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[SERVICE] Die Questkontrolle

Discussion on [SERVICE] Die Questkontrolle within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old 04/26/2012, 18:48   #5626
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 81
Received Thanks: 12
Quote:
Originally Posted by Stylo@Magic-mt3 View Post
Immer noch



Help??
versuchs doch mal mit elseif bei

Quote:
Originally Posted by Stylo@Magic-mt3 View Post

if l.empire == nil or l.empire == pc.get_empire() then
if l.maxlvl == nil or pc.get_level() <= 255.maxlvl then
if l.minlvl == nil or pc.get_level() >= l.minlvl then
if l.minalign == nil or pc.get_real_alignment() >= l.minalign then
if l.maxalign == nil or pc.get_real_alignment() <= l.maxalign then
if l.eventflag == nil or game.get_event_flag(l.eventflag) == 1 then
if l.is_gm == nil or pc.is_gm() == l.is_gm then
if l.type == "kat" then
das wirkt übersichtlicher....


lol mach doch deine eigene warp quest und nimm einfache Funktionen....

da blickt ja echt keiner durch^^
Kingnyze3 is offline  
Old 04/26/2012, 19:27   #5627
 
Retrograd's Avatar
 
elite*gold: 142
Join Date: Jan 2009
Posts: 486
Received Thanks: 128
@.KenShy# versuchs mal so
Retrograd is offline  
Old 04/26/2012, 19:34   #5628
 
Sαirex's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Dec 2011
Posts: 169
Received Thanks: 42
Hey,
könnte mir einer mit dieser Quest helfen.
Code:
quest gmhelpitem begin 
        state start begin
        when 70023.use with pc.is_gm() begin
        
                say_title("Stock des Weisen:")
                say("Ist ausschließlich für das Team")
                say("Das Item erleichtert den Job des Teams.")
                say("")
                
                local main_set = select("Info Ansagen", "Charakter", "Event Management", "Skills", "Weiter", "Abbrechen")
                if main_set == 6 then
                    return
                end
            
                
                if main_set == 1 then
                    local a = select("Support", "GM Offline", "Server Reboot", "Link", "Relog", "Id u. Pw", "Weiter", "Abbrechen")
                    
                if a == 1 then
                    command ("n "..pc.get_name() .." steht euch für Fragen und Probleme zur Verfügung")
                    return
                end
            
                if a == 2 then
                    command ("n ".. pc.get_name() .." geht erstmal Offline und wünscht euch allen noch viel Spaß")
                    return
                end
            
                if a == 3 then
                    notice_all ("Bitte Ausloggen - Server reboot")
                    return
                end
            
                if a == 4 then
                    notice_all ("Homepage, News, Payment ||> ******")
                    notice_all ("Forum ||> ******.ohost.de")
                    notice_all ("Teamspeak ||> 5245.5553.662")
                    return
                end
                
                if a == 5 then
                    notice_all ("Bitte alle reloggen")
                    return
                end
                
                if a == 6 then
                    notice_all ("Gamemaster werden euch niemals nach eurer ID oder Passwort fragen")
                    notice_all ("Gibt diese auch nicht an dritte Personen weiter")
                    return
                end
                
                if a == 7 then
                    local b = select("Verdopplungstrick", "GM-Merkmale", "Abbrechen")
                    
                if b == 1 then
                    notice_all("Nehmt euch in acht von dem Verdopplungstrick")
                    notice_all("Der "Verdopplungstrick" wird es auch niemals geben")
                    return
                end
                
                if b == 2 then
                    notice_all("Ein GM ist immer Level 250.")
                    notice_all("Ein GM hat den Nickzusatz in eckigen Klammern ([...]).")
                    notice_all("Der Inhalt der Klammern kann abweichen, ist aber meistens:")
                    notice_all("[SA], [GA], [GM], [SGA], [SGM]")
                    notice_all("Wenn euch ein GM anschreibt, wird seine Schriftfarbe in gelb angezeigt.")
                    notice_all("Die Schriftfarbe eines normalen Spielers ist weiß.")
                    notice_all("Einen GM erkennt man auch an seinem GM-Zeichen über dem Kopf.")
                    return
                end
                
                if b == 3 then
                notice_all("")
                    return
                end
                
                if a == 8 then
                    return
                end
                end
            
                if main_set == 2 then
                    say_title("Hier sind einige Sachen für dein GM Charakter:")
                    say("")
                
                    local c = select("Ritterlich", "Sub-Skills", "Pferdlevel 21", "Standart EQ", "Max. HP", "Reittiere", "Abbrechen")
                        
                if c == 1 then
                    command("set "..pc.get_name() .." align 999999")
                    return
                end
                
                if c == 2 then
                    command("setsk 122 2")
                    command("setsk 121 59")
                    command("setsk 124 59")
                    command("setsk 125 59")
                    command("setsk 126 59")
                    command("setsk 127 59")
                    command("setsk 128 59")
                    command("setsk 129 59")
                    command("setsk 130 59")
                    command("setsk 131 59")
                    return
                end
                
                if c == 3 then
                    command("horse_level "..pc.get_name() .." 21"9
                    command("i 50053")
                    return
                end
                
                if c == 4 then
                     command("i 90021")
                     command("i 90022")
                     command("i 71050 200")
                     command("i 72701")
                     command("i 72048 200")
                     command("i 72042 200")
                     command("i 72039 200")
                     command("i 72036 200")
                     command("i 72033 200")
                     command("i 72027 200")
                     command("i 71033")
                     command("i 13169")
                     command("i 13149")
                     command("i 17329")
                     command("i 13189")
                     command("i 15449")
                     command("i 16329")
                     command("i 14329")
                     command("i 12949")
                     return
                 end
                 
                 if c == 5 then
                     command("set "..pc.get_name() .." max_hp 999999999")
                     command("r")
                     return
                 end
                 
                 if c == 6 then
                     local d = select ("Drachen","Dino","Phönix","Abbrechen")
                     
                 if d == 1 then
                     say_reward("Du hast dein Drachen gerufen")
                     horse.ride()
                     pc.mount(20135)
                     return
                 end
                 
                 if d == 2 then
                     say_reward("Du hast dein Dino gerufen")
                     horse.ride()
                     pc.mount(20134)
                     return
                 end
                 
                 if d == 3 then
                     say_title("Stock des Weisen:")
                     say("")
                     say("Wähle deine Farbe aus")
                     say("")
                     
                     local e = select("Rot","Blau","Abbrechen")
                     
                 if e == 1 then
                     say_reward("Du hast dein Phönix gerufen")
                     horse.ride()
                     pc.mount(34001)
                     return
                 end
                 
                 if e == 2 then
                     say_reward("Du hast dein Phönix gerufen")
                     horse.ride()
                     pc.mount(34002)
                     return
                 end
                     
                 if e == 3 then
                     return
                 end
             end
                 
                 if d == 4 then
                     return
                 end
             end
                 
                 if main_set == 4 then
                     say_title("Stock des Weisen:")
                     say("")
                     say("Bitte wähle deine Charakter Klasse:")
                     say("")
                     
                     local f = select("Krieger", "Sura", "Ninja", "Schamane", "Abbrechen")
                     
                 if f == 1 then
                     say_title("Stock des Weisen:")
                     say("")
                     say("Wähle deine Klasse aus")
                     say("")
                     
                     local g = select("Körper","Mental","Abbrechen")
                     
                 if g == 1 then
                     command("setsk 1 59")
                     command("setsk 2 59")
                     command("setsk 3 59")
                     command("setsk 4 59")
                     command("setsk 5 59")
                     return
                 end
                 
                 if g == 2 then
                     command("setsk 16 59")
                     command("setsk 17 59")
                     command("setsk 18 59")
                     command("setsk 19 59")
                     command("setsk 20 59")
                     return
                 end
                 
                 if g == 3 then
                     return
                 end
             end
                 
                 if f == 2 then
                     say_title("Stock des Weisen:")
                     say("")
                     say("Wähle deine Klasse aus")
                     say("")
                     
                     local h = select("Magie","Waffen","Abbrechen")
                     
                 if h == 1 then
                     command("setsk 61 59")
                     command("setsk 62 59")
                     command("setsk 63 59")
                     command("setsk 64 59")
                     command("setsk 65 59")
                     command("setsk 66 59")
                     return
                 end
                 
                 if h == 2 then
                     command("setsk 76 59")
                     command("setsk 77 59")
                     command("setsk 78 59")
                     command("setsk 79 59")
                     command("setsk 80 59")
                     command("setsk 81 59")
                     return
                 end
                 
                 if h == 3 then
                     return
                 end
             end
                 
                 if f == 3 then
                     say_title("Stock des Weisen:")
                     say("")
                     say("Wähle deine Klasse aus")
                     say("")
                     
                     local i = select("Nah","Fern","Abbrechen")
                     
                 if i == 1 then
                     command("setsk 31 59")
                     command("setsk 32 59")
                     command("setsk 33 59")
                     command("setsk 34 59")
                     command("setsk 35 59")
                     return
                 end
                 
                 if i == 2 then
                     command("setsk 46 59")
                     command("setsk 47 59")
                     command("setsk 48 59")
                     command("setsk 49 59")
                     command("setsk 50 59")
                     return
                 end
                 
                 if i == 3 then
                     return
                 end
             end
                 
                 if f == 4 then
                     say_title("Stock des Weisen:")
                     say("")
                     say("Wähle deine Klasse aus")
                     say("")
                     
                     local j = select("Drachen","Heil","Abbrechen")
                     
                 if j == 1 then
                     command("setsk 91 59")
                     command("setsk 92 59")
                     command("setsk 93 59")
                     command("setsk 94 59")
                     command("setsk 95 59")
                     command("setsk 96 59")
                     return
                 end
                 
                 if j == 2 then
                     command("setsk 106 59")
                     command("setsk 107 59")
                     command("setsk 108 59")
                     command("setsk 109 59")
                     command("setsk 110 59")
                     command("setsk 111 59")
                     return
                 end
                 
                 if j == 3 then
                     return
                 end
             end
                 
                 if main_set == 3 then
                     say_title("Stock des Weisen")
                     say("")
                     say("Hier mit kannst du sämtliche Events starten.")
                     say("")
                     say_title("Wähle nun aus folgenden Optionen aus:")
                     say("")
                     
                     local k = select("OX Vorbereitung Info", "Tag / Nacht", "Weihnachts Event","Rates einstellen", "Abbrechen")
                     
                 if k == 1 then
                     notice_all("Ein OX Event ist demnächst vom Team geplant!")
                     notice_all("Bitte haltet euch bereit auf schnellst möglichen Weg zu Uriel zu kommen,")
                     notice_all("damit jeder am Event dran teilnehmen kann!")
                     return
                 end
                 
                 if k == 2 then
                     say_title("Stock des Weisen")
                     say("")
                     say("Du möchtest also zwischen Tag und")
                     say("Nacht wescheln?")
                     say("")
                     
                     local l = select("Tag","Nacht","Abbrechen")
                     
                 if l == 1 then
                     command("x 2")
                     
                 elseif l == 2 then
                     command("x 1")
                     
                 elseif l == 3 then
                     return
                 end
             end
                 
                 elseif k == 3 then
                    say_title("Stock des Weisen:")
                    say("")
                    say("Du möchtest also die Weihnachts Events starten?")
                    say("")
                 
                    local m = select("Weihnachtsbaum","Schnee","Weihnachtsmusik","Weihnachtsevent starten (Alles)", "Weihnachtsevent stoppen (Alles)", "Abbrechen")
                 
                if m == 1 then
                    local n = select("Weihnachtsbaum aufstellen", "Weihnachtsbaum wegräumen", "Abbrechen")
                    
                if n == 1 then
                    command("e xmas_tree 1")
                    notice_all("Bei Weihnachtlicher Stimmung darf")
                    notice_all("ein Weihnachtsbaum nicht fehlen!")
                    notice_all("Das UnlimiteMt2 Team hat diesen geschmückt")
                    notice_all("und in der Mitte Berg Sohans aufgestellt!")
                    notice_all("Frohes Fest!")
                    
                    say_tilte("Stock des Weisen:")
                    say("")
                    say("Es ist geschafft!")
                    say("Der Weihnachtsbaum steht!")
                    say("")
                    
                elseif n == 2 then
                    command("e xmas_tree 0")
                    notice_all("Weihnachten neigt sich langsam")
                    notice_all("dem Ende! Der Weihnachtsbaum wird")
                    notice_all("nun nicht mehr benötigt")
                    notice_all("und wir haben ihn deshalb abgebaut")
                    
                    say_title("Stock des Weisen:")
                    say("")
                    say("Es ist geschafft!")
                    say("Der Weihnachtsbaum ist weg!")
                    say("")
                    
                elseif n == 3 then
                    return
                end
            end
                
                if m == 2 then
                    local o = select("Schnee an", "Schnee aus", "Abbrechen")
                    
                if o == 1 then
                    command("e xmas_snow 1")
                    
                if o == 2 then
                    command("e xmas_snow 0")
                    
                if o == 3 then
                    return
                end
            end
                
                if m == 3 then
                    local p = select("Musik abspielen", "Musik stoppen", "Abbrechen")
                    
                if p == 1 then
                    command("e xmas_song 1")
                    
                if p == 2 then
                    command("e xmas_song 0")
                    
                if p == 3 then
                    return
                end
                
                if m == 4 then
                    say_title("Stock des Weisen:")
                    say("")
                    say("Willst du wirklich alles aktivieren?")
                    say("Also Nachtmodus, den Weihnachtsbaum,")
                    say("Schnee und die Weihnachtsmusik?")
                    say("")
                    
                    local g_sub = select ("Ja", "Nein")
                    
                 if g_sub == 1 then
                     command("e xmas_tree 1")
                     command("e xmas_song 1")
                     command("e xmas_boom 1")
                     command("e xmas_snow 1")
                     
                     say("Alles aktivieren!")
                     
                 if g_sub == 2 then
                     return
                 end
                 
                 if m == 5 then
                    say_title("Stock des Weisen:")
                    say("")
                    say("Willst du wirklich alles deaktivieren?")
                    say("Also Nachtmodus, den Weihnachtsbaum,")
                    say("Schnee und die Weihnachtsmusik?")
                    say("")
                    
                    local g_desub = select ("Ja", "Nein")
                    
                 if g_desub == 1 then
                    command("e xmas_tree 0")
                    command("e xmas_song 0")
                    command("e xmas_boom 0")
                    command("e xmas_snow 0")
                    say("Alles deaktiviert!")
                    
                  if g_desub == 2 then
                     return
                  end
             end
                                    
                  if m == 6 then
                     return
                  end
             end
                 
             if k == 4 then
                 say_title("Stock des Weisen:")
                    say("")
                    say("Du moechtest also die Rates einstellen??")
                    say("")
                    say_title("W�hle die zu einstellende Rate")
                        local rateset = select ("EXP","Yang","Max-Yang","Gegenstaende","Abbrechen")
                        if rateset == 1 then
                            say_title("Stock des Weisen:")
                            say("")
                            say("Wie hoch soll die EXP-Rate werden?")
                                local w =select ("150","250","500","1000","Abbrechen") 
                                    if w == 1 then
                                        command("priv_empire 0 4:exp 150 9999")
                                        return
                                    end
                                    if w == 2 then
                                        command("priv_empire 0 4:exp 250 9999")
                                        return
                                    end
                                    if w == 3 then
                                        command("priv_empire 0 4:exp 500 9999")
                                        return
                                    end
                                    if w == 4 then
                                        command("priv_empire 0 4:exp 1000 9999")
                                        return
                                    end
                                    if w == 5 then
                                        return
                                    end
                                end
                            
                        if rateset == 2 then
                                    say_title("Stock des Weisen:")
                            say("")
                            say("Wie hoch soll die Yangdrop-Rate werden?")
                                local x =select ("100","200","500","1000","Abbrechen") 
                                    if x == 1 then
                                        command("priv_empire 0 2:gold_drop 100 9999")
                                        return
                                    end
                                    if x == 2 then
                                        command("priv_empire 0 2:gold_drop 200 9999")
                                        return
                                    end
                                    if x == 3 then
                                        command("priv_empire 0 2:gold_drop 500 9999")
                                        return
                                    end
                                    if x == 4 then
                                        command("priv_empire 0 2:gold_drop 1000 9999")
                                        return
                                    end
                                    if x == 5 then
                                        return
                                    end
                                end
                        if rateset == 3 then
                                    say_title("Stock des Weisen:")
                            say("")
                            say("Wie hoch soll die MaxYang-Drop-Rate werden?")
                                local y =select ("100","200","500","1000","Abbrechen") 
                                    if y == 1 then
                                        command("priv_empire 0 3:gold10_drop 100 9999")
                                        return
                                    end
                                    if y == 2 then
                                        command("priv_empire 0 3:gold10_drop 200 9999")
                                        return
                                    end
                                    if y == 3 then
                                        command("priv_empire 0 3:gold10_drop 500 9999")
                                        return
                                    end
                                    if y == 4 then
                                        command("priv_empire 0 3:gold10_drop 1000 9999")
                                        return
                                    end
                                    if y == 5 then
                                        return
                                    end
                                end
                        if rateset == 4 then
                                    say_title("Stock des Weisen:")
                            say("")
                            say("Wie hoch soll die Gegenstandsdrop-Rate werden?")
                            local z =select ("100","200","500","1000","Abbrechen") 
                                    if z == 1 then
                                        command("priv_empire 0 1:item_drop 100 9999")
                                        return
                                    end
                                    if z == 2 then
                                        command("priv_empire 0 1:item_drop 200 9999")
                                        return
                                    end
                                    if z == 3 then
                                        command("priv_empire 0 1:item_drop 500 9999")
                                        return
                                    end
                                    if z == 4 then
                                        command("priv_empire 0 1:item_drop 1000 9999")
                                        return
                                    end
                                    if z == 5 then
                                        return
                                    end
                                end
                        if rateset == 5 then
                            return
                        end
                        end
                    
                    if k == 4 then
                    return 
                end 
            end
    end 
    end
end
Sαirex is offline  
Old 04/26/2012, 19:50   #5629
 
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Originally Posted by Retrograd View Post
@.KenShy# versuchs mal so
Funtzt immer noch nicht -.-

PHP Code:
syntax error : [string "information"]:29unexpected symbol near `when'
lv30.quest:105:Error occured on compile lv30.quest 
.KenShy# is offline  
Old 04/27/2012, 03:06   #5630
 
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Originally Posted by .KenShy# View Post
Habe die Quest nun etwas verändert nun kommt folgender fehler.

Quest:
PHP Code:
---------------------------------------------------- 
--
Lenova2 Quest Lv30 
---------------------------------------------------- 
quest lv30 begin 
    state start begin 
        when login with pc
.get_level() >= 30 begin 
            set_state
(information
        
end 
    end 

    state information begin 
        when letter begin 
            send_letter
("Der Zorn der Metin Steine Teil 1"
        
end 
        when info 
or button begin 
            say_title
("Der Zorn der Metin Steine Teil 1"
            
say("Du hast es geschafft, du bist nun stark genug"
            
say("um an der ersten Prüfung auf Lenova2 teil zunehmen."
            
say(""
            
say(""
            
wait() 
            
say_title("Der Zorn der Metin Steine Teil 1"
            
say("Du hast nun die aufgabe 30x denn Lv. 35 Metin Stein"
            
say("zuerledigen."
            
say("Am schnellsten findest du sie auf unserer Farmmap."
            
say("Es gibt keine zeitbegrenzung!"
            
say("Du hast es selbst in der hand an dieser Quest teilzunehmen"
            
say(""
            
say(""
            
say("Möchtest du die Quest bezwingen?"
            
local lv30 select ("Yes Baby!""No Chance!"
            if 
lv30 == 2 then 
                say_title
("Der Zorn der Metin Steine Teil 1"
                
say("Ich wusste das du dieser Aufgabe nicht gewachsen bist!"
                
clear_letter() 
                
set_state(__COMPLETE__
            elseif 
lv30 == 1 then 
                say_title
("Der Zorn der Metin Steine Teil 1"
                
say("Ich wusste das in dir ein wahrer Kämpfer steckt!"
                
say("Ich wünsche dir viel Glück!"
                
pc.setqf("state"30
                
q.set_counter("Metin der Eifersucht"30
            
end 

            when 8007.kill begin 
                local count 
pc.getqf("state") - 
                
if count <= 30 then 
                    pc
.setqf("state"count
                    
q.set_counter("Metin der Eifersucht"count
                
end 
                
if count == 0 then 
                    say_title
("Der Zorn der Metin Steine Teil 1"
                    
say("Du hast die Quest erfolgreich abgeschlossen!"
                    
say(""
                    
say(""
                    
say("Nun wähle deine Belohnung aus."
                    
local belohnung select ("10 Vit""10 Int""10 Str""10 Dex"
                    if 
belohnung == 1 then 
                        say_title
("Der Zorn der Metin Steine Teil 1"
                        
say("Du hast deine Belohnung (Permanent 10 Vit)"
                        
say("erhalten."
                        
say("Der nächste Teil beginnt mit Level 50."
                        
say(""
                        
say("Mach dich bereit!"
                        
affect.add_collect(apply.CON,10,60*60*24*365*60
                        
clear_letter() 
                        
set_state(__COMPLETE__
                        return
                    elseif 
belohnung == 2 then 
                        say_title
("Der Zorn der Metin Steine Teil 1"
                        
say("Du hast deine Belohnung (Permanent 10 Int)"
                        
say("erhalten."
                        
say("Der nächste Teil beginnt mit Level 50."
                        
say(""
                        
say("Mach dich bereit!"
                        
affect.add_collect(apply.INT,10,60*60*24*365*60
                        
clear_letter() 
                        
set_state(__COMPLETE__
                        return
                    elseif 
belohnung == 3 then 
                        say_title
("Der Zorn der Metin Steine Teil 1"
                        
say("Du hast deine Belohnung (Permanent 10 Str)"
                        
say("erhalten."
                        
say("Der nächste Teil beginnt mit Level 50."
                        
say(""
                        
say("Mach dich bereit!"
                        
affect.add_collect(apply.STR,10,60*60*24*365*60
                        
clear_letter() 
                        
set_state(__COMPLETE__
                        return
                    elseif 
belohnung == 4 then 
                        say_title
("Der Zorn der Metin Steine Teil 1"
                        
say("Du hast deine Belohnung (Permanent 10 Dex)"
                        
say("erhalten."
                        
say("Der nächste Teil beginnt mit Level 50."
                        
say(""
                        
say("Mach dich bereit!"
                        
affect.add_collect(apply.DEX,10,60*60*24*365*60
                        
clear_letter() 
                        
set_state(__COMPLETE__
                        return
                    
end 
                end 
    state __COMPLETE__ begin 
    end 
end 
Syserr:
PHP Code:

QUEST 
lv30
STATE 
start
WHEN  
login
        with pc 
get_level ( ) >= 30
STATE 
information
WHEN  
letter
WHEN  
info or
WHEN  button
qc in malloc
(): errorallocation failed
Error occured on compile lv30
.quest 

Code:
---------------------------------------------------- 
--Lenova2 ~ Quest Lv. 30 
---------------------------------------------------- 
quest lv30 begin 
    state start begin 
        when login with pc.get_level() >= 30 begin 
            set_state(info) 
        end 
    end 

    state info begin 
        when letter begin 
            send_letter("Der Zorn der Metin Steine Teil 1") 
        end 
        when info or button begin 
            say_title("Der Zorn der Metin Steine Teil 1") 
            say("Du hast es geschafft, du bist nun stark genug") 
            say("um an der ersten Prüfung auf Lenova2 teil zunehmen.") 
            say("") 
            say("") 
            wait() 
            say_title("Der Zorn der Metin Steine Teil 1") 
            say("Du hast nun die aufgabe 30x denn Lv. 35 Metin Stein") 
            say("zuerledigen.") 
            say("Am schnellsten findest du sie auf unserer Farmmap.") 
            say("Es gibt keine zeitbegrenzung!") 
            say("Du hast es selbst in der hand an dieser Quest teilzunehmen") 
            say("") 
            say("") 
            say("Möchtest du die Quest bezwingen?") 
            local main_set = select ("Yes Baby!", "No Chance!") 
            if main_set == 2 then 
                say_title("Der Zorn der Metin Steine Teil 1") 
                say("Ich wusste das du dieser Aufgabe nicht gewachsen bist!") 
                clear_letter() 
            elseif main_set == 1 then 
                say_title("Der Zorn der Metin Steine Teil 1") 
                say("Ich wusste das in dir ein wahrer Kämpfer steckt!") 
                say("Ich wünsche dir viel Glück!")
                pc.setqf("state", 30) 
                q.set_counter("Metin der Eifersucht", 30)
				set_state(kill)
            end
		end
	end
	state kill begin
			when 8007.kill begin 
                local count = pc.getqf("state") - 1 
                if count <= 30 then 
                    pc.setqf("state", count) 
                    q.set_counter("Metin der Eifersucht", count) 
                end 
                if count == 0 then 
                    say_title("Der Zorn der Metin Steine Teil 1") 
                    say("Du hast die Quest erfolgreich abgeschlossen!") 
                    say("") 
                    say("") 
                    say("Nun wähle deine Belohnung aus.") 
                    local belohnung = select ("10 Vit", "10 Int", "10 Str", "10 Dex") 
                    if belohnung == 1 then 
                        say_title("Der Zorn der Metin Steine Teil 1") 
                        say("Du hast deine Belohnung (Permanent 10 Vit)") 
                        say("erhalten.") 
                        say("Der nächste Teil beginnt mit Level 50.") 
                        say("") 
                        say("Mach dich bereit!")
                        affect.add_collect(apply.CON,10,60*60*24*365*60)
                        clear_letter()
                        return
                    elseif belohnung == 2 then 
                        say_title("Der Zorn der Metin Steine Teil 1") 
                        say("Du hast deine Belohnung (Permanent 10 Int)") 
                        say("erhalten.") 
                        say("Der nächste Teil beginnt mit Level 50.") 
                        say("") 
                        say("Mach dich bereit!") 
                        affect.add_collect(apply.INT,10,60*60*24*365*60) 
                        clear_letter() 
                        return
                    elseif belohnung == 3 then 
                        say_title("Der Zorn der Metin Steine Teil 1") 
                        say("Du hast deine Belohnung (Permanent 10 Str)") 
                        say("erhalten.") 
                        say("Der nächste Teil beginnt mit Level 50.") 
                        say("") 
                        say("Mach dich bereit!") 
                        affect.add_collect(apply.STR,10,60*60*24*365*60) 
                        clear_letter() 
                        return
                    elseif belohnung == 4 then 
                        say_title("Der Zorn der Metin Steine Teil 1") 
                        say("Du hast deine Belohnung (Permanent 10 Dex)") 
                        say("erhalten.") 
                        say("Der nächste Teil beginnt mit Level 50.") 
                        say("") 
                        say("Mach dich bereit!") 
                        affect.add_collect(apply.DEX,10,60*60*24*365*60) 
                        clear_letter() 
                        return
                    end 
                end
			end
		end
	end

dürfte kein error mehr kommen habs getestet

warn viele errors drinn dein großes problem ist wohl benutz nich soviele states
und starte keine wenn andere noch laufen^^
Kingnyze3 is offline  
Old 04/27/2012, 19:03   #5631
 
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Hey ich hab die quest hier selber geschrieben, ich hab sie mit metinsteinen geschrieben und mit monster mit den steinen funktioniert alles perfekt, bei den monster wie dämonenköig auch, aber wenn ich die kill werden die monster einfach nicht gezählt weiß jemand warum? liegt des villt an killmetinstone oder so ?

hier die quest
Code:
quest beruf3 begin
	state start begin
        when login or levelup with pc.get_level() >= 70 begin
            set_state(beruf2)
        end
    end
    state beruf2 begin
        when letter begin
            send_letter("Krigs-Unterstützung")
        end
        when button or info begin
            say_title("Lehrer")
			say("Dein Lehrer schickt mich. Ich soll dir")
			say("die Unterstützung zur Verteidung unseres")
			say("Dorfes bringen.")
			say("Die Unterstützung ist permanent, sie beinhaltet:")
			say_reward("25 Pfeildeff permanent.")
			set_state( killmetinstone2 )
                end
        end

        state killmetinstone2 begin
                when letter begin
                        send_letter("Töte den Dämonenkönig")
                end
                when button or info begin
                        say("Um deine Unterstützung zu bekommen musst du:")
						say("")
						say("")
						say("")
                        say_reward("5x den Dämonenkönig töten.")
                        say_reward(string.format("Du hast bis jetzt %d den Dämonenkönig getötet.", pc.getqf("state")))
                        say("")
                end
                when 1091.kill begin
                        local count = pc.getqf("state") + 1

                        if count <= 5 then
                                pc.setqf("state", count)
                                q.set_counter("Restliche Monster", 5 - count)

                                if count == 5 then
                                        say_title("Unterstützung")
                                        say("")
                                        say_reward("Du hast die 5 Dämonenkönige getötet,")
                                        say_reward("du erhälst 25 Pfeildeff.")
										affect.add_collect(34, 10, 60*60*24*365*60)
										set_state(__COMPLETE__)
                                end
                        end
        end
    end
    state __COMPLETE__ begin
    end
end
circles1 is offline  
Old 04/27/2012, 22:50   #5632
 
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Huhu was ist an der quest Falsch..?
quest kill begin
state start begin
when letter or levelup with pc.get_level() >= 85 begin
send_letter("Blaue Tode töten")
end
when info or button begin
say_title("Blaue Tode töten")
say("Du hast also Level 85 Erreicht")
say("Dann töte 10 Blaue Tode!")
say("und werde Reich belohnt")
pc.setqf("gekillt", 0)
end
when kill with npc.get_race() == 1095 and pc.getqf("gekillt") < 10 begin
local x = pc.getqf("gekillt")+1
if x == 10 then
say("Du hast es geschafft du hast 10 blaue Tode")
say("besiegt, dafür bekommst du eine Belohnung")
pc.give_item(19, 1)
else
pc.setqf("gekillt", x)
chat("Es verbleiben "..(10-x).." Monster")
end
end
state __complete begin
end
end
.Spop™ is offline  
Old 04/28/2012, 00:33   #5633
 
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Habe prob hier:


Quest hat Funktioniert als und Funktioniert auch immernoch nur der Neue teil der eingefügt wurde funtzt net hoffe mir kann jemand helfen.
XxTheStrikerxX is offline  
Old 04/28/2012, 01:35   #5634
 
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PHP Code:
quest zuflucht begin
    state start begin
        when login with pc
.get_map_index() == xx then
            say_title
("Drachengott:")
            
say("xx.")
            
say("xx,")
            
say("xxr,")
            
say("xx..")
            
say("xx,")
            
say("xxe")
            
say("xx!")
            
say("")
            
say_reward("xx!")
            
set_state(fertig)
            
end
        end
    end
    state fertig begin
    end
end 
fehler:

ich will halt, dass die quest nur beim ersten mal wenn man sich auf die map enloggt erscheint.
.Shiraka™ is offline  
Old 04/28/2012, 02:16   #5635
 
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da

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Originally Posted by .Shiraka™ View Post
PHP Code:
quest zuflucht begin
    state start begin
        when login with pc
.get_map_index() == xx begin
            say_title
("Drachengott:")
            
say("xx.")
            
say("xx,")
            
say("xxr,")
            
say("xx..")
            
say("xx,")
            
say("xxe")
            
say("xx!")
            
say("")
            
say_reward("xx!")
            
set_state(fertig)
        
end
    end
    state fertig begin
    end
end 
fehler:

ich will halt, dass die quest nur beim ersten mal wenn man sich auf die map enloggt erscheint.
Kingnyze3 is offline  
Old 04/28/2012, 02:27   #5636
 
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Originally Posted by .Shiraka™ View Post
PHP Code:
quest zuflucht begin
    state start begin
        when login with pc
.get_map_index() == xx then
            say_title
("Drachengott:")
            
say("xx.")
            
say("xx,")
            
say("xxr,")
            
say("xx..")
            
say("xx,")
            
say("xxe")
            
say("xx!")
            
say("")
            
say_reward("xx!")
            
set_state(fertig)
            
end
        end
    end
    state fertig begin
    end
end 
fehler:

ich will halt, dass die quest nur beim ersten mal wenn man sich auf die map enloggt erscheint.
Es klappt zwar so wie mein vorposter es geschrieben hat, aber warum der state fertig?
da kommt doch nix zwichen wieder unnötige zeilen die du geschrieben hast, beende sie doch einfach normal mit end´s
.KenShy# is offline  
Old 04/28/2012, 02:35   #5637
 
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Originally Posted by .KenShy# View Post
Es klappt zwar so wie mein vorposter es geschrieben hat, aber warum der state fertig?
da kommt doch nix zwichen wieder unnötige zeilen die du geschrieben hast, beende sie doch einfach normal mit end´s


ist zur sicherheit damit niemand durch portale laufen kann um 2x zu ernen oder so



ps dein quest kenshi




Code:
---------------------------------------------------- 
--Lenova2 ~ Quest Lv. 30 
---------------------------------------------------- 
quest lv30 begin 
    state start begin 
        when login with pc.get_level() >= 30 begin 
            set_state(info) 
        end 
    end 

    state info begin 
        when letter begin 
            send_letter("Der Zorn der Metin Steine Teil 1") 
        end 
        when info or button begin 
            say_title("Der Zorn der Metin Steine Teil 1") 
            say("Du hast es geschafft, du bist nun stark genug") 
            say("um an der ersten Prüfung auf Lenova2 teil zunehmen.") 
            say("") 
            say("") 
            wait() 
            say_title("Der Zorn der Metin Steine Teil 1") 
            say("Du hast nun die aufgabe 30x denn Lv. 35 Metin Stein") 
            say("zuerledigen.") 
            say("Am schnellsten findest du sie auf unserer Farmmap.") 
            say("Es gibt keine zeitbegrenzung!") 
            say("Du hast es selbst in der hand an dieser Quest teilzunehmen") 
            say("") 
            say("") 
            say("Möchtest du die Quest bezwingen?") 
            local main_set = select ("Yes Baby!", "No Chance!") 
            if main_set == 2 then 
                say_title("Der Zorn der Metin Steine Teil 1") 
                say("Ich wusste das du dieser Aufgabe nicht gewachsen bist!") 
                clear_letter() 
            elseif main_set == 1 then 
                say_title("Der Zorn der Metin Steine Teil 1") 
                say("Ich wusste das in dir ein wahrer Kämpfer steckt!") 
                say("Ich wünsche dir viel Glück!")
                pc.setqf("state", 30) 
                q.set_counter("Metin der Eifersucht", 30)
				set_state(kill)
            end
		end
	end
	state kill begin
			when 8007.kill begin 
                local count = pc.getqf("state") - 1 
                if count <= 30 then 
                    pc.setqf("state", count) 
                    q.set_counter("Metin der Eifersucht", count) 
                end 
                if count == 0 then 
                    say_title("Der Zorn der Metin Steine Teil 1") 
                    say("Du hast die Quest erfolgreich abgeschlossen!") 
                    say("") 
                    say("") 
                    say("Nun wähle deine Belohnung aus.") 
                    local belohnung = select ("10 Vit", "10 Int", "10 Str", "10 Dex") 
                    if belohnung == 1 then 
                        say_title("Der Zorn der Metin Steine Teil 1") 
                        say("Du hast deine Belohnung (Permanent 10 Vit)") 
                        say("erhalten.") 
                        say("Der nächste Teil beginnt mit Level 50.") 
                        say("") 
                        say("Mach dich bereit!")
                        affect.add_collect(apply.CON,10,60*60*24*365*60)
                        clear_letter()
                        return
                    elseif belohnung == 2 then 
                        say_title("Der Zorn der Metin Steine Teil 1") 
                        say("Du hast deine Belohnung (Permanent 10 Int)") 
                        say("erhalten.") 
                        say("Der nächste Teil beginnt mit Level 50.") 
                        say("") 
                        say("Mach dich bereit!") 
                        affect.add_collect(apply.INT,10,60*60*24*365*60) 
                        clear_letter() 
                        return
                    elseif belohnung == 3 then 
                        say_title("Der Zorn der Metin Steine Teil 1") 
                        say("Du hast deine Belohnung (Permanent 10 Str)") 
                        say("erhalten.") 
                        say("Der nächste Teil beginnt mit Level 50.") 
                        say("") 
                        say("Mach dich bereit!") 
                        affect.add_collect(apply.STR,10,60*60*24*365*60) 
                        clear_letter() 
                        return
                    elseif belohnung == 4 then 
                        say_title("Der Zorn der Metin Steine Teil 1") 
                        say("Du hast deine Belohnung (Permanent 10 Dex)") 
                        say("erhalten.") 
                        say("Der nächste Teil beginnt mit Level 50.") 
                        say("") 
                        say("Mach dich bereit!") 
                        affect.add_collect(apply.DEX,10,60*60*24*365*60) 
                        clear_letter() 
                        return
                    end 
                end
			end
		end
	end

thx für den perm add state code kanntich vorher noch nicht^^

dürfte jetzt funktionieren
Kingnyze3 is offline  
Old 04/28/2012, 12:16   #5638
 
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Tag auch,

Ich habe schon mal vorlängeren hier eine Quest geposten und keine antwort bekommen.
Hier erst mal die quest:
Beim ausführen von make kommt kein fehler
Aber wen ich das Event starte und dan den Piraten (5001) in der Wüste kille, passiert nichts.
Ich weiß echt nicht woran das liegen könnte

MfG
Kriegergeist^^
Kriegergeist^^ is offline  
Old 04/28/2012, 13:48   #5639
 
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Originally Posted by XxTheStrikerxX View Post
Habe prob hier:


Quest hat Funktioniert als und Funktioniert auch immernoch nur der Neue teil der eingefügt wurde funtzt net hoffe mir kann jemand helfen.

Hab noch das selbe prob :/
XxTheStrikerxX is offline  
Old 04/28/2012, 14:04   #5640
 
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Quote:
Originally Posted by Kriegergeist^^ View Post
Tag auch,

Ich habe schon mal vorlängeren hier eine Quest geposten und keine antwort bekommen.
Hier erst mal die quest:
Beim ausführen von make kommt kein fehler
Aber wen ich das Event starte und dan den Piraten (5001) in der Wüste kille, passiert nichts.
Ich weiß echt nicht woran das liegen könnte

MfG
Kriegergeist^^
pc.setqf("state", 0)
q.set_counter("Verbleibend",75)
when 115.kill begin
local count = pc.getqf("state") + 1

if count <= 75 then
pc.setqf("state", count)
q.set_counter("Verbleibend", 75 - count)

if count == 75 then
say_title("Aufgabe abgeschlossen")



änder das ma auf deinen piraten ab



dan dürftes vielleicht funktionieren
Kingnyze3 is offline  
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