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[SERVICE] Die Questkontrolle

Discussion on [SERVICE] Die Questkontrolle within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old 08/02/2015, 22:17   #11821
 
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Originally Posted by SwipSwaap View Post
Hab es nun geändert doch wird immer noch nicht beim Lehrer im blauen Reich angezeigt.
Kommt ne Fehlermeldung beim Compilen?
KΛIƬӨ is offline  
Old 08/02/2015, 22:22   #11822

 
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Originally Posted by SwipSwaap View Post
Hab es nun geändert doch wird immer noch nicht beim Lehrer im blauen Reich angezeigt.
Du musst im trigger die Lehrer von jedem reich einfügen.

Z.B.:
Code:
when 1.chat."Hallo" or 2.chat."Hallo" or 3.chat."Hallo" begin
rollback is offline  
Old 08/03/2015, 02:45   #11823
 
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Post

Quote:
Originally Posted by KΛIƬӨ View Post
PHP Code:
 quest jagdaufgabe begin    

    
----------------------------------    
    -- 
LvL 10 /   Erste Seite  
    
----------------------------------    
    
state start begin    
        when login 
or levelup with pc.level>9 begin    
            set_state
(talk_to_disciple_lv10)    
        
end        
    end    
    state talk_to_disciple_lv10 begin    
        when letter begin    
            local v 
find_npc_by_vnum(20011)    
            if 
!= 0 then target.vid("__TARGET__"v"Uriel")    
            
end    
            send_letter
("Das Buch des Drachengottes")    
        
end    
        when button 
or info begin    
            say_title
("Das Buch des Drachengottes")    
            
say("")    
            
say("Uriel sucht nach dir.")    
            
say("Sprich mit ihm.")    
            
say("")    
            
say_reward("Sprich mit Uriel")    
            
say("")    
        
end    
        when __TARGET__
.target.click or 20011.chat."Drachengott" begin    
            target
.delete("__TARGET__")    
            
say("Uriel:")    
            
say("")    
            
say("Wer bist du denn?")    
            
say("Oh, du scheinst neu hier zu sein.")    
            
say("Ich bin übrigens Uriel. Mir wird nachgesagt,")    
            
say("ich sei besessen auf Mythen.")    
            
say("In gewisser Weise schon, denn ich lasse mich")  
            
say("davon gerne fesseln. Ich bräuchte deine Hilfe.")  
            
say("Es geht um ein altes Buch welches ich gefunden")   
            
say("habe, doch es fehlen einige Seiten.")  
            
wait()  
            
say("Die ersten Seiten besagen folgendes:")  
            
say("Vor vielen Jahren, als die drei Kaiserreiche im")  
            
say("friedlichen Einklang miteinander lebten, fielen")  
            
say("abertausende Steine vom Himmel. Diese Steine")  
            
say("hatten starke, magnetische Wellen ausgesendet, die")  
            
say("lebten, fielen abertausende Steine vom Himmel.")  
            
say("Diese Steine, die die Tiere in freier Wildbahn")  
            
say("zu Monstern, sogenannte MOBS, werden liesen.")  
            
wait()  
            
say("Uriel:")  
            
say("Das ist total spannend, doch es geht weiter:")  
            
say("Das Unheimliche daran war, dass,nachdem diese")  
            
say("Steine das Land erreicht hatten, seltsame")  
            
say("Kreaturen auftauchten und sich vermehrt überallhin ")  
            
say("verteilten. Nirgends waren wir vor ihnen sicher.")  
            
say("Wir mussten ständig damit rechnen, dass wir")  
            
say("angegriffen werden.")  
            
wait()  
            
say("Wir wappneten uns mit starken Armeen und dann kam")  
            
say("der Tag an dem sich die Klingen der Monster mit")  
            
say("unseren kreuzten. Wir hatten diese Schlacht")  
            
say("gewonnen, aber nicht den Krieg!Wir dachten wir")  
            
say("hätten das Schlimmste überstanden, doch wie aus")  
            
say("heiterem Himmel kam ein gigantischer Drache mit")  
            
say("übergroßen, mächtigen Kriegern daher um uns das")  
            
say("Fürchten zu lehren.")  
            
wait()  
            
say("Viele unserer Krieger starben")  
            
say("an Ort und Stelle und die Schlacht sowie der Krieg")  
            
say("schien verloren, doch vier Fremde mit")  
            
say("übermenschlichen Kräften gaben Widerstand und")  
            
say("durch sie gewannen wir den Krieg.")  
            
wait()  
            
say("Gott selbst schicktediese vier Fremde zu uns und")  
            
say("wir ehrten sie mit einem großen Fest. Seitdem ist")  
            
say("es Tradition junge Krieger ab einer bestimmten")  
            
say("Grenze diese Fertigkeiten zu lehren, um das Dorf")  
            
say("vor weiteren Angriffen zu schützen.")  
            
say("Die heutigen Rassen:")  
            
say("Krieger, Schamane, Sura und Ninja!")  
            
wait()  
            
say("Uriel")  
            
say("Hier endet die Geschichte.")  
            
say("Doch leider zerstritten sich die drei Kaiserreiche.")  
            
say("Warum dies so ist, weiß ich nicht.")  
            
say("Es könnte viele Gründe haben: Der Krieg, die")  
            
say("Versorgung, das Aufbauen und neuziehen der Grenzen")  
            
say("oder gar die Steine!")  
            
wait()   
            
say("Diese Legende soll mit der Wahrheit verbunden sein.")    
            
say("Leider bin ich nicht so stark und auch")    
            
say("schon ziemlich alt und gebrechlich. Die Seiten,")    
            
say("so die Legende, sollen überall auf dem Kontinent ")  
            
say("verteilt sein und diese werden von wilden Monstern")  
            
say("jeglicher Art verteidigt. Du musst sie finden!")  
            
say("Wenn wir es schaffen sollten, könnte man erneut")  
            
say("versuchen, die drei Reiche zum Frieden zu bringen.")  
            
wait()  
            
say("Eine Möglichkeit und eine Chance, die wir nutzen")  
            
say("sollten. Eventuell stehen auf diesen Seiten etwas")  
            
say("über die Reiche und über die Grenzen usw. - Ich")  
            
say("hoffe ich kann auf deine Hilfe zählen.")  
            
say("Was meinst du dazu?")  
                        
wait()  
            
say("Wirklich? Vielen Dank!")  
            
say("Dann vertraue ich dir diese Aufgabe an!")  
            
wait()  
            
say("Uriel:")    
            
say("Laut alten Schriften sei die erste Seite.")    
            
say("bei den Weißen Eid. Soldaten gelandet.")    
            
say("Vorsicht ist geboten. Sie sind nicht zu")    
            
say("unterschätzen. Pass auf,denn die Seiten.")    
            
say("können auch zerreißen. Sonst brauche ich")    
            
say("eine neue, um weiter zu forschen!")    
            
say("")    
            
set_state(collect_tagebuchseite)    
            
pc.setqf("duration",0)    
            
pc.setqf("collect_count",0)    
        
end    
    end    
   state collect_tagebuchseite begin    
        when letter begin    
            send_letter
("Die erste Seite")    
        
end    
        when button 
or info begin    
            say_title
("Das Geheimnis des Drachengottes")    
            
say("")    
            
say("Finde die Seite und bringe sie Uriel.")    
            
say("Zu finden ist diese bei den Weißen-Eid Clan")    
            
say("")  
            
say("Uriel zählt auf deine Hilfe!")  
            
say_item_vnum(30150)    
            
say("Ob diese Seite tatsächlich zu dem Buch gehört?")    
            
say("")    
        
end    
        when 301.kill 
or 302.kill or 333.kill begin    
            
if pc.count_item(30150)<1 then    
                local rand 
number(0,99)    
                if 
rand<5 then pc.give_item2(301501)    
                
end    
            end        
        end    
        when 20011.chat
."Die verlorene Seite" begin    
            
if pc.count_item(30150)>0 then    
                say
("Uriel:")    
                
say("Dank deiner Hilfe verstehe ich nun")    
                
say("langsam die Legende um dieses Buch.")    
                
say("Du hast hart gekämpft.")    
                
say("Sprich mit Yu-Hwan, er wird dir helfen,")    
                
say("deine inneren Kräfte zu steigern.")    
                
say("")    
                
say("Komm wieder, wenn du etwas stärker geworden bist.")  
                
pc.remove_item(30150,1)    
                
set_state(tagebuch_reward)    
            else    
                
say("Uriel:")    
                
say("Bringe mir bitte die Seite...")    
                
say("Zu finden bei dem Weißen-Eid Clan.")    
                
say("Vorsicht, sie sind nicht zu unterschätzen.")    
                
say("Sei gewappnet! ...")         
                
say("")            
            
end    
        end    
    end        
    state tagebuch_reward begin    
        when letter begin    
            send_letter
("Sprich mit Yu-Hwan")    
            
local v find_npc_by_vnum(20017)    
            
ifv != 0 then target.vid("__TARGET__"v"Doktor")    
            
end    
        end    
        when button 
or info begin    
            say
("Um die Belohnung von Uriel zu erhalten")    
            
say("suche mit den Informationen der")    
            
say("Seite Yu-Hwan in Map2 auf.")    
            
say("")    
        
end    
        when __TARGET__
.target.click  or 20017.chat."Belohnung Yu-Hwan" begin    
            target
.delete("__TARGET__")    
            
say_title("Yu-Hwan:")    
            
say("Ich sehe ...")    
            
say("Uriel hat dich zu mir geschickt.")    
            
say("Hier ist deine Belohnung:")    
            
say("")    
            
say_reward("Du erhälst:")    
            
say_reward(" 100 Tapferkeitsumhänge und 10 Millionen Yang")    
            
say("")    
            
pc.give_item2(70038100)  
            
pc.change_money(10000000)
            
setstate(COMPLETE
        
end
    end
    state COMPLETE begin
    end    
end 


Super das hat geklappt, ich danke dir/euch!
Habe nun ein weiteres Problem.....das ist sozusagen wieder eine Fehlermeldung in der VirtualBox. Syntax Error oder so ähnlich. Wer findet den Fehler?


Die Quest unten ab Lv. 25 ist sozusagen die weiterführende Quest der ersten oben. Da die obere gut geklappt hat, habe ich die untere ein wenig umgeformt und als Belohnung, rassenabhängiges EQ, sowie Geld eingetragen. Ich schätze, darin liegt der Fehler, kann aber selbst keinen entdecken.
Klammern und Co. sollten alle vorhanden sein... Danke im Voraus!

PHP Code:
quest jagdaufgabe2 begin  

    
----------------------------------  
    -- 
LvL 25 /   Zweite Seite
    
----------------------------------  
    
state start begin  
        when login 
or levelup with pc.level>24 begin  
            set_state
(talk_to_disciple_lv25)  
        
end      
    end  
    state talk_to_disciple_lv25 begin  
        when letter begin  
            local v 
find_npc_by_vnum(20011)  
            if 
!= 0 then target.vid("__TARGET__"v"Uriel")  
            
end  
            send_letter
("Die zweite Seite")  
        
end  
        when button 
or info begin  
            say_title
("Das Buch des Drachengottes 2")  
            
say("")  
            
say("Uriel sucht nach dir.")  
            
say("Sprich mit ihm.")  
            
say("")  
            
say_reward("Beeil dich!")  
            
say("")  
        
end  
        when __TARGET__
.target.click or 20011.chat."Die zweite Seite" begin  
            target
.delete("__TARGET__")  
            
say("Uriel:")  
            
say("")  
            
say("Da bist du ja wieder, voller Tatendrang.")  
            
say("Oh und viel stärker, wie ich sehe.")  
            
say("Gut, dann geht es weiter. Man sagt, die")  
            
say("nächste Seite findet man bei")  
            
say("den Schwarzwindsoldaten.")
            
wait()
            
say("Sei vorsichtig, sie sind niemals alleine")
            
say("auf der Jagd, daher mach dich bereit dafür,")
            
say("viele weitere ihrer Mitglieder zu treffen.")
            
say("Finden kannst du sie auf Map2.")
            
wait()
            
say("Komm zu mir, wenn du sie gefunden hast.")  
            
say("Viel Erfolg!")  
            
say("")  
            
set_state(collect_tagebuchseite2)  
            
pc.setqf("duration",0)  
            
pc.setqf("collect_count",0)  
        
end  
    end  
   state collect_tagebuchseite2 begin  
        when letter begin  
            send_letter
("Die zweite Seite")  
        
end  
        when button 
or info begin  
            say_title
("Die zweite Seite")  
            
say("")  
            
say("Finde die zweite Seite und bringe sie Uriel.")  
            
say("Zu finden ist diese bei den Soldaten des")  
            
say("Schwarzwind-Clans. Sei aber auf der Hut.")
            
say("Uriel zählt auf deine Hilfe!")
            
say_item_vnum(30150)  
            
say("Diese Seite enthält sicher mehr Informationen")  
            
say("über die Geschichte des Drachengottes.")  
        
end  
        when 401.kill 
or 402.kill or 403.kill begin  
            
if pc.count_item(30150)<1 then  
                local rand 
number(0,99)  
                if 
rand<5 then pc.give_item2(301501)  
                
end  
            end      
        end  
        when 20011.chat
."Die zweite Seite" begin  
            
if pc.count_item(30150)>0 then  
                say
("Uriel:")  
                
say("Dank deiner Hilfe verstehe ich nun")  
                
say("langsam die Legende um dieses Buch.")  
                
say("Du hast hart gekämpft.")  
                
say("Sprich mit Yu-Hwan, er wird dir helfen,")  
                
say("deine inneren Kräfte zu steigern.")  
                
say("")  
                
say("Komm wieder, wenn du etwas stärker geworden bist.")
                
pc.remove_item(30150,1)  
                
set_state(tagebuch2_reward)  
            else  
                
say("Uriel:")  
                
say("Bringe mir bitte die Seite...")  
                
say("Zu finden bei den Schwazrwindsoldaten!")  
                
say("Vorsicht, sie sind nicht zu unterschätzen.")  
                
say("Sei gewappnet! ...")       
                
say("")          
            
end  
        end  
    end      
    state tagebuch2_reward begin  
        when letter begin  
            send_letter
("Sprich mit Yu-Hwan")  
            
local v find_npc_by_vnum(20017)  
            if 
!= 0 then target.vid("__TARGET__"v"Doktor")  
            
end  
        end  
        when button 
or info begin  
            say
("Um die Belohnung von Uriel zu erhalten")  
            
say("suche mit den Informationen der")  
            
say("Seite Yu-Hwan in Map2 auf.")  
            
say("")  
        
end  
        when __TARGET__
.target.click  or 20017.chat."Die zweite Seite" begin  
            target
.delete("__TARGET__")  
            
say_title("Yu-Hwan:")  
            
say("Gut gemacht, wir kommen voran!")
            
say("Ok, hier deine Belohnung!")   
            
say("Du wirst es gebrauchen können.")
            
say_reward("Du erhälst:")  
            
say_reward("Du erhälst 2 Millionen Yang, eine 26er Rüstung+9"
            
say_reward("nach der Rasse und einen Erfahrungsring.")
            if 
pc.job == 0 then
                pc
.give_item2(112391)
                
pc.give_item2(720031)
                
pc.change_money(2000000)
                
clear_letter()
                
setstate(__COMPLETE__)                
            elseif 
pc.job == 1 then
                pc
.give_item2(116391)
                
pc.give_item2(720031)
                
pc.change_money(2000000)
                
clear_letter()
                
setstate(__COMPLETE__)                    
            elseif 
pc.job 2 == then
                pc
.give_item2(114391)
                
pc.give_item2(720031)
                
pc.change_money(2000000)
                
clear_letter()
                
setstate(__COMPLETE__)                    
            elseif 
pc.job 3 == then
                pc
.give_item2(118391)
                
pc.give_item2(720031)
                
pc.change_money(2000000)
                
clear_letter()                
            
setstate(COMPLETE)
        
end  
    end  
    state COMPLETE begin
    end
end 
Niklas18 is offline  
Old 08/03/2015, 10:42   #11824
 
Xernderalez's Avatar
 
elite*gold: 60
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Posts: 96
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Hab ein Problem bei einer Verlobungsring-Quest:
Ich kann den Auftrag annehmen aber im bei der Questanzeige steht zwar : Verbleidende : 30 aber ohne Titel.
Runtergezählt wird auch nicht.
Xernderalez is offline  
Old 08/04/2015, 01:50   #11825


 
シスイ's Avatar
 
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Fehler
Code:
 [string "player_kill"]:1: unexpected symbol near `if'
Quest
Code:
quest easy_pvp begin
	state start begin
		when login with pc.get_level >= 15 begin 
		set_state(player_kill)
		end
	end
	
	state player_kill begin
		when kill begin
			if npc.is_pc() and if get_time() > pc.getqf("pvp_delay") then
				chat("-")
				chat("-")
				pc.setqf("pvp_delay", get_time()+(60*2))
				pc.give_item2(51001,200)
			end
			else if get_time() < pc.getqf("pvp_delay") then
				chat("-")
				return
			end
		end
	end
end
Danke schonmal
シスイ is offline  
Old 08/04/2015, 03:09   #11826
 
elite*gold: 5
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Quote:
Originally Posted by Yoarashi View Post
Fehler
Code:
 [string "player_kill"]:1: unexpected symbol near `if'
Quest
Code:
quest easy_pvp begin
	state start begin
		when login with pc.get_level >= 15 begin 
		set_state(player_kill)
		end
	end
	
	state player_kill begin
		when kill begin
			if npc.is_pc() and if get_time() > pc.getqf("pvp_delay") then
				chat("-")
				chat("-")
				pc.setqf("pvp_delay", get_time()+(60*2))
				pc.give_item2(51001,200)
			end
			else if get_time() < pc.getqf("pvp_delay") then
				chat("-")
				return
			end
		end
	end
end
Danke schonmal
Code:
quest easy_pvp begin
	state start begin
		when kill with pc.get_level() >= 15 and npc.is_pc() begin 
			if get_time() > pc.getqf("pvp_delay") then
				chat("-")
				chat("-")
				pc.setqf("pvp_delay", get_time()+60*2)
				pc.give_item2(51001,200)
			elseif get_time() < pc.getqf("pvp_delay") then
				chat("-")
				return
			end
		end
	end
end
KΛIƬӨ is offline  
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Old 08/04/2015, 08:15   #11827
 
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Ignoriert man hier eigentlich mit Absicht meine Beiträge?
Xernderalez is offline  
Old 08/04/2015, 09:08   #11828

 
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Originally Posted by Xernderalez View Post
Ignoriert man hier eigentlich mit Absicht meine Beiträge?
Es gibt einfach Beiträge bei denen ich schon auf dem ersten Blick sehe, dass ich da keinen Bock drauf habe. Das liegt nicht an dem User der es gepostet hat.
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Old 08/04/2015, 10:49   #11829
 
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Na, da bin ich aber erleichtert
Xernderalez is offline  
Old 08/04/2015, 16:13   #11830
 
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Wie verteile ich Belohnungen, rassenabhängig?
Z.b. habe ich unten versucht, die jeweilige 26Rüstung+9 , sowie Yang als Belohnung auszugeben, aber das scheint nicht zu funktionieren.
Wer könnte mir einen Tipp geben, damit es formal klappt.

Danke!


PHP Code:
quest jagdaufgabe2 begin  

    
----------------------------------  
    -- 
LvL 25 /   Zweite Seite
    
----------------------------------  
    
state start begin  
        when login 
or levelup with pc.level>24 begin  
            set_state
(talk_to_disciple_lv25)  
        
end      
    end  
    state talk_to_disciple_lv25 begin  
        when letter begin  
            local v 
find_npc_by_vnum(20011)  
            if 
!= 0 then target.vid("__TARGET__"v"Uriel")  
            
end  
            send_letter
("Die zweite Seite")  
        
end  
        when button 
or info begin  
            say_title
("Das Buch des Drachengottes 2")  
            
say("")  
            
say("Uriel sucht nach dir.")  
            
say("Sprich mit ihm.")  
            
say("")  
            
say_reward("Beeil dich!")  
            
say("")  
        
end  
        when __TARGET__
.target.click or 20011.chat."Die zweite Seite" begin  
            target
.delete("__TARGET__")  
            
say("Uriel:")  
            
say("")  
            
say("Da bist du ja wieder, voller Tatendrang.")  
            
say("Oh und viel stärker, wie ich sehe.")  
            
say("Gut, dann geht es weiter. Man sagt, die")  
            
say("nächste Seite findet man bei")  
            
say("den Schwarzwindsoldaten.")
            
wait()
            
say("Sei vorsichtig, sie sind niemals alleine")
            
say("auf der Jagd, daher mach dich bereit dafür,")
            
say("viele weitere ihrer Mitglieder zu treffen.")
            
say("Finden kannst du sie auf Map2.")
            
wait()
            
say("Komm zu mir, wenn du sie gefunden hast.")  
            
say("Viel Erfolg!")  
            
say("")  
            
set_state(collect_tagebuchseite2)  
            
pc.setqf("duration",0)  
            
pc.setqf("collect_count",0)  
        
end  
    end  
   state collect_tagebuchseite2 begin  
        when letter begin  
            send_letter
("Die zweite Seite")  
        
end  
        when button 
or info begin  
            say_title
("Die zweite Seite")  
            
say("")  
            
say("Finde die zweite Seite und bringe sie Uriel.")  
            
say("Zu finden ist diese bei den Soldaten des")  
            
say("Schwarzwind-Clans. Sei aber auf der Hut.")
            
say("Uriel zählt auf deine Hilfe!")
            
say_item_vnum(30150)  
            
say("Diese Seite enthält sicher mehr Informationen")  
            
say("über die Geschichte des Drachengottes.")  
        
end  
        when 401.kill 
or 402.kill or 403.kill begin  
            
if pc.count_item(30150)<1 then  
                local rand 
number(0,99)  
                if 
rand<5 then pc.give_item2(301501)  
                
end  
            end      
        end  
        when 20011.chat
."Die zweite Seite" begin  
            
if pc.count_item(30150)>0 then  
                say
("Uriel:")  
                
say("Dank deiner Hilfe verstehe ich nun")  
                
say("langsam die Legende um dieses Buch.")  
                
say("Du hast hart gekämpft.")  
                
say("Sprich mit Yu-Hwan, er wird dir helfen,")  
                
say("deine inneren Kräfte zu steigern.")  
                
say("")  
                
say("Komm wieder, wenn du etwas stärker geworden bist.")
                
pc.remove_item(30150,1)  
                
set_state(tagebuch2_reward)  
            else  
                
say("Uriel:")  
                
say("Bringe mir bitte die Seite...")  
                
say("Zu finden bei den Schwazrwindsoldaten!")  
                
say("Vorsicht, sie sind nicht zu unterschätzen.")  
                
say("Sei gewappnet! ...")       
                
say("")          
            
end  
        end  
    end      
    state tagebuch2_reward begin  
        when letter begin  
            send_letter
("Sprich mit Yu-Hwan")  
            
local v find_npc_by_vnum(20017)  
            if 
!= 0 then target.vid("__TARGET__"v"Doktor")  
            
end  
        end  
        when button 
or info begin  
            say
("Um die Belohnung von Uriel zu erhalten")  
            
say("suche mit den Informationen der")  
            
say("Seite Yu-Hwan in Map2 auf.")  
            
say("")  
        
end  
        when __TARGET__
.target.click  or 20017.chat."Die zweite Seite" begin  
            target
.delete("__TARGET__")  
            
say_title("Yu-Hwan:")  
            
say("Gut gemacht, wir kommen voran!")
            
say("Ok, hier deine Belohnung!")   
            
say("Du wirst es gebrauchen können.")
            
say_reward("Du erhälst:")  
            
say_reward("Du erhälst 2 Millionen Yang, eine 26er Rüstung+9"
            
say_reward("nach der Rasse und einen Erfahrungsring.")
            if 
pc.job == 0 then
                pc
.give_item2(112391)
                
pc.give_item2(720031)
                
pc.change_money(2000000)
                
clear_letter()
                
setstate(__COMPLETE__)                
            elseif 
pc.job == 1 then
                pc
.give_item2(116391)
                
pc.give_item2(720031)
                
pc.change_money(2000000)
                
clear_letter()
                
setstate(__COMPLETE__)                    
            elseif 
pc.job 2 == then
                pc
.give_item2(114391)
                
pc.give_item2(720031)
                
pc.change_money(2000000)
                
clear_letter()
                
setstate(__COMPLETE__)                    
            elseif 
pc.job 3 == then
                pc
.give_item2(118391)
                
pc.give_item2(720031)
                
pc.change_money(2000000)
                
clear_letter()                
            
setstate(COMPLETE)
        
end  
    end  
    state COMPLETE begin
    end
end 
[/QUOTE]
Niklas18 is offline  
Old 08/04/2015, 16:54   #11831

 
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Originally Posted by Niklas18 View Post
Wie verteile ich Belohnungen, rassenabhängig?
Z.b. habe ich unten versucht, die jeweilige 26Rüstung+9 , sowie Yang als Belohnung auszugeben, aber das scheint nicht zu funktionieren.
Wer könnte mir einen Tipp geben, damit es formal klappt.

Danke!


PHP Code:
quest jagdaufgabe2 begin  

    
----------------------------------  
    -- 
LvL 25 /   Zweite Seite
    
----------------------------------  
    
state start begin  
        when login 
or levelup with pc.level>24 begin  
            set_state
(talk_to_disciple_lv25)  
        
end      
    end  
    state talk_to_disciple_lv25 begin  
        when letter begin  
            local v 
find_npc_by_vnum(20011)  
            if 
!= 0 then target.vid("__TARGET__"v"Uriel")  
            
end  
            send_letter
("Die zweite Seite")  
        
end  
        when button 
or info begin  
            say_title
("Das Buch des Drachengottes 2")  
            
say("")  
            
say("Uriel sucht nach dir.")  
            
say("Sprich mit ihm.")  
            
say("")  
            
say_reward("Beeil dich!")  
            
say("")  
        
end  
        when __TARGET__
.target.click or 20011.chat."Die zweite Seite" begin  
            target
.delete("__TARGET__")  
            
say("Uriel:")  
            
say("")  
            
say("Da bist du ja wieder, voller Tatendrang.")  
            
say("Oh und viel stärker, wie ich sehe.")  
            
say("Gut, dann geht es weiter. Man sagt, die")  
            
say("nächste Seite findet man bei")  
            
say("den Schwarzwindsoldaten.")
            
wait()
            
say("Sei vorsichtig, sie sind niemals alleine")
            
say("auf der Jagd, daher mach dich bereit dafür,")
            
say("viele weitere ihrer Mitglieder zu treffen.")
            
say("Finden kannst du sie auf Map2.")
            
wait()
            
say("Komm zu mir, wenn du sie gefunden hast.")  
            
say("Viel Erfolg!")  
            
say("")  
            
set_state(collect_tagebuchseite2)  
            
pc.setqf("duration",0)  
            
pc.setqf("collect_count",0)  
        
end  
    end  
   state collect_tagebuchseite2 begin  
        when letter begin  
            send_letter
("Die zweite Seite")  
        
end  
        when button 
or info begin  
            say_title
("Die zweite Seite")  
            
say("")  
            
say("Finde die zweite Seite und bringe sie Uriel.")  
            
say("Zu finden ist diese bei den Soldaten des")  
            
say("Schwarzwind-Clans. Sei aber auf der Hut.")
            
say("Uriel zählt auf deine Hilfe!")
            
say_item_vnum(30150)  
            
say("Diese Seite enthält sicher mehr Informationen")  
            
say("über die Geschichte des Drachengottes.")  
        
end  
        when 401.kill 
or 402.kill or 403.kill begin  
            
if pc.count_item(30150)<1 then  
                local rand 
number(0,99)  
                if 
rand<5 then pc.give_item2(301501)  
                
end  
            end      
        end  
        when 20011.chat
."Die zweite Seite" begin  
            
if pc.count_item(30150)>0 then  
                say
("Uriel:")  
                
say("Dank deiner Hilfe verstehe ich nun")  
                
say("langsam die Legende um dieses Buch.")  
                
say("Du hast hart gekämpft.")  
                
say("Sprich mit Yu-Hwan, er wird dir helfen,")  
                
say("deine inneren Kräfte zu steigern.")  
                
say("")  
                
say("Komm wieder, wenn du etwas stärker geworden bist.")
                
pc.remove_item(30150,1)  
                
set_state(tagebuch2_reward)  
            else  
                
say("Uriel:")  
                
say("Bringe mir bitte die Seite...")  
                
say("Zu finden bei den Schwazrwindsoldaten!")  
                
say("Vorsicht, sie sind nicht zu unterschätzen.")  
                
say("Sei gewappnet! ...")       
                
say("")          
            
end  
        end  
    end      
    state tagebuch2_reward begin  
        when letter begin  
            send_letter
("Sprich mit Yu-Hwan")  
            
local v find_npc_by_vnum(20017)  
            if 
!= 0 then target.vid("__TARGET__"v"Doktor")  
            
end  
        end  
        when button 
or info begin  
            say
("Um die Belohnung von Uriel zu erhalten")  
            
say("suche mit den Informationen der")  
            
say("Seite Yu-Hwan in Map2 auf.")  
            
say("")  
        
end  
        when __TARGET__
.target.click  or 20017.chat."Die zweite Seite" begin  
            target
.delete("__TARGET__")  
            
say_title("Yu-Hwan:")  
            
say("Gut gemacht, wir kommen voran!")
            
say("Ok, hier deine Belohnung!")   
            
say("Du wirst es gebrauchen können.")
            
say_reward("Du erhälst:")  
            
say_reward("Du erhälst 2 Millionen Yang, eine 26er Rüstung+9"
            
say_reward("nach der Rasse und einen Erfahrungsring.")
            if 
pc.job == 0 then
                pc
.give_item2(112391)
                
pc.give_item2(720031)
                
pc.change_money(2000000)
                
clear_letter()
                
setstate(__COMPLETE__)                
            elseif 
pc.job == 1 then
                pc
.give_item2(116391)
                
pc.give_item2(720031)
                
pc.change_money(2000000)
                
clear_letter()
                
setstate(__COMPLETE__)                    
            elseif 
pc.job 2 == then
                pc
.give_item2(114391)
                
pc.give_item2(720031)
                
pc.change_money(2000000)
                
clear_letter()
                
setstate(__COMPLETE__)                    
            elseif 
pc.job 3 == then
                pc
.give_item2(118391)
                
pc.give_item2(720031)
                
pc.change_money(2000000)
                
clear_letter()                
            
setstate(COMPLETE)
        
end  
    end  
    state COMPLETE begin
    end
end 
Code:
pc.give_item2(({vnum_krieger, vnum_ninja, vnum_sura, vnum_schami})[pc.get_job()+1])
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Old 08/04/2015, 20:15   #11832
 
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PHP Code:
quest startersetoki begin
    state start begin
        when 70007.
use begin
            say_title
("Das Rang System")
            
say("Dein Ranggname wurde Erfolgreich erstellt.")
            
say_reward("Wärhle deine Farbe aus.")
            
local farbe=select("rot""Gelb""Grün""Schwarz""Orange""Pink""Violet""blau")   
            if 
1==farbe then
                say_title
("Das Rang-System")
                
say_reward("Gib einen Namen für einen Rangnamen ein.")
                
say_reward("Es sind maximal 5 Zeichen erlaubt.")
                
local input_1 input()
                if 
tonumber(input_1) < or tonumber(input_1) > 5 then 
                    say
("Du darfst nur 5 Zeichen nutzen!"
                    return;
                
end
                mysql_query
("UPDATE player SET prank = "..input_1..", color_r =255, color_g =000, color_b =000 WHERE id="..pc.get_player_id())
                
                elseif 
2==farbe then
                
                
elseif 3==farbe then

                
elseif 4==farbe then
                
                
elseif 5==farbe then
                
                
elseif 6==farbe then
                
                
elseif 7==farbe then
                
                
elseif 8==farbe then
            end
        end
    end
end 
Diese quest geht nicht! Könnte jemanden den Fehler beheben
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Old 08/05/2015, 10:57   #11833

 
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Probiers mal so:

Code:
quest startersetoki begin
	state start begin
		when 70007.use begin
			local colors = {
				{name = "Rot", r = 255, g = 000, b = 000},
				{name = "Gelb", r = 000, 000, 000},
			}
			local colornames = {}
			for _,v in ipairs(colors) do
				table.insert(colornames, v.name)
			end
			table.insert(colornames, "Abbrechen")
			say_title("Das Rang-System")
			say("Dein Rangname wurde erfolgreich erstellt.")
			say_reward("Wähle deine Farbe aus.")
			local color = colors[select_table(colornames)] or false
			if not color then return end
			startersetoki.inp_name(color)
		end
		function inp_name(color)
			say_title("Das Rang-System")
			say("Gewählte Farbe: "..color.name)
			say("")
			say_reward("Gib einen Namen für einen Rangnamen ein.")
			say_reward("Es sind maximal 5 Zeichen erlaubt.")
			local rankname = input()
			if string.len(rankname) < 1 or string.len(rankname) > 5 then
				say("Du darfst nur 5 Zeichen nutzen!")
				startersetoki.inp_name(color)
				return
			end
			mysql_query("UPDATE player.player SET prank = '"..rankname.."', color_r = "..color.r..", color_g = "..color.g..", color_b = "..color.b.." WHERE id = "..pc.get_player_id().." LIMIT 1;")
		end
	end
end
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Old 08/05/2015, 13:00   #11834
 
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Code:
quest swk1 begin
	state start begin
		when login or levelup with pc.level >= 19 begin
			set_state(information)
		end
	end
	
	state information begin
		when letter begin
			send_letter("Der Schwarzwindklan - Teil I")
		end
		
		when button or info begin
			say_title("Der Schwarzwindklan - Teil I")
			say("Der Hauptmann hat interessante Neuigkeiten")
			say("bezüglich des gemeinen Schwarzwindklans.")
			say("Gehe zu ihm und hör dir an, was er zu sagen hat.")
			say("")
			say_reward("Sprich mit dem Hauptmann!")
			set_state(hauptmann)
		end
	end
	
	state hauptmann begin
		when letter begin
			send_letter("Der Schwarzwindklan - Teil I")
				local v=find_npc_by_vnum(20355)
				if 0==v then
				target.vid("__TARGET__", v, "Der Schwarzwindklan - Teil I")
			end
		end
		when letter begin
			send_letter("Spreche mit dem Hauptmann!")
		end
		when button or info begin
			say_title("Triff dich mit dem Hauptmann")
			say("Suche den Hauptmann auf, er hat Neuigkeiten.")
			say("Er befindet sich etwas außerhalb des Dorfplatzes.")
		end
		when __TARGET__.target.click or 20355.chat."Der Schwarzwindklan - Teil I" with pc.level >= 19 begin
			say("Hauptmann:")
			say("Der Schwarzwindklan macht wiederholt nur Ärger.")
			say("Yang-Shing, ein alter Freund hatte mich beauftragt,")
			say("einen Kämpfer ausfindig zu machen, der dem")
			say("Schwarzwindklan einen Denkzettel verpasst.")
			wait()
			say("Hauptmann:")
			say("Der Schwarzwindklan arbeitet eng mit dem weißen Eid")
			say("zusammen. Wir müssen verhindern, dass sich diese")
			say("beiden Klans verbünden.")
			say("")
			say("Zerstöre 3 Metin der Schwärze!")
			pc.setqf("state", 3)
			q.set_counter("Metin der Schwärze", 3)
			set_state(metin)
		end
	end
	
	state metin begin
		when letter begin
			send_letter("Metin der Schwärze")
		end
		
		when button or info begin
			say_title("Metin der Schwärze")
			say("Bevor wir uns mit dem Schwarzwindklan anlegen")
			say("können, musst du den weißen Eid auf dich")
			say("aufmerksam machen.")
			say("")
			say_reward("Zerstöre dazu 3 Metins der Schwärze!")
		end
		
		when 8005.kill begin
			local count = pc.getqf("state") - 1
                if count <= 1 then
                    pc.setqf("state", count)
                    q.set_counter("Metin der Schwärze", count)
                end

                if count == 0 then
                    say("Du hast den weißen Eid auf")
                    say("dich aufmerksam gemacht.")
					say("Kehre zurück zum Hauptmann!")
                    set_state(bericht)
                end
            end
        end
	end
	
	state bericht begin
		when letter begin
			send_letter("Erstatte Bericht")
				local v = find_npc_by_vnum(20355)
				if v != 0 then
                target.vid("__TARGET__", v, "Bericht erstatten")
				end
            end
			
            when info or button begin
				say_title("Erstatte Bericht")
                say("Du hast den weißen Eid auf")
				say("dich aufmerksam gemacht.")
				say("")
				say_reward("Erstatte dem Hauptmann Bericht!")
            end
			
			when __TARGET__.target.click or 20355.chat."Der Schwarzwindklan - Teil I" with pc.level >= 19 begin
				target.delete("__TARGET__")
				say("Hauptmann:)
				say("Es scheint, als wärst du erfolgreich gewesen.")
				say("Dies ist erst der Anfang, junger Kämpfer.")
				say("Wir sind dem Schwarzwindklan aufgefallen,")
				say("jetzt müssen wir besonders vorsichtig sein.")
				wait()
				say("Hauptmann:")
				say("Danke für deine Bemühungen.")
				say("Ich werde mich wieder melden, falls ich")
				say("neue Aufträge bekomme.")
				say("")
				say("Du erhälst:")
					
				if pc.job == 0 then
					pc.give_item2(12220)
					say_reward("Eisenhelm+0")
				end
				
				elseif pc.job == 1 then
					pc.give_item2(12360)
					say_reward("Kettenkapuze+0")
				end
					
				elseif pc.job == 2 then
					pc.give_item2(12500)
					say_reward("Verhöhnender Helm+0")
				end
				
				elseif pc.job == 3 then
					pc.give_item2(12640)
					say_reward("Phönixhut+0")
				end
				clear_letter()
				set_quest_state("swk2","run")
				set_state(__COMPLETE__)
			end
		end
	end
	state __COMPLETE__ begin
	end
end

er schreibt mir:

WHEN 8005.kill
must start with "quest"
xKingix is offline  
Old 08/05/2015, 16:15   #11835
 
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Originally Posted by xKingix View Post
Code:
quest swk1 begin
	state start begin
		when login or levelup with pc.level >= 19 begin
			set_state(information)
		end
	end
	
	state information begin
		when letter begin
			send_letter("Der Schwarzwindklan - Teil I")
		end
		
		when button or info begin
			say_title("Der Schwarzwindklan - Teil I")
			say("Der Hauptmann hat interessante Neuigkeiten")
			say("bezüglich des gemeinen Schwarzwindklans.")
			say("Gehe zu ihm und hör dir an, was er zu sagen hat.")
			say("")
			say_reward("Sprich mit dem Hauptmann!")
			set_state(hauptmann)
		end
	end
	
	state hauptmann begin
		when letter begin
			send_letter("Der Schwarzwindklan - Teil I")
				local v=find_npc_by_vnum(20355)
				if 0==v then
				target.vid("__TARGET__", v, "Der Schwarzwindklan - Teil I")
			end
		end
		when letter begin
			send_letter("Spreche mit dem Hauptmann!")
		end
		when button or info begin
			say_title("Triff dich mit dem Hauptmann")
			say("Suche den Hauptmann auf, er hat Neuigkeiten.")
			say("Er befindet sich etwas außerhalb des Dorfplatzes.")
		end
		when __TARGET__.target.click or 20355.chat."Der Schwarzwindklan - Teil I" with pc.level >= 19 begin
			say("Hauptmann:")
			say("Der Schwarzwindklan macht wiederholt nur Ärger.")
			say("Yang-Shing, ein alter Freund hatte mich beauftragt,")
			say("einen Kämpfer ausfindig zu machen, der dem")
			say("Schwarzwindklan einen Denkzettel verpasst.")
			wait()
			say("Hauptmann:")
			say("Der Schwarzwindklan arbeitet eng mit dem weißen Eid")
			say("zusammen. Wir müssen verhindern, dass sich diese")
			say("beiden Klans verbünden.")
			say("")
			say("Zerstöre 3 Metin der Schwärze!")
			pc.setqf("state", 3)
			q.set_counter("Metin der Schwärze", 3)
			set_state(metin)
		end
	end
	
	state metin begin
		when letter begin
			send_letter("Metin der Schwärze")
		end
		
		when button or info begin
			say_title("Metin der Schwärze")
			say("Bevor wir uns mit dem Schwarzwindklan anlegen")
			say("können, musst du den weißen Eid auf dich")
			say("aufmerksam machen.")
			say("")
			say_reward("Zerstöre dazu 3 Metins der Schwärze!")
		end
		
		when 8005.kill begin
			local count = pc.getqf("state") - 1
                if count <= 1 then
                    pc.setqf("state", count)
                    q.set_counter("Metin der Schwärze", count)
                end

                if count == 0 then
                    say("Du hast den weißen Eid auf")
                    say("dich aufmerksam gemacht.")
					say("Kehre zurück zum Hauptmann!")
                    set_state(bericht)
                end
            end
        end
	end
	
	state bericht begin
		when letter begin
			send_letter("Erstatte Bericht")
				local v = find_npc_by_vnum(20355)
				if v != 0 then
                target.vid("__TARGET__", v, "Bericht erstatten")
				end
            end
			
            when info or button begin
				say_title("Erstatte Bericht")
                say("Du hast den weißen Eid auf")
				say("dich aufmerksam gemacht.")
				say("")
				say_reward("Erstatte dem Hauptmann Bericht!")
            end
			
			when __TARGET__.target.click or 20355.chat."Der Schwarzwindklan - Teil I" with pc.level >= 19 begin
				target.delete("__TARGET__")
				say("Hauptmann:)
				say("Es scheint, als wärst du erfolgreich gewesen.")
				say("Dies ist erst der Anfang, junger Kämpfer.")
				say("Wir sind dem Schwarzwindklan aufgefallen,")
				say("jetzt müssen wir besonders vorsichtig sein.")
				wait()
				say("Hauptmann:")
				say("Danke für deine Bemühungen.")
				say("Ich werde mich wieder melden, falls ich")
				say("neue Aufträge bekomme.")
				say("")
				say("Du erhälst:")
					
				if pc.job == 0 then
					pc.give_item2(12220)
					say_reward("Eisenhelm+0")
				end
				
				elseif pc.job == 1 then
					pc.give_item2(12360)
					say_reward("Kettenkapuze+0")
				end
					
				elseif pc.job == 2 then
					pc.give_item2(12500)
					say_reward("Verhöhnender Helm+0")
				end
				
				elseif pc.job == 3 then
					pc.give_item2(12640)
					say_reward("Phönixhut+0")
				end
				clear_letter()
				set_quest_state("swk2","run")
				set_state(__COMPLETE__)
			end
		end
	end
	state __COMPLETE__ begin
	end
end

er schreibt mir:

WHEN 8005.kill
must start with "quest"
PHP Code:
quest swk1 begin
    state start begin
        when login 
or levelup with pc.get_level >= 19 begin
            set_state
(information)
        
end
    end
    
    state information begin
        when letter begin
            send_letter
("Der Schwarzwindklan - Teil I")
        
end
        
        when button 
or info begin
            say_title
("Der Schwarzwindklan - Teil I")
            
say("Der Hauptmann hat interessante Neuigkeiten")
            
say("bezüglich des gemeinen Schwarzwindklans.")
            
say("Gehe zu ihm und hör dir an, was er zu sagen hat.")
            
say("")
            
say_reward("Sprich mit dem Hauptmann!")
            
set_state(hauptmann)
        
end
    end
    
    state hauptmann begin
        when letter begin
            send_letter
("Der Schwarzwindklan - Teil I")
                
local v=find_npc_by_vnum(20355)
                if 
0==v then
                target
.vid("__TARGET__"v"Der Schwarzwindklan - Teil I")
            
end
        end
        when letter begin
            send_letter
("Spreche mit dem Hauptmann!")
        
end
        when button 
or info begin
            say_title
("Triff dich mit dem Hauptmann")
            
say("Suche den Hauptmann auf, er hat Neuigkeiten.")
            
say("Er befindet sich etwas außerhalb des Dorfplatzes.")
        
end
        when __TARGET__
.target.click or 20355.chat."Der Schwarzwindklan - Teil I" with pc.get_level >= 19 begin
            say
("Hauptmann:")
            
say("Der Schwarzwindklan macht wiederholt nur Ärger.")
            
say("Yang-Shing, ein alter Freund hatte mich beauftragt,")
            
say("einen Kämpfer ausfindig zu machen, der dem")
            
say("Schwarzwindklan einen Denkzettel verpasst.")
            
wait()
            
say("Hauptmann:")
            
say("Der Schwarzwindklan arbeitet eng mit dem weißen Eid")
            
say("zusammen. Wir müssen verhindern, dass sich diese")
            
say("beiden Klans verbünden.")
            
say("")
            
say("Zerstöre 3 Metin der Schwärze!")
            
pc.setqf("state"3)
            
q.set_counter("Metin der Schwärze"3)
            
set_state(metin)
        
end
    end
    
    state metin begin
        when letter begin
            send_letter
("Metin der Schwärze")
        
end
        
        when button 
or info begin
            say_title
("Metin der Schwärze")
            
say("Bevor wir uns mit dem Schwarzwindklan anlegen")
            
say("können, musst du den weißen Eid auf dich")
            
say("aufmerksam machen.")
            
say("")
            
say_reward("Zerstöre dazu 3 Metins der Schwärze!")
        
end
        
        when 8005.kill begin
            local count 
pc.getqf("state") - 1
            
if count <= 1 then
                pc
.setqf("state"count)
                
q.set_counter("Metin der Schwärze"count)
            elseif 
count == 0 then
                say
("Du hast den weißen Eid auf")
                
say("dich aufmerksam gemacht.")
                
say("Kehre zurück zum Hauptmann!")
                
set_state(bericht)
            
end
        end
    end
    
    state bericht begin
        when letter begin
            send_letter
("Erstatte Bericht")
                
local v find_npc_by_vnum(20355)
                if 
!= 0 then
                target
.vid("__TARGET__"v"Bericht erstatten")
                
end
            end
            
            when info 
or button begin
                say_title
("Erstatte Bericht")
                
say("Du hast den weißen Eid auf")
                
say("dich aufmerksam gemacht.")
                
say("")
                
say_reward("Erstatte dem Hauptmann Bericht!")
            
end
            
            when __TARGET__
.target.click or 20355.chat."Der Schwarzwindklan - Teil I" with pc.get_level >= 19 begin
                target
.delete("__TARGET__")
                
say("Hauptmann:)
                say("
Es scheintals wärst du erfolgreich gewesen.")
                say("
Dies ist erst der Anfangjunger Kämpfer.")
                say("
Wir sind dem Schwarzwindklan aufgefallen,")
                say("
jetzt müssen wir besonders vorsichtig sein.")
                wait()
                say("
Hauptmann:")
                say("
Danke für deine Bemühungen.")
                say("
Ich werde mich wieder meldenfalls ich")
                say("
neue Aufträge bekomme.")
                say("")
                say("
Du erhälst:")
                    
                if pc.job == 0 then
                    pc.give_item2(12220)
                    say_reward("
Eisenhelm+0")
                
                elseif pc.job == 1 then
                    pc.give_item2(12360)
                    say_reward("
Kettenkapuze+0")
                    
                elseif pc.job == 2 then
                    pc.give_item2(12500)
                    say_reward("
Verhöhnender Helm+0")
                
                elseif pc.job == 3 then
                    pc.give_item2(12640)
                    say_reward("
Phönixhut+0")
                    
                clear_letter()
                set_quest_state("
swk2","run")
                set_state(__COMPLETE__)
            end
        end
    end
    state __COMPLETE__ begin
    end
end 
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