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[SERVICE] Die Questkontrolle
Discussion on [SERVICE] Die Questkontrolle within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
12/13/2014, 21:30
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#10726
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elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 294
Received Thanks: 157
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Quote:
Originally Posted by i'm HNSY
Klappt nicht..
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Probier mal so
PHP Code:
quest Dunklefanatikerr begin
state start begin
when login or levelup with pc.get_level() >= 75 begin
set_state(information)
end
end
state information begin
when letter begin
send_letter("Töte Gelben Tigergeist!")
end
when info or button begin
say("Der Herrscher des Reichs möchte")
say("das du 1 Gelben Tigergeist vor dem")
say("Dämonenturm")
say("natürlich erhälst du eine Belohnung!")
say_reward("Töte 1 Gelben Tigergeist")
say("")
pc.setqf("state", 1)
q.set_counter("Gelber Tigergeist")
end
when kill begin
if npc.get_race()==1304 then
local count = pc.getqf("state") - 1
pc.setqf("state", count)
q.set_counter("Gelber Tigergeist", count)
if count == 0 then
say_title("Aufgabe abgeschlossen!")
say("Ohh, du hast es geschafft!")
say("Herzlichen Glückwunsch :)!")
say("der gelbe Tigergeist wurde vernichtet.")
say("hier deine Belohnung:")
say_reward("Schlachten Löwen-Siegel")
say_reward("1 Weisse, 1 Blaue & 1 Rote Perle!")
pc.give_item2(71128,1)
pc.give_item2(27992,1)
pc.give_item2(27993,1)
pc.give_item2(27994,1)
set_state( __COMPLETE__ )
end
end
end
end
state __COMPLETE__ begin
end
end
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12/14/2014, 00:41
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#10727
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elite*gold: 26
Join Date: Mar 2010
Posts: 3,765
Received Thanks: 2,661
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machs doch einfach so 
Ne Questflag für einen Kill finde ich jetzt echt lächerlich
PHP Code:
quest Dunklefanatikerr begin state start begin when login or levelup with pc.get_level() >= 75 begin set_state(information) end end
state information begin when letter begin send_letter("Töte Gelben Tigergeist!") end
when info or button begin say("Der Herrscher des Reichs möchte") say("das du 1 Gelben Tigergeist vor dem") say("Dämonenturm") say("natürlich erhälst du eine Belohnung!") say_reward("Töte 1 Gelben Tigergeist") say("") q.set_counter("Gelber Tigergeist") end when kill begin if npc.get_race()==1304 then say_title("Aufgabe abgeschlossen!") say("Ohh, du hast es geschafft!") say("Herzlichen Glückwunsch :)!") say("der gelbe Tigergeist wurde vernichtet.") say("hier deine Belohnung:") say_reward("Schlachten Löwen-Siegel") say_reward("1 Weisse, 1 Blaue & 1 Rote Perle!") pc.give_item2(71128, 1) pc.give_item2(27992, 1) pc.give_item2(27993, 1) pc.give_item2(27994, 1) set_state( __COMPLETE__ ) end end end state __COMPLETE__ begin end end
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12/14/2014, 11:17
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#10728
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elite*gold: 10
Join Date: Nov 2013
Posts: 625
Received Thanks: 483
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Quote:
Originally Posted by .Delta
machs doch einfach so 
Ne Questflag für einen Kill finde ich jetzt echt lächerlich
PHP Code:
quest Dunklefanatikerr begin
state start begin
when login or levelup with pc.get_level() >= 75 begin
set_state(information)
end
end
state information begin
when letter begin
send_letter("Töte Gelben Tigergeist!")
end
when info or button begin
say("Der Herrscher des Reichs möchte")
say("das du 1 Gelben Tigergeist vor dem")
say("Dämonenturm")
say("natürlich erhälst du eine Belohnung!")
say_reward("Töte 1 Gelben Tigergeist")
say("")
q.set_counter("Gelber Tigergeist")
end
when kill begin
if npc.get_race()==1304 then
say_title("Aufgabe abgeschlossen!")
say("Ohh, du hast es geschafft!")
say("Herzlichen Glückwunsch :)!")
say("der gelbe Tigergeist wurde vernichtet.")
say("hier deine Belohnung:")
say_reward("Schlachten Löwen-Siegel")
say_reward("1 Weisse, 1 Blaue & 1 Rote Perle!")
pc.give_item2(71128, 1)
pc.give_item2(27992, 1)
pc.give_item2(27993, 1)
pc.give_item2(27994, 1)
set_state( __COMPLETE__ )
end
end
end
state __COMPLETE__ begin
end
end
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Geht leider trz. nicht..!
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12/14/2014, 12:40
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#10729
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elite*gold: 2450
Join Date: Apr 2014
Posts: 300
Received Thanks: 113
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Quest geht ab when 5004.kill begin nicht mehr
da kommt ein error
PHP Code:
quest piraten_event begin
state start begin
when 20095.chat."Das Event der Piraten" with pc.is_gm() begin
if game.get_event_flag("piratenkill") == 1 then
say_title("Das Event der Piraten")
say("")
say("Das Piraten Event lauft gerade.")
say("Möchtest du es abbrechen?")
local a = select("Ja","Nein")
if a == 1 then
notice_all("Das Piraten-Event musste leider abgebrochen werden!")
notice_all("Wir hoffen es hat euch trotzdem Spaß gemacht.")
game.set_event_flag("piratenkill", 0)
game.set_event_flag("piratenwin", 1)
elseif a == 2 then
return
end
else
say_title("Das Event der Piraten")
say("")
say("Möchtest du es starten? Dazu")
say("musst du die Monster spawnen.")
say("Die Id des Piraten ist 5004.")
local b = select("Ja","Nein")
if b == 1 then
notice_all("Das Piraten-Event hat soeben begonnen")
notice_all("Ein Team-Mitglied wird die Oase mit Piraten bespawnen")
notice_all("Wer zuerst 200 tötet, gewinnt das Event!")
game.set_event_flag("piratenkill", 1)
game.set_event_flag("piratenwin", 0)
pc.warp(296713, 547969)
elseif b == 2 then
return
end
end
end
when login with game.get_event_flag("piratenkill") == 0 begin
pc.setqf("piratenkill
end
when login with game.get_event_flag("piratenkill") == 1 begin
notice("In der Oase findet gerade das Piraten Event statt.")
notice("Ein Team-Mitglied wird Piraten bespawnen.")
notice("Wer zuerst 200 tötet, gewinnt das Event!")
end
when 5004.kill begin
if game.get_event_flag("piratenkill") == 1 then
pc.setqf("piratenkillpcpc.getqf("piratenkill1)
chat("Du hast bereits "..pc.getqf("piratenkill erledigt")
chat("Dir fehlen noch "..200 - pc.getqf("piratenkill Piraten!")
if pc.getqf("piratenkill 200 and game.get_event_flag("piratenwin") == 0 then
game.set_event_flag("piratenkill", 0)
game.set_event_flag("piratenwin", 1)
notice_all("Der Sieger steht fest, er hat als erstes 200 Stück erledigt")
notice_all("Der Sieger heißt "..pc.name.."")
game.set_event_flag("piratenkill", 0) end
end
end
end
end
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12/14/2014, 13:41
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#10730
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elite*gold: 0
Join Date: Apr 2013
Posts: 161
Received Thanks: 20
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Was ist Falsch an der Quest ? , ab level 25 bekomme ich das Pony soweit gehts , aber das Pferdelevel Steigt auf 1 und Rufen auch und dann direkt wieder 0 , dazu kommt das nach jedem Level 1 weiteres Pferdebild ins Inventar kommt sowie das ( Pferdelevel steigt) was es aber nicht soll.
PHP Code:
quest pony begin state start begin when login or levelup with pc.get_level() == 20 begin set_state(pony) end end state pony begin when levelup with pc.get_level() >= 24 begin pc.set_skill_level(131, 1) pc.get_horse_level(1) horse.summon() horse.ride() pc.give_item2(50051, 1) chat("Anfänger Pferd erhalten.") end end end
2t.e Quest soll Automatisch alle 3 std mit Ankündigung ein Mob Spawnen , funktioniert auf diese art wie ich sie schon habe schon , nur seh ich da das Problem neuer Char = Mob Spwan ?!
PHP Code:
quest mobspwan begin state start begin when login begin timer("timer1", 60*5) mob.spawn(101, 628, 512, 1) notice_all("Wildhunde in der Stadt gesichtet! ") set_state(_COMPLETE_) end end state _COMPLETE_ begin end end
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12/14/2014, 20:57
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#10731
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elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 2,825
Received Thanks: 1,538
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@RealHappy
Quest Nr1:
Code:
quest piraten_event begin
state start begin
when 20095.chat."Das Event der Piraten" with pc.is_gm() begin
if game.get_event_flag("piratenkill") == 1 then
say_title("Das Event der Piraten")
say("")
say("Das Piraten Event lauft gerade.")
say("Möchtest du es abbrechen?")
local a = select("Ja","Nein")
if a == 1 then
notice_all("Das Piraten-Event musste leider abgebrochen werden!")
notice_all("Wir hoffen es hat euch trotzdem Spaß gemacht.")
game.set_event_flag("piratenkill", 0)
game.set_event_flag("piratenwin", 1)
elseif a == 2 then
return
end
say_title("Das Event der Piraten")
say("")
say("Möchtest du es starten? Dazu")
say("musst du die Monster spawnen.")
say("Die Id des Piraten ist 5004.")
local b = select("Ja","Nein")
if b == 1 then
notice_all("Das Piraten-Event hat soeben begonnen")
notice_all("Ein Team-Mitglied wird die Oase mit Piraten bespawnen")
notice_all("Wer zuerst 200 tötet, gewinnt das Event!")
game.set_event_flag("piratenkill", 1)
game.set_event_flag("piratenwin", 0)
pc.warp(296713, 547969)
elseif b == 2 then
return
end
end
end
when login with game.get_event_flag("piratenkill") == 0 begin
pc.setqf("piratenkill ")
end
when login with game.get_event_flag("piratenkill") == 1 begin
notice("In der Oase findet gerade das Piraten Event statt.")
notice("Ein Team-Mitglied wird Piraten bespawnen.")
notice("Wer zuerst 200 tötet, gewinnt das Event!")
end
when kill with npc.get_race() == 5004 and game.get_event_flag("piratenkill") == 1 begin
pc.setqf("piratenkill",pc.getqf("piratenkill" + 1)
chat("Du hast bereits "..pc.getqf("piratenkill erledigt")
chat("Dir fehlen noch "..200 - pc.getqf("piratenkill Piraten!")
if pc.getqf("piratenkill") == 200 and game.get_event_flag("piratenwin") == 0 then
game.set_event_flag("piratenkill", 0)
game.set_event_flag("piratenwin", 1)
notice_all("Der Sieger steht fest, er hat als erstes 200 Stück erledigt")
notice_all("Der Sieger heißt "..pc.name.."")
game.set_event_flag("piratenkill", 0)
end
end
end
end
@exi9987
Nr2:
Code:
quest pony begin
state start begin
when login or levelup with pc.get_level() == 20 begin
set_state(pony)
end
end
state pony begin
when levelup with pc.get_level() >= 24 begin
if pc.count_item(50051) == 0 then
pc.give_item2(50051, 1)
end
pc.set_skill_level(131, 1)
pc.get_horse_level(1)
horse.summon()
horse.ride()
chat("Anfänger Pferd erhalten.")
end
end
end
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12/14/2014, 22:21
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#10732
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elite*gold: 0
Join Date: Apr 2013
Posts: 161
Received Thanks: 20
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Danke erstmal für die Quest , aber durch diese Quest passiert nun gar nix mehr
PHP Code:
quest pony begin state start begin when login or levelup with pc.get_level() == 20 begin set_state(pony) end end state pony begin when levelup with pc.get_level() >= 24 begin if pc.count_item(50051) == 0 then pc.give_item2(50051, 1) end pc.set_skill_level(131, 1) pc.get_horse_level(1) horse.summon() horse.ride() chat("Anfänger Pferd erhalten.") end end end
Habe sie dann durch diese ersetzt:
PHP Code:
quest pony begin state pony begin when levelup with pc.get_level() >= 25 begin if pc.count_item(50051) == 0 then pc.give_item2(50051, 1) end pc.set_skill_level(131, 1) pc.get_horse_level(1) horse.summon() horse.ride() chat("Anfänger Pferd erhalten.") end end end
Bei beiden Passiert nix , als GM funktiert nur die 2te und da steigt das Pferde Level nicht auf 1 es geht direkt wieder zurück auf 0.
Auf andere Spiele reagiert die Quest erst gar nicht.
P.S: Nochmals geteset mit beiden Quests , keine von beiden Funktiert Ingame..
Make.py wurde ohne fehler ausgeführt , ingame setze ich das level erst auf 1 dann reload q dann level 25 und da bekam mein GM Account direkt ein Kampfgaul und das Pferdebild.
Auf nen anderen Account das selbe gemacht da passiert nix , weder Gaul noch Pferdebild noch Steigt dessen Pferdelevel.
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12/14/2014, 23:00
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#10733
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elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 294
Received Thanks: 157
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PHP Code:
quest pony begin
state start begin
when login or levelup with pc.get_level() == 20 begin
set_state(pony)
end
end
state pony begin
when levelup with pc.get_level() >= 24 begin
pc.give_item2(50051, 1)
pc.set_skill_level(131, 1)
pc.get_horse_level(1)
horse.summon()
horse.ride()
chat("Anfänger Pferd erhalten.")
set_state(fertig)
end
end
state fertig begin
end
end
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12/15/2014, 00:47
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#10734
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elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 2,825
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Quote:
Originally Posted by exi9987
Danke erstmal für die Quest , aber durch diese Quest passiert nun gar nix mehr
PHP Code:
quest pony begin
state start begin
when login or levelup with pc.get_level() == 20 begin
set_state(pony)
end
end
state pony begin
when levelup with pc.get_level() >= 24 begin
if pc.count_item(50051) == 0 then
pc.give_item2(50051, 1)
end
pc.set_skill_level(131, 1)
pc.get_horse_level(1)
horse.summon()
horse.ride()
chat("Anfänger Pferd erhalten.")
end
end
end
Habe sie dann durch diese ersetzt:
PHP Code:
quest pony begin
state pony begin
when levelup with pc.get_level() >= 25 begin
if pc.count_item(50051) == 0 then
pc.give_item2(50051, 1)
end
pc.set_skill_level(131, 1)
pc.get_horse_level(1)
horse.summon()
horse.ride()
chat("Anfänger Pferd erhalten.")
end
end
end
Bei beiden Passiert nix , als GM funktiert nur die 2te und da steigt das Pferde Level nicht auf 1 es geht direkt wieder zurück auf 0.
Auf andere Spiele reagiert die Quest erst gar nicht.
P.S: Nochmals geteset mit beiden Quests , keine von beiden Funktiert Ingame..
Make.py wurde ohne fehler ausgeführt , ingame setze ich das level erst auf 1 dann reload q dann level 25 und da bekam mein GM Account direkt ein Kampfgaul und das Pferdebild.
Auf nen anderen Account das selbe gemacht da passiert nix , weder Gaul noch Pferdebild noch Steigt dessen Pferdelevel.
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Mein Fehler..sry.
Jetzt aber sollte es gehen
Code:
quest pony begin
state start begin
when login or levelup with pc.get_level() == 20 begin
set_state(pony)
end
end
state pony begin
when levelup with pc.get_level() >= 24 begin
pc.set_skill_level(131, 1)
pc.get_horse_level(1)
horse.summon()
horse.ride()
chat("Anfänger Pferd erhalten.")
if pc.count_item(50051) == 0 then
pc.give_item2(50051, 1)
end
end
end
end
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12/15/2014, 03:12
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#10735
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elite*gold: 0
Join Date: Aug 2012
Posts: 749
Received Thanks: 188
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PHP Code:
quest Dunklefanatikerr begin state start begin when login or levelup with pc.get_level() >= 75 begin set_state(information) end end
state information begin when letter begin send_letter("Töte Gelben Tigergeist!") end
when info or button begin say("Der Herrscher des Reichs möchte") say("das du 1 Gelben Tigergeist vor dem") say("Dämonenturm") say("natürlich erhälst du eine Belohnung!") say_reward("Töte 1 Gelben Tigergeist") say("") q.set_counter("Gelber Tigergeist",1) end when 1304.kill begin say_title("Aufgabe abgeschlossen!") say("Ohh, du hast es geschafft!") say("Herzlichen Glückwunsch :)!") say("der gelbe Tigergeist wurde vernichtet.") say("hier deine Belohnung:") say_reward("Schlachten Löwen-Siegel") say_reward("1 Weisse, 1 Blaue & 1 Rote Perle!") pc.give_item2(71128, 1) pc.give_item2(27992, 1) pc.give_item2(27993, 1) pc.give_item2(27994, 1) set_state( __COMPLETE__ ) end end state __COMPLETE__ begin end end
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12/15/2014, 13:26
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#10736
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elite*gold: 10
Join Date: Nov 2013
Posts: 625
Received Thanks: 483
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Quote:
Originally Posted by Jоe
PHP Code:
quest Dunklefanatikerr begin
state start begin
when login or levelup with pc.get_level() >= 75 begin
set_state(information)
end
end
state information begin
when letter begin
send_letter("Töte Gelben Tigergeist!")
end
when info or button begin
say("Der Herrscher des Reichs möchte")
say("das du 1 Gelben Tigergeist vor dem")
say("Dämonenturm")
say("natürlich erhälst du eine Belohnung!")
say_reward("Töte 1 Gelben Tigergeist")
say("")
q.set_counter("Gelber Tigergeist",1)
end
when 1304.kill begin
say_title("Aufgabe abgeschlossen!")
say("Ohh, du hast es geschafft!")
say("Herzlichen Glückwunsch :)!")
say("der gelbe Tigergeist wurde vernichtet.")
say("hier deine Belohnung:")
say_reward("Schlachten Löwen-Siegel")
say_reward("1 Weisse, 1 Blaue & 1 Rote Perle!")
pc.give_item2(71128, 1)
pc.give_item2(27992, 1)
pc.give_item2(27993, 1)
pc.give_item2(27994, 1)
set_state( __COMPLETE__ )
end
end
state __COMPLETE__ begin
end
end
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Passiert nichts wenn man ihn killt.. :/
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12/15/2014, 14:40
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#10737
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wild wild son
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 5,994
Received Thanks: 3,389
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Quote:
Originally Posted by i'm HNSY
Passiert nichts wenn man ihn killt.. :/
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Ersetz mal;
Code:
when 1304.kill begin
durch;
Code:
when kill with npc.get_race() == 1304 begin
oder;
Code:
when kill begin
if npc.get_race() == 1304 then
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12/15/2014, 17:10
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#10738
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elite*gold: 0
Join Date: Sep 2014
Posts: 58
Received Thanks: 4
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Servus,
Ich hatte 2 Quests für den Server eines Kollegen geschrieben, jedoch funktionieren diese beiden irgendwie nicht.
Kann mir wer sagen woran es liegt?
Quest 1
Code:
quest halbmondring begin
state start begin
when levelup with pc.get_level() >= 30 begin
set_state( killmonster )
end
end
state killmonster begin
when letter begin
send_letter("Zerstöre die Metin-Steine!")
pc.setqf("state", 0)
q.set_counter("Verbleibend",300)
end
when info or button begin
say_title("Zerstöre die Metin-Steine!")
say_reward( "Es fehlen noch ".." "..300 - pc.getqf("state").." Metin-Steine .")
say("")
end
when 8007.kill begin
local count = pc.getqf("state") + 1
if count <= 300 then
pc.setqf("state", count)
q.set_counter("Verbleibend", 300 - count)
if count == 10 then
say_title("Aufgabe abgeschlossen!")
say("Alle 300 Metin-Steine wurden zerstört.")
say("Erhalte deine Belohnung:")
say_reward("Halbmondring erhalten")
say_reward("1.000.000 Yang erhalten")
pc.give_gold(1000000)
pc.give_item2(71135, 1)
set_state( __COMPLETE__ )
end
end
end
end
state __COMPLETE__ begin
end
end
Quest 2
Code:
quest halbmondring begin
state start begin
when levelup with pc.get_level() >= 30 begin
set_state( killmonster )
end
end
state killmonster begin
when letter begin
send_letter("Zerstöre die Metin-Steine!")
pc.setqf("state", 0)
q.set_counter("Verbleibend",300)
end
when info or button begin
say_title("Zerstöre die Metin-Steine!")
say_reward( "Es fehlen noch ".." "..300 - pc.getqf("state").." Metin-Steine .")
say("")
end
when 8007.kill begin
local count = pc.getqf("state") + 1
if count <= 300 then
pc.setqf("state", count)
q.set_counter("Verbleibend", 300 - count)
if count == 10 then
say_title("Aufgabe abgeschlossen!")
say("Alle 300 Metin-Steine wurden zerstört.")
say("Erhalte deine Belohnung:")
say_reward("Halbmondring erhalten")
say_reward("1.000.000 Yang erhalten")
pc.give_gold(1000000)
pc.give_item2(71135, 1)
set_state( __COMPLETE__ )
end
end
end
end
state __COMPLETE__ begin
end
end
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12/15/2014, 17:33
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#10739
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elite*gold: 26
Join Date: Mar 2010
Posts: 3,765
Received Thanks: 2,661
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Ist beides mal die gleiche Quest.
Lass mich raten, die Anzahl wurde bei jedem Login zurückgesetzt?
Ich habe da mal noch n zusätzlichen state reingepackt.
PHP Code:
quest halbmondring begin state start begin when login or levelup with pc.get_level() >= 30 begin set_state(information) end end state information begin when letter begin send_letter("Zerstöre 300 Metin-Steine!") end when info or button begin say_title("Zerstöre 300 Metin-Steine!") say("") pc.setqf("state", 0) q.set_counter("Verbleibend",300) set_state(killmonster) end end state killmonster begin when letter begin send_letter("Zerstöre die Metin-Steine!") end when info or button begin say_title("Zerstöre die Metin-Steine!") say_reward( "Es fehlen noch " .. 300 - pc.getqf("state") .. " Metin-Steine .") say("") end when kill with npc.get_race() == 8007 begin local count = pc.getqf("state") + 1 pc.setqf("state", count) q.set_counter("Verbleibend", 300 - count) if count == 300 then say_title("Aufgabe abgeschlossen!") say("Alle 300 Metin-Steine wurden zerstört.") say("Erhalte deine Belohnung:") say_reward("Halbmondring erhalten") say_reward("1.000.000 Yang erhalten") pc.give_gold(1000000) pc.give_item2(71135, 1) set_state( __COMPLETE__ ) end end end state __COMPLETE__ begin end end
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12/15/2014, 18:08
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#10740
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elite*gold: 0
Join Date: Apr 2013
Posts: 161
Received Thanks: 20
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Quote:
Originally Posted by .Colossus.
Mein Fehler..sry.
Jetzt aber sollte es gehen
Code:
quest pony begin
state start begin
when login or levelup with pc.get_level() == 20 begin
set_state(pony)
end
end
state pony begin
when levelup with pc.get_level() >= 24 begin
pc.set_skill_level(131, 1)
pc.get_horse_level(1)
horse.summon()
horse.ride()
chat("Anfänger Pferd erhalten.")
if pc.count_item(50051) == 0 then
pc.give_item2(50051, 1)
end
end
end
end
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Danke , aber funktioniert leider immer noch nicht , als GM wenn ich auf Level 25 Setze bekomme ich ein Kampfgaul , und das Pferdebild aber level Steigt nur ganz Kurz auf 1 danah direkt wieder Level 0
Bei anderen Spieler (frisch erstellt) ebenfalls mit dem Befehl
/a *** 25 gemacht keinerlei reaktion da passiert nix.
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All times are GMT +1. The time now is 06:09.
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