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[SERVICE] Die Questkontrolle

Discussion on [SERVICE] Die Questkontrolle within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old 07/15/2013, 18:03   #8581
 
Azuko's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2013
Posts: 558
Received Thanks: 215
Hallo zusammen
Hab wieder eine quest die nicht geht...

Man wir nicht aus der Hochzeit geportet wen man sie beendet...

PHP Code:
quest marriage_manage begin
    state start begin
        when oldwoman
.chat."Ich möchte heiraten" with not pc.is_engaged_or_married() begin
            
if not npc.lock() then
                say_title
("Alte Dame")
                 
                
say("Die Hochzeitsinseln sind zurzeit voll. Wartet")
                
say("einen Moment oder kommt später wieder!")
                return
            
end
            
if pc.level 25 then
                say_title
("Alte Dame")
                 
                
say("Du bist noch zu jung um zu heiraten.")
                
say("Die jungen Paare werden zu oft geschieden.")
                
say("Ich möchte nicht zulassen, dass du das")
                
say("durchstehen musst.")
                
say("Geh und sammle mehr Erfahrung.")                
                
say_reward("Du kannst erst ab Level 25 heiraten.")
                 
                
npc.unlock()
                return
            
end
            local m_ring_num 
pc.countitem(70301)
            
local m_has_ring m_ring_num 0
            
if not m_has_ring then
                say_title
("Alte Dame")
                 
                
say("Du willst ohne einen Verlobungsring heiraten?")
                
say_item("Verlobungsring"70301"")
                
say("Besorge mir erst einen Ring, dann können")
                
say("wir über Hochzeit reden...")
                 
                
npc.unlock()
                return
            
end
            local m_sex 
pc.get_sex()
            if 
not marriage_manage.is_equip_wedding_dress() then
                say_title
("Alte Dame")
                 
                
say("Möchtest du wirklich so heiraten?")
                
say("Meistens ist eine Ehe für die Ewigkeit,")
                
say("da kannst du doch nicht so gekleidet auftreten.")
                if 
m_sex==0 then
                    say_item
("Smoking"marriage_manage.get_wedding_dress(pc.get_job()), "")
                    
say_reward("Wenn du heiraten möchtest brauchst du")
                    
say_reward("einen Smoking.")
                else
                    
say_item("Brautkleid"marriage_manage.get_wedding_dress(pc.get_job()), "")
                    
say_reward("Wenn du heiraten möchtest brauchst du")
                    
say_reward("ein Brautkleid.")
                
end
                 
                npc
.unlock()
                return
            
end
            local NEED_MONEY 
1000000
            
if pc.get_money() < NEED_MONEY then
                say_title
("Alte Dame")
                 
                
say("Hochzeiten kosten eine Menge Yang.")
                
say("Du besitzt leider nicht genug um deine")
                
say("zu finanzieren.")
                
say_reward("Du brauchst eine Millionen Yang")
                 
                
npc.unlock()
                return
            
end
            say_title
("Alte Dame")
             
            
say("Wie ich sehe bist du entschlossen.")
            
say("Wollen wir jetzt die Vorbereitungen treffen?")
            
say("Dann schreib jetzt bitte den Namen der Person,")
            
say("die du heiraten möchtest.")
            
local sname input()
            if 
sname == "" then
                say_title
("Alte Dame")
                 
                
say("Bist du so aufgeregt, dass du nichtmehr")
                
say("den Namen schreiben kannst? Probiers nochmal")
                 
                
npc.unlock()
                return
            
end
            local u_vid 
find_pc_by_name(sname)
            
local m_vid pc.get_vid()
            if 
u_vid == 0 then
                say_title
("Alte Dame")
                 
                
say("Du weisst nicht den Namen deines Partners?")
                
say("Bist du sicher, dass du heiraten möchtest?")                
                
say_reward(sname.." ist nicht online")
                 
                
npc.unlock()
                return
            
end
            
if not npc.is_near_vid(u_vid10then
                say_title
("Alte Dame")
                 
                
say("Dein Partner muss in der Nähe sein,")
                
say("damit ich euch trauen kann.")                
                
say_reward(sname.." ist zu weit weg")
                 
                
npc.unlock()
                return
            
end
            local old 
pc.select(u_vid)
            
local u_level pc.get_level()
            
local u_job pc.get_job()
            
local u_sex pc.get_sex()
            
local u_name pc.name
            local u_gold 
pc.get_money()
            
local u_married pc.is_married()
            
local u_has_ring pc.countitem(70301) > 0
            local u_wear 
marriage_manage.is_equip_wedding_dress()
            
pc.select(old)
            
local m_level pc.get_level()
            if 
u_vid == m_vid then
                say_title
("Alte Dame")
                 
                
say("Nicht deinen, den deines Partners!")                
                
say_reward("Du hast deinen eigenen Namen eingegeben")
                 
                
npc.unlock()
                return
            
end            
            
if u_married then
                say_title
("Alte Dame")
                 
                
say("Die Person die du heiraten möchtest ist")
                
say("bereits verheiratet. Ich glaube du musst")
                
say("dir einen neuen, unverheirateten,")
                
say("Lebensgefährten suchen.")                
                 
                
npc.unlock()
                return
            
end
            
if u_level 25 then
                say_title
("Alte Dame")
                 
                
say("Dein Partner ist noch keine 25, du kannst")
                
say("dich mit dieser Ehe strafbar machen!")
                 
                
npc.unlock()
                return
            
end
            
if m_level u_level 15 or u_level m_level 15 then
                say_title
("Alte Dame")
                 
                
say("Der Erfahrungsunterschied zwischen dir und")
                
say("dein Partner ist zu groß! So eine Ehe kann")
                
say("ich leider nicht zulassen.")                
                
say("Ihr dürft nur 15 Level unterschied haben.")               
                 
                
npc.unlock()
                return
            
end
            
if not u_has_ring then                
                say_title
("Alte Dame")
                 
                
say("Dein Partner braucht auch einen Verlobungsring.")
                
say("Kauf ihn doch in Zeichen deiner Liebe einen!")
                 
                
npc.unlock()
                return
            
end
            
if not u_wear then
                say_title
("Alte Dame")
                 
                
say("Dein Partner trägt keine Hochzeitskleidung")
                
say("Ist es dir nicht peinlich dich so mir ihn")
                
say("blicken zu lassen?")
                                 
                
npc.unlock()
                return
            
end
            local ok_sign 
confirm(u_vid"Möchtest du "..pc.name.." heiraten?"30)
            if 
ok_sign == CONFIRM_OK then
                local m_name 
pc.name
                
if pc.get_gold()>=NEED_MONEY then
                    pc
.change_gold(-NEED_MONEY)
                    
pc.removeitem(703011)
                    
pc.give_item2(703021)
                    
local old pc.select(u_vid)
                    
pc.removeitem(703011)
                    
pc.give_item2(703021)
                    
pc.select(old)
                    
say_title("Alte Dame")
                     
                    
say("So, ich denke jetzt haben wirs.")
                    
say("Ich werde euch jetzt auf die Hochzeits-")
                    
say("insel schicken. Ich wünsch euch eine lange")
                    
say("und glückliche Ehe. Gratulation!")                    
                     
                    
wait()
                    
setskin(NOWINDOW)
                    
marriage.engage_to(u_vid)
                    
marriage.warp_to_my_marriage_map(8192000)
                
end
            
else
                
say_title("Alte Dame")
                 
                
say("Dein Partner möchte dich nicht heiraten.")
                
say("Klärt es lieber untereinander ab.")
                 
            
end
             
            npc
.unlock()
        
end
        when oldwoman
.chat."Zu meiner Hochzeit" with pc.is_engaged() begin
            say_title
("Alte Dame")
             
            
say("Warum bist du noch hier?")
            
say("Dein Partner vermisst dich!")
            
say("Ich begleite dich zu ihm.")
             
            
wait()
            
setskin(NOWINDOW)
            
marriage.warp_to_my_marriage_map(8192000)
        
end
        when 9011.chat
."Eheschließung" with pc.is_engaged() and marriage.in_my_wedding() begin
            
if not npc.lock() then
                say_title
("Hochzeitshelferin")
                 
                
say("Ich rede gerade mit deinen Partner,")
                
say("einen Moment bitte.")
                 
                return
            
end
            say_title
("Hochzeitshelferin")
             
            
say("Ich werde eure Ehe offiziel eintragen.")
            
say("Gib erstmal den Namen deines Partners")
            
say("ein.")
            
local sname input()
            
local u_vid find_pc_by_name(sname)
            
local m_vid pc.get_vid()
            if 
u_vid == 0 then
                say_title
("Hochzeitshelferin")
                 
                
say("Dieser Name ist nicht registriet.")
                
say("Möchtest du deine Eingabe nochmal")
                
say("überprüfen?")                
                
say_reward(sname.." ist nicht online")
                 
                
npc.unlock()
                return
            
end
            
if not npc.is_near_vid(u_vid10then
                say_title
("Hochzeitshelferin")
                 
                
say("Du musst deinen Partner herbringen.")
                
say("Ich brauch ihn um den Ehebund zu")
                
say("schließen.")              
                 
                
npc.unlock()
                return
            
end
            
if u_vid == m_vid then
                say_title
("Hochzeitshelferin")
                 
                
say("Du sollst nicht deinen, sondern den deines")                
                
say("Partners schreiben.")
                 
                
npc.unlock()
                return
            
end
            
if u_vid != marriage.find_married_vid() then
                say_title
("Hochzeitshelferin")                
                
say("Das ist nicht die Person, die du")
                
say("ursprünglich heiraten wolltest.")
                 
                
npc.unlock()
                return
            
end
            local ok_sign 
confirm(u_vid"Möchtest du "..pc.name.." heiraten?"30)
            if 
ok_sign != CONFIRM_OK then
                say_title
("Hochzeitshelferin")
                 
                
say("Dein Partner ist noch nicht für die")
                
say("Eheschließung bereit.")
                 
                
npc.unlock()
                return
            
end
            say_title
("Hochzeitshelferin")
             
            
say("Ok, alles in Ordnung. Wir können anfangen.")
            
marriage.set_to_marriage()            
            
npc.unlock()
        
end
        
function give_wedding_gift()
            
local male_item = {710727107371074}
            
local female_item = {710697107071071}
            if 
pc.get_sex() == MALE then
                pc
.give_item2(male_item[number(13)], 1)
            else
                
pc.give_item2(female_item[number(13)], 1)
            
end
        end

        when 9011.chat
."Hochzeitsmusik abspielen" with
                    
(pc.is_engaged() or pc.is_married()) and
                
marriage.in_my_wedding() and
                
not marriage.wedding_is_playing_music() begin
            marriage
.wedding_music(true"wedding.mp3")
            
setskin(NOWINDOW)
        
end
        when 9011.chat
."Hochzeitsmusik beenden" with
                    
(pc.is_engaged() or pc.is_married()) and
                
marriage.in_my_wedding() and
                
marriage.wedding_is_playing_music() begin
            marriage
.wedding_music(false"default")
            
setskin(NOWINDOW)
        
end
        when 9011.chat
."Nacht" with
            pc
.is_married() and
            
marriage.in_my_wedding() begin
            marriage
.wedding_dark(true)
            
setskin(NOWINDOW)
        
end

        when 9011.chat
."Schnee" with pc.is_married() and marriage.in_my_wedding() begin
            marriage
.wedding_snow(true)
            
setskin(NOWINDOW)
        
end

        when 9011.chat
."Hochzeit beenden" with pc.is_married() and marriage.in_my_wedding() begin
            
if not npc.lock() then
                say_title
("Hochzeitshelferin")
                 
                
say("Warte einen Moment, ich rede gerade mit")
                
say("deinen Partner.")
                 
                return
            
end
            say_title
("Hochzeitshelferin")
             
            
say("Möchtest du die Party abbrechen?")
             
            
local s select("Ja","Nein")
            if 
== 1 then
                local u_vid 
marriage.find_married_vid()                
                
say_title("Hochzeitshelferin")
                 
                
say("Wir müssen auf deinen Partner warten.")
                
say("Es liegt jetzt an ihn..")
                 
                
local ok_sign confirm(u_vid"Möchtest du die Hochzeit beenden? "30)
                if 
ok_sign == CONFIRM_OK then
                    marriage
.end_wedding()
                else
                    
say_title("Hochzeitshelferin")
                     
                    
say("Dein Partner möchte noch weiterfeiern!")
                     
                
end

                npc
.unlock()
            
end
        end


        when 11000.chat
."Scheidung einreichen" or 11002.chat."Scheidung einreichen" or 11004.chat."Scheidung einreichen " with pc.is_married() begin

            
if not marriage_manage.check_divorce_time() then
                
return
            
end

            local u_vid 
marriage.find_married_vid()
            if 
u_vid == or not npc.is_near_vid(u_vid10then
                say_title
("Wächter des Dorfplatzes")
                 
                
say("Ohne deinen Partner kannst du auf rechtlichen")
                
say("Wege nicht geschieden werden.")
                 
                return
            
end

            say_title
("Wächter des Dorfplatzes")
             
            
say("Für eine rechtlich Scheidung brauch ich")
            
say("500.000 Yang und eine Einverständniss")
            
say("von deinen Partner.")
            
say("Möchtest du dich wirklich Scheiden lassen?")
             
            
local MONEY_NEED_FOR_ONE 500000
            local s 
select("Ja""Nein")
            if 
== 1 then
                local m_enough_money 
pc.gold MONEY_NEED_FOR_ONE
                local m_have_ring 
pc.countitem(70302) > 0
                local old 
pc.select(u_vid)
                
local u_enough_money pc.gold MONEY_NEED_FOR_ONE
                local u_have_ring 
pc.countitem(70302) > 0
                pc
.select(old)
                if 
not m_have_ring then
                    say
("Ich brauche den Ehering.")
                    return
                
end
                
if not u_have_ring then
                    say
("Ich brauche den Ehering deines Partners.")
                    return
                
end
                
if not m_enough_money then
                    say_title
("Wächter des Dorfplatzes")
                     
                    
say("Du hast nicht genug Yang für die Scheidung.")
                     
                    return
                
end
                
if not u_enough_money then
                    say_title
("Wächter des Dorfplatzes")
                     
                    
say("Du hast nicht genug Yang für die Scheidung.")
                     
                    return
                
end
                say_title
("Wächter des Dorfplatzes")
                 
                
say("Möchtet ihr euch wirklich scheiden lassen?")
                
say("Vielleicht ist es einfach nur ein Missverständniss.")                
                
say("Wollt ihr es wirklich?")
                 
                
local c=select("Ja""Ich hab meine Meinung geändert")
                if 
== c then
                    say_pc_name
()
                     
                    
say("Ich hab meine Meinung geändert")
                    
say("Ich will doch nicht geschieden werden")
                     
                    
wait()
                    
say_title("Wächter des Dorfplatzes")
                     
                    
say("Es ist das beste für euch..")
                    
say("Ich wünsch euch noch eine lange und")
                    
say("glückliche Ehe.")
                    
say_reward("Die Scheidung wurde anuliert.")
                     
                    return
                
end
                local ok_sign 
confirm(u_vid"Möchtest du dich von "..pc.name.." scheiden lassen?"30)
                if 
ok_sign == CONFIRM_OK then
                    local m_enough_money 
pc.gold MONEY_NEED_FOR_ONE
                    local m_have_ring 
pc.countitem(70302) > 0
                    local old 
pc.select(u_vid)
                    
local u_enough_money pc.gold MONEY_NEED_FOR_ONE
                    local u_have_ring 
pc.countitem(70302) > 0
                    pc
.select(old)
                    if 
m_have_ring and m_enough_money and u_have_ring and u_enough_money then
                        pc
.removeitem(703021)
                        
pc.change_money(-MONEY_NEED_FOR_ONE)
                        
local old pc.select(u_vid)
                        
pc.removeitem(703021)
                        
pc.change_money(-MONEY_NEED_FOR_ONE)
                        
pc.select(old)
                        
say_title("Wächter des Dorfplatzes")
                         
                        
say("Die Scheidung ist vollbracht.")
                        
say("Du bist nun wieder ein freier Mensch.")
                        
say("Die Scheidung kann nichtmehr rückgängig")
                        
say("gemacht werden.")
                         
                        
marriage.remove()
                    else
                        
say_title("Wächter des Dorfplatzes")
                         
                        
say("Eure Unterlagen sind nicht komplett.")
                        
say("Kommt später wieder.")                        
                         
                    
end
                
else
                    
say_title("Wächter des Dorfplatzes")
                     
                    
say("Dein Partner möchte sich nicht Scheiden")
                    
say("lassen. Finde zuerst einen Grund.")                    
                     
                
end
            end
        end       
        when 11000.chat
."Einseitige Scheidung einreichen" or 11002.chat."Einseitige Scheidung einreichen" or 11004.chat."Einseitige Scheidung einreichen" with pc.is_married() begin

            
if not marriage_manage.check_divorce_time() then
                
return
            
end

            say_title
("Wächter des Dorfplatzes")
             
            
say("Du brauchst eine Millionen Yang um dich")
            
say("sofort scheiden zu lassen. Willst du es")
            
say("trotzdem machen?")
             
            
local s select("Ja""Nein")

            
local NEED_MONEY 1000000
            
if == 2 then
                
return
            
end

            
if pc.money NEED_MONEY then
                say_title
("Wächter des Dorfplatzes")
                 
                
say("Du hast nicht genug Yang für die")
                
say("einseitige Scheidung.")
                 
                return
            
end

            say_title
("Wächter des Dorfplatzes")
             
            
say("Möchtest du es wirklich machen?")
            
say("Denk nochmal drüber nach..")

            
local c select("Ja, ich will","Nein, doch nicht")

            if 
== 2 then
                say_title
("Wächter des Dorfplatzes")
                 
                
say("Na dann,")
                
say("Es ist besser so. Falls doch komm")
                
say("wieder zurück. Sei dir dann aber wirklich")
                
say("sicher dabei!")
                 
                return
            
end
            pc
.removeitem(703021)
            
pc.change_gold(-NEED_MONEY)
            
marriage.remove()
            
say_title("Wächter des Dorfplatzes")
             
            
say("Wenn du dir ganz sicher bist..")
            
say("dann mal los! Ab jetzt bist du wieder")
            
say("ein freier Mensch.")
             
        
end
        when oldwoman
.chat."Liste der Hochzeiten" with not pc.is_engaged() begin
            local t 
marriage.get_wedding_list()
            if 
table.getn(t) == 0 then
                say_title
("Alte Dame")
                 
                
say("Momentan finden keine Hochzeiten statt...")
                 
            else
                -- 
chat(table.getn(t))
                
local wedding_names = {}
                
table.foreachi(t, function(npwedding_names[n] = p[3].." Hochzeit "..p[4].." von " end)
                
wedding_names[table.getn(t)+1] = locale.confirm
                local s 
select_table(wedding_names)

                if 
!= table.getn(wedding_namesthen
                    marriage
.join_wedding(t[s][1], t[s][2])
                
end
            end
        end
        
function check_divorce_time()

            
local DIVORCE_LIMIT_TIME 86400

            
if is_test_server() then
                DIVORCE_LIMIT_TIME 
60
            end

            
if marriage.get_married_time() < DIVORCE_LIMIT_TIME then
                say_title
("Guardian of the village:")
                 
                
say("The ink is not even dry yet!")
                
say("Give yourself more time.")
                 
                return 
false
            end

            
return true
        end

        
function is_equip_wedding_dress()
            
local a pc.get_armor()
            return 
>= 11901 and <= 11904
        end
        
function get_wedding_dress(pc_job)
                if 
0==pc_job then
                    
return 11901
                
elseif 1==pc_job then
                    
return 11903
                
elseif 2==pc_job then
                    
return 11902
                
elseif 3==pc_job then
                    
return 11904
                
else
                    return 
0;
                
end
        end
    end
end 

BELOHNUNG : 10 E*GOLD!
Azuko is offline  
Old 07/16/2013, 16:40   #8582
 
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PHP Code:
quest kostum_tausch begin
    state start begin
        when 20094.chat
."Kostüm ticket einlösen" begin
            say_title
("Kostüm ticket einlösen")
            
say("")
            
say("Hallo ".. pc.get_name .." du brauchst ein Ticket")
            
say("um eine Kostümtruhe zu erhalten. In der Kostümtruhe")
            
say("sind entweder für Männliche- oder für Weibliche")
            
say("Geschlechter Kostüme.")
            
say("")
            
say_reward("Möchtest du das Ticket einlösen?")
            
local s select("Ja""Nein""Woher bekomme ich ein Ticket")
            
            if 
== and pc.get_sex() == 0 then
                say_title
("Ticket einlösen")
                
say("")
                
say("Hier hast du die Truhe.")
                
pc.remove_item(500671)
                
pc.give_item2(50125)
            
end
            
            
if == and pc.get_sex() == 1 then
                say_title
("Ticket einlösen")
                
say("")
                
say("Hier hast du die Truhe.")
                
pc.remove_item(500671)
                
pc.give_item2(50131)
            
end
            
            
if == 3 then
                say_title
("Woher bekomme ich ein Ticket")
                
say("")
                
say("Text")
                
say("Text")
                
say("Text")
                
say("Text")
                
say_item_vnum(50067)
            
end
        end
    end
end 
Die Quest funktioniert, aber wenn man inGame
auf den NPC klickt, kommt nur "Kostüm ticket einlösen"
und der restliche Text nicht. ^^
.LuckyStrike is offline  
Old 07/16/2013, 18:31   #8583
 
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pc.get_name() Zeile 5
√π. is offline  
Old 07/16/2013, 19:43   #8584
 
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Originally Posted by Azuko View Post
Hallo zusammen
Hab wieder eine quest die nicht geht...

Man wir nicht aus der Hochzeit geportet wen man sie beendet...

PHP Code:
quest marriage_manage begin
    state start begin
        when oldwoman
.chat."Ich möchte heiraten" with not pc.is_engaged_or_married() begin
            
if not npc.lock() then
                say_title
("Alte Dame")
                 
                
say("Die Hochzeitsinseln sind zurzeit voll. Wartet")
                
say("einen Moment oder kommt später wieder!")
                return
            
end
            
if pc.level 25 then
                say_title
("Alte Dame")
                 
                
say("Du bist noch zu jung um zu heiraten.")
                
say("Die jungen Paare werden zu oft geschieden.")
                
say("Ich möchte nicht zulassen, dass du das")
                
say("durchstehen musst.")
                
say("Geh und sammle mehr Erfahrung.")                
                
say_reward("Du kannst erst ab Level 25 heiraten.")
                 
                
npc.unlock()
                return
            
end
            local m_ring_num 
pc.countitem(70301)
            
local m_has_ring m_ring_num 0
            
if not m_has_ring then
                say_title
("Alte Dame")
                 
                
say("Du willst ohne einen Verlobungsring heiraten?")
                
say_item("Verlobungsring"70301"")
                
say("Besorge mir erst einen Ring, dann können")
                
say("wir über Hochzeit reden...")
                 
                
npc.unlock()
                return
            
end
            local m_sex 
pc.get_sex()
            if 
not marriage_manage.is_equip_wedding_dress() then
                say_title
("Alte Dame")
                 
                
say("Möchtest du wirklich so heiraten?")
                
say("Meistens ist eine Ehe für die Ewigkeit,")
                
say("da kannst du doch nicht so gekleidet auftreten.")
                if 
m_sex==0 then
                    say_item
("Smoking"marriage_manage.get_wedding_dress(pc.get_job()), "")
                    
say_reward("Wenn du heiraten möchtest brauchst du")
                    
say_reward("einen Smoking.")
                else
                    
say_item("Brautkleid"marriage_manage.get_wedding_dress(pc.get_job()), "")
                    
say_reward("Wenn du heiraten möchtest brauchst du")
                    
say_reward("ein Brautkleid.")
                
end
                 
                npc
.unlock()
                return
            
end
            local NEED_MONEY 
1000000
            
if pc.get_money() < NEED_MONEY then
                say_title
("Alte Dame")
                 
                
say("Hochzeiten kosten eine Menge Yang.")
                
say("Du besitzt leider nicht genug um deine")
                
say("zu finanzieren.")
                
say_reward("Du brauchst eine Millionen Yang")
                 
                
npc.unlock()
                return
            
end
            say_title
("Alte Dame")
             
            
say("Wie ich sehe bist du entschlossen.")
            
say("Wollen wir jetzt die Vorbereitungen treffen?")
            
say("Dann schreib jetzt bitte den Namen der Person,")
            
say("die du heiraten möchtest.")
            
local sname input()
            if 
sname == "" then
                say_title
("Alte Dame")
                 
                
say("Bist du so aufgeregt, dass du nichtmehr")
                
say("den Namen schreiben kannst? Probiers nochmal")
                 
                
npc.unlock()
                return
            
end
            local u_vid 
find_pc_by_name(sname)
            
local m_vid pc.get_vid()
            if 
u_vid == 0 then
                say_title
("Alte Dame")
                 
                
say("Du weisst nicht den Namen deines Partners?")
                
say("Bist du sicher, dass du heiraten möchtest?")                
                
say_reward(sname.." ist nicht online")
                 
                
npc.unlock()
                return
            
end
            
if not npc.is_near_vid(u_vid10then
                say_title
("Alte Dame")
                 
                
say("Dein Partner muss in der Nähe sein,")
                
say("damit ich euch trauen kann.")                
                
say_reward(sname.." ist zu weit weg")
                 
                
npc.unlock()
                return
            
end
            local old 
pc.select(u_vid)
            
local u_level pc.get_level()
            
local u_job pc.get_job()
            
local u_sex pc.get_sex()
            
local u_name pc.name
            local u_gold 
pc.get_money()
            
local u_married pc.is_married()
            
local u_has_ring pc.countitem(70301) > 0
            local u_wear 
marriage_manage.is_equip_wedding_dress()
            
pc.select(old)
            
local m_level pc.get_level()
            if 
u_vid == m_vid then
                say_title
("Alte Dame")
                 
                
say("Nicht deinen, den deines Partners!")                
                
say_reward("Du hast deinen eigenen Namen eingegeben")
                 
                
npc.unlock()
                return
            
end            
            
if u_married then
                say_title
("Alte Dame")
                 
                
say("Die Person die du heiraten möchtest ist")
                
say("bereits verheiratet. Ich glaube du musst")
                
say("dir einen neuen, unverheirateten,")
                
say("Lebensgefährten suchen.")                
                 
                
npc.unlock()
                return
            
end
            
if u_level 25 then
                say_title
("Alte Dame")
                 
                
say("Dein Partner ist noch keine 25, du kannst")
                
say("dich mit dieser Ehe strafbar machen!")
                 
                
npc.unlock()
                return
            
end
            
if m_level u_level 15 or u_level m_level 15 then
                say_title
("Alte Dame")
                 
                
say("Der Erfahrungsunterschied zwischen dir und")
                
say("dein Partner ist zu groß! So eine Ehe kann")
                
say("ich leider nicht zulassen.")                
                
say("Ihr dürft nur 15 Level unterschied haben.")               
                 
                
npc.unlock()
                return
            
end
            
if not u_has_ring then                
                say_title
("Alte Dame")
                 
                
say("Dein Partner braucht auch einen Verlobungsring.")
                
say("Kauf ihn doch in Zeichen deiner Liebe einen!")
                 
                
npc.unlock()
                return
            
end
            
if not u_wear then
                say_title
("Alte Dame")
                 
                
say("Dein Partner trägt keine Hochzeitskleidung")
                
say("Ist es dir nicht peinlich dich so mir ihn")
                
say("blicken zu lassen?")
                                 
                
npc.unlock()
                return
            
end
            local ok_sign 
confirm(u_vid"Möchtest du "..pc.name.." heiraten?"30)
            if 
ok_sign == CONFIRM_OK then
                local m_name 
pc.name
                
if pc.get_gold()>=NEED_MONEY then
                    pc
.change_gold(-NEED_MONEY)
                    
pc.removeitem(703011)
                    
pc.give_item2(703021)
                    
local old pc.select(u_vid)
                    
pc.removeitem(703011)
                    
pc.give_item2(703021)
                    
pc.select(old)
                    
say_title("Alte Dame")
                     
                    
say("So, ich denke jetzt haben wirs.")
                    
say("Ich werde euch jetzt auf die Hochzeits-")
                    
say("insel schicken. Ich wünsch euch eine lange")
                    
say("und glückliche Ehe. Gratulation!")                    
                     
                    
wait()
                    
setskin(NOWINDOW)
                    
marriage.engage_to(u_vid)
                    
marriage.warp_to_my_marriage_map(8192000)
                
end
            
else
                
say_title("Alte Dame")
                 
                
say("Dein Partner möchte dich nicht heiraten.")
                
say("Klärt es lieber untereinander ab.")
                 
            
end
             
            npc
.unlock()
        
end
        when oldwoman
.chat."Zu meiner Hochzeit" with pc.is_engaged() begin
            say_title
("Alte Dame")
             
            
say("Warum bist du noch hier?")
            
say("Dein Partner vermisst dich!")
            
say("Ich begleite dich zu ihm.")
             
            
wait()
            
setskin(NOWINDOW)
            
marriage.warp_to_my_marriage_map(8192000)
        
end
        when 9011.chat
."Eheschließung" with pc.is_engaged() and marriage.in_my_wedding() begin
            
if not npc.lock() then
                say_title
("Hochzeitshelferin")
                 
                
say("Ich rede gerade mit deinen Partner,")
                
say("einen Moment bitte.")
                 
                return
            
end
            say_title
("Hochzeitshelferin")
             
            
say("Ich werde eure Ehe offiziel eintragen.")
            
say("Gib erstmal den Namen deines Partners")
            
say("ein.")
            
local sname input()
            
local u_vid find_pc_by_name(sname)
            
local m_vid pc.get_vid()
            if 
u_vid == 0 then
                say_title
("Hochzeitshelferin")
                 
                
say("Dieser Name ist nicht registriet.")
                
say("Möchtest du deine Eingabe nochmal")
                
say("überprüfen?")                
                
say_reward(sname.." ist nicht online")
                 
                
npc.unlock()
                return
            
end
            
if not npc.is_near_vid(u_vid10then
                say_title
("Hochzeitshelferin")
                 
                
say("Du musst deinen Partner herbringen.")
                
say("Ich brauch ihn um den Ehebund zu")
                
say("schließen.")              
                 
                
npc.unlock()
                return
            
end
            
if u_vid == m_vid then
                say_title
("Hochzeitshelferin")
                 
                
say("Du sollst nicht deinen, sondern den deines")                
                
say("Partners schreiben.")
                 
                
npc.unlock()
                return
            
end
            
if u_vid != marriage.find_married_vid() then
                say_title
("Hochzeitshelferin")                
                
say("Das ist nicht die Person, die du")
                
say("ursprünglich heiraten wolltest.")
                 
                
npc.unlock()
                return
            
end
            local ok_sign 
confirm(u_vid"Möchtest du "..pc.name.." heiraten?"30)
            if 
ok_sign != CONFIRM_OK then
                say_title
("Hochzeitshelferin")
                 
                
say("Dein Partner ist noch nicht für die")
                
say("Eheschließung bereit.")
                 
                
npc.unlock()
                return
            
end
            say_title
("Hochzeitshelferin")
             
            
say("Ok, alles in Ordnung. Wir können anfangen.")
            
marriage.set_to_marriage()            
            
npc.unlock()
        
end
        
function give_wedding_gift()
            
local male_item = {710727107371074}
            
local female_item = {710697107071071}
            if 
pc.get_sex() == MALE then
                pc
.give_item2(male_item[number(13)], 1)
            else
                
pc.give_item2(female_item[number(13)], 1)
            
end
        end

        when 9011.chat
."Hochzeitsmusik abspielen" with
                    
(pc.is_engaged() or pc.is_married()) and
                
marriage.in_my_wedding() and
                
not marriage.wedding_is_playing_music() begin
            marriage
.wedding_music(true"wedding.mp3")
            
setskin(NOWINDOW)
        
end
        when 9011.chat
."Hochzeitsmusik beenden" with
                    
(pc.is_engaged() or pc.is_married()) and
                
marriage.in_my_wedding() and
                
marriage.wedding_is_playing_music() begin
            marriage
.wedding_music(false"default")
            
setskin(NOWINDOW)
        
end
        when 9011.chat
."Nacht" with
            pc
.is_married() and
            
marriage.in_my_wedding() begin
            marriage
.wedding_dark(true)
            
setskin(NOWINDOW)
        
end

        when 9011.chat
."Schnee" with pc.is_married() and marriage.in_my_wedding() begin
            marriage
.wedding_snow(true)
            
setskin(NOWINDOW)
        
end

        when 9011.chat
."Hochzeit beenden" with pc.is_married() and marriage.in_my_wedding() begin
            
if not npc.lock() then
                say_title
("Hochzeitshelferin")
                 
                
say("Warte einen Moment, ich rede gerade mit")
                
say("deinen Partner.")
                 
                return
            
end
            say_title
("Hochzeitshelferin")
             
            
say("Möchtest du die Party abbrechen?")
             
            
local s select("Ja","Nein")
            if 
== 1 then
                local u_vid 
marriage.find_married_vid()                
                
say_title("Hochzeitshelferin")
                 
                
say("Wir müssen auf deinen Partner warten.")
                
say("Es liegt jetzt an ihn..")
                 
                
local ok_sign confirm(u_vid"Möchtest du die Hochzeit beenden? "30)
                if 
ok_sign == CONFIRM_OK then
                    marriage
.end_wedding()
                else
                    
say_title("Hochzeitshelferin")
                     
                    
say("Dein Partner möchte noch weiterfeiern!")
                     
                
end

                npc
.unlock()
            
end
        end


        when 11000.chat
."Scheidung einreichen" or 11002.chat."Scheidung einreichen" or 11004.chat."Scheidung einreichen " with pc.is_married() begin

            
if not marriage_manage.check_divorce_time() then
                
return
            
end

            local u_vid 
marriage.find_married_vid()
            if 
u_vid == or not npc.is_near_vid(u_vid10then
                say_title
("Wächter des Dorfplatzes")
                 
                
say("Ohne deinen Partner kannst du auf rechtlichen")
                
say("Wege nicht geschieden werden.")
                 
                return
            
end

            say_title
("Wächter des Dorfplatzes")
             
            
say("Für eine rechtlich Scheidung brauch ich")
            
say("500.000 Yang und eine Einverständniss")
            
say("von deinen Partner.")
            
say("Möchtest du dich wirklich Scheiden lassen?")
             
            
local MONEY_NEED_FOR_ONE 500000
            local s 
select("Ja""Nein")
            if 
== 1 then
                local m_enough_money 
pc.gold MONEY_NEED_FOR_ONE
                local m_have_ring 
pc.countitem(70302) > 0
                local old 
pc.select(u_vid)
                
local u_enough_money pc.gold MONEY_NEED_FOR_ONE
                local u_have_ring 
pc.countitem(70302) > 0
                pc
.select(old)
                if 
not m_have_ring then
                    say
("Ich brauche den Ehering.")
                    return
                
end
                
if not u_have_ring then
                    say
("Ich brauche den Ehering deines Partners.")
                    return
                
end
                
if not m_enough_money then
                    say_title
("Wächter des Dorfplatzes")
                     
                    
say("Du hast nicht genug Yang für die Scheidung.")
                     
                    return
                
end
                
if not u_enough_money then
                    say_title
("Wächter des Dorfplatzes")
                     
                    
say("Du hast nicht genug Yang für die Scheidung.")
                     
                    return
                
end
                say_title
("Wächter des Dorfplatzes")
                 
                
say("Möchtet ihr euch wirklich scheiden lassen?")
                
say("Vielleicht ist es einfach nur ein Missverständniss.")                
                
say("Wollt ihr es wirklich?")
                 
                
local c=select("Ja""Ich hab meine Meinung geändert")
                if 
== c then
                    say_pc_name
()
                     
                    
say("Ich hab meine Meinung geändert")
                    
say("Ich will doch nicht geschieden werden")
                     
                    
wait()
                    
say_title("Wächter des Dorfplatzes")
                     
                    
say("Es ist das beste für euch..")
                    
say("Ich wünsch euch noch eine lange und")
                    
say("glückliche Ehe.")
                    
say_reward("Die Scheidung wurde anuliert.")
                     
                    return
                
end
                local ok_sign 
confirm(u_vid"Möchtest du dich von "..pc.name.." scheiden lassen?"30)
                if 
ok_sign == CONFIRM_OK then
                    local m_enough_money 
pc.gold MONEY_NEED_FOR_ONE
                    local m_have_ring 
pc.countitem(70302) > 0
                    local old 
pc.select(u_vid)
                    
local u_enough_money pc.gold MONEY_NEED_FOR_ONE
                    local u_have_ring 
pc.countitem(70302) > 0
                    pc
.select(old)
                    if 
m_have_ring and m_enough_money and u_have_ring and u_enough_money then
                        pc
.removeitem(703021)
                        
pc.change_money(-MONEY_NEED_FOR_ONE)
                        
local old pc.select(u_vid)
                        
pc.removeitem(703021)
                        
pc.change_money(-MONEY_NEED_FOR_ONE)
                        
pc.select(old)
                        
say_title("Wächter des Dorfplatzes")
                         
                        
say("Die Scheidung ist vollbracht.")
                        
say("Du bist nun wieder ein freier Mensch.")
                        
say("Die Scheidung kann nichtmehr rückgängig")
                        
say("gemacht werden.")
                         
                        
marriage.remove()
                    else
                        
say_title("Wächter des Dorfplatzes")
                         
                        
say("Eure Unterlagen sind nicht komplett.")
                        
say("Kommt später wieder.")                        
                         
                    
end
                
else
                    
say_title("Wächter des Dorfplatzes")
                     
                    
say("Dein Partner möchte sich nicht Scheiden")
                    
say("lassen. Finde zuerst einen Grund.")                    
                     
                
end
            end
        end       
        when 11000.chat
."Einseitige Scheidung einreichen" or 11002.chat."Einseitige Scheidung einreichen" or 11004.chat."Einseitige Scheidung einreichen" with pc.is_married() begin

            
if not marriage_manage.check_divorce_time() then
                
return
            
end

            say_title
("Wächter des Dorfplatzes")
             
            
say("Du brauchst eine Millionen Yang um dich")
            
say("sofort scheiden zu lassen. Willst du es")
            
say("trotzdem machen?")
             
            
local s select("Ja""Nein")

            
local NEED_MONEY 1000000
            
if == 2 then
                
return
            
end

            
if pc.money NEED_MONEY then
                say_title
("Wächter des Dorfplatzes")
                 
                
say("Du hast nicht genug Yang für die")
                
say("einseitige Scheidung.")
                 
                return
            
end

            say_title
("Wächter des Dorfplatzes")
             
            
say("Möchtest du es wirklich machen?")
            
say("Denk nochmal drüber nach..")

            
local c select("Ja, ich will","Nein, doch nicht")

            if 
== 2 then
                say_title
("Wächter des Dorfplatzes")
                 
                
say("Na dann,")
                
say("Es ist besser so. Falls doch komm")
                
say("wieder zurück. Sei dir dann aber wirklich")
                
say("sicher dabei!")
                 
                return
            
end
            pc
.removeitem(703021)
            
pc.change_gold(-NEED_MONEY)
            
marriage.remove()
            
say_title("Wächter des Dorfplatzes")
             
            
say("Wenn du dir ganz sicher bist..")
            
say("dann mal los! Ab jetzt bist du wieder")
            
say("ein freier Mensch.")
             
        
end
        when oldwoman
.chat."Liste der Hochzeiten" with not pc.is_engaged() begin
            local t 
marriage.get_wedding_list()
            if 
table.getn(t) == 0 then
                say_title
("Alte Dame")
                 
                
say("Momentan finden keine Hochzeiten statt...")
                 
            else
                -- 
chat(table.getn(t))
                
local wedding_names = {}
                
table.foreachi(t, function(npwedding_names[n] = p[3].." Hochzeit "..p[4].." von " end)
                
wedding_names[table.getn(t)+1] = locale.confirm
                local s 
select_table(wedding_names)

                if 
!= table.getn(wedding_namesthen
                    marriage
.join_wedding(t[s][1], t[s][2])
                
end
            end
        end
        
function check_divorce_time()

            
local DIVORCE_LIMIT_TIME 86400

            
if is_test_server() then
                DIVORCE_LIMIT_TIME 
60
            end

            
if marriage.get_married_time() < DIVORCE_LIMIT_TIME then
                say_title
("Guardian of the village:")
                 
                
say("The ink is not even dry yet!")
                
say("Give yourself more time.")
                 
                return 
false
            end

            
return true
        end

        
function is_equip_wedding_dress()
            
local a pc.get_armor()
            return 
>= 11901 and <= 11904
        end
        
function get_wedding_dress(pc_job)
                if 
0==pc_job then
                    
return 11901
                
elseif 1==pc_job then
                    
return 11903
                
elseif 2==pc_job then
                    
return 11902
                
elseif 3==pc_job then
                    
return 11904
                
else
                    return 
0;
                
end
        end
    end
end 

BELOHNUNG : 10 E*GOLD!
versuchs ma so:
PHP Code:
if ok_sign == CONFIRM_OK then
                    marriage
.end_wedding()
                    
warp_all_to_village(mapindex)
                else 
(mapindex abändern)


Mfg Hr4rjuku
hr4rjuku is offline  
Old 07/17/2013, 15:54   #8585
 
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Originally Posted by hr4rjuku View Post
versuchs ma so:
PHP Code:
if ok_sign == CONFIRM_OK then
                    marriage
.end_wedding()
                    
warp_all_to_village(mapindex)
                else 
(mapindex abändern)


Mfg Hr4rjuku
Jetzt ist komischer weise das problem das man nicht auf die Map kommt... bzw von der alten frau nich geportet wird... Und wenn man dann draufklickt und geportet werden will dann bekommt man kick und server geht down ...




Ne andere Quest:
PHP Code:
    when 2493.kill begin
        notice_all
("Der Drache wurde erledigt! Herzlichen Glückwunsch!")
        
notice_all("Der Drachenraum ist nun wieder Frei!")        
        
timer("skipia_boss_end"60)
        
pc.set_warp_location(73 182512207)
        
d.kill_all() 
        
d.spawn_mob(2493239173
        
d.clear_regen() 
        
end 
Der Timer funktioniert nicht und man wird dann nicht rausgeportet..
Hilfe wäre nett

MFG Azuko
Azuko is offline  
Old 07/18/2013, 12:51   #8586
 
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Hi. Diese Quest endet nicht, und man erhält irgentwie wie nie eine Belohnung außerdem kommt nicht der Text das die quest fertig ist. in Putty kommen keinerlei fehler

PHP Code:
quest dieflut begin 
    state start begin 
        when login begin 
            send_letter
("Die Überflutung"
        
end 
         
        when button 
or info begin 
            say_title
("Die Überflutung"
            
say(""
            
say("Hallo neuling, schön dich hier anzutreffen!"
            
say("Zwar bist du noch nicht so Groß und Stark wie"
            
say("mansch ein anderer, trotzdem sehe ich in dir"
            
say("Potenzial! Unsere Stadt wird von mysteriösen"
            
say("Metin-Steinen überflutet, Sei du auch ein Helfer"
            
say("und Hilf uns diese zu beseitigen."
            
say_reward("Töte 10x Metin des Kummers"
        
end 
         
        when 8001.kill begin  
            local count1 
pc.getqf("state1") + 1  
            
if count <= 10 then  
                pc
.setqf("state1"count1)  
                
q.set_counter("Metin des Kummers"count1)  
            
end  
            
if count1 == 10 then  
                set_state
(fertig)
            
end
        end
    end
    
    state fertig begin
        when letter begin
            send_letter
("Die Überflutung")
        
end
        
        when info 
or button begin
            say_title
("Die Überflutung"
            
say(""
            
say("Wow! Ich wusste doch, dass du dich durchkämpfst!"
            
say("Du hast nun einen kleinen Teil von den Metin-Steinen"
            
say("erledigt, und dafür möchte ich dich Belohnen."
            
say(""
            
say_reward("Du erhälst Leonidas-Siegel"
            
pc.give_item2(53010
        
end 
    end 
end 
dopeness' is offline  
Old 07/18/2013, 14:27   #8587
 
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Originally Posted by .s[H]orty View Post
Hi. Diese Quest endet nicht, und man erhält irgentwie wie nie eine Belohnung außerdem kommt nicht der Text das die quest fertig ist. in Putty kommen keinerlei fehler

PHP Code:
quest dieflut begin 
    state start begin 
        when login begin 
            send_letter
("Die Überflutung"
        
end 
         
        when button 
or info begin 
            say_title
("Die Überflutung"
            
say(""
            
say("Hallo neuling, schön dich hier anzutreffen!"
            
say("Zwar bist du noch nicht so Groß und Stark wie"
            
say("mansch ein anderer, trotzdem sehe ich in dir"
            
say("Potenzial! Unsere Stadt wird von mysteriösen"
            
say("Metin-Steinen überflutet, Sei du auch ein Helfer"
            
say("und Hilf uns diese zu beseitigen."
            
say_reward("Töte 10x Metin des Kummers"
        
end 
         
        when 8001.kill begin  
            local count1 
pc.getqf("state1") + 1  
            
if count <= 10 then  
                pc
.setqf("state1"count1)  
                
q.set_counter("Metin des Kummers"count1)  
            
end  
            
if count1 == 10 then  
                set_state
(fertig)
            
end
        end
    end
    
    state fertig begin
        when letter begin
            send_letter
("Die Überflutung")
        
end
        
        when info 
or button begin
            say_title
("Die Überflutung"
            
say(""
            
say("Wow! Ich wusste doch, dass du dich durchkämpfst!"
            
say("Du hast nun einen kleinen Teil von den Metin-Steinen"
            
say("erledigt, und dafür möchte ich dich Belohnen."
            
say(""
            
say_reward("Du erhälst Leonidas-Siegel"
            
pc.give_item2(53010
        
end 
    end 
end 
die quest startet ja auch bei jedem login.

hier hast du auch local count1 = pc.getqf("state1") + 1
und bei der abfrage hast du
if count < 10 then
dass bedeutet, das if count1 == 10 then nie ausgeführt wird weil es nie erhöht wird
Noa_ is offline  
Old 07/18/2013, 16:47   #8588
 
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PHP Code:
                say_title("Warpring")
                
say("Wohin möchtest du Teleportiert werden?")
                
say("[WINDOW_SIZE width;300|height;350]")local main_set select("Map1","Map2","Wüste","Feuerland","Eisland","Weiter","Nirgendswo hin")
            
                if 
main_set    == 7 then
                    say
("Nagut, vielleicht beim nächsten mal")
                    return        
                elseif 
main_set == 6 then
                say
("[WINDOW_SIZE width;300|height;350]")local main_set2 select("Dämonenturm","Grotte der Verbannung","Weiter","Nirgendswo hin")
            
                    if 
main_set2 == 1 then
                        pc
.warp(590198110607)                        
                    elseif 
main_set2 == and pc get_level ( ) > 99 then
                        pc
.warp(5001000050010000)
                    elseif 
main_set2 == 2 then
                        say_reward
("Wo möchtest du hin:")
                        
local grotte select("Grotte1","Grotte2","Nirgens")
                            if 
grotte == 4 then
                                
return
                            elseif 
grotte == 1 then
                                pc
.warp(100001214200)
                            elseif 
grotte == 2 then
                                pc
.warp(2417001274900)
                                
end 

Wie stelle ich ein das man ab level 80 ein neuer warp erscheint also wenn er level 80 ereicht das auf der 2 seite der warp SD3 komtm.

das sit keine volle quest ist einfach aus einer Userpanel quest...
"Sh4Xx" is offline  
Old 07/18/2013, 22:23   #8589

 
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PHP Code:
quest language begin
    state start begin
        when login with pc
.getqf("flogin") == 0 begin    
            local job_tab 
= {
                [
0] = {11200,10,12200},
                [
1] = {11400,1000,12340},
                [
2] = {11600,10,12480},
                [
3] = {11800,7000,12620}
            }
            
say_title("Choose a Language")
            
say_title("Wähle eine Sprache aus")
            
local lang select("Deutsch / German","Englisch / English")
            if 
lang == 1 then
                pc
.setqf("lang"1)
                
say_title("Herzlich willkommen auf Syphex2")
                
say("")
                
say("Hallo Abenteurer, willkommen in der Welt von Syphex2.")
                
say("")
                
say("Als Starterset erhältst du ein Rüstungspaket+0.")
            elseif 
lang == 2 then
                pc
.setqf("lang"2)
                
say_title("Welcome to Syphex2")
                
say("")
                
say("Hello adventurers, welcome to the world of Syphex2.")
                
say("")
                
say("As a starter you get a +0 armor package.")
            
end
            pc
.give_item2(27003200)
            
pc.give_item2(27003200)
            
pc.give_item2(27003200)
            
pc.give_item2(27003200)
            
pc.give_item2(27003200)
            
pc.give_item2(27006200)
            
pc.give_item2(27006200)
            
pc.give_item2(27006200)
            
pc.give_item2(27006200)
            
pc.give_item2(27006200)
            
pc.give_item2(job_tab[pc.get_job()][1], 1)
            
pc.give_item2(job_tab[pc.get_job()][2], 1)
            
pc.give_item2(job_tab[pc.get_job()][3], 1)
            
pc.give_item2(130001)
            
pc.give_item2(140001)
            
pc.give_item2(150001)
            
pc.give_item2(160001)
            
pc.give_item2(170001)
            
pc.give_item2(710275)
            
pc.give_item2(710285)
            
pc.give_item2(710295)
            
pc.give_item2(710305)
            
pc.give_item2(70038200)
        
end
    end
end 
Wenn ich auf Deutsch oder auf Englisch drücke, passiert nichts mehr. Das Fenster schließt nur, bekomme auch die Items nicht.
Mr. 'Avenue™ is offline  
Old 07/18/2013, 23:26   #8590
 
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Originally Posted by .Avenue™ View Post
PHP Code:
quest language begin
    state start begin
        when login with pc
.getqf("flogin") == 0 begin    
            local job_tab 
= {
                [
0] = {11200,10,12200},
                [
1] = {11400,1000,12340},
                [
2] = {11600,10,12480},
                [
3] = {11800,7000,12620}
            }
            
say_title("Choose a Language")
            
say_title("Wähle eine Sprache aus")
            
local lang select("Deutsch / German","Englisch / English")
            if 
lang == 1 then
                pc
.setqf("lang"1)
                
say_title("Herzlich willkommen auf Syphex2")
                
say("")
                
say("Hallo Abenteurer, willkommen in der Welt von Syphex2.")
                
say("")
                
say("Als Starterset erhältst du ein Rüstungspaket+0.")
            elseif 
lang == 2 then
                pc
.setqf("lang"2)
                
say_title("Welcome to Syphex2")
                
say("")
                
say("Hello adventurers, welcome to the world of Syphex2.")
                
say("")
                
say("As a starter you get a +0 armor package.")
            
end
            pc
.give_item2(27003200)
            
pc.give_item2(27003200)
            
pc.give_item2(27003200)
            
pc.give_item2(27003200)
            
pc.give_item2(27003200)
            
pc.give_item2(27006200)
            
pc.give_item2(27006200)
            
pc.give_item2(27006200)
            
pc.give_item2(27006200)
            
pc.give_item2(27006200)
            
pc.give_item2(job_tab[pc.get_job()][1], 1)
            
pc.give_item2(job_tab[pc.get_job()][2], 1)
            
pc.give_item2(job_tab[pc.get_job()][3], 1)
            
pc.give_item2(130001)
            
pc.give_item2(140001)
            
pc.give_item2(150001)
            
pc.give_item2(160001)
            
pc.give_item2(170001)
            
pc.give_item2(710275)
            
pc.give_item2(710285)
            
pc.give_item2(710295)
            
pc.give_item2(710305)
            
pc.give_item2(70038200)
        
end
    end
end 
Wenn ich auf Deutsch oder auf Englisch drücke, passiert nichts mehr. Das Fenster schließt nur, bekomme auch die Items nicht.
Das Problem liegt nicht an deiner Quest.
Hat mit dem schoenen Login zu tun, da geht einfach keine Auswahl!

Frag mich bitte nicht wieso. Hab mich damit abgefunden.

Hier zur Loesung deines Problems:
PHP Code:
quest language begin
    state start begin
        when login with pc
.getqf("flogin") == 0 begin    
            timer
("start",2)
        
end
        when start
.timer begin
             local job_tab 
= {
                [
0] = {11200,10,12200},
                [
1] = {11400,1000,12340},
                [
2] = {11600,10,12480},
                [
3] = {11800,7000,12620}
            }
            
say_title("Choose a Language")
            
say_title("Wähle eine Sprache aus")
            
local lang select("Deutsch / German","Englisch / English")
            if 
lang == 1 then
                pc
.setqf("lang"1)
                
say_title("Herzlich willkommen auf Syphex2")
                
say("")
                
say("Hallo Abenteurer, willkommen in der Welt von Syphex2.")
                
say("")
                
say("Als Starterset erhältst du ein Rüstungspaket+0.")
            elseif 
lang == 2 then
                pc
.setqf("lang"2)
                
say_title("Welcome to Syphex2")
                
say("")
                
say("Hello adventurers, welcome to the world of Syphex2.")
                
say("")
                
say("As a starter you get a +0 armor package.")
            
end
            pc
.give_item2(27003200)
            
pc.give_item2(27003200)
            
pc.give_item2(27003200)
            
pc.give_item2(27003200)
            
pc.give_item2(27003200)
            
pc.give_item2(27006200)
            
pc.give_item2(27006200)
            
pc.give_item2(27006200)
            
pc.give_item2(27006200)
            
pc.give_item2(27006200)
            
pc.give_item2(job_tab[pc.get_job()][1], 1)
            
pc.give_item2(job_tab[pc.get_job()][2], 1)
            
pc.give_item2(job_tab[pc.get_job()][3], 1)
            
pc.give_item2(130001)
            
pc.give_item2(140001)
            
pc.give_item2(150001)
            
pc.give_item2(160001)
            
pc.give_item2(170001)
            
pc.give_item2(710275)
            
pc.give_item2(710285)
            
pc.give_item2(710295)
            
pc.give_item2(710305)
            
pc.give_item2(70038200)
        
end
    end
end 
ProfessorEnte is offline  
Old 07/19/2013, 16:08   #8591
 
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Quest

Was ist an dieser Quest falsch?

PHP Code:
quest shops begin
    state start begin

    when 9002.chat
."Schamane" begin   
         npc
.open_shop(36)    
            
say("Hier kannst du dein Equipment für den Schamanen erhalten.")     
    
end

    when 9002.chat
."Sura" begin
         npc
.open_shop(37)
            
say("Hier kannst du dein Equipment für den Sura erhalten.")
    
end
    when 9002.chat
."Ninja" begin
         npc
.open_shop(38)
            
say("Hier kannst du dein Equipment für den Ninja erhalten.")
    
end
    when 9002.chat
."Krieger" begin
         npc
.open_shop(39)
            
say("Hier kannst du dein Equipment für den Krieger erhalten.")
    
end
    when 9002.chat
."Juwelier 60-130" begin
         npc
.open_shop(40)
            
say("Hier erhälst du deine Ausrüstung für jede Rasse.")
    
end
    when 9002.chat
."Juwelier 150-200" begin
         npc
.open_shop(41)
            
say("Hier erhälst du deine Ausrüstung für jede Rasse.")
    
end
    end
end 
marcmania12 is offline  
Old 07/19/2013, 17:37   #8592
 
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Originally Posted by marcmania12 View Post
Was ist an dieser Quest falsch?

PHP Code:
quest shops begin
    state start begin

    when 9002.chat
."Schamane" begin   
         npc
.open_shop(36)    
            
say("Hier kannst du dein Equipment für den Schamanen erhalten.")     
    
end

    when 9002.chat
."Sura" begin
         npc
.open_shop(37)
            
say("Hier kannst du dein Equipment für den Sura erhalten.")
    
end
    when 9002.chat
."Ninja" begin
         npc
.open_shop(38)
            
say("Hier kannst du dein Equipment für den Ninja erhalten.")
    
end
    when 9002.chat
."Krieger" begin
         npc
.open_shop(39)
            
say("Hier kannst du dein Equipment für den Krieger erhalten.")
    
end
    when 9002.chat
."Juwelier 60-130" begin
         npc
.open_shop(40)
            
say("Hier erhälst du deine Ausrüstung für jede Rasse.")
    
end
    when 9002.chat
."Juwelier 150-200" begin
         npc
.open_shop(41)
            
say("Hier erhälst du deine Ausrüstung für jede Rasse.")
    
end
    end
end 

PHP Code:
quest shops begin 
    state start begin 
        when 9002.chat
."Schamane" begin    
            npc
.open_shop(36)     
            
say("Hier kannst du dein Equipment für den Schamanen erhalten.")      
        
end 
        when 9002.chat
."Sura" begin 
            npc
.open_shop(37
            
say("Hier kannst du dein Equipment für den Sura erhalten."
        
end 
        when 9002.chat
."Ninja" begin 
            npc
.open_shop(38
            
say("Hier kannst du dein Equipment für den Ninja erhalten."
        
end 
        when 9002.chat
."Krieger" begin 
            npc
.open_shop(39
            
say("Hier kannst du dein Equipment für den Krieger erhalten."
        
end 
        when 9002.chat
."Juwelier 60-130" begin 
            npc
.open_shop(40
            
say("Hier erhälst du deine Ausrüstung für jede Rasse."
        
end 
        when 9002.chat
."Juwelier 150-200" begin 
            npc
.open_shop(41
            
say("Hier erhälst du deine Ausrüstung für jede Rasse."
        
end 
    end 
end 
.LuckyStrike is offline  
Old 07/19/2013, 17:57   #8593
 
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Originally Posted by marcmania12 View Post
Was ist an dieser Quest falsch?

PHP Code:
quest shops begin
    state start begin

    when 9002.chat
."Schamane" begin   
         npc
.open_shop(36)    
            
say("Hier kannst du dein Equipment für den Schamanen erhalten.")     
    
end

    when 9002.chat
."Sura" begin
         npc
.open_shop(37)
            
say("Hier kannst du dein Equipment für den Sura erhalten.")
    
end
    when 9002.chat
."Ninja" begin
         npc
.open_shop(38)
            
say("Hier kannst du dein Equipment für den Ninja erhalten.")
    
end
    when 9002.chat
."Krieger" begin
         npc
.open_shop(39)
            
say("Hier kannst du dein Equipment für den Krieger erhalten.")
    
end
    when 9002.chat
."Juwelier 60-130" begin
         npc
.open_shop(40)
            
say("Hier erhälst du deine Ausrüstung für jede Rasse.")
    
end
    when 9002.chat
."Juwelier 150-200" begin
         npc
.open_shop(41)
            
say("Hier erhälst du deine Ausrüstung für jede Rasse.")
    
end
    end
end 
Shops auch in die Tabellen eingetragen in db?
ProfessorEnte is offline  
Old 07/19/2013, 21:28   #8594
 
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Ja hab ich gemacht,funktioniert aber immer noch nicht.
marcmania12 is offline  
Old 07/21/2013, 21:27   #8595
 
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Chariunfo quest!?

hey leutz ich habe mal ne frage zu einer quest hab die einfach mal reingehauen aber hat nich geklappt möchte eigentlich nur dass wenn man sich einloggt oder neu spawmt dass da charinformationen stehen wie z.B lvl yang gilde namen bla etc -pp ehm wäre nice von jemandem wenn er mir sie questen würde oder die angehängte anschauen würd !
Ave
also hier die quest

danke im vorraus ihr geilen säcke (nohomo] !
gamer5695 is offline  
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