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[SERVICE] Die Questkontrolle
Discussion on [SERVICE] Die Questkontrolle within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
08/13/2013, 17:26
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#8731
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elite*gold: 313
Join Date: Apr 2013
Posts: 585
Received Thanks: 122
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Add mich mal im Skype.
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08/13/2013, 18:01
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#8732
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elite*gold: 0
Join Date: Aug 2013
Posts: 7
Received Thanks: 0
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Hallo Epvp,
Warum spawnt dieses Monster nicht?
PHP Code:
quest spawn begin state start begin when kill begin mob.spawn(101,21,633,638) --monster,mapindex,X,Y end end end
Warum spawnt dieses Monster nicht auf der map?
Mfg Zymos_
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08/13/2013, 18:17
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#8733
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elite*gold: 191
Join Date: May 2009
Posts: 1,214
Received Thanks: 2,597
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Quote:
Originally Posted by arakel112
@Mijago
Ich verstehe grad wirklick Bahnhof !
Füg die 2 Funktionen (pairs etc) in die quest_functions c: einfach untereinander reihen ? Kannst du es bitte nicht einfach selber machen .. bin grad nicht der beste in Quest Writen!
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geh in der Shell (oder in "putty" wie die Laien sagen) in den Ordner, in dem du "sh make.sh" o.ä. eingibst
dann führ das aus:
Code:
echo -e "pairs\nos.date" >> quest_functions
[edit]
der obere code funtioniert nur auf Unix, deshalb nimm den:
Code:
echo "pairs" >> quest_functions && echo "os.date" >> quest_functions
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08/13/2013, 18:28
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#8734
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elite*gold: 313
Join Date: Apr 2013
Posts: 585
Received Thanks: 122
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Quote:
Originally Posted by Zymos_
Hallo Epvp,
Warum spawnt dieses Monster nicht?
PHP Code:
quest spawn begin
state start begin
when kill begin
mob.spawn(101,21,633,638) --monster,mapindex,X,Y
end
end
end
Warum spawnt dieses Monster nicht auf der map?
Mfg Zymos_
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Du gibst nur an when kill begin .. aber was soll denn gekillt werden?
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08/13/2013, 19:34
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#8735
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elite*gold: 0
Join Date: Aug 2013
Posts: 7
Received Thanks: 0
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Quote:
Originally Posted by .мαяfυ™
Du gibst nur an when kill begin .. aber was soll denn gekillt werden?
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So wird es bei jedem kill ausgeführt. So passts, aber meine Frage ist wie ich ein Monster auf irgend ner Map spawne? Mit mob.spawn(vnum,index,x,y) funkionierts anscheinend nicht.
Kann mir irgendjemand helfen?
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08/13/2013, 19:45
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#8736
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elite*gold: 191
Join Date: May 2009
Posts: 1,214
Received Thanks: 2,597
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Das geht nicht  Nur auf der Map, auf der der Spieler ist.
Ist ein Spieler auf der Map, dann kannst du das machen, ansonsten nicht.
(Außer es ist ein Dungeon und du hast den Dungeon-mapindex)
Du kannst ja mal folgendes versuchen, es wir nicht klappen (da die Maps ja keine Dungeons sind), aber habs auch noch nicht probiert:
d.select(42)
d.spawn_mob(
usw
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08/13/2013, 19:48
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#8737
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elite*gold: 0
Join Date: Oct 2011
Posts: 113
Received Thanks: 5
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hab ein problem ... die quetst gibt mir die belohnungen nicht..
( aufbau ist genau der selbe wie meine anderen berufsquesten)
die anderen funktionieren auch
kann man überhaupt per quest jemanden abwehr gegen, stark gegen klassen geben?
PHP Code:
quest jobquest250 begin state start begin when levelup with pc.get_level() == 250 begin set_state(lv250) end end state lv250 begin when letter begin send_letter("Verbessere deinen Beruf!") local v = find_npc_by_vnum(20355) -- hier noch die Hauptmann Vnum Eintrag if v != 0 then target.vid("__TARGET__", v, "Hauptmann") end end when button or info begin say_title("Information:") say() say("Der Hauptmann ist auf der Suche nach dir,") say("geh zu ihm und sieh nach was er will.") say() end when __TARGET__.target.click or 20355.chat."Rekrutenausbildung" with pc.get_level() >= 250 begin target.delete("__TARGET__") say_title("Rekrutenausbildung:") say("") say(""..pc.get_name().." sei gegrüßt!") say("Du hast es geschafft das") say("End level zu erreichen!") say("Als Belohnung lehre ich dich einer") say("meiner mächtigsten Fähigkeiten!!") say("") say("") say("") wait() say_title("Rekrutenausbildung:") say("") say("Ich zähle dir nun auf was in Frage kommen würde") say("bei den Belohnungen. Du kannst wählen") say("zwischen:") say("") say_gold(" 10 stark gegen Krieger ") say_gold(" 10 stark gegen Sura ") say_gold(" 10 stark gegen Ninja ") say_gold(" 10 stark gegen Schamane ") say(" oder ") say_gold(" 10 abwehr gegen Krieger ") say_gold(" 10 abwehr gegen Sura ") say_gold(" 10 abwehr gegen Ninja ") say_gold(" 10 abwehr gegen Schamane ") say("") wait() say_title("Rekrutenausbildung:") say("") say("Nun wähle weise und entscheide dich") say("welchen Weg du beschreiten möchtest.") say("") local wahl = select ("stark gegen allen klassen", "abwehr gegen allen klassen", "Abbrechen") if wahl == 3 then return elseif wahl == 1 then say_title("Glückwunsch:") say("") say("Du hast dich ") say("stark gegen alle Klassen entschieden "..pc.get_name()..".") say("Eine sehr kluge Wahl.") say("") say_gold("Folgende Werte sind nun gestiegen:") say("") say_gold("+10 stark gegen Krieger") say_gold("+10 stark gegen Sura") say_gold("+10 stark gegen Ninja") say_gold("+10 stark gegen Schamane") affect.add_collect(apply.ATT_BONUS_TO_WARRIOR, 10, 60*60*24*365*60) affect.add_collect(apply.ATT_BONUS_TO_SURA, 10, 60*60*24*365*60) affect.add_collect(apply.ATT_BONUS_TO_ASSASSIN, 10, 60*60*24*365*60) affect.add_collect(apply.ATT_BONUS_TO_SHAMAN, 10, 60*60*24*365*60) set_state(__COMPLETE__) elseif wahl == 2 then say_title("Glückwunsch:") say("") say("Du hast dich für ") say(" abwehr gegen alle Klassen entschieden "..pc.get_name()..".") say("Eine sehr kluge Wahl.") say("") say_gold("Folgende Werte sind nun gestiegen:") say("") say_gold("+10 abwehr gegen Krieger") say_gold("+10 abwehr gegen Sura") say_gold("+10 abwehr gegen Ninja") say_gold("+10 abwehr gegen Schamanen") affect.add_collect(apply.RESIST_WARRIOR, 10, 60*60*24*365*60) affect.add_collect(apply.RESIST_SURA, 10, 60*60*24*365*60) affect.add_collect(apply.RESIST_ASSASSIN, 10, 60*60*24*365*60) affect.add_collect(apply.RESIST_SHAMAN, 10, 60*60*24*365*60) set_state(__COMPLETE__) end end end state __COMPLETE__ begin end end
die quest gibt mir genauso wenig DSS und FKS als belohnung.. also wenn ich
NOUSE8 und NOUSE9 in die quest schreibe....
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08/13/2013, 19:51
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#8738
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elite*gold: 313
Join Date: Apr 2013
Posts: 585
Received Thanks: 122
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Quote:
Originally Posted by Mijago
Das geht nicht  Nur auf der Map, auf der der Spieler ist.
Ist ein Spieler auf der Map, dann kannst du das machen, ansonsten nicht.
(Außer es ist ein Dungeon und du hast den Dungeon-mapindex)
Du kannst ja mal folgendes versuchen, es wir nicht klappen, aber habs auch noch nicht probiert:
d.select(42)
d.spawn_mob(
usw 
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dass meint ich ja oder er probierts mit
PHP Code:
when kill with npc.get_race() != 0 begin
z.B. würd ich sagen
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08/13/2013, 19:53
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#8739
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elite*gold: 0
Join Date: Aug 2013
Posts: 7
Received Thanks: 0
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Quote:
Originally Posted by .мαяfυ™
Du gibst nur an when kill begin .. aber was soll denn gekillt werden?
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Quote:
Originally Posted by Mijago
Das geht nicht  Nur auf der Map, auf der der Spieler ist.
Ist ein Spieler auf der Map, dann kannst du das machen, ansonsten nicht.
(Außer es ist ein Dungeon und du hast den Dungeon-mapindex)
Du kannst ja mal folgendes versuchen, es wir nicht klappen, aber habs auch noch nicht probiert:
d.select(42)
d.spawn_mob(
usw 
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Danke für deine Antwort, aber leider ist es Map1 und diese kann ich nich als dungeon machen
trzd. danke für deine Hilfe
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08/13/2013, 19:53
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#8740
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elite*gold: 313
Join Date: Apr 2013
Posts: 585
Received Thanks: 122
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Quote:
Originally Posted by xXNice18Xx
hab ein problem ... die quetst gibt mir die belohnungen nicht..
( aufbau ist genau der selbe wie meine anderen berufsquesten)
die anderen funktionieren auch
kann man überhaupt per quest jemanden abwehr gegen, stark gegen klassen geben?
PHP Code:
quest jobquest250 begin
state start begin
when levelup with pc.get_level() == 250 begin
set_state(lv250)
end
end
state lv250 begin
when letter begin
send_letter("Verbessere deinen Beruf!")
local v = find_npc_by_vnum(20355) -- hier noch die Hauptmann Vnum Eintrag
if v != 0 then target.vid("__TARGET__", v, "Hauptmann")
end
end
when button or info begin
say_title("Information:")
say()
say("Der Hauptmann ist auf der Suche nach dir,")
say("geh zu ihm und sieh nach was er will.")
say()
end
when __TARGET__.target.click or 20355.chat."Rekrutenausbildung" with pc.get_level() >= 250 begin
target.delete("__TARGET__")
say_title("Rekrutenausbildung:")
say("")
say(""..pc.get_name().." sei gegrüßt!")
say("Du hast es geschafft das")
say("End level zu erreichen!")
say("Als Belohnung lehre ich dich einer")
say("meiner mächtigsten Fähigkeiten!!")
say("")
say("")
say("")
wait()
say_title("Rekrutenausbildung:")
say("")
say("Ich zähle dir nun auf was in Frage kommen würde")
say("bei den Belohnungen. Du kannst wählen")
say("zwischen:")
say("")
say_gold(" 10 stark gegen Krieger ")
say_gold(" 10 stark gegen Sura ")
say_gold(" 10 stark gegen Ninja ")
say_gold(" 10 stark gegen Schamane ")
say(" oder ")
say_gold(" 10 abwehr gegen Krieger ")
say_gold(" 10 abwehr gegen Sura ")
say_gold(" 10 abwehr gegen Ninja ")
say_gold(" 10 abwehr gegen Schamane ")
say("")
wait()
say_title("Rekrutenausbildung:")
say("")
say("Nun wähle weise und entscheide dich")
say("welchen Weg du beschreiten möchtest.")
say("")
local wahl = select ("stark gegen allen klassen", "abwehr gegen allen klassen", "Abbrechen")
if wahl == 3 then
return
elseif wahl == 1 then
say_title("Glückwunsch:")
say("")
say("Du hast dich ")
say("stark gegen alle Klassen entschieden "..pc.get_name()..".")
say("Eine sehr kluge Wahl.")
say("")
say_gold("Folgende Werte sind nun gestiegen:")
say("")
say_gold("+10 stark gegen Krieger")
say_gold("+10 stark gegen Sura")
say_gold("+10 stark gegen Ninja")
say_gold("+10 stark gegen Schamane")
affect.add_collect(apply.ATT_BONUS_TO_WARRIOR, 10, 60*60*24*365*60)
affect.add_collect(apply.ATT_BONUS_TO_SURA, 10, 60*60*24*365*60)
affect.add_collect(apply.ATT_BONUS_TO_ASSASSIN, 10, 60*60*24*365*60)
affect.add_collect(apply.ATT_BONUS_TO_SHAMAN, 10, 60*60*24*365*60)
set_state(__COMPLETE__)
elseif wahl == 2 then
say_title("Glückwunsch:")
say("")
say("Du hast dich für ")
say(" abwehr gegen alle Klassen entschieden "..pc.get_name()..".")
say("Eine sehr kluge Wahl.")
say("")
say_gold("Folgende Werte sind nun gestiegen:")
say("")
say_gold("+10 abwehr gegen Krieger")
say_gold("+10 abwehr gegen Sura")
say_gold("+10 abwehr gegen Ninja")
say_gold("+10 abwehr gegen Schamanen")
affect.add_collect(apply.RESIST_WARRIOR, 10, 60*60*24*365*60)
affect.add_collect(apply.RESIST_SURA, 10, 60*60*24*365*60)
affect.add_collect(apply.RESIST_ASSASSIN, 10, 60*60*24*365*60)
affect.add_collect(apply.RESIST_SHAMAN, 10, 60*60*24*365*60)
set_state(__COMPLETE__)
end
end
end
state __COMPLETE__ begin
end
end
die quest gibt mir genauso wenig DSS und FKS als belohnung.. also wenn ich
NOUSE8 und NOUSE9 in die quest schreibe....
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add mich mal im Skype
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08/13/2013, 19:54
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#8741
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elite*gold: 191
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Quote:
Originally Posted by .мαяfυ™
dass meint ich ja oder er probierts mit
PHP Code:
when kill with npc.get_race() != 0 begin
z.B. würd ich sagen
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mein "Das geht nicht" war auf das "Spawnen auf anderen maps" bezogen.
when kill with npc.is_pc() ~= 1 begin bzw
when kill with npc.is_pc() != 1 begin bzw
when kill with not npc.is_pc() begin
funktioniert!
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08/13/2013, 20:55
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#8742
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elite*gold: 0
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Hab es nnun anders geregelt, jedoch noch eine Frage:
mob.spawn(vnum,x,y)
hab mal für X die x koordinate, die bei der minimap da angezeigt wird eingetragen.(y ggenau das gleiche)
Es spawnt nur nichts;(?
Kann mir jemand sagen welche koordinaten ich da eintragen muss
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08/13/2013, 23:06
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#8743
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08/14/2013, 01:14
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#8744
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Quote:
Originally Posted by Mijago
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Danke für deine Hilfe.
Habs so probiert:
PHP Code:
mob.spawn(101,4742,9543,0,0,1)
Jedoch funkionierts so nicht.
Was ist falsch?
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08/14/2013, 01:43
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#8745
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hm not working for me
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