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[SERVICE] Die Questkontrolle
Discussion on [SERVICE] Die Questkontrolle within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
11/26/2011, 09:07
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#4141
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elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 101
Received Thanks: 30
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@
Kriegergeist^^
was soll die quest eigentlich machen irgendwie verstehe ich denn sinn nicht
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11/26/2011, 09:29
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#4142
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elite*gold: 60
Join Date: Jul 2010
Posts: 771
Received Thanks: 439
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#hut
Der erste teil, ist eine information, was man für wie viele Rangpunkte bekommt.
Der zweite teil gibt die belohnungen, je nach rang raus, aber der funktioniert nicht, da schließt sich einfach das fenster
MfG
Kriegergeist^^
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11/26/2011, 09:33
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#4143
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elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 101
Received Thanks: 30
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#Kriegergeist^^
so einen moment ich schaue mir mal die quest an warte einen moment wenn ich fertig bin stelle ich die quest rein
€dit bzw wenn ich es kann 
€dit so hab deine quest gemacht aber... wenn ich info klicke bekommst du dort deine sachen nicht bei Belohnung abholen  muss noch nachkucken
hab den fehler  so deine quest kommt gleich 
€dit irgendwie klappt das nicht ka wieso da geht nur wenn ich auf Info klicke aber belohnung abholen geht nicht
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11/26/2011, 17:42
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#4144
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elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 593
Received Thanks: 204
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Für xSouloutionxx;
Rechtschreibfehler und allgemeine Fehler fixxed, habe jetzt nicht nach den richtigen Abständen geschaut und kann auch sein, dass noch das ein oder andere end zu viel / zu wenig drin ist, kannst ja erstmal schauen, ob sie so funktioniert.
Code:
quest perlen_tausch begin
state start begin
when 20095.chat."Perlentausch" begin
say_title("Perlentausch")
say("Hey, willst du deine Diamanten")
say("gegen Perlen tauschen? Du brauchst")
say("aber eine bestimmte Anzahl an Diamanten.")
say("Perle wählen:")
say_reward("Welche Perle willst du?")
local s = select("Weiße Perle (10x)" , "Blaue Perle (20x)" , "Rote Perle (30x)" , "abbrechen")
if s 4 == then
return
end
if s == 3 then
say_title("Rote Perle")
say("Ooh, du willst also eine rote")
say("Perle! Nun gut, bist du dir auch sicher?")
local t = select ("Ja bin ich mir!" , "Nein lieber nicht!")
if t == 1 then
if pc.count_item(diamant) >= 30 then
pc.give_item2(27993, 1)
pc.remove_item(Diamant-Value, 30)
else
say("Du hast nicht genug Diamanten, hole bitte")
say("weitere Diamanten und komm dann wieder!")
end
end
if t == 2 then
return
end
if s == 2 then
say_title("Blaue Perle")
say("Ooh, du willst also eine blaue")
say("Perle? Nun gut, bist du dir auch sicher?")
local p = select ("Ja, bin ich mir!" , "Nein lieber nicht!")
if p == 1 then
if pc.count_item(Diamant-Value) >= 20 then
pc.give_item2(27992, 1)
pc.remove_item(Diamant-Value, 20)
else
say("Du hast nicht genug Diamanten! Hole bitte")
say("weitere und komm dann wieder!")
end
end
if p == 2 then
return
end
if s == 1 then
say_title("Weiße Perle")
say("Ooh, du willst also eine weiße")
say("Perle? Nun gut, bist du dir auch sicher?")
local r = select ("Ja, bin ich mir!" , "Nein lieber nicht!")
if r == 1 then
if pc.count_item(Diamant-Value) >= 10 then
pc.give_item2(27991, 1)
pc.remove_item(Diamant-Value, 10)
else
say("Du hast nicht genug Diamanten. Hole bitte")
say("weitere und komm dann wieder!")
end
end
if r == 2 then
return
end
end
end
end
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11/26/2011, 19:46
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#4145
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elite*gold: 2
Join Date: Jun 2009
Posts: 645
Received Thanks: 151
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Code:
quest levelhorse begin
state start begin
when 50911.use begin
if horse.get_level() <= 20 then
horse.advance()
chat("Dein Pferd wurde um eine Stufe gesteigert.")
item.remove()
else
chat("Dein Pferd hat schon das maximale Level erreicht.")
end
if horse.get_level() == 1 then
say_title("Hufeisen")
say("Herzlichen Glückwunsch!")
say("Dein Pferd ist nun Stufe 1.")
say("Du erhälst ein Pferdebild:")
say_item_vnum(50051)
pc.give_item2(50051, 1)
item.remove()
elseif horse.get_level() == 11 then
say_title("Hufeisen")
say("Herzlichen Glückwunsch!")
say("Dein Pferd ist nun Stufe 11.")
say("Du erhälst ein Waffen-Pferdebuch:")
say_item_vnum(50052)
pc.give_item2(50052, 1)
item.remove()
elseif horse.get_level() == 21 then
say_title("Hufeisen")
say("Herzlichen Glückwunsch!")
say("Dein Pferd ist nun Stufe 21.")
say("Du erhälst ein Militärpferdebuch:")
say_item_vnum(50053)
pc.give_item2(50053, 1)
item.remove()
end
end
end
end
Was ist daran falsch?
Pferd ist Level 21 aber kriege immerwieder ein Millibuch anstatt die Nachricht, dass mein Pferd bereits Maximallevel hat...
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11/26/2011, 20:46
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#4146
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elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 101
Received Thanks: 30
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Hi leutz...., normal verstehe ich auch die quests und schreiben kann ich sie auch aber irgendwie klappt dieser Quest nit ich sehe den Fehler einfach garnicht könnt ihr pls nachschauen es kommt auch kein Fehler oder sonst was
Quote:
quest Reiten begin
state start begin
when 70044.use."Löwe" begin
say("Du reitest nun einen Löwe!")
pc.mount(20113, 1700)
end
when 70044.chat."Keiler" begin
say("Du reitest nun einen Keiler!")
pc.mount(20110, 1700)
end
when 70044.chat."Feuer Tiger" begin
say("Du reitest nun einen Feuer Tiger!")
pc.mount(20112, 1700)
end
when 70044.chat."Wolf" begin
say("Du reitest nun einen Wolf!")
pc.mount(20111, 1700)
end
end
end
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€dit so hab den Fehler aber jetzt wenn ich Reite kommt nur Keiler und alles kommt hintereinander Willst du das reiten willst du das reiten willst du das reiten willst du das reiten drücke alle ja aber kommt nur keiler pls help
Und nun neu eine quest ich kann mich einfach nicht Teleportieren mit dem Teufelssplitter  es kommt nirgendwo einen Fehler one klick ist auf 18
HTML Code:
quest metinmap begin
state start begin
when 70042.use."Metin Map" begin
say_title("Willst du echt in die Metin Map?")
say("Dort erwarten dich viele Metinsteine")
say("Pass auf die auf...")
say("Möchtest du nun dich teleportieren?")
local s = select("Ja","Nein")
if s == 2 then
return
end
if s == 1 then
pc.warp(832, 0)
end
end
end
end
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11/27/2011, 06:36
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#4147
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elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 284
Received Thanks: 87
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@ hut
PHP Code:
quest Reiten begin state start begin when 70044.use."Löwe" begin say("Du reitest nun einen Löwe!") pc.mount(20113, 1700) end end end
quest Reiten2 begin state start begin when 70044.chat."Keiler" begin say("Du reitest nun einen Keiler!") pc.mount(20110, 1700) end end end
quest Reiten3 begin state start begin when 70044.chat."Feuer Tiger" begin say("Du reitest nun einen Feuer Tiger!") pc.mount(20112, 1700) end end end
quest Reiten4 begin state start begin when 70044.chat."Wolf" begin say("Du reitest nun einen Wolf!") pc.mount(20111, 1700) end end end
PHP Code:
quest metinmap begin state start begin when 70042.use."Metin Map" begin say_title("Willst du echt in die Metin Map?") say("Dort erwarten dich viele Metinsteine") say("Pass auf die auf...") say("Möchtest du nun dich teleportieren?") local s = select("Ja","Nein") if s == 1 then pc.warp(832, 0) else say("Gute endscheidung") end end end end
@ Apfel
PHP Code:
quest levelhorse begin state start begin when 50911.use begin if horse.get_level() <= 20 then horse.advance() chat("Dein Pferd wurde um eine Stufe gesteigert.") item.remove() end if horse.get_level() < 21 then chat("Dein Pferd hat schon das maximale Level erreicht.") end end if horse.get_level() == 1 then say_title("Hufeisen") say("Herzlichen Glückwunsch!") say("Dein Pferd ist nun Stufe 1.") say("Du erhälst ein Pferdebild:") say_item_vnum(50051) pc.give_item2(50051, 1) item.remove() elseif horse.get_level() == 11 then say_title("Hufeisen") say("Herzlichen Glückwunsch!") say("Dein Pferd ist nun Stufe 11.") say("Du erhälst ein Waffen-Pferdebuch:") say_item_vnum(50052) pc.give_item2(50052, 1) item.remove() elseif horse.get_level() == 21 then say_title("Hufeisen") say("Herzlichen Glückwunsch!") say("Dein Pferd ist nun Stufe 21.") say("Du erhälst ein Militärpferdebuch:") say_item_vnum(50053) pc.give_item2(50053, 1) item.remove() end end end end
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11/27/2011, 09:15
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#4148
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elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 32
Received Thanks: 3
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EDIT: Bin selber drauf gekommen, danke !
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11/27/2011, 12:34
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#4149
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elite*gold: 60
Join Date: Jul 2010
Posts: 771
Received Thanks: 439
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Tag auch,
Ich habe leider immer noch ein problem mit meiner quest.
Hier erst mal die quest:
HTML Code:
quest item_for_rang begin
state start begin
when 20355.chat."Die Rangpunkte" begin
local TWO_THOUSAND_RANG_REWARD = 19
local FOUR_THOUSAND_RANG_REWARD = 70024
local EIGHT_THOUSAND_RANG_REWARD = 50082
local TWELVE_THOUSAND_RANG_REWARD = 28537
local TWENTY_THOUSAND_RANG_REWARD = 71122
local THREE_THOUSAND_RANG_REWARD = 71196
say_title(""..mob_name(20355).."")
say("")
say("Du hast doch bestimmt von den Rangpunkte")
say("gehört, die dein Charakter sammeln kann oder?")
say("")
say("Wenn du eine gewisse Anzahl Rangpunkte")
say("erreicht hast, kann ich dir eine")
say("Belohnung überreichen.")
say("")
local p = select("Mehr Informationen.", "Belohnung abholen.", "Abbrechen.")
if p == 1 then
say_title(""..mob_name(20355).."")
say("")
say("2000 Rang (Freundlich):")
say("1x - "..item_name(TWO_THOUSAND_RANG_REWARD).."")
say_item_vnum(TWO_THOUSAND_RANG_REWARD)
say("")
wait()
say_title(""..mob_name(20355).."")
say("")
say("4000 Rang (Gut):")
say("1x - "..item_name(FOUR_THOUSAND_RANG_REWARD).."")
say_item_vnum(FOUR_THOUSAND_RANG_REWARD)
say("")
wait()
say_title(""..mob_name(20355).."")
say("")
say("8000 Rang (Edel):")
say("1x - "..item_name(EIGHT_THOUSAND_RANG_REWARD).."")
say_item_vnum(EIGHT_THOUSAND_RANG_REWARD)
say("")
wait()
say_title(""..mob_name(20355).."")
say("")
say("12000 Rang (Ritterlich):")
say("1x - "..item_name(TWELVE_THOUSAND_RANG_REWARD).."")
say_item_vnum(TWELVE_THOUSAND_RANG_REWARD)
say("")
wait()
say_title(""..mob_name(20355).."")
say("")
say("20000 Rang (Barmherzig):")
say("1x - "..item_name(TWENTY_THOUSAND_RANG_REWARD).." (Schneelöwe)")
say_item_vnum(TWENTY_THOUSAND_RANG_REWARD)
say("")
wait()
say_title(""..mob_name(20355).."")
say("")
say("Und die letzte Stufe!")
say("30000 Rang (Lägendär):")
say("1x - "..item_name(THREE_THOUSAND_RANG_REWARD).." (200 Angriffswert)")
say_item_vnum(THREE_THOUSAND_RANG_REWARD)
say("")
elseif p == 2 then
if pc.getqf("rangpoint") == 0 and pc.get_real_alignment < 2000 then
say_title(""..mob_name(20355).."")
say("")
say("Es steht zur Zeit keine Belohnung zur Verfügung.")
say_reward("Du hast zu wenig Rangpunkte!")
elseif pc.getqf("rangpoint") == 0 and pc.get_real_alignment >= 2000 then
say_title(""..mob_name(20355).."")
say("")
say("Du wirst 2000 Rangpunkte verlieren dafür,")
say("um 1x - "..item_name(TWO_THOUSAND_RANG_REWARD).." zu bekommen.")
say("")
say_reward("Fortfahren?")
local w = select("Ja, fortfahren.", "Nein, doch nicht.")
if w == 1 then
pc.change_alignment(-2000)
pc.give_item2("TWO_THOUSAND_RANG_REWARD", 1)
pc.setqf("rangpoint", 1)
elseif w == 2 then
return
end
elseif pc.getqf("rangpoint") == 1 and pc.get_real_alignment < 4000 then
say_title(""..mob_name(20355).."")
say("")
say("Es steht zur Zeit keine Belohnung zur Verfügung.")
say_reward("Du hast zu wenig Rangpunkte!")
elseif pc.getqf("rangpoint") == 1 and pc.get_real_alignment >= 4000 then
say_title(""..mob_name(20355).."")
say("")
say("Du wirst 4000 Rangpunkte verlieren dafür,")
say("um 1x - "..item_name(FOUR_THOUSAND_RANG_REWARD).." zu bekommen.")
say("")
say_reward("Fortfahren?")
local s = select("Ja, fortfahren.", "Nein, doch nicht.")
if s == 1 then
pc.change_alignment(-4000)
pc.give_item2("FOUR_THOUSAND_RANG_REWARD", 1)
pc.setqf("rangpoint", 2)
elseif s == 2 then
return
end
elseif pc.getqf("rangpoint") == 2 and pc.get_real_alignment < 8000 then
say_title(""..mob_name(20355).."")
say("")
say("Es steht zur Zeit keine Belohnung zur Verfügung.")
say_reward("Du hast zu wenig Rangpunkte!")
elseif pc.getqf("rangpoint") == 2 and pc.get_real_alignment >= 8000 then
say_title(""..mob_name(20355).."")
say("")
say("Du wirst 8000 Rangpunkte verlieren dafür,")
say("um 1x - "..item_name(EIGHT_THOUSAND_RANG_REWARD).." zu bekommen.")
say("")
say_reward("Fortfahren?")
local m = select("Ja, fortfahren.", "Nein, doch nicht.")
if m == 1 then
pc.change_alignment(-8000)
pc.give_item2("EIGHT_THOUSAND_RANG_REWARD", 1)
pc.setqf("rangpoint", 3)
elseif m == 2 then
return
end
elseif pc.getqf("rangpoint") == 3 and pc.get_real_alignment < 12000 then
say_title(""..mob_name(20355).."")
say("")
say("Es steht zur Zeit keine Belohnung zur Verfügung.")
say_reward("Du hast zu wenig Rangpunkte!")
elseif pc.getqf("rangpoint") == 3 and pc.get_real_alignment >= 12000 then
say_title(""..mob_name(20355).."")
say("")
say("Du wirst 12000 Rangpunkte verlieren dafür,")
say("um 1x - "..item_name(TWELVE_THOUSAND_RANG_REWARD).." zu bekommen.")
say("")
say_reward("Fortfahren?")
local g = select("Ja, fortfahren.", "Nein, doch nicht.")
if g == 1 then
pc.change_alignment(-12000)
pc.give_item2("TWELVE_THOUSAND_RANG_REWARD", 1)
pc.setqf("rangpoint", 4)
elseif g == 2 then
return
end
elseif pc.getqf("rangpoint") == 4 and pc.get_real_alignment < 20000 then
say_title(""..mob_name(20355).."")
say("")
say("Es steht zur Zeit keine Belohnung zur Verfügung.")
say_reward("Du hast zu wenig Rangpunkte!")
elseif pc.getqf("rangpoint") == 4 and pc.get_real_alignment >= 20000 then
say_title(""..mob_name(20355).."")
say("")
say("Du wirst 20000 Rangpunkte verlieren dafür,")
say("um 1x - "..item_name(TWENTY_THOUSAND_RANG_REWARD).." (Schneelöwe) zu bekommen.")
say("")
say_reward("Fortfahren?")
local e = select("Ja, fortfahren.", "Nein, doch nicht.")
if e == 1 then
pc.change_alignment(-20000)
pc.give_item2("TWENTY_THOUSAND_RANG_REWARD", 1)
pc.setqf("rangpoint", 5)
elseif e == 2 then
return
end
elseif pc.getqf("rangpoint") == 5 and pc.get_real_alignment < 30000 then
say_title(""..mob_name(20355).."")
say("")
say("Es steht zur Zeit keine Belohnung zur Verfügung.")
say_reward("Du hast zu wenig Rangpunkte!")
elseif pc.getqf("rangpoint") == 5 and pc.get_real_alignment >= 30000 then
say_title(""..mob_name(20355).."")
say("")
say("Du wirst 30000 Rangpunkte verlieren dafür,")
say("um 1x - "..item_name(THREE_THOUSAND_RANG_REWARD).." (200 AW) zu bekommen.")
say("")
say_reward("Fortfahren?")
local l = select("Ja, fortfahren.", "Nein, doch nicht.")
if l == 1 then
pc.change_alignment(-30000)
pc.give_item2("THREE_THOUSAND_RANG_REWARD", 1)
pc.setqf("rangpoint", 6)
elseif l == 2 then
return
end
else
say_title(""..mob_name(20355).."")
say("")
say("So leit wie es mir auch tut, du hast schon")
say("alle Belohnungen erhalten, die es geben kann.")
say("")
end
elseif p == 3 then
return
end
end
end
end
Immer wen ich eine belohnung abholen will (kann auch ein ganz neuer char sein), schließt sich das fenster einfach.
Weiß jemand eine lösung für dieses Problem?
Ich wär euch sehr dankbar wen ihr mir helfen könntet
MfG
Kriegergeist^^
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11/27/2011, 15:30
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#4150
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elite*gold: 0
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Ich bitte um Hilfe, diese Quest funktioniert nicht;
PHP Code:
quest newshop begin state start begin when 9004.chat."Schwerter" begin npc.open_shop(803) say("Die Seltsame Frau versorgt dich") say("ausreichend mit Neuen Waffen, auf ihn kannst du") say("dich immer verlassen.") end when 9004.chat."Zweihänder" begin npc.open_shop(804) say("Hier hast du eine sehr große auswahl") say("an Zweihändern in verschiedenen stärken") say("und Leveln. Doch der Lagerbestand ist") say("beschränkt.) end when 9004.chat."Dolche" begin npc.open_shop(800) say("Hier hast du eine sehr große auswahl") say("an Neuen Dolchen in verschiedenen stärken") say("und Leveln. Doch der Lagerbestand ist") say("beschränkt.) end when 9004.chat."Bögen" begin npc.open_shop(801) say("Hier hast du eine sehr große auswahl") say("an Bögen in verschiedenen stärken") say("und Leveln. Doch der Lagerbestand ist") say("beschränkt.) end when 9004.chat."Fächer/Glocken" begin npc.open_shop(805) say("Hier hast du eine sehr große Auswahl") say("an Glocken, Fächern, Zeptern und") say("Stäben. Doch der Lagerbestand ist") say("beschränkt.) end
Fehler :
Error occured on compile newshop.quest
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11/27/2011, 15:34
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#4151
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elite*gold: 60
Join Date: Jul 2010
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#Yoscha
so müsste es gehen:
HTML Code:
quest newshop begin
state start begin
when 9004.chat."Schwerter" begin
npc.open_shop(803)
say("Die Seltsame Frau versorgt dich")
say("ausreichend mit Neuen Waffen, auf ihn kannst du")
say("dich immer verlassen.")
end
when 9004.chat."Zweihänder" begin
npc.open_shop(804)
say("Hier hast du eine sehr große auswahl")
say("an Zweihändern in verschiedenen stärken")
say("und Leveln. Doch der Lagerbestand ist")
say("beschränkt.)
end
when 9004.chat."Dolche" begin
npc.open_shop(800)
say("Hier hast du eine sehr große auswahl")
say("an Neuen Dolchen in verschiedenen stärken")
say("und Leveln. Doch der Lagerbestand ist")
say("beschränkt.)
end
when 9004.chat."Bögen" begin
npc.open_shop(801)
say("Hier hast du eine sehr große auswahl")
say("an Bögen in verschiedenen stärken")
say("und Leveln. Doch der Lagerbestand ist")
say("beschränkt.)
end
when 9004.chat."Fächer/Glocken" begin
npc.open_shop(805)
say("Hier hast du eine sehr große Auswahl")
say("an Glocken, Fächern, Zeptern und")
say("Stäben. Doch der Lagerbestand ist")
say("beschränkt.)
end
end
end
du musst der Quest dan auch 777 rechte geben.
MfG
Kriegergeist^^
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11/27/2011, 15:51
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#4152
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elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
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Received Thanks: 3
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Copy & Paste, 777 Rechte gegeben; ausgeführt.
Fehler ist immer noch da
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11/27/2011, 16:44
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#4153
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elite*gold: 0
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Das kommt vom copy-pasten, du hast lauter " in deinen Texten vergessen, merkt man auch an der php-code-farbe..
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11/27/2011, 18:08
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#4154
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elite*gold: 0
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Habs gefunden.
Danke man
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11/27/2011, 20:47
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#4155
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@[SA]Horny
targ die funktionen in deine quest_functions datei ein.
bei meiner quest zeigt vpc immer:
PHP Code:
expecting when of function
quest:
PHP Code:
quest easter_event begin
state start begin
when 30129.chat."Ich habe Ostereier gefunden!" begin
local anzahl_50168 = pc.count_item(50168)
local anzahl_50169 = pc.count_item(50169)
local anzahl_50170 = pc.count_item(50170)
local anzahl_50171 = pc.count_item(50171)
local anzahl_50172 = pc.count_item(50172)
local anzahl_50173 = pc.count_item(50173)
local anzahl_50174 = pc.count_item(50174)
local anzahl_50175 = pc.count_item(50175)
local anzahl_50176 = pc.count_item(50176)
local anzahl_50177 = pc.count_item(50177)
local anzahl_50178 = pc.count_item(50178)
local anzahl_50179 = pc.count_item(50179)
local anzahl_gesamt = anzahl_50168 + anzahl_50169 + anzahl_50170 + anzahl_50171 + anzahl_50172 + anzahl_50173 + anzahl_50174 + anzahl_50175 + anzahl_50176 + anzahl_50177 + anzahl_50178 + anzahl_50179
if anzahl_gesamt == 0 then
say_title(""..mob_name(30129).."")
say("")
say("Du hast kein Osterei bei dir.")
return
end
if anzahl_gesamt > 100 then
say_title(""..mob_name(30129).."")
say("")
say("Mehr wie 100 Ostereier nehme ich nicht an.")
return
end
pc.remove_item(50168, anzahl_50168)
pc.remove_item(50169, anzahl_50169)
pc.remove_item(50170, anzahl_50170)
pc.remove_item(50171, anzahl_50171)
pc.remove_item(50172, anzahl_50172)
pc.remove_item(50173, anzahl_50173)
pc.remove_item(50174, anzahl_50174)
pc.remove_item(50175, anzahl_50175)
pc.remove_item(50176, anzahl_50176)
pc.remove_item(50177, anzahl_50177)
pc.remove_item(50178, anzahl_50178)
pc.remove_item(50179, anzahl_50179)
local bekomm = anzahl_gesamt * 2
local auswahl = number(1, 14)
say_title(""..mob_name(30129).."")
say("")
say("Sehr Gut! Ich tausche deine Ostereier gegen")
say("hiervon:")
if auswahl == 1 then --Roter Trank (G)
say_item_vnum(27003)
say("Dafür musst du mir "..anzahl_gesamt.." Ei geben")
say("Dafür bekommst du von mir "..bekomm.." "..item_name(27003).."")
pc.give_item2("27003",bekomm)
elseif auswahl == 2 then
say_item_vnum(27006)
say("Dafür musst du mir "..anzahl_gesamt.." Ei geben")
say("Dafür bekommst du von mir "..bekomm.." "..item_name(27006).."")
pc.give_item2("27006",bekomm)
elseif auswahl == 3 then --Buch der Verwandlung
say_item_vnum(50314)
say("Dafür musst du mir "..anzahl_gesamt.." Ei geben")
say("Dafür bekommst du von mir 1 "..item_name(50314).."")
pc.give_item2("50314",1)
elseif auswahl == 4 then --Buch fort. Verwandlung
say_item_vnum(50315)
say("Dafür musst du mir "..anzahl_gesamt.." Ei geben")
say("Dafür bekommst du von mir 1 "..item_name(50315).."")
pc.give_item2("50315",1)
elseif auswahl == 5 then --Buch exp. Verwandlung
say_item_vnum(50316)
say("Dafür musst du mir "..anzahl_gesamt.." Ei geben")
say("Dafür bekommst du von mir 1 "..item_name(50316).."")
pc.give_item2("50316",1)
elseif auswahl == 6 then --Sun-zi Kriegskunst
say_item_vnum(50301)
say("Dafür musst du mir "..anzahl_gesamt.." Ei geben")
say("Dafür bekommst du von mir 1 "..item_name(50301).."")
pc.give_item2("50301",1)
elseif auswahl == 7 then --Wu-zi Kriegskunst
say_item_vnum(50302)
say("Dafür musst du mir "..anzahl_gesamt.." Ei geben")
say("Dafür bekommst du von mir 1 "..item_name(50302).."")
pc.give_item2("50302",1)
elseif auswahl == 8 then --WeiLiao-zi Kriegskunst
say_item_vnum(50303)
say("Dafür musst du mir "..anzahl_gesamt.." Ei geben")
say("Dafür bekommst du von mir 1 "..item_name(50303).."")
pc.give_item2("50301",1)
elseif auswahl == 9 then --Pfirsichblütenwein
say_item_vnum(70020)
say("Dafür musst du mir "..anzahl_gesamt.." Ei geben")
say("Dafür bekommst du von mir 1 "..item_name(70020).."")
pc.give_item2("70020",1)
elseif auswahl == 10 then --Segenskugel
say_item_vnum(70024)
say("Dafür musst du mir "..anzahl_gesamt.." Ei geben")
say("Dafür bekommst du von mir 1 "..item_name(70024).."")
pc.give_item2("70024",1)
elseif auswahl == 11 then --Seelenstein
local neu = bekomm / 4
say_item_vnum(50513)
say("Dafür musst du mir "..anzahl_gesamt.." Ei geben")
say("Dafür bekommst du von mir "..item_name(50513).." "..neu.."")
pc.give_item2("50513",neu)
elseif auswahl == 12 then --Magischer Stein
say_item_vnum(25041)
say("Dafür musst du mir "..anzahl_gesamt.." Ei geben")
say("Dafür bekommst du von mir 1 "..item_name(25041).."")
pc.give_item2("25041",1)
elseif auswahl == 13 then --Grüner Trank (G)
say_item_vnum(27102)
say("Dafür musst du mir "..anzahl_gesamt.." Ei geben")
say("Dafür bekommst du von mir "..bekomm.." "..item_name(27102).."")
pc.give_item2("27102",bekomm)
elseif auswahl == 14 then --Violetter trank (G)
say_item_vnum(27105)
say("Dafür musst du mir "..anzahl_gesamt.." Ei geben")
say("Dafür bekommst du von mir "..bekomm.." "..item_name(27105).."")
pc.give_item2("27105",bekomm)
end
wait()
say_title(""..mob_name(30129).."")
say("")
say("Danke für die Eier.")
say("Viel Spass mit dem Ostergeschenk!")
end
when 50168.use or 50169.use or 50170.use or 50171.use or 50172.use or 50173.use or 50174.use or 50175.use or 50176.use or 50177.use or 50178.use or 50179.use begin
if pc.count_item("50180") == 0 then
chat("Du hast keinen Korb bei dir, gehe zur "..mob_name(30129).." und gebe das Osterei ab")
return
end
local item = item.get_vnum()
if pc.count_item(item) >= 1 then
pc.remove_item(item, 1)
end
local putt = number(1, 3)
if putt == 2 then
chat("Als du das Ei in den Korb legen wolltest warst du unachtsahm und das Ei ist heruntergefallen.")
return
end
pc.remove_item("50180", 1)
chat("Du hast ein Osterei in den Osterkorb gelegt.")
pc.give_item2("50181",1)
end
when 50181.use begin
pc.remove_item("50181", 1)
chat("In diesem Osterkorb sind schöne überraschungen.")
pc.give_item_from_special_item_group("50181")
end
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Der Drop mit eventflag e_drop
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when kill with game.get_event_flag("e_drop") == 1 begin
s = math.random(1,50)
local s = number(1, 12)
if s == 1 then
game.drop_item(50168)
elseif s == 2 then
game.drop_item(50169)
elseif s == 3 then
game.drop_item(50170)
elseif s == 4 then
game.drop_item(50171)
elseif s == 5 then
game.drop_item(50172)
elseif s == 6 then
game.drop_item(50173)
elseif s == 7 then
game.drop_item(50174)
elseif s == 8 then
game.drop_item(50175)
elseif s == 9 then
game.drop_item(50176)
elseif s == 10 then
game.drop_item(50177)
elseif s == 11 then
game.drop_item(50178)
elseif s == 12 then
game.drop_item(50179)
return
end
end
end
end
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