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[SERVICE] Die Questkontrolle

Discussion on [SERVICE] Die Questkontrolle within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old 08/13/2013, 17:26   #8731

 
G.I Duke's Avatar
 
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G.I Duke is offline  
Old 08/13/2013, 18:01   #8732
 
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Hallo Epvp,

Warum spawnt dieses Monster nicht?

PHP Code:
quest spawn begin
    state start begin
        when kill begin
            mob
.spawn(101,21,633,638) --monster,mapindex,X,Y
        end
    end
end 
Warum spawnt dieses Monster nicht auf der map?


Mfg Zymos_
Zymos_ is offline  
Old 08/13/2013, 18:17   #8733
 
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Originally Posted by arakel112 View Post
@Mijago
Ich verstehe grad wirklick Bahnhof !

Füg die 2 Funktionen (pairs etc) in die quest_functions c: einfach untereinander reihen ? Kannst du es bitte nicht einfach selber machen .. bin grad nicht der beste in Quest Writen!
geh in der Shell (oder in "putty" wie die Laien sagen) in den Ordner, in dem du "sh make.sh" o.ä. eingibst
dann führ das aus:
Code:
echo -e "pairs\nos.date" >> quest_functions
[edit]
der obere code funtioniert nur auf Unix, deshalb nimm den:
Code:
echo "pairs" >> quest_functions && echo "os.date" >> quest_functions
Mijago is offline  
Old 08/13/2013, 18:28   #8734

 
G.I Duke's Avatar
 
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Originally Posted by Zymos_ View Post
Hallo Epvp,

Warum spawnt dieses Monster nicht?

PHP Code:
quest spawn begin
    state start begin
        when kill begin
            mob
.spawn(101,21,633,638) --monster,mapindex,X,Y
        end
    end
end 
Warum spawnt dieses Monster nicht auf der map?


Mfg Zymos_
Du gibst nur an when kill begin .. aber was soll denn gekillt werden?
G.I Duke is offline  
Old 08/13/2013, 19:34   #8735
 
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Originally Posted by .мαяfυ™ View Post
Du gibst nur an when kill begin .. aber was soll denn gekillt werden?
So wird es bei jedem kill ausgeführt. So passts, aber meine Frage ist wie ich ein Monster auf irgend ner Map spawne? Mit mob.spawn(vnum,index,x,y) funkionierts anscheinend nicht.

Kann mir irgendjemand helfen?
Zymos_ is offline  
Old 08/13/2013, 19:45   #8736
 
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Das geht nicht Nur auf der Map, auf der der Spieler ist.
Ist ein Spieler auf der Map, dann kannst du das machen, ansonsten nicht.
(Außer es ist ein Dungeon und du hast den Dungeon-mapindex)
Du kannst ja mal folgendes versuchen, es wir nicht klappen (da die Maps ja keine Dungeons sind), aber habs auch noch nicht probiert:
d.select(42)
d.spawn_mob(

usw
Mijago is offline  
Old 08/13/2013, 19:48   #8737
 
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hab ein problem ... die quetst gibt mir die belohnungen nicht..
( aufbau ist genau der selbe wie meine anderen berufsquesten)
die anderen funktionieren auch
kann man überhaupt per quest jemanden abwehr gegen, stark gegen klassen geben?


PHP Code:
quest jobquest250 begin 
    state start begin 
        when levelup with pc
.get_level() == 250 begin  
        set_state
(lv250
        
end 
    end 
     
    state lv250 begin 
        when letter begin 
            send_letter
("Verbessere deinen Beruf!"
            
local v find_npc_by_vnum(20355)  -- hier noch die Hauptmann Vnum Eintrag 
            
if != 0 then target.vid("__TARGET__"v"Hauptmann"
            
end 
        end 
         
        when button 
or info begin 
            say_title
("Information:"
            
say() 
            
say("Der Hauptmann ist auf der Suche nach dir,"
            
say("geh zu ihm und sieh nach was er will."
            
say() 
        
end 
         
        when __TARGET__
.target.click or 20355.chat."Rekrutenausbildung" with pc.get_level() >= 250 begin 
            target
.delete("__TARGET__"
            
say_title("Rekrutenausbildung:"
            
say(""
            
say(""..pc.get_name().." sei gegrüßt!"
            
say("Du hast es geschafft das"
            
say("End level zu erreichen!"
            
say("Als Belohnung lehre ich dich einer"
            
say("meiner mächtigsten Fähigkeiten!!"
            
say(""
            
say(""
            
say(""
            
wait() 
            
say_title("Rekrutenausbildung:"
            
say(""
            
say("Ich zähle dir nun auf was in Frage kommen würde"
            
say("bei den Belohnungen. Du kannst wählen"
            
say("zwischen:"
            
say(""
            
say_gold(" 10 stark gegen Krieger "
            
say_gold(" 10 stark gegen Sura "
            
say_gold(" 10 stark gegen Ninja "
            
say_gold(" 10 stark gegen Schamane "
            
say(" oder "
            
say_gold(" 10 abwehr gegen Krieger ")  
            
say_gold(" 10 abwehr gegen Sura ")  
            
say_gold(" 10 abwehr gegen Ninja ")  
            
say_gold(" 10 abwehr gegen Schamane ")  
            
say(""
            
wait() 
            
say_title("Rekrutenausbildung:"
            
say(""
            
say("Nun wähle weise und entscheide dich"
            
say("welchen Weg du beschreiten möchtest."
            
say(""
            
local wahl select ("stark gegen allen klassen""abwehr gegen allen klassen""Abbrechen"
            if 
wahl == 3 then 
                
return 
            elseif 
wahl == 1 then 
                say_title
("Glückwunsch:"
                
say(""
                
say("Du hast dich "
                
say("stark gegen alle Klassen entschieden  "..pc.get_name().."."
                
say("Eine sehr kluge Wahl."
                
say(""
                
say_gold("Folgende Werte sind nun gestiegen:"
                
say(""
                
say_gold("+10 stark gegen Krieger")  
                
say_gold("+10 stark gegen Sura")
                
say_gold("+10 stark gegen Ninja")
                
say_gold("+10 stark gegen Schamane")
                
affect.add_collect(apply.ATT_BONUS_TO_WARRIOR1060*60*24*365*60
                
affect.add_collect(apply.ATT_BONUS_TO_SURA1060*60*24*365*60
                
affect.add_collect(apply.ATT_BONUS_TO_ASSASSIN1060*60*24*365*60
                
affect.add_collect(apply.ATT_BONUS_TO_SHAMAN1060*60*24*365*60
                
set_state(__COMPLETE__
            elseif 
wahl == 2 then 
                say_title
("Glückwunsch:"
                
say(""
                
say("Du hast dich für  "
                
say(" abwehr gegen alle Klassen entschieden "..pc.get_name().."."
                
say("Eine sehr kluge Wahl."
                
say(""
                
say_gold("Folgende Werte sind nun gestiegen:"
                
say(""
                
say_gold("+10 abwehr gegen Krieger")  
                
say_gold("+10 abwehr gegen Sura"
                
say_gold("+10 abwehr gegen Ninja"
                
say_gold("+10 abwehr gegen Schamanen"
                
affect.add_collect(apply.RESIST_WARRIOR1060*60*24*365*60)  
                
affect.add_collect(apply.RESIST_SURA1060*60*24*365*60)  
                
affect.add_collect(apply.RESIST_ASSASSIN1060*60*24*365*60)  
                
affect.add_collect(apply.RESIST_SHAMAN1060*60*24*365*60)  
                
set_state(__COMPLETE__
            
end 
        end 
    end 
    state __COMPLETE__ begin 
    end 
end 
die quest gibt mir genauso wenig DSS und FKS als belohnung.. also wenn ich
NOUSE8 und NOUSE9 in die quest schreibe....
xXNice18Xx is offline  
Old 08/13/2013, 19:51   #8738

 
G.I Duke's Avatar
 
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Originally Posted by Mijago View Post
Das geht nicht Nur auf der Map, auf der der Spieler ist.
Ist ein Spieler auf der Map, dann kannst du das machen, ansonsten nicht.
(Außer es ist ein Dungeon und du hast den Dungeon-mapindex)
Du kannst ja mal folgendes versuchen, es wir nicht klappen, aber habs auch noch nicht probiert:
d.select(42)
d.spawn_mob(

usw
dass meint ich ja oder er probierts mit
PHP Code:
when kill with npc.get_race() != 0 begin 
z.B. würd ich sagen
G.I Duke is offline  
Old 08/13/2013, 19:53   #8739
 
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Originally Posted by .мαяfυ™ View Post
Du gibst nur an when kill begin .. aber was soll denn gekillt werden?
Quote:
Originally Posted by Mijago View Post
Das geht nicht Nur auf der Map, auf der der Spieler ist.
Ist ein Spieler auf der Map, dann kannst du das machen, ansonsten nicht.
(Außer es ist ein Dungeon und du hast den Dungeon-mapindex)
Du kannst ja mal folgendes versuchen, es wir nicht klappen, aber habs auch noch nicht probiert:
d.select(42)
d.spawn_mob(

usw
Danke für deine Antwort, aber leider ist es Map1 und diese kann ich nich als dungeon machen

trzd. danke für deine Hilfe
Zymos_ is offline  
Old 08/13/2013, 19:53   #8740

 
G.I Duke's Avatar
 
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Originally Posted by xXNice18Xx View Post
hab ein problem ... die quetst gibt mir die belohnungen nicht..
( aufbau ist genau der selbe wie meine anderen berufsquesten)
die anderen funktionieren auch
kann man überhaupt per quest jemanden abwehr gegen, stark gegen klassen geben?


PHP Code:
quest jobquest250 begin 
    state start begin 
        when levelup with pc
.get_level() == 250 begin  
        set_state
(lv250
        
end 
    end 
     
    state lv250 begin 
        when letter begin 
            send_letter
("Verbessere deinen Beruf!"
            
local v find_npc_by_vnum(20355)  -- hier noch die Hauptmann Vnum Eintrag 
            
if != 0 then target.vid("__TARGET__"v"Hauptmann"
            
end 
        end 
         
        when button 
or info begin 
            say_title
("Information:"
            
say() 
            
say("Der Hauptmann ist auf der Suche nach dir,"
            
say("geh zu ihm und sieh nach was er will."
            
say() 
        
end 
         
        when __TARGET__
.target.click or 20355.chat."Rekrutenausbildung" with pc.get_level() >= 250 begin 
            target
.delete("__TARGET__"
            
say_title("Rekrutenausbildung:"
            
say(""
            
say(""..pc.get_name().." sei gegrüßt!"
            
say("Du hast es geschafft das"
            
say("End level zu erreichen!"
            
say("Als Belohnung lehre ich dich einer"
            
say("meiner mächtigsten Fähigkeiten!!"
            
say(""
            
say(""
            
say(""
            
wait() 
            
say_title("Rekrutenausbildung:"
            
say(""
            
say("Ich zähle dir nun auf was in Frage kommen würde"
            
say("bei den Belohnungen. Du kannst wählen"
            
say("zwischen:"
            
say(""
            
say_gold(" 10 stark gegen Krieger "
            
say_gold(" 10 stark gegen Sura "
            
say_gold(" 10 stark gegen Ninja "
            
say_gold(" 10 stark gegen Schamane "
            
say(" oder "
            
say_gold(" 10 abwehr gegen Krieger ")  
            
say_gold(" 10 abwehr gegen Sura ")  
            
say_gold(" 10 abwehr gegen Ninja ")  
            
say_gold(" 10 abwehr gegen Schamane ")  
            
say(""
            
wait() 
            
say_title("Rekrutenausbildung:"
            
say(""
            
say("Nun wähle weise und entscheide dich"
            
say("welchen Weg du beschreiten möchtest."
            
say(""
            
local wahl select ("stark gegen allen klassen""abwehr gegen allen klassen""Abbrechen"
            if 
wahl == 3 then 
                
return 
            elseif 
wahl == 1 then 
                say_title
("Glückwunsch:"
                
say(""
                
say("Du hast dich "
                
say("stark gegen alle Klassen entschieden  "..pc.get_name().."."
                
say("Eine sehr kluge Wahl."
                
say(""
                
say_gold("Folgende Werte sind nun gestiegen:"
                
say(""
                
say_gold("+10 stark gegen Krieger")  
                
say_gold("+10 stark gegen Sura")
                
say_gold("+10 stark gegen Ninja")
                
say_gold("+10 stark gegen Schamane")
                
affect.add_collect(apply.ATT_BONUS_TO_WARRIOR1060*60*24*365*60
                
affect.add_collect(apply.ATT_BONUS_TO_SURA1060*60*24*365*60
                
affect.add_collect(apply.ATT_BONUS_TO_ASSASSIN1060*60*24*365*60
                
affect.add_collect(apply.ATT_BONUS_TO_SHAMAN1060*60*24*365*60
                
set_state(__COMPLETE__
            elseif 
wahl == 2 then 
                say_title
("Glückwunsch:"
                
say(""
                
say("Du hast dich für  "
                
say(" abwehr gegen alle Klassen entschieden "..pc.get_name().."."
                
say("Eine sehr kluge Wahl."
                
say(""
                
say_gold("Folgende Werte sind nun gestiegen:"
                
say(""
                
say_gold("+10 abwehr gegen Krieger")  
                
say_gold("+10 abwehr gegen Sura"
                
say_gold("+10 abwehr gegen Ninja"
                
say_gold("+10 abwehr gegen Schamanen"
                
affect.add_collect(apply.RESIST_WARRIOR1060*60*24*365*60)  
                
affect.add_collect(apply.RESIST_SURA1060*60*24*365*60)  
                
affect.add_collect(apply.RESIST_ASSASSIN1060*60*24*365*60)  
                
affect.add_collect(apply.RESIST_SHAMAN1060*60*24*365*60)  
                
set_state(__COMPLETE__
            
end 
        end 
    end 
    state __COMPLETE__ begin 
    end 
end 
die quest gibt mir genauso wenig DSS und FKS als belohnung.. also wenn ich
NOUSE8 und NOUSE9 in die quest schreibe....
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G.I Duke is offline  
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Old 08/13/2013, 19:54   #8741
 
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Originally Posted by .мαяfυ™ View Post
dass meint ich ja oder er probierts mit
PHP Code:
when kill with npc.get_race() != 0 begin 
z.B. würd ich sagen

mein "Das geht nicht" war auf das "Spawnen auf anderen maps" bezogen.
when kill with npc.is_pc() ~= 1 begin bzw
when kill with npc.is_pc() != 1 begin bzw
when kill with not npc.is_pc() begin

funktioniert!
Mijago is offline  
Old 08/13/2013, 20:55   #8742
 
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Hab es nnun anders geregelt, jedoch noch eine Frage:
mob.spawn(vnum,x,y)
hab mal für X die x koordinate, die bei der minimap da angezeigt wird eingetragen.(y ggenau das gleiche)

Es spawnt nur nichts;(?

Kann mir jemand sagen welche koordinaten ich da eintragen muss
Zymos_ is offline  
Old 08/13/2013, 23:06   #8743
 
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Old 08/14/2013, 01:14   #8744
 
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Originally Posted by Mijago View Post
Danke für deine Hilfe.
Habs so probiert:

PHP Code:
mob.spawn(101,4742,9543,0,0,1
Jedoch funkionierts so nicht.
Was ist falsch?
Zymos_ is offline  
Old 08/14/2013, 01:43   #8745
 
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hm not working for me
DevineLastChaos is offline  
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