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[SERVICE] Die Questkontrolle
Discussion on [SERVICE] Die Questkontrolle within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
01/16/2015, 22:40
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#10846
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elite*gold: 83
Join Date: Nov 2013
Posts: 2,891
Received Thanks: 2,764
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Kann mir jemand sagen warum
PHP Code:
say("Test ".. say_reward("Test Reward") .."")
nicht funktioniert ... ? x.x
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01/17/2015, 12:07
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#10847
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elite*gold: 14
Join Date: May 2013
Posts: 4,288
Received Thanks: 1,477
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Es geht primär um die ersten Paar Zeilen, bitte nicht von der Länge der Quest abschrecken lassen
Wenn man auf die Schriftrolle klickt, passiert gar nichts mehr, gestern ging es aber noch (kann leider nicht sagen, was verändert wurde)
Edit: Die Tabs werden hier irgendwie nicht richtig angezeigt, ich hab sie aber soweit richtig gesetzt.
Code:
quest quest_eins begin
state start begin
when login with pc.level >= 1 begin
notice_all("Wir begrüßen "..pc.get_name().." !")
set_state(information)
end
end
state information begin
when letter begin
send_letter("********** sagt Hallo!")
end
when info or button begin
setbgimage('level_bg.tga')
say_title(" Herzlich Willkommen "..pc.get_name().." !" )
say("")
say(" Wir wünschen dir viel Spaß")
say(" auf dem Server.")
say(" Um deine Ausrüstung zu bekommen,")
say(" beantworte zuerst diese Frage!")
say("")
say(" Bitte wähle deine Bestimmung:") --1: Krieger (Main, Farmer, r) --2: Ninja: (Ferni, Nah,r) --3: Schami: (Main, Buff, r) --4: Sura: (Main, Farmer, r)
if pc.get_job() == 0 then
local s = select("Main","Farmer","Lager","Verkauf")
if s == 1 then
clear_letter()
setbgimage('level_bg.tga')
say(" Soso... Du bist also Main.")
say(" Nun dann wünschen")
say(" wir dir viel Glück")
say(" auf deinem Weg nach ganz oben!")
say("")
say(" Du erhielst:")
say_red(" - Ausrüstung +9")
say_red(" - Kampfgaul, Anfänger-Pet")
say_red(" - Warpring, Lagertruhe")
say_red(" - und ein paar Tränke")
--pc.give_item2()
--pc.give_item2()
--pc.give_item2()
set_state(krieger_main)
elseif s == 2 then
clear_letter()
say("Soso... Du bist also nur ein Farmer.")
say("Nun dann wünschen wir die viel Spaß beim Farmen!")
say("")
say("Du erhielst:")
say_red(" - Ausrüstung +9")
say_red(" - Kampfgaul, Anfänger PvM-Pet")
say_red(" - Warpring, Lagertruhe")
say_red(" - und ein paar Tränke")
--pc.give_item2()
--pc.give_item2()
--pc.give_item2()
set_state(krieger_farm)
elseif s == 3 then
clear_letter()
say("Soso... Du dienst also nur dem Verkauf.")
say("Nun dann wünschen wir die viel Spaß beim Verkaufen!")
say("")
say("Du erhielst:")
say_red(" - Seidenbündel (perm.)")
say_red(" - Warpring")
--pc.give_item2()
--pc.give_item2()
--pc.give_item2()
set_state(sell)
elseif s == 4 then
clear_letter()
say("Soso... Du bist also nur zum Lagern da.")
say("Na dann, viel Erfolg beim Lagern!")
say("Möchtest du einen Warpring?")
say("")
local s = select("Ja","Nein")
if s == 1 then
say_red("Hier ist dein Warpring!")
--pc.give_item2()
set_state(lager)
elseif s == 2 then
say_red("Du hast erhielst nichts")
set_state(lager)
end
end
elseif pc.get_job() == 1 then -----------------------NINJA-----------------------
local s = select("Main","Farmer","Lager","Verkauf")
if s == 1 then
clear_letter()
say("Soso... Du bist also Main.")
say("Nun dann wünschen wir die viel Glück")
say("auf deinem Weg nach ganz oben!")
say("")
say("Möchtest du einen Dolch oder einen Bogen?")
say("")
local s = select("Dolch","Bogen")
if s == 1 then
say("Du erhielst:")
say_red(" - Ausrüstung +9")
say_red(" - Kampfgaul, Anfänger-Pet")
say_red(" - Warpring, Lagertruhe")
say_red(" - und ein paar Tränke")
set_state(ninja_main_dolch)
--pc.give_item2()
elseif s == 2 then
say("Du erhielst:")
say_red(" - Ausrüstung +9")
say_red(" - Kampfgaul, Anfänger-Pet")
say_red(" - Warpring, Lagertruhe")
say_red(" - und ein paar Tränke")
set_state(ninja_main_bogen)
--pc.give_item2()
end
elseif s == 2 then
say("Soso... Du bist also nur ein Farmer.")
say("Nun dann wünschen wir die viel Spaß beim Farmen!")
say("")
say("")
say("Möchtest du einen Dolch oder einen Bogen?")
say("")
local s = select("Dolch","Bogen")
if s == 1 then
say("Du erhielst:")
say_red(" - Ausrüstung +9")
say_red(" - Kampfgaul, Anfänger PvM-Pet")
say_red(" - Warpring, Lagertruhe")
say_red(" - und ein paar Tränke")
set_state(ninja_farm_dolch)
--pc.give_item2()
elseif s == 2 then
say("Du erhielst:")
say_red(" - Ausrüstung +9")
say_red(" - Kampfgaul, Anfänger PvM-Pet")
say_red(" - Warpring, Lagertruhe")
say_red(" - und ein paar Tränke")
set_state(ninja_farm_bogen)
--pc.give_item2()
end
elseif s == 3 then
clear_letter()
say("Soso... Du dienst also nur dem Verkauf.")
say("Nun dann wünschen wir die viel Spaß beim Verkaufen!")
say("")
say("Du erhielst:")
say_red(" - Seidenbündel (perm.)")
say_red(" - Warpring")
--pc.give_item2()
--pc.give_item2()
--pc.give_item2()
set_state(sell)
elseif s == 4 then
clear_letter()
say("Soso... Du bist also nur zum Lagern da.")
say("Na dann, viel Erfolg beim Lagern!")
say("Möchtest du einen Warpring?")
say("")
local s = select("Ja","Nein")
if s == 1 then
say_red("Hier ist dein Warpring!")
--pc.give_item2()
set_state(lager)
elseif s == 2 then
say_red("Du hast erhielst nichts")
set_state(lager)
end
end
elseif pc.get_job() == 2 then -----------------------SURA-----------------------
local s = select("Main","Farmer","Lager","Verkauf")
if s == 1 then
clear_letter()
say("Soso... Du bist also Main.")
say("Nun dann wünschen wir die viel Glück")
say("auf deinem Weg nach ganz oben!")
say("")
say("Du erhielst:")
say_red(" - Ausrüstung +9")
say_red(" - Kampfgaul, Anfänger-Pet")
say_red(" - Warpring, Lagertruhe")
say_red(" - und ein paar Tränke")
--pc.give_item2()
--pc.give_item2()
--pc.give_item2()
set_state(sura_main)
elseif s == 2 then
clear_letter()
say("Soso... Du bist also nur ein Farmer.")
say("Nun dann wünschen wir die viel Spaß beim Farmen!")
say("")
say("Du erhielst:")
say_red(" - Ausrüstung +9")
say_red(" - Kampfgaul, Anfänger PvM-Pet")
say_red(" - Warpring, Lagertruhe")
say_red(" - und ein paar Tränke")
--pc.give_item2()
--pc.give_item2()
--pc.give_item2()
set_state(sura_farm)
elseif s == 3 then
clear_letter()
say("Soso... Du dienst also nur dem Verkauf.")
say("Nun dann wünschen wir die viel Spaß beim Verkaufen!")
say("")
say("Du erhielst:")
say_red(" - Seidenbündel (perm.)")
say_red(" - Warpring")
--pc.give_item2()
--pc.give_item2()
--pc.give_item2()
set_state(sell)
elseif s == 4 then
clear_letter()
say("Soso... Du bist also nur zum Lagern da.")
say("Na dann, viel Erfolg beim Lagern!")
say("Möchtest du einen Warpring?")
say("")
local s = select("Ja","Nein")
if s == 1 then
say_red("Hier ist dein Warpring!")
--pc.give_item2()
set_state(lager)
elseif s == 2 then
say_red("Du hast erhielst nichts")
set_state(lager)
end
end
elseif pc.get_job() == 3 then -----------------------SCHAMI-----------------------
local s = select("Main","Buff","Lager","Verkauf")
if s == 1 then
clear_letter()
say("Soso... Du bist also Main.")
say("Nun dann wünschen wir die viel Glück")
say("auf deinem Weg nach ganz oben!")
say("")
say("Möchtest du eine Glocke oder ein Fächer?")
say("")
local s = select("Glocke","Fächer")
if s == 1 then
say("Du erhielst:")
say_red(" - Ausrüstung +9")
say_red(" - Kampfgaul, Anfänger-Pet")
say_red(" - Warpring, Lagertruhe")
say_red(" - und ein paar Tränke")
--pc.give_item2()
--pc.give_item2()
--pc.give_item2()
set_state(schami_main_glocke)
elseif s == 2 then
say("Du erhielst:")
say_red(" - Ausrüstung +9")
say_red(" - Kampfgaul, Anfänger-Pet")
say_red(" - Warpring, Lagertruhe")
say_red(" - und ein paar Tränke")
--pc.give_item2()
--pc.give_item2()
--pc.give_item2()
set_state(schami_main_faecher)
end
elseif s == 2 then
clear_letter()
say("Soso... Du bist also nur ein/e Buff.")
say("Nun dann wünschen wir die viel Spaß beim Buffen!")
say("")
say("Du erhielst:")
say_red(" - Buff-Ausrüstung +9")
say_red(" - und ein paar Tränke")
--pc.give_item2()
--pc.give_item2()
--pc.give_item2()
set_state(buff)
elseif s == 3 then
clear_letter()
say("Soso... Du dienst also nur dem Verkauf.")
say("Nun dann wünschen wir die viel Spaß beim Verkaufen!")
say("")
say("Du erhielst:")
say_red(" - Seidenbündel (perm.)")
say_red(" - Warpring")
--pc.give_item2()
--pc.give_item2()
--pc.give_item2()
set_state(sell)
elseif s == 4 then
clear_letter()
say("Soso... Du bist also nur zum Lagern da.")
say("Na dann, viel Erfolg beim Lagern!")
say("Möchtest du einen Warpring?")
say("")
local s = select("Ja","Nein")
if s == 1 then
say_red("Hier ist dein Warpring!")
--pc.give_item2()
set_state(lager)
elseif s == 2 then
say_red("Du hast erhielst nichts")
set_state(lager)
end
end
end
end
end
state krieger_main begin
end
state krieger_farm begin
end
state ninja_main_dolch begin
end
state ninja_farm_dolch begin
end
state ninja_main_bogen begin
end
state ninja_farm_bogen begin
end
state sura_main begin
end
state sura_farm begin
end
state schami_main_glocke begin
end
state schami_main_faecher begin
end
state buff begin
end
state lager begin
end
state sell begin
end
end
----
Quote:
Originally Posted by [Sensenmann]
Kann mir jemand sagen warum
PHP Code:
say("Test ".. say_reward("Test Reward") .."")
nicht funktioniert ... ? x.x
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Versuchs mit
PHP Code:
say("Test ".. say_reward ..("Test Reward")"")
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01/17/2015, 14:14
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#10848
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elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 195
Received Thanks: 19
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Quest Fehler
Habe mir mal ne Quest ei epvp gesucht und sie bissl abgeändert nach meine wünschen und jetzt spackt sie rum und
bei sh make.sh kommt :
tausch.quest:2:must start with ´quest´
Error occured on compile tausch.quest
tausch.quest
quest tausch begin
state start begin
when 9010.chat."Eintauschen" begin
say_title("Eintauschen")
say("Hallo lieber user von GreenLight2!")
say("Ich bin ein Händler,")
say("Ich brauche Perlen für meine Oma")
say("Gegen ein paar Perlen kann ich dir Wertvolles EQ anbieten")
say("Falls du etwas hast bitte ich dich darum es bei")
say("mir einzutauschen und das wenn möglich zügig...")
say("Viele meiner Freunde behaupten ich sei ein Spinner,")
say("weil ich mich mit Perlen")
say("beschäftige aber ein wahrer Mann steht zu seinen")
say("vorlieben. Wenn du nun was eintschauen möchtest....,")
wait()
say("Ich habe noch ein paar Dinge zu erledigen")
say("deswegen Entscheide dich bitte schnell.")
say("Du kannst desöfteren zu mir um deine Sachen")
say("einzutauschen denn das würde mich sehr freuen,")
say("da ich ein sehr erfreuter Perlen Händler bin.")
say("")
say("")
say("")
say("")
wait()
say("Also was möchtest du tauschen für 5 Weiße Perlen?")
local v = select ("Drachenzahnklinge", "Fünf-Elemte-Klinge", "Phönix-Bogen", "Drachen-Geistglocke", "Runen-Sword", "Weiter Blaue Perle x5")
if v == 1 then
if pc.count_item(27992, 5) >= 1 then
pc.remove_item(27992, 5)
pc.give_item2(479, 1)
say("Ich freue mich das wir ein Geschäft")
say("machen konnten. Lass dich mal wieder")
say("bei mir blicken falls du etwas")
say("eintauschen möchtest")
say("")
say("")
say_reward("Drachenzahnklinge")
else
return
end
elseif v == 2 then
if pc.count_item(27992, 5) >= 1 then
pc.remove_item(27992, 5)
pc.give_item2(1349, 1)
say("Ich freue mich das wir ein Geschäft")
say("machen konnten. Lass dich mal wieder")
say("bei mir blicken falls du etwas")
say("eintauschen möchtest")
say("")
say("")
say_reward("Fünf-Elemte-Klinge")
else
return
end
elseif v == 3 then
if pc.count_item(27992, 5) >= 1 then
pc.remove_item(27992, 5)
pc.give_item2(2379, 1)
say("Ich freue mich das wir ein Geschäft")
say("machen konnten. Lass dich mal wieder")
say("bei mir blicken falls du etwas")
say("eintauschen möchtest")
say("")
say("")
say_reward("Phönix-Bogen")
else
return
end
elseif v == 4 then
if pc.count_item(27992, 5) >= 1 then
pc.remove_item(27992, 5)
pc.give_item2(5349, 1)
say("Ich freue mich das wir ein Geschäft")
say("machen konnten. Lass dich mal wieder")
say("bei mir blicken falls du etwas")
say("eintauschen möchtest")
say("")
say("")
say_reward("Drachen-Geistglocke")
else
return
end
elseif v == 5 then
if pc.count_item(27992, 5) >= 1 then
pc.remove_item(27992, 5)
pc.give_item2(469, 1)
say("Ich freue mich das wir ein Geschäft")
say("machen konnten. Lass dich mal wieder")
say("bei mir blicken falls du etwas")
say("eintauschen möchtest")
say("")
say("")
say_reward("Runen-Sword")
else
return
end
elseif v == 6 then
local a = select ("Blauerdrachenanzug", "Kleidung des Drachen", "Auraplattenpanzer", "Blaustahl-Panzer", "Weiter Blaue Perlen x5")
if a == 1 then
if pc.count_item(27993, 5) >= 1 then
pc.remove_item(27993, 5)
pc.give_item2(12019, 1)
say("Ich freue mich das wir ein Geschäft")
say("machen konnten. Lass dich mal wieder")
say("bei mir blicken falls du etwas")
say("eintauschen möchtest")
say("")
say("")
say_reward("Blauerdrachenanzug")
else
return
end
elseif a == 2 then
if pc.count_item(27993, 5) >= 1 then
pc.remove_item(27993, 5)
pc.give_item2(12029, 1)
say("Ich freue mich das wir ein Geschäft")
say("machen konnten. Lass dich mal wieder")
say("bei mir blicken falls du etwas")
say("eintauschen möchtest")
say("")
say("")
say_reward("Kleidung des Drachen")
else
return
end
elseif a == 3 then
if pc.count_item(27993, 5) >= 1 then
pc.remove_item(27993, 5)
pc.give_item2(12039, 1)
say("Ich freue mich das wir ein Geschäft")
say("machen konnten. Lass dich mal wieder")
say("bei mir blicken falls du etwas")
say("eintauschen möchtest")
say("")
say("")
say_reward("Auraplattenpanzer")
else
return
end
elseif a == 4 then
if pc.count_item(27993, 5) >= 1 then
pc.remove_item(27993, 5)
pc.give_item2(12049, 1)
say("Ich freue mich das wir ein Geschäft")
say("machen konnten. Lass dich mal wieder")
say("bei mir blicken falls du etwas")
say("eintauschen möchtest")
say("")
say("")
say_reward("Blaustahl-Panzer")
else
return
end
elseif v == 5 then
local a = select ("Krieger-King", "Ninja-King", "Sura-King", "Shamane-King", "Weiter Blauen Perlen x5")
if a == 1 then
if pc.count_item(27993, 5) >= 1 then
pc.remove_item(27993, 5)
pc.give_item2(11971, 1)
say("Ich freue mich das wir ein Geschäft")
say("machen konnten. Lass dich mal wieder")
say("bei mir blicken falls du etwas")
say("eintauschen möchtest")
say("")
say("")
say_reward("Krieger-King")
else
return
end
elseif a == 2 then
if pc.count_item(27993, 5) >= 1 then
pc.remove_item(27993, 5)
pc.give_item2(11972, 1)
say("Ich freue mich das wir ein Geschäft")
say("machen konnten. Lass dich mal wieder")
say("bei mir blicken falls du etwas")
say("eintauschen möchtest")
say("")
say("")
say_reward("Ninja-King")
else
return
end
elseif a == 3 then
if pc.count_item(27993, 5) >= 1 then
pc.remove_item(27993, 5)
pc.give_item2(11973, 1)
say("Ich freue mich das wir ein Geschäft")
say("machen konnten. Lass dich mal wieder")
say("bei mir blicken falls du etwas")
say("eintauschen möchtest")
say("")
say("")
say_reward("Sura-King")
else
return
end
elseif a == 4 then
if pc.count_item(27993, 5) >= 1 then
pc.remove_item(27993, 5)
pc.give_item2(11974, 1)
say("Ich freue mich das wir ein Geschäft")
say("machen konnten. Lass dich mal wieder")
say("bei mir blicken falls du etwas")
say("eintauschen möchtest")
say("")
say("")
say_reward("Shamane-King")
else
return
end
elseif a == 5 then
local a = select ("Kriegsmeister-Helm", "Spinnen-Kapuze", "Magischer-Helm", "Seelensplitter-Hut", "Weiter Blauen Perlen x5")
if a == 1 then
if pc.count_item(27993, 5) >= 1 then
pc.remove_item(27993, 5)
pc.give_item2(12289, 1)
say("Ich freue mich das wir ein Geschäft")
say("machen konnten. Lass dich mal wieder")
say("bei mir blicken falls du etwas")
say("eintauschen möchtest")
say("")
say("")
say_reward("Kriegsmeister-Helm")
else
return
end
elseif a == 2 then
if pc.count_item(27993, 5) >= 1 then
pc.remove_item(27993, 5)
pc.give_item2(12549, 1)
say("Ich freue mich das wir ein Geschäft")
say("machen konnten. Lass dich mal wieder")
say("bei mir blicken falls du etwas")
say("eintauschen möchtest")
say("")
say("")
say_reward("Spinnen-Kapuze")
else
return
end
elseif a == 3 then
if pc.count_item(27993, 5) >= 1 then
pc.remove_item(27993, 5)
pc.give_item2(11973, 1)
say("Ich freue mich das wir ein Geschäft")
say("machen konnten. Lass dich mal wieder")
say("bei mir blicken falls du etwas")
say("eintauschen möchtest")
say("")
say("")
say_reward("Magischer-Helm")
else
return
end
elseif a == 4 then
if pc.count_item(27993, 5) >= 1 then
pc.remove_item(27993, 5)
pc.give_item2(12689, 1)
say("Ich freue mich das wir ein Geschäft")
say("machen konnten. Lass dich mal wieder")
say("bei mir blicken falls du etwas")
say("eintauschen möchtest")
say("")
say("")
say_reward("Seelensplitter-Hut")
else
return
end
elseif a == 5 then
local a = select ("Falkenschild", "Tiegerschild", "Löwenkantenschild", "Drachenschuppenschild", "Weiter Blutroten Perlen x5")
if a == 1 then
if pc.count_item(27993, 5) >= 1 then
pc.remove_item(27993, 5)
pc.give_item2(13069, 1)
say("Ich freue mich das wir ein Geschäft")
say("machen konnten. Lass dich mal wieder")
say("bei mir blicken falls du etwas")
say("eintauschen möchtest")
say("")
say("")
say_reward("Falkenschild")
else
return
end
elseif a == 2 then
if pc.count_item(27993, 5) >= 1 then
pc.remove_item(27993, 5)
pc.give_item2(13089, 1)
say("Ich freue mich das wir ein Geschäft")
say("machen konnten. Lass dich mal wieder")
say("bei mir blicken falls du etwas")
say("eintauschen möchtest")
say("")
say("")
say_reward("Tiegerschild")
else
return
end
elseif a == 3 then
if pc.count_item(27993, 5) >= 1 then
pc.remove_item(27993, 5)
pc.give_item2(13109, 1)
say("Ich freue mich das wir ein Geschäft")
say("machen konnten. Lass dich mal wieder")
say("bei mir blicken falls du etwas")
say("eintauschen möchtest")
say("")
say("")
say_reward("Löwenkantenschild")
else
return
end
elseif a == 4 then
if pc.count_item(27993, 5) >= 1 then
pc.remove_item(27993, 5)
pc.give_item2(13129, 1)
say("Ich freue mich das wir ein Geschäft")
say("machen konnten. Lass dich mal wieder")
say("bei mir blicken falls du etwas")
say("eintauschen möchtest")
say("")
say("")
say_reward("Drachenschuppenschild")
else
return
end
elseif a == 5 then
local a = select ("HTO", "HTH", "HTA", "Euphorieschuhe", "Glorienstiefel", "Qilinschuhe", "Eisvogelschuhe", "zurück")
if a == 1 then
if pc.count_item(27994, 5) >= 1 then
pc.remove_item(27994, 5)
pc.give_item2(17209, 1)
say("Ich freue mich das wir ein Geschäft")
say("machen konnten. Lass dich mal wieder")
say("bei mir blicken falls du etwas")
say("eintauschen möchtest")
say("")
say("")
say_reward("HTO")
else
return
end
elseif a == 2 then
if pc.count_item(27994, 5) >= 1 then
pc.remove_item(27994, 5)
pc.give_item2(16209, 1)
say("Ich freue mich das wir ein Geschäft")
say("machen konnten. Lass dich mal wieder")
say("bei mir blicken falls du etwas")
say("eintauschen möchtest")
say("")
say("")
say_reward("HTH")
else
return
end
elseif a == 3 then
if pc.count_item(27993, 5) >= 1 then
pc.remove_item(27993, 5)
pc.give_item2(14209, 1)
say("Ich freue mich das wir ein Geschäft")
say("machen konnten. Lass dich mal wieder")
say("bei mir blicken falls du etwas")
say("eintauschen möchtest")
say("")
say("")
say_reward("HTA")
else
return
end
elseif a == 4 then
if pc.count_item(27993, 5) >= 1 then
pc.remove_item(27993, 5)
pc.give_item2(15379, 1)
say("Ich freue mich das wir ein Geschäft")
say("machen konnten. Lass dich mal wieder")
say("bei mir blicken falls du etwas")
say("eintauschen möchtest")
say("")
say("")
say_reward("Euphorieschuhe")
else
return
end
elseif a == 5 then
if pc.count_item(27993, 5) >= 1 then
pc.remove_item(27993, 5)
pc.give_item2(15399, 1)
say("Ich freue mich das wir ein Geschäft")
say("machen konnten. Lass dich mal wieder")
say("bei mir blicken falls du etwas")
say("eintauschen möchtest")
say("")
say("")
say_reward("Glorienstiefel")
else
return
end
elseif a == 6 then
if pc.count_item(27993, 5) >= 1 then
pc.remove_item(27993, 5)
pc.give_item2(15419, 1)
say("Ich freue mich das wir ein Geschäft")
say("machen konnten. Lass dich mal wieder")
say("bei mir blicken falls du etwas")
say("eintauschen möchtest")
say("")
say("")
say_reward("Qilinschuhe")
else
return
end
elseif a == 7 then
if pc.count_item(27993, 5) >= 1 then
pc.remove_item(27993, 5)
pc.give_item2(15439, 1)
say("Ich freue mich das wir ein Geschäft")
say("machen konnten. Lass dich mal wieder")
say("bei mir blicken falls du etwas")
say("eintauschen möchtest")
say("")
say("")
say_reward("Eisvogelschuhe")
else
return
end
elseif a == 8 then
else
return
end
end
end
end
end
dazu habe ich von einen user denn tipp bekommen
:Füg diese Funktion in der questlib.lua hinzu und in die quest_functions schreibste select3
function select3(...)
arg.n = nil
local tp,max = arg,5
if type(tp[1]) == 'number' then
max = tp[1]
if type(tp[2]) == 'table' then
tp = tp[2]
else
table.remove(tp,1)
end
elseif type(tp[1]) == 'table' then
tp = tp[1]
end
local str = '{'
local tablen,act,incit = table.getn(tp),0,0
table.foreach(tp,function(i,l)
act = act + 1
if act == 1 then
str = str .. '{'..string.format('%q',l)
elseif act == max+1 and tablen > act+incit then
if tablen ~= act+incit+1 then
str = str..'},{'..string.format('%q',l)
else
str=str..','..string.format('%q',l)
end
incit = incit + max
act = 1
else
str=str..','..string.format('%q',l)
end
end)
local px = loadstring('return '..str ..'}}')()
local function copy_tab(t) local p= {} for i = 1,table.getn(t) do p[i] = t[i] end return p end
local pe = {}
for i = 1,table.getn(px) do pe [i] = copy_tab(px[i]) end
local function init(i,ip)
pe[i] = copy_tab(px[i])
local next,back,exit = 0,0,0
if i < table.getn(pe) and table.getn(pe) ~=1 then table.insert(pe[i],table.getn(pe[i])+1,'Weiter zu Seite '..(i+1)); next = table.getn(pe[i]) end
if i > 1 then table.insert(pe[i],table.getn(pe[i])+1,'Zurück zu Seite '..(i-1)); back = table.getn(pe[i]) end
table.insert(pe[i],table.getn(pe[i])+1,'Schließen'); exit = table.getn(pe[i])
if table.getn(pe) > 1 then
say('Seite '..i..' von '..table.getn(pe))
end
local e = select_table(pe[i])
if e == next then return init(i+1,ip+max)
elseif e == back then return init(i-1,ip-max)
elseif e == exit then return -1
else return e+ip,pe[i][e] end
end
return init(1,0) or -1
end
dazu noch deine Quest:
quest tausch begin
state start begin
when 9010.chat."Eintauschen" begin
say_title("Eintauschen")
say("Hallo lieber user von GreenLight2!")
say("Ich bin ein Händler,")
say("Ich brauche Perlen für meine Oma")
say("Gegen ein paar Perlen kann ich dir Wertvolles EQ anbieten")
say("Falls du etwas hast bitte ich dich darum es bei")
say("mir einzutauschen und das wenn möglich zügig...")
say("Viele meiner Freunde behaupten ich sei ein Spinner,")
say("weil ich mich mit Perlen")
say("beschäftige aber ein wahrer Mann steht zu seinen")
say("vorlieben. Wenn du nun was eintschauen möchtest....,")
wait()
say("Ich habe noch ein paar Dinge zu erledigen")
say("deswegen Entscheide dich bitte schnell.")
say("Du kannst desöfteren zu mir um deine Sachen")
say("einzutauschen denn das würde mich sehr freuen,")
say("da ich ein sehr erfreuter Perlen Händler bin.")
say("")
say("")
say("")
say("")
wait()
say("Also was möchtest du tauschen für 5 Weiße Perlen?")
obj_item = 27992
items = { 479, 1349, 2379, 5349, 469, 12019, 12029, 12039, 12049, 11971, 11972, 11973, 11974, 12289, 12549, 11973, 12689, 13069, 13089, 13109, 13129, 17209, 16209, 14209, 15379, 15399, 15419, 15439 }
namen = {}
for i=1, table.getn(items), 1 do
table.insert(namen, item_name(items[i]))
end
s = select3(namen)
if s<1 then return end
if pc.count_item(obj_item) >= 5 then
pc.remove_item(obj_item, 5)
pc.give_item2(items[s], 1)
say("Ich freue mich das wir ein Geschäft")
say("machen konnten. Lass dich mal wieder")
say("bei mir blicken falls du etwas")
say("eintauschen möchtest")
say("")
say("")
say_reward(namen[s])
else
return
end
end
end
end
alle schon und gut gemacht aber der fehler ist trotzdem noch da helft mir bitte
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01/18/2015, 01:28
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#10849
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elite*gold: 83
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Quote:
Originally Posted by .ɦype
Versuchs mit
PHP Code:
say("Test ".. say_reward ..("Test Reward")"")
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nope geht auch nicht ... hab auch keinen fehler beim compilen sondern es wird nur nicht richtig angezeigt ..^^
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01/18/2015, 03:04
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#10850
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elite*gold: 15
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say_reward() funktioniert wie die say() funktion, es wird ledigtlich eine andere farbe verwendet, daher kommt bei sogesehen say(say('x')) natürlich nichts raus
die anwendung dieses befehls taucht oft in ymir quests wie zb in bioquests auf deshalb bin ich gerade etwas verwundert, dass das nicht allen bekannt war 
lg
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01/18/2015, 03:12
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#10851
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elite*gold: 83
Join Date: Nov 2013
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Quote:
Originally Posted by Sp0ngeb0b ist cool
say_reward() funktioniert wie die say() funktion, es wird ledigtlich eine andere farbe verwendet, daher kommt bei sogesehen say(say('x')) natürlich nichts raus
die anwendung dieses befehls taucht oft in ymir quests wie zb in bioquests auf deshalb bin ich gerade etwas verwundert, dass das nicht allen bekannt war 
lg
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Habs auch so probiert:
PHP Code:
say("Test "color256(255, 200, 200).."Test Reward"..color256(196, 196, 196)" ayo Test")
bekomme da aber einen Fehler beim Compilen
EDIT:
Habe jetzt mal eine neue Questfunktion erstellt:
PHP Code:
function say_with_reward(name1, reward, name2) say(name1..color256(255, 200, 200)..reward..color256(196, 196, 196)..name2) end
und in der Quest so geschrieben:
PHP Code:
say_with_reward("Normal ", "Reward", " Normal")
Und dabei kommt das raus:
Was hab ich falsch gemacht ... ?
EDIT²:
Wenn das Questfenster öffnet ist es gaaaaanz kurz in der Reward-Farbe
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01/18/2015, 15:08
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#10852
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elite*gold: 0
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01/18/2015, 19:04
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#10853
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elite*gold: 0
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Quote:
Originally Posted by [Sensenmann]
Habs auch so probiert:
PHP Code:
say("Test "color256(255, 200, 200).."Test Reward"..color256(196, 196, 196)" ayo Test")
bekomme da aber einen Fehler beim Compilen
EDIT:
Habe jetzt mal eine neue Questfunktion erstellt:
PHP Code:
function say_with_reward(name1, reward, name2) say(name1..color256(255, 200, 200)..reward..color256(196, 196, 196)..name2) end
und in der Quest so geschrieben:
PHP Code:
say_with_reward("Normal ", "Reward", " Normal")
Und dabei kommt das raus:
Was hab ich falsch gemacht ... ?
EDIT²:
Wenn das Questfenster öffnet ist es gaaaaanz kurz in der Reward-Farbe
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Code:
say("Test "..color256(255, 200, 200).."Test Reward"..color256(196, 196, 196).." ayo Test")
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01/18/2015, 19:12
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#10854
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elite*gold: 83
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Quote:
Originally Posted by 'Mahone
Code:
say("Test "..color256(255, 200, 200).."Test Reward"..color256(196, 196, 196).." ayo Test")
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Funktioniert auch nicht ...
Ist 1:1 das gleiche wie in der Funktion ^^
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01/18/2015, 21:20
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#10855
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elite*gold: 0
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PHP Code:
quest horse_guard begin state start begin when 20349.chat begin say_title("Stallbursche") local selectinfo = select("Information","Abbrechen") if selectinfo == 2 then return elseif selectinfo == 1 then say_title("Stallbursche") local selectinfo2 = select("Anfängerpferd steigern","Kampfpferd","Kampfferd steigern","Militärpferd","Abbrechen") if selectinfo2 == 5 then return elseif selectinfo2 == 1 then say_title("Stallbursche:") say("") say("Du kannst aus allen Metin-Steinen") say("Pferdemedaillen erlangen. Mit diesen") say("Medaillen kannst du die Stufe deines") say("Anfängerpferdes erhöhen.") say("") say("Komm dafür einfach mit der") say("Pferdemedaille zu mir") end elseif selectinfo2 == 2 then say_title("Stallbursche:") say("") say("Wenn du dein Anfängerpferd ausreichend") say("trainiert hast und es die Stufe 10 besitzt") say("kannst du eine Prüfung für das Kampfpferd") say("ablegen.") say("") say("Wenn du soweit bist, komm zu mir.") say("Ich erkläre es dir dann genauer.") end elseif selectinfo2 == 3 then say_title("Stallbursche:") say("") say("Um dein Kampfpferd zu trainieren bedarf") say("es keinerlei Gegenstände. Du musst nämlich") say("diverse Aufgaben für mich erledigen. Wenn") say("du die Aufgaben ordnungsgemäß erledigst") say("wird die Stufe deines Kampfpferdes erhöht") say("") say("Dein Kampfpferd muss sich aber nach solch") say("einer Aufgabe etwas ausruhen, weshalb du") say("1-4 Stunden warten musst, ehe du die nächste") say("Kampfpferd-Stufe erlangen möchtest.") say("") say("Komm dafür einfach, wenn du soweit bist, zu") say("mir. Ich erkläre es dir dann genauer.") end elseif selectinfo2 == 4 then say_title("Stallbursche:") say("") say("Du kannst aus allen Metin-Steinen") say("Pferdemedaillen erlangen. Mit diesen") say("Medaillen kannst du die Stufe deines") say("Anfängerpferdes erhöhen.") say("") say("Komm dafür einfach mit der") say("Pferdemedaille zu mir") end end end end end
syntax error:
Danke!
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01/19/2015, 03:13
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#10856
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elite*gold: 313
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Quote:
Originally Posted by IceCreamx3
PHP Code:
quest horse_guard begin
state start begin
when 20349.chat begin
say_title("Stallbursche")
local selectinfo = select("Information","Abbrechen")
if selectinfo == 2 then
return
elseif selectinfo == 1 then
say_title("Stallbursche")
local selectinfo2 = select("Anfängerpferd steigern","Kampfpferd","Kampfferd steigern","Militärpferd","Abbrechen")
if selectinfo2 == 5 then
return
elseif selectinfo2 == 1 then
say_title("Stallbursche:")
say("")
say("Du kannst aus allen Metin-Steinen")
say("Pferdemedaillen erlangen. Mit diesen")
say("Medaillen kannst du die Stufe deines")
say("Anfängerpferdes erhöhen.")
say("")
say("Komm dafür einfach mit der")
say("Pferdemedaille zu mir")
end
elseif selectinfo2 == 2 then
say_title("Stallbursche:")
say("")
say("Wenn du dein Anfängerpferd ausreichend")
say("trainiert hast und es die Stufe 10 besitzt")
say("kannst du eine Prüfung für das Kampfpferd")
say("ablegen.")
say("")
say("Wenn du soweit bist, komm zu mir.")
say("Ich erkläre es dir dann genauer.")
end
elseif selectinfo2 == 3 then
say_title("Stallbursche:")
say("")
say("Um dein Kampfpferd zu trainieren bedarf")
say("es keinerlei Gegenstände. Du musst nämlich")
say("diverse Aufgaben für mich erledigen. Wenn")
say("du die Aufgaben ordnungsgemäß erledigst")
say("wird die Stufe deines Kampfpferdes erhöht")
say("")
say("Dein Kampfpferd muss sich aber nach solch")
say("einer Aufgabe etwas ausruhen, weshalb du")
say("1-4 Stunden warten musst, ehe du die nächste")
say("Kampfpferd-Stufe erlangen möchtest.")
say("")
say("Komm dafür einfach, wenn du soweit bist, zu")
say("mir. Ich erkläre es dir dann genauer.")
end
elseif selectinfo2 == 4 then
say_title("Stallbursche:")
say("")
say("Du kannst aus allen Metin-Steinen")
say("Pferdemedaillen erlangen. Mit diesen")
say("Medaillen kannst du die Stufe deines")
say("Anfängerpferdes erhöhen.")
say("")
say("Komm dafür einfach mit der")
say("Pferdemedaille zu mir")
end
end
end
end
end
syntax error:
Danke!
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PHP Code:
quest horse_guard begin
state start begin
when 20349.chat begin
say_title("Stallbursche")
local selectinfo = select("Information","Abbrechen")
if selectinfo == 1 then
say_title("Stallbursche")
local selectinfo2 = select("Anfängerpferd steigern","Kampfpferd","Kampfferd steigern","Militärpferd","Abbrechen")
if selectinfo2 == 1 then
say_title("Stallbursche:")
say("")
say("Du kannst aus allen Metin-Steinen")
say("Pferdemedaillen erlangen. Mit diesen")
say("Medaillen kannst du die Stufe deines")
say("Anfängerpferdes erhöhen.")
say("")
say("Komm dafür einfach mit der")
say("Pferdemedaille zu mir")
elseif selectinfo2 == 2 then
say_title("Stallbursche:")
say("")
say("Wenn du dein Anfängerpferd ausreichend")
say("trainiert hast und es die Stufe 10 besitzt")
say("kannst du eine Prüfung für das Kampfpferd")
say("ablegen.")
say("")
say("Wenn du soweit bist, komm zu mir.")
say("Ich erkläre es dir dann genauer.")
elseif selectinfo2 == 3 then
say_title("Stallbursche:")
say("")
say("Um dein Kampfpferd zu trainieren bedarf")
say("es keinerlei Gegenstände. Du musst nämlich")
say("diverse Aufgaben für mich erledigen. Wenn")
say("du die Aufgaben ordnungsgemäß erledigst")
say("wird die Stufe deines Kampfpferdes erhöht")
say("")
say("Dein Kampfpferd muss sich aber nach solch")
say("einer Aufgabe etwas ausruhen, weshalb du")
say("1-4 Stunden warten musst, ehe du die nächste")
say("Kampfpferd-Stufe erlangen möchtest.")
say("")
say("Komm dafür einfach, wenn du soweit bist, zu")
say("mir. Ich erkläre es dir dann genauer.")
elseif selectinfo2 == 4 then
say_title("Stallbursche:")
say("")
say("Du kannst aus allen Metin-Steinen")
say("Pferdemedaillen erlangen. Mit diesen")
say("Medaillen kannst du die Stufe deines")
say("Anfängerpferdes erhöhen.")
say("")
say("Komm dafür einfach mit der")
say("Pferdemedaille zu mir")
end
elseif selectinfo == 2 then
end
end
end
end
Greetings.
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01/19/2015, 10:31
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#10857
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elite*gold: 0
Join Date: Jun 2012
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Received Thanks: 112
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Quote:
Originally Posted by .мαяfυ™
PHP Code:
quest horse_guard begin
state start begin
when 20349.chat begin
say_title("Stallbursche")
local selectinfo = select("Information","Abbrechen")
if selectinfo == 1 then
say_title("Stallbursche")
local selectinfo2 = select("Anfängerpferd steigern","Kampfpferd","Kampfferd steigern","Militärpferd","Abbrechen")
if selectinfo2 == 1 then
say_title("Stallbursche:")
say("")
say("Du kannst aus allen Metin-Steinen")
say("Pferdemedaillen erlangen. Mit diesen")
say("Medaillen kannst du die Stufe deines")
say("Anfängerpferdes erhöhen.")
say("")
say("Komm dafür einfach mit der")
say("Pferdemedaille zu mir")
elseif selectinfo2 == 2 then
say_title("Stallbursche:")
say("")
say("Wenn du dein Anfängerpferd ausreichend")
say("trainiert hast und es die Stufe 10 besitzt")
say("kannst du eine Prüfung für das Kampfpferd")
say("ablegen.")
say("")
say("Wenn du soweit bist, komm zu mir.")
say("Ich erkläre es dir dann genauer.")
elseif selectinfo2 == 3 then
say_title("Stallbursche:")
say("")
say("Um dein Kampfpferd zu trainieren bedarf")
say("es keinerlei Gegenstände. Du musst nämlich")
say("diverse Aufgaben für mich erledigen. Wenn")
say("du die Aufgaben ordnungsgemäß erledigst")
say("wird die Stufe deines Kampfpferdes erhöht")
say("")
say("Dein Kampfpferd muss sich aber nach solch")
say("einer Aufgabe etwas ausruhen, weshalb du")
say("1-4 Stunden warten musst, ehe du die nächste")
say("Kampfpferd-Stufe erlangen möchtest.")
say("")
say("Komm dafür einfach, wenn du soweit bist, zu")
say("mir. Ich erkläre es dir dann genauer.")
elseif selectinfo2 == 4 then
say_title("Stallbursche:")
say("")
say("Du kannst aus allen Metin-Steinen")
say("Pferdemedaillen erlangen. Mit diesen")
say("Medaillen kannst du die Stufe deines")
say("Anfängerpferdes erhöhen.")
say("")
say("Komm dafür einfach mit der")
say("Pferdemedaille zu mir")
end
elseif selectinfo == 2 then
end
end
end
end
Greetings.
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Danke, aber es passiert nichts, wenn ich den Stallburschen anklicke.
Weißt du möglicherweise, wo das Problem liegen könnte?
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01/19/2015, 14:30
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#10858
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elite*gold: 99
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Quote:
Originally Posted by IceCreamx3
Danke, aber es passiert nichts, wenn ich den Stallburschen anklicke.
Weißt du möglicherweise, wo das Problem liegen könnte?
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when 20349.chat."" begin
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01/19/2015, 14:31
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#10859
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elite*gold: 313
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Quote:
Originally Posted by IceCreamx3
Danke, aber es passiert nichts, wenn ich den Stallburschen anklicke.
Weißt du möglicherweise, wo das Problem liegen könnte?
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Ups nich gesehn. änder einfach das hier
PHP Code:
quest horse_guard begin
state start begin
when 20349.chat begin
in das hier
PHP Code:
quest horse_guard begin
state start begin
when 20349.chat."DEIN TEXT" begin
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01/19/2015, 14:32
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#10860
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elite*gold: 14
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Quote:
Originally Posted by .ɦype
Es geht primär um die ersten Paar Zeilen, bitte nicht von der Länge der Quest abschrecken lassen
Wenn man auf die Schriftrolle klickt, passiert gar nichts mehr, gestern ging es aber noch (kann leider nicht sagen, was verändert wurde)
Edit: Die Tabs werden hier irgendwie nicht richtig angezeigt, ich hab sie aber soweit richtig gesetzt.
Code:
quest quest_eins begin
state start begin
when login with pc.level <= 1 begin
notice_all("Wir begrüßen "..pc.get_name().." !")
set_state(information)
end
end
state information begin
when letter begin
send_letter("********** sagt Hallo!")
end
when info or button begin
setbgimage('level_bg.tga')
say_title(" Herzlich Willkommen "..pc.get_name().." !" )
say("")
say(" Wir wünschen dir viel Spaß")
say(" auf dem Server.")
say(" Um deine Ausrüstung zu bekommen,")
say(" beantworte zuerst diese Frage!")
say("")
say(" Bitte wähle deine Bestimmung:") --1: Krieger (Main, Farmer, r) --2: Ninja: (Ferni, Nah,r) --3: Schami: (Main, Buff, r) --4: Sura: (Main, Farmer, r)
if pc.get_job() == 0 then
local s = select("Main","Farmer","Lager","Verkauf")
if s == 1 then
clear_letter()
setbgimage('level_bg.tga')
say(" Soso... Du bist also Main.")
say(" Nun dann wünschen")
say(" wir dir viel Glück")
say(" auf deinem Weg nach ganz oben!")
say("")
say(" Du erhielst:")
say_red(" - Ausrüstung +9")
say_red(" - Kampfgaul, Anfänger-Pet")
say_red(" - Warpring, Lagertruhe")
say_red(" - und ein paar Tränke")
--pc.give_item2()
--pc.give_item2()
--pc.give_item2()
set_state(krieger_main)
elseif s == 2 then
clear_letter()
say("Soso... Du bist also nur ein Farmer.")
say("Nun dann wünschen wir die viel Spaß beim Farmen!")
say("")
say("Du erhielst:")
say_red(" - Ausrüstung +9")
say_red(" - Kampfgaul, Anfänger PvM-Pet")
say_red(" - Warpring, Lagertruhe")
say_red(" - und ein paar Tränke")
--pc.give_item2()
--pc.give_item2()
--pc.give_item2()
set_state(krieger_farm)
elseif s == 3 then
clear_letter()
say("Soso... Du dienst also nur dem Verkauf.")
say("Nun dann wünschen wir die viel Spaß beim Verkaufen!")
say("")
say("Du erhielst:")
say_red(" - Seidenbündel (perm.)")
say_red(" - Warpring")
--pc.give_item2()
--pc.give_item2()
--pc.give_item2()
set_state(sell)
elseif s == 4 then
clear_letter()
say("Soso... Du bist also nur zum Lagern da.")
say("Na dann, viel Erfolg beim Lagern!")
say("Möchtest du einen Warpring?")
say("")
local s = select("Ja","Nein")
if s == 1 then
say_red("Hier ist dein Warpring!")
--pc.give_item2()
set_state(lager)
elseif s == 2 then
say_red("Du hast erhielst nichts")
set_state(lager)
end
end
elseif pc.get_job() == 1 then -----------------------NINJA-----------------------
local s = select("Main","Farmer","Lager","Verkauf")
if s == 1 then
clear_letter()
say("Soso... Du bist also Main.")
say("Nun dann wünschen wir die viel Glück")
say("auf deinem Weg nach ganz oben!")
say("")
say("Möchtest du einen Dolch oder einen Bogen?")
say("")
local s = select("Dolch","Bogen")
if s == 1 then
say("Du erhielst:")
say_red(" - Ausrüstung +9")
say_red(" - Kampfgaul, Anfänger-Pet")
say_red(" - Warpring, Lagertruhe")
say_red(" - und ein paar Tränke")
set_state(ninja_main_dolch)
--pc.give_item2()
elseif s == 2 then
say("Du erhielst:")
say_red(" - Ausrüstung +9")
say_red(" - Kampfgaul, Anfänger-Pet")
say_red(" - Warpring, Lagertruhe")
say_red(" - und ein paar Tränke")
set_state(ninja_main_bogen)
--pc.give_item2()
end
elseif s == 2 then
say("Soso... Du bist also nur ein Farmer.")
say("Nun dann wünschen wir die viel Spaß beim Farmen!")
say("")
say("")
say("Möchtest du einen Dolch oder einen Bogen?")
say("")
local s = select("Dolch","Bogen")
if s == 1 then
say("Du erhielst:")
say_red(" - Ausrüstung +9")
say_red(" - Kampfgaul, Anfänger PvM-Pet")
say_red(" - Warpring, Lagertruhe")
say_red(" - und ein paar Tränke")
set_state(ninja_farm_dolch)
--pc.give_item2()
elseif s == 2 then
say("Du erhielst:")
say_red(" - Ausrüstung +9")
say_red(" - Kampfgaul, Anfänger PvM-Pet")
say_red(" - Warpring, Lagertruhe")
say_red(" - und ein paar Tränke")
set_state(ninja_farm_bogen)
--pc.give_item2()
end
elseif s == 3 then
clear_letter()
say("Soso... Du dienst also nur dem Verkauf.")
say("Nun dann wünschen wir die viel Spaß beim Verkaufen!")
say("")
say("Du erhielst:")
say_red(" - Seidenbündel (perm.)")
say_red(" - Warpring")
--pc.give_item2()
--pc.give_item2()
--pc.give_item2()
set_state(sell)
elseif s == 4 then
clear_letter()
say("Soso... Du bist also nur zum Lagern da.")
say("Na dann, viel Erfolg beim Lagern!")
say("Möchtest du einen Warpring?")
say("")
local s = select("Ja","Nein")
if s == 1 then
say_red("Hier ist dein Warpring!")
--pc.give_item2()
set_state(lager)
elseif s == 2 then
say_red("Du hast erhielst nichts")
set_state(lager)
end
end
elseif pc.get_job() == 2 then -----------------------SURA-----------------------
local s = select("Main","Farmer","Lager","Verkauf")
if s == 1 then
clear_letter()
say("Soso... Du bist also Main.")
say("Nun dann wünschen wir die viel Glück")
say("auf deinem Weg nach ganz oben!")
say("")
say("Du erhielst:")
say_red(" - Ausrüstung +9")
say_red(" - Kampfgaul, Anfänger-Pet")
say_red(" - Warpring, Lagertruhe")
say_red(" - und ein paar Tränke")
--pc.give_item2()
--pc.give_item2()
--pc.give_item2()
set_state(sura_main)
elseif s == 2 then
clear_letter()
say("Soso... Du bist also nur ein Farmer.")
say("Nun dann wünschen wir die viel Spaß beim Farmen!")
say("")
say("Du erhielst:")
say_red(" - Ausrüstung +9")
say_red(" - Kampfgaul, Anfänger PvM-Pet")
say_red(" - Warpring, Lagertruhe")
say_red(" - und ein paar Tränke")
--pc.give_item2()
--pc.give_item2()
--pc.give_item2()
set_state(sura_farm)
elseif s == 3 then
clear_letter()
say("Soso... Du dienst also nur dem Verkauf.")
say("Nun dann wünschen wir die viel Spaß beim Verkaufen!")
say("")
say("Du erhielst:")
say_red(" - Seidenbündel (perm.)")
say_red(" - Warpring")
--pc.give_item2()
--pc.give_item2()
--pc.give_item2()
set_state(sell)
elseif s == 4 then
clear_letter()
say("Soso... Du bist also nur zum Lagern da.")
say("Na dann, viel Erfolg beim Lagern!")
say("Möchtest du einen Warpring?")
say("")
local s = select("Ja","Nein")
if s == 1 then
say_red("Hier ist dein Warpring!")
--pc.give_item2()
set_state(lager)
elseif s == 2 then
say_red("Du hast erhielst nichts")
set_state(lager)
end
end
elseif pc.get_job() == 3 then -----------------------SCHAMI-----------------------
local s = select("Main","Buff","Lager","Verkauf")
if s == 1 then
clear_letter()
say("Soso... Du bist also Main.")
say("Nun dann wünschen wir die viel Glück")
say("auf deinem Weg nach ganz oben!")
say("")
say("Möchtest du eine Glocke oder ein Fächer?")
say("")
local s = select("Glocke","Fächer")
if s == 1 then
say("Du erhielst:")
say_red(" - Ausrüstung +9")
say_red(" - Kampfgaul, Anfänger-Pet")
say_red(" - Warpring, Lagertruhe")
say_red(" - und ein paar Tränke")
--pc.give_item2()
--pc.give_item2()
--pc.give_item2()
set_state(schami_main_glocke)
elseif s == 2 then
say("Du erhielst:")
say_red(" - Ausrüstung +9")
say_red(" - Kampfgaul, Anfänger-Pet")
say_red(" - Warpring, Lagertruhe")
say_red(" - und ein paar Tränke")
--pc.give_item2()
--pc.give_item2()
--pc.give_item2()
set_state(schami_main_faecher)
end
elseif s == 2 then
clear_letter()
say("Soso... Du bist also nur ein/e Buff.")
say("Nun dann wünschen wir die viel Spaß beim Buffen!")
say("")
say("Du erhielst:")
say_red(" - Buff-Ausrüstung +9")
say_red(" - und ein paar Tränke")
--pc.give_item2()
--pc.give_item2()
--pc.give_item2()
set_state(buff)
elseif s == 3 then
clear_letter()
say("Soso... Du dienst also nur dem Verkauf.")
say("Nun dann wünschen wir die viel Spaß beim Verkaufen!")
say("")
say("Du erhielst:")
say_red(" - Seidenbündel (perm.)")
say_red(" - Warpring")
--pc.give_item2()
--pc.give_item2()
--pc.give_item2()
set_state(sell)
elseif s == 4 then
clear_letter()
say("Soso... Du bist also nur zum Lagern da.")
say("Na dann, viel Erfolg beim Lagern!")
say("Möchtest du einen Warpring?")
say("")
local s = select("Ja","Nein")
if s == 1 then
say_red("Hier ist dein Warpring!")
--pc.give_item2()
set_state(lager)
elseif s == 2 then
say_red("Du hast erhielst nichts")
set_state(lager)
end
end
end
end
end
state krieger_main begin
end
state krieger_farm begin
end
state ninja_main_dolch begin
end
state ninja_farm_dolch begin
end
state ninja_main_bogen begin
end
state ninja_farm_bogen begin
end
state sura_main begin
end
state sura_farm begin
end
state schami_main_glocke begin
end
state schami_main_faecher begin
end
state buff begin
end
state lager begin
end
state sell begin
end
end
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