|
You last visited: Today at 12:48
Advertisement
[SERVICE] Die Questkontrolle
Discussion on [SERVICE] Die Questkontrolle within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
07/15/2013, 18:03
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 215
|
Hallo zusammen
Hab wieder eine quest die nicht geht...
Man wir nicht aus der Hochzeit geportet wen man sie beendet...
PHP Code:
quest marriage_manage begin state start begin when oldwoman.chat."Ich möchte heiraten" with not pc.is_engaged_or_married() begin if not npc.lock() then say_title("Alte Dame") say("Die Hochzeitsinseln sind zurzeit voll. Wartet") say("einen Moment oder kommt später wieder!") return end if pc.level < 25 then say_title("Alte Dame") say("Du bist noch zu jung um zu heiraten.") say("Die jungen Paare werden zu oft geschieden.") say("Ich möchte nicht zulassen, dass du das") say("durchstehen musst.") say("Geh und sammle mehr Erfahrung.") say_reward("Du kannst erst ab Level 25 heiraten.") npc.unlock() return end local m_ring_num = pc.countitem(70301) local m_has_ring = m_ring_num > 0 if not m_has_ring then say_title("Alte Dame") say("Du willst ohne einen Verlobungsring heiraten?") say_item("Verlobungsring", 70301, "") say("Besorge mir erst einen Ring, dann können") say("wir über Hochzeit reden...") npc.unlock() return end local m_sex = pc.get_sex() if not marriage_manage.is_equip_wedding_dress() then say_title("Alte Dame") say("Möchtest du wirklich so heiraten?") say("Meistens ist eine Ehe für die Ewigkeit,") say("da kannst du doch nicht so gekleidet auftreten.") if m_sex==0 then say_item("Smoking", marriage_manage.get_wedding_dress(pc.get_job()), "") say_reward("Wenn du heiraten möchtest brauchst du") say_reward("einen Smoking.") else say_item("Brautkleid", marriage_manage.get_wedding_dress(pc.get_job()), "") say_reward("Wenn du heiraten möchtest brauchst du") say_reward("ein Brautkleid.") end npc.unlock() return end local NEED_MONEY = 1000000 if pc.get_money() < NEED_MONEY then say_title("Alte Dame") say("Hochzeiten kosten eine Menge Yang.") say("Du besitzt leider nicht genug um deine") say("zu finanzieren.") say_reward("Du brauchst eine Millionen Yang") npc.unlock() return end say_title("Alte Dame") say("Wie ich sehe bist du entschlossen.") say("Wollen wir jetzt die Vorbereitungen treffen?") say("Dann schreib jetzt bitte den Namen der Person,") say("die du heiraten möchtest.") local sname = input() if sname == "" then say_title("Alte Dame") say("Bist du so aufgeregt, dass du nichtmehr") say("den Namen schreiben kannst? Probiers nochmal") npc.unlock() return end local u_vid = find_pc_by_name(sname) local m_vid = pc.get_vid() if u_vid == 0 then say_title("Alte Dame") say("Du weisst nicht den Namen deines Partners?") say("Bist du sicher, dass du heiraten möchtest?") say_reward(sname.." ist nicht online") npc.unlock() return end if not npc.is_near_vid(u_vid, 10) then say_title("Alte Dame") say("Dein Partner muss in der Nähe sein,") say("damit ich euch trauen kann.") say_reward(sname.." ist zu weit weg") npc.unlock() return end local old = pc.select(u_vid) local u_level = pc.get_level() local u_job = pc.get_job() local u_sex = pc.get_sex() local u_name = pc.name local u_gold = pc.get_money() local u_married = pc.is_married() local u_has_ring = pc.countitem(70301) > 0 local u_wear = marriage_manage.is_equip_wedding_dress() pc.select(old) local m_level = pc.get_level() if u_vid == m_vid then say_title("Alte Dame") say("Nicht deinen, den deines Partners!") say_reward("Du hast deinen eigenen Namen eingegeben") npc.unlock() return end if u_married then say_title("Alte Dame") say("Die Person die du heiraten möchtest ist") say("bereits verheiratet. Ich glaube du musst") say("dir einen neuen, unverheirateten,") say("Lebensgefährten suchen.") npc.unlock() return end if u_level < 25 then say_title("Alte Dame") say("Dein Partner ist noch keine 25, du kannst") say("dich mit dieser Ehe strafbar machen!") npc.unlock() return end if m_level - u_level > 15 or u_level - m_level > 15 then say_title("Alte Dame") say("Der Erfahrungsunterschied zwischen dir und") say("dein Partner ist zu groß! So eine Ehe kann") say("ich leider nicht zulassen.") say("Ihr dürft nur 15 Level unterschied haben.") npc.unlock() return end if not u_has_ring then say_title("Alte Dame") say("Dein Partner braucht auch einen Verlobungsring.") say("Kauf ihn doch in Zeichen deiner Liebe einen!") npc.unlock() return end if not u_wear then say_title("Alte Dame") say("Dein Partner trägt keine Hochzeitskleidung") say("Ist es dir nicht peinlich dich so mir ihn") say("blicken zu lassen?") npc.unlock() return end local ok_sign = confirm(u_vid, "Möchtest du "..pc.name.." heiraten?", 30) if ok_sign == CONFIRM_OK then local m_name = pc.name if pc.get_gold()>=NEED_MONEY then pc.change_gold(-NEED_MONEY) pc.removeitem(70301, 1) pc.give_item2(70302, 1) local old = pc.select(u_vid) pc.removeitem(70301, 1) pc.give_item2(70302, 1) pc.select(old) say_title("Alte Dame") say("So, ich denke jetzt haben wirs.") say("Ich werde euch jetzt auf die Hochzeits-") say("insel schicken. Ich wünsch euch eine lange") say("und glückliche Ehe. Gratulation!") wait() setskin(NOWINDOW) marriage.engage_to(u_vid) marriage.warp_to_my_marriage_map(819200, 0) end else say_title("Alte Dame") say("Dein Partner möchte dich nicht heiraten.") say("Klärt es lieber untereinander ab.") end npc.unlock() end when oldwoman.chat."Zu meiner Hochzeit" with pc.is_engaged() begin say_title("Alte Dame") say("Warum bist du noch hier?") say("Dein Partner vermisst dich!") say("Ich begleite dich zu ihm.") wait() setskin(NOWINDOW) marriage.warp_to_my_marriage_map(819200, 0) end when 9011.chat."Eheschließung" with pc.is_engaged() and marriage.in_my_wedding() begin if not npc.lock() then say_title("Hochzeitshelferin") say("Ich rede gerade mit deinen Partner,") say("einen Moment bitte.") return end say_title("Hochzeitshelferin") say("Ich werde eure Ehe offiziel eintragen.") say("Gib erstmal den Namen deines Partners") say("ein.") local sname = input() local u_vid = find_pc_by_name(sname) local m_vid = pc.get_vid() if u_vid == 0 then say_title("Hochzeitshelferin") say("Dieser Name ist nicht registriet.") say("Möchtest du deine Eingabe nochmal") say("überprüfen?") say_reward(sname.." ist nicht online") npc.unlock() return end if not npc.is_near_vid(u_vid, 10) then say_title("Hochzeitshelferin") say("Du musst deinen Partner herbringen.") say("Ich brauch ihn um den Ehebund zu") say("schließen.") npc.unlock() return end if u_vid == m_vid then say_title("Hochzeitshelferin") say("Du sollst nicht deinen, sondern den deines") say("Partners schreiben.") npc.unlock() return end if u_vid != marriage.find_married_vid() then say_title("Hochzeitshelferin") say("Das ist nicht die Person, die du") say("ursprünglich heiraten wolltest.") npc.unlock() return end local ok_sign = confirm(u_vid, "Möchtest du "..pc.name.." heiraten?", 30) if ok_sign != CONFIRM_OK then say_title("Hochzeitshelferin") say("Dein Partner ist noch nicht für die") say("Eheschließung bereit.") npc.unlock() return end say_title("Hochzeitshelferin") say("Ok, alles in Ordnung. Wir können anfangen.") marriage.set_to_marriage() npc.unlock() end function give_wedding_gift() local male_item = {71072, 71073, 71074} local female_item = {71069, 71070, 71071} if pc.get_sex() == MALE then pc.give_item2(male_item[number(1, 3)], 1) else pc.give_item2(female_item[number(1, 3)], 1) end end
when 9011.chat."Hochzeitsmusik abspielen" with (pc.is_engaged() or pc.is_married()) and marriage.in_my_wedding() and not marriage.wedding_is_playing_music() begin marriage.wedding_music(true, "wedding.mp3") setskin(NOWINDOW) end when 9011.chat."Hochzeitsmusik beenden" with (pc.is_engaged() or pc.is_married()) and marriage.in_my_wedding() and marriage.wedding_is_playing_music() begin marriage.wedding_music(false, "default") setskin(NOWINDOW) end when 9011.chat."Nacht" with pc.is_married() and marriage.in_my_wedding() begin marriage.wedding_dark(true) setskin(NOWINDOW) end
when 9011.chat."Schnee" with pc.is_married() and marriage.in_my_wedding() begin marriage.wedding_snow(true) setskin(NOWINDOW) end
when 9011.chat."Hochzeit beenden" with pc.is_married() and marriage.in_my_wedding() begin if not npc.lock() then say_title("Hochzeitshelferin") say("Warte einen Moment, ich rede gerade mit") say("deinen Partner.") return end say_title("Hochzeitshelferin") say("Möchtest du die Party abbrechen?") local s = select("Ja","Nein") if s == 1 then local u_vid = marriage.find_married_vid() say_title("Hochzeitshelferin") say("Wir müssen auf deinen Partner warten.") say("Es liegt jetzt an ihn..") local ok_sign = confirm(u_vid, "Möchtest du die Hochzeit beenden? ", 30) if ok_sign == CONFIRM_OK then marriage.end_wedding() else say_title("Hochzeitshelferin") say("Dein Partner möchte noch weiterfeiern!") end
npc.unlock() end end
when 11000.chat."Scheidung einreichen" or 11002.chat."Scheidung einreichen" or 11004.chat."Scheidung einreichen " with pc.is_married() begin
if not marriage_manage.check_divorce_time() then return end
local u_vid = marriage.find_married_vid() if u_vid == 0 or not npc.is_near_vid(u_vid, 10) then say_title("Wächter des Dorfplatzes") say("Ohne deinen Partner kannst du auf rechtlichen") say("Wege nicht geschieden werden.") return end
say_title("Wächter des Dorfplatzes") say("Für eine rechtlich Scheidung brauch ich") say("500.000 Yang und eine Einverständniss") say("von deinen Partner.") say("Möchtest du dich wirklich Scheiden lassen?") local MONEY_NEED_FOR_ONE = 500000 local s = select("Ja", "Nein") if s == 1 then local m_enough_money = pc.gold > MONEY_NEED_FOR_ONE local m_have_ring = pc.countitem(70302) > 0 local old = pc.select(u_vid) local u_enough_money = pc.gold > MONEY_NEED_FOR_ONE local u_have_ring = pc.countitem(70302) > 0 pc.select(old) if not m_have_ring then say("Ich brauche den Ehering.") return end if not u_have_ring then say("Ich brauche den Ehering deines Partners.") return end if not m_enough_money then say_title("Wächter des Dorfplatzes") say("Du hast nicht genug Yang für die Scheidung.") return end if not u_enough_money then say_title("Wächter des Dorfplatzes") say("Du hast nicht genug Yang für die Scheidung.") return end say_title("Wächter des Dorfplatzes") say("Möchtet ihr euch wirklich scheiden lassen?") say("Vielleicht ist es einfach nur ein Missverständniss.") say("Wollt ihr es wirklich?") local c=select("Ja", "Ich hab meine Meinung geändert") if 2 == c then say_pc_name() say("Ich hab meine Meinung geändert") say("Ich will doch nicht geschieden werden") wait() say_title("Wächter des Dorfplatzes") say("Es ist das beste für euch..") say("Ich wünsch euch noch eine lange und") say("glückliche Ehe.") say_reward("Die Scheidung wurde anuliert.") return end local ok_sign = confirm(u_vid, "Möchtest du dich von "..pc.name.." scheiden lassen?", 30) if ok_sign == CONFIRM_OK then local m_enough_money = pc.gold > MONEY_NEED_FOR_ONE local m_have_ring = pc.countitem(70302) > 0 local old = pc.select(u_vid) local u_enough_money = pc.gold > MONEY_NEED_FOR_ONE local u_have_ring = pc.countitem(70302) > 0 pc.select(old) if m_have_ring and m_enough_money and u_have_ring and u_enough_money then pc.removeitem(70302, 1) pc.change_money(-MONEY_NEED_FOR_ONE) local old = pc.select(u_vid) pc.removeitem(70302, 1) pc.change_money(-MONEY_NEED_FOR_ONE) pc.select(old) say_title("Wächter des Dorfplatzes") say("Die Scheidung ist vollbracht.") say("Du bist nun wieder ein freier Mensch.") say("Die Scheidung kann nichtmehr rückgängig") say("gemacht werden.") marriage.remove() else say_title("Wächter des Dorfplatzes") say("Eure Unterlagen sind nicht komplett.") say("Kommt später wieder.") end else say_title("Wächter des Dorfplatzes") say("Dein Partner möchte sich nicht Scheiden") say("lassen. Finde zuerst einen Grund.") end end end when 11000.chat."Einseitige Scheidung einreichen" or 11002.chat."Einseitige Scheidung einreichen" or 11004.chat."Einseitige Scheidung einreichen" with pc.is_married() begin
say_title("Wächter des Dorfplatzes") say("Du brauchst eine Millionen Yang um dich") say("sofort scheiden zu lassen. Willst du es") say("trotzdem machen?") local s = select("Ja", "Nein")
local NEED_MONEY = 1000000 if s == 2 then return end
if pc.money < NEED_MONEY then say_title("Wächter des Dorfplatzes") say("Du hast nicht genug Yang für die") say("einseitige Scheidung.") return end
say_title("Wächter des Dorfplatzes") say("Möchtest du es wirklich machen?") say("Denk nochmal drüber nach..")
local c = select("Ja, ich will","Nein, doch nicht")
if c == 2 then say_title("Wächter des Dorfplatzes") say("Na dann,") say("Es ist besser so. Falls doch komm") say("wieder zurück. Sei dir dann aber wirklich") say("sicher dabei!") return end pc.removeitem(70302, 1) pc.change_gold(-NEED_MONEY) marriage.remove() say_title("Wächter des Dorfplatzes") say("Wenn du dir ganz sicher bist..") say("dann mal los! Ab jetzt bist du wieder") say("ein freier Mensch.") end when oldwoman.chat."Liste der Hochzeiten" with not pc.is_engaged() begin local t = marriage.get_wedding_list() if table.getn(t) == 0 then say_title("Alte Dame") say("Momentan finden keine Hochzeiten statt...") else -- chat(table.getn(t)) local wedding_names = {} table.foreachi(t, function(n, p) wedding_names[n] = p[3].." Hochzeit "..p[4].." von " end) wedding_names[table.getn(t)+1] = locale.confirm local s = select_table(wedding_names)
if s != table.getn(wedding_names) then marriage.join_wedding(t[s][1], t[s][2]) end end end function check_divorce_time()
local DIVORCE_LIMIT_TIME = 86400
if is_test_server() then DIVORCE_LIMIT_TIME = 60 end
if marriage.get_married_time() < DIVORCE_LIMIT_TIME then say_title("Guardian of the village:") say("The ink is not even dry yet!") say("Give yourself more time.") return false end
return true end
function is_equip_wedding_dress() local a = pc.get_armor() return a >= 11901 and a <= 11904 end function get_wedding_dress(pc_job) if 0==pc_job then return 11901 elseif 1==pc_job then return 11903 elseif 2==pc_job then return 11902 elseif 3==pc_job then return 11904 else return 0; end end end end
BELOHNUNG : 10 E*GOLD!
|
|
|
07/16/2013, 16:40
|
|
elite*gold: 210
Received Thanks: 390
|
PHP Code:
quest kostum_tausch begin state start begin when 20094.chat."Kostüm ticket einlösen" begin say_title("Kostüm ticket einlösen") say("") say("Hallo ".. pc.get_name .." du brauchst ein Ticket") say("um eine Kostümtruhe zu erhalten. In der Kostümtruhe") say("sind entweder für Männliche- oder für Weibliche") say("Geschlechter Kostüme.") say("") say_reward("Möchtest du das Ticket einlösen?") local s = select("Ja", "Nein", "Woher bekomme ich ein Ticket") if s == 1 and pc.get_sex() == 0 then say_title("Ticket einlösen") say("") say("Hier hast du die Truhe.") pc.remove_item(50067, 1) pc.give_item2(50125) end if s == 1 and pc.get_sex() == 1 then say_title("Ticket einlösen") say("") say("Hier hast du die Truhe.") pc.remove_item(50067, 1) pc.give_item2(50131) end if s == 3 then say_title("Woher bekomme ich ein Ticket") say("") say("Text") say("Text") say("Text") say("Text") say_item_vnum(50067) end end end end
Die Quest funktioniert, aber wenn man inGame
auf den NPC klickt, kommt nur "Kostüm ticket einlösen"
und der restliche Text nicht. ^^
|
|
|
07/16/2013, 18:31
|
|
elite*gold: 32
Received Thanks: 862
|
^
pc.get_name() Zeile 5
|
|
|
07/16/2013, 19:43
|
|
elite*gold: 1798
Received Thanks: 170
|
Quote:
Originally Posted by Azuko
Hallo zusammen
Hab wieder eine quest die nicht geht...
Man wir nicht aus der Hochzeit geportet wen man sie beendet...
PHP Code:
quest marriage_manage begin state start begin when oldwoman.chat."Ich möchte heiraten" with not pc.is_engaged_or_married() begin if not npc.lock() then say_title("Alte Dame") say("Die Hochzeitsinseln sind zurzeit voll. Wartet") say("einen Moment oder kommt später wieder!") return end if pc.level < 25 then say_title("Alte Dame") say("Du bist noch zu jung um zu heiraten.") say("Die jungen Paare werden zu oft geschieden.") say("Ich möchte nicht zulassen, dass du das") say("durchstehen musst.") say("Geh und sammle mehr Erfahrung.") say_reward("Du kannst erst ab Level 25 heiraten.") npc.unlock() return end local m_ring_num = pc.countitem(70301) local m_has_ring = m_ring_num > 0 if not m_has_ring then say_title("Alte Dame") say("Du willst ohne einen Verlobungsring heiraten?") say_item("Verlobungsring", 70301, "") say("Besorge mir erst einen Ring, dann können") say("wir über Hochzeit reden...") npc.unlock() return end local m_sex = pc.get_sex() if not marriage_manage.is_equip_wedding_dress() then say_title("Alte Dame") say("Möchtest du wirklich so heiraten?") say("Meistens ist eine Ehe für die Ewigkeit,") say("da kannst du doch nicht so gekleidet auftreten.") if m_sex==0 then say_item("Smoking", marriage_manage.get_wedding_dress(pc.get_job()), "") say_reward("Wenn du heiraten möchtest brauchst du") say_reward("einen Smoking.") else say_item("Brautkleid", marriage_manage.get_wedding_dress(pc.get_job()), "") say_reward("Wenn du heiraten möchtest brauchst du") say_reward("ein Brautkleid.") end npc.unlock() return end local NEED_MONEY = 1000000 if pc.get_money() < NEED_MONEY then say_title("Alte Dame") say("Hochzeiten kosten eine Menge Yang.") say("Du besitzt leider nicht genug um deine") say("zu finanzieren.") say_reward("Du brauchst eine Millionen Yang") npc.unlock() return end say_title("Alte Dame") say("Wie ich sehe bist du entschlossen.") say("Wollen wir jetzt die Vorbereitungen treffen?") say("Dann schreib jetzt bitte den Namen der Person,") say("die du heiraten möchtest.") local sname = input() if sname == "" then say_title("Alte Dame") say("Bist du so aufgeregt, dass du nichtmehr") say("den Namen schreiben kannst? Probiers nochmal") npc.unlock() return end local u_vid = find_pc_by_name(sname) local m_vid = pc.get_vid() if u_vid == 0 then say_title("Alte Dame") say("Du weisst nicht den Namen deines Partners?") say("Bist du sicher, dass du heiraten möchtest?") say_reward(sname.." ist nicht online") npc.unlock() return end if not npc.is_near_vid(u_vid, 10) then say_title("Alte Dame") say("Dein Partner muss in der Nähe sein,") say("damit ich euch trauen kann.") say_reward(sname.." ist zu weit weg") npc.unlock() return end local old = pc.select(u_vid) local u_level = pc.get_level() local u_job = pc.get_job() local u_sex = pc.get_sex() local u_name = pc.name local u_gold = pc.get_money() local u_married = pc.is_married() local u_has_ring = pc.countitem(70301) > 0 local u_wear = marriage_manage.is_equip_wedding_dress() pc.select(old) local m_level = pc.get_level() if u_vid == m_vid then say_title("Alte Dame") say("Nicht deinen, den deines Partners!") say_reward("Du hast deinen eigenen Namen eingegeben") npc.unlock() return end if u_married then say_title("Alte Dame") say("Die Person die du heiraten möchtest ist") say("bereits verheiratet. Ich glaube du musst") say("dir einen neuen, unverheirateten,") say("Lebensgefährten suchen.") npc.unlock() return end if u_level < 25 then say_title("Alte Dame") say("Dein Partner ist noch keine 25, du kannst") say("dich mit dieser Ehe strafbar machen!") npc.unlock() return end if m_level - u_level > 15 or u_level - m_level > 15 then say_title("Alte Dame") say("Der Erfahrungsunterschied zwischen dir und") say("dein Partner ist zu groß! So eine Ehe kann") say("ich leider nicht zulassen.") say("Ihr dürft nur 15 Level unterschied haben.") npc.unlock() return end if not u_has_ring then say_title("Alte Dame") say("Dein Partner braucht auch einen Verlobungsring.") say("Kauf ihn doch in Zeichen deiner Liebe einen!") npc.unlock() return end if not u_wear then say_title("Alte Dame") say("Dein Partner trägt keine Hochzeitskleidung") say("Ist es dir nicht peinlich dich so mir ihn") say("blicken zu lassen?") npc.unlock() return end local ok_sign = confirm(u_vid, "Möchtest du "..pc.name.." heiraten?", 30) if ok_sign == CONFIRM_OK then local m_name = pc.name if pc.get_gold()>=NEED_MONEY then pc.change_gold(-NEED_MONEY) pc.removeitem(70301, 1) pc.give_item2(70302, 1) local old = pc.select(u_vid) pc.removeitem(70301, 1) pc.give_item2(70302, 1) pc.select(old) say_title("Alte Dame") say("So, ich denke jetzt haben wirs.") say("Ich werde euch jetzt auf die Hochzeits-") say("insel schicken. Ich wünsch euch eine lange") say("und glückliche Ehe. Gratulation!") wait() setskin(NOWINDOW) marriage.engage_to(u_vid) marriage.warp_to_my_marriage_map(819200, 0) end else say_title("Alte Dame") say("Dein Partner möchte dich nicht heiraten.") say("Klärt es lieber untereinander ab.") end npc.unlock() end when oldwoman.chat."Zu meiner Hochzeit" with pc.is_engaged() begin say_title("Alte Dame") say("Warum bist du noch hier?") say("Dein Partner vermisst dich!") say("Ich begleite dich zu ihm.") wait() setskin(NOWINDOW) marriage.warp_to_my_marriage_map(819200, 0) end when 9011.chat."Eheschließung" with pc.is_engaged() and marriage.in_my_wedding() begin if not npc.lock() then say_title("Hochzeitshelferin") say("Ich rede gerade mit deinen Partner,") say("einen Moment bitte.") return end say_title("Hochzeitshelferin") say("Ich werde eure Ehe offiziel eintragen.") say("Gib erstmal den Namen deines Partners") say("ein.") local sname = input() local u_vid = find_pc_by_name(sname) local m_vid = pc.get_vid() if u_vid == 0 then say_title("Hochzeitshelferin") say("Dieser Name ist nicht registriet.") say("Möchtest du deine Eingabe nochmal") say("überprüfen?") say_reward(sname.." ist nicht online") npc.unlock() return end if not npc.is_near_vid(u_vid, 10) then say_title("Hochzeitshelferin") say("Du musst deinen Partner herbringen.") say("Ich brauch ihn um den Ehebund zu") say("schließen.") npc.unlock() return end if u_vid == m_vid then say_title("Hochzeitshelferin") say("Du sollst nicht deinen, sondern den deines") say("Partners schreiben.") npc.unlock() return end if u_vid != marriage.find_married_vid() then say_title("Hochzeitshelferin") say("Das ist nicht die Person, die du") say("ursprünglich heiraten wolltest.") npc.unlock() return end local ok_sign = confirm(u_vid, "Möchtest du "..pc.name.." heiraten?", 30) if ok_sign != CONFIRM_OK then say_title("Hochzeitshelferin") say("Dein Partner ist noch nicht für die") say("Eheschließung bereit.") npc.unlock() return end say_title("Hochzeitshelferin") say("Ok, alles in Ordnung. Wir können anfangen.") marriage.set_to_marriage() npc.unlock() end function give_wedding_gift() local male_item = {71072, 71073, 71074} local female_item = {71069, 71070, 71071} if pc.get_sex() == MALE then pc.give_item2(male_item[number(1, 3)], 1) else pc.give_item2(female_item[number(1, 3)], 1) end end
when 9011.chat."Hochzeitsmusik abspielen" with (pc.is_engaged() or pc.is_married()) and marriage.in_my_wedding() and not marriage.wedding_is_playing_music() begin marriage.wedding_music(true, "wedding.mp3") setskin(NOWINDOW) end when 9011.chat."Hochzeitsmusik beenden" with (pc.is_engaged() or pc.is_married()) and marriage.in_my_wedding() and marriage.wedding_is_playing_music() begin marriage.wedding_music(false, "default") setskin(NOWINDOW) end when 9011.chat."Nacht" with pc.is_married() and marriage.in_my_wedding() begin marriage.wedding_dark(true) setskin(NOWINDOW) end
when 9011.chat."Schnee" with pc.is_married() and marriage.in_my_wedding() begin marriage.wedding_snow(true) setskin(NOWINDOW) end
when 9011.chat."Hochzeit beenden" with pc.is_married() and marriage.in_my_wedding() begin if not npc.lock() then say_title("Hochzeitshelferin") say("Warte einen Moment, ich rede gerade mit") say("deinen Partner.") return end say_title("Hochzeitshelferin") say("Möchtest du die Party abbrechen?") local s = select("Ja","Nein") if s == 1 then local u_vid = marriage.find_married_vid() say_title("Hochzeitshelferin") say("Wir müssen auf deinen Partner warten.") say("Es liegt jetzt an ihn..") local ok_sign = confirm(u_vid, "Möchtest du die Hochzeit beenden? ", 30) if ok_sign == CONFIRM_OK then marriage.end_wedding() else say_title("Hochzeitshelferin") say("Dein Partner möchte noch weiterfeiern!") end
npc.unlock() end end
when 11000.chat."Scheidung einreichen" or 11002.chat."Scheidung einreichen" or 11004.chat."Scheidung einreichen " with pc.is_married() begin
local u_vid = marriage.find_married_vid() if u_vid == 0 or not npc.is_near_vid(u_vid, 10) then say_title("Wächter des Dorfplatzes") say("Ohne deinen Partner kannst du auf rechtlichen") say("Wege nicht geschieden werden.") return end
say_title("Wächter des Dorfplatzes") say("Für eine rechtlich Scheidung brauch ich") say("500.000 Yang und eine Einverständniss") say("von deinen Partner.") say("Möchtest du dich wirklich Scheiden lassen?") local MONEY_NEED_FOR_ONE = 500000 local s = select("Ja", "Nein") if s == 1 then local m_enough_money = pc.gold > MONEY_NEED_FOR_ONE local m_have_ring = pc.countitem(70302) > 0 local old = pc.select(u_vid) local u_enough_money = pc.gold > MONEY_NEED_FOR_ONE local u_have_ring = pc.countitem(70302) > 0 pc.select(old) if not m_have_ring then say("Ich brauche den Ehering.") return end if not u_have_ring then say("Ich brauche den Ehering deines Partners.") return end if not m_enough_money then say_title("Wächter des Dorfplatzes") say("Du hast nicht genug Yang für die Scheidung.") return end if not u_enough_money then say_title("Wächter des Dorfplatzes") say("Du hast nicht genug Yang für die Scheidung.") return end say_title("Wächter des Dorfplatzes") say("Möchtet ihr euch wirklich scheiden lassen?") say("Vielleicht ist es einfach nur ein Missverständniss.") say("Wollt ihr es wirklich?") local c=select("Ja", "Ich hab meine Meinung geändert") if 2 == c then say_pc_name() say("Ich hab meine Meinung geändert") say("Ich will doch nicht geschieden werden") wait() say_title("Wächter des Dorfplatzes") say("Es ist das beste für euch..") say("Ich wünsch euch noch eine lange und") say("glückliche Ehe.") say_reward("Die Scheidung wurde anuliert.") return end local ok_sign = confirm(u_vid, "Möchtest du dich von "..pc.name.." scheiden lassen?", 30) if ok_sign == CONFIRM_OK then local m_enough_money = pc.gold > MONEY_NEED_FOR_ONE local m_have_ring = pc.countitem(70302) > 0 local old = pc.select(u_vid) local u_enough_money = pc.gold > MONEY_NEED_FOR_ONE local u_have_ring = pc.countitem(70302) > 0 pc.select(old) if m_have_ring and m_enough_money and u_have_ring and u_enough_money then pc.removeitem(70302, 1) pc.change_money(-MONEY_NEED_FOR_ONE) local old = pc.select(u_vid) pc.removeitem(70302, 1) pc.change_money(-MONEY_NEED_FOR_ONE) pc.select(old) say_title("Wächter des Dorfplatzes") say("Die Scheidung ist vollbracht.") say("Du bist nun wieder ein freier Mensch.") say("Die Scheidung kann nichtmehr rückgängig") say("gemacht werden.") marriage.remove() else say_title("Wächter des Dorfplatzes") say("Eure Unterlagen sind nicht komplett.") say("Kommt später wieder.") end else say_title("Wächter des Dorfplatzes") say("Dein Partner möchte sich nicht Scheiden") say("lassen. Finde zuerst einen Grund.") end end end when 11000.chat."Einseitige Scheidung einreichen" or 11002.chat."Einseitige Scheidung einreichen" or 11004.chat."Einseitige Scheidung einreichen" with pc.is_married() begin
say_title("Wächter des Dorfplatzes") say("Du brauchst eine Millionen Yang um dich") say("sofort scheiden zu lassen. Willst du es") say("trotzdem machen?") local s = select("Ja", "Nein")
local NEED_MONEY = 1000000 if s == 2 then return end
if pc.money < NEED_MONEY then say_title("Wächter des Dorfplatzes") say("Du hast nicht genug Yang für die") say("einseitige Scheidung.") return end
say_title("Wächter des Dorfplatzes") say("Möchtest du es wirklich machen?") say("Denk nochmal drüber nach..")
local c = select("Ja, ich will","Nein, doch nicht")
if c == 2 then say_title("Wächter des Dorfplatzes") say("Na dann,") say("Es ist besser so. Falls doch komm") say("wieder zurück. Sei dir dann aber wirklich") say("sicher dabei!") return end pc.removeitem(70302, 1) pc.change_gold(-NEED_MONEY) marriage.remove() say_title("Wächter des Dorfplatzes") say("Wenn du dir ganz sicher bist..") say("dann mal los! Ab jetzt bist du wieder") say("ein freier Mensch.") end when oldwoman.chat."Liste der Hochzeiten" with not pc.is_engaged() begin local t = marriage.get_wedding_list() if table.getn(t) == 0 then say_title("Alte Dame") say("Momentan finden keine Hochzeiten statt...") else -- chat(table.getn(t)) local wedding_names = {} table.foreachi(t, function(n, p) wedding_names[n] = p[3].." Hochzeit "..p[4].." von " end) wedding_names[table.getn(t)+1] = locale.confirm local s = select_table(wedding_names)
if s != table.getn(wedding_names) then marriage.join_wedding(t[s][1], t[s][2]) end end end function check_divorce_time()
local DIVORCE_LIMIT_TIME = 86400
if is_test_server() then DIVORCE_LIMIT_TIME = 60 end
if marriage.get_married_time() < DIVORCE_LIMIT_TIME then say_title("Guardian of the village:") say("The ink is not even dry yet!") say("Give yourself more time.") return false end
return true end
function is_equip_wedding_dress() local a = pc.get_armor() return a >= 11901 and a <= 11904 end function get_wedding_dress(pc_job) if 0==pc_job then return 11901 elseif 1==pc_job then return 11903 elseif 2==pc_job then return 11902 elseif 3==pc_job then return 11904 else return 0; end end end end
BELOHNUNG : 10 E*GOLD!
|
versuchs ma so:
PHP Code:
if ok_sign == CONFIRM_OK then marriage.end_wedding() warp_all_to_village(mapindex) else
(mapindex abändern)
Mfg Hr4rjuku
|
|
|
07/17/2013, 15:54
|
|
Received Thanks: 215
|
Quote:
Originally Posted by hr4rjuku
versuchs ma so:
PHP Code:
if ok_sign == CONFIRM_OK then
marriage.end_wedding()
warp_all_to_village(mapindex)
else
(mapindex abändern)
Mfg Hr4rjuku
|
Jetzt ist komischer weise das problem das man nicht auf die Map kommt... bzw von der alten frau nich geportet wird... Und wenn man dann draufklickt und geportet werden will dann bekommt man kick und server geht down ...
Ne andere Quest:
PHP Code:
when 2493.kill begin
notice_all("Der Drache wurde erledigt! Herzlichen Glückwunsch!")
notice_all("Der Drachenraum ist nun wieder Frei!")
timer("skipia_boss_end", 60)
pc.set_warp_location(73 , 1825, 12207)
d.kill_all()
d.spawn_mob(2493, 239, 173)
d.clear_regen()
end
Der Timer funktioniert nicht und man wird dann nicht rausgeportet..
Hilfe wäre nett
MFG Azuko
|
|
|
07/18/2013, 12:51
|
|
Received Thanks: 746
|
Hi. Diese Quest endet nicht, und man erhält irgentwie wie nie eine Belohnung außerdem kommt nicht der Text das die quest fertig ist. in Putty kommen keinerlei fehler
PHP Code:
quest dieflut begin state start begin when login begin send_letter("Die Überflutung") end when button or info begin say_title("Die Überflutung") say("") say("Hallo neuling, schön dich hier anzutreffen!") say("Zwar bist du noch nicht so Groß und Stark wie") say("mansch ein anderer, trotzdem sehe ich in dir") say("Potenzial! Unsere Stadt wird von mysteriösen") say("Metin-Steinen überflutet, Sei du auch ein Helfer") say("und Hilf uns diese zu beseitigen.") say_reward("Töte 10x Metin des Kummers") end when 8001.kill begin local count1 = pc.getqf("state1") + 1 if count <= 10 then pc.setqf("state1", count1) q.set_counter("Metin des Kummers", count1) end if count1 == 10 then set_state(fertig) end end end state fertig begin when letter begin send_letter("Die Überflutung") end when info or button begin say_title("Die Überflutung") say("") say("Wow! Ich wusste doch, dass du dich durchkämpfst!") say("Du hast nun einen kleinen Teil von den Metin-Steinen") say("erledigt, und dafür möchte ich dich Belohnen.") say("") say_reward("Du erhälst Leonidas-Siegel") pc.give_item2(53010) end end end
|
|
|
07/18/2013, 14:27
|
|
Received Thanks: 580
|
Quote:
Originally Posted by .s[H]orty
Hi. Diese Quest endet nicht, und man erhält irgentwie wie nie eine Belohnung außerdem kommt nicht der Text das die quest fertig ist. in Putty kommen keinerlei fehler
PHP Code:
quest dieflut begin
state start begin
when login begin
send_letter("Die Überflutung")
end
when button or info begin
say_title("Die Überflutung")
say("")
say("Hallo neuling, schön dich hier anzutreffen!")
say("Zwar bist du noch nicht so Groß und Stark wie")
say("mansch ein anderer, trotzdem sehe ich in dir")
say("Potenzial! Unsere Stadt wird von mysteriösen")
say("Metin-Steinen überflutet, Sei du auch ein Helfer")
say("und Hilf uns diese zu beseitigen.")
say_reward("Töte 10x Metin des Kummers")
end
when 8001.kill begin
local count1 = pc.getqf("state1") + 1
if count <= 10 then
pc.setqf("state1", count1)
q.set_counter("Metin des Kummers", count1)
end
if count1 == 10 then
set_state(fertig)
end
end
end
state fertig begin
when letter begin
send_letter("Die Überflutung")
end
when info or button begin
say_title("Die Überflutung")
say("")
say("Wow! Ich wusste doch, dass du dich durchkämpfst!")
say("Du hast nun einen kleinen Teil von den Metin-Steinen")
say("erledigt, und dafür möchte ich dich Belohnen.")
say("")
say_reward("Du erhälst Leonidas-Siegel")
pc.give_item2(53010)
end
end
end
|
die quest startet ja auch bei jedem login.
hier hast du auch local count1 = pc.getqf("state1") + 1
und bei der abfrage hast du
if count < 10 then
dass bedeutet, das if count1 == 10 then nie ausgeführt wird weil es nie erhöht wird
|
|
|
07/18/2013, 16:47
|
|
Received Thanks: 243
|
PHP Code:
say_title("Warpring")
say("Wohin möchtest du Teleportiert werden?")
say("[WINDOW_SIZE width;300|height;350]")local main_set = select("Map1","Map2","Wüste","Feuerland","Eisland","Weiter","Nirgendswo hin")
if main_set == 7 then
say("Nagut, vielleicht beim nächsten mal")
return
elseif main_set == 6 then
say("[WINDOW_SIZE width;300|height;350]")local main_set2 = select("Dämonenturm","Grotte der Verbannung","Weiter","Nirgendswo hin")
if main_set2 == 1 then
pc.warp(590198, 110607)
elseif main_set2 == 3 and pc . get_level ( ) > 99 then
pc.warp(50010000, 50010000)
elseif main_set2 == 2 then
say_reward("Wo möchtest du hin:")
local grotte = select("Grotte1","Grotte2","Nirgens")
if grotte == 4 then
return
elseif grotte == 1 then
pc.warp(10000, 1214200)
elseif grotte == 2 then
pc.warp(241700, 1274900)
end
Wie stelle ich ein das man ab level 80 ein neuer warp erscheint also wenn er level 80 ereicht das auf der 2 seite der warp SD3 komtm.
das sit keine volle quest ist einfach aus einer Userpanel quest...
|
|
|
07/18/2013, 22:23
|
|
elite*gold: 222
Received Thanks: 3,389
|
PHP Code:
quest language begin state start begin when login with pc.getqf("flogin") == 0 begin local job_tab = { [0] = {11200,10,12200}, [1] = {11400,1000,12340}, [2] = {11600,10,12480}, [3] = {11800,7000,12620} } say_title("Choose a Language") say_title("Wähle eine Sprache aus") local lang = select("Deutsch / German","Englisch / English") if lang == 1 then pc.setqf("lang", 1) say_title("Herzlich willkommen auf Syphex2") say("") say("Hallo Abenteurer, willkommen in der Welt von Syphex2.") say("") say("Als Starterset erhältst du ein Rüstungspaket+0.") elseif lang == 2 then pc.setqf("lang", 2) say_title("Welcome to Syphex2") say("") say("Hello adventurers, welcome to the world of Syphex2.") say("") say("As a starter you get a +0 armor package.") end pc.give_item2(27003, 200) pc.give_item2(27003, 200) pc.give_item2(27003, 200) pc.give_item2(27003, 200) pc.give_item2(27003, 200) pc.give_item2(27006, 200) pc.give_item2(27006, 200) pc.give_item2(27006, 200) pc.give_item2(27006, 200) pc.give_item2(27006, 200) pc.give_item2(job_tab[pc.get_job()][1], 1) pc.give_item2(job_tab[pc.get_job()][2], 1) pc.give_item2(job_tab[pc.get_job()][3], 1) pc.give_item2(13000, 1) pc.give_item2(14000, 1) pc.give_item2(15000, 1) pc.give_item2(16000, 1) pc.give_item2(17000, 1) pc.give_item2(71027, 5) pc.give_item2(71028, 5) pc.give_item2(71029, 5) pc.give_item2(71030, 5) pc.give_item2(70038, 200) end end end
Wenn ich auf Deutsch oder auf Englisch drücke, passiert nichts mehr. Das Fenster schließt nur, bekomme auch die Items nicht.
|
|
|
07/18/2013, 23:26
|
|
elite*gold: 2
Received Thanks: 1,724
|
Quote:
Originally Posted by .Avenue™
PHP Code:
quest language begin
state start begin
when login with pc.getqf("flogin") == 0 begin
local job_tab = {
[0] = {11200,10,12200},
[1] = {11400,1000,12340},
[2] = {11600,10,12480},
[3] = {11800,7000,12620}
}
say_title("Choose a Language")
say_title("Wähle eine Sprache aus")
local lang = select("Deutsch / German","Englisch / English")
if lang == 1 then
pc.setqf("lang", 1)
say_title("Herzlich willkommen auf Syphex2")
say("")
say("Hallo Abenteurer, willkommen in der Welt von Syphex2.")
say("")
say("Als Starterset erhältst du ein Rüstungspaket+0.")
elseif lang == 2 then
pc.setqf("lang", 2)
say_title("Welcome to Syphex2")
say("")
say("Hello adventurers, welcome to the world of Syphex2.")
say("")
say("As a starter you get a +0 armor package.")
end
pc.give_item2(27003, 200)
pc.give_item2(27006, 200)
pc.give_item2(job_tab[pc.get_job()][1], 1)
pc.give_item2(job_tab[pc.get_job()][2], 1)
pc.give_item2(job_tab[pc.get_job()][3], 1)
pc.give_item2(13000, 1)
pc.give_item2(14000, 1)
pc.give_item2(15000, 1)
pc.give_item2(16000, 1)
pc.give_item2(17000, 1)
pc.give_item2(71027, 5)
pc.give_item2(71028, 5)
pc.give_item2(71029, 5)
pc.give_item2(71030, 5)
pc.give_item2(70038, 200)
end
end
end
Wenn ich auf Deutsch oder auf Englisch drücke, passiert nichts mehr. Das Fenster schließt nur, bekomme auch die Items nicht.
|
Das Problem liegt nicht an deiner Quest.
Hat mit dem schoenen Login zu tun, da geht einfach keine Auswahl!
Frag mich bitte nicht wieso. Hab mich damit abgefunden.
Hier zur Loesung deines Problems:
PHP Code:
quest language begin
state start begin
when login with pc.getqf("flogin") == 0 begin
timer("start",2)
end
when start.timer begin
local job_tab = {
[0] = {11200,10,12200},
[1] = {11400,1000,12340},
[2] = {11600,10,12480},
[3] = {11800,7000,12620}
}
say_title("Choose a Language")
say_title("Wähle eine Sprache aus")
local lang = select("Deutsch / German","Englisch / English")
if lang == 1 then
pc.setqf("lang", 1)
say_title("Herzlich willkommen auf Syphex2")
say("")
say("Hallo Abenteurer, willkommen in der Welt von Syphex2.")
say("")
say("Als Starterset erhältst du ein Rüstungspaket+0.")
elseif lang == 2 then
pc.setqf("lang", 2)
say_title("Welcome to Syphex2")
say("")
say("Hello adventurers, welcome to the world of Syphex2.")
say("")
say("As a starter you get a +0 armor package.")
end
pc.give_item2(job_tab[pc.get_job()][1], 1)
pc.give_item2(job_tab[pc.get_job()][2], 1)
pc.give_item2(job_tab[pc.get_job()][3], 1)
pc.give_item2(13000, 1)
pc.give_item2(14000, 1)
pc.give_item2(15000, 1)
pc.give_item2(16000, 1)
pc.give_item2(17000, 1)
pc.give_item2(71027, 5)
pc.give_item2(71028, 5)
pc.give_item2(71029, 5)
pc.give_item2(71030, 5)
pc.give_item2(70038, 200)
end
end
end
|
|
|
07/19/2013, 16:08
|
|
Received Thanks: 1
|
Quest
Was ist an dieser Quest falsch?
PHP Code:
quest shops begin
state start begin
when 9002.chat."Schamane" begin
npc.open_shop(36)
say("Hier kannst du dein Equipment für den Schamanen erhalten.")
end
when 9002.chat."Sura" begin
npc.open_shop(37)
say("Hier kannst du dein Equipment für den Sura erhalten.")
end
when 9002.chat."Ninja" begin
npc.open_shop(38)
say("Hier kannst du dein Equipment für den Ninja erhalten.")
end
when 9002.chat."Krieger" begin
npc.open_shop(39)
say("Hier kannst du dein Equipment für den Krieger erhalten.")
end
when 9002.chat."Juwelier 60-130" begin
npc.open_shop(40)
say("Hier erhälst du deine Ausrüstung für jede Rasse.")
end
when 9002.chat."Juwelier 150-200" begin
npc.open_shop(41)
end
end
end
|
|
|
07/19/2013, 17:37
|
|
elite*gold: 210
Received Thanks: 390
|
Quote:
Originally Posted by marcmania12
PHP Code:
quest shops begin
state start begin
npc.open_shop(36)
end
npc.open_shop(37)
end
npc.open_shop(38)
end
npc.open_shop(39)
end
npc.open_shop(40)
end
npc.open_shop(41)
end
end
end
|
PHP Code:
quest shops begin
state start begin
npc.open_shop(36)
end
npc.open_shop(37)
end
npc.open_shop(38)
end
npc.open_shop(39)
end
npc.open_shop(40)
end
npc.open_shop(41)
end
end
end
|
|
|
07/19/2013, 17:57
|
|
elite*gold: 2
Received Thanks: 1,724
|
Quote:
Originally Posted by marcmania12
PHP Code:
quest shops begin
state start begin
npc.open_shop(36)
end
npc.open_shop(37)
end
npc.open_shop(38)
end
npc.open_shop(39)
end
npc.open_shop(40)
end
npc.open_shop(41)
end
end
end
|
Shops auch in die Tabellen eingetragen in db?
|
|
|
07/19/2013, 21:28
|
|
|
Ja hab ich gemacht,funktioniert aber immer noch nicht.
|
|
|
07/21/2013, 21:27
|
|
|
Chariunfo quest!?
hey leutz ich habe mal ne frage zu einer quest hab die einfach mal reingehauen aber hat nich geklappt möchte eigentlich nur dass wenn man sich einloggt oder neu spawmt dass da charinformationen stehen wie z.B lvl yang gilde namen bla etc -pp ehm wäre nice von jemandem wenn er mir sie questen würde oder die angehängte anschauen würd !
Ave
also hier die quest
quest userpanel begin
state start begin
when 20014.chat."Userpanel" begin
say_title("Wilkommen im Userpanel")
local a=select("Mitspieler", "Einstellungen", "Abbrechen")
if a==1 then
say_reward("Userpanel->Mitspieler")
local m=select("Suche", "Mögen/Hassen", "Zuverläsigkeit", "Abbrechen")
if m==1 then
---Welches Level der gesuchte haben muss um gesucht zu werden
local levelmin=20
say_reward("Userpanel->Mitspieler->Suche")
say("Der Char muss mindestens Level "..levelmin.." sein")
say("Gebe den Namen ein des Spielers!")
local name=input()
---Eventflag abrufen und in neue Variable speichern
local level=""..name.."level"
local level=game.get_event_flag(level)
local nextlevel=level+1
local status=""..name.."status"
local status=game.get_event_flag(status)
local reich=""..name.."reich"
local reich=game.get_event_flag(reich)
local mapindex=""..name.."mapindex"
local mapindex=game.get_event_flag(mapindex)
local geld=""..name.."geld"
local geld=game.get_event_flag(geld)
local geldanzeige=""..name.."geldanzeige"
local geldanzeige=game.get_event_flag(geldanzeige)
local gilde=""..name.."gilde"
local gilde=game.get_event_flag(gilde)
local gildenleader=""..name.."gildenleader"
local gildenleader=game.get_event_flag(gildenleader)
local rüstung=""..name.."rüstung"
local rüstung=game.get_event_flag(rüstung)
local waffe=""..name.."waffe"
local waffe=game.get_event_flag(waffe)
local exp=""..name.."exp"
local exp=game.get_event_flag(exp)
local rang=""..name.."rang"
local rang=game.get_event_flag(rang)
local time=""..name.."time"
local time=game.get_event_flag(time)
local sex=""..name.."sex"
local sex=game.get_event_flag(sex)
local horse=""..name.."horse"
local horse=game.get_event_flag(horse)
local skill=""..name.."skill"
local skill=game.get_event_flag(skill)
local handel=""..name.."handel"
local handel=game.get_event_flag(handel)
local bewertungpro=""..name.."bewertungpro"
local bewertungpro=game.get_event_flag(bewertungpro)
local bewertungcontra=""..name.."bewertungcontra"
local bewertungcontra=game.get_event_flag(bewertungcontr a)
local meldung=""..name.."meldung"
local meldung=game.get_event_flag(meldung)
if level>=levelmin then
---größe des Fensters ändern
say("[WINDOW_SIZE width;350|height;380]")
---Name des Spielers wird ausgegeben
say_reward("Name: "..name.."")
---Geschlecht des Spielers
if sex==0 then
say_reward("Geschlecht: männlich")
elseif sex==1 then
say_reward("Geschlecht: weiblich")
end
---Welche Klasse er gewählt hat
if skill==0 then
say_reward("Klasse: Noch nicht ausgewählt")
elseif skill==1 then
say_reward("Klasse: Körper Kriger")
elseif skill==2 then
say_reward("Klasse: Mental Kriger")
elseif skill==3 then
say_reward("Klasse: Nahkampf Ninja")
elseif skill==4 then
say_reward("Klasse: Fernkampf Ninja")
elseif skill==5 then
say_reward("Klasse: Waffen Sura")
elseif skill==6 then
say_reward("Klasse: Magie Sura")
elseif skill==7 then
say_reward("Klasse: Drachen Schamane")
elseif skill==5 then
say_reward("Klasse: Heil Schamne")
end
---Level des Spielers wird ausgegeben
say_reward("Level "..level.."")
---Noch benötigte EXP für das nächste Level werden angebenen
if level==127 then
say_reward("Benötigte EXP: Maximales Level ereicht!")
else
say_reward("Benötigte EXP für Lv "..nextlevel..": "..exp.."")
end
---Rang Punkte ausgeben
say_reward("Rangpunkte: "..rang.."")
---Pferde Level ausgeben
say_reward("Pferdelevel: "..horse.."")
---Namen der Reiche
if reich==1 then
say_reward("Reich: Rotes Reich")
elseif reich==2 then
say_reward("Reich: Gelbes Reich")
elseif reich==3 then
say_reward("Reich: Blaues Reich")
end
---Gilden Breich
if sex==0 then
if gilde==0 then
say_reward("Gilde: keine")
elseif gildenleader==1 then
say_reward("Leader der Gilde: "..guild.name(gilde).."")
else
say_reward("Member der Gilde: "..guild.name(gilde).."")
end
elseif sex==1 then
if gilde==0 then
say_reward("Gilde: keine")
elseif gildenleader==1 then
say_reward("Leaderin der Gilde: "..guild.name(gilde).."")
else
say_reward("Memberin der Gilde: "..guild.name(gilde).."")
end
end
--Hier alle mapindexe rein
if mapindex==1 then
say_reward("Standort: Rotes Reich Map 1")
elseif mapindex==21 then
say_reward("Standort: Gelbes Reich Map 1")
elseif mapindex==41 then
say_reward("Standort: Blaues Reich Map 1")
elseif mapindex==200 then
say_reward("Standort: Drachental")
elseif mapindex==61 then
say_reward("Standort: Berg Sohan")
elseif mapindex==66 then
say_reward("Standort: Dämonenturm")
elseif mapindex==65 then
say_reward("Standort: Hwang-Tempel")
elseif mapindex==3 then
say_reward("Standort: Rotes Reich Map 2")
elseif mapindex==23 then
say_reward("Standort: Gelbes Reich Map 2")
elseif mapindex==204 then
say_reward("Standort: New Map Burg")
elseif mapindex==112 then
say_reward("Standort: Duell-Arena")
elseif mapindex==181 then
say_reward("Standort: Burgschlacht Schnee")
elseif mapindex==182 then
say_reward("Standort: Burgschlacht ")
elseif mapindex==183 then
say_reward("Standort: Burgschlacht Wüste")
elseif mapindex==63 then
say_reward("Standort: Yongbi-Wüste")
elseif mapindex==67 then
say_reward("Standort: Lungsam")
elseif mapindex==24 then
say_reward("Standort: Gelbes Reich Gildenzone")
elseif mapindex==44 then
say_reward("Standort: Blaues Reich Gildenzone")
elseif mapindex==4 then
say_reward("Standort: Rotes Reich Gildenzone")
elseif mapindex==107 then
say_reward("Standort: Affendungeon Anfänger")
elseif mapindex==108 then
say_reward("Standort: Affendungeon Normal")
elseif mapindex==109 then
say_reward("Standort: Affendungeon Experten")
elseif mapindex==5 then
elseif mapindex==25 then
elseif mapindex==45 then
elseif mapindex==62 then
say_reward("Standort: Flammenland")
elseif mapindex==77 then
say_reward("Standort: Feuerland")
elseif mapindex==70 then
say_reward("Standort: Tal der Riesen")
elseif mapindex==113 then
say_reward("Standort: OX Event")
elseif mapindex==72 then
say_reward("Standort: Grotte der Verbannung")
elseif mapindex==73 then
elseif mapindex==184 then
elseif mapindex==186 then
elseif mapindex==188 then
elseif mapindex==185 then
elseif mapindex==187 then
elseif mapindex==189 then
elseif mapindex==104 then
say_reward("Standort: Spinnendungeon Ebene1")
elseif mapindex==71 then
say_reward("Standort: Spinnendungeon Ebene2")
elseif mapindex==103 then
say_reward("Standort: Reichsduell")
elseif mapindex==105 then
say_reward("Standort: Winterland")
elseif mapindex==110 then
say_reward("Standort: Gildenkrieg")
elseif mapindex==111 then
say_reward("Standort: Gildenkrieg")
elseif mapindex==205 then
say_reward("Standort: Neue Stadt")
elseif mapindex==68 then
say_reward("Standort: Lungson")
elseif mapindex==203 then
say_reward("Standort: Neues Dorf")
elseif mapindex==69 then
say_reward("Standort: Schlangenfeld")
elseif mapindex==81 then
say_reward("Standort: Hochzeit")
elseif mapindex==64 then
say_reward("Standort: Orktal")
end
---Hier den Status eintragen
if status==0 then
say_reward("Status: Offline")
elseif status==1 then
say_reward("Status: Online")
end
---Wie lange man schon gespielt hat
say_reward("Spielzeit in Minuten: "..time.."")
---Yang anzeigen ja oder nein
if geldanzeige==0 then
say_reward("Yang: "..geld.."")
elseif geldanzeige==1 then
say_reward("Yang: Kein Zugriff! Wurde abgeschalten")
else
say_reward("Yang: Kein Zugriff! Wurde abgeschalten")
end
---User Bewertung
if sex==0 then
say_reward("Spieler mögen ihn: "..bewertungpro.."")
say_reward("Spieler hassen ihn: "..bewertungcontra.."")
elseif sex==1 then
say_reward("Spieler mögen sie: "..bewertungpro.."")
say_reward("Spieler hassen sie: "..bewertungcontra.."")
end
---Zuverlässigkeit Punkte
say_reward("Zuverlässigkeits Punkte: "..handel.."")
---Verwarnungspunkte
say_reward("Verwarnungs Punkte: "..meldung.."")
---Was ausgegeben wir wenn waffe und Rüstung nicht ausgerüstet ist
if waffe==0 and rüstung==0 then
say_reward("Waffe: Keine Ausgerüstet")
say_reward("Rüstung: Keine Ausgerüstet")
else
---Auswahl menü wen eine Waffe oder eine Rüstung oder beides Ausgerüstet ist
local s = select("Ausrüstung", "Schließen")
if s==1 then
---Wenn man den ersten button drückt! hier wird auch die gröe de fenstern geändert! breite ist standert nur höhe um 20 verschoben
if waffe==0 or rüstung==0 then
say("[WINDOW_SIZE width;350|height;260]")
else
say("[WINDOW_SIZE width;350|height;370]")
end
if waffe==0 then
say_reward("Waffe: Keine Ausgerüstet")
else
say_reward(" Waffe")
say_item_vnum(waffe)
end
if rüstung==0 then
say_reward("Rüstung: Keine Ausgerüstet")
else
say_reward(" Rüstung")
say_item_vnum(rüstung)
end
end
end
---Fehlermeldung wenn der char Level 0 ist also nicht existiert!
elseif level==0 then
say("Der gesuchte Charakter "..name.."")
say("Existiert nicht oder war noch nie eingelogt!")
---Fehlermeldung wenn der Char unter Level 20 ist
elseif level<levelmin then
say("Der gesuchte Charakter: "..name.."")
say("Ist noch nicht Level "..levelmin.."")
---Fehlerabfang mann sol den Fehler einem admin melden
else
say("Fehler 001")
say("Name des gesuchten Charakters ist: "..name.."")
say("Mele den Fehler bitte sofort einem Admin!")
say("Sag ihm auch welchen Charaktername du eingeben hast")
end
elseif m==2 then
say_reward("Userpanel->Mitspieler->Mögen/Hassen")
say("Gib den Namen des Users ein den")
say("Du magst/hasst:")
local eigname=pc.get_name()
local name=input()
local savename=""..name.."punkte"
local bewertungpro=""..name.."bewertungpro"
local bewertungcontra=""..name.."bewertungcontra"
local search = find_pc_by_name(name)
local bewertungpronow=game.get_event_flag(bewertungpro)+ 1
local bewertungcontranow=game.get_event_flag(bewertungco ntra)+1
if search==0 then
say("Du suche nach dem Charakter: "..name.."")
say("ergab kein Ergebnis!")
say(""..name.." ist offline oder existiert nicht!")
say("Versuche es erneut !")
elseif pc.getqf(savename)==1 then
say("Sie haben den User: "..name.."")
say("Schon einmal bewertet")
say("Sie können ihr nich nocheinmal bewerten")
elseif level<20 then
say("Der User: "..name.."")
say("ist noch unter Level 20!")
say("Sie können ihn erst ab Level 20 bewerten")
elseif name==eigname then
say("Sie können sich nicht selbst bewerten!")
elseif pc.getqf(savename)==0 then
say("Sie wollen disen User bewerten:")
say_reward("Level: "..level.."")
if reich==1 then
elseif reich==2 then
elseif reich==3 then
end
say("Mögen sie den Spieler oder hassen sie ihn:")
local s = select("Ich mag ihn", "Ich hasse ihn", "Abbrechen")
if s==1 then
pc.setqf(savename, 1)
game.set_event_flag(bewertungpro, game.get_event_flag(bewertungpro)+1)
say("Sie haben dem User: "..name.."")
say("Einen Ich mag ihn Punkt gegeben!")
say("Er hat jetzt "..bewertungpronow.." Gute Bewertungen")
elseif s==2 then
pc.setqf(savename, 1)
game.set_event_flag(bewertungcontra, game.get_event_flag(bewertungcontra)+1)
say("Einen Ich hasse ihn Punkt gegeben!")
say("Er hat jetzt "..bewertungcontranow.." Schlechte Bewertungen")
else
say("Dann eben nicht!")
end
end
elseif m==3 then
say_reward("Userpanel->Mitspieler->Zuverläsigkeit")
say("Wenn du mit einem Handel zufrienden warst")
say("und dem User einen Zuverlässigkeit Punkte")
say("geben willst kannst du das hier machen")
say("Gebe den Namen des Users hier ein")
local eigname=pc.get_name()
local name=input()
local savename=""..name.."handelpunkt"
local handel=""..name.."handel"
local handelnow=game.get_event_flag(handel)+1
local search = find_pc_by_name(name)
if search==0 then
say("Du suche nach dem Charakter: "..name.."")
say("ergab kein Ergebnis! Versuche es erneut !")
elseif pc.getqf(savename)==1 then
say("Sie haben den den User: "..name.."")
say("schon einmal einen Punkt gegeben!")
say("Das können Sie nicht zwei mal")
elseif level<20 then
say("Der User: "..name.."")
say("ist noch unter Level 20!")
say("Sie können ihn erst ab Level 20 bepunkten")
elseif name==eigname then
say("Sie können sich nicht selbst bepunkten!")
elseif pc.getqf(savename)==0 then
say("Sie wollen disen User einen Punkt geben:")
say_reward("Level: "..level.."")
if reich==1 then
elseif reich==2 then
elseif reich==3 then
end
say("Sind sie sicher das es dier User war?")
say("Wenn ja dann klicken sie auf ja um")
say("ihm ein punkt zu geben!")
local s = select("Ja", "Abbrechen")
if s==1 then
pc.setqf(savename, 1)
game.set_event_flag(handel, game.get_event_flag(handel)+1)
say("Einen Zuverlässigkeit Punktet gegebn")
say("Er hat jetzt "..handelnow.." Punkte")
else
say("Dann eben nicht!")
end
end
end
elseif a==2 then
say_reward("Userpannel->Einstellungen")
local s = select("Yanganzeige", "Abbrechen")
---Yanganzeige
if s==1 then
say_reward("Userpannel->Einstellungen->Yanganzeige")
local name=pc.get_name()
local geldanzeige=game.get_event_flag(geldanzeige)
if geldanzeige==0 then
say_reward("Die Geldanzeige ist momentan angeschalten")
elseif geldanzeige==1 then
say_reward("Die Geldanzeige ist momentan abgeschalten")
end
local y = select("Anschalten", "Abschalten")
if y==1 then
say("Yanganzeige eingeschalten")
game.set_event_flag(geldanzeige, 0)
elseif y==2 then
say("Yanganzeige abgeschalten")
game.set_event_flag(geldanzeige, 1)
else
---eigentlich unötig^^
say("Fehler im Userverpannel CODE 0001")
say("Einem Admin bitte melden")
end
end
end
end
when login begin
timer("update1", 2)
end
when update1.timer begin
local name=pc.get_name()
local nlevel=""..name.."level"
local wlevel=pc.level
local nmapindex=""..name.."mapindex"
local wmapindex=pc.get_map_index()
local nstatus=""..name.."status"
local nreich=""..name.."reich"
local wreich=pc.get_empire()
local ngeld=""..name.."geld"
local wgeld=pc.get_money()
local ngilde=""..name.."gilde"
local wgilde=pc.get_guild()
local ngildenleader=""..name.."gildenleader"
local wgildenleader=1
local nrüstung=""..name.."rüstung"
local wrüstung=pc.getarmor()
local nwaffe=""..name.."waffe"
local wwaffe=pc.getweapon()
local nexp=""..name.."exp"
local wexp=pc.get_next_exp()
local nrang=""..name.."rang"
local wrang=pc.get_alignment()
local ntime=""..name.."time"
local wtime=pc.getplaytime()
local job=pc.get_job()
local skill=pc.get_skill_group()
local nskill=""..name.."skill"
local nsex=""..name.."sex"
local wsex=pc.get_sex()
local nhorse=""..name.."horse"
local whorse=pc.get_horse_level()
game.set_event_flag(nstatus, 1)
game.set_event_flag(nlevel, wlevel)
game.set_event_flag(nmapindex, wmapindex)
game.set_event_flag(nreich, wreich)
game.set_event_flag(ngeld, wgeld)
game.set_event_flag(ngilde, wgilde)
game.set_event_flag(nrüstung, wrüstung)
game.set_event_flag(nwaffe, wwaffe)
game.set_event_flag(nexp, wexp)
game.set_event_flag(nrang, wrang)
game.set_event_flag(ntime, wtime)
game.set_event_flag(nsex, wsex)
game.set_event_flag(nhorse, whorse)
if pc.is_guild_master() then
game.set_event_flag(ngildenleader, wgildenleader)
end
if job==0 and skill==1 then
game.set_event_flag(nskill, 1)
elseif job==0 and skill==2 then
game.set_event_flag(nskill, 2)
elseif job==1 and skill==1 then
game.set_event_flag(nskill, 3)
elseif job==1 and skill==2 then
game.set_event_flag(nskill, 4)
elseif job==2 and skill==1 then
game.set_event_flag(nskill, 5)
elseif job==2 and skill==2 then
game.set_event_flag(nskill, 6)
elseif job==3 and skill==1 then
game.set_event_flag(nskill, 7)
elseif job==3 and skill==2 then
game.set_event_flag(nskill, 8)
end
timer("update2", 60)
end
when update2.timer begin
timer("update1", 60)
end
when logout or shutdown or disconnect begin
local name=pc.get_name()
local nstatus=""..name.."status"
local nmapindex=""..name.."mapindex"
local wmapindex=pc.get_map_index()
game.set_event_flag(nstatus, 0)
game.set_event_flag(nmapindex, wmapindex)
end
end
end

danke im vorraus ihr geilen säcke (nohomo] !
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 12:48.
|
|