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[SERVICE] Die Questkontrolle
Discussion on [SERVICE] Die Questkontrolle within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
04/27/2014, 16:22
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#10111
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elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 487
Received Thanks: 76
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Quote:
Originally Posted by HighWave
Ihr könnt mir bestimmt Helfen... Ich habe eine Quest gemacht, in der die Spieler mithilfe eines Items Coins abheben können und sich das halt in Ingame-Coins verwandelt und damit gehandelt werden kann. Das klappt auch alles Super, nur ist das Problem, dass die Leute immer weiter abheben können. Wir füge ich eine Sperre ein, sodass sie keine Coins mehr abheben können, wenn die Spalte "Coins" auf 500 oder so steht, sie aber 1000 abheben wollen ?
Hier der Ausschnitt der Quest:
PHP Code:
if 2==main then
local g = select ("100.000 Coins umwandeln" , "10.000 Coins umwandeln" , "1.000 Coins umwandeln" , "Coins-Event" , "Abbrechen")
if g == 1 then
local DB_USER = "root"
local DB_PASS = "PW"
local WERT = 100000
local ID = pc.get_account_id()
local QUERY = "UPDATE account.account SET coins = coins - "..WERT.." WHERE id = "..ID..";"
os.execute("mysql --host=localhost --user="..DB_USER.." --password="..DB_PASS.." --execute='"..QUERY.."'")
pc.give_item2(90017, 1)
end
if g == 2 then
local DB_USER = "root"
local DB_PASS = "PW"
local WERT = 10000
local ID = pc.get_account_id()
local QUERY = "UPDATE account.account SET coins = coins - "..WERT.." WHERE id = "..ID..";"
os.execute("mysql --host=localhost --user="..DB_USER.." --password="..DB_PASS.." --execute='"..QUERY.."'")
pc.give_item2(90016, 1)
end
if g == 3 then
local DB_USER = "root"
local DB_PASS = "PW"
local WERT = 1000
local ID = pc.get_account_id()
local QUERY = "UPDATE account.account SET coins = coins - "..WERT.." WHERE id = "..ID..";"
os.execute("mysql --host=localhost --user="..DB_USER.." --password="..DB_PASS.." --execute='"..QUERY.."'")
pc.give_item2(90015, 1)
end
end
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Habe immernoch das Problem...
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04/27/2014, 16:54
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#10112
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elite*gold: 26
Join Date: May 2010
Posts: 865
Received Thanks: 767
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Quote:
Originally Posted by .Sonii
Heyo,
ich hab ein kleines Problem mit meiner Dungeon Quest.
Nachdem ich in meinen Dungeon teleportiert wurde , soll
sich eigentlich die Quest öffnen , bzw starten aber das tut sie nicht.
Hier die Quest:
PHP Code:
quest dungeon_10 begin
state start begin
when login or levelup with pc.get_level() == 10 begin
d.new_jump_all(410, 235, 8001)
d.setf("dungeon",10)
set_state(run)
end
end
state run begin
when login with pc.in_dungeon() begin
if d.getf("dungeon") == 10 then
d.setf("wüstenfuchs", 3)
d.setf("metinkampfes", 3)
say_title("Herzlich Willkommen im Level 10 Dungeon!")
say("Zerstöre nun die Metin des Kampfes")
say("um weiterzukommen.")
d.spawn_mob(8102, 127, 88)
d.spawn_mob(8102, 129, 86)
d.spawn_mob(8102, 128, 87)
d.spawn_mob(2101, 58, 109)
d.spawn_mob(2101, 58, 109)
d.spawn_mob(2101, 58, 109)
end
end
when 8102.kill with pc.in_dungeon() begin
if d.getf("dungeon") == 10 then
d.setf("metinkampfes", d.getf("metinkampfes") - 1)
if d.getf("metinkampfes") == 0 then
chat("Du hast alle 3 Metin des Kampfes zerstört.")
chat("Du wirst nun zu einer Insel Teleportiert")
say("Töte die 3 Wüstenfüchse um weiterzukommen")
d.jump_all(159, 8004)
return
end
chat("Hevorragend, du musst noch "..d.getf("metinkampfes").." Metin des Kampfes zerstören.")
end
end
when 2101.kill with pc.in_dungeon() begin
if d.getf("dungeon") == 10 then
d.setf("wüstenfuchs", d.getf("wüstenfuchs") - 1)
if d.getf("wüstenfuchs") == 0 then
d.spawn_mob(101, 146, 89)
d.jump_all(235, 8073)
say("Du hast alle 3 Wüstenfüchse gekillt, nun erledige den Wildhund")
return
end
chat("Hevorragend, du musst noch "..d.getf("wüstenfuchs").." Wüstenfuchs killen")
end
end
when 101.kill with pc.in_dungeon() begin
if d.getf("dungeon") == 10 then
d.setf("dungeon",0)
pc.setqf("run",0)
say("Fertig, du hast die Mission geschafft.")
say("Du wirst nun wieder zu Map1 Ch1 gebracht.")
wait()
warp_to_village()
end
end
-------Dungeon 10 ende
end
end
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Problem besteht immer noch.
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04/27/2014, 17:54
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#10113
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elite*gold: 26
Join Date: Mar 2010
Posts: 3,765
Received Thanks: 2,661
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Quote:
Originally Posted by HighWave
Habe immernoch das Problem...
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musst das halt davor mit ner query abfragen
irgendwie so
PHP Code:
local x = "SELECT coins from account.account WHERE id = "..ID..";" local y = ox.execute("mysql --host=localhost --user="..DB_USER.." --password="..DB_PASS.." --execute='"..x.."'") if y < WERT then say("Du hast nicht genug coins") return end
@ Soni
Probiers mal wenn du den run state weglässt.
Ansonsten musste halt schauen, ob du wenn du dich einloggst wirklich in einem map index bist, der als dungeon gilt (pc.in_dungeon)
ansonsten mach die abfrage anders mit pc.get_map_index() == x
x steht für den index auf den du geportet wirst. (/state ingame)
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04/27/2014, 18:57
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#10114
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elite*gold: 26
Join Date: May 2010
Posts: 865
Received Thanks: 767
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Quote:
@ Soni
Probiers mal wenn du den run state weglässt.
Ansonsten musste halt schauen, ob du wenn du dich einloggst wirklich in einem map index bist, der als dungeon gilt (pc.in_dungeon)
ansonsten mach die abfrage anders mit pc.get_map_index() == x
x steht für den index auf den du geportet wirst. (/state ingame)
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Hat beides nicht funktioniert.
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04/27/2014, 21:24
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#10115
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elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 1,448
Received Thanks: 1,257
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Ich muss jetzt einfach mal nach Rat fragen.
Ich lasse per mysql_query einen Wert auslesen und ihn dann mit der Eingabe eines Input-Feldes vergleichen.
PHP Code:
inp = input() sha = mysql_query("SELECT shasha FROM account.account WHERE id = (SELECT account_id FROM player.player WHERE name='"..pc.get_name().."');")[1][1] if inp != sha then say("Unmöglich") say("Wert: "..sha) say("Input: "..inp) return end say("Möglich")
Allerdings wird mir hierbei immer wieder "Unmöglich" + die Werte ausgegeben, die aber gleich sind!
Bild:
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04/27/2014, 21:35
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#10116
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elite*gold: 26
Join Date: Mar 2010
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mal tonumber(inp) probiert?
du fragst nen integer ab, und willst das mit nem string vergleichen.
(Denke ich mal, wenn da 1 steht)
Wäre eine Möglichkeit^^
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04/27/2014, 21:52
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#10117
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elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 1,448
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Quote:
Originally Posted by .Delta
mal tonumber(inp) probiert?
du fragst nen integer ab, und willst das mit nem string vergleichen.
(Denke ich mal, wenn da 1 steht)
Wäre eine Möglichkeit^^
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Mit tonumber funktioniert es, allerdings nur wenn der Wert aus Zahlen besteht.(Ist ja klar)
Dieser Wert den ich auslesen lasse, kann aber auch "a" sein, somit passt tonumber nicht mehr. Da funktioniert das dann wieder nur ohne tonumber. (Ist auch klar)
Ich weiß also nicht ob der Wert eine Zahl oder ein Buchstabe oder Gemixt ist.
EDIT: Hab es.
PHP Code:
if tonumber(sha) then inp = tonumber(input()) else inp = input() end
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04/27/2014, 23:02
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#10118
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elite*gold: 26
Join Date: Mar 2010
Posts: 3,765
Received Thanks: 2,661
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Quote:
Originally Posted by .Sonii
Hat beides nicht funktioniert.
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k dann fällt mir spontan nichts mehr ein.^^
Vllt wenn ich es ingame sehe, aber so grade nicht, sry.
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04/27/2014, 23:25
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#10119
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elite*gold: 12
Join Date: Jun 2012
Posts: 978
Received Thanks: 860
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Quote:
Originally Posted by Kilroy.
Mit tonumber funktioniert es, allerdings nur wenn der Wert aus Zahlen besteht.(Ist ja klar)
Dieser Wert den ich auslesen lasse, kann aber auch "a" sein, somit passt tonumber nicht mehr. Da funktioniert das dann wieder nur ohne tonumber. (Ist auch klar)
Ich weiß also nicht ob der Wert eine Zahl oder ein Buchstabe oder Gemixt ist.
EDIT: Hab es.
PHP Code:
if tonumber(sha) then
inp = tonumber(input())
else
inp = input()
end
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Alternativ hättest du auch inp und sha einfach in einen String konvertieren können
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04/30/2014, 01:02
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#10120
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elite*gold: 85
Join Date: Jan 2014
Posts: 26
Received Thanks: 1
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Quest
PHP Code:
quest football_event begin
state start begin
when 20094.chat."Intra pe Terenul de Fotbal" with game.get_event_flag("fb_active") == 1 begin
say_title("Intra pe Terenul de Fotbal")
say_color("light green", "Salut "..pc.get_name ()..",")
say_color("yellow", "Doresti sa intri pe terenul de Fotbal?")
say_color("yellow", "Asigurate ca ai toate cerintele de mai jos:")
say_color("yellow", "1. Echipa formata din 5 membri.")
say_color("yellow", "2. Trebuie sa aveti grupa intre voi.")
say_color("yellow", "3. Fiecare sa aiba acelasi costum.")
say_color("yellow", "Daca nu ai echipa intri ca spectator.")
say_reward("Doresti sa intri?")
local a = select("Joaca football", "Intra ca spectator", "Inchide")
if a == 3 then
say_title("Salut "..pc.get_name().."")
say_color("yellow", " Te asteptam mai tarziu ")
say_color("yellow", " In stadion ")
say("")
return
elseif a == 1 then
if party.is_party() then
if party.is_leader() then
say_title(" Salut "..pc.get_name().." ")
say_color("yellow", " Tu si echipa ta ve-ti fi teleportati. ")
say_color("yellow", " Mult Succes. ")
notice_all("Echipa lui "..pc.get_name().." s-au inscris in Competitia de football.")
d.new_jump_all(182, 934200,167600)
else
say_title(" Salut "..pc.get_name().." ")
say_color("yellow", " Doar liderul grupei poate inscrie o echipa. ")
say("")
say_color("yellow", " Pentru a participa ai nevoie de: ")
say_color("yellow", "1. Echipa formata din 5 membri.")
say_color("yellow", "2. Trebuie sa aveti grupa intre voi.")
say_color("yellow", "3. Fiecare sa aiba acelasi costum.")
say("")
end
else
say_title(" Salut "..pc.get_name().." ")
say_color("yellow", " Nu faci parte din niciun grup. ")
say("")
say_color("yellow", " Pentru a participa ai nevoie de: ")
say_color("yellow", "1. Echipa formata din 5 membri.")
say_color("yellow", "2. Trebuie sa aveti grupa intre voi.")
say_color("yellow", "3. Fiecare sa aiba acelasi costum.")
say("")
end
return
elseif a == 2 then
say_title("Salut "..pc.get_name().."")
say_color("yellow", " Doresti sa intri ca spectator? ")
say_color("yellow", " Vei fi teleportat in stadion. ")
say_color("yellow", " Sper sa vedem un meci frumos ")
wait()
pc.warp(944400, 166700)
end
end
end
end
I don't know what is wrong , when grup leader enter ,must enter all members .Map index and coordonates are ok .
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04/30/2014, 11:41
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#10121
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elite*gold: 1
Join Date: Apr 2014
Posts: 586
Received Thanks: 144
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Quest:
Code:
quest ilosia_warp begin
state start begin
when 20351.chat."Ilosia-Wächter" begin
if pc.get_level() >= 80 then
if pc.getqf("gored") == 0 and pc.count_item(27988) < 1 then
say_title("Ilosia-Wächter:")
say()
say("Hallo "..pc.get_name()..",")
say("Uriel hat mir von einem weit entfernten")
say("Land erzählt, in dem viele noch unerforschte")
say("Bestien lauern.")
say("Es befindet sich auf einem uns fremden Kontinent")
say("daher ist das Reisen dahin sehr gefährlich.")
say()
say("Ich muss das Reich bewachen, daher kann ich dich")
say("nicht in das Land begleiten, aber ich kann dir eine")
say("Karte geben, mit der du den Weg in das Land finden")
say("kannst.")
wait()
say("Ich suche sie schnell[DELAY value;500]...[/DELAY]!")
say("Misst... sie ist mir scheinbar verloren geganen.")
say("Ich muss sie neulich im Roten Wald beim Beeren")
say("sammeln verloren haben.")
say()
say_reward("Würdest du für mich in den Roten Wald gehen")
say_reward("und die Karte für mich finden?")
local s = select("Ja", "Nein, vielleicht später")
if s == 1 then
say_title("Ilosia-Wächter:")
say()
say("Super! Du kannst dich über das Userpanel in den")
say("Roten Wald teleportieren.")
say()
say_reward("Du findest die Karte bei den Monstern im Roten Wald")
say_reward("Töte die Monster und bringe die Karte zum Ilosia-Wächter")
pc.setqf("gored", 1)
elseif s == 2 then
say_title("Ilosia-Wächter")
say()
say("Okey, dann komme später wieder, wenn du mir helfen")
say("möchtest.")
end
elseif pc.getqf("gored") == 1 and pc.count_item(27988) < 1 then
say_title("Ilosia-Wächter:")
say()
say("Hallo "..pc.get_name()..",")
say("Du hast die Karte noch nicht gefunden!")
say("Komme bitte wieder, wenn du sie hast.")
elseif pc.getqf("gored") == 1 pc.count_item(27988) >= 1 then
say_title("Ilosia-Wächter:")
say()
say("Hallo "..pc.get_name()..",")
say("Du hast also meine Karte gefunden?")
say("Lass mich kurz schauen[DELAY value;500]...[/DELAY]")
say("Perfekt, du hast sie gefunden!")
say("ich werde dir nun eine Kopie davon anfertigen")
say("damit kannst du den Weg in das entfernte Land finden")
pc.setqf("gored", 0)
pc.setqf("cangolv", 1)
pc.remove_item(27988, 1)
pc.give_item2(279888, 1)
end
elseif pc.get_level() < 80 then
say_title("Ilosia-Wächter:")
say()
say("Hallo "..pc.get_name..",")
say("Du hast dein können noch nicht unter Beweis")
say("gestellt, komme wieder zu mir wenn du mindestens")
say("Level 80 bist")
end
end
when 279888.use begin
if pc.getqf("cangolv") == 1 then
say_title("Geheime Karte")
say()
say("Du liest die Geheime Karte von Ilosia")
say("es ist eine Flugroute eingezeichnet,")
say("welche zu einem entfernten Kontinent führt")
say()
say_reward("Möchtest du die Reise antreten?")
local b = select("Ja", "Noch nicht")
if b == 1 then
pc.warp(1104524, 1788676)
elseif b == 2 then
return
end
elseif pc.getqf("cangolv") == 0 then
say_title("Geheime Karte")
say()
say("Scheinbar hast du die Karte gestohlen!")
end
end
end
end
Fehler:
Code:
ilosia_warp.lua:71:syntax error : [string "start"]:46: `then' expected near `pc'
Error occured on compile ilosia_warp.lua
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04/30/2014, 13:26
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#10122
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elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 1,448
Received Thanks: 1,257
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Quote:
Originally Posted by #M2Back2Roots
Quest:
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hat nen and bei elseif pc.getqf("gored") == 1 and pc.count_item(27988) < 1 then gefehlt.
Code:
quest ilosia_warp begin
state start begin
when 20351.chat."Ilosia-Wächter" begin
if pc.get_level() >= 80 then
if pc.getqf("gored") == 0 and pc.count_item(27988) < 1 then
say_title("Ilosia-Wächter:")
say()
say("Hallo "..pc.get_name()..",")
say("Uriel hat mir von einem weit entfernten")
say("Land erzählt, in dem viele noch unerforschte")
say("Bestien lauern.")
say("Es befindet sich auf einem uns fremden Kontinent")
say("daher ist das Reisen dahin sehr gefährlich.")
say()
say("Ich muss das Reich bewachen, daher kann ich dich")
say("nicht in das Land begleiten, aber ich kann dir eine")
say("Karte geben, mit der du den Weg in das Land finden")
say("kannst.")
wait()
say("Ich suche sie schnell[DELAY value;500]...[/DELAY]!")
say("Misst... sie ist mir scheinbar verloren geganen.")
say("Ich muss sie neulich im Roten Wald beim Beeren")
say("sammeln verloren haben.")
say()
say_reward("Würdest du für mich in den Roten Wald gehen")
say_reward("und die Karte für mich finden?")
local s = select("Ja", "Nein, vielleicht später")
if s == 1 then
say_title("Ilosia-Wächter:")
say()
say("Super! Du kannst dich über das Userpanel in den")
say("Roten Wald teleportieren.")
say()
say_reward("Du findest die Karte bei den Monstern im Roten Wald")
say_reward("Töte die Monster und bringe die Karte zum Ilosia-Wächter")
pc.setqf("gored", 1)
elseif s == 2 then
say_title("Ilosia-Wächter")
say()
say("Okey, dann komme später wieder, wenn du mir helfen")
say("möchtest.")
end
elseif pc.getqf("gored") == 1 and pc.count_item(27988) < 1 then
say_title("Ilosia-Wächter:")
say()
say("Hallo "..pc.get_name()..",")
say("Du hast die Karte noch nicht gefunden!")
say("Komme bitte wieder, wenn du sie hast.")
elseif pc.getqf("gored") == 1 and pc.count_item(27988) >= 1 then
say_title("Ilosia-Wächter:")
say()
say("Hallo "..pc.get_name()..",")
say("Du hast also meine Karte gefunden?")
say("Lass mich kurz schauen[DELAY value;500]...[/DELAY]")
say("Perfekt, du hast sie gefunden!")
say("ich werde dir nun eine Kopie davon anfertigen")
say("damit kannst du den Weg in das entfernte Land finden")
pc.setqf("gored", 0)
pc.setqf("cangolv", 1)
pc.remove_item(27988, 1)
pc.give_item2(279888, 1)
end
elseif pc.get_level() < 80 then
say_title("Ilosia-Wächter:")
say()
say("Hallo "..pc.get_name..",")
say("Du hast dein können noch nicht unter Beweis")
say("gestellt, komme wieder zu mir wenn du mindestens")
say("Level 80 bist")
end
end
when 279888.use begin
if pc.getqf("cangolv") == 1 then
say_title("Geheime Karte")
say()
say("Du liest die Geheime Karte von Ilosia")
say("es ist eine Flugroute eingezeichnet,")
say("welche zu einem entfernten Kontinent führt")
say()
say_reward("Möchtest du die Reise antreten?")
local b = select("Ja", "Noch nicht")
if b == 1 then
pc.warp(1104524, 1788676)
elseif b == 2 then
return
end
elseif pc.getqf("cangolv") == 0 then
say_title("Geheime Karte")
say()
say("Scheinbar hast du die Karte gestohlen!")
end
end
end
end
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04/30/2014, 19:34
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#10123
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elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
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Received Thanks: 24
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Quote:
Originally Posted by BlackBynes
Hallo zusammen,
ich versuche mich gerade an einem kleineren Dungeon und scheitere an Laden der Regen.txt
der Pfad ist richtig angegeben und sowohl die Quest wie auch die Regen.txt haben 777 Rechte.
Hier die Quest
PHP Code:
quest dungeontest begin
state start begin
when login begin
if pc.get_map_index() == 356 then
notice("Willkommen")
end
end
when 8015.kill begin
timer("dungeontest", 6)
end
when dungeontest.timer begin
d.new_jump_all(352, 9916, 10000)
d.regen_file("data/dungeon/test/regen.txt")
end
end
end
Kann mir einer von euch hier bei weiter helfen
Vielen Dank
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Leider besteht dieses Problem weiterhin, was ich aber inzwischen heraus gefunden habe, das es an einer Einstellung liegen muss. Weis einer von euch wo ich einstellen kann das Mapindex 999 ein Dungeon ist?
Vielen Dank weiterhin Gruß Blacky
& einen schönen Feiertag morgen
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05/01/2014, 13:44
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#10124
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elite*gold: 0
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Ich habe ein Problem mit meiner Warpring Quest! Hilfe
PHP Code:
quest warpring begin
state start begin
when 70007.use begin
say_title("Warpring")
say("Dies ist eine faszinierende Gegend. Aber")
say("passiert hier denn auch mal etwas")
say("Aussergewoehnliches? Eher wohl nicht. In anderen")
say("Teilen des Landes sieht es mitunter ganz anders.")
say("aus! Es gibt daher sicher einen intressanten")
say("Ort, an den ich dich teleportieren koennte. Da")
say("jedoch die Kraefte des Boesen wieder staerker")
say("geworden sind, wurden Raum und Zeit ins Chaos")
say("gestuerzt. Dadurch kann es passieren, dass deine")
say("Rueckkehr nicht immer augenblicklich funktioniert.")
say("Moechtest du dennoch teleportiert werden?")
local main_set = select("Ja","Nein")
if main_set == 2 then
return
end
local map = pc.get_map_index()
local empire = pc.get_empire()
local level = pc.get_level()
say_title("Warpring")
say("Wohin moechtest du teleportiert werden?")
-- ?? ?? ???? ?? ?? (? ?? 1,2 ??)
if map == 1 or map == 3 or map == 21 or map == 23 or map == 41 or map == 43 then
local guild_map_names = {
"Metin Map",
"Metin Map",
"Metin Map",
}
guild_map_name = guild_map_names[empire]
local empire_castle={
"Burgschlacht",
"Burgschlacht",
"Burgschlacht",
}
empire_castle =empire_castle[empire]
local sub_set = 0
if level < 60 then -- 60?? : ?????, ???, ????, ???
sub_set = select(guild_map_name, "Tal von Seungryong", "Yongbi-Wueste", "Berg Sohan", "Andere Gebiete")
if sub_set == 5 then -- ??
return
end
else -- 61?? : ????, ???, ????, ????
sub_set = select(guild_map_name, "Tal von Seungryong", "Yongbi-Wueste", "Berg Sohan", "Andere Gebiete")
if sub_set == 5 then -- ??
say_title("Teleporter:")
say("Wohin moechtest du teleportiert werden?")
sub_set = select("Feuerland", "Daemonenturm", "Geisterwald", "Roter Wald", "Seelengrotte", "Zurueck", "Abbrechen") + 5
if sub_set == 12 then -- ??
return
end
if sub_set == 11 then -- ??
say_title("Teleporter:")
say("Wohin moechtest du teleportiert werden?")
--- l
sub_set = select(guild_map_name, "Tal von Seungryong", "Yongbi-Wueste", "Berg Sohan", "Andere Gebiete")
if sub_set == 6 then -- ??
say_title("Teleporter:")
say("Wohin moechtest du teleportiert werden?")
sub_set = select("Feuerland", "Daemonenturm", "Geisterwald", "Roter Wald", "Seelengrotte", "Abbrechen") + 5
if sub_set == 11 then -- ??
return
end
end
end
end
end
local warp = {
-- guild_map
{
{ 128500, 1000 },
{ 179500, 1000 },
{ 271800, 13000 },
},
-- 64 map_n_threeway
{
{ 402100, 673900 },
{ 270400, 739900 },
{ 321300, 808000 },
},
-- 63 metin2_map_n_desert_01
{
{ 217800, 627200 },
{ 221900, 502700 },
{ 344000, 502500 },
},
-- 61 map_n_snowm_01
{
{ 434200, 290600 },
{ 375200, 174900 },
{ 491800, 173600 },
},
-- 62 metin2_map_n_flame_01
{
{ 599400, 756300 },
{ 597800, 622200 },
{ 730700, 689800 },
},
-- devil_tower
{
{ 590500, 110500 },
{ 590500, 110500 },
{ 590500, 110500 },
},
-- metin2_map_trent
(
(288700, 5700),
(288700, 5700),
(288700, 5700),
),
-- metin2_map_skipia_dungeon_01
(
(10000, 1207800),
(10000, 1207800),
(10000, 1207800),
),
test_chat(warp[sub_set][empire][1]..warp[sub_set][empire][2])
say_title("Warpring")
say("Achtung, ich teleportiere dich jetzt. Du wirst")
say("an einem gefaehrlichen Ort landen, also pass auf")
say("dich auf. Viel Glueck!")
wait()
pc.warp(warp[sub_set][empire][1], warp[sub_set][empire][2])
else -- ? ?? 1,2 ? ??? ?????? ? ?? 1,2 ? ??? ?? ??
local sub_set2 = 3
--sub_set2 = select(locale.vileage1_name[empire], locale.vileage2_name[empire], locale.cancel)
if empire==1 then
sub_set2 = select("Yongan(Map1 Rot)", "Jayang(Map2 Rot)" , locale.cancel)
elseif empire ==2 then
sub_set2 = select("Joan(Map1 Gelb)", "Bokjung(Map2 Gelb)" , locale.cancel)
elseif empire ==3 then
sub_set2 = select("Pyungmoo(Map1 Blau)", "Bakra(Map2 Blau)" , locale.cancel)
end
if sub_set2 != 3 then
if sub_set2 == 1 then
say_title("Warpring")
say("Ich teleportiere dich dorthin.")
wait()
if empire == 1 then
pc.warp(474300,954800)
elseif empire == 2 then
pc.warp(63800,166400)
elseif empire == 3 then
pc.warp(959900,269200)
end
elseif sub_set2 == 2 then
say_title("Warpring")
say("Ich teleportiere dich dorthin.")
wait()
if empire == 1 then
pc.warp(353100,882900)
elseif empire == 2 then
pc.warp(145500,240000)
elseif empire == 3 then
pc.warp(863900,246000)
end
end -- end sub set check2 if
end -- end sub set check1 if
end -- end map check if
end -- end when use item
end -- end state start
end -- end quest warpring
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05/01/2014, 13:45
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#10125
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Wo liegt das Problem?
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