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[SERVICE] Die Questkontrolle

Discussion on [SERVICE] Die Questkontrolle within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old 03/10/2014, 22:59   #9826
 
Rofelmau's Avatar
 
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Originally Posted by Simplex2™ View Post
Hallo Epvp,
was ist an dieser Quest falsch...
wenn ich sie hochlade kommt ein fehler...
PHP Code:
quest rangpunkte begin  
    state start begin  
        when 20094.chat
."Rang" begin  
                say_title
("Rangpunkte")  
                
say("Ich biete dir die Möglichkeit, deine Rangpunkte")  
                
say("zu erhöhen.")  
                
say("Du kannst jeden Rang annehmen und")  
                
say("jederzeit ändern.")  
                
say("")  
                
local s=select("Ritterlich""Edel""Gut""Freundlich""Abbrechen")  
            if 
s==1 then 
                pc
.change_alignment(-40000
                
pc.change_alignment(40000
                
say("Dein Rang wurde auf Ritterlich gestellt."
                
end 
            
elseif s==2 then 
                pc
.change_alignment(-40000
                
pc.change_alignment(28000
                
say("Dein Rang wurde auf Edel gestellt."
                
end 
            
elseif s==3 then 
                pc
.change_alignment(-40000
                
pc.change_alignment(24000
                
say("Dein Rang wurde auf Gut gestellt."
                
end 
            
elseif s==4 then 
                pc
.change_alignment(-40000
                
pc.change_alignment(21000
                
say("Dein Rang wurde auf Freundlich gestellt."
                
end 
            
elseif s==5 then 
                
return 
            
end 
        end 
    end 
end 
gibt 2 möglichkeitenen
1.
oder 2.
in 1 habe ich aus deinen elseif's if's gemacht und in 2 die end's entfernt
Rofelmau is offline  
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Old 03/11/2014, 17:06   #9827
 
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quest devildown begin
state start begin
when 20092.chat."Farmmap" begin
if pc . get_level ( ) < 1 then
say ("Du hast noch nicht genuegend Erfahrung gesammelt. Komme wieder, wenn du Level 105 bist!")
else
say_title("Wächter:")
say("")
say("Sollte ein PvP-Event stattfinden, wird dies hier ausgetragen. ")
say("")
say_reward("Soll ich dich in die PVP-Arena teleportieren?")

local s = select("Teleportieren", "Hier bleiben")
if s == 1 then
pc.warp(844800, 844800)
else
return
end
end
end
end
end

Kann mir hier jemand einbauen, dass wenn Rotes, Gelbes und Blaues Reich ist auf verschiedene Koordinaten teleportiert wird?
[SA]Hiz is offline  
Old 03/11/2014, 21:20   #9828
 
Rofelmau's Avatar
 
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Musst nur noch die orte wo man hingeportet werden sollen anpassen

Rofelmau is offline  
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Old 03/12/2014, 01:54   #9829
 
BΣQЦIΣƬ's Avatar
 
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Hey Leute,
hab mich mal an ne kleine quest ran gesetzt ...
ging eigeltlich alles super aber als ich sie ausprobierte ...
kam folgender fehler : jedes mal wenn ich jemanden
töte wird die quest 2x ausgeführt...
Hier mal die quest



EDIT: Hat Sich erledigt .. trotzdem danke
BΣQЦIΣƬ is offline  
Old 03/12/2014, 15:06   #9830

 
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Der Regenbogenstein findet die M Skills nicht.
PHP Code:
quest registone begin
    state start begin
        
function BuildPerfectMasterSkillList(jobgroup)
        
GRAND_MASTER_SKILL_LEVEL 20
        PERFECT_MASTER_SKILL_LEVEL 
30

        local skill_list 
special.active_skill_list[job+1][group]
        
local ret_vnum_list = {}
        
local ret_name_list = {}

        -- 
test_chat(string.format("job=%d, group=%d"jobgroup))

        
table.foreach(skill_list
        function(
iskill_vnum
        
local skill_level pc.get_skill_level(skill_vnum)

        -- 
test_chat(string.format("[%d]=%d"skill_vnumskill_level))
        if 
skill_level >= GRAND_MASTER_SKILL_LEVEL and skill_level PERFECT_MASTER_SKILL_LEVEL then

            table
.insert(ret_vnum_listskill_vnum)
            
local name=locale.GM_SKILL_NAME_DICT[skill_vnum]
            if 
name == nil then name=skill_vnum end
            table
.insert(ret_name_listname)
        
end
        end
)
        return {
ret_vnum_listret_name_list}


        --return {
ret_vnum_listret_name_list}
        
end
        when 50512.
use begin
            local count 
pc.count_item(50512)
            
pc.setqf("regen_count"count)
            if 
pc.get_skill_group() == 0 then
                say
("Du hast noch keine Fertigkeiten.")
                
say("Versuche es später erneut.")
                return
            
end
            local result 
regenbogenstein.BuildPerfectMasterSkillList(pc.get_job(), pc.get_skill_group())
            
local vnum_list result[1]
            
local name_list result[2]
            if 
table.getn(vnum_list) == 0 then
                say
("Du hast keine Meister-Fertigkeiten.")
                return
            
end
            local menu_list 
= {}
            
table.foreach(name_list, function(inametable.insert(menu_listnameend)
            
table.insert(menu_list"Abbrechen"
            
local s=select_table(menu_list)
            if 
table.getn(menu_list) == s then
                
return
            
end
            local skill_name
=name_list[s]
            
local skill_vnum=vnum_list[s]
            
say("Möchtest du "..skill_name.." wirklich auf G skillen?")
            
local wahl select("Ja""Nein")
            if 
wahl == 1 then
                
if pc.count_item(50512) == pc.getqf("regen_count"then
                    pc
.set_skill_level(skill_vnum30)
                    
say(skill_name.." wurde auf Perfekten Meister gesetzt.")
                else
                    
say("Buguser bekommen keine G-Skills ! ")
                
end
            
elseif wahl == 2 then
                
return
            
end
            pc
.remove_item(505121)
        
end
    end
end 
Shigatu is offline  
Old 03/12/2014, 19:37   #9831
 
BlackBynes's Avatar
 
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Question DB-Update

Hallo zusammen,

habe mal wieder eine Frage zum schreiben auf die Datenbank
und zwar bin ich gerade dabei ein Banksystem über die Datenbank laufen zulassen.
Die Tabelle wird in der Datenbank generiert. Nur wie mache ich dies nun am schlausten mit dem Update da er ja "nur" die Angabe des Spielers updaten soll (also dazu zählen bzw. abziehen)

Code:
mysql_query("UPDATE quest.bankgold SET Bankgold_1 = '"..?+bankyang.."' WHERE ID ='"..pc.get_player_id().." ")
zur Erklärung:

quest.bankgold -> die tabelle (denke ich war klar)
SET Bankgold_1 -> hier soll das Update passieren
? -> hier weis ich leider nicht was rein gehört
bankyang -> ist der Wert der vom Spieler angegeben wurde und dazugezählt bzw abgezogen werden soll
WHERE ID -> bei welcher Spieler ID das ganze passieren soll (denke ich war auch klar)

Vielen dank schon einmal für eure Hilfe
Grüß Blacky
BlackBynes is offline  
Old 03/13/2014, 17:55   #9832
 
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Automatischer Umhang

Wenn ich da das Zeitintervall ändere macht er das aber nicht ingame es dauert immer gleich lange bis er die mobs pullt.

PHP Code:
quest mob_pull begin
    state start begin
        when login with pc
.getqf("pull")==1 begin
            pc
.setqf("pull"0)        
        
end
        when 70038.
use begin    --Hier kann das Item geändert werden
            
if pc.getqf("pull")==0 then
                chat
("Automatischer Umhang aktiviert")
                
loop_timer("pull_it"5)    -- Hier kann das Zeitintervall geändert werden
                pc
.setqf("pull"1)
            elseif 
pc.getqf("pull")==1 then
                chat
("Automatischer Umhang deaktiviert")
                
cleartimer("pull_it")
                
pc.setqf("pull"0)
            
end
        end
        when pull_it
.timer with pc.getqf("pull")==1 begin
            
if pc.get_hp()/pc.get_max_hp() >= 0.5 then
                pc
.aggregate_monster()
            
end
        end
    end
end 
erkennt jemand da den Fehler warum er nicht anch 5 Sekunden die mobs pullt sondern erst nach gefühlten 20?
SkyWodka is offline  
Old 03/13/2014, 19:55   #9833
 
BlackBynes's Avatar
 
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Originally Posted by SkyWodka View Post
Wenn ich da das Zeitintervall ändere macht er das aber nicht ingame es dauert immer gleich lange bis er die mobs pullt.

PHP Code:
quest mob_pull begin
    state start begin
        when login with pc
.getqf("pull")==1 begin
            pc
.setqf("pull"0)        
        
end
        when 70038.
use begin    --Hier kann das Item geändert werden
            
if pc.getqf("pull")==0 then
                chat
("Automatischer Umhang aktiviert")
                
loop_timer("pull_it"5)    -- Hier kann das Zeitintervall geändert werden
                pc
.setqf("pull"1)
            elseif 
pc.getqf("pull")==1 then
                chat
("Automatischer Umhang deaktiviert")
                
cleartimer("pull_it")
                
pc.setqf("pull"0)
            
end
        end
        when pull_it
.timer with pc.getqf("pull")==1 begin
            
if pc.get_hp()/pc.get_max_hp() >= 0.5 then
                pc
.aggregate_monster()
            
end
        end
    end
end 
erkennt jemand da den Fehler warum er nicht anch 5 Sekunden die mobs pullt sondern erst nach gefühlten 20?

Ich habe zwar diese Quest noch nicht aus probiert, aber kann es eventuell an deiner TP liegen?
weil in der folgenden Zeile

PHP Code:
if pc.get_hp()/pc.get_max_hp() >= 0.5 then

Edit
:
versuch mal den Wert auf 0.1 bzw 0 zu setzen oder
die Zeile raus zu nehmen 
berechnet er ja deine TP und wenn deine aktuelle TP durch deine maximale TP geringer wie 0,5 beträgt passiert nichts.

das würde mir jetzt spontan bei deinem problem einfallen

Gruß Blacky
BlackBynes is offline  
Old 03/13/2014, 21:18   #9834
 
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Kann mal bitte jemand die Quest auf Fehler Prüfen ...
Diese Fehlermeldung kommt: expecting 'when' or 'function'
give_basic_weapon.quest:56:Error occured on compile give_basic_weapon.quest

Code:
quest give_basic_weapon begin
	state start begin
		when login begin
			if pc.get_job() == 0 then
				pc.give_item2(19)
				pc.give_item2(11209)
				pc.give_item2(12209)
			if pc.get_job() == 1 then
				pc.give_item2(1009)
				pc.give_item2(11409)
				pc.give_item2(12349)
			elseif pc.get_job() == 2 then				
				pc.give_item2(19)
				pc.give_item2(11609)
				pc.give_item2(12489)
			elseif pc.get_job() == 3 then
				pc.give_item2(7009)
				pc.give_item2(11809)
				pc.give_item2(12629)
			end
			pc.give_item2(50053)
			pc.give_item2(27003, 200)
			pc.give_item2(27006, 200)
			pc.give_item2(72702)
			pc.give_item2(71050, 200)
			horse . advance ( )
			horse . advance ( )
			horse . advance ( )
			horse . advance ( )
			horse . advance ( )
			horse . advance ( )
			horse . advance ( )
			horse . advance ( )
			horse . advance ( )
			horse . advance ( )
			horse . advance ( )
			horse . advance ( )
			horse . advance ( )
			horse . advance ( )
			horse . advance ( )
			horse . advance ( )
			horse . advance ( )
			horse . advance ( )
			horse . advance ( )
			horse . advance ( )
			horse . advance ( )
			pc.give_item2(70038, 200)
			pc.give_item2(13009)
			pc.give_item2(14009)
			pc.give_item2(15009)
			pc.give_item2(16009)
			pc.give_item2(17009)
			set_state(weiter)
		end
	end	
	state weiter begin
		when letter begin
			send_letter("Willkommen auf Cibera2!")
		end
		when button or info begin
			say_title("Willkommen auf Cibera2")
			say("Max Lv.: 110")
			say("Max. Rüstung: Epische-Rüstungen")
			say("Max. Waffe: Bei Krieger/Ninja/Sura - Himmelsschwert")
			say("Angenehmes Leveln und Farmen")
			say("Perfekte Dropps")
			say("Angenehmes Design")
			say("Und vieles mehr!")
			set_state(ende)
		end
	end
	state ende begin
	end
end
K.A.K.A.S.H.I is offline  
Old 03/13/2014, 21:52   #9835
 
.Delta's Avatar
 
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mach aus
PHP Code:
if pc.get_job() == 1 then 
mal
PHP Code:
elseif pc.get_job() == 1 then 
.Delta is offline  
Thanks
1 User
Old 03/14/2014, 02:02   #9836
 
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Originally Posted by Rofelmau View Post
Musst nur noch die orte wo man hingeportet werden sollen anpassen

funktioniert leider nicht..
[SA]Hiz is offline  
Old 03/14/2014, 08:33   #9837
 
.Delta's Avatar
 
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Originally Posted by [SA]Hiz View Post
funktioniert leider nicht..
ûnd mit welcher fehlermeldung?
.Delta is offline  
Old 03/14/2014, 15:19   #9838
 
KillHumans's Avatar
 
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#request!

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Quest:

When Player1 get Level 99, update account.account set levelorder 1
When Player2 get Level 99, update account.account set levelorder 2
When Player3 get Level 99, update account.account set levelorder 3
KillHumans is offline  
Old 03/15/2014, 11:31   #9839
 
Rofelmau's Avatar
 
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Originally Posted by [SA]Hiz View Post
funktioniert leider nicht..
kann daran liegen das deine map vlt nicht drauf ausgelegt ist, dass man an verschiedene stellen geportet werden kann
kann dir aber nicht erklären wie das geht, kann nur quests schreiben^^ aber bei der town.txt im map folder in filezilla sind z.B für die map 1 imemr mehrere cordis angegeben
Rofelmau is offline  
Old 03/15/2014, 12:41   #9840


 
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Ist die Quest so richtig?

PHP Code:
qquest willkommen begin
    state start begin
        when login with pc
.getqf("firstlogin") == 0 begin
            notice_all
("Wir begrüßen "..pc.get_name().." auf Servername")
            
setbgimage('level_bg.tga')
            
say_title("              Willkommen auf Servername, "..pc.get_name().." .")
            
say("                 Viel Spaß auf Servername")
            
say("")
            
say("                Dein Servername Team.")
            
chat("--Chatnachricht--, kannste aber auch weg machen!")
            
pc.setqf("firstlogin"1)
        
end
        when 50187.
use begin
            
if pc job == 0 then
                pc 
give_item2 "19" )
                
pc give_item2 "3009" )
                
pc give_item2 "11209" )
                
pc give_item2 "12209" )
                
pc give_item2 "13009" )
                
pc give_item2 "17009" )
                
pc give_item2 "14009" )
                
pc give_item2 "15009" )
                
pc give_item2 "16009" )
                
pc give_item2 "50053" )
                
pc.give_item2(27003200) --Roter Trank(G)
                
pc.give_item2(27003200) --Roter Trank(G)
                
pc.give_item2(27006200) --Blauer Trank(G)
                
pc.give_item2(27112200)  --Grüner Trank(G)
                
pc.give_item2(27115200)  --Violetter Trank(G)
                
horse.set_level(21)
                
pc.set_skill_level(131,59
                
pc.set_skill_level(137,59
                
pc.set_skill_level(138,59
                
pc.set_skill_level(139,59)
            elseif 
pc job == 1 then 
                pc 
give_item2 "1009" )
                
pc give_item2 "2009" )
                
pc give_item2 "8009" 200 )
                
pc give_item2 "11409" )
                
pc give_item2 "12349" )
                
pc give_item2 "13009" )
                
pc give_item2 "17009" )
                
pc give_item2 "14009" )
                
pc give_item2 "15009" )
                
pc give_item2 "16009" )
                
pc give_item2 "50053" )
                
pc.give_item2(27003200) --Roter Trank(G)
                
pc.give_item2(27003200) --Roter Trank(G)
                
pc.give_item2(27006200) --Blauer Trank(G)
                
pc.give_item2(27112200)  --Grüner Trank(G)
                
pc.give_item2(27115200)  --Violetter Trank(G)
                
horse.set_level(21)
                
pc.set_skill_level(131,59
                
pc.set_skill_level(137,59
                
pc.set_skill_level(138,59
                
pc.set_skill_level(139,59
                
pc.set_skill_level(140,59
            
elseif pc job == 2 then 
                pc 
give_item2 "19" 
                
pc give_item2 "12489" )
                
pc give_item2 "11609" )
                
pc give_item2 "13009" )
                
pc give_item2 "17009" )
                
pc give_item2 "14009" )
                
pc give_item2 "15009" )
                
pc give_item2 "16009" )
                
pc give_item2 "50053" )
                
pc.give_item2(27003200) --Roter Trank(G)
                
pc.give_item2(27003200) --Roter Trank(G)
                
pc.give_item2(27006200) --Blauer Trank(G)
                
pc.give_item2(27112200)  --Grüner Trank(G)
                
pc.give_item2(27115200)  --Violetter Trank(G)
                
horse.set_level(21)
                
pc.set_skill_level(131,59
                
pc.set_skill_level(137,59
                
pc.set_skill_level(138,59
                
pc.set_skill_level(139,59)
            elseif 
pc job == 3 then 
                pc 
give_item2 "7009" )
                
pc give_item2 "12629" )
                
pc give_item2 "11809" )
                
pc give_item2 "13009" )
                
pc give_item2 "17009" )
                
pc give_item2 "14009" )
                
pc give_item2 "15009" )
                
pc give_item2 "16009" )
                
pc give_item2 "50053" )
                
pc.give_item2(27003200) --Roter Trank(G)
                
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