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[SERVICE] Die Questkontrolle
Discussion on [SERVICE] Die Questkontrolle within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
08/19/2010, 00:18
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#121
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elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 379
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Hast du das in die hongkong_list eingetragen und make.sh ausgeführt?
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also in der Hongkong List war er ja schon,
nur das mit make.sh habe ich nicht gemacht was muss ich da genau machen?
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08/19/2010, 00:18
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#122
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elite*gold: 15
Join Date: Mar 2010
Posts: 4,270
Received Thanks: 2,499
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Originally Posted by Ep!cFail
Wurde zwar schon beantwortet, trotzalledem von mir nochmals überarbeitet.
PHP Code:
quest regenbogen begin state start begin when 50512.use begin say_title("Regenbogenstein:") say("Du möchtest also deine Skills auf") say("Perfekter-Meister setzen?") if pc.job ==0 then say_title("Regenbogenstein:") say("Wähle deine Lehre aus") say("") local s=select("Körper", "Mental") if s==1 then pc.set_skill_group(1) pc.set_skill_level(1 ,59) pc.set_skill_level(2 ,59) pc.set_skill_level(3 ,59) pc.set_skill_level(4 ,59) pc.set_skill_level(5 ,59) pc.set_skill_level(6 ,59) pc.remove_item("50512", 1) say_title("Regenbogenstein:") say("") say("Deine Skills wurden erfolgreich hochgesetzt.") end
if s==2 then pc.set_skill_group(2) pc.set_skill_level(16 ,59) pc.set_skill_level(17 ,59) pc.set_skill_level(18 ,59) pc.set_skill_level(19 ,59) pc.set_skill_level(20 ,59) pc.set_skill_level(21 ,59) pc.remove_item("50512", 1) say_title("Regenbogenstein:") say("") say("Deine Skills wurden erfolgreich hochgesetzt.") end elseif pc.job ==1 then say_title("Regenbogenstein:") say("Wähle deine Lehre aus") say("") local s=select("Nahkampf", "Bogen") if s==1 then pc.set_skill_group(3) pc.set_skill_level(31 ,59) pc.set_skill_level(32 ,59) pc.set_skill_level(33 ,59) pc.set_skill_level(34 ,59) pc.set_skill_level(35 ,59) pc.remove_item("50512", 1) say_title("Regenbogenstein:") say("") say("Deine Skills wurden erfolgreich hochgesetzt.") end
if s==2 then pc.set_skill_group(4) pc.set_skill_level(46 ,59) pc.set_skill_level(47 ,59) pc.set_skill_level(48 ,59) pc.set_skill_level(49 ,59) pc.set_skill_level(50 ,59) pc.remove_item("50512", 1) say_title("Regenbogenstein:") say("") say("Deine Skills wurden erfolgreich hochgesetzt.") end elseif pc.job ==2 then say_title("Regenbogenstein:") say("Wähle deine Lehre aus") say("") local s=select("Magie", "Waffe") if s==1 then pc.set_skill_group(5) pc.set_skill_level(76 ,59) pc.set_skill_level(77 ,59) pc.set_skill_level(78 ,59) pc.set_skill_level(79 ,59) pc.set_skill_level(80 ,59) pc.set_skill_level(81, 59) pc.remove_item("50512", 1) say_title("Regenbogenstein:") say("") say("Deine Skills wurden erfolgreich hochgesetzt.") end
if s==2 then pc.set_skill_group(6) pc.set_skill_level(61 ,59) pc.set_skill_level(62 ,59) pc.set_skill_level(63 ,59) pc.set_skill_level(64 ,59) pc.set_skill_level(65 ,59) pc.set_skill_level(66 ,59) pc.remove_item("50512", 1) say_title("Regenbogenstein:") say("") say("Deine Skills wurden erfolgreich hochgesetzt.") end elseif pc.job ==3 then say_title("Regenbogenstein:") say("Wähle deine Lehre aus") say("") local s=select("Heil", "Drachen") if s==1 then pc.set_skill_group(7) pc.set_skill_level(106 ,59) pc.set_skill_level(107 ,59) pc.set_skill_level(108 ,59) pc.set_skill_level(109 ,59) pc.set_skill_level(110 ,59) pc.set_skill_level(111 ,59) pc.remove_item("50512", 1) say_title("Regenbogenstein:") say("") say("Deine Skills wurden erfolgreich hochgesetzt.") end
if s==2 then pc.set_skill_group(8) pc.set_skill_level(91 ,59) pc.set_skill_level(92 ,59) pc.set_skill_level(93 ,59) pc.set_skill_level(94 ,59) pc.set_skill_level(95 ,59) pc.set_skill_level(96 ,59) pc.remove_item("50512", 1) say_title("Regenbogenstein:") say("") say("Deine Skills wurden erfolgreich hochgesetzt.") end end end end end
@ScHniTzZeL: An deine setz ich mich gleich.
PHP Code:
quest pony_buy begin state start begin when 20349.chat."Ponyprüfung" with pc.level >= 4 begin say_title(""..mob_name(20349)..":") say("") say("Hallo reisender!") say("Du hast die Möglichkeit bei mir einen") say("Anfänger Gaul zu kaufen.") say("") say("Möchtest du einen Anfänger Gaul?") say("") local a = select("Ja", "Nein") if a == 1 then if pc.count_item(3004)>=1 then say_title(""..mob_name(20349)..":") say("") say("Hallo,") say("Was hast du da in deiner Hand?") say("Einen Keilerzahn?! ") say("Wenn du ihn mir gibst, gebe ich dir ein Pferd") say("") say_reward("Na, wie wärs?") say("") local b=select("Gerne, hier doch", "Nein, dass ist meiner!") if b == 1 then horse.set_level("10") pc.change_money("100000") pc.give_exp2("10000") pc.give_item2("50051", 1) say_title("Pferdeprüfung Belohnung") say("") say("Du erhälst") say_reward("Pferd Level 10") say_reward("100.000 Yang") say_reward("10.000 Erfahrungspunkte") say_reward("Eine Pferdebild") say("") say_reward("Komm wieder wenn du Level 25 bist!") say("") else say_title(""..mob_name(20349)..":") say("") say("Komme wieder wenn du dafür bereit bist.") setstate(getrequest) end else say_title(""..mob_name(20349)..":") say("") say("Du lügst mich also an?") say("Komme wieder wenn du den Keilerzahn hast!") setstate(getrequest) end else say_title(""..mob_name(20349)..":") say("") say("Komme wieder wenn du dafür bereit bist.") setstate( getrequest ) end end end state getrequest begin when letter begin send_letter("Besorge sein Material") end when info or button begin say_title(""..mob_name(20349)..":") say("") say("Besorge mir folgenden Materialien.") say("") say("Du benötigst:") say_reward("- 1 Keilerzahn") local a = select ("Ich hab den Zahn!", "Ich brauch noch kurz") if a == 1 then say_title(""..mob_name(20349)..":") say("") say("Kehre zurück zu mir um dein Pferd") say("zu erhalten.") setstate( start ) else setstate( getrequest ) end end end end
Hier bitte, deine Quest. Ich habe sie ein bischen umgeschriebn, sie erfüllt aber immer noch den Zweck den du wolltest
GreeZ
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Bei der Pony Quest wollte ich um Texten zum KGQ aber mir ist aufgefallen :
-Der Quest will nix haben ...
Ich sehe nirgents die Vale vom Keilerzahn .. (30004)
D.h.: I-was aufheben und man hat dan Pony Lvl 10
Hoffentlich kanste darauf Antworten...
@ xXPCxSuchtiXx schreibe mal in VPC :
cd -usr-rain-channel-share?data-locale-hongkong--quest
chmod 777 make.sh
chmod u`x make.sh
sh make.sh
dan warten und Rebooten oder IG /reload q und danach /mh
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08/19/2010, 12:00
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#123
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elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 1,001
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Originally Posted by xXPCxSuchtiXx
also in der Hongkong List war er ja schon,
nur das mit make.sh habe ich nicht gemacht was muss ich da genau machen?
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Wenn du das nicht machst gehen deine Quest logischerweise ned...
Wenn du wissen willst wie das geht, benutz die SuFu!
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08/19/2010, 13:50
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#124
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elite*gold: 0
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Posts: 853
Received Thanks: 270
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fehhler bei root
WHEN : 9012.chat ("Möchtest du reisen?")
say_title ( "Teleporter:" )
say ( "Dies ist eine faszinierende Gegend. Aber" )
say ( "passiert hier denn auch mal etwas" )
say ( "Außergewöhnliches? Eher wohl nicht. In anderen" )
say ( "Teilen des Landes sieht es mitunter ganz anders." )
say ( "aus! Es gibt daher sicher einen intressanten" )
say ( "Ort, an den ich dich teleportieren könnte. Da" )
say ( "jedoch die Kräfte des Bösen wieder stärker" )
say ( "geworden sind, wurden Raum und Zeit ins Chaos" )
say ( "gestürzt. Dadurch kann es passieren, dass deine" )
say ( "Rückkehr nicht immer augenblicklich funktioniert." )
say ( "Möchtest du dennoch teleportiert werden?" )
local main_set = select ( "Ja" , "Nein" )
if main_set == 2 then
return
end
if pc . get_level ( ) <= 10 then
say_title ( "Teleporter:" )
say ( "Hm
Mit deinem derzeitigen Level bist du noch" )
say ( "zu schwach für die Reise durch Zeit und Raum." )
say ( "Komm wieder, wenn du höher als Level 10 bist." )
return
end
local map = pc . get_map_index ( )
local empire = pc . get_empire ( )
local level = pc . get_level ( )
local cost = math . floor ( level / 5 ) * 1000
if cost < 1000 then
cost = 1000
end
say_title ( "Teleporter:" )
say ( "Wohin möchtest du teleportiert werden?" )
say_reward ( string . format ( "Das kostet dich %d Yang." , cost ) )
if map == 1 or map == 3 or map == 21 or map == 23 or map == 41 or map == 43 then
local guild_map_names = {
"Gildenzone" ,
"Gildenzone" ,
"Gildenzone" ,
}
guild_map_name = guild_map_names [ empire ]
local empire_castle = {
"Burgschlacht" ,
"Burgschlacht" ,
"Burgschlacht" ,
}
empire_castle = empire_castle [ empire ]
local sub_set = 0
if level < 60 then
sub_set = select ( guild_map_name , "Tal von Seungryong" , "Vereintes Reich Map" , "Handelsmap" , "Wüste" , "Berg Sohan" , empire_castle , "Andere Gebiete" )
if sub_set == 6 then
return
end
else
sub_set = select ( guild_map_name , "Tal von Seungryong" , "Vereintes Reich Map" , "Handelsmap" , "Wüste" , "Berg Sohan" , empire_castle , "Andere Gebiete" )
if sub_set == 6 then
say_title ( "Teleporter:" )
say ( "Wohin möchtest du teleportiert werden?" )
say_reward ( string . format ( "Das kostet dich %d Yang." , cost ) )
sub_set = select ( "Doyyumhwaji" , "Dämonenturm" , "Zurück" , "Abbrechen" ) + 5
if sub_set == 9 then
return
end
if sub_set == 8 then
say_title ( "Teleporter:" )
say ( "Wohin möchtest du teleportiert werden?" )
say_reward ( string . format ( "Das kostet dich %d Yang." , cost ) )
sub_set = select ( guild_map_name , "Tal von Seungryong" , "Vereintes Reich Map" , "Vereintes Reich Map" , "Wüste" , "Berg Sohan" , empire_castle , "Andere Gebiete" )
if sub_set == 8 then
say_title ( "Teleporter:" )
say ( "Wohin möchtest du teleportiert werden?" )
say_reward ( string . format ( "Das kostet dich %d Yang." , cost ) )
sub_set = select ( "Doyyumhwaji" , "Dämonenturm" , "Abbrechen" ) + 5
if sub_set == 10 then
return
end
end
end
end
end
end
if pc . gold < cost then
say ( "Du hast nicht genug Geld," )
say_title ( "Teleporter:" )
say ( "Ich würde dich auch kostenlos teleportieren," )
say ( "aber ich habe eine große Familie. Um sie zu" )
say ( "ernähren, muss ich Geld verdienen." )
say_reward ( string . format ( "Es kostet %d Yang." , cost ) )
return
end
pc . changegold ( - cost )
local warp = {
{
{ 128500 , 1000 } ,
{ 179500 , 1000 } ,
{ 271800 , 13000 } ,
} ,
{
{ 402100 , 673900 } ,
{ 270400 , 739900 } ,
{ 321300 , 808000 } ,
} ,
{
{ 2.81292e+07 , 2.81292e+07 } ,
{ 2.81292e+07 , 2.81292e+07 } ,
{ 2.81292e+07 , 2.81292e+07 } ,
} ,
{
{ 444400 , 444400 } ,
{ 444400 , 444400 } ,
{ 444400 , 444400 } ,
} ,
{
{ 217800 , 627200 } ,
{ 221900 , 502700 } ,
{ 344000 , 502500 } ,
} ,
{
{ 434200 , 290600 } ,
{ 375200 , 174900 } ,
{ 491800 , 173600 } ,
} ,
{
{ 975200 , 133000 } ,
{ 977200 , 185000 } ,
{ 923900 , 183600 } ,
} ,
{
{ 599400 , 756300 } ,
{ 597800 , 622200 } ,
{ 730700 , 689800 } ,
} ,
{
{ 590500 , 110500 } ,
{ 590500 , 110500 } ,
{ 590500 , 110500 } ,
} ,
}
test_chat ( warp [ sub_set ] [ empire ] [ 1 ] .. warp [ sub_set ] [ empire ] [ 2 ] )
say_title ( "Teleporter:" )
say ( "Achtung, ich teleportiere dich jetzt. Du wirst" )
say ( "an einem gefährlichen Ort landen, also pass auf" )
say ( "dich auf. Viel Glück!" )
wait ( )
pc . warp ( warp [ sub_set ] [ empire ] [ 1 ] , warp [ sub_set ] [ empire ] [ 2 ] )
else
local sub_set2 = 3
if empire == 1 then
sub_set2 = select ( "Yongan" , "Jayang" , locale . cancel )
elseif empire == 2 then
sub_set2 = select ( "Joan" , "Bokjung" , locale . cancel )
elseif empire == 3 then
sub_set2 = select ( "Pyungmoo" , "Bakra" , locale . cancel )
end
if sub_set2 ~= 3 then
if pc . gold < cost then
say_title ( "Teleporter:" )
say ( "Ich würde dich auch umsonst teleportieren," )
say ( "aber ich habe eine große Familie. Um sie zu" )
say ( "ernähren, muss ich Geld verdienen." )
say_reward ( string . format ( "Es kostet %d Yang." , cost ) )
else
if sub_set2 == 1 then
say_title ( "Teleporter:" )
say ( "Ich teleportiere dich dorthin." )
wait ( )
if empire == 1 then
pc . warp ( 474300 , 954800 )
elseif empire == 2 then
pc . warp ( 63800 , 166400 )
elseif empire == 3 then
pc . warp ( 959900 , 269200 )
end
elseif sub_set2 == 2 then
say_title ( "Teleporter:" )
say ( "Ich teleportiere dich dorthin." )
wait ( )
if empire == 1 then
pc . warp ( 353100 , 882900 )
elseif empire == 2 then
pc . warp ( 145500 , 240000 )
elseif empire == 3 then
pc . warp ( 863900 , 246000 )
end
end
pc . changegold ( - cost )
end
end
syntax error : [string "start"]:145: <eof> expected near `else'
teleporter.quest:229:Abort trap (core dumped)
script selber
-- Teleporter
quest map_warp begin
state start begin
when 9012.chat."Möchtest du reisen?" begin
say_title("Teleporter:")
say("Dies ist eine faszinierende Gegend. Aber")
say("passiert hier denn auch mal etwas")
say("Außergewöhnliches? Eher wohl nicht. In anderen")
say("Teilen des Landes sieht es mitunter ganz anders.")
say("aus! Es gibt daher sicher einen intressanten")
say("Ort, an den ich dich teleportieren könnte. Da")
say("jedoch die Kräfte des Bösen wieder stärker")
say("geworden sind, wurden Raum und Zeit ins Chaos")
say("gestürzt. Dadurch kann es passieren, dass deine")
say("Rückkehr nicht immer augenblicklich funktioniert.")
say("Möchtest du dennoch teleportiert werden?")
local main_set = select("Ja","Nein")
if main_set == 2 then
return
end
if pc.get_level() <= 10 then
say_title("Teleporter:")
say("Hm… Mit deinem derzeitigen Level bist du noch")
say("zu schwach für die Reise durch Zeit und Raum.")
say("Komm wieder, wenn du höher als Level 10 bist.")
return
end
local map = pc.get_map_index()
local empire = pc.get_empire()
local level = pc.get_level()
local cost = math.floor(level / 5) * 1000
-- ?? ????
if cost < 1000 then
cost = 1000
end
say_title("Teleporter:")
say("Wohin möchtest du teleportiert werden?")
say_reward(string.format("Das kostet dich %d Yang.", cost))
-- ?? ?? ???? ?? ?? (? ?? 1,2 ??)
if map == 1 or map == 3 or map == 21 or map == 23 or map == 41 or map == 43 then
local guild_map_names = {
"Gildenzone",
"Gildenzone",
"Gildenzone",
}
guild_map_name = guild_map_names[empire]
local empire_castle={
"Burgschlacht",
"Burgschlacht",
"Burgschlacht",
}
empire_castle =empire_castle[empire]
local sub_set = 0
if level < 60 then -- 60?? : ?????, ???, ????, ???
sub_set = select(guild_map_name, "Tal von Seungryong", "Vereintes Reich Map", "Handelsmap", "Wüste", "Berg Sohan", empire_castle,"Andere Gebiete")
if sub_set == 6 then -- ??
return
end
else -- 61?? : ????, ???, ????, ????
sub_set = select(guild_map_name, "Tal von Seungryong", "Vereintes Reich Map", "Handelsmap", "Wüste", "Berg Sohan", empire_castle,"Andere Gebiete")
if sub_set == 6 then -- ??
say_title("Teleporter:")
say("Wohin möchtest du teleportiert werden?")
say_reward(string.format("Das kostet dich %d Yang.", cost))
sub_set = select("Doyyumhwaji", "Dämonenturm", "Zurück", "Abbrechen") + 5
if sub_set == 9 then -- ??
return
end
if sub_set == 8 then -- ??
say_title("Teleporter:")
say("Wohin möchtest du teleportiert werden?")
--- l
say_reward(string.format("Das kostet dich %d Yang.", cost))
sub_set = select(guild_map_name, "Tal von Seungryong", "Vereintes Reich Map", "Vereintes Reich Map", "Wüste", "Berg Sohan", empire_castle,"Andere Gebiete")
if sub_set == 8 then -- ??
say_title("Teleporter:")
say("Wohin möchtest du teleportiert werden?")
say_reward(string.format("Das kostet dich %d Yang.", cost))
sub_set = select("Doyyumhwaji", "Dämonenturm", "Abbrechen") + 5
if sub_set == 10 then -- ??
return
end
end
end
end
end
end
if pc.gold < cost then
say("Du hast nicht genug Geld,")
say_title("Teleporter:")
say("Ich würde dich auch kostenlos teleportieren,")
say("aber ich habe eine große Familie. Um sie zu")
say("ernähren, muss ich Geld verdienen.")
say_reward(string.format("Es kostet %d Yang.", cost))
return
end
pc.changegold(-cost)
local warp = {
-- guild_map
{
{ 128500, 1000 },
{ 179500, 1000 },
{ 271800, 13000 },
},
-- 64 map_n_threeway
{
{ 402100, 673900 },
{ 270400, 739900 },
{ 321300, 808000 },
},
-- 204 metin2_map_d1
{
{ 28129200, 28129200 },
{ 28129200, 28129200 },
{ 28129200, 28129200 },
}, -- 204 metin2_map_d1
{
{ 444400, 444400 },
{ 444400, 444400 },
{ 444400, 444400 },
},
-- 63 metin2_map_n_desert_01
{
{ 217800, 627200 },
{ 221900, 502700 },
{ 344000, 502500 },
},
-- 61 map_n_snowm_01
{
{ 434200, 290600 },
{ 375200, 174900 },
{ 491800, 173600 },
},
{--empire_castle
{975200, 133000},
{977200, 185000},
{923900, 183600},
} ,
-- 62 metin2_map_n_flame_01
{
{ 599400, 756300 },
{ 597800, 622200 },
{ 730700, 689800 },
},
-- devil_tower
{
{ 590500, 110500 },
{ 590500, 110500 },
{ 590500, 110500 },
},
}
test_chat(warp[sub_set][empire][1]..warp[sub_set][empire][2])
say_title("Teleporter:")
say("Achtung, ich teleportiere dich jetzt. Du wirst")
say("an einem gefährlichen Ort landen, also pass auf")
say("dich auf. Viel Glück!")
wait()
pc.warp(warp[sub_set][empire][1], warp[sub_set][empire][2])
else -- ? ?? 1,2 ? ??? ?????? ? ?? 1,2 ? ??? ?? ??
local sub_set2 = 3
--sub_set2 = select(locale.vileage1_name[empire], locale.vileage2_name[empire], locale.cancel)
if empire==1 then
sub_set2 = select("Yongan","Jayang" , locale.cancel)
elseif empire ==2 then
sub_set2 = select("Joan","Bokjung" , locale.cancel)
elseif empire ==3 then
sub_set2 = select("Pyungmoo","Bakra" , locale.cancel)
end
if sub_set2 != 3 then
if pc.gold < cost then
say_title("Teleporter:")
say("Ich würde dich auch umsonst teleportieren,")
say("aber ich habe eine große Familie. Um sie zu")
say("ernähren, muss ich Geld verdienen.")
say_reward(string.format("Es kostet %d Yang.", cost))
else
if sub_set2 == 1 then
say_title("Teleporter:")
say("Ich teleportiere dich dorthin.")
wait()
if empire == 1 then
pc.warp(474300,954800)
elseif empire == 2 then
pc.warp(63800,166400)
elseif empire == 3 then
pc.warp(959900,269200)
end
elseif sub_set2 == 2 then
say_title("Teleporter:")
say("Ich teleportiere dich dorthin.")
wait()
if empire == 1 then
pc.warp(353100,882900)
elseif empire == 2 then
pc.warp(145500,240000)
elseif empire == 3 then
pc.warp(863900,246000)
end
end
pc.changegold(-cost)
end
end
end
end -- end_of_chat
end -- end_of_state
end -- end_of_quest
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08/19/2010, 14:27
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#125
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elite*gold: 0
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Posts: 1,001
Received Thanks: 579
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Quote:
Originally Posted by gallexme
fehhler bei root
WHEN : 9012.chat ("Möchtest du reisen?")
say_title ( "Teleporter:" )
say ( "Dies ist eine faszinierende Gegend. Aber" )
say ( "passiert hier denn auch mal etwas" )
say ( "Außergewöhnliches? Eher wohl nicht. In anderen" )
say ( "Teilen des Landes sieht es mitunter ganz anders." )
say ( "aus! Es gibt daher sicher einen intressanten" )
say ( "Ort, an den ich dich teleportieren könnte. Da" )
say ( "jedoch die Kräfte des Bösen wieder stärker" )
say ( "geworden sind, wurden Raum und Zeit ins Chaos" )
say ( "gestürzt. Dadurch kann es passieren, dass deine" )
say ( "Rückkehr nicht immer augenblicklich funktioniert." )
say ( "Möchtest du dennoch teleportiert werden?" )
local main_set = select ( "Ja" , "Nein" )
if main_set == 2 then
return
end
if pc . get_level ( ) <= 10 then
say_title ( "Teleporter:" )
say ( "Hm
Mit deinem derzeitigen Level bist du noch" )
say ( "zu schwach für die Reise durch Zeit und Raum." )
say ( "Komm wieder, wenn du höher als Level 10 bist." )
return
end
local map = pc . get_map_index ( )
local empire = pc . get_empire ( )
local level = pc . get_level ( )
local cost = math . floor ( level / 5 ) * 1000
if cost < 1000 then
cost = 1000
end
say_title ( "Teleporter:" )
say ( "Wohin möchtest du teleportiert werden?" )
say_reward ( string . format ( "Das kostet dich %d Yang." , cost ) )
if map == 1 or map == 3 or map == 21 or map == 23 or map == 41 or map == 43 then
local guild_map_names = {
"Gildenzone" ,
"Gildenzone" ,
"Gildenzone" ,
}
guild_map_name = guild_map_names [ empire ]
local empire_castle = {
"Burgschlacht" ,
"Burgschlacht" ,
"Burgschlacht" ,
}
empire_castle = empire_castle [ empire ]
local sub_set = 0
if level < 60 then
sub_set = select ( guild_map_name , "Tal von Seungryong" , "Vereintes Reich Map" , "Handelsmap" , "Wüste" , "Berg Sohan" , empire_castle , "Andere Gebiete" )
if sub_set == 6 then
return
end
else
sub_set = select ( guild_map_name , "Tal von Seungryong" , "Vereintes Reich Map" , "Handelsmap" , "Wüste" , "Berg Sohan" , empire_castle , "Andere Gebiete" )
if sub_set == 6 then
say_title ( "Teleporter:" )
say ( "Wohin möchtest du teleportiert werden?" )
say_reward ( string . format ( "Das kostet dich %d Yang." , cost ) )
sub_set = select ( "Doyyumhwaji" , "Dämonenturm" , "Zurück" , "Abbrechen" ) + 5
if sub_set == 9 then
return
end
if sub_set == 8 then
say_title ( "Teleporter:" )
say ( "Wohin möchtest du teleportiert werden?" )
say_reward ( string . format ( "Das kostet dich %d Yang." , cost ) )
sub_set = select ( guild_map_name , "Tal von Seungryong" , "Vereintes Reich Map" , "Vereintes Reich Map" , "Wüste" , "Berg Sohan" , empire_castle , "Andere Gebiete" )
if sub_set == 8 then
say_title ( "Teleporter:" )
say ( "Wohin möchtest du teleportiert werden?" )
say_reward ( string . format ( "Das kostet dich %d Yang." , cost ) )
sub_set = select ( "Doyyumhwaji" , "Dämonenturm" , "Abbrechen" ) + 5
if sub_set == 10 then
return
end
end
end
end
end
end
if pc . gold < cost then
say ( "Du hast nicht genug Geld," )
say_title ( "Teleporter:" )
say ( "Ich würde dich auch kostenlos teleportieren," )
say ( "aber ich habe eine große Familie. Um sie zu" )
say ( "ernähren, muss ich Geld verdienen." )
say_reward ( string . format ( "Es kostet %d Yang." , cost ) )
return
end
pc . changegold ( - cost )
local warp = {
{
{ 128500 , 1000 } ,
{ 179500 , 1000 } ,
{ 271800 , 13000 } ,
} ,
{
{ 402100 , 673900 } ,
{ 270400 , 739900 } ,
{ 321300 , 808000 } ,
} ,
{
{ 2.81292e+07 , 2.81292e+07 } ,
{ 2.81292e+07 , 2.81292e+07 } ,
{ 2.81292e+07 , 2.81292e+07 } ,
} ,
{
{ 444400 , 444400 } ,
{ 444400 , 444400 } ,
{ 444400 , 444400 } ,
} ,
{
{ 217800 , 627200 } ,
{ 221900 , 502700 } ,
{ 344000 , 502500 } ,
} ,
{
{ 434200 , 290600 } ,
{ 375200 , 174900 } ,
{ 491800 , 173600 } ,
} ,
{
{ 975200 , 133000 } ,
{ 977200 , 185000 } ,
{ 923900 , 183600 } ,
} ,
{
{ 599400 , 756300 } ,
{ 597800 , 622200 } ,
{ 730700 , 689800 } ,
} ,
{
{ 590500 , 110500 } ,
{ 590500 , 110500 } ,
{ 590500 , 110500 } ,
} ,
}
test_chat ( warp [ sub_set ] [ empire ] [ 1 ] .. warp [ sub_set ] [ empire ] [ 2 ] )
say_title ( "Teleporter:" )
say ( "Achtung, ich teleportiere dich jetzt. Du wirst" )
say ( "an einem gefährlichen Ort landen, also pass auf" )
say ( "dich auf. Viel Glück!" )
wait ( )
pc . warp ( warp [ sub_set ] [ empire ] [ 1 ] , warp [ sub_set ] [ empire ] [ 2 ] )
else
local sub_set2 = 3
if empire == 1 then
sub_set2 = select ( "Yongan" , "Jayang" , locale . cancel )
elseif empire == 2 then
sub_set2 = select ( "Joan" , "Bokjung" , locale . cancel )
elseif empire == 3 then
sub_set2 = select ( "Pyungmoo" , "Bakra" , locale . cancel )
end
if sub_set2 ~= 3 then
if pc . gold < cost then
say_title ( "Teleporter:" )
say ( "Ich würde dich auch umsonst teleportieren," )
say ( "aber ich habe eine große Familie. Um sie zu" )
say ( "ernähren, muss ich Geld verdienen." )
say_reward ( string . format ( "Es kostet %d Yang." , cost ) )
else
if sub_set2 == 1 then
say_title ( "Teleporter:" )
say ( "Ich teleportiere dich dorthin." )
wait ( )
if empire == 1 then
pc . warp ( 474300 , 954800 )
elseif empire == 2 then
pc . warp ( 63800 , 166400 )
elseif empire == 3 then
pc . warp ( 959900 , 269200 )
end
elseif sub_set2 == 2 then
say_title ( "Teleporter:" )
say ( "Ich teleportiere dich dorthin." )
wait ( )
if empire == 1 then
pc . warp ( 353100 , 882900 )
elseif empire == 2 then
pc . warp ( 145500 , 240000 )
elseif empire == 3 then
pc . warp ( 863900 , 246000 )
end
end
pc . changegold ( - cost )
end
end
syntax error : [string "start"]:145: <eof> expected near `else'
teleporter.quest:229:Abort trap (core dumped)
script selber
-- Teleporter
quest map_warp begin
state start begin
when 9012.chat."Möchtest du reisen?" begin
say_title("Teleporter:")
say("Dies ist eine faszinierende Gegend. Aber")
say("passiert hier denn auch mal etwas")
say("Außergewöhnliches? Eher wohl nicht. In anderen")
say("Teilen des Landes sieht es mitunter ganz anders.")
say("aus! Es gibt daher sicher einen intressanten")
say("Ort, an den ich dich teleportieren könnte. Da")
say("jedoch die Kräfte des Bösen wieder stärker")
say("geworden sind, wurden Raum und Zeit ins Chaos")
say("gestürzt. Dadurch kann es passieren, dass deine")
say("Rückkehr nicht immer augenblicklich funktioniert.")
say("Möchtest du dennoch teleportiert werden?")
local main_set = select("Ja","Nein")
if main_set == 2 then
return
end
if pc.get_level() <= 10 then
say_title("Teleporter:")
say("Hm… Mit deinem derzeitigen Level bist du noch")
say("zu schwach für die Reise durch Zeit und Raum.")
say("Komm wieder, wenn du höher als Level 10 bist.")
return
end
local map = pc.get_map_index()
local empire = pc.get_empire()
local level = pc.get_level()
local cost = math.floor(level / 5) * 1000
-- ?? ????
if cost < 1000 then
cost = 1000
end
say_title("Teleporter:")
say("Wohin möchtest du teleportiert werden?")
say_reward(string.format("Das kostet dich %d Yang.", cost))
-- ?? ?? ???? ?? ?? (? ?? 1,2 ??)
if map == 1 or map == 3 or map == 21 or map == 23 or map == 41 or map == 43 then
local guild_map_names = {
"Gildenzone",
"Gildenzone",
"Gildenzone",
}
guild_map_name = guild_map_names[empire]
local empire_castle={
"Burgschlacht",
"Burgschlacht",
"Burgschlacht",
}
empire_castle =empire_castle[empire]
local sub_set = 0
if level < 60 then -- 60?? : ?????, ???, ????, ???
sub_set = select(guild_map_name, "Tal von Seungryong", "Vereintes Reich Map", "Handelsmap", "Wüste", "Berg Sohan", empire_castle,"Andere Gebiete")
if sub_set == 6 then -- ??
return
end
else -- 61?? : ????, ???, ????, ????
sub_set = select(guild_map_name, "Tal von Seungryong", "Vereintes Reich Map", "Handelsmap", "Wüste", "Berg Sohan", empire_castle,"Andere Gebiete")
if sub_set == 6 then -- ??
say_title("Teleporter:")
say("Wohin möchtest du teleportiert werden?")
say_reward(string.format("Das kostet dich %d Yang.", cost))
sub_set = select("Doyyumhwaji", "Dämonenturm", "Zurück", "Abbrechen") + 5
if sub_set == 9 then -- ??
return
end
if sub_set == 8 then -- ??
say_title("Teleporter:")
say("Wohin möchtest du teleportiert werden?")
--- l
say_reward(string.format("Das kostet dich %d Yang.", cost))
sub_set = select(guild_map_name, "Tal von Seungryong", "Vereintes Reich Map", "Vereintes Reich Map", "Wüste", "Berg Sohan", empire_castle,"Andere Gebiete")
if sub_set == 8 then -- ??
say_title("Teleporter:")
say("Wohin möchtest du teleportiert werden?")
say_reward(string.format("Das kostet dich %d Yang.", cost))
sub_set = select("Doyyumhwaji", "Dämonenturm", "Abbrechen") + 5
if sub_set == 10 then -- ??
return
end
end
end
end
end
end
if pc.gold < cost then
say("Du hast nicht genug Geld,")
say_title("Teleporter:")
say("Ich würde dich auch kostenlos teleportieren,")
say("aber ich habe eine große Familie. Um sie zu")
say("ernähren, muss ich Geld verdienen.")
say_reward(string.format("Es kostet %d Yang.", cost))
return
end
pc.changegold(-cost)
local warp = {
-- guild_map
{
{ 128500, 1000 },
{ 179500, 1000 },
{ 271800, 13000 },
},
-- 64 map_n_threeway
{
{ 402100, 673900 },
{ 270400, 739900 },
{ 321300, 808000 },
},
-- 204 metin2_map_d1
{
{ 28129200, 28129200 },
{ 28129200, 28129200 },
{ 28129200, 28129200 },
}, -- 204 metin2_map_d1
{
{ 444400, 444400 },
{ 444400, 444400 },
{ 444400, 444400 },
},
-- 63 metin2_map_n_desert_01
{
{ 217800, 627200 },
{ 221900, 502700 },
{ 344000, 502500 },
},
-- 61 map_n_snowm_01
{
{ 434200, 290600 },
{ 375200, 174900 },
{ 491800, 173600 },
},
{--empire_castle
{975200, 133000},
{977200, 185000},
{923900, 183600},
} ,
-- 62 metin2_map_n_flame_01
{
{ 599400, 756300 },
{ 597800, 622200 },
{ 730700, 689800 },
},
-- devil_tower
{
{ 590500, 110500 },
{ 590500, 110500 },
{ 590500, 110500 },
},
}
test_chat(warp[sub_set][empire][1]..warp[sub_set][empire][2])
say_title("Teleporter:")
say("Achtung, ich teleportiere dich jetzt. Du wirst")
say("an einem gefährlichen Ort landen, also pass auf")
say("dich auf. Viel Glück!")
wait()
pc.warp(warp[sub_set][empire][1], warp[sub_set][empire][2])
else -- ? ?? 1,2 ? ??? ?????? ? ?? 1,2 ? ??? ?? ??
local sub_set2 = 3
--sub_set2 = select(locale.vileage1_name[empire], locale.vileage2_name[empire], locale.cancel)
if empire==1 then
sub_set2 = select("Yongan","Jayang" , locale.cancel)
elseif empire ==2 then
sub_set2 = select("Joan","Bokjung" , locale.cancel)
elseif empire ==3 then
sub_set2 = select("Pyungmoo","Bakra" , locale.cancel)
end
if sub_set2 != 3 then
if pc.gold < cost then
say_title("Teleporter:")
say("Ich würde dich auch umsonst teleportieren,")
say("aber ich habe eine große Familie. Um sie zu")
say("ernähren, muss ich Geld verdienen.")
say_reward(string.format("Es kostet %d Yang.", cost))
else
if sub_set2 == 1 then
say_title("Teleporter:")
say("Ich teleportiere dich dorthin.")
wait()
if empire == 1 then
pc.warp(474300,954800)
elseif empire == 2 then
pc.warp(63800,166400)
elseif empire == 3 then
pc.warp(959900,269200)
end
elseif sub_set2 == 2 then
say_title("Teleporter:")
say("Ich teleportiere dich dorthin.")
wait()
if empire == 1 then
pc.warp(353100,882900)
elseif empire == 2 then
pc.warp(145500,240000)
elseif empire == 3 then
pc.warp(863900,246000)
end
end
pc.changegold(-cost)
end
end
end
end -- end_of_chat
end -- end_of_state
end -- end_of_quest
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ehm, für den teleporter gibt es ein script in ./quest/object/9012/
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08/19/2010, 14:40
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#126
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elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
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Received Thanks: 270
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okey?? aber davor ging ja das script
edit nachgekuckt in object gibs kein ordner 9012
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08/19/2010, 14:40
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#127
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elite*gold: 630
Join Date: Feb 2010
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Received Thanks: 86
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Quote:
Originally Posted by dennis96s1
Bei der Pony Quest wollte ich um Texten zum KGQ aber mir ist aufgefallen :
-Der Quest will nix haben ...
Ich sehe nirgents die Vale vom Keilerzahn .. (30004)
D.h.: I-was aufheben und man hat dan Pony Lvl 10
Hoffentlich kanste darauf Antworten...
@ xXPCxSuchtiXx schreibe mal in VPC :
cd -usr-rain-channel-share?data-locale-hongkong--quest
chmod 777 make.sh
chmod u`x make.sh
sh make.sh
dan warten und Rebooten oder IG /reload q und danach /mh
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Du solltest mal genauer lesen es steht die Value drin und zwar fragt er diese ab wenn man ihn anklickt.
PHP Code:
say("Möchtest du einen Anfänger Gaul?")
say("")
local a = select("Ja",
"Nein")
if a == 1 then
if pc.count_item(30004)>=1 then
say_title(""..mob_name(20349)..":")
say("")
Ich habe mich wohl um eine 0 vertan bei dir in der Quest tut mir leid.
GreeZ
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08/19/2010, 15:55
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#128
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elite*gold: 0
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Received Thanks: 270
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gut neuer fehler was heisst das? WHEN : 9012.chat ("Möchtest du reisen?")
must start with 'quest'
map_warp.quest:253:Abort trap (core dumped)
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08/19/2010, 17:53
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#129
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elite*gold: 0
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Received Thanks: 234
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Hier meine doofe Quest die mal wieder ned will! -.-
Ich weiss ich bin nicht begabt
PHP Code:
quest gaul begin state start begin when 171.kill with horse.get_level()>12 begin say_title("Pferd") say("Du hast einen hungrigen Wildhund getötet") say("Somit wird dein Pferd jetzt um 1 Level erhöt") say("Dein Pferd ist Level "..horse.get_level().." ") say("Töte hungrige Wildhunde bis dein Pferd Level 11") say("erreicht hat") say("Viel Spass") horse.advance() end end end
Die Quest soll wenn man (Hungriger Wildhund) tötet und das Pferd unter Level 12 ist, das sich eine Quest öffnet und dort drinnen halt das Zeug steht, und dann das das Pferd 1 Lvl up bekommt... Ich bekomme keinen Core Dumped fehler oder ähnliches.. Also in VPC stimmt alles.. blos wenn ich InGame einen Hungrigen Wildhund töte, passiert garnix..
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08/19/2010, 17:56
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#130
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elite*gold: 630
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Quote:
Originally Posted by gallexme
gut neuer fehler was heisst das? WHEN : 9012.chat ("Möchtest du reisen?")
must start with 'quest'
map_warp.quest:253:Abort trap (core dumped)
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Bitte die ganze Quest reinschreibn sonst kann ich den Fehler nicht suchen.
Quote:
Originally Posted by jumpstyle31
Hier meine doofe Quest die mal wieder ned will! -.-
Ich weiss ich bin nicht begabt
PHP Code:
quest gaul begin
state start begin
when 171.kill with horse.get_level()>12 begin
say_title("Pferd")
say("Du hast einen hungrigen Wildhund getötet")
say("Somit wird dein Pferd jetzt um 1 Level erhöt")
say("Dein Pferd ist Level "..horse.get_level().." ")
say("Töte hungrige Wildhunde bis dein Pferd Level 11")
say("erreicht hat")
say("Viel Spass")
horse.advance()
end
end
end
Die Quest soll wenn man 171 (Hungriger Wildhund) tötet und das Pferd unter Level 12 ist, das sich eine Quest öffnet und dort drinnen halt das Zeug steht, und dann das das Pferd 1 Lvl up bekommt... Ich bekomme keinen Core Dumped fehler oder ähnliches.. Also in VPC stimmt alles.. blos wenn ich InGame einen Hungrigen Wildhund töte, passiert garnix..
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Gib mir einen Moment ich schaus mir gleich mal an..
GreeZ
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08/19/2010, 17:59
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#131
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elite*gold: 0
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quest gaul begin
state start begin
when 171.kill with horse.get_level >12 begin
say_title("Pferd")
say("Du hast einen hungrigen Wildhund getötet")
say("Somit wird dein Pferd jetzt um 1 Level erhöt")
say("Dein Pferd ist Level "..horse.get_level().." ")
say("Töte hungrige Wildhunde bis dein Pferd Level 11")
say("erreicht hat")
say("Viel Spass")
horse.advance()
end
end
end
So sollte das gehen ;o
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08/19/2010, 18:28
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#132
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elite*gold: 0
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Received Thanks: 234
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Nein, geht leider immernoch nicht.. <.< Ich kille den Wildhund.. nix Passiert.
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08/19/2010, 20:54
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#133
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elite*gold: 1862
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hallöle
Ich habe meine erste eigene Quest geschriptet und wie ganz typisch funktioniert die nicht. Sie lässt sich auch nicht installieren.
Quote:
TestServer# sh make2
QUEST : pvpmassaker
STATE : start
WHEN : login
qc in malloc(): error: allocation failed
Abort trap (core dumped)
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Code:
PHP Code:
------------------------------------ -- Quest by IgorGlock inc. Bugs :D ------------------------------------ quest pvpmassaker begin state start begin when login begin if game.get_event_flag("pvpmassaker") == 1 then if pc.getempire() == 1 then pc.warp(1189459, 17970) set_state(information) elseif pc.getempire() == 2 then pc.warp(1211662, 19706) set_state(information) elseif pc.getempire() == 3 then pc.warp(1195951, 44126) set_state(information) end end state information begin when letter begin send_letter("Teilnehmen") end end
when info or button begin say("Hallo leiber Spieler!") say("Unsere Nachbarn aus anderen Reich wollen ihre Wut") say("an jemanden von uns auslassen.") say("Versuch' dich zu währen und") say_reward("Töte 50 Gegner") say("") pc.setqf("state", 50) q.set_counter("", 50) end
when kill begin if npc.is_pc() and npc.empire != pc.empire then local count = pc.getqf("state") - 1 if count <= 50 then pc.setqf("state", count) q.set_counter("", count) chat("du hast bereits ..( pc.getqf("state") ).. Spielr getötet!")
if count == 0 then say_title("Abgeräumt!") say("Du hast erfolgreich das Kampffeld abgeräumt!") say("Du erhälst:") say_reward("10x Segenskugeln") say_reward("und") say_reward("2x Zombieköpfe") say_reward("Außerdem:") say_reward("paar Rangpunkte") pc.change_alignment(24000) pc.give_item2(70024, 1) pc.give_item2(70024, 1) pc.give_item2(70024, 1) pc.give_item2(70024, 1) pc.give_item2(70024, 1) pc.give_item2(70024, 1) pc.give_item2(70024, 1) pc.give_item2(70024, 1) pc.give_item2(70024, 1) pc.give_item2(70024, 1) pc.give_item2(70024, 1) pc.give_item2(30305, 1) pc.give_item2(30305, 1) clear_letter() set_state(__COMPLETE__) end
when 11001.chat."PvP Massaker Event Verwaltung" or 11003.chat."PvP Massaker Event Verwaltung" or 11005.chat."PvP Massaker Event Verwaltung" with pc.is_gm() begin local s = select("PvP Massaker Event starten" , "PvP Massaker Event beenden" ); if s == 1 then
game.set_event_flag("pvpmassaker",1) notice_all("PvP Massaker Event startet!") notice_all("Begebt euch alle schwachen zum Schlachtenverwalter!" ) else game.set_event_flag("pvpmassaker",0) notice_all("PvP Massaker Event endet!") notice_all("Wir hoffen es hat Spaß gemacht.") end state __COMPLETE__ begin end end
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08/19/2010, 21:54
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#134
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elite*gold: 0
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wie oft den noch hier die quest
Code:
-- Teleporter
quest map_warp begin
state start begin
when 9012.chat."Möchtest du reisen?" begin
say_title("Teleporter:")
say("Dies ist eine faszinierende Gegend. Aber")
say("passiert hier denn auch mal etwas")
say("Außergewöhnliches? Eher wohl nicht. In anderen")
say("Teilen des Landes sieht es mitunter ganz anders.")
say("aus! Es gibt daher sicher einen intressanten")
say("Ort, an den ich dich teleportieren könnte. Da")
say("jedoch die Kräfte des Bösen wieder stärker")
say("geworden sind, wurden Raum und Zeit ins Chaos")
say("gestürzt. Dadurch kann es passieren, dass deine")
say("Rückkehr nicht immer augenblicklich funktioniert.")
say("Möchtest du dennoch teleportiert werden?")
local main_set = select("Ja","Nein")
if main_set == 2 then
return
end
if pc.get_level() <= 10 then
say_title("Teleporter:")
say("Hm… Mit deinem derzeitigen Level bist du noch")
say("zu schwach für die Reise durch Zeit und Raum.")
say("Komm wieder, wenn du höher als Level 10 bist.")
return
end
local map = pc.get_map_index()
local empire = pc.get_empire()
local level = pc.get_level()
local cost = math.floor(level / 5) * 1000
-- ?? ????
if cost < 1000 then
cost = 1000
end
say_title("Teleporter:")
say("Wohin möchtest du teleportiert werden?")
say_reward(string.format("Das kostet dich %d Yang.", cost))
-- ?? ?? ???? ?? ?? (? ?? 1,2 ??)
if map == 1 or map == 3 or map == 21 or map == 23 or map == 41 or map == 43 then
local guild_map_names = {
"Gildenzone",
"Gildenzone",
"Gildenzone",
}
guild_map_name = guild_map_names[empire]
local empire_castle={
"Burgschlacht",
"Burgschlacht",
"Burgschlacht",
}
empire_castle =empire_castle[empire]
local sub_set = 0
if level < 60 then -- 60?? : ?????, ???, ????, ???
sub_set = select(guild_map_name, "Tal von Seungryong", "Vereintes Reich Map", "Handelsmap", "Wüste", "Berg Sohan", empire_castle,"Andere Gebiete")
if sub_set == 6 then -- ??
return
end
else -- 61?? : ????, ???, ????, ????
sub_set = select(guild_map_name, "Tal von Seungryong", "Vereintes Reich Map", "Handelsmap", "Wüste", "Berg Sohan", empire_castle,"Andere Gebiete")
if sub_set == 6 then -- ??
say_title("Teleporter:")
say("Wohin möchtest du teleportiert werden?")
say_reward(string.format("Das kostet dich %d Yang.", cost))
sub_set = select("Doyyumhwaji", "Dämonenturm", "Zurück", "Abbrechen") + 5
if sub_set == 9 then -- ??
return
end
if sub_set == 8 then -- ??
say_title("Teleporter:")
say("Wohin möchtest du teleportiert werden?")
--- l
say_reward(string.format("Das kostet dich %d Yang.", cost))
sub_set = select(guild_map_name, "Tal von Seungryong", "Vereintes Reich Map", "Vereintes Reich Map", "Wüste", "Berg Sohan", empire_castle,"Andere Gebiete")
if sub_set == 8 then -- ??
say_title("Teleporter:")
say("Wohin möchtest du teleportiert werden?")
say_reward(string.format("Das kostet dich %d Yang.", cost))
sub_set = select("Doyyumhwaji", "Dämonenturm", "Abbrechen") + 5
if sub_set == 10 then -- ??
return
end
end
end
end
end
end
if pc.gold < cost then
say("Du hast nicht genug Geld,")
say_title("Teleporter:")
say("Ich würde dich auch kostenlos teleportieren,")
say("aber ich habe eine große Familie. Um sie zu")
say("ernähren, muss ich Geld verdienen.")
say_reward(string.format("Es kostet %d Yang.", cost))
return
end
pc.changegold(-cost)
local warp = {
-- guild_map
{
{ 128500, 1000 },
{ 179500, 1000 },
{ 271800, 13000 },
},
-- 64 map_n_threeway
{
{ 402100, 673900 },
{ 270400, 739900 },
{ 321300, 808000 },
},
-- 204 metin2_map_d1
{
{ 28129200, 28129200 },
{ 28129200, 28129200 },
{ 28129200, 28129200 },
}, -- 204 metin2_map_d1
{
{ 444400, 444400 },
{ 444400, 444400 },
{ 444400, 444400 },
},
-- 63 metin2_map_n_desert_01
{
{ 217800, 627200 },
{ 221900, 502700 },
{ 344000, 502500 },
},
-- 61 map_n_snowm_01
{
{ 434200, 290600 },
{ 375200, 174900 },
{ 491800, 173600 },
},
{--empire_castle
{975200, 133000},
{977200, 185000},
{923900, 183600},
} ,
-- 62 metin2_map_n_flame_01
{
{ 599400, 756300 },
{ 597800, 622200 },
{ 730700, 689800 },
},
-- devil_tower
{
{ 590500, 110500 },
{ 590500, 110500 },
{ 590500, 110500 },
},
}
test_chat(warp[sub_set][empire][1]..warp[sub_set][empire][2])
say_title("Teleporter:")
say("Achtung, ich teleportiere dich jetzt. Du wirst")
say("an einem gefährlichen Ort landen, also pass auf")
say("dich auf. Viel Glück!")
wait()
pc.warp(warp[sub_set][empire][1], warp[sub_set][empire][2])
else -- ? ?? 1,2 ? ??? ?????? ? ?? 1,2 ? ??? ?? ??
local sub_set2 = 3
--sub_set2 = select(locale.vileage1_name[empire], locale.vileage2_name[empire], locale.cancel)
if empire==1 then
sub_set2 = select("Yongan","Jayang" , locale.cancel)
elseif empire ==2 then
sub_set2 = select("Joan","Bokjung" , locale.cancel)
elseif empire ==3 then
sub_set2 = select("Pyungmoo","Bakra" , locale.cancel)
end
if sub_set2 != 3 then
if pc.gold < cost then
say_title("Teleporter:")
say("Ich würde dich auch umsonst teleportieren,")
say("aber ich habe eine große Familie. Um sie zu")
say("ernähren, muss ich Geld verdienen.")
say_reward(string.format("Es kostet %d Yang.", cost))
else
if sub_set2 == 1 then
say_title("Teleporter:")
say("Ich teleportiere dich dorthin.")
wait()
if empire == 1 then
pc.warp(474300,954800)
elseif empire == 2 then
pc.warp(63800,166400)
elseif empire == 3 then
pc.warp(959900,269200)
end
elseif sub_set2 == 2 then
say_title("Teleporter:")
say("Ich teleportiere dich dorthin.")
wait()
if empire == 1 then
pc.warp(353100,882900)
elseif empire == 2 then
pc.warp(145500,240000)
elseif empire == 3 then
pc.warp(863900,246000)
end
end
pc.changegold(-cost)
end
end
end
end -- end_of_chat
end -- end_of_state
end -- end_of_quest
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08/19/2010, 21:56
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#135
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elite*gold: 0
Join Date: Apr 2008
Posts: 113
Received Thanks: 236
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You missed some ends!! make sure you place an end after each if and when statement
should work now
PHP Code:
------------------------------------ -- Quest by IgorGlock inc. Bugs :D ------------------------------------ quest pvpmassaker begin state start begin when login begin if game.get_event_flag("pvpmassaker") == 1 then if pc.getempire() == 1 then pc.warp(1189459, 17970) set_state(information) elseif pc.getempire() == 2 then pc.warp(1211662, 19706) set_state(information) elseif pc.getempire() == 3 then pc.warp(1195951, 44126) set_state(information) end end end end state information begin when letter begin send_letter("Teilnehmen") end end
when info or button begin say("Hallo leiber Spieler!") say("Unsere Nachbarn aus anderen Reich wollen ihre Wut") say("an jemanden von uns auslassen.") say("Versuch' dich zu währen und") say_reward("Töte 50 Gegner") say("") pc.setqf("state", 50) q.set_counter("", 50) end
when kill begin if npc.is_pc() and npc.empire != pc.empire then local count = pc.getqf("state") - 1 end if count <= 50 then pc.setqf("state", count) q.set_counter("", count) chat("du hast bereits ..( pc.getqf("state") ).. Spielr getötet!") end if count == 0 then say_title("Abgeräumt!") say("Du hast erfolgreich das Kampffeld abgeräumt!") say("Du erhälst:") say_reward("10x Segenskugeln") say_reward("und") say_reward("2x Zombieköpfe") say_reward("Außerdem:") say_reward("paar Rangpunkte") pc.change_alignment(24000) pc.give_item2(70024, 1) pc.give_item2(70024, 1) pc.give_item2(70024, 1) pc.give_item2(70024, 1) pc.give_item2(70024, 1) pc.give_item2(70024, 1) pc.give_item2(70024, 1) pc.give_item2(70024, 1) pc.give_item2(70024, 1) pc.give_item2(70024, 1) pc.give_item2(70024, 1) pc.give_item2(30305, 1) pc.give_item2(30305, 1) clear_letter() set_state(__COMPLETE__) end end when 11001.chat."PvP Massaker Event Verwaltung" or 11003.chat."PvP Massaker Event Verwaltung" or 11005.chat."PvP Massaker Event Verwaltung" with pc.is_gm() begin local s = select("PvP Massaker Event starten" , "PvP Massaker Event beenden" ); if s == 1 then
game.set_event_flag("pvpmassaker",1) notice_all("PvP Massaker Event startet!") notice_all("Begebt euch alle schwachen zum Schlachtenverwalter!" ) else game.set_event_flag("pvpmassaker",0) notice_all("PvP Massaker Event endet!") notice_all("Wir hoffen es hat Spaß gemacht.") end end end state __COMPLETE__ begin end end
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