschen")
say_reward("Dein momentaner Punktestand liegt bei:")
say_reward("250 Kills.")
notice_all("".. pc.get_name() .." hat soeben die PvP Challange Nr.3 erfolgreich abgeschlossen. Glückwunsch!")
affect.add_collect(apply.MAX_HP, 1000, 60*60*8
affect.add_collect(apply.HUMAN, 10, 60*60*8
elseif pc.getqf("kill_punkte") == 500 then
say_title("PvP Challange Nr.4 abgeschlossen")
say("Herzlichen Glückwunsch ".. pc.get_name() .."!")
say("Du hast soeben deine erste PvP Challange Nr.4")
say("erfolgreich gemeistert.")
say("Für deine Anstrengungen sollst du natürlich auch")
say("belohnt werden.")
say("")
say_title("Deine Belohnung:")
say_reward("Du bekommst als Belohnung 2.000 TP und 3% Rassendeff")
say_reward("Dein momentaner Punktestand liegt bei:")
say_reward("500 Kills.")
notice_all("".. pc.get_name() .." hat soeben die PvP Challange Nr.4 erfolgreich abgeschlossen. Glückwunsch!")
affect.add_collect(apply.MAX_HP, 500, 60*60*8
affect.add_collect(apply.RESIST_WARRIOR, 3, 60*60*8
affect.add_collect(apply.RESIST_ASSASSIN, 3, 60*60*8
affect.add_collect(apply.RESIST_SURA, 3, 60*60*8
affect.add_collect(apply.RESIST_SHAMAN, 3, 60*60*8
end
end
end
end
Fail ist:
pvp.quest:90:syntax error : [string "startnpc . is_pc ( )"]:22: `)' expected (to close `(' at line 21) near `affect'
Error occured on compile pvp.quest
Quest wurden neu kompiliert!
Hilft mir pls
|
|
|
06/14/2015, 19:49
|
#11649
|
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 294
Received Thanks: 157
|
nein aber du kannst Bilder einzeigen lassen (wie de jagd quests)
addimage
setbgimage
BlackWood mach das mal bitte als php code
|
|
|
06/15/2015, 04:05
|
#11650
|
elite*gold: 1
Join Date: Apr 2013
Posts: 273
Received Thanks: 236
|
Quote:
Originally Posted by BlackWood2
quest pvp begin
state start begin
when login or levelup with pc.get_level() >= 1 and pc.getqf("level") == 0 begin
say_title("Dein erster Auftrag: PvP Challange Nr.1")
say("Willkommen auf Aronia2 ".. pc.get_name() .."!")
say("Es wird Zeit dass du zum ersten mal zeigst")
say("was in dir steckt.")
say("Zeige es uns indem du 50 Spieler tötest.")
say("Von nun an wirst du für das töten von anderen")
say("Spielern belohnt.")
say("Durch das töten eines Spielers erhälst du:")
say("+ 1 Punkt in der jeweiligen PvP Challange.")
say("")
say_reward("Achtung:")
say("Es werden nur alle 60. Sekunden Punkte gewertet.")
pc.setqf("level", 1)
end
when kill with npc.is_pc() begin
if get_time() < pc.getqf("kill_time") then
return
end
pc.setqf("kill_punkte", pc.getqf("kill_punkte")+1)
pc.setqf("kill_time", get_time() + 30*2)
chat("Du hast so eben einen Punkt in deiner PvP Challange erhalten.")
chat("Dein momentaner Punktestand liegt bei: "..pc.getqf("kill_punkte").." Punkt(e)")
if pc.getqf("kill_punkte") == 50 then
say_title("PvP Challange Nr.1 abgeschlossen")
say("Herzlichen Glückwunsch ".. pc.get_name() .."!")
say("Du hast soeben deine erste PvP Challange Nr.1")
say("erfolgreich gemeistert.")
say("Für deine Anstrengungen sollst du natürlich auch")
say("belohnt werden.")
say("")
say_title("Deine Belohnung:")
say_reward("Du bekommst als Belohnung 500 TP und 5% Krit")
say_reward("Dein momentaner Punktestand liegt bei:")
say_reward("50 Kills.")
notice_all("".. pc.get_name() .." hat soeben die PvP Challange Nr.1 erfolgreich abgeschlossen. Glückwunsch!")
affect.add_collect(apply.MAX_HP, 500, 60*60*8
affect.add_collect(apply.CRITICAL_PCT, 5, 60*60*8
elseif pc.getqf("kill_punkte") == 100 then
say_title("PvP Challange Nr.2 abgeschlossen")
say("Herzlichen Glückwunsch ".. pc.get_name() .."!")
say("Du hast soeben deine erste PvP Challange Nr.2")
say("erfolgreich gemeistert.")
say("Für deine Anstrengungen sollst du natürlich auch")
say("belohnt werden.")
say("")
say_title("Deine Belohnung:")
say_reward("Du bekommst als Belohnung 500 TP und 5% DB")
say_reward("Dein momentaner Punktestand liegt bei:")
say_reward("100 Kills.")
notice_all("".. pc.get_name() .." hat soeben die PvP Challange Nr.2 erfolgreich abgeschlossen. Glückwunsch!")
affect.add_collect(apply.MAX_HP, 500, 60*60*8
affect.add_collect(apply.PENETRATE_PCT, 5, 60*60*8
elseif pc.getqf("kill_punkte") == 250 then
say_title("PvP Challange Nr.3 abgeschlossen")
say("Herzlichen Glückwunsch ".. pc.get_name() .."!")
say("Du hast soeben deine erste PvP Challange Nr.3")
say("erfolgreich gemeistert.")
say("Für deine Anstrengungen sollst du natürlich auch")
say("belohnt werden.")
say("")
say_title("Deine Belohnung:")
say_reward("Du bekommst als Belohnung 1.000 TP und 10% Halbmenschen")
say_reward("Dein momentaner Punktestand liegt bei:")
say_reward("250 Kills.")
notice_all("".. pc.get_name() .." hat soeben die PvP Challange Nr.3 erfolgreich abgeschlossen. Glückwunsch!")
affect.add_collect(apply.MAX_HP, 1000, 60*60*8
affect.add_collect(apply.HUMAN, 10, 60*60*8
elseif pc.getqf("kill_punkte") == 500 then
say_title("PvP Challange Nr.4 abgeschlossen")
say("Herzlichen Glückwunsch ".. pc.get_name() .."!")
say("Du hast soeben deine erste PvP Challange Nr.4")
say("erfolgreich gemeistert.")
say("Für deine Anstrengungen sollst du natürlich auch")
say("belohnt werden.")
say("")
say_title("Deine Belohnung:")
say_reward("Du bekommst als Belohnung 2.000 TP und 3% Rassendeff")
say_reward("Dein momentaner Punktestand liegt bei:")
say_reward("500 Kills.")
notice_all("".. pc.get_name() .." hat soeben die PvP Challange Nr.4 erfolgreich abgeschlossen. Glückwunsch!")
affect.add_collect(apply.MAX_HP, 500, 60*60*8
affect.add_collect(apply.RESIST_WARRIOR, 3, 60*60*8
affect.add_collect(apply.RESIST_ASSASSIN, 3, 60*60*8
affect.add_collect(apply.RESIST_SURA, 3, 60*60*8
affect.add_collect(apply.RESIST_SHAMAN, 3, 60*60*8
end
end
end
end
Fail ist:
pvp.quest:90:syntax error : [string "startnpc . is_pc ( )"]:22: `)' expected (to close `(' at line 21) near `affect'
Error occured on compile pvp.quest
Quest wurden neu kompiliert!
Hilft mir pls
|
Damit sollte dein Problem gelöst sein.
Viel Spaß
PHP Code:
quest pvp begin
state start begin
when login or levelup with pc.get_level() >= 1 and pc.getqf("level") == 0 begin
say_title("Dein erster Auftrag: PvP Challange Nr.1")
say("Willkommen auf Aronia2 ".. pc.get_name() .."!")
say("Es wird Zeit dass du zum ersten mal zeigst")
say("was in dir steckt.")
say("Zeige es uns indem du 50 Spieler tötest.")
say("Von nun an wirst du für das töten von anderen")
say("Spielern belohnt.")
say("Durch das töten eines Spielers erhälst du:")
say("+ 1 Punkt in der jeweiligen PvP Challange.")
say("")
say_reward("Achtung:")
say("Es werden nur alle 60. Sekunden Punkte gewertet.")
pc.setqf("level", 1)
end
when kill with npc.is_pc() begin
if get_time() < pc.getqf("kill_time") then
return
end
pc.setqf("kill_punkte", pc.getqf("kill_punkte")+1)
pc.setqf("kill_time", get_time() + 30*2)
chat("Du hast so eben einen Punkt in deiner PvP Challange erhalten.")
chat("Dein momentaner Punktestand liegt bei: "..pc.getqf("kill_punkte").." Punkt(e)")
if pc.getqf("kill_punkte") == 50 then
say_title("PvP Challange Nr.1 abgeschlossen")
say("Herzlichen Glückwunsch ".. pc.get_name() .."!")
say("Du hast soeben deine erste PvP Challange Nr.1")
say("erfolgreich gemeistert.")
say("Für deine Anstrengungen sollst du natürlich auch")
say("belohnt werden.")
say("")
say_title("Deine Belohnung:")
say_reward("Du bekommst als Belohnung 500 TP und 5% Krit")
say_reward("Dein momentaner Punktestand liegt bei:")
say_reward("50 Kills.")
notice_all("".. pc.get_name() .." hat soeben die PvP Challange Nr.1 erfolgreich abgeschlossen. Glückwunsch!")
affect.add_collect(apply.MAX_HP, 500, 60*60*8)
affect.add_collect(apply.CRITICAL_PCT, 5, 60*60*8)
elseif pc.getqf("kill_punkte") == 100 then
say_title("PvP Challange Nr.2 abgeschlossen")
say("Herzlichen Glückwunsch ".. pc.get_name() .."!")
say("Du hast soeben deine erste PvP Challange Nr.2")
say("erfolgreich gemeistert.")
say("Für deine Anstrengungen sollst du natürlich auch")
say("belohnt werden.")
say("")
say_title("Deine Belohnung:")
say_reward("Du bekommst als Belohnung 500 TP und 5% DB")
say_reward("Dein momentaner Punktestand liegt bei:")
say_reward("100 Kills.")
notice_all("".. pc.get_name() .." hat soeben die PvP Challange Nr.2 erfolgreich abgeschlossen. Glückwunsch!")
affect.add_collect(apply.MAX_HP, 500, 60*60*8)
affect.add_collect(apply.PENETRATE_PCT, 5, 60*60*8)
elseif pc.getqf("kill_punkte") == 250 then
say_title("PvP Challange Nr.3 abgeschlossen")
say("Herzlichen Glückwunsch ".. pc.get_name() .."!")
say("Du hast soeben deine erste PvP Challange Nr.3")
say("erfolgreich gemeistert.")
say("Für deine Anstrengungen sollst du natürlich auch")
say("belohnt werden.")
say("")
say_title("Deine Belohnung:")
say_reward("Du bekommst als Belohnung 1.000 TP und 10% Halbmenschen")
say_reward("Dein momentaner Punktestand liegt bei:")
say_reward("250 Kills.")
notice_all("".. pc.get_name() .." hat soeben die PvP Challange Nr.3 erfolgreich abgeschlossen. Glückwunsch!")
affect.add_collect(apply.MAX_HP, 1000, 60*60*8)
affect.add_collect(apply.HUMAN, 10, 60*60*8)
elseif pc.getqf("kill_punkte") == 500 then
say_title("PvP Challange Nr.4 abgeschlossen")
say("Herzlichen Glückwunsch ".. pc.get_name() .."!")
say("Du hast soeben deine erste PvP Challange Nr.4")
say("erfolgreich gemeistert.")
say("Für deine Anstrengungen sollst du natürlich auch")
say("belohnt werden.")
say("")
say_title("Deine Belohnung:")
say_reward("Du bekommst als Belohnung 2.000 TP und 3% Rassendeff")
say_reward("Dein momentaner Punktestand liegt bei:")
say_reward("500 Kills.")
notice_all("".. pc.get_name() .." hat soeben die PvP Challange Nr.4 erfolgreich abgeschlossen. Glückwunsch!")
affect.add_collect(apply.MAX_HP, 500, 60*60*8)
affect.add_collect(apply.RESIST_WARRIOR, 3, 60*60*8)
affect.add_collect(apply.RESIST_ASSASSIN, 3, 60*60*8)
affect.add_collect(apply.RESIST_SURA, 3, 60*60*8)
affect.add_collect(apply.RESIST_SHAMAN, 3, 60*60*8)
end
end
end
end
|
|
|
06/16/2015, 10:31
|
#11651
|
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2015
Posts: 400
Received Thanks: 46
|
PVP Tunier-Quest
Habe diese PVP Tunier Quest (automatisch)
Code:
quest pvp_manager begin
state start begin
when login with pc.get_map_index() == 330 and (pvp_attenders == nil or pvp_attenders[pvp_manager.get_my_attender_id()] == nil or (pvp_attenders[pvp_manager.get_my_attender_id()].fight_mode != 1 and pvp_attenders[pvp_manager.get_my_attender_id()].fight_mode != 2)) begin
if pvp_attenders == nil then
pvp_manager.guard_check_position()
timer("pvp_guard_1", 20)
return
end
if pvp_attenders[pvp_manager.get_my_attender_id()] == nil then
pvp_manager.guard_check_position()
timer("pvp_guard_1", 20)
return
end
if pvp_attenders[pvp_manager.get_my_attender_id()].fight_mode != 1 and pvp_attenders[pvp_manager.get_my_attender_id()].fight_mode != 2 then
pvp_manager.guard_check_position()
timer("pvp_guard_1", 20)
end
end
when pvp_guard_1.timer begin
if pc.get_map_index() != 330 then
return
end
pvp_manager.guard_check_position()
timer("pvp_guard_2", 20)
end
when pvp_guard_2.timer begin
if pc.get_map_index() != 330 then
return
end
pvp_manager.guard_check_position()
timer("pvp_guard_1", 20)
end
function guard_check_position()
if pc.get_local_x() >= 84 and pc.get_local_y() >= 84 and pc.get_local_x() <= 116 and pc.get_local_y() <= 116 then --arena 1
pvp_manager.guard_reset()
end
if pc.get_local_x() >= 84 and pc.get_local_y() >= 136 and pc.get_local_x() <= 116 and pc.get_local_y() <= 168 then --arena 2
pvp_manager.guard_reset()
end
if pc.get_local_x() >= 136 and pc.get_local_y() >= 84 and pc.get_local_x() <= 168 and pc.get_local_y() <= 116 then --arena 3
pvp_manager.guard_reset()
end
if pc.get_local_x() >= 136 and pc.get_local_y() >= 136 and pc.get_local_x() <= 168 and pc.get_local_y() <= 168 then --arena 4
pvp_manager.guard_reset()
end
end
function guard_reset()
notice_in_map("AUTOPVP-GUARD: "..pc.getname().." wurde aus der Arena entfernt.")
pc.warp_local(pc.get_map_index(), 126*100, 24*100)
end
when 20355.chat."Dem PvP-Turnier beitreten" with game.get_event_flag("pvp") != 0 begin
say_title("Hauptmann:")
if game.get_event_flag("pvp") == 1 then
say("Schärfe deine Waffen und deine Sinne!")
say("Das PvP-Turnier beginnt gleich!")
say("")
say("Beeilung!")
say("Kämpfe für die Ehre unseres Reiches!")
say("")
else
say("Das Turnier hat bereits begonnen.")
say("Du darfst keine Zeit verlieren!")
say("")
end
wait()
pc.warp(857400,847200)
end
when 20078.chat."Zurück zur Stadt" with pc.get_map_index() == 330 begin
say_title("Zurück zur Stadt:")
say("Möchtest du das Arenengelände verlassen und zurück")
say("in deine Reichshauptstadt teleportiert werden?")
say("")
local s = select("Ja", "Nein")
if s == 1 then
warp_to_village()
end
end
when 20078.chat."GM: PVP-Turnier abbrechen" with pc.get_map_index() == 330 and pc.is_gm() and game.get_event_flag("pvp") != 0 begin
say_title("PVP-Turnier abbrechen")
say("Möchtest du das PVP-Turnier wirklich abbrechen?")
say("")
local s = select("Ja", "Nein")
if s == 1 then
game.set_event_flag("pvp", 0)
pvp_attenders = nil
notice_all("Das PVP-Turnier wurde abgebrochen.")
say_title("PVP-Turnier abbrechen")
say("Das PVP-Turnier wurde abgebrochen.")
say("")
if pvp_manager_callback != nil then
pvp_manager_callback()
end
end
end
when 20078.chat."GM: PVP-Turnier starten" with pc.get_map_index() == 330 and pc.is_gm() and game.get_event_flag("pvp") == 0 and ae_pvp_tournament == nil begin
say_title("PVP-Turnier starten:")
say("Bitte lege die Levellimits für das PVP-Turnier")
say("fest.")
say("")
say_reward("Minimum Level (minimum 15):")
local str_min_level = input()
say_title("PVP-Turnier starten:")
local min_level = tonumber(str_min_level)
if min_level == nil then
say("Es wurde keine Zahl eingegeben.")
say("")
return
end
if tonumber(str_min_level) < 15 then
min_level = 15
end
say("Das minimale Level ist nun "..tostring(min_level)..".")
say("Bitte geben sie ein maximales Level ein:")
local str_max_level = input()
say_title("PVP-Turnier starten:")
local max_level = tonumber(str_max_level)
if max_level == nil then
say("Es wurde keine Zahl eingegeben.")
say("")
return
end
if tonumber(str_max_level) < min_level then
say("Das maximale Level muss größer als das")
say("minimale Level sein.")
say("")
return
end
game.set_event_flag("pvp_minlevel", min_level)
game.set_event_flag("pvp_maxlevel", max_level)
say("Minimal-Level "..tostring(min_level))
say("Maximal-Level "..tostring(max_level))
say("")
local s = select("Jetzt starten", "Abbrechen")
if s == 2 then
return
end
say_title("PVP-Turnier starten:")
say("Das PVP-Turnier wurde gestartet.")
say("Jeder, der teilnehmen möchte, kann sich hier")
say("anmelden.")
say("Die Anmeldungen können hier geschlossen werden.")
say("")
say_reward("Aktuelle Levellimits: "..game.get_event_flag("pvp_minlevel").." - "..game.get_event_flag("pvp_maxlevel"))
pvp_manager.open_registrations()
end
function open_registrations()
game.set_event_flag("pvp", 1)
attender_count = 0
game.set_event_flag("pvp_tournament", get_global_time())
pvp_attenders = nil
pvp_attenders = { }
arena = {
-- arena 1
{
{ 113, 100 },
{ 88, 100 },
0,
"SLEEPING",
0,
},
-- arena 2
{
{ 113, 152 },
{ 88, 152 },
0,
"SLEEPING",
0,
},
-- arena 3
{
{ 140, 152 },
{ 164, 152 },
0,
"SLEEPING",
0,
},
-- arena 4
{
{ 164, 100 },
{ 140, 100 },
0,
"SLEEPING",
0,
},
}
notice_all("Die Anmeldungen für das PVP-Turnier sind nun eröffnet!")
notice_all("Aktuelle Levellimits: "..game.get_event_flag("pvp_minlevel").." - "..game.get_event_flag("pvp_maxlevel"))
end
when 20078.chat."Beim PVP-Turnier anmelden" with pc.get_map_index() == 330 and game.get_event_flag("pvp") == 1 begin
say_title(mob_name(20078)..":")
if game.get_event_flag("pvp_tournament") == pc.getqf("pvp_tournament") then
say("Du bist bereits beim PVP-Turnier angemeldet.")
say("")
return
end
if pc.get_level() < 15 then
say("Dein Level ist zu niedrig.")
say("")
return
end
if pc.get_level() < game.get_event_flag("pvp_minlevel") or pc.get_level() > game.get_event_flag("pvp_maxlevel") then
say("Dein Level muss zwischen "..game.get_event_flag("pvp_minlevel").." und "..game.get_event_flag("pvp_maxlevel").." sein.")
say("")
return
end
say("Beim PVP-Turnier kämpfst du gegen Spieler")
say("mit möglichst gleichen Leveln.")
say("Wenn du dich gegen die Anderen durchsetzen")
say("kannst, winkt dir ein Preis.")
say("Möchtest du teilnehmen?")
local s = select("Teilnehmen!", "Ich habe sowieso keine Chance.")
say_title(mob_name(20078)..":")
if s == 1 then
say("Du wirst aufgerufen, wenn du dran bist.")
say("Aber du musst hier bleiben, sonst hast du")
say("automatisch verloren und scheidest aus.")
say("Viel Erfolg!")
say("")
pvp_attenders[attender_count+1] = {name = pc.getname(), level = pc.get_level(), partner = nil, winner = true, fight_mode = 0, arena = 0}
pc.setqf("attender_id", attender_count+1)
pc.setqf("pvp_tournament", game.get_event_flag("pvp_tournament"))
attender_count = attender_count + 1
if achievement_manager != nil then
achievement_manager.on_participatepvpevent()
end
elseif s == 2 then
say("Stimmt, du bist wirklich ein Schwächling.")
say("Es hat hier auch schon Tote gegeben.")
say("")
end
end
when 20078.chat."Anmeldungen des PVP-Turniers" with pc.get_map_index() == 330 and pc.is_gm() and game.get_event_flag("pvp") == 1 begin
say_title("PVP-Turnier")
say("Momentan sind "..tonumber(attender_count).." Spieler angemeldet.")
if ae_pvp_tournament != nil then
say("")
return
end
say("Sollen die Anmeldungen geschlossen und das Turnier")
say("gestartet werden?")
say("")
local s = select("Anmeldungen schließen", "Anmeldephase fortsetzen")
if s == 1 then
say_title("Anmeldungen schließen:")
say("Die Anmeldungen wurden geschlossen.")
say("Die Kämpfe beginnen jetzt.")
say("")
pvp_manager.close_registrations()
end
end
function close_registrations()
if attender_count == 0 then
notice_all("Das PVP-Turnier kann nicht stattfinden, da sich niemand angemeldet hat.")
game.set_event_flag("pvp", 0)
pvp_attenders = nil
if pvp_manager_callback != nil then
pvp_manager_callback()
end
return
end
game.set_event_flag("pvp", 2)
pvp_manager.make_duel_list()
duel_list_index = 0
playerless_mode = false
notice_all("Die Anmeldungen für das PVP-Turnier sind nun geschlossen.")
notice_all("Die Kämpfe beginnen jetzt.")
pvp_manager.refresh_arenas()
end
when 20078.chat."Mit wem werde ich als nächstes Kämpfen?" with pc.get_map_index() == 330 and game.get_event_flag("pvp") == 2 and game.get_event_flag("pvp_tournament") == pc.getqf("pvp_tournament") begin
say_title(mob_name(20078)..":")
if pvp_manager.get_duel_partner() == nil then
say("Im Moment hast du noch keinen Partner.")
say("Wir müssen abwarten, ob es gleich weitere")
say("Spieler ohne Partner gibt. Dann bilde ich")
say("neue Paare.")
say("Ansonsten hast du das Glück, dass du kampflos")
say("in die nächste Runde aufsteigst.")
say("")
return
end
say("Nach dem aktuellen Plan musst du voraussichtlich")
say("gegen "..pvp_manager.get_duel_partner().." kämpfen.")
say("")
end
function make_duel_list()
duel_list = { }
local i = 0
for ai = 1, attender_count, 1 do
if pvp_attenders[ai] != nil and pvp_attenders[ai].partner == nil and pvp_attenders[ai].winner == true then
local partner_id = pvp_manager.findpartner(tostring(pvp_attenders[ai].name), pvp_attenders[ai].level)
if partner_id != nil then
pvp_attenders[ai].partner = tostring(pvp_attenders[partner_id].name)
pvp_attenders[partner_id].partner = tostring(pvp_attenders[ai].name)
duel_list[i] = {fighter_id1 = ai, fighter_id2 = partner_id}
i = i + 1
end
end
end
for ai = 1, attender_count, 1 do
if pvp_attenders[ai] != nil and pvp_attenders[ai].partner == nil and pvp_attenders[ai].winner == true then
local partner_id = pvp_manager.findpartner_for_partnerless(tostring(pvp_attenders[ai].name), pvp_attenders[ai].level)
if partner_id != nil then
pvp_attenders[ai].partner = tostring(pvp_attenders[partner_id].name)
pvp_attenders[partner_id].partner = tostring(pvp_attenders[ai].name)
duel_list[i] = {fighter_id1 = ai, fighter_id2 = partner_id}
i = i + 1
end
end
end
end
function findpartner(name, level)
local closest_level = nil
local partner_id = nil
for ai = 1, attender_count, 1 do
if pvp_attenders[ai] != nil and pvp_attenders[ai].winner == true and tonumber(pvp_attenders[ai].level) <= level + 30 and tonumber(pvp_attenders[ai].level) >= level - 30 and tostring(pvp_attenders[ai].name) != name and pvp_attenders[ai].partner == nil and pvp_manager.is_player_in_map(tostring(pvp_attenders[ai].name)) == true then
if closest_level == nil then
closest_level = pvp_attenders[ai].level
partner_id = ai
elseif tonumber(pvp_attenders[ai].level) == tonumber(level) then
closest_level = pvp_attenders[ai].level
partner_id = ai
elseif tonumber(level) < tonumber(closest_level) and tonumber(pvp_attenders[ai].level) < tonumber(closest_level) then
closest_level = pvp_attenders[ai].level
partner_id = ai
elseif tonumber(level) > tonumber(closest_level) and tonumber(pvp_attenders[ai].level) > tonumber(closest_level) then
closest_level = pvp_attenders[ai].level
partner_id = ai
end
end
end
return partner_id
end
function findpartner_for_partnerless(name, level)
local closest_level = nil
local partner_id = nil
for ai = 1, attender_count, 1 do
if pvp_attenders[ai] != nil and pvp_attenders[ai].winner == true and tostring(pvp_attenders[ai].name) != name and pvp_attenders[ai].partner == nil and pvp_manager.is_player_in_map(tostring(pvp_attenders[ai].name)) == true then
if closest_level == nil then
closest_level = pvp_attenders[ai].level
partner_id = ai
elseif pvp_attenders[ai].level == level then
closest_level = pvp_attenders[ai].level
partner_id = ai
elseif tonumber(level) < tonumber(closest_level) and pvp_attenders[ai].level < closest_level then
closest_level = pvp_attenders[ai].level
partner_id = ai
elseif tonumber(level) > tonumber(closest_level) and pvp_attenders[ai].level > closest_level then
closest_level = pvp_attenders[ai].level
partner_id = ai
end
end
end
return partner_id
end
function is_player_in_map(name)
if pc.getname() == name then
return true
end
local myname = pc.getname()
local target = find_pc_by_name(name)
local t = pc.select(target)
if pc.getname() == myname then
pc.select(t)
return false
end
pc.select(t)
return true
end
when 20078.chat."GM: Refresh 'n Clear Arenas" with pc.is_gm() and game.get_event_flag("pvp") == 2 begin
for aArena = 1, 4, 1 do
arena[aArena][3] = 0
arena[aArena][4] = "SLEEPING"
end
pvp_manager.refresh_arenas()
end
-- not working
--[[
when 20078.chat."GM: End fight" with pc.is_gm() and game.get_event_flag("pvp") == 2 begin
say_title("End fight:")
say("On which arena should the fight be ended?")
local s = select("Arena 1", "Arena 2", "Arena 3", "Arena 4", "Schließen")
if s == 5 then
return
end
local fighter1 = nil
local fighter2 = nil
for ai = 1, attender_count, 1 do
if pvp_attenders[ai].arena == s and pvp_attenders[ai].fight_mode != 0 then
if fighter1 == nil then
fighter1 = ai
else
fighter2 = ai
end
end
end
if fighter1 == nil then
say_title("End fight:")
say("There is no current Battle on this arena.")
say("")
return
end
say_title("End fight:")
say("Who should be considered winner when fight on arena "..s.." ")
say("should be ended?")
local w = select(tostring(pvp_attenders[fighter1].name), tostring(pvp_attenders[fighter1].name), "Cancel")
if w == 3 then
return
end
if w == 1 then
pvp_attenders[fighter2].winner = false
notice_in_map(tostring(pvp_attenders[fighter1].name).." has won the battle against "..tostring(pvp_attenders[fighter2].name).."!", pc.get_map_index())
pvp_manager.local_pc_warp(tostring(pvp_attenders[fighter1].name, 126, 234))
pvp_manager.local_pc_warp(tostring(pvp_attenders[fighter2].name, 126, 24))
else
pvp_attenders[fighter1].winner = false
notice_in_map(tostring(pvp_attenders[fighter2].name).." has won the battle against "..tostring(pvp_attenders[fighter1].name).."!", pc.get_map_index())
pvp_manager.local_pc_warp(tostring(pvp_attenders[fighter1].name, 126, 24))
pvp_manager.local_pc_warp(tostring(pvp_attenders[fighter2].name, 126, 234))
end
pvp_attenders[fighter1].fight_mode = 0
pvp_attenders[fighter2].fight_mode = 0
arena[s][3] = 0
pvp_manager.refresh_arenas()
say_title("End fight:")
say("The battle has been ended.")
end
--]]
when 20078.chat."GM: PVP-Turnier Belohnung" with pc.is_gm() begin
say_title("Belohnung:")
say("Aktuelle Belohnung: "..game.get_event_flag("pvp_price_count").."x "..item_name(game.get_event_flag("pvp_price_vnum")).." (vnum: "..game.get_event_flag("pvp_price_vnum")..")")
local s = select("Belohnung ändern", "Schließen")
if s == 2 then
return
end
say_title("Belohnung ändern:")
say("Bitte gib die vnum der neuen Belohnung ein:")
local vnum = input()
say_title("Belohnung ändern:")
say("Bitte gib die Anzahl der neuen Belohnung ein:")
local count = input()
game.set_event_flag("pvp_price_count", count)
game.set_event_flag("pvp_price_vnum", vnum)
say_title("Belohnung ändern:")
say("Die Belohnung wurde geändert.")
say("Neue Belohnung: "..count.."x "..item_name(vnum).." (vnum: "..vnum..")")
end
function refresh_arenas()
for aArena = 1, 4, 1 do
if duel_list[duel_list_index] == nil then
if playerless_mode == true then
pvp_manager.init_next_round()
else
pvp_manager.fight_playerless()
end
return
end
if arena[aArena][3] == 0 then
arena[aArena][3] = 1
pvp_manager.fight_init(duel_list[duel_list_index].fighter_id1, duel_list[duel_list_index].fighter_id2, aArena)
end
end
end
function fight_init(pid1, pid2, arena_id)
duel_list_index = duel_list_index + 1
if pvp_manager.is_player_in_map(tostring(pvp_attenders[pid1].name)) == false then
notice_in_map(tostring(pvp_attenders[pid1].name).." ist nicht online und somit automatisch ausgeschlossen.", pc.get_map_index())
pvp_attenders[pid1].winner = false
pvp_attenders[pid2].partner = nil
arena[arena_id][3] = 0
pvp_manager.refresh_arenas()
return
end
if pvp_manager.is_player_in_map(tostring(pvp_attenders[pid2].name)) == false then
notice_in_map(tostring(pvp_attenders[pid2].name).." ist nicht online und somit automatisch ausgeschlossen.", pc.get_map_index())
pvp_attenders[pid2].winner = false
pvp_attenders[pid1].partner = nil
arena[arena_id][3] = 0
pvp_manager.refresh_arenas()
return
end
notice_in_map(tostring(pvp_attenders[pid1].name).." und "..tostring(pvp_attenders[pid2].name).." bitte im Ring einfinden!", pc.get_map_index())
--[[
local f1_accept = ask_fight(tostring(pvp_attenders[pid1].name), tostring(pvp_attenders[pid2].name))
if f1_accept != CONFIRM_OK then
notice_in_map(tostring(pvp_attenders[pid1].name).." hat den Kampf gegen "..tostring(pvp_attenders[pid2].name).." nicht angetreten.", pc.get_map_index())
pvp_attenders[pid1] = nil
pvp_attenders[pid2].partner = nil
pvp_manager.refresh_arenas()
return
end
local f2_accept = confirm(find_pc_by_name(tostring(pvp_attenders[pid2].name)), "Trittst du den Kampf gegen "..tostring(pvp_attenders[pid1].name).. " an?", 15)
if f2_accept != CONFIRM_OK then
notice_in_map(tostring(pvp_attenders[pid2].name).." hat den Kampf gegen "..tostring(pvp_attenders[pid1].name).." nicht angetreten.", pc.get_map_index())
pvp_attenders[pid2] = nil
pvp_attenders[pid1].partner = nil
pvp_manager.refresh_arenas()
return
end
]]
pvp_attenders[pid1].fight_mode = 1
pvp_attenders[pid2].fight_mode = 1
pvp_attenders[pid1].arena = arena_id
pvp_attenders[pid2].arena = arena_id
pvp_manager.local_pc_warp(tostring(pvp_attenders[pid1].name), arena[arena_id][1][1], arena[arena_id][1][2])
pvp_manager.local_pc_warp(tostring(pvp_attenders[pid2].name), arena[arena_id][2][1], arena[arena_id][2][2])
end
when login with pc.get_map_index() == 330 and game.get_event_flag("pvp") == 2 and pvp_manager.get_fight_mode() == 1 begin
affect.add(apply.MOV_SPEED, -10000, 2)
affect.add_collect(apply.HP_REGEN, 5000, 30)
affect.add_collect(apply.SP_REGEN, 5000, 30)
pvp_manager.set_fight_mode(2)
if arena[pvp_manager.get_arena()][3] == 2 then
arena[pvp_manager.get_arena()][5] = 30
loop_timer("fight_start_countdown", 1)
else
timer("partner_timeout", 40)
end
arena[pvp_manager.get_arena()][3] = 2
end
when partner_timeout.timer begin
if pvp_manager.is_player_in_map(pvp_manager.get_duel_partner()) == true or game.get_event_flag("pvp") != 2 or pvp_manager.get_fight_mode() != 2 then
return
end
pvp_manager.set_fight_mode(3)
if arena[pvp_manager.get_arena()][3] == 3 then
return
end
arena[pvp_manager.get_arena()][3] = 3
notice_in_map(pc.getname().." hat den Kampf gegen "..pvp_manager.get_duel_partner().." kampflos gewonnen!", pc.get_map_index())
pvp_attenders[pvp_manager.get_attender_id_by_name(pvp_manager.get_duel_partner())].fight_mode = 3
pvp_attenders[pvp_manager.get_my_attender_id()].winner = true
pvp_attenders[pvp_manager.get_attender_id_by_name(pvp_manager.get_duel_partner())].winner = false
pc.warp_local(pc.get_map_index(), 12600, 23400)
end
when fight_start_countdown.timer begin
if arena[pvp_manager.get_arena()][5] == -1 then
return
end
local partner_vid = find_pc_by_name(pvp_manager.get_duel_partner())
local my_vid = pc.get_vid()
if arena[pvp_manager.get_arena()][5] == 0 then
arena[pvp_manager.get_arena()][5] = -1
pc.select(partner_vid)
command("pvp "..my_vid)
pc.select(my_vid)
command("pvp "..partner_vid)
notice_in_map("Der Kampf zwischen "..pc.getname().." und "..pvp_manager.get_duel_partner().." beginnt!", pc.get_map_index())
timer("fight_start_countdown_shutdown", 1)
else
pc.select(partner_vid)
if math.mod(arena[pvp_manager.get_arena()][5], 5) == 0 then
syschat("Der Kampf beginnt in "..tostring(arena[pvp_manager.get_arena()][5]).." Sekunden.")
end
affect.add(apply.MOV_SPEED, -10000, 2)
pc.select(my_vid)
if math.mod(arena[pvp_manager.get_arena()][5], 5) == 0 then
syschat("Der Kampf beginnt in "..tostring(arena[pvp_manager.get_arena()][5]).." Sekunden.")
end
affect.add(apply.MOV_SPEED, -10000, 2)
arena[pvp_manager.get_arena()][5] = arena[pvp_manager.get_arena()][5] - 1
end
end
when fight_start_countdown_shutdown.timer begin
cleartimer("fight_start_countdown")
end
when logout with game.get_event_flag("pvp") == 2 and pc.get_map_index() == 330 and pvp_manager.get_fight_mode() == 2 begin
pvp_manager.set_fight_mode(3)
arena[pvp_manager.get_arena()][3] = 3
notice_in_map(pvp_manager.get_duel_partner().." hat den Kampf gegen "..pc.getname().." gewonnen!", pc.get_map_index())
pvp_attenders[pvp_manager.get_attender_id_by_name(pvp_manager.get_duel_partner())].fight_mode = 3
pvp_attenders[pvp_manager.get_my_attender_id()].winner = false
pvp_attenders[pvp_manager.get_attender_id_by_name(pvp_manager.get_duel_partner())].winner = true
pvp_manager.local_pc_warp(pvp_manager.get_duel_partner(), 126, 24)
end
when kill with game.get_event_flag("pvp") == 2 and pc.get_map_index() == 330 and npc.is_pc() and pvp_manager.get_fight_mode() == 2 begin
pvp_manager.set_fight_mode(3)
if arena[pvp_manager.get_arena()][3] == 3 then
return
end
arena[pvp_manager.get_arena()][3] = 3
notice_in_map(pc.getname().." hat den Kampf gegen "..pvp_manager.get_duel_partner().." gewonnen!", pc.get_map_index())
pvp_attenders[pvp_manager.get_attender_id_by_name(pvp_manager.get_duel_partner())].fight_mode = 3
pvp_attenders[pvp_manager.get_my_attender_id()].winner = true
pvp_attenders[pvp_manager.get_attender_id_by_name(pvp_manager.get_duel_partner())].winner = false
timer("fight_end", 5)
end
when fight_end.timer begin
pc.warp_local(pc.get_map_index(), 12600, 23400)
pvp_manager.local_pc_warp(pvp_manager.get_duel_partner(), 126, 24)
end
when letter with pc.get_map_index() == 330 and game.get_event_flag("pvp") == 2 and pvp_manager.get_fight_mode() == 3 begin
pvp_manager.set_fight_mode(0)
if pvp_attenders[pvp_manager.get_my_attender_id()].winner == true then
arena[pvp_manager.get_arena()][3] = 0
pvp_manager.refresh_arenas()
end
end
function fight_playerless()
for aArena = 1, 4, 1 do
if arena[aArena][3] != 0 then
return
end
end
playerless_mode = true
pvp_manager.make_duel_list()
pvp_manager.refresh_arenas()
end
function init_next_round()
for aArena = 1, 4, 1 do
if arena[aArena][3] != 0 then
return
end
end
playerless_mode = false
local winner_count = 0
--[[local]] winner_id = 0
for ai = 1, attender_count, 1 do
pvp_attenders[ai].partner = nil
pvp_attenders[ai].fight_mode = 0
if pvp_attenders[ai] != nil and pvp_attenders[ai].winner == true then
winner_count = winner_count + 1
winner_id = ai
end
end
if winner_count == 1 then
notice_all(pvp_attenders[winner_id].name.." hat das PVP-Turnier gewonnen!")
notice_all(pvp_attenders[winner_id].name.." erhält "..game.get_event_flag("pvp_price_count").."x "..item_name(game.get_event_flag("pvp_price_vnum")).." als Preis!")
local target = find_pc_by_name(pvp_attenders[winner_id].name)
local t = pc.select(target)
if achievement_manager != nil then
achievement_manager.on_winpvpevent()
end
pc.give_item2(game.get_event_flag("pvp_price_vnum"), game.get_event_flag("pvp_price_count"))
pc.select(t)
notice_all("Das PVP-Turnier ist nun zuende.")
game.set_event_flag("pvp", 0)
--pvp_attenders = nil
if pvp_manager_callback != nil then
pvp_manager_callback()
end
return
end
pvp_manager.make_duel_list()
duel_list_index = 0
if winner_count == 2 then
notice_all("Das Finale des PVP-Turniers beginnt!")
elseif winner_count <= 4 then
notice_all("Das Semi-Finale des PVP-Turniers beginnt!")
else
notice_all("Das PVP-Turnier geht in die nächste Runde!")
end
pvp_manager.refresh_arenas()
end
function local_pc_warp(name, x, y)
local target = find_pc_by_name(name)
local t = pc.select(target)
pc.warp_local(pc.get_map_index(), x*100, y*100)
pc.select(t)
end
function setqf_by_name(name, flag, value)
local target = find_pc_by_name(name)
local t = pc.select(target)
pc.setqf(flag, value)
pc.select(t)
end
function getqf_by_name(name, flag)
local target = find_pc_by_name(name)
local t = pc.select(target)
local rflag = pc.getqf(flag)
pc.select(t)
return rflag
end
function get_attender_id_by_name(name)
for ai = 1, attender_count, 1 do
if tostring(pvp_attenders[ai].name) == name then
return ai
end
end
return 0
end
function get_my_attender_id()
return pvp_manager.get_attender_id_by_name(pc.get_name())
end
function get_duel_partner()
if pvp_attenders[pvp_manager.get_my_attender_id()] != nil and pvp_attenders[pvp_manager.get_my_attender_id()].partner != nil then
return pvp_attenders[pvp_manager.get_my_attender_id()].partner
else
return nil
end
end
function get_fight_mode()
if pvp_attenders != nil and pvp_manager.get_my_attender_id() != 0 and pvp_attenders[pvp_manager.get_my_attender_id()] != nil and pvp_attenders[pvp_manager.get_my_attender_id()].fight_mode != nil then
return pvp_attenders[pvp_manager.get_my_attender_id()].fight_mode
else
return 0
end
end
function set_fight_mode(fmode)
pvp_attenders[pvp_manager.get_my_attender_id()].fight_mode = fmode
end
function get_arena()
return pvp_attenders[pvp_manager.get_my_attender_id()].arena
end
function set_arena(id)
pvp_attenders[pvp_manager.get_my_attender_id()].arena = id
end
function ask_fight(asker, target)
return confirm(find_pc_by_name(target), "Trittst du den Kampf gegen "..asker.. " an?", 15)
end
function log_current_winner(points)
if pvp_attenders != nil then
mysql_query("INSERT INTO player_s4.pvptournament_winlog (pid, points) VALUES ((SELECT id FROM player_s4.player WHERE name='"..tostring(pvp_attenders[winner_id].name).."'), "..tostring(points)..") ON DUPLICATE KEY UPDATE points=points+"..points, ql.mysql["user"], ql.mysql["pass"], nil, ql.mysql["ip"])
end
end
when 20087.chat."PVP-Turnier Rangliste" begin
local s = select("Information", "Rangliste", "Abbrechen")
if s == 1 then
say_title("PVP-Turnier Rangliste:")
say("In der PVP-Turnier Rangliste stehen")
say("die Gewinner des PVP-Turnieres.")
say("Man bekommt abhängig von den jeweiligen")
say("Levellimits Punkte:")
say("15-54: 3 Punkte")
say("55-74: 6 Punkte")
say("75-105: 9 Punkte")
say("")
say_reward("Hinweis: Bei allen anderen PVP-Turnieren,")
say_reward("die außerhalb des Eventplans stattfinden,")
say_reward("werden keine Punkte an die Gewinner verteilt.")
say("")
elseif s == 2 then
local ranking = mysql_query("SELECT (SELECT name FROM player_s4.player WHERE id = pid) AS name, points FROM player_s4.pvptournament_winlog ORDER BY points DESC LIMIT 10", ql.mysql["user"], ql.mysql["pass"], nil, ql.mysql["ip"])
say_title("PVP-Turnier Rangliste:")
if ranking == "ERROR" then
say_reward("Es gibt noch keine Spieler in der Rangliste.")
say("")
return
end
for i = 1, table.getn(ranking.name), 1 do
say(i..". "..tostring(ranking.name[i]).." ("..tostring(ranking.points[i]).." Punkte)")
end
say("")
local self_rank = mysql_query("SELECT rank, points FROM (SELECT @rownum := @rownum + 1 AS rank, points, pid FROM player_s4.pvptournament_winlog JOIN (SELECT @rownum := 0) r ORDER BY pvptournament_winlog.points DESC) x WHERE x.pid = '"..tostring(pc.get_player_id()).."'", ql.mysql["user"], ql.mysql["pass"], nil, ql.mysql["ip"])
if self_rank == "ERROR" then
return
end
say("Eigener Rang:")
say(self_rank.rank[1]..". "..tostring(pc.get_name()).." ("..tostring(self_rank.points[1]).." Punkte)")
say("")
end
end
end
end
Allerdings kann ich nur eine Belohnung festlegen, Starten usw geht nicht.. Jemand ne Idee?
|
|
|
06/16/2015, 16:36
|
#11652
|
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2014
Posts: 91
Received Thanks: 5
|
Die Quest funktioniert nicht. Die Funktion ist : Es soll User [VIP] vor dem Namen geben.
quest premium_user begin
state start begin
when login with pc.getqf("premium_user")==1 and not npc.is_pc() begin
end
when 70010.use with pc.getqf("premium_user")==0 begin
say_title("FinalSinceMt2-Team")
say("")
say("Mit diesem Item kannst du den Premium Status")
say("aktivieren. Der Premium Status bleibt")
say("Permanent! Du Kannst dieses Item nur einmal")
say("benutzen. Also entscheide Weise")
say("")
say_title("Willst du den Premium Status Aktivieren?")
local s = select("Ja", "Nein")
if s == 1 then
pc.remove_item(70010, 1)
pc.setqf("premium_user", 1)
else
return
end
end
end
end
|
|
|
06/16/2015, 17:59
|
#11653
|
elite*gold: 5
Join Date: Mar 2015
Posts: 499
Received Thanks: 376
|
Quote:
Originally Posted by BlackWood2
Die Quest funktioniert nicht. Die Funktion ist : Es soll User [VIP] vor dem Namen geben.
quest premium_user begin
state start begin
when login with pc.getqf("premium_user")==1 and not npc.is_pc() begin
end
when 70010.use with pc.getqf("premium_user")==0 begin
say_title("FinalSinceMt2-Team")
say("")
say("Mit diesem Item kannst du den Premium Status")
say("aktivieren. Der Premium Status bleibt")
say("Permanent! Du Kannst dieses Item nur einmal")
say("benutzen. Also entscheide Weise")
say("")
say_title("Willst du den Premium Status Aktivieren?")
local s = select("Ja", "Nein")
if s == 1 then
pc.remove_item(70010, 1)
pc.setqf("premium_user", 1)
else
return
end
end
end
end
|
Code:
quest premium_user begin
state start begin
when 70010.use with pc.getqf("premium_user") != 0 begin
say("Du bist schon premium")
if select("Ausschalten","Anlassen") == 2 then return end
pc.setqf("premium_user",0)
end
when 70010.use with pc.getqf("premium_user")==0 begin
say_title("FinalSinceMt2-Team")
say("")
say("Mit diesem Item kannst du den Premium Status")
say("aktivieren. Der Premium Status bleibt")
say("Permanent! Du Kannst dieses Item nur einmal")
say("benutzen. Also entscheide Weise")
say("")
say_title("Willst du den Premium Status Aktivieren?")
if select("Ja", "Nein") == 1 then
pc.remove_item(70010, 1)
pc.setqf("premium_user", 1)
mysql_query("UPDATE player.player SET name = [VIP]..name WHERE id = "..pc.get_account_id().."LIMIT 1;")
else
return
end
end
end
end
Bitte rücke deine Quests ein, dann wird die Chance erhöht dass dir geholfen wird.
|
|
|
06/16/2015, 18:18
|
#11654
|
elite*gold: 83
Join Date: Nov 2013
Posts: 2,891
Received Thanks: 2,764
|
Code:
mysql_query("UPDATE player.player SET name = concat('[VIP]', name) WHERE id = "..pc.get_account_id().." LIMIT 1;")
|
|
|
06/16/2015, 20:02
|
#11655
|
elite*gold: 10
Join Date: Jun 2013
Posts: 314
Received Thanks: 24
|
Hilfe bitte quest
Hillfe bitte porte mich auf die map wenn ich metin oder wildhund haue passiert nix es steht auch nix oder sonst was Kann mir bitte einer helfen
PHP Code:
quest bossrun begin
state start begin
when 30123.chat."bossrun betreten" with pc.get_map_index() == 1 or 21 or 41 begin
say("".. pc.get_name() ..":")
say("Ich habe eine Notitz gefunden")
say("Es ist schwer etwas zu entzifern.")
wait()
say("".. pc.get_name() ..":")
say("Ich glaube es handelt sich um die")
say("Meerjungfrau die von Kryos2s")
say("Sklaven gefangen genommen wurde.")
wait()
say("".. pc.get_name() ..":")
say("Ah nun kann ich etwas entzifern..")
say("Es sieht so aus als stamm diese Notitz")
say("höchstpersönlich von Kryos2!")
wait()
say_red("Kryos2:")
say("Herzlichen Glückwunsch!")
say("Du hast einen freien eintritt in die Hölle")
say("erhalten!")
wait()
if pc . get_level ( ) < 40 then
say_reward("Mindestlevel 40!. Komme wieder, wenn du Level 40 bist!")
elseif pc . get_level ( ) > 55 then
say_reward("Max Level 55!")
else
say("Eure erste Aufgabe besteht darin")
say("den Metin der Seele zu bezwingen!")
say("Aber seht euch vor! Nur wer das Oberhaupt tötet")
say("und die Meerjungfrau rettet")
say("bekommt auch die Belohnung!")
wait()
say("Möchtest du die Meerjungfrau retten?")
local s = select("Ja", "Nein")
if s == 1 then
pc.warp(1251200 , 1246800)
pc.remove_item(30160,1)
else
return
end
end
end
when 101.kill with pc.get_map_index()==303 begin
local jump1 = number(89, 90)
if jump1<=50 then
chat("Du hattest Glück!")
chat("Du wirst gleich weiter teleportiert!")
timer("bossrun", 10)
else
chat("Kryos2 lacht über deine nutzlosen versuche.")
chat("Bezwinge erneut einen Metin der Seele!")
end
end
when bossrun.timer begin
d.setf("bossrunlevel", 1)
d.new_jump_all(303, 12495, 12480)
local vid = d.spawn_mob(691, 147, 135)
d.set_unique("real", vid)
d.notice("Los gehts!");
end
when 692.kill with pc.in_dungeon() begin
if d.is_unique_dead("real") then
d.setf("bossrunlevel", 2)
timer("bossrun2", 10)
end
end
when bossrun2.timer begin
d.jump_all(12495, 12480)
local vid = d.spawn_mob(791, 147, 135)
d.set_unique("real", vid)
d.notice("Los gehts!");
end
when 791.kill with pc.in_dungeon() begin
if d.is_unique_dead("real") then
d.setf("bossrunlevel", 3)
timer("bossrun3", 10)
end
end
when bossrun3.timer begin
d.jump_all(12495, 12480)
local vid = d.spawn_mob(2092, 147, 135)
d.set_unique("real", vid)
d.notice("Los gehts!");
end
when 2092.kill with pc.in_dungeon() begin
if d.is_unique_dead("real") then
d.setf("bossrunlevel", 4)
timer("bossrun4", 10)
end
end
when bossrun4.timer begin
d.jump_all(12495, 12480)
local vid = d.spawn_mob(2191, 147, 135)
d.set_unique("real", vid)
d.notice("Los gehts!");
end
when 2191.kill with pc.in_dungeon() begin
if d.is_unique_dead("real") then
d.setf("bossrunlevel", 5)
timer("bossrun5", 10)
end
end
when bossrun5.timer begin
d.jump_all(12495, 12480)
local vid = d.spawn_mob(1901, 147, 135)
d.set_unique("real", vid)
d.notice("Los gehts!");
end
when 1901.kill with pc.in_dungeon() begin
if d.is_unique_dead("real") then
d.setf("bossrunlevel", 6)
timer("bossrun6", 10)
end
end
when bossrun6.timer begin
d.jump_all(12495, 12480)
local vid = d.spawn_mob(2206, 147, 135)
d.set_unique("real", vid)
d.notice("Los gehts!");
end
when 2206.kill with pc.in_dungeon() begin
if d.is_unique_dead("real") then
d.setf("bossrunlevel", 7)
timer("bossrun7", 10)
end
end
when bossrun7.timer begin
d.jump_all(12495, 12480)
local vid = d.spawn_mob(1304, 147, 135)
d.set_unique("real", vid)
d.notice("Los gehts!");
end
when 1304.kill with pc.in_dungeon() begin
if d.is_unique_dead("real") then
d.setf("bossrunlevel", 8)
timer("bossrun8", 10)
end
end
when bossrun8.timer begin
d.jump_all(12495, 12480)
local vid = d.spawn_mob(1091, 147, 135)
d.set_unique("real", vid)
d.notice("Los gehts!");
end
when 1091.kill with pc.in_dungeon() begin
if d.is_unique_dead("real") then
d.setf("bossrunlevel", 9)
timer("bossrun9", 10)
end
end
when bossrun9.timer begin
d.jump_all(12495, 12480)
local vid = d.spawn_mob(1092, 147, 135)
d.set_unique("real", vid)
d.notice("Los gehts!");
end
when 1092.kill with pc.in_dungeon() begin
if d.is_unique_dead("real") then
d.setf("bossrunlevel", 11)
timer("bossrun10", 10)
end
end
when bossrun10.timer begin
d.jump_all(12495, 12480)
local vid = d.spawn_mob(2306, 147, 135)
d.set_unique("real", vid)
d.notice("Los gehts!");
end
when 2306.kill with pc.in_dungeon() begin
if d.is_unique_dead("real") then
d.setf("bossrunlevel", 12)
d.notice("Ihr habt es geschaft die Meerjungfrau zu retten.")
d.notice("Dies war eine nicht allzu leichte Aufgabe.")
d.notice("Nun sollt ihr eine Belohnung erhalten.")
d.kill_all()
timer("meerjungfrau_end_port", 10)
end
end
when meerjungfrau_end_port.timer begin
d.jump_all(12495, 12480)
d.spawn_mob(20011, 147, 135)
timer("bossrun_escape_timer", 120)
d.notice("Ihr werdet in 2 Minuten rausgeportet")
end
when 20011.chat."Belohnung" with pc.in_dungeon() and pc.getqf("belo") == 0 begin
say("Bla bla , hier kriegst du deine Belohnung")
pc.give_item2(19,1)
pc.setqf("belo", 1)
end
when bossrun_escape_timer.timer begin
d.setf("bossrunlevel", 0)
pc.setqf("belo",0)
-- warp_to_village()
warp_all_to_village(pc.get_map_index(), 30)
end
end
end
[/QUOTE]
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 17:26.
|
|