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[SERVICE] Die Questkontrolle

Discussion on [SERVICE] Die Questkontrolle within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old 08/10/2012, 13:19   #6496
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
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Originally Posted by AnNoTriX View Post
PHP Code:
quest test begin
    state start begin
        when 71146.
use begin
                pc
.getqf("open",1)
                
local r=number(122)
                    if 
r==1 then
                        pc
.give_item2("27987"1)
                    elseif 
r==2 then
                        pc
.give_item2("27994"1)
                    elseif 
r==3 then
                        pc
.give_item2("27993"1)
                    elseif 
r==4 then
                        pc
.give_item2("27992"1)
                    elseif 
r==5 then
                        pc
.give_item2("70031"1)
                    elseif 
r==6 then
                        pc
.give_item2("11899"1)
                
end
            chat
("Du kannst die Truhe noch "..pc.getqf("open").." mal öffnen!")
                
end
                
if pc.getqf("open") == 10 then
                pc
.remove_item("71146"1)
            
end
        end
    end
end 
funktioniet die so ich will das man immer wenn man sie benutzt ein zufall item erhält und wenn man sie 10 mal benutzt hat das sie dann beim 10 mal verschwindet.
Ich habe dir das jetzt mal in 2 Formen gemacht

1. Mal es gibt 6 Item von dennen er zu 100% eins bekommt

2. Es werden die Zahlen 1 bis 22 benutzt und wen er eine Zahl ueber 6 bekommt kriegt er kein Item so wie du es hattest . Und wenn er eine Zahl von 1-6 hat kriegt er die Item die du geschrieben hattes

PHP Code:
quest test begin
    state start begin
        when 71146.
use begin
            
if pc.getqf("open") == 10 then
                pc
.remove_item("71146"1)
            elseif  
                
pc.setqf("open",1)
                
local r=number(122)
                if 
r==1 then
                    pc
.give_item2("27987"1)
                elseif 
r==2 then
                    pc
.give_item2("27994"1)    
                elseif 
r==3 then
                    pc
.give_item2("27993"1)
                elseif 
r==4 then
                    pc
.give_item2("27992"1)
                elseif 
r==5 then
                    pc
.give_item2("70031"1)
                elseif 
r==6 then
                    pc
.give_item2("11899"1)
                elseif 
>=6 then
                    say
("Es ist nix rausgekommen")
                
end
                chat
("Du kannst die Truhe noch "..pc.getqf("open").." mal öffnen!")
            
end
        end
    end
end 
He3o Sippel is offline  
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Old 08/10/2012, 14:13   #6497
 
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danke

danke und was ist mit der quest immer wenn ich das item in den inventar slot tue kriege ich die bonis nicht.


PHP Code:
quest new_effects begin 
    state start begin 
        when 71136.
use begin 
            
if pc.getqf("lolli") == 1 then 
                chat
("Du musst erst dein Lolli ausziehen!"
            
end 
            affect
.add_collect(apply.ATT_SPEED200*0*0*7*0)         
            
affect.add_collect(apply.CAST_SPEED200*0*0*7*0
            
affect.add_collect(apply.ATT_BONUS_TO_MONSTER200*0*0*7*0
            
chat("Du erhälst solange du den Ring trägst:"
            
chat("+50% mehr Exp"
            
chat("+20% Angriffsgeschwindigkeit"
            
chat("+20% Zaubergeschwindigkeit"
            
chat("+20% Stärker gegen Monster"
            
chat("+10% Trefferpunkte"
            
chat("+10% Magickapunkte"
            
pc.setqf("lolli",1
            
set_state(iuse
        
end 
    end 
    state iuse begin 
        when 71136.
use begin 
            affect
.remove_collect(apply.ATT_SPEED200*0*0*7*0)         
            
affect.remove_collect(apply.CAST_SPEED,200*0*0*7*0
            
affect.remove_collect(apply.ATT_BONUS_TO_MONSTER,200*0*0*7*0
            
pc.setqf("lolli",0
            
set_state(start
        
end 
    end 
end 
.Seriously is offline  
Old 08/10/2012, 14:40   #6498
 
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Originally Posted by AnNoTriX View Post
danke

danke und was ist mit der quest immer wenn ich das item in den inventar slot tue kriege ich die bonis nicht.


PHP Code:
quest new_effects begin 
    state start begin 
        when 71136.
use begin 
            
if pc.getqf("lolli") == 1 then 
                chat
("Du musst erst dein Lolli ausziehen!"
            
end 
            affect
.add_collect(apply.ATT_SPEED200*0*0*7*0)         
            
affect.add_collect(apply.CAST_SPEED200*0*0*7*0
            
affect.add_collect(apply.ATT_BONUS_TO_MONSTER200*0*0*7*0
            
chat("Du erhälst solange du den Ring trägst:"
            
chat("+50% mehr Exp"
            
chat("+20% Angriffsgeschwindigkeit"
            
chat("+20% Zaubergeschwindigkeit"
            
chat("+20% Stärker gegen Monster"
            
chat("+10% Trefferpunkte"
            
chat("+10% Magickapunkte"
            
pc.setqf("lolli",1
            
set_state(iuse
        
end 
    end 
    state iuse begin 
        when 71136.
use begin 
            affect
.remove_collect(apply.ATT_SPEED200*0*0*7*0)         
            
affect.remove_collect(apply.CAST_SPEED,200*0*0*7*0
            
affect.remove_collect(apply.ATT_BONUS_TO_MONSTER,200*0*0*7*0
            
pc.setqf("lolli",0
            
set_state(start
        
end 
    end 
end 
Ich bin mir nicht sicher aber Probier es mal so.

PHP Code:
quest new_effects begin 
    state start begin 
        when 71136.
use begin 
            
if pc.getqf("lolli") == 1 then 
                chat
("Du musst erst dein Lolli ausziehen!"
            elseif
                
affect.add_collect(apply.ATT_SPEED200*0*0*7*0)         
                
affect.add_collect(apply.CAST_SPEED200*0*0*7*0
                
affect.add_collect(apply.ATT_BONUS_TO_MONSTER200*0*0*7*0
                
chat("Du erhälst solange du den Ring trägst:"
                
chat("+50% mehr Exp"
                
chat("+20% Angriffsgeschwindigkeit"
                
chat("+20% Zaubergeschwindigkeit"
                
chat("+20% Stärker gegen Monster"
                
chat("+10% Trefferpunkte"
                
chat("+10% Magickapunkte"
                
pc.setqf("lolli",1
                
set_state(iuse
            
end
        end 
    end 
    state iuse begin 
        when 71136.
use begin 
            affect
.remove_collect(apply.ATT_SPEED200*0*0*7*0)         
            
affect.remove_collect(apply.CAST_SPEED,200*0*0*7*0
            
affect.remove_collect(apply.ATT_BONUS_TO_MONSTER,200*0*0*7*0
            
pc.setqf("lolli", -1
            
set_state(start
        
end 
    end 
end 
He3o Sippel is offline  
Old 08/10/2012, 15:03   #6499
 
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hier nochmal die quest von vorhin screen vom fehler im anhang:
ach und könntest du mir noch ein timer einbauen das man nur jede 30 minuten
sie öffnen kann.
vielen dank


PHP Code:
quest love_event begin
    state start begin
        when 71146.
use begin
            
if pc.getqf("open") == 10 then
                pc
.remove_item("71146"1)
            elseif  
                
pc.setqf("open",1)
                
local r=number(112)
                if 
r==1 then
                    pc
.give_item2("71107"1)
                elseif 
r==2 then
                    pc
.give_item2("25100"1)    
                elseif 
r==3 then
                    pc
.give_item2("71084"1)
                elseif 
r==4 then
                    pc
.give_item2("71085"1)
                elseif 
r==5 then
                    pc
.give_item2("71109"1)
                elseif 
r==6 then
                    pc
.give_item2("70024"1)
                elseif 
r==7 then
                    pc
.give_item2("70038"20)
                elseif 
r==8 then
                    pc
.give_gold(100000)
                elseif 
r==9 then
                    pc
.give_gold(50000)
                elseif 
r==10 then
                    pc
.give_gold(30000)
                elseif 
r==11 then
                    pc
.give_gold(20000)
                elseif 
r==12 then
                    pc
.give_gold(10000)
                
end
                chat
("Du kannst die Truhe noch "..pc.getqf("open").." mal öffnen!")
            
end
        end
    end
end 
Attached Images
File Type: jpg tese.JPG (61.7 KB, 9 views)
.Seriously is offline  
Old 08/10/2012, 15:15   #6500
 
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Originally Posted by AnNoTriX View Post
danke

danke und was ist mit der quest immer wenn ich das item in den inventar slot tue kriege ich die bonis nicht.


PHP Code:
quest new_effects begin 
    state start begin 
        when 71136.
use begin 
            
if pc.getqf("lolli") == 1 then 
                chat
("Du musst erst dein Lolli ausziehen!"
            
end 
            affect
.add_collect(apply.ATT_SPEED200*0*0*7*0)         
            
affect.add_collect(apply.CAST_SPEED200*0*0*7*0
            
affect.add_collect(apply.ATT_BONUS_TO_MONSTER200*0*0*7*0
            
chat("Du erhälst solange du den Ring trägst:"
            
chat("+50% mehr Exp"
            
chat("+20% Angriffsgeschwindigkeit"
            
chat("+20% Zaubergeschwindigkeit"
            
chat("+20% Stärker gegen Monster"
            
chat("+10% Trefferpunkte"
            
chat("+10% Magickapunkte"
            
pc.setqf("lolli",1
            
set_state(iuse
        
end 
    end 
    state iuse begin 
        when 71136.
use begin 
            affect
.remove_collect(apply.ATT_SPEED200*0*0*7*0)         
            
affect.remove_collect(apply.CAST_SPEED,200*0*0*7*0
            
affect.remove_collect(apply.ATT_BONUS_TO_MONSTER,200*0*0*7*0
            
pc.setqf("lolli",0
            
set_state(start
        
end 
    end 
end 
Liegt daran, dass du die Zeit mit 0 multiplizierst (0*7 = 0).
Poppitz is offline  
Old 08/10/2012, 15:17   #6501
 
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eigentlich wollte ich das der boni 7 tage lang hält und nicht multipliziert wird oda so
aber wenn ich das item nutzte kommt nicht ma das was im chat stehen soll item type ist auf 18. bzw 16 subtype 2.
.Seriously is offline  
Old 08/10/2012, 15:48   #6502
 
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Poppitz was smuss ich machen damit man nicht immer diese berufe erlernen kann also nur ein mal
PHP Code:
quest jobquest begin
    state start begin
        when 20355.chat
."Rekrutenausbildung" with pc.get_level() >= 30 begin
            say_title
("Rekrutenausbildung:")
            
say("")
            
say(""..pc.get_name().." sei gegrüßt!")
            
say("Du kannst bei mir eine Ausbildung beginnen")
            
say("je nach Wahl bekommst du andere Vorteile.")
            
say("Doch eins muss ich dir sagen wähle klug, denn")
            
say("es gibt anderen Spielern gegenüber")
            
say("Vor - und Nachteile.")
            
say("")
            
say("")
            
wait()
            
say("Rekrutenausbildung:")
            
say("")
            
say("Ich zähle dir nun auf was in Frage kommen würde")
            
say("bei den Ausbildungen. Du kannst wählen")
            
say("zwischen:")
            
say("")
            
say("Soldat - 500 HP und 20 Stärke")
            
say("Heiliger - 500 MP und 10 Zaubergeschwindikeit")
            
say("Ninja - 10 TP Regeneration und 5 Chance auf Vergiften")
            
say("")
            
say("")
            
wait()
            
say_title("Rekrutenausbildung:")
            
say("")
            
say("Nun wähle weise und entscheide dich")
            
say("welchen Weg du beschreiten möchtest.")
            
say("")
            
local wahl select ("Soldat""Heiliger""Ninja""Abbrechen")
            if 
wahl == 4 then
                
return
            elseif 
wahl == 1 then
                say_title
("Ausbildung zum Soldat:")
                
say("")
                
say("Du hast dich zu einer Ausbildung zum")
                
say("Soldaten entschieden "..pc.get_name()..".")
                
say("Eine sehr kluge Wahl.")
                
say("")
                
say("Folgende Werte sind nun gestiegen:")
                
say("")
                
say("+500 HP")
                
say("+20 Stärke")
                
affect.add_collect(apply.MAX_HP50060*60*24*365*60)
                
affect.add_collect(apply.STR2060*60*24*365*60)
                
set_state(__COMPLETE__)
            elseif 
wahl == 2 then
                say_title
("Ausbildung zum Heiligen:")
                
say("")
                
say("Du hast dich zu einer Ausbildung zum")
                
say("Heiligen entschieden "..pc.get_name()..".")
                
say("Eine sehr kluge Wahl.")
                
say("")
                
say("Folgende Werte sind nun gestiegen:")
                
say("")
                
say("+500 MP")
                
say("+10% Zaubergeschwindigkeit")
                
affect.add_collect(apply.MAX_SP50060*60*24*365*60)
                
affect.add_collect(apply.CAST_SPEED1060*60*24*365*60)
                
set_state(__COMPLETE__)
            elseif 
wahl == 3 then
                say_title
("Ausbildung zum Ninja:")
                
say("")
                
say("Du hast dich zu einer Ausbildung zum")
                
say("Ninja entschieden "..pc.get_name()..".")
                
say("Eine sehr kluge Wahl.")
                
say("")
                
say("Folgende Werte sind nun gestiegen:")
                
say("")
                
say("+10% TP-Regeneration")
                
say("+5% Chance auf Vergiften")
                
affect.add_collect(apply.HP_Regen1060*60*24*365*60)
                
affect.add_collect(apply.POISON_PCT560*60*24*365*60)
                
set_state(__COMPLETE__)
            
end
        end
    end
    state __COMPLETE__ begin
    end
end 
Fever1234 is offline  
Old 08/10/2012, 15:56   #6503

 
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Hier :
PHP Code:
quest jobquest begin
    state start begin
        when 20355.chat
."Rekrutenausbildung" with pc.get_level() >= 30 and pc.getqf("arbeit") == 0 begin
            say_title
("Rekrutenausbildung:")
            
say("")
            
say(""..pc.get_name().." sei gegrüßt!")
            
say("Du kannst bei mir eine Ausbildung beginnen")
            
say("je nach Wahl bekommst du andere Vorteile.")
            
say("Doch eins muss ich dir sagen wähle klug, denn")
            
say("es gibt anderen Spielern gegenüber")
            
say("Vor - und Nachteile.")
            
say("")
            
say("")
            
wait()
            
say("Rekrutenausbildung:")
            
say("")
            
say("Ich zähle dir nun auf was in Frage kommen würde")
            
say("bei den Ausbildungen. Du kannst wählen")
            
say("zwischen:")
            
say("")
            
say("Soldat - 500 HP und 20 Stärke")
            
say("Heiliger - 500 MP und 10 Zaubergeschwindikeit")
            
say("Ninja - 10 TP Regeneration und 5 Chance auf Vergiften")
            
say("")
            
say("")
            
wait()
            
say_title("Rekrutenausbildung:")
            
say("")
            
say("Nun wähle weise und entscheide dich")
            
say("welchen Weg du beschreiten möchtest.")
            
say("")
            
local wahl select ("Soldat""Heiliger""Ninja""Abbrechen")
            if 
wahl == 4 then
                
return
            elseif 
wahl == 1 then
                say_title
("Ausbildung zum Soldat:")
                
say("")
                
say("Du hast dich zu einer Ausbildung zum")
                
say("Soldaten entschieden "..pc.get_name()..".")
                
say("Eine sehr kluge Wahl.")
                
say("")
                
say("Folgende Werte sind nun gestiegen:")
                
say("")
                
say("+500 HP")
                
say("+20 Stärke")
                
affect.add_collect(apply.MAX_HP50060*60*24*365*60)
                
affect.add_collect(apply.STR2060*60*24*365*60)
                
set_state(__COMPLETE__)
            elseif 
wahl == 2 then
                say_title
("Ausbildung zum Heiligen:")
                
say("")
                
say("Du hast dich zu einer Ausbildung zum")
                
say("Heiligen entschieden "..pc.get_name()..".")
                
say("Eine sehr kluge Wahl.")
                
say("")
                
say("Folgende Werte sind nun gestiegen:")
                
say("")
                
say("+500 MP")
                
say("+10% Zaubergeschwindigkeit")
                
affect.add_collect(apply.MAX_SP50060*60*24*365*60)
                
affect.add_collect(apply.CAST_SPEED1060*60*24*365*60)
                
set_state(__COMPLETE__)
            elseif 
wahl == 3 then
                say_title
("Ausbildung zum Ninja:")
                
say("")
                
say("Du hast dich zu einer Ausbildung zum")
                
say("Ninja entschieden "..pc.get_name()..".")
                
say("Eine sehr kluge Wahl.")
                
say("")
                
say("Folgende Werte sind nun gestiegen:")
                
say("")
                
say("+10% TP-Regeneration")
                
say("+5% Chance auf Vergiften")
                
affect.add_collect(apply.HP_Regen1060*60*24*365*60)
                
affect.add_collect(apply.POISON_PCT560*60*24*365*60)
                
set_state(__COMPLETE__)
            
end
        end
    end
    state __COMPLETE__ begin
    pc
.setqf("arbeit"1)
    
end
end 
xXKimariXx is offline  
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KIMARI danke schön

fehler besteht immer noch man kan immer wieder die befufe erlernen
Fever1234 is offline  
Old 08/10/2012, 16:40   #6505

 
xXKimariXx's Avatar
 
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So :
PHP Code:
quest jobquest begin
    state start begin
        when 20355.chat
."Rekrutenausbildung" with pc.get_level() >= 30 begin
            
if pc.getqf("arbeit") == 0 then
                say_title
("Rekrutenausbildung:")
                
say("")
                
say(""..pc.get_name().." sei gegrüßt!")
                
say("Du kannst bei mir eine Ausbildung beginnen")
                
say("je nach Wahl bekommst du andere Vorteile.")
                
say("Doch eins muss ich dir sagen wähle klug, denn")
                
say("es gibt anderen Spielern gegenüber")
                
say("Vor - und Nachteile.")
                
say("")
                
say("")
                
wait()
                
say("Rekrutenausbildung:")
                
say("")
                
say("Ich zähle dir nun auf was in Frage kommen würde")
                
say("bei den Ausbildungen. Du kannst wählen")
                
say("zwischen:")
                
say("")
                
say("Soldat - 500 HP und 20 Stärke")
                
say("Heiliger - 500 MP und 10 Zaubergeschwindikeit")
                
say("Ninja - 10 TP Regeneration und 5 Chance auf Vergiften")
                
say("")
                
say("")
                
wait()
                
say_title("Rekrutenausbildung:")
                
say("")
                
say("Nun wähle weise und entscheide dich")
                
say("welchen Weg du beschreiten möchtest.")
                
say("")
                
local wahl select ("Soldat""Heiliger""Ninja""Abbrechen")
                if 
wahl == 4 then
                    
return
                elseif 
wahl == 1 then
                    say_title
("Ausbildung zum Soldat:")
                    
say("")
                    
say("Du hast dich zu einer Ausbildung zum")
                    
say("Soldaten entschieden "..pc.get_name()..".")
                    
say("Eine sehr kluge Wahl.")
                    
say("")
                    
say("Folgende Werte sind nun gestiegen:")
                    
say("")
                    
say("+500 HP")
                    
say("+20 Stärke")
                    
affect.add_collect(apply.MAX_HP50060*60*24*365*60)
                    
affect.add_collect(apply.STR2060*60*24*365*60)
                    
pc.setqf("arbeit"1)
                    
set_state(__COMPLETE__)
                elseif 
wahl == 2 then
                    say_title
("Ausbildung zum Heiligen:")
                    
say("")
                    
say("Du hast dich zu einer Ausbildung zum")
                    
say("Heiligen entschieden "..pc.get_name()..".")
                    
say("Eine sehr kluge Wahl.")
                    
say("")
                    
say("Folgende Werte sind nun gestiegen:")
                    
say("")
                    
say("+500 MP")
                    
say("+10% Zaubergeschwindigkeit")
                    
affect.add_collect(apply.MAX_SP50060*60*24*365*60)
                    
affect.add_collect(apply.CAST_SPEED1060*60*24*365*60)
                    
pc.setqf("arbeit"1)
                    
set_state(__COMPLETE__)
                elseif 
wahl == 3 then
                    say_title
("Ausbildung zum Ninja:")
                    
say("")
                    
say("Du hast dich zu einer Ausbildung zum")
                    
say("Ninja entschieden "..pc.get_name()..".")
                    
say("Eine sehr kluge Wahl.")
                    
say("")
                    
say("Folgende Werte sind nun gestiegen:")
                    
say("")
                    
say("+10% TP-Regeneration")
                    
say("+5% Chance auf Vergiften")
                    
affect.add_collect(apply.HP_Regen1060*60*24*365*60)
                    
affect.add_collect(apply.POISON_PCT560*60*24*365*60)
                    
pc.setqf("arbeit"1)
                    
set_state(__COMPLETE__)
                
end
            
else
                
say_title("Beruf")
                
say("")
                
say("Du hast bereits ein Beruf erlernt!")
            
end
        end
    end
    state __COMPLETE__ begin
    end
end 
xXKimariXx is offline  
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Old 08/10/2012, 18:35   #6506
 
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geht danke
Fever1234 is offline  
Old 08/10/2012, 22:47   #6507
 
Azemi6's Avatar
 
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Ich hab da immer noch 2 kleine Probleme
1.) Wenn ich beim GM-Panel auf Rates verwalten klicke schliesst sich die ganze Quest^^
2.) Wie kann ich im User-Panel ganz unten einbaun das ich mit dem User-Panel den NPC ansprechen kann fals es geht.

Gm-Panel




User-Panel
Azemi6 is offline  
Old 08/10/2012, 23:34   #6508

 
iSouli~'s Avatar
 
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Originally Posted by AnNoTriX View Post
hier nochmal die quest von vorhin screen vom fehler im anhang:
ach und könntest du mir noch ein timer einbauen das man nur jede 30 minuten
sie öffnen kann.
vielen dank


PHP Code:
quest love_event begin
    state start begin
        when 71146.
use begin
            
if pc.getqf("open") == 10 then
                pc
.remove_item("71146"1)
            elseif  
                
pc.setqf("open",1)
                
local r=number(112)
                if 
r==1 then
                    pc
.give_item2("71107"1)
                elseif 
r==2 then
                    pc
.give_item2("25100"1)    
                elseif 
r==3 then
                    pc
.give_item2("71084"1)
                elseif 
r==4 then
                    pc
.give_item2("71085"1)
                elseif 
r==5 then
                    pc
.give_item2("71109"1)
                elseif 
r==6 then
                    pc
.give_item2("70024"1)
                elseif 
r==7 then
                    pc
.give_item2("70038"20)
                elseif 
r==8 then
                    pc
.give_gold(100000)
                elseif 
r==9 then
                    pc
.give_gold(50000)
                elseif 
r==10 then
                    pc
.give_gold(30000)
                elseif 
r==11 then
                    pc
.give_gold(20000)
                elseif 
r==12 then
                    pc
.give_gold(10000)
                
end
                chat
("Du kannst die Truhe noch "..pc.getqf("open").." mal öffnen!")
            
end
        end
    end
end 
PHP Code:
quest love_event begin 
    state start begin 
        when 71146.
use begin 
            
if pc.getqf("open") < 10 then 
                
return
            
end
            pc
.remove_item("71146"1)  
            
pc.setqf("open",1
            
local r=number(112
                if 
r==1 then 
                    pc
.give_item2("71107"1
                elseif 
r==2 then 
                    pc
.give_item2("25100"1)     
                elseif 
r==3 then 
                    pc
.give_item2("71084"1
                elseif 
r==4 then 
                    pc
.give_item2("71085"1
                elseif 
r==5 then 
                    pc
.give_item2("71109"1
                elseif 
r==6 then 
                    pc
.give_item2("70024"1
                elseif 
r==7 then 
                    pc
.give_item2("70038"20
                elseif 
r==8 then 
                    pc
.give_gold(100000
                elseif 
r==9 then 
                    pc
.give_gold(50000
                elseif 
r==10 then 
                    pc
.give_gold(30000
                elseif 
r==11 then 
                    pc
.give_gold(20000
                elseif 
r==12 then 
                    pc
.give_gold(10000
                
end 
                chat
("Du kannst die Truhe noch "..pc.getqf("open").." mal öffnen!"
            
end 
        end 
    end 
end 
iSouli~ is offline  
Old 08/11/2012, 01:24   #6509
 
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Originally Posted by -Soulution- View Post
PHP Code:
quest love_event begin 
    state start begin 
        when 71146.
use begin 
            
if pc.getqf("open") < 10 then 
                
return
            
end
            pc
.remove_item("71146"1)  
            
pc.setqf("open",1
            
local r=number(112
                if 
r==1 then 
                    pc
.give_item2("71107"1
                elseif 
r==2 then 
                    pc
.give_item2("25100"1)     
                elseif 
r==3 then 
                    pc
.give_item2("71084"1
                elseif 
r==4 then 
                    pc
.give_item2("71085"1
                elseif 
r==5 then 
                    pc
.give_item2("71109"1
                elseif 
r==6 then 
                    pc
.give_item2("70024"1
                elseif 
r==7 then 
                    pc
.give_item2("70038"20
                elseif 
r==8 then 
                    pc
.give_gold(100000
                elseif 
r==9 then 
                    pc
.give_gold(50000
                elseif 
r==10 then 
                    pc
.give_gold(30000
                elseif 
r==11 then 
                    pc
.give_gold(20000
                elseif 
r==12 then 
                    pc
.give_gold(10000
                
end 
                chat
("Du kannst die Truhe noch "..pc.getqf("open").." mal öffnen!"
            
end 
        end 
    end 
end 
Wenn man es nur 10 mal öffnen kann muss es ja so heißen:
if pc.getqf("open") >= 10 then
return
end
Und hier noch dass er das immer setzt.
pc.setqf("open",pc.getqf("open")+1)

Er würde so die Anzahl sagen wie oft man es schon geöffnet hat ich würde es dann so machen:
chat("Du hast die Truhe schon "..pc.getqf("open").." von 10 mal geöffnet!")
DasKuchen is offline  
Old 08/11/2012, 09:24   #6510
 
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quest 1:
PHP Code:
quest love_event begin 
    state start begin 
        when 71146.
use begin 
            
if pc.getqf("open") >= 10 then
                
return
            
end
            pc
.remove_item("71146"1)  
            
pc.setqf("open",pc.getqf("open")+1)
            
local r=number(112
                if 
r==1 then 
                    pc
.give_item2("71107"1
                elseif 
r==2 then 
                    pc
.give_item2("25100"1)     
                elseif 
r==3 then 
                    pc
.give_item2("71084"1
                elseif 
r==4 then 
                    pc
.give_item2("71085"1
                elseif 
r==5 then 
                    pc
.give_item2("71109"1
                elseif 
r==6 then 
                    pc
.give_item2("70024"1
                elseif 
r==7 then 
                    pc
.give_item2("70038"20
                elseif 
r==8 then 
                    pc
.give_gold(100000
                elseif 
r==9 then 
                    pc
.give_gold(50000
                elseif 
r==10 then 
                    pc
.give_gold(30000
                elseif 
r==11 then 
                    pc
.give_gold(20000
                elseif 
r==12 then 
                    pc
.give_gold(10000
                
end 
                chat
("Du hast die Truhe schon "..pc.getqf("open").." von 10 mal geöffnet!")
            
end 
        end 
    end 
end 
Fehler: Must start with "quest"

Quest2:
PHP Code:
quest Pferde begin
    state start begin
        when pc
.get_level () < 30 then
        set_state
(stallbursche)
        
end
    end
    state stallbursche begin
        when letter begin
            send_letter
("Dein Millitärpferd")
            
end
            when info 
or button begin
            say
("Hey ich habe dich Beobachtet und ich glaube")
            
say("Du bist nun soweit dein eigenen Gaul zu besitzen.")
            
say("Unter einer Bedinung das du mir 50 Rote Monokel bringst")
            
say("")
            
say_reward("Bringe dem Stallburschen 50 Rote Monokel!")
            
say("")
            
set_state("bring_monokel")
        
end
    end
    state bring_monokel begin
        when 20349.chat
."50 Rote Monokel" with pc.count_item("70030") = 50 then
            say
("Oh ich wuste das du es schaffst.")
            
say("Wie Versprochen hier ist dein Gaul du")
            
say("musst nur das Millitärpferde-Buch benutzten")
            
say("und dein gaul eilt herbei.")
            
say("")
            
say_reward("Viel Spaß noch.")
            
say("")
            
pc.remove_item("70030"50)
            
pc.give_item2(500531)
            
set_state("schluss")
        
end
    end
end
state schluss begin
    end
end 
Fehler:gibt kein wollte nur wissen ob das richtig ist
.Seriously is offline  
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