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[SERVICE] Die Questkontrolle
Discussion on [SERVICE] Die Questkontrolle within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
03/15/2015, 17:20
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#11191
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elite*gold: 0
Join Date: Feb 2015
Posts: 156
Received Thanks: 73
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Quote:
Originally Posted by .JayZoN
Die Levelabfrage beim Button nicht vergessen.
PHP Code:
quest user begin
state start begin
when login or levelup with pc.get_level() >= 90 begin
send_letter("90er Map's")
end
when button or info with pc.get_level() >= 90 begin
say("Du willst dich also Teleportieren?")
say("")
if select("Ja","Nein") == 2 then return end
say_reward("Wo möchtest du hin:")
local k = select("Dawnmistwood","Mt Thunder","Cape Dragon Head","Bay Black Sand","Nirgens")
if k == 1 then
pc.warp(11776, 16640)
elseif k == 2 then
pc.warp(11264, 15104)
elseif k == 3 then
pc.warp (11776, 16640)
elseif k == 4 then
pc.warp (10496, 15104)
else return end
end
end
end
lg
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Benötigt man die Levelabfrage noch ? Ich denke es wird schon abgefragt wenn Levelup oder Login mit über Lvl 90 geschieht?
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03/15/2015, 17:23
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#11192
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elite*gold: 83
Join Date: Nov 2013
Posts: 2,891
Received Thanks: 2,764
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Quote:
Originally Posted by [Kaito]
Benötigt man die Levelabfrage noch ? Ich denke es wird schon abgefragt wenn Levelup oder Login mit über Lvl 90 geschieht?
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das button event kann über den client gestartet werden (auch, wenn der questbrief nicht da ist)
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03/16/2015, 19:45
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#11193
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elite*gold: 1
Join Date: Dec 2013
Posts: 3,467
Received Thanks: 720
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Ich wollte mal fragen, wieso diese quest, nicht geht ?
Code:
quest gmrealpanel begin
state start begin
when letter with pc.is_gm() begin
send_letter("GM-Info")
end
when button or info with pc.get_gm() begin
local s = select("Online", "Offline", "Afk", "Abbrechen")
if s == 1 then
notice_all(pc.get_name().." ist Online! Er/Sie ist nun für eure Fragen verfügbar")
elseif s == 2 then
notice_all(pc.get_name().." ist Offline! Er/Sie wünscht euch noch viel spass beim Spielen")
elseif s == 3 then
notice_all(pc.get_name().." ist Abwesend! Er/Sie ist nun nicht mehr für eure Fragen verfügbar")
end
send_letter("GM-Info")
end
end
end
Könnte sie bitte jemand fehlerfrei posten.
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03/16/2015, 19:50
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#11194
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elite*gold: 83
Join Date: Nov 2013
Posts: 2,891
Received Thanks: 2,764
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Quote:
Originally Posted by Pr0Tube
Ich wollte mal fragen, wieso diese quest, nicht geht ?
Code:
quest gmrealpanel begin
state start begin
when letter with pc.is_gm() begin
send_letter("GM-Info")
end
when button or info with pc.get_gm() begin
local s = select("Online", "Offline", "Afk", "Abbrechen")
if s == 1 then
notice_all(pc.get_name().." ist Online! Er/Sie ist nun für eure Fragen verfügbar")
elseif s == 2 then
notice_all(pc.get_name().." ist Offline! Er/Sie wünscht euch noch viel spass beim Spielen")
elseif s == 3 then
notice_all(pc.get_name().." ist Abwesend! Er/Sie ist nun nicht mehr für eure Fragen verfügbar")
end
send_letter("GM-Info")
end
end
end
Könnte sie bitte jemand fehlerfrei posten.
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was genau klappt denn nicht?
EDIT:
Code:
quest gmrealpanel begin
state start begin
when letter with pc.is_gm() begin
send_letter("GM-Info")
end
when button or info with pc.is_gm() begin
local s = select("Online", "Offline", "Afk", "Abbrechen")
if s == 1 then
notice_all(pc.get_name().." ist Online! Er/Sie ist nun für eure Fragen verfügbar")
elseif s == 2 then
notice_all(pc.get_name().." ist Offline! Er/Sie wünscht euch noch viel spass beim Spielen")
elseif s == 3 then
notice_all(pc.get_name().." ist Abwesend! Er/Sie ist nun nicht mehr für eure Fragen verfügbar")
end
send_letter("GM-Info")
end
end
end
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03/16/2015, 20:05
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#11195
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elite*gold: 12
Join Date: Jun 2012
Posts: 978
Received Thanks: 860
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Quote:
Originally Posted by definitely not Sensenmann
das button event kann über den client gestartet werden (auch, wenn der questbrief nicht da ist)
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Quote:
PHP Code:
quest user begin
state start begin
when login or levelup with pc.get_level() >= 90 begin
send_letter("90er Map's")
end
when button or info with pc.get_level() >= 90 begin
say_title("Du willst dich also Teleportieren?[ENTER]")
if select("Ja", "Nein") == 2 then return send_letter("90er Map's") end
say_reward("Wo möchtest du hin:")
local k = ({{11776,16640},{11264,15104},{11776, 16640},{10496, 15104}})[select("Dawnmistwood","Mt Thunder","Cape Dragon Head","Bay Black Sand","Nirgends")]
if not k then return send_letter("90er Map's") end
pc.warp(k[1],k[2])
end
end
end
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Wenn du bei den returns send_letter() hast, bekommst du die Quest wieder in der Sidebar/Questbar (Ich weiß nicht wie man den Bereich da nennt xD)
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03/16/2015, 20:05
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#11196
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elite*gold: 1
Join Date: Dec 2013
Posts: 3,467
Received Thanks: 720
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Quote:
Originally Posted by definitely not Sensenmann
was genau klappt denn nicht?
EDIT:
Code:
quest gmrealpanel begin
state start begin
when letter with pc.is_gm() begin
send_letter("GM-Info")
end
when button or info with pc.is_gm() begin
local s = select("Online", "Offline", "Afk", "Abbrechen")
if s == 1 then
notice_all(pc.get_name().." ist Online! Er/Sie ist nun für eure Fragen verfügbar")
elseif s == 2 then
notice_all(pc.get_name().." ist Offline! Er/Sie wünscht euch noch viel spass beim Spielen")
elseif s == 3 then
notice_all(pc.get_name().." ist Abwesend! Er/Sie ist nun nicht mehr für eure Fragen verfügbar")
end
send_letter("GM-Info")
end
end
end
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Jetzt geht es danke.
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03/16/2015, 20:11
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#11197
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elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 118
Received Thanks: 20
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halli hallo
könnte jemand mir die quest so anpassen das sie auf der neuen 67k game laufen habs selbst schon versucht aber ich bekomms i-wie nicht hin
Quest
PHP Code:
quest z_run begin state start begin when login with pc.get_map_index() >= 2210000 and pc.get_map_index() < 2260000 begin pc.set_warp_location(65, 5376+532, 512+596+4) end when 20351.chat."Der Z-Run" begin --NPC zum Starten if not pc.can_warp() then return Say "Du kannst noch nicht warpen!" end say_title(mob_name(20351)) --NPC zum Starten say("Hallo Abenteurer,") say("ich habe längst verlassene Gänge und") say("Schluchten entdeckt, wo Ungeheuer ihr") say("unwesen treiben. Nur die stärksten") say("Krieger halten denen Stand!") if pc.count_item(30179) == 0 then say("Du benötigst einen Z-Key um passieren zu können.") say_item_vnum(30179) return end say("Soll ich dich dahin bringen?") local s=select("Ja", "Nein") if s==2 then return end if pc.count_item(30179) > 0 then pc.remove_item(30179, 1) pc.warp(900300, 902700) end end when login with pc.get_map_index() == 221 begin say("Die Brücke ist kaputt gegangen.") say("Jetzt gibt es kein zurück mehr!") say("") say("Zerstöre den Metin!") end when 8021.kill with pc.get_map_index() == 221 begin timer("z_run_warp1", 5) end when z_run_warp1.timer begin d.new_jump_all(222, 11166, 11448) d.setf("floor", 1) local posis = { {164, 286}, {282, 284}, {424, 284}, {577, 278}, {723, 352}, {741, 548}, {771, 546} } for i=1, 7 do d.spawn_mob(8022, posis[i][1], posis[i][2]) end d.setf("metins", 7) end when 8022.kill with pc.in_dungeon() begin d.setf("metins", d.getf("metins") - 1) if d.getf("metins") == 0 then d.setf("floor", 2) d.notice("Ihr habt alle Metine zerstört!") d.notice("Macht euch für Angriffswellen der Monster bereit") timer("z_run_warp2", 5) else d.notice("Es verbleiben "..d.getf("metins").." Metine") if d.getf("metins") >= 2 then timer("next_metin", 3) end end end when next_metin.timer begin local posis = { {11857, 11583}, {11659, 11378}, {11808, 11449}, {11514, 11381}, {11373, 11387} } local t = d.getf("metins") -1 d.jump_all(posis[t][1], posis[t][2]) end when z_run_warp2.timer begin d.jump_all(11289, 12058) d.setf("wave", 1) say("Töte alle Monster!") say("Achtung es sind 10 Wellen!") say("") say("Hier wird es schon sehr schwer.") say("Alleine wirst du es kaum schaffen.") say("") say("Viel Erfolg!") timer("z_run_wait", 10) end when kill with d.getf("floor") == 2 and not npc.is_pc() begin d.setf("mobs", d.getf("mobs") + 1) if d.getf("mobs") >= 150 then --Anzahl der Mobs pro Welle 5 if d.getf("wave") < 10 then d.setf("wave", d.getf("wave") + 1) d.setf("mobs", 0) timer("z_run_wait", 2) d.notice("Bereitet euch auf Welle "..d.getf("wave").." vor!") else d.notice("Ihr habt alle zehn Angriffswellen erfolgreich abgewehrt!") timer("z_run_warp3", 5) end end end when z_run_wait.timer begin d.regen_file("data/dungeon/z_run/wave"..d.getf("wave")..".txt") end when z_run_warp3.timer begin say("Töte 50 Monster für einen Siegel.") say("Du benötigst 3 Siegel...") say("Benutz den Siegel um einen Schalter zu aktivieren") d.new_jump_all(225, 16800, 17076) d.setf("floor", 3) d.regen_file("data/dungeon/z_run/regen.txt") end when kill with d.getf("floor") == 3 and not npc.is_pc() begin d.setf("schalter_kills", d.getf("schalter_kills") + 1) if d.getf("schalter_kills") >= 150 then --Ein drittel der Anzahl der Mobs aus regen.txt game.drop_item_with_ownership(70045, 1) d.setf("schalter_kills", 0) end end when 70045.use begin d.setf("schalter", d.getf("schalter") + 1) if d.getf("schalter") == 3 then d.notice("Ihr habt alle drei Schalter aktiviert!") d.notice("Als nächstes müsst ihr alle vier Elementare bezwingen") timer("z_run_warp4", 5) else d.notice("Der "..d.getf("schalter")..". Schalter wurde aktiviert!") end item.remove() end when z_run_warp4.timer begin d.new_jump_all(223, 12440, 12485) say("Jetzt wird es richtig schwierig!") say("Hast du einen Buff-Schamane dabei?") say("Nein? Dann wird es problematisch.") say("Das Monster ist unsichtbar?!") say("Benutz einfach einen Tapferkeitsumhang!")
d.setf("floor", 4) d.spawn_mob(1901, 256, 256) --d.regen_file("data/dungeon/z_run/feuer.txt") end when kill with npc.get_race() == 1901 begin game.drop_item_with_ownership(50077, 1) timer("jump1", 15) end when jump1.timer begin d.jump_all(12497, 13027) d.spawn_mob(1307, 256, 775) --d.regen_file("data/dungeon/z_run/eis.txt") end when kill with pc.in_dungeon() and npc.get_race() == 1307 begin game.drop_item_with_ownership(50078, 3) timer("jump2", 15) end when jump2.timer begin d.new_jump_all(224, 14662, 14700)
d.spawn_mob(2092, 256, 256) --d.regen_file("data/dungeon/z_run/erde.txt") end when kill with pc.in_dungeon() and npc.get_race() == 2092 begin game.drop_item_with_ownership(50073, 1) timer("jump3", 15) end when jump3.timer begin d.jump_all(14719, 15249) d.spawn_mob(8000, 256, 775) --d.regen_file("data/dungeon/z_run/wuste.txt") end when kill with pc.in_dungeon() and npc.get_race() == 8000 begin game.drop_item_with_ownership(50071, 1) d.notice("Alle vier Elementarmonster wurden bezwungen!") d.notice("Drücke nun die drei Siegel ein, um Monster zu beschwören.") timer("z_run_warp5", 15) end when z_run_warp5.timer begin d.new_jump_all(225, 16747, 17943) d.setf("warpen", 1) d.setf("floor", 5) local posis = { {385, 1272}, {396, 1279}, {383, 1286} } for i=1, 3 do d.spawn_mob(20073, posis[i][1], posis[i][2]) end end when 20073.click with d.getf("online") == 0 begin d.setf("kills", 0) npc.purge() d.setf("click", d.getf("click") + 1) d.regen_file("data/dungeon/z_run/regen"..d.getf("click")..".txt") if d.getf("click") == 3 then d.setf("online", 1) d.spawn_mob(2291, 335, 1275) --Bossmob, letzter raum d.notice("Achtung der Rote Drache wurde gespawnt!") end end when kill with not npc.is_pc() and d.getf("floor") == 80 begin d.setf("kills", d.getf("kills") + 1) if d.getf("kills") == 80 then -- Monsteranzahl d.setf("online", 0) end end when 2291.kill with pc.in_dungeon() begin --Bossmob, letzter raum game.drop_item_with_ownership(50080, 1) game.drop_item_with_ownership(50080, 1) d.notice("Ihr habt den Roten Drachen besiegt und somit den Z-Run gerettet!") notice_all(" "..pc.get_name().." hatt den Z-Run gemeistert, gratulation!") warp_all_to_village(pc.get_map_index(), 30) end end end
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03/16/2015, 20:19
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#11198
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elite*gold: 1
Join Date: Dec 2013
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Received Thanks: 720
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Ich habe ein Problem mit meiner quest, wenn ich sie benutze und ein Reittier Rufe kommt die quest nicht erneut also wird nicht erneut links in der quest leiste angezeigt ich muss sie immer mit n aufrufen aber sie soll in der quest leiste angezeigt werden.
Quest
Code:
quest multi_reittier begin
state start begin
when letter begin
send_letter("Reittiere")
end
when button or info begin
say_title("Reittiere Seite 1")
say("")
select_1 = select("Riesen Echse", "Riesen Fledermaus", "Riesen Greif Unnormal", "Riesen Greif Normal", "Kampf Dino Elite", "Weiter", "Schließen")
if select_1 == 7 then
return
elseif select_1 == 1 then
pc.unmount()
pc.mount(20218, 60*60*24*365)
return
elseif select_1 == 2 then
pc.unmount()
pc.mount(20217, 60*60*24*365)
return
elseif select_1 == 3 then
pc.unmount()
pc.mount(20216, 60*60*24*365)
return
elseif select_1 == 4 then
pc.unmount()
pc.mount(20215, 60*60*24*365)
return
elseif select_1 == 5 then
pc.unmount()
pc.mount(30225, 60*60*24*365)
return
end
say_title("Reittiere Seite 2")
say("")
select_2 = select("Kampf Dino Premium", "Kampf Dino Meister", "Gorila", "Roter Ferrari", "Teufels Hund", "Weiter", "Schließen")
if select_2 == 7 then
return
elseif select_2 == 1 then
pc.unmount()
pc.mount(30224, 60*60*24*365)
return
elseif select_2 == 2 then
pc.unmount()
pc.mount(30223, 60*60*24*365)
return
elseif select_2 == 3 then
pc.unmount()
pc.mount(21990, 60*60*24*365)
return
elseif select_2 == 4 then
pc.unmount()
pc.mount(2744, 60*60*24*365)
return
elseif select_2 == 5 then
pc.unmount()
pc.mount(21987, 60*60*24*365)
return
end
say_title("Reittiere Seite 3")
say("")
select_3 = select("Luzifers Hund", "Himmels Pegasus", "Unterwelts Pegasus", "Riesen Skorpion Spinnen", "Zebra", "Weiter", "Schließen")
if select_3 == 7 then
return
elseif select_3 == 1 then
pc.unmount()
pc.mount(22014, 60*60*24*365)
return
elseif select_3 == 2 then
pc.unmount()
pc.mount(22011, 60*60*24*365)
return
elseif select_3 == 3 then
pc.unmount()
pc.mount(22010, 60*60*24*365)
return
elseif select_3 == 4 then
pc.unmount()
pc.mount(22009, 60*60*24*365)
return
elseif select_3 == 5 then
pc.unmount()
pc.mount(22008, 60*60*24*365)
return
end
say_title("Reittiere Seite 4")
say("")
select_4 = select("Weiss Huhn", "Weissr Drache", "Schwarzer Drache", "Schwarzes Huhn", "Luzifers Reh", "Schließen")
if select_4 == 6 then
return
elseif select_4 == 1 then
pc.unmount()
pc.mount(22019, 60*60*24*365)
return
elseif select_4 == 2 then
pc.unmount()
pc.mount(22018, 60*60*24*365)
return
elseif select_4 == 3 then
pc.unmount()
pc.mount(22017, 60*60*24*365)
return
elseif select_4 == 4 then
pc.unmount()
pc.mount(22016, 60*60*24*365)
return
elseif select_4 == 5 then
pc.unmount()
pc.mount(20210, 60*60*24*365)
return
end
end
end
end
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03/16/2015, 21:15
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#11199
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elite*gold: 0
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Received Thanks: 73
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Quote:
Originally Posted by Pr0Tube
Ich habe ein Problem mit meiner quest, wenn ich sie benutze und ein Reittier Rufe kommt die quest nicht erneut also wird nicht erneut links in der quest leiste angezeigt ich muss sie immer mit n aufrufen aber sie soll in der quest leiste angezeigt werden.
Quest
Code:
quest multi_reittier begin
state start begin
when letter begin
send_letter("Reittiere")
end
when button or info begin
say_title("Reittiere Seite 1")
say("")
select_1 = select("Riesen Echse", "Riesen Fledermaus", "Riesen Greif Unnormal", "Riesen Greif Normal", "Kampf Dino Elite", "Weiter", "Schließen")
if select_1 == 7 then
return
elseif select_1 == 1 then
pc.unmount()
pc.mount(20218, 60*60*24*365)
return
elseif select_1 == 2 then
pc.unmount()
pc.mount(20217, 60*60*24*365)
return
elseif select_1 == 3 then
pc.unmount()
pc.mount(20216, 60*60*24*365)
return
elseif select_1 == 4 then
pc.unmount()
pc.mount(20215, 60*60*24*365)
return
elseif select_1 == 5 then
pc.unmount()
pc.mount(30225, 60*60*24*365)
return
end
say_title("Reittiere Seite 2")
say("")
select_2 = select("Kampf Dino Premium", "Kampf Dino Meister", "Gorila", "Roter Ferrari", "Teufels Hund", "Weiter", "Schließen")
if select_2 == 7 then
return
elseif select_2 == 1 then
pc.unmount()
pc.mount(30224, 60*60*24*365)
return
elseif select_2 == 2 then
pc.unmount()
pc.mount(30223, 60*60*24*365)
return
elseif select_2 == 3 then
pc.unmount()
pc.mount(21990, 60*60*24*365)
return
elseif select_2 == 4 then
pc.unmount()
pc.mount(2744, 60*60*24*365)
return
elseif select_2 == 5 then
pc.unmount()
pc.mount(21987, 60*60*24*365)
return
end
say_title("Reittiere Seite 3")
say("")
select_3 = select("Luzifers Hund", "Himmels Pegasus", "Unterwelts Pegasus", "Riesen Skorpion Spinnen", "Zebra", "Weiter", "Schließen")
if select_3 == 7 then
return
elseif select_3 == 1 then
pc.unmount()
pc.mount(22014, 60*60*24*365)
return
elseif select_3 == 2 then
pc.unmount()
pc.mount(22011, 60*60*24*365)
return
elseif select_3 == 3 then
pc.unmount()
pc.mount(22010, 60*60*24*365)
return
elseif select_3 == 4 then
pc.unmount()
pc.mount(22009, 60*60*24*365)
return
elseif select_3 == 5 then
pc.unmount()
pc.mount(22008, 60*60*24*365)
return
end
say_title("Reittiere Seite 4")
say("")
select_4 = select("Weiss Huhn", "Weissr Drache", "Schwarzer Drache", "Schwarzes Huhn", "Luzifers Reh", "Schließen")
if select_4 == 6 then
return
elseif select_4 == 1 then
pc.unmount()
pc.mount(22019, 60*60*24*365)
return
elseif select_4 == 2 then
pc.unmount()
pc.mount(22018, 60*60*24*365)
return
elseif select_4 == 3 then
pc.unmount()
pc.mount(22017, 60*60*24*365)
return
elseif select_4 == 4 then
pc.unmount()
pc.mount(22016, 60*60*24*365)
return
elseif select_4 == 5 then
pc.unmount()
pc.mount(20210, 60*60*24*365)
return
end
end
end
end
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Code:
quest multi_reittier begin
state start begin
when login begin
send_letter("Reittiere")
end
when button or info begin
say_title("Reittiere Seite 1")
say("")
select_1 = select("Riesen Echse", "Riesen Fledermaus", "Riesen Greif Unnormal", "Riesen Greif Normal", "Kampf Dino Elite", "Weiter", "Schließen")
if select_1 == 7 then
return
elseif select_1 == 1 then
pc.unmount()
pc.mount(20218, 60*60*24*365)
return
elseif select_1 == 2 then
pc.unmount()
pc.mount(20217, 60*60*24*365)
return
elseif select_1 == 3 then
pc.unmount()
pc.mount(20216, 60*60*24*365)
return
elseif select_1 == 4 then
pc.unmount()
pc.mount(20215, 60*60*24*365)
return
elseif select_1 == 5 then
pc.unmount()
pc.mount(30225, 60*60*24*365)
return
end
say_title("Reittiere Seite 2")
say("")
select_2 = select("Kampf Dino Premium", "Kampf Dino Meister", "Gorila", "Roter Ferrari", "Teufels Hund", "Weiter", "Schließen")
if select_2 == 7 then
return
elseif select_2 == 1 then
pc.unmount()
pc.mount(30224, 60*60*24*365)
return
elseif select_2 == 2 then
pc.unmount()
pc.mount(30223, 60*60*24*365)
return
elseif select_2 == 3 then
pc.unmount()
pc.mount(21990, 60*60*24*365)
return
elseif select_2 == 4 then
pc.unmount()
pc.mount(2744, 60*60*24*365)
return
elseif select_2 == 5 then
pc.unmount()
pc.mount(21987, 60*60*24*365)
return
end
say_title("Reittiere Seite 3")
say("")
select_3 = select("Luzifers Hund", "Himmels Pegasus", "Unterwelts Pegasus", "Riesen Skorpion Spinnen", "Zebra", "Weiter", "Schließen")
if select_3 == 7 then
return
elseif select_3 == 1 then
pc.unmount()
pc.mount(22014, 60*60*24*365)
return
elseif select_3 == 2 then
pc.unmount()
pc.mount(22011, 60*60*24*365)
return
elseif select_3 == 3 then
pc.unmount()
pc.mount(22010, 60*60*24*365)
return
elseif select_3 == 4 then
pc.unmount()
pc.mount(22009, 60*60*24*365)
return
elseif select_3 == 5 then
pc.unmount()
pc.mount(22008, 60*60*24*365)
return
end
say_title("Reittiere Seite 4")
say("")
select_4 = select("Weiss Huhn", "Weissr Drache", "Schwarzer Drache", "Schwarzes Huhn", "Luzifers Reh", "Schließen")
if select_4 == 6 then
return
elseif select_4 == 1 then
pc.unmount()
pc.mount(22019, 60*60*24*365)
return
elseif select_4 == 2 then
pc.unmount()
pc.mount(22018, 60*60*24*365)
return
elseif select_4 == 3 then
pc.unmount()
pc.mount(22017, 60*60*24*365)
return
elseif select_4 == 4 then
pc.unmount()
pc.mount(22016, 60*60*24*365)
return
elseif select_4 == 5 then
pc.unmount()
pc.mount(20210, 60*60*24*365)
return
end
end
end
end
Wenn ich dich richtig verstanden habe, sollte es so gehen
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03/17/2015, 00:41
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#11200
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elite*gold: 30
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Hey folgendes problem er gibt keine coins zeile ist bei mysql account_account zeile coins
PHP Code:
quest dr_gutschein begin state start begin when 80014.use begin give_dm(100) say_blue("Dir wurden erfolgreich 100 Coins gutgeschrieben") item.remove() end when 80015.use begin give_dm(500) say_blue("Dir wurden erfolgreich 500 Coins gutgeschrieben") item.remove() end when 80016.use begin give_dm(1000) say_blue("Dir wurden erfolgreich 1000 Coins gutgeschrieben") item.remove() end end end
neues ;D
PHP Code:
quest warpring begin state start begin when 70028.use begin say_title("Warp Ring:") say("Would you like to teleport?") local a = select("Yes","No") if a == 1 then say("Where would you like to teleport?") --Open menu local sub_set = select("Map1 Rot", "Map2 Rot", "Map1 Gelb", "Map2 Gelb", "Map1 Blau", "Map2 Blau", "Next Page", "Close") if sub_set == 7 then local sub_set2 = select("OT Anfang", "OTM", "Wüste", "Eisland", "Dämonenturm", "Close") end if sub_set == 8 then return end if sub_set2 == 6 then return end if sub_set == 1 then pc.warp(409600, 89600) elseif sub_set == 2 then pc.warp(307200, 891200) elseif sub_set == 3 then pc.warp (63800, 166400) elseif sub_set == 4 then pc.warp (145500, 240000) elseif sub_set == 5 then pc.warp (959900, 269200) elseif sub_set == 6 then pc.warp (863900, 246000) else return end end if sub_set2 == 1 then pc.warp(321300, 808000) elseif sub_set2 == 2 then pc.warp(332800, 745600) elseif sub_set2 == 3 then pc.warp(296800, 547100) elseif sub_set2 == 4 then pc.warp(436688, 215273) elseif sub:set2 == 5 then pc.warp(590500, 110800) else return end end end end
PHP Code:
error meldung http://prntscr.com/6hrowx
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03/17/2015, 10:35
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#11201
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elite*gold: 83
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Quote:
Originally Posted by SolWayne
Hey folgendes problem er gibt keine coins zeile ist bei mysql account_account zeile coins
PHP Code:
quest dr_gutschein begin
state start begin
when 80014.use begin
give_dm(100)
say_blue("Dir wurden erfolgreich 100 Coins gutgeschrieben")
item.remove()
end
when 80015.use begin
give_dm(500)
say_blue("Dir wurden erfolgreich 500 Coins gutgeschrieben")
item.remove()
end
when 80016.use begin
give_dm(1000)
say_blue("Dir wurden erfolgreich 1000 Coins gutgeschrieben")
item.remove()
end
end
end
neues ;D
PHP Code:
quest warpring begin
state start begin
when 70028.use begin
say_title("Warp Ring:")
say("Would you like to teleport?")
local a = select("Yes","No")
if a == 1 then
say("Where would you like to teleport?")
--Open menu
local sub_set = select("Map1 Rot", "Map2 Rot", "Map1 Gelb", "Map2 Gelb", "Map1 Blau", "Map2 Blau", "Next Page", "Close")
if sub_set == 7 then
local sub_set2 = select("OT Anfang", "OTM", "Wüste", "Eisland", "Dämonenturm", "Close")
end
if sub_set == 8 then
return
end
if sub_set2 == 6 then
return
end
if sub_set == 1 then
pc.warp(409600, 89600)
elseif sub_set == 2 then
pc.warp(307200, 891200)
elseif sub_set == 3 then
pc.warp (63800, 166400)
elseif sub_set == 4 then
pc.warp (145500, 240000)
elseif sub_set == 5 then
pc.warp (959900, 269200)
elseif sub_set == 6 then
pc.warp (863900, 246000)
else return end
end
if sub_set2 == 1 then
pc.warp(321300, 808000)
elseif sub_set2 == 2 then
pc.warp(332800, 745600)
elseif sub_set2 == 3 then
pc.warp(296800, 547100)
elseif sub_set2 == 4 then
pc.warp(436688, 215273)
elseif sub:set2 == 5 then
pc.warp(590500, 110800)
else return end
end
end
end
PHP Code:
error meldung http://prntscr.com/6hrowx
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Code:
quest warpring begin
state start begin
when 70028.use begin
repeat
say_title("Warp Ring:")
say("Would you like to teleport?")
local a = select("Yes","No")
if a == 1 then
say("Where would you like to teleport?")
--Open menu
local sub_set = select("Map1 Rot", "Map2 Rot", "Map1 Gelb", "Map2 Gelb", "Map1 Blau", "Map2 Blau", "Next Page", "Back", "Close")
if sub_set == 1 then
pc.warp(409600, 89600)
elseif sub_set == 2 then
pc.warp(307200, 891200)
elseif sub_set == 3 then
pc.warp (63800, 166400)
elseif sub_set == 4 then
pc.warp (145500, 240000)
elseif sub_set == 5 then
pc.warp (959900, 269200)
elseif sub_set == 6 then
pc.warp (863900, 246000)
elseif sub_set == 7 then
repeat
local sub_set2 = select("OT Anfang", "OTM", "Wüste", "Eisland", "Dämonenturm", "Back", "Close")
if sub_set2 == 1 then
pc.warp(321300, 808000)
elseif sub_set2 == 2 then
pc.warp(332800, 745600)
elseif sub_set2 == 3 then
pc.warp(296800, 547100)
elseif sub_set2 == 4 then
pc.warp(436688, 215273)
elseif sub_set2 == 5 then
pc.warp(590500, 110800)
elseif sub_set2 == 6 then
break
else
return
end
until false
elseif sub_set == 8 then
break
else
return
end
else
return
end
until false
end
end
end
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03/17/2015, 14:23
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#11202
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elite*gold: 0
Join Date: Jan 2014
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Guten Tag, ich habe heute questen angefangen , die erste die ich geschrieben habe ging perfekt nun habe ich eine zweite geschrieben , man soll das Item Schatzkarte rechtsklicken , dann öffnet sich ein Text der Glückwunsch etc sagt und man bekommt die der Rasse zugehörigen 30er Waffe , ich hoffe ihr könnt die richtig umändern und mir am besten sagen wo der Fehler liegt ^^ hier die Quest :
PHP Code:
quest schatzkarte begin
state start begin
when 27988.use begin
local item_vnum = 299 --Vollmondschwert+9
if pc.get_job() == 1 then
item_vnum = 1179 --Schwarzblattdolch+9
elseif pc.get_job() == 2 then
item_vnum = 299 --Vollmondschwert+9
elseif pc.get_job() == 3 then
item_vnum = 7169 --Herbstwindfächer+9
end
pc.give_item2(item_vnum) -- 30er Waffe nach Rasse
end
when(pc.give_item2(item_vnum)) begin
say_title("Waffenauswahl")
say("Glückwünsch , du hast das")
say("Level 30 erreicht.")
say_reward("Als Belohnung erhälst du")
say_reward("deine Level 30 - Waffe")
return
item.remove()
end
end
end
python make.py Fehler :
QUEST : schatzkarte.quest
STATE : start
WHEN : 27988.use
when name must be given
schatzkarte.quest : 14 : Error occured on compile schatzkarte.quest
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03/17/2015, 14:29
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#11203
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elite*gold: 83
Join Date: Nov 2013
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Quote:
Originally Posted by byKlaus
Guten Tag, ich habe heute questen angefangen , die erste die ich geschrieben habe ging perfekt nun habe ich eine zweite geschrieben , man soll das Item Schatzkarte rechtsklicken , dann öffnet sich ein Text der Glückwunsch etc sagt und man bekommt die der Rasse zugehörigen 30er Waffe , ich hoffe ihr könnt die richtig umändern und mir am besten sagen wo der Fehler liegt ^^ hier die Quest :
PHP Code:
quest schatzkarte begin state start begin when 27988.use begin local item_vnum = 299 --Vollmondschwert+9 if pc.get_job() == 1 then item_vnum = 1179 --Schwarzblattdolch+9 elseif pc.get_job() == 2 then item_vnum = 299 --Vollmondschwert+9 elseif pc.get_job() == 3 then item_vnum = 7169 --Herbstwindfächer+9 end pc.give_item2(item_vnum) -- 30er Waffe nach Rasse end when(pc.give_item2(item_vnum)) begin say_title("Waffenauswahl") say("Glückwünsch , du hast das") say("Level 30 erreicht.") say_reward("Als Belohnung erhälst du") say_reward("deine Level 30 - Waffe") return item.remove() end end end
python make.py Fehler :
QUEST : schatzkarte.quest
STATE : start
WHEN : 27988.use
when name must be given
schatzkarte.quest : 14 : Error occured on compile schatzkarte.quest
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Code:
quest schatzkarte begin
state start begin
when 27988.use begin
pc.give_item2(({299, 1179, 299, 7169})[pc.get_job()+1], 1)
pc.remove_item(27988, 1)
say_title("Waffenauswahl")
say("Glückwünsch , du hast das")
say("Level 30 erreicht.")
say_reward("Als Belohnung erhälst du")
say_reward("deine Level 30 - Waffe")
end
end
end
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03/17/2015, 14:37
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#11204
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elite*gold: 0
Join Date: Feb 2015
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Quote:
Originally Posted by byKlaus
Guten Tag, ich habe heute questen angefangen , die erste die ich geschrieben habe ging perfekt nun habe ich eine zweite geschrieben , man soll das Item Schatzkarte rechtsklicken , dann öffnet sich ein Text der Glückwunsch etc sagt und man bekommt die der Rasse zugehörigen 30er Waffe , ich hoffe ihr könnt die richtig umändern und mir am besten sagen wo der Fehler liegt ^^ hier die Quest :
PHP Code:
quest blabla begin state start begin when 27998.use begin local geschlecht = pc.get_job() if geschlecht == 0 then say("deinen text anpassen") pc.give_item2(kriegervmsvnum,1) pc.remove_item(schatzkarte,1) elseif geschlecht == 1 then say("deinen text anpassen") pc.give_item2(ninjavmsvnum,1) pc.remove_item(schatzkarte,1) elseif geschlecht == 2 then say("deinen text anpassen") pc.give_item2(kriegervmsvnum,1) pc.remove_item(schatzkarte,1) elseif geschlecht == 3 then say("deinen text anpassen") pc.give_item2(schamivmsvnum,1) pc.remove_item(schatzkarte,1) end end end end
python make.py Fehler :
QUEST : schatzkarte.quest
STATE : start
WHEN : 27988.use
when name must be given
schatzkarte.quest : 14 : Error occured on compile schatzkarte.quest
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Code:
quest blabla begin
state start begin
when 27998.use begin
local geschlecht = pc.get_job()
if geschlecht == 0 then
say("deinen text anpassen")
pc.give_item2(kriegervmsvnum,1)
pc.remove_item(schatzkarte,1)
elseif geschlecht == 1 then
say("deinen text anpassen")
pc.give_item2(ninjavmsvnum,1)
pc.remove_item(schatzkarte,1)
elseif geschlecht == 2 then
say("deinen text anpassen")
pc.give_item2(kriegervmsvnum,1)
pc.remove_item(schatzkarte,1)
elseif geschlecht == 3 then
say("deinen text anpassen")
pc.give_item2(schamivmsvnum,1)
pc.remove_item(schatzkarte,1)
end
end
end
end
Quote:
Originally Posted by byKlaus
when(pc.give_item2(item_vnum)) begin
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btw du kannst so keinen whenblock starten.
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03/17/2015, 14:40
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#11205
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elite*gold: 83
Join Date: Nov 2013
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Quote:
Originally Posted by [Kaito]
Code:
quest blabla begin
state start begin
when 27998.use begin
local geschlecht = pc.get_job()
if geschlecht == 0 then
say("deinen text anpassen")
pc.give_item2(kriegervmsvnum,1)
pc.remove_item(schatzkarte,1)
elseif geschlecht == 1 then
say("deinen text anpassen")
pc.give_item2(ninjavmsvnum,1)
pc.remove_item(schatzkarte,1)
elseif geschlecht == 2 then
say("deinen text anpassen")
pc.give_item2(kriegervmsvnum,1)
pc.remove_item(schatzkarte,1)
elseif geschlecht == 3 then
say("deinen text anpassen")
pc.give_item2(schamivmsvnum,1)
pc.remove_item(schatzkarte,1)
end
end
end
end
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Du removest in jedem Fall das gleiche Item ... wieso schreibst du es dann 4x hin?
Auch bei dem Text ... der ist doch immer gleich. Wieso also 4x schreiben?
Code:
quest blabla begin
state start begin
when 27998.use begin
local geschlecht = pc.get_job()
if geschlecht == 0 then
pc.give_item2(kriegervmsvnum,1)
elseif geschlecht == 1 then
pc.give_item2(ninjavmsvnum,1)
elseif geschlecht == 2 then
pc.give_item2(kriegervmsvnum,1)
elseif geschlecht == 3 then
pc.give_item2(schamivmsvnum,1)
end
pc.remove_item(27998 ,1)
say("deinen text anpassen")
end
end
end
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All times are GMT +1. The time now is 00:23.
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