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[SERVICE] Die Questkontrolle
Discussion on [SERVICE] Die Questkontrolle within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
07/27/2012, 07:56
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#6376
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elite*gold: 150
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Originally Posted by xXKimariXx
PHP Code:
quest devilcave begin
state start begin
when 20351.chat."Devils Catacomb" with pc.get_level()>100 and game.get_event_flag("player_in_dc") == 0 and game.get_event_flag("dc_is_blocked") == 0 begin
say_title("Wächter")
say("")
say("Hallo!")
say("Ich bin der Wächter der Katacomben,")
say("über mich kannst du ab Level 100")
say("die Katacomben betreten.")
say("Ich benötige von dir lediglich 5")
say("Sensenmann Truhen.")
local look_at_item=select("Weiter", "Abbrechen")
if look_at_item==2 then
return
else
pc.remove_item(50082, 5)
pc.warp(307200, 1203200)
game.set_event_flag("player_in_dc", 1)
timer("is_in_dc", 1500)
notice_all("" ..pc.get_name()..", versucht Azrael zu bewzingen.")
notice_all("Der Zugang zu Devils Catacomb wurde geschlossen!")
notice_all("Er/Sie hat nun 30 Minuten Zeit Azrael zu töten!")
end
end
when login with pc.get_map_index() == 209 begin
say_title("Wächter")
say("")
say("Du hast nun 30 Minuten Zeit!")
say("Ich kann dich nun nichtmehr zurück")
say("holen! Du bist nun auf dich allein gestellt!")
say("Niemand wird bzw. kann dir zur Hilfe kommen!")
say("Ich wünsche dir Viel Glück!")
end
when 2598.kill with pc.get_map_index() == 209 begin
timer("azrael_killed", 120)
game.set_event_flag("dc_is_blocked", 1)
say_title("Wächter")
say("")
say("Wunderbar!")
say("Du hast es geschaft.")
say("Heb schnell alles auf, in 2 Minuten")
say("wirst du zurück Teleportiert!")
notice_all("" ..pc.get_name().. ", hat Azrael getötet!")
notice_all("Herzlichen Glückwunsch!")
notice_all("Der Raum ist nun für 30 Minuten gesperrt!")
end
when is_in_dc.timer begin
timer("dc_is_blocked_timer", 1500)
game.set_event_flag("dc_is_blocked", 1)
notice_all("" ..pc.get_name().. ", hat es nicht geschaft, Azrael zu töten!")
notice_all("Der Raum ist nun für 30 Minuten gesperrt!")
say_title("Wächter")
say("")
say("Deine Zeit ist abgelaufen, du hast es")
say("nicht geschaft!")
say("Versuch es später noch einmal.")
warp_all_to_village( pc.get_map_index() , 5 )
end
when azrael_killed.timer begin
say_title("Wächter")
say("")
say("Du wirst nun zurück teleportiert!")
warp_all_to_village( pc.get_map_index() , 5 )
end
when dc_is_blocked_timer.timer begin
game.set_event_flag("dc_is_blocked", 0)
game.set_event_flag("player_in_dc", 0)
notice_all("Der Zugang zu Devils Catacomb ist nun wieder offen!")
end
end
end
Du hast anstatt :
when ----- begin
when ----- then gemacht ._.
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Anfänger fehler
danke! :*
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07/28/2012, 11:47
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#6377
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elite*gold: 0
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Mein Starterpack geht irgendwie nich was mache ich falsch?:/
PHP Code:
quest give_basic_weapon begin state start begin when login begin say_title ( "Willkommen" ) say ( "Willkommen auf dem Server TrueMt2." ) say ( "Later,Bitches" ) say ( "Viel Spass!" ) say ( "Wünscht dir dein TrueMt2 Team!" ) say ( "[GA] Flumpii" ) say ( "" ) pc . give_exp2 ( 100000 ) set_quest_state ( "levelup" , "run" ) pc . change_money ( 10000000 ) pc . give_item2 ( "27003" , 200 ) pc . give_item2 ( "27003" , 200 ) pc . give_item2 ( "27003" , 200 ) pc . give_item2 ( "27003" , 200 ) pc . give_item2 ( "27003" , 200 ) pc . give_item2 ( "27006" , 200 ) pc . give_item2 ( "27006" , 200 ) pc . give_item2 ( "71050" , 200 ) pc . give_item2 ( "72702" , 1 ) pc . give_item2 ( "50051" , 1 ) pc . give_item2 ( "13029" , 1 ) pc . give_item2 ( "17107" , 1 ) pc . give_item2 ( "17127" , 1 ) pc . give_item2 ( "14049" , 1 ) pc . give_item2 ( "15029" , 1 ) pc . give_item2 ( "16049" , 1 ) pc . give_item2 ( "71011" , 1 ) pc . give_item2 ( "71015" , 1 ) pc . give_item2 ( "71015" , 1 ) pc . give_item2 ( "71015" , 1 ) pc . give_item2 ( "71010" , 1 ) pc . give_item2 ( "71010" , 1 ) pc . give_item2 ( "71003" , 1 ) pc . give_item2 ( "71003" , 1 ) pc . give_item2 ( "71010" , 1 ) pc . give_item2 ( "50512" , 1 ) pc . give_item2 ( "50512" , 1 ) horse . advance ( ) say_reward ( "<< Level 33 >>" ) say_reward ( "<< 10.000.000 yang >>" ) say_reward ( "<< Itemshop Items >>" ) say_reward ( "<< 1000 Rote G Potts >>" ) say_reward ( "<< 400 Blaue G Potts >>" ) say_reward ( "<< Laufgeschwindigkeit >>" ) say_reward ( "<< Pferd LvL 1 >>" ) clear_letter ( ) set_state ( "__COMPLETE__" ) if pc . job == 0 then pc . give_item2 ( "12209" , 1 ) pc . give_item2 ( "11239" , 1 ) pc . give_item2 ( "299" , 1 ) pc . give_item2 ( "3219" , 1 ) say_reward ( "Der Drachengott hat dich belohnt!" ) say_reward ( "Du hast nun die Kraft der Krieger!" ) elseif pc . job == 1 then pc . give_item2 ( "12349" , 1 ) pc . give_item2 ( "11439" , 1 ) pc . give_item2 ( "8009" , 200 ) pc . give_item2 ( "8008" , 200 ) pc . give_item2 ( "8007" , 200 ) pc . give_item2 ( "8006" , 200 ) pc . give_item2 ( "299" , 1 ) pc . give_item2 ( "1179" , 1 ) pc . give_item2 ( "2159" , 1 ) say_reward ( "Der Drachengott hat dich belohnt!" ) say_reward ( "Du hast nun die Kraft der Ninja!" ) elseif pc . job == 2 then pc . give_item2 ( "12489" , 1 ) pc . give_item2 ( "11639" , 1 ) pc . give_item2 ( "299" , 1 ) say_reward ( "Der Drachengott hat dich belohnt!" ) say_reward ( "Du hast nun die Kraft der Sura!" ) elseif pc . job == 3 then pc . give_item2 ( "12629" , 1 ) pc . give_item2 ( "11839" , 1 ) pc . give_item2 ( "7169" , 1 ) pc . give_item2 ( "5119" , 1 ) say_reward ( "Der Drachengott hat dich belohnt!" ) say_reward ( "Du hast nun die Kraft der Schamanen!" ) end end end end
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07/28/2012, 12:01
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#6378
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elite*gold: 60
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ohne es wirklich angeguckt zu haben, habe ich gleich 2 Fehler gefunden, einmal ein end zu wenig und du hast am anfang
HTML Code:
state start begin
vergessen
Die müsste gehen:
HTML Code:
quest give_basic_weapon begin
state start begin
when login begin
say_title ( "Willkommen" )
say ( "Willkommen auf dem Server TrueMt2." )
say ( "Later,Bitches" )
say ( "Viel Spass!" )
say ( "Wünscht dir dein TrueMt2 Team!" )
say ( "[GA] Flumpii" )
say ( "" )
pc . give_exp2 ( 100000 )
set_quest_state ( "levelup" , "run" )
pc . change_money ( 10000000 )
pc . give_item2 ( "27003" , 200 )
pc . give_item2 ( "27003" , 200 )
pc . give_item2 ( "27003" , 200 )
pc . give_item2 ( "27003" , 200 )
pc . give_item2 ( "27003" , 200 )
pc . give_item2 ( "27006" , 200 )
pc . give_item2 ( "27006" , 200 )
pc . give_item2 ( "71050" , 200 )
pc . give_item2 ( "72702" , 1 )
pc . give_item2 ( "50051" , 1 )
pc . give_item2 ( "13029" , 1 )
pc . give_item2 ( "17107" , 1 )
pc . give_item2 ( "17127" , 1 )
pc . give_item2 ( "14049" , 1 )
pc . give_item2 ( "15029" , 1 )
pc . give_item2 ( "16049" , 1 )
pc . give_item2 ( "71011" , 1 )
pc . give_item2 ( "71015" , 1 )
pc . give_item2 ( "71015" , 1 )
pc . give_item2 ( "71015" , 1 )
pc . give_item2 ( "71010" , 1 )
pc . give_item2 ( "71010" , 1 )
pc . give_item2 ( "71003" , 1 )
pc . give_item2 ( "71003" , 1 )
pc . give_item2 ( "71010" , 1 )
pc . give_item2 ( "50512" , 1 )
pc . give_item2 ( "50512" , 1 )
horse . advance ( )
say_reward ( "<< Level 33 >>" )
say_reward ( "<< 10.000.000 yang >>" )
say_reward ( "<< Itemshop Items >>" )
say_reward ( "<< 1000 Rote G Potts >>" )
say_reward ( "<< 400 Blaue G Potts >>" )
say_reward ( "<< Laufgeschwindigkeit >>" )
say_reward ( "<< Pferd LvL 1 >>" )
clear_letter ( )
set_state ( "__COMPLETE__" )
if pc . job == 0 then
pc . give_item2 ( "12209" , 1 )
pc . give_item2 ( "11239" , 1 )
pc . give_item2 ( "299" , 1 )
pc . give_item2 ( "3219" , 1 )
say_reward ( "Der Drachengott hat dich belohnt!" )
say_reward ( "Du hast nun die Kraft der Krieger!" )
elseif pc . job == 1 then
pc . give_item2 ( "12349" , 1 )
pc . give_item2 ( "11439" , 1 )
pc . give_item2 ( "8009" , 200 )
pc . give_item2 ( "8008" , 200 )
pc . give_item2 ( "8007" , 200 )
pc . give_item2 ( "8006" , 200 )
pc . give_item2 ( "299" , 1 )
pc . give_item2 ( "1179" , 1 )
pc . give_item2 ( "2159" , 1 )
say_reward ( "Der Drachengott hat dich belohnt!" )
say_reward ( "Du hast nun die Kraft der Ninja!" )
elseif pc . job == 2 then
pc . give_item2 ( "12489" , 1 )
pc . give_item2 ( "11639" , 1 )
pc . give_item2 ( "299" , 1 )
say_reward ( "Der Drachengott hat dich belohnt!" )
say_reward ( "Du hast nun die Kraft der Sura!" )
elseif pc . job == 3 then
pc . give_item2 ( "12629" , 1 )
pc . give_item2 ( "11839" , 1 )
pc . give_item2 ( "7169" , 1 )
pc . give_item2 ( "5119" , 1 )
say_reward ( "Der Drachengott hat dich belohnt!" )
say_reward ( "Du hast nun die Kraft der Schamanen!" )
end
end
end
end
MfG
Kriegergeist^^
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07/28/2012, 13:00
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#6379
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hallo mein problem ist die quest rolle kommt nicht wen ich auf der map bin was habe ich falsch gemacht
PHP Code:
------------------------------- ---Devils Catacomb by [SA]Fever--- ------------------------------- quest devilscave begin state start begin when 20090.chat."DC Status Zurücksetzen!" with pc.is_gm() begin say_title("Wächter der Katakombe") say("") say_reward("Status zurückgesetzt!") say("") game.set_event_flag("dc_versuche",1) game.set_event_flag("dcgamer",0) game.set_event_flag("dc_geschaft",0) end --Configuration when 20090.chat."DC Configuration!" with game.get_event_flag("block_dc_config") == 0 and pc.is_gm() begin game.set_event_flag("dc_is_ok",1) game.set_event_flag("block_dc_config",1) game.set_event_flag("dc_versuche",1) end when 20090.chat."Devils Catacomb" begin if pc.get_level() < 80 and pc.count_item(30122) >= 1 then say_title("Wächter der Katakombe") say("") say_reward("Du hast zwar einen pass aber du") say_reward("bist noch zu schwach für die Katakomben!") say("") elseif pc.get_level() > 79 and pc.count_item(30122) < 1 then say_title("Wächter der Katakombe") say("") say_reward("Du brauchst einen pass!") say("") elseif pc.get_level() > 79 and pc.count_item(30122) > 0 then say_title("Wächter der Katakombe") say("") say("Hinter mir liegt der Eingang zur") say("Devils Catacomb einem der Gefährlichsten") say("Orte die ich kenne...") say("") wait() say_title("Wächter der Katakombe") say("") say("Bisher haben "..game.get_event_flag("dcgamer").." Soldaten es versucht ") say("und "..game.get_event_flag("dc_geschaft").." haben es tatsächlich geschaft") say("Azrael zu besiegen!") wait() say_title("Wächter der Katakombe") say("") say_reward("Willst du es versuchen?") say_reward("du wärst der "..game.get_event_flag("dc_versuche")..". Kämpfer der es") say_reward("versucht....") say("") local dc_login = select("pass geben!", "Abbrechen") if dc_login == 1 then pc.remove_item("30122", 1) pc.warp(415200, 4209200) elseif dc_login == 2 then return end --Ebene 1 when login with pc.get_map_index() == 209 begin game.set_event_flag(("dcgamer"), game.get_event_flag("dcgamer")+1) game.set_event_flag(("dc_versuche"), game.get_event_flag("dc_versuche")+1) if pc.getqf("Ebene") == 1 then say_title("Devils Catacomb") say("Um in die 2.Ebene zu kommen, musst du") say_item("Seelenkristall-Schlüssel",30226,"") --Die "--" vor say_item entfernen wenn beim Login text das Item als Bild angezeigt werden soll das man braucht say("auf die Statue des Kud ziehen!") say("Du droppst ihn bei den Monstern.") say("Ihr habt ingesamt 90 Minuten Zeit!") say("") say_reward("Viel Glück!") say("") timer("dc10", 600) pc.setqf("sksgedroppt", 0) else warp_all_to_village() end
when kill with not npc.is_pc() and pc.get_map_index() == 209 begin local sks = number(1,15) if sks==1 and pc.getqf("sksgedroppt")==0 then pc.setqf("sksgedroppt", 1) chat("Du hast den Seelenkristall-Schlüssel gedroppt!") --game.drop_item(30226, 1) d.spawn_mob(30101, 299, 328) else chat("Dieses Monster hatte keinen Schlüssel.") end when 30101.take with item.vnum == 30226 begin chat("Du wirst jetzt in die 2. Ebene gebracht.") pc.remove_item("30226") d.new_jump_all(209, 4632, 42082) d.regen_file("data/dungeon/devilcave/dc_regen_ebene2.txt") d.regen_file("data/dungeon/devilcave/dc_regen_tore_unten.txt") d.regen_file("data/dungeon/devilcave/dc_regen_tore_left.txt") d.spawn_mob(30103, 741, 221) d.setf("Ebene", 2) end
when login with pc.in_dungeon() begin if d.getf("Ebene") == 2 then chat("Ihr befindet euch jetzt in der 2. Ebene!") chat("Schlagt euch zum Schildkrötenfels durch!") chat("Ihr habt nur 10 minuten Zeit!") timer("dc1", 600) end if d.getf("Ebene") == 3 then chat("Findet und zerstört den richtigen Metin der Verschweiflung.") chat("Ihr habt 20 Minuten Zeit.") timer("dc2", 1200) end if d.getf("Ebene") == 4 then chat("Findet den Weg aus dem Labyrinth.") chat("Und findet die Inschrift am Runenpfahl.") chat("Ihr habt 15 Minuten Zeit.") timer("dc3", 900) d.spawn_mob(30104, 132, 667) d.spawn_mob(8037, 328, 779) d.spawn_mob(8038, 70, 672) d.spawn_mob(8036, 142, 865) d.spawn_mob(8035, 433, 935) d.spawn_mob(8034, 243, 854) d.spawn_mob(8032, 182, 667) end if d.getf("Ebene") == 5 then chat("Findet und tötet Tartaros um das Fratzen-Totem zu bekommen!") chat("Zieht es anschließend auf den Basalt-Obelisk auf dem Berg.") chat("Ihr habt 15 Minuten Zeit.") timer("dc4", 900) d.spawn_mob(30104, 500, 800) end if d.getf("Ebene") == 6 then chat("Tötet Charon um zur letzten Ebene zu kommen!") chat("Ihr habt 15 Minuten Zeit.") timer("dc5", 900) d.spawn_mob(30104, 500, 800) end if d.getf("Ebene") == 7 then chat("Tötet Azrael und setzt dem Unheil ein Ende!") chat("Ihr habt 15 Minuten Zeit!") timer("dc6", 900) d.spawn_mob(30104, 500, 800) end end
when dc1.timer begin chat("Die Zeit ist Abgelaufen!") warp_all_to_village( pc.get_map_index() , 5 ) end
when dc10.timer begin chat("Ihr habt noch 80 Minuten Zeit, Azrael zu finden und zu töten!") timer("dc20", 600) end
when dc20.timer begin chat("Ihr habt noch 70 Minuten zeit!") timer("dc30", 600) end when dc30.timer begin chat("Ihr habt noch 60 Minuten zeit!") timer("dc40", 600) end when dc40.timer begin chat("Ihr habt noch 50 Minuten zeit!") timer("dc50", 600) end when dc50.timer begin chat("Ihr habt noch 40 Minuten zeit!") timer("dc60", 600) end when dc60.timer begin chat("Ihr habt noch 30 Minuten zeit!") timer("dc70", 600) end when dc70.timer begin chat("Ihr habt noch 20 Minuten zeit!") timer("dc80", 600) end when dc80.timer begin chat("Ihr habt noch 10 Minuten zeit!") timer("dc110", 600) end when dc110.timer begin chat("Die Zeit ist Abgelaufen!") warp_all_to_village( pc.get_map_index() , 5 ) end --Ebene 2 when 30103.chat."Weiter zur 3. Ebene" begin npc.purge() say_reward("Inschrift:") say("Es ist noch ein weiter weg.") wait() d.new_jump_all(209, 5427, 42282) d.setf("Ebene", 3) d.regen_file("data/dungeon/devilcave/dc_regen_ebene3.txt") local metindv = number(1,4) if metindv==1 then d.spawn_mob(8029, 1351, 348) d.spawn_mob(8029, 1148, 350) d.spawn_mob(8029, 1151, 155) d.spawn_mob(8028, 1351, 149) end if metindv==2 then d.spawn_mob(8029, 1351, 348) d.spawn_mob(8029, 1148, 350) d.spawn_mob(8028, 1151, 155) d.spawn_mob(8029, 1351, 149) end if metindv==3 then d.spawn_mob(8029, 1351, 348) d.spawn_mob(8028, 1148, 350) d.spawn_mob(8029, 1151, 155) d.spawn_mob(8029, 1351, 149) end if metindv==4 then d.spawn_mob(8028, 1351, 348) d.spawn_mob(8029, 1148, 350) d.spawn_mob(8029, 1151, 155) d.spawn_mob(8029, 1351, 149) end
when 8029.kill with pc.in_dungeon() begin chat("Ein Falscher Metin wurde zerstört.") end when 8028.kill with pc.in_dungeon() begin chat("Der richtige Metin wurde zerstört.") chat("Ihr kommt nun in die 4. Ebene.") timer("devils_catacomb_goto_ebene4", 2) end when dc2.timer begin chat("Die Zeit ist Abgelaufen!") warp_all_to_village( pc.get_map_index() , 5 ) end
--Ebene 4 (Labyrinth) when devils_catacomb_goto_ebene4.timer begin d.new_jump_all(209, 4143, 42657) d.setf("Ebene", 4) end
when 30104.chat."Inschrift" with pc.in_dungeon() begin say_title("Ihr seid schon ziemlich weit gekommen.") timer("dc3", 6000) chat("Ihr habt den richtigen Weg gefunden.") chat("Ihr kommt jetzt in die 5. Ebene.") timer("devils_catacomb_goto_ebene5", 5) end when dc3.timer begin chat("Die Zeit ist Abgelaufen!") warp_all_to_village( pc.get_map_index() , 5 ) end --Ebene 6 (Tartaros) when devils_catacomb_goto_ebene5.timer begin d.new_jump_all(209, 4917, 42925) d.spawn_mob(30102, 848, 739) d.setf("Ebene", 5) d.regen_file("data/dungeon/devilcave/dc_regen_ebene5.txt") local tartaros = number(1,4) if tartaros==1 then d.spawn_mob(2591, 991, 848) end if tartaros==2 then d.spawn_mob(2591, 999, 652) end if tartaros==3 then d.spawn_mob(2591, 848, 577) end if tartaros==4 then d.spawn_mob(2591, 703, 644) end if tartaros==5 then d.spawn_mob(2591, 692, 817) end end
when 2593.kill with pc.in_dungeon() begin chat("Tartaros wurde besiegt und das Fratzen-Totem wurde Fallengelassen!") chat("Begebt euch mit dem Fratzen-Totem auf den Berg in der Mitte.") game.drop_item(30225, 1) end when 30102.take with item.vnum == 30225 begin timer("dc4", 6000) item.remove() npc.purge() say_reward("...") chat("Ihr werdet jetzt in die 6. Ebene gebracht.") timer("devils_catacomb_goto_ebene6", 5) end when dc4.timer begin chat("Die Zeit ist Abgelaufen!") warp_all_to_village( pc.get_map_index() , 5 ) end --Ebene 7 (Charon) when devils_catacomb_goto_ebene6.timer begin d.new_jump_all(209, 5422, 42782) d.setf("Ebene", 6) d.regen_file("data/dungeon/devilcave/dc_regen_ebene6.txt") d.spawn_mob(2597, 1233, 679) end when 2597.kill with pc.in_dungeon() begin timer("dc5", 6000) d.kill_all() chat("Ihr habt Charon besiegt!") chat("Bereitet euch auf den Kampf mit Azrael vor!") timer("devils_catacomb_goto_ebene7", 10) end when dc5.timer begin chat("Die Zeit ist Abgelaufen!") warp_all_to_village( pc.get_map_index() , 5 ) end --Ebene 8 (Azrael) when devils_catacomb_goto_ebene7.timer begin d.new_jump_all(209, 4147, 43191) d.setf("Ebene", 7) d.regen_file("data/dungeon/devilcave/dc_regen_ebene7.txt") end --Ebene 8 (ende) when 2598.kill with pc.in_dungeon() begin game.set_event_flag(("dc_geschaft"), game.get_event_flag("dc_geschaft")+1) local level = pc.get_level() chat("Ihr habt ihn Besiegt und das Böse vertrieben.") chat("Ihr werdet in 2 Minuten herrausteleportiert!") chat("Sammelt schnell die Schätze ein, bevor es zu spät ist.") d.spawn_mob(2598, 74, 1106) d.spawn_mob(2596, 74, 1118) d.spawn_mob(2596, 74, 1118) d.spawn_mob(2596, 74, 1118) d.spawn_mob(2596, 74, 1118) d.spawn_mob(2596, 74, 1118) d.spawn_mob(2596, 74, 1118) end d.kill_all() d.kill_all() notice_all("Die Gruppe von "..pc.get_name().." hat Azrael besiegt!") timer("goout_from_dc", 120) pc.give_item2(50186) warp_all_to_village( pc.get_map_index() , 5 ) end when 9012.chat."Devils Catacomb Verlassen" with pc.in_dungeon() begin say_title("Catacomb Geschafft") say("") say_reward("Willst du die Devils Catacomb verlassen?") say("") local dc_left = select("Ja", "Nein") if dc_left == 1 then pc.warp(591100, 99200) else return end end end end
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07/28/2012, 16:02
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#6380
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elite*gold: 0
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Hallo habe meine erste quest geschrieben habe leider grad kein server zum testen
wenn jemand so nett ist die mal zu testen
[php]quest test9 begin
state start begin
when 70023.use begin
say_title("Hallo")
say_red("Ich bin das Helfer Tool!")
say_red("Wie kann ich dir helfen?")
local main_set = select("Wo Leveln?", "Wo Droppe ich was?", "Max Bonis?", "Wie zur Metinmap?","Regeln"," Allgemeine Fragen ", "Abbrechen")
if main_set == 1 then
local g = select ("Mit Lv.50" , "Mit Lv.75+" , "Mit Lv.120+" , "Mit Lv.150+", "Abbrechen")
if g == 1 then
say_gold("Im Tempel,SD1,SD2")
say_gold("Wenn du dich für den Tempel entschieden hast Level dich hier bis 60+-")
say_gold("Wenn du dich für SD1 entschieden hast Level dich hier bis 65+-")
say_gold("Wenn du dich für SD2 entschieden hast Level dich hier bis 75+-")
say_red("Es kommt halt auf dein Eq an  ")
return
end
if g == 2 then
say_gold("RoterWald,Grotte1,Grotte2")
say_gold("Wenn du dich für den Roter Wald entschieden hast Level dich hier bis 90+-")
say_gold("Wenn du dich für die Grotte1 entschieden hast Level dich hier bis 100+-")
say_gold("Wenn du dich für die Grotte2 entschieden hast Level dich hier bis 120+-")
return
end
if g == 3 then
say_gold("Auf der 120er Map  ")
say_gold("Wenn du dich für die 120er Mal entschieden hast Level dich hier bis 150")
return
end
if g == 4 then
say_blue2("Du hast es vor erst geschaft!")
say_blue2("Und kannst dich voll und ganz auf PvP konzentrieren xD")
return
end
end
if main_set == 2 then
local h = select ("Muscheln" , "Perlen", "Abbrechen")
if h == 1 then
say_gold("Muscheln bekommst du aus allen Metins.")
return
end
if h == 2 then
say_gold("Perlen Droppst du ab dem 35er Metin. ")
say_gold("Und ab der 100er Map droppt ihr sie in 5er pack")
return
end
end
if main_set == 3 then
local a = select ("1/5Boni" , "6/7Boni", "Abbrechen")
if a == 1 then
say_green("Max Tp 5000k")
say_green("Max Mp 5000k")
say_green("Vit 20")
say_green("Int 20")
say_green("Str 20")
say_green("Dex 20")
say_green("Angreiffsgeschwindigkeit 15")
say_green("Bewegungsgeschwindigket 20")
say_green("TP-Regi 30")
say_green("MP-Regi 30")
say_green("Vergiftungschance 10")
say_green("Ohnmachtschance 10")
say_green("Verlangsamungschance 10")
say_green("Krit Chance 20")
say_green("Durchbruchchance 20")
wait()
say_green("Stark gegen Halbmenschen 20")
say_green("Stark gegen Tiere 20")
say_green("Stark gegen Orks 20")
say_green("Stark gegen Esos 20")
say_green("Stark gegen Untote 20")
say_green("Stark gegen Teufel 20")
say_green("Schaden wird von TP Absorbiert 20")
say_green("Schaden wird von MP Absorbiert 20")
say_green("Chance MP des Gegners zu Übernehmen 10")
say_green("Chance Körperlichen Angriff Abzublocken 20")
say_green("Chance Pfeilangriff Auszuweichen 20")
say_green("Schwertverteidigung 20")
say_green("Zweihandverteidigung 20")
say_green("Dolchverteidigung 20")
say_green("Glockenverteidigung 20")
wait()
say_green("Fächerverteidigung 20")
say_green("Pfeilwiderstand 20")
say_green("Feuerwiderstand 20")
say_green("Blitzwiderstand 20")
say_green("Magiewiderstand 20")
say_green("Windwiderstand 20")
say_green("Chance Körperlichen Angriff zu reflektieren 20")
say_green("Giftwiderstand 15")
say_green("Chance auf exp bonus 20")
say_green("Chance doppelte Menge Yang zu Droppen 20")
say_green("Chance doppelte Mege Gegenstände zu Droppen 20")
say_green("Angriffswert 50")
say_green("Zaubergeschwindigkeit 20")
say_red("Das War's  ")
return
end
if a == 2 then
say_green("Monster 30")
say_green("Angriffswert 30")
return
end
end
if main_set == 4 then
local b = select ("1 MetinMap ab 75" , "2 MetinMap ab 100", "Abbrechen")
if b == 1 then
say_gold("F:Wie komme ich zur MetinMap 1?")
say_red("A  u Droppst von Allen Metin's ein")
say_item_vnum(50151)
say_gold("Diesen kannst du bei Seon-Hae eintauschen gegen.")
wait()
say_gold("Damit kommst du zur Metinmap1")
say_item_vnum(30120)
say_red("Diese kannst du aber nur einmal benutzen")
return
end
if b == 2 then
say_gold("Kommt noch")
return
end
end
if main_set == 5 then
local c = select ("Dauerkill erlaubt?","Hacks/Bots erlaubt?" , "Anders" , "Abbrechen")
if c == 1 then
say_gold("Ja, aber ungern gesehen , wird zu viel Arbeit dies zu ahnden")
say_gold("Jedoch Handelsbug verboten")
say_gold("Bei Handelsbug muss ein pic..oder Vid..vor handen sein.")
say_gold("Sonst ist es sehr schwer dies nachzuweisen.")
return
end
if c == 2 then
say_gold("Jeder Hack und Bot oder ähnliches sind verboten ! Wird mit Permanent-Bann geahndet !")
return
end if c == 3 then
say_gold("Wer andere aufgrund seines Geschlechts / Herkunft ausschließt oder Beleidigt wird sofort Permanent gebannt !")
say_gold("Wir sind eine Welt und leben alle unter demselben Himmel.")
say_gold("VESTÖSE ! Werden je nach Vergehen bis zu Permanent Bann geahndet.")
return
end
end
if main_set == 6 then
local d = select ("F.A.Q", "Abbrechen")
if d == 1 then
say_green("FR:Gibt es Regenbogenstein? Wenn ja wo bekomme ich ein?")
say_red("AN:ja es gibt Regenbogensteine! Man droppt sie von Sensenmann,BlauerTod,Azrael")
say_green("FR:Macht der Regenbogenstein alles P?")
say_red("AN:Ja aber die Dropp Chance ist nicht so hoch!")
say_green("FR:Wo bekomme ich gut Yang?")
say_red("AN:SD2,RoterWald,Grotte1+2!")
say_green("FR:Was ist das maxi Level?")
say_red("AN  as maxi Level ist zu Zeit 150!")
return
end
end
end
end
end
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07/28/2012, 17:32
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#6381
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elite*gold: 105
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Hello, where is error?
PHP Code:
quest lo2olympiada begin state start begin when 20017.take with item.vnum == 50153 begin say_title("Yu-Hwan") say("Zdravím tě bojovníku") say("Vidím že se ti podařilo získat Ametystový klíč .) say_item("Ametystový klíc ",50153,"") say("V tom připadě tě mohu teleportovat do Arény slávy.") say("V téhle aréně mužeš získat 3 druhy medailí.") wait() say("") say_item("Smaragdovou medaily",30267,"") say("") say_item("Safírovou medaily",30269,"") say("") say_item("Topasovou medaily",30268,"") say("") wait() say("Vyber si, kam chceš jít, všechny části jsou") say("naprosto stejné.") say("") say_reward("Ale pozor!! Máš pouze 15 minut!") say_reward("A pokud se odhlásíš, budeš teleportován zpět.") say("") local s=select("Část 1", "Část 2", "Část 3", "Část 4", "Zavřít") if s==1 then pc.warp(2401000,1613900) timer("plechito_konec", 900) elseif s==2 then pc.warp(2401000,1618900) timer("plechito_konec", 900) elseif s==3 then pc.warp(2401000,1683900) timer("plechito_konec", 900) elseif s==4 then pc.warp(2401000,1718900) timer("plechito_konec", 900) end end when plechito_konec.timer begin warp.to_village() end
when logout with pc.get_map_index() == 91 begin warp.to_village end when pc.get_war_map() == 91 begin if pc.count_item (22010) >= 1 then pc.remove_item(22010, 200) end end end
Thanks!!
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07/28/2012, 18:05
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#6382
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elite*gold: 60
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Glaube so muss es gehen, bin mir aber nicht sicher:
HTML Code:
quest lo2olympiada begin
state start begin
when 20017.take with item.vnum == 50153 begin
say_title("Yu-Hwan")
say("Zdravím tě bojovníku")
say("Vidím že se ti podařilo získat Ametystový klíč .)
say_item("Ametystový klíc ",50153,"")
say("V tom připadě tě mohu teleportovat do Arény slávy.")
say("V téhle aréně mužeš získat 3 druhy medailí.")
wait()
say("")
say_item("Smaragdovou medaily",30267,"")
say("")
say_item("Safírovou medaily",30269,"")
say("")
say_item("Topasovou medaily",30268,"")
say("")
wait()
say("Vyber si, kam chceš jít, všechny části jsou")
say("naprosto stejné.")
say("")
say_reward("Ale pozor!! Máš pouze 15 minut!")
say_reward("A pokud se odhlásíš, budeš teleportován zpět.")
say("")
local s=select("Část 1", "Část 2", "Část 3", "Část 4", "Zavřít")
if s==1 then
pc.warp(2401000,1613900)
timer("plechito_konec", 900)
elseif s==2 then
pc.warp(2401000,1618900)
timer("plechito_konec", 900)
elseif s==3 then
pc.warp(2401000,1683900)
timer("plechito_konec", 900)
elseif s==4 then
pc.warp(2401000,1718900)
timer("plechito_konec", 900)
end
end
when plechito_konec.timer begin
warp.to_village()
end
when logout with pc.get_map_index() == 91 begin
warp.to_village
end
when login with pc.get_map_index() == 91 begin
if pc.count_item (22010) >= 1 then
pc.remove_item(22010, 200)
end
end
end
end
Nur als hinweiß, normale timer sind nur auf ein char bezogen und gehen aus, wenn man portet oder sich ausloggt
MfG
Kriegergeist^^
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07/28/2012, 18:14
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#6383
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elite*gold: 105
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Quote:
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Originally Posted by Kriegergeist^^
Glaube so muss es gehen, bin mir aber nicht sicher:
HTML Code:
quest lo2olympiada begin
state start begin
when 20017.take with item.vnum == 50153 begin
say_title("Yu-Hwan")
say("Zdravím tě bojovníku")
say("Vidím že se ti podařilo získat Ametystový klíč .)
say_item("Ametystový klíc ",50153,"")
say("V tom připadě tě mohu teleportovat do Arény slávy.")
say("V téhle aréně mužeš získat 3 druhy medailí.")
wait()
say("")
say_item("Smaragdovou medaily",30267,"")
say("")
say_item("Safírovou medaily",30269,"")
say("")
say_item("Topasovou medaily",30268,"")
say("")
wait()
say("Vyber si, kam chceš jít, všechny části jsou")
say("naprosto stejné.")
say("")
say_reward("Ale pozor!! Máš pouze 15 minut!")
say_reward("A pokud se odhlásíš, budeš teleportován zpět.")
say("")
local s=select("Část 1", "Část 2", "Část 3", "Část 4", "Zavřít")
if s==1 then
pc.warp(2401000,1613900)
timer("plechito_konec", 900)
elseif s==2 then
pc.warp(2401000,1618900)
timer("plechito_konec", 900)
elseif s==3 then
pc.warp(2401000,1683900)
timer("plechito_konec", 900)
elseif s==4 then
pc.warp(2401000,1718900)
timer("plechito_konec", 900)
end
end
when plechito_konec.timer begin
warp.to_village()
end
when logout with pc.get_map_index() == 91 begin
warp.to_village
end
when login with pc.get_map_index() == 91 begin
if pc.count_item (22010) >= 1 then
pc.remove_item(22010, 200)
end
end
end
end
Nur als hinweiß, normale timer sind nur auf ein char bezogen und gehen aus, wenn man portet oder sich ausloggt
MfG
Kriegergeist^^
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Thanks, but not work..
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07/28/2012, 18:20
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#6384
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Quote:
Originally Posted by plechito
Thanks, but not work..
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Bitte erkläre dein Problem genauer!
Please explain your problem more accurately!
MfG
Kriegergeist^^
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07/28/2012, 18:23
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#6385
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elite*gold: 105
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when i give make.py, It stops here
Code:
QUEST : lo2olympiada0
STATE : start
WHEN : 20002.take
with item . vnum == 50153
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07/28/2012, 18:30
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#6386
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HTML Code:
quest lo2olympiada begin
state start begin
when 20017.take with pc.count_item(50153) >= 1 begin
say_title("Yu-Hwan")
say("Zdravím tě bojovníku")
say("Vidím že se ti podařilo získat Ametystový klíč .)
say_item("Ametystový klíc ",50153,"")
say("V tom připadě tě mohu teleportovat do Arény slávy.")
say("V téhle aréně mužeš získat 3 druhy medailí.")
wait()
say("")
say_item("Smaragdovou medaily",30267,"")
say("")
say_item("Safírovou medaily",30269,"")
say("")
say_item("Topasovou medaily",30268,"")
say("")
wait()
say("Vyber si, kam chceš jít, všechny části jsou")
say("naprosto stejné.")
say("")
say_reward("Ale pozor!! Máš pouze 15 minut!")
say_reward("A pokud se odhlásíš, budeš teleportován zpět.")
say("")
local s=select("Část 1", "Část 2", "Část 3", "Část 4", "Zavřít")
if s==1 then
pc.warp(2401000,1613900)
timer("plechito_konec", 900)
elseif s==2 then
pc.warp(2401000,1618900)
timer("plechito_konec", 900)
elseif s==3 then
pc.warp(2401000,1683900)
timer("plechito_konec", 900)
elseif s==4 then
pc.warp(2401000,1718900)
timer("plechito_konec", 900)
end
end
when plechito_konec.timer begin
warp.to_village()
end
when logout with pc.get_map_index() == 91 begin
warp.to_village
end
when login with pc.get_map_index() == 91 begin
if pc.count_item (22010) >= 1 then
pc.remove_item(22010, 200)
end
end
end
end
Kannst du mir mal bitte die Index nummer der maps sagen, wo man hingeportet wird. Brauche die um die Timer richtig zu starten
MfG
Kriegergeist^^
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07/28/2012, 18:38
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#6387
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krieger geist kanste bei mein problem behilfig sein auf seite 639 ist meine quest
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07/28/2012, 18:51
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#6388
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So müsste es gehen
HTML Code:
-------------------------------
---Devils Catacomb by [SA]Fever---
-------------------------------
quest devilscave begin
state start begin
when 20090.chat."DC Status Zurücksetzen!"
with pc.is_gm() begin
say_title("Wächter der Katakombe")
say("")
say_reward("Status zurückgesetzt!")
say("")
game.set_event_flag("dc_versuche",1)
game.set_event_flag("dcgamer",0)
game.set_event_flag("dc_geschaft",0)
end
--Configuration
when 20090.chat."DC Configuration!" with game.get_event_flag("block_dc_config") == 0 and pc.is_gm() begin
game.set_event_flag("dc_is_ok",1)
game.set_event_flag("block_dc_config",1)
game.set_event_flag("dc_versuche",1)
end
when 20090.chat."Devils Catacomb" begin
if pc.get_level() < 80 and pc.count_item(30122) >= 1 then
say_title("Wächter der Katakombe")
say("")
say_reward("Du hast zwar einen pass aber du")
say_reward("bist noch zu schwach für die Katakomben!")
say("")
elseif pc.get_level() > 79 and pc.count_item(30122) < 1 then
say_title("Wächter der Katakombe")
say("")
say_reward("Du brauchst einen pass!")
say("")
elseif pc.get_level() > 79 and pc.count_item(30122) > 0 then
say_title("Wächter der Katakombe")
say("")
say("Hinter mir liegt der Eingang zur")
say("Devils Catacomb einem der Gefährlichsten")
say("Orte die ich kenne...")
say("")
wait()
say_title("Wächter der Katakombe")
say("")
say("Bisher haben "..game.get_event_flag("dcgamer").." Soldaten es versucht ")
say("und "..game.get_event_flag("dc_geschaft").." haben es tatsächlich geschaft")
say("Azrael zu besiegen!")
wait()
say_title("Wächter der Katakombe")
say("")
say_reward("Willst du es versuchen?")
say_reward("du wärst der "..game.get_event_flag("dc_versuche")..". Kämpfer der es")
say_reward("versucht....")
say("")
local dc_login = select("pass geben!", "Abbrechen")
if dc_login == 1 then
pc.remove_item("30122", 1)
pc.warp(415200, 4209200)
pc.setqf("Ebene", 1)
elseif dc_login == 2 then
return
end
--Ebene 1
when login with pc.get_map_index() == 209 begin
game.set_event_flag(("dcgamer"), game.get_event_flag("dcgamer")+1)
game.set_event_flag(("dc_versuche"), game.get_event_flag("dc_versuche")+1)
if pc.getqf("Ebene") == 1 then
say_title("Devils Catacomb")
say("Um in die 2.Ebene zu kommen, musst du")
say_item("Seelenkristall-Schlüssel",30226,"") --Die "--" vor say_item entfernen wenn beim Login text das Item als Bild angezeigt werden soll das man braucht
say("auf die Statue des Kud ziehen!")
say("Du droppst ihn bei den Monstern.")
say("Ihr habt ingesamt 90 Minuten Zeit!")
say("")
say_reward("Viel Glück!")
say("")
timer("dc10", 600)
pc.setqf("sksgedroppt", 0)
else
warp_all_to_village()
pc.setqf("Ebene", 0)
end
when kill with not npc.is_pc() and pc.get_map_index() == 209 begin
local sks = number(1,15)
if sks==1 and pc.getqf("sksgedroppt")==0 then
pc.setqf("sksgedroppt", 1)
chat("Du hast den Seelenkristall-Schlüssel gedroppt!")
--game.drop_item(30226, 1)
d.spawn_mob(30101, 299, 328)
else
chat("Dieses Monster hatte keinen Schlüssel.")
end
when 30101.take with item.vnum == 30226 begin
chat("Du wirst jetzt in die 2. Ebene gebracht.")
pc.remove_item("30226")
d.new_jump_all(209, 4632, 42082)
d.regen_file("data/dungeon/devilcave/dc_regen_ebene2.txt")
d.regen_file("data/dungeon/devilcave/dc_regen_tore_unten.txt")
d.regen_file("data/dungeon/devilcave/dc_regen_tore_left.txt")
d.spawn_mob(30103, 741, 221)
d.setf("Ebene", 2)
end
when login with pc.in_dungeon() begin
if d.getf("Ebene") == 2 then
chat("Ihr befindet euch jetzt in der 2. Ebene!")
chat("Schlagt euch zum Schildkrötenfels durch!")
chat("Ihr habt nur 10 minuten Zeit!")
timer("dc1", 600)
end
if d.getf("Ebene") == 3 then
chat("Findet und zerstört den richtigen Metin der Verschweiflung.")
chat("Ihr habt 20 Minuten Zeit.")
timer("dc2", 1200)
end
if d.getf("Ebene") == 4 then
chat("Findet den Weg aus dem Labyrinth.")
chat("Und findet die Inschrift am Runenpfahl.")
chat("Ihr habt 15 Minuten Zeit.")
timer("dc3", 900)
d.spawn_mob(30104, 132, 667)
d.spawn_mob(8037, 328, 779)
d.spawn_mob(8038, 70, 672)
d.spawn_mob(8036, 142, 865)
d.spawn_mob(8035, 433, 935)
d.spawn_mob(8034, 243, 854)
d.spawn_mob(8032, 182, 667)
end
if d.getf("Ebene") == 5 then
chat("Findet und tötet Tartaros um das Fratzen-Totem zu bekommen!")
chat("Zieht es anschließend auf den Basalt-Obelisk auf dem Berg.")
chat("Ihr habt 15 Minuten Zeit.")
timer("dc4", 900)
d.spawn_mob(30104, 500, 800)
end
if d.getf("Ebene") == 6 then
chat("Tötet Charon um zur letzten Ebene zu kommen!")
chat("Ihr habt 15 Minuten Zeit.")
timer("dc5", 900)
d.spawn_mob(30104, 500, 800)
end
if d.getf("Ebene") == 7 then
chat("Tötet Azrael und setzt dem Unheil ein Ende!")
chat("Ihr habt 15 Minuten Zeit!")
timer("dc6", 900)
d.spawn_mob(30104, 500, 800)
end
end
when dc1.timer begin
chat("Die Zeit ist Abgelaufen!")
warp_all_to_village( pc.get_map_index() , 5 )
end
when dc10.timer begin
chat("Ihr habt noch 80 Minuten Zeit, Azrael zu finden und zu töten!")
timer("dc20", 600)
end
when dc20.timer begin
chat("Ihr habt noch 70 Minuten zeit!")
timer("dc30", 600)
end
when dc30.timer begin
chat("Ihr habt noch 60 Minuten zeit!")
timer("dc40", 600)
end
when dc40.timer begin
chat("Ihr habt noch 50 Minuten zeit!")
timer("dc50", 600)
end
when dc50.timer begin
chat("Ihr habt noch 40 Minuten zeit!")
timer("dc60", 600)
end
when dc60.timer begin
chat("Ihr habt noch 30 Minuten zeit!")
timer("dc70", 600)
end
when dc70.timer begin
chat("Ihr habt noch 20 Minuten zeit!")
timer("dc80", 600)
end
when dc80.timer begin
chat("Ihr habt noch 10 Minuten zeit!")
timer("dc110", 600)
end
when dc110.timer begin
chat("Die Zeit ist Abgelaufen!")
warp_all_to_village( pc.get_map_index() , 5 )
end
--Ebene 2
when 30103.chat."Weiter zur 3. Ebene" begin
npc.purge()
say_reward("Inschrift:")
say("Es ist noch ein weiter weg.")
wait()
d.new_jump_all(209, 5427, 42282)
d.setf("Ebene", 3)
d.regen_file("data/dungeon/devilcave/dc_regen_ebene3.txt")
local metindv = number(1,4)
if metindv==1 then
d.spawn_mob(8029, 1351, 348)
d.spawn_mob(8029, 1148, 350)
d.spawn_mob(8029, 1151, 155)
d.spawn_mob(8028, 1351, 149)
end
if metindv==2 then
d.spawn_mob(8029, 1351, 348)
d.spawn_mob(8029, 1148, 350)
d.spawn_mob(8028, 1151, 155)
d.spawn_mob(8029, 1351, 149)
end
if metindv==3 then
d.spawn_mob(8029, 1351, 348)
d.spawn_mob(8028, 1148, 350)
d.spawn_mob(8029, 1151, 155)
d.spawn_mob(8029, 1351, 149)
end
if metindv==4 then
d.spawn_mob(8028, 1351, 348)
d.spawn_mob(8029, 1148, 350)
d.spawn_mob(8029, 1151, 155)
d.spawn_mob(8029, 1351, 149)
end
when 8029.kill with pc.in_dungeon() begin
chat("Ein Falscher Metin wurde zerstört.")
end
when 8028.kill with pc.in_dungeon() begin
chat("Der richtige Metin wurde zerstört.")
chat("Ihr kommt nun in die 4. Ebene.")
timer("devils_catacomb_goto_ebene4", 2)
end
when dc2.timer begin
chat("Die Zeit ist Abgelaufen!")
warp_all_to_village( pc.get_map_index() , 5 )
end
--Ebene 4 (Labyrinth)
when devils_catacomb_goto_ebene4.timer begin
d.new_jump_all(209, 4143, 42657)
d.setf("Ebene", 4)
end
when 30104.chat."Inschrift" with pc.in_dungeon() begin
say_title("Ihr seid schon ziemlich weit gekommen.")
timer("dc3", 6000)
chat("Ihr habt den richtigen Weg gefunden.")
chat("Ihr kommt jetzt in die 5. Ebene.")
timer("devils_catacomb_goto_ebene5", 5)
end
when dc3.timer begin
chat("Die Zeit ist Abgelaufen!")
warp_all_to_village( pc.get_map_index() , 5 )
end
--Ebene 6 (Tartaros)
when devils_catacomb_goto_ebene5.timer begin
d.new_jump_all(209, 4917, 42925)
d.spawn_mob(30102, 848, 739)
d.setf("Ebene", 5)
d.regen_file("data/dungeon/devilcave/dc_regen_ebene5.txt")
local tartaros = number(1,4)
if tartaros==1 then
d.spawn_mob(2591, 991, 848)
end
if tartaros==2 then
d.spawn_mob(2591, 999, 652)
end
if tartaros==3 then
d.spawn_mob(2591, 848, 577)
end
if tartaros==4 then
d.spawn_mob(2591, 703, 644)
end
if tartaros==5 then
d.spawn_mob(2591, 692, 817)
end
end
when 2593.kill with pc.in_dungeon() begin
chat("Tartaros wurde besiegt und das Fratzen-Totem wurde Fallengelassen!")
chat("Begebt euch mit dem Fratzen-Totem auf den Berg in der Mitte.")
game.drop_item(30225, 1)
end
when 30102.take with item.vnum == 30225 begin
timer("dc4", 6000)
item.remove()
npc.purge()
say_reward("...")
chat("Ihr werdet jetzt in die 6. Ebene gebracht.")
timer("devils_catacomb_goto_ebene6", 5)
end
when dc4.timer begin
chat("Die Zeit ist Abgelaufen!")
warp_all_to_village( pc.get_map_index() , 5 )
end
--Ebene 7 (Charon)
when devils_catacomb_goto_ebene6.timer begin
d.new_jump_all(209, 5422, 42782)
d.setf("Ebene", 6)
d.regen_file("data/dungeon/devilcave/dc_regen_ebene6.txt")
d.spawn_mob(2597, 1233, 679)
end
when 2597.kill with pc.in_dungeon() begin
timer("dc5", 6000)
d.kill_all()
chat("Ihr habt Charon besiegt!")
chat("Bereitet euch auf den Kampf mit Azrael vor!")
timer("devils_catacomb_goto_ebene7", 10)
end
when dc5.timer begin
chat("Die Zeit ist Abgelaufen!")
warp_all_to_village( pc.get_map_index() , 5 )
end
--Ebene 8 (Azrael)
when devils_catacomb_goto_ebene7.timer begin
d.new_jump_all(209, 4147, 43191)
d.setf("Ebene", 7)
d.regen_file("data/dungeon/devilcave/dc_regen_ebene7.txt")
end
--Ebene 8 (ende)
when 2598.kill with pc.in_dungeon() begin
game.set_event_flag(("dc_geschaft"), game.get_event_flag("dc_geschaft")+1)
local level = pc.get_level()
chat("Ihr habt ihn Besiegt und das Böse vertrieben.")
chat("Ihr werdet in 2 Minuten herrausteleportiert!")
chat("Sammelt schnell die Schätze ein, bevor es zu spät ist.")
d.spawn_mob(2598, 74, 1106)
d.spawn_mob(2596, 74, 1118)
d.spawn_mob(2596, 74, 1118)
d.spawn_mob(2596, 74, 1118)
d.spawn_mob(2596, 74, 1118)
d.spawn_mob(2596, 74, 1118)
d.spawn_mob(2596, 74, 1118)
end
d.kill_all()
d.kill_all()
notice_all("Die Gruppe von "..pc.get_name().." hat Azrael besiegt!")
timer("goout_from_dc", 120)
pc.give_item2(50186)
warp_all_to_village( pc.get_map_index() , 5 )
end
when 9012.chat."Devils Catacomb Verlassen" with pc.in_dungeon() begin
say_title("Catacomb Geschafft")
say("")
say_reward("Willst du die Devils Catacomb verlassen?")
say("")
local dc_left = select("Ja", "Nein")
if dc_left == 1 then
pc.warp(591100, 99200)
else
return
end
end
end
end
Gib dir ein Rat, nimm lieber die DC Quest von Nova, die ist bisschen schlecht gecodet
MfG
Kriegergeist^^
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07/28/2012, 18:53
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#6389
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elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 137
Received Thanks: 16
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bei der quest kommt kein quesrolle und das heißst ich komme nicht weiter das ja mein problem
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07/28/2012, 19:00
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#6390
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elite*gold: 60
Join Date: Jul 2010
Posts: 771
Received Thanks: 439
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sag mir mal bitte wo die Quest rolle kommen soll, finde kein anzeichen, das eine kommen soll -.-
MfG
Kriegergeist^^
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