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[SERVICE] Die Questkontrolle

Discussion on [SERVICE] Die Questkontrolle within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old 04/26/2014, 09:50   #10096
 
BlackBynes's Avatar
 
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Originally Posted by Prototype333 View Post
Hallo,

meine Quest funktioniet soweit, dass die Metine zwar spawnen, aber wenn man sie kaputt schlägt zählt er nicht mit.
Wenn man aber weitere Steine zerstört klappt es irgendwann (mal nach 5, mal nach 50)
Ich versteh nicht wieso es nicht klappt, jmd Hilfe für mich?

Guten Morgen,

ich nehme an das er die Steine erst nach einem login zählt.
Versuch es mal so.
nach dem der Stein gespawnt ist, den aktuelle Brief löschen mit clear_letter()
Danach machst du aus der Zeile wehn login begin einfach when letter begin
damit sollte es eigentlich behoben sein.

Gruß Blacky
BlackBynes is offline  
Old 04/26/2014, 17:40   #10097
 
Prototype333's Avatar
 
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Funktioniert leider immer noch nicht, das Target über dem gespawnten Stein verschwindet nicht und auch der Zähler geht nicht runter. (Sprich die Quest hängt ab dem Spawnen/Zählen)
Prototype333 is offline  
Old 04/26/2014, 17:43   #10098
 
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nimm mal
PHP Code:
when kill with npc.get_race() == 8002 begin 
evtl hast du das when 8002.kill begin event schon in irgendeiner anderen aktiven quest verwendet.
.Delta is offline  
Thanks
1 User
Old 04/26/2014, 18:27   #10099
 
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Jetzt funktioniert die Quest, sofern ich die Quest davor ab lvl 5 nicht mache. Andersrum (sprich erst die ab lvl 10, dann die ab lvl 5) funktionierts. Wenn man jedoch statt den geplanten 3 einfach immer mehr zerstört funktioniert es irgendwann.

Fraglich nur was sich überschneidet .. :/
Prototype333 is offline  
Old 04/26/2014, 18:40   #10100
 
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jo

generell würde ich persönlich immer mit when kill with npc.get_race() == vnum begin
arbeiten.
Dann sollte sich eigentlich nichts blockieren.
.Delta is offline  
Old 04/26/2014, 19:10   #10101
 
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Originally Posted by BlackBynes View Post
Hallo zusammen,

ich versuche mich gerade an einem kleineren Dungeon und scheitere an Laden der Regen.txt
der Pfad ist richtig angegeben und sowohl die Quest wie auch die Regen.txt haben 777 Rechte.

Hier die Quest


Kann mir einer von euch hier bei weiter helfen

Vielen Dank

Könnte vielleicht dies jemand beantworten, da es bei mir auch nicht geht.

PS: Versuch mal "d.set_regen_file("data/dungeon/test/regen.txt")" bei mir hat es leider nicht funktioniert.
sony199 is offline  
Old 04/26/2014, 21:07   #10102
 
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Habe auch mal wieder ein kleines Problem

Ich bin noch ein Anfänger im Quest schreiben, also tut mir Leid, wenn meine Fragen bzw falschen Inhalte dumm sind..

Ich schreibe eine Quest, die beim Hauptmann angenommen werden soll und wieder abgegeben soll...

Bei einem Test ist es problemlos durchgelaufen, nur das abgeben der Quest hat Probleme bereitet. Der Hauptmann hat einen Pfeil über dem Kopf, aber wenn man ihn anklickt passiert gar nichts. Nach einem Relog ist die Quest dann weg.

Folgende beiden Textabschnitte sollten dazu wichtig sein:

1. Das erste mal Hauptmann makieren und ansprechen:

Code:
                        say_reward(">>Such und sprich mit dem Hauptmann")
			local v = find_npc_by_vnum(20355)
			target.vid("hauptmann", v, "Hauptmann")
			set_state(portteil)
		end
	end
	state portteil begin
		when hauptmann.target.click begin
			target.delete(hauptmann)
			say("Hauptmann:")
			say("")
Das klappt auch alles, aber dann beim zurückkehren zum Hauptmann mit diesem Code:

Code:
                        local tempcc = find_npc_by_vnum(20355)
			target.vid("hauptmannb", tempcc, "Hauptmann")
			set_state(backhaupt)
		end
	end
	state backhaupt begin
		when hauptmannb.target.click begin
			target.delete(hauptmannb)
			say("Hauptmann:")
			say("")
ist er unansprechbar
lama9379 is offline  
Old 04/26/2014, 21:14   #10103
 
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da das erste mal funktioniert, und das 2. mal nicht, du aber eigentlich den gleichen Code hast vermute ich einfach mal einen Fehler im Rest deines when hauptmannb.target.click begin blocks.
.Delta is offline  
Old 04/26/2014, 21:26   #10104
 
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Danke für die schnelle Antwort.

Ja ich habe es genau identisch kopiert!

Hier der Rest vom Block:

Code:
			local tempcc = find_npc_by_vnum(20355)
			target.vid("hauptmannb", tempcc, "Hauptmann")
			set_state(backhaupt)
		end
	end
	state backhaupt begin
		when hauptmannb.target.click begin
			target.delete(hauptmannb)
			say("Hauptmann:")
			say("")
			say("Oh! Du hast ihn... Ich habe schon so oft versucht seine Macht zu entfalten.")
			say("Ich sehe du hast es geschafft! Du musst ein wahrhaftiger Krieger sein!")
			say("Der Ring soll nun dein sein!")
			wait()
			say("Aber ein solch mächtiger Krieger wie du, sollte nicht zu Fuß")
			say("in die Schlacht ziehen. Geht zu unserem Stallburschen und")
			say("gebt ihm dieses Schreiben von mir!")
			pc.give_item2(40001)															--Questitem Brief
			say("")
			say_reward(">>Warpring erhalten")
			say_reward(">>Brief vom Hauptmann erhalten")
			say_reward(">>Begib dich zum Stallburschen")
			local y = find_npc_by_vnum(20349)
			target.vid("stallbursche", y, "Stallbursche")
			set_state(stallburschefirst)
		end
	end
	state stallburschefirst begin
		when stallbursche.targe.click begin
			target.delete(stallbursche)
		end
	end
end
ich finde einfach den Fehler nicht ich bin am verzweifeln... kann es irgendwie damit zusammen hängen, dass ja der Hauptmann schonmal angeklickt wurde oder so?
lama9379 is offline  
Old 04/26/2014, 22:00   #10105
 
.Xilent's Avatar
 
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Originally Posted by lama9379 View Post
Habe auch mal wieder ein kleines Problem

Ich bin noch ein Anfänger im Quest schreiben, also tut mir Leid, wenn meine Fragen bzw falschen Inhalte dumm sind..

Ich schreibe eine Quest, die beim Hauptmann angenommen werden soll und wieder abgegeben soll...

Bei einem Test ist es problemlos durchgelaufen, nur das abgeben der Quest hat Probleme bereitet. Der Hauptmann hat einen Pfeil über dem Kopf, aber wenn man ihn anklickt passiert gar nichts. Nach einem Relog ist die Quest dann weg.

Folgende beiden Textabschnitte sollten dazu wichtig sein:

1. Das erste mal Hauptmann makieren und ansprechen:

Code:
                        say_reward(">>Such und sprich mit dem Hauptmann")
			local v = find_npc_by_vnum(20355)
			target.vid("hauptmann", v, "Hauptmann")
			set_state(portteil)
		end
	end
	state portteil begin
		when hauptmann.target.click begin
			target.delete(hauptmann)
			say("Hauptmann:")
			say("")
Das klappt auch alles, aber dann beim zurückkehren zum Hauptmann mit diesem Code:

Code:
                        local tempcc = find_npc_by_vnum(20355)
			target.vid("hauptmannb", tempcc, "Hauptmann")
			set_state(backhaupt)
		end
	end
	state backhaupt begin
		when hauptmannb.target.click begin
			target.delete(hauptmannb)
			say("Hauptmann:")
			say("")
ist er unansprechbar
Hey,

target.delete(STRING), du musst den Inhalt in " " setzen. Außerdem, ersatz mal when hauptmannb.target.click begin mit when hauptmannb.target.click or 20354.chat begin

Gruß
xil
.Xilent is offline  
Old 04/26/2014, 22:29   #10106
 
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.Xilent danke auch für deine Hilfe, aber der Versuch war leider ohne Erfolg

Hier jetzt einfach mal der ganze Code, obwohl ich eigentlich meine Meinung nach den Problemteil schon gepostet habe:

Code:
quest twentyfive begin
	state start begin
		when login or levelup with pc.level > 24 begin
			set_state(hauptmannsuchen)
		end
	end
	state hauptmannsuchen begin
		when letter begin  
			send_letter("Armee gescheitert!")  
        end  
		when button or info begin
			say_title("Seid gegrüßt "..pc.get_name())
			say("")
			say("Entschuldigt diesen Brief, allerdings ist")
			say("uns etwas schlimmes wiederfahren.")
			say("")
			say("Das Thema ist zu heikel für einen Brief.")
			say("Sucht mich bitte in ****NEUER MAP1 NAME**** auf.")				--MAP1 Name
			say("")  
            say_reward(">>Such und sprich mit dem Hauptmann")
			local v = find_npc_by_vnum(20355)
			target.vid("hauptmann", v, "Hauptmann")
			set_state(portteil)
		end
	end
	state portteil begin
		when hauptmann.target.click or 20355.chat begin
			target.delete("hauptmann")
			say("Hauptmann:")
			say("")
			say("Wir haben versagt!")
			say("")
			say("Unsere Armee hat bei der Erforschung von der")
			say("benachbarten Stadt gegen eine Horde Räuber")
			say("verloren. Dabei ging uns ein sehr alter")
			say("wertvoller Ring verloren. Wir benötigen ihn wieder.")
			say("Bitte hilf uns dabei!")
			say("")
			say_reward(">>Du wirst in die nähe der Räuber teleportiert.")
			local s=select("In den Kampf!!")
			if s==1 then
				pc.warp(353000 + 188, 882300 - 601)
				set_state(killintroducepart)
			end
		end
	end
	state killintroducepart begin
		when letter begin
			send_letter("Räche uns!")
		end
		when button or info begin
			say_title("Informationen")
			say("")
			say("Es geht um die Wilden Ergebenen, welche unseren")
			say("wertvollen Ring geraubt haben.")
			say("")
			say_reward(">>Töte Wilde Ergebene")
			pc.setqf(502, 0)
			set_state(kill)
		end
	end
	state kill begin
		when 502.kill begin
			local temp = number(1, 10)												--Dropwahrscheinlichkeit!
			pc.setqf(502, temp)
			if pc.getqf(502) == 10 then
				pc.give_item2(40003)												--QUESTITEMVNUM!!!WARPRING
				set_state(found)
			end
		end
	end
	state found begin
		when letter begin
			send_letter("Gefunden!")
		end
		when button or info begin
			say_title("Gefunden!")
			say("")
			say("Ich habe den Ring gefunden!")				--QUESTITEMNAME
			say("Jetzt zurück zum Hauptmann!")
			wait()
			say("Oh! Es ist ein kraftvoller Ring! Ich habe gelesen, dass früher solche")
			say("Ich habe gelesen, dass früher solche inge von den größten")
			say("Zauberern hergestellt worden sind. Man sagt, dass sie einen sofort")
			say("in eine andere Karte teleportieren können.")
			say("")
			say_reward(">>Verwende den Ring um dich zu ***MAP1NAME*** zu teleportieren.")		--MAP1NAME***
			local tempcc = find_npc_by_vnum(20355)
			target.vid("hauptmannb", tempcc, "Hauptmann")
			set_state(backhaupt)
		end
	end
	state backhaupt begin
		when hauptmannb.target.click or 20355.chat begin
			target.delete("hauptmannb")
			say("Hauptmann:")
			say("")
			say("Oh! Du hast ihn... Ich habe schon so oft versucht seine Macht zu entfalten.")
			say("Ich sehe du hast es geschafft! Du musst ein wahrhaftiger Krieger sein!")
			say("Der Ring soll nun dein sein!")
			wait()
			say("Aber ein solch mächtiger Krieger wie du, sollte nicht zu Fuß")
			say("in die Schlacht ziehen. Geht zu unserem Stallburschen und")
			say("gebt ihm dieses Schreiben von mir!")
			pc.give_item2(40001)															--Questitem Brief
			say("")
			say_reward(">>Warpring erhalten")
			say_reward(">>Brief vom Hauptmann erhalten")
			say_reward(">>Begib dich zum Stallburschen")
			local y = find_npc_by_vnum(20349)
			target.vid("stallbursche", y, "Stallbursche")
			set_state(stallburschefirst)
		end
	end
	state stallburschefirst begin
		when stallbursche.targe.click begin
			target.delete(stallbursche)
		end
	end
end
lama9379 is offline  
Old 04/27/2014, 01:58   #10107
 
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Heyo,
ich hab ein kleines Problem mit meiner Dungeon Quest.
Nachdem ich in meinen Dungeon teleportiert wurde , soll
sich eigentlich die Quest öffnen , bzw starten aber das tut sie nicht.
Hier die Quest:
PHP Code:
quest dungeon_10 begin
    state start begin
        when login 
or levelup with pc.get_level() == 10 begin
            d
.new_jump_all(4102358001)
            
d.setf("dungeon",10)
            
set_state(run)
        
end
    end
    state run begin
        when login with pc
.in_dungeon() begin
            
if d.getf("dungeon") == 10 then
                d
.setf("wüstenfuchs"3)
                
d.setf("metinkampfes"3)
                
say_title("Herzlich Willkommen im Level 10 Dungeon!")
                
say("Zerstöre nun die Metin des Kampfes")
                
say("um weiterzukommen.")
                
d.spawn_mob(810212788)
                
d.spawn_mob(810212986)
                
d.spawn_mob(810212887)
                
d.spawn_mob(210158109)
                
d.spawn_mob(210158109)
                
d.spawn_mob(210158109)
            
end
        end
        when 8102.kill with pc
.in_dungeon() begin
            
if d.getf("dungeon") == 10 then
                d
.setf("metinkampfes"d.getf("metinkampfes") - 1)
                if 
d.getf("metinkampfes") == 0 then
                    chat
("Du hast alle 3 Metin des Kampfes zerstört.")
                    
chat("Du wirst nun zu einer Insel Teleportiert")
                    
say("Töte die 3 Wüstenfüchse um weiterzukommen")
                    
d.jump_all(1598004)
                    return
                
end
                chat
("Hevorragend, du musst noch "..d.getf("metinkampfes").." Metin des Kampfes zerstören.")
            
end
        end
        when 2101.kill with pc
.in_dungeon() begin
            
if d.getf("dungeon") == 10 then
                d
.setf("wüstenfuchs"d.getf("wüstenfuchs") - 1)
                if 
d.getf("wüstenfuchs") == 0 then
                    d
.spawn_mob(10114689)
                    
d.jump_all(2358073)
                    
say("Du hast alle 3 Wüstenfüchse gekillt, nun erledige den Wildhund")
                    return
                
end
                chat
("Hevorragend, du musst noch "..d.getf("wüstenfuchs").." Wüstenfuchs killen"
            
end
        end
        when 101.kill with pc
.in_dungeon() begin
            
if d.getf("dungeon") == 10 then
                d
.setf("dungeon",0)
                
pc.setqf("run",0)
                
say("Fertig, du hast die Mission geschafft.")
                
say("Du wirst nun wieder zu Map1 Ch1 gebracht.")
                
wait()
                
warp_to_village()
            
end
        end
    
-------Dungeon 10 ende
    end
end 
Dr.Sonii# is offline  
Old 04/27/2014, 11:23   #10108
 
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@lama9379
probiers mal so, ich habe einige states, die eigentlich unnötig sind, weggelassen und die targets an anderen Stellen erzeugt. try
PHP Code:
quest twentyfive begin
    state start begin
        when login 
or levelup with pc.level 24 begin
            set_state
(hauptmannsuchen)
        
end
    end
    state hauptmannsuchen begin
        when letter begin  
            send_letter
("Armee gescheitert!")
            
local v find_npc_by_vnum(20355)
            if 
!= 0 then
                target
.vid("hauptmann"v"Hauptmann")
            
end
        end  
        when button 
or info begin
            say_title
("Seid gegrüßt "..pc.get_name())
            
say("")
            
say("Entschuldigt diesen Brief, allerdings ist")
            
say("uns etwas schlimmes wiederfahren.")
            
say("")
            
say("Das Thema ist zu heikel für einen Brief.")
            
say("Sucht mich bitte in ****NEUER MAP1 NAME**** auf.")                --MAP1 Name
            say
("")  
            
say_reward(">>Such und sprich mit dem Hauptmann")
        
end
        when hauptmann
.target.click or 20355.chat begin
            target
.delete("hauptmann")
            
say("Hauptmann:")
            
say("")
            
say("Wir haben versagt!")
            
say("")
            
say("Unsere Armee hat bei der Erforschung von der")
            
say("benachbarten Stadt gegen eine Horde Räuber")
            
say("verloren. Dabei ging uns ein sehr alter")
            
say("wertvoller Ring verloren. Wir benötigen ihn wieder.")
            
say("Bitte hilf uns dabei!")
            
say("")
            
say_reward(">>Du wirst in die nähe der Räuber teleportiert.")
            
local s=select("In den Kampf!!")
            if 
s==1 then
                pc
.warp(353000 188882300 601)
                
set_state(killintroducepart)
            
end
        end
    end
    state killintroducepart begin
        when letter begin
            send_letter
("Räche uns!")
        
end
        when button 
or info begin
            say_title
("Informationen")
            
say("")
            
say("Es geht um die Wilden Ergebenen, welche unseren")
            
say("wertvollen Ring geraubt haben.")
            
say("")
            
say_reward(">>Töte Wilde Ergebene")
            
pc.setqf(5020)
            
set_state(kill)
        
end
    end
    state kill begin
        when 502.kill begin
            local temp 
number(110)                                                --Dropwahrscheinlichkeit!
            
pc.setqf(502temp)
            if 
pc.getqf(502) == 10 then
                pc
.give_item2(40003)                                                --QUESTITEMVNUM!!!WARPRING
                set_state
(found)
            
end
        end
    end
    state found begin
        when letter begin
            send_letter
("Gefunden!")
            
local tempcc find_npc_by_vnum(20355)
            if 
tempcc != 0 then
                target
.vid("hauptmannb"tempcc"Hauptmann")
            
end
        end
        when button 
or info begin
            say_title
("Gefunden!")
            
say("")
            
say("Ich habe den Ring gefunden!")                --QUESTITEMNAME
            say
("Jetzt zurück zum Hauptmann!")
            
wait()
            
say("Oh! Es ist ein kraftvoller Ring! Ich habe gelesen, dass früher solche")
            
say("Ich habe gelesen, dass früher solche inge von den größten")
            
say("Zauberern hergestellt worden sind. Man sagt, dass sie einen sofort")
            
say("in eine andere Karte teleportieren können.")
            
say("")
            
say_reward(">>Verwende den Ring um dich zu ***MAP1NAME*** zu teleportieren.")        --MAP1NAME***
        
end
        when hauptmannb
.target.click or 20355.chat begin
            target
.delete("hauptmannb")
            
say("Hauptmann:")
            
say("")
            
say("Oh! Du hast ihn... Ich habe schon so oft versucht seine Macht zu entfalten.")
            
say("Ich sehe du hast es geschafft! Du musst ein wahrhaftiger Krieger sein!")
            
say("Der Ring soll nun dein sein!")
            
wait()
            
say("Aber ein solch mächtiger Krieger wie du, sollte nicht zu Fuß")
            
say("in die Schlacht ziehen. Geht zu unserem Stallburschen und")
            
say("gebt ihm dieses Schreiben von mir!")
            
pc.give_item2(40001)                                                            --Questitem Brief
            say
("")
            
say_reward(">>Warpring erhalten")
            
say_reward(">>Brief vom Hauptmann erhalten")
            
say_reward(">>Begib dich zum Stallburschen")
            
set_state(stallburschefirst)
        
end
    end
    state stallburschefirst begin
        when letter begin
            send_letter
("Gehe zum Stallburschen")
            
local y find_npc_by_vnum(20349)
            if 
!= 0 then
                target
.vid("stallbursche"y"Stallbursche")
            
end
        end
        when button 
or info begin
            say
("Gehe zum Stallburschen")
        
end
        when stallbursche
.targe.click begin
            target
.delete("stallbursche")
        
end
    end
end 
.Delta is offline  
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Old 04/27/2014, 12:35   #10109
 
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BlackBynes is offline  
Old 04/27/2014, 14:26   #10110
 
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Originally Posted by .Delta View Post
@lama9379
probiers mal so, ich habe einige states, die eigentlich unnötig sind, weggelassen und die targets an anderen Stellen erzeugt. try
PHP Code:
quest twentyfive begin
    state start begin
        when login 
or levelup with pc.level 24 begin
            set_state
(hauptmannsuchen)
        
end
    end
    state hauptmannsuchen begin
        when letter begin  
            send_letter
("Armee gescheitert!")
            
local v find_npc_by_vnum(20355)
            if 
!= 0 then
                target
.vid("hauptmann"v"Hauptmann")
            
end
        end  
        when button 
or info begin
            say_title
("Seid gegrüßt "..pc.get_name())
            
say("")
            
say("Entschuldigt diesen Brief, allerdings ist")
            
say("uns etwas schlimmes wiederfahren.")
            
say("")
            
say("Das Thema ist zu heikel für einen Brief.")
            
say("Sucht mich bitte in ****NEUER MAP1 NAME**** auf.")                --MAP1 Name
            say
("")  
            
say_reward(">>Such und sprich mit dem Hauptmann")
        
end
        when hauptmann
.target.click or 20355.chat begin
            target
.delete("hauptmann")
            
say("Hauptmann:")
            
say("")
            
say("Wir haben versagt!")
            
say("")
            
say("Unsere Armee hat bei der Erforschung von der")
            
say("benachbarten Stadt gegen eine Horde Räuber")
            
say("verloren. Dabei ging uns ein sehr alter")
            
say("wertvoller Ring verloren. Wir benötigen ihn wieder.")
            
say("Bitte hilf uns dabei!")
            
say("")
            
say_reward(">>Du wirst in die nähe der Räuber teleportiert.")
            
local s=select("In den Kampf!!")
            if 
s==1 then
                pc
.warp(353000 188882300 601)
                
set_state(killintroducepart)
            
end
        end
    end
    state killintroducepart begin
        when letter begin
            send_letter
("Räche uns!")
        
end
        when button 
or info begin
            say_title
("Informationen")
            
say("")
            
say("Es geht um die Wilden Ergebenen, welche unseren")
            
say("wertvollen Ring geraubt haben.")
            
say("")
            
say_reward(">>Töte Wilde Ergebene")
            
pc.setqf(5020)
            
set_state(kill)
        
end
    end
    state kill begin
        when 502.kill begin
            local temp 
number(110)                                                --Dropwahrscheinlichkeit!
            
pc.setqf(502temp)
            if 
pc.getqf(502) == 10 then
                pc
.give_item2(40003)                                                --QUESTITEMVNUM!!!WARPRING
                set_state
(found)
            
end
        end
    end
    state found begin
        when letter begin
            send_letter
("Gefunden!")
            
local tempcc find_npc_by_vnum(20355)
            if 
tempcc != 0 then
                target
.vid("hauptmannb"tempcc"Hauptmann")
            
end
        end
        when button 
or info begin
            say_title
("Gefunden!")
            
say("")
            
say("Ich habe den Ring gefunden!")                --QUESTITEMNAME
            say
("Jetzt zurück zum Hauptmann!")
            
wait()
            
say("Oh! Es ist ein kraftvoller Ring! Ich habe gelesen, dass früher solche")
            
say("Ich habe gelesen, dass früher solche inge von den größten")
            
say("Zauberern hergestellt worden sind. Man sagt, dass sie einen sofort")
            
say("in eine andere Karte teleportieren können.")
            
say("")
            
say_reward(">>Verwende den Ring um dich zu ***MAP1NAME*** zu teleportieren.")        --MAP1NAME***
        
end
        when hauptmannb
.target.click or 20355.chat begin
            target
.delete("hauptmannb")
            
say("Hauptmann:")
            
say("")
            
say("Oh! Du hast ihn... Ich habe schon so oft versucht seine Macht zu entfalten.")
            
say("Ich sehe du hast es geschafft! Du musst ein wahrhaftiger Krieger sein!")
            
say("Der Ring soll nun dein sein!")
            
wait()
            
say("Aber ein solch mächtiger Krieger wie du, sollte nicht zu Fuß")
            
say("in die Schlacht ziehen. Geht zu unserem Stallburschen und")
            
say("gebt ihm dieses Schreiben von mir!")
            
pc.give_item2(40001)                                                            --Questitem Brief
            say
("")
            
say_reward(">>Warpring erhalten")
            
say_reward(">>Brief vom Hauptmann erhalten")
            
say_reward(">>Begib dich zum Stallburschen")
            
set_state(stallburschefirst)
        
end
    end
    state stallburschefirst begin
        when letter begin
            send_letter
("Gehe zum Stallburschen")
            
local y find_npc_by_vnum(20349)
            if 
!= 0 then
                target
.vid("stallbursche"y"Stallbursche")
            
end
        end
        when button 
or info begin
            say
("Gehe zum Stallburschen")
        
end
        when stallbursche
.targe.click begin
            target
.delete("stallbursche")
        
end
    end
end 
Nochmals vielen Dank für die Hilfe.

Allerdings ist das Problem immer noch genauso vorhanden...


EDIT:: Es lag am "ß".. ich weiss zwar nicht wieso aber er hat die quest dann einfach in der mitte abgebrochen..
lama9379 is offline  
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