|
You last visited: Today at 20:46
Advertisement
[SERVICE] Die Questkontrolle
Discussion on [SERVICE] Die Questkontrolle within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
09/12/2016, 19:13
|
#12406
|
elite*gold: LOCKED
Join Date: Feb 2016
Posts: 1,455
Received Thanks: 284
|
Quote:
Originally Posted by Mytho2
PHP Code:
quest pvp_quest2 begin
state start begin
when login or levelup with pc.get_level() == 180 and pc.getqf("level") == 0 begin
say("Gratuliere!")
say("Du hast das Level 180 erreicht!")
say("Töte Spieler um Itemshop Coins zu erhalten!")
say("Hier siehst du die Belohnungen, die du erhalten kannst!")
say_reward("50 Spieler getötet = 300 Coins")
say_reward("100 Spieler getötet = 500 Coins")
say_reward("250 Spieler getötet = 500 Coins, Besonderes Kostüm")
say_reward("500 Spieler getötet = 750 Coins, Besonderes Kostüm")
say_reward("1000 Spieler getötet = 1000 Coins, Besonderes Kostüm")
pc.setqf("level", 1)
end
when kill with npc.is_pc() begin
if get_time() < pc.getqf("kill_time") then
chat("Die 2 Minuten sind noch nicht vergangen.")
chat("Du erhielst keinen Punkt!")
return
end
chat("Du hast einen Punkt erhalten Gratuliere! Du hast derzeit ")
chat("Du musst zwei Minuten warten um den nächsten Punkt zu erhalten!")
chat("Derzeit besitz du "..pc.getqf("kill_punkte").." Punkt(e)")
pc.setqf("kill_punkte", pc.getqf("kill_punkte")+1)
pc.setqf("kill_time", get_time() + 60*2)
if pc.getqf("kill_punkte") == 50 then
pc.give_item2(80014, 3)
notice_all("pc.get_name().." hat soeben die erste PvP-Quest abgeschlossen!")
notice_all("Er hat 50 Spieler getötet!")
elseif pc.getqf("kill_punkte") == 100 then
pc.give_item2(80015, 1)
notice_all("pc.get_name().." hat soeben die zweite PvP-Quest abgeschlossen!")
notice_all("Er hat 100 Spieler getötet!")
elseif pc.getqf("kill_punkte") == 250 then
pc.give_item2(80015, 1)
pc.give_item2(10001, 1)
notice_all("pc.get_name().." hat soeben die dritte PvP-Quest abgeschlossen!")
notice_all("Er hat 250 Spieler getötet!")
elseif pc.getqf("kill_punkte") == 500 then
pc.give_item2(80015, 1)
pc.give_item2(80017, 1)
pc.give_item2(80017, 1)
pc.give_item2(10002, 2)
notice_all("pc.get_name().." hat soeben die vierte PvP-Quest abgeschlossen!")
notice_all("Er hat 500 Spieler getötet!")
elseif pc.getqf("kill_punkte") == 1000 then
pc.give_item2(80017, 1)
pc.give_item2(10003, 1)
notice_all("pc.get_name().." hat soeben die fünfte PvP-Quest abgeschlossen!")
notice_all("Er hat 1000 Spieler getötet und ist einer der stärksten Spieler!")
end
end
end
end
Error occured on compile maxim/pvp_quest2.quest ist die fehlermeldung.
Syssr:
SYSERR: Sep 12 18:45:17 :: GetQuestStateIndex: QUEST wrong quest state file ride.start
|
Erstmal Syserr fixen, meld dich mal in Skype
|
|
|
09/12/2016, 20:34
|
#12407
|
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2013
Posts: 22
Received Thanks: 13
|
Quote:
Originally Posted by [SA]xAmnezia
Erstmal Syserr fixen, meld dich mal in Skype 
|
Er hat mir schnell und gut geholfen.
kompetenter typ
|
|
|
09/13/2016, 20:53
|
#12408
|
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 9
Received Thanks: 0
|
Bei mir gibt es keine PVP Quest ich brauch hilfe egal ob ich alle quest drußen oder gelöscht habe es kommt immer der Fehler
|
|
|
09/13/2016, 21:12
|
#12409
|
elite*gold: LOCKED
Join Date: Feb 2016
Posts: 1,455
Received Thanks: 284
|
Quote:
Originally Posted by ronny2de
Bei mir gibt es keine PVP Quest ich brauch hilfe egal ob ich alle quest drußen oder gelöscht habe es kommt immer der Fehler
|
Meld dich in Skype ich fixe es dir.
Lg
|
|
|
09/16/2016, 00:48
|
#12410
|
elite*gold: 12
Join Date: Feb 2014
Posts: 877
Received Thanks: 272
|
Quote:
Originally Posted by TommyH99
Hi kann mir bitte einer sagen was mit der Quest nicht stimmt?
Type steht auf 18, es kommt keine Fehlermeldung aber der Stein lässt sich nicht anklicken.
Code:
quest regenbogen begin
state start begin
when 50512.use begin
say_title("Regenbogenstein:")
say("Du möchtest also deine Skills ")
say("Perfektionieren?")
if pc.job ==0 then
say("Wähle deine Lehre aus")
local s=select("Körper","Mental")
if s==1 then
pc.set_skill_group(1)
pc.set_skill_level(1 ,59)
pc.set_skill_level(2 ,59)
pc.set_skill_level(3 ,59)
pc.set_skill_level(4 ,59)
pc.set_skill_level(5 ,59)
pc.set_skill_level(124 ,50)
pc.set_skill_level(131 ,50)
pc.set_skill_level(121 ,50)
pc.set_skill_level(129 ,50)
pc.set_skill_level(126 ,50)
pc.set_skill_level(127 ,50)
pc.set_skill_level(128 ,50)
pc.set_skill_level(137 ,20)
pc.set_skill_level(138 ,20)
pc.set_skill_level(139 ,20)
pc.set_skill_level(140 ,20)
pc.set_skill_level(125 ,59)
pc.set_skill_level(130 ,59)
say("Alle deine Skills sind nun Perfekt! Viel Spaß")
end
if s==2 then
pc.set_skill_group(2)
pc.set_skill_level(16 ,59)
pc.set_skill_level(17 ,59)
pc.set_skill_level(18 ,59)
pc.set_skill_level(19 ,59)
pc.set_skill_level(20 ,59)
pc.set_skill_level(124 ,50)
pc.set_skill_level(131 ,50)
pc.set_skill_level(121 ,50)
pc.set_skill_level(129 ,50)
pc.set_skill_level(126 ,50)
pc.set_skill_level(127 ,50)
pc.set_skill_level(128 ,50)
pc.set_skill_level(137 ,20)
pc.set_skill_level(138 ,20)
pc.set_skill_level(139 ,20)
pc.set_skill_level(140 ,20)
pc.set_skill_level(125 ,59)
pc.set_skill_level(130 ,59)
say("Alle deine Skills sind nun Perfekt! Viel Spaß")
end
elseif pc.job ==1 then
say("Wähle deine Lehre aus")
local s=select("Nahkampf","Fernkampf")
if s==1 then
pc.set_skill_group(3)
pc.set_skill_level(31 ,59)
pc.set_skill_level(32 ,59)
pc.set_skill_level(33 ,59)
pc.set_skill_level(34 ,59)
pc.set_skill_level(35 ,59)
pc.set_skill_level(124 ,50)
pc.set_skill_level(131 ,50)
pc.set_skill_level(121 ,50)
pc.set_skill_level(129 ,50)
pc.set_skill_level(126 ,50)
pc.set_skill_level(127 ,50)
pc.set_skill_level(128 ,50)
pc.set_skill_level(137 ,20)
pc.set_skill_level(138 ,20)
pc.set_skill_level(139 ,20)
pc.set_skill_level(140 ,20)
pc.set_skill_level(125 ,59)
pc.set_skill_level(130 ,59)
say("Alle deine Skills sind nun Perfekt! Viel Spaß")
end
if s==2 then
pc.set_skill_group(4)
pc.set_skill_level(46 ,59)
pc.set_skill_level(47 ,59)
pc.set_skill_level(48 ,59)
pc.set_skill_level(49 ,59)
pc.set_skill_level(50 ,59)
pc.set_skill_level(124 ,50)
pc.set_skill_level(131 ,50)
pc.set_skill_level(121 ,50)
pc.set_skill_level(129 ,50)
pc.set_skill_level(126 ,50)
pc.set_skill_level(127 ,50)
pc.set_skill_level(128 ,50)
pc.set_skill_level(137 ,20)
pc.set_skill_level(138 ,20)
pc.set_skill_level(139 ,20)
pc.set_skill_level(140 ,20)
pc.set_skill_level(125 ,59)
pc.set_skill_level(130 ,59)
say("Alle deine Skills sind nun Perfekt! Viel Spaß")
end
elseif pc.job ==2 then
say("Wähle deine Lehre aus")
local s=select("Magie","Waffe")
if s==1 then
pc.set_skill_group(5)
pc.set_skill_level(76 ,59)
pc.set_skill_level(77 ,59)
pc.set_skill_level(78 ,59)
pc.set_skill_level(79 ,59)
pc.set_skill_level(80 ,59)
pc.set_skill_level(81, 59)
pc.set_skill_level(124 ,50)
pc.set_skill_level(131 ,50)
pc.set_skill_level(121 ,50)
pc.set_skill_level(129 ,50)
pc.set_skill_level(126 ,50)
pc.set_skill_level(127 ,50)
pc.set_skill_level(128 ,50)
pc.set_skill_level(137 ,20)
pc.set_skill_level(138 ,20)
pc.set_skill_level(139 ,20)
pc.set_skill_level(140 ,20)
pc.set_skill_level(125 ,59)
pc.set_skill_level(130 ,59)
say("Alle deine Skills sind nun Perfekt! Viel Spaß")
end
if s==2 then
--Waffe
pc.set_skill_group(6)
pc.set_skill_level(61 ,59)
pc.set_skill_level(62 ,59)
pc.set_skill_level(63 ,59)
pc.set_skill_level(64 ,59)
pc.set_skill_level(65 ,59)
pc.set_skill_level(66 ,59)
pc.set_skill_level(124 ,50)
pc.set_skill_level(131 ,50)
pc.set_skill_level(121 ,50)
pc.set_skill_level(129 ,50)
pc.set_skill_level(126 ,50)
pc.set_skill_level(127 ,50)
pc.set_skill_level(128 ,50)
pc.set_skill_level(137 ,20)
pc.set_skill_level(138 ,20)
pc.set_skill_level(139 ,20)
pc.set_skill_level(140 ,20)
pc.set_skill_level(125 ,59)
pc.set_skill_level(130 ,59)
say("Alle deine Skills sind nun Perfekt! Viel Spaß")
end
elseif pc.job ==3 then
say("Wähle deine Lehre aus")
local s=select("Heilung","Drache")
if s==1 then
pc.set_skill_group(7)
pc.set_skill_level(106 ,59)
pc.set_skill_level(107 ,59)
pc.set_skill_level(108 ,59)
pc.set_skill_level(109 ,59)
pc.set_skill_level(110 ,59)
pc.set_skill_level(111 ,59)
pc.set_skill_level(124 ,50)
pc.set_skill_level(131 ,50)
pc.set_skill_level(121 ,50)
pc.set_skill_level(129 ,50)
pc.set_skill_level(126 ,50)
pc.set_skill_level(127 ,50)
pc.set_skill_level(128 ,50)
pc.set_skill_level(137 ,20)
pc.set_skill_level(138 ,20)
pc.set_skill_level(139 ,20)
pc.set_skill_level(140 ,20)
pc.set_skill_level(125 ,59)
pc.set_skill_level(130 ,59)
say("Alle deine Skills sind nun Perfekt! Viel Spaß")
end
if s==2 then
pc.set_skill_group(8)
pc.set_skill_level(91 ,59)
pc.set_skill_level(92 ,59)
pc.set_skill_level(93 ,59)
pc.set_skill_level(94 ,59)
pc.set_skill_level(95 ,59)
pc.set_skill_level(96 ,59)
pc.set_skill_level(124 ,50)
pc.set_skill_level(131 ,50)
pc.set_skill_level(121 ,50)
pc.set_skill_level(129 ,50)
pc.set_skill_level(126 ,50)
pc.set_skill_level(127 ,50)
pc.set_skill_level(128 ,50)
pc.set_skill_level(137 ,20)
pc.set_skill_level(138 ,20)
pc.set_skill_level(139 ,20)
pc.set_skill_level(140 ,20)
pc.set_skill_level(125 ,59)
pc.set_skill_level(130 ,59)
say("Alle deine Skills sind nun Perfekt! Viel Spaß")
end
end
end
end
end
Bitte keine Antwort von [SA]xAmnezia da er echt keine Hilfe ist. Danke.
|
War auf meiner ToDo Liste fürs lernen, bitte schön
Code:
quest regenbogenstein begin
state start begin
when 50512.use begin
say_title("Regenbogenstein")
say("")
say("Möchtest du alle Skills auf")
say("Perfekter-Meister setzen?")
if pc.job == 0 then
say("Wähle deine Klasse aus")
local s=select("Körper","Mental")
if s==1 then
--Körper
pc.set_skill_group(1)
pc.set_skill_level(1, 59)
pc.set_skill_level(2, 59)
pc.set_skill_level(3, 59)
pc.set_skill_level(4, 59)
pc.set_skill_level(5, 59)
pc.set_skill_level(6, 59)
pc.remove_item(50512, 1)
say("Glückwunsch, alle deine Skills sind auf P!")
end
if s==2 then
--Mental
pc.set_skill_group(2)
pc.set_skill_level(16, 59)
pc.set_skill_level(17, 59)
pc.set_skill_level(18, 59)
pc.set_skill_level(19, 59)
pc.set_skill_level(20, 59)
pc.set_skill_level(21, 59)
pc.remove_item(50512, 1)
say("Glückwunsch, alle deine Skills sind auf P!")
end
elseif pc.job == 1 then
say("Wähle deine Klasse aus")
local s=select("Dolche","Bogen")
if s==1 then
--Dolche
pc.set_skill_group(3)
pc.set_skill_level(31, 59)
pc.set_skill_level(32, 59)
pc.set_skill_level(33, 59)
pc.set_skill_level(34, 59)
pc.set_skill_level(35, 59)
pc.set_skill_level(36, 59)
pc.remove_item(50512, 1)
say("Glückwunsch, alle deine Skills sind auf P!")
end
if s==2 then
--Bogen
pc.set_skill_group(4)
pc.set_skill_level(49, 59)
pc.set_skill_level(50, 59)
pc.set_skill_level(51, 59)
pc.set_skill_level(48, 59)
pc.set_skill_level(47, 59)
pc.set_skill_level(46, 59)
pc.remove_item(50512, 1)
say("Glückwunsch, alle deine Skills sind auf P!")
end
elseif pc.job == 2 then
say("Wähle deine Klasse aus")
local s=select("Magie","Waffen")
if s==1 then
--Magie
pc.set_skill_group(5)
pc.set_skill_level(76, 59)
pc.set_skill_level(77, 59)
pc.set_skill_level(78, 59)
pc.set_skill_level(79, 59)
pc.set_skill_level(80, 59)
pc.set_skill_level(81, 59)
pc.remove_item(50512, 1)
say("Glückwunsch, alle deine Skills sind auf P!")
end
if s==2 then
--Waffe
pc.set_skill_group(6)
pc.set_skill_level(61, 59)
pc.set_skill_level(62, 59)
pc.set_skill_level(63, 59)
pc.set_skill_level(64, 59)
pc.set_skill_level(65, 59)
pc.set_skill_level(66, 59)
pc.remove_item(50512, 1)
say("Glückwunsch, alle deine Skills sind auf P!")
end
elseif pc.job == 3 then
local s=select("Heilung","Drache")
say("Wähle deine Klasse")
if s==1 then
pc.set_skill_group(7)
pc.set_skill_level(106, 59)
pc.set_skill_level(107, 59)
pc.set_skill_level(108, 59)
pc.set_skill_level(109, 59)
pc.set_skill_level(110, 59)
pc.set_skill_level(111, 59)
pc.remove_item(50512, 1)
say("Glückwunsch, alle deine Skills sind auf P!")
end
if s==2 then
pc.set_skill_group(8)
pc.set_skill_level(91, 59)
pc.set_skill_level(92, 59)
pc.set_skill_level(93, 59)
pc.set_skill_level(94, 59)
pc.set_skill_level(95, 59)
pc.set_skill_level(96, 59)
pc.remove_item(50512, 1)
say("Glückwunsch, alle deine Skills sind auf P!")
end
end
end
end
end
oder pastebin:
Funktioniert ohne Probleme, habe es auf meinen Server getestet. Selbstverständlich musst du vorher einen Klasse ausgewählt haben, bevor du den Stein benutzt.
|
|
|
09/16/2016, 03:08
|
#12411
|
elite*gold: 6
Join Date: Dec 2007
Posts: 4,075
Received Thanks: 1,235
|
Quote:
Originally Posted by Guron
War auf meiner ToDo Liste fürs lernen, bitte schön
Code:
quest regenbogenstein begin
state start begin
when 50512.use begin
say_title("Regenbogenstein")
say("")
say("Möchtest du alle Skills auf")
say("Perfekter-Meister setzen?")
if pc.job == 0 then
say("Wähle deine Klasse aus")
local s=select("Körper","Mental")
if s==1 then
--Körper
pc.set_skill_group(1)
pc.set_skill_level(1, 59)
pc.set_skill_level(2, 59)
pc.set_skill_level(3, 59)
pc.set_skill_level(4, 59)
pc.set_skill_level(5, 59)
pc.set_skill_level(6, 59)
pc.remove_item(50512, 1)
say("Glückwunsch, alle deine Skills sind auf P!")
end
if s==2 then
--Mental
pc.set_skill_group(2)
pc.set_skill_level(16, 59)
pc.set_skill_level(17, 59)
pc.set_skill_level(18, 59)
pc.set_skill_level(19, 59)
pc.set_skill_level(20, 59)
pc.set_skill_level(21, 59)
pc.remove_item(50512, 1)
say("Glückwunsch, alle deine Skills sind auf P!")
end
elseif pc.job == 1 then
say("Wähle deine Klasse aus")
local s=select("Dolche","Bogen")
if s==1 then
--Dolche
pc.set_skill_group(3)
pc.set_skill_level(31, 59)
pc.set_skill_level(32, 59)
pc.set_skill_level(33, 59)
pc.set_skill_level(34, 59)
pc.set_skill_level(35, 59)
pc.set_skill_level(36, 59)
pc.remove_item(50512, 1)
say("Glückwunsch, alle deine Skills sind auf P!")
end
if s==2 then
--Bogen
pc.set_skill_group(4)
pc.set_skill_level(49, 59)
pc.set_skill_level(50, 59)
pc.set_skill_level(51, 59)
pc.set_skill_level(48, 59)
pc.set_skill_level(47, 59)
pc.set_skill_level(46, 59)
pc.remove_item(50512, 1)
say("Glückwunsch, alle deine Skills sind auf P!")
end
elseif pc.job == 2 then
say("Wähle deine Klasse aus")
local s=select("Magie","Waffen")
if s==1 then
--Magie
pc.set_skill_group(5)
pc.set_skill_level(76, 59)
pc.set_skill_level(77, 59)
pc.set_skill_level(78, 59)
pc.set_skill_level(79, 59)
pc.set_skill_level(80, 59)
pc.set_skill_level(81, 59)
pc.remove_item(50512, 1)
say("Glückwunsch, alle deine Skills sind auf P!")
end
if s==2 then
--Waffe
pc.set_skill_group(6)
pc.set_skill_level(61, 59)
pc.set_skill_level(62, 59)
pc.set_skill_level(63, 59)
pc.set_skill_level(64, 59)
pc.set_skill_level(65, 59)
pc.set_skill_level(66, 59)
pc.remove_item(50512, 1)
say("Glückwunsch, alle deine Skills sind auf P!")
end
elseif pc.job == 3 then
local s=select("Heilung","Drache")
say("Wähle deine Klasse")
if s==1 then
pc.set_skill_group(7)
pc.set_skill_level(106, 59)
pc.set_skill_level(107, 59)
pc.set_skill_level(108, 59)
pc.set_skill_level(109, 59)
pc.set_skill_level(110, 59)
pc.set_skill_level(111, 59)
pc.remove_item(50512, 1)
say("Glückwunsch, alle deine Skills sind auf P!")
end
if s==2 then
pc.set_skill_group(8)
pc.set_skill_level(91, 59)
pc.set_skill_level(92, 59)
pc.set_skill_level(93, 59)
pc.set_skill_level(94, 59)
pc.set_skill_level(95, 59)
pc.set_skill_level(96, 59)
pc.remove_item(50512, 1)
say("Glückwunsch, alle deine Skills sind auf P!")
end
end
end
end
end
oder pastebin:
Funktioniert ohne Probleme, habe es auf meinen Server getestet. Selbstverständlich musst du vorher einen Klasse ausgewählt haben, bevor du den Stein benutzt.
|
Wenn du es zum Lernen genommen hast, möchte ich erwähnen, dass man deine Quest noch kürzen kann.
|
|
|
09/16/2016, 11:57
|
#12412
|
elite*gold: 12
Join Date: Feb 2014
Posts: 877
Received Thanks: 272
|
Quote:
Originally Posted by Ide.
Wenn du es zum Lernen genommen hast, möchte ich erwähnen, dass man deine Quest noch kürzen kann. 
|
Echt jetzt? Könntest du mir ne PN schreiben oder hier einen Ansatz vorschreiben? Hab mir gestern echt die Finger wund geschrieben
|
|
|
09/16/2016, 12:32
|
#12413
|
elite*gold: 6
Join Date: Dec 2007
Posts: 4,075
Received Thanks: 1,235
|
Quote:
Originally Posted by Guron
Echt jetzt? Könntest du mir ne PN schreiben oder hier einen Ansatz vorschreiben? Hab mir gestern echt die Finger wund geschrieben 
|
Bitte schön:
PHP Code:
quest perfect_skills begin state start begin when 50512.use begin say_title("Regenbogenstein") say("") say("Möchtest du alle Skills auf") say("Perfekter-Meister setzen?") say("") say_reward("Du musst eine Lehre ausgewählt haben!") say("") local choose = select (" Ja", "Nein") if choose == 2 then return end if choose == 1 then if pc.get_skill_group() > 0 then for _,v in pairs(special.active_skill_list[pc.get_job()+1][pc.get_skill_group()]) do pc.set_skill_level(v, 40) end pc.remove_item(50512) syschat("Glückwunsch, deine Fertigkeiten wurden perfektioniert.") end if pc.get_skill_group() == 0 then say_title("Regenbogenstein") say("") say("Bevor du deine Fertigkeiten perfektionieren") say("kannst, musst du eine Lehre ausgewählt haben.") say("") end end end end end
Der ausschlaggebende Punkt in der Quest ist folgender Abschnitt, damit solltest du dich mal auseinandersetzen:
PHP Code:
for _,v in pairs(special.active_skill_list[pc.get_job()+1][pc.get_skill_group()]) do pc.set_skill_level(v, 40) end
Du benötigst die Questfunktion "pairs"...
|
|
|
09/16/2016, 12:43
|
#12414
|
elite*gold: 12
Join Date: Feb 2014
Posts: 877
Received Thanks: 272
|
Quote:
Originally Posted by Ide.
Bitte schön:
PHP Code:
quest perfect_skills begin
state start begin
when 50512.use begin
say_title("Regenbogenstein")
say("")
say("Möchtest du alle Skills auf")
say("Perfekter-Meister setzen?")
say("")
say_reward("Du musst eine Lehre ausgewählt haben!")
say("")
local choose = select (" Ja", "Nein")
if choose == 2 then return end
if choose == 1 then
if pc.get_skill_group() > 0 then
for _,v in pairs(special.active_skill_list[pc.get_job()+1][pc.get_skill_group()]) do
pc.set_skill_level(v, 40)
end
pc.remove_item(50512)
syschat("Glückwunsch, deine Fertigkeiten wurden perfektioniert.")
end
if pc.get_skill_group() == 0 then
say_title("Regenbogenstein")
say("")
say("Bevor du deine Fertigkeiten perfektionieren")
say("kannst, musst du eine Lehre ausgewählt haben.")
say("")
end
end
end
end
end
Der ausschlaggebende Punkt in der Quest ist folgender Abschnitt, damit solltest du dich mal auseinandersetzen:
PHP Code:
for _,v in pairs(special.active_skill_list[pc.get_job()+1][pc.get_skill_group()]) do
pc.set_skill_level(v, 40)
end
Du benötigst die Questfunktion "pairs"...
|
Besten dank, versuche das gewusel dort mal zu verstehen
|
|
|
09/24/2016, 00:50
|
#12415
|
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 14
Received Thanks: 2
|
PHP Code:
quest desert_battle begin
state start begin
when 20352.chat."Wüstenschlacht" begin
if pc.get_level()>=75 then
if game.get_event_flag("deserton") == 0 then
say("Die Wüstenschlacht findet derzeit nicht statt.")
return
elseif game.get_event_flag("deserton") == 2 then
say("Die Wüstenschlacht befindet sich in der Endphase du kannst nicht beitreten.")
return
end
say("Die Schlacht in der Wüste ist im vollen gange,")
say("möchtest du beitreten oder Informationen erhalten?")
local info = select("Auf in die Wüste", "Informationen", "Abbrechen")
if info == 3 then
return
elseif info == 2 then
say("Das Ziel der Wüstenschlacht ist es als erstes reich 500")
say("Gegner aus den anderen Reichen zu besiegen.")
say("")
say("Das Reich, welches gewinnt erhält am schluss eine Belohnung")
say("in Form einiger Metinsteine")
local teilnehmen = select("Teilnehmen", "Abbrechen")
if teilnehmen == 2 then
return
elseif teilnehmen == 1 then
if pc.get_empire() == 1 then
pc.warp(217800, 627200)
elseif pc.get_empire() == 2 then
pc.warp(221900, 502700)
elseif pc.get_empire() == 3 then
pc.warp(344000, 502500)
else
say("Bei deinem Reich gab es einen Fehler!")
end
end
elseif info == 1 then
if pc.get_empire() == 1 then
pc.warp(217800, 627200)
elseif pc.get_empire() == 2 then
pc.warp(221900, 502700)
elseif pc.get_empire() == 3 then
pc.warp(344000, 502500)
else
say("Bei deinem Reich gab es einen Fehler!")
end
end
else
say("Du bist noch nicht Level 75")
return
end
end
when kill with npc.get_empire() != pc.get_empire() and npc.is_pc() and pc.get_map_index() == X and game.get_event_flag("turnieron") == 1 begin --X durch die ID der Map ersetzen
if game.get_event_flag("turnier"..pc.get_empire().."punkte") == 0 then
game.set_event_flag("turnier"..pc.get_empire().."punkte", 1)
else
game.set_event_flag("turnier"..pc.get_empire().."punkte", game.get_event_flag("turnier"..pc.get_empire().."punkte")+1)
end
if game.get_event_flag("turnier"..pc.get_empire().."punkte") >= 500 then
game.set_event_flag("reich"..pc.get_empire().."status", 1)
if pc.get_empire() == 1 then
notice_all("Das Rote Reich hat in der Wüste dominiert.")
elseif pc.get_empire() == 2 then
notice_all("Das Gelbe Reich hat in der Wüste dominiert.")
elseif pc.get_empire() == 2 then
notice_all("Das Blaue Reich hat in der Wüste dominiert.")
end
game.set_event_flag("deserton", 2)
end
end
when game.get_event_flag("deserton") == 2 begin
notice_all("Das Turnier geht nun in die Endphase.")
notice_all("Für das Siegerreich spawnen nun Metins")
notice_all("in der Mitte der Wüste.")
regen_in_map(183, "locale /germany/map/desert_war/regen_metins.txt")
say_in_map(183, "Ihr habt nun 30 Minuten Zeit die Metins in der Wüste")
say_in_map(183, "zu finden und zu zerstören. Viel Spass!")
timer("cooldown", 60*30)
end
when login or levelup or button or info or unmount or mount or kill with game.get_event_flag("turnieron") == 2 and pc.get_map_index() == 183 begin
if game.get_event_flag("reich"..pc.get_empire().."status") == 1 then
return
elseif pc.is_gm() then
return
else
if pc.get_empire == 1 then
pc.warp(474200, 954400)
elseif pc.get_empire == 2 then
pc.warp(63200, 166100)
elseif pc.get_empire == 3 then
pc.warp(960100, 268700)
else
say("Du konntest auf grund deines Reiches nicht zurückteleportiert werden.")
say("Bitte Teleportier dich selber zurück")
end
end
end
when login or levelup or button or info or unmount or mount or kill with game.get_event_flag("turnieron") == 1 and pc.get_map_index() == 183 and pc.get_level<75 begin
if pc.get_empire == 1 then
pc.warp(474200, 954400)
elseif pc.get_empire == 2 then
pc.warp(63200, 166100)
elseif pc.get_empire == 3 then
pc.warp(960100, 268700)
end
end
when "cooldown".timer begin
cleartimer("cooldown")
game.set_event_flag("deserton", 0)
game.set_event_flag("turnier1punkte", 0)
game.set_event_flag("turnier2punkte", 0)
game.set_event_flag("turnier3punkte", 0)
game.set_event_flag("reich1status", 0)
game.set_event_flag("reich2status", 0)
game.set_event_flag("reich3status", 0)
notice_all("Die Wüstenschlacht hat ein Ende gefunden.")
wait()
warp_all_to_village(183, 1)
kill_all_in_map(183)
end
when 20352.chat."Wüstenschlacht-Einstellungen" with pc.is_gm() begin
say("Was möchtest du machen?")
local what = select("Wüstenschlacht starten", "Wüstenschlacht Beenden", "Abbrechen")
if what == 3 then
return
elseif what == 2 then
game.set_event_flag("deserton", 0)
game.set_event_flag("turnier1punkte", 0)
game.set_event_flag("turnier2punkte", 0)
game.set_event_flag("turnier3punkte", 0)
game.set_event_flag("reich1status", 0)
game.set_event_flag("reich2status", 0)
game.set_event_flag("reich3status", 0)
notice_all("Die Wüstenschlacht hat ein Ende gefunden.")
elseif what == 1 then
game.set_event_flag("deserton", 1)
notice_all("Die Wüstenschlacht wurde von "..pc.get_name.." gestartet.")
notice_all("Begebt euch zum Schlachtenverwalter.")
end
end
end
WHEN : game.get_event_flag
Quest/desert_battle.quest:74:when doesn't have begin-end clause. (()
Error occured on compile Quest/desert_battle.quest
|
|
|
09/24/2016, 01:22
|
#12416
|
elite*gold: 76
Join Date: Mar 2015
Posts: 698
Received Thanks: 245
|
Quote:
Originally Posted by PL4tiinum
PHP Code:
quest desert_battle begin
state start begin
when 20352.chat."Wüstenschlacht" begin
if pc.get_level()>=75 then
if game.get_event_flag("deserton") == 0 then
say("Die Wüstenschlacht findet derzeit nicht statt.")
return
elseif game.get_event_flag("deserton") == 2 then
say("Die Wüstenschlacht befindet sich in der Endphase du kannst nicht beitreten.")
return
end
say("Die Schlacht in der Wüste ist im vollen gange,")
say("möchtest du beitreten oder Informationen erhalten?")
local info = select("Auf in die Wüste", "Informationen", "Abbrechen")
if info == 3 then
return
elseif info == 2 then
say("Das Ziel der Wüstenschlacht ist es als erstes reich 500")
say("Gegner aus den anderen Reichen zu besiegen.")
say("")
say("Das Reich, welches gewinnt erhält am schluss eine Belohnung")
say("in Form einiger Metinsteine")
local teilnehmen = select("Teilnehmen", "Abbrechen")
if teilnehmen == 2 then
return
elseif teilnehmen == 1 then
if pc.get_empire() == 1 then
pc.warp(217800, 627200)
elseif pc.get_empire() == 2 then
pc.warp(221900, 502700)
elseif pc.get_empire() == 3 then
pc.warp(344000, 502500)
else
say("Bei deinem Reich gab es einen Fehler!")
end
end
elseif info == 1 then
if pc.get_empire() == 1 then
pc.warp(217800, 627200)
elseif pc.get_empire() == 2 then
pc.warp(221900, 502700)
elseif pc.get_empire() == 3 then
pc.warp(344000, 502500)
else
say("Bei deinem Reich gab es einen Fehler!")
end
end
else
say("Du bist noch nicht Level 75")
return
end
end
when kill with npc.get_empire() != pc.get_empire() and npc.is_pc() and pc.get_map_index() == X and game.get_event_flag("turnieron") == 1 begin --X durch die ID der Map ersetzen
if game.get_event_flag("turnier"..pc.get_empire().."punkte") == 0 then
game.set_event_flag("turnier"..pc.get_empire().."punkte", 1)
else
game.set_event_flag("turnier"..pc.get_empire().."punkte", game.get_event_flag("turnier"..pc.get_empire().."punkte")+1)
end
if game.get_event_flag("turnier"..pc.get_empire().."punkte") >= 500 then
game.set_event_flag("reich"..pc.get_empire().."status", 1)
if pc.get_empire() == 1 then
notice_all("Das Rote Reich hat in der Wüste dominiert.")
elseif pc.get_empire() == 2 then
notice_all("Das Gelbe Reich hat in der Wüste dominiert.")
elseif pc.get_empire() == 2 then
notice_all("Das Blaue Reich hat in der Wüste dominiert.")
end
game.set_event_flag("deserton", 2)
end
end
when game.get_event_flag("deserton") == 2 begin
notice_all("Das Turnier geht nun in die Endphase.")
notice_all("Für das Siegerreich spawnen nun Metins")
notice_all("in der Mitte der Wüste.")
regen_in_map(183, "locale /germany/map/desert_war/regen_metins.txt")
say_in_map(183, "Ihr habt nun 30 Minuten Zeit die Metins in der Wüste")
say_in_map(183, "zu finden und zu zerstören. Viel Spass!")
timer("cooldown", 60*30)
end
when login or levelup or button or info or unmount or mount or kill with game.get_event_flag("turnieron") == 2 and pc.get_map_index() == 183 begin
if game.get_event_flag("reich"..pc.get_empire().."status") == 1 then
return
elseif pc.is_gm() then
return
else
if pc.get_empire == 1 then
pc.warp(474200, 954400)
elseif pc.get_empire == 2 then
pc.warp(63200, 166100)
elseif pc.get_empire == 3 then
pc.warp(960100, 268700)
else
say("Du konntest auf grund deines Reiches nicht zurückteleportiert werden.")
say("Bitte Teleportier dich selber zurück")
end
end
end
when login or levelup or button or info or unmount or mount or kill with game.get_event_flag("turnieron") == 1 and pc.get_map_index() == 183 and pc.get_level<75 begin
if pc.get_empire == 1 then
pc.warp(474200, 954400)
elseif pc.get_empire == 2 then
pc.warp(63200, 166100)
elseif pc.get_empire == 3 then
pc.warp(960100, 268700)
end
end
when "cooldown".timer begin
cleartimer("cooldown")
game.set_event_flag("deserton", 0)
game.set_event_flag("turnier1punkte", 0)
game.set_event_flag("turnier2punkte", 0)
game.set_event_flag("turnier3punkte", 0)
game.set_event_flag("reich1status", 0)
game.set_event_flag("reich2status", 0)
game.set_event_flag("reich3status", 0)
notice_all("Die Wüstenschlacht hat ein Ende gefunden.")
wait()
warp_all_to_village(183, 1)
kill_all_in_map(183)
end
when 20352.chat."Wüstenschlacht-Einstellungen" with pc.is_gm() begin
say("Was möchtest du machen?")
local what = select("Wüstenschlacht starten", "Wüstenschlacht Beenden", "Abbrechen")
if what == 3 then
return
elseif what == 2 then
game.set_event_flag("deserton", 0)
game.set_event_flag("turnier1punkte", 0)
game.set_event_flag("turnier2punkte", 0)
game.set_event_flag("turnier3punkte", 0)
game.set_event_flag("reich1status", 0)
game.set_event_flag("reich2status", 0)
game.set_event_flag("reich3status", 0)
notice_all("Die Wüstenschlacht hat ein Ende gefunden.")
elseif what == 1 then
game.set_event_flag("deserton", 1)
notice_all("Die Wüstenschlacht wurde von "..pc.get_name.." gestartet.")
notice_all("Begebt euch zum Schlachtenverwalter.")
end
end
end
WHEN : game.get_event_flag
Quest/desert_battle.quest:74:when doesn't have begin-end clause. (()
Error occured on compile Quest/desert_battle.quest
|
Am Schluss fehlt ein "end"
|
|
|
09/24/2016, 16:33
|
#12417
|
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 14
Received Thanks: 2
|
danke aber jz kommt leider das. ^^
Quest/desert_battle.quest:145:syntax error : [string "startnpc . get_empire ( ) ~= pc . get_empire ( ) and npc . is_p..."]:17: unexpected symbol near `when'
Error occured on compile Quest/desert_battle.quest
|
|
|
09/24/2016, 18:38
|
#12418
|
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2013
Posts: 22
Received Thanks: 13
|
PHP Code:
quest ring123 begin
state start begin
when login or levelup with pc.level>90 begin
set_state(information)
end
end
state information begin
when letter begin
local v = find_npc_by_vnum(20080)
if v != 0 then target.vid("__TARGET__", v, "Uriel")
end
send_letter("Der Smaragdring")
end
when info or button begin
say_title("Smaragdring")
say("")
say_reward("Gehe zu Uriel!")
end
when __TARGET__.target.click or 20080.chat."Der Smaragdring" begin
say_title("Smaragdring")
say("Sei gegrüßt, "..pc.get_name.."")
say("Da du schon ein hohes Level erreicht hast,")
say("habe ich dich auserwählt, um")
say("dir einen der stärksten Ringe zu überlassen.")
say("Bringe mir die benötigten Materialien und")
say("ich fertige einen Ring für dich an.")
say("Ich benötige dafür 200 Smaragdstücke.")
target.delete("__TARGET__")
set_state(material)
end
end
state material begin
when 20080.chat."Ich habe das Meterial" begin
say_title("Smaragdring")
say("Hallo, "..pc.get_name..".")
say("Ich habe dich schon erwartet.")
say("Hast du das Material für den Ring dabei?")
local v = select ("Ja",Nein")
if v == 2 then
return
elseif v == 1 then
if pc.count_item(14540) >= 200 then
pc.remove_item(14540, 200
pc.give_item2(71135, 1)
say_title("Smaragdring")
say("Hier ist dein Smaragdring.")
say("Du kannst ihn bei mir verbessern lassen")
else
say_title("Smaragdring")
say("Du hast nicht genug Smaragdstücke!")
say("")
say("")
return
end
end
end
end
end
end
Putty:Error occured on compile maxim/ring123.quest
Syssr sagt nichts.
Bitte um schnelle Hilfe
|
|
|
09/24/2016, 18:57
|
#12419
|
elite*gold: 76
Join Date: Mar 2015
Posts: 698
Received Thanks: 245
|
Quote:
Originally Posted by Mytho2
PHP Code:
quest ring123 begin
state start begin
when login or levelup with pc.level>90 begin
set_state(information)
end
end
state information begin
when letter begin
local v = find_npc_by_vnum(20080)
if v != 0 then target.vid("__TARGET__", v, "Uriel")
end
send_letter("Der Smaragdring")
end
when info or button begin
say_title("Smaragdring")
say("")
say_reward("Gehe zu Uriel!")
end
when __TARGET__.target.click or 20080.chat."Der Smaragdring" begin
say_title("Smaragdring")
say("Sei gegrüßt, "..pc.get_name.."")
say("Da du schon ein hohes Level erreicht hast,")
say("habe ich dich auserwählt, um")
say("dir einen der stärksten Ringe zu überlassen.")
say("Bringe mir die benötigten Materialien und")
say("ich fertige einen Ring für dich an.")
say("Ich benötige dafür 200 Smaragdstücke.")
target.delete("__TARGET__")
set_state(material)
end
end
state material begin
when 20080.chat."Ich habe das Meterial" begin
say_title("Smaragdring")
say("Hallo, "..pc.get_name..".")
say("Ich habe dich schon erwartet.")
say("Hast du das Material für den Ring dabei?")
local v = select ("Ja",Nein")
if v == 2 then
return
elseif v == 1 then
if pc.count_item(14540) >= 200 then
pc.remove_item(14540, 200
pc.give_item2(71135, 1)
say_title("Smaragdring")
say("Hier ist dein Smaragdring.")
say("Du kannst ihn bei mir verbessern lassen")
else
say_title("Smaragdring")
say("Du hast nicht genug Smaragdstücke!")
say("")
say("")
return
end
end
end
end
end
end
Putty:Error occured on compile maxim/ring123.quest
Syssr sagt nichts.
Bitte um schnelle Hilfe 
|
Am schluss ist ein "end" zu viel
|
|
|
09/24/2016, 19:22
|
#12420
|
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2013
Posts: 22
Received Thanks: 13
|
Quote:
Originally Posted by Core ツ
Am schluss ist ein "end" zu viel
|
Danke, aber das funktioniert immer noch nicht
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 20:47.
|
|