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[SERVICE] Die Questkontrolle
Discussion on [SERVICE] Die Questkontrolle within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
06/16/2012, 15:17
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#6046
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elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 352
Received Thanks: 39
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Was ist da dran denn falsch???
PHP Code:
quest gm_panel begin state start begin when 70001.use begin say_title("BloodStorm2 GM-panel") say("") say_reward("Willkommen im GM-panel von BS2") say_reward("Wie kann ich dir "..pc.get_name().." weiterhelfen") say("") local main_set = select("GM-Notitz", "GM-Support", "Rates Verwalten", "Abbrechen") if main_set == 4 then say("Nagut, vielleicht beim nächsten mal") return end if main_set == 1 then say_title("GM-Notitz") if pc.is_gm() then say("Gib eine Notiz ein, die an alle Reiche") say("gesendet wird!") local y = input() notice_all(y) end end if main_set == 2 then say("Du willst also deinen Satus veröffentlichen?") say("Wähle deinen Status:") local gg = select("Online","Offline","AFK","Garnichts.") if gg == 4 then return end if gg == 1 then command("n ".. pc.get_name() .." ist nun Online.") command("n ".. pc.get_name() .." meldet sicht am Support an") command("n Ihr könnt Ihn/Sie nun bei Fragen oder Problemen kontaktieren.") end if gg == 2 then command("n ".. pc.get_name() .." meldet sich vom Support ab") command("n ".. pc.get_name() .." geht nun Offline") command("n Er/Sie wünscht euch noch Viel Spaß auf BloodStorm2.") end if gg == 3 then command("n ".. pc.get_name() .." geht nun AFK.") command("n ".. pc.get_name() .." meldet sicht am Support vorerst ab") command("n Er/Sie Meldet sich wenn Er/Sie wieder da ist.") end if main_set == 3 then say_title("GM: Events") say("Auswahl!")
local e = select(locale.empire_names[1], locale.empire_names[2], locale.empire_names[3], locale.empire_names[0], locale.cancel) if 5 == e then return end
-- ¥þ³¡«Ò°ê®É³]¸m¬° 0 if 4 == e then e = 0 end
say_title("Reich?") say("Auswahl des Reiches")
say(__get_empire_priv_string(e)) say("")
local t = select(locale.item_drop_pct, locale.gold_drop_pct, locale.tengold_drop_pct, locale.exp_pct, locale.cancel) if 5 == t then return end
say_title("Event?") local title_list = {locale.item_drop_pct, locale.gold_drop_pct, locale.tengold_drop_pct, locale.exp_pct} say(string.format("%s Status : %s ", locale.empire_names[e], title_list[t])) say("")
say("Wähle die Rates") local g={100, 150, 200, 400, 800, 1000} local p = select(g[1]..'%', g[2]..'%', g[3]..'%', g[4]..'%', g[5]..'%', g[6]..'%',, 'Cancel') if p == 10 then return end
say_title("Wähle die Zeit") say(string.format("%s Status : %s %d%%", locale.empire_names[e], title_list[t], g[p])) say("")
say("Zeit:") local v = 0 local h = select('6 Stunden', '12 Stunden', '24 Stunden', 'Eigene Zeit', 'Cancel') if 5 == h then return elseif 4 == h then say_title("Eigene Zeit") say(string.format("%s Status : %s %d%%", locale.empire_names[e], title_list[t], g[p])) say("") say("Geb die Zeit ein:") v=input() if v == "" then v = 0 else v=tonumber(v) end
elseif 3 == h then v=24 elseif 2 == h then v=12 elseif 1 == h then v=6 end say_title("Ok?") say(string.format("%s Status : %s %d%% (%Stunden)", locale.empire_names[e], title_list[t], g[p], v)) say("") say("Aktivieren?")
local s = select("Yes", "No") if 1 == s then __give_empire_priv(e, t, g[p], v*60*60) say("Aktiviert!") else say("Fail.") end end end end
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06/16/2012, 16:20
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#6047
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elite*gold: 2
Join Date: Mar 2009
Posts: 1,427
Received Thanks: 584
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Hast mit den end's gefailed und du musst den befehl elseif benutzen !!
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06/16/2012, 16:35
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#6048
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elite*gold: 0
Join Date: Jun 2012
Posts: 39
Received Thanks: 5
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quest Geld begin
state start begin
when 27992.use begin
pc.changemoney(500000000)
say("Du hast 500.000.000 Yang erhalten")
pc.removeitem("27992", 1)
end
end
end
----------------
quest yang begin
state start begin
when login begin
if pc.get_money() > 1999999999 then
pc.change_gold(-500000000)
pc.give_item2("27992")
end
end
end
end
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06/16/2012, 16:46
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#6049
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elite*gold: 60
Join Date: Jul 2010
Posts: 771
Received Thanks: 439
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Ich habe jetzt eine If abfrage rausgenommen, mir ist egal welches level der neue Leader ist 
Hier erst mal die Quest:
HTML Code:
quest change_guild_master begin
state start begin
when 71099.use begin
local gilde = pc.get_guild()
say_title("Ring der Nachfolge")
say("")
if pc.has_guild() then
if not pc.is_guild_master() then
say("Du bist nicht der Leader von "..guild.name(gilde).."!")
say("Das Item ist nur nutzbar, wenn du eine eigene")
say("Gilde hast.")
else
say("Du hast zurzeit die Gilde "..guild.name(gilde).." offen.")
say("Willst du sie einem anderen Spieler deiner Gilde")
say("überlassen? Dies kannst du nicht rückgängig machen.")
say("Also überlege gut, um du sie weitergeben möchtest.")
say("")
local s = select("Übergeben", "Behalten")
if s == 1 then
say_title("Ring der Nachfolge")
say("")
say("Du bist dabei, deine Gilde an einen anderen")
say("zu Übergeben. Bitte gib den Namen des Spielers ")
say("ein, den du deine Gilde anvertrauen möchtest.")
say("Beachte, dass der Spieler in deiner Gilde sein")
say("muss, und auf der selben Map wie du sein muss.")
say_reward("Gebe hier den Namen des Spielers ein:")
local name = input()
if name == "" or name == "0" or name == pc.name then
say_title("Ring der Nachfolge")
say("")
say("Bitte gib einen richtigen Namen ein.")
return
end
local u_vid = find_pc_by_name(name)
local nameder = pc.get_guild()
if u_vid == 0 then
say_title("Ring der Nachfolge")
say("")
say("Der Spieler "..name.." ist nicht online oder nicht")
say("in deiner nähe. Versuche es später erneut.")
say("")
return
end
if game.get_event_flag((""..name.."gilde")) == pc.get_guild() then
local ok_sign = confirm( u_vid, "Möchtest du die Gilde "..guild.name(nameder).." von "..pc.name.." übernehmen?", 30)
if ok_sign == CONFIRM_OK then
say_title("Ring der Nachfolge")
say("")
say("Den Spieler, den du ausgewählt hast ist")
say("bereit, Leader deiner Gilde zu werden. Du")
say("hast soeben deinen Platz als absoluter herscher")
say("abgegeben. Der neue Leader der Gilde nennt sich:")
say_reward(""..name.."")
pc.remove_item(71099)
else
say_title("Ring der Nachfolge")
say("")
say("Der Spieler "..name..", den du als neuen Leader")
say("deiner Gilde haben wolltest, hat deine Anfrage")
say("abgelehnt. Er will wahrscheinlich nicht der neue")
say("Leader deiner Gilde werden.")
end
else
say_title("Ring der Nachfolge")
say("")
say("Der Spieler "..name.." ist derzeit nicht in ")
say("deiner Gilde. Sollte er dennoch in deiner Gilde")
say("sein, dann sollte er sich einmal reloggen.")
return
end
end
end
else
say("Du hast derzeit keine eigene Gilde offen.")
say("Das Item ist nur nutzbar, wenn du eine eigene")
say("Gilde hast.")
return
end
end
when login begin
game.set_event_flag((""..pc.get_name().."gilde"), pc.get_guild())
end
end
end
Es steht jetzt das der Leader gewechselt wurden ist, aber es passiert nichts.
Glaube ein befehl fehlt, wäre nett wen ihr mir ihn in die Quest dazu fügen könntet
MfG
Kriegergeist^^
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06/16/2012, 16:55
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#6050
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elite*gold: 10
Join Date: Feb 2012
Posts: 1,097
Received Thanks: 574
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@censo
Einmal
PHP Code:
quest yang begin
state start begin
when login with pc.get_gold() > 1900000000 begin
pc.changemoney(-500000000)
pc.give_item2("27992")
end
end
end
2mal
PHP Code:
quest Geld begin
state start begin
when 27992.use begin
If PC.get_Gold >= 1600000000
return
Else
pc.changemoney(500000000)
say("Du hast 500.000.000 Yang erhalten")
pc.removeitem("27992", 1)
End
end
end
end
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06/16/2012, 16:56
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#6051
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elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 352
Received Thanks: 39
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Quote:
Originally Posted by Fear *_*
Hast mit den end's gefailed und du musst den befehl elseif benutzen !!
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meinst mich?
wenn ja wo?-.-
@ .Censo
PHP Code:
quest gelditem begin state start begin when 71144.use begin say_title("Geldtruhe") say("") say("Diese Truhe enthält 50kk Yang!") say("Willst du das Geld abheben?") say("") local main_set = select("Ja Bitte","Nein Danke") if main_set == 2 then say("Okay dann bewahre ich dein Geld weiter!") return end if main_set == 1 then say_title("Geldtruhe:") say("Du willst dein Geld?") say("Hier hast du dein Geld.") pc.change_money(50000000) pc.remove_item(71144, 1) end end end end
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06/16/2012, 21:08
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#6052
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elite*gold: 258
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,405
Received Thanks: 3,502
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Quote:
Originally Posted by .PvPKrieger™
Wenn ich auf das Item klicke dann wird die Quest nicht ausgeführt. Habe auch kein Fehler in FreeBSD.
Ist aus dem Video: 
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HTML Code:
quest souli begin
state start begin
when 70009.use begin
say("Möchtest du jemanden ärgern?")
say("Gib den Namen vom Opfer ein!")
local s = input()
notice_all("Shutdown by "..s.."")
timer("shutdown", 1)
end
when shutdown.timer begin
notice_all("Der Server wird in 9 Sekunden heruntergefahren!")
timer("shutdown2", 1)
end
when shutdown2.timer begin
notice_all("Der Server wird in 8 Sekunden heruntergefahren!")
timer("shutdown3", 1)
end
when shutdown3.timer begin
notice_all("Der Server wird in 7 Sekunden heruntergefahren!")
timer("shutdown4", 1)
end
when shutdown4.timer begin
notice_all("Der Server wird in 6 Sekunden heruntergefahren!")
timer("shutdown5", 1)
end
when shutdown5.timer begin
notice_all("Der Server wird in 5 Sekunden heruntergefahren!")
timer("shutdown6", 1)
end
when shutdown6.timer begin
notice_all("Der Server wird in 4 Sekunden heruntergefahren!")
timer("shutdown7", 1)
end
when shutdown7.timer begin
notice_all("Der Server wird in 3 Sekunden heruntergefahren!")
timer("shutdown8", 1)
end
when shutdown8.timer begin
notice_all("Der Server wird in 2 Sekunden heruntergefahren!")
timer("shutdown9", 1)
end
when shutdown9.timer begin
notice_all("Der Server wird in 1 Sekunden heruntergefahren!")
timer("shutdown10", 1)
end
when shutdown10.timer begin
notice_all("Der Server wird in 1 Sekunden heruntergefahren!")
timer("shutdown11", 1)
end
when shutdown11.timer begin
notice_all("Der Server wird in 1 Sekunden heruntergefahren!")
timer("shutdown12", 1)
end
when shutdown12.timer begin
notice_all("Der Server wird in 1 Sekunden heruntergefahren!")
timer("shutdown13", 1)
end
when shutdown13.timer begin
notice_all("Der Server wird in 1 Sekunden heruntergefahren!")
timer("shutdown14", 1)
end
when shutdown14.timer begin
notice_all("Okay Spaaaaaaaaaaaaaaaaßßßßßßßßß!")
end
end
end
Ist genau von meinem Video 1 : 1  .
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06/17/2012, 01:42
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#6053
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elite*gold: 237
Join Date: May 2012
Posts: 1,352
Received Thanks: 1,021
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Huhu,
hab ein kleines Problemchen mit meiner Quest:
PHP Code:
quest barr begin state use begin when 80007.use begin say_title("1.000.000.000 Yang auszahlen") say("Möchtest du 1.000.000.000 (1kkk) Yang auszahlen lassen?") say_reward("ACHTUNG:") say_reward("Du kannst maximal 2.000.000.000 Yang besitzen!") say("") local s = select("Ja, auszahlen", "Nein, nicht auszahlen") if s == 1 then pc.change_money(1000000000) pc.remove_item(80007, 1) say_reward("Du hast 1.000.000.000 Yang erhalten.") elseif say("Okay, dann nicht") return end end end end
-> logische barrenquest. Nun mein problem: bei python make.py hängt sich Putty einfach ohne error mitten im make auf undzwar genau bei der quest. Was stimmt da nicht?
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06/17/2012, 07:11
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#6054
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elite*gold: 2
Join Date: Feb 2012
Posts: 362
Received Thanks: 65
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Quote:
Originally Posted by -Soulution-
HTML Code:
quest souli begin
state start begin
when 70009.use begin
say("Möchtest du jemanden ärgern?")
say("Gib den Namen vom Opfer ein!")
local s = input()
notice_all("Shutdown by "..s.."")
timer("shutdown", 1)
end
when shutdown.timer begin
notice_all("Der Server wird in 9 Sekunden heruntergefahren!")
timer("shutdown2", 1)
end
when shutdown2.timer begin
notice_all("Der Server wird in 8 Sekunden heruntergefahren!")
timer("shutdown3", 1)
end
when shutdown3.timer begin
notice_all("Der Server wird in 7 Sekunden heruntergefahren!")
timer("shutdown4", 1)
end
when shutdown4.timer begin
notice_all("Der Server wird in 6 Sekunden heruntergefahren!")
timer("shutdown5", 1)
end
when shutdown5.timer begin
notice_all("Der Server wird in 5 Sekunden heruntergefahren!")
timer("shutdown6", 1)
end
when shutdown6.timer begin
notice_all("Der Server wird in 4 Sekunden heruntergefahren!")
timer("shutdown7", 1)
end
when shutdown7.timer begin
notice_all("Der Server wird in 3 Sekunden heruntergefahren!")
timer("shutdown8", 1)
end
when shutdown8.timer begin
notice_all("Der Server wird in 2 Sekunden heruntergefahren!")
timer("shutdown9", 1)
end
when shutdown9.timer begin
notice_all("Der Server wird in 1 Sekunden heruntergefahren!")
timer("shutdown10", 1)
end
when shutdown10.timer begin
notice_all("Der Server wird in 1 Sekunden heruntergefahren!")
timer("shutdown11", 1)
end
when shutdown11.timer begin
notice_all("Der Server wird in 1 Sekunden heruntergefahren!")
timer("shutdown12", 1)
end
when shutdown12.timer begin
notice_all("Der Server wird in 1 Sekunden heruntergefahren!")
timer("shutdown13", 1)
end
when shutdown13.timer begin
notice_all("Der Server wird in 1 Sekunden heruntergefahren!")
timer("shutdown14", 1)
end
when shutdown14.timer begin
notice_all("Okay Spaaaaaaaaaaaaaaaaßßßßßßßßß!")
end
end
end
Ist genau von meinem Video 1 : 1  .
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I know. :*
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06/17/2012, 08:52
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#6055
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elite*gold: 901
Join Date: Jun 2012
Posts: 128
Received Thanks: 99
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Quote:
Originally Posted by Sodii
Huhu,
hab ein kleines Problemchen mit meiner Quest:
PHP Code:
quest barr begin state use begin when 80007.use begin say_title("1.000.000.000 Yang auszahlen") say("Möchtest du 1.000.000.000 (1kkk) Yang auszahlen lassen?") say_reward("ACHTUNG:") say_reward("Du kannst maximal 2.000.000.000 Yang besitzen!") say("") local s = select("Ja, auszahlen", "Nein, nicht auszahlen") if s == 1 then pc.change_money(1000000000) pc.remove_item(80007, 1) say_reward("Du hast 1.000.000.000 Yang erhalten.") elseif say("Okay, dann nicht") return end end end end
-> logische barrenquest. Nun mein problem: bei python make.py hängt sich Putty einfach ohne error mitten im make auf undzwar genau bei der quest. Was stimmt da nicht?
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PHP Code:
quest barr begin state start begin when 80007.use begin say_title("1.000.000.000 Yang auszahlen") say("Möchtest du 1.000.000.000 (1kkk) Yang auszahlen lassen?") say_reward("ACHTUNG:") say_reward("Du kannst maximal 2.000.000.000 Yang besitzen!") say("") local s = select("Ja, auszahlen", "Nein, nicht auszahlen") if s == 1 and pc.get_gold()<=999999999 then pc.change_money(1000000000) pc.remove_item(80007, 1) say_reward("Du hast 1.000.000.000 Yang erhalten.") else say("Okay, dann nicht") return end end end end
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06/17/2012, 12:19
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#6056
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elite*gold: 2
Join Date: Feb 2012
Posts: 362
Received Thanks: 65
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Kann mir jemand evtl eine 100% Seeli Quest zur Verfügung stellen?
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06/17/2012, 12:27
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#6057
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elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 352
Received Thanks: 39
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kann mir jemand helfen bei den quests?? bei der ersten liegt es vlt an den ends aber ich weiss nicht wie viele ich machen muss >.< die 2
PHP Code:
quest gm_panel begin state start begin when 70001.use begin say_title("BloodStorm2 GM-panel") say("") say_reward("Willkommen im GM-panel von BS2") say_reward("Wie kann ich dir "..pc.get_name().." weiterhelfen") say("") local main_set = select("GM-Notitz", "GM-Support", "Rates Verwalten", "Abbrechen") if main_set == 4 then say("Nagut, vielleicht beim nächsten mal") return end if main_set == 1 then say_title("GM-Notitz") if pc.is_gm() then say("Gib eine Notiz ein, die an alle Reiche") say("gesendet wird!") local y = input() notice_all(y) end end if main_set == 2 then say("Du willst also deinen Satus veröffentlichen?") say("Wähle deinen Status:") local gg = select("Online","Offline","AFK","Garnichts.") if gg == 4 then return end if gg == 1 then command("n ".. pc.get_name() .." ist nun Online.") command("n ".. pc.get_name() .." meldet sicht am Support an") command("n Ihr könnt Ihn/Sie nun bei Fragen oder Problemen kontaktieren.") end if gg == 2 then command("n ".. pc.get_name() .." meldet sich vom Support ab") command("n ".. pc.get_name() .." geht nun Offline") command("n Er/Sie wünscht euch noch Viel Spaß auf BloodStorm2.") end if gg == 3 then command("n ".. pc.get_name() .." geht nun AFK.") command("n ".. pc.get_name() .." meldet sicht am Support vorerst ab") command("n Er/Sie Meldet sich wenn Er/Sie wieder da ist.") end if main_set == 3 then say_title("GM: Events") say("Auswahl!")
local e = select(locale.empire_names[1], locale.empire_names[2], locale.empire_names[3], locale.empire_names[0], locale.cancel) if 5 == e then return end
-- ¥þ³¡«Ò°ê®É³]¸m¬° 0 if 4 == e then e = 0 end
say_title("Reich?") say("Auswahl des Reiches")
say(__get_empire_priv_string(e)) say("")
local t = select(locale.item_drop_pct, locale.gold_drop_pct, locale.tengold_drop_pct, locale.exp_pct, locale.cancel) if 5 == t then return end
say_title("Event?") local title_list = {locale.item_drop_pct, locale.gold_drop_pct, locale.tengold_drop_pct, locale.exp_pct} say(string.format("%s Status : %s ", locale.empire_names[e], title_list[t])) say("")
say("Wähle die Rates") local g={100, 150, 200, 400, 800, 1000} local p = select(g[1]..'%', g[2]..'%', g[3]..'%', g[4]..'%', g[5]..'%', g[6]..'%',, 'Cancel') if p == 10 then return end
say_title("Wähle die Zeit") say(string.format("%s Status : %s %d%%", locale.empire_names[e], title_list[t], g[p])) say("")
say("Zeit:") local v = 0 local h = select('6 Stunden', '12 Stunden', '24 Stunden', 'Eigene Zeit', 'Cancel') if 5 == h then return elseif 4 == h then say_title("Eigene Zeit") say(string.format("%s Status : %s %d%%", locale.empire_names[e], title_list[t], g[p])) say("") say("Geb die Zeit ein:") v=input() if v == "" then v = 0 else v=tonumber(v) end
elseif 3 == h then v=24 elseif 2 == h then v=12 elseif 1 == h then v=6 end say_title("Ok?") say(string.format("%s Status : %s %d%% (%Stunden)", locale.empire_names[e], title_list[t], g[p], v)) say("") say("Aktivieren?")
local s = select("Yes", "No") if 1 == s then __give_empire_priv(e, t, g[p], v*60*60) say("Aktiviert!") else say("Fail.") end end end end
PHP Code:
quest training_master_skill begin state start begin function BuildPerfectMasterSkillList(job, group) GRAND_MASTER_SKILL_LEVEL = 10 PERFECT_MASTER_SKILL_LEVEL = 20
local skill_list = special.active_skill_list[job+1][group] local ret_vnum_list = {} local ret_name_list = {}
-- test_chat(string.format("job=%d, group=%d", job, group))
table.foreach(skill_list, function(i, skill_vnum) local skill_level = pc.get_skill_level(skill_vnum)
-- test_chat(string.format("[%d]=%d", skill_vnum, skill_level)) if skill_level >= GRAND_MASTER_SKILL_LEVEL and skill_level < PERFECT_MASTER_SKILL_LEVEL then
table.insert(ret_vnum_list, skill_vnum) local name=locale.GM_SKILL_NAME_DICT[skill_vnum] if name == nil then name=skill_vnum end table.insert(ret_name_list, name) end end) return {ret_vnum_list, ret_name_list}
--return {ret_vnum_list, ret_name_list} end when 71123.use begin local count = pc.count_item(71123) pc.setqf("regen_count", count) if pc.get_skill_group() == 0 then say("Du hast noch keine Fertigkeiten.") say("Versuche es später erneut.") return end local result = regenbogenstein.BuildPerfectMasterSkillList(pc.get_job(), pc.get_skill_group()) local vnum_list = result[1] local name_list = result[2] if table.getn(vnum_list) == 0 then say("Du hast keine Meister-Fertigkeiten.") return end local menu_list = {} table.foreach(name_list, function(i, name) table.insert(menu_list, name) end) table.insert(menu_list, "Abbrechen") local s=select_table(menu_list) if table.getn(menu_list) == s then return end local skill_name=name_list[s] local skill_vnum=vnum_list[s] say("Möchtest du "..skill_name.." wirklich auf G skillen?") local wahl = select("Ja", "Nein") if wahl == 1 then if pc.count_item(71123) == pc.getqf("regen_count") then pc.set_skill_level(skill_vnum, 30) say(skill_name.." wurde auf Grossmeister gesetzt.") else say("Buguser bekommen keine G-Skills ! ") end elseif wahl == 2 then return end pc.remove_item(71123, 1) end end end
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06/17/2012, 12:38
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#6058
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elite*gold: 10
Join Date: Feb 2012
Posts: 1,097
Received Thanks: 574
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Welche errors bekommst du beim kompilieren?
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06/17/2012, 13:02
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#6059
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elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 352
Received Thanks: 39
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Quote:
Originally Posted by xBlix
Welche errors bekommst du beim kompilieren?
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bei dem:
assertion failure : nested==0
training_master_skill.quest:64:Abort trab (core dumped)
Error occured on compile training:master_skill.quest
PHP Code:
quest regenbogen begin state start begin when 71123.use begin say_title ( "Blauer-Seelenstein" ) say ( "Hiermit kannst du eine" ) say ( "Fertigkeit Grossmeistern." ) say ( "" ) wait ( ) say_title ( "Blauer-Seelenstein" ) local result = BuildSkillList(pc.get_job(), pc.get_skill_group())
local vnum_list = result[1] local name_list = result[2]
if table.getn(vnum_list) < 2 then say("Es gibt keine Fertigkeiten!") say("") return end say("Welche Fertigkeit willst du auf G bringen?") say("")
local i = select_table(name_list)
if table.getn(name_list) == i then return end
local name = name_list[i] local vnum = vnum_list[i]
say_title("Blauer-Seelenstein:") say_reward("Ich ermögliche dir eine Fertigkeit") say_reward("ohne mühe auf G zu bringen!") say(string.format("%s auf Grossmeister?", name)) say("")
local s = select("Ja", "Nein") if 2 == s then return end
if 1 == s then say_title("Blauer-Seelenstein:") say("Sobald du mich benutzt hast bist du stärker.") say("Es kann sein das du dich durch diese macht veränderst!") say("Willst du das Risiko eingehen?")
local c = select("Ja", "Nein")
if 2 == c then return end
if 1 == c then pc.set_skill_level((vnum) ,30) say_reward("Deine Fertigkeit wurde auf G gesetzt.") say_reward("Viel Spaß weiterhin auf BloodStorm2.") pc.removeitem("71123", 1) end end end
bei dem:
Calls undeclared function! :
regenstein.BuildPerfectMasterSkillList
Abort trab (core dumped)
Error occured on compile training_master_skill.quest
PHP Code:
quest training_master_skill begin state start begin function BuildPerfectMasterSkillList(job, group) GRAND_MASTER_SKILL_LEVEL = 30 PERFECT_MASTER_SKILL_LEVEL = 40
local skill_list = special.active_skill_list[job+1][group] local ret_vnum_list = {} local ret_name_list = {}
-- test_chat(string.format("job=%d, group=%d", job, group))
table.foreach(skill_list, function(i, skill_vnum) local skill_level = pc.get_skill_level(skill_vnum)
-- test_chat(string.format("[%d]=%d", skill_vnum, skill_level)) if skill_level >= GRAND_MASTER_SKILL_LEVEL and skill_level < PERFECT_MASTER_SKILL_LEVEL then
table.insert(ret_vnum_list, skill_vnum) local name=locale.GM_SKILL_NAME_DICT[skill_vnum] if name == nil then name=skill_vnum end table.insert(ret_name_list, name) end end) return {ret_vnum_list, ret_name_list}
--return {ret_vnum_list, ret_name_list} end when 71123.use begin local count = pc.count_item(71123) pc.setqf("regen_count", count) if pc.get_skill_group() == 0 then say("Du hast noch keine Fertigkeiten.") say("Versuche es später erneut.") return end local result = regenbogenstein.BuildPerfectMasterSkillList(pc.get_job(), pc.get_skill_group()) local vnum_list = result[1] local name_list = result[2] if table.getn(vnum_list) == 0 then say("Du hast keine Meister-Fertigkeiten.") return end local menu_list = {} table.foreach(name_list, function(i, name) table.insert(menu_list, name) end) table.insert(menu_list, "Abbrechen") local s=select_table(menu_list) if table.getn(menu_list) == s then return end local skill_name=name_list[s] local skill_vnum=vnum_list[s] say("Möchtest du "..skill_name.." wirklich auf G skillen?") local wahl = select("Ja", "Nein") if wahl == 1 then if pc.count_item(71123) == pc.getqf("regen_count") then pc.set_skill_level(skill_vnum, 30) say(skill_name.." wurde auf Grossmeister gesetzt.") else say("Buguser bekommen keine G-Skills ! ") end elseif wahl == 2 then return end pc.remove_item(71123, 1) end end end
bei der anderen kommts nichma zum laden weil die davor steht xD
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06/17/2012, 13:18
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#6060
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PHP Code:
Calls undeclared function! :
regenstein.BuildPerfectMasterSkillList
Die Funktion existiert nicht bzw ist nicht deklariert also logisch das es nicht geht
PHP Code:
quest regenbogen begin
state start begin
when 71123.use begin
say_title ( "Blauer-Seelenstein" )
say ( "Hiermit kannst du eine" )
say ( "Fertigkeit Grossmeistern." )
say ( "" )
wait ( )
say_title ( "Blauer-Seelenstein" )
local result = BuildSkillList(pc.get_job(), pc.get_skill_group())
local vnum_list = result[1]
local name_list = result[2]
if table.getn(vnum_list) < 2 then
say("Es gibt keine Fertigkeiten!")
say("")
return
Else
say("Welche Fertigkeit willst du auf G bringen?")
say("")
end
local i = select_table(name_list)
if table.getn(name_list) == i then
return
Else
local name = name_list[i]
local vnum = vnum_list[i]
say_title("Blauer-Seelenstein:")
say_reward("Ich ermögliche dir eine Fertigkeit")
say_reward("ohne mühe auf G zu bringen!")
say(string.format("%s auf Grossmeister?", name))
say("")
End
local s = select("Ja", "Nein")
if 2 == s then
return
Else
say_title("Blauer-Seelenstein:")
say("Sobald du mich benutzt hast bist du stärker.")
say("Es kann sein das du dich durch diese macht veränderst!")
say("Willst du das Risiko eingehen?")
local c = select("Ja", "Nein")
if 2 == c then
return
elseif c == 1 and PC.count_item(71123) >= 1
pc.set_skill_level((vnum) ,30)
say_reward("Deine Fertigkeit wurde auf G gesetzt.")
say_reward("Viel Spaß weiterhin auf BloodStorm2.")
pc.removeitem("71123", 1)
else
return
end
end
end
end
end
Versuch die mal so
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