Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 16:10

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[SERVICE] Die Questkontrolle

Discussion on [SERVICE] Die Questkontrolle within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old 03/08/2014, 12:43   #9811
 
-Zhui-'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 895
Received Thanks: 167
PHP Code:
    when 2493.kill with pc.in_dungeon() and d.getf("grotte_boss") == 2 begin 
        d
.setf("grotte_boss"3
        
notice_all("Die Gruppe von "..pc.get_name().." hat Beran-Setaou getötet."
        
d.notice("Beeindruckend, ihr habt ihn tatsächlich besiegt.") -- Als Abschluss könnt ihr noch die Metins zerstören") 
        d.notice("
ihr werdet in 60 Sekunden zurück in Grotte 2 gebracht.") 
        timer("
skipia_boss_end", 60) 
        d.kill_all() 
        d.spawn_mob(9012, 239, 173) 
        d.clear_regen() 
        end 
Klappt nicht.

Ideen?
-Zhui- is offline  
Old 03/08/2014, 12:56   #9812
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 255
Received Thanks: 13
Problem gelöst danke (;
xMasi95 is offline  
Old 03/08/2014, 13:21   #9813
 
Rofelmau's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 294
Received Thanks: 157
say("Aber das hat dir wahrscheinlich Soon schon

da fehlt ") am ende

PHP Code:
 when 2493.kill with pc.in_dungeon() and d.getf("grotte_boss") == 2 begin  
        d
.setf("grotte_boss"3)  
        
notice_all("Die Gruppe von "..pc.get_name().." hat Beran-Setaou getötet.")  
        
d.notice("Beeindruckend, ihr habt ihn tatsächlich besiegt.") -- Als Abschluss könnt ihr noch die Metins zerstören")  
        d.notice("
ihr werdet in 60 Sekunden zurück in Grotte 2 gebracht.")  
        timer("
skipia_boss_end", 60)  
        d.kill_all()  
        d.spawn_mob(9012, 239, 173)  
        d.clear_regen()  
        end 
denke mal der einschub mit -- und ") am ende ist das problem für die syntax ka wie du das da genau haben willst
Rofelmau is offline  
Thanks
1 User
Old 03/08/2014, 13:30   #9814
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 255
Received Thanks: 13
Problem gelöst danke (;
xMasi95 is offline  
Old 03/09/2014, 03:06   #9815
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 53
Received Thanks: 15
hab vorhin den Pets bonis gegeben und genommen jetz bekomme ich aber ein Fehler :
PHP Code:
syntax error : [string "start"]:6: `)' expected near `20'
official_pets.quest:33:Error occured on compile official_pets.quest 


Die Quest:

PHP Code:
quest haustiere begin
    state start begin
        
-- Setzt den neuen Petnamen in die Datenbank ein
        
function set_pet_name(name)
            
mysql_query("DELETE FROM player.pet_name WHERE id = \\'"..pc.get_player_id().."\\'")
            
mysql_query("INSERT INTO player.pet_name(id, name) VALUES(\\'"..pc.get_player_id().."\\', \\'"..name.."\\')")
        
end
        
-- Holt sich den Petnamen aus der Datenbank
        
function get_pet_name()
            
local pet_name mysql_query("SELECT * FROM player.pet_name WHERE id = \\'"..pc.get_player_id().."\\'")
            return (
pet_name.name or {pc.get_name().."'s Haustier"})[1]
        
end
        
-- Feuer-Phönix
        when 53001.
use begin
            
if pet.is_summon() then
                pet
.unsummon()
                
chat("Dein Haustier verabschiedet sich nun von dir!")
                
affect.remove_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS10060*60*8)
                
affect.remove_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS10060*60*8
                
affect.remove_collect(apply.ATTBONUS_DEVIL 2060*60*8)
            else
                
local old_level horse.get_level()
                
local old_name horse.get_name()
                
horse.set_level(22)
                
horse.set_name(haustiere.get_pet_name())
                
pet.summon()
                
horse.set_level(old_level)
                
horse.set_name(old_name)
                
affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS10060*60*8)
                
affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS10060*60*8)
                
affect.add_collect(apply.ATTBONUS_DEVIL 2060*60*8)
            
end
        end
        
-- Rentierjunges
        when 53002.
use begin
            
if pet.is_summon() then
                pet
.unsummon()
                
chat("Dein Haustier verabschiedet sich nun von dir!")
                
affect.remove_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS10060*60*8)
                
affect.remove_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS10060*60*8)   
                
affect.remove_collect(apply.MAX_HP100060*60*8)
            else
                
local old_level horse.get_level()
                
local old_name horse.get_name()
                
horse.set_level(24)
                
horse.set_name(haustiere.get_pet_name())
                
pet.summon()
                
horse.set_level(old_level)
                
horse.set_name(old_name)
                
affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS10060*60*8)
                
affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS10060*60*8)
                
affect.add_collect(apply.MAX_HP100060*60*8)
            
end
        end
        
-- Eis-Phönix
        when 53003.
use begin
            
if pet.is_summon() then
                pet
.unsummon()
                
chat("Dein Haustier verabschiedet sich nun von dir!")
                
affect.remove_collect(apply.MAX_HP350060*60*8)
            else
                
local old_level horse.get_level()
                
local old_name horse.get_name()
                
horse.set_level(23)
                
horse.set_name(haustiere.get_pet_name())
                
pet.summon()
                
horse.set_level(old_level)
                
horse.set_name(old_name)
                
affect.add_collect(apply.MAX_HP350060*60*8)
            
end
        end
        
-- Baby-Azrael
        when 53005.
use begin
            
if pet.is_summon() then
                pet
.unsummon()
                
chat("Dein Haustier verabschiedet sich nun von dir!")
                
affect.remove_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS5060*60*8)
                
affect.remove_collect(apply.ATTBONUS_HUMAN2060*60*8)   
                
affect.remove_collect(apply.MAX_HP200060*60*8)
            else
                
local old_level horse.get_level()
                
local old_name horse.get_name()
                
horse.set_level(25)
                
horse.set_name(haustiere.get_pet_name())
                
pet.summon()
                
horse.set_level(old_level)
                
horse.set_name(old_name)
                
affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS5060*60*8)
                
affect.add_collect(apply.ATTBONUS_HUMAN2060*60*8)
                
affect.add_collect(apply.MAX_HP100060*60*8)
            
end
        end
        
-- Baby-Wolfshund
        when 53006.
use begin
            
if pet.is_summon() then
                pet
.unsummon()
                
chat("Dein Haustier verabschiedet sich nun von dir!")
                
affect.remove_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS5060*60*8)
                
affect.remove_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS5060*60*8)   
                
affect.remove_collect(apply.MAX_HP100060*60*8)
            else
                
local old_level horse.get_level()
                
local old_name horse.get_name()
                
horse.set_level(26)
                
horse.set_name(haustiere.get_pet_name())
                
pet.summon()
                
horse.set_level(old_level)
                
horse.set_name(old_name)
                
affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS5060*60*8)
                
affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS5060*60*8)
                
affect.add_collect(apply.MAX_HP100060*60*8)
                
            
end
        end
        
-- Baby-Löwen
        when 53007.
use begin
            
if pet.is_summon() then
                pet
.unsummon()
                
chat("Dein Haustier verabschiedet sich nun von dir!")
                
affect.remove_collect(apply.HP_REGEN3560*60*8)
                
affect.remove_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS20060*60*8)   
                
affect.remove_collect(apply.MAX_HP250060*60*8)
            else
                
local old_level horse.get_level()
                
local old_name horse.get_name()
                
horse.set_level(27)
                
horse.set_name(haustiere.get_pet_name())
                
pet.summon()
                
horse.set_level(old_level)
                
horse.set_name(old_name)
                
affect.add_collect(apply.HP_REGEN10060*60*8)
                
affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS20060*60*8)
                
affect.add_collect(apply.MAX_HP250060*60*8)
            
end
        end
        
-- Baby-Keiler
        when 53008.
use begin
            
if pet.is_summon() then
                pet
.unsummon()
                
chat("Dein Haustier verabschiedet sich nun von dir!")
                
affect.remove_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS20060*60*8)   
                
affect.remove_collect(apply.MAX_HP150060*60*8)
                
affect.remove_collect(apply.CRITICAL_PCT2060*60*8)
            else
                
local old_level horse.get_level()
                
local old_name horse.get_name()
                
horse.set_level(28)
                
horse.set_name(haustiere.get_pet_name())
                
pet.summon()
                
horse.set_level(old_level)
                
horse.set_name(old_name)
                
affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS20060*60*8)
                
affect.add_collect(apply.MAX_HP150060*60*8)
                
affect.add_collect(apply.CRITICAL_PCT2060*60*8)
            
end
        end
        
-- Baby-Tiger
        when 53009.
use begin
            
if pet.is_summon() then
                pet
.unsummon()
                
chat("Dein Haustier verabschiedet sich nun von dir!")
                
affect.remove_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS20060*60*8)   
                
affect.remove_collect(apply.MAX_HP300060*60*8)
            else
                
local old_level horse.get_level()
                
local old_name horse.get_name()
                
horse.set_level(29)
                
horse.set_name(haustiere.get_pet_name())
                
pet.summon()
                
horse.set_level(old_level)
                
horse.set_name(old_name)
                
affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS20060*60*8)
                
affect.add_collect(apply.MAX_HP300060*60*8)
            
end
        end
        
-- Baby-Eisbär
        when 53014.
use begin
            
if pet.is_summon() then
                pet
.unsummon()
                
chat("Dein Haustier verabschiedet sich nun von dir!")
                
affect.remove_collect(apply.ATT_BONUS_TO_MONSTER 2060*60*8)
                
affect.remove_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS15060*60*8)
                
affect.remove_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS15060*60*8)   
                
affect.remove_collect(apply.MAX_HP150060*60*8)
            else
                
local old_level horse.get_level()
                
local old_name horse.get_name()
                
horse.set_level(30)
                
horse.set_name(haustiere.get_pet_name())
                
pet.summon()
                
horse.set_level(old_level)
                
horse.set_name(old_name)
                
affect.add_collect(apply.ATT_BONUS_TO_MONSTER 2060*60*8)
                
affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS15060*60*8)
                
affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS15060*60*8)
                
affect.add_collect(apply.MAX_HP150060*60*8)
            
end
        end
        
-- Namenskette Namensändung des Haustiers
        when 71110.
use begin
            say_title
("Namenskette :")
            
say("")
            
say("Hier kannst du deinem Haustier einen neuen")
            
say("Namen geben. Damit kannst du dein Haustier")
            
say("über alle anderen hervorheben.")
            
say("")
            
            
akna haustiere.get_pet_name()
            
            if 
string.len(akna) == 0 then
                say_reward
("Dein Haustier besitzt bis jetzt keinen Namen.")
            else
                
say_reward("Der aktuelle Name deines Haustieres lautet: "..akna)
            
end
            
            say
("")
            
say("Möchtest du fortfahren?")
            
say("")
            
            
local s=select("Umbenennen""Abbrechen")
            if 
s==2 then
                
return
            
end
            
            say_title
("Namenskette :")
            
say("")
            
say("Bitte gib hier den neuen Namen deines")
            
say("Haustieres ein.")
            
            
local x input()
            
            if 
string.len(x) < 2 then
                say_title
("Namenskette :")
                
say("Der eingegeben Name ist zu kurz.")
                
say("")
                
say_reward("Der neue Name muss aus")
                
say_reward("mind. 2 Zeichen bestehen.")
                
say("")
                return
            elseif 
string.len(x) > 12 then
                say_title
("Namenskette :")
                
say("Der eingegeben Name ist zu lang.")
                
say("")
                
say_reward("Der neue Name darf max.")
                
say_reward("aus 12 Zeichen bestehen.")
                
say("")
                return
            
end
            
            haustiere
.set_pet_name(x)
            
chat("Haustier erfolgreich umbenannt")
            
pc.remove_item(711101)
        
end
    end
end 
Danke für jede hilfe..
Chiksz is offline  
Old 03/09/2014, 09:32   #9816
 
nOa#'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2011
Posts: 188
Received Thanks: 99
Quote:
Originally Posted by Chiksz View Post
hab vorhin den Pets bonis gegeben und genommen jetz bekomme ich aber ein Fehler :
PHP Code:
syntax error : [string "start"]:6: `)' expected near `20'
official_pets.quest:33:Error occured on compile official_pets.quest 


Die Quest:

]

Danke für jede hilfe..
Ist nur leicht abgewandelt, schau mal nach, ob der Error weiterhin besteht:
PHP Code:
quest haustiere begin 
    state start begin 
        
-- Setzt den neuen Petnamen in die Datenbank ein 
        
function set_pet_name(name
            
mysql_query("DELETE FROM player.pet_name WHERE id = \\'"..pc.get_player_id().."\\'"
            
mysql_query("INSERT INTO player.pet_name(id, name) VALUES(\\'"..pc.get_player_id().."\\', \\'"..name.."\\')"
        
end 
        
-- Holt sich den Petnamen aus der Datenbank 
        
function get_pet_name() 
            
local pet_name mysql_query("SELECT * FROM player.pet_name WHERE id = \\'"..pc.get_player_id().."\\'"
            return (
pet_name.name or {pc.get_name().."'s Haustier"})[1
        
end 
        
-- Feuer-Phönix 
        when 53001.
use begin 
            
if pet.is_summon() then 
                pet
.unsummon() 
                
chat("Dein Haustier verabschiedet sich nun von dir!"
                
affect.remove_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS10060*60*8
                
affect.remove_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS10060*60*8)  
                
affect.remove_collect(apply.ATTBONUS_DEVIL2060*60*8
            else 
                
local old_level horse.get_level() 
                
local old_name horse.get_name() 
                
horse.set_level(22
                
horse.set_name(haustiere.get_pet_name()) 
                
pet.summon() 
                
horse.set_level(old_level
                
horse.set_name(old_name
                
affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS10060*60*8
                
affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS10060*60*8
                
affect.add_collect(apply.ATTBONUS_DEVIL2060*60*8
            
end 
        end 
        
-- Rentierjunges 
        when 53002.
use begin 
            
if pet.is_summon() then 
                pet
.unsummon() 
                
chat("Dein Haustier verabschiedet sich nun von dir!"
                
affect.remove_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS10060*60*8
                
affect.remove_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS10060*60*8)    
                
affect.remove_collect(apply.MAX_HP100060*60*8
            else 
                
local old_level horse.get_level() 
                
local old_name horse.get_name() 
                
horse.set_level(24
                
horse.set_name(haustiere.get_pet_name()) 
                
pet.summon() 
                
horse.set_level(old_level
                
horse.set_name(old_name
                
affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS10060*60*8
                
affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS10060*60*8
                
affect.add_collect(apply.MAX_HP100060*60*8
            
end 
        end 
        
-- Eis-Phönix 
        when 53003.
use begin 
            
if pet.is_summon() then 
                pet
.unsummon() 
                
chat("Dein Haustier verabschiedet sich nun von dir!"
                
affect.remove_collect(apply.MAX_HP350060*60*8
            else 
                
local old_level horse.get_level() 
                
local old_name horse.get_name() 
                
horse.set_level(23
                
horse.set_name(haustiere.get_pet_name()) 
                
pet.summon() 
                
horse.set_level(old_level
                
horse.set_name(old_name
                
affect.add_collect(apply.MAX_HP350060*60*8
            
end 
        end 
        
-- Baby-Azrael 
        when 53005.
use begin 
            
if pet.is_summon() then 
                pet
.unsummon() 
                
chat("Dein Haustier verabschiedet sich nun von dir!"
                
affect.remove_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS5060*60*8
                
affect.remove_collect(apply.ATTBONUS_HUMAN2060*60*8)    
                
affect.remove_collect(apply.MAX_HP200060*60*8
            else 
                
local old_level horse.get_level() 
                
local old_name horse.get_name() 
                
horse.set_level(25
                
horse.set_name(haustiere.get_pet_name()) 
                
pet.summon() 
                
horse.set_level(old_level
                
horse.set_name(old_name
                
affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS5060*60*8
                
affect.add_collect(apply.ATTBONUS_HUMAN2060*60*8
                
affect.add_collect(apply.MAX_HP100060*60*8
            
end 
        end 
        
-- Baby-Wolfshund 
        when 53006.
use begin 
            
if pet.is_summon() then 
                pet
.unsummon() 
                
chat("Dein Haustier verabschiedet sich nun von dir!"
                
affect.remove_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS5060*60*8
                
affect.remove_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS5060*60*8)    
                
affect.remove_collect(apply.MAX_HP100060*60*8
            else 
                
local old_level horse.get_level() 
                
local old_name horse.get_name() 
                
horse.set_level(26
                
horse.set_name(haustiere.get_pet_name()) 
                
pet.summon() 
                
horse.set_level(old_level
                
horse.set_name(old_name
                
affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS5060*60*8
                
affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS5060*60*8
                
affect.add_collect(apply.MAX_HP100060*60*8
                 
            
end 
        end 
        
-- Baby-Löwen 
        when 53007.
use begin 
            
if pet.is_summon() then 
                pet
.unsummon() 
                
chat("Dein Haustier verabschiedet sich nun von dir!"
                
affect.remove_collect(apply.HP_REGEN3560*60*8
                
affect.remove_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS20060*60*8)    
                
affect.remove_collect(apply.MAX_HP250060*60*8
            else 
                
local old_level horse.get_level() 
                
local old_name horse.get_name() 
                
horse.set_level(27
                
horse.set_name(haustiere.get_pet_name()) 
                
pet.summon() 
                
horse.set_level(old_level
                
horse.set_name(old_name
                
affect.add_collect(apply.HP_REGEN10060*60*8
                
affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS20060*60*8
                
affect.add_collect(apply.MAX_HP250060*60*8
            
end 
        end 
        
-- Baby-Keiler 
        when 53008.
use begin 
            
if pet.is_summon() then 
                pet
.unsummon() 
                
chat("Dein Haustier verabschiedet sich nun von dir!"
                
affect.remove_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS20060*60*8)    
                
affect.remove_collect(apply.MAX_HP150060*60*8
                
affect.remove_collect(apply.CRITICAL_PCT2060*60*8
            else 
                
local old_level horse.get_level() 
                
local old_name horse.get_name() 
                
horse.set_level(28
                
horse.set_name(haustiere.get_pet_name()) 
                
pet.summon() 
                
horse.set_level(old_level
                
horse.set_name(old_name
                
affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS20060*60*8
                
affect.add_collect(apply.MAX_HP150060*60*8
                
affect.add_collect(apply.CRITICAL_PCT2060*60*8
            
end 
        end 
        
-- Baby-Tiger 
        when 53009.
use begin 
            
if pet.is_summon() then 
                pet
.unsummon() 
                
chat("Dein Haustier verabschiedet sich nun von dir!"
                
affect.remove_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS20060*60*8)    
                
affect.remove_collect(apply.MAX_HP300060*60*8
            else 
                
local old_level horse.get_level() 
                
local old_name horse.get_name() 
                
horse.set_level(29
                
horse.set_name(haustiere.get_pet_name()) 
                
pet.summon() 
                
horse.set_level(old_level
                
horse.set_name(old_name
                
affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS20060*60*8
                
affect.add_collect(apply.MAX_HP300060*60*8
            
end 
        end 
        
-- Baby-Eisbär 
        when 53014.
use begin 
            
if pet.is_summon() then 
                pet
.unsummon() 
                
chat("Dein Haustier verabschiedet sich nun von dir!"
                
affect.remove_collect(apply.ATT_BONUS_TO_MONSTER 2060*60*8
                
affect.remove_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS15060*60*8
                
affect.remove_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS15060*60*8)    
                
affect.remove_collect(apply.MAX_HP150060*60*8
            else 
                
local old_level horse.get_level() 
                
local old_name horse.get_name() 
                
horse.set_level(30
                
horse.set_name(haustiere.get_pet_name()) 
                
pet.summon() 
                
horse.set_level(old_level
                
horse.set_name(old_name
                
affect.add_collect(apply.ATT_BONUS_TO_MONSTER 2060*60*8
                
affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS15060*60*8
                
affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS15060*60*8
                
affect.add_collect(apply.MAX_HP150060*60*8
            
end 
        end 
        
-- Namenskette Namensändung des Haustiers 
        when 71110.
use begin 
            say_title
("Namenskette :"
            
say(""
            
say("Hier kannst du deinem Haustier einen neuen"
            
say("Namen geben. Damit kannst du dein Haustier"
            
say("über alle anderen hervorheben."
            
say(""
             
            
akna haustiere.get_pet_name() 
             
            if 
string.len(akna) == 0 then 
                say_reward
("Dein Haustier besitzt bis jetzt keinen Namen."
            else 
                
say_reward("Der aktuelle Name deines Haustieres lautet: "..akna
            
end 
             
            say
(""
            
say("Möchtest du fortfahren?"
            
say(""
             
            
local s=select("Umbenennen""Abbrechen"
            if 
s==2 then 
                
return 
            
end 
             
            say_title
("Namenskette :"
            
say(""
            
say("Bitte gib hier den neuen Namen deines"
            
say("Haustieres ein."
             
            
local x input() 
             
            if 
string.len(x) < 2 then 
                say_title
("Namenskette :"
                
say("Der eingegeben Name ist zu kurz."
                
say(""
                
say_reward("Der neue Name muss aus"
                
say_reward("mind. 2 Zeichen bestehen."
                
say(""
                return 
            elseif 
string.len(x) > 12 then 
                say_title
("Namenskette :"
                
say("Der eingegeben Name ist zu lang."
                
say(""
                
say_reward("Der neue Name darf max."
                
say_reward("aus 12 Zeichen bestehen."
                
say(""
                return 
            
end 
             
            haustiere
.set_pet_name(x
            
chat("Haustier erfolgreich umbenannt"
            
pc.remove_item(711101
        
end 
    end 
end 
nOa# is offline  
Old 03/09/2014, 19:19   #9817
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 53
Received Thanks: 15
Quote:
Originally Posted by 123Crusher123 View Post
Ist nur leicht abgewandelt, schau mal nach, ob der Error weiterhin besteht:
PHP Code:
quest haustiere begin 
    state start begin 
        
-- Setzt den neuen Petnamen in die Datenbank ein 
        
function set_pet_name(name
            
mysql_query("DELETE FROM player.pet_name WHERE id = \\'"..pc.get_player_id().."\\'"
            
mysql_query("INSERT INTO player.pet_name(id, name) VALUES(\\'"..pc.get_player_id().."\\', \\'"..name.."\\')"
        
end 
        
-- Holt sich den Petnamen aus der Datenbank 
        
function get_pet_name() 
            
local pet_name mysql_query("SELECT * FROM player.pet_name WHERE id = \\'"..pc.get_player_id().."\\'"
            return (
pet_name.name or {pc.get_name().."'s Haustier"})[1
        
end 
        
-- Feuer-Phönix 
        when 53001.
use begin 
            
if pet.is_summon() then 
                pet
.unsummon() 
                
chat("Dein Haustier verabschiedet sich nun von dir!"
                
affect.remove_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS10060*60*8
                
affect.remove_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS10060*60*8)  
                
affect.remove_collect(apply.ATTBONUS_DEVIL2060*60*8
            else 
                
local old_level horse.get_level() 
                
local old_name horse.get_name() 
                
horse.set_level(22
                
horse.set_name(haustiere.get_pet_name()) 
                
pet.summon() 
                
horse.set_level(old_level
                
horse.set_name(old_name
                
affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS10060*60*8
                
affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS10060*60*8
                
affect.add_collect(apply.ATTBONUS_DEVIL2060*60*8
            
end 
        end 
        
-- Rentierjunges 
        when 53002.
use begin 
            
if pet.is_summon() then 
                pet
.unsummon() 
                
chat("Dein Haustier verabschiedet sich nun von dir!"
                
affect.remove_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS10060*60*8
                
affect.remove_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS10060*60*8)    
                
affect.remove_collect(apply.MAX_HP100060*60*8
            else 
                
local old_level horse.get_level() 
                
local old_name horse.get_name() 
                
horse.set_level(24
                
horse.set_name(haustiere.get_pet_name()) 
                
pet.summon() 
                
horse.set_level(old_level
                
horse.set_name(old_name
                
affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS10060*60*8
                
affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS10060*60*8
                
affect.add_collect(apply.MAX_HP100060*60*8
            
end 
        end 
        
-- Eis-Phönix 
        when 53003.
use begin 
            
if pet.is_summon() then 
                pet
.unsummon() 
                
chat("Dein Haustier verabschiedet sich nun von dir!"
                
affect.remove_collect(apply.MAX_HP350060*60*8
            else 
                
local old_level horse.get_level() 
                
local old_name horse.get_name() 
                
horse.set_level(23
                
horse.set_name(haustiere.get_pet_name()) 
                
pet.summon() 
                
horse.set_level(old_level
                
horse.set_name(old_name
                
affect.add_collect(apply.MAX_HP350060*60*8
            
end 
        end 
        
-- Baby-Azrael 
        when 53005.
use begin 
            
if pet.is_summon() then 
                pet
.unsummon() 
                
chat("Dein Haustier verabschiedet sich nun von dir!"
                
affect.remove_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS5060*60*8
                
affect.remove_collect(apply.ATTBONUS_HUMAN2060*60*8)    
                
affect.remove_collect(apply.MAX_HP200060*60*8
            else 
                
local old_level horse.get_level() 
                
local old_name horse.get_name() 
                
horse.set_level(25
                
horse.set_name(haustiere.get_pet_name()) 
                
pet.summon() 
                
horse.set_level(old_level
                
horse.set_name(old_name
                
affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS5060*60*8
                
affect.add_collect(apply.ATTBONUS_HUMAN2060*60*8
                
affect.add_collect(apply.MAX_HP100060*60*8
            
end 
        end 
        
-- Baby-Wolfshund 
        when 53006.
use begin 
            
if pet.is_summon() then 
                pet
.unsummon() 
                
chat("Dein Haustier verabschiedet sich nun von dir!"
                
affect.remove_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS5060*60*8
                
affect.remove_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS5060*60*8)    
                
affect.remove_collect(apply.MAX_HP100060*60*8
            else 
                
local old_level horse.get_level() 
                
local old_name horse.get_name() 
                
horse.set_level(26
                
horse.set_name(haustiere.get_pet_name()) 
                
pet.summon() 
                
horse.set_level(old_level
                
horse.set_name(old_name
                
affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS5060*60*8
                
affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS5060*60*8
                
affect.add_collect(apply.MAX_HP100060*60*8
                 
            
end 
        end 
        
-- Baby-Löwen 
        when 53007.
use begin 
            
if pet.is_summon() then 
                pet
.unsummon() 
                
chat("Dein Haustier verabschiedet sich nun von dir!"
                
affect.remove_collect(apply.HP_REGEN3560*60*8
                
affect.remove_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS20060*60*8)    
                
affect.remove_collect(apply.MAX_HP250060*60*8
            else 
                
local old_level horse.get_level() 
                
local old_name horse.get_name() 
                
horse.set_level(27
                
horse.set_name(haustiere.get_pet_name()) 
                
pet.summon() 
                
horse.set_level(old_level
                
horse.set_name(old_name
                
affect.add_collect(apply.HP_REGEN10060*60*8
                
affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS20060*60*8
                
affect.add_collect(apply.MAX_HP250060*60*8
            
end 
        end 
        
-- Baby-Keiler 
        when 53008.
use begin 
            
if pet.is_summon() then 
                pet
.unsummon() 
                
chat("Dein Haustier verabschiedet sich nun von dir!"
                
affect.remove_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS20060*60*8)    
                
affect.remove_collect(apply.MAX_HP150060*60*8
                
affect.remove_collect(apply.CRITICAL_PCT2060*60*8
            else 
                
local old_level horse.get_level() 
                
local old_name horse.get_name() 
                
horse.set_level(28
                
horse.set_name(haustiere.get_pet_name()) 
                
pet.summon() 
                
horse.set_level(old_level
                
horse.set_name(old_name
                
affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS20060*60*8
                
affect.add_collect(apply.MAX_HP150060*60*8
                
affect.add_collect(apply.CRITICAL_PCT2060*60*8
            
end 
        end 
        
-- Baby-Tiger 
        when 53009.
use begin 
            
if pet.is_summon() then 
                pet
.unsummon() 
                
chat("Dein Haustier verabschiedet sich nun von dir!"
                
affect.remove_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS20060*60*8)    
                
affect.remove_collect(apply.MAX_HP300060*60*8
            else 
                
local old_level horse.get_level() 
                
local old_name horse.get_name() 
                
horse.set_level(29
                
horse.set_name(haustiere.get_pet_name()) 
                
pet.summon() 
                
horse.set_level(old_level
                
horse.set_name(old_name
                
affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS20060*60*8
                
affect.add_collect(apply.MAX_HP300060*60*8
            
end 
        end 
        
-- Baby-Eisbär 
        when 53014.
use begin 
            
if pet.is_summon() then 
                pet
.unsummon() 
                
chat("Dein Haustier verabschiedet sich nun von dir!"
                
affect.remove_collect(apply.ATT_BONUS_TO_MONSTER 2060*60*8
                
affect.remove_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS15060*60*8
                
affect.remove_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS15060*60*8)    
                
affect.remove_collect(apply.MAX_HP150060*60*8
            else 
                
local old_level horse.get_level() 
                
local old_name horse.get_name() 
                
horse.set_level(30
                
horse.set_name(haustiere.get_pet_name()) 
                
pet.summon() 
                
horse.set_level(old_level
                
horse.set_name(old_name
                
affect.add_collect(apply.ATT_BONUS_TO_MONSTER 2060*60*8
                
affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS15060*60*8
                
affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS15060*60*8
                
affect.add_collect(apply.MAX_HP150060*60*8
            
end 
        end 
        
-- Namenskette Namensändung des Haustiers 
        when 71110.
use begin 
            say_title
("Namenskette :"
            
say(""
            
say("Hier kannst du deinem Haustier einen neuen"
            
say("Namen geben. Damit kannst du dein Haustier"
            
say("über alle anderen hervorheben."
            
say(""
             
            
akna haustiere.get_pet_name() 
             
            if 
string.len(akna) == 0 then 
                say_reward
("Dein Haustier besitzt bis jetzt keinen Namen."
            else 
                
say_reward("Der aktuelle Name deines Haustieres lautet: "..akna
            
end 
             
            say
(""
            
say("Möchtest du fortfahren?"
            
say(""
             
            
local s=select("Umbenennen""Abbrechen"
            if 
s==2 then 
                
return 
            
end 
             
            say_title
("Namenskette :"
            
say(""
            
say("Bitte gib hier den neuen Namen deines"
            
say("Haustieres ein."
             
            
local x input() 
             
            if 
string.len(x) < 2 then 
                say_title
("Namenskette :"
                
say("Der eingegeben Name ist zu kurz."
                
say(""
                
say_reward("Der neue Name muss aus"
                
say_reward("mind. 2 Zeichen bestehen."
                
say(""
                return 
            elseif 
string.len(x) > 12 then 
                say_title
("Namenskette :"
                
say("Der eingegeben Name ist zu lang."
                
say(""
                
say_reward("Der neue Name darf max."
                
say_reward("aus 12 Zeichen bestehen."
                
say(""
                return 
            
end 
             
            haustiere
.set_pet_name(x
            
chat("Haustier erfolgreich umbenannt"
            
pc.remove_item(711101
        
end 
    end 
end 

Immer noch gleiche Fehler :

syntax error : [string "start"]:4: `)' expected near `20'
official_pets.quest:198:Error occured on compile official_pets.quest
Chiksz is offline  
Old 03/09/2014, 20:11   #9818
 
-Zhui-'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 895
Received Thanks: 167
must start with 'quest'
tausch.quest:1:Error occured on compile tausch.quest

-Zhui- is offline  
Old 03/09/2014, 22:22   #9819
 
Rofelmau's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 294
Received Thanks: 157
3zPx
Nehm mal bei say("Viel Spass, und Glück mit deiner Truhe..") den hast du häufiger immer den letzten punkt raus, vlt liegt es dadran, denn normal nutzt man die ja für ausgaben von zb dem namen im ausgabe fenster um das ein zu leiten und wenn er die als solche liest, dann besteht da ein syntaxfeheler
Rofelmau is offline  
Thanks
1 User
Old 03/09/2014, 22:31   #9820
 
-Zhui-'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 895
Received Thanks: 167
Quote:
Originally Posted by Rofelmau View Post
3zPx
Nehm mal bei say("Viel Spass, und Glück mit deiner Truhe..") den hast du häufiger immer den letzten punkt raus, vlt liegt es dadran, denn normal nutzt man die ja für ausgaben von zb dem namen im ausgabe fenster um das ein zu leiten und wenn er die als solche liest, dann besteht da ein syntaxfeheler
Hab den Fehler bereits Gefixxt, danke trdz

Mein nächstes Problem ist einfach, das ich 2493.kill nicht benutzen kann.
Es wird nicht 'getriggert' wie man's halt nennen will. Man kann den Drachen tötet, und im Drachenraum bleiben, ohne raus TP't zu werden.
Gibts da alternativen?
-Zhui- is offline  
Old 03/10/2014, 15:08   #9821
 
.Xilent's Avatar
 
elite*gold: 12
Join Date: Jun 2012
Posts: 978
Received Thanks: 860
Quote:
Originally Posted by 3zPx View Post
Hab den Fehler bereits Gefixxt, danke trdz

Mein nächstes Problem ist einfach, das ich 2493.kill nicht benutzen kann.
Es wird nicht 'getriggert' wie man's halt nennen will. Man kann den Drachen tötet, und im Drachenraum bleiben, ohne raus TP't zu werden.
Gibts da alternativen?
Das liegt sicherlich daran, dass du

when 2493.kill begin

in einer anderen Quest hast.
.Xilent is offline  
Old 03/10/2014, 15:21   #9822
 
-Zhui-'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 895
Received Thanks: 167
Quote:
Originally Posted by .Xilent View Post
Das liegt sicherlich daran, dass du

when 2493.kill begin

in einer anderen Quest hast.
Hab ich eig. schon überall Entfernt. Bio, Bossmsg usw..
-Zhui- is offline  
Old 03/10/2014, 16:36   #9823

 
.yorliK's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 1,448
Received Thanks: 1,257
Quote:
Originally Posted by 3zPx View Post
Hab ich eig. schon überall Entfernt. Bio, Bossmsg usw..
Verwende mal:
PHP Code:
when kill with npc.get_race() == 2493 begin 
.yorliK is offline  
Old 03/10/2014, 21:28   #9824
 
BlackBynes's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 200
Received Thanks: 24
Hallo zusammen,

ich habe derzeit ein problem mit den 40k games und zwar kann ich mit dem Befehl mysql_querry nichts in der Datenbank ändern bzw einfügen.
Die Funktion ist eingetragen.

Kann mir einer zufällig verraten was sich hier in der Bespiel Zeile falsch ist?

PHP Code:
mysql_query("INSERT INTO player.test(ID,Name) VALUE ('"..pc_get_player_id().."', '"..pc_get_name().."')"
BlackBynes is offline  
Old 03/10/2014, 22:50   #9825
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 114
Received Thanks: 8
Hallo Epvp,
was ist an dieser Quest falsch...
wenn ich sie hochlade kommt ein fehler...
PHP Code:
quest rangpunkte begin  
    state start begin  
        when 20094.chat
."Rang" begin  
                say_title
("Rangpunkte")  
                
say("Ich biete dir die Möglichkeit, deine Rangpunkte")  
                
say("zu erhöhen.")  
                
say("Du kannst jeden Rang annehmen und")  
                
say("jederzeit ändern.")  
                
say("")  
                
local s=select("Ritterlich""Edel""Gut""Freundlich""Abbrechen")  
            if 
s==1 then 
                pc
.change_alignment(-40000
                
pc.change_alignment(40000
                
say("Dein Rang wurde auf Ritterlich gestellt."
                
end 
            
elseif s==2 then 
                pc
.change_alignment(-40000
                
pc.change_alignment(28000
                
say("Dein Rang wurde auf Edel gestellt."
                
end 
            
elseif s==3 then 
                pc
.change_alignment(-40000
                
pc.change_alignment(24000
                
say("Dein Rang wurde auf Gut gestellt."
                
end 
            
elseif s==4 then 
                pc
.change_alignment(-40000
                
pc.change_alignment(21000
                
say("Dein Rang wurde auf Freundlich gestellt."
                
end 
            
elseif s==5 then 
                
return 
            
end 
        end 
    end 
end 
Simplex2™ is offline  
Reply




All times are GMT +1. The time now is 16:10.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2025 elitepvpers All Rights Reserved.