|
You last visited: Today at 08:51
Advertisement
[SERVICE] Die Questkontrolle
Discussion on [SERVICE] Die Questkontrolle within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
04/05/2014, 10:29
|
#9976
|
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 71
Received Thanks: 2
|
#Danke 
Auchb so Super Hilfreich
MFG
|
|
|
04/05/2014, 11:05
|
#9977
|
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2014
Posts: 168
Received Thanks: 8
|
#Push
Ich kann immer noch nicht "Lottoschein Kaufen" in einem NpC Sehen
Quote:
PHP Code:
quest lotto begin
state start begin
when 20011.chat."Lottoschein kaufen" begin
say_title("Fetter Keyto")
say("Möchtest du einen Lottoschein kaufen?")
say("Er kostet 10.000.000 Yang")
say("")
local s3 = select("Ja klar", "Nein lieber nicht")
if s3 == 1 then
if pc.get_money < 10000000 then
say_title("Fetter Keyto")
say("Du hast nicht genug Geld")
say("Komm wieder wenn du genug hast")
return
elseif pc.count_item(30001)==1 then
say_title("Fetter Keyto")
say("Du hast schon ein Lotto Schein")
say("Bitte warte erst, du kannst nur Einen haben!")
return
elseif pc.get_money>=10000000 and pc.count_item(30001)==0 then
say_title("Fetter Keyto:")
say("Sehr Gut hier hast du einen Lottoschein")
say("")
say_reward("Lottoschein erhalten")
say("")
say("In einer Stunde wirst du erfahren,")
say("ob du etwas gewonnen hast, oder nicht")
pc.change_money(-10000000)
pc.give_item2(30001, 1)
timer("lotto", 60*60)
end
else
say("Okey komm später wieder")
return
end
end
when lotto.timer with pc.count_item(30001)==1
pc.remove_item(30001, 1)
local lotto = number(1, 200)
if lotto == 1 then
notice("Herzlichen Glückwunsch")
notice("Du hast soeben 1.000.000.000 Yang gewonnen")
notice_all("".. pc.get_name() .." hat im Lotto 50.000.000 Yang gewonnen")
pc.change_money(1000000000)
notice("Du kannst dir nun einen neuen Lottoschein kaufen")
elseif lotto == 2 then
notice("Herzlichen Glückwunsch")
notice("Du hast soeben 500.000.000 Yang gewonnen")
notice_all("".. pc.get_name() .." hat im Lotto 5.000.000 Yang gewonnen")
pc.change_money(500000000)
notice("Du kannst dir nun einen neuen Lottoschein kaufen")
elseif lotto == 3 then
notice("Herzlichen Glückwunsch")
notice("Du hast soeben 10.000.000 Yang gewonnen")
notice_all("".. pc.get_name() .." hat im Lotto 1.000.000 Yang gewonnen")
pc.change_money(10000000)
notice("Du kannst dir nun einen neuen Lottoschein kaufen")
elseif lotto > 3 then
notice("Tut mir Leid dein Lottoschein war eine Niete")
notice("Du hast leider nichts gewonnen")
notice("Du kannst dir nun einen neuen Lottoschein kaufen")
end
end
end
end
|
|
|
|
04/05/2014, 11:13
|
#9978
|
elite*gold: 26
Join Date: Mar 2010
Posts: 3,765
Received Thanks: 2,661
|
PHP Code:
quest lotto begin state start begin when 20011.chat."Lottoschein kaufen" begin say_title("Fetter Keyto") say("Möchtest du einen Lottoschein kaufen?") say("Er kostet 10.000.000 Yang") say("") local s3 = select("Ja klar", "Nein lieber nicht") if s3 == 1 then if pc.get_money() < 10000000 then say_title("Fetter Keyto") say("Du hast nicht genug Geld") say("Komm wieder wenn du genug hast") return end if pc.count_item(30001)>=1 then say_title("Fetter Keyto") say("Du hast schon ein Lotto Schein") say("Bitte warte erst, du kannst nur Einen haben!") return end say_title("Fetter Keyto:") say("Sehr Gut hier hast du einen Lottoschein") say("") say_reward("Lottoschein erhalten") say("") say("In einer Stunde wirst du erfahren,") say("ob du etwas gewonnen hast, oder nicht") pc.change_money(-10000000) pc.give_item2(30001, 1) timer("lotto", 60*60) else say("Okey komm später wieder") return end end when lotto.timer with pc.count_item(30001)==1 begin pc.remove_item(30001, 1) local lotto = number(1, 200) if lotto == 1 then notice("Herzlichen Glückwunsch") notice("Du hast soeben 1.000.000.000 Yang gewonnen") notice_all("".. pc.get_name() .." hat im Lotto 50.000.000 Yang gewonnen") pc.change_money(1000000000) notice("Du kannst dir nun einen neuen Lottoschein kaufen") elseif lotto == 2 then notice("Herzlichen Glückwunsch") notice("Du hast soeben 500.000.000 Yang gewonnen") notice_all("".. pc.get_name() .." hat im Lotto 5.000.000 Yang gewonnen") pc.change_money(500000000) notice("Du kannst dir nun einen neuen Lottoschein kaufen") elseif lotto == 3 then notice("Herzlichen Glückwunsch") notice("Du hast soeben 10.000.000 Yang gewonnen") notice_all("".. pc.get_name() .." hat im Lotto 1.000.000 Yang gewonnen") pc.change_money(10000000) notice("Du kannst dir nun einen neuen Lottoschein kaufen") elseif lotto > 3 then notice("Tut mir Leid dein Lottoschein war eine Niete") notice("Du hast leider nichts gewonnen") notice("Du kannst dir nun einen neuen Lottoschein kaufen") end end end end
|
|
|
04/05/2014, 14:33
|
#9979
|
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2014
Posts: 17
Received Thanks: 0
|
Quote:
Originally Posted by 123Crusher123
Hinter
Code:
if count1 == 50 then
set_state(fertig)
fehlt ein end. Müsste so aussehen:
PHP Code:
if count1 == 50 then
set_state(fertig)
end
Ich bin mir ziemlich sicher, dass du die Koordinaten von der Minimap genommen hast oder? Also du bist auf die Map gegangen und hast da auf die Minimap geschaut und die Koordinaten genommen, die da standen oder? Das kannst du so nicht machen, weil es da Überschneidungen zu anderen Maps gibt. Geh bitte mal auf denen Server in den Mapordner und suche die Map darin und nimm die Koordinaten, welche da eingetragen sind in der settings.
|
Code:
if count1 == 50 then
set_state(fertig)
end
Da ist doch ein end vorhanden???
Lg. .Pff
|
|
|
04/05/2014, 14:37
|
#9980
|
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2011
Posts: 188
Received Thanks: 99
|
Quote:
Originally Posted by .Pff
Code:
if count1 == 50 then
set_state(fertig)
end
Da ist doch ein end vorhanden???
Lg. .Pff
|
Ja aber lediglich eins:
PHP Code:
when 8027.kill begin
local count1 = pc.getqf("statemob") + 1
if count1 <= 50 then
pc.setqf("statemob", count1)
q.set_counter("Metinsteine", count1)
end -- <- Hier ist eins
if count1 == 50 then
set_state(fertig)
end -- <- Und das hier fehlt!
end
|
|
|
04/05/2014, 14:44
|
#9981
|
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2014
Posts: 17
Received Thanks: 0
|
Quote:
Originally Posted by 123Crusher123
Ja aber lediglich eins:
PHP Code:
when 8027.kill begin
local count1 = pc.getqf("statemob") + 1
if count1 <= 50 then
pc.setqf("statemob", count1)
q.set_counter("Metinsteine", count1)
end -- <- Hier ist eins
if count1 == 50 then
set_state(fertig)
end -- <- Und das hier fehlt!
end
|
Da sind auch 2 vorhanden?  muss da noch ein drittes rein.? Also so sieht die quest aus und sie funktioniert immer noch nicht >.>
Code:
quest metinkill begin
state start begin
when login with pc.get_level() >= 50 begin
send_letter("Zerstoere die Metinsteine")
end
when info or button begin
say_title("Auftrag:")
say("Toete 50 Metinsteine!")
say_reward("Willst du den Auftrag annehmen?")
local boolean = select("ja", "Abbrechen")
if a == 2 then
complete_quest()
else
pc.setqf("statemob", 0)
q.set_counter("Metinsteine", 50)
set_state(metinkill)
end
end
end
state metinkill begin
when letter begin
send_letter("Zerstoere die Metinsteine")
end
when info or button begin
say_title("Auftrag:")
say("Anzahl der Zerstoerten Metins")
say_reward("Metinsteine: "..pc.qetgf("statemob").."")
end
when 8027.kill begin
local count1 = pc.getqf("statemob") + 1
if count1 <= 50 then
pc.setqf("statemob", count1)
q.set_counter("Metinsteine", count1)
end
if count1 == 50 then
set_state(fertig)
end
end
state fertig begin
when letter begin
send_letter("Auftrag abgeschlossen")
end
when button or info begin
say_title("Auftrag:")
say("Du hast den Auftrag erfolgreich abgeschlossen!")
say_reward("Suche dir eine Belohnung aus")
local a = select("A", "B", "C", "D")
if a == 1 then
complete_quest()
elsif a == 2 then
complete_quest()
elsif a == 3 then
complete_quest()
elsif a == 4 then
complete_quest()
end
end
end
end
|
|
|
04/05/2014, 15:14
|
#9982
|
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2011
Posts: 188
Received Thanks: 99
|
Quote:
Originally Posted by .Pff
Da sind auch 2 vorhanden?  muss da noch ein drittes rein.? Also so sieht die quest aus und sie funktioniert immer noch nicht >.>
Code:
quest metinkill begin
state start begin
when login with pc.get_level() >= 50 begin
send_letter("Zerstoere die Metinsteine")
end
when info or button begin
say_title("Auftrag:")
say("Toete 50 Metinsteine!")
say_reward("Willst du den Auftrag annehmen?")
local boolean = select("ja", "Abbrechen")
if a == 2 then
complete_quest()
else
pc.setqf("statemob", 0)
q.set_counter("Metinsteine", 50)
set_state(metinkill)
end
end
end
state metinkill begin
when letter begin
send_letter("Zerstoere die Metinsteine")
end
when info or button begin
say_title("Auftrag:")
say("Anzahl der Zerstoerten Metins")
say_reward("Metinsteine: "..pc.qetgf("statemob").."")
end
when 8027.kill begin
local count1 = pc.getqf("statemob") + 1
if count1 <= 50 then
pc.setqf("statemob", count1)
q.set_counter("Metinsteine", count1)
end
if count1 == 50 then
set_state(fertig)
end
end
state fertig begin
when letter begin
send_letter("Auftrag abgeschlossen")
end
when button or info begin
say_title("Auftrag:")
say("Du hast den Auftrag erfolgreich abgeschlossen!")
say_reward("Suche dir eine Belohnung aus")
local a = select("A", "B", "C", "D")
if a == 1 then
complete_quest()
elsif a == 2 then
complete_quest()
elsif a == 3 then
complete_quest()
elsif a == 4 then
complete_quest()
end
end
end
end
|
So muss es jetzt eigentlich klappen:
PHP Code:
quest metinkill begin
state start begin
when login with pc.get_level() > 49 begin
send_letter("Zerstoere die Metinsteine")
end
when button or info begin
clear_letter()
say_title("Auftrag:")
say("Toete 50 Metinsteine!")
say_reward("Willst du den Auftrag annehmen?")
local boolean = select("ja", "Abbrechen")
if a == 2 then
return
else
pc.setqf("statemob", 0)
q.set_counter("Metinsteine", 50)
set_state(metinkill)
end
end
end
state metinkill begin
when letter begin
send_letter("Zerstoere die Metinsteine")
end
when button or info begin
say_title("Auftrag:")
say("Anzahl der Zerstoerten Metins")
say_reward("Metinsteine: "..pc.qetgf("statemob").."")
end
when 8027.kill begin
local count1 = pc.getqf("statemob") + 1
if count1 <= 50 then
pc.setqf("statemob", count1)
q.set_counter("Metinsteine", count1)
elseif count1 == 50 then
set_state(fertig)
end
end
end
state fertig begin
when letter begin
send_letter("Auftrag abgeschlossen")
end
when button or info begin
say_title("Auftrag:")
say("Du hast den Auftrag erfolgreich abgeschlossen!")
say_reward("Suche dir eine Belohnung aus")
local a = select("A", "B", "C", "D")
if a == 1 then
complete_quest()
elseif a == 2 then
complete_quest()
elseif a == 3 then
complete_quest()
elseif a == 4 then
complete_quest()
end
end
end
end
|
|
|
04/05/2014, 17:51
|
#9983
|
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2014
Posts: 42
Received Thanks: 0
|
Bei mir in der Quest Tinkur der Reiche steht am anfange:
Code:
quest change_empire_item begin
state start begin
when login with pc.getqf("special_func") == 0 begin
if pc.get_empire() == 1 then
affect.add_collect(apply.GOLD_DOUBLE_BONUS,10,60*60*24*365*4)
affect.add_collect(apply.ITEM_DROP_BONUS,10,60*60*24*365*4)
affect.add_collect(apply.ATT_BONUS_TO_MONSTER,5,60*60*24*365*4)
pc.setqf("special_func", 1)
elseif pc.get_empire() == 2 then
affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS,25,60*60*24*365*4)
affect.add_collect(apply.MAX_HP,500,60*60*24*365*4)
affect.add_collect(apply.EXP_DOUBLE_BONUS,10,60*60*24*365*4)
pc.setqf("special_func", 2)
elseif pc.get_empire() == 3 then
affect.add_collect(apply.STR,5,60*60*24*365*4)
affect.add_collect(apply.CON,5,60*60*24*365*4)
affect.add_collect(apply.INT,5,60*60*24*365*4)
affect.add_collect(apply.DEX,5,60*60*24*365*4)
affect.add_collect(apply.GOLD_DOUBLE_BONUS,10,60*60*24*365*4)
pc.setqf("special_func", 3)
end
end
Kann mir jemand kurz die funktion erläutern?
|
|
|
04/05/2014, 18:39
|
#9984
|
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2014
Posts: 17
Received Thanks: 0
|
Code:
quest metinkill begin
state start begin
when login with pc.get_level() > 49 begin
send_letter("Zerstoere die Metinsteine")
end
when button or info begin
clear_letter()
say_title("Auftrag:")
say("Toete 50 Metinsteine!")
say_reward("Willst du den Auftrag annehmen?")
local boolean = select("ja", "Abbrechen")
if a == 2 then
return
else
pc.setqf("statemob", 0)
q.set_counter("Metinsteine", 50)
set_state(metinkill)
end
end
end
state metinkill begin
when letter begin
send_letter("Zerstoere die Metinsteine")
end
when button or info begin
say_title("Auftrag:")
say("Anzahl der Zerstoerten Metins")
say_reward("Metinsteine: "..pc.qetgf("statemob").."")
end
when 8027.kill begin
local count1 = pc.getqf("statemob") + 1
if count1 <= 50 then
pc.setgf("statemob", count1)
q.set_counter("Metinsteine", count1)
elseif count1 == 50 then
set_state(fertig)
end
end
end
state fertig begin
when letter begin
send_letter("Auftrag abgeschlossen")
end
when button or info begin
say_title("Auftrag:")
say("Du hast den Auftrag erfolgreich abgeschlossen!")
say_reward("Suche dir eine Belohnung aus")
local a = select("A", "B", "C", "D")
if a == 1 then
complete_quest()
elseif a == 2 then
complete_quest()
elseif a == 3 then
complete_quest()
elseif a == 4 then
complete_quest()
end
end
end
end
Klappt immer noch ned ._.
Error:
pc.qetgf
pc.setgf
Error occured on compile Metinsteine_kill.quest
|
|
|
04/05/2014, 19:12
|
#9985
|
elite*gold: 500
Join Date: Nov 2011
Posts: 173
Received Thanks: 4
|
Hat sich erledigt.
|
|
|
04/05/2014, 19:41
|
#9986
|
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2014
Posts: 168
Received Thanks: 8
|
DR - Bank Hilfe
Hallo ich habe eine Weitere Quest mit Problemen. In der DB habe ich schon die 2 Zeilen : dr_bak und dr_pin Hinzugefügt
1. Wenn ich 20500 Anspreche kommt zwar "DR - Bank" aber wenn ich drauf klicke schlißt sich das Gespräch mit dem NpC
2. Wenn ich auf 80014,80015 oder 80016 rechtsklick mache passiert nix.
Hier mal die quest:
PHP Code:
quest drBank begin
state start begin
when 80014.use or 80015.use or 80016.use begin
local dr_pin = mysql_query("SELECT dr_pin FROM account.account WHERE id = '"..pc.get_account_id().."';")[1][1]
dr = item.get_vnum()
scheine={
[80014] = { 100 },
[80015] = { 500 },
[80016] = { 1000 }
}
say_title(scheine[dr][1].." - DR Schein")
say("")
say(scheine[dr][1].." - DR Schein ins DR - Konto einzahlen?")
say("")
if select("Ja","Nein")==2 then return end
if dr_pin == "" then
say_title("Pin Eingabe")
say("")
say("Du hast noch keinen Pin für dein")
say("Konto. Wähle einen Pin, um")
say("DR - Scheine einlösen zu können.")
return
end
say_title("Pin Eingabe")
say("")
say("Um mehr Sicherheit zu garantieren, musst")
say("du dein DR - Bank Passwort angeben.")
pin = tonumber(input())
if pin != dr_pin then syschat("DR - Bank: Falscher Pin.") return end
mysql_query("UPDATE account.account SET dr_bank = dr_bank + "..scheine[dr][1].." WHERE id = '"..pc.get_account_id().."';")
syschat(scheine[dr][1].." - DR Schein eingelöst.")
pc.remove_item(dr, 1)
end
when kill with not npc.is_pc() begin
zufall = number(1,1000)
if zufall < 10 then
chance = number(1, 11)
if chance == 11 then
game.drop_item_with_ownership(Dr1000ID ,1) -- ID eintragen
elseif chance <= 10 and chance >= 7 then
game.drop_item_with_ownership(Dr500ID, 1) -- ID eintragen
elseif chance <= 5 then
game.drop_item_with_ownership(Dr100ID, 1) -- ID eintragen
end
end
end
when 20500.chat."DR - Bank" begin
local dr_pin = mysql_query("SELECT dr_pin FROM account.account WHERE id = '"..pc.get_account_id().."';")[1][1]
local dr_bank = mysql_query("SELECT dr_bank FROM account.account WHERE id = '"..pc.get_account_id().."';")[1][1]
if dr_pin == "" then
say_title("DR - Bank")
say("")
say("Du hast noch keinen Pin.")
say("Bitte gebe den gewünschten Pin ein,")
say("um dein Konto nutzen zu können.")
say("")
say_reward("Pinlänge genau 5 Zahlen.")
pin = tonumber(input())
if string.len(pin) != 5 then return end
mysql_query("UPDATE account.account SET dr_pin = "..pin.." WHERE id = '"..pc.get_account_id().."';")
syschat(pin.." - Passwort gesetzt.")
return
else
say_title("Pin Abfrage")
say("")
say("Bitte geb deinen Pin ein.")
say("")
pin = tonumber(input())
if dr_pin != pin then syschat("DR - Bank: Falscher Pin.") return end
end
if dr_bank == "" then
dr_bank = 0
end
say_title("Dr Optionen")
say("")
say("Wähle deine Option:")
say("")
Options = { "Pin ändern", "Shop öffnen", "Konto abfragen", "DR-Scheine abholen", "Schließen" }
local s = select_table(Options)
if s == table.getn(Options) then return end
if s == 1 then
say_title("Pin ändern")
say("")
say("Du möchtest also deinen Pin ändern?")
say("Gut, gebe deinen derzeitigen Pin ein.")
say("")
pin = tonumber(input())
if pin != dr_pin then syschat("DR - Bank: Falscher Pin.") return end
say_title("Pin ändern")
say("")
say("Okay, gebe nun deinen neuen Pin ein.")
say("")
say_reward("Pinlänge genau 5 Zahlen")
pin = tonumber(input())
if string.len(pin) != 5 then return end
say_title("Pin ändern")
say("")
say("Pin wirklich zu "..pin.." ändern?")
if select("Ja","Nein")==2 then return end
mysql_query("UPDATE account.account SET dr_pin = "..pin.." WHERE id = '"..pc.get_account_id().."';")
syschat(pin.." - neues Passwort gesetzt.")
elseif s == 2 then
itemname = { "Giftschwert - 100 DR", "Grollschwert - 500 DR", "Kristall - 1000 DR", "Schwert - 1000 DR", "Blatt - 1000 DR", "Schließen" }
item = {
[1] = {189 , 1, 100},
[2] = {6169 , 1, 500},
[3] = {90003 , 1, 1000},
[4] = {19 , 1, 1000},
[5] = {30040 , 200, 1000}
}
say_title("Item Shop")
say("")
say("Kontostand: "..dr_bank.." - DR")
say("Wähle das Item")
s = select_table(itemname)
if s == table.getn(itemname) then return end
if dr_bank < item[s][3] then syschat("Du hast nicht genügend DR auf dem Konto.") return end
say_title("Item Shop")
say("")
say(itemname[s].." wirklich kaufen?")
if select("Ja","Nein")==2 then return end
mysql_query("UPDATE account.account SET dr_bank = dr_bank - "..item[s][3].." WHERE id = '"..pc.get_account_id().."';")
pc.give_item2(item[s][1], item[s][2])
syschat(itemname[s].." für gekauft.")
elseif s == 3 then
say_title("Konto abfragen")
say("")
say("Kontostand: "..dr_bank.." - DR")
say("")
say("")
elseif s == 4 then
drSchein = {
[1] = { 100 , 80014 },
[2] = { 500 , 80015 },
[3] = { 1000 , 80016 }
}
say_title("Dr-Scheine abholen")
say("")
say("Kontostand "..dr_bank.." - DR.")
say("Welche Art von Schein möchtest du entnehmen?")
say("")
dr = select("100 DR", "500 DR", "1000 DR", "Abbrechen")
if dr == 4 then return end
say_title(drSchein[dr][1].." - DR")
say("")
say(drSchein[dr][1].." DR wirklich entnehmen?")
if select("Ja","Nein") == 2 then return end
if dr_bank < drSchein[dr][1] then syschat("Du hast nicht genügend DR auf dem Konto.") return end
mysql_query("UPDATE account.account SET dr_bank = dr_bank - "..drSchein[dr][1].." WHERE id = '"..pc.get_account_id().."';")
pc.give_item2(drSchein[dr][2], 1)
syschat(drSchein[dr][1].." - DR Schein entnommen.")
end
end
end
end
|
|
|
04/05/2014, 20:13
|
#9987
|
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2013
Posts: 401
Received Thanks: 132
|
PHP Code:
quest userpanel begin
state start begin
when login begin
timer("userpanel", 1)
end
when userpanel.timer begin
send_letter("Das Userpanel")
end
when button or info begin
say_title("Das Userpanel")
local userpanel = select ("Teleporter", Abbrechen)
if userpanel == 1 then
say_title("Teleporter-Funktion")
local teleporter = select ("Map1", "Wüste", "Drachenraum", "Abbrechen")
if teleporter == 1 then
local map = select ("Rotes", "Gelbes", "Blaues")
if map == 1 then
pc.warp(474086, 954540)
elseif == 2 then
pc.warp(474086, 954540)
elseif == 3 then
pc.warp(960054, 268807)
elseif == 4 then
return
end
elseif teleporter == 2 then
pc.warp(204800, 486400)
elseif teleporter == 3 then
pc.warp(843200, 1066900)
elseif teleporter == 4 then
return
end
if userpanel == 2 then
return
end
end
end
end
PHP Code:
elseif teleporter == 4 then
return
end
if userpanel == 2 then
return
end
end
syntax error : [string "start"]:10: unexpected symbol near `=='
Lernen.quest:38:Error occured on compile Lernen.quest
FEHLER ERKANNT
|
|
|
04/05/2014, 20:18
|
#9988
|
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 1,297
Received Thanks: 1,295
|
Quote:
Originally Posted by Mr.Xhater
PHP Code:
quest userpanel begin
state start begin
when login begin
timer("userpanel", 1)
end
when userpanel.timer begin
send_letter("Das Userpanel")
end
when button or info begin
say_title("Das Userpanel")
local userpanel = select ("Teleporter", Abbrechen)
if userpanel == 1 then
say_title("Teleporter-Funktion")
local teleporter = select ("Map1", "Wüste", "Drachenraum", "Abbrechen")
if teleporter == 1 then
local map = select ("Rotes", "Gelbes", "Blaues")
if map == 1 then
pc.warp(474086, 954540)
elseif == 2 then
pc.warp(474086, 954540)
elseif == 3 then
pc.warp(960054, 268807)
elseif == 4 then
return
end
elseif teleporter == 2 then
pc.warp(204800, 486400)
elseif teleporter == 3 then
pc.warp(843200, 1066900)
elseif teleporter == 4 then
return
end
if userpanel == 2 then
return
end
end
end
end
PHP Code:
elseif teleporter == 4 then
return
end
if userpanel == 2 then
return
end
end
syntax error : [string "start"]:10: unexpected symbol near `=='
Lernen.quest:38:Error occured on compile Lernen.quest
|
Achte etwas mehr auf Tabs :
PHP Code:
quest userpanel begin
state start begin
when login begin
timer("userpanel", 1)
end
when userpanel.timer begin
send_letter("Das Userpanel")
end
when button or info begin
say_title("Das Userpanel")
local userpanel = select ("Teleporter", Abbrechen)
if userpanel == 1 then
say_title("Teleporter-Funktion")
local teleporter = select ("Map1", "Wüste", "Drachenraum", "Abbrechen")
if teleporter == 1 then
local map = select ("Rotes", "Gelbes", "Blaues")
if map == 1 then
pc.warp(474086, 954540)
elseif == 2 then
pc.warp(474086, 954540)
elseif == 3 then
pc.warp(960054, 268807)
elseif == 4 then
return
elseif teleporter == 2 then
pc.warp(204800, 486400)
elseif teleporter == 3 then
pc.warp(843200, 1066900)
elseif teleporter == 4 then
return
end
elseif userpanel == 2 then
return
end
end
end
end
end
|
|
|
04/05/2014, 20:57
|
#9989
|
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 1,448
Received Thanks: 1,257
|
Quote:
Originally Posted by TayzZ.?
Hallo ich habe eine Weitere Quest mit Problemen. In der DB habe ich schon die 2 Zeilen : dr_bak und dr_pin Hinzugefügt
1. Wenn ich 20500 Anspreche kommt zwar "DR - Bank" aber wenn ich drauf klicke schlißt sich das Gespräch mit dem NpC
2. Wenn ich auf 80014,80015 oder 80016 rechtsklick mache passiert nix.
Hier mal die quest:
|
|
|
|
04/06/2014, 12:06
|
#9990
|
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2014
Posts: 17
Received Thanks: 0
|
Code:
quest metinkill begin
state start begin
when login with pc.get_level() > 50 begin
send_letter("Zerstoere die Metinsteine")
end
when button or info begin
clear_letter()
say_title("Auftrag:")
say("Toete 50 Metinsteine!")
say_reward("Willst du den Auftrag annehmen?")
local boolean = select("ja", "Abbrechen")
if a == 2 then
return
else
pc.setqf("statemob", 0)
q.set_counter("Metinsteine", 50)
set_state(metinkill)
end
end
end
state metinkill begin
when letter begin
send_letter("Zerstoere die Metinsteine")
end
when button or info begin
say_title("Auftrag:")
say("Anzahl der Zerstoerten Metins")
say_reward("Metinsteine: "..pc.getgf("statemob").."")
end
when 8027.kill begin
local count1 = pc.getqf("statemob") + 1
if count1 <= 50 then
pc.setqf("statemob", count1)
q.set_counter("Metinsteine", count1)
elseif count1 == 50 then
set_state(fertig)
end
end
end
state fertig begin
when letter begin
send_letter("Auftrag abgeschlossen")
end
when button or info begin
say_title("Auftrag:")
say("Du hast den Auftrag erfolgreich abgeschlossen!")
say_reward("Suche dir eine Belohnung aus")
local a = select("A", "B", "C", "D")
if a == 1 then
complete_quest()
elseif a == 2 then
complete_quest()
elseif a == 3 then
complete_quest()
elseif a == 4 then
complete_quest()
end
end
end
end
Bekommt die jemand zum laufen??
Bei mir klappt sie nicht ._.
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 08:51.
|
|