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[SERVICE] Die Questkontrolle

Discussion on [SERVICE] Die Questkontrolle within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old 08/17/2010, 15:27   #61
 
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es kommt:

jumpstyle31 is offline  
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Old 08/17/2010, 16:54   #62
 
Ep!cFail's Avatar
 
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@jumpstyle31:
Hier deine fertige Quest, hoffe ich hab alles richtig gestellt,
kleiner Tipp meinerseits, probier alles ordentlich auf zu schreibne es war ein zimliches wirrwar in deiner Quest drin und du hast einige if's vergessen zu beenden.


GreeZ
Ep!c
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Old 08/17/2010, 17:16   #63
 
Pаylasici's Avatar
 
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Da war einer mal schneller. Bin grad vom Einkaufszentrum gekommen.
Pаylasici is offline  
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Old 08/17/2010, 17:17   #64
 
Ep!cFail's Avatar
 
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Quote:
Originally Posted by Payla$ici View Post
Da war einer mal schneller. Bin grad vom Einkaufszentrum gekommen.
I-Wie muss ich mich ja wohl beweisen
Ep!cFail is offline  
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Old 08/17/2010, 17:56   #65
 
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Danke dir !! ;D 3 Fragen

1. Frage
Kann mir wer noch sagen wie ich das Mache das ich gleich in die Stadt-Mitte komme? wenn ich z.B Blaues Reich Map1 wähle, lande ich beim Portal zu Map2.. ich möchte aber das man in der Stadtmitte landet. (GELÖST)

2. Frage
Wenn ich bei meiner Quest auf Team gehe, kommt dort nur FrEAky anstatt [GA]FrEAky.. Wie löse ich das.

3. Frage
warum funzt diese Quest hier ned. (core dumped.. )

PHP Code:
quest welcome begin
    state start begin
        when login with pc
.level >= 0 begin
            set_state
(information)
        
end
    end

    state information begin
        when letter begin
            send_letter
("Willkommen auf Power-Revolution2")
        
end

        when info 
or button begin
            say_titel
("Willkommen auf Power-Revolution2")
     
say("Hallo "pc.get_name"")
     
say("Danke das du diese Server gewählt hast.")
     
say("Ich hoffe du hast unseren Clienten bereits heruntergeladen..")
     
say("Sonst solltest du das sobald wie möglich  tun")
     
say("Sonst siehst du einiges nicht")
            
say_reward("Töte 10 Wildhunde")
            
say("")
            
pc.setqf("state", )
            
q.set_counter("", )
        
end

        when 
.kill begin
            local count 
pc.getqf("state") - 1
            
if count <=  then
                pc
.setqf("state"count)
                
q.set_counter(""count)
            
end
            
if count == 0 then
                say_title
("Willkommen auf Power-Revolution2")
                
say("Du hast die Quest erfolgreich abgeschlossen!")
                
say("Du erhälst:")
                
say_reward("5 Metinrufrollen Leicht")
                
say_reward("Außerdem:")
                
say_reward("50000 Yang")
                
pc.change_money(50000)
                
pc.give_item2(710805)
                
clear_letter()
                
set_state(__COMPLETE__)

            
end
        end
    end

    state __COMPLETE__ begin
    end
end 
Sry das ich euch so nerve.. aber es ist mir wichtig.
jumpstyle31 is offline  
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Old 08/17/2010, 18:07   #66
 
iYoshix3's Avatar
 
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Hey

Code:
quest devildown begin
    state start begin
		when login begin
			if pc.get_map_index() == 456 then
				pc.set_warp_location(456, 3917, 12931)
			end
		end
	
		when 30122.chat."Das Geheimnis Ascarias" begin
			say_title("Kriegergeist")
			say("")
			say("Ich war einst Krieger der Kaiserlichen Armee.")
			say("Vor vielen Jahren gab es einen Ort, der von einem")
			say("Drache bewacht wurde. Heute kennt man ihn unter dem")
			say("Name - Tal von Ascaria. Eigentlich wurde es mir")
			say("verboten Informationen über die Lage dieses Ortes zu")
			say("geben aber ich könnte dich trotzdem")
			say("dort hin teleportieren.")
			say("")
			say_reward("Soll ich dich ins Tal von Ascaria teleportieren?")
			
			local s = select("Teleportieren", "Hier bleiben")
				if s == 1 then
					pc.warp(391700, 1293100)
				else
					return
				end
		end
		
		when 8024.kill with pc.get_map_index()==456 begin
			local jump1 = number(1, 20)
			if jump1<=10 then
				chat("Das muss der Teil einer Karte sein.")
				chat("Bringe ihn dem Surageist.")
				game.drop_item(30136, 1)
			else
				chat("An diesem Metin war anscheinend keine Karte..")
			end
		end
		
		when 30121.chat."Teil einer Karte" begin
		
			if pc.count_item(30136)>=1 then
				say("Du hast eine Karte gefunden?!")
				say("Lass mal sehen!")
				pc.removeitem("30136", 1)
				wait()
				say("Okay, ich denke als nächstes..")
				say("Ja das ist okay.. Bis später!")
				wait()				
				d.new_jump_all(456, 3182, 12142)
				d.setf("devillevel", 1)
			else
				say("Ich habe gehört, dass man an den Metinsteine,")
				say("hier in der Umgebung Teile von Karten finden kann,")
				say("wenn man sie zerstört. Wenn du mir ein solches")
				say("Teil bringen könntest, köntne ich dich in das")
				say("nächste Gebiet teleportieren, da ich dann das")
				say("Gebiet genauer untersuchen könnte.")
			end
		end
		
		when login with pc.in_dungeon() and d.getf("devillevel") == 1 begin
		
			-- Removed Schlüsselsteine aus deinem Inventar falls vorhanden, um Bugusing vorzubeugen. --
				local boxto7= pc.count_item(30300)  
				pc.remove_item(30300,boxto7)
			--------------------------------------------------------------------------------------------

				local vid = d.spawn_mob(11510, 268, 311)
				d.regen_file("data/dungeon/dd_regen2.txt")
				d.set_unique("real", vid)
				d.notice("Zerstört das legendäre Feuer der Macht.");
			
		end
		
		when 11510.kill with pc.in_dungeon() begin
			if d.is_unique_dead("real") then
				d.setf("devillevel", 2)
				d.jump_all(3542, 12825)
			end
		end
		
		when 20083.chat."Geheimnissvolle Gänge" with pc.in_dungeon() and d.getf("devillevel") == 2 begin
			say_title("Poeng-Hong")
			say("")
			say("Diese Gänge.. Sie bringen mich um")
			say("meinen Verstand.. Ich laufe nun schon")
			say("den ganzen Tag in ihnen herum, aber ich habe")
			say("keine Ahnung, wo ich noch lang gehen soll.")
			say("Ich suche doch nur meinen Bruder..")
			say("")
			say("Wenn ich ihn doch nur finden würde..")
			wait()
			d.setf("devillevel", 3)
			timer("devildown_spawnport", 1)
			d.jump_all(3347, 12810)			
		end		
		
		when devildown_spawnport.timer begin
			d.regen_file("data/dungeon/dd_warps.txt")
		end
		
		when 20080.chat."Poeng-Hong" with pc.in_dungeon() and d.getf("devillevel") == 3 begin
			say_title("Sao-Hae")
			say("")
			say("Mein Bruder Poeng-Hong?")
			say("Du hast ihn getroffen?")
			say("Ja ich bin sein Bruder.. Es wäre")
			say("sehr nett von ihm, ihm zu sagen wo ich")
			say("bin, wenn du ihn noch einmal sehen solltest.")
			say("")
			wait()
			
			d.setf("devillevel", 4)
			timer("devildown_jump1", 1)
		end		
		
		when devildown_jump1.timer begin
			d.regen_file("data/dungeon/dd_regen3.txt")
			local vid = d.spawn_mob(1191, 803, 290)
			d.set_unique("real", vid)
			d.jump_all(3619, 12075)
			d.notice("Sucht die Eishexe und tötet sie, damit der Wächter");
			d.notice("des Untergrundes sich nicht länger verstecken muss.");
		end
		
		when 1191.kill with pc.in_dungeon() and d.getf("devillevel") == 4 begin
			if d.is_unique_dead("real") then
				d.spawn_mob(20351 , 740 , 207)
				d.setf("devillevel", 5)
			end
		end
		
		when 20351.chat."Wächter des Untergrundes" with pc.in_dungeon() and d.getf("devillevel") == 5 begin	
			say_title("Wächter des Untergrundes")
			say("Man nennt mich den Wächter des Untergundes.")
			say("Ich bin schon eine weile hier und kenne das Gebiet")
			say("ein wenig besser wie du, wenn ich das so sagen darf.")
			say("")
			say("Ich könnte euch alle zu den alten Siegeln teleportieren.")
			say("Ich selbst traue mich dort nicht hin.")
			say("Mir ist der Ort irgendwie unheimlich.")
			say("")
			wait()
			d.setf("devillevel", 6)
			timer("devildown_jump2", 2)			
		end
		
		when devildown_jump2.timer begin
			d.jump_all(4426, 12370)
				d.regen_file("data/dungeon/dd_regen4.txt")
				d.spawn_mob(30101, 1241, 250)
				d.spawn_mob(30101, 1246, 242)
				d.spawn_mob(30101, 1255, 243)
				d.spawn_mob(30101, 1259, 250)
				d.spawn_mob(30101, 1254, 258)
				d.spawn_mob(30101, 1246, 258)
				d.setf("devildownstone_count", 6)
				timer('devildownstone1', 300)
				d.notice("Um das Portal zum Roten Drache zu aktivieren, müssen");
				d.notice("die alten Siegel zerstört werden. Ihr habt nur 20 Minuten,");
				d.notice("um alle 6 Siegel zu öffnen.");	
		end
		
		when devildownstone1.timer begin
			d.notice("Verbleibende Zeit: 15 Minuten")
			timer('devildownstone2', 300)
		end

		when devildownstone2.timer begin
			d.notice("Verbleibende Zeit: 10 Minuten")
			timer('devildownstone3', 300)
		end

		when devildownstone3.timer begin
			d.notice("Verbleibende Zeit: 5 Minuten")
			timer('devildownstone4', 300)
		end

		when devildownstone4.timer begin
			d.notice("Die Zeit ist abgelaufen")
			d.notice("Ihr werdet nun nach draußen teleportiert")
			d.exit_all()
		end
		
		when 2542.kill with pc.in_dungeon() and d.getf("devillevel") == 6 begin
			local KILL_COUNT_FOR_DROP_DEVIL_KEY = 15
			local n =d.getf("count") + 1
			d.setf("count", n) 
			
			if n == KILL_COUNT_FOR_DROP_DEVIL_KEY then
				game.drop_item(50084, 1)
				d.setf("count", 0)
			end
		end
	
		when 30101.take with item.vnum == 50084 and d.getf("devillevel") == 6 begin
			npc.purge()
			item.remove()
			d.setf("devildownstone_count", d.getf("devildownstone_count") - 1)
			if d.getf("devildownstone_count") <= 0 then
				d.setf("devillevel", 7)
					-- Setzt die Timer von der Vorletzen EBENE auf 800000 Sec.
					-- Um das nachträgliche herausfliegen zu vermeiden.
					timer('devildownstone1', 800000)
					timer('devildownstone2', 800000)
					timer('devildownstone3', 800000)
					timer('devildownstone4', 800000)
					--------------------------------------------------------
				d.notice("Ihr habt alle alten Siegel geöffnet.")
				d.notice("Das Portal zum Roten Drache hat sich geöffnet.")
				timer("devildown_nexttimer", 3)
			else
				d.notice("Es verbleibt eine Anzahl von "..d.getf("devildownstone_count").." Siegeln")
			end
		end
		
		when devildown_nexttimer.timer begin
			d.jump_all(4374, 12740)
			-- Firstspawn !!!
			d.regen_file("data/dungeon/dd_boss1.txt")
			------------------
			timer("devildown_bosstimer1", 60)
		end
		
		when devildown_bosstimer1.timer begin
			-- 2. Spawn !!!
			d.regen_file("data/dungeon/dd_boss2.txt")
			------------------
			timer("devildown_bosstimer2", 60)
		end
	
		when devildown_bosstimer2.timer begin
			-- 3. Spawn !!!
			d.regen_file("data/dungeon/dd_boss3.txt")
			------------------
			timer("devildown_bosstimer3", 60)
		end
		
		when devildown_bosstimer3.timer begin
			-- 4. Spawn !!!
			d.regen_file("data/dungeon/dd_boss4.txt")
			------------------
			timer("devildown_bosstimer4", 60)
		end
		
		when devildown_bosstimer4.timer begin
			-- 5. Spawn !!!
			d.regen_file("data/dungeon/dd_boss5.txt")
			------------------
			timer("devildown_bosstimer5", 60)
		end
		
		when devildown_bosstimer5.timer begin
			-- 6. Spawn !!!
			d.regen_file("data/dungeon/dd_boss6.txt")
			------------------
			timer("devildown_bosstimer_last", 60)
		end
		
		when devildown_bosstimer_last.timer begin
			-- Endspawn mit Drache !!!
			d.regen_file("data/dungeon/dd_boss7.txt")
			local vid = d.spawn_mob(2291, 1302, 708)
			d.set_unique("real", vid)
			------------------
		end
		
		when 2291.kill with pc.in_dungeon() begin
			if d.is_unique_dead("real") then
				d.setf("devillevel", 0)
				d.notice("Ihr habt den Roten Drache, den Wächter des Tals von Ascaria besiegt.");
				d.notice("Ihr werdet in 20 Sekunden zurück zum Anfang teleportiert..");
				timer("devildown_escapetimer", 20)
			end
		end
		
		when devildown_escapetimer.timer begin
			d.exit_all()
		end
	
	end
end
end
Fehler: Wenn ich die 6 Säulen öffnen muss, ich kille die Mobs Zombiebogis (2542) aber droppe einfach keine Schlüsselsteine, habe dann auch als alle mobs tot waren mir neue mobs gespawnt aber ich habs einfach ned gedroppt

Bei ner lösungs gibts viele THX

Mfg, Yoshix3
iYoshix3 is offline  
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Old 08/17/2010, 18:43   #67
 
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Originally Posted by Yoshix3 View Post
Hey

Code:
quest devildown begin
    state start begin
		when login begin
			if pc.get_map_index() == 456 then
				pc.set_warp_location(456, 3917, 12931)
			end
		end
	
		when 30122.chat."Das Geheimnis Ascarias" begin
			say_title("Kriegergeist")
			say("")
			say("Ich war einst Krieger der Kaiserlichen Armee.")
			say("Vor vielen Jahren gab es einen Ort, der von einem")
			say("Drache bewacht wurde. Heute kennt man ihn unter dem")
			say("Name - Tal von Ascaria. Eigentlich wurde es mir")
			say("verboten Informationen über die Lage dieses Ortes zu")
			say("geben aber ich könnte dich trotzdem")
			say("dort hin teleportieren.")
			say("")
			say_reward("Soll ich dich ins Tal von Ascaria teleportieren?")
			
			local s = select("Teleportieren", "Hier bleiben")
				if s == 1 then
					pc.warp(391700, 1293100)
				else
					return
				end
		end
		
		when 8024.kill with pc.get_map_index()==456 begin
			local jump1 = number(1, 20)
			if jump1<=10 then
				chat("Das muss der Teil einer Karte sein.")
				chat("Bringe ihn dem Surageist.")
				game.drop_item(30136, 1)
			else
				chat("An diesem Metin war anscheinend keine Karte..")
			end
		end
		
		when 30121.chat."Teil einer Karte" begin
		
			if pc.count_item(30136)>=1 then
				say("Du hast eine Karte gefunden?!")
				say("Lass mal sehen!")
				pc.removeitem("30136", 1)
				wait()
				say("Okay, ich denke als nächstes..")
				say("Ja das ist okay.. Bis später!")
				wait()				
				d.new_jump_all(456, 3182, 12142)
				d.setf("devillevel", 1)
			else
				say("Ich habe gehört, dass man an den Metinsteine,")
				say("hier in der Umgebung Teile von Karten finden kann,")
				say("wenn man sie zerstört. Wenn du mir ein solches")
				say("Teil bringen könntest, köntne ich dich in das")
				say("nächste Gebiet teleportieren, da ich dann das")
				say("Gebiet genauer untersuchen könnte.")
			end
		end
		
		when login with pc.in_dungeon() and d.getf("devillevel") == 1 begin
		
			-- Removed Schlüsselsteine aus deinem Inventar falls vorhanden, um Bugusing vorzubeugen. --
				local boxto7= pc.count_item(30300)  
				pc.remove_item(30300,boxto7)
			--------------------------------------------------------------------------------------------

				local vid = d.spawn_mob(11510, 268, 311)
				d.regen_file("data/dungeon/dd_regen2.txt")
				d.set_unique("real", vid)
				d.notice("Zerstört das legendäre Feuer der Macht.");
			
		end
		
		when 11510.kill with pc.in_dungeon() begin
			if d.is_unique_dead("real") then
				d.setf("devillevel", 2)
				d.jump_all(3542, 12825)
			end
		end
		
		when 20083.chat."Geheimnissvolle Gänge" with pc.in_dungeon() and d.getf("devillevel") == 2 begin
			say_title("Poeng-Hong")
			say("")
			say("Diese Gänge.. Sie bringen mich um")
			say("meinen Verstand.. Ich laufe nun schon")
			say("den ganzen Tag in ihnen herum, aber ich habe")
			say("keine Ahnung, wo ich noch lang gehen soll.")
			say("Ich suche doch nur meinen Bruder..")
			say("")
			say("Wenn ich ihn doch nur finden würde..")
			wait()
			d.setf("devillevel", 3)
			timer("devildown_spawnport", 1)
			d.jump_all(3347, 12810)			
		end		
		
		when devildown_spawnport.timer begin
			d.regen_file("data/dungeon/dd_warps.txt")
		end
		
		when 20080.chat."Poeng-Hong" with pc.in_dungeon() and d.getf("devillevel") == 3 begin
			say_title("Sao-Hae")
			say("")
			say("Mein Bruder Poeng-Hong?")
			say("Du hast ihn getroffen?")
			say("Ja ich bin sein Bruder.. Es wäre")
			say("sehr nett von ihm, ihm zu sagen wo ich")
			say("bin, wenn du ihn noch einmal sehen solltest.")
			say("")
			wait()
			
			d.setf("devillevel", 4)
			timer("devildown_jump1", 1)
		end		
		
		when devildown_jump1.timer begin
			d.regen_file("data/dungeon/dd_regen3.txt")
			local vid = d.spawn_mob(1191, 803, 290)
			d.set_unique("real", vid)
			d.jump_all(3619, 12075)
			d.notice("Sucht die Eishexe und tötet sie, damit der Wächter");
			d.notice("des Untergrundes sich nicht länger verstecken muss.");
		end
		
		when 1191.kill with pc.in_dungeon() and d.getf("devillevel") == 4 begin
			if d.is_unique_dead("real") then
				d.spawn_mob(20351 , 740 , 207)
				d.setf("devillevel", 5)
			end
		end
		
		when 20351.chat."Wächter des Untergrundes" with pc.in_dungeon() and d.getf("devillevel") == 5 begin	
			say_title("Wächter des Untergrundes")
			say("Man nennt mich den Wächter des Untergundes.")
			say("Ich bin schon eine weile hier und kenne das Gebiet")
			say("ein wenig besser wie du, wenn ich das so sagen darf.")
			say("")
			say("Ich könnte euch alle zu den alten Siegeln teleportieren.")
			say("Ich selbst traue mich dort nicht hin.")
			say("Mir ist der Ort irgendwie unheimlich.")
			say("")
			wait()
			d.setf("devillevel", 6)
			timer("devildown_jump2", 2)			
		end
		
		when devildown_jump2.timer begin
			d.jump_all(4426, 12370)
				d.regen_file("data/dungeon/dd_regen4.txt")
				d.spawn_mob(30101, 1241, 250)
				d.spawn_mob(30101, 1246, 242)
				d.spawn_mob(30101, 1255, 243)
				d.spawn_mob(30101, 1259, 250)
				d.spawn_mob(30101, 1254, 258)
				d.spawn_mob(30101, 1246, 258)
				d.setf("devildownstone_count", 6)
				timer('devildownstone1', 300)
				d.notice("Um das Portal zum Roten Drache zu aktivieren, müssen");
				d.notice("die alten Siegel zerstört werden. Ihr habt nur 20 Minuten,");
				d.notice("um alle 6 Siegel zu öffnen.");	
		end
		
		when devildownstone1.timer begin
			d.notice("Verbleibende Zeit: 15 Minuten")
			timer('devildownstone2', 300)
		end

		when devildownstone2.timer begin
			d.notice("Verbleibende Zeit: 10 Minuten")
			timer('devildownstone3', 300)
		end

		when devildownstone3.timer begin
			d.notice("Verbleibende Zeit: 5 Minuten")
			timer('devildownstone4', 300)
		end

		when devildownstone4.timer begin
			d.notice("Die Zeit ist abgelaufen")
			d.notice("Ihr werdet nun nach draußen teleportiert")
			d.exit_all()
		end
		
		when 2542.kill with pc.in_dungeon() and d.getf("devillevel") == 6 begin
			local KILL_COUNT_FOR_DROP_DEVIL_KEY = 15
			local n =d.getf("count") + 1
			d.setf("count", n) 
			
			if n == KILL_COUNT_FOR_DROP_DEVIL_KEY then
				game.drop_item(50084, 1)
				d.setf("count", 0)
			end
		end
	
		when 30101.take with item.vnum == 50084 and d.getf("devillevel") == 6 begin
			npc.purge()
			item.remove()
			d.setf("devildownstone_count", d.getf("devildownstone_count") - 1)
			if d.getf("devildownstone_count") <= 0 then
				d.setf("devillevel", 7)
					-- Setzt die Timer von der Vorletzen EBENE auf 800000 Sec.
					-- Um das nachträgliche herausfliegen zu vermeiden.
					timer('devildownstone1', 800000)
					timer('devildownstone2', 800000)
					timer('devildownstone3', 800000)
					timer('devildownstone4', 800000)
					--------------------------------------------------------
				d.notice("Ihr habt alle alten Siegel geöffnet.")
				d.notice("Das Portal zum Roten Drache hat sich geöffnet.")
				timer("devildown_nexttimer", 3)
			else
				d.notice("Es verbleibt eine Anzahl von "..d.getf("devildownstone_count").." Siegeln")
			end
		end
		
		when devildown_nexttimer.timer begin
			d.jump_all(4374, 12740)
			-- Firstspawn !!!
			d.regen_file("data/dungeon/dd_boss1.txt")
			------------------
			timer("devildown_bosstimer1", 60)
		end
		
		when devildown_bosstimer1.timer begin
			-- 2. Spawn !!!
			d.regen_file("data/dungeon/dd_boss2.txt")
			------------------
			timer("devildown_bosstimer2", 60)
		end
	
		when devildown_bosstimer2.timer begin
			-- 3. Spawn !!!
			d.regen_file("data/dungeon/dd_boss3.txt")
			------------------
			timer("devildown_bosstimer3", 60)
		end
		
		when devildown_bosstimer3.timer begin
			-- 4. Spawn !!!
			d.regen_file("data/dungeon/dd_boss4.txt")
			------------------
			timer("devildown_bosstimer4", 60)
		end
		
		when devildown_bosstimer4.timer begin
			-- 5. Spawn !!!
			d.regen_file("data/dungeon/dd_boss5.txt")
			------------------
			timer("devildown_bosstimer5", 60)
		end
		
		when devildown_bosstimer5.timer begin
			-- 6. Spawn !!!
			d.regen_file("data/dungeon/dd_boss6.txt")
			------------------
			timer("devildown_bosstimer_last", 60)
		end
		
		when devildown_bosstimer_last.timer begin
			-- Endspawn mit Drache !!!
			d.regen_file("data/dungeon/dd_boss7.txt")
			local vid = d.spawn_mob(2291, 1302, 708)
			d.set_unique("real", vid)
			------------------
		end
		
		when 2291.kill with pc.in_dungeon() begin
			if d.is_unique_dead("real") then
				d.setf("devillevel", 0)
				d.notice("Ihr habt den Roten Drache, den Wächter des Tals von Ascaria besiegt.");
				d.notice("Ihr werdet in 20 Sekunden zurück zum Anfang teleportiert..");
				timer("devildown_escapetimer", 20)
			end
		end
		
		when devildown_escapetimer.timer begin
			d.exit_all()
		end
	
	end
end
end
Fehler: Wenn ich die 6 Säulen öffnen muss, ich kille die Mobs Zombiebogis (2542) aber droppe einfach keine Schlüsselsteine, habe dann auch als alle mobs tot waren mir neue mobs gespawnt aber ich habs einfach ned gedroppt

Bei ner lösungs gibts viele THX

Mfg, Yoshix3
Bin grad mit iPhone on, da wir die Quest nedvollständig angezeigt!
Aber wenn du die Mobs sonst nirgends eingebaut hast, mach den Stein einfach als Dropp rein... ;D
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Old 08/17/2010, 19:12   #68
 
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Originally Posted by Yoshix3 View Post
Hey


Fehler: Wenn ich die 6 Säulen öffnen muss, ich kille die Mobs Zombiebogis (2542) aber droppe einfach keine Schlüsselsteine, habe dann auch als alle mobs tot waren mir neue mobs gespawnt aber ich habs einfach ned gedroppt

Bei ner lösungs gibts viele THX

Mfg, Yoshix3
Ich geb euch nen kleinen Tipp.
1. Schreibt eure Quest's nich als ["code"] sondern bitte in ["php"] rein.
2. Setzt sie in nen Spoiler... Man muss sonst ewig scrollen bis man unten ist.
3. Ich schau mir die Quest gleich mal an
4. Dir ist wohl noch nie aufgefallen das wenn man "make" ausführt dieser Fehler kommt?

PHP Code:
WHEN  2291.kill
        with pc 
in_dungeon ( )
WHEN  devildown_escapetimer.timer
must start with 
'quest'
devildown.quest:285:Abort trap (core dumped



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Originally Posted by jumpstyle31
Danke dir !! ;D 3 Fragen

1. Frage
Kann mir wer noch sagen wie ich das Mache das ich gleich in die Stadt-Mitte komme? wenn ich z.B Blaues Reich Map1 wähle, lande ich beim Portal zu Map2.. ich möchte aber das man in der Stadtmitte landet. (GELÖST)

2. Frage
Wenn ich bei meiner Quest auf Team gehe, kommt dort nur FrEAky anstatt [GA]FrEAky.. Wie löse ich das.

3. Frage
warum funzt diese Quest hier ned. (core dumped.. )


Sry das ich euch so nerve.. aber es ist mir wichtig.
@Jumpstyle31: Sooo ich hab deine Quest mal ein bischen komplett umgeschrieben... Hoffe sie erfüllt den Zweck den du wolltest...


@Yoshix3: Probier mal die Quest ob die funktioniert...
GreeZ
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Old 08/17/2010, 20:27   #69
 
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wo ist da der fehler?
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Old 08/17/2010, 20:32   #70
 
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Originally Posted by exforceL View Post
wo ist da der fehler?
1. Bitte in Spoilern die Quest's
2. Ich schau sie mir an sobald ich zuhause bin.

GreeZ Ep!c
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Old 08/17/2010, 20:37   #71
 
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Originally Posted by jumpstyle31 View Post
Warum funzt diese Quest hier nicht? Bitte um hilfe


PHP Code:
quest alleskoenner begin
    state start begin
    when 99998.
use begin
        say_title
("Alleskönner")
            
say("Wähle aus was du machen möchtest?")
            
say("Viel Spass")
            
say("")
            
local aselect("Lager öffnen","Informationen","Verwandeln","Teleportieren","Abbrechen")
        if 
1==a then
            game
.open_safebox()
        
end
        
if 2==a then
        say_title
("Informationen")
            
say("Wähle aus was du wissen möchtest")
            
say("")
        
local bselect("Team","Metins","Homepage")
        if 
1==b then
        say_title
("Team")
            
say("[GA]FrEAky")
            
say("[GM]Fire")
            
say("[GM]Shadow")
        
end
        
if 2==b then
        say_title
("Metins")
            
say("Auf Map1 stehen:")
            
say("1 Metin des Mordes")
            
say("1 Metin Jeon-Un")
            
say("1 Metin des Schattens")
        
end
        
if 3==b then
        say_title
("Homepage")
            
say("Unsere Homepage lautet:")
            
say("http://zensiert")
            
say("Unsere Regipage lautet")
            
say("http://piiiep")
        
end
        
if 3==a then
        say
("In was willst du dich verwandeln?")
        
say("")
        
local cselect("Shoptisch","Wildhund","Fahne","Zurück verwandeln")
        if 
1==c then
        pc
.polymorph(30000)
        
end    
        
if 2==c then
        pc
.polymorph(101)
        
end
        
if 3==c then
        pc
.polymorph(30001)
        
end
        
if 4==c then
        pc
.remove_polymorph()
        
end    
        
if 4==a then
        say
("Wohin möchtest du dich Teleportieren?")
        
say("")
        
local dselect("Map1 Blau","Map1 Gelb","Map1 Rot","Spinndendungeon2")
        if 
1==d then
        pc
.warp(921600,204800)
        
end
        
if 2==d then
        pc
.warp(0,102400)
        
end
        
if 3==d then
        pc
.warp(409600,896000)
        
end
        
if 4==d then
        pc
.warp (665600,435200)
        
end
        end
    end
end 
es darf ned heisen "if 1 == a" sondern "if a == 1"
das is einfach ein Fehler den jeder dritte macht
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Old 08/17/2010, 20:40   #72
 
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Originally Posted by PangerLenis View Post
es darf ned heisen "if 1 == a" sondern "if a == 1"
das is einfach ein Fehler den jeder dritte macht
*Hust* Du warst zu spät, unteranderem sollte es so ansich genau so funktionieren... "make wurde ausgeführt ohne jegliche fehler".

Da fehlen aber n paar "end"... Hab doch eine überarbeitete reingestellt.

@exforceL:

Deine Quest, du hast nur bei einem anstatt : "say_title" - "say_titEL" geschrieben, Wechsstaben verbuchselt... Kann jedem mal passieren.

GreeZ
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Old 08/17/2010, 23:40   #73
 
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Warum geht das nicht?

Es kommt core Dumped...

PHP Code:
quest frog begin
    state start begin
            when 11505.kill begin
            say_title
("Herzlichen Glückwunsch")
            
say("Du hast den Goldenen Frosch getötet")
            
say("Durch deinen Tapferen Einsatz, wirst du in die TanakaMap")
            
say("Teleportiert")
            
say("Viel Spass dort")
            
say("Möchtest du Teleportiert werden?")
            
local aselect("Ja",
                            
"Nein")
        if 
1==a then
            notice_all 
("Ein mutiger Spieler den Goldenen Frosch getötet.")
            
notice_all ("Somit wird er")            
            
notice_all ("in die TanakaMap Teleportiert.")
            
pc.warp(921600,153600)
        if 
2==a then
            say
("Dann eben nicht.")
            
say("Viel Spass noch.")
        
end
    end
end 
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Old 08/17/2010, 23:54   #74
 
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PHP Code:
quest frog begin
    state start begin
        when 11505.kill begin
        say_title
("Herzlichen Glückwunsch")
        
say("Du hast den Goldenen Frosch getötet")
        
say("Durch deinen Tapferen Einsatz, wirst du in die TanakaMap")
        
say("Teleportiert")
        
say("Viel Spass dort")
        
say("Möchtest du Teleportiert werden?")
        
local aselect("Ja",
                        
"Nein")
        if 
1==a then
            notice_all 
(""..pc.get_name() .." hat den Goldenen Frosch getötet.")
            
notice_all ("Somit wird "..pc.get_name ()  .." in die TanakaMap Teleportiert".) 
            
pc.warp(921600,153600)
        
end
        
if 2==a then
            say
("Dann eben nicht.")
            
say("Viel Spass noch.")
        
end
    end
end 
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Old 08/18/2010, 00:00   #75
 
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Originally Posted by jumpstyle31 View Post
Warum geht das nicht?

Es kommt core Dumped...

PHP Code:
quest frog begin
    state start begin
            when 11505.kill begin
            say_title
("Herzlichen Glückwunsch")
            
say("Du hast den Goldenen Frosch getötet")
            
say("Durch deinen Tapferen Einsatz, wirst du in die TanakaMap")
            
say("Teleportiert")
            
say("Viel Spass dort")
            
say("Möchtest du Teleportiert werden?")
            
local aselect("Ja",
                            
"Nein")
        if 
1==a then
            notice_all 
("Ein mutiger Spieler den Goldenen Frosch getötet.")
            
notice_all ("Somit wird er")            
            
notice_all ("in die TanakaMap Teleportiert.")
            
pc.warp(921600,153600)
        if 
2==a then
            say
("Dann eben nicht.")
            
say("Viel Spass noch.")
        
end
    end
end 



wie oben schon beschrieben heißt es
PHP Code:
if a==
und nicht
PHP Code:
if 1==
wurde aber schon geschrieben *
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