|
You last visited: Today at 20:43
Advertisement
[SERVICE] Die Questkontrolle
Discussion on [SERVICE] Die Questkontrolle within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
06/23/2015, 21:39
|
#11701
|
elite*gold: 83
Join Date: Nov 2013
Posts: 2,891
Received Thanks: 2,764
|
Quote:
Originally Posted by [TEC]Tigrex
Hay ich bräuchte mal Hilfe bei einer kurzen quest
Code:
quest start_bonus begin
state start begin
when login begin
if tonumber(mysql_query("SELECT count(*) FROM account.account where Bonus = 0;")[1][1]) >=1 then
mysql_query("UPDATE account.account SET Bonus = 1 WHERE id='"..pc.get_account_id()..;")
end
mysql_query("UPDATE account.account SET gold_expire = gold_expire +55 WHERE id='"..pc.get_account_id().."' LIMIT 1;")
end
end
end
und zwar lieg der fehler darinne, dass ich möchte sobald man sich einloggt bekommt man für einen tag gold oder exp bonus ist egal aber das nur pro account 1 mal, das Set Bonus ist in meiner Datenbank ein Feld namens Bonus wenn er die zahl 0 trägt besitzt der account den Bonus nicht und wenn es die Zahl 1 trägt besitzt er den Bonus.
|
Kannst du bitte einmal klar und deutlich aufschreiben was du möchtest? Aus deiner Quest aktuell folgendes hervor:
Wenn ein Spieler sich einloggt und in der Datenbank mindestens 1 Account (egal Welcher) das Feld "Bonus" auf 0 stehen hat, bekommt der Account es eingeloggten Spielers das Feld "Bonus" auf 1 gesetzt und der Wert von gold_expire wird um 55 erhöht.
Dein Text ist mMn sehr unverständlich und verwirrend ...
|
|
|
06/24/2015, 00:04
|
#11702
|
elite*gold: 81
Join Date: Jan 2015
Posts: 186
Received Thanks: 34
|
genau so wie du es wiederholt hast ^^ ich möchte das wenn man sich einloggt und das feld Bonus auf 0 ist zu Bonus 1 geändert wird und das der account dann für einen Tag exp bonus bekommt der exp bonus in der mysql sieht ja so aus : 0000-00-00 00:00:00 , und ich weis nicht wie ich es in die quest eintragen soll das ein tag dazuvaddiert wird.
|
|
|
06/24/2015, 00:11
|
#11703
|
elite*gold: 83
Join Date: Nov 2013
Posts: 2,891
Received Thanks: 2,764
|
Code:
quest start_bonus begin
state start begin
when login with tonumber(mysql_query(string.format("SELECT bonus FROM account.account WHERE id = %s LIMIT 1;", pc.get_account_id()))[1][1]) == 0 begin
mysql_query(string.format("UPDATE account.account SET bonus = 1, gold_expire = gold_expire+55 WHERE id = %s LIMIT 1;", pc.get_account_id()))
end
end
end
|
|
|
06/24/2015, 00:22
|
#11704
|
elite*gold: 81
Join Date: Jan 2015
Posts: 186
Received Thanks: 34
|
super teste ich sofort aus, aber es ist ja so aufgeteilt: in der datenbank account.account soll die tabellen spalte: "gold_expire" um einen tag verlängert werden. Als standart steht bei gold_expire das drinnen : 0000-00-00 00:00:00 muss ich es dann so einfügen :
Code:
quest start_bonus begin
state start begin
when login with tonumber(mysql_query(string.format("SELECT bonus FROM account.account WHERE id = %s LIMIT 1;", pc.get_account_id()))[1][1]) == 0 begin
mysql_query(string.format("UPDATE account.account SET bonus = 1, gold_expire = gold_expire+0000-00-00 24:00:00 WHERE id = %s LIMIT 1;", pc.get_account_id()))
end
end
end
weil diese 0000-00-00 00:00:00 ist ja aufgeteilt in jahre-monate-tage hh-mm-ss
|
|
|
06/24/2015, 09:03
|
#11705
|
elite*gold: 83
Join Date: Nov 2013
Posts: 2,891
Received Thanks: 2,764
|
Quote:
Originally Posted by [TEC]Tigrex
super teste ich sofort aus, aber es ist ja so aufgeteilt: in der datenbank account.account soll die tabellen spalte: "gold_expire" um einen tag verlängert werden. Als standart steht bei gold_expire das drinnen : 0000-00-00 00:00:00 muss ich es dann so einfügen :
Code:
quest start_bonus begin
state start begin
when login with tonumber(mysql_query(string.format("SELECT bonus FROM account.account WHERE id = %s LIMIT 1;", pc.get_account_id()))[1][1]) == 0 begin
mysql_query(string.format("UPDATE account.account SET bonus = 1, gold_expire = gold_expire+0000-00-00 24:00:00 WHERE id = %s LIMIT 1;", pc.get_account_id()))
end
end
end
weil diese 0000-00-00 00:00:00 ist ja aufgeteilt in jahre-monate-tage hh-mm-ss
|
Nein, du musst mit der kleinsten angegeben Einheit rechnen, also Sekunden
gold_expire = gold_expire +60*60*24
|
|
|
06/24/2015, 11:32
|
#11706
|
elite*gold: 81
Join Date: Jan 2015
Posts: 186
Received Thanks: 34
|
Danke dir funktioniert super <3
|
|
|
06/27/2015, 14:03
|
#11707
|
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2012
Posts: 340
Received Thanks: 114
|
Kann mir jemand Fix helfen?
Ich kriegen diesen Block nicht fertig, er gibt mir ein Syntax-Error
zurück. (Müsste eig alle Ifs beendet haben, usw.)
Bitte jemand bei Zeit drüber schauen
Bereich:
PHP Code:
state seonwaffe begin
when 20091.chat."Die legendäre Eiskristallwaffe" begin
if pc.count_item(469) >0 or pc.count_item(479) >0 or pc.count_item(1349) >0 or pc.count_item(2379) >0 or pc.count_item(3849) >0 or pc.count_item(7379) >0 or pc.count_item(5349) >0 or pc.get_weapon() == 469 or pc.get_weapon() == 479 or pc.get_weapon() == 1349 or pc.get_weapon() == 2379 or pc.get_weapon() == 3849 or pc.get_weapon() == 7379 or pc.get_weapon() == 5349 then
say("Welch ein Anlitz diese Waffe hat.")
say("Es ist mir eine Ehre euch diese Waffe")
say("zu überreichen. Ihr müsst jedoch eines")
say("beachten: Jede Waffe, die ihr im Inventar")
say("habt *160er +9* wird aus eurem Inventar")
say("entfernt, wählt also Weise, welche Waffe")
say("entfernt werden soll, eine wird mindestens")
say("benötigt dafür. Wählt also:")
local waffe = select("Krieger Ninja Sura 1 Hand","Krieger 2 Hand","Ninja Dolche","Ninja Bogen","Sura 1 Hand","Schamane Glocke","Schamane Fächer")
if waffe == 1 then
pc.remove_item(469, 10)
pc.remove_item(479, 10)
pc.remove_item(1349, 10)
pc.remove_item(2379, 10)
pc.remove_item(3849, 10)
pc.remove_item(7379, 10)
pc.remove_item(5349, 10)
pc.give_item2(2800, 1)
elseif waffe == 2 then
pc.remove_item(469, 10)
pc.remove_item(479, 10)
pc.remove_item(1349, 10)
pc.remove_item(2379, 10)
pc.remove_item(3849, 10)
pc.remove_item(7379, 10)
pc.remove_item(5349, 109)
pc.give_item2(2860, 1)
elseif waffe == 3 then
pc.remove_item(469, 10)
pc.remove_item(479, 10)
pc.remove_item(1349, 10)
pc.remove_item(2379, 10)
pc.remove_item(3849, 10)
pc.remove_item(7379, 10)
pc.remove_item(5349, 10)
pc.give_item2(2820, 1)
elseif waffe == 4 then
pc.remove_item(469, 10)
pc.remove_item(479, 10)
pc.remove_item(1349, 10)
pc.remove_item(2379, 10)
pc.remove_item(3849, 10)
pc.remove_item(7379, 10)
pc.remove_item(5349, 10)
pc.give_item2(2850, 1)
elseif waffe == 5 then
pc.remove_item(469, 10)
pc.remove_item(479, 10)
pc.remove_item(1349, 10)
pc.remove_item(2379, 10)
pc.remove_item(3849, 10)
pc.remove_item(7379, 10)
pc.remove_item(5349, 10)
pc,give_item2(2850, 1)
elseif waffe == 6 then
pc.remove_item(469, 10)
pc.remove_item(479, 10)
pc.remove_item(1349, 10)
pc.remove_item(2379, 10)
pc.remove_item(3849, 10)
pc.remove_item(7379, 10)
pc.remove_item(5349, 10)
pc.give_item(2870, 1)
elseif waffe == 7 then
pc.remove_item(469, 10)
pc.remove_item(479, 10)
pc.remove_item(1349, 10)
pc.remove_item(2379, 10)
pc.remove_item(3849, 10)
pc.remove_item(7379, 10)
pc.remove_item(5349, 10)
pc.give_item2(2840, 1)
end
else
say_title("Hey, Abenteurer!")
say("So Leid es mir tut, aber ohne")
say("die Waffe dürft ihr nicht fortsetzen.")
say("Bitte unterlasst das Betrügen.")
say("")
say("")
say("")
say("")
say("")
end
end
end
end
|
|
|
06/27/2015, 14:05
|
#11708
|
elite*gold: 83
Join Date: Nov 2013
Posts: 2,891
Received Thanks: 2,764
|
Quote:
Originally Posted by Chaosnightx3
Kann mir jemand Fix helfen?
Ich kriegen diesen Block nicht fertig, er gibt mir ein Syntax-Error
zurück. (Müsste eig alle Ifs beendet haben, usw.)
Bitte jemand bei Zeit drüber schauen
Bereich:
PHP Code:
state seonwaffe begin
when 20091.chat."Die legendäre Eiskristallwaffe" begin
if pc.count_item(469) >0 or pc.count_item(479) >0 or pc.count_item(1349) >0 or pc.count_item(2379) >0 or pc.count_item(3849) >0 or pc.count_item(7379) >0 or pc.count_item(5349) >0 or pc.get_weapon() == 469 or pc.get_weapon() == 479 or pc.get_weapon() == 1349 or pc.get_weapon() == 2379 or pc.get_weapon() == 3849 or pc.get_weapon() == 7379 or pc.get_weapon() == 5349 then
say("Welch ein Anlitz diese Waffe hat.")
say("Es ist mir eine Ehre euch diese Waffe")
say("zu überreichen. Ihr müsst jedoch eines")
say("beachten: Jede Waffe, die ihr im Inventar")
say("habt *160er +9* wird aus eurem Inventar")
say("entfernt, wählt also Weise, welche Waffe")
say("entfernt werden soll, eine wird mindestens")
say("benötigt dafür. Wählt also:")
local waffe = select("Krieger Ninja Sura 1 Hand","Krieger 2 Hand","Ninja Dolche","Ninja Bogen","Sura 1 Hand","Schamane Glocke","Schamane Fächer")
if waffe == 1 then
pc.remove_item(469, 10)
pc.remove_item(479, 10)
pc.remove_item(1349, 10)
pc.remove_item(2379, 10)
pc.remove_item(3849, 10)
pc.remove_item(7379, 10)
pc.remove_item(5349, 10)
pc.give_item2(2800, 1)
elseif waffe == 2 then
pc.remove_item(469, 10)
pc.remove_item(479, 10)
pc.remove_item(1349, 10)
pc.remove_item(2379, 10)
pc.remove_item(3849, 10)
pc.remove_item(7379, 10)
pc.remove_item(5349, 109)
pc.give_item2(2860, 1)
elseif waffe == 3 then
pc.remove_item(469, 10)
pc.remove_item(479, 10)
pc.remove_item(1349, 10)
pc.remove_item(2379, 10)
pc.remove_item(3849, 10)
pc.remove_item(7379, 10)
pc.remove_item(5349, 10)
pc.give_item2(2820, 1)
elseif waffe == 4 then
pc.remove_item(469, 10)
pc.remove_item(479, 10)
pc.remove_item(1349, 10)
pc.remove_item(2379, 10)
pc.remove_item(3849, 10)
pc.remove_item(7379, 10)
pc.remove_item(5349, 10)
pc.give_item2(2850, 1)
elseif waffe == 5 then
pc.remove_item(469, 10)
pc.remove_item(479, 10)
pc.remove_item(1349, 10)
pc.remove_item(2379, 10)
pc.remove_item(3849, 10)
pc.remove_item(7379, 10)
pc.remove_item(5349, 10)
pc,give_item2(2850, 1)
elseif waffe == 6 then
pc.remove_item(469, 10)
pc.remove_item(479, 10)
pc.remove_item(1349, 10)
pc.remove_item(2379, 10)
pc.remove_item(3849, 10)
pc.remove_item(7379, 10)
pc.remove_item(5349, 10)
pc.give_item(2870, 1)
elseif waffe == 7 then
pc.remove_item(469, 10)
pc.remove_item(479, 10)
pc.remove_item(1349, 10)
pc.remove_item(2379, 10)
pc.remove_item(3849, 10)
pc.remove_item(7379, 10)
pc.remove_item(5349, 10)
pc.give_item2(2840, 1)
end
else
say_title("Hey, Abenteurer!")
say("So Leid es mir tut, aber ohne")
say("die Waffe dürft ihr nicht fortsetzen.")
say("Bitte unterlasst das Betrügen.")
say("")
say("")
say("")
say("")
say("")
end
end
end
end
|
Du hast 1x "pc,give_item2(2850, 1) " geschrieben.
Für so eine Quest sollte man allerdings Tables benutzen, ist damit deutlich übersichtlicher^^
|
|
|
06/27/2015, 14:42
|
#11709
|
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2012
Posts: 340
Received Thanks: 114
|
Klappt, danke.
Morgens um 3 Quest schreiben, ist nicht gut.
Ich nutz in NP++ immer die Sprachfunktion LUA.^^
|
|
|
06/27/2015, 17:46
|
#11710
|
elite*gold: 5
Join Date: Mar 2015
Posts: 499
Received Thanks: 376
|
Quote:
|
Originally Posted by Chaosnightx
Ich nutz in NP++ immer die Sprachfunktion LUA.^^
|
Code:
tab = {"ich bin ein tab genannt auch array"}
|
|
|
06/27/2015, 22:17
|
#11711
|
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 58
Received Thanks: 10
|
Seelenstein 100% Quest
Ja, jedesmal wenn ich auf den Seeli klicke, passiert nix. Type 18 ist eingestellt. In Quest_list eingetragen, sowie funktionen dazu in quest_function
PHP Code:
quest traning_grandmaster_skill begin
state start begin
function BuildPerfectMasterSkillList(job, group)
GRAND_MASTER_SKILL_LEVEL = 30
PERFECT_MASTER_SKILL_LEVEL = 40
local skill_list = special.active_skill_list[job+1][group]
local ret_vnum_list = {}
local ret_name_list = {}
-- test_chat(string.format("job=%d, group=%d", job, group))
table.foreach(skill_list,
function(i, skill_vnum)
local skill_level = pc.get_skill_level(skill_vnum)
-- test_chat(string.format("[%d]=%d", skill_vnum, skill_level))
if skill_level >= GRAND_MASTER_SKILL_LEVEL and skill_level < PERFECT_MASTER_SKILL_LEVEL then
table.insert(ret_vnum_list, skill_vnum)
local name=locale.GM_SKILL_NAME_DICT[skill_vnum]
if name == nil then name=skill_vnum end
table.insert(ret_name_list, name)
end
end)
return {ret_vnum_list, ret_name_list}
--return {ret_vnum_list, ret_name_list}
end
when 50513.use begin
local count = pc.count_item(50513)
pc.setqf("regen_count", count)
if pc.get_skill_group() == 0 then
say("Du hast noch keine Fertigkeiten!")
return
end
local result = regenbogenstein.BuildPerfectMasterSkillList(pc.get_job(), pc.get_skill_group())
local vnum_list = result[1]
local name_list = result[2]
if table.getn(vnum_list) == 0 then
say("Du hast keine Fertigkeiten!")
return
end
local menu_list = {}
table.foreach(name_list, function(i, name) table.insert(menu_list, name) end)
table.insert(menu_list, "Abbrechen")
local s=select_table(menu_list)
if table.getn(menu_list) == s then
return
end
local skill_name=name_list[s]
local skill_vnum=vnum_list[s]
say("Möchtest du "..skill_name.." wirklich erhöhen?")
local wahl = select("Ja", "Nein")
if wahl == 1 then
if pc.count_item(50513) == pc.getqf("regen_count") then
pc.set_skill_level(skill_vnum, pc.get_skill_level(skill_vnum)+1)
say(skill_name.." erfolgreich gelesen")
else
say("Buguser bekommen keine P-Skills !")
end
elseif wahl == 2 then
return
end
pc.remove_item(50513, 1)
end
end
end
|
|
|
06/28/2015, 12:01
|
#11712
|
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2015
Posts: 637
Received Thanks: 183
|
kann die Warpring quest nicht compilen. (soll per Button aufgehen):
Code:
quest teleport begin
when info or button begin
say_title("Warpring")
say("Wohin möchtest du Teleportiert werden?")
local empire = pc.get EMPIRE()
local selectmap = select("Map1","Map2","Orktal","Wüste","Eisland","Feuerland","Weiter")
if selectmap == 7 then
say_title("Warpring")
say("Wohin möchtest du Teleportiert werden?")
local selectmap2 = select("Dämonenturm","Geisterwald","Roter Wald","SD2","Abbrechen")
if selectmap2 == 5 then
return
elseif selectmap2 == 1 then
say_title("Warpring")
say("Wohin möchtest du Teleportiert werden?")
pc.warp(590500,110800)
elseif selectmap2 == 2 then
say_title("Warpring")
say("Wohin möchtest du Teleportiert werden?")
local geisterselect = select("Anfang","Ende","Abbrechen")
if geisterselect == 3 then
return
elseif geisterselect == 1 then
pc.warp(290500,5700)
elseif geisterselect == 2 then
pc.warp(286400,44200)
end
elseif selectmap2 == 3 then
pc.warp(1119900,70800)
end
elseif selectmap2 == 4 then
pc.warp(704200, 462600)
end
elseif selectmap == 1 then
say_title("Warpring")
say("Wohin möchtest du Teleportiert werden?")
local map1select = select("Rotes Reich","Gelbes Reich","Blaues Reich","Abbrechen")
if map1select == 4 then
return
elseif map1select == 1 then
pc.warp(474300, 954800)
elseif map1select == 2 then
pc.warp(63800, 166400)
elseif map1select == 3 then
pc.warp(959900, 269200)
end
elseif selectmap == 2 then
say_title("Warpring")
say("Wohin möchtest du Teleportiert werden?")
local map2select = select("Rotes Reich","Gelbes Reich","Blaues Reich","Abbrechen")
if map2select == 4 then
return
elseif map2select == 1 then
pc.warp(353100, 882900)
elseif map2select == 2 then
pc.warp(145500, 240000)
elseif map2select == 3 then
pc.warp(863900, 246000)
end
elseif selectmap == 3 then
say_title("Warpring")
say("Wohin möchtest du Teleportiert werden?")
local otselect = select("Anfang","Mitte","Abbrechen")
if otselect == 3 then
return
elseif otselect == 1 then
if EMPIRE == 1 then
pc.warp(402100, 673900)
elseif empire == 2 then
pc.warp(270400, 739900)
elseif empire == 3 then
pc.warp(321300, 808000)
end
elseif otselect == 2 then
pc.warp(332800, 745600)
end
elseif selectmap == 4 then
say_title("Warpring")
say("Wohin möchtest du Teleportiert werden?")
local wuesteselect = select("Anfang","Mitte","Abbrechen")
if wuesteselect == 3 then
return
elseif wuesteselect == 1 then
if empire == 1 then
pc.warp(217800, 627200)
elseif empire == 2 then
pc.warp(221900, 502700)
elseif empire == 3 then
pc.warp(344000, 502500)
end
elseif wuesteselect == 2 then
pc.warp(296800, 547100)
end
elseif selectmap == 5 then
say_title("Warpring")
say("Wohin möchtest du Teleportiert werden?")
local eisselect = select("Anfang","Mitte","Abbrechen")
if eisselect == 3 then
return
elseif eisselect == 1 then
if empire == 1 then
pc.warp(434200, 290600)
elseif empire == 2 then
pc.warp(375200, 174900)
elseif empire == 3 then
pc.warp(491800, 173600)
end
elseif eisselect == 2 then
pc.warp(436500, 215400)
end
elseif selectmap == 6 then
if empire == 1 then
pc.warp(599400, 756300)
elseif empire == 2 then
pc.warp(597800, 622200)
elseif empire == 3 then
pc.warp(730700, 689800)
end
end
end
end
end
end
end
end
end
MFG
|
|
|
06/28/2015, 12:54
|
#11713
|
wild wild son
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 5,994
Received Thanks: 3,389
|
Quote:
Originally Posted by #Desert Eagle
kann die Warpring quest nicht compilen. (soll per Button aufgehen):
Code:
quest teleport begin
when info or button begin
say_title("Warpring")
say("Wohin möchtest du Teleportiert werden?")
local empire = pc.get EMPIRE()
local selectmap = select("Map1","Map2","Orktal","Wüste","Eisland","Feuerland","Weiter")
if selectmap == 7 then
say_title("Warpring")
say("Wohin möchtest du Teleportiert werden?")
local selectmap2 = select("Dämonenturm","Geisterwald","Roter Wald","SD2","Abbrechen")
if selectmap2 == 5 then
return
elseif selectmap2 == 1 then
say_title("Warpring")
say("Wohin möchtest du Teleportiert werden?")
pc.warp(590500,110800)
elseif selectmap2 == 2 then
say_title("Warpring")
say("Wohin möchtest du Teleportiert werden?")
local geisterselect = select("Anfang","Ende","Abbrechen")
if geisterselect == 3 then
return
elseif geisterselect == 1 then
pc.warp(290500,5700)
elseif geisterselect == 2 then
pc.warp(286400,44200)
end
elseif selectmap2 == 3 then
pc.warp(1119900,70800)
end
elseif selectmap2 == 4 then
pc.warp(704200, 462600)
end
elseif selectmap == 1 then
say_title("Warpring")
say("Wohin möchtest du Teleportiert werden?")
local map1select = select("Rotes Reich","Gelbes Reich","Blaues Reich","Abbrechen")
if map1select == 4 then
return
elseif map1select == 1 then
pc.warp(474300, 954800)
elseif map1select == 2 then
pc.warp(63800, 166400)
elseif map1select == 3 then
pc.warp(959900, 269200)
end
elseif selectmap == 2 then
say_title("Warpring")
say("Wohin möchtest du Teleportiert werden?")
local map2select = select("Rotes Reich","Gelbes Reich","Blaues Reich","Abbrechen")
if map2select == 4 then
return
elseif map2select == 1 then
pc.warp(353100, 882900)
elseif map2select == 2 then
pc.warp(145500, 240000)
elseif map2select == 3 then
pc.warp(863900, 246000)
end
elseif selectmap == 3 then
say_title("Warpring")
say("Wohin möchtest du Teleportiert werden?")
local otselect = select("Anfang","Mitte","Abbrechen")
if otselect == 3 then
return
elseif otselect == 1 then
if EMPIRE == 1 then
pc.warp(402100, 673900)
elseif empire == 2 then
pc.warp(270400, 739900)
elseif empire == 3 then
pc.warp(321300, 808000)
end
elseif otselect == 2 then
pc.warp(332800, 745600)
end
elseif selectmap == 4 then
say_title("Warpring")
say("Wohin möchtest du Teleportiert werden?")
local wuesteselect = select("Anfang","Mitte","Abbrechen")
if wuesteselect == 3 then
return
elseif wuesteselect == 1 then
if empire == 1 then
pc.warp(217800, 627200)
elseif empire == 2 then
pc.warp(221900, 502700)
elseif empire == 3 then
pc.warp(344000, 502500)
end
elseif wuesteselect == 2 then
pc.warp(296800, 547100)
end
elseif selectmap == 5 then
say_title("Warpring")
say("Wohin möchtest du Teleportiert werden?")
local eisselect = select("Anfang","Mitte","Abbrechen")
if eisselect == 3 then
return
elseif eisselect == 1 then
if empire == 1 then
pc.warp(434200, 290600)
elseif empire == 2 then
pc.warp(375200, 174900)
elseif empire == 3 then
pc.warp(491800, 173600)
end
elseif eisselect == 2 then
pc.warp(436500, 215400)
end
elseif selectmap == 6 then
if empire == 1 then
pc.warp(599400, 756300)
elseif empire == 2 then
pc.warp(597800, 622200)
elseif empire == 3 then
pc.warp(730700, 689800)
end
end
end
end
end
end
end
end
end
MFG
|
Code:
quest warpring begin
state start begin
when letter begin
send_letter("Warpring")
end
when button or info begin
say_title("Warpring")
say("Wohin möchtest du Teleportiert werden?")
local empire = pc.get_empire()
local selectmap = select("Map1","Map2","Orktal","Wüste","Eisland","Feuerland","Weiter")
if selectmap == 7 then
say_title("Warpring")
say("Wohin möchtest du Teleportiert werden?")
local selectmap2 = select("Dämonenturm","Geisterwald","Roter Wald","SD2","Abbrechen")
if selectmap2 == 5 then
return
elseif selectmap2 == 1 then
pc.warp(590500,110800)
elseif selectmap2 == 2 then
say_title("Warpring")
say("Wohin möchtest du Teleportiert werden?")
local geisterselect = select("Anfang","Ende","Abbrechen")
if geisterselect == 3 then
return
elseif geisterselect == 1 then
pc.warp(290500,5700)
elseif geisterselect == 2 then
pc.warp(286400,44200)
end
elseif selectmap2 == 3 then
pc.warp(1119900,70800)
elseif selectmap2 == 4 then
pc.warp(704200, 462600)
end
elseif selectmap == 1 then
say_title("Warpring")
say("Wohin möchtest du Teleportiert werden?")
local map1select = select("Rotes Reich","Gelbes Reich","Blaues Reich","Abbrechen")
if map1select == 4 then
return
elseif map1select == 1 then
pc.warp(474300, 954800)
elseif map1select == 2 then
pc.warp(63800, 166400)
elseif map1select == 3 then
pc.warp(959900, 269200)
end
elseif selectmap == 2 then
say_title("Warpring")
say("Wohin möchtest du Teleportiert werden?")
local map2select = select("Rotes Reich","Gelbes Reich","Blaues Reich","Abbrechen")
if map2select == 4 then
return
elseif map2select == 1 then
pc.warp(353100, 882900)
elseif map2select == 2 then
pc.warp(145500, 240000)
elseif map2select == 3 then
pc.warp(863900, 246000)
end
elseif selectmap == 3 then
say_title("Warpring")
say("Wohin möchtest du Teleportiert werden?")
local otselect = select("Anfang","Mitte","Abbrechen")
if otselect == 3 then
return
elseif otselect == 1 then
if empire == 1 then
pc.warp(402100, 673900)
elseif empire == 2 then
pc.warp(270400, 739900)
elseif empire == 3 then
pc.warp(321300, 808000)
end
elseif otselect == 2 then
pc.warp(332800, 745600)
end
elseif selectmap == 4 then
say_title("Warpring")
say("Wohin möchtest du Teleportiert werden?")
local wuesteselect = select("Anfang","Mitte","Abbrechen")
if wuesteselect == 3 then
return
elseif wuesteselect == 1 then
if empire == 1 then
pc.warp(217800, 627200)
elseif empire == 2 then
pc.warp(221900, 502700)
elseif empire == 3 then
pc.warp(344000, 502500)
end
elseif wuesteselect == 2 then
pc.warp(296800, 547100)
end
elseif selectmap == 5 then
say_title("Warpring")
say("Wohin möchtest du Teleportiert werden?")
local eisselect = select("Anfang","Mitte","Abbrechen")
if eisselect == 3 then
return
elseif eisselect == 1 then
if empire == 1 then
pc.warp(434200, 290600)
elseif empire == 2 then
pc.warp(375200, 174900)
elseif empire == 3 then
pc.warp(491800, 173600)
end
elseif eisselect == 2 then
pc.warp(436500, 215400)
end
elseif selectmap == 6 then
if empire == 1 then
pc.warp(599400, 756300)
elseif empire == 2 then
pc.warp(597800, 622200)
elseif empire == 3 then
pc.warp(730700, 689800)
end
end
end
end
end
Sollte funktionieren, ansonsten schiebe ich es auf meine Müdigkeit.
lg
|
|
|
06/29/2015, 03:27
|
#11714
|
elite*gold: 165
Join Date: Mar 2015
Posts: 2,293
Received Thanks: 595
|
PHP Code:
quest umtausch begin state start begin when 20086.chat."Eintauschen" begin say_title("Eintauschen") say("Hallo " ..pc.get_name(),") say("bei mir kannst du Energiesplitter gegen") say("wertvolle Items ertauschen!") say("Hinter den Items siehst du in Klammern") say("Zahlen, das ist die Anzahl wieviel ein Item") say("kostet.") say("") say("") say("Also was möchtest du eintauschen ?") local v = select ("Pets", "Ringe", "Reittiere", "Uppitems", "Abbrechen") elseif v == 1 then local a = select (">PvP< Knuud-Siegel (600)", ">PvM< PolarPorkie-Siegel (350)") if v == 1 then if pc.count_item(51001) >= 1 then pc.remove_item(51001, 600) pc.give_item2(53008, 1) say("Ich danke dir, schau doch bald wieder vorbei!") say("") say_reward("Du hast ein Knuud-Siegel erhalten!") else return end elseif v == 2 then if pc.count_item(51001) >= 1 then pc.remove_item(51001, 350) pc.give_item2(53020, 1) say("Ich danke dir, schau doch bald wieder vorbei!") say("") say_reward("Du hast ein PolarPorkie-Siegel erhalten!") else return end elseif v == 2 then local a = select (">PvP< Halbmondring (PvP) (600)", ">PvM< Lolli (450)") if v == 1 then if pc.count_item(51001) >= 1 then pc.remove_item(51001, 600) pc.give_item2(71135, 1) say("Ich danke dir, schau doch bald wieder vorbei!") say("") say_reward("Du hast einen Halbmondring erhalten!") else return end elseif v == 2 then if pc.count_item(51001) >= 1 then pc.remove_item(51001, 350) pc.give_item2(71136, 1) say("Ich danke dir, schau doch bald wieder vorbei!") say("") say_reward("Du hast einen Lolli erhalten!") else return end elseif v == 3 then local a = select ("Panther-Siegel (350)") if v == 1 then if pc.count_item(51001) >= 1 then pc.remove_item(51001, 600) pc.give_item2(71176, 1) say("Ich danke dir, schau doch bald wieder vorbei!") say("") say_reward("Du hast ein Panther-Siegel erhalten!") else return end elseif v == 4 then local a = select ("Glyphenstein (300)", "Versteinerte Träne (50)") if v == 1 then if pc.count_item(51001) >= 1 then pc.remove_item(51001, 600) pc.give_item2(53008, 1) say("Ich danke dir, schau doch bald wieder vorbei!") say("") say_reward("Du hast einen Glyphenstein erhalten!") else return end elseif v == 2 then if pc.count_item(51001) >= 1 then pc.remove_item(51001, 350) pc.give_item2(30186, 1) say("Ich danke dir, schau doch bald wieder vorbei!") say("") say_reward("Du hast eine Versteinerte Träne erhalten!") else return end elseif a == 5 then return end end end end end
Bekomme jedesmal ein Fehler beim Compilen, weiß jemand weiter?
|
|
|
06/29/2015, 14:03
|
#11715
|
elite*gold: 5
Join Date: Mar 2015
Posts: 499
Received Thanks: 376
|
Quote:
Originally Posted by faca6
PHP Code:
quest umtausch begin state start begin when 20086.chat."Eintauschen" begin say_title("Eintauschen") say("Hallo " ..pc.get_name(),") say("bei mir kannst du Energiesplitter gegen") say("wertvolle Items ertauschen!") say("Hinter den Items siehst du in Klammern") say("Zahlen, das ist die Anzahl wieviel ein Item") say("kostet.") say("") say("") say("Also was möchtest du eintauschen ?") local v = select ("Pets", "Ringe", "Reittiere", "Uppitems", "Abbrechen") elseif v == 1 then local a = select (">PvP< Knuud-Siegel (600)", ">PvM< PolarPorkie-Siegel (350)") if v == 1 then if pc.count_item(51001) >= 1 then pc.remove_item(51001, 600) pc.give_item2(53008, 1) say("Ich danke dir, schau doch bald wieder vorbei!") say("") say_reward("Du hast ein Knuud-Siegel erhalten!") else return end elseif v == 2 then if pc.count_item(51001) >= 1 then pc.remove_item(51001, 350) pc.give_item2(53020, 1) say("Ich danke dir, schau doch bald wieder vorbei!") say("") say_reward("Du hast ein PolarPorkie-Siegel erhalten!") else return end elseif v == 2 then local a = select (">PvP< Halbmondring (PvP) (600)", ">PvM< Lolli (450)") if v == 1 then if pc.count_item(51001) >= 1 then pc.remove_item(51001, 600) pc.give_item2(71135, 1) say("Ich danke dir, schau doch bald wieder vorbei!") say("") say_reward("Du hast einen Halbmondring erhalten!") else return end elseif v == 2 then if pc.count_item(51001) >= 1 then pc.remove_item(51001, 350) pc.give_item2(71136, 1) say("Ich danke dir, schau doch bald wieder vorbei!") say("") say_reward("Du hast einen Lolli erhalten!") else return end elseif v == 3 then local a = select ("Panther-Siegel (350)") if v == 1 then if pc.count_item(51001) >= 1 then pc.remove_item(51001, 600) pc.give_item2(71176, 1) say("Ich danke dir, schau doch bald wieder vorbei!") say("") say_reward("Du hast ein Panther-Siegel erhalten!") else return end elseif v == 4 then local a = select ("Glyphenstein (300)", "Versteinerte Träne (50)") if v == 1 then if pc.count_item(51001) >= 1 then pc.remove_item(51001, 600) pc.give_item2(53008, 1) say("Ich danke dir, schau doch bald wieder vorbei!") say("") say_reward("Du hast einen Glyphenstein erhalten!") else return end elseif v == 2 then if pc.count_item(51001) >= 1 then pc.remove_item(51001, 350) pc.give_item2(30186, 1) say("Ich danke dir, schau doch bald wieder vorbei!") say("") say_reward("Du hast eine Versteinerte Träne erhalten!") else return end elseif a == 5 then return end end end end end
Bekomme jedesmal ein Fehler beim Compilen, weiß jemand weiter?
|
PHP Code:
quest umtausch begin state start begin when 20086.chat."Eintauschen" begin say_title("Eintauschen") say("Hallo " ..pc.get_name()..",") say("bei mir kannst du Energiesplitter gegen") say("wertvolle Items ertauschen!") say("Hinter den Items siehst du in Klammern") say("Zahlen, das ist die Anzahl wieviel ein Item") say("kostet.") say("") say("") say("Also was möchtest du eintauschen ?") local v = select ("Pets", "Ringe", "Reittiere", "Uppitems", "Abbrechen") if v == 1 then local a = select (">PvP< Knuud-Siegel (600)", ">PvM< PolarPorkie-Siegel (350)") if a == 1 then if pc.count_item(51001) >= 1 then pc.remove_item(51001, 600) pc.give_item2(53008, 1) say("Ich danke dir, schau doch bald wieder vorbei!") say("") say_reward("Du hast ein Knuud-Siegel erhalten!") else return end elseif a == 2 then if pc.count_item(51001) >= 1 then pc.remove_item(51001, 350) pc.give_item2(53020, 1) say("Ich danke dir, schau doch bald wieder vorbei!") say("") say_reward("Du hast ein PolarPorkie-Siegel erhalten!") else return end end elseif v == 2 then local a = select (">PvP< Halbmondring (PvP) (600)", ">PvM< Lolli (450)") if a == 1 then if pc.count_item(51001) >= 1 then pc.remove_item(51001, 600) pc.give_item2(71135, 1) say("Ich danke dir, schau doch bald wieder vorbei!") say("") say_reward("Du hast einen Halbmondring erhalten!") else return end elseif a == 2 then pc.remove_item(51001, 350) pc.give_item2(71136, 1) say("Ich danke dir, schau doch bald wieder vorbei!") say("") say_reward("Du hast einen Lolli erhalten!") else return end elseif v == 3 then local a = select ("Panther-Siegel (350)") if a == 1 then if pc.count_item(51001) >= 1 then pc.remove_item(51001, 600) pc.give_item2(71176, 1) say("Ich danke dir, schau doch bald wieder vorbei!") say("") say_reward("Du hast ein Panther-Siegel erhalten!") end end elseif v == 4 then local a = select ("Glyphenstein (300)", "Versteinerte Träne (50)") if a == 1 then if pc.count_item(51001) >= 1 then pc.remove_item(51001, 600) pc.give_item2(53008, 1) say("Ich danke dir, schau doch bald wieder vorbei!") say("") say_reward("Du hast einen Glyphenstein erhalten!") else return end elseif a == 2 then if pc.count_item(51001) >= 1 then pc.remove_item(51001, 350) pc.give_item2(30186, 1) say("Ich danke dir, schau doch bald wieder vorbei!") say("") say_reward("Du hast eine Versteinerte Träne erhalten!") else return end end elseif v == 5 then return end end end end
Könntest auch einfach
anstatt
Code:
if a == 1 then if pc.count_item(51001) >= 1 then
einfach
Code:
if a == 1 and pc.count_item(51001) >= 1 then
machen,weil du eh nix returnst.
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 20:43.
|
|