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[SERVICE] Die Questkontrolle

Discussion on [SERVICE] Die Questkontrolle within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old 11/07/2010, 12:55   #841
 
elite*gold: 0
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ich habe ein problem mit meiner quest und zwar:
sie erscheint nicht bzw. der brief kommt nicht
(fehlerbild im anhang)

sie hat 777 rechte ich hab make.sh ausgeführt und reboot gemacht, hilft alles nix.. in hongkong_list ist es eingetragen

hier die quest:
muss man da noch bei notarget/letter noch was einfügen? weil es ja ein brief sein soll
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File Type: jpg fehler.JPG (39.2 KB, 15 views)
Eliminator8391 is offline  
Old 11/07/2010, 13:01   #842
 
Drache1234's Avatar
 
elite*gold: 0
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Habe ein Prob. mit der Ascaria quest :S

Also wenn ich die Karte habe passiert nichts...
Also ich komme nicht weiter auch wenn ich den Geist nochmals anspreche!
PHP Code:
quest devildown begin
    state start begin
        when 30122.chat
."Das Geheimnis Ascarias" begin
            
if pc get_level ( ) < 85 then 
                say 
("Du hast noch nicht genuegend Erfahrung gesammelt. Komme wieder, wenn du Level 85 bist!"
            else 
                
say_title("Kriegergeist")
                
say("")
                
say("Ich war einst Krieger der Kaiserlichen Armee.")
                
say("Vor vielen Jahren gab es einen Ort, der von einem")
                
say("Drache bewacht wurde. Heute kennt man ihn unter dem")
                
say("Name - Tal von Ascaria. Eigentlich wurde es mir")
                
say("verboten Informationen über die Lage dieses Ortes zu")
                
say("geben aber ich könnte dich trotzdem")
                
say("dort hin teleportieren.")
                
say("")
                
say_reward("Soll ich dich ins Tal von Ascaria teleportieren?")
                
                
local s select("Teleportieren""Hier bleiben")
                    if 
== 1 then
                        pc
.warp(3917001293100)
                    else
                        return
                    
end
            end
        end
        
        when 8023.kill with pc
.get_map_index()==220 begin
            local jump1 
number(120)
            if 
jump1<=10 then
                chat
("Das muss der Teil einer Karte sein.")
                
chat("Bringe ihn dem Surageist.")
                
game.drop_item(301261)
            else
                
chat("An diesem Metin war anscheinend keine Karte..")
            
end
        end
        
        when 30121.chat
."Teil einer Karte" begin
        
            
if pc.count_item(30126)>=1 then
                say
("Du hast eine Karte gefunden?!")
                
say("Lass mal sehen!")
                
pc.removeitem("30126"1)
                
wait()
                
say("Okay, ich denke als nächstes..")
                
say("Ja das ist okay.. Bis später!")
                
wait()                
                
d.new_jump_all(220318212142)
                
d.setf("devillevel"1)
                -- 
Removed Schlüsselsteine aus deinem Inventar falls vorhandenum Bugusing vorzubeugen. --
                
local boxto7pc.count_item(30300)  
                
pc.remove_item(30300,boxto7)
            --------------------------------------------------------------------------------------------

                
local vid d.spawn_mob(11510268311)
                
d.regen_file("data/dungeon/dd_regen2.txt")
                
d.set_unique("real"vid)
                
d.notice("Zerstört das legendäre Feuer der Macht.");
            else
                
say("Ich habe gehört, dass man an den Metinsteine,")
                
say("hier in der Umgebung Teile von Karten finden kann,")
                
say("wenn man sie zerstört. Wenn du mir ein solches")
                
say("Teil bringen könntest, könnte ich dich in das")
                
say("nächste Gebiet teleportieren, da ich dann das")
                
say("Gebiet genauer untersuchen könnte.")
            
end
        end
        
        when 11510.kill with pc
.in_dungeon() begin
            
if d.is_unique_dead("real"then
                d
.setf("devillevel"2)
                
d.clear_regen()
                
d.jump_all(354212825)
                
d.regen_file("data/dungeon/dd_warps.txt")
            
end
        end
        
        when 20083.chat
."Geheimnissvolle Gänge" with pc.in_dungeon() and d.getf("devillevel") == 2 begin
            say_title
("Poeng-Hong")
            
say("")
            
say("Diese Gänge.. Sie bringen mich um")
            
say("meinen Verstand.. Ich laufe nun schon")
            
say("den ganzen Tag in ihnen herum, aber ich habe")
            
say("keine Ahnung, wo ich noch lang gehen soll.")
            
say("Ich suche doch nur meinen Bruder..")
            
say("")
            
say("Wenn ich ihn doch nur finden würde..")
            
wait()
            
d.setf("devillevel"3)
            
d.jump_all(334712810)            
        
end        
        

        when 20080.chat
."Poeng-Hong" with pc.in_dungeon() and d.getf("devillevel") == 3 begin
            say_title
("Sao-Hae")
            
say("")
            
say("Mein Bruder Poeng-Hong?")
            
say("Du hast ihn getroffen?")
            
say("Ja ich bin sein Bruder.. Es wäre")
            
say("sehr nett von ihm, ihm zu sagen wo ich")
            
say("bin, wenn du ihn noch einmal sehen solltest.")
            
say("")
            
wait()
            
            
d.setf("devillevel"4)
            
timer("devildown_jump1"1)
        
end        
        
        when devildown_jump1
.timer begin
            d
.clear_regen()
            
d.regen_file("data/dungeon/dd_regen3.txt")
            
local vid d.spawn_mob(1191803290)
            
d.set_unique("real"vid)
            
d.jump_all(361912075)
            
d.notice("Sucht die Eishexe und tötet sie, damit der Wächter");
            
d.notice("des Untergrundes sich nicht länger verstecken muss.");
        
end
        
        when 1191.kill with pc
.in_dungeon() and d.getf("devillevel") == 4 begin
            
if d.is_unique_dead("real"then
                d
.spawn_mob(20351 740 207)
                
d.setf("devillevel"5)
            
end
        end
        
        when 20351.chat
."Wächter des Untergrundes" with pc.in_dungeon() and d.getf("devillevel") == 5 begin    
            say_title
("Wächter des Untergrundes")
            
say("Man nennt mich den Wächter des Untergundes.")
            
say("Ich bin schon eine weile hier und kenne das Gebiet")
            
say("ein wenig besser wie du, wenn ich das so sagen darf.")
            
say("")
            
say("Ich könnte euch alle zu den alten Siegeln teleportieren.")
            
say("Ich selbst traue mich dort nicht hin.")
            
say("Mir ist der Ort irgendwie unheimlich.")
            
say("")
            
wait()
            
d.setf("devillevel"6)
            
timer("devildown_jump2"2)            
        
end
        
        when devildown_jump2
.timer begin
            d
.clear_regen()
            
d.jump_all(443812282)
                
d.regen_file("data/dungeon/dd_regen4.txt")
                
d.spawn_mob(301011241250)
                
d.spawn_mob(301011246242)
                
d.spawn_mob(301011255243)
                
d.spawn_mob(301011259250)
                
d.spawn_mob(301011254258)
                
d.spawn_mob(301011246258)
                
d.setf("devildownstone_count"6)
                
timer('devildownstone1'300)
                
d.notice("Um das Portal zum Roten Drache zu aktivieren, müssen");
                
d.notice("die alten Siegel zerstört werden. Ihr habt nur 20 Minuten,");
                
d.notice("um alle 6 Siegel zu öffnen.");    
        
end
        
        when devildownstone1
.timer begin
            d
.notice("Verbleibende Zeit: 15 Minuten")
            
timer('devildownstone2'300)
        
end

        when devildownstone2
.timer begin
            d
.notice("Verbleibende Zeit: 10 Minuten")
            
timer('devildownstone3'300)
        
end

        when devildownstone3
.timer begin
            d
.notice("Verbleibende Zeit: 5 Minuten")
            
timer('devildownstone4'300)
        
end

        when devildownstone4
.timer begin
            d
.clear_regen()
            
d.notice("Die Zeit ist abgelaufen")
            
d.notice("Ihr werdet nun nach draußen teleportiert")
            
pc.warp(3917001293100)
        
end
        
        when 2510.kill with pc
.in_dungeon() and d.getf("devillevel") == 6 begin
            local KILL_COUNT_FOR_DROP_DEVIL_KEY 
15
            local n 
=d.getf("count") + 1
            d
.setf("count"n
            
            if 
== KILL_COUNT_FOR_DROP_DEVIL_KEY then
                game
.drop_item(500841)
                
d.setf("count"0)
            
end
        end
    
        when 30101.take with item
.vnum == 50084 and d.getf("devillevel") == 6 begin
            npc
.purge()
            
item.remove()
            
d.setf("devildownstone_count"d.getf("devildownstone_count") - 1)
            if 
d.getf("devildownstone_count") <= 0 then
                d
.setf("devillevel"7)
                    -- 
Setzt die Timer von der Vorletzen EBENE auf 800000 Sec.
                    -- 
Um das nachträgliche herausfliegen zu vermeiden.
                    
timer('devildownstone1'800000)
                    
timer('devildownstone2'800000)
                    
timer('devildownstone3'800000)
                    
timer('devildownstone4'800000)
                    --------------------------------------------------------
                
d.clear_regen()
                
d.notice("Ihr habt alle alten Siegel geöffnet.")
                
d.notice("Das Portal zum Roten Drache hat sich geöffnet.")
                
timer("devildown_nexttimer"3)
            else
                
d.notice("Es verbleibt eine Anzahl von "..d.getf("devildownstone_count").." Siegeln")
            
end
        end
        
        when devildown_nexttimer
.timer begin
            d
.jump_all(437412740)
            -- 
Firstspawn !!!
            
d.regen_file("data/dungeon/dd_boss1.txt")
            ------------------
            
timer("devildown_bosstimer1"60)
        
end
        
        when devildown_bosstimer1
.timer begin
            
-- 2. Spawn !!!
            
d.regen_file("data/dungeon/dd_boss2.txt")
            ------------------
            
timer("devildown_bosstimer2"60)
        
end
    
        when devildown_bosstimer2
.timer begin
            
-- 3. Spawn !!!
            
d.regen_file("data/dungeon/dd_boss3.txt")
            ------------------
            
timer("devildown_bosstimer3"60)
        
end
        
        when devildown_bosstimer3
.timer begin
            
-- 4. Spawn !!!
            
d.regen_file("data/dungeon/dd_boss4.txt")
            ------------------
            
timer("devildown_bosstimer4"60)
        
end
        
        when devildown_bosstimer4
.timer begin
            
-- 5. Spawn !!!
            
d.regen_file("data/dungeon/dd_boss5.txt")
            ------------------
            
timer("devildown_bosstimer5"60)
        
end
        
        when devildown_bosstimer5
.timer begin
            
-- 6. Spawn !!!
            
d.regen_file("data/dungeon/dd_boss6.txt")
            ------------------
            
timer("devildown_bosstimer_last"60)
        
end
        
        when devildown_bosstimer_last
.timer begin
            
-- Endspawn mit Drache !!!
            
d.regen_file("data/dungeon/dd_boss7.txt")
            
local vid d.spawn_mob(22911302708)
            
d.set_unique("real"vid)
            ------------------
        
end
        
        when 2291.kill with pc
.in_dungeon() begin
            
if d.is_unique_dead("real"then
                d
.notice("Ihr habt den Roten Drache, den Wächter des Tals von Ascaria besiegt.");
                
d.notice("Ihr werdet in 20 Sekunden zurück zum Anfang teleportiert..");
                
timer("devildown_escapetimer"20)
            
end
        end
        
        when devildown_escapetimer
.timer begin
            d
.clear_regen()
            
d.setf("devillevel"0)
            
pc.warp(3917001293100)
        
end
    
    end
end 
Hoffe ihr könnt mir helfen ^^

EDIT: Mapindex war falsch ._.

Quest funkt doch einwandfrei!
Drache1234 is offline  
Old 11/07/2010, 15:19   #843
 
iYoshix3's Avatar
 
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Quote:
Originally Posted by Eliminator8391 View Post
ich habe ein problem mit meiner quest und zwar:
sie erscheint nicht bzw. der brief kommt nicht
(fehlerbild im anhang)

sie hat 777 rechte ich hab make.sh ausgeführt und reboot gemacht, hilft alles nix.. in hongkong_list ist es eingetragen

hier die quest:
muss man da noch bei notarget/letter noch was einfügen? weil es ja ein brief sein soll
Hier die Quest!

iYoshix3 is offline  
Thanks
1 User
Old 11/07/2010, 15:20   #844
 
Lowwer's Avatar
 
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Bin gerade dabei das noch-koreanische-gerede der NPC's ins Deutsche zu schreiben. Nun bin ich hier angelangt.

PHP Code:
    when 20020.chat."Geheimtränke" begin
        say
("Senzo:")
        
say("Seit dem Hikari mir Young-Wasser,")
        
say("gegeben hat, wurde meine")
        
say("Leistungsfähigkeit enorm höher.")
        
say("Besuch sie doch einmal...")

        if 
math.random(2) == 1 then
        wait
()
        
say_pc_name()
        
say("Ich kann ja mal vorbeischauen")
        
say("Mal schauen ob ich mir was kauf.")
        
say("Vielen Dank für den Tipp!")
        
wait()
        
say("Senzo:")
        
say("Aber pass auf! Ich habe schon")
        
say("gehört, dass die Tränke manchmal")
        
say("durch die Metins vergiftet werden")
        
say("")
        
end
    end 
Lowwer is offline  
Old 11/07/2010, 19:17   #845
 
Drache1234's Avatar
 
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Also wenn ich lv80 komme passiert nichts :S

Wo steckt der Fehler VPC zeigt mir keinen an...

PHP Code:
quest Quest_80 begin
    state start begin
    end
    state run begin
        when login 
or levelup or enter begin
            
if  pc.get_level() >= 80  then                 
                setstate
gotoboss )        
            
end
        end
    end

    state gotoboss begin
        when letter begin
            local v
=find_npc_by_vnum(20355)
            if 
0==v then
            
else
                
target.vid("__TARGET__"v"¥h§äĵ³Æ¶¤ªø")
            
end
        end
        when letter begin
            setskin
(NOWINDOW)
               
makequestbuttonlocale.MAIN_QUEST_TITLE_DICT[14] )
            
q.set_title("Angriff aus dem DT")
            
q.start()
        
end
        when button begin
            say
(locale.NOTICE_COLOR.."Angriff aus dem DT"..locale.NORMAL_COLOR)
            ---                                                   
l
            say
("Bitte melde dich umgehend beim Hauptmann.")
            
say("Er wird dich ueber unsere Lage aufklären.")
            --
say("Beeilung.")
        
end
        when info begin
            say
(locale.NOTICE_COLOR.."Auf zum Hauptmann"..locale.NORMAL_COLOR)
            
say("Melde dich umgehend bei ihm.")
        
end
        when __TARGET__
.target.click begin
            target
.delete("__TARGET__")
            ---                                                   
l
            say
("Hauptmann:")
            
say("Zuerst einmal,")
            
say("Danke für deine bisherige Hilfe.")
            
say("Nur leider benoetigen wir sie nun dringender als je zuvor!")
            
say("Der Sensenmann Herr des Daemonenturms ist erwacht und sprach ein Fluch aus.")
            
say("Nur du kannst ihn aufhalten!")
            
say("Du findest ihn in der 8. Ebene des Daemonenturms...")
            
wait()

            
say("Also zieh los und töte den)
            say("
Sensenmann")
 
            say_reward("
Du wirst dafür belohnt")
            say_reward("
Erfahrung:".."500000000" )
            say_reward("
Geiststein".."+9".."" )
            setstate( killsensi )
            q.done()
        end
    end

    state killsensi begin
        when letter begin
            setskin(NOWINDOW)
            makequestbutton( locale.MAIN_QUEST_TITLE_DICT[14] )
            q.set_title(locale.MAIN_QUEST_TITLE_DICT[14] )
            q.start()
        end
        when button begin
            say(locale.NOTICE_COLOR.."
Der Fluch"..locale.NORMAL_COLOR)
            say("
Töte den Sensenmann")
        end
        when info begin
            say(locale.NOTICE_COLOR.."
Der Fluch"..locale.NORMAL_COLOR)
            say("
Töte den Sensenmann")
        end
        when 8003.kill begin
            say(locale.NOTICE_COLOR.."
Der Fluch wurde gebrochen!"..locale.NORMAL_COLOR)
            say("
Du hast den Sensenmann getötet.")
            say("
Berichte dies dem Hauptmann.")
            setstate(gotoboss2)
            q.done()
        end    
    end
--            function getstone()
--                local stone = { 28000,28100,28200 }
--                   locale i = number( 1 , 3 );
--                return (i+number(1,14)-1)    
--            end
    state gotoboss2 begin
        when letter begin
            local v=find_npc_by_vnum(20355)
            if 0==v then
            else
                target.vid("
__TARGET__", v, "Zum Hauptmann")
            end
        end
        when letter begin
            setskin(NOWINDOW)
               makequestbutton( locale.MAIN_QUEST_TITLE_DICT[14] )
            q.set_title(locale.MAIN_QUEST_TITLE_DICT[14])
            q.start()
        end
        when button begin
            say(locale.NOTICE_COLOR.."
Zurück zum Hauptmann"..locale.NORMAL_COLOR)
            say("
Berichte dem Hauptmann über deinen Triumpf.")
        end
        when info begin
            say(locale.NOTICE_COLOR.."
Zurück zum Hauptmann"..locale.NORMAL_COLOR)
            say("
Berichte dem Hauptmann über deinen Triumph.")
        end

        when __TARGET__.target.click begin
            target.delete("
__TARGET__")
            local stones = { 28930,28931,28932,28933,28934,28935,28936,28937,28938,28939,28940,28941,28942,28943}
               local stone = stones[number( 1 ,14 )]
            pc.give_exp2(500000000)
            set_quest_state("
levelup","run")
            pc.give_item2( stone ,1 ) 
            ---                                                   l
            say("
Hauptmann:")
            say("
Wie ich höre hast du es geschafft.")
            say("
Du bist stärker als ich erwartet hätte.")
            say("
Auf dich wartet eine erfolgreiche")
            say("
und vielversprechende Zukunft!")    
            say("
Wir sprechen uns bald wieder.")
            say("")
            say(locale.NOTICE_COLOR.."
Belohnung:"..locale.NORMAL_COLOR)
            say_reward("
Erfahrung:".."500000000" )
            say_reward("
Geiststein:"..item_name(stone).."" )

            clear_letter()

            setstate( __COMPLETE__ )
        end
    end

        
    end
end 
Drache1234 is offline  
Old 11/07/2010, 20:14   #846
 
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ich glaube du musst die leeren zeilen löschen
Eliminator8391 is offline  
Old 11/07/2010, 20:27   #847
 
Drache1234's Avatar
 
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Hab ich schon probiert geht nicht^^
Drache1234 is offline  
Old 11/07/2010, 20:31   #848
 
henpii's Avatar
 
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das ist der Fehler dierekt am anfang:

HTML Code:
quest Quest_80 begin 
   state start begin 
   set_state(run)
    end 
    state run begin
ohne dass wird der state run nicht gesetzt

lg

henpii
henpii is offline  
Old 11/07/2010, 20:34   #849
 
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Originally Posted by Yoshix3 View Post
Hier die Quest!

geht immer noch nicht :< liegts daran dass es ein brief sein soll?
also bei make.sh ist kein fehler aufgetreten, aber wenn ich mich einlogge erscheint die quest nicht..
Eliminator8391 is offline  
Old 11/07/2010, 20:36   #850
 
Drache1234's Avatar
 
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Jz kommt wieder core dumped :S




Und hier ist die Quest...


PHP Code:
quest Quest_80 begin 
        state start begin
            set_state
(run)
    
end 
    state run begin
        when login 
or levelup or enter begin
            
if  pc.get_level() >= 80  then                 
                setstate
gotoboss )        
            
end
        end
    end
    state gotoboss begin
        when letter begin
            local v
=find_npc_by_vnum(20355)
            if 
0==v then
            
else
                
target.vid("__TARGET__"v"¥h§äĵ³Æ¶¤ªø")
            
end
        end
        when letter begin
            setskin
(NOWINDOW)
               
makequestbuttonlocale.MAIN_QUEST_TITLE_DICT[14] )
            
q.set_title("Angriff aus dem DT")
            
q.start()
        
end
        when button begin
            say
(locale.NOTICE_COLOR.."Angriff aus dem DT"..locale.NORMAL_COLOR)
            ---                                                   
l
            say
("Bitte melde dich umgehend beim Hauptmann.")
            
say("Er wird dich ueber unsere Lage aufklären.")
            --
say("Beeilung.")
        
end
        when info begin
            say
(locale.NOTICE_COLOR.."Auf zum Hauptmann"..locale.NORMAL_COLOR)
            
say("Melde dich umgehend bei ihm.")
        
end
        when __TARGET__
.target.click begin
            target
.delete("__TARGET__")
            ---                                                   
l
            say
("Hauptmann:")
            
say("Zuerst einmal,")
            
say("Danke für deine bisherige Hilfe.")
            
say("Nur leider benoetigen wir sie nun dringender als je zuvor!")
            
say("Der Sensenmann Herr des Daemonenturms ist erwacht und sprach ein Fluch aus.")
            
say("Nur du kannst ihn aufhalten!")
            
say("Du findest ihn in der 8. Ebene des Daemonenturms...")
            
wait()
            
say("Also zieh los und töte den)
            say("
Sensenmann")
            say_reward("
Du wirst dafür belohnt")
            say_reward("
Erfahrung:".."500000000" )
            say_reward("
Geiststein".."+9".."" )
            setstate( killsensi )
            q.done()
        end
    end
    state killsensi begin
        when letter begin
            setskin(NOWINDOW)
            makequestbutton( locale.MAIN_QUEST_TITLE_DICT[14] )
            q.set_title(locale.MAIN_QUEST_TITLE_DICT[14] )
            q.start()
        end
        when button begin
            say(locale.NOTICE_COLOR.."
Der Fluch"..locale.NORMAL_COLOR)
            say("
Töte den Sensenmann")
        end
        when info begin
            say(locale.NOTICE_COLOR.."
Der Fluch"..locale.NORMAL_COLOR)
            say("
Töte den Sensenmann")
        end
        when 8003.kill begin
            say(locale.NOTICE_COLOR.."
Der Fluch wurde gebrochen!"..locale.NORMAL_COLOR)
            say("
Du hast den Sensenmann getötet.")
            say("
Berichte dies dem Hauptmann.")
            setstate(gotoboss2)
            q.done()
        end    
    end
--            function getstone()
--                local stone = { 28000,28100,28200 }
--                   locale i = number( 1 , 3 );
--                return (i+number(1,14)-1)    
--            end
    state gotoboss2 begin
        when letter begin
            local v=find_npc_by_vnum(20355)
            if 0==v then
            else
                target.vid("
__TARGET__", v, "Zum Hauptmann")
            end
        end
        when letter begin
            setskin(NOWINDOW)
               makequestbutton( locale.MAIN_QUEST_TITLE_DICT[14] )
            q.set_title(locale.MAIN_QUEST_TITLE_DICT[14])
            q.start()
        end
        when button begin
            say(locale.NOTICE_COLOR.."
Zurück zum Hauptmann"..locale.NORMAL_COLOR)
            say("
Berichte dem Hauptmann über deinen Triumpf.")
        end
        when info begin
            say(locale.NOTICE_COLOR.."
Zurück zum Hauptmann"..locale.NORMAL_COLOR)
            say("
Berichte dem Hauptmann über deinen Triumph.")
        end
        when __TARGET__.target.click begin
            target.delete("
__TARGET__")
            local stones = { 28930,28931,28932,28933,28934,28935,28936,28937,28938,28939,28940,28941,28942,28943}
               local stone = stones[number( 1 ,14 )]
            pc.give_exp2(500000000)
            set_quest_state("
levelup","run")
            pc.give_item2( stone ,1 ) 
            ---                                                   l
            say("
Hauptmann:")
            say("
Wie ich höre hast du es geschafft.")
            say("
Du bist stärker als ich erwartet hätte.")
            say("
Auf dich wartet eine erfolgreiche")
            say("
und vielversprechende Zukunft!")    
            say("
Wir sprechen uns bald wieder.")
            say("")
            say(locale.NOTICE_COLOR.."
Belohnung:"..locale.NORMAL_COLOR)
            say_reward("
Erfahrung:".."500000000" )
            say_reward("
Geiststein:"..item_name(stone).."" )
            clear_letter()
            setstate( __COMPLETE__ )
        end
    end
    state __COMPLETE__ begin
        when enter begin
            q.done()
        end
    end
end 
Drache1234 is offline  
Old 11/07/2010, 20:38   #851
 
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dir fehlt ganz am anfang ne "when" bedingung

also wann soll der erste state anfangen...

when login begin
oder
when levelup or pc.get_lvl() == 80 begin

oder sonst was
henpii is offline  
Old 11/07/2010, 20:41   #852
 
Drache1234's Avatar
 
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höö xd

Schreib du mal bitte^^
Drache1234 is offline  
Old 11/07/2010, 20:46   #853
 
henpii's Avatar
 
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Code:
quest Quest_80 begin 
     when login begin
        state start begin 
            set_state(run) 
    end  
    state run begin 
        when login or levelup or enter begin 
            if  pc.get_level() >= 80  then                  
                setstate( gotoboss )         
            end 
        end 
    end 
    state gotoboss begin 
        when letter begin 
            local v=find_npc_by_vnum(20355) 
            if 0==v then 
            else 
                target.vid("__TARGET__", v, "¥h§äĵ³Æ¶¤ªø") 
            end 
        end 
        when letter begin 
            setskin(NOWINDOW) 
               makequestbutton( locale.MAIN_QUEST_TITLE_DICT[14] ) 
            q.set_title("Angriff aus dem DT") 
            q.start() 
        end 
        when button begin 
            say(locale.NOTICE_COLOR.."Angriff aus dem DT"..locale.NORMAL_COLOR) 
            ---                                                   l 
            say("Bitte melde dich umgehend beim Hauptmann.") 
            say("Er wird dich ueber unsere Lage aufklären.") 
            --say("Beeilung.") 
        end 
        when info begin 
            say(locale.NOTICE_COLOR.."Auf zum Hauptmann"..locale.NORMAL_COLOR) 
            say("Melde dich umgehend bei ihm.") 
        end 
        when __TARGET__.target.click begin 
            target.delete("__TARGET__") 
            ---                                                   l 
            say("Hauptmann:") 
            say("Zuerst einmal,") 
            say("Danke für deine bisherige Hilfe.") 
            say("Nur leider benoetigen wir sie nun dringender als je zuvor!") 
            say("Der Sensenmann Herr des Daemonenturms ist erwacht und sprach ein Fluch aus.") 
            say("Nur du kannst ihn aufhalten!") 
            say("Du findest ihn in der 8. Ebene des Daemonenturms...") 
            wait() 
            say("Also zieh los und töte den) 
            say("Sensenmann") 
            say_reward("Du wirst dafür belohnt") 
            say_reward("Erfahrung:".."500000000" ) 
            say_reward("Geiststein".."+9".."" ) 
            setstate( killsensi ) 
            q.done() 
        end 
    end 
    state killsensi begin 
        when letter begin 
            setskin(NOWINDOW) 
            makequestbutton( locale.MAIN_QUEST_TITLE_DICT[14] ) 
            q.set_title(locale.MAIN_QUEST_TITLE_DICT[14] ) 
            q.start() 
        end 
        when button begin 
            say(locale.NOTICE_COLOR.."Der Fluch"..locale.NORMAL_COLOR) 
            say("Töte den Sensenmann") 
        end 
        when info begin 
            say(locale.NOTICE_COLOR.."Der Fluch"..locale.NORMAL_COLOR) 
            say("Töte den Sensenmann") 
        end 
        when 8003.kill begin 
            say(locale.NOTICE_COLOR.."Der Fluch wurde gebrochen!"..locale.NORMAL_COLOR) 
            say("Du hast den Sensenmann getötet.") 
            say("Berichte dies dem Hauptmann.") 
            setstate(gotoboss2) 
            q.done() 
        end     
    end 
--            function getstone() 
--                local stone = { 28000,28100,28200 } 
--                   locale i = number( 1 , 3 ); 
--                return (i+number(1,14)-1)     
--            end 
    state gotoboss2 begin 
        when letter begin 
            local v=find_npc_by_vnum(20355) 
            if 0==v then 
            else 
                target.vid("__TARGET__", v, "Zum Hauptmann") 
            end 
        end 
        when letter begin 
            setskin(NOWINDOW) 
               makequestbutton( locale.MAIN_QUEST_TITLE_DICT[14] ) 
            q.set_title(locale.MAIN_QUEST_TITLE_DICT[14]) 
            q.start() 
        end 
        when button begin 
            say(locale.NOTICE_COLOR.."Zurück zum Hauptmann"..locale.NORMAL_COLOR) 
            say("Berichte dem Hauptmann über deinen Triumpf.") 
        end 
        when info begin 
            say(locale.NOTICE_COLOR.."Zurück zum Hauptmann"..locale.NORMAL_COLOR) 
            say("Berichte dem Hauptmann über deinen Triumph.") 
        end 
        when __TARGET__.target.click begin 
            target.delete("__TARGET__") 
            local stones = { 28930,28931,28932,28933,28934,28935,28936,28937,28938,28939,28940,28941,28942,28943} 
               local stone = stones[number( 1 ,14 )] 
            pc.give_exp2(500000000) 
            set_quest_state("levelup","run") 
            pc.give_item2( stone ,1 )  
            ---                                                   l 
            say("Hauptmann:") 
            say("Wie ich höre hast du es geschafft.") 
            say("Du bist stärker als ich erwartet hätte.") 
            say("Auf dich wartet eine erfolgreiche") 
            say("und vielversprechende Zukunft!")     
            say("Wir sprechen uns bald wieder.") 
            say("") 
            say(locale.NOTICE_COLOR.."Belohnung:"..locale.NORMAL_COLOR) 
            say_reward("Erfahrung:".."500000000" ) 
            say_reward("Geiststein:"..item_name(stone).."" ) 
            clear_letter() 
            setstate( __COMPLETE__ ) 
        end 
    end 
    state __COMPLETE__ begin 
        when enter begin 
            q.done() 
        end 
    end 
  end
end
henpii is offline  
Old 11/07/2010, 21:00   #854
 
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kannst du mir auch helfen? :]
Quote:
Originally Posted by Yoshix3 View Post
Hier die Quest!

Quote:
Originally Posted by Eliminator8391 View Post
geht immer noch nicht :< liegts daran dass es ein brief sein soll?
also bei make.sh ist kein fehler aufgetreten, aber wenn ich mich einlogge erscheint die quest nicht..
Eliminator8391 is offline  
Old 11/07/2010, 21:06   #855
 
Drache1234's Avatar
 
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expecting ´state´
Quest_80.quest:2:arbort trap (core dumped)


also es geht immernoch nit :S
Drache1234 is offline  
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