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[SERVICE] Die Questkontrolle
Discussion on [SERVICE] Die Questkontrolle within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
08/18/2010, 10:52
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#91
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elite*gold: 0
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Originally Posted by Payla$ici
Nein, ich erstelle keine Quests, denn wenn ich welche erstelle, dann lernt ihr nichts daraus, versucht es mal selber und wenn es nicht geklappt hat, bin ich ja da. 
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Ich erstelle aber Quest!
Bin zwar kein pro in Quest schreiben aber versuchen kann ich's mal ;D
Schreibt mir einfach eine PN in der steht was die Funktion sein soll!
Ich schreibe euch dann zurück ob das für mich möglich ist...
MfG
PangerLenis
Quote:
Originally Posted by jumpstyle31
Nein, dort steht der Spieler der ihn gekillt hat, ich habs getestet.
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Naja hab's nie Probiert aber logischer Weise müsste das deinen Namen da reinschreiben ;D
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08/18/2010, 11:25
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#92
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elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
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Received Thanks: 2,019
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Originally Posted by Ep!cFail
@Yoshix3: Probier mal die Quest ob die funktioniert...
PHP Code:
quest devildown begin
state start begin
when login begin
if pc.get_map_index() == 220 then
pc.set_warp_location(220, 3917, 12931)
end
end
when 30122.chat."Das Geheimnis Ascarias" begin
say_title("Kriegergeist")
say("")
say("Ich war einst Krieger der Kaiserlichen Armee.")
say("Vor vielen Jahren gab es einen Ort, der von einem")
say("Drache bewacht wurde. Heute kennt man ihn unter dem")
say("Name - Tal von Ascaria. Eigentlich wurde es mir")
say("verboten Informationen über die Lage dieses Ortes zu")
say("geben aber ich könnte dich trotzdem")
say("dort hin teleportieren.")
say("")
say_reward("Soll ich dich ins Tal von Ascaria teleportieren?")
local s = select("Teleportieren", "Hier bleiben")
if s == 1 then
pc.warp(391700, 1293100)
else
return
end
end
when 8024.kill with pc.get_map_index()==220 begin
local jump1 = number(1, 20)
if jump1<=10 then
chat("Das muss der Teil einer Karte sein.")
chat("Bringe ihn dem Surageist.")
game.drop_item(30136, 1)
else
chat("An diesem Metin war anscheinend keine Karte..")
end
end
when 30121.chat."Teil einer Karte" begin
if pc.count_item(30136)>=1 then
say("Du hast eine Karte gefunden?!")
say("Lass mal sehen!")
pc.removeitem("30136", 1)
wait()
say("Okay, ich denke als nächstes..")
say("Ja das ist okay.. Bis später!")
wait()
d.new_jump_all(220, 3182, 12142)
d.setf("devillevel", 1)
else
say("Ich habe gehört, dass man an den Metinsteine,")
say("hier in der Umgebung Teile von Karten finden kann,")
say("wenn man sie zerstört. Wenn du mir ein solches")
say("Teil bringen könntest, köntne ich dich in das")
say("nächste Gebiet teleportieren, da ich dann das")
say("Gebiet genauer untersuchen könnte.")
end
end
when login with pc.in_dungeon() and d.getf("devillevel") == 1 begin
-- Removed Schlüsselsteine aus deinem Inventar falls vorhanden, um Bugusing vorzubeugen. --
local boxto7= pc.count_item(30300)
pc.remove_item(30300,boxto7)
--------------------------------------------------------------------------------------------
local vid = d.spawn_mob(11510, 268, 311)
d.regen_file("data/dungeon/dd_regen2.txt")
d.set_unique("real", vid)
d.setf("devillevel", 1)
d.notice("Zerstört das legendäre Feuer der Macht.");
end
when 11510.kill with pc.in_dungeon() begin
if d.is_unique_dead("real") then
d.setf("devillevel", 2)
d.jump_all(3542, 12825)
end
end
when 20083.chat."Geheimnissvolle Gänge" with pc.in_dungeon() and d.getf("devillevel") == 2 begin
say_title("Poeng-Hong")
say("")
say("Diese Gänge.. Sie bringen mich um")
say("meinen Verstand.. Ich laufe nun schon")
say("den ganzen Tag in ihnen herum, aber ich habe")
say("keine Ahnung, wo ich noch lang gehen soll.")
say("Ich suche doch nur meinen Bruder..")
say("")
say("Wenn ich ihn doch nur finden würde..")
wait()
d.setf("devillevel", 3)
timer("devildown_spawnport", 1)
d.jump_all(3347, 12810)
end
when devildown_spawnport.timer begin
d.regen_file("data/dungeon/dd_warps.txt")
end
when 20080.chat."Poeng-Hong" with pc.in_dungeon() and d.getf("devillevel") == 3 begin
say_title("Sao-Hae")
say("")
say("Mein Bruder Poeng-Hong?")
say("Du hast ihn getroffen?")
say("Ja ich bin sein Bruder.. Es wäre")
say("sehr nett von ihm, ihm zu sagen wo ich")
say("bin, wenn du ihn noch einmal sehen solltest.")
say("")
wait()
d.setf("devillevel", 4)
timer("devildown_jump1", 1)
end
when devildown_jump1.timer begin
d.regen_file("data/dungeon/dd_regen3.txt")
local vid = d.spawn_mob(1191, 803, 290)
d.set_unique("real", vid)
d.jump_all(3619, 12075)
d.notice("Sucht die Eishexe und tötet sie, damit der Wächter");
d.notice("des Untergrundes sich nicht länger verstecken muss.");
end
when 1191.kill with pc.in_dungeon() and d.getf("devillevel") == 4 begin
if d.is_unique_dead("real") then
d.spawn_mob(20351 , 740 , 207)
d.setf("devillevel", 5)
end
end
when 20351.chat."Wächter des Untergrundes" with pc.in_dungeon() and d.getf("devillevel") == 5 begin
say_title("Wächter des Untergrundes")
say("Man nennt mich den Wächter des Untergundes.")
say("Ich bin schon eine weile hier und kenne das Gebiet")
say("ein wenig besser wie du, wenn ich das so sagen darf.")
say("")
say("Ich könnte euch alle zu den alten Siegeln teleportieren.")
say("Ich selbst traue mich dort nicht hin.")
say("Mir ist der Ort irgendwie unheimlich.")
say("")
wait()
d.setf("devillevel", 6)
timer("devildown_jump2", 2)
end
when devildown_jump2.timer begin
d.jump_all(4426, 12370)
d.regen_file("data/dungeon/dd_regen4.txt")
d.spawn_mob(30101, 1241, 250)
d.spawn_mob(30101, 1246, 242)
d.spawn_mob(30101, 1255, 243)
d.spawn_mob(30101, 1259, 250)
d.spawn_mob(30101, 1254, 258)
d.spawn_mob(30101, 1246, 258)
d.setf("devildownstone_count", 6)
timer('devildownstone1', 300)
d.notice("Um das Portal zum Roten Drache zu aktivieren, müssen");
d.notice("die alten Siegel zerstört werden. Ihr habt nur 20 Minuten,");
d.notice("um alle 6 Siegel zu öffnen.");
end
when devildownstone1.timer begin
d.notice("Verbleibende Zeit: 15 Minuten")
timer('devildownstone2', 300)
end
when devildownstone2.timer begin
d.notice("Verbleibende Zeit: 10 Minuten")
timer('devildownstone3', 300)
end
when devildownstone3.timer begin
d.notice("Verbleibende Zeit: 5 Minuten")
timer('devildownstone4', 300)
end
when devildownstone4.timer begin
d.notice("Die Zeit ist abgelaufen")
d.notice("Ihr werdet nun nach draußen teleportiert")
d.exit_all()
end
when 2542.kill with pc.in_dungeon() and d.getf("devillevel") == 6 begin
local KILL_COUNT_FOR_DROP_DEVIL_KEY = 15
local n =d.getf("count") + 1
d.setf("count", n)
if n == KILL_COUNT_FOR_DROP_DEVIL_KEY then
game.drop_item(50084, 1)
d.setf("count", 0)
end
end
when 30101.take with item.vnum == 50084 and d.getf("devillevel") == 6 begin
npc.purge()
item.remove()
d.setf("devildownstone_count", d.getf("devildownstone_count") - 1)
if d.getf("devildownstone_count") <= 0 then
d.setf("devillevel", 7)
-- Setzt die Timer von der Vorletzen EBENE auf 800000 Sec.
-- Um das nachträgliche herausfliegen zu vermeiden.
timer('devildownstone1', 800000)
timer('devildownstone2', 800000)
timer('devildownstone3', 800000)
timer('devildownstone4', 800000)
--------------------------------------------------------
d.notice("Ihr habt alle alten Siegel geöffnet.")
d.notice("Das Portal zum Roten Drache hat sich geöffnet.")
timer("devildown_nexttimer", 3)
else
d.notice("Es verbleibt eine Anzahl von "..d.getf("devildownstone_count").." Siegeln")
end
end
when devildown_nexttimer.timer begin
d.jump_all(4374, 12740)
-- Firstspawn !!!
d.regen_file("data/dungeon/dd_boss1.txt")
------------------
timer("devildown_bosstimer1", 60)
end
when devildown_bosstimer1.timer begin
-- 2. Spawn !!!
d.regen_file("data/dungeon/dd_boss2.txt")
------------------
timer("devildown_bosstimer2", 60)
end
when devildown_bosstimer2.timer begin
-- 3. Spawn !!!
d.regen_file("data/dungeon/dd_boss3.txt")
------------------
timer("devildown_bosstimer3", 60)
end
when devildown_bosstimer3.timer begin
-- 4. Spawn !!!
d.regen_file("data/dungeon/dd_boss4.txt")
------------------
timer("devildown_bosstimer4", 60)
end
when devildown_bosstimer4.timer begin
-- 5. Spawn !!!
d.regen_file("data/dungeon/dd_boss5.txt")
------------------
timer("devildown_bosstimer5", 60)
end
when devildown_bosstimer5.timer begin
-- 6. Spawn !!!
d.regen_file("data/dungeon/dd_boss6.txt")
------------------
timer("devildown_bosstimer_last", 60)
end
when devildown_bosstimer_last.timer begin
-- Endspawn mit Drache !!!
d.regen_file("data/dungeon/dd_boss7.txt")
local vid = d.spawn_mob(2291, 1302, 708)
d.set_unique("real", vid)
------------------
end
when 2291.kill with pc.in_dungeon() begin
if d.is_unique_dead("real") then
d.setf("devillevel", 0)
d.notice("Ihr habt den Roten Drache, den Wächter des Tals von Ascaria besiegt.");
d.notice("Ihr werdet in 20 Sekunden zurück zum Anfang teleportiert..");
timer("devildown_escapetimer", 20)
end
end
when devildown_escapetimer.timer begin
d.exit_all()
end
end
end
GreeZ
Ep!c
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Hey, ich habe es probiert habe auch alles auf meinen Map index usw geändert
und auch stat den Metins habe ich Feuer der macht gemacht, wiel diese auf meiner Map spawnen aber jz droppe ich nichtmal mehr die karte...
Mfg, Yoshix3
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08/18/2010, 11:28
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#93
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elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
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Received Thanks: 234
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PangerLenis? schaust jetzt kurz meine Quest an? hab sie schon 3 mal gepostet^^
PHP Code:
quest welcome begin state start begin when login with pc.level >= 0 begin set_state(information) end end
state information begin when letter begin send_letter("Willkommen auf Power-Revolution2") end
when info or button begin say_title("Willkommen auf Power-Revolution2") say("Hallo "..pc.get_name.."") say("Danke das du diese Server gewählt hast.") say("Ich hoffe du hast unseren Clienten bereits heruntergeladen..") say("Sonst solltest du das sobald wie möglich tun") say("Sonst siehst du einiges nicht.") say_reward("Töte 10 Wildhunde") say("") setstate(killdog) end end state killdog begin when letter begin send_letter("Töte die Hunde") end when button or info begin say_title("Getötete Hunde:") say_reward( "Du hast bereits ".." "..pc.getqf("state").."getötet") say("") end when 101.kill begin local count = pc.getqf("state") + 1 if count <= 10 then pc.setqf("state", count) q.set_counter("Noch", 10 - count)
if count == 10 then say_title("Du hast alle!") say("") say("Du hast alle 10 Wildhunde getötet,") say("dich erwartet nun deine Belohnung!") set_state(belohnung) end end end end state belohnung begin when letter begin send_letter("Töte die Hunde") end when button or info begin say_title("Willkommen auf Power-Revolution2") say("Du hast die Quest erfolgreich abgeschlossen!") say("Du erhälst:") say_reward("- 5 Metinrufrollen Leicht") say_reward("- 50.000 Yang") pc.change_money(50000) pc.give_item2(71080, 5) set_state(fertig) end end state fertig begin end end
Das ist nicht ganz wie ich es dachte.. wenn ich auf die Questrolle klicke kommt nur in Gelb: Willkommen auf Power-Revolution2 ...
mehr nicht.. was ist falsch?
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08/18/2010, 11:33
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#94
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elite*gold: 630
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Quote:
Originally Posted by PangerLenis
Ich erstelle aber Quest!
Bin zwar kein pro in Quest schreiben aber versuchen kann ich's mal ;D
Schreibt mir einfach eine PN in der steht was die Funktion sein soll!
Ich schreibe euch dann zurück ob das für mich möglich ist...
MfG
PangerLenis
Naja hab's nie Probiert aber logischer Weise müsste das deinen Namen da reinschreiben ;D
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Es schreibt den Namen rein der ihn gekillt hat, bzw der jenige der die Quest dann bekommen hat.
Logische Schlussfolgerung daraus, Spielerkillt den Frosch, bekommt die Quest = Sein Name wird reingeschriebn, ist genau wie mit den "Willkommens Nachrichten" Quest's oder der "GM-Online" Quest von Lolkid...
Quote:
Originally Posted by jumpstyle31
PangerLenis? schaust jetzt kurz meine Quest an? hab sie schon 3 mal gepostet^^
PHP Code:
quest welcome begin state start begin when login with pc.level >= 0 begin set_state(information) end end
state information begin when letter begin send_letter("Willkommen auf Power-Revolution2") end
when info or button begin say_title("Willkommen auf Power-Revolution2") say("Hallo "..pc.get_name.."") say("Danke das du diese Server gewählt hast.") say("Ich hoffe du hast unseren Clienten bereits heruntergeladen..") say("Sonst solltest du das sobald wie möglich tun") say("Sonst siehst du einiges nicht.") say_reward("Töte 10 Wildhunde") say("") setstate(killdog) end end state killdog begin when letter begin send_letter("Töte die Hunde") end when button or info begin say_title("Getötete Hunde:") say_reward( "Du hast bereits ".." "..pc.getqf("state").."getötet") say("") end when 101.kill begin local count = pc.getqf("state") + 1 if count <= 10 then pc.setqf("state", count) q.set_counter("Noch", 10 - count)
if count == 10 then say_title("Du hast alle!") say("") say("Du hast alle 10 Wildhunde getötet,") say("dich erwartet nun deine Belohnung!") set_state(belohnung) end end end end state belohnung begin when letter begin send_letter("Töte die Hunde") end when button or info begin say_title("Willkommen auf Power-Revolution2") say("Du hast die Quest erfolgreich abgeschlossen!") say("Du erhälst:") say_reward("- 5 Metinrufrollen Leicht") say_reward("- 50.000 Yang") pc.change_money(50000) pc.give_item2(71080, 5) set_state(fertig) end end state fertig begin end end
Das ist nicht ganz wie ich es dachte.. wenn ich auf die Questrolle klicke kommt nur in Gelb: Willkommen auf Power-Revolution2 ...
mehr nicht.. was ist falsch?
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Ich schaus mir jetzt nochmal an einen Moment bitte...
PHP Code:
quest welcome begin state start begin when login or levelup with pc.get_level() >= 1 begin set_state( infomation ) end end state infomation begin when letter begin send_letter("Willkommen bei Power-Revolution2!") end when button or info begin say_title("Willkommen auf Power-Revolution2") say("Hallo "..pc.get_name.."") say("Danke das du diese Server gewählt hast.") say("Ich hoffe du hast unseren Clienten bereits heruntergeladen..") say("Sonst solltest du das sobald wie möglich tun") say("Sonst siehst du einiges nicht.") say_reward("Töte 10 Wildhunde") say("") setstate(killdog) end end state killdog begin when letter begin send_letter("Töte die Hunde") end when button or info begin say_title("Getötete Hunde:") say_reward( "Du hast bereits ".." "..pc.getqf("state").."getötet") say("") end when 101.kill begin local count = pc.getqf("state") + 1 if count <= 10 then pc.setqf("state", count) q.set_counter("Noch", 10 - count)
if count == 10 then say_title("Du hast alle!") say("") say("Du hast alle 10 Wildhunde getötet,") say("dich erwartet nun deine Belohnung!") set_state(belohnung) end end end end state belohnung begin when letter begin send_letter("Töte die Hunde") end when button or info begin say_title("Willkommen auf Power-Revolution2") say("Du hast die Quest erfolgreich abgeschlossen!") say("Du erhälst:") say_reward("- 5 Metinrufrollen Leicht") say_reward("- 50.000 Yang") pc.change_money(50000) pc.give_item2(71080, 5) set_state(fertig) end end state fertig begin end end
Ich kann dich nur nochmals bitten die quest so zu probieren, auf meinem TestServer läuft sie einwandfrei, ansonsten wende dich an einen der anderen Kontrollöre.
GreeZ
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08/18/2010, 12:19
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#95
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elite*gold: 0
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Quote:
Originally Posted by Ep!cFail
Es schreibt den Namen rein der ihn gekillt hat, bzw der jenige der die Quest dann bekommen hat.
Logische Schlussfolgerung daraus, Spielerkillt den Frosch, bekommt die Quest = Sein Name wird reingeschriebn, ist genau wie mit den "Willkommens Nachrichten" Quest's oder der "GM-Online" Quest von Lolkid...
Ich schaus mir jetzt nochmal an einen Moment bitte...
PHP Code:
quest welcome begin
state start begin
when login or levelup with pc.get_level() >= 1 begin
set_state( infomation )
end
end
state infomation begin
when letter begin
send_letter("Willkommen bei Power-Revolution2!")
end
when button or info begin
say_title("Willkommen auf Power-Revolution2")
say("Hallo "..pc.get_name.."")
say("Danke das du diese Server gewählt hast.")
say("Ich hoffe du hast unseren Clienten bereits heruntergeladen..")
say("Sonst solltest du das sobald wie möglich tun")
say("Sonst siehst du einiges nicht.")
say_reward("Töte 10 Wildhunde")
say("")
setstate(killdog)
end
end
state killdog begin
when letter begin
send_letter("Töte die Hunde")
end
when button or info begin
say_title("Getötete Hunde:")
say_reward( "Du hast bereits ".." "..pc.getqf("state").."getötet")
say("")
end
when 101.kill begin
local count = pc.getqf("state") + 1
if count <= 10 then
pc.setqf("state", count)
q.set_counter("Noch", 10 - count)
if count == 10 then
say_title("Du hast alle!")
say("")
say("Du hast alle 10 Wildhunde getötet,")
say("dich erwartet nun deine Belohnung!")
set_state(belohnung)
end
end
end
end
state belohnung begin
when letter begin
send_letter("Töte die Hunde")
end
when button or info begin
say_title("Willkommen auf Power-Revolution2")
say("Du hast die Quest erfolgreich abgeschlossen!")
say("Du erhälst:")
say_reward("- 5 Metinrufrollen Leicht")
say_reward("- 50.000 Yang")
pc.change_money(50000)
pc.give_item2(71080, 5)
set_state(fertig)
end
end
state fertig begin
end
end
Ich kann dich nur nochmals bitten die quest so zu probieren, auf meinem TestServer läuft sie einwandfrei, ansonsten wende dich an einen der anderen Kontrollöre.
GreeZ
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ok, das Kir dem killen hab ich geblickt ;D
und @Yoshix3:
Für mich sieht das was Ep!cFail gepostet hat, gut aus, das müsste perfekt gehen!
Ich bin aber kein Fan von Jagdquests deswegen hab ich mich damit noch nicht wirklich beschäftigt!
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08/18/2010, 12:31
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#96
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Ok.. es funktioniert.. lol hab blos nochmal Make.sh ausgeführt.. es kam kein Core Dumped mehr!! ;D
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08/18/2010, 12:48
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#97
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elite*gold: 0
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Quote:
Originally Posted by jumpstyle31
Ok.. es funktioniert.. lol hab blos nochmal Make.sh ausgeführt.. es kam kein Core Dumped mehr!! ;D
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I-wann klappt's immer 
Wenn du noch fragen oder Probleme hast, immer her damit
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08/18/2010, 13:37
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#98
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Hier die FUntzt leider auch nicht
PHP Code:
quest handelsmap begin state start begin when 50200.use begin say_title("Handel") say("Möchtest du einen Shop eröffnen oder zur Handelsmap?") local s=select("Zur Handelsmap","Shop eröffnen","Abbrechen") if s==3 return end if s==1 say_title("Zur Handelsmap") say("Du möchtest also zur Handelsmap?") local e=select("Ja!","Nein") end if e==1 pc.warp("955100","955100") end if e==2 return end if s==2 npc.open_shop() end end end
bitte helfen ^^
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08/18/2010, 13:40
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#99
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Ich hab auch mal ein paar Quests
1. Quest: Bei der hab ich unten ein wenig was dazu geschrieben, bin mir nicht sicher ob das so klappt. Und wenn ich sie dann einfüge, Make.sh ausführe, klappt auch alles, nur wenn ich den NPC dann ingame anklicke, passiert null ^^ Muss ich da den Typ in der Db noch ändenr?
PHP Code:
quest user_panel begin
state start begin
when 20094.chat."User Panel" begin
say_title("User Pannel")
say("Hey Du")
say("Hier Findest Du viele Infos zum Server.")
local s = select("Rates","Team Infos","Event Planer","Homepage","Forum","Serverfortschritte","Beenden")
if s == 1 then
say_title("Momentane Server Rates:")
say_reward("Exp:")
say("xxx%")
say_reward("Yang:")
say("xxx%")
say_reward("Gold:")
say("xxx%")
elseif s == 2 then
say_reward("Unsere SA´s:")
say_title("[SA]IceCold")
say_reward("Unsere GA´s:")
say_title("[GA]xxx")
say_reward("Unsere SGM´s:")
say_title("[SGM]xxx")
say_reward("Unsere GM´s:")
say_title("[GM]TonyBooM")
elseif s == 3 then
say_title("Momentan Geplante Events")
say_reward("Ox Event:")
say("xx.xx.2010 xx:xx Uhr")
say_reward("Metin Event")
say("xx.xx.2010 xx:xx Uhr")
say_reward("Reichschlacht")
say("xx.xx.2010 xx:xx Uhr")
elseif s == 4 then
say_reward("Die Homepage lautet")
say("www.xxxxxxx.de")
elseif s == 5 then
say_reward("Das Forum lautet")
say("www.xxxxxxx.de")
elseif s == 6 then
say("Hier siehst du die Serverupdates. Sie werden täglich geupdatet!")
say_reward("Server:")
say("14.08.2010, Server installiert; kleinere Fixxes; Tal von Exodus implentiert.)
say("15.08.2010, Alle Quests übersetzt; neue Quests eingebaut.)
say_reward("Homepage:")
say("~noch keine Updates bzw. noch keine Homepage erstellt.~")
say_reward("Forum:")
say("~noch keine Updates bzw. noch kein Forum erstellt.~")
end
end
end
end
2. Quest: Wenn ich auf das Item klick, passiert nix. In der Db muss der Typ auf 18 oder?
PHP Code:
quest afk_kiste begin
state start begin
when 70036.use begin --70036
say_title("AFK Kiste")
say("Du möchtest also Afk gehen?")
say("Hiermit kannst du dich verwandeln, solange du Afk bist.")
local s = select("Verwandeln","Zurück verwandeln","Abbrechen")
if s == 1 then
pc.polymorph(20360,100000) --20359
chat("Bis später")
end
if s == 2 then
pc.remove_polymorph()
chat("Willkommen Zurück")
end
end
end
end
Ich sollte mal Questscripten lernen
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08/18/2010, 13:55
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#100
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Originally Posted by °IceCold°
Ich hab auch mal ein paar Quests
1. Quest: Bei der hab ich unten ein wenig was dazu geschrieben, bin mir nicht sicher ob das so klappt. Und wenn ich sie dann einfüge, Make.sh ausführe, klappt auch alles, nur wenn ich den NPC dann ingame anklicke, passiert null ^^ Muss ich da den Typ in der Db noch ändenr?
PHP Code:
quest user_panel begin state start begin when 20094.chat."User Panel" begin say_title("User Pannel") say("Hey Du") say("Hier Findest Du viele Infos zum Server.") local s = select("Rates","Team Infos","Event Planer","Homepage","Forum","Serverfortschritte","Beenden") if s == 1 then say_title("Momentane Server Rates:") say_reward("Exp:") say("xxx%") say_reward("Yang:") say("xxx%") say_reward("Gold:") say("xxx%") elseif s == 2 then say_reward("Unsere SA´s:") say_title("[SA]IceCold") say_reward("Unsere GA´s:") say_title("[GA]xxx") say_reward("Unsere SGM´s:") say_title("[SGM]xxx") say_reward("Unsere GM´s:") say_title("[GM]TonyBooM") elseif s == 3 then say_title("Momentan Geplante Events") say_reward("Ox Event:") say("xx.xx.2010 xx:xx Uhr") say_reward("Metin Event") say("xx.xx.2010 xx:xx Uhr") say_reward("Reichschlacht") say("xx.xx.2010 xx:xx Uhr") elseif s == 4 then say_reward("Die Homepage lautet") say("www.xxxxxxx.de") elseif s == 5 then say_reward("Das Forum lautet") say("www.xxxxxxx.de") elseif s == 6 then say("Hier siehst du die Serverupdates. Sie werden täglich geupdatet!") say_reward("Server:") say("14.08.2010, Server installiert; kleinere Fixxes; Tal von Exodus implentiert.) say("15.08.2010, Alle Quests übersetzt; neue Quests eingebaut.) say_reward("Homepage:") say("~noch keine Updates bzw. noch keine Homepage erstellt.~") say_reward("Forum:") say("~noch keine Updates bzw. noch kein Forum erstellt.~") end end end end
2. Quest: Wenn ich auf das Item klick, passiert nix. In der Db muss der Typ auf 18 oder?
PHP Code:
quest afk_kiste begin state start begin when 70036.use begin --70036 say_title("AFK Kiste") say("Du möchtest also Afk gehen?") say("Hiermit kannst du dich verwandeln, solange du Afk bist.") local s = select("Verwandeln","Zurück verwandeln","Abbrechen") if s == 1 then pc.polymorph(20360,100000) --20359 chat("Bis später") end if s == 2 then pc.remove_polymorph() chat("Willkommen Zurück") end end end end
Ich sollte mal Questscripten lernen 
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Also bei ersten musste "on_click" auf 1 setzen, wenn das ned geht dann auf 2
Beim 2ten musste "type" auf 18 setzen!
Ps: würde da am besten "pc.polymorph(30000) machen
und auch ohne 100000 Wartezeit...
>>Is meine Meinung... Kannst ja noch abändern...
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08/18/2010, 14:26
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#101
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Quote:
Originally Posted by PangerLenis
Also bei ersten musste "on_click" auf 1 setzen, wenn das ned geht dann auf 2
Beim 2ten musste "type" auf 18 setzen!
Ps: würde da am besten "pc.polymorph(30000) machen
und auch ohne 100000 Wartezeit...
>>Is meine Meinung... Kannst ja noch abändern...
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Beim ersten ist es irrelevant ob on_click auf 1 oder 2 steht, on_click ist ausschließlich für shop's da.
GreeZ
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08/18/2010, 14:40
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#102
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Originally Posted by Ep!cFail
Beim ersten ist es irrelevant ob on_click auf 1 oder 2 steht, on_click ist ausschließlich für shop's da.
GreeZ
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komisch, is bei teleporter aber anders^^
der geht nur auf 2 glaub ich...
Ach ka, Hauptsache es geht...
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08/18/2010, 14:55
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#103
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Originally Posted by havmonster
Hier die FUntzt leider auch nicht
PHP Code:
quest handelsmap begin
state start begin
when 50200.use begin
say_title("Handel")
say("Möchtest du einen Shop eröffnen oder zur Handelsmap?")
local s=select("Zur Handelsmap","Shop eröffnen","Abbrechen")
if s==3
return
end
if s==1
say_title("Zur Handelsmap")
say("Du möchtest also zur Handelsmap?")
local e=select("Ja!","Nein")
end
if e==1
pc.warp("955100","955100")
end
if e==2
return
end
if s==2
npc.open_shop()
end
end
end
bitte helfen ^^
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^^
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08/18/2010, 15:49
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#104
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Originally Posted by havmonster
^^
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mit npc.open_shop öffnet ein NPC einen Shop...
Du als Spieler kannst damit nix anfangen!
Musst dir da was anderes überlegen...
Das funktioniert so ned.
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08/18/2010, 15:59
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#105
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ah ok... habe kein befehl gefunden zB pc.open_shop oda so Falls es so einen gibt bitte melden^^
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