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[SERVICE] Die Questkontrolle
Discussion on [SERVICE] Die Questkontrolle within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
08/17/2010, 15:27
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#61
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elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 400
Received Thanks: 234
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es kommt:
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08/17/2010, 16:54
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#62
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elite*gold: 630
Join Date: Feb 2010
Posts: 72
Received Thanks: 86
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@jumpstyle31:
Hier deine fertige Quest, hoffe ich hab alles richtig gestellt,
kleiner Tipp meinerseits, probier alles ordentlich auf zu schreibne es war ein zimliches wirrwar in deiner Quest drin und du hast einige if's vergessen zu beenden.
PHP Code:
quest alleskoenner begin state start begin when 99998.use begin say_title("Alleskönner") say("") say("Wähle aus was du machen möchtest?") say("Viel Spass") say("") local a= select("Lager öffnen", "Informationen", "Verwandeln", "Teleportieren", "Abbrechen") if a==1 then game.open_safebox() end if a==2 then say_title("Informationen") say("") say("Wähle aus was du wissen möchtest") say("") local b= select("Team", "Metins", "Homepage") if b==1 then say_title("Team") say("") say("[GA]FrEAky") say("[GM]Fire") say("[GM]Shadow") end if b==2then say_title("Metins") say("") say("Auf Map1 stehen:") say("1 Metin des Mordes") say("1 Metin Jeon-Un") say("1 Metin des Schattens") end if b==3 then say_title("Homepage") say("") say("Unsere Homepage lautet:") say("http://zensiert") say("Unsere Regipage lautet") say("http://piiiep") end end if a==3 then say("In was willst du dich verwandeln?") say("") local c= select("Shoptisch", "Wildhund", "Fahne", "Zurück verwandeln") if c==1 then pc.polymorph(30000) end if c==2 then pc.polymorph(101) end if c==3 then pc.polymorph(30001) end if c==4 then pc.remove_polymorph() end end if a==4 then say("Wohin möchtest du dich Teleportieren?") say("") local d= select("Map1 Blau", "Map1 Gelb", "Map1 Rot", "Spinndendungeon2") if d==1 then pc.warp(921600,204800) end if d==2 then pc.warp(0,102400) end if d==3 then pc.warp(409600,896000) end if d==4 then pc.warp (665600,435200) end end if a==5 then return end end end end
GreeZ
Ep!c
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08/17/2010, 17:16
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#63
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elite*gold: 99
Join Date: Aug 2009
Posts: 4,296
Received Thanks: 5,092
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Da war einer mal schneller. Bin grad vom Einkaufszentrum gekommen.
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08/17/2010, 17:17
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#64
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elite*gold: 630
Join Date: Feb 2010
Posts: 72
Received Thanks: 86
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Quote:
Originally Posted by Payla$ici
Da war einer mal schneller. Bin grad vom Einkaufszentrum gekommen.
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I-Wie muss ich mich ja wohl beweisen
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08/17/2010, 17:56
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#65
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elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 400
Received Thanks: 234
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Danke dir !! ;D 3 Fragen
1. Frage
Kann mir wer noch sagen wie ich das Mache das ich gleich in die Stadt-Mitte komme? wenn ich z.B Blaues Reich Map1 wähle, lande ich beim Portal zu Map2.. ich möchte aber das man in der Stadtmitte landet. (GELÖST)
2. Frage
Wenn ich bei meiner Quest auf Team gehe, kommt dort nur FrEAky anstatt [GA]FrEAky.. Wie löse ich das.
3. Frage
warum funzt diese Quest hier ned. (core dumped.. )
PHP Code:
quest welcome begin state start begin when login with pc.level >= 0 begin set_state(information) end end
state information begin when letter begin send_letter("Willkommen auf Power-Revolution2") end
when info or button begin say_titel("Willkommen auf Power-Revolution2") say("Hallo "pc.get_name"") say("Danke das du diese Server gewählt hast.") say("Ich hoffe du hast unseren Clienten bereits heruntergeladen..") say("Sonst solltest du das sobald wie möglich tun") say("Sonst siehst du einiges nicht") say_reward("Töte 10 Wildhunde") say("") pc.setqf("state", ) q.set_counter("", ) end
when .kill begin local count = pc.getqf("state") - 1 if count <= then pc.setqf("state", count) q.set_counter("", count) end if count == 0 then say_title("Willkommen auf Power-Revolution2") say("Du hast die Quest erfolgreich abgeschlossen!") say("Du erhälst:") say_reward("5 Metinrufrollen Leicht") say_reward("Außerdem:") say_reward("50000 Yang") pc.change_money(50000) pc.give_item2(71080, 5) clear_letter() set_state(__COMPLETE__)
end end end
state __COMPLETE__ begin end end
Sry das ich euch so nerve.. aber es ist mir wichtig.
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08/17/2010, 18:07
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#66
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elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 1,264
Received Thanks: 2,019
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Hey
Code:
quest devildown begin
state start begin
when login begin
if pc.get_map_index() == 456 then
pc.set_warp_location(456, 3917, 12931)
end
end
when 30122.chat."Das Geheimnis Ascarias" begin
say_title("Kriegergeist")
say("")
say("Ich war einst Krieger der Kaiserlichen Armee.")
say("Vor vielen Jahren gab es einen Ort, der von einem")
say("Drache bewacht wurde. Heute kennt man ihn unter dem")
say("Name - Tal von Ascaria. Eigentlich wurde es mir")
say("verboten Informationen über die Lage dieses Ortes zu")
say("geben aber ich könnte dich trotzdem")
say("dort hin teleportieren.")
say("")
say_reward("Soll ich dich ins Tal von Ascaria teleportieren?")
local s = select("Teleportieren", "Hier bleiben")
if s == 1 then
pc.warp(391700, 1293100)
else
return
end
end
when 8024.kill with pc.get_map_index()==456 begin
local jump1 = number(1, 20)
if jump1<=10 then
chat("Das muss der Teil einer Karte sein.")
chat("Bringe ihn dem Surageist.")
game.drop_item(30136, 1)
else
chat("An diesem Metin war anscheinend keine Karte..")
end
end
when 30121.chat."Teil einer Karte" begin
if pc.count_item(30136)>=1 then
say("Du hast eine Karte gefunden?!")
say("Lass mal sehen!")
pc.removeitem("30136", 1)
wait()
say("Okay, ich denke als nächstes..")
say("Ja das ist okay.. Bis später!")
wait()
d.new_jump_all(456, 3182, 12142)
d.setf("devillevel", 1)
else
say("Ich habe gehört, dass man an den Metinsteine,")
say("hier in der Umgebung Teile von Karten finden kann,")
say("wenn man sie zerstört. Wenn du mir ein solches")
say("Teil bringen könntest, köntne ich dich in das")
say("nächste Gebiet teleportieren, da ich dann das")
say("Gebiet genauer untersuchen könnte.")
end
end
when login with pc.in_dungeon() and d.getf("devillevel") == 1 begin
-- Removed Schlüsselsteine aus deinem Inventar falls vorhanden, um Bugusing vorzubeugen. --
local boxto7= pc.count_item(30300)
pc.remove_item(30300,boxto7)
--------------------------------------------------------------------------------------------
local vid = d.spawn_mob(11510, 268, 311)
d.regen_file("data/dungeon/dd_regen2.txt")
d.set_unique("real", vid)
d.notice("Zerstört das legendäre Feuer der Macht.");
end
when 11510.kill with pc.in_dungeon() begin
if d.is_unique_dead("real") then
d.setf("devillevel", 2)
d.jump_all(3542, 12825)
end
end
when 20083.chat."Geheimnissvolle Gänge" with pc.in_dungeon() and d.getf("devillevel") == 2 begin
say_title("Poeng-Hong")
say("")
say("Diese Gänge.. Sie bringen mich um")
say("meinen Verstand.. Ich laufe nun schon")
say("den ganzen Tag in ihnen herum, aber ich habe")
say("keine Ahnung, wo ich noch lang gehen soll.")
say("Ich suche doch nur meinen Bruder..")
say("")
say("Wenn ich ihn doch nur finden würde..")
wait()
d.setf("devillevel", 3)
timer("devildown_spawnport", 1)
d.jump_all(3347, 12810)
end
when devildown_spawnport.timer begin
d.regen_file("data/dungeon/dd_warps.txt")
end
when 20080.chat."Poeng-Hong" with pc.in_dungeon() and d.getf("devillevel") == 3 begin
say_title("Sao-Hae")
say("")
say("Mein Bruder Poeng-Hong?")
say("Du hast ihn getroffen?")
say("Ja ich bin sein Bruder.. Es wäre")
say("sehr nett von ihm, ihm zu sagen wo ich")
say("bin, wenn du ihn noch einmal sehen solltest.")
say("")
wait()
d.setf("devillevel", 4)
timer("devildown_jump1", 1)
end
when devildown_jump1.timer begin
d.regen_file("data/dungeon/dd_regen3.txt")
local vid = d.spawn_mob(1191, 803, 290)
d.set_unique("real", vid)
d.jump_all(3619, 12075)
d.notice("Sucht die Eishexe und tötet sie, damit der Wächter");
d.notice("des Untergrundes sich nicht länger verstecken muss.");
end
when 1191.kill with pc.in_dungeon() and d.getf("devillevel") == 4 begin
if d.is_unique_dead("real") then
d.spawn_mob(20351 , 740 , 207)
d.setf("devillevel", 5)
end
end
when 20351.chat."Wächter des Untergrundes" with pc.in_dungeon() and d.getf("devillevel") == 5 begin
say_title("Wächter des Untergrundes")
say("Man nennt mich den Wächter des Untergundes.")
say("Ich bin schon eine weile hier und kenne das Gebiet")
say("ein wenig besser wie du, wenn ich das so sagen darf.")
say("")
say("Ich könnte euch alle zu den alten Siegeln teleportieren.")
say("Ich selbst traue mich dort nicht hin.")
say("Mir ist der Ort irgendwie unheimlich.")
say("")
wait()
d.setf("devillevel", 6)
timer("devildown_jump2", 2)
end
when devildown_jump2.timer begin
d.jump_all(4426, 12370)
d.regen_file("data/dungeon/dd_regen4.txt")
d.spawn_mob(30101, 1241, 250)
d.spawn_mob(30101, 1246, 242)
d.spawn_mob(30101, 1255, 243)
d.spawn_mob(30101, 1259, 250)
d.spawn_mob(30101, 1254, 258)
d.spawn_mob(30101, 1246, 258)
d.setf("devildownstone_count", 6)
timer('devildownstone1', 300)
d.notice("Um das Portal zum Roten Drache zu aktivieren, müssen");
d.notice("die alten Siegel zerstört werden. Ihr habt nur 20 Minuten,");
d.notice("um alle 6 Siegel zu öffnen.");
end
when devildownstone1.timer begin
d.notice("Verbleibende Zeit: 15 Minuten")
timer('devildownstone2', 300)
end
when devildownstone2.timer begin
d.notice("Verbleibende Zeit: 10 Minuten")
timer('devildownstone3', 300)
end
when devildownstone3.timer begin
d.notice("Verbleibende Zeit: 5 Minuten")
timer('devildownstone4', 300)
end
when devildownstone4.timer begin
d.notice("Die Zeit ist abgelaufen")
d.notice("Ihr werdet nun nach draußen teleportiert")
d.exit_all()
end
when 2542.kill with pc.in_dungeon() and d.getf("devillevel") == 6 begin
local KILL_COUNT_FOR_DROP_DEVIL_KEY = 15
local n =d.getf("count") + 1
d.setf("count", n)
if n == KILL_COUNT_FOR_DROP_DEVIL_KEY then
game.drop_item(50084, 1)
d.setf("count", 0)
end
end
when 30101.take with item.vnum == 50084 and d.getf("devillevel") == 6 begin
npc.purge()
item.remove()
d.setf("devildownstone_count", d.getf("devildownstone_count") - 1)
if d.getf("devildownstone_count") <= 0 then
d.setf("devillevel", 7)
-- Setzt die Timer von der Vorletzen EBENE auf 800000 Sec.
-- Um das nachträgliche herausfliegen zu vermeiden.
timer('devildownstone1', 800000)
timer('devildownstone2', 800000)
timer('devildownstone3', 800000)
timer('devildownstone4', 800000)
--------------------------------------------------------
d.notice("Ihr habt alle alten Siegel geöffnet.")
d.notice("Das Portal zum Roten Drache hat sich geöffnet.")
timer("devildown_nexttimer", 3)
else
d.notice("Es verbleibt eine Anzahl von "..d.getf("devildownstone_count").." Siegeln")
end
end
when devildown_nexttimer.timer begin
d.jump_all(4374, 12740)
-- Firstspawn !!!
d.regen_file("data/dungeon/dd_boss1.txt")
------------------
timer("devildown_bosstimer1", 60)
end
when devildown_bosstimer1.timer begin
-- 2. Spawn !!!
d.regen_file("data/dungeon/dd_boss2.txt")
------------------
timer("devildown_bosstimer2", 60)
end
when devildown_bosstimer2.timer begin
-- 3. Spawn !!!
d.regen_file("data/dungeon/dd_boss3.txt")
------------------
timer("devildown_bosstimer3", 60)
end
when devildown_bosstimer3.timer begin
-- 4. Spawn !!!
d.regen_file("data/dungeon/dd_boss4.txt")
------------------
timer("devildown_bosstimer4", 60)
end
when devildown_bosstimer4.timer begin
-- 5. Spawn !!!
d.regen_file("data/dungeon/dd_boss5.txt")
------------------
timer("devildown_bosstimer5", 60)
end
when devildown_bosstimer5.timer begin
-- 6. Spawn !!!
d.regen_file("data/dungeon/dd_boss6.txt")
------------------
timer("devildown_bosstimer_last", 60)
end
when devildown_bosstimer_last.timer begin
-- Endspawn mit Drache !!!
d.regen_file("data/dungeon/dd_boss7.txt")
local vid = d.spawn_mob(2291, 1302, 708)
d.set_unique("real", vid)
------------------
end
when 2291.kill with pc.in_dungeon() begin
if d.is_unique_dead("real") then
d.setf("devillevel", 0)
d.notice("Ihr habt den Roten Drache, den Wächter des Tals von Ascaria besiegt.");
d.notice("Ihr werdet in 20 Sekunden zurück zum Anfang teleportiert..");
timer("devildown_escapetimer", 20)
end
end
when devildown_escapetimer.timer begin
d.exit_all()
end
end
end
end
Fehler: Wenn ich die 6 Säulen öffnen muss, ich kille die Mobs Zombiebogis (2542) aber droppe einfach keine Schlüsselsteine, habe dann auch als alle mobs tot waren mir neue mobs gespawnt aber ich habs einfach ned gedroppt
Bei ner lösungs gibts viele THX
Mfg, Yoshix3
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08/17/2010, 18:43
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#67
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elite*gold: 0
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Received Thanks: 579
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Quote:
Originally Posted by Yoshix3
Hey
Code:
quest devildown begin
state start begin
when login begin
if pc.get_map_index() == 456 then
pc.set_warp_location(456, 3917, 12931)
end
end
when 30122.chat."Das Geheimnis Ascarias" begin
say_title("Kriegergeist")
say("")
say("Ich war einst Krieger der Kaiserlichen Armee.")
say("Vor vielen Jahren gab es einen Ort, der von einem")
say("Drache bewacht wurde. Heute kennt man ihn unter dem")
say("Name - Tal von Ascaria. Eigentlich wurde es mir")
say("verboten Informationen über die Lage dieses Ortes zu")
say("geben aber ich könnte dich trotzdem")
say("dort hin teleportieren.")
say("")
say_reward("Soll ich dich ins Tal von Ascaria teleportieren?")
local s = select("Teleportieren", "Hier bleiben")
if s == 1 then
pc.warp(391700, 1293100)
else
return
end
end
when 8024.kill with pc.get_map_index()==456 begin
local jump1 = number(1, 20)
if jump1<=10 then
chat("Das muss der Teil einer Karte sein.")
chat("Bringe ihn dem Surageist.")
game.drop_item(30136, 1)
else
chat("An diesem Metin war anscheinend keine Karte..")
end
end
when 30121.chat."Teil einer Karte" begin
if pc.count_item(30136)>=1 then
say("Du hast eine Karte gefunden?!")
say("Lass mal sehen!")
pc.removeitem("30136", 1)
wait()
say("Okay, ich denke als nächstes..")
say("Ja das ist okay.. Bis später!")
wait()
d.new_jump_all(456, 3182, 12142)
d.setf("devillevel", 1)
else
say("Ich habe gehört, dass man an den Metinsteine,")
say("hier in der Umgebung Teile von Karten finden kann,")
say("wenn man sie zerstört. Wenn du mir ein solches")
say("Teil bringen könntest, köntne ich dich in das")
say("nächste Gebiet teleportieren, da ich dann das")
say("Gebiet genauer untersuchen könnte.")
end
end
when login with pc.in_dungeon() and d.getf("devillevel") == 1 begin
-- Removed Schlüsselsteine aus deinem Inventar falls vorhanden, um Bugusing vorzubeugen. --
local boxto7= pc.count_item(30300)
pc.remove_item(30300,boxto7)
--------------------------------------------------------------------------------------------
local vid = d.spawn_mob(11510, 268, 311)
d.regen_file("data/dungeon/dd_regen2.txt")
d.set_unique("real", vid)
d.notice("Zerstört das legendäre Feuer der Macht.");
end
when 11510.kill with pc.in_dungeon() begin
if d.is_unique_dead("real") then
d.setf("devillevel", 2)
d.jump_all(3542, 12825)
end
end
when 20083.chat."Geheimnissvolle Gänge" with pc.in_dungeon() and d.getf("devillevel") == 2 begin
say_title("Poeng-Hong")
say("")
say("Diese Gänge.. Sie bringen mich um")
say("meinen Verstand.. Ich laufe nun schon")
say("den ganzen Tag in ihnen herum, aber ich habe")
say("keine Ahnung, wo ich noch lang gehen soll.")
say("Ich suche doch nur meinen Bruder..")
say("")
say("Wenn ich ihn doch nur finden würde..")
wait()
d.setf("devillevel", 3)
timer("devildown_spawnport", 1)
d.jump_all(3347, 12810)
end
when devildown_spawnport.timer begin
d.regen_file("data/dungeon/dd_warps.txt")
end
when 20080.chat."Poeng-Hong" with pc.in_dungeon() and d.getf("devillevel") == 3 begin
say_title("Sao-Hae")
say("")
say("Mein Bruder Poeng-Hong?")
say("Du hast ihn getroffen?")
say("Ja ich bin sein Bruder.. Es wäre")
say("sehr nett von ihm, ihm zu sagen wo ich")
say("bin, wenn du ihn noch einmal sehen solltest.")
say("")
wait()
d.setf("devillevel", 4)
timer("devildown_jump1", 1)
end
when devildown_jump1.timer begin
d.regen_file("data/dungeon/dd_regen3.txt")
local vid = d.spawn_mob(1191, 803, 290)
d.set_unique("real", vid)
d.jump_all(3619, 12075)
d.notice("Sucht die Eishexe und tötet sie, damit der Wächter");
d.notice("des Untergrundes sich nicht länger verstecken muss.");
end
when 1191.kill with pc.in_dungeon() and d.getf("devillevel") == 4 begin
if d.is_unique_dead("real") then
d.spawn_mob(20351 , 740 , 207)
d.setf("devillevel", 5)
end
end
when 20351.chat."Wächter des Untergrundes" with pc.in_dungeon() and d.getf("devillevel") == 5 begin
say_title("Wächter des Untergrundes")
say("Man nennt mich den Wächter des Untergundes.")
say("Ich bin schon eine weile hier und kenne das Gebiet")
say("ein wenig besser wie du, wenn ich das so sagen darf.")
say("")
say("Ich könnte euch alle zu den alten Siegeln teleportieren.")
say("Ich selbst traue mich dort nicht hin.")
say("Mir ist der Ort irgendwie unheimlich.")
say("")
wait()
d.setf("devillevel", 6)
timer("devildown_jump2", 2)
end
when devildown_jump2.timer begin
d.jump_all(4426, 12370)
d.regen_file("data/dungeon/dd_regen4.txt")
d.spawn_mob(30101, 1241, 250)
d.spawn_mob(30101, 1246, 242)
d.spawn_mob(30101, 1255, 243)
d.spawn_mob(30101, 1259, 250)
d.spawn_mob(30101, 1254, 258)
d.spawn_mob(30101, 1246, 258)
d.setf("devildownstone_count", 6)
timer('devildownstone1', 300)
d.notice("Um das Portal zum Roten Drache zu aktivieren, müssen");
d.notice("die alten Siegel zerstört werden. Ihr habt nur 20 Minuten,");
d.notice("um alle 6 Siegel zu öffnen.");
end
when devildownstone1.timer begin
d.notice("Verbleibende Zeit: 15 Minuten")
timer('devildownstone2', 300)
end
when devildownstone2.timer begin
d.notice("Verbleibende Zeit: 10 Minuten")
timer('devildownstone3', 300)
end
when devildownstone3.timer begin
d.notice("Verbleibende Zeit: 5 Minuten")
timer('devildownstone4', 300)
end
when devildownstone4.timer begin
d.notice("Die Zeit ist abgelaufen")
d.notice("Ihr werdet nun nach draußen teleportiert")
d.exit_all()
end
when 2542.kill with pc.in_dungeon() and d.getf("devillevel") == 6 begin
local KILL_COUNT_FOR_DROP_DEVIL_KEY = 15
local n =d.getf("count") + 1
d.setf("count", n)
if n == KILL_COUNT_FOR_DROP_DEVIL_KEY then
game.drop_item(50084, 1)
d.setf("count", 0)
end
end
when 30101.take with item.vnum == 50084 and d.getf("devillevel") == 6 begin
npc.purge()
item.remove()
d.setf("devildownstone_count", d.getf("devildownstone_count") - 1)
if d.getf("devildownstone_count") <= 0 then
d.setf("devillevel", 7)
-- Setzt die Timer von der Vorletzen EBENE auf 800000 Sec.
-- Um das nachträgliche herausfliegen zu vermeiden.
timer('devildownstone1', 800000)
timer('devildownstone2', 800000)
timer('devildownstone3', 800000)
timer('devildownstone4', 800000)
--------------------------------------------------------
d.notice("Ihr habt alle alten Siegel geöffnet.")
d.notice("Das Portal zum Roten Drache hat sich geöffnet.")
timer("devildown_nexttimer", 3)
else
d.notice("Es verbleibt eine Anzahl von "..d.getf("devildownstone_count").." Siegeln")
end
end
when devildown_nexttimer.timer begin
d.jump_all(4374, 12740)
-- Firstspawn !!!
d.regen_file("data/dungeon/dd_boss1.txt")
------------------
timer("devildown_bosstimer1", 60)
end
when devildown_bosstimer1.timer begin
-- 2. Spawn !!!
d.regen_file("data/dungeon/dd_boss2.txt")
------------------
timer("devildown_bosstimer2", 60)
end
when devildown_bosstimer2.timer begin
-- 3. Spawn !!!
d.regen_file("data/dungeon/dd_boss3.txt")
------------------
timer("devildown_bosstimer3", 60)
end
when devildown_bosstimer3.timer begin
-- 4. Spawn !!!
d.regen_file("data/dungeon/dd_boss4.txt")
------------------
timer("devildown_bosstimer4", 60)
end
when devildown_bosstimer4.timer begin
-- 5. Spawn !!!
d.regen_file("data/dungeon/dd_boss5.txt")
------------------
timer("devildown_bosstimer5", 60)
end
when devildown_bosstimer5.timer begin
-- 6. Spawn !!!
d.regen_file("data/dungeon/dd_boss6.txt")
------------------
timer("devildown_bosstimer_last", 60)
end
when devildown_bosstimer_last.timer begin
-- Endspawn mit Drache !!!
d.regen_file("data/dungeon/dd_boss7.txt")
local vid = d.spawn_mob(2291, 1302, 708)
d.set_unique("real", vid)
------------------
end
when 2291.kill with pc.in_dungeon() begin
if d.is_unique_dead("real") then
d.setf("devillevel", 0)
d.notice("Ihr habt den Roten Drache, den Wächter des Tals von Ascaria besiegt.");
d.notice("Ihr werdet in 20 Sekunden zurück zum Anfang teleportiert..");
timer("devildown_escapetimer", 20)
end
end
when devildown_escapetimer.timer begin
d.exit_all()
end
end
end
end
Fehler: Wenn ich die 6 Säulen öffnen muss, ich kille die Mobs Zombiebogis (2542) aber droppe einfach keine Schlüsselsteine, habe dann auch als alle mobs tot waren mir neue mobs gespawnt aber ich habs einfach ned gedroppt
Bei ner lösungs gibts viele THX
Mfg, Yoshix3
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Bin grad mit iPhone on, da wir die Quest nedvollständig angezeigt!
Aber wenn du die Mobs sonst nirgends eingebaut hast, mach den Stein einfach als Dropp rein... ;D
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08/17/2010, 19:12
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#68
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Originally Posted by Yoshix3
Hey
PHP Code:
quest devildown begin state start begin when login begin if pc.get_map_index() == 456 then pc.set_warp_location(456, 3917, 12931) end end when 30122.chat."Das Geheimnis Ascarias" begin say_title("Kriegergeist") say("") say("Ich war einst Krieger der Kaiserlichen Armee.") say("Vor vielen Jahren gab es einen Ort, der von einem") say("Drache bewacht wurde. Heute kennt man ihn unter dem") say("Name - Tal von Ascaria. Eigentlich wurde es mir") say("verboten Informationen über die Lage dieses Ortes zu") say("geben aber ich könnte dich trotzdem") say("dort hin teleportieren.") say("") say_reward("Soll ich dich ins Tal von Ascaria teleportieren?") local s = select("Teleportieren", "Hier bleiben") if s == 1 then pc.warp(391700, 1293100) else return end end when 8024.kill with pc.get_map_index()==456 begin local jump1 = number(1, 20) if jump1<=10 then chat("Das muss der Teil einer Karte sein.") chat("Bringe ihn dem Surageist.") game.drop_item(30136, 1) else chat("An diesem Metin war anscheinend keine Karte..") end end when 30121.chat."Teil einer Karte" begin if pc.count_item(30136)>=1 then say("Du hast eine Karte gefunden?!") say("Lass mal sehen!") pc.removeitem("30136", 1) wait() say("Okay, ich denke als nächstes..") say("Ja das ist okay.. Bis später!") wait() d.new_jump_all(456, 3182, 12142) d.setf("devillevel", 1) else say("Ich habe gehört, dass man an den Metinsteine,") say("hier in der Umgebung Teile von Karten finden kann,") say("wenn man sie zerstört. Wenn du mir ein solches") say("Teil bringen könntest, köntne ich dich in das") say("nächste Gebiet teleportieren, da ich dann das") say("Gebiet genauer untersuchen könnte.") end end when login with pc.in_dungeon() and d.getf("devillevel") == 1 begin -- Removed Schlüsselsteine aus deinem Inventar falls vorhanden, um Bugusing vorzubeugen. -- local boxto7= pc.count_item(30300) pc.remove_item(30300,boxto7) -------------------------------------------------------------------------------------------- local vid = d.spawn_mob(11510, 268, 311) d.regen_file("data/dungeon/dd_regen2.txt") d.set_unique("real", vid) d.notice("Zerstört das legendäre Feuer der Macht."); end when 11510.kill with pc.in_dungeon() begin if d.is_unique_dead("real") then d.setf("devillevel", 2) d.jump_all(3542, 12825) end end when 20083.chat."Geheimnissvolle Gänge" with pc.in_dungeon() and d.getf("devillevel") == 2 begin say_title("Poeng-Hong") say("") say("Diese Gänge.. Sie bringen mich um") say("meinen Verstand.. Ich laufe nun schon") say("den ganzen Tag in ihnen herum, aber ich habe") say("keine Ahnung, wo ich noch lang gehen soll.") say("Ich suche doch nur meinen Bruder..") say("") say("Wenn ich ihn doch nur finden würde..") wait() d.setf("devillevel", 3) timer("devildown_spawnport", 1) d.jump_all(3347, 12810) end when devildown_spawnport.timer begin d.regen_file("data/dungeon/dd_warps.txt") end when 20080.chat."Poeng-Hong" with pc.in_dungeon() and d.getf("devillevel") == 3 begin say_title("Sao-Hae") say("") say("Mein Bruder Poeng-Hong?") say("Du hast ihn getroffen?") say("Ja ich bin sein Bruder.. Es wäre") say("sehr nett von ihm, ihm zu sagen wo ich") say("bin, wenn du ihn noch einmal sehen solltest.") say("") wait() d.setf("devillevel", 4) timer("devildown_jump1", 1) end when devildown_jump1.timer begin d.regen_file("data/dungeon/dd_regen3.txt") local vid = d.spawn_mob(1191, 803, 290) d.set_unique("real", vid) d.jump_all(3619, 12075) d.notice("Sucht die Eishexe und tötet sie, damit der Wächter"); d.notice("des Untergrundes sich nicht länger verstecken muss."); end when 1191.kill with pc.in_dungeon() and d.getf("devillevel") == 4 begin if d.is_unique_dead("real") then d.spawn_mob(20351 , 740 , 207) d.setf("devillevel", 5) end end when 20351.chat."Wächter des Untergrundes" with pc.in_dungeon() and d.getf("devillevel") == 5 begin say_title("Wächter des Untergrundes") say("Man nennt mich den Wächter des Untergundes.") say("Ich bin schon eine weile hier und kenne das Gebiet") say("ein wenig besser wie du, wenn ich das so sagen darf.") say("") say("Ich könnte euch alle zu den alten Siegeln teleportieren.") say("Ich selbst traue mich dort nicht hin.") say("Mir ist der Ort irgendwie unheimlich.") say("") wait() d.setf("devillevel", 6) timer("devildown_jump2", 2) end when devildown_jump2.timer begin d.jump_all(4426, 12370) d.regen_file("data/dungeon/dd_regen4.txt") d.spawn_mob(30101, 1241, 250) d.spawn_mob(30101, 1246, 242) d.spawn_mob(30101, 1255, 243) d.spawn_mob(30101, 1259, 250) d.spawn_mob(30101, 1254, 258) d.spawn_mob(30101, 1246, 258) d.setf("devildownstone_count", 6) timer('devildownstone1', 300) d.notice("Um das Portal zum Roten Drache zu aktivieren, müssen"); d.notice("die alten Siegel zerstört werden. Ihr habt nur 20 Minuten,"); d.notice("um alle 6 Siegel zu öffnen."); end when devildownstone1.timer begin d.notice("Verbleibende Zeit: 15 Minuten") timer('devildownstone2', 300) end when devildownstone2.timer begin d.notice("Verbleibende Zeit: 10 Minuten") timer('devildownstone3', 300) end when devildownstone3.timer begin d.notice("Verbleibende Zeit: 5 Minuten") timer('devildownstone4', 300) end when devildownstone4.timer begin d.notice("Die Zeit ist abgelaufen") d.notice("Ihr werdet nun nach draußen teleportiert") d.exit_all() end when 2542.kill with pc.in_dungeon() and d.getf("devillevel") == 6 begin local KILL_COUNT_FOR_DROP_DEVIL_KEY = 15 local n =d.getf("count") + 1 d.setf("count", n) if n == KILL_COUNT_FOR_DROP_DEVIL_KEY then game.drop_item(50084, 1) d.setf("count", 0) end end when 30101.take with item.vnum == 50084 and d.getf("devillevel") == 6 begin npc.purge() item.remove() d.setf("devildownstone_count", d.getf("devildownstone_count") - 1) if d.getf("devildownstone_count") <= 0 then d.setf("devillevel", 7) -- Setzt die Timer von der Vorletzen EBENE auf 800000 Sec. -- Um das nachträgliche herausfliegen zu vermeiden. timer('devildownstone1', 800000) timer('devildownstone2', 800000) timer('devildownstone3', 800000) timer('devildownstone4', 800000) -------------------------------------------------------- d.notice("Ihr habt alle alten Siegel geöffnet.") d.notice("Das Portal zum Roten Drache hat sich geöffnet.") timer("devildown_nexttimer", 3) else d.notice("Es verbleibt eine Anzahl von "..d.getf("devildownstone_count").." Siegeln") end end when devildown_nexttimer.timer begin d.jump_all(4374, 12740) -- Firstspawn !!! d.regen_file("data/dungeon/dd_boss1.txt") ------------------ timer("devildown_bosstimer1", 60) end when devildown_bosstimer1.timer begin -- 2. Spawn !!! d.regen_file("data/dungeon/dd_boss2.txt") ------------------ timer("devildown_bosstimer2", 60) end when devildown_bosstimer2.timer begin -- 3. Spawn !!! d.regen_file("data/dungeon/dd_boss3.txt") ------------------ timer("devildown_bosstimer3", 60) end when devildown_bosstimer3.timer begin -- 4. Spawn !!! d.regen_file("data/dungeon/dd_boss4.txt") ------------------ timer("devildown_bosstimer4", 60) end when devildown_bosstimer4.timer begin -- 5. Spawn !!! d.regen_file("data/dungeon/dd_boss5.txt") ------------------ timer("devildown_bosstimer5", 60) end when devildown_bosstimer5.timer begin -- 6. Spawn !!! d.regen_file("data/dungeon/dd_boss6.txt") ------------------ timer("devildown_bosstimer_last", 60) end when devildown_bosstimer_last.timer begin -- Endspawn mit Drache !!! d.regen_file("data/dungeon/dd_boss7.txt") local vid = d.spawn_mob(2291, 1302, 708) d.set_unique("real", vid) ------------------ end when 2291.kill with pc.in_dungeon() begin if d.is_unique_dead("real") then d.setf("devillevel", 0) d.notice("Ihr habt den Roten Drache, den Wächter des Tals von Ascaria besiegt."); d.notice("Ihr werdet in 20 Sekunden zurück zum Anfang teleportiert.."); timer("devildown_escapetimer", 20) end end when devildown_escapetimer.timer begin d.exit_all() end end end end
Fehler: Wenn ich die 6 Säulen öffnen muss, ich kille die Mobs Zombiebogis (2542) aber droppe einfach keine Schlüsselsteine, habe dann auch als alle mobs tot waren mir neue mobs gespawnt aber ich habs einfach ned gedroppt
Bei ner lösungs gibts viele THX
Mfg, Yoshix3
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Ich geb euch nen kleinen Tipp.
1. Schreibt eure Quest's nich als ["code"] sondern bitte in ["php"] rein.
2. Setzt sie in nen Spoiler... Man muss sonst ewig scrollen bis man unten ist.
3. Ich schau mir die Quest gleich mal an
4. Dir ist wohl noch nie aufgefallen das wenn man "make" ausführt dieser Fehler kommt?
PHP Code:
WHEN : 2291.kill with pc . in_dungeon ( ) WHEN : devildown_escapetimer.timer must start with 'quest' devildown.quest:285:Abort trap (core dumped)
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Originally Posted by jumpstyle31
Danke dir !! ;D 3 Fragen
1. Frage
Kann mir wer noch sagen wie ich das Mache das ich gleich in die Stadt-Mitte komme? wenn ich z.B Blaues Reich Map1 wähle, lande ich beim Portal zu Map2.. ich möchte aber das man in der Stadtmitte landet. (GELÖST)
2. Frage
Wenn ich bei meiner Quest auf Team gehe, kommt dort nur FrEAky anstatt [GA]FrEAky.. Wie löse ich das.
3. Frage
warum funzt diese Quest hier ned. (core dumped.. )
PHP Code:
quest welcome begin state start begin when login with pc.level >= 0 begin set_state(information) end end state information begin when letter begin send_letter("Willkommen auf Power-Revolution2") end when info or button begin say_titel("Willkommen auf Power-Revolution2") say("Hallo "pc.get_name"") say("Danke das du diese Server gewählt hast.") say("Ich hoffe du hast unseren Clienten bereits heruntergeladen..") say("Sonst solltest du das sobald wie möglich tun") say("Sonst siehst du einiges nicht") say_reward("Töte 10 Wildhunde") say("") pc.setqf("state", ) q.set_counter("", ) end when .kill begin local count = pc.getqf("state") - 1 if count <= then pc.setqf("state", count) q.set_counter("", count) end if count == 0 then say_title("Willkommen auf Power-Revolution2") say("Du hast die Quest erfolgreich abgeschlossen!") say("Du erhälst:") say_reward("5 Metinrufrollen Leicht") say_reward("Außerdem:") say_reward("50000 Yang") pc.change_money(50000) pc.give_item2(71080, 5) clear_letter() set_state(__COMPLETE__) end end end state __COMPLETE__ begin end end
Sry das ich euch so nerve.. aber es ist mir wichtig.
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@Jumpstyle31: Sooo ich hab deine Quest mal ein bischen komplett umgeschrieben... Hoffe sie erfüllt den Zweck den du wolltest...
PHP Code:
quest welcome begin state start begin when login with pc.level >= 0 begin set_state(information) end end state information begin when letter begin send_letter("Willkommen auf Power-Revolution2") end when info or button begin say_title("Willkommen auf Power-Revolution2") say("Hallo "..pc.get_name.."") say("Danke das du diese Server gewählt hast.") say("Ich hoffe du hast unseren Clienten bereits heruntergeladen..") say("Sonst solltest du das sobald wie möglich tun") say("Sonst siehst du einiges nicht.") say_reward("Töte 10 Wildhunde") say("") setstate(killdog) end end state killdog begin when letter begin send_letter("Töte die Hunde") end when button or info begin say_title("Getötete Hunde:") say_reward( "Du hast bereits ".." "..pc.getqf("state").."getötet") say("") end when 101.kill begin local count = pc.getqf("state") + 1 if count <= 10 then pc.setqf("state", count) q.set_counter("Noch", 10 - count) if count == 10 then say_title("Du hast alle!") say("") say("Du hast alle 10 Wildhunde getötet,") say("dich erwartet nun deine Belohnung!") set_state(belohnung) end end end end state belohnung begin when letter begin send_letter("Töte die Hunde") end when button or info begin say_title("Willkommen auf Power-Revolution2") say("Du hast die Quest erfolgreich abgeschlossen!") say("Du erhälst:") say_reward("- 5 Metinrufrollen Leicht") say_reward("- 50.000 Yang") pc.change_money(50000) pc.give_item2(71080, 5) set_state(fertig) end end state fertig begin end end
@Yoshix3: Probier mal die Quest ob die funktioniert...
PHP Code:
quest devildown begin state start begin when login begin if pc.get_map_index() == 220 then pc.set_warp_location(220, 3917, 12931) end end when 30122.chat."Das Geheimnis Ascarias" begin say_title("Kriegergeist") say("") say("Ich war einst Krieger der Kaiserlichen Armee.") say("Vor vielen Jahren gab es einen Ort, der von einem") say("Drache bewacht wurde. Heute kennt man ihn unter dem") say("Name - Tal von Ascaria. Eigentlich wurde es mir") say("verboten Informationen über die Lage dieses Ortes zu") say("geben aber ich könnte dich trotzdem") say("dort hin teleportieren.") say("") say_reward("Soll ich dich ins Tal von Ascaria teleportieren?") local s = select("Teleportieren", "Hier bleiben") if s == 1 then pc.warp(391700, 1293100) else return end end when 8024.kill with pc.get_map_index()==220 begin local jump1 = number(1, 20) if jump1<=10 then chat("Das muss der Teil einer Karte sein.") chat("Bringe ihn dem Surageist.") game.drop_item(30136, 1) else chat("An diesem Metin war anscheinend keine Karte..") end end when 30121.chat."Teil einer Karte" begin if pc.count_item(30136)>=1 then say("Du hast eine Karte gefunden?!") say("Lass mal sehen!") pc.removeitem("30136", 1) wait() say("Okay, ich denke als nächstes..") say("Ja das ist okay.. Bis später!") wait() d.new_jump_all(220, 3182, 12142) d.setf("devillevel", 1) else say("Ich habe gehört, dass man an den Metinsteine,") say("hier in der Umgebung Teile von Karten finden kann,") say("wenn man sie zerstört. Wenn du mir ein solches") say("Teil bringen könntest, köntne ich dich in das") say("nächste Gebiet teleportieren, da ich dann das") say("Gebiet genauer untersuchen könnte.") end end when login with pc.in_dungeon() and d.getf("devillevel") == 1 begin -- Removed Schlüsselsteine aus deinem Inventar falls vorhanden, um Bugusing vorzubeugen. -- local boxto7= pc.count_item(30300) pc.remove_item(30300,boxto7) -------------------------------------------------------------------------------------------- local vid = d.spawn_mob(11510, 268, 311) d.regen_file("data/dungeon/dd_regen2.txt") d.set_unique("real", vid) d.setf("devillevel", 1) d.notice("Zerstört das legendäre Feuer der Macht."); end when 11510.kill with pc.in_dungeon() begin if d.is_unique_dead("real") then d.setf("devillevel", 2) d.jump_all(3542, 12825) end end when 20083.chat."Geheimnissvolle Gänge" with pc.in_dungeon() and d.getf("devillevel") == 2 begin say_title("Poeng-Hong") say("") say("Diese Gänge.. Sie bringen mich um") say("meinen Verstand.. Ich laufe nun schon") say("den ganzen Tag in ihnen herum, aber ich habe") say("keine Ahnung, wo ich noch lang gehen soll.") say("Ich suche doch nur meinen Bruder..") say("") say("Wenn ich ihn doch nur finden würde..") wait() d.setf("devillevel", 3) timer("devildown_spawnport", 1) d.jump_all(3347, 12810) end when devildown_spawnport.timer begin d.regen_file("data/dungeon/dd_warps.txt") end when 20080.chat."Poeng-Hong" with pc.in_dungeon() and d.getf("devillevel") == 3 begin say_title("Sao-Hae") say("") say("Mein Bruder Poeng-Hong?") say("Du hast ihn getroffen?") say("Ja ich bin sein Bruder.. Es wäre") say("sehr nett von ihm, ihm zu sagen wo ich") say("bin, wenn du ihn noch einmal sehen solltest.") say("") wait() d.setf("devillevel", 4) timer("devildown_jump1", 1) end when devildown_jump1.timer begin d.regen_file("data/dungeon/dd_regen3.txt") local vid = d.spawn_mob(1191, 803, 290) d.set_unique("real", vid) d.jump_all(3619, 12075) d.notice("Sucht die Eishexe und tötet sie, damit der Wächter"); d.notice("des Untergrundes sich nicht länger verstecken muss."); end when 1191.kill with pc.in_dungeon() and d.getf("devillevel") == 4 begin if d.is_unique_dead("real") then d.spawn_mob(20351 , 740 , 207) d.setf("devillevel", 5) end end when 20351.chat."Wächter des Untergrundes" with pc.in_dungeon() and d.getf("devillevel") == 5 begin say_title("Wächter des Untergrundes") say("Man nennt mich den Wächter des Untergundes.") say("Ich bin schon eine weile hier und kenne das Gebiet") say("ein wenig besser wie du, wenn ich das so sagen darf.") say("") say("Ich könnte euch alle zu den alten Siegeln teleportieren.") say("Ich selbst traue mich dort nicht hin.") say("Mir ist der Ort irgendwie unheimlich.") say("") wait() d.setf("devillevel", 6) timer("devildown_jump2", 2) end when devildown_jump2.timer begin d.jump_all(4426, 12370) d.regen_file("data/dungeon/dd_regen4.txt") d.spawn_mob(30101, 1241, 250) d.spawn_mob(30101, 1246, 242) d.spawn_mob(30101, 1255, 243) d.spawn_mob(30101, 1259, 250) d.spawn_mob(30101, 1254, 258) d.spawn_mob(30101, 1246, 258) d.setf("devildownstone_count", 6) timer('devildownstone1', 300) d.notice("Um das Portal zum Roten Drache zu aktivieren, müssen"); d.notice("die alten Siegel zerstört werden. Ihr habt nur 20 Minuten,"); d.notice("um alle 6 Siegel zu öffnen."); end when devildownstone1.timer begin d.notice("Verbleibende Zeit: 15 Minuten") timer('devildownstone2', 300) end when devildownstone2.timer begin d.notice("Verbleibende Zeit: 10 Minuten") timer('devildownstone3', 300) end when devildownstone3.timer begin d.notice("Verbleibende Zeit: 5 Minuten") timer('devildownstone4', 300) end when devildownstone4.timer begin d.notice("Die Zeit ist abgelaufen") d.notice("Ihr werdet nun nach draußen teleportiert") d.exit_all() end when 2542.kill with pc.in_dungeon() and d.getf("devillevel") == 6 begin local KILL_COUNT_FOR_DROP_DEVIL_KEY = 15 local n =d.getf("count") + 1 d.setf("count", n) if n == KILL_COUNT_FOR_DROP_DEVIL_KEY then game.drop_item(50084, 1) d.setf("count", 0) end end when 30101.take with item.vnum == 50084 and d.getf("devillevel") == 6 begin npc.purge() item.remove() d.setf("devildownstone_count", d.getf("devildownstone_count") - 1) if d.getf("devildownstone_count") <= 0 then d.setf("devillevel", 7) -- Setzt die Timer von der Vorletzen EBENE auf 800000 Sec. -- Um das nachträgliche herausfliegen zu vermeiden. timer('devildownstone1', 800000) timer('devildownstone2', 800000) timer('devildownstone3', 800000) timer('devildownstone4', 800000) -------------------------------------------------------- d.notice("Ihr habt alle alten Siegel geöffnet.") d.notice("Das Portal zum Roten Drache hat sich geöffnet.") timer("devildown_nexttimer", 3) else d.notice("Es verbleibt eine Anzahl von "..d.getf("devildownstone_count").." Siegeln") end end when devildown_nexttimer.timer begin d.jump_all(4374, 12740) -- Firstspawn !!! d.regen_file("data/dungeon/dd_boss1.txt") ------------------ timer("devildown_bosstimer1", 60) end when devildown_bosstimer1.timer begin -- 2. Spawn !!! d.regen_file("data/dungeon/dd_boss2.txt") ------------------ timer("devildown_bosstimer2", 60) end when devildown_bosstimer2.timer begin -- 3. Spawn !!! d.regen_file("data/dungeon/dd_boss3.txt") ------------------ timer("devildown_bosstimer3", 60) end when devildown_bosstimer3.timer begin -- 4. Spawn !!! d.regen_file("data/dungeon/dd_boss4.txt") ------------------ timer("devildown_bosstimer4", 60) end when devildown_bosstimer4.timer begin -- 5. Spawn !!! d.regen_file("data/dungeon/dd_boss5.txt") ------------------ timer("devildown_bosstimer5", 60) end when devildown_bosstimer5.timer begin -- 6. Spawn !!! d.regen_file("data/dungeon/dd_boss6.txt") ------------------ timer("devildown_bosstimer_last", 60) end when devildown_bosstimer_last.timer begin -- Endspawn mit Drache !!! d.regen_file("data/dungeon/dd_boss7.txt") local vid = d.spawn_mob(2291, 1302, 708) d.set_unique("real", vid) ------------------ end when 2291.kill with pc.in_dungeon() begin if d.is_unique_dead("real") then d.setf("devillevel", 0) d.notice("Ihr habt den Roten Drache, den Wächter des Tals von Ascaria besiegt."); d.notice("Ihr werdet in 20 Sekunden zurück zum Anfang teleportiert.."); timer("devildown_escapetimer", 20) end end when devildown_escapetimer.timer begin d.exit_all() end end end
GreeZ
Ep!c
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08/17/2010, 20:27
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#69
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quest seeli begin
state start begin
when login with pc.level >= 30 begin
set_state(information)
end
end
state information begin
when letter begin
send_letter("Deine Erste Quest")
end
when info or button begin
say_titel("Deine Erste Quest")
say("Nun bist du Bereit für die Erste quest.")
say("Geh dafür in die Map2 und")
say("Töte 100 Wilder Ergebner.")
say("")
say("Viel Spaß.")
say_reward("Töte 100 Wilder Ergebner")
say("")
pc.setqf("state", 100)
q.set_counter("Wilder Ergebner", 100)
end
when 502.kill begin
local count = pc.getqf("state") - 1
if count <= 100 then
pc.setqf("state", count)
q.set_counter("Wilder Ergebner", count)
end
if count == 0 then
say_title("Deine Erste Quest")
say("Du hast die Quest erfolgreich abgeschlossen!")
say("Du erhälst:")
say_reward(" Yang")
say_reward(" Erfahrung")
pc.change_money()
pc.give_exp2()
clear_letter()
set_state(__COMPLETE__)
end
end
end
state __COMPLETE__ begin
end
end
wo ist da der fehler?
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08/17/2010, 20:32
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#70
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Quote:
Originally Posted by exforceL
wo ist da der fehler?
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1. Bitte in Spoilern die Quest's
2. Ich schau sie mir an sobald ich zuhause bin.
GreeZ Ep!c
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08/17/2010, 20:37
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#71
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Quote:
Originally Posted by jumpstyle31
Warum funzt diese Quest hier nicht? Bitte um hilfe
PHP Code:
quest alleskoenner begin state start begin when 99998.use begin say_title("Alleskönner") say("Wähle aus was du machen möchtest?") say("Viel Spass") say("") local a= select("Lager öffnen","Informationen","Verwandeln","Teleportieren","Abbrechen") if 1==a then game.open_safebox() end if 2==a then say_title("Informationen") say("Wähle aus was du wissen möchtest") say("") local b= select("Team","Metins","Homepage") if 1==b then say_title("Team") say("[GA]FrEAky") say("[GM]Fire") say("[GM]Shadow") end if 2==b then say_title("Metins") say("Auf Map1 stehen:") say("1 Metin des Mordes") say("1 Metin Jeon-Un") say("1 Metin des Schattens") end if 3==b then say_title("Homepage") say("Unsere Homepage lautet:") say("http://zensiert") say("Unsere Regipage lautet") say("http://piiiep") end if 3==a then say("In was willst du dich verwandeln?") say("") local c= select("Shoptisch","Wildhund","Fahne","Zurück verwandeln") if 1==c then pc.polymorph(30000) end if 2==c then pc.polymorph(101) end if 3==c then pc.polymorph(30001) end if 4==c then pc.remove_polymorph() end if 4==a then say("Wohin möchtest du dich Teleportieren?") say("") local d= select("Map1 Blau","Map1 Gelb","Map1 Rot","Spinndendungeon2") if 1==d then pc.warp(921600,204800) end if 2==d then pc.warp(0,102400) end if 3==d then pc.warp(409600,896000) end if 4==d then pc.warp (665600,435200) end end end end
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es darf ned heisen "if 1 == a" sondern "if a == 1"
das is einfach ein Fehler den jeder dritte macht
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08/17/2010, 20:40
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#72
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Originally Posted by PangerLenis
es darf ned heisen "if 1 == a" sondern "if a == 1"
das is einfach ein Fehler den jeder dritte macht
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*Hust* Du warst zu spät, unteranderem sollte es so ansich genau so funktionieren... "make wurde ausgeführt ohne jegliche fehler".
Da fehlen aber n paar "end"... Hab doch eine überarbeitete reingestellt.
@exforceL:
PHP Code:
quest seeli begin state start begin when login with pc.level >= 30 begin set_state(information) end end
state information begin when letter begin send_letter("Deine Erste Quest") end
when info or button begin say_title("Deine Erste Quest") say("Nun bist du Bereit für die Erste quest.") say("Geh dafür in die Map2 und") say("Töte 100 Wilder Ergebner.") say("") say("Viel Spaß.") say_reward("Töte 100 Wilder Ergebner") say("") pc.setqf("state", 100) q.set_counter("Wilder Ergebner", 100) end
when 502.kill begin local count = pc.getqf("state") - 1 if count <= 100 then pc.setqf("state", count) q.set_counter("Wilder Ergebner", count) end if count == 0 then say_title("Deine Erste Quest") say("Du hast die Quest erfolgreich abgeschlossen!") say("Du erhälst:") say_reward(" Yang") say_reward(" Erfahrung") pc.change_money() pc.give_exp2() clear_letter() set_state(fertig) end end end
state fertig begin end end
Deine Quest, du hast nur bei einem anstatt : "say_title" - "say_titEL" geschrieben, Wechsstaben verbuchselt... Kann jedem mal passieren.
GreeZ
Ep!c
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08/17/2010, 23:40
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#73
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Warum geht das nicht?
Es kommt core Dumped...
PHP Code:
quest frog begin state start begin when 11505.kill begin say_title("Herzlichen Glückwunsch") say("Du hast den Goldenen Frosch getötet") say("Durch deinen Tapferen Einsatz, wirst du in die TanakaMap") say("Teleportiert") say("Viel Spass dort") say("Möchtest du Teleportiert werden?") local a= select("Ja", "Nein") if 1==a then notice_all ("Ein mutiger Spieler den Goldenen Frosch getötet.") notice_all ("Somit wird er") notice_all ("in die TanakaMap Teleportiert.") pc.warp(921600,153600) if 2==a then say("Dann eben nicht.") say("Viel Spass noch.") end end end
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08/17/2010, 23:54
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#74
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PHP Code:
quest frog begin state start begin when 11505.kill begin say_title("Herzlichen Glückwunsch") say("Du hast den Goldenen Frosch getötet") say("Durch deinen Tapferen Einsatz, wirst du in die TanakaMap") say("Teleportiert") say("Viel Spass dort") say("Möchtest du Teleportiert werden?") local a= select("Ja", "Nein") if 1==a then notice_all (""..pc.get_name() .." hat den Goldenen Frosch getötet.") notice_all ("Somit wird "..pc.get_name () .." in die TanakaMap Teleportiert".) pc.warp(921600,153600) end if 2==a then say("Dann eben nicht.") say("Viel Spass noch.") end end end
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08/18/2010, 00:00
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#75
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Originally Posted by jumpstyle31
Warum geht das nicht?
Es kommt core Dumped...
PHP Code:
quest frog begin state start begin when 11505.kill begin say_title("Herzlichen Glückwunsch") say("Du hast den Goldenen Frosch getötet") say("Durch deinen Tapferen Einsatz, wirst du in die TanakaMap") say("Teleportiert") say("Viel Spass dort") say("Möchtest du Teleportiert werden?") local a= select("Ja", "Nein") if 1==a then notice_all ("Ein mutiger Spieler den Goldenen Frosch getötet.") notice_all ("Somit wird er") notice_all ("in die TanakaMap Teleportiert.") pc.warp(921600,153600) if 2==a then say("Dann eben nicht.") say("Viel Spass noch.") end end end
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wie oben schon beschrieben heißt es und nicht
wurde aber schon geschrieben *
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