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[SERVICE] Die Questkontrolle
Discussion on [SERVICE] Die Questkontrolle within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
04/26/2012, 18:48
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#5626
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elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 81
Received Thanks: 12
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Quote:
Originally Posted by Stylo@Magic-mt3
Immer noch
Help??
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versuchs doch mal mit elseif bei
Quote:
Originally Posted by Stylo@Magic-mt3
if l.empire == nil or l.empire == pc.get_empire() then
if l.maxlvl == nil or pc.get_level() <= 255.maxlvl then
if l.minlvl == nil or pc.get_level() >= l.minlvl then
if l.minalign == nil or pc.get_real_alignment() >= l.minalign then
if l.maxalign == nil or pc.get_real_alignment() <= l.maxalign then
if l.eventflag == nil or game.get_event_flag(l.eventflag) == 1 then
if l.is_gm == nil or pc.is_gm() == l.is_gm then
if l.type == "kat" then
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das wirkt übersichtlicher....
lol mach doch deine eigene warp quest und nimm einfache Funktionen....
da blickt ja echt keiner durch^^
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04/26/2012, 19:27
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#5627
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elite*gold: 142
Join Date: Jan 2009
Posts: 486
Received Thanks: 128
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@.KenShy# versuchs mal so
PHP Code:
----------------------------------------------------
--Lenova2 ~ Quest Lv. 30
----------------------------------------------------
quest lv30 begin
state start begin
when login with pc.get_level() >= 30 begin
set_state(information)
end
end
state information begin
when letter begin
send_letter("Der Zorn der Metin Steine Teil 1")
end
when info or button begin
say_title("Der Zorn der Metin Steine Teil 1")
say("Du hast es geschafft, du bist nun stark genug")
say("um an der ersten Prüfung auf Lenova2 teil zunehmen.")
say("")
say("")
wait()
say_title("Der Zorn der Metin Steine Teil 1")
say("Du hast nun die aufgabe 30x denn Lv. 35 Metin Stein")
say("zuerledigen.")
say("Am schnellsten findest du sie auf unserer Farmmap.")
say("Es gibt keine zeitbegrenzung!")
say("Du hast es selbst in der hand an dieser Quest teilzunehmen")
say("")
say("")
say("Möchtest du die Quest bezwingen?")
local lv30 = select ("Yes Baby!", "No Chance!")
if lv30 == 2 then
say_title("Der Zorn der Metin Steine Teil 1")
say("Ich wusste das du dieser Aufgabe nicht gewachsen bist!")
clear_letter()
set_state(__COMPLETE__)
elseif lv30 == 1 then
say_title("Der Zorn der Metin Steine Teil 1")
say("Ich wusste das in dir ein wahrer Kämpfer steckt!")
say("Ich wünsche dir viel Glück!")
pc.setqf("state", 30)
q.set_counter("Metin der Eifersucht", 30)
end
when 8007.kill begin
local count = pc.getqf("state") - 1
if count <= 30 then
pc.setqf("state", count)
q.set_counter("Metin der Eifersucht", count)
end
if count == 0 then
say_title("Der Zorn der Metin Steine Teil 1")
say("Du hast die Quest erfolgreich abgeschlossen!")
say("")
say("")
say("Nun wähle deine Belohnung aus.")
local belohnung = select ("10 Vit", "10 Int", "10 Str", "10 Dex")
if belohnung == 1 then
say_title("Der Zorn der Metin Steine Teil 1")
say("Du hast deine Belohnung (Permanent 10 Vit)")
say("erhalten.")
say("Der nächste Teil beginnt mit Level 50.")
say("")
say("Mach dich bereit!")
affect.add_collect(apply.CON,10,60*60*24*365*60)
clear_letter()
set_state(__COMPLETE__)
return
elseif belohnung == 2 then
say_title("Der Zorn der Metin Steine Teil 1")
say("Du hast deine Belohnung (Permanent 10 Int)")
say("erhalten.")
say("Der nächste Teil beginnt mit Level 50.")
say("")
say("Mach dich bereit!")
affect.add_collect(apply.INT,10,60*60*24*365*60)
clear_letter()
set_state(__COMPLETE__)
return
elseif belohnung == 3 then
say_title("Der Zorn der Metin Steine Teil 1")
say("Du hast deine Belohnung (Permanent 10 Str)")
say("erhalten.")
say("Der nächste Teil beginnt mit Level 50.")
say("")
say("Mach dich bereit!")
affect.add_collect(apply.STR,10,60*60*24*365*60)
clear_letter()
set_state(__COMPLETE__)
return
elseif belohnung == 4 then
say_title("Der Zorn der Metin Steine Teil 1")
say("Du hast deine Belohnung (Permanent 10 Dex)")
say("erhalten.")
say("Der nächste Teil beginnt mit Level 50.")
say("")
say("Mach dich bereit!")
affect.add_collect(apply.DEX,10,60*60*24*365*60)
clear_letter()
set_state(__COMPLETE__)
return
end
end
end
end
state __COMPLETE__ begin
end
end
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04/26/2012, 19:34
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#5628
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elite*gold: 20
Join Date: Dec 2011
Posts: 169
Received Thanks: 42
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Hey,
könnte mir einer mit dieser Quest helfen.
Code:
quest gmhelpitem begin
state start begin
when 70023.use with pc.is_gm() begin
say_title("Stock des Weisen:")
say("Ist ausschließlich für das Team")
say("Das Item erleichtert den Job des Teams.")
say("")
local main_set = select("Info Ansagen", "Charakter", "Event Management", "Skills", "Weiter", "Abbrechen")
if main_set == 6 then
return
end
if main_set == 1 then
local a = select("Support", "GM Offline", "Server Reboot", "Link", "Relog", "Id u. Pw", "Weiter", "Abbrechen")
if a == 1 then
command ("n "..pc.get_name() .." steht euch für Fragen und Probleme zur Verfügung")
return
end
if a == 2 then
command ("n ".. pc.get_name() .." geht erstmal Offline und wünscht euch allen noch viel Spaß")
return
end
if a == 3 then
notice_all ("Bitte Ausloggen - Server reboot")
return
end
if a == 4 then
notice_all ("Homepage, News, Payment ||> ******")
notice_all ("Forum ||> ******.ohost.de")
notice_all ("Teamspeak ||> 5245.5553.662")
return
end
if a == 5 then
notice_all ("Bitte alle reloggen")
return
end
if a == 6 then
notice_all ("Gamemaster werden euch niemals nach eurer ID oder Passwort fragen")
notice_all ("Gibt diese auch nicht an dritte Personen weiter")
return
end
if a == 7 then
local b = select("Verdopplungstrick", "GM-Merkmale", "Abbrechen")
if b == 1 then
notice_all("Nehmt euch in acht von dem Verdopplungstrick")
notice_all("Der "Verdopplungstrick" wird es auch niemals geben")
return
end
if b == 2 then
notice_all("Ein GM ist immer Level 250.")
notice_all("Ein GM hat den Nickzusatz in eckigen Klammern ([...]).")
notice_all("Der Inhalt der Klammern kann abweichen, ist aber meistens:")
notice_all("[SA], [GA], [GM], [SGA], [SGM]")
notice_all("Wenn euch ein GM anschreibt, wird seine Schriftfarbe in gelb angezeigt.")
notice_all("Die Schriftfarbe eines normalen Spielers ist weiß.")
notice_all("Einen GM erkennt man auch an seinem GM-Zeichen über dem Kopf.")
return
end
if b == 3 then
notice_all("")
return
end
if a == 8 then
return
end
end
if main_set == 2 then
say_title("Hier sind einige Sachen für dein GM Charakter:")
say("")
local c = select("Ritterlich", "Sub-Skills", "Pferdlevel 21", "Standart EQ", "Max. HP", "Reittiere", "Abbrechen")
if c == 1 then
command("set "..pc.get_name() .." align 999999")
return
end
if c == 2 then
command("setsk 122 2")
command("setsk 121 59")
command("setsk 124 59")
command("setsk 125 59")
command("setsk 126 59")
command("setsk 127 59")
command("setsk 128 59")
command("setsk 129 59")
command("setsk 130 59")
command("setsk 131 59")
return
end
if c == 3 then
command("horse_level "..pc.get_name() .." 21"9
command("i 50053")
return
end
if c == 4 then
command("i 90021")
command("i 90022")
command("i 71050 200")
command("i 72701")
command("i 72048 200")
command("i 72042 200")
command("i 72039 200")
command("i 72036 200")
command("i 72033 200")
command("i 72027 200")
command("i 71033")
command("i 13169")
command("i 13149")
command("i 17329")
command("i 13189")
command("i 15449")
command("i 16329")
command("i 14329")
command("i 12949")
return
end
if c == 5 then
command("set "..pc.get_name() .." max_hp 999999999")
command("r")
return
end
if c == 6 then
local d = select ("Drachen","Dino","Phönix","Abbrechen")
if d == 1 then
say_reward("Du hast dein Drachen gerufen")
horse.ride()
pc.mount(20135)
return
end
if d == 2 then
say_reward("Du hast dein Dino gerufen")
horse.ride()
pc.mount(20134)
return
end
if d == 3 then
say_title("Stock des Weisen:")
say("")
say("Wähle deine Farbe aus")
say("")
local e = select("Rot","Blau","Abbrechen")
if e == 1 then
say_reward("Du hast dein Phönix gerufen")
horse.ride()
pc.mount(34001)
return
end
if e == 2 then
say_reward("Du hast dein Phönix gerufen")
horse.ride()
pc.mount(34002)
return
end
if e == 3 then
return
end
end
if d == 4 then
return
end
end
if main_set == 4 then
say_title("Stock des Weisen:")
say("")
say("Bitte wähle deine Charakter Klasse:")
say("")
local f = select("Krieger", "Sura", "Ninja", "Schamane", "Abbrechen")
if f == 1 then
say_title("Stock des Weisen:")
say("")
say("Wähle deine Klasse aus")
say("")
local g = select("Körper","Mental","Abbrechen")
if g == 1 then
command("setsk 1 59")
command("setsk 2 59")
command("setsk 3 59")
command("setsk 4 59")
command("setsk 5 59")
return
end
if g == 2 then
command("setsk 16 59")
command("setsk 17 59")
command("setsk 18 59")
command("setsk 19 59")
command("setsk 20 59")
return
end
if g == 3 then
return
end
end
if f == 2 then
say_title("Stock des Weisen:")
say("")
say("Wähle deine Klasse aus")
say("")
local h = select("Magie","Waffen","Abbrechen")
if h == 1 then
command("setsk 61 59")
command("setsk 62 59")
command("setsk 63 59")
command("setsk 64 59")
command("setsk 65 59")
command("setsk 66 59")
return
end
if h == 2 then
command("setsk 76 59")
command("setsk 77 59")
command("setsk 78 59")
command("setsk 79 59")
command("setsk 80 59")
command("setsk 81 59")
return
end
if h == 3 then
return
end
end
if f == 3 then
say_title("Stock des Weisen:")
say("")
say("Wähle deine Klasse aus")
say("")
local i = select("Nah","Fern","Abbrechen")
if i == 1 then
command("setsk 31 59")
command("setsk 32 59")
command("setsk 33 59")
command("setsk 34 59")
command("setsk 35 59")
return
end
if i == 2 then
command("setsk 46 59")
command("setsk 47 59")
command("setsk 48 59")
command("setsk 49 59")
command("setsk 50 59")
return
end
if i == 3 then
return
end
end
if f == 4 then
say_title("Stock des Weisen:")
say("")
say("Wähle deine Klasse aus")
say("")
local j = select("Drachen","Heil","Abbrechen")
if j == 1 then
command("setsk 91 59")
command("setsk 92 59")
command("setsk 93 59")
command("setsk 94 59")
command("setsk 95 59")
command("setsk 96 59")
return
end
if j == 2 then
command("setsk 106 59")
command("setsk 107 59")
command("setsk 108 59")
command("setsk 109 59")
command("setsk 110 59")
command("setsk 111 59")
return
end
if j == 3 then
return
end
end
if main_set == 3 then
say_title("Stock des Weisen")
say("")
say("Hier mit kannst du sämtliche Events starten.")
say("")
say_title("Wähle nun aus folgenden Optionen aus:")
say("")
local k = select("OX Vorbereitung Info", "Tag / Nacht", "Weihnachts Event","Rates einstellen", "Abbrechen")
if k == 1 then
notice_all("Ein OX Event ist demnächst vom Team geplant!")
notice_all("Bitte haltet euch bereit auf schnellst möglichen Weg zu Uriel zu kommen,")
notice_all("damit jeder am Event dran teilnehmen kann!")
return
end
if k == 2 then
say_title("Stock des Weisen")
say("")
say("Du möchtest also zwischen Tag und")
say("Nacht wescheln?")
say("")
local l = select("Tag","Nacht","Abbrechen")
if l == 1 then
command("x 2")
elseif l == 2 then
command("x 1")
elseif l == 3 then
return
end
end
elseif k == 3 then
say_title("Stock des Weisen:")
say("")
say("Du möchtest also die Weihnachts Events starten?")
say("")
local m = select("Weihnachtsbaum","Schnee","Weihnachtsmusik","Weihnachtsevent starten (Alles)", "Weihnachtsevent stoppen (Alles)", "Abbrechen")
if m == 1 then
local n = select("Weihnachtsbaum aufstellen", "Weihnachtsbaum wegräumen", "Abbrechen")
if n == 1 then
command("e xmas_tree 1")
notice_all("Bei Weihnachtlicher Stimmung darf")
notice_all("ein Weihnachtsbaum nicht fehlen!")
notice_all("Das UnlimiteMt2 Team hat diesen geschmückt")
notice_all("und in der Mitte Berg Sohans aufgestellt!")
notice_all("Frohes Fest!")
say_tilte("Stock des Weisen:")
say("")
say("Es ist geschafft!")
say("Der Weihnachtsbaum steht!")
say("")
elseif n == 2 then
command("e xmas_tree 0")
notice_all("Weihnachten neigt sich langsam")
notice_all("dem Ende! Der Weihnachtsbaum wird")
notice_all("nun nicht mehr benötigt")
notice_all("und wir haben ihn deshalb abgebaut")
say_title("Stock des Weisen:")
say("")
say("Es ist geschafft!")
say("Der Weihnachtsbaum ist weg!")
say("")
elseif n == 3 then
return
end
end
if m == 2 then
local o = select("Schnee an", "Schnee aus", "Abbrechen")
if o == 1 then
command("e xmas_snow 1")
if o == 2 then
command("e xmas_snow 0")
if o == 3 then
return
end
end
if m == 3 then
local p = select("Musik abspielen", "Musik stoppen", "Abbrechen")
if p == 1 then
command("e xmas_song 1")
if p == 2 then
command("e xmas_song 0")
if p == 3 then
return
end
if m == 4 then
say_title("Stock des Weisen:")
say("")
say("Willst du wirklich alles aktivieren?")
say("Also Nachtmodus, den Weihnachtsbaum,")
say("Schnee und die Weihnachtsmusik?")
say("")
local g_sub = select ("Ja", "Nein")
if g_sub == 1 then
command("e xmas_tree 1")
command("e xmas_song 1")
command("e xmas_boom 1")
command("e xmas_snow 1")
say("Alles aktivieren!")
if g_sub == 2 then
return
end
if m == 5 then
say_title("Stock des Weisen:")
say("")
say("Willst du wirklich alles deaktivieren?")
say("Also Nachtmodus, den Weihnachtsbaum,")
say("Schnee und die Weihnachtsmusik?")
say("")
local g_desub = select ("Ja", "Nein")
if g_desub == 1 then
command("e xmas_tree 0")
command("e xmas_song 0")
command("e xmas_boom 0")
command("e xmas_snow 0")
say("Alles deaktiviert!")
if g_desub == 2 then
return
end
end
if m == 6 then
return
end
end
if k == 4 then
say_title("Stock des Weisen:")
say("")
say("Du moechtest also die Rates einstellen??")
say("")
say_title("W�hle die zu einstellende Rate")
local rateset = select ("EXP","Yang","Max-Yang","Gegenstaende","Abbrechen")
if rateset == 1 then
say_title("Stock des Weisen:")
say("")
say("Wie hoch soll die EXP-Rate werden?")
local w =select ("150","250","500","1000","Abbrechen")
if w == 1 then
command("priv_empire 0 4:exp 150 9999")
return
end
if w == 2 then
command("priv_empire 0 4:exp 250 9999")
return
end
if w == 3 then
command("priv_empire 0 4:exp 500 9999")
return
end
if w == 4 then
command("priv_empire 0 4:exp 1000 9999")
return
end
if w == 5 then
return
end
end
if rateset == 2 then
say_title("Stock des Weisen:")
say("")
say("Wie hoch soll die Yangdrop-Rate werden?")
local x =select ("100","200","500","1000","Abbrechen")
if x == 1 then
command("priv_empire 0 2:gold_drop 100 9999")
return
end
if x == 2 then
command("priv_empire 0 2:gold_drop 200 9999")
return
end
if x == 3 then
command("priv_empire 0 2:gold_drop 500 9999")
return
end
if x == 4 then
command("priv_empire 0 2:gold_drop 1000 9999")
return
end
if x == 5 then
return
end
end
if rateset == 3 then
say_title("Stock des Weisen:")
say("")
say("Wie hoch soll die MaxYang-Drop-Rate werden?")
local y =select ("100","200","500","1000","Abbrechen")
if y == 1 then
command("priv_empire 0 3:gold10_drop 100 9999")
return
end
if y == 2 then
command("priv_empire 0 3:gold10_drop 200 9999")
return
end
if y == 3 then
command("priv_empire 0 3:gold10_drop 500 9999")
return
end
if y == 4 then
command("priv_empire 0 3:gold10_drop 1000 9999")
return
end
if y == 5 then
return
end
end
if rateset == 4 then
say_title("Stock des Weisen:")
say("")
say("Wie hoch soll die Gegenstandsdrop-Rate werden?")
local z =select ("100","200","500","1000","Abbrechen")
if z == 1 then
command("priv_empire 0 1:item_drop 100 9999")
return
end
if z == 2 then
command("priv_empire 0 1:item_drop 200 9999")
return
end
if z == 3 then
command("priv_empire 0 1:item_drop 500 9999")
return
end
if z == 4 then
command("priv_empire 0 1:item_drop 1000 9999")
return
end
if z == 5 then
return
end
end
if rateset == 5 then
return
end
end
if k == 4 then
return
end
end
end
end
end
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04/26/2012, 19:50
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#5629
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elite*gold: 0
Join Date: Apr 2012
Posts: 57
Received Thanks: 73
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Quote:
Originally Posted by Retrograd
@.KenShy# versuchs mal so
PHP Code:
----------------------------------------------------
--Lenova2 ~ Quest Lv. 30
----------------------------------------------------
quest lv30 begin
state start begin
when login with pc.get_level() >= 30 begin
set_state(information)
end
end
state information begin
when letter begin
send_letter("Der Zorn der Metin Steine Teil 1")
end
when info or button begin
say_title("Der Zorn der Metin Steine Teil 1")
say("Du hast es geschafft, du bist nun stark genug")
say("um an der ersten Prüfung auf Lenova2 teil zunehmen.")
say("")
say("")
wait()
say_title("Der Zorn der Metin Steine Teil 1")
say("Du hast nun die aufgabe 30x denn Lv. 35 Metin Stein")
say("zuerledigen.")
say("Am schnellsten findest du sie auf unserer Farmmap.")
say("Es gibt keine zeitbegrenzung!")
say("Du hast es selbst in der hand an dieser Quest teilzunehmen")
say("")
say("")
say("Möchtest du die Quest bezwingen?")
local lv30 = select ("Yes Baby!", "No Chance!")
if lv30 == 2 then
say_title("Der Zorn der Metin Steine Teil 1")
say("Ich wusste das du dieser Aufgabe nicht gewachsen bist!")
clear_letter()
set_state(__COMPLETE__)
elseif lv30 == 1 then
say_title("Der Zorn der Metin Steine Teil 1")
say("Ich wusste das in dir ein wahrer Kämpfer steckt!")
say("Ich wünsche dir viel Glück!")
pc.setqf("state", 30)
q.set_counter("Metin der Eifersucht", 30)
end
when 8007.kill begin
local count = pc.getqf("state") - 1
if count <= 30 then
pc.setqf("state", count)
q.set_counter("Metin der Eifersucht", count)
end
if count == 0 then
say_title("Der Zorn der Metin Steine Teil 1")
say("Du hast die Quest erfolgreich abgeschlossen!")
say("")
say("")
say("Nun wähle deine Belohnung aus.")
local belohnung = select ("10 Vit", "10 Int", "10 Str", "10 Dex")
if belohnung == 1 then
say_title("Der Zorn der Metin Steine Teil 1")
say("Du hast deine Belohnung (Permanent 10 Vit)")
say("erhalten.")
say("Der nächste Teil beginnt mit Level 50.")
say("")
say("Mach dich bereit!")
affect.add_collect(apply.CON,10,60*60*24*365*60)
clear_letter()
set_state(__COMPLETE__)
return
elseif belohnung == 2 then
say_title("Der Zorn der Metin Steine Teil 1")
say("Du hast deine Belohnung (Permanent 10 Int)")
say("erhalten.")
say("Der nächste Teil beginnt mit Level 50.")
say("")
say("Mach dich bereit!")
affect.add_collect(apply.INT,10,60*60*24*365*60)
clear_letter()
set_state(__COMPLETE__)
return
elseif belohnung == 3 then
say_title("Der Zorn der Metin Steine Teil 1")
say("Du hast deine Belohnung (Permanent 10 Str)")
say("erhalten.")
say("Der nächste Teil beginnt mit Level 50.")
say("")
say("Mach dich bereit!")
affect.add_collect(apply.STR,10,60*60*24*365*60)
clear_letter()
set_state(__COMPLETE__)
return
elseif belohnung == 4 then
say_title("Der Zorn der Metin Steine Teil 1")
say("Du hast deine Belohnung (Permanent 10 Dex)")
say("erhalten.")
say("Der nächste Teil beginnt mit Level 50.")
say("")
say("Mach dich bereit!")
affect.add_collect(apply.DEX,10,60*60*24*365*60)
clear_letter()
set_state(__COMPLETE__)
return
end
end
end
end
state __COMPLETE__ begin
end
end
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Funtzt immer noch nicht -.-
PHP Code:
syntax error : [string "information"]:29: unexpected symbol near `when'
lv30.quest:105:Error occured on compile lv30.quest
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04/27/2012, 03:06
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#5630
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elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 81
Received Thanks: 12
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Quote:
Originally Posted by .KenShy#
Habe die Quest nun etwas verändert nun kommt folgender fehler.
Quest:
PHP Code:
----------------------------------------------------
--Lenova2 ~ Quest Lv. 30
----------------------------------------------------
quest lv30 begin
state start begin
when login with pc.get_level() >= 30 begin
set_state(information)
end
end
state information begin
when letter begin
send_letter("Der Zorn der Metin Steine Teil 1")
end
when info or button begin
say_title("Der Zorn der Metin Steine Teil 1")
say("Du hast es geschafft, du bist nun stark genug")
say("um an der ersten Prüfung auf Lenova2 teil zunehmen.")
say("")
say("")
wait()
say_title("Der Zorn der Metin Steine Teil 1")
say("Du hast nun die aufgabe 30x denn Lv. 35 Metin Stein")
say("zuerledigen.")
say("Am schnellsten findest du sie auf unserer Farmmap.")
say("Es gibt keine zeitbegrenzung!")
say("Du hast es selbst in der hand an dieser Quest teilzunehmen")
say("")
say("")
say("Möchtest du die Quest bezwingen?")
local lv30 = select ("Yes Baby!", "No Chance!")
if lv30 == 2 then
say_title("Der Zorn der Metin Steine Teil 1")
say("Ich wusste das du dieser Aufgabe nicht gewachsen bist!")
clear_letter()
set_state(__COMPLETE__)
elseif lv30 == 1 then
say_title("Der Zorn der Metin Steine Teil 1")
say("Ich wusste das in dir ein wahrer Kämpfer steckt!")
say("Ich wünsche dir viel Glück!")
pc.setqf("state", 30)
q.set_counter("Metin der Eifersucht", 30)
end
when 8007.kill begin
local count = pc.getqf("state") - 1
if count <= 30 then
pc.setqf("state", count)
q.set_counter("Metin der Eifersucht", count)
end
if count == 0 then
say_title("Der Zorn der Metin Steine Teil 1")
say("Du hast die Quest erfolgreich abgeschlossen!")
say("")
say("")
say("Nun wähle deine Belohnung aus.")
local belohnung = select ("10 Vit", "10 Int", "10 Str", "10 Dex")
if belohnung == 1 then
say_title("Der Zorn der Metin Steine Teil 1")
say("Du hast deine Belohnung (Permanent 10 Vit)")
say("erhalten.")
say("Der nächste Teil beginnt mit Level 50.")
say("")
say("Mach dich bereit!")
affect.add_collect(apply.CON,10,60*60*24*365*60)
clear_letter()
set_state(__COMPLETE__)
return
elseif belohnung == 2 then
say_title("Der Zorn der Metin Steine Teil 1")
say("Du hast deine Belohnung (Permanent 10 Int)")
say("erhalten.")
say("Der nächste Teil beginnt mit Level 50.")
say("")
say("Mach dich bereit!")
affect.add_collect(apply.INT,10,60*60*24*365*60)
clear_letter()
set_state(__COMPLETE__)
return
elseif belohnung == 3 then
say_title("Der Zorn der Metin Steine Teil 1")
say("Du hast deine Belohnung (Permanent 10 Str)")
say("erhalten.")
say("Der nächste Teil beginnt mit Level 50.")
say("")
say("Mach dich bereit!")
affect.add_collect(apply.STR,10,60*60*24*365*60)
clear_letter()
set_state(__COMPLETE__)
return
elseif belohnung == 4 then
say_title("Der Zorn der Metin Steine Teil 1")
say("Du hast deine Belohnung (Permanent 10 Dex)")
say("erhalten.")
say("Der nächste Teil beginnt mit Level 50.")
say("")
say("Mach dich bereit!")
affect.add_collect(apply.DEX,10,60*60*24*365*60)
clear_letter()
set_state(__COMPLETE__)
return
end
end
state __COMPLETE__ begin
end
end
Syserr:
PHP Code:
QUEST : lv30
STATE : start
WHEN : login
with pc . get_level ( ) >= 30
STATE : information
WHEN : letter
WHEN : info or
WHEN : button
qc in malloc(): error: allocation failed
Error occured on compile lv30.quest
|
Code:
----------------------------------------------------
--Lenova2 ~ Quest Lv. 30
----------------------------------------------------
quest lv30 begin
state start begin
when login with pc.get_level() >= 30 begin
set_state(info)
end
end
state info begin
when letter begin
send_letter("Der Zorn der Metin Steine Teil 1")
end
when info or button begin
say_title("Der Zorn der Metin Steine Teil 1")
say("Du hast es geschafft, du bist nun stark genug")
say("um an der ersten Prüfung auf Lenova2 teil zunehmen.")
say("")
say("")
wait()
say_title("Der Zorn der Metin Steine Teil 1")
say("Du hast nun die aufgabe 30x denn Lv. 35 Metin Stein")
say("zuerledigen.")
say("Am schnellsten findest du sie auf unserer Farmmap.")
say("Es gibt keine zeitbegrenzung!")
say("Du hast es selbst in der hand an dieser Quest teilzunehmen")
say("")
say("")
say("Möchtest du die Quest bezwingen?")
local main_set = select ("Yes Baby!", "No Chance!")
if main_set == 2 then
say_title("Der Zorn der Metin Steine Teil 1")
say("Ich wusste das du dieser Aufgabe nicht gewachsen bist!")
clear_letter()
elseif main_set == 1 then
say_title("Der Zorn der Metin Steine Teil 1")
say("Ich wusste das in dir ein wahrer Kämpfer steckt!")
say("Ich wünsche dir viel Glück!")
pc.setqf("state", 30)
q.set_counter("Metin der Eifersucht", 30)
set_state(kill)
end
end
end
state kill begin
when 8007.kill begin
local count = pc.getqf("state") - 1
if count <= 30 then
pc.setqf("state", count)
q.set_counter("Metin der Eifersucht", count)
end
if count == 0 then
say_title("Der Zorn der Metin Steine Teil 1")
say("Du hast die Quest erfolgreich abgeschlossen!")
say("")
say("")
say("Nun wähle deine Belohnung aus.")
local belohnung = select ("10 Vit", "10 Int", "10 Str", "10 Dex")
if belohnung == 1 then
say_title("Der Zorn der Metin Steine Teil 1")
say("Du hast deine Belohnung (Permanent 10 Vit)")
say("erhalten.")
say("Der nächste Teil beginnt mit Level 50.")
say("")
say("Mach dich bereit!")
affect.add_collect(apply.CON,10,60*60*24*365*60)
clear_letter()
return
elseif belohnung == 2 then
say_title("Der Zorn der Metin Steine Teil 1")
say("Du hast deine Belohnung (Permanent 10 Int)")
say("erhalten.")
say("Der nächste Teil beginnt mit Level 50.")
say("")
say("Mach dich bereit!")
affect.add_collect(apply.INT,10,60*60*24*365*60)
clear_letter()
return
elseif belohnung == 3 then
say_title("Der Zorn der Metin Steine Teil 1")
say("Du hast deine Belohnung (Permanent 10 Str)")
say("erhalten.")
say("Der nächste Teil beginnt mit Level 50.")
say("")
say("Mach dich bereit!")
affect.add_collect(apply.STR,10,60*60*24*365*60)
clear_letter()
return
elseif belohnung == 4 then
say_title("Der Zorn der Metin Steine Teil 1")
say("Du hast deine Belohnung (Permanent 10 Dex)")
say("erhalten.")
say("Der nächste Teil beginnt mit Level 50.")
say("")
say("Mach dich bereit!")
affect.add_collect(apply.DEX,10,60*60*24*365*60)
clear_letter()
return
end
end
end
end
end
dürfte kein error mehr kommen habs getestet
warn viele errors drinn dein großes problem ist wohl benutz nich soviele states
und starte keine wenn andere noch laufen^^
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04/27/2012, 19:03
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#5631
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elite*gold: 0
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Received Thanks: 24
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Hey ich hab die quest hier selber geschrieben, ich hab sie mit metinsteinen geschrieben und mit monster mit den steinen funktioniert alles perfekt, bei den monster wie dämonenköig auch, aber wenn ich die kill werden die monster einfach nicht gezählt weiß jemand warum? liegt des villt an killmetinstone oder so ?
hier die quest
Code:
quest beruf3 begin
state start begin
when login or levelup with pc.get_level() >= 70 begin
set_state(beruf2)
end
end
state beruf2 begin
when letter begin
send_letter("Krigs-Unterstützung")
end
when button or info begin
say_title("Lehrer")
say("Dein Lehrer schickt mich. Ich soll dir")
say("die Unterstützung zur Verteidung unseres")
say("Dorfes bringen.")
say("Die Unterstützung ist permanent, sie beinhaltet:")
say_reward("25 Pfeildeff permanent.")
set_state( killmetinstone2 )
end
end
state killmetinstone2 begin
when letter begin
send_letter("Töte den Dämonenkönig")
end
when button or info begin
say("Um deine Unterstützung zu bekommen musst du:")
say("")
say("")
say("")
say_reward("5x den Dämonenkönig töten.")
say_reward(string.format("Du hast bis jetzt %d den Dämonenkönig getötet.", pc.getqf("state")))
say("")
end
when 1091.kill begin
local count = pc.getqf("state") + 1
if count <= 5 then
pc.setqf("state", count)
q.set_counter("Restliche Monster", 5 - count)
if count == 5 then
say_title("Unterstützung")
say("")
say_reward("Du hast die 5 Dämonenkönige getötet,")
say_reward("du erhälst 25 Pfeildeff.")
affect.add_collect(34, 10, 60*60*24*365*60)
set_state(__COMPLETE__)
end
end
end
end
state __COMPLETE__ begin
end
end
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04/27/2012, 22:50
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#5632
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elite*gold: 15
Join Date: Oct 2009
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Received Thanks: 233
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Huhu was ist an der quest Falsch..?
quest kill begin
state start begin
when letter or levelup with pc.get_level() >= 85 begin
send_letter("Blaue Tode töten")
end
when info or button begin
say_title("Blaue Tode töten")
say("Du hast also Level 85 Erreicht")
say("Dann töte 10 Blaue Tode!")
say("und werde Reich belohnt")
pc.setqf("gekillt", 0)
end
when kill with npc.get_race() == 1095 and pc.getqf("gekillt") < 10 begin
local x = pc.getqf("gekillt")+1
if x == 10 then
say("Du hast es geschafft du hast 10 blaue Tode")
say("besiegt, dafür bekommst du eine Belohnung")
pc.give_item(19, 1)
else
pc.setqf("gekillt", x)
chat("Es verbleiben "..(10-x).." Monster")
end
end
state __complete begin
end
end
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04/28/2012, 00:33
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#5633
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elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
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Received Thanks: 543
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Habe prob hier:
PHP Code:
quest user_panel begin state start begin when 110001.use begin say_title("UserPanel:") say("") say("Hallo, "..pc.get_name().." und Willkommen im User Panel!") say("") say("Das UserPanel dient als Hilfe und begleiter,") say("für deine Reisen und Abenteuer!") say("") say_reward("Welche Option möchtest du benutzen?:") say("") local dc = select("Lagerverwalten","Telepotieren","Informationen (FAQ)","Abbrechen") if 4 == dc then return elseif 1 == dc then say_title("UserPanel:") say("") say_reward("Welches Lager möchtest du Verwalten?") say("") local l = select("Lager","Itemshop Lager","Abbrechen") if 3 == l then return elseif 1 == l then game.open_safebox() elseif 2 == l then game.open_mall() end elseif 2 == dc then say_title("UserPanel:") say("") say_reward("Wohin möchtest du Teleportiert werden?") say("") local t = select("Städte","Hwang Tempel","Spinnendungeon","Grotte der Verbannung","Weiter","Abbrechen") if t == 6 then return elseif 1 == t then say_title("UserPanel") say("") say_reward("In welche Stadt möchtest du?:") say("") local st = select ("Shinsoo","Jinno","Chunjo","Abbrechen") if st == 4 then return elseif 1 == st then pc.warp(474300,954800) elseif 2 == st then pc.warp(959900,269200) elseif 3 == st then pc.warp(63800,166400) end elseif 2 == t then pc.warp(553600,143800) elseif 3 == t then pc.warp(60000,496400) elseif 4 == t then say_title("UserPanel:") say("") say_reward("In welchen Teil der Grotte möchtest du?") say("") local gr = select ("Grotte der Verbannung 1","Grotte der Verbannung 2","Abbrechen") if 3 == gr then return end elseif 1 == gr then if pc.get_level() < 75 then say_title("UserPanel:") say("") say_reward("Grotte der Verbannung erst ab Lv. 75 erreichbar!") say("") else pc.warp(0,1203200) end elseif 2 == gr then if pc.get_level() < 85 then say_title("UserPanel:") say("") say_reward("Grotte der Verbannung 2 erst ab Lv. 85 erreichbar!") say("") else pc.warp(153600,1203200) end elseif 5 == t then say_title("UserPanel") say("") say_reward("Wohin möchtest du Teleportiert werden?") say("") local fm = select ("Land der Riesen","Dämonenturm","Roter Wald","Weiter","Abbrechen") if 5 == fm then return elseif 1 == fm then pc.warp(845100,745900) elseif 2 == fm then pc.warp(590500,110500) elseif 3 == fm then pc.warp(1119900,70800) elseif 4 == fm then say_title("User Panel:") say("") say_reward("Wohin möchtest du Teleportiert werden?") say("") local fo = select ("Land der Metine","HandelsMap","KOmmt noch","KOmmt noch","Abbrechen") if 5 == fo then return elseif 1 == fo then pc.warp(2642900,2694300) elseif 2 == fo then pc.warp(1425900,1424400) elseif 3 == fo then pc.warp(2642900,2694300) elseif 4 == fo then pc.warp(2642900,2694300) elseif 3 == dc then say_title("Userpanel") say("") say_reward("Über was willst du dich Informieren?") say("") local info = select ("Test","Abbrechen") if 2 == info then return elseif 1 == info then say("") say("test") end end end end end end end end
Quest hat Funktioniert als und Funktioniert auch immernoch nur der Neue teil der eingefügt wurde funtzt net hoffe mir kann jemand helfen.
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04/28/2012, 01:35
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#5634
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elite*gold: 0
Join Date: Mar 2012
Posts: 130
Received Thanks: 42
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PHP Code:
quest zuflucht begin state start begin when login with pc.get_map_index() == xx then say_title("Drachengott:") say("xx.") say("xx,") say("xxr,") say("xx..") say("xx,") say("xxe") say("xx!") say("") say_reward("xx!") set_state(fertig) end end end state fertig begin end end
fehler:
ich will halt, dass die quest nur beim ersten mal wenn man sich auf die map enloggt erscheint.
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04/28/2012, 02:16
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#5635
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elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
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Received Thanks: 12
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da
Quote:
Originally Posted by .Shiraka™
PHP Code:
quest zuflucht begin
state start begin
when login with pc.get_map_index() == xx begin
say_title("Drachengott:")
say("xx.")
say("xx,")
say("xxr,")
say("xx..")
say("xx,")
say("xxe")
say("xx!")
say("")
say_reward("xx!")
set_state(fertig)
end
end
state fertig begin
end
end
fehler:
ich will halt, dass die quest nur beim ersten mal wenn man sich auf die map enloggt erscheint.
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04/28/2012, 02:27
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#5636
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elite*gold: 0
Join Date: Apr 2012
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Quote:
Originally Posted by .Shiraka™
PHP Code:
quest zuflucht begin
state start begin
when login with pc.get_map_index() == xx then
say_title("Drachengott:")
say("xx.")
say("xx,")
say("xxr,")
say("xx..")
say("xx,")
say("xxe")
say("xx!")
say("")
say_reward("xx!")
set_state(fertig)
end
end
end
state fertig begin
end
end
fehler:
ich will halt, dass die quest nur beim ersten mal wenn man sich auf die map enloggt erscheint.
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Es klappt zwar so wie mein vorposter es geschrieben hat, aber warum der state fertig?
da kommt doch nix zwichen wieder unnötige zeilen die du geschrieben hast, beende sie doch einfach normal mit end´s
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04/28/2012, 02:35
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#5637
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elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
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Received Thanks: 12
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Quote:
Originally Posted by .KenShy#
Es klappt zwar so wie mein vorposter es geschrieben hat, aber warum der state fertig?
da kommt doch nix zwichen wieder unnötige zeilen die du geschrieben hast, beende sie doch einfach normal mit end´s
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ist zur sicherheit damit niemand durch portale laufen kann um 2x zu ernen oder so
ps dein quest kenshi
Code:
----------------------------------------------------
--Lenova2 ~ Quest Lv. 30
----------------------------------------------------
quest lv30 begin
state start begin
when login with pc.get_level() >= 30 begin
set_state(info)
end
end
state info begin
when letter begin
send_letter("Der Zorn der Metin Steine Teil 1")
end
when info or button begin
say_title("Der Zorn der Metin Steine Teil 1")
say("Du hast es geschafft, du bist nun stark genug")
say("um an der ersten Prüfung auf Lenova2 teil zunehmen.")
say("")
say("")
wait()
say_title("Der Zorn der Metin Steine Teil 1")
say("Du hast nun die aufgabe 30x denn Lv. 35 Metin Stein")
say("zuerledigen.")
say("Am schnellsten findest du sie auf unserer Farmmap.")
say("Es gibt keine zeitbegrenzung!")
say("Du hast es selbst in der hand an dieser Quest teilzunehmen")
say("")
say("")
say("Möchtest du die Quest bezwingen?")
local main_set = select ("Yes Baby!", "No Chance!")
if main_set == 2 then
say_title("Der Zorn der Metin Steine Teil 1")
say("Ich wusste das du dieser Aufgabe nicht gewachsen bist!")
clear_letter()
elseif main_set == 1 then
say_title("Der Zorn der Metin Steine Teil 1")
say("Ich wusste das in dir ein wahrer Kämpfer steckt!")
say("Ich wünsche dir viel Glück!")
pc.setqf("state", 30)
q.set_counter("Metin der Eifersucht", 30)
set_state(kill)
end
end
end
state kill begin
when 8007.kill begin
local count = pc.getqf("state") - 1
if count <= 30 then
pc.setqf("state", count)
q.set_counter("Metin der Eifersucht", count)
end
if count == 0 then
say_title("Der Zorn der Metin Steine Teil 1")
say("Du hast die Quest erfolgreich abgeschlossen!")
say("")
say("")
say("Nun wähle deine Belohnung aus.")
local belohnung = select ("10 Vit", "10 Int", "10 Str", "10 Dex")
if belohnung == 1 then
say_title("Der Zorn der Metin Steine Teil 1")
say("Du hast deine Belohnung (Permanent 10 Vit)")
say("erhalten.")
say("Der nächste Teil beginnt mit Level 50.")
say("")
say("Mach dich bereit!")
affect.add_collect(apply.CON,10,60*60*24*365*60)
clear_letter()
return
elseif belohnung == 2 then
say_title("Der Zorn der Metin Steine Teil 1")
say("Du hast deine Belohnung (Permanent 10 Int)")
say("erhalten.")
say("Der nächste Teil beginnt mit Level 50.")
say("")
say("Mach dich bereit!")
affect.add_collect(apply.INT,10,60*60*24*365*60)
clear_letter()
return
elseif belohnung == 3 then
say_title("Der Zorn der Metin Steine Teil 1")
say("Du hast deine Belohnung (Permanent 10 Str)")
say("erhalten.")
say("Der nächste Teil beginnt mit Level 50.")
say("")
say("Mach dich bereit!")
affect.add_collect(apply.STR,10,60*60*24*365*60)
clear_letter()
return
elseif belohnung == 4 then
say_title("Der Zorn der Metin Steine Teil 1")
say("Du hast deine Belohnung (Permanent 10 Dex)")
say("erhalten.")
say("Der nächste Teil beginnt mit Level 50.")
say("")
say("Mach dich bereit!")
affect.add_collect(apply.DEX,10,60*60*24*365*60)
clear_letter()
return
end
end
end
end
end
thx für den perm add state code kanntich vorher noch nicht^^
dürfte jetzt funktionieren
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04/28/2012, 12:16
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#5638
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elite*gold: 60
Join Date: Jul 2010
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Received Thanks: 439
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Tag auch,
Ich habe schon mal vorlängeren hier eine Quest geposten und keine antwort bekommen.
Hier erst mal die quest:
HTML Code:
quest piraten_event begin
state start begin
when 20095.chat."Das Event der Piraten" with pc.is_gm() begin
if game.get_event_flag("piratenkill") == 1 then
say_title("Das Event der Piraten")
say("")
say("Das Piraten Event lauft gerade.")
say("Möchtest du es abbrechen?")
local a = select("Ja","Nein")
if a == 1 then
notice_all("Das Piraten-Event musste leider abgebrochen werden!")
notice_all("Wir hoffen es hat euch trotzdem Spaß gemacht.")
game.set_event_flag("piratenkill", 0)
game.set_event_flag("piratenwin", 1)
elseif a == 2 then
return
end
else
say_title("Das Event der Piraten")
say("")
say("Möchtest du es starten? Dazu")
say("musst du die Monster spawnen.")
say("Die Id des Piraten ist 5001.")
local b = select("Ja","Nein")
if b == 1 then
notice_all("Das Piraten-Event hat soeben begonnen")
notice_all("Ein Team-Mitglied wird die Oase mit Piraten bespawnen")
notice_all("Wer zuerst 200 tötet, gewinnt das Event!")
game.set_event_flag("piratenkill", 1)
game.set_event_flag("piratenwin", 0)
pc.warp(296713, 547969)
elseif b == 2 then
return
end
end
end
when login with game.get_event_flag("piratenkill") == 0 begin
pc.setqf("piratenkill", 0)
end
when login with game.get_event_flag("piratenkill") == 1 begin
notice("In der Oase findet gerade das Piraten Event statt.")
notice("Ein Team-Mitglied wird Piraten bespawnen.")
notice("Wer zuerst 200 tötet, gewinnt das Event!")
end
when kill with pc.get_map_index() == 63 begin
if npc.race == 5001 then
if game.get_event_flag("piratenkill") == 1 then
pc.setqf("piratenkill", pc.getqf("piratenkill") + 1)
chat("Du hast bereits "..pc.getqf("piratenkill").." erledigt")
chat("Dir fehlen noch "..200 - pc.getqf("piratenkill").." Piraten!")
if pc.getqf("piratenkill") >= 199 and game.get_event_flag("piratenwin") == 0 then
game.set_event_flag("piratenwin", 1)
notice_all("Der Sieger steht fest, er hat als erstes 200 Stück erledigt")
notice_all("Der Sieger heißt "..pc.name.."")
game.set_event_flag("piratenkill", 0)
end
end
end
end
end
end
Beim ausführen von make kommt kein fehler
Aber wen ich das Event starte und dan den Piraten (5001) in der Wüste kille, passiert nichts.
Ich weiß echt nicht woran das liegen könnte
MfG
Kriegergeist^^
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04/28/2012, 13:48
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#5639
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elite*gold: 0
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Quote:
Originally Posted by XxTheStrikerxX
Habe prob hier:
PHP Code:
quest user_panel begin
state start begin
when 110001.use begin
say_title("UserPanel:")
say("")
say("Hallo, "..pc.get_name().." und Willkommen im User Panel!")
say("")
say("Das UserPanel dient als Hilfe und begleiter,")
say("für deine Reisen und Abenteuer!")
say("")
say_reward("Welche Option möchtest du benutzen?:")
say("")
local dc = select("Lagerverwalten","Telepotieren","Informationen (FAQ)","Abbrechen")
if 4 == dc then
return
elseif 1 == dc then
say_title("UserPanel:")
say("")
say_reward("Welches Lager möchtest du Verwalten?")
say("")
local l = select("Lager","Itemshop Lager","Abbrechen")
if 3 == l then
return
elseif 1 == l then
game.open_safebox()
elseif 2 == l then
game.open_mall()
end
elseif 2 == dc then
say_title("UserPanel:")
say("")
say_reward("Wohin möchtest du Teleportiert werden?")
say("")
local t = select("Städte","Hwang Tempel","Spinnendungeon","Grotte der Verbannung","Weiter","Abbrechen")
if t == 6 then
return
elseif 1 == t then
say_title("UserPanel")
say("")
say_reward("In welche Stadt möchtest du?:")
say("")
local st = select ("Shinsoo","Jinno","Chunjo","Abbrechen")
if st == 4 then
return
elseif 1 == st then
pc.warp(474300,954800)
elseif 2 == st then
pc.warp(959900,269200)
elseif 3 == st then
pc.warp(63800,166400)
end
elseif 2 == t then
pc.warp(553600,143800)
elseif 3 == t then
pc.warp(60000,496400)
elseif 4 == t then
say_title("UserPanel:")
say("")
say_reward("In welchen Teil der Grotte möchtest du?")
say("")
local gr = select ("Grotte der Verbannung 1","Grotte der Verbannung 2","Abbrechen")
if 3 == gr then
return
end
elseif 1 == gr then
if pc.get_level() < 75 then
say_title("UserPanel:")
say("")
say_reward("Grotte der Verbannung erst ab Lv. 75 erreichbar!")
say("")
else
pc.warp(0,1203200)
end
elseif 2 == gr then
if pc.get_level() < 85 then
say_title("UserPanel:")
say("")
say_reward("Grotte der Verbannung 2 erst ab Lv. 85 erreichbar!")
say("")
else
pc.warp(153600,1203200)
end
elseif 5 == t then
say_title("UserPanel")
say("")
say_reward("Wohin möchtest du Teleportiert werden?")
say("")
local fm = select ("Land der Riesen","Dämonenturm","Roter Wald","Weiter","Abbrechen")
if 5 == fm then
return
elseif 1 == fm then
pc.warp(845100,745900)
elseif 2 == fm then
pc.warp(590500,110500)
elseif 3 == fm then
pc.warp(1119900,70800)
elseif 4 == fm then
say_title("User Panel:")
say("")
say_reward("Wohin möchtest du Teleportiert werden?")
say("")
local fo = select ("Land der Metine","HandelsMap","KOmmt noch","KOmmt noch","Abbrechen")
if 5 == fo then
return
elseif 1 == fo then
pc.warp(2642900,2694300)
elseif 2 == fo then
pc.warp(1425900,1424400)
elseif 3 == fo then
pc.warp(2642900,2694300)
elseif 4 == fo then
pc.warp(2642900,2694300)
elseif 3 == dc then
say_title("Userpanel")
say("")
say_reward("Über was willst du dich Informieren?")
say("")
local info = select ("Test","Abbrechen")
if 2 == info then
return
elseif 1 == info then
say("")
say("test")
end
end
end
end
end
end
end
end
Quest hat Funktioniert als und Funktioniert auch immernoch nur der Neue teil der eingefügt wurde funtzt net hoffe mir kann jemand helfen.
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Hab noch das selbe prob :/
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04/28/2012, 14:04
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#5640
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Quote:
Originally Posted by Kriegergeist^^
Tag auch,
Ich habe schon mal vorlängeren hier eine Quest geposten und keine antwort bekommen.
Hier erst mal die quest:
HTML Code:
quest piraten_event begin
state start begin
when 20095.chat."Das Event der Piraten" with pc.is_gm() begin
if game.get_event_flag("piratenkill") == 1 then
say_title("Das Event der Piraten")
say("")
say("Das Piraten Event lauft gerade.")
say("Möchtest du es abbrechen?")
local a = select("Ja","Nein")
if a == 1 then
notice_all("Das Piraten-Event musste leider abgebrochen werden!")
notice_all("Wir hoffen es hat euch trotzdem Spaß gemacht.")
game.set_event_flag("piratenkill", 0)
game.set_event_flag("piratenwin", 1)
elseif a == 2 then
return
end
else
say_title("Das Event der Piraten")
say("")
say("Möchtest du es starten? Dazu")
say("musst du die Monster spawnen.")
say("Die Id des Piraten ist 5001.")
local b = select("Ja","Nein")
if b == 1 then
notice_all("Das Piraten-Event hat soeben begonnen")
notice_all("Ein Team-Mitglied wird die Oase mit Piraten bespawnen")
notice_all("Wer zuerst 200 tötet, gewinnt das Event!")
game.set_event_flag("piratenkill", 1)
game.set_event_flag("piratenwin", 0)
pc.warp(296713, 547969)
elseif b == 2 then
return
end
end
end
when login with game.get_event_flag("piratenkill") == 0 begin
pc.setqf("piratenkill", 0)
end
when login with game.get_event_flag("piratenkill") == 1 begin
notice("In der Oase findet gerade das Piraten Event statt.")
notice("Ein Team-Mitglied wird Piraten bespawnen.")
notice("Wer zuerst 200 tötet, gewinnt das Event!")
end
when kill with pc.get_map_index() == 63 begin
if npc.race == 5001 then
if game.get_event_flag("piratenkill") == 1 then
pc.setqf("piratenkill", pc.getqf("piratenkill") + 1)
chat("Du hast bereits "..pc.getqf("piratenkill").." erledigt")
chat("Dir fehlen noch "..200 - pc.getqf("piratenkill").." Piraten!")
if pc.getqf("piratenkill") >= 199 and game.get_event_flag("piratenwin") == 0 then
game.set_event_flag("piratenwin", 1)
notice_all("Der Sieger steht fest, er hat als erstes 200 Stück erledigt")
notice_all("Der Sieger heißt "..pc.name.."")
game.set_event_flag("piratenkill", 0)
end
end
end
end
end
end
Beim ausführen von make kommt kein fehler
Aber wen ich das Event starte und dan den Piraten (5001) in der Wüste kille, passiert nichts.
Ich weiß echt nicht woran das liegen könnte
MfG
Kriegergeist^^
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pc.setqf("state", 0)
q.set_counter("Verbleibend",75)
when 115.kill begin
local count = pc.getqf("state") + 1
if count <= 75 then
pc.setqf("state", count)
q.set_counter("Verbleibend", 75 - count)
if count == 75 then
say_title("Aufgabe abgeschlossen")
änder das ma auf deinen piraten ab
dan dürftes vielleicht funktionieren
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