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[SERVICE] Die Questkontrolle
Discussion on [SERVICE] Die Questkontrolle within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
04/26/2014, 09:50
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#10096
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elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 200
Received Thanks: 24
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Quote:
Originally Posted by Prototype333
Hallo,
meine Quest funktioniet soweit, dass die Metine zwar spawnen, aber wenn man sie kaputt schlägt zählt er nicht mit.
Wenn man aber weitere Steine zerstört klappt es irgendwann (mal nach 5, mal nach 50)
Ich versteh nicht wieso es nicht klappt, jmd Hilfe für mich?
PHP Code:
quest level10 begin
state start begin
when levelup begin
if pc.get_level("") == 10 then
set_state( goto_spawn_kampfes )
end
end
end
state goto_spawn_kampfes begin
when letter begin
send_letter("Besiege den Metin des Kampfes!")
end
when button or info begin
say("")
say_reward("Besiege den Metin des Kampfes!")
local v=mob.spawn(8002, pc.get_local_x()+5, pc.get_local_y()+5, 1, 1, 1)
target.npc("mob_kampfes", v)
set_state( goto_kill_kampfes )
end
end
state goto_kill_kampfes begin
when login begin
local i = 1 - pc.getqf("8002_count")
send_letter(i.." Metin des Kampfes zu erledigen!")
end
when button or info begin
local i = 1 - pc.getqf("8002_count")
say("")
say_reward("Du musst noch "..i.." Metin des Kampfes")
say_reward("vernichten!")
say("")
end
when 8002.kill begin
if pc.getqf("8002_count") == 0 then
pc.setqf("8002_count", 1)
target.delete("mob_kampfes")
set_state( goto_complete_kampfes )
end
end
end
state goto_complete_kampfes begin
when letter begin
send_letter("Die Quest ist abgeschlossen!")
end
when button or info begin
say("")
say_reward("Wunderbar!")
say("")
pc.delqf("count")
pc.change_money(100)
set_state( complete_kampfes )
end
end
state complete_kampfes begin
end
end
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Guten Morgen,
ich nehme an das er die Steine erst nach einem login zählt.
Versuch es mal so.
nach dem der Stein gespawnt ist, den aktuelle Brief löschen mit clear_letter()
Danach machst du aus der Zeile wehn login begin einfach when letter begin
damit sollte es eigentlich behoben sein.
Gruß Blacky
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04/26/2014, 17:40
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#10097
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elite*gold: 500
Join Date: Nov 2011
Posts: 173
Received Thanks: 4
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Funktioniert leider immer noch nicht, das Target über dem gespawnten Stein verschwindet nicht und auch der Zähler geht nicht runter. (Sprich die Quest hängt ab dem Spawnen/Zählen)
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04/26/2014, 17:43
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#10098
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elite*gold: 26
Join Date: Mar 2010
Posts: 3,765
Received Thanks: 2,661
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nimm mal
PHP Code:
when kill with npc.get_race() == 8002 begin
evtl hast du das when 8002.kill begin event schon in irgendeiner anderen aktiven quest verwendet.
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04/26/2014, 18:27
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#10099
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elite*gold: 500
Join Date: Nov 2011
Posts: 173
Received Thanks: 4
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Jetzt funktioniert die Quest, sofern ich die Quest davor ab lvl 5 nicht mache. Andersrum (sprich erst die ab lvl 10, dann die ab lvl 5) funktionierts. Wenn man jedoch statt den geplanten 3 einfach immer mehr zerstört funktioniert es irgendwann.
Fraglich nur was sich überschneidet .. :/
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04/26/2014, 18:40
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#10100
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elite*gold: 26
Join Date: Mar 2010
Posts: 3,765
Received Thanks: 2,661
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jo
generell würde ich persönlich immer mit when kill with npc.get_race() == vnum begin
arbeiten.
Dann sollte sich eigentlich nichts blockieren.
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04/26/2014, 19:10
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#10101
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elite*gold: 0
Join Date: Sep 2011
Posts: 378
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Quote:
Originally Posted by BlackBynes
Hallo zusammen,
ich versuche mich gerade an einem kleineren Dungeon und scheitere an Laden der Regen.txt
der Pfad ist richtig angegeben und sowohl die Quest wie auch die Regen.txt haben 777 Rechte.
Hier die Quest
PHP Code:
quest dungeontest begin state start begin when login begin if pc.get_map_index() == 356 then notice("Willkommen") end end when 8015.kill begin timer("dungeontest", 6) end when dungeontest.timer begin d.new_jump_all(352, 9916, 10000) d.regen_file("data/dungeon/test/regen.txt") end end end
Kann mir einer von euch hier bei weiter helfen
Vielen Dank
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Könnte vielleicht dies jemand beantworten, da es bei mir auch nicht geht.
PS: Versuch mal "d.set_regen_file("data/dungeon/test/regen.txt")" bei mir hat es leider nicht funktioniert.
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04/26/2014, 21:07
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#10102
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elite*gold: 0
Join Date: Apr 2011
Posts: 115
Received Thanks: 11
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Habe auch mal wieder ein kleines Problem
Ich bin noch ein Anfänger im Quest schreiben, also tut mir Leid, wenn meine Fragen bzw falschen Inhalte dumm sind..
Ich schreibe eine Quest, die beim Hauptmann angenommen werden soll und wieder abgegeben soll...
Bei einem Test ist es problemlos durchgelaufen, nur das abgeben der Quest hat Probleme bereitet. Der Hauptmann hat einen Pfeil über dem Kopf, aber wenn man ihn anklickt passiert gar nichts. Nach einem Relog ist die Quest dann weg.
Folgende beiden Textabschnitte sollten dazu wichtig sein:
1. Das erste mal Hauptmann makieren und ansprechen:
Code:
say_reward(">>Such und sprich mit dem Hauptmann")
local v = find_npc_by_vnum(20355)
target.vid("hauptmann", v, "Hauptmann")
set_state(portteil)
end
end
state portteil begin
when hauptmann.target.click begin
target.delete(hauptmann)
say("Hauptmann:")
say("")
Das klappt auch alles, aber dann beim zurückkehren zum Hauptmann mit diesem Code:
Code:
local tempcc = find_npc_by_vnum(20355)
target.vid("hauptmannb", tempcc, "Hauptmann")
set_state(backhaupt)
end
end
state backhaupt begin
when hauptmannb.target.click begin
target.delete(hauptmannb)
say("Hauptmann:")
say("")
ist er unansprechbar
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04/26/2014, 21:14
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#10103
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elite*gold: 26
Join Date: Mar 2010
Posts: 3,765
Received Thanks: 2,661
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da das erste mal funktioniert, und das 2. mal nicht, du aber eigentlich den gleichen Code hast vermute ich einfach mal einen Fehler im Rest deines when hauptmannb.target.click begin blocks.
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04/26/2014, 21:26
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#10104
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elite*gold: 0
Join Date: Apr 2011
Posts: 115
Received Thanks: 11
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Danke für die schnelle Antwort.
Ja ich habe es genau identisch kopiert!
Hier der Rest vom Block:
Code:
local tempcc = find_npc_by_vnum(20355)
target.vid("hauptmannb", tempcc, "Hauptmann")
set_state(backhaupt)
end
end
state backhaupt begin
when hauptmannb.target.click begin
target.delete(hauptmannb)
say("Hauptmann:")
say("")
say("Oh! Du hast ihn... Ich habe schon so oft versucht seine Macht zu entfalten.")
say("Ich sehe du hast es geschafft! Du musst ein wahrhaftiger Krieger sein!")
say("Der Ring soll nun dein sein!")
wait()
say("Aber ein solch mächtiger Krieger wie du, sollte nicht zu Fuß")
say("in die Schlacht ziehen. Geht zu unserem Stallburschen und")
say("gebt ihm dieses Schreiben von mir!")
pc.give_item2(40001) --Questitem Brief
say("")
say_reward(">>Warpring erhalten")
say_reward(">>Brief vom Hauptmann erhalten")
say_reward(">>Begib dich zum Stallburschen")
local y = find_npc_by_vnum(20349)
target.vid("stallbursche", y, "Stallbursche")
set_state(stallburschefirst)
end
end
state stallburschefirst begin
when stallbursche.targe.click begin
target.delete(stallbursche)
end
end
end
ich finde einfach den Fehler nicht  ich bin am verzweifeln... kann es irgendwie damit zusammen hängen, dass ja der Hauptmann schonmal angeklickt wurde oder so?
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04/26/2014, 22:00
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#10105
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elite*gold: 12
Join Date: Jun 2012
Posts: 978
Received Thanks: 860
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Quote:
Originally Posted by lama9379
Habe auch mal wieder ein kleines Problem
Ich bin noch ein Anfänger im Quest schreiben, also tut mir Leid, wenn meine Fragen bzw falschen Inhalte dumm sind..
Ich schreibe eine Quest, die beim Hauptmann angenommen werden soll und wieder abgegeben soll...
Bei einem Test ist es problemlos durchgelaufen, nur das abgeben der Quest hat Probleme bereitet. Der Hauptmann hat einen Pfeil über dem Kopf, aber wenn man ihn anklickt passiert gar nichts. Nach einem Relog ist die Quest dann weg.
Folgende beiden Textabschnitte sollten dazu wichtig sein:
1. Das erste mal Hauptmann makieren und ansprechen:
Code:
say_reward(">>Such und sprich mit dem Hauptmann")
local v = find_npc_by_vnum(20355)
target.vid("hauptmann", v, "Hauptmann")
set_state(portteil)
end
end
state portteil begin
when hauptmann.target.click begin
target.delete(hauptmann)
say("Hauptmann:")
say("")
Das klappt auch alles, aber dann beim zurückkehren zum Hauptmann mit diesem Code:
Code:
local tempcc = find_npc_by_vnum(20355)
target.vid("hauptmannb", tempcc, "Hauptmann")
set_state(backhaupt)
end
end
state backhaupt begin
when hauptmannb.target.click begin
target.delete(hauptmannb)
say("Hauptmann:")
say("")
ist er unansprechbar
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Hey,
target.delete(STRING), du musst den Inhalt in " " setzen. Außerdem, ersatz mal when hauptmannb.target.click begin mit when hauptmannb.target.click or 20354.chat begin
Gruß
xil
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04/26/2014, 22:29
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#10106
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elite*gold: 0
Join Date: Apr 2011
Posts: 115
Received Thanks: 11
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.Xilent danke auch für deine Hilfe, aber der Versuch war leider ohne Erfolg
Hier jetzt einfach mal der ganze Code, obwohl ich eigentlich meine Meinung nach den Problemteil schon gepostet habe:
Code:
quest twentyfive begin
state start begin
when login or levelup with pc.level > 24 begin
set_state(hauptmannsuchen)
end
end
state hauptmannsuchen begin
when letter begin
send_letter("Armee gescheitert!")
end
when button or info begin
say_title("Seid gegrüßt "..pc.get_name())
say("")
say("Entschuldigt diesen Brief, allerdings ist")
say("uns etwas schlimmes wiederfahren.")
say("")
say("Das Thema ist zu heikel für einen Brief.")
say("Sucht mich bitte in ****NEUER MAP1 NAME**** auf.") --MAP1 Name
say("")
say_reward(">>Such und sprich mit dem Hauptmann")
local v = find_npc_by_vnum(20355)
target.vid("hauptmann", v, "Hauptmann")
set_state(portteil)
end
end
state portteil begin
when hauptmann.target.click or 20355.chat begin
target.delete("hauptmann")
say("Hauptmann:")
say("")
say("Wir haben versagt!")
say("")
say("Unsere Armee hat bei der Erforschung von der")
say("benachbarten Stadt gegen eine Horde Räuber")
say("verloren. Dabei ging uns ein sehr alter")
say("wertvoller Ring verloren. Wir benötigen ihn wieder.")
say("Bitte hilf uns dabei!")
say("")
say_reward(">>Du wirst in die nähe der Räuber teleportiert.")
local s=select("In den Kampf!!")
if s==1 then
pc.warp(353000 + 188, 882300 - 601)
set_state(killintroducepart)
end
end
end
state killintroducepart begin
when letter begin
send_letter("Räche uns!")
end
when button or info begin
say_title("Informationen")
say("")
say("Es geht um die Wilden Ergebenen, welche unseren")
say("wertvollen Ring geraubt haben.")
say("")
say_reward(">>Töte Wilde Ergebene")
pc.setqf(502, 0)
set_state(kill)
end
end
state kill begin
when 502.kill begin
local temp = number(1, 10) --Dropwahrscheinlichkeit!
pc.setqf(502, temp)
if pc.getqf(502) == 10 then
pc.give_item2(40003) --QUESTITEMVNUM!!!WARPRING
set_state(found)
end
end
end
state found begin
when letter begin
send_letter("Gefunden!")
end
when button or info begin
say_title("Gefunden!")
say("")
say("Ich habe den Ring gefunden!") --QUESTITEMNAME
say("Jetzt zurück zum Hauptmann!")
wait()
say("Oh! Es ist ein kraftvoller Ring! Ich habe gelesen, dass früher solche")
say("Ich habe gelesen, dass früher solche inge von den größten")
say("Zauberern hergestellt worden sind. Man sagt, dass sie einen sofort")
say("in eine andere Karte teleportieren können.")
say("")
say_reward(">>Verwende den Ring um dich zu ***MAP1NAME*** zu teleportieren.") --MAP1NAME***
local tempcc = find_npc_by_vnum(20355)
target.vid("hauptmannb", tempcc, "Hauptmann")
set_state(backhaupt)
end
end
state backhaupt begin
when hauptmannb.target.click or 20355.chat begin
target.delete("hauptmannb")
say("Hauptmann:")
say("")
say("Oh! Du hast ihn... Ich habe schon so oft versucht seine Macht zu entfalten.")
say("Ich sehe du hast es geschafft! Du musst ein wahrhaftiger Krieger sein!")
say("Der Ring soll nun dein sein!")
wait()
say("Aber ein solch mächtiger Krieger wie du, sollte nicht zu Fuß")
say("in die Schlacht ziehen. Geht zu unserem Stallburschen und")
say("gebt ihm dieses Schreiben von mir!")
pc.give_item2(40001) --Questitem Brief
say("")
say_reward(">>Warpring erhalten")
say_reward(">>Brief vom Hauptmann erhalten")
say_reward(">>Begib dich zum Stallburschen")
local y = find_npc_by_vnum(20349)
target.vid("stallbursche", y, "Stallbursche")
set_state(stallburschefirst)
end
end
state stallburschefirst begin
when stallbursche.targe.click begin
target.delete(stallbursche)
end
end
end
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04/27/2014, 01:58
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#10107
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elite*gold: 26
Join Date: May 2010
Posts: 865
Received Thanks: 767
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Heyo,
ich hab ein kleines Problem mit meiner Dungeon Quest.
Nachdem ich in meinen Dungeon teleportiert wurde , soll
sich eigentlich die Quest öffnen , bzw starten aber das tut sie nicht.
Hier die Quest:
PHP Code:
quest dungeon_10 begin
state start begin
when login or levelup with pc.get_level() == 10 begin
d.new_jump_all(410, 235, 8001)
d.setf("dungeon",10)
set_state(run)
end
end
state run begin
when login with pc.in_dungeon() begin
if d.getf("dungeon") == 10 then
d.setf("wüstenfuchs", 3)
d.setf("metinkampfes", 3)
say_title("Herzlich Willkommen im Level 10 Dungeon!")
say("Zerstöre nun die Metin des Kampfes")
say("um weiterzukommen.")
d.spawn_mob(8102, 127, 88)
d.spawn_mob(8102, 129, 86)
d.spawn_mob(8102, 128, 87)
d.spawn_mob(2101, 58, 109)
d.spawn_mob(2101, 58, 109)
d.spawn_mob(2101, 58, 109)
end
end
when 8102.kill with pc.in_dungeon() begin
if d.getf("dungeon") == 10 then
d.setf("metinkampfes", d.getf("metinkampfes") - 1)
if d.getf("metinkampfes") == 0 then
chat("Du hast alle 3 Metin des Kampfes zerstört.")
chat("Du wirst nun zu einer Insel Teleportiert")
say("Töte die 3 Wüstenfüchse um weiterzukommen")
d.jump_all(159, 8004)
return
end
chat("Hevorragend, du musst noch "..d.getf("metinkampfes").." Metin des Kampfes zerstören.")
end
end
when 2101.kill with pc.in_dungeon() begin
if d.getf("dungeon") == 10 then
d.setf("wüstenfuchs", d.getf("wüstenfuchs") - 1)
if d.getf("wüstenfuchs") == 0 then
d.spawn_mob(101, 146, 89)
d.jump_all(235, 8073)
say("Du hast alle 3 Wüstenfüchse gekillt, nun erledige den Wildhund")
return
end
chat("Hevorragend, du musst noch "..d.getf("wüstenfuchs").." Wüstenfuchs killen")
end
end
when 101.kill with pc.in_dungeon() begin
if d.getf("dungeon") == 10 then
d.setf("dungeon",0)
pc.setqf("run",0)
say("Fertig, du hast die Mission geschafft.")
say("Du wirst nun wieder zu Map1 Ch1 gebracht.")
wait()
warp_to_village()
end
end
-------Dungeon 10 ende
end
end
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04/27/2014, 11:23
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#10108
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elite*gold: 26
Join Date: Mar 2010
Posts: 3,765
Received Thanks: 2,661
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@lama9379
probiers mal so, ich habe einige states, die eigentlich unnötig sind, weggelassen und die targets an anderen Stellen erzeugt. try
PHP Code:
quest twentyfive begin state start begin when login or levelup with pc.level > 24 begin set_state(hauptmannsuchen) end end state hauptmannsuchen begin when letter begin send_letter("Armee gescheitert!") local v = find_npc_by_vnum(20355) if v != 0 then target.vid("hauptmann", v, "Hauptmann") end end when button or info begin say_title("Seid gegrüßt "..pc.get_name()) say("") say("Entschuldigt diesen Brief, allerdings ist") say("uns etwas schlimmes wiederfahren.") say("") say("Das Thema ist zu heikel für einen Brief.") say("Sucht mich bitte in ****NEUER MAP1 NAME**** auf.") --MAP1 Name say("") say_reward(">>Such und sprich mit dem Hauptmann") end when hauptmann.target.click or 20355.chat begin target.delete("hauptmann") say("Hauptmann:") say("") say("Wir haben versagt!") say("") say("Unsere Armee hat bei der Erforschung von der") say("benachbarten Stadt gegen eine Horde Räuber") say("verloren. Dabei ging uns ein sehr alter") say("wertvoller Ring verloren. Wir benötigen ihn wieder.") say("Bitte hilf uns dabei!") say("") say_reward(">>Du wirst in die nähe der Räuber teleportiert.") local s=select("In den Kampf!!") if s==1 then pc.warp(353000 + 188, 882300 - 601) set_state(killintroducepart) end end end state killintroducepart begin when letter begin send_letter("Räche uns!") end when button or info begin say_title("Informationen") say("") say("Es geht um die Wilden Ergebenen, welche unseren") say("wertvollen Ring geraubt haben.") say("") say_reward(">>Töte Wilde Ergebene") pc.setqf(502, 0) set_state(kill) end end state kill begin when 502.kill begin local temp = number(1, 10) --Dropwahrscheinlichkeit! pc.setqf(502, temp) if pc.getqf(502) == 10 then pc.give_item2(40003) --QUESTITEMVNUM!!!WARPRING set_state(found) end end end state found begin when letter begin send_letter("Gefunden!") local tempcc = find_npc_by_vnum(20355) if tempcc != 0 then target.vid("hauptmannb", tempcc, "Hauptmann") end end when button or info begin say_title("Gefunden!") say("") say("Ich habe den Ring gefunden!") --QUESTITEMNAME say("Jetzt zurück zum Hauptmann!") wait() say("Oh! Es ist ein kraftvoller Ring! Ich habe gelesen, dass früher solche") say("Ich habe gelesen, dass früher solche inge von den größten") say("Zauberern hergestellt worden sind. Man sagt, dass sie einen sofort") say("in eine andere Karte teleportieren können.") say("") say_reward(">>Verwende den Ring um dich zu ***MAP1NAME*** zu teleportieren.") --MAP1NAME*** end when hauptmannb.target.click or 20355.chat begin target.delete("hauptmannb") say("Hauptmann:") say("") say("Oh! Du hast ihn... Ich habe schon so oft versucht seine Macht zu entfalten.") say("Ich sehe du hast es geschafft! Du musst ein wahrhaftiger Krieger sein!") say("Der Ring soll nun dein sein!") wait() say("Aber ein solch mächtiger Krieger wie du, sollte nicht zu Fuß") say("in die Schlacht ziehen. Geht zu unserem Stallburschen und") say("gebt ihm dieses Schreiben von mir!") pc.give_item2(40001) --Questitem Brief say("") say_reward(">>Warpring erhalten") say_reward(">>Brief vom Hauptmann erhalten") say_reward(">>Begib dich zum Stallburschen") set_state(stallburschefirst) end end state stallburschefirst begin when letter begin send_letter("Gehe zum Stallburschen") local y = find_npc_by_vnum(20349) if y != 0 then target.vid("stallbursche", y, "Stallbursche") end end when button or info begin say("Gehe zum Stallburschen") end when stallbursche.targe.click begin target.delete("stallbursche") end end end
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04/27/2014, 12:35
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#10109
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elite*gold: 0
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Received Thanks: 24
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# Erledigt
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04/27/2014, 14:26
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#10110
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elite*gold: 0
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Quote:
Originally Posted by .Delta
@lama9379
probiers mal so, ich habe einige states, die eigentlich unnötig sind, weggelassen und die targets an anderen Stellen erzeugt. try
PHP Code:
quest twentyfive begin state start begin when login or levelup with pc.level > 24 begin set_state(hauptmannsuchen) end end state hauptmannsuchen begin when letter begin send_letter("Armee gescheitert!") local v = find_npc_by_vnum(20355) if v != 0 then target.vid("hauptmann", v, "Hauptmann") end end when button or info begin say_title("Seid gegrüßt "..pc.get_name()) say("") say("Entschuldigt diesen Brief, allerdings ist") say("uns etwas schlimmes wiederfahren.") say("") say("Das Thema ist zu heikel für einen Brief.") say("Sucht mich bitte in ****NEUER MAP1 NAME**** auf.") --MAP1 Name say("") say_reward(">>Such und sprich mit dem Hauptmann") end when hauptmann.target.click or 20355.chat begin target.delete("hauptmann") say("Hauptmann:") say("") say("Wir haben versagt!") say("") say("Unsere Armee hat bei der Erforschung von der") say("benachbarten Stadt gegen eine Horde Räuber") say("verloren. Dabei ging uns ein sehr alter") say("wertvoller Ring verloren. Wir benötigen ihn wieder.") say("Bitte hilf uns dabei!") say("") say_reward(">>Du wirst in die nähe der Räuber teleportiert.") local s=select("In den Kampf!!") if s==1 then pc.warp(353000 + 188, 882300 - 601) set_state(killintroducepart) end end end state killintroducepart begin when letter begin send_letter("Räche uns!") end when button or info begin say_title("Informationen") say("") say("Es geht um die Wilden Ergebenen, welche unseren") say("wertvollen Ring geraubt haben.") say("") say_reward(">>Töte Wilde Ergebene") pc.setqf(502, 0) set_state(kill) end end state kill begin when 502.kill begin local temp = number(1, 10) --Dropwahrscheinlichkeit! pc.setqf(502, temp) if pc.getqf(502) == 10 then pc.give_item2(40003) --QUESTITEMVNUM!!!WARPRING set_state(found) end end end state found begin when letter begin send_letter("Gefunden!") local tempcc = find_npc_by_vnum(20355) if tempcc != 0 then target.vid("hauptmannb", tempcc, "Hauptmann") end end when button or info begin say_title("Gefunden!") say("") say("Ich habe den Ring gefunden!") --QUESTITEMNAME say("Jetzt zurück zum Hauptmann!") wait() say("Oh! Es ist ein kraftvoller Ring! Ich habe gelesen, dass früher solche") say("Ich habe gelesen, dass früher solche inge von den größten") say("Zauberern hergestellt worden sind. Man sagt, dass sie einen sofort") say("in eine andere Karte teleportieren können.") say("") say_reward(">>Verwende den Ring um dich zu ***MAP1NAME*** zu teleportieren.") --MAP1NAME*** end when hauptmannb.target.click or 20355.chat begin target.delete("hauptmannb") say("Hauptmann:") say("") say("Oh! Du hast ihn... Ich habe schon so oft versucht seine Macht zu entfalten.") say("Ich sehe du hast es geschafft! Du musst ein wahrhaftiger Krieger sein!") say("Der Ring soll nun dein sein!") wait() say("Aber ein solch mächtiger Krieger wie du, sollte nicht zu Fuß") say("in die Schlacht ziehen. Geht zu unserem Stallburschen und") say("gebt ihm dieses Schreiben von mir!") pc.give_item2(40001) --Questitem Brief say("") say_reward(">>Warpring erhalten") say_reward(">>Brief vom Hauptmann erhalten") say_reward(">>Begib dich zum Stallburschen") set_state(stallburschefirst) end end state stallburschefirst begin when letter begin send_letter("Gehe zum Stallburschen") local y = find_npc_by_vnum(20349) if y != 0 then target.vid("stallbursche", y, "Stallbursche") end end when button or info begin say("Gehe zum Stallburschen") end when stallbursche.targe.click begin target.delete("stallbursche") end end end
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Nochmals vielen Dank für die Hilfe.
Allerdings ist das Problem immer noch genauso vorhanden...
EDIT:: Es lag am "ß".. ich weiss zwar nicht wieso aber er hat die quest dann einfach in der mitte abgebrochen..
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