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[SERVICE] Die Questkontrolle
Discussion on [SERVICE] Die Questkontrolle within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
02/12/2014, 16:44
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#9691
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elite*gold: 0
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Received Thanks: 454
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Originally Posted by V0lvox
hab ne buggy quest, weiß langsam nicht mehr woran es liegt..
zur Erkärung, hatte den 2. Teil(auswahl der 1.truhen) auch in einen extra state gepackt, da ging es auch nich...
PHP Code:
say("")
set_state(weiter)
wait()
end
state weiter begin
das ging auch nicht.. hier der komplette quelltext
PHP Code:
quest truhetausch begin
state start begin
when 20011.chat."TruhenTausch" begin
say("Du farmst nur die falschen Truhen ?")
say("Dann bist du hier genau richtig!")
say("Bei mir kannst du Truhen tauschen")
say("Du wählst erst 4 gleiche!! Truhen aus,")
say("die dann entfernt werden und dann")
say("deine WunschTruhe")
local truhe = select("Krieger", "Ninja", "Schmamie", "Sura", "Abbrechen")
if truhe == 5 then
return end
if truhe == 1 then
if pc.count_item(50109)<5 then
say("Du hast nicht genug Truhen!")
return end
else
pc.remove_item(50109, 5)
set_state(wahl_zwei)
end
if truhe == 2 then
if pc.count_item(50110)<5 then
say("Du hast nicht genug Truhen!")
return end
else
pc.remove_item(50110, 5)
set_state(wahl_zwei)
end
if truhe == 3 then
if pc.count_item(50112)<5 then
say("Du hast nicht genug Truhen!")
return end
else
pc.remove_item(50112, 5)
set_state(wahl_zwei)
end
if truhe == 4 then
if pc.count_item(50111)<5 then
say("Du hast nicht genug Truhen!")
return end
else
pc.remove_item(50111, 5)
set_state(wahl_zwei)
end
end
end
state wahl_zwei begin
say("Welche Truhe willst du als Tausch ?")
local rasse = select("Krieger","Ninja","Schmamie","Sura","Abbrechen")
if rasse == 5 then
return end
if rasse == 1 then
pc.give_item2(50109, 1)
end
if rasse == 2 then
pc.give_item2(50110, 1)
end
if rasse == 3 then
pc.give_item2(50112, 1)
end
if rasse == 4 then
pc.give_item2(50111, 1)
end
end
end
end
fehlermeldung ist
Truhen/truhe_tausch.quest:48:expecting "when" or "function"
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Du musst nach
Code:
state wahl_zwei begin
eine Bedingung angeben.
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02/12/2014, 16:50
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#9692
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elite*gold: 0
Join Date: Apr 2013
Posts: 11
Received Thanks: 0
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quest kopfgeld begin
state start begin
when 20011.chat."Kopfgeld auf jemand aussetzen" begin
say_title("Kopfgeld aussetzen")
say("")
say("Hallo "..pc.get_name().."")
say("Hier kannst du Kopfgeld auf eine Person aussetzen.")
say_gold("WICHTIG: Du kannst kein Kopfgeld an Leute aussetzen die unter Level 45 sind.")
say("Willst du ein Kopfgeld aussetzen?")
local c = select ("Ja", "Nein")
if c == 2 then
return
elseif c == 1 then
say("Auf wen willst du das Kopfgeld aussetzen?")
say_reward("Gebe den Namen der Person an!")
local opfer = input()
local kls = mysql_query("SELECT level from player.player WHERE name = '"..opfer.."' LIMIT 1")
local jsan = tonumber(kls.level[1])
if jsan < 45 then
say(""..opfer.." ist unter Level 45.")
return
end
if opfer == "" then
say("Du musst einen Namen eingeben.")
return
end
say("Wieviel Kopfgeld willst du auf "..opfer.." setzen?")
say_reward("Gebe deine Geldsumme an!")
local geld = tonumber(input())
say("Du willst also "..geld.." Yang auf "..opfer.." setzen?")
local frage = select ("Ja", "Nein")
if frage == 2 then
return
end
if tonumber(geld) > pc.get_gold() then
say("Soviel Geld hast du nicht!")
return
end
if frage == 1 then
local eins = 1
local pp = mysql_query("SELECT kg_geld from player.player WHERE name = '"..opfer.."' LIMIT 1")
local pps = mysql_query("UPDATE player.player SET kg_geld = '"..pp.kg_geld[1]+geld.."' WHERE name = '"..opfer.."' LIMIT 1")
local aa = mysql_query("SELECT kg_name from player.player WHERE name = '"..opfer.."' LIMIT 1")
local aas = mysql_query("UPDATE player.player SET kg_name = '"..eins.."' WHERE name = '"..opfer.."' LIMIT 1")
pc.change_money(-geld)
game.set_event_flag(""..opfer.."kg", 1)
say("Du hast auf "..opfer.." "..geld.." Yang gesetzt!")
end
end
end
when 20011.chat."Die 15 größten Kopfgelder" begin
uiname = pc.get_name()
local eins = 1
local us = mysql_query("SELECT name, kg_geld from player.player WHERE kg_name = '"..eins.."' order by kg_geld desc, kg_name desc, name asc LIMIT 15")
say("Rang - Name - Kopfgeld")
table.foreachi(us,function(i,l)
say(i.." - "..l[1].." - "..l[2])
end)
end
when kill with npc.is_pc() begin
local vid = npc.get_vid()
local old_pc = pc.select(vid)
if old_pc != 0 then
local name = pc.get_name()
pc.select(old_pc)
if game.get_event_flag(""..name.."kg") == 1 then
local pi = mysql_query("SELECT ip from player.player WHERE name = '"..name.."' LIMIT 1")
local pis = mysql_query("SELECT ip from player.player WHERE name = '"..pc.get_name().."' LIMIT 1")
if pi.ip[1] == pis.ip[1] then
chat("Bugusing erkannt!")
return
end
local u = mysql_query("SELECT kg_geld from player.player WHERE name = '"..name.."' LIMIT 1")
chat("Du hast "..name.." getötet, auf ihn ist ein Kopfgeld von "..u.kg_geld[1].." ausgesetzt!")
chat("Du erhäst nun "..u.kg_geld[1].." Yang.")
local gelds = u.kg_geld[1]
pc.change_gold(gelds)
game.set_event_flag(""..name.."kg", 0)
local null = 0
local eins = 1
local pu = mysql_query("UPDATE player.player SET kg_geld = '"..null.."' WHERE name = '"..name.."' LIMIT 1")
local us = mysql_query("UPDATE player.player SET kg_name = '"..null.."' WHERE name = '"..name.."' LIMIT 1")
end
end
end
end
end
wenn ich namen eingebe auf den ich ich kopfgeld setzen will, schließt sich das fenster und es passiert einfach nichts
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02/12/2014, 17:18
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#9693
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elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
Posts: 581
Received Thanks: 106
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danke habs geklärt, hab den state rausgenommen und die neue truhe einfach immer eingefügt... naja is zwar bissl mehr, aber es geht erstmal =) danke^^
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02/13/2014, 01:08
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#9694
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elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 42
Received Thanks: 2
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Guten Abend,
ich hab die Autoumhang Quest von einem Epvp User genommen und das Item, welches ich verwenden möchte reingepackt. Allerdings funktioniert es nicht. Ich denke es liegt am Intervall. Wäre über eine Aufklärung wie das mit den Intervallen funktioniert dankbar.
PHP Code:
quest mob_pull begin state start begin when login with pc.getqf("pull")==1 begin pc.setqf("pull", 0) end when 70023.use begin if pc.getqf("pull")==0 then chat("Automatischer Umhang aktiviert") loop_timer("pull_it", 30) pc.setqf("pull", 1) elseif pc.getqf("pull")==1 then chat("Automatischer Umhang deaktiviert") cleartimer("pull_it") pc.setqf("pull", 0) end end when pull_it.timer with pc.getqf("pull")==1 begin if pc.get_hp()/pc.get_max_hp() >= 0.5 then pc.aggregate_monster() end end end end
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02/13/2014, 14:49
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#9695
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elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
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Received Thanks: 95
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Hard one...
#solved
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02/13/2014, 15:03
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#9696
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elite*gold: 0
Join Date: Aug 2013
Posts: 145
Received Thanks: 1
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kann mir einer helfen die quest geht nicht
quest berg begin
state start begin
when 5001.chat."Der geheimnisvolle Berg" with pc.level >= 140 begin
say_title("Berg Boy")
say("Hallo Du Möchtest eine tolle Überraschung haben, dann kämpfe Dich hoch.")
say("Suche alle goldene Frösche und zerstöre sie.")
say("Wenn du alle zerstört hast, dann kommt ein Boss.")
say("Bewzinge ihn und lasse Dich überraschen.")
say("Vielleicht bekommst du etwas.")
say("Vergesse nicht alle zu zerstören!")
say("Wir wünschen Dir viel Spaß dabei, viel Glück.")
say("Geheimnisvoller Berg betreten?")
local s=select("Ja", "Nein")
if 2==s then
return
else
say("Super, Du hast alles!")
say("Halt dich fest, Du wirst gewarpt!")
local zufall = number(1,2)
if zufall == 1 then
pc.warp(35039800,35085800)
elseif zufall == 2 then
pc.warp(35039800,35085800)
end
end
end
when 11505.kill begin
d.setf("goldene Frösche", d.getf("goldene Frösche") - 1)
if d.getf("goldene Frösche") == 0 then
d.notice("Ihr habt alle goldene Frösche zerstört!")
d.notice("Nun wird der Bihan Drache!")
d.setf("Bihan Drache", 1)
end
when 11505.kill begin
d.setf("goldene Frösche", d.getf("goldene Frösche") - 1)
if d.getf("goldene Frösche") == 0 then
d.notice("Ihr habt alle goldene Frösche zerstört!")
d.notice("Nun ist die Bihan Drache erschienen!")
d.notice("Viel Glück!")
d.spawn_mob(2700, 599, 404)
end
when 2700.kill begin
notice_all(""..pc.get_name().." hat die Bihan Drache erlegt!")
timer("exit", 60)
end
when exit.timer begin
warp_all_to_village()
end
end
end
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02/13/2014, 15:55
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#9697
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elite*gold: 0
Join Date: Nov 2013
Posts: 401
Received Thanks: 132
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PHP Code:
-- QUEST BY .MR.XHATER / FOR EUPHORIA2 --
quest preis begin
state start begin
when login with pc.name == "[Invoice]" begin
send_letter("Das OX Event") ---> Schriftrolle
end
when button or info begin
say("Sei gerüßt "..pc.get_name()) ---> Chat Verlauf
say("Als Eventmanager bekommst du alle 24H") ---> Chat Verlauf
say("2X Zufalls Truhen.") ---> Chat Verlauf
say("Eine Truhe für das 1 OX Event und") ---> Chat Verlauf
say("Die 2 Truhe für das 2 OX Event.") ---> Chat Verlauf
say("Mr.Xhater wünscht dir weiterhin viel Spaß") ---> Chat Verlauf
say("auf dem Server.") ---> Chat Verlauf
pc.give_item2(72725, 2) ---> Gibt dem Spieler 2 Items
if pc.getqf("time")>get_time() then syschat("Warte noch bis die 24 Stunden vergangen sind.") return end
pc.setqf("time", get_time()+60)
-------------------------- Ende -------------------
end
end
end
Wenn ich auf die Schriftrolle drücke passiert kommt kein text sie schließt sich einfach wieder hatt jemand eine Lösung
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02/13/2014, 16:35
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#9698
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elite*gold: 0
Join Date: Sep 2011
Posts: 188
Received Thanks: 99
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Quote:
Originally Posted by Mr.Xhater
PHP Code:
-- QUEST BY .MR.XHATER / FOR EUPHORIA2 -- quest preis begin state start begin when login with pc.name == "[Invoice]" begin send_letter("Das OX Event") ---> Schriftrolle end when button or info begin say("Sei gerüßt "..pc.get_name()) ---> Chat Verlauf say("Als Eventmanager bekommst du alle 24H") ---> Chat Verlauf say("2X Zufalls Truhen.") ---> Chat Verlauf say("Eine Truhe für das 1 OX Event und") ---> Chat Verlauf say("Die 2 Truhe für das 2 OX Event.") ---> Chat Verlauf say("Mr.Xhater wünscht dir weiterhin viel Spaß") ---> Chat Verlauf say("auf dem Server.") ---> Chat Verlauf pc.give_item2(72725, 2) ---> Gibt dem Spieler 2 Items if pc.getqf("time")>get_time() then syschat("Warte noch bis die 24 Stunden vergangen sind.") return end pc.setqf("time", get_time()+60) -------------------------- Ende ------------------- end end end
Wenn ich auf die Schriftrolle drücke passiert kommt kein text sie schließt sich einfach wieder hatt jemand eine Lösung
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Versuch es mal so:
PHP Code:
-- QUEST BY .MR.XHATER / FOR EUPHORIA2 -- quest preis begin state start begin when login with pc.name == "[Invoice]" begin send_letter("Das OX Event") ---> Schriftrolle end when button or info begin say_title("Das OX Event") say("") say("Sei gerüßt "..pc.get_name()) ---> Chat Verlauf say("Als Eventmanager bekommst du alle 24H") ---> Chat Verlauf say("2X Zufalls Truhen.") ---> Chat Verlauf say("Eine Truhe für das 1 OX Event und") ---> Chat Verlauf say("Die 2 Truhe für das 2 OX Event.") ---> Chat Verlauf say("Mr.Xhater wünscht dir weiterhin viel Spaß") ---> Chat Verlauf say("auf dem Server.") ---> Chat Verlauf pc.give_item2(72725, 2) ---> Gibt dem Spieler 2 Items if pc.getqf("time")>get_time() then syschat("Warte noch bis die 24 Stunden vergangen sind.") return end pc.setqf("time", get_time()+60) end end end end
Quote:
Originally Posted by Antara-mt2
kann mir einer helfen die quest geht nicht
quest berg begin
state start begin
when 5001.chat."Der geheimnisvolle Berg" with pc.level >= 140 begin
say_title("Berg Boy")
say("Hallo Du Möchtest eine tolle Überraschung haben, dann kämpfe Dich hoch.")
say("Suche alle goldene Frösche und zerstöre sie.")
say("Wenn du alle zerstört hast, dann kommt ein Boss.")
say("Bewzinge ihn und lasse Dich überraschen.")
say("Vielleicht bekommst du etwas.")
say("Vergesse nicht alle zu zerstören!")
say("Wir wünschen Dir viel Spaß dabei, viel Glück.")
say("Geheimnisvoller Berg betreten?")
local s=select("Ja", "Nein")
if 2==s then
return
else
say("Super, Du hast alles!")
say("Halt dich fest, Du wirst gewarpt!")
local zufall = number(1,2)
if zufall == 1 then
pc.warp(35039800,35085800)
elseif zufall == 2 then
pc.warp(35039800,35085800)
end
end
end
when 11505.kill begin
d.setf("goldene Frösche", d.getf("goldene Frösche") - 1)
if d.getf("goldene Frösche") == 0 then
d.notice("Ihr habt alle goldene Frösche zerstört!")
d.notice("Nun wird der Bihan Drache!")
d.setf("Bihan Drache", 1)
end
when 11505.kill begin
d.setf("goldene Frösche", d.getf("goldene Frösche") - 1)
if d.getf("goldene Frösche") == 0 then
d.notice("Ihr habt alle goldene Frösche zerstört!")
d.notice("Nun ist die Bihan Drache erschienen!")
d.notice("Viel Glück!")
d.spawn_mob(2700, 599, 404)
end
when 2700.kill begin
notice_all(""..pc.get_name().." hat die Bihan Drache erlegt!")
timer("exit", 60)
end
when exit.timer begin
warp_all_to_village()
end
end
end
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Auch du, probier es mal bitte so aus:
PHP Code:
quest berg begin
state start begin
when 5001.chat."Der geheimnisvolle Berg" with pc.level >= 140 begin
say_title("Berg Boy")
say("Hallo Du Möchtest eine tolle Überraschung haben, dann kämpfe Dich hoch.")
say("Suche alle goldene Frösche und zerstöre sie.")
say("Wenn du alle zerstört hast, dann kommt ein Boss.")
say("Bewzinge ihn und lasse Dich überraschen.")
say("Vielleicht bekommst du etwas.")
say("Vergesse nicht alle zu zerstören!")
say("Wir wünschen Dir viel Spaß dabei, viel Glück.")
say("Geheimnisvoller Berg betreten?")
local s=select("Ja", "Nein")
if 2==s then
return
else
say("Super, Du hast alles!")
say("Halt dich fest, Du wirst gewarpt!")
local zufall = number(1,2)
if zufall == 1 then
pc.warp(35039800,35085800)
elseif zufall == 2 then
pc.warp(35039800,35085800)
end
end
end
when 11505.kill begin
d.setf("goldene Frösche", d.getf("goldene Frösche") - 1)
if d.getf("goldene Frösche") == 0 then
d.notice("Ihr habt alle goldene Frösche zerstört!")
d.notice("Nun wird der Bihan Drache!")
d.setf("Bihan Drache", 1)
end
end
when 11505.kill begin
d.setf("goldene Frösche", d.getf("goldene Frösche") - 1)
if d.getf("goldene Frösche") == 0 then
d.notice("Ihr habt alle goldene Frösche zerstört!")
d.notice("Nun ist die Bihan Drache erschienen!")
d.notice("Viel Glück!")
d.spawn_mob(2700, 599, 404)
end
end
when 2700.kill begin
notice_all(""..pc.get_name().." hat die Bihan Drache erlegt!")
timer("exit", 60)
end
when exit.timer begin
warp_all_to_village()
end
end
end
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02/13/2014, 19:05
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#9699
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elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
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Received Thanks: 1,257
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Quote:
Originally Posted by 123Crusher123
Versuch es mal so:
PHP Code:
-- QUEST BY .MR.XHATER / FOR EUPHORIA2 -- quest preis begin state start begin when letter with pc.get_name() == "[Invoice]" begin send_letter("Das OX Event") ---> Schriftrolle end when button or info begin if pc.getqf("time")>get_time() then syschat("Warte noch bis die 24 Stunden vergangen sind.") return say_title("Das OX Event") say("") say("Sei gerüßt "..pc.get_name()) ---> Chat Verlauf say("Als Eventmanager bekommst du alle 24H") ---> Chat Verlauf say("2X Zufalls Truhen.") ---> Chat Verlauf say("Eine Truhe für das 1 OX Event und") ---> Chat Verlauf say("Die 2 Truhe für das 2 OX Event.") ---> Chat Verlauf say("Mr.Xhater wünscht dir weiterhin viel Spaß") ---> Chat Verlauf say("auf dem Server.") ---> Chat Verlauf pc.give_item2(72725, 2) ---> Gibt dem Spieler 2 Items if pc.getqf("time")>get_time() then syschat("Warte noch bis die 24 Stunden vergangen sind.") return end pc.setqf("time", get_time()+60) end end end end
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So ist es noch schöner :P
PHP Code:
-- QUEST BY .MR.XHATER / FOR EUPHORIA2 -- quest preis begin state start begin when letter with pc.get_name() == "[Invoice]" begin send_letter("Das OX Event") ---> Schriftrolle end when button or info begin if pc.getqf("time")>get_time() then syschat("Warte noch bis die 24 Stunden vergangen sind.") send_letter("Das OX Event") return end say_title("Das OX Event") say("") say("Sei gerüßt "..pc.get_name()) ---> Chat Verlauf say("Als Eventmanager bekommst du alle 24H") ---> Chat Verlauf say("2X Zufalls Truhen.") ---> Chat Verlauf say("Eine Truhe für das 1 OX Event und") ---> Chat Verlauf say("Die 2 Truhe für das 2 OX Event.") ---> Chat Verlauf say("Mr.Xhater wünscht dir weiterhin viel Spaß") ---> Chat Verlauf say("auf dem Server.") ---> Chat Verlauf pc.give_item2(72725, 2) ---> Gibt dem Spieler 2x Das Item 72725 wait() pc.setqf("time", get_time()+86400) -- 24Stunden = 86400Sec. send_letter("Das OX Event") end end end
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02/13/2014, 19:34
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#9700
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elite*gold: 0
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Received Thanks: 38
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Steinstücktauscher macht syserr fehler und down Server
Habe in der Syserr den Fehler:
Code:
SYSERR: Feb 12 22:01:50 :: RunState: LUA_ERROR: [string "tausch"]:19: attempt to index field `?' (a nil value)
SYSERR: Feb 12 22:01:50 :: WriteRunningStateToSyserr: LUA_ERROR: quest tausch.start leave
Das die Quest
PHP Code:
quest tausch begin
state start begin
when 9007.chat."Steinstücke eintauschen" begin
local items = {
{27987, 2, 5},
{27992, 1, 25},
{27993, 1, 25},
{27994, 1, 25},
}
say_title("Steinstücke eintauschen")
say("")
say("Hallo lieber Abenteurer,")
say("willst du deine Steinstücke, bei mir eintauschen.")
say("Hier eine kleine Liste für dich:")
say("")
say("5 Steinstücke: 2 Muscheln")
say("25 Steinstücke: beliebige Perle")
say("")
say_reward("Gegen was willst du deine Steinstücke eintauschen?:")
say("")
local s = select("2 Muscheln", "W. Perle", "B. Perle", "R. Perle", "Abbrechen!")
if pc.count_item(27990) < items[s][3] then
say("Du hast nicht genügend Steinstücke")
return
end
say("Du hast erfolgreich gegen "..items[s][2].." "..item_name(items[s][1]).." getauscht")
pc.remove_item(27990, items[s][3])
pc.give_item2(items[s][1], items[s][2])
end
end
end
Kann mir jemand sagen was falsch ist?
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02/13/2014, 20:03
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#9701
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PHP Code:
quest tausch begin state start begin when 9007.chat."Steinstücke eintauschen" begin local items = {27987,27992,27993,27994} table.insert(items,"Abbrechen!") say_title("Steinstücke eintauschen") say("") say("Hallo lieber Abenteurer,") say("willst du deine Steinstücke, bei mir eintauschen.") say("Hier eine kleine Liste für dich:") say("") say("5 Steinstücke: 2 Muscheln") say("25 Steinstücke: beliebige Perle") say("") say_reward("Gegen was willst du deine Steinstücke eintauschen?:") say("") local s = select(unpack(items)) if s == table.getn(items) then return else local steine,rew_c,item = (s==1 and 5 or 25),(s==1 and 2 or 1),items[s] if pc.count_item(27990) < steine then say("Du hast nicht genügend Steinstücke") return end say("Du hast erfolgreich gegen "..rew_c.." "..item_name(item).." getauscht") pc.remove_item(27990, steine) pc.give_item2(item, rew_c) end end end end
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02/13/2014, 20:05
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#9702
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quest berg begin
state start begin
when 5001.chat."Der geheimnisvolle Berg" with pc.level >= 140 begin
say_title("Berg Boy")
say("Hallo Du Möchtest eine tolle Überraschung haben, dann kämpfe Dich hoch.")
say("Suche alle goldene Frösche und zerstöre sie.")
say("Wenn du alle zerstört hast, dann kommt ein Boss.")
say("Bewzinge ihn und lasse Dich überraschen.")
say("Vielleicht bekommst du etwas.")
say("Vergesse nicht alle zu zerstören!")
say("Wir wünschen Dir viel Spaß dabei, viel Glück.")
say("Geheimnisvoller Berg betreten?")
local s=select("Ja", "Nein")
if 2==s then
return
else
say("Super, Du hast alles!")
say("Halt dich fest, Du wirst gewarpt!")
local zufall = number(1,2)
if zufall == 1 then
pc.warp(35039800,35085800)
elseif zufall == 2 then
pc.warp(35039800,35085800)
end
end
end
when 11505.kill begin
d.setf("goldene Frösche", d.getf("goldene Frösche") - 1)
if d.getf("goldene Frösche") == 0 then
d.notice("Ihr habt alle goldene Frösche zerstört!")
d.notice("Nun wird der Bihan Drache!")
d.setf("Bihan Drache", 1)
end
end
when 11505.kill begin
d.setf("goldene Frösche", d.getf("goldene Frösche") - 1)
if d.getf("goldene Frösche") == 0 then
d.notice("Ihr habt alle goldene Frösche zerstört!")
d.notice("Nun ist die Bihan Drache erschienen!")
d.notice("Viel Glück!")
d.spawn_mob(2700, 599, 404)
end
end
when 2700.kill begin
notice_all(""..pc.get_name().." hat die Bihan Drache erlegt!")
timer("exit", 60)
end
when exit.timer begin
warp_all_to_village()
end
end
end
jetzt kommt der boss aber immer noch nicht wenn man die 4 frösche gekillt hat was ist denn noch falsch
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02/13/2014, 20:17
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#9703
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elite*gold: 0
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:(
#solved
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02/14/2014, 19:44
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#9704
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Ich versuche ein Wort nach Sonderzeichen abzusuchen.
PHP Code:
input = input() local notallowed = ("!§$%&/()=?`´²³{[]}\\*+~#-_.:,;") for i = 1, string.len(notallowed), 1 do if string.find(input, string.sub(notallowed, i, i)) ~= nil then say("Nicht ok") end end
Egal was in der Input steht, er sagt mir immer "Nicht Ok". Sogar wenn keine Sonderzeichen vorhanden sind.
Dazu noch, nur um zu schauen ob ichs richtig verstanden habe. String.find ist >= 1 wenn ein Sonderzeichen gefunden wurde, somit sollte ~=(ungleich) nil anschlagen und mir den Text "Nicht Ok" ausgeben. Warum gibt er mir dann auch ein "Nicht Ok" bei keinem Sonderzeichen aus???
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02/15/2014, 19:48
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#9705
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Originally Posted by Kilroy.
Ich versuche ein Wort nach Sonderzeichen abzusuchen.
PHP Code:
input = input()
local notallowed = ("!§$%&/()=?`´²³{[]}\\*+~#-_.:,;")
for i = 1, string.len(notallowed), 1 do
if string.find(input, string.sub(notallowed, i, i)) ~= nil then
say("Nicht ok")
end
end
Egal was in der Input steht, er sagt mir immer "Nicht Ok". Sogar wenn keine Sonderzeichen vorhanden sind.
Dazu noch, nur um zu schauen ob ichs richtig verstanden habe. String.find ist >= 1 wenn ein Sonderzeichen gefunden wurde, somit sollte ~=(ungleich) nil anschlagen und mir den Text "Nicht Ok" ausgeben. Warum gibt er mir dann auch ein "Nicht Ok" bei keinem Sonderzeichen aus???
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PHP Code:
input = input()
_,_,found = string.find(input, "(%W)")
if _ ~= nil then
say("Gefundener Sonderzeichen ("..found..")")
end
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