|
You last visited: Today at 23:57
Advertisement
[SERVICE] Die Questkontrolle
Discussion on [SERVICE] Die Questkontrolle within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
08/02/2015, 22:17
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 376
|
Quote:
Originally Posted by SwipSwaap
Hab es nun geändert doch wird immer noch nicht beim Lehrer im blauen Reich angezeigt.
|
Kommt ne Fehlermeldung beim Compilen?
|
|
|
08/02/2015, 22:22
|
|
elite*gold: 83
Received Thanks: 2,764
|
Quote:
Originally Posted by SwipSwaap
Hab es nun geändert doch wird immer noch nicht beim Lehrer im blauen Reich angezeigt.
|
Du musst im trigger die Lehrer von jedem reich einfügen.
Z.B.:
Code:
when 1.chat."Hallo" or 2.chat."Hallo" or 3.chat."Hallo" begin
|
|
|
08/03/2015, 02:45
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 4
|
Quote:
Originally Posted by KΛIƬӨ
PHP Code:
quest jagdaufgabe begin
---------------------------------- -- LvL 10 / Erste Seite ---------------------------------- state start begin when login or levelup with pc.level>9 begin set_state(talk_to_disciple_lv10) end end state talk_to_disciple_lv10 begin when letter begin local v = find_npc_by_vnum(20011) if v != 0 then target.vid("__TARGET__", v, "Uriel") end send_letter("Das Buch des Drachengottes") end when button or info begin say_title("Das Buch des Drachengottes") say("") say("Uriel sucht nach dir.") say("Sprich mit ihm.") say("") say_reward("Sprich mit Uriel") say("") end when __TARGET__.target.click or 20011.chat."Drachengott" begin target.delete("__TARGET__") say("Uriel:") say("") say("Wer bist du denn?") say("Oh, du scheinst neu hier zu sein.") say("Ich bin übrigens Uriel. Mir wird nachgesagt,") say("ich sei besessen auf Mythen.") say("In gewisser Weise schon, denn ich lasse mich") say("davon gerne fesseln. Ich bräuchte deine Hilfe.") say("Es geht um ein altes Buch welches ich gefunden") say("habe, doch es fehlen einige Seiten.") wait() say("Die ersten Seiten besagen folgendes:") say("Vor vielen Jahren, als die drei Kaiserreiche im") say("friedlichen Einklang miteinander lebten, fielen") say("abertausende Steine vom Himmel. Diese Steine") say("hatten starke, magnetische Wellen ausgesendet, die") say("lebten, fielen abertausende Steine vom Himmel.") say("Diese Steine, die die Tiere in freier Wildbahn") say("zu Monstern, sogenannte MOBS, werden liesen.") wait() say("Uriel:") say("Das ist total spannend, doch es geht weiter:") say("Das Unheimliche daran war, dass,nachdem diese") say("Steine das Land erreicht hatten, seltsame") say("Kreaturen auftauchten und sich vermehrt überallhin ") say("verteilten. Nirgends waren wir vor ihnen sicher.") say("Wir mussten ständig damit rechnen, dass wir") say("angegriffen werden.") wait() say("Wir wappneten uns mit starken Armeen und dann kam") say("der Tag an dem sich die Klingen der Monster mit") say("unseren kreuzten. Wir hatten diese Schlacht") say("gewonnen, aber nicht den Krieg!Wir dachten wir") say("hätten das Schlimmste überstanden, doch wie aus") say("heiterem Himmel kam ein gigantischer Drache mit") say("übergroßen, mächtigen Kriegern daher um uns das") say("Fürchten zu lehren.") wait() say("Viele unserer Krieger starben") say("an Ort und Stelle und die Schlacht sowie der Krieg") say("schien verloren, doch vier Fremde mit") say("übermenschlichen Kräften gaben Widerstand und") say("durch sie gewannen wir den Krieg.") wait() say("Gott selbst schicktediese vier Fremde zu uns und") say("wir ehrten sie mit einem großen Fest. Seitdem ist") say("es Tradition junge Krieger ab einer bestimmten") say("Grenze diese Fertigkeiten zu lehren, um das Dorf") say("vor weiteren Angriffen zu schützen.") say("Die heutigen Rassen:") say("Krieger, Schamane, Sura und Ninja!") wait() say("Uriel") say("Hier endet die Geschichte.") say("Doch leider zerstritten sich die drei Kaiserreiche.") say("Warum dies so ist, weiß ich nicht.") say("Es könnte viele Gründe haben: Der Krieg, die") say("Versorgung, das Aufbauen und neuziehen der Grenzen") say("oder gar die Steine!") wait() say("Diese Legende soll mit der Wahrheit verbunden sein.") say("Leider bin ich nicht so stark und auch") say("schon ziemlich alt und gebrechlich. Die Seiten,") say("so die Legende, sollen überall auf dem Kontinent ") say("verteilt sein und diese werden von wilden Monstern") say("jeglicher Art verteidigt. Du musst sie finden!") say("Wenn wir es schaffen sollten, könnte man erneut") say("versuchen, die drei Reiche zum Frieden zu bringen.") wait() say("Eine Möglichkeit und eine Chance, die wir nutzen") say("sollten. Eventuell stehen auf diesen Seiten etwas") say("über die Reiche und über die Grenzen usw. - Ich") say("hoffe ich kann auf deine Hilfe zählen.") say("Was meinst du dazu?") wait() say("Wirklich? Vielen Dank!") say("Dann vertraue ich dir diese Aufgabe an!") wait() say("Uriel:") say("Laut alten Schriften sei die erste Seite.") say("bei den Weißen Eid. Soldaten gelandet.") say("Vorsicht ist geboten. Sie sind nicht zu") say("unterschätzen. Pass auf,denn die Seiten.") say("können auch zerreißen. Sonst brauche ich") say("eine neue, um weiter zu forschen!") say("") set_state(collect_tagebuchseite) pc.setqf("duration",0) pc.setqf("collect_count",0) end end state collect_tagebuchseite begin when letter begin send_letter("Die erste Seite") end when button or info begin say_title("Das Geheimnis des Drachengottes") say("") say("Finde die Seite und bringe sie Uriel.") say("Zu finden ist diese bei den Weißen-Eid Clan") say("") say("Uriel zählt auf deine Hilfe!") say_item_vnum(30150) say("Ob diese Seite tatsächlich zu dem Buch gehört?") say("") end when 301.kill or 302.kill or 333.kill begin if pc.count_item(30150)<1 then local rand = number(0,99) if rand<5 then pc.give_item2(30150, 1) end end end when 20011.chat."Die verlorene Seite" begin if pc.count_item(30150)>0 then say("Uriel:") say("Dank deiner Hilfe verstehe ich nun") say("langsam die Legende um dieses Buch.") say("Du hast hart gekämpft.") say("Sprich mit Yu-Hwan, er wird dir helfen,") say("deine inneren Kräfte zu steigern.") say("") say("Komm wieder, wenn du etwas stärker geworden bist.") pc.remove_item(30150,1) set_state(tagebuch_reward) else say("Uriel:") say("Bringe mir bitte die Seite...") say("Zu finden bei dem Weißen-Eid Clan.") say("Vorsicht, sie sind nicht zu unterschätzen.") say("Sei gewappnet! ...") say("") end end end state tagebuch_reward begin when letter begin send_letter("Sprich mit Yu-Hwan") local v = find_npc_by_vnum(20017) ifv != 0 then target.vid("__TARGET__", v, "Doktor") end end when button or info begin say("Um die Belohnung von Uriel zu erhalten") say("suche mit den Informationen der") say("Seite Yu-Hwan in Map2 auf.") say("") end when __TARGET__.target.click or 20017.chat."Belohnung Yu-Hwan" begin target.delete("__TARGET__") say_title("Yu-Hwan:") say("Ich sehe ...") say("Uriel hat dich zu mir geschickt.") say("Hier ist deine Belohnung:") say("") say_reward("Du erhälst:") say_reward(" 100 Tapferkeitsumhänge und 10 Millionen Yang") say("") pc.give_item2(70038, 100) pc.change_money(10000000) setstate(COMPLETE) end end state COMPLETE begin end end
|
Super das hat geklappt, ich danke dir/euch!
Habe nun ein weiteres Problem.....das ist sozusagen wieder eine Fehlermeldung in der VirtualBox. Syntax Error oder so ähnlich. Wer findet den Fehler?
Die Quest unten ab Lv. 25 ist sozusagen die weiterführende Quest der ersten oben. Da die obere gut geklappt hat, habe ich die untere ein wenig umgeformt und als Belohnung, rassenabhängiges EQ, sowie Geld eingetragen. Ich schätze, darin liegt der Fehler, kann aber selbst keinen entdecken.
Klammern und Co. sollten alle vorhanden sein... Danke im Voraus!
PHP Code:
quest jagdaufgabe2 begin
---------------------------------- -- LvL 25 / Zweite Seite ---------------------------------- state start begin when login or levelup with pc.level>24 begin set_state(talk_to_disciple_lv25) end end state talk_to_disciple_lv25 begin when letter begin local v = find_npc_by_vnum(20011) if v != 0 then target.vid("__TARGET__", v, "Uriel") end send_letter("Die zweite Seite") end when button or info begin say_title("Das Buch des Drachengottes 2") say("") say("Uriel sucht nach dir.") say("Sprich mit ihm.") say("") say_reward("Beeil dich!") say("") end when __TARGET__.target.click or 20011.chat."Die zweite Seite" begin target.delete("__TARGET__") say("Uriel:") say("") say("Da bist du ja wieder, voller Tatendrang.") say("Oh und viel stärker, wie ich sehe.") say("Gut, dann geht es weiter. Man sagt, die") say("nächste Seite findet man bei") say("den Schwarzwindsoldaten.") wait() say("Sei vorsichtig, sie sind niemals alleine") say("auf der Jagd, daher mach dich bereit dafür,") say("viele weitere ihrer Mitglieder zu treffen.") say("Finden kannst du sie auf Map2.") wait() say("Komm zu mir, wenn du sie gefunden hast.") say("Viel Erfolg!") say("") set_state(collect_tagebuchseite2) pc.setqf("duration",0) pc.setqf("collect_count",0) end end state collect_tagebuchseite2 begin when letter begin send_letter("Die zweite Seite") end when button or info begin say_title("Die zweite Seite") say("") say("Finde die zweite Seite und bringe sie Uriel.") say("Zu finden ist diese bei den Soldaten des") say("Schwarzwind-Clans. Sei aber auf der Hut.") say("Uriel zählt auf deine Hilfe!") say_item_vnum(30150) say("Diese Seite enthält sicher mehr Informationen") say("über die Geschichte des Drachengottes.") end when 401.kill or 402.kill or 403.kill begin if pc.count_item(30150)<1 then local rand = number(0,99) if rand<5 then pc.give_item2(30150, 1) end end end when 20011.chat."Die zweite Seite" begin if pc.count_item(30150)>0 then say("Uriel:") say("Dank deiner Hilfe verstehe ich nun") say("langsam die Legende um dieses Buch.") say("Du hast hart gekämpft.") say("Sprich mit Yu-Hwan, er wird dir helfen,") say("deine inneren Kräfte zu steigern.") say("") say("Komm wieder, wenn du etwas stärker geworden bist.") pc.remove_item(30150,1) set_state(tagebuch2_reward) else say("Uriel:") say("Bringe mir bitte die Seite...") say("Zu finden bei den Schwazrwindsoldaten!") say("Vorsicht, sie sind nicht zu unterschätzen.") say("Sei gewappnet! ...") say("") end end end state tagebuch2_reward begin when letter begin send_letter("Sprich mit Yu-Hwan") local v = find_npc_by_vnum(20017) if v != 0 then target.vid("__TARGET__", v, "Doktor") end end when button or info begin say("Um die Belohnung von Uriel zu erhalten") say("suche mit den Informationen der") say("Seite Yu-Hwan in Map2 auf.") say("") end when __TARGET__.target.click or 20017.chat."Die zweite Seite" begin target.delete("__TARGET__") say_title("Yu-Hwan:") say("Gut gemacht, wir kommen voran!") say("Ok, hier deine Belohnung!") say("Du wirst es gebrauchen können.") say_reward("Du erhälst:") say_reward("Du erhälst 2 Millionen Yang, eine 26er Rüstung+9") say_reward("nach der Rasse und einen Erfahrungsring.") if pc.job == 0 then pc.give_item2(11239, 1) pc.give_item2(72003, 1) pc.change_money(2000000) clear_letter() setstate(__COMPLETE__) elseif pc.job == 1 then pc.give_item2(11639, 1) pc.give_item2(72003, 1) pc.change_money(2000000) clear_letter() setstate(__COMPLETE__) elseif pc.job 2 == then pc.give_item2(11439, 1) pc.give_item2(72003, 1) pc.change_money(2000000) clear_letter() setstate(__COMPLETE__) elseif pc.job 3 == then pc.give_item2(11839, 1) pc.give_item2(72003, 1) pc.change_money(2000000) clear_letter() setstate(COMPLETE) end end state COMPLETE begin end end
|
|
|
08/03/2015, 10:42
|
|
elite*gold: 60
Received Thanks: 30
|
Hab ein Problem bei einer Verlobungsring-Quest:
Ich kann den Auftrag annehmen aber im bei der Questanzeige steht zwar : Verbleidende : 30 aber ohne Titel.
Runtergezählt wird auch nicht.
Code:
quest verlobungsring begin
state start begin
when 9003.chat."Rache für den Ringhändler" with pc.get_level() >= 25 begin
say_title("Alte Frau:")
say("Du zählst nun zu den Kämpfern des Dorfes. Ich")
say("wüsste, wie du deine neu gewonnenen Fähigkeiten")
say("nutzen könntest. Hast du jemals von den Jin-Hee")
say("gehört? Es sind gefährliche Elitekriegerinnen.")
say("Eine der ihren.. tötete den Ringhändler unseres")
say("Dorfes. Der Händler war nicht nur ein guter")
say("Bekannter von mir, sondern auch ein fairer Mann")
say("der Schmuckstücke an junge Paare verkaufte, die")
say("eine Heirat beabsichtigten. Bist du bereit, seinen")
say("Tod zu rächen? Dazu müsstest du 30 der Jin-Hee")
say("töten..")
local s = select("Ich werde den Ringhändler rächen.", "Nein, die Jin-Hee sind mir zu stark.")
if s == 2 then
say("")
say("Oh. Dann muss ich mir eben jemand anderen")
say("suchen der mir Unterstützung gibt.")
say("")
set_state(__COMPLETE__)
elseif s == 1 then
say("")
say("Das ist eine gute und ehrenhafte Entscheidung!")
say("Denk dran - du musst 30 Jin-Hee töten.")
say("Aber sei vorsichtig, denn sie sind listig und")
say("wissen sich gut zu verbergen!")
say("")
pc.setqf("jin_hee", 30)
q.set_counter("Anzahl der verbl", 30)
set_state(besiegen)
end
end
end
state besiegen begin
when letter begin
send_letter("Besiege die Jin-Hee")
end
when button or info begin
say_title("Information:")
say("")
say("Die alte Frau hat dich um Unterstützung gebeten:")
say("ihr Freund, der Ringhändler, wurde von den")
say("Jin-Hee ermordet, der Elite des Weißen Eid.")
say("Räche den Ringhändler, in dem du 30 Jin-Hee")
say("tötest.")
say_reward("Anzahl verbleibender Jin-Hee: "..pc.getqf("jin_hee").."")
say("")
end
when kill with npc.get_race() == 101 begin
local kill2 = pc.getqf("jin_hee")-1
q.set_counter("Anzahl der verbl", kill2)
pc.setqf("jin_hee", pc.getqf("jin_hee")-1)
if pc.getqf("jin_hee") <= 0 then
set_state(jin_killed)
end
end
end
state jin_killed begin
when letter begin
send_letter("Jin-Hee gerächt")
local v = find_npc_by_vnum(9003)
if v != 0 then target.vid("__TARGET__", v, "Dame")
end
end
say_title("Information:")
say("")
say(""..pc.get_name().." gut du hast den Ringhändler")
say("erfolgreich gerächt und 30 Jin-Hee getötet.")
say("")
say_reward("Gehe nun zur alten Frau.")
say("")
end
when __TARGET__.target.click or 9006.chat."Rache des Ringhändlers" begin
target.delete("__TARGET__")
say("")
say("Oh ich danke dir vielmals! Du hast mir die")
say("Ehre meines alten Freundes zurück gebracht!")
say("Dafür sollst du nun natürlich auch eine kleine")
say("Belohnung erhalten")
say("")
say("Du erhälst:")
say("")
say("- Verlobungsring")
say("")
pc.give_item2(70301, 1)
set_state(__COMPLETE__)
end
end
state __COMPLETE__ begin
end
end
|
|
|
08/04/2015, 01:50
|
|
elite*gold: 537
Received Thanks: 126
|
Fehler
Code:
[string "player_kill"]:1: unexpected symbol near `if'
Quest
Code:
quest easy_pvp begin
state start begin
when login with pc.get_level >= 15 begin
set_state(player_kill)
end
end
state player_kill begin
when kill begin
if npc.is_pc() and if get_time() > pc.getqf("pvp_delay") then
chat("-")
chat("-")
pc.setqf("pvp_delay", get_time()+(60*2))
pc.give_item2(51001,200)
end
else if get_time() < pc.getqf("pvp_delay") then
chat("-")
return
end
end
end
end
Danke schonmal
|
|
|
08/04/2015, 03:09
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 376
|
Quote:
Originally Posted by Yoarashi
Fehler
Code:
[string "player_kill"]:1: unexpected symbol near `if'
Quest
Code:
quest easy_pvp begin
state start begin
when login with pc.get_level >= 15 begin
set_state(player_kill)
end
end
state player_kill begin
when kill begin
if npc.is_pc() and if get_time() > pc.getqf("pvp_delay") then
chat("-")
chat("-")
pc.setqf("pvp_delay", get_time()+(60*2))
pc.give_item2(51001,200)
end
else if get_time() < pc.getqf("pvp_delay") then
chat("-")
return
end
end
end
end
Danke schonmal 
|
Code:
quest easy_pvp begin
state start begin
when kill with pc.get_level() >= 15 and npc.is_pc() begin
if get_time() > pc.getqf("pvp_delay") then
chat("-")
chat("-")
pc.setqf("pvp_delay", get_time()+60*2)
pc.give_item2(51001,200)
elseif get_time() < pc.getqf("pvp_delay") then
chat("-")
return
end
end
end
end
|
|
|
08/04/2015, 08:15
|
|
|
Ignoriert man hier eigentlich mit Absicht meine Beiträge?
|
|
|
08/04/2015, 09:08
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Xernderalez
Ignoriert man hier eigentlich mit Absicht meine Beiträge?
|
Es gibt einfach Beiträge bei denen ich schon auf dem ersten Blick sehe, dass ich da keinen Bock drauf habe. Das liegt nicht an dem User der es gepostet hat.
|
|
|
08/04/2015, 10:49
|
|
|
Na, da bin ich aber erleichtert
|
|
|
08/04/2015, 16:13
|
|
Received Thanks: 4
|
Wie verteile ich Belohnungen, rassenabhängig?
Z.b. habe ich unten versucht, die jeweilige 26Rüstung+9 , sowie Yang als Belohnung auszugeben, aber das scheint nicht zu funktionieren.
Wer könnte mir einen Tipp geben, damit es formal klappt.
Danke!
PHP Code:
quest jagdaufgabe2 begin
----------------------------------
-- LvL 25 / Zweite Seite
----------------------------------
state start begin
when login or levelup with pc.level>24 begin
set_state(talk_to_disciple_lv25)
end
end
state talk_to_disciple_lv25 begin
when letter begin
local v = find_npc_by_vnum(20011)
if v != 0 then target.vid("__TARGET__", v, "Uriel")
end
send_letter("Die zweite Seite")
end
say_title("Das Buch des Drachengottes 2")
say("")
say("Uriel sucht nach dir.")
say("Sprich mit ihm.")
say("")
say_reward("Beeil dich!")
say("")
end
when __TARGET__.target.click or 20011.chat."Die zweite Seite" begin
say("Uriel:")
say("")
say("Da bist du ja wieder, voller Tatendrang.")
say("Oh und viel stärker, wie ich sehe.")
say("Gut, dann geht es weiter. Man sagt, die")
say("nächste Seite findet man bei")
say("den Schwarzwindsoldaten.")
wait()
say("Sei vorsichtig, sie sind niemals alleine")
say("auf der Jagd, daher mach dich bereit dafür,")
say("viele weitere ihrer Mitglieder zu treffen.")
say("Finden kannst du sie auf Map2.")
wait()
say("Komm zu mir, wenn du sie gefunden hast.")
say("Viel Erfolg!")
say("")
set_state(collect_tagebuchseite2)
pc.setqf("duration",0)
pc.setqf("collect_count",0)
end
end
state collect_tagebuchseite2 begin
when letter begin
send_letter("Die zweite Seite")
end
say_title("Die zweite Seite")
say("")
say("Finde die zweite Seite und bringe sie Uriel.")
say("Zu finden ist diese bei den Soldaten des")
say("Schwarzwind-Clans. Sei aber auf der Hut.")
say("Uriel zählt auf deine Hilfe!")
say_item_vnum(30150)
say("Diese Seite enthält sicher mehr Informationen")
say("über die Geschichte des Drachengottes.")
end
when 401.kill or 402.kill or 403.kill begin
if pc.count_item(30150)<1 then
local rand = number(0,99)
if rand<5 then pc.give_item2(30150, 1)
end
end
end
when 20011.chat."Die zweite Seite" begin
if pc.count_item(30150)>0 then
say("Dank deiner Hilfe verstehe ich nun")
say("langsam die Legende um dieses Buch.")
say("Du hast hart gekämpft.")
say("Sprich mit Yu-Hwan, er wird dir helfen,")
say("deine inneren Kräfte zu steigern.")
say("")
say("Komm wieder, wenn du etwas stärker geworden bist.")
pc.remove_item(30150,1)
set_state(tagebuch2_reward)
else
say("Bringe mir bitte die Seite...")
say("Zu finden bei den Schwazrwindsoldaten!")
say("Vorsicht, sie sind nicht zu unterschätzen.")
say("Sei gewappnet! ...")
say("")
end
end
end
state tagebuch2_reward begin
when letter begin
send_letter("Sprich mit Yu-Hwan")
local v = find_npc_by_vnum(20017)
if v != 0 then target.vid("__TARGET__", v, "Doktor")
end
end
say("Um die Belohnung von Uriel zu erhalten")
say("suche mit den Informationen der")
say("Seite Yu-Hwan in Map2 auf.")
say("")
end
when __TARGET__.target.click or 20017.chat."Die zweite Seite" begin
say_title("Yu-Hwan:")
say("Gut gemacht, wir kommen voran!")
say("Ok, hier deine Belohnung!")
say("Du wirst es gebrauchen können.")
say_reward("Du erhälst:")
say_reward("Du erhälst 2 Millionen Yang, eine 26er Rüstung+9")
say_reward("nach der Rasse und einen Erfahrungsring.")
if pc.job == 0 then
pc.give_item2(11239, 1)
pc.give_item2(72003, 1)
pc.change_money(2000000)
clear_letter()
setstate(__COMPLETE__)
elseif pc.job == 1 then
pc.give_item2(11639, 1)
pc.give_item2(72003, 1)
pc.change_money(2000000)
clear_letter()
setstate(__COMPLETE__)
elseif pc.job 2 == then
pc.give_item2(11439, 1)
pc.give_item2(72003, 1)
pc.change_money(2000000)
clear_letter()
setstate(__COMPLETE__)
elseif pc.job 3 == then
pc.give_item2(11839, 1)
pc.give_item2(72003, 1)
pc.change_money(2000000)
clear_letter()
setstate(COMPLETE)
end
end
state COMPLETE begin
end
end
[/QUOTE]
|
|
|
08/04/2015, 16:54
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Niklas18
Wie verteile ich Belohnungen, rassenabhängig?
Z.b. habe ich unten versucht, die jeweilige 26Rüstung+9 , sowie Yang als Belohnung auszugeben, aber das scheint nicht zu funktionieren.
Wer könnte mir einen Tipp geben, damit es formal klappt.
Danke!
PHP Code:
quest jagdaufgabe2 begin
---------------------------------- -- LvL 25 / Zweite Seite ---------------------------------- state start begin when login or levelup with pc.level>24 begin set_state(talk_to_disciple_lv25) end end state talk_to_disciple_lv25 begin when letter begin local v = find_npc_by_vnum(20011) if v != 0 then target.vid("__TARGET__", v, "Uriel") end send_letter("Die zweite Seite") end when button or info begin say_title("Das Buch des Drachengottes 2") say("") say("Uriel sucht nach dir.") say("Sprich mit ihm.") say("") say_reward("Beeil dich!") say("") end when __TARGET__.target.click or 20011.chat."Die zweite Seite" begin target.delete("__TARGET__") say("Uriel:") say("") say("Da bist du ja wieder, voller Tatendrang.") say("Oh und viel stärker, wie ich sehe.") say("Gut, dann geht es weiter. Man sagt, die") say("nächste Seite findet man bei") say("den Schwarzwindsoldaten.") wait() say("Sei vorsichtig, sie sind niemals alleine") say("auf der Jagd, daher mach dich bereit dafür,") say("viele weitere ihrer Mitglieder zu treffen.") say("Finden kannst du sie auf Map2.") wait() say("Komm zu mir, wenn du sie gefunden hast.") say("Viel Erfolg!") say("") set_state(collect_tagebuchseite2) pc.setqf("duration",0) pc.setqf("collect_count",0) end end state collect_tagebuchseite2 begin when letter begin send_letter("Die zweite Seite") end when button or info begin say_title("Die zweite Seite") say("") say("Finde die zweite Seite und bringe sie Uriel.") say("Zu finden ist diese bei den Soldaten des") say("Schwarzwind-Clans. Sei aber auf der Hut.") say("Uriel zählt auf deine Hilfe!") say_item_vnum(30150) say("Diese Seite enthält sicher mehr Informationen") say("über die Geschichte des Drachengottes.") end when 401.kill or 402.kill or 403.kill begin if pc.count_item(30150)<1 then local rand = number(0,99) if rand<5 then pc.give_item2(30150, 1) end end end when 20011.chat."Die zweite Seite" begin if pc.count_item(30150)>0 then say("Uriel:") say("Dank deiner Hilfe verstehe ich nun") say("langsam die Legende um dieses Buch.") say("Du hast hart gekämpft.") say("Sprich mit Yu-Hwan, er wird dir helfen,") say("deine inneren Kräfte zu steigern.") say("") say("Komm wieder, wenn du etwas stärker geworden bist.") pc.remove_item(30150,1) set_state(tagebuch2_reward) else say("Uriel:") say("Bringe mir bitte die Seite...") say("Zu finden bei den Schwazrwindsoldaten!") say("Vorsicht, sie sind nicht zu unterschätzen.") say("Sei gewappnet! ...") say("") end end end state tagebuch2_reward begin when letter begin send_letter("Sprich mit Yu-Hwan") local v = find_npc_by_vnum(20017) if v != 0 then target.vid("__TARGET__", v, "Doktor") end end when button or info begin say("Um die Belohnung von Uriel zu erhalten") say("suche mit den Informationen der") say("Seite Yu-Hwan in Map2 auf.") say("") end when __TARGET__.target.click or 20017.chat."Die zweite Seite" begin target.delete("__TARGET__") say_title("Yu-Hwan:") say("Gut gemacht, wir kommen voran!") say("Ok, hier deine Belohnung!") say("Du wirst es gebrauchen können.") say_reward("Du erhälst:") say_reward("Du erhälst 2 Millionen Yang, eine 26er Rüstung+9") say_reward("nach der Rasse und einen Erfahrungsring.") if pc.job == 0 then pc.give_item2(11239, 1) pc.give_item2(72003, 1) pc.change_money(2000000) clear_letter() setstate(__COMPLETE__) elseif pc.job == 1 then pc.give_item2(11639, 1) pc.give_item2(72003, 1) pc.change_money(2000000) clear_letter() setstate(__COMPLETE__) elseif pc.job 2 == then pc.give_item2(11439, 1) pc.give_item2(72003, 1) pc.change_money(2000000) clear_letter() setstate(__COMPLETE__) elseif pc.job 3 == then pc.give_item2(11839, 1) pc.give_item2(72003, 1) pc.change_money(2000000) clear_letter() setstate(COMPLETE) end end state COMPLETE begin end end
|
Code:
pc.give_item2(({vnum_krieger, vnum_ninja, vnum_sura, vnum_schami})[pc.get_job()+1])
|
|
|
08/04/2015, 20:15
|
|
Received Thanks: 43
|
PHP Code:
quest startersetoki begin state start begin when 70007.use begin say_title("Das Rang System") say("Dein Ranggname wurde Erfolgreich erstellt.") say_reward("Wärhle deine Farbe aus.") local farbe=select("rot", "Gelb", "Grün", "Schwarz", "Orange", "Pink", "Violet", "blau") if 1==farbe then say_title("Das Rang-System") say_reward("Gib einen Namen für einen Rangnamen ein.") say_reward("Es sind maximal 5 Zeichen erlaubt.") local input_1 = input() if tonumber(input_1) < 0 or tonumber(input_1) > 5 then say("Du darfst nur 5 Zeichen nutzen!") return; end mysql_query("UPDATE player SET prank = "..input_1..", color_r =255, color_g =000, color_b =000 WHERE id="..pc.get_player_id()) elseif 2==farbe then elseif 3==farbe then
elseif 4==farbe then elseif 5==farbe then elseif 6==farbe then elseif 7==farbe then elseif 8==farbe then end end end end
Diese quest geht nicht! Könnte jemanden den Fehler beheben
|
|
|
08/05/2015, 10:57
|
|
|
Probiers mal so:
Code:
quest startersetoki begin
state start begin
when 70007.use begin
local colors = {
{name = "Rot", r = 255, g = 000, b = 000},
{name = "Gelb", r = 000, 000, 000},
}
local colornames = {}
for _,v in ipairs(colors) do
table.insert(colornames, v.name)
end
table.insert(colornames, "Abbrechen")
say_title("Das Rang-System")
say("Dein Rangname wurde erfolgreich erstellt.")
say_reward("Wähle deine Farbe aus.")
local color = colors[select_table(colornames)] or false
if not color then return end
startersetoki.inp_name(color)
end
function inp_name(color)
say_title("Das Rang-System")
say("Gewählte Farbe: "..color.name)
say("")
say_reward("Gib einen Namen für einen Rangnamen ein.")
say_reward("Es sind maximal 5 Zeichen erlaubt.")
local rankname = input()
if string.len(rankname) < 1 or string.len(rankname) > 5 then
say("Du darfst nur 5 Zeichen nutzen!")
startersetoki.inp_name(color)
return
end
mysql_query("UPDATE player.player SET prank = '"..rankname.."', color_r = "..color.r..", color_g = "..color.g..", color_b = "..color.b.." WHERE id = "..pc.get_player_id().." LIMIT 1;")
end
end
end
|
|
|
08/05/2015, 13:00
|
|
Received Thanks: 8
|
Code:
quest swk1 begin
state start begin
when login or levelup with pc.level >= 19 begin
set_state(information)
end
end
state information begin
when letter begin
send_letter("Der Schwarzwindklan - Teil I")
end
say_title("Der Schwarzwindklan - Teil I")
say("Der Hauptmann hat interessante Neuigkeiten")
say("bezüglich des gemeinen Schwarzwindklans.")
say("Gehe zu ihm und hör dir an, was er zu sagen hat.")
say("")
say_reward("Sprich mit dem Hauptmann!")
set_state(hauptmann)
end
end
state hauptmann begin
when letter begin
local v=find_npc_by_vnum(20355)
if 0==v then
target.vid("__TARGET__", v, "Der Schwarzwindklan - Teil I")
end
end
when letter begin
send_letter("Spreche mit dem Hauptmann!")
end
say_title("Triff dich mit dem Hauptmann")
say("Suche den Hauptmann auf, er hat Neuigkeiten.")
say("Er befindet sich etwas außerhalb des Dorfplatzes.")
end
when __TARGET__.target.click or 20355.chat."Der Schwarzwindklan - Teil I" with pc.level >= 19 begin
say("Hauptmann:")
say("Der Schwarzwindklan macht wiederholt nur Ärger.")
say("Yang-Shing, ein alter Freund hatte mich beauftragt,")
say("einen Kämpfer ausfindig zu machen, der dem")
say("Schwarzwindklan einen Denkzettel verpasst.")
wait()
say("Der Schwarzwindklan arbeitet eng mit dem weißen Eid")
say("zusammen. Wir müssen verhindern, dass sich diese")
say("beiden Klans verbünden.")
say("")
say("Zerstöre 3 Metin der Schwärze!")
pc.setqf("state", 3)
q.set_counter("Metin der Schwärze", 3)
set_state(metin)
end
end
state metin begin
when letter begin
send_letter("Metin der Schwärze")
end
say_title("Metin der Schwärze")
say("Bevor wir uns mit dem Schwarzwindklan anlegen")
say("können, musst du den weißen Eid auf dich")
say("aufmerksam machen.")
say("")
say_reward("Zerstöre dazu 3 Metins der Schwärze!")
end
when 8005.kill begin
local count = pc.getqf("state") - 1
if count <= 1 then
pc.setqf("state", count)
q.set_counter("Metin der Schwärze", count)
end
if count == 0 then
say("Du hast den weißen Eid auf")
say("dich aufmerksam gemacht.")
say("Kehre zurück zum Hauptmann!")
set_state(bericht)
end
end
end
end
state bericht begin
when letter begin
send_letter("Erstatte Bericht")
local v = find_npc_by_vnum(20355)
if v != 0 then
target.vid("__TARGET__", v, "Bericht erstatten")
end
end
when info or button begin
say_title("Erstatte Bericht")
say("")
say_reward("Erstatte dem Hauptmann Bericht!")
end
when __TARGET__.target.click or 20355.chat."Der Schwarzwindklan - Teil I" with pc.level >= 19 begin
say("Hauptmann:)
say("Es scheint, als wärst du erfolgreich gewesen.")
say("Dies ist erst der Anfang, junger Kämpfer.")
say("Wir sind dem Schwarzwindklan aufgefallen,")
say("jetzt müssen wir besonders vorsichtig sein.")
wait()
say("Danke für deine Bemühungen.")
say("Ich werde mich wieder melden, falls ich")
say("neue Aufträge bekomme.")
say("")
if pc.job == 0 then
pc.give_item2(12220)
say_reward("Eisenhelm+0")
end
elseif pc.job == 1 then
pc.give_item2(12360)
say_reward("Kettenkapuze+0")
end
elseif pc.job == 2 then
pc.give_item2(12500)
say_reward("Verhöhnender Helm+0")
end
elseif pc.job == 3 then
pc.give_item2(12640)
say_reward("Phönixhut+0")
end
clear_letter()
set_quest_state("swk2","run")
set_state(__COMPLETE__)
end
end
end
state __COMPLETE__ begin
end
end
er schreibt mir:
WHEN 8005.kill
must start with "quest"
|
|
|
08/05/2015, 16:15
|
|
Received Thanks: 208
|
Quote:
Originally Posted by xKingix
Code:
quest swk1 begin
state start begin
when login or levelup with pc.level >= 19 begin
set_state(information)
end
end
state information begin
when letter begin
end
say("")
set_state(hauptmann)
end
end
state hauptmann begin
when letter begin
if 0==v then
end
end
when letter begin
end
end
wait()
say("")
pc.setqf("state", 3)
set_state(metin)
end
end
state metin begin
when letter begin
end
say("")
end
when 8005.kill begin
if count <= 1 then
pc.setqf("state", count)
end
if count == 0 then
set_state(bericht)
end
end
end
end
state bericht begin
when letter begin
if v != 0 then
end
end
say("")
end
wait()
say("")
if pc.job == 0 then
pc.give_item2(12220)
end
elseif pc.job == 1 then
pc.give_item2(12360)
end
elseif pc.job == 2 then
pc.give_item2(12500)
end
elseif pc.job == 3 then
pc.give_item2(12640)
end
clear_letter()
set_state(__COMPLETE__)
end
end
end
state __COMPLETE__ begin
end
end
er schreibt mir:
WHEN 8005.kill
must start with "quest"
|
PHP Code:
quest swk1 begin
state start begin
when login or levelup with pc.get_level >= 19 begin
set_state(information)
end
end
state information begin
when letter begin
end
say("")
set_state(hauptmann)
end
end
state hauptmann begin
when letter begin
if 0==v then
end
end
when letter begin
end
end
when __TARGET__.target.click or 20355.chat."Der Schwarzwindklan - Teil I" with pc.get_level >= 19 begin
wait()
say("")
pc.setqf("state", 3)
set_state(metin)
end
end
state metin begin
when letter begin
end
say("")
end
when 8005.kill begin
if count <= 1 then
pc.setqf("state", count)
elseif count == 0 then
set_state(bericht)
end
end
end
state bericht begin
when letter begin
if v != 0 then
end
end
say("")
end
when __TARGET__.target.click or 20355.chat."Der Schwarzwindklan - Teil I" with pc.get_level >= 19 begin
wait()
say("")
if pc.job == 0 then
pc.give_item2(12220)
elseif pc.job == 1 then
pc.give_item2(12360)
elseif pc.job == 2 then
pc.give_item2(12500)
elseif pc.job == 3 then
pc.give_item2(12640)
clear_letter()
set_state(__COMPLETE__)
end
end
end
state __COMPLETE__ begin
end
end
probiere es mal so
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 23:58.
|
|