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[SERVICE] Die Questkontrolle

Discussion on [SERVICE] Die Questkontrolle within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old 09/10/2011, 01:21   #3406
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
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Received Thanks: 72
Ja , ist alles in questlib & in quest_funktions Hab auch extra damals es getestet & es funkt.
spielmitmir is offline  
Old 09/10/2011, 01:40   #3407
 
F4m0uZStYle's Avatar
 
elite*gold: 0
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PHP Code:
quest basic begin
state start begin
when login 
or levelup with pc.get_level() == 1 begin
say_title 
"Willkommen auf Fantasy2!" )
say_white"Willkommen auf Fantasy2." )
say_yellow"Unsere momentane Homepage befindet" )
say_yellow"Sich in Bearbeitung. Alle Informationen" )
say_yellow"Bekommt ihr Ingame zu hören." )
say_yellow"Viel Spaß wünscht euch euer Team!" )
say_yellow"" )
pc.give_item2 ("27003" 200)
pc.give_item2 ("27006" 200)
pc.give_item2 ("27112" 50)
pc.give_item2 ("27115" 50)
pc.give_item2 ("72701" 1)
pc.give_item2 ("70038" 50)
pc.give_item2 ("71027" 10)
pc.give_item2 ("71028" 10)
pc.give_item2 ("71029" 10)
pc.give_item2 ("71030" 10)
clear_letter ( )
if 
pc.job == 0 then
pc
.give_item2 ("11209" 1)
pc.give_item2 ("12209" 1)
pc.give_item2 ("13009" 1)
pc.give_item2 ("17009" 1)
pc.give_item2 ("14009" 1)
pc.give_item2 ("15009" 1)
pc.give_item2 ("16009" 1)
pc.give_item2 ("19" 1)
say_gold ("Viel Spaß als Krieger wünscht dir Fantasy2!")
elseif 
pc.job == 1 then
pc
.give_item2 ("11409"1)
pc.give_item2 ("12349"1)
pc.give_item2 ("13009"1)
pc.give_item2 ("17009"1)
pc.give_item2 ("14009"1)
pc.give_item2 ("15009"1)
pc.give_item2 ("16009"1)
pc.give_item2 ("1009"1)
say_gold("Viel Spaß als Ninja wünscht dir Fantasy2!")
elseif 
pc.job == 2 then
pc
.give_item2("11609" 1)
pc.give_item2("12489" 1)
pc.give_item2("13009" 1)
pc.give_item2("17009" 1)
pc.give_item2("14009" 1)
pc.give_item2("15009" 1)
pc.give_item2("16009" 1)
pc.give_item2("19" 1)
say_gold"Viel Spaß als Sura wünscht dir Fantasy2!")
elseif 
pc.job == 3 then
pc
.give_item2 ("11809" 1)
pc.give_item2 ("12629" 1)
pc.give_item2 ("13009" 1)
pc.give_item2 ("17009" 1)
pc.give_item2 ("14009" 1)
pc.give_item2 ("15009" 1)
pc.give_item2 ("16009" 1)
pc.give_item2 ("7009" 1)
say_gold("Viel Spaß als Schamane wünscht dir Fantasy2!")
end
end
end
end 
F4m0uZStYle is offline  
Thanks
1 User
Old 09/10/2011, 02:35   #3408
 
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@Famouz. Danke, hat geklappt, aber eine Frage, was war der Fehler?
spielmitmir is offline  
Old 09/10/2011, 03:44   #3409
 
F4m0uZStYle's Avatar
 
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du hattest hier

PHP Code:
say_yellow"Bekommt ihr Ingame zu hören. 
Das

PHP Code:
") 
vergessen^^
F4m0uZStYle is offline  
Old 09/10/2011, 15:51   #3410
 
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Join Date: Apr 2010
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Received Thanks: 170
Hallo -.- Ich hab mal 3 Quests zu verbessern. Wär sehr dankbar wenn sich die mal jemand anschaun könnte.

1. Ritterlich. Funzt nicht wenn ich auf das item klick

2. Mob_dropp_item.txt irgendwie droppt man von den metins nix und bössenauch nich -.-
3. Die funzt auch nich so ganz^^

wär cool wenn mir jemand helfen könnte -.- bekommt ein MEGA THXXD

Mfg Hr4rjuku
hr4rjuku is offline  
Old 09/10/2011, 16:26   #3411
 
.Delta's Avatar
 
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Received Thanks: 2,661
1:
PHP Code:
quest ritterlich begin
    state start begin
        when 70028.
use begin
            say
("Du möchtest Ritterlich werden?")
            
say("Dafür brauchst du 10x:")
            
say_item_vnum(30091)
            
say("und 1kk Yang")
            
say("Möchtest du?")
            
local b=select("Ja""Nein")
            if 
== 2 then
                
return
            
end
            
if pc.count_item(30091) >= 1 then
                pc
.removeitem(300911)
                
pc.removeitem(700281)
                
pc.changegold(-1000000)
                
pc.change_alignment(40000)
                
say("Du bist nun Ritterlich!")
            
end
        end
    end
end 
2:
Ist keine Quest, aber: mach das ä aus dem Gruppenname raus, überprüfe, ob alle abstände mit tab gemacht sind usw, evtl schau, ob deine syserr was sagt.

3:
probiers so
PHP Code:
quest spielautomat begin
    state start begin
        when NPCVNUM
.chat."Spielautomat" begin
            say 
"Hallo" )
            
say "Möchtest du dein Glück auf die Probe stellen?" )
            
say "Die Regeln sind einfach" 
            
say "Wenn du 3 mal den gleichen Stein erhältst")
            
say "gewinnst du einmal 6/7 verändern" 
            
say "Viel Glück!" 
            
say_reward "Eine Runde kostet 250.000 Yang" )
            
say("")
            
say "Möchtest du spielen?" )  
            
local s select ("Ja" "Nein")
            if 
== 2 then
                say 
"Ich verstehe .. Glücksspiel ist nichts für Sie." )
                
say "Wenn sie es sich anders überlegt haben schauen sie" )
                
say "doch nochmal vorbei" )
                return
            elseif 
== 1 then
                
if pc.gold 250000 then
                    say 
("Sie haben nicht genug Yang!")
                    
say ("")
                    
say ("Kommen sie wieder wenn sie 250000 Yang besitzen")
                    return 
                else    
                    
pc changegold (  - 250000 )
                    
local s number(2870028713)
                    
local m number(2870028713)
                    
local l number(2870028713)
                    
say_item "." "" )
                    
wait()
                    
say_item "." "" )
                    
wait()
                    
say_item "." "" )
                    
wait()
                    if 
== and == or == and == or == and == s then
                        say_reward
("Herzlichen Glückwunsch!Du hast 6/7 verändern gewonnen.")
                        
pc give_item2 71052 )
                    else
                        
say_reward("Du hast leider nicht gewonnen!")
                    
end
                end
            end
        end
    end
end 
.Delta is offline  
Old 09/10/2011, 17:31   #3412
 
Brodan's Avatar
 
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Received Thanks: 8
Nabend,

habe mich nochmals an 2 meiner Quests gesetzt.
Das Ergebnis war, dass die Quests nicht mehr richtig funktionieren.

Quest 1:

Quest 2:

Danke im Voraus :3
Brodan is offline  
Old 09/10/2011, 17:34   #3413
 
Fame™'s Avatar
 
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Posts: 1,202
Received Thanks: 319
PHP Code:
   -- LvL 30 Orkzähne 
    
---------------------------------- 
Quest Bioquests begin   
    state start begin 
        when login 
or levelup with pc.level>29 begin 
            set_state
(talk_to_disciple_lv30
        
end     
    end 
    state talk_to_disciple_lv30 begin 
        when letter begin 
            local v 
find_npc_by_vnum(20084
            if 
!= 0 then target.vid("__TARGET__"v"Biologe"
            
end 
            send_letter
("Die Forschung des Biologen"
        
end 
        when button 
or info begin 
            say_title
("Die Forschung des Biologen"
            
say(""
            
say("Der Biologe benötigt deine Hilfe."
            
say("Sprich mit ihm."
            
say(""
            
say_reward("Sprich mit dem Biologen"
            
say(""
        
end 
        when __TARGET__
.target.click or 20084.chat."Orkzähne" begin 
            target
.delete("__TARGET__"
            
say("Biologe:"
            
say(""
            
say("Oh, du hilfst mir?"
            
say("Gut ..."
            
say("Ich bin übrigens der Biologe"
            
say("und studiere zahlreiches aus der Pflanzenwelt."
            
say("Wenn du mir bei meinen Forschungen hilfst,"
            
say("werde ich dich reich belohnen."
            
say(""
            
wait() 
            
say("Biologe:"
            
say("Ich habe vor kurzem wieder angefangen ..."
            
say("Ich Forsche an einer Legende ..."
            
say("Doch habe ich derzeit viel zu tun,"
            
say("es währe also nett, wenn du mir hilfst ..."
            
say(""
            
wait() 
            
say("Biologe:"
            
say("Ich benötige zehn Orkzähne für meine Forschungen."
            
say("Diese sind jedoch sehr zerbrechlich,"
            
say("es kann also sein, dass einige bei"
            
say("meinen Untersuchungen kaputt gehen."
            
say("Ich benötige alle zehn,"
            
say("um meine Forschungen vollenden zu können."
            
say(""
            
set_state(collect_orcteeth
            
pc.setqf("duration",0
            
pc.setqf("collect_count",0
        
end 
    end 
    state collect_orcteeth begin 
        when letter begin 
            send_letter
("Die Forschung des Biologen"
        
end 
        when button 
or info begin 
            say_title
("Orkzähne"
            
say(""
            
say("Der Biologe gab euch den Auftrag,"
            
say("zehn Orkzähne zu sammeln."
            
say("Sammelt und bringt sie dem Biologen."
            
say(""
            
say_item_vnum(30006)  
            
say_reward("Du hast derzeit "..pc.getqf("collect_count").." abgegeben!"
            
say(""
        
end 
        when 20084.chat
."Orkzähne" with pc.count_item(30006)>0 begin 
            
if get_time()>pc.getqf("duration"then 
                say
("Einen Moment ..."
                
say("Vielen Dank,"
                
say("lasst mich schnell überprüfen"
                
say("ob dieser Zahn in Ordnung ist ..."
                
say(""
                
pc.remove_item("30006"1
                
pc.setqf("duration",get_time()+300
                
wait() 
                
local rand number(0,99
                if 
rand<50 then 
                    local count 
pc.getqf("collect_count")+
                    
if count<10 then 
                        pc
.setqf("collect_count"count
                        
say("Biologe:"
                        
say("Hervorragend, dieser Zahn ist in Ordnung."
                        
say("Bringt mir noch welche, damit ich meine"
                        
say("Forschungen abschließen kann."
                        
say(""
                        
say_reward("Ihr habt derzeit "..pc.getqf("collect_count").." abgegeben!"
                        
say(""
                    else  
                        
say("Biologe:"
                        
say("Du hast mir die 10 Stück gebracht..."
                        
say("Nun bitte ich dich noch, mir den"
                        
say("Jinunggyis Seelenstein zu bringen."
                        
say("Du bekommst ihn von Stolzen Orks ...")     
                        
say("Ich denke, dafür bist du stark genug."
                        
say(""
                        
pc.setqf("collect_count",0
                        
pc.setqf("duration",0)  
                        
set_state(collect_jinunggyis
                    
end 
                
else                                 
                    
say("Biologe:"
                    
say("Es tut mir leid, aber der Zahn ist bei"
                    
say("den Untersuchungen zerbrochen."
                    
say("Bitte hol mir einen neuen Orkzahn!"
                    
say(""
                
end 
            
else 
                
say("Biologe:"
                
say("Entschuldige, ich habe die letzten"
                
say("Studien noch nicht beendet ..."
                
say("Bitte bring mir den Zahn später."
                
say(""
            
end 
        end 
    end 
    state collect_jinunggyis begin 
        when letter begin 
            send_letter
("Jinunggyis Seelenstein"
        
end 
        when button 
or info begin 
            say_title
("Jinunggyis Seelenstein"
            
say(""
            
say("Ihr habt alle zehn Orkzähne gesammelt."
            
say("Nun müsst ihr Jinunggyis Seelenstein erbeuten."
            
say(""
            
say_item_vnum(30220
            
say("Ob dieser Stein tatsächlich eine Seele enthält?"
            
say(""
        
end 
        when 635.kill 
or 636.kill or 637.kill begin 
            
if pc.count_item(30220)<1 then 
                local rand 
number(0,99
                if 
rand<5 then pc.give_item2(302201
                
end 
            end     
        end 
        when 20084.chat
."Jinunggyis Seelenstein" begin 
            
if pc.count_item(30220)>0 then 
                say
("Biologe:"
                
say("Dank deiner Hilfe verstehe ich nun"
                
say("die Legende um Jinunggyis Seelenstein."
                
say("Du hast hart gekämpft."
                
say("Sprich mit Baek-Go, er wird dir helfen,"
                
say("deine inneren Kräfte zu steigern."
                
say(""
                
pc.remove_item(30220,1
                
set_state(jinunggyis_reward
            else 
                
say("Biologe:"
                
say("Du hast mir die 10 Stück gebracht..."
                
say("Nun bitte ich dich noch, mir den"
                
say("Jinunggyis Seelenstein zu bringen."
                
say("Du bekommst ihn von Stolzen Orks ...")     
                
say("Ich denke, dafür bist du stark genug."
                
say("")         
            
end 
        end 
    end     
    state jinunggyis_reward begin 
        when letter begin 
            send_letter
("Sprich mit Baek-Go"
            
local v find_npc_by_vnum(20018
            if 
!= 0 then target.vid("__TARGET__"v"Doktor"
            
end 
        end 
        when button 
or info begin 
            say
("Um die Belohnung des Biologen zu erhalten"
            
say("suche mit den Informationen der"
            
say("Orkzähne und des Seelensteins Baek-Go auf."
            
say(""
        
end 
        when __TARGET__
.target.click  or 20018.chat."Belohnung des Biologen" begin 
            target
.delete("__TARGET__"
            
say_title("Baek-Go:"
            
say("Ich sehe ..."
            
say("Der Biologe hat dich zu mir geschickt."
            
say("Hier ist deine Belohnung:"
            
say(""
            
say_reward("Du erhälst:"
            
say_reward("Bewegungsgeschwindigkeit +33% (Dauerhaft)"
            
say(""
            
affect.add_collect(apply.MOV_SPEED3360*60*24*365*60
            
set_state(collect_quest_lv40
        
end 
    end 

    
---------------------------------- 
    -- 
LvL 40 Fluchsammlung 
    
---------------------------------- 
    
state collect_quest_lv40 begin 
        when login 
or levelup with pc.level>39 begin 
            set_state
(talk_to_disciple_lv40
        
end     
    end 
    state talk_to_disciple_lv40 begin 
        when letter begin 
            local v 
find_npc_by_vnum(20084
            if 
!= 0 then target.vid("__TARGET__"v"Biologe"
            
end 
            send_letter
("Forschung des Biologen Nr. 2"
        
end 
        when button 
or info begin 
            say_title
("Forschung des Biologen Nr. 2"
            
say(""
            
say("Der Biologe benötigt ein weiteres Mal Hilfe."
            
say("Er meinte, er bräuchte Hilfe auf der Suche"
            
say("nach speziellen Gegenständen."
            
say("Sprich mit ihm,"
            
say("um eine genauere Beschreibung zu erhalten."
            
say(""
            
say_reward("Sprich mit dem Biologen"
            
say(""
        
end 
        when __TARGET__
.target.click or 20084.chat."Fluchbücher" begin 
            target
.delete("__TARGET__"
            
say("Biologe:"
            
say("Gut, dass du gekommen bist..."
            
say("Die Untersuchung der Orkzähne"
            
say("habe ich abgeschlossen."
            
say("Nun habe ich neue Objekte gefunden,"
            
say("die ich gerne untersuchen würde."
            
wait() 
            
say("Biologe:"
            
say("Ich würde sie ja selber sammeln,"
            
say("aber ich habe zuviel zu tun..."
            
say("Es wäre sehr nett, wenn du dies"
            
say("für mich erledigen könntest."
            
wait() 
            
say("Biologe:"
            
say("Ich möchte die Fluchbücher untersuchen."
            
say("Davon benötige ich 15 Stück."
            
say("Die Bücher sind jedoch ziemlich alt,"
            
say("manchmal zerfallen sie einfach!"
            
say("")                                                                                                                                                           
            
set_state(collect_cursebook
            
pc.setqf("duration",0
            
pc.setqf("collect_count",0
        
end 
    end 
    state collect_cursebook begin 
        when letter begin 
            send_letter
("Forschung des Biologen Nr. 2"
        
end 
        when button 
or info begin 
            say_title
("Fluchsammlungen"
            
say(""
            
say("Der Biologe gab euch den Auftrag,"
            
say("15 Fluchsammlungen zu besorgen."
            
say("Diese kannst du bei den Dunklen- und"
            
say("Hohen Peinigern erbeuten."
            
say(""
            
say_item_vnum(30047)  
            
say_reward("Du hast derzeit "..pc.getqf("collect_count").." abgegeben!"
            
say(""
        
end 
        when 20084.chat
."Fluchsammlungen" with pc.count_item(30047)>0 begin 
            
if get_time()>pc.getqf("duration"then 
                say
("Einen Moment ..."
                
say("Vielen Dank,"
                
say("lasst mich schnell überprüfen"
                
say("ob dieser Zahn in Ordnung ist ..."
                
say(""
                
pc.remove_item("30047"1
                
pc.setqf("duration",get_time()+300
                
wait() 

                
local rand number(0,99
                if 
rand<50 then 
                    local count 
pc.getqf("collect_count")+
                    
if count<15 then 
                        pc
.setqf("collect_count"count
                        
say("Biologe:"
                        
say("Hervorragend, diese Fluchsammlung ist in Ordnung."
                        
say("Bringt mir noch welche, damit ich meine"
                        
say("Forschungen abschließen kann."
                        
say(""
                        
say_reward("Ihr habt derzeit "..pc.getqf("collect_count").." abgegeben!"
                        
say(""
                    else  
                        
say("Biologe:"
                        
say("Du hast mir die 15 Sammlungen gebracht."
                        
say("Nun, ich habe noch eine Bitte."
                        
say("Ich benötige den Tempelseelenstein,"
                        
say("den du von Stolzen dunklen Fanatikern,"
                        
say("Kämpfern, sowie Obersten erbeuten kannst."
                        
say("Ich denke, dafür bist du stark genug."
                        
say(""
                        
pc.setqf("collect_count",0
                        
pc.setqf("duration",0
                        
set_state(collect_templekey
                    
end 
                
else                                 
                    
say("Biologe:"
                    
say("Es tut mir leid, die Fluchsammlung"
                    
say("ist bei den Untersuchungen zerfallen."
                    
say("Bitte hol mir eine neue Fluchsammlung."
                
end 
            
else 
                
say("Biologe:"
                
say("Entschuldige, ich habe die letzten"
                
say("Studien noch nicht beendet ..."
                
say("Bitte bring mir die Fluchsammmlung später."
            
end 
        end 
    end 
    state collect_templekey begin 
        when letter begin 
            send_letter
("Tempelseelenstein"
        
end 
        when button 
or info begin 
            say_title
("Tempelseelenstein"
            
say(""
            
say("Ihr habt alle 15 Fluchsammlungen abgegeben."
            
say("Nun müsst ihr den Tempelseelenstein erbeuten."
            
say(""
            
say_item_vnum(30221
            
say("Ob dieser Stein tatsächlich Seelen"
            
say("der Tempelanhänger enthält?"
            
say(""
        
end 
        when 635.kill 
or 636.kill or 637.kill begin 
            
if pc.count_item(30221)<1 then 
                local rand 
number(0,99
                if 
rand<5 then pc.give_item2(302211
                
end 
            end     
        end 
        when 20084.chat
."Tempelseelenstein" begin 
            
if pc.count_item(30221)>0 then 
                say
("Biologe:"
                
say("Dank deiner Hilfe verstehe ich nun"
                
say("die Legende um den Tempelseelenstein."
                
say("Du hast hart gekämpft."
                
say("Sprich mit Baek-Go, er wird dir helfen,"
                
say("deine inneren Kräfte zu steigern."
                
say(""
                
pc.remove_item(30221,1
                
set_state(templekey_reward
            else 
                
say("Biologe:"
                
say("Du hast mir die 15 Sammlungen gebracht."
                
say("Nun, ich habe noch eine Bitte."
                
say("Ich benötige den Tempelseelenstein,"
                
say("den du von Stolzen dunklen Fanatikern,"
                
say("Kämpfern, sowie Obersten erbeuten kannst."
                
say("Ich denke, dafür bist du stark genug."
                
say("")         
            
end 
        end 
    end 
    state templekey_reward begin 
        when letter begin 
            send_letter
("Sprich mit Baek-Go"
            
local v find_npc_by_vnum(20018
            if 
!= 0 then target.vid("__TARGET__"v"Doktor"
            
end 
        end 
        when button 
or info begin 
            say_title
("Sprich mit Baek-Go"
            
say("Um die Belohnung des Biologen zu erhalten,"
            
say("suche mit den Informationen der"
            
say("Fluchsammlungen und des Seelensteins"
            
say("Baek-Go auf. Er befindet sich in der Stadt."
            
say(""
        
end 
        when __TARGET__
.target.click  or 20018.chat."Belohnung des Biologen" begin 
            target
.delete("__TARGET__"
            
say_title("Baek-Go:"
            
say("Ich sehe ..."
            
say("Der Biologe hat dich zu mir geschickt."
            
say("Hier ist deine Belohnung:"
            
say(""
            
say_reward("Du erhälst:"
            
say_reward("Angriffsgeschwindigkeit +5% (Dauerhaft)"
            
say(""
            
affect.add_collect(apply.ATT_SPEED,5,60*60*24*365*60
            
set_state(collect_quest_lv50
        
end 
    end 

    
---------------------------------- 
    -- 
LvL 50 Dämonenandenken 
    
---------------------------------- 
    
state collect_quest_lv50 begin 
        when login 
or levelup with pc.level>49 begin 
            set_state
(talk_to_disciple_lv50
        
end     
    end 
    state talk_to_disciple_lv50 begin 
        when letter begin 
            local v 
find_npc_by_vnum(20084
            if 
!= 0 then target.vid("__TARGET__"v"Biologe"
            
end 
            send_letter
("Forschung des Biologen Nr. 3"
        
end 
        when button 
or info begin 
            say_title
("Forschung des Biologen Nr. 3"
            
say(""
            
say("Der Biologe benötigt ein weiteres Mal Hilfe."
            
say("Er meinte, er bräuchte Hilfe auf der Suche"
            
say("nach speziellen Gegenständen."
            
say("Sprich mit ihm,"
            
say("um eine genauere Beschreibung zu erhalten."
            
say(""
            
say_reward("Sprich mit dem Biologen"
            
say(""
        
end 
        when __TARGET__
.target.click or 20084.chat."Dämonenandenken" begin 
            target
.delete("__TARGET__"
            
say("Biologe:"
            
say("Gut, dass du gekommen bist..."
            
say("Die Untersuchung der Fluchsammlungen"
            
say("habe ich abgeschlossen."
            
say("Nun habe ich neue Objekte gefunden,"
            
say("die ich gerne untersuchen würde."
            
wait() 
            
say("Biologe:"
            
say("Ich würde sie ja selber sammeln,"
            
say("aber ich habe zuviel zu tun..."
            
say("Es wäre sehr nett, wenn du dies"
            
say("für mich erledigen könntest."
            
wait() 
            
say("Biologe:"
            
say("Ich möchte die Dämonenandenken untersuchen."
            
say("Davon benötige ich 15 Stück."
            
say("Diese sind jedoch ziemlich zerbrechlich,"
            
say("es kann also sein, dass einige bei"
            
say("meinen Untersuchungen kaputt gehen."
            
say("")                                                                                                                                                           
            
set_state(collect_deamonitem
            
pc.setqf("duration",0
            
pc.setqf("collect_count",0
        
end 
    end 
    state collect_deamonitem begin 
        when letter begin 
            send_letter
("Forschung des Biologen Nr. 3"
        
end 
        when button 
or info begin 
            say_title
("Dämonenandenken"
            
say(""
            
say("Der Biologe gab euch den Auftrag,"
            
say("15 Dämonenandenken zu besorgen."
            
say("Diese kannst du bei den Monstern im"
            
say("Dämonenturm erbeuten."
            
say(""
            
say_item_vnum(30015
            
say_reward("Du hast derzeit "..pc.getqf("collect_count").." abgegeben!"
            
say(""
        
end 
        when 20084.chat
."Dämonenandenken" with pc.count_item(30015)>0 begin 
            
if get_time()>pc.getqf("duration"then 
                say
("Einen Moment ..."
                
say("Vielen Dank,"
                
say("lasst mich schnell überprüfen"
                
say("ob dieser Zahn in Ordnung ist ..."
                
say(""
                
pc.remove_item("30015"1
                
pc.setqf("duration"get_time()+300
                
wait() 
                
local rand number(0,99
                if 
rand<50 then 
                    local count 
pc.getqf("collect_count")+
                    
if count<15 then 
                        pc
.setqf("collect_count"count
                        
say("Biologe:"
                        
say("Hervorragend,"
                        
say("dieses Dämonenandenken ist in Ordnung."
                        
say("Bringt mir noch welche, damit ich meine"
                        
say("Forschungen abschließen kann."
                        
say(""
                        
say_reward("Ihr habt derzeit "..pc.getqf("collect_count").." abgegeben!"
                        
say(""
                    else  
                        
say("Biologe:"
                        
say("Du hast mir die 15 Andenken gebracht."
                        
say("Nun, ich habe noch eine Bitte."
                        
say("Ich benötige Sagyis Seelenstein,"
                        
say("den du von den Monstern im Dämonenturm,"
                        
say("erbeuten kannst."
                        
say("Ich denke, dafür bist du stark genug."
                        
say(""
                        
pc.setqf("collect_count",0
                        
pc.setqf("duration",0)  
                        
set_state(collect_sagyis
                    
end 
                
else                                 
                    
say("Biologe:"
                    
say("Es tut mir leid, das Andenken"
                    
say("ist bei den Untersuchungen zerbrochen."
                    
say("Bitte hol mir ein Neues."
                
end 
            
else 
                
say("Biologe:"
                
say("Entschuldige, ich habe die letzten"
                
say("Studien noch nicht beendet ..."
                
say("Bitte bring mir das Andenken später."
            
end 
        end 
    end 
    state collect_sagyis begin 
        when letter begin 
            send_letter
("Sagyis Seelenstein"
        
end 
        when button 
or info begin 
            say_title
("Sagyis Seelenstein"
            
say(""
            
say("Ihr habt alle 15 Dämonenandenken abgegeben."
            
say("Nun müsst ihr Sagyis Seelenstein erbeuten."
            
say(""
            
say_item_vnum(30222
            
say("Ob dieser Stein tatsächlich Seelen"
            
say("von Sagyis Adligen enthält?"
            
say(""
        
end 
        when 1031.kill 
or 1032.kill or 1033.kill or 1034.kill  begin 
            
if pc.count_item(30222)<1 then 
                local rand 
number(0,99
                if 
rand<5 then pc.give_item2(302221
                
end 
            end     
        end 
        when 20084.chat
."Sagyis Seelenstein" begin 
            target
.delete("__TARGET__"
            if 
pc.count_item(30222)>0 then 
                say
("Biologe:"
                
say("Dank deiner Hilfe verstehe ich nun"
                
say("die Legende um Sagyis Seelenstein."
                
say("Du hast hart gekämpft."
                
say("Sprich mit Baek-Go, er wird dir helfen,"
                
say("deine inneren Kräfte zu steigern."
                
say(""
                
pc.remove_item(30222,1
                
set_state(sagyis_reward
            else 
                
say("Biologe:"
                
say("Du hast mir die 15 Andenken gebracht."
                
say("Nun, ich habe noch eine Bitte."
                
say("Ich benötige Sagyis Seelenstein,"
                
say("den du von den Monstern im Dämonenturm,"
                
say("erbeuten kannst."
                
say("Ich denke, dafür bist du stark genug."
                
say("")     
            
end 
        end 
    end 
    state sagyis_reward begin 
        when letter begin 
            send_letter
("Sprich mit Baek-Go"
            
local v find_npc_by_vnum(20018
            if 
!= 0 then target.vid("__TARGET__"v"Doktor"
            
end 
        end 
        when button 
or info begin 
            say_title
("Sprich mit Baek-Go"
            
say("Um die Belohnung des Biologen zu erhalten,"
            
say("suche mit den Informationen der"
            
say("Dämonenandenken und des Seelensteins"
            
say("Baek-Go auf. Er befindet sich in der Stadt."
            
say(""
        
end 
        when __TARGET__
.target.click  or 20018.chat."Belohnung des Biologen" begin 
            target
.delete("__TARGET__"
            
say_title("Baek-Go:"
            
say("Ich sehe ..."
            
say("Der Biologe hat dich zu mir geschickt."
            
say("Hier ist deine Belohnung:"
            
say(""
            
say_reward("Du erhälst:"
            
say_reward("Verteidigung +60 (Dauerhaft)"
            
say(""
            
affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS,60,60*60*24*365*60
            
set_state(collect_quest_lv60
        
end 
    end 

    
---------------------------------- 
    -- 
LvL 60 Eiskugeln 
    
---------------------------------- 
    
state collect_quest_lv60 begin 
        when login 
or levelup with pc.level>59 begin 
            set_state
(talk_to_disciple_lv60
        
end     
    end 
    state talk_to_disciple_lv60 begin 
        when letter begin 
            local v 
find_npc_by_vnum(20084
            if 
!= 0 then target.vid("__TARGET__"v"Biologe"
            
end 
            send_letter
("Forschung des Biologen Nr. 4"
        
end 
        when button 
or info begin 
            say_title
("Forschung des Biologen Nr. 4"
            
say(""
            
say("Der Biologe benötigt ein weiteres Mal Hilfe."
            
say("Er meinte, er bräuchte Hilfe auf der Suche"
            
say("nach speziellen Gegenständen."
            
say("Sprich mit ihm,"
            
say("um eine genauere Beschreibung zu erhalten."
            
say(""
            
say_reward("Sprich mit dem Biologen"
            
say(""
        
end 
        when __TARGET__
.target.click or 20084.chat."Eiskugeln" begin 
            target
.delete("__TARGET__"
            
say("Biologe:"
            
say("Gut, dass du gekommen bist..."
            
say("Die Untersuchung der Dämonenandenken"
            
say("habe ich abgeschlossen."
            
say("Nun habe ich neue Objekte gefunden,"
            
say("die ich gerne untersuchen würde."
            
wait() 
            
say("Biologe:"
            
say("Ich würde sie ja selber sammeln,"
            
say("aber ich habe zuviel zu tun..."
            
say("Es wäre sehr nett, wenn du dies"
            
say("für mich erledigen könntest."
            
wait() 
            
say("Biologe:"
            
say("Ich möchte die Eiskugeln untersuchen."
            
say("Davon benötige ich 15 Stück."
            
say("Diese sind jedoch ziemlich zerbrechlich,"
            
say("es kann also sein, dass einige bei"
            
say("meinen Untersuchungen kaputt gehen."
            
say("")                                                                                                                                                           
            
set_state(collect_scoops
            
pc.setqf("duration",0
            
pc.setqf("collect_count",0
        
end 
    end 
    state collect_scoops begin 
        when letter begin 
            send_letter
("Forschung des Biologen Nr. 4"
        
end 
        when button 
or info begin 
            say_title
("Eiskugeln"
            
say(""
            
say("Der Biologe gab euch den Auftrag,"
            
say("15 Eiskugeln zu besorgen."
            
say("Diese kannst du bei den Eisgolems auf"
            
say("dem Berg Sohan erbeuten."
            
say(""
            
say_item_vnum(30050
            
say_reward("Du hast derzeit "..pc.getqf("collect_count").." abgegeben!"
            
say(""
        
end 
        when 20084.chat
."Dämonenandenken" with pc.count_item(30050)>0 begin 
            
if get_time()>pc.getqf("duration"then 
                say
("Einen Moment ..."
                
say("Vielen Dank,"
                
say("lasst mich schnell überprüfen"
                
say("ob dieser Zahn in Ordnung ist ..."
                
say(""
                
pc.remove_item("30050"1
                
pc.setqf("duration"get_time()+21600
                
wait() 
                
local rand number(0,99
                if 
rand<50 then 
                    local count 
pc.getqf("collect_count")+
                    
if count<15 then 
                        pc
.setqf("collect_count"count
                        
say("Biologe:"
                        
say("Hervorragend,"
                        
say("diese Eiskugel ist in Ordnung."
                        
say("Bringt mir noch welche, damit ich meine"
                        
say("Forschungen abschließen kann."
                        
say(""
                        
say_reward("Ihr habt derzeit "..pc.getqf("collect_count").." abgegeben!"
                        
say(""
                    else  
                        
say("Biologe:"
                        
say("Du hast mir die 15 Eiskugeln gebracht."
                        
say("Nun, ich habe noch eine Bitte."
                        
say("Ich benötige Aurtumryus Seelenstein,"
                        
say("den du von den Eismonstern auf dem Berg Sohan,"
                        
say("erbeuten kannst."
                        
say("Ich denke, dafür bist du stark genug."
                        
say(""
                        
pc.setqf("collect_count",0
                        
pc.setqf("duration",0)  
                        
set_state(collect_aurtumryus
                    
end 
                
else                                 
                    
say("Biologe:"
                    
say("Es tut mir leid, die Eiskugel"
                    
say("ist bei den Untersuchungen zerbrochen."
                    
say("Bitte hol mir eine Neue."
                
end 
            
else 
                
say("Biologe:"
                
say("Entschuldige, ich habe die letzten"
                
say("Studien noch nicht beendet ..."
                
say("Bitte bring mir die Eiskugel später."
            
end 
        end 
    end 
    state collect_aurtumryus begin 
        when letter begin 
            send_letter
("Aurtumryus Seelenstein"
        
end 
        when button 
or info begin 
            say_title
("Aurtumryus Seelenstein"
            
say(""
            
say("Ihr habt alle 15 Eiskugeln abgegeben."
            
say("Nun müsst ihr Aurtumryus Seelenstein erbeuten."
            
say(""
            
say_item_vnum(30223
            
say("Ob dieser Stein tatsächlich Seelen"
            
say("von Aurtumryus Adligen enthält?"
            
say(""
        
end 
        when 1101.kill 
or 1102.kill or 1103.kill or 1104.kill or 1105.kill or 1106.kill or 1107.kill begin 
            
if pc.count_item(30223)<1 then 
                local rand 
number(0,99
                if 
rand<5 then pc.give_item2(302231
                
end 
            end     
        end 
        when 20084.chat
."Aurtumryus Seelenstein" begin 
            
if pc.count_item(30223)>0 then 
                say
("Biologe:"
                
say("Dank deiner Hilfe verstehe ich nun"
                
say("die Legende um Aurtumryus Seelenstein."
                
say("Du hast hart gekämpft."
                
say("Sprich mit Baek-Go, er wird dir helfen,"
                
say("deine inneren Kräfte zu steigern."
                
say(""
                
pc.remove_item(30223,1
                
set_state(aurtumryus_reward
            else 
                
say("Biologe:"
                
say("Du hast mir die 15 Eiskugeln gebracht."
                
say("Nun, ich habe noch eine Bitte."
                
say("Ich benötige Aurtumryus Seelenstein,"
                
say("den du von den Eismonstern auf dem Berg Sohan,"
                
say("erbeuten kannst."
                
say("Ich denke, dafür bist du stark genug."
                
say("")             
            
end 
        end 
    end 
    state aurtumryus_reward begin 
        when letter begin 
            send_letter
("Sprich mit Baek-Go"
            
local v find_npc_by_vnum(20018
            if 
!= 0 then target.vid("__TARGET__"v"Doktor"
            
end 
        end 
        when button 
or info begin 
            say_title
("Sprich mit Baek-Go"
            
say("Um die Belohnung des Biologen zu erhalten,"
            
say("suche mit den Informationen der"
            
say("Eiskugeln und des Seelensteins"
            
say("Baek-Go auf. Er befindet sich in der Stadt."
            
say(""
        
end 
        when __TARGET__
.target.click  or 20018.chat."Belohnung des Biologen" begin 
            target
.delete("__TARGET__"
            
say_title("Baek-Go:"
            
say("Ich sehe ..."
            
say("Der Biologe hat dich zu mir geschickt."
            
say("Hier ist deine Belohnung:"
            
say(""
            
say_reward("Du erhälst:"
            
say_reward("Angriffswert +50 (Dauerhaft)"
            
say(""
            
affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS,50,60*60*24*365*60
            
set_state(collect_quest_lv70
        
end 
    end 

    
---------------------------------- 
    -- 
LvL 70 Zelkovas Holzäste 
    
---------------------------------- 
    
state collect_quest_lv70 begin 
        when login 
or levelup with pc.level>69 begin 
            set_state
(talk_to_disciple_lv70
        
end     
    end 
    state talk_to_disciple_lv70 begin 
        when letter begin 
            local v 
find_npc_by_vnum(20084
            if 
!= 0 then target.vid("__TARGET__"v"Biologe"
            
end 
            send_letter
("Forschung des Biologen Nr. 5"
        
end 
        when button 
or info begin 
            say_title
("Forschung des Biologen Nr. 5"
            
say(""
            
say("Der Biologe benötigt ein weiteres Mal Hilfe."
            
say("Er meinte, er bräuchte Hilfe auf der Suche"
            
say("nach speziellen Gegenständen."
            
say("Sprich mit ihm,"
            
say("um eine genauere Beschreibung zu erhalten."
            
say(""
            
say_reward("Sprich mit dem Biologen"
            
say(""
        
end 
        when __TARGET__
.target.click or 20084.chat."Zelkovas Holzäste" begin 
            target
.delete("__TARGET__"
            
say("Biologe:"
            
say("Gut, dass du gekommen bist..."
            
say("Die Untersuchung der Eiskugeln"
            
say("habe ich abgeschlossen."
            
say("Nun habe ich neue Objekte gefunden,"
            
say("die ich gerne untersuchen würde."
            
wait() 
            
say("Biologe:"
            
say("Ich würde sie ja selber sammeln,"
            
say("aber ich habe zuviel zu tun..."
            
say("Es wäre sehr nett, wenn du dies"
            
say("für mich erledigen könntest."
            
wait() 
            
say("Biologe:"
            
say("Ich möchte Zelkovas Holzäste untersuchen."
            
say("Davon benötige ich 25 Stück."
            
say("Diese welken jedoch ziemlich schnell,"
            
say("es kann also sein, dass einige für"
            
say("meine Untersuchungen unbrauchbar sind."
            
say("")                                                                                                                                                           
            
set_state(collect_branches
            
pc.setqf("duration",0
            
pc.setqf("collect_count",0
        
end 
    end 
    state collect_branches begin 
        when letter begin 
            send_letter
("Forschung des Biologen Nr. 5"
        
end 
        when button 
or info begin 
            say_title
("Zelkovas Holzäste"
            
say(""
            
say("Der Biologe gab euch den Auftrag,"
            
say("25 von Zelkovas Holzästen zu besorgen."
            
say("Diese kannst du bei den Monstern"
            
say("im Geisterwald erbeuten."
            
say(""
            
say_item_vnum(30165
            
say_reward("Du hast derzeit "..pc.getqf("collect_count").." abgegeben!"
            
say(""
        
end 
        when 20084.chat
."Zelkovas Holzäste" with pc.count_item(30165)>0 begin 
            
if get_time()>pc.getqf("duration"then 
                say
("Einen Moment ..."
                
say("Vielen Dank,"
                
say("lasst mich schnell überprüfen"
                
say("ob dieser Holzast in Ordnung ist ..."
                
say(""
                
pc.remove_item("30165"1
                
pc.setqf("duration"get_time()+21600
                
wait() 
                
local rand number(0,99
                if 
rand<50 then 
                    local count 
pc.getqf("collect_count")+
                    
if count<25 then 
                        pc
.setqf("collect_count"count
                        
say("Biologe:"
                        
say("Hervorragend,"
                        
say("dieser Holzast ist in Ordnung."
                        
say("Bringt mir noch welche, damit ich meine"
                        
say("Forschungen abschließen kann."
                        
say(""
                        
say_reward("Ihr habt derzeit "..pc.getqf("collect_count").." abgegeben!"
                        
say(""
                    else  
                        
say("Biologe:"
                        
say("Du hast mir die 25 Holzäste gebracht."
                        
say("Nun, ich habe noch eine Bitte."
                        
say("Ich benötige Gyimoks Seelenstein,"
                        
say("den du ebenfalls von den Monstern"
                        
say("im Geisterwald erbeuten kannst."
                        
say("Ich denke, dafür bist du stark genug."
                        
say(""
                        
pc.setqf("collect_count",0
                        
pc.setqf("duration",0)  
                        
set_state(collect_gyimoks
                    
end 
                
else                                 
                    
say("Biologe:"
                    
say("Es tut mir leid, der Holzast"
                    
say("ist während des Transports verwelkt."
                    
say("Bitte hol mir einen Neuen."
                
end 
            
else 
                
say("Biologe:"
                
say("Entschuldige, ich habe die letzten"
                
say("Studien noch nicht beendet ..."
                
say("Bitte bring mir den Holzast später."
            
end 
        end 
    end 
    state collect_gyimoks begin 
        when letter begin 
            send_letter
("Gyimoks Seelenstein"
        
end 
        when button 
or info begin 
            say_title
("Gyimoks Seelenstein"
            
say(""
            
say("Ihr habt alle 15 Eiskugeln abgegeben."
            
say("Nun müsst ihr Gyimoks Seelenstein erbeuten."
            
say(""
            
say_item_vnum(30224
            
say("Ob dieser Stein tatsächlich Seelen"
            
say("von Gyimoks Adligen enthält?"
            
say(""
        
end 
        when 2301.kill 
or 2302.kill or 2303.kill or 2304.kill or 2305.kill or 2311.kill or  
             
2312.kill or 2313.kill or 2314.kill or 2315.kill or 2306.kill or 2307.kill begin 
            
if pc.count_item(30224)<1 then 
                local rand 
number(0,99
                if 
rand<5 then pc.give_item2(302241
                
end 
            end     
        end 
        when 20084.chat
."Gyimoks Seelenstein" begin 
            target
.delete("__TARGET__"
            if 
pc.count_item(30224)>0 then 
                say
("Biologe:"
                
say("Dank deiner Hilfe verstehe ich nun"
                
say("die Legende um Gyimoks Seelenstein."
                
say("Du hast hart gekämpft."
                
say("Sprich mit Baek-Go, er wird dir helfen,"
                
say("deine inneren Kräfte zu steigern."
                
say(""
                
pc.remove_item(30224,1
                
set_state(gyimoks_reward
            else 
                
say("Biologe:"
                
say("Du hast mir die 25 Holzäste gebracht."
                
say("Nun...ich habe noch eine Bitte."
                
say("Ich benötige Gyimoks Seelenstein,"
                
say("den du ebenfalls von den Monstern"
                
say("im Geisterwald erbeuten kannst."
                
say("Ich denke, dafür bist du stark genug."
                
say("")             
            
end 
        end 
    end 
    state gyimoks_reward begin 
        when letter begin 
            send_letter
("Sprich mit Baek-Go"
            
local v find_npc_by_vnum(20018
            if 
!= 0 then target.vid("__TARGET__"v"Doktor"
            
end 
        end 
        when button 
or info begin 
            say_title
("Sprich mit Baek-Go"
            
say("Um die Belohnung des Biologen zu erhalten,"
            
say("suche mit den Informationen der"
            
say("Zelkova Holzäste und des Seelensteins"
            
say("Baek-Go auf. Er befindet sich in der Stadt."
            
say(""
        
end 
        when __TARGET__
.target.click  or 20018.chat."Belohnung des Biologen" begin 
            target
.delete("__TARGET__"
            
say_title("Baek-Go:"
            
say("Ich sehe ..."
            
say("Der Biologe hat dich zu mir geschickt."
            
say("Hier ist deine Belohnung:"
            
say(""
            
say_reward("Du erhälst:"
            
say_reward("Bewegungsgeschwindigkeit +10% (Dauerhaft)"
            
say_reward("Schadensreduzierung +10% (Dauerhaft)"
            
say(""
            
affect.add_collect(apply.MOV_SPEED,10,60*60*24*365*60
            
affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS,10,60*60*24*365*60
            
set_state(collect_quest_lv80
        
end 
    end 

    
---------------------------------- 
    -- 
LvL 80 Tugyis Tafeln 
    
---------------------------------- 
    
state collect_quest_lv80 begin 
        when login 
or levelup with pc.level>79 begin 
            set_state
(talk_to_disciple_lv80
        
end     
    end 
    state talk_to_disciple_lv80 begin 
        when letter begin 
            local v 
find_npc_by_vnum(20084
            if 
!= 0 then target.vid("__TARGET__"v"Biologe"
            
end 
            send_letter
("Forschung des Biologen Nr. 6"
        
end 
        when button 
or info begin 
            say_title
("Forschung des Biologen Nr. 6"
            
say(""
            
say("Der Biologe benötigt ein weiteres Mal Hilfe."
            
say("Er meinte, er bräuchte Hilfe auf der Suche"
            
say("nach speziellen Gegenständen."
            
say("Sprich mit ihm,"
            
say("um eine genauere Beschreibung zu erhalten."
            
say(""
            
say_reward("Sprich mit dem Biologen"
            
say(""
        
end 
        when __TARGET__
.target.click or 20084.chat."Tugyis Tafeln" begin 
            target
.delete("__TARGET__"
            
say("Biologe:"
            
say("Gut, dass du gekommen bist..."
            
say("Die Untersuchung der Zelkova Holzäste"
            
say("habe ich abgeschlossen."
            
say("Nun habe ich neue Objekte gefunden,"
            
say("die ich gerne untersuchen würde."
            
wait() 
            
say("Biologe:"
            
say("Ich würde sie ja selber sammeln,"
            
say("aber ich habe zuviel zu tun..."
            
say("Es wäre sehr nett, wenn du dies"
            
say("für mich erledigen könntest."
            
wait() 
            
say("Biologe:"
            
say("Ich möchte Tugyis Tafeln untersuchen."
            
say("Davon benötige ich 30 Stück."
            
say("Diese sind jedoch ziemlich zerbrechlich,"
            
say("es kann also sein, dass einige bei"
            
say("meinen Untersuchungen kaputt gehen."
            
say("")                                                                                                                                                           
            
set_state(collect_plates
            
pc.setqf("duration",0
            
pc.setqf("collect_count",0
        
end 
    end 
    state collect_plates begin 
        when letter begin 
            send_letter
("Forschung des Biologen Nr. 6"
        
end 
        when button 
or info begin 
            say_title
("Tugyis Tafeln"
            
say(""
            
say("Der Biologe gab euch den Auftrag,"
            
say("30 von Tugyis Tafeln zu besorgen."
            
say("Diese kannst du bei den Monstern"
            
say("im Land der Riesen erbeuten."
            
say(""
            
say_item_vnum(30166
            
say_reward("Du hast derzeit "..pc.getqf("collect_count").." abgegeben!"
            
say(""
        
end 
        when 1401.kill 
or 1402.kill or 1403.kill or 1601.kill or 1602.kill or 1603.kill begin 
            local rand 
number(0,99
            if 
rand<5 then pc.give_item2(301661
            
end 
        end 
        when 20084.chat
."Tugyis Tafeln" with pc.count_item(30165)>0 begin 
            
if get_time()>pc.getqf("duration"then 
                say
("Einen Moment ..."
                
say("Vielen Dank,"
                
say("lasst mich schnell überprüfen"
                
say("ob diese Tafel in Ordnung ist ..."
                
say(""
                
pc.remove_item("30166"1
                
pc.setqf("duration"get_time()+86400
                
wait() 
                
local rand number(0,99
                if 
rand<50 then 
                    local count 
pc.getqf("collect_count")+
                    
if count<30 then 
                        pc
.setqf("collect_count"count
                        
say("Biologe:"
                        
say("Hervorragend,"
                        
say("diese Tafel ist in Ordnung."
                        
say("Bringt mir noch welche, damit ich meine"
                        
say("Forschungen abschließen kann."
                        
say(""
                        
say_reward("Ihr habt derzeit "..pc.getqf("collect_count").." abgegeben!"
                        
say(""
                    else  
                        
say("Biologe:"
                        
say("Du hast mir die 30 Tafeln gebracht."
                        
say("Nun, ich habe noch eine Bitte."
                        
say("Ich benötige Tugyis Seelenstein,"
                        
say("den du ebenfalls von den Monstern"
                        
say("im Land der Riesen erbeuten kannst."
                        
say("Ich denke, dafür bist du stark genug."
                        
say(""
                        
pc.setqf("collect_count",0
                        
pc.setqf("duration",0)  
                        
set_state(collect_tugyis
                    
end 
                
else                                 
                    
say("Biologe:"
                    
say("Es tut mir leid, die Tafel"
                    
say("ist während der Untersuchung zerbrochen."
                    
say("Bitte hol mir eine Neue."
                
end 
            
else 
                
say("Biologe:"
                
say("Entschuldige, ich habe die letzten"
                
say("Studien noch nicht beendet ..."
                
say("Bitte bring mir die Tafel später."
            
end 
        end 
    end 
    state collect_tugyis begin 
        when letter begin 
            send_letter
("Tugyis Seelenstein"
        
end 
        when button 
or info begin 
            say_title
("Tugyis Seelenstein"
            
say(""
            
say("Ihr habt alle 30 Tafeln abgegeben."
            
say("Nun müsst ihr Tugyis Seelenstein erbeuten."
            
say(""
            
say_item_vnum(30225
            
say("Ob dieser Stein tatsächlich Seelen"
            
say("von Tugyis Adligen enthält?"
            
say(""
        
end 
        when 1401.kill 
or 1402.kill or 1403.kill or 1601.kill or 1602.kill or 1603.kill begin 
            
if pc.count_item(30224)<1 then 
                local rand 
number(0,99
                if 
rand<5 then pc.give_item2(302251
                
end 
            end     
        end 
        when 20084.chat
."Tugyis Seelenstein" begin 
            
if pc.count_item(30225)>0 then 
                say
("Biologe:"
                
say("Dank deiner Hilfe verstehe ich nun"
                
say("die Legende um Tugyis Seelenstein."
                
say("Du hast hart gekämpft."
                
say("Sprich mit Baek-Go, er wird dir helfen,"
                
say("deine inneren Kräfte zu steigern."
                
say(""
                
pc.remove_item(30225,1
                
set_state(tugyis_reward
            else 
                
say("Biologe:"
                
say("Du hast mir die 30 Tafeln gebracht."
                
say("Nun, ich habe noch eine Bitte."
                
say("Ich benötige Tugyis Seelenstein,"
                
say("den du ebenfalls von den Monstern"
                
say("im Land der Riesen erbeuten kannst."
                
say("Ich denke, dafür bist du stark genug."
                
say("")             
            
end 
        end 
    end 
    state tugyis_reward begin 
        when letter begin 
            send_letter
("Sprich mit Baek-Go"
            
local v find_npc_by_vnum(20018
            if 
!= 0 then target.vid("__TARGET__"v"Doktor"
            
end 
        end 
        when button 
or info begin 
            say_title
("Sprich mit Baek-Go"
            
say("Um die Belohnung des Biologen zu erhalten,"
            
say("suche mit den Informationen der"
            
say("Tugyis Tafeln und des Seelensteins"
            
say("Baek-Go auf. Er befindet sich in der Stadt."
            
say(""
        
end 
        when __TARGET__
.target.click  or 20018.chat."Belohnung des Biologen" begin 
            target
.delete("__TARGET__"
            
say_title("Baek-Go:"
            
say("Ich sehe ..."
            
say("Der Biologe hat dich zu mir geschickt."
            
say("Hier ist deine Belohnung:"
            
say(""
            
say_reward("Du erhälst:"
            
say_reward("Angriffsgeschwindigkeit +5% (Dauerhaft)"
            
say_reward("Schadenserhöhung +10% (Dauerhaft)"
            
say(""
            
affect.add_collect(apply.ATT_SPEED,5,60*60*24*365*60
            
affect.add_collect_point(apply.POINT_ATT_BONUS,10,60*60*24*365*60
            
set_state(collect_quest_lv90
        
end 
    end 

    
---------------------------------- 
    -- 
LvL 90 Notiz der Anführer 
    
---------------------------------- 
    
state collect_quest_lv90 begin 
        when login 
or levelup with pc.level>79 begin 
            set_state
(talk_to_disciple_lv90
        
end     
    end 
    state talk_to_disciple_lv90 begin 
        when letter begin 
            local v 
find_npc_by_vnum(20084
            if 
!= 0 then target.vid("__TARGET__"v"Biologe"
            
end 
            send_letter
("Forschung des Biologen Nr. 7"
        
end 
        when button 
or info begin 
            say_title
("Forschung des Biologen Nr. 7"
            
say(""
            
say("Der Biologe benötigt ein weiteres Mal Hilfe."
            
say("Er meinte, er bräuchte Hilfe auf der Suche"
            
say("nach speziellen Gegenständen."
            
say("Sprich mit ihm,"
            
say("um eine genauere Beschreibung zu erhalten."
            
say(""
            
say_reward("Sprich mit dem Biologen"
            
say(""
        
end 
        when __TARGET__
.target.click or 20084.chat."Notiz der Anführer" begin 
            target
.delete("__TARGET__"
            
say("Biologe:"
            
say("Gut, dass du gekommen bist..."
            
say("Die Untersuchung der Tugyis Tafeln"
            
say("habe ich abgeschlossen."
            
say("Nun habe ich neue Objekte gefunden,"
            
say("die ich gerne untersuchen würde."
            
wait() 
            
say("Biologe:"
            
say("Ich würde sie ja selber sammeln,"
            
say("aber ich habe zuviel zu tun..."
            
say("Es wäre sehr nett, wenn du dies"
            
say("für mich erledigen könntest."
            
wait() 
            
say("Biologe:"
            
say("Ich möchte Notizen der Anführer untersuchen."
            
say("Davon benötige ich 50 Stück."
            
say("Es kann jedoch sein, dass sich einige"
            
say("Notizen als alt und unlesbar herausstellen."
            
say("")                                                                                                                                                           
            
set_state(collect_notices
            
pc.setqf("duration",0
            
pc.setqf("collect_count",0
        
end 
    end 
    state collect_notices begin 
        when letter begin 
            send_letter
("Forschung des Biologen Nr. 7"
        
end 
        when button 
or info begin 
            say_title
("Notiz der Anführer"
            
say(""
            
say("Der Biologe gab euch den Auftrag,"
            
say("50 Notizen der Anführer zu besorgen."
            
say("Diese kannst du von den Bossen"
            
say("wie z.B. Oberork, Königsspinne,"
            
say("Neunschwanz, etc. erbeuten."
            
say(""
            
say_item_vnum(30168
            
say_reward("Du hast derzeit "..pc.getqf("collect_count").." abgegeben!"
            
say(""
        
end 
        when 591.kill 
or 691.kill or 791.kill or 793.kill or 991.kill or 992.kill or 993.kill or 1091.kill or 1092.kill or 1093.kill or 1304.kill or 
             
1403.kill or 2091.kill or 2191.kill or 2206.kill or 2207.kill or 2306.kill or 2493.kill or 2494.kill or 5001.kill or 5004.kill or 
             
5161.kill or 5162.kill or 5163.kill begin 
            local rand 
number(0,99
            if 
rand<5 then pc.give_item2(301681
            
end 
        end 
        when 20084.chat
."Notiz der Anführer" with pc.count_item(30168)>0 begin 
            
if get_time()>pc.getqf("duration"then 
                say
("Einen Moment ..."
                
say("Vielen Dank,"
                
say("lasst mich schnell überprüfen"
                
say("ob diese Notiz lesbar ist ..."
                
say(""
                
pc.remove_item("30168"1
                
pc.setqf("duration"get_time()+86400
                
wait() 
                
local rand number(0,99
                if 
rand<50 then 
                    local count 
pc.getqf("collect_count")+
                    
if count<50 then 
                        pc
.setqf("collect_count"count
                        
say("Biologe:"
                        
say("Hervorragend,"
                        
say("diese Notiz ist in Ordnung."
                        
say("Bringt mir noch welche, damit ich meine"
                        
say("Forschungen abschließen kann."
                        
say(""
                        
say_reward("Ihr habt derzeit "..pc.getqf("collect_count").." abgegeben!"
                        
say(""
                    else  
                        
say("Biologe:"
                        
say("Du hast mir die 50 Notizen gebracht."
                        
say("Nun, ich habe noch eine Bitte."
                        
say("Ich benötige den Seelenstein der Anführer,"
                        
say("den du ebenfalls von den Bossen"
                        
say("erbeuten kannst."
                        
say("Ich denke, dafür bist du stark genug."
                        
say(""
                        
pc.setqf("collect_count",0
                        
pc.setqf("duration",0)  
                        
set_state(collect_bossKey
                    
end 
                
else                                 
                    
say("Biologe:"
                    
say("Es tut mir leid, die Notiz"
                    
say("hat sich als unlesbar herausgestellt."
                    
say("Bitte hol mir eine Neue."
                
end 
            
else 
                
say("Biologe:"
                
say("Entschuldige, ich habe die letzten"
                
say("Studien noch nicht beendet ..."
                
say("Bitte bring mir die Notiz später."
            
end 
        end 
    end 
    state collect_bossKey begin 
        when letter begin 
            send_letter
("Seelenstein der Anführer"
        
end 
        when button 
or info begin 
            say_title
("Seelenstein der Anführer"
            
say(""
            
say("Ihr habt alle 50 Notizen abgegeben."
            
say("Nun müsst ihr den Seelenstein der Anführer"
            
say("erbeuten."
            
say(""
            
say_item_vnum(30227
            
say("Ob dieser Stein tatsächlich Seelen"
            
say("der Anführer enthält?"
            
say(""
        
end 
        when 591.kill 
or 691.kill or 791.kill or 793.kill or 991.kill or 992.kill or 993.kill or 1091.kill or 1092.kill or 1093.kill or 1304.kill or 
             
1403.kill or 2091.kill or 2191.kill or 2206.kill or 2207.kill or 2306.kill or 2493.kill or 2494.kill or 5001.kill or 5004.kill or 
             
5161.kill or 5162.kill or 5163.kill begin 
            
if pc.count_item(30227)<1 then 
                local rand 
number(0,99
                if 
rand<5 then pc.give_item2(302271
                
end 
            end     
        end 
        when 20084.chat
."Seelenstein der Anführer" begin 
            
if pc.count_item(30227)>0 then 
                say
("Biologe:"
                
say("Dank deiner Hilfe verstehe ich nun"
                
say("die Legende um den Seelenstein der Anführer."
                
say("Du hast hart gekämpft."
                
say("Sprich mit Baek-Go, er wird dir helfen,"
                
say("deine inneren Kräfte zu steigern."
                
say(""
                
pc.remove_item(30227,1
                
set_state(bossKey_reward
            else 
                
say("Biologe:"
                
say("Du hast mir die 50 Notizen gebracht."
                
say("Nun, ich habe noch eine Bitte."
                
say("Ich benötige den Seelenstein der Anführer,"
                
say("den du ebenfalls von den Bossen"
                
say("erbeuten kannst."
                
say("Ich denke, dafür bist du stark genug."
                
say("")         
            
end 
        end 
    end 
    state bossKey_reward begin 
        when letter begin 
            send_letter
("Sprich mit Baek-Go"
            
local v find_npc_by_vnum(20018
            if 
!= 0 then target.vid("__TARGET__"v"Doktor"
            
end 
        end 
        when button 
or info begin 
            say_title
("Sprich mit Baek-Go"
            
say("Um die Belohnung des Biologen zu erhalten,"
            
say("suche mit den Informationen der"
            
say("Notizen und des Seelensteins"
            
say("Baek-Go auf. Er befindet sich in der Stadt."
            
say(""
        
end 
        when __TARGET__
.target.click  or 20018.chat."Belohnung des Biologen" begin 
            target
.delete("__TARGET__"
            
say_title("Baek-Go:"
            
say("Ich sehe ..."
            
say("Der Biologe hat dich zu mir geschickt."
            
say("Hier ist deine Belohnung:"
            
say(""
            
say_reward("Du erhälst:"
            
say_reward("Bewegungsgeschwindigkeit +5% (Dauerhaft)"
            
say_reward("Angriffsgeschwindigkeit +5% (Dauerhaft)"
            
say_reward("Schadensreduzierung +5% (Dauerhaft)"
            
say_reward("Angriffswert +50 (Dauerhaft)"
            
say(""
            
affect.add_collect(apply.MOV_SPEED560*60*24*365*60
            
affect.add_collect(apply.ATT_SPEED560*60*24*365*60
            
affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS,25,60*60*24*365*60
            
affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS,5,60*60*24*365*60
            
set_state(collect_quest_lv100
        
end 
    end 

    
---------------------------------- 
    -- 
LvL 100 Tofusteak 
    
---------------------------------- 
    
state collect_quest_lv100 begin 
        when login 
or levelup with pc.level>99 begin 
            set_state
(talk_to_disciple_lv100
        
end     
    end 
    state talk_to_disciple_lv100 begin 
        when letter begin 
            local v 
find_npc_by_vnum(20084
            if 
!= 0 then target.vid("__TARGET__"v"Biologe"
            
end 
            send_letter
("Auftrag des Biologen"
        
end 
        when button 
or info begin 
            say_title
("Auftrag des Biologen"
            
say(""
            
say("Der Biologe benötigt ein weiteres Mal Hilfe."
            
say("Er meinte, er bräuchte Hilfe auf der Suche"
            
say("nach speziellen Gegenständen."
            
say("Sprich mit ihm,"
            
say("um eine genauere Beschreibung zu erhalten."
            
say(""
            
say_reward("Sprich mit dem Biologen"
            
say(""
        
end 
        when __TARGET__
.target.click or 20084.chat."Tofusteak" begin 
            target
.delete("__TARGET__"
            
say("Biologe:"
            
say("Gut, dass du gekommen bist..."
            
say("Ich habe eine Überraschungsparty für"
            
say("die Gemischwarenhändlerin vor,"
            
say("da Sie demnächst 30 Jahre alt wird."
            
say(""
            
wait() 
            
say("Biologe:"
            
say("Für die Gäste fehlen mir noch 35 Tofusteaks."
            
say("Tofusteaks bekommt man von Oger Berserker"
            
say("im Land der Riesen."
            
say(""
            
wait() 
            
say("Biologe:"
            
say("Bedenke jedoch, dass Tofusteaks"
            
say("nicht lange haltbar sind."
            
say("Es kann also sein, dass sich einige"
            
say("bei meinen Untersuchungen als"
            
say("unbrauchbar herausstellen."
            
say("Ich brauche unbedingt 35 Stück,"
            
say("da auch 35 Gäste erscheinen werden."
            
say(""
            
set_state(collect_tofu
            
pc.setqf("duration",0
            
pc.setqf("collect_count",0
        
end 
    end 
    state collect_tofu begin 
        when letter begin 
            send_letter
("Auftrag des Biologen"
        
end 
        when button 
or info begin 
            say_title
("Tofusteak"
            
say(""
            
say("Der Biologe gab euch den Auftrag,"
            
say("35 Tofusteaks zu besorgen."
            
say("Diese kannst du von Oger Berserkern"
            
say("im Land der Riesen erbeuten."
            
say(""
            
say_item_vnum(30068
            
say_reward("Du hast derzeit "..pc.getqf("collect_count").." abgegeben!"
            
say(""
        
end 
        when 1603.kill begin 
            local rand 
number(0,99
            if 
rand<5 then pc.give_item2(300681
            
end 
        end 
        when 20084.chat
."Tofusteak" with pc.count_item(30068)>0 begin 
            
if get_time()>pc.getqf("duration"then 
                say
("Einen Moment ..."
                
say("Vielen Dank,"
                
say("lasst mich schnell überprüfen"
                
say("ob das Steak verzehrbar ist ..."
                
say(""
                
pc.remove_item("30068"1
                
pc.setqf("duration"get_time()+86400
                
wait() 
                
local rand number(0,99
                if 
rand<50 then 
                    local count 
pc.getqf("collect_count")+
                    
if count<35 then 
                        pc
.setqf("collect_count"count
                        
say("Biologe:"
                        
say("Hervorragend,"
                        
say("dieses Steak ist in Ordnung."
                        
say("Bringt mir noch welche, damit ich meine"
                        
say("Party steigen lassen kann."
                        
say(""
                        
say_reward("Ihr habt derzeit "..pc.getqf("collect_count").." abgegeben!"
                        
say(""
                    else  
                        
say("Biologe:"
                        
say("Du hast mir die 35 Tofusteaks gebracht."
                        
say("Nun, ich habe noch eine Bitte."
                        
say("Ich benötige ein Rezept,"
                        
say("um aus den Steaks eine saftige Mahlzeit"
                        
say("zu bereiten."
                        
say("Mir ist zu Ohren gekommen, dass Tausendkämpfer"
                        
say("solche Mahlzeiten zubereiten."
                        
say("Ich denke, dafür bist du stark genug."
                        
say(""
                        
pc.setqf("collect_count",0
                        
pc.setqf("duration",0)  
                        
set_state(collect_recipe
                    
end 
                
else                                 
                    
say("Biologe:"
                    
say("Es tut mir leid, das Steak"
                    
say("hat sich als unbrauchbar herausgestellt."
                    
say("Bitte hol mir ein Neues."
                
end 
            
else 
                
say("Biologe:"
                
say("Entschuldige, ich habe das letzte"
                
say("Steak noch nicht verarbeitet ..."
                
say("Bitte bring mir das Steak später."
            
end 
        end 
    end 
    state collect_recipe begin 
        when letter begin 
            send_letter
("Rezept"
        
end 
        when button 
or info begin 
            say_title
("Rezept"
            
say(""
            
say("Ihr habt alle 35 Tofusteaks abgegeben."
            
say("Nun müsst ihr das Rezept erbeuten."
            
say(""
            
say_item_vnum(50903
        
end 
        when 1403.kill begin 
            
if pc.count_item(50903)<1 then 
                local rand 
number(0,99
                if 
rand<5 then pc.give_item2(509031
                
end 
            end     
        end 
        when 20084.chat
."Rezept" begin 
            
if pc.count_item(50903)>0 then 
                say
("Biologe:"
                
say("Vielen Dank, nun kann ich die Mahlzeiten"
                
say("endlich zubereiten."
                
say("Dank dir wird die Überraschungsparty steigen."
                
say("Du hast hart gekämpft."
                
say("Sprich mit Baek-Go, er wird dir helfen,"
                
say("deine inneren Kräfte zu steigern."
                
say(""
                
pc.remove_item(50903,1
                
set_state(recipe_reward
            else 
                
say("Biologe:"
                
say("Du hast mir die 35 Tofusteaks gebracht."
                
say("Nun, ich habe noch eine Bitte."
                
say("Ich benötige ein Rezept,"
                
say("um aus den Steaks eine saftige Mahlzeit"
                
say("zu bereiten."
                
say("Mir ist zu Ohren gekommen, dass Tausendkämpfer"
                
say("solche Mahlzeiten zubereiten."
                
say("Ich denke, dafür bist du stark genug."
                
say(""
            
end 
        end 
    end 
    state recipe_reward begin 
        when letter begin 
            send_letter
("Sprich mit Baek-Go"
            
local v find_npc_by_vnum(20018
            if 
!= 0 then target.vid("__TARGET__"v"Doktor"
            
end 
        end 
        when button 
or info begin 
            say_title
("Sprich mit Baek-Go"
            
say("Um die Belohnung des Biologen zu erhalten,"
            
say("suche mit den Informationen der"
            
say("Überraschungsparty Baek-Go auf."
            
say("Er befindet sich in der Stadt."
            
say(""
        
end 
        when __TARGET__
.target.click  or 20018.chat."Belohnung des Biologen" begin 
            target
.delete("__TARGET__"
            
say_title("Baek-Go:"
            
say("Ich sehe ..."
            
say("Der Biologe hat dich zu mir geschickt."
            
say("Hier ist deine Belohnung:"
            
say(""
            
say_reward("Du erhälst:"
            
say_reward("Bewegungsgeschwindigkeit +5% (Dauerhaft)"
            
say_reward("Angriffsgeschwindigkeit +5% (Dauerhaft)"
            
say_reward("Schadensreduzierung +5% (Dauerhaft)"
            
say_reward("MAX. HP +2000 (Dauerhaft)"
            
say(""
            
affect.add_collect(apply.MAX_HP200060*60*24*365*60
            
complete_quest() 
        
end 
    end 
end 
Core dumped ;>
Fame™ is offline  
Old 09/10/2011, 22:42   #3414
 
elite*gold: 18
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Received Thanks: 1,229
Hey Leute...
Wie ihr euch schon denken könnt klappt eine Quest nicht.

Fehler :

Code:
QUEST : baum
STATE : start
WHEN  : 40001.use
assertion failure : nested==0
baum.quest:20:Abort trap (core dumped)
Die Quest.

Code:
quest baum begin
	state start begin
		when 40001.use begin
		say_title("Unbekannter Ring")
		say("")
		say("Dieser Ring kommt aus den Herzen des Drachen.")
		say("Wenn du ihn benutzt beschwörst du einen")
		say("legendären weißen Schlacht-Löwen.")
		say_reward("Dieses Item wird nicht verschwinden.")
		say("")
		say_reward("Willst du reiten?")
		local main_set = select("Ich will Reiten","Abbrechen")
		if main_set == 2 then
		return
		end
		chat("Du bist auf den legendären Schlachtlöwen aufgestiegen.")
		horse.ride()
		pc.mount(20114, 1800)
	end
end
Währe nett wenn ihr euch melden würdet.
Ja ich weiß , ich war mal besser im Scripten
Wollte eig. mit Metin2 aufhören !


Mfg.
.Temperies is offline  
Old 09/10/2011, 22:49   #3415
 
Sp0ngeb0b ist cool's Avatar
 
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Join Date: Sep 2010
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Received Thanks: 975
PHP Code:
quest baum begin
    state start begin
        when 40001.
use begin
            say_title
("Unbekannter Ring")
            
say("")
            
say("Dieser Ring kommt aus den Herzen des Drachen.")
            
say("Wenn du ihn benutzt beschwörst du einen")
            
say("legendären weißen Schlacht-Löwen.")
            
say_reward("Dieses Item wird nicht verschwinden.")
            
say("")
            
say_reward("Willst du reiten?")
            
local main_set select("Ich will Reiten""Abbrechen")
            if 
main_set == 2 then
                
return
            else
                
chat("Du bist auf den legendären Schlachtlöwen aufgestiegen.")
                
pc.mount(201141800)
            
end    
        end    
    end
end 
Sp0ngeb0b ist cool is offline  
Thanks
2 Users
Old 09/10/2011, 22:52   #3416
 
.Delta's Avatar
 
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end zu wenig..
PHP Code:
quest baum begin
    state start begin
        when 40001.
use begin
            say_title
("Unbekannter Ring")
            
say("")
            
say("Dieser Ring kommt aus den Herzen des Drachen.")
            
say("Wenn du ihn benutzt beschwörst du einen")
            
say("legendären weißen Schlacht-Löwen.")
            
say_reward("Dieses Item wird nicht verschwinden.")
            
say("")
            
say_reward("Willst du reiten?")
            
local main_set select("Ich will Reiten","Abbrechen")
            if 
main_set == 2 then
            
return
            
end
            chat
("Du bist auf den legendären Schlachtlöwen aufgestiegen.")
            
horse.ride()
            
pc.mount(201141800)
        
end
    end
end 
.Delta is offline  
Thanks
1 User
Old 09/11/2011, 01:24   #3417
 
Triumph321's Avatar
 
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Hey Leute
wie ihr alle hab ich das selbe problem^^

PHP Code:
quest reittiere begin
    state start begin
        when 71114.
use begin
            say_title
("Reittier")
            
say("Du kannst ein Reittier auswählen")
            
say("Du kannst auswählen zwichen:")
            
local s select("Keiler","Wolf","Feuer Tiger","Löwe")
                if 
s==1 pc.get_level() >= 75 then
                    chat
("Du hast nun für 15min einen Keiler als Reittier!")
                    
affect.remove_collect()
                    
pc.mount(20110900)
                    
affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS,100,900)
                    
affect.add_collect(apply.MOV_SPEED_GRADE_BONUS,50,900)
                    
pc.removeitem(711141)
                elseif 
s==2 pc.get_level() >= 80 then
                    chat
("Du hast nun für 15min einen Wolf als Reittier!")
                    
affect.remove_collect()
                    
pc.mount(20111900)
                    
affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS,150,900)
                    
affect.add_collect(apply.MOV_SPEED_GRADE_BONUS,50,900)
                    
pc.removeitem(711141)
                elseif 
s==3 pc.get_level() >= 85 then
                    chat
("Du hast nun für 15min einen Feuer Tiger als Reittier")
                    
affect.remove_collect()
                    
pc.mount(20112900)
                    
affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS,200,900)
                    
affect.add_collect(apply.MOV_SPEED_GRADE_BONUS,50,900)
                    
pc.removeitem(711141)
                elseif 
s==4 pc.get_level() >= 85 then
                    chat
("Du hast nun für 15min einen Löwen als Reittier")
                    
affect.remove_collect()
                    
pc.mount(20113900)
                    
affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS,200,900)
                    
affect.add_collect(apply.MOV_SPEED_GRADE_BONUS,50,900)
                    
pc.removeitem(711141)
                
end
            end
        end
    end
end 
die fehlermeldung dabei ist folgende
PHP Code:
syntax error : [string "start"]:5:  'then' expected near 'pc'
reittiere.quest:37:Abort trap (core dumped)
Error occured on compile reittiere.quest 
danke im vorraus und ich hoffe ihr könnt helfen^^
Triumph321 is offline  
Old 09/11/2011, 01:29   #3418
 
elite*gold: 18
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Posts: 916
Received Thanks: 1,229
Nochmal eine Quest.

Fehler :
HTML Code:
assertion failure : nested==0
gmliste.quest:27:Abort trap (core dumped)
Quest :
HTML Code:
quest gmliste begin
    state start begin
		when 9010.chat."GM Liste" begin
			say_title("Junge Dame:")
			say("GM - Liste")
			say("~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~")
			if game.get_event_flag("[SA]Temperies")== 1 then
			say_reward("|SA|Temperies online")
			else
			say("|SA|Temperies offline")
			end
			if game.get_event_flag("[SA]Dark")== 1 then
			say_reward("|SA|Dark online")
			else
			say("|SA|Dark offline")
			end
			say("~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~")
		end	
	end

				when 9010.chat."Bewerbungen" begin
			say_title("Informationen zur Bewerbung")
			say("~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~")
			say("Die Bewerbungen als Teamer")
			say("sind leider geschlossen.")
			say("Bitte nicht bewerben.")
			say("Vielen Dank.")
		end
	end
end


Vielen dank
Ich schätze mal auf 1-2 'END' zu viel ;(

Mfg.
.Temperies is offline  
Old 09/11/2011, 01:34   #3419
 
Triumph321's Avatar
 
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Posts: 276
Received Thanks: 31
Quote:
quest gmliste begin
state start begin
when 9010.chat."GM Liste" begin
say_title("Junge Dame:")
say("GM - Liste")
say("~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~")
if game.get_event_flag("[SA]Temperies")== 1 then
say_reward("|SA|Temperies online")
else
say("|SA|Temperies offline")
end
if game.get_event_flag("[SA]Dark")== 1 then
say_reward("|SA|Dark online")
else
say("|SA|Dark offline")
end
say("~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~")
end
end

when 9010.chat."Bewerbungen" begin
say_title("Informationen zur Bewerbung")
say("~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~")
say("Die Bewerbungen als Teamer")
say("sind leider geschlossen.")
say("Bitte nicht bewerben.")
say("Vielen Dank.")
end
end
end
das 2. "end" in der mitte muss weg also das das aussieht wie folgt
PHP Code:
quest gmliste begin
    state start begin
        when 9010.chat
."GM Liste" begin
            say_title
("Junge Dame:")
            
say("GM - Liste")
            
say("~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~")
            if 
game.get_event_flag("[SA]Temperies")== 1 then
            say_reward
("|SA|Temperies online")
            else
            
say("|SA|Temperies offline")
            
end
            
if game.get_event_flag("[SA]Dark")== 1 then
            say_reward
("|SA|Dark online")
            else
            
say("|SA|Dark offline")
            
end
            say
("~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~")
        
end   

                when 9010.chat
."Bewerbungen" begin
            say_title
("Informationen zur Bewerbung")
            
say("~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~")
            
say("Die Bewerbungen als Teamer")
            
say("sind leider geschlossen.")
            
say("Bitte nicht bewerben.")
            
say("Vielen Dank.")
        
end
    end
end 
hoffe es funktioniert^^
Triumph321 is offline  
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Old 09/11/2011, 01:34   #3420
 
Brodan's Avatar
 
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