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[SERVICE] Die Questkontrolle

Discussion on [SERVICE] Die Questkontrolle within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old 07/27/2012, 07:56   #6376
 
[SA]Con's Avatar
 
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Originally Posted by xXKimariXx View Post
PHP Code:
quest devilcave begin 
    state start begin 
        when 20351.chat
."Devils Catacomb" with pc.get_level()>100 and game.get_event_flag("player_in_dc") == and game.get_event_flag("dc_is_blocked") == 0 begin 
            say_title
("Wächter"
            
say(""
            
say("Hallo!"
            
say("Ich bin der Wächter der Katacomben,"
            
say("über mich kannst du ab Level 100"
            
say("die Katacomben betreten."
            
say("Ich benötige von dir lediglich 5"
            
say("Sensenmann Truhen."
            
local look_at_item=select("Weiter""Abbrechen"
            if 
look_at_item==2 then 
                
return 
            else 
            
pc.remove_item(500825
            
pc.warp(3072001203200
            
game.set_event_flag("player_in_dc"1
            
timer("is_in_dc"1500
            
notice_all("" ..pc.get_name()..", versucht Azrael zu bewzingen."
            
notice_all("Der Zugang zu Devils Catacomb wurde geschlossen!"
            
notice_all("Er/Sie hat nun 30 Minuten Zeit Azrael zu töten!"
            
end 
        end 
        when login with pc
.get_map_index() == 209 begin 
            say_title
("Wächter"
            
say(""
            
say("Du hast nun 30 Minuten Zeit!"
            
say("Ich kann dich nun nichtmehr zurück"
            
say("holen! Du bist nun auf dich allein gestellt!"
            
say("Niemand wird bzw. kann dir zur Hilfe kommen!"
            
say("Ich wünsche dir Viel Glück!"
        
end 
        when 2598.kill with pc
.get_map_index() == 209 begin 
            timer
("azrael_killed"120
            
game.set_event_flag("dc_is_blocked"1
            
say_title("Wächter"
            
say(""
            
say("Wunderbar!"
            
say("Du hast es geschaft."
            
say("Heb schnell alles auf, in 2 Minuten"
            
say("wirst du zurück Teleportiert!"
            
notice_all("" ..pc.get_name().. ", hat Azrael getötet!"
            
notice_all("Herzlichen Glückwunsch!"
            
notice_all("Der Raum ist nun für 30 Minuten gesperrt!"
        
end 
        when is_in_dc
.timer begin 
            timer
("dc_is_blocked_timer"1500
            
game.set_event_flag("dc_is_blocked"1
            
notice_all("" ..pc.get_name().. ", hat es nicht geschaft, Azrael zu töten!"
            
notice_all("Der Raum ist nun für 30 Minuten gesperrt!"
            
say_title("Wächter"
            
say(""
            
say("Deine Zeit ist abgelaufen, du hast es"
            
say("nicht geschaft!"
            
say("Versuch es später noch einmal."
            
warp_all_to_villagepc.get_map_index() , 
        
end 
        when azrael_killed
.timer begin 
            say_title
("Wächter"
            
say(""
            
say("Du wirst nun zurück teleportiert!"
            
warp_all_to_villagepc.get_map_index() , 
        
end 
        when dc_is_blocked_timer
.timer begin 
            game
.set_event_flag("dc_is_blocked"0
            
game.set_event_flag("player_in_dc"0
            
notice_all("Der Zugang zu Devils Catacomb ist nun wieder offen!"
        
end 
    end 
end 
Du hast anstatt :

when ----- begin
when ----- then gemacht ._.
Anfänger fehler

danke! :*
[SA]Con is offline  
Old 07/28/2012, 11:47   #6377
 
xN''s Avatar
 
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Mein Starterpack geht irgendwie nich was mache ich falsch?:/

PHP Code:
quest give_basic_weapon begin
state start begin
when login begin
say_title 
"Willkommen" )   
say "Willkommen auf dem Server TrueMt2." )   
say "Later,Bitches" )  
say "Viel Spass!" )   
say "Wünscht dir dein TrueMt2 Team!" )  
say "[GA] Flumpii" )  
say "" )     
pc give_exp2 100000 )  
set_quest_state "levelup" "run" )  
pc change_money 10000000 )  
pc give_item2 "27003" 200 )  
pc give_item2 "27003" 200 )  
pc give_item2 "27003" 200 )  
pc give_item2 "27003" 200 )  
pc give_item2 "27003" 200 )  
pc give_item2 "27006" 200 )  
pc give_item2 "27006" 200 )  
pc give_item2 "71050" 200 )  
pc give_item2 "72702" )  
pc give_item2 "50051" )  
pc give_item2 "13029" )  
pc give_item2 "17107" )  
pc give_item2 "17127" )  
pc give_item2 "14049" )  
pc give_item2 "15029" )  
pc give_item2 "16049" )  
pc give_item2 "71011" )  
pc give_item2 "71015" 
pc give_item2 "71015" 
pc give_item2 "71015" )    
pc give_item2 "71010" 
pc give_item2 "71010" )   
pc give_item2 "71003" )  
pc give_item2 "71003" 
pc give_item2 "71010" 
pc give_item2 "50512" 
pc give_item2 "50512" 
horse advance ( )  
say_reward "<< Level 33 >>" )   
say_reward "<< 10.000.000 yang >>" )  
say_reward "<< Itemshop Items >>" )  
say_reward "<< 1000 Rote G Potts >>" )   
say_reward "<< 400 Blaue G Potts >>" )   
say_reward "<< Laufgeschwindigkeit >>" )   
say_reward "<< Pferd LvL 1 >>" )   
clear_letter ( )   
set_state "__COMPLETE__" )  
if 
pc job == 0 then  
pc 
give_item2 "12209" )  
pc give_item2 "11239" )  
pc give_item2 "299" )  
pc give_item2 "3219" )  
say_reward "Der Drachengott hat dich belohnt!" )  
say_reward "Du hast nun die Kraft der Krieger!" )  
elseif 
pc job == 1 then   
pc 
give_item2 "12349" )   
pc give_item2 "11439" )  
pc give_item2 "8009" 200 )  
pc give_item2 "8008" 200 )  
pc give_item2 "8007" 200 )  
pc give_item2 "8006" 200 )  
pc give_item2 "299" )  
pc give_item2 "1179" )  
pc give_item2 "2159" )  
say_reward "Der Drachengott hat dich belohnt!" )  
say_reward "Du hast nun die Kraft der Ninja!" )  
elseif 
pc job == 2 then   
pc 
give_item2 "12489" )    
pc give_item2 "11639" )  
pc give_item2 "299" )  
say_reward "Der Drachengott hat dich belohnt!" )  
say_reward "Du hast nun die Kraft der Sura!" )  
elseif 
pc job == 3 then   
pc 
give_item2 "12629" )  
pc give_item2 "11839" )  
pc give_item2 "7169" )  
pc give_item2 "5119" )  
say_reward "Der Drachengott hat dich belohnt!" )  
say_reward "Du hast nun die Kraft der Schamanen!" )   
end 
end
end
end 
xN' is offline  
Old 07/28/2012, 12:01   #6378
 
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ohne es wirklich angeguckt zu haben, habe ich gleich 2 Fehler gefunden, einmal ein end zu wenig und du hast am anfang
HTML Code:
	state start begin
vergessen

Die müsste gehen:
HTML Code:
quest give_basic_weapon begin 
	state start begin
		when login begin 
			say_title ( "Willkommen" )    
			say ( "Willkommen auf dem Server TrueMt2." )    
			say ( "Later,Bitches" )   
			say ( "Viel Spass!" )    
			say ( "Wünscht dir dein TrueMt2 Team!" )   
			say ( "[GA] Flumpii" )   
			say ( "" )      
			pc . give_exp2 ( 100000 )   
			set_quest_state ( "levelup" , "run" )   
			pc . change_money ( 10000000 )   
			pc . give_item2 ( "27003" , 200 )   
			pc . give_item2 ( "27003" , 200 )   
			pc . give_item2 ( "27003" , 200 )   
			pc . give_item2 ( "27003" , 200 )   
			pc . give_item2 ( "27003" , 200 )   
			pc . give_item2 ( "27006" , 200 )   
			pc . give_item2 ( "27006" , 200 )   
			pc . give_item2 ( "71050" , 200 )   
			pc . give_item2 ( "72702" , 1 )   
			pc . give_item2 ( "50051" , 1 )   
			pc . give_item2 ( "13029" , 1 )   
			pc . give_item2 ( "17107" , 1 )   
			pc . give_item2 ( "17127" , 1 )   
			pc . give_item2 ( "14049" , 1 )   
			pc . give_item2 ( "15029" , 1 )   
			pc . give_item2 ( "16049" , 1 )   
			pc . give_item2 ( "71011" , 1 )   
			pc . give_item2 ( "71015" , 1 )  
			pc . give_item2 ( "71015" , 1 )  
			pc . give_item2 ( "71015" , 1 )     
			pc . give_item2 ( "71010" , 1 )  
			pc . give_item2 ( "71010" , 1 )    
			pc . give_item2 ( "71003" , 1 )   
			pc . give_item2 ( "71003" , 1 )  
			pc . give_item2 ( "71010" , 1 )  
			pc . give_item2 ( "50512" , 1 )  
			pc . give_item2 ( "50512" , 1 )  
			horse . advance ( )   
			say_reward ( "<< Level 33 >>" )    
			say_reward ( "<< 10.000.000 yang >>" )   
			say_reward ( "<< Itemshop Items >>" )   
			say_reward ( "<< 1000 Rote G Potts >>" )    
			say_reward ( "<< 400 Blaue G Potts >>" )    
			say_reward ( "<< Laufgeschwindigkeit >>" )    
			say_reward ( "<< Pferd LvL 1 >>" )    
			clear_letter ( )    
			set_state ( "__COMPLETE__" )   
		if pc . job == 0 then   
			pc . give_item2 ( "12209" , 1 )   
			pc . give_item2 ( "11239" , 1 )   
			pc . give_item2 ( "299" , 1 )   
			pc . give_item2 ( "3219" , 1 )   
			say_reward ( "Der Drachengott hat dich belohnt!" )   
			say_reward ( "Du hast nun die Kraft der Krieger!" )   
		elseif pc . job == 1 then    
			pc . give_item2 ( "12349" , 1 )    
			pc . give_item2 ( "11439" , 1 )   
			pc . give_item2 ( "8009" , 200 )   
			pc . give_item2 ( "8008" , 200 )   
			pc . give_item2 ( "8007" , 200 )   
			pc . give_item2 ( "8006" , 200 )   
			pc . give_item2 ( "299" , 1 )   
			pc . give_item2 ( "1179" , 1 )   
			pc . give_item2 ( "2159" , 1 )   
			say_reward ( "Der Drachengott hat dich belohnt!" )   
			say_reward ( "Du hast nun die Kraft der Ninja!" )   
		elseif pc . job == 2 then    
			pc . give_item2 ( "12489" , 1 )     
			pc . give_item2 ( "11639" , 1 )   
			pc . give_item2 ( "299" , 1 )   
			say_reward ( "Der Drachengott hat dich belohnt!" )   
			say_reward ( "Du hast nun die Kraft der Sura!" )   
		elseif pc . job == 3 then    
			pc . give_item2 ( "12629" , 1 )   
			pc . give_item2 ( "11839" , 1 )   
			pc . give_item2 ( "7169" , 1 )   
			pc . give_item2 ( "5119" , 1 )   
			say_reward ( "Der Drachengott hat dich belohnt!" )   
			say_reward ( "Du hast nun die Kraft der Schamanen!" )    
		end  
		end  
	end 
end
MfG
Kriegergeist^^
Kriegergeist^^ is offline  
Old 07/28/2012, 13:00   #6379
 
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hallo mein problem ist die quest rolle kommt nicht wen ich auf der map bin was habe ich falsch gemacht
PHP Code:
------------------------------- 
---
Devils Catacomb by [SA]Fever--- 
-------------------------------   
quest devilscave begin 
    state start begin 
when 20090.chat
."DC Status Zurücksetzen!"  
with pc.is_gm() begin  
say_title
("Wächter der Katakombe")  
say("")  
say_reward("Status zurückgesetzt!")  
say("")  
game.set_event_flag("dc_versuche",1)  
game.set_event_flag("dcgamer",0)  
game.set_event_flag("dc_geschaft",0)  
end  
--Configuration  
when 20090.chat
."DC Configuration!" with game.get_event_flag("block_dc_config") == and pc.is_gm() begin  
game
.set_event_flag("dc_is_ok",1)  
game.set_event_flag("block_dc_config",1)  
game.set_event_flag("dc_versuche",1)  
end      
        when 20090.chat
."Devils Catacomb" begin 
            
if pc.get_level() < 80 and pc.count_item(30122) >= 1 then  
                say_title
("Wächter der Katakombe"
                
say(""
                
say_reward("Du hast zwar einen pass aber du"
                
say_reward("bist noch zu schwach für die Katakomben!"
                
say(""
            elseif 
pc.get_level() > 79 and pc.count_item(30122) < 1 then 
                say_title
("Wächter der Katakombe"
                
say(""
                
say_reward("Du brauchst einen pass!"
                
say(""
            elseif 
pc.get_level() > 79 and pc.count_item(30122) > 0 then  
                say_title
("Wächter der Katakombe"
                
say(""
                
say("Hinter mir liegt der Eingang zur"
                
say("Devils Catacomb einem der Gefährlichsten"
                
say("Orte die ich kenne..."
                
say(""
                
wait() 
                
say_title("Wächter der Katakombe"
                
say(""
                
say("Bisher haben "..game.get_event_flag("dcgamer").." Soldaten es versucht "
                
say("und "..game.get_event_flag("dc_geschaft").." haben es tatsächlich geschaft"
                
say("Azrael zu besiegen!"
                
wait() 
                
say_title("Wächter der Katakombe"
                
say(""
                
say_reward("Willst du es versuchen?"
                
say_reward("du wärst der "..game.get_event_flag("dc_versuche")..". Kämpfer der es"
                
say_reward("versucht...."
                
say(""
                
local dc_login select("pass geben!""Abbrechen"
                if 
dc_login == 1 then 
                    pc
.remove_item("30122"1
                    
pc.warp(4152004209200
                elseif 
dc_login == 2 then 
                    
return 
                
end          
--Ebene 1         
       when login with pc
.get_map_index() == 209 begin  
game
.set_event_flag(("dcgamer"), game.get_event_flag("dcgamer")+1)  
game.set_event_flag(("dc_versuche"), game.get_event_flag("dc_versuche")+1)  
if 
pc.getqf("Ebene") == 1 then  
say_title
("Devils Catacomb")  
say("Um in die 2.Ebene zu kommen, musst du")  
say_item("Seelenkristall-Schlüssel",30226,"") --Die "--" vor say_item entfernen wenn beim Login text das Item als Bild angezeigt werden soll das man braucht  
say
("auf die Statue des Kud ziehen!")  
say("Du droppst ihn bei den Monstern.")  
say("Ihr habt ingesamt 90 Minuten Zeit!")  
say("")  
say_reward("Viel Glück!")  
say("")  
timer("dc10"600)  
pc.setqf("sksgedroppt"0)  
else  
warp_all_to_village()  
end  

when kill with not npc
.is_pc() and pc.get_map_index() == 209 begin  
local sks 
number(1,15)  
if 
sks==and pc.getqf("sksgedroppt")==0 then  
pc
.setqf("sksgedroppt"1)  
chat("Du hast den Seelenkristall-Schlüssel gedroppt!")  
--
game.drop_item(302261
d.spawn_mob(30101299328)   
else  
chat("Dieses Monster hatte keinen Schlüssel.")  
end 
 
when 30101.take with item
.vnum == 30226 begin  
chat
("Du wirst jetzt in die 2. Ebene gebracht.")  
pc.remove_item("30226")  
d.new_jump_all(209463242082)  
d.regen_file("data/dungeon/devilcave/dc_regen_ebene2.txt")  
d.regen_file("data/dungeon/devilcave/dc_regen_tore_unten.txt")  
d.regen_file("data/dungeon/devilcave/dc_regen_tore_left.txt")  
d.spawn_mob(30103741221)  
d.setf("Ebene"2)  
end  

when login with pc
.in_dungeon() begin  
if d.getf("Ebene") == 2 then  
chat
("Ihr befindet euch jetzt in der 2. Ebene!")  
chat("Schlagt euch zum Schildkrötenfels durch!")  
chat("Ihr habt nur 10 minuten Zeit!")  
timer("dc1"600)  
end  
if d.getf("Ebene") == 3 then  
chat
("Findet und zerstört den richtigen Metin der Verschweiflung.")  
chat("Ihr habt 20 Minuten Zeit.")  
timer("dc2"1200)  
end  
if d.getf("Ebene") == 4 then  
chat
("Findet den Weg aus dem Labyrinth.")  
chat("Und findet die Inschrift am Runenpfahl.")  
chat("Ihr habt 15 Minuten Zeit.")  
timer("dc3"900)  
d.spawn_mob(30104132667)  
d.spawn_mob(8037328779)  
d.spawn_mob(803870672)  
d.spawn_mob(8036142865)  
d.spawn_mob(8035433935)  
d.spawn_mob(8034243854)  
d.spawn_mob(8032182667)  
end  
if d.getf("Ebene") == 5 then  
chat
("Findet und tötet Tartaros um das Fratzen-Totem zu bekommen!")  
chat("Zieht es anschließend auf den Basalt-Obelisk auf dem Berg.")  
chat("Ihr habt 15 Minuten Zeit.")  
timer("dc4"900)  
d.spawn_mob(30104500800)  
end  
if d.getf("Ebene") == 6 then  
chat
("Tötet Charon um zur letzten Ebene zu kommen!")  
chat("Ihr habt 15 Minuten Zeit.")  
timer("dc5"900)  
d.spawn_mob(30104500800)  
end  
if d.getf("Ebene") == 7 then  
chat
("Tötet Azrael und setzt dem Unheil ein Ende!")  
chat("Ihr habt 15 Minuten Zeit!")  
timer("dc6"900)  
d.spawn_mob(30104500800)  
end  
end  


when dc1
.timer begin  
chat
("Die Zeit ist Abgelaufen!")  
warp_all_to_villagepc.get_map_index() , )  
end  

when dc10
.timer begin  
chat
("Ihr habt noch 80 Minuten Zeit, Azrael zu finden und zu töten!")  
timer("dc20"600)  
end  

when dc20
.timer begin  
chat
("Ihr habt noch 70 Minuten zeit!")  
timer("dc30"600)  
end  
when dc30
.timer begin  
chat
("Ihr habt noch 60 Minuten zeit!")  
timer("dc40"600)  
end  
when dc40
.timer begin  
chat
("Ihr habt noch 50 Minuten zeit!")  
timer("dc50"600)  
end  
when dc50
.timer begin  
chat
("Ihr habt noch 40 Minuten zeit!")  
timer("dc60"600)  
end  
when dc60
.timer begin  
chat
("Ihr habt noch 30 Minuten zeit!")  
timer("dc70"600)  
end  
when dc70
.timer begin  
chat
("Ihr habt noch 20 Minuten zeit!")  
timer("dc80"600)  
end  
when dc80
.timer begin  
chat
("Ihr habt noch 10 Minuten zeit!")  
timer("dc110"600)  
end  
when dc110
.timer begin  
chat
("Die Zeit ist Abgelaufen!")  
warp_all_to_villagepc.get_map_index() , )  
end  
--Ebene 2  
when 30103.chat
."Weiter zur 3. Ebene" begin  
npc
.purge()  
say_reward("Inschrift:")  
say("Es ist noch ein weiter weg.")  
wait()  
d.new_jump_all(209542742282)  
d.setf("Ebene"3)  
d.regen_file("data/dungeon/devilcave/dc_regen_ebene3.txt")  
local metindv number(1,4)  
if 
metindv==1 then  
d
.spawn_mob(80291351348)  
d.spawn_mob(80291148350)  
d.spawn_mob(80291151155)  
d.spawn_mob(80281351149)  
end  
if metindv==2 then  
d
.spawn_mob(80291351348)  
d.spawn_mob(80291148350)  
d.spawn_mob(80281151155)  
d.spawn_mob(80291351149)  
end  
if metindv==3 then  
d
.spawn_mob(80291351348)  
d.spawn_mob(80281148350)  
d.spawn_mob(80291151155)  
d.spawn_mob(80291351149)  
end  
if metindv==4 then  
d
.spawn_mob(80281351348)  
d.spawn_mob(80291148350)  
d.spawn_mob(80291151155)  
d.spawn_mob(80291351149)  
end  

when 8029.kill with pc
.in_dungeon() begin  
chat
("Ein Falscher Metin wurde zerstört.")  
end  
when 8028.kill with pc
.in_dungeon() begin  
chat
("Der richtige Metin wurde zerstört.")  
chat("Ihr kommt nun in die 4. Ebene.")  
timer("devils_catacomb_goto_ebene4"2)  
end  
when dc2
.timer begin  
chat
("Die Zeit ist Abgelaufen!")  
warp_all_to_villagepc.get_map_index() , )  
end  


--Ebene 4 (Labyrinth)  
when devils_catacomb_goto_ebene4.timer begin  
d
.new_jump_all(209414342657)  
d.setf("Ebene"4)  
end  

when 30104.chat
."Inschrift" with pc.in_dungeon() begin  
say_title
("Ihr seid schon ziemlich weit gekommen.")  
timer("dc3"6000)  
chat("Ihr habt den richtigen Weg gefunden.")  
chat("Ihr kommt jetzt in die 5. Ebene.")  
timer("devils_catacomb_goto_ebene5"5)  
end  
when dc3
.timer begin  
chat
("Die Zeit ist Abgelaufen!")  
warp_all_to_villagepc.get_map_index() , )  
end  
--Ebene 6 (Tartaros)  
when devils_catacomb_goto_ebene5.timer begin  
d
.new_jump_all(209491742925)  
d.spawn_mob(30102848739)  
d.setf("Ebene"5)  
d.regen_file("data/dungeon/devilcave/dc_regen_ebene5.txt")  
local tartaros number(1,4)  
if 
tartaros==1 then  
d
.spawn_mob(2591991848)  
end  
if tartaros==2 then  
d
.spawn_mob(2591999652)  
end  
if tartaros==3 then  
d
.spawn_mob(2591848577)  
end  
if tartaros==4 then  
d
.spawn_mob(2591703644)  
end  
if tartaros==5 then  
d
.spawn_mob(2591692817)  
end  
end  

when 2593.kill with pc
.in_dungeon() begin  
chat
("Tartaros wurde besiegt und das Fratzen-Totem wurde Fallengelassen!")  
chat("Begebt euch mit dem Fratzen-Totem auf den Berg in der Mitte.")  
game.drop_item(302251)  
end  
when 30102.take with item
.vnum == 30225 begin  
timer
("dc4"6000)  
item.remove()  
npc.purge()  
say_reward("...")  
chat("Ihr werdet jetzt in die 6. Ebene gebracht.")  
timer("devils_catacomb_goto_ebene6"5)  
end  
when dc4
.timer begin  
chat
("Die Zeit ist Abgelaufen!")  
warp_all_to_villagepc.get_map_index() , )  
end  
--Ebene 7 (Charon)  
when devils_catacomb_goto_ebene6.timer begin  
d
.new_jump_all(209542242782)  
d.setf("Ebene"6)  
d.regen_file("data/dungeon/devilcave/dc_regen_ebene6.txt"
d.spawn_mob(25971233679)   
end  
when 2597.kill with pc
.in_dungeon() begin  
timer
("dc5"6000)  
d.kill_all()  
chat("Ihr habt Charon besiegt!")  
chat("Bereitet euch auf den Kampf mit Azrael vor!")  
timer("devils_catacomb_goto_ebene7"10)  
end  
when dc5
.timer begin  
chat
("Die Zeit ist Abgelaufen!")  
warp_all_to_villagepc.get_map_index() , )  
end  
--Ebene 8 (Azrael)   
when devils_catacomb_goto_ebene7.timer begin   
d
.new_jump_all(209414743191)   
d.setf("Ebene"7)   
d.regen_file("data/dungeon/devilcave/dc_regen_ebene7.txt")   
end   
--Ebene 8 (ende
when 2598.kill with pc.in_dungeon() begin   
game
.set_event_flag(("dc_geschaft"), game.get_event_flag("dc_geschaft")+1)   
local level pc.get_level()   
chat("Ihr habt ihn Besiegt und das Böse vertrieben.")   
chat("Ihr werdet in 2 Minuten herrausteleportiert!")   
chat("Sammelt schnell die Schätze ein, bevor es zu spät ist."
d.spawn_mob(2598741106)  
d.spawn_mob(2596741118)   
d.spawn_mob(2596741118)   
d.spawn_mob(2596741118)   
d.spawn_mob(2596741118)   
d.spawn_mob(2596741118)   
d.spawn_mob(2596741118)  
end   
d
.kill_all()   
d.kill_all()   
notice_all("Die Gruppe von "..pc.get_name().." hat Azrael besiegt!")   
timer("goout_from_dc"120)     
pc.give_item2(50186
warp_all_to_villagepc.get_map_index() , 
end 
when 9012.chat
."Devils Catacomb Verlassen" with pc.in_dungeon() begin 
            say_title
("Catacomb Geschafft"
            
say(""
            
say_reward("Willst du die Devils Catacomb verlassen?"
            
say(""
            
local dc_left select("Ja""Nein"
            if 
dc_left == 1 then 
                pc
.warp(59110099200
            else 
                return 
            
end             
        end 
    end 
end 
Fever1234 is offline  
Old 07/28/2012, 16:02   #6380
 
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Hallo habe meine erste quest geschrieben habe leider grad kein server zum testen
wenn jemand so nett ist die mal zu testen
[php]quest test9 begin
state start begin
when 70023.use begin
say_title("Hallo")
say_red("Ich bin das Helfer Tool!")
say_red("Wie kann ich dir helfen?")
local main_set = select("Wo Leveln?", "Wo Droppe ich was?", "Max Bonis?", "Wie zur Metinmap?","Regeln"," Allgemeine Fragen ", "Abbrechen")
if main_set == 1 then
local g = select ("Mit Lv.50" , "Mit Lv.75+" , "Mit Lv.120+" , "Mit Lv.150+", "Abbrechen")
if g == 1 then

say_gold("Im Tempel,SD1,SD2")
say_gold("Wenn du dich für den Tempel entschieden hast Level dich hier bis 60+-")
say_gold("Wenn du dich für SD1 entschieden hast Level dich hier bis 65+-")
say_gold("Wenn du dich für SD2 entschieden hast Level dich hier bis 75+-")
say_red("Es kommt halt auf dein Eq an ")
return
end

if g == 2 then
say_gold("RoterWald,Grotte1,Grotte2")
say_gold("Wenn du dich für den Roter Wald entschieden hast Level dich hier bis 90+-")
say_gold("Wenn du dich für die Grotte1 entschieden hast Level dich hier bis 100+-")
say_gold("Wenn du dich für die Grotte2 entschieden hast Level dich hier bis 120+-")
return
end
if g == 3 then
say_gold("Auf der 120er Map ")
say_gold("Wenn du dich für die 120er Mal entschieden hast Level dich hier bis 150")
return
end
if g == 4 then
say_blue2("Du hast es vor erst geschaft!")
say_blue2("Und kannst dich voll und ganz auf PvP konzentrieren xD")
return
end
end
if main_set == 2 then
local h = select ("Muscheln" , "Perlen", "Abbrechen")
if h == 1 then

say_gold("Muscheln bekommst du aus allen Metins.")
return
end
if h == 2 then

say_gold("Perlen Droppst du ab dem 35er Metin. ")
say_gold("Und ab der 100er Map droppt ihr sie in 5er pack")
return
end
end
if main_set == 3 then
local a = select ("1/5Boni" , "6/7Boni", "Abbrechen")
if a == 1 then

say_green("Max Tp 5000k")
say_green("Max Mp 5000k")
say_green("Vit 20")
say_green("Int 20")
say_green("Str 20")
say_green("Dex 20")
say_green("Angreiffsgeschwindigkeit 15")
say_green("Bewegungsgeschwindigket 20")
say_green("TP-Regi 30")
say_green("MP-Regi 30")
say_green("Vergiftungschance 10")
say_green("Ohnmachtschance 10")
say_green("Verlangsamungschance 10")
say_green("Krit Chance 20")
say_green("Durchbruchchance 20")
wait()
say_green("Stark gegen Halbmenschen 20")
say_green("Stark gegen Tiere 20")
say_green("Stark gegen Orks 20")
say_green("Stark gegen Esos 20")
say_green("Stark gegen Untote 20")
say_green("Stark gegen Teufel 20")
say_green("Schaden wird von TP Absorbiert 20")
say_green("Schaden wird von MP Absorbiert 20")
say_green("Chance MP des Gegners zu Übernehmen 10")
say_green("Chance Körperlichen Angriff Abzublocken 20")
say_green("Chance Pfeilangriff Auszuweichen 20")
say_green("Schwertverteidigung 20")
say_green("Zweihandverteidigung 20")
say_green("Dolchverteidigung 20")
say_green("Glockenverteidigung 20")
wait()
say_green("Fächerverteidigung 20")
say_green("Pfeilwiderstand 20")
say_green("Feuerwiderstand 20")
say_green("Blitzwiderstand 20")
say_green("Magiewiderstand 20")
say_green("Windwiderstand 20")
say_green("Chance Körperlichen Angriff zu reflektieren 20")
say_green("Giftwiderstand 15")
say_green("Chance auf exp bonus 20")
say_green("Chance doppelte Menge Yang zu Droppen 20")
say_green("Chance doppelte Mege Gegenstände zu Droppen 20")
say_green("Angriffswert 50")
say_green("Zaubergeschwindigkeit 20")
say_red("Das War's ")
return
end
if a == 2 then

say_green("Monster 30")
say_green("Angriffswert 30")
return
end
end
if main_set == 4 then
local b = select ("1 MetinMap ab 75" , "2 MetinMap ab 100", "Abbrechen")
if b == 1 then

say_gold("F:Wie komme ich zur MetinMap 1?")
say_red("Au Droppst von Allen Metin's ein")
say_item_vnum(50151)
say_gold("Diesen kannst du bei Seon-Hae eintauschen gegen.")
wait()
say_gold("Damit kommst du zur Metinmap1")
say_item_vnum(30120)
say_red("Diese kannst du aber nur einmal benutzen")
return
end
if b == 2 then
say_gold("Kommt noch")
return
end
end
if main_set == 5 then
local c = select ("Dauerkill erlaubt?","Hacks/Bots erlaubt?" , "Anders" , "Abbrechen")
if c == 1 then

say_gold("Ja, aber ungern gesehen , wird zu viel Arbeit dies zu ahnden")
say_gold("Jedoch Handelsbug verboten")
say_gold("Bei Handelsbug muss ein pic..oder Vid..vor handen sein.")
say_gold("Sonst ist es sehr schwer dies nachzuweisen.")
return
end
if c == 2 then
say_gold("Jeder Hack und Bot oder ähnliches sind verboten ! Wird mit Permanent-Bann geahndet !")
return
end if c == 3 then

say_gold("Wer andere aufgrund seines Geschlechts / Herkunft ausschließt oder Beleidigt wird sofort Permanent gebannt !")
say_gold("Wir sind eine Welt und leben alle unter demselben Himmel.")
say_gold("VESTÖSE ! Werden je nach Vergehen bis zu Permanent Bann geahndet.")
return
end
end
if main_set == 6 then
local d = select ("F.A.Q", "Abbrechen")
if d == 1 then

say_green("FR:Gibt es Regenbogenstein? Wenn ja wo bekomme ich ein?")
say_red("AN:ja es gibt Regenbogensteine! Man droppt sie von Sensenmann,BlauerTod,Azrael")
say_green("FR:Macht der Regenbogenstein alles P?")
say_red("AN:Ja aber die Dropp Chance ist nicht so hoch!")
say_green("FR:Wo bekomme ich gut Yang?")
say_red("AN:SD2,RoterWald,Grotte1+2!")
say_green("FR:Was ist das maxi Level?")
say_red("ANas maxi Level ist zu Zeit 150!")
return
end
end
end
end
end
cose2 is offline  
Old 07/28/2012, 17:32   #6381
 
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Hello, where is error?

PHP Code:
quest lo2olympiada begin
    state start begin
    when 20017.take with item
.vnum == 50153 begin
            say_title
("Yu-Hwan")
            
say("Zdravím tě bojovníku")
            
say("Vidím že se ti podařilo získat Ametystový klíč .)
      say_item("
Ametystový klíc ",50153,"")
            say("
V tom p&#345;ipadě tě mohu teleportovat do Arény slávy.")
            
say("V téhle aréně mužeš získat 3 druhy medailí.")
            
wait()
            
say("")
      
say_item("Smaragdovou medaily",30267,"")            
      
say("")
      
say_item("Safírovou medaily",30269,"")
      
say("")
      
say_item("Topasovou medaily",30268,"")
      
say("")
      
wait()
      
say("Vyber si, kam chceš jít, všechny části jsou")
      
say("naprosto stejné.")
            
say("")
      
say_reward("Ale pozor!! Máš pouze 15 minut!")
      
say_reward("A pokud se odhlásíš, budeš teleportován zpět.")
            
say("")
                
local s=select("Část 1""Část 2""Část 3""Část 4""Zavřít")
                    if 
s==1 then
                        pc
.warp(2401000,1613900)
                    
timer("plechito_konec"900
                    elseif 
s==2 then
                        pc
.warp(2401000,1618900)
                    
timer("plechito_konec"900)
                    elseif 
s==3 then
                        pc
.warp(2401000,1683900)
                    
timer("plechito_konec"900
                    elseif 
s==4 then
                        pc
.warp(2401000,1718900)
                    
timer("plechito_konec"900)
                    
end 
        end
        
        when plechito_konec
.timer begin
      warp
.to_village()
     
end

        when logout with pc
.get_map_index() == 91 begin
      warp
.to_village
     end
     
         when pc
.get_war_map() == 91 begin
        
if pc.count_item (22010) >= 1 then
        pc
.remove_item(22010200)
      
end
    end
  end 

Thanks!!
plechito is offline  
Old 07/28/2012, 18:05   #6382
 
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Glaube so muss es gehen, bin mir aber nicht sicher:
HTML Code:
quest lo2olympiada begin
    state start begin
    when 20017.take with item.vnum == 50153 begin
            say_title("Yu-Hwan")
            say("Zdravím tě bojovníku")
            say("Vidím že se ti podařilo získat Ametystový klíč .)
      say_item("Ametystový klíc ",50153,"")
            say("V tom připadě tě mohu teleportovat do Arény slávy.")
            say("V téhle aréně mužeš získat 3 druhy medailí.")
            wait()
            say("")
      say_item("Smaragdovou medaily",30267,"")            
      say("")
      say_item("Safírovou medaily",30269,"")
      say("")
      say_item("Topasovou medaily",30268,"")
      say("")
      wait()
      say("Vyber si, kam chceš jít, všechny části jsou")
      say("naprosto stejné.")
            say("")
      say_reward("Ale pozor!! Máš pouze 15 minut!")
      say_reward("A pokud se odhlásíš, budeš teleportován zpět.")
            say("")
                local s=select("Část 1", "Část 2", "Část 3", "Část 4", "Zavřít")
                    if s==1 then
                        pc.warp(2401000,1613900)
                    timer("plechito_konec", 900) 
                    elseif s==2 then
                        pc.warp(2401000,1618900)
                    timer("plechito_konec", 900)
                    elseif s==3 then
                        pc.warp(2401000,1683900)
                    timer("plechito_konec", 900) 
                    elseif s==4 then
                        pc.warp(2401000,1718900)
                    timer("plechito_konec", 900)
                    end 
        end
        
        when plechito_konec.timer begin
      warp.to_village()
     end

        when logout with pc.get_map_index() == 91 begin
      warp.to_village
     end
     
         when login with pc.get_map_index() == 91 begin
        if pc.count_item (22010) >= 1 then
        pc.remove_item(22010, 200)
      end
      end
    end
  end
Nur als hinweiß, normale timer sind nur auf ein char bezogen und gehen aus, wenn man portet oder sich ausloggt

MfG
Kriegergeist^^
Kriegergeist^^ is offline  
Old 07/28/2012, 18:14   #6383
 
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Originally Posted by Kriegergeist^^
Glaube so muss es gehen, bin mir aber nicht sicher:
HTML Code:

quest lo2olympiada begin
state start begin
when 20017.take with item.vnum == 50153 begin
say_title("Yu-Hwan")
say("Zdravím tě bojovníku")
say("Vidím že se ti podařilo získat Ametystový klíč .)
say_item("Ametystový klíc ",50153,"")
say("V tom připadě tě mohu teleportovat do Arény slávy.")
say("V téhle aréně mužeš získat 3 druhy medailí.")
wait()
say("")
say_item("Smaragdovou medaily",30267,"")
say("")
say_item("Safírovou medaily",30269,"")
say("")
say_item("Topasovou medaily",30268,"")
say("")
wait()
say("Vyber si, kam chceš jít, všechny části jsou")
say("naprosto stejné.")
say("")
say_reward("Ale pozor!! Máš pouze 15 minut!")
say_reward("A pokud se odhlásíš, budeš teleportován zpět.")
say("")
local s=select("Část 1", "Část 2", "Část 3", "Část 4", "Zavřít")
if s==1 then
pc.warp(2401000,1613900)
timer("plechito_konec", 900)
elseif s==2 then
pc.warp(2401000,1618900)
timer("plechito_konec", 900)
elseif s==3 then
pc.warp(2401000,1683900)
timer("plechito_konec", 900)
elseif s==4 then
pc.warp(2401000,1718900)
timer("plechito_konec", 900)
end
end

when plechito_konec.timer begin
warp.to_village()
end

when logout with pc.get_map_index() == 91 begin
warp.to_village
end

when login with pc.get_map_index() == 91 begin
if pc.count_item (22010) >= 1 then
pc.remove_item(22010, 200)
end
end
end
end

Nur als hinweiß, normale timer sind nur auf ein char bezogen und gehen aus, wenn man portet oder sich ausloggt

MfG
Kriegergeist^^
Thanks, but not work..
plechito is offline  
Old 07/28/2012, 18:20   #6384
 
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Originally Posted by plechito View Post
Thanks, but not work..
Bitte erkläre dein Problem genauer!

Please explain your problem more accurately!

MfG
Kriegergeist^^
Kriegergeist^^ is offline  
Old 07/28/2012, 18:23   #6385
 
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when i give make.py, It stops here
Code:
QUEST : lo2olympiada0
STATE : start
WHEN  : 20002.take
        with item . vnum == 50153
plechito is offline  
Old 07/28/2012, 18:30   #6386
 
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HTML Code:
quest lo2olympiada begin
    state start begin
    when 20017.take with pc.count_item(50153) >= 1 begin
            say_title("Yu-Hwan")
            say("Zdravím tě bojovníku")
            say("Vidím že se ti podařilo získat Ametystový klíč .)
      say_item("Ametystový klíc ",50153,"")
            say("V tom připadě tě mohu teleportovat do Arény slávy.")
            say("V téhle aréně mužeš získat 3 druhy medailí.")
            wait()
            say("")
      say_item("Smaragdovou medaily",30267,"")            
      say("")
      say_item("Safírovou medaily",30269,"")
      say("")
      say_item("Topasovou medaily",30268,"")
      say("")
      wait()
      say("Vyber si, kam chceš jít, všechny části jsou")
      say("naprosto stejné.")
            say("")
      say_reward("Ale pozor!! Máš pouze 15 minut!")
      say_reward("A pokud se odhlásíš, budeš teleportován zpět.")
            say("")
                local s=select("Část 1", "Část 2", "Část 3", "Část 4", "Zavřít")
                    if s==1 then
                        pc.warp(2401000,1613900)
                    timer("plechito_konec", 900) 
                    elseif s==2 then
                        pc.warp(2401000,1618900)
                    timer("plechito_konec", 900)
                    elseif s==3 then
                        pc.warp(2401000,1683900)
                    timer("plechito_konec", 900) 
                    elseif s==4 then
                        pc.warp(2401000,1718900)
                    timer("plechito_konec", 900)
                    end 
        end
        
        when plechito_konec.timer begin
      warp.to_village()
     end

        when logout with pc.get_map_index() == 91 begin
      warp.to_village
     end
     
         when login with pc.get_map_index() == 91 begin
        if pc.count_item (22010) >= 1 then
        pc.remove_item(22010, 200)
      end
      end
    end
  end
Kannst du mir mal bitte die Index nummer der maps sagen, wo man hingeportet wird. Brauche die um die Timer richtig zu starten

MfG
Kriegergeist^^
Kriegergeist^^ is offline  
Old 07/28/2012, 18:38   #6387
 
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krieger geist kanste bei mein problem behilfig sein auf seite 639 ist meine quest
Fever1234 is offline  
Old 07/28/2012, 18:51   #6388
 
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So müsste es gehen
HTML Code:
------------------------------- 
---Devils Catacomb by [SA]Fever--- 
-------------------------------   
quest devilscave begin 
    state start begin 
when 20090.chat."DC Status Zurücksetzen!"  
with pc.is_gm() begin  
say_title("Wächter der Katakombe")  
say("")  
say_reward("Status zurückgesetzt!")  
say("")  
game.set_event_flag("dc_versuche",1)  
game.set_event_flag("dcgamer",0)  
game.set_event_flag("dc_geschaft",0)  
end  
--Configuration  
when 20090.chat."DC Configuration!" with game.get_event_flag("block_dc_config") == 0 and pc.is_gm() begin  
game.set_event_flag("dc_is_ok",1)  
game.set_event_flag("block_dc_config",1)  
game.set_event_flag("dc_versuche",1)  
end      
        when 20090.chat."Devils Catacomb" begin 
            if pc.get_level() < 80 and pc.count_item(30122) >= 1 then  
                say_title("Wächter der Katakombe") 
                say("") 
                say_reward("Du hast zwar einen pass aber du") 
                say_reward("bist noch zu schwach für die Katakomben!") 
                say("") 
            elseif pc.get_level() > 79 and pc.count_item(30122) < 1 then 
                say_title("Wächter der Katakombe") 
                say("") 
                say_reward("Du brauchst einen pass!") 
                say("") 
            elseif pc.get_level() > 79 and pc.count_item(30122) > 0 then  
                say_title("Wächter der Katakombe") 
                say("") 
                say("Hinter mir liegt der Eingang zur") 
                say("Devils Catacomb einem der Gefährlichsten") 
                say("Orte die ich kenne...") 
                say("") 
                wait() 
                say_title("Wächter der Katakombe") 
                say("") 
                say("Bisher haben "..game.get_event_flag("dcgamer").." Soldaten es versucht ") 
                say("und "..game.get_event_flag("dc_geschaft").." haben es tatsächlich geschaft") 
                say("Azrael zu besiegen!") 
                wait() 
                say_title("Wächter der Katakombe") 
                say("") 
                say_reward("Willst du es versuchen?") 
                say_reward("du wärst der "..game.get_event_flag("dc_versuche")..". Kämpfer der es") 
                say_reward("versucht....") 
                say("") 
                local dc_login = select("pass geben!", "Abbrechen") 
                if dc_login == 1 then 
                    pc.remove_item("30122", 1) 
                    pc.warp(415200, 4209200) 
		pc.setqf("Ebene", 1)
                elseif dc_login == 2 then 
                    return 
                end          
--Ebene 1         
       when login with pc.get_map_index() == 209 begin  
game.set_event_flag(("dcgamer"), game.get_event_flag("dcgamer")+1)  
game.set_event_flag(("dc_versuche"), game.get_event_flag("dc_versuche")+1)  
if pc.getqf("Ebene") == 1 then  
say_title("Devils Catacomb")  
say("Um in die 2.Ebene zu kommen, musst du")  
say_item("Seelenkristall-Schlüssel",30226,"") --Die "--" vor say_item entfernen wenn beim Login text das Item als Bild angezeigt werden soll das man braucht  
say("auf die Statue des Kud ziehen!")  
say("Du droppst ihn bei den Monstern.")  
say("Ihr habt ingesamt 90 Minuten Zeit!")  
say("")  
say_reward("Viel Glück!")  
say("")  
timer("dc10", 600)  
pc.setqf("sksgedroppt", 0)  
else  
warp_all_to_village()  
pc.setqf("Ebene", 0)
end  

when kill with not npc.is_pc() and pc.get_map_index() == 209 begin  
local sks = number(1,15)  
if sks==1 and pc.getqf("sksgedroppt")==0 then  
pc.setqf("sksgedroppt", 1)  
chat("Du hast den Seelenkristall-Schlüssel gedroppt!")  
--game.drop_item(30226, 1) 
d.spawn_mob(30101, 299, 328)   
else  
chat("Dieses Monster hatte keinen Schlüssel.")  
end 
 
when 30101.take with item.vnum == 30226 begin  
chat("Du wirst jetzt in die 2. Ebene gebracht.")  
pc.remove_item("30226")  
d.new_jump_all(209, 4632, 42082)  
d.regen_file("data/dungeon/devilcave/dc_regen_ebene2.txt")  
d.regen_file("data/dungeon/devilcave/dc_regen_tore_unten.txt")  
d.regen_file("data/dungeon/devilcave/dc_regen_tore_left.txt")  
d.spawn_mob(30103, 741, 221)  
d.setf("Ebene", 2)  
end  

when login with pc.in_dungeon() begin  
if d.getf("Ebene") == 2 then  
chat("Ihr befindet euch jetzt in der 2. Ebene!")  
chat("Schlagt euch zum Schildkrötenfels durch!")  
chat("Ihr habt nur 10 minuten Zeit!")  
timer("dc1", 600)  
end  
if d.getf("Ebene") == 3 then  
chat("Findet und zerstört den richtigen Metin der Verschweiflung.")  
chat("Ihr habt 20 Minuten Zeit.")  
timer("dc2", 1200)  
end  
if d.getf("Ebene") == 4 then  
chat("Findet den Weg aus dem Labyrinth.")  
chat("Und findet die Inschrift am Runenpfahl.")  
chat("Ihr habt 15 Minuten Zeit.")  
timer("dc3", 900)  
d.spawn_mob(30104, 132, 667)  
d.spawn_mob(8037, 328, 779)  
d.spawn_mob(8038, 70, 672)  
d.spawn_mob(8036, 142, 865)  
d.spawn_mob(8035, 433, 935)  
d.spawn_mob(8034, 243, 854)  
d.spawn_mob(8032, 182, 667)  
end  
if d.getf("Ebene") == 5 then  
chat("Findet und tötet Tartaros um das Fratzen-Totem zu bekommen!")  
chat("Zieht es anschließend auf den Basalt-Obelisk auf dem Berg.")  
chat("Ihr habt 15 Minuten Zeit.")  
timer("dc4", 900)  
d.spawn_mob(30104, 500, 800)  
end  
if d.getf("Ebene") == 6 then  
chat("Tötet Charon um zur letzten Ebene zu kommen!")  
chat("Ihr habt 15 Minuten Zeit.")  
timer("dc5", 900)  
d.spawn_mob(30104, 500, 800)  
end  
if d.getf("Ebene") == 7 then  
chat("Tötet Azrael und setzt dem Unheil ein Ende!")  
chat("Ihr habt 15 Minuten Zeit!")  
timer("dc6", 900)  
d.spawn_mob(30104, 500, 800)  
end  
end  


when dc1.timer begin  
chat("Die Zeit ist Abgelaufen!")  
warp_all_to_village( pc.get_map_index() , 5 )  
end  

when dc10.timer begin  
chat("Ihr habt noch 80 Minuten Zeit, Azrael zu finden und zu töten!")  
timer("dc20", 600)  
end  

when dc20.timer begin  
chat("Ihr habt noch 70 Minuten zeit!")  
timer("dc30", 600)  
end  
when dc30.timer begin  
chat("Ihr habt noch 60 Minuten zeit!")  
timer("dc40", 600)  
end  
when dc40.timer begin  
chat("Ihr habt noch 50 Minuten zeit!")  
timer("dc50", 600)  
end  
when dc50.timer begin  
chat("Ihr habt noch 40 Minuten zeit!")  
timer("dc60", 600)  
end  
when dc60.timer begin  
chat("Ihr habt noch 30 Minuten zeit!")  
timer("dc70", 600)  
end  
when dc70.timer begin  
chat("Ihr habt noch 20 Minuten zeit!")  
timer("dc80", 600)  
end  
when dc80.timer begin  
chat("Ihr habt noch 10 Minuten zeit!")  
timer("dc110", 600)  
end  
when dc110.timer begin  
chat("Die Zeit ist Abgelaufen!")  
warp_all_to_village( pc.get_map_index() , 5 )  
end  
--Ebene 2  
when 30103.chat."Weiter zur 3. Ebene" begin  
npc.purge()  
say_reward("Inschrift:")  
say("Es ist noch ein weiter weg.")  
wait()  
d.new_jump_all(209, 5427, 42282)  
d.setf("Ebene", 3)  
d.regen_file("data/dungeon/devilcave/dc_regen_ebene3.txt")  
local metindv = number(1,4)  
if metindv==1 then  
d.spawn_mob(8029, 1351, 348)  
d.spawn_mob(8029, 1148, 350)  
d.spawn_mob(8029, 1151, 155)  
d.spawn_mob(8028, 1351, 149)  
end  
if metindv==2 then  
d.spawn_mob(8029, 1351, 348)  
d.spawn_mob(8029, 1148, 350)  
d.spawn_mob(8028, 1151, 155)  
d.spawn_mob(8029, 1351, 149)  
end  
if metindv==3 then  
d.spawn_mob(8029, 1351, 348)  
d.spawn_mob(8028, 1148, 350)  
d.spawn_mob(8029, 1151, 155)  
d.spawn_mob(8029, 1351, 149)  
end  
if metindv==4 then  
d.spawn_mob(8028, 1351, 348)  
d.spawn_mob(8029, 1148, 350)  
d.spawn_mob(8029, 1151, 155)  
d.spawn_mob(8029, 1351, 149)  
end  

when 8029.kill with pc.in_dungeon() begin  
chat("Ein Falscher Metin wurde zerstört.")  
end  
when 8028.kill with pc.in_dungeon() begin  
chat("Der richtige Metin wurde zerstört.")  
chat("Ihr kommt nun in die 4. Ebene.")  
timer("devils_catacomb_goto_ebene4", 2)  
end  
when dc2.timer begin  
chat("Die Zeit ist Abgelaufen!")  
warp_all_to_village( pc.get_map_index() , 5 )  
end  


--Ebene 4 (Labyrinth)  
when devils_catacomb_goto_ebene4.timer begin  
d.new_jump_all(209, 4143, 42657)  
d.setf("Ebene", 4)  
end  

when 30104.chat."Inschrift" with pc.in_dungeon() begin  
say_title("Ihr seid schon ziemlich weit gekommen.")  
timer("dc3", 6000)  
chat("Ihr habt den richtigen Weg gefunden.")  
chat("Ihr kommt jetzt in die 5. Ebene.")  
timer("devils_catacomb_goto_ebene5", 5)  
end  
when dc3.timer begin  
chat("Die Zeit ist Abgelaufen!")  
warp_all_to_village( pc.get_map_index() , 5 )  
end  
--Ebene 6 (Tartaros)  
when devils_catacomb_goto_ebene5.timer begin  
d.new_jump_all(209, 4917, 42925)  
d.spawn_mob(30102, 848, 739)  
d.setf("Ebene", 5)  
d.regen_file("data/dungeon/devilcave/dc_regen_ebene5.txt")  
local tartaros = number(1,4)  
if tartaros==1 then  
d.spawn_mob(2591, 991, 848)  
end  
if tartaros==2 then  
d.spawn_mob(2591, 999, 652)  
end  
if tartaros==3 then  
d.spawn_mob(2591, 848, 577)  
end  
if tartaros==4 then  
d.spawn_mob(2591, 703, 644)  
end  
if tartaros==5 then  
d.spawn_mob(2591, 692, 817)  
end  
end  

when 2593.kill with pc.in_dungeon() begin  
chat("Tartaros wurde besiegt und das Fratzen-Totem wurde Fallengelassen!")  
chat("Begebt euch mit dem Fratzen-Totem auf den Berg in der Mitte.")  
game.drop_item(30225, 1)  
end  
when 30102.take with item.vnum == 30225 begin  
timer("dc4", 6000)  
item.remove()  
npc.purge()  
say_reward("...")  
chat("Ihr werdet jetzt in die 6. Ebene gebracht.")  
timer("devils_catacomb_goto_ebene6", 5)  
end  
when dc4.timer begin  
chat("Die Zeit ist Abgelaufen!")  
warp_all_to_village( pc.get_map_index() , 5 )  
end  
--Ebene 7 (Charon)  
when devils_catacomb_goto_ebene6.timer begin  
d.new_jump_all(209, 5422, 42782)  
d.setf("Ebene", 6)  
d.regen_file("data/dungeon/devilcave/dc_regen_ebene6.txt") 
d.spawn_mob(2597, 1233, 679)   
end  
when 2597.kill with pc.in_dungeon() begin  
timer("dc5", 6000)  
d.kill_all()  
chat("Ihr habt Charon besiegt!")  
chat("Bereitet euch auf den Kampf mit Azrael vor!")  
timer("devils_catacomb_goto_ebene7", 10)  
end  
when dc5.timer begin  
chat("Die Zeit ist Abgelaufen!")  
warp_all_to_village( pc.get_map_index() , 5 )  
end  
--Ebene 8 (Azrael)   
when devils_catacomb_goto_ebene7.timer begin   
d.new_jump_all(209, 4147, 43191)   
d.setf("Ebene", 7)   
d.regen_file("data/dungeon/devilcave/dc_regen_ebene7.txt")   
end   
--Ebene 8 (ende) 
when 2598.kill with pc.in_dungeon() begin   
game.set_event_flag(("dc_geschaft"), game.get_event_flag("dc_geschaft")+1)   
local level = pc.get_level()   
chat("Ihr habt ihn Besiegt und das Böse vertrieben.")   
chat("Ihr werdet in 2 Minuten herrausteleportiert!")   
chat("Sammelt schnell die Schätze ein, bevor es zu spät ist.") 
d.spawn_mob(2598, 74, 1106)  
d.spawn_mob(2596, 74, 1118)   
d.spawn_mob(2596, 74, 1118)   
d.spawn_mob(2596, 74, 1118)   
d.spawn_mob(2596, 74, 1118)   
d.spawn_mob(2596, 74, 1118)   
d.spawn_mob(2596, 74, 1118)  
end   
d.kill_all()   
d.kill_all()   
notice_all("Die Gruppe von "..pc.get_name().." hat Azrael besiegt!")   
timer("goout_from_dc", 120)     
pc.give_item2(50186) 
warp_all_to_village( pc.get_map_index() , 5 ) 
end 
when 9012.chat."Devils Catacomb Verlassen" with pc.in_dungeon() begin 
            say_title("Catacomb Geschafft") 
            say("") 
            say_reward("Willst du die Devils Catacomb verlassen?") 
            say("") 
            local dc_left = select("Ja", "Nein") 
            if dc_left == 1 then 
                pc.warp(591100, 99200) 
            else 
                return 
            end             
        end 
    end 
end
Gib dir ein Rat, nimm lieber die DC Quest von Nova, die ist bisschen schlecht gecodet

MfG
Kriegergeist^^
Kriegergeist^^ is offline  
Old 07/28/2012, 18:53   #6389
 
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bei der quest kommt kein quesrolle und das heißst ich komme nicht weiter das ja mein problem
Fever1234 is offline  
Old 07/28/2012, 19:00   #6390
 
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sag mir mal bitte wo die Quest rolle kommen soll, finde kein anzeichen, das eine kommen soll -.-

MfG
Kriegergeist^^
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