quest test begin
state start begin
when 71146.use begin
pc.getqf("open",1)
local r=number(1, 22)
if r==1 then
pc.give_item2("27987", 1)
elseif r==2 then
pc.give_item2("27994", 1)
elseif r==3 then
pc.give_item2("27993", 1)
elseif r==4 then
pc.give_item2("27992", 1)
elseif r==5 then
pc.give_item2("70031", 1)
elseif r==6 then
pc.give_item2("11899", 1)
end
chat("Du kannst die Truhe noch "..pc.getqf("open").." mal öffnen!")
end
if pc.getqf("open") == 10 then
pc.remove_item("71146", 1)
end
end
end
end
funktioniet die so ich will das man immer wenn man sie benutzt ein zufall item erhält und wenn man sie 10 mal benutzt hat das sie dann beim 10 mal verschwindet.
Ich habe dir das jetzt mal in 2 Formen gemacht
1. Mal es gibt 6 Item von dennen er zu 100% eins bekommt
quest test begin
state start begin
when 71146.use begin
elseif
pc.setqf("open",1)
local r=number(1, 6)
if r==1 then
elseif r==2 then
elseif r==3 then
elseif r==4 then
elseif r==5 then
elseif r==6 then
end
end
end
end
end
2. Es werden die Zahlen 1 bis 22 benutzt und wen er eine Zahl ueber 6 bekommt kriegt er kein Item so wie du es hattest . Und wenn er eine Zahl von 1-6 hat kriegt er die Item die du geschrieben hattes
PHP Code:
quest test begin
state start begin
when 71146.use begin
elseif
pc.setqf("open",1)
local r=number(1, 22)
if r==1 then
elseif r==2 then
elseif r==3 then
elseif r==4 then
elseif r==5 then
elseif r==6 then
elseif r >=6 then
say("Es ist nix rausgekommen")
end
end
end
end
end
danke und was ist mit der quest immer wenn ich das item in den inventar slot tue kriege ich die bonis nicht.
PHP Code:
quest new_effects begin
state start begin
when 71136.use begin
if pc.getqf("lolli") == 1 then
chat("Du musst erst dein Lolli ausziehen!")
end
affect.add_collect(apply.ATT_SPEED, 20, 0*0*0*7*0)
affect.add_collect(apply.CAST_SPEED, 20, 0*0*0*7*0)
affect.add_collect(apply.ATT_BONUS_TO_MONSTER, 20, 0*0*0*7*0)
chat("Du erhälst solange du den Ring trägst:")
chat("+50% mehr Exp")
chat("+20% Angriffsgeschwindigkeit")
chat("+20% Zaubergeschwindigkeit")
chat("+20% Stärker gegen Monster")
chat("+10% Trefferpunkte")
chat("+10% Magickapunkte")
pc.setqf("lolli",1)
set_state(iuse)
end
end
state iuse begin
when 71136.use begin
affect.remove_collect(apply.ATT_SPEED, 20, 0*0*0*7*0)
affect.remove_collect(apply.CAST_SPEED,20, 0*0*0*7*0)
affect.remove_collect(apply.ATT_BONUS_TO_MONSTER,20, 0*0*0*7*0)
pc.setqf("lolli",0)
set_state(start)
end
end
end
danke und was ist mit der quest immer wenn ich das item in den inventar slot tue kriege ich die bonis nicht.
PHP Code:
quest new_effects begin
state start begin
when 71136.use begin
end
chat("+50% mehr Exp")
pc.setqf("lolli",1)
set_state(iuse)
end
end
state iuse begin
when 71136.use begin
pc.setqf("lolli",0)
set_state(start)
end
end
end
Ich bin mir nicht sicher aber Probier es mal so.
PHP Code:
quest new_effects begin
state start begin
when 71136.use begin
elseif
chat("+50% mehr Exp")
pc.setqf("lolli",1)
set_state(iuse)
end
end
end
state iuse begin
when 71136.use begin
pc.setqf("lolli", -1)
set_state(start)
end
end
end
hier nochmal die quest von vorhin screen vom fehler im anhang:
ach und könntest du mir noch ein timer einbauen das man nur jede 30 minuten
sie öffnen kann.
vielen dank
PHP Code:
quest love_event begin
state start begin
when 71146.use begin
elseif
pc.setqf("open",1)
local r=number(1, 12)
if r==1 then
pc.give_item2("71107", 1)
elseif r==2 then
pc.give_item2("25100", 1)
elseif r==3 then
pc.give_item2("71084", 1)
elseif r==4 then
pc.give_item2("71085", 1)
elseif r==5 then
pc.give_item2("71109", 1)
elseif r==6 then
pc.give_item2("70024", 1)
elseif r==7 then
pc.give_item2("70038", 20)
elseif r==8 then
pc.give_gold(100000)
elseif r==9 then
pc.give_gold(50000)
elseif r==10 then
pc.give_gold(30000)
elseif r==11 then
pc.give_gold(20000)
elseif r==12 then
pc.give_gold(10000)
end
end
end
end
end
PHP Code:
quest new_effects begin
state start begin
when 71136.use begin
end
chat("+50% mehr Exp")
pc.setqf("lolli",1)
set_state(iuse)
end
end
state iuse begin
when 71136.use begin
pc.setqf("lolli",0)
set_state(start)
end
end
end
Liegt daran, dass du die Zeit mit 0 multiplizierst (0*7 = 0).
eigentlich wollte ich das der boni 7 tage lang hält und nicht multipliziert wird oda so
aber wenn ich das item nutzte kommt nicht ma das was im chat stehen soll item type ist auf 18. bzw 16 subtype 2.
Poppitz was smuss ich machen damit man nicht immer diese berufe erlernen kann also nur ein mal
PHP Code:
quest jobquest begin state start begin when 20355.chat."Rekrutenausbildung" with pc.get_level() >= 30 begin say_title("Rekrutenausbildung:") say("") say(""..pc.get_name().." sei gegrüßt!") say("Du kannst bei mir eine Ausbildung beginnen") say("je nach Wahl bekommst du andere Vorteile.") say("Doch eins muss ich dir sagen wähle klug, denn") say("es gibt anderen Spielern gegenüber") say("Vor - und Nachteile.") say("") say("") wait() say("Rekrutenausbildung:") say("") say("Ich zähle dir nun auf was in Frage kommen würde") say("bei den Ausbildungen. Du kannst wählen") say("zwischen:") say("") say("Soldat - 500 HP und 20 Stärke") say("Heiliger - 500 MP und 10 Zaubergeschwindikeit") say("Ninja - 10 TP Regeneration und 5 Chance auf Vergiften") say("") say("") wait() say_title("Rekrutenausbildung:") say("") say("Nun wähle weise und entscheide dich") say("welchen Weg du beschreiten möchtest.") say("") local wahl = select ("Soldat", "Heiliger", "Ninja", "Abbrechen") if wahl == 4 then return elseif wahl == 1 then say_title("Ausbildung zum Soldat:") say("") say("Du hast dich zu einer Ausbildung zum") say("Soldaten entschieden "..pc.get_name()..".") say("Eine sehr kluge Wahl.") say("") say("Folgende Werte sind nun gestiegen:") say("") say("+500 HP") say("+20 Stärke") affect.add_collect(apply.MAX_HP, 500, 60*60*24*365*60) affect.add_collect(apply.STR, 20, 60*60*24*365*60) set_state(__COMPLETE__) elseif wahl == 2 then say_title("Ausbildung zum Heiligen:") say("") say("Du hast dich zu einer Ausbildung zum") say("Heiligen entschieden "..pc.get_name()..".") say("Eine sehr kluge Wahl.") say("") say("Folgende Werte sind nun gestiegen:") say("") say("+500 MP") say("+10% Zaubergeschwindigkeit") affect.add_collect(apply.MAX_SP, 500, 60*60*24*365*60) affect.add_collect(apply.CAST_SPEED, 10, 60*60*24*365*60) set_state(__COMPLETE__) elseif wahl == 3 then say_title("Ausbildung zum Ninja:") say("") say("Du hast dich zu einer Ausbildung zum") say("Ninja entschieden "..pc.get_name()..".") say("Eine sehr kluge Wahl.") say("") say("Folgende Werte sind nun gestiegen:") say("") say("+10% TP-Regeneration") say("+5% Chance auf Vergiften") affect.add_collect(apply.HP_Regen, 10, 60*60*24*365*60) affect.add_collect(apply.POISON_PCT, 5, 60*60*24*365*60) set_state(__COMPLETE__) end end end state __COMPLETE__ begin end end
quest jobquest begin state start begin when 20355.chat."Rekrutenausbildung" with pc.get_level() >= 30 and pc.getqf("arbeit") == 0 begin say_title("Rekrutenausbildung:") say("") say(""..pc.get_name().." sei gegrüßt!") say("Du kannst bei mir eine Ausbildung beginnen") say("je nach Wahl bekommst du andere Vorteile.") say("Doch eins muss ich dir sagen wähle klug, denn") say("es gibt anderen Spielern gegenüber") say("Vor - und Nachteile.") say("") say("") wait() say("Rekrutenausbildung:") say("") say("Ich zähle dir nun auf was in Frage kommen würde") say("bei den Ausbildungen. Du kannst wählen") say("zwischen:") say("") say("Soldat - 500 HP und 20 Stärke") say("Heiliger - 500 MP und 10 Zaubergeschwindikeit") say("Ninja - 10 TP Regeneration und 5 Chance auf Vergiften") say("") say("") wait() say_title("Rekrutenausbildung:") say("") say("Nun wähle weise und entscheide dich") say("welchen Weg du beschreiten möchtest.") say("") local wahl = select ("Soldat", "Heiliger", "Ninja", "Abbrechen") if wahl == 4 then return elseif wahl == 1 then say_title("Ausbildung zum Soldat:") say("") say("Du hast dich zu einer Ausbildung zum") say("Soldaten entschieden "..pc.get_name()..".") say("Eine sehr kluge Wahl.") say("") say("Folgende Werte sind nun gestiegen:") say("") say("+500 HP") say("+20 Stärke") affect.add_collect(apply.MAX_HP, 500, 60*60*24*365*60) affect.add_collect(apply.STR, 20, 60*60*24*365*60) set_state(__COMPLETE__) elseif wahl == 2 then say_title("Ausbildung zum Heiligen:") say("") say("Du hast dich zu einer Ausbildung zum") say("Heiligen entschieden "..pc.get_name()..".") say("Eine sehr kluge Wahl.") say("") say("Folgende Werte sind nun gestiegen:") say("") say("+500 MP") say("+10% Zaubergeschwindigkeit") affect.add_collect(apply.MAX_SP, 500, 60*60*24*365*60) affect.add_collect(apply.CAST_SPEED, 10, 60*60*24*365*60) set_state(__COMPLETE__) elseif wahl == 3 then say_title("Ausbildung zum Ninja:") say("") say("Du hast dich zu einer Ausbildung zum") say("Ninja entschieden "..pc.get_name()..".") say("Eine sehr kluge Wahl.") say("") say("Folgende Werte sind nun gestiegen:") say("") say("+10% TP-Regeneration") say("+5% Chance auf Vergiften") affect.add_collect(apply.HP_Regen, 10, 60*60*24*365*60) affect.add_collect(apply.POISON_PCT, 5, 60*60*24*365*60) set_state(__COMPLETE__) end end end state __COMPLETE__ begin pc.setqf("arbeit", 1) end end
quest jobquest begin state start begin when 20355.chat."Rekrutenausbildung" with pc.get_level() >= 30 begin if pc.getqf("arbeit") == 0 then say_title("Rekrutenausbildung:") say("") say(""..pc.get_name().." sei gegrüßt!") say("Du kannst bei mir eine Ausbildung beginnen") say("je nach Wahl bekommst du andere Vorteile.") say("Doch eins muss ich dir sagen wähle klug, denn") say("es gibt anderen Spielern gegenüber") say("Vor - und Nachteile.") say("") say("") wait() say("Rekrutenausbildung:") say("") say("Ich zähle dir nun auf was in Frage kommen würde") say("bei den Ausbildungen. Du kannst wählen") say("zwischen:") say("") say("Soldat - 500 HP und 20 Stärke") say("Heiliger - 500 MP und 10 Zaubergeschwindikeit") say("Ninja - 10 TP Regeneration und 5 Chance auf Vergiften") say("") say("") wait() say_title("Rekrutenausbildung:") say("") say("Nun wähle weise und entscheide dich") say("welchen Weg du beschreiten möchtest.") say("") local wahl = select ("Soldat", "Heiliger", "Ninja", "Abbrechen") if wahl == 4 then return elseif wahl == 1 then say_title("Ausbildung zum Soldat:") say("") say("Du hast dich zu einer Ausbildung zum") say("Soldaten entschieden "..pc.get_name()..".") say("Eine sehr kluge Wahl.") say("") say("Folgende Werte sind nun gestiegen:") say("") say("+500 HP") say("+20 Stärke") affect.add_collect(apply.MAX_HP, 500, 60*60*24*365*60) affect.add_collect(apply.STR, 20, 60*60*24*365*60) pc.setqf("arbeit", 1) set_state(__COMPLETE__) elseif wahl == 2 then say_title("Ausbildung zum Heiligen:") say("") say("Du hast dich zu einer Ausbildung zum") say("Heiligen entschieden "..pc.get_name()..".") say("Eine sehr kluge Wahl.") say("") say("Folgende Werte sind nun gestiegen:") say("") say("+500 MP") say("+10% Zaubergeschwindigkeit") affect.add_collect(apply.MAX_SP, 500, 60*60*24*365*60) affect.add_collect(apply.CAST_SPEED, 10, 60*60*24*365*60) pc.setqf("arbeit", 1) set_state(__COMPLETE__) elseif wahl == 3 then say_title("Ausbildung zum Ninja:") say("") say("Du hast dich zu einer Ausbildung zum") say("Ninja entschieden "..pc.get_name()..".") say("Eine sehr kluge Wahl.") say("") say("Folgende Werte sind nun gestiegen:") say("") say("+10% TP-Regeneration") say("+5% Chance auf Vergiften") affect.add_collect(apply.HP_Regen, 10, 60*60*24*365*60) affect.add_collect(apply.POISON_PCT, 5, 60*60*24*365*60) pc.setqf("arbeit", 1) set_state(__COMPLETE__) end else say_title("Beruf") say("") say("Du hast bereits ein Beruf erlernt!") end end end state __COMPLETE__ begin end end
Ich hab da immer noch 2 kleine Probleme
1.) Wenn ich beim GM-Panel auf Rates verwalten klicke schliesst sich die ganze Quest^^
2.) Wie kann ich im User-Panel ganz unten einbaun das ich mit dem User-Panel den NPC ansprechen kann fals es geht.
quest gm_panel begin state start begin when 70001.use begin say_title("BloodStorm2 GM-panel") say("") say_reward("Willkommen im GM-panel von BS2") say_reward("Wie kann ich dir "..pc.get_name().." weiterhelfen") say("") local main_set = select("GM-Notitz","GM-Support","Rates Verwalten","Abbrechen") if main_set == 4 then say("Nagut, vielleicht beim nächsten mal") return end
if main_set == 1 then say_title("GM-Notitz") if pc.is_gm() then say("Gib eine Notiz ein, die an alle Reiche") say("gesendet wird!") local y = input() notice_all(y) end end
if main_set == 2 then say("Du willst also deinen Satus veröffentlichen?") say("Wähle deinen Status:") local gg = select("Online","Offline","AFK","Garnichts.") if gg == 4 then return end if gg == 1 then command("n ".. pc.get_name() .." ist nun Online.") command("n ".. pc.get_name() .." meldet sich am Support an") command("n Ihr könnt Ihn/Sie nun bei Fragen oder Problemen kontaktieren.") end if gg == 2 then command("n ".. pc.get_name() .." meldet sich vom Support ab") command("n ".. pc.get_name() .." geht nun Offline") command("n Er/Sie wünscht euch noch Viel Spaß auf BloodStorm2.") end if gg == 3 then command("n ".. pc.get_name() .." geht nun AFK.") command("n ".. pc.get_name() .." meldet sicht am Support vorerst ab") command("n Er/Sie Meldet sich wenn Er/Sie wieder da ist.") end
if main_set == 3 then say_reward("GM:Events") say("Reichs Auswahl!")
local e = select(locale.empire_names[1], locale.empire_names[2], locale.empire_names[3], locale.empire_names[0], locale.cancel) if 5 == e then return end
-- ¥þ³¡«Ò°ê®É³]¸m¬° 0 if 4 == e then e = 0 end
say_reward("Event") say("Auswahl des Events")
say(__get_empire_priv_string(e)) say("")
local t = select(locale.item_drop_pct, locale.gold_drop_pct, locale.tengold_drop_pct, locale.exp_pct, locale.cancel) if 5 == t then return end
say_reward("Event") local title_list = {locale.item_drop_pct, locale.gold_drop_pct, locale.tengold_drop_pct, locale.exp_pct} say(string.format("%s Status : %s ", locale.empire_names[e], title_list[t])) say("")
say("Wähle die Rates") local g={100, 150, 200, 400, 800, 1000} local p = select(g[1]..'%', g[2]..'%', g[3]..'%', g[4]..'%', g[5]..'%', g[6]..'%', 'Cancel') if p == 7 then return end
say_reward("Wähle die Zeit") say(string.format("%s Status : %s %d%%", locale.empire_names[e], title_list[t], g[p])) say("")
say("Zeit:") local v = 0 local h = select('6 Stunden', '12 Stunden', '24 Stunden', 'Eigene Zeit', 'Cancel') if 5 == h then return elseif 4 == h then say_reward("Eigene Zeit") say(string.format("%s Status : %s %d%%", locale.empire_names[e], title_list[t], g[p])) say("") say("Geb die Zeit ein:") v=input() if v == "" then v = 0 else v=tonumber(v) end
elseif 3 == h then v=24 elseif 2 == h then v=12 elseif 1 == h then v=6 end
quest user begin state start begin when 60002.use begin say_title("BloodStorm2 Userpanel") say("") say_reward("Willkommen im Userpanel von BS2") say_reward("Wie kann ich dir "..pc.get_name().." weiterhelfen") say("") local main_set = select("Lager-Tool","Reich's Teleport","Shops","Team-Liste","Panel Entbuggen","Garnichts") if main_set == 6 then say("Nagut, vielleicht beim nächsten mal") return end if main_set == 1 then say_title("Lagerverwalter:") say("Hey, ich kann auch von weit weg") say("euer Lager/Itemshop öffnen...willst du") say("das ich das mache?") local gg = select("Lager öffnen","Is-Lager öffnen","Nichts öffnen") if gg == 3 then say("Okay wie du gedenkst. Bis später!") return end if gg == 1 then say("Okey ich öffne dir dein Lager!") say("Beachte: Du kannst dein Lager nur") say("jede 10 Sekunden aufrufen") game.open_safebox() chat("Lager geöffnet") end if gg == 2 then say("Okey ich öffne dein Itemshop-Lager") say("Beachte: Du kannst dein Itemshop-Lager") say("nur jede 10 Sekunden öffnen") game.open_mall() chat("Lager geöffnet") end end if main_set == 2 then say("Du willst dich also Teleportieren?") say("") local j = select("Ja","Nein") if j == 2 then return end if j == 1 then say_reward("Wo möchtest du hin:") local k = select("Map1-Rot","Map1-Blau","Map1-Gelb","Lieber nicht.") if k == 4 then return end if k == 1 then pc.warp(469300, 964200) end if k == 2 then pc.warp(969600, 278400) end if k == 3 then pc.warp (55700, 157900) end end end
if main_set == 3 then say("Du kannst die Shops auch von weitem ansprechen!") say("Jedoch kostet es dich 100.000Yang. Ich weiss,") say("dass es ist nicht wenig ist.") say("") say("Bist du einverstanden?") local j = select("Okay","Nein") if j == 2 then return end if j == 1 then say_reward("Welchen Shop willst du öffnen?") local k = select("Gemischtwahrenhändlerin","Item-Shop","SteinTruhe","Lieber nicht.") if k == 4 then return end if k == 1 then npc.open_shop (3) pc.change_money(-100000) end if k == 2 then npc.open_shop (13) pc.change_money(-100000) end if k == 3 then npc.open_shop (12) pc.change_money(-100000) end end end
if main_set == 4 then say_reward("Hier siehst du alle Teammitglieder") say("") say_reward("Die ServerAdmin´s [SA] :") say("[SA]Kedoja") say_reward("Die GameAdmin´s [GA] :") say("Keine") say_reward("Die SuperGameMaster´s [SGM] :") say("Keine") say_reward("Die GameMaster´s [GM] :") say("Keine") say("Keine") say_reward("Die TestGameMaster´s [TGM] :") say("Keine") say("Keine") say("Du kannst dir die Liste jederzeit erneut anschaun") return end
if main_set == 5 then say_reward("Also dein Panel ist Verbuggt Hmmmmm...") say("") say_reward("Sprich mit einem X beliebigen NPC") say_reward("danach solte es gehen!") say("") say_reward("Fals es nicht Funktioniert") say_reward("kauf dir einfach ein neues.") say("") say("") say("Ach du meine Güte schaus dir an es") say("zerfällt gleich in tausend Teile!") say("Ich nehme dein altes und gebe dir ein neues.") Ansprechen-->chat.npc(20023) <--- Ansprechen pc.remove_item(60002, 1) pc.give_item2(60002,1 ) end end end end
hier nochmal die quest von vorhin screen vom fehler im anhang:
ach und könntest du mir noch ein timer einbauen das man nur jede 30 minuten
sie öffnen kann.
vielen dank
PHP Code:
quest love_event begin
state start begin
when 71146.use begin
elseif
pc.setqf("open",1)
local r=number(1, 12)
if r==1 then
elseif r==2 then
elseif r==3 then
elseif r==4 then
elseif r==5 then
elseif r==6 then
elseif r==7 then
elseif r==8 then
pc.give_gold(100000)
elseif r==9 then
pc.give_gold(50000)
elseif r==10 then
pc.give_gold(30000)
elseif r==11 then
pc.give_gold(20000)
elseif r==12 then
pc.give_gold(10000)
end
end
end
end
end
PHP Code:
quest love_event begin
state start begin
when 71146.use begin
if pc.getqf("open") < 10 then
return
end
pc.setqf("open",1)
local r=number(1, 12)
if r==1 then
elseif r==2 then
elseif r==3 then
elseif r==4 then
elseif r==5 then
elseif r==6 then
elseif r==7 then
elseif r==8 then
pc.give_gold(100000)
elseif r==9 then
pc.give_gold(50000)
elseif r==10 then
pc.give_gold(30000)
elseif r==11 then
pc.give_gold(20000)
elseif r==12 then
pc.give_gold(10000)
end
end
end
end
end
quest love_event begin state start begin when 71146.use begin if pc.getqf("open") < 10 then return end pc.remove_item("71146", 1) pc.setqf("open",1) local r=number(1, 12) if r==1 then pc.give_item2("71107", 1) elseif r==2 then pc.give_item2("25100", 1) elseif r==3 then pc.give_item2("71084", 1) elseif r==4 then pc.give_item2("71085", 1) elseif r==5 then pc.give_item2("71109", 1) elseif r==6 then pc.give_item2("70024", 1) elseif r==7 then pc.give_item2("70038", 20) elseif r==8 then pc.give_gold(100000) elseif r==9 then pc.give_gold(50000) elseif r==10 then pc.give_gold(30000) elseif r==11 then pc.give_gold(20000) elseif r==12 then pc.give_gold(10000) end chat("Du kannst die Truhe noch "..pc.getqf("open").." mal öffnen!") end end end end
Wenn man es nur 10 mal öffnen kann muss es ja so heißen:
if pc.getqf("open") >= 10 then
return
end
Und hier noch dass er das immer setzt.
pc.setqf("open",pc.getqf("open")+1)
Er würde so die Anzahl sagen wie oft man es schon geöffnet hat ich würde es dann so machen:
chat("Du hast die Truhe schon "..pc.getqf("open").." von 10 mal geöffnet!")
quest love_event begin
state start begin
when 71146.use begin
if pc.getqf("open") >= 10 then
return
end
pc.setqf("open",pc.getqf("open")+1)
local r=number(1, 12)
if r==1 then
elseif r==2 then
elseif r==3 then
elseif r==4 then
elseif r==5 then
elseif r==6 then
elseif r==7 then
elseif r==8 then
pc.give_gold(100000)
elseif r==9 then
pc.give_gold(50000)
elseif r==10 then
pc.give_gold(30000)
elseif r==11 then
pc.give_gold(20000)
elseif r==12 then
pc.give_gold(10000)
end
chat("Du hast die Truhe schon "..pc.getqf("open").." von 10 mal geöffnet!")
end
end
end
end
Fehler: Must start with "quest"
Quest2:
PHP Code:
quest Pferde begin
state start begin
when pc.get_level () < 30 then
set_state(stallbursche)
end
end
state stallbursche begin
when letter begin
send_letter("Dein Millitärpferd")
end
when info or button begin
say("Hey ich habe dich Beobachtet und ich glaube")
say("Du bist nun soweit dein eigenen Gaul zu besitzen.")
say("Unter einer Bedinung das du mir 50 Rote Monokel bringst")
say("")
say_reward("Bringe dem Stallburschen 50 Rote Monokel!")
say("")
set_state("bring_monokel")
end
end
state bring_monokel begin
when 20349.chat."50 Rote Monokel" with pc.count_item("70030") = 50 then
say("Oh ich wuste das du es schaffst.")
say("Wie Versprochen hier ist dein Gaul du")
say("musst nur das Millitärpferde-Buch benutzten")
say("und dein gaul eilt herbei.")
say("")
say_reward("Viel Spaß noch.")
say("")
pc.remove_item("70030", 50)
pc.give_item2(50053, 1)
set_state("schluss")
end
end
end
state schluss begin
end