Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 15:33

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[SERVICE] Die Questkontrolle

Discussion on [SERVICE] Die Questkontrolle within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply

Old 03/13/2012, 16:53   #5086

[SA]KiLLeD's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 108
Quote:
Originally Posted by [SA]KiLLeD View Post
Habe es gerade getestet, und nein es kommt eine fehlermeldung in vbox:

WHEN : pc.is_dead
when does´t have begin-end clause. (()
pvpkill.quest:31:Error occured on compile pvpkill.quest

was muss ich jetz machen?!
Problem besteht weiterhin
[SA]KiLLeD is offline  
Old 03/13/2012, 17:50   #5087

Mijago's Avatar

elite*gold: 191
Received Thanks: 2,597
Quote:
Originally Posted by RealMadrid94rk View Post
@miogo oder wie auch immer: wenn du kA. vom questen hast dann lass es lieber. die quest funktioniert so wie ich es geschrieben habe punkt aus ende....
Jawohl, versuch nur, mich zu batteln
Gug mal meine Quests an, die ich gepubbt habe, ich wette, die übersteigen dein Wissen um längen.

btt:
PHP Code:
                say("Auf Wiedersehn")

end
        end
    end
        end
        when 20095.chat
."Ich habe alles besorgt!" begin
            say_title
("Seon-Hae")

say("So du kriegst jetzt die Träne"
Hier fehlt ein neuer state, sowie ein End zu viel.

Du kannst die Quest eigendlich aus der quest_list löschen, denke nicht dass du die brauchst..

Wenn du sie doch brauchst, schreibe ich sie dir zu Ende

---
@ Killed:
Die hier geht zB: (einfach die fail Funktion rausgenommen^^)
oder wenn du die Funktion brauchst, dass er wieder auf 100 stellt wenn du gestorben bist, dann folgende:

Nunja, so geht sie. Wie schon gesagt, du kannst Funktionen nur im WITH aufrufen

@ Tikala:
Hab mir mal nur den Header angeschaut und angepasst

lg Mijago
Mijago is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/13/2012, 19:01   #5088

.Shiraka™'s Avatar

Received Thanks: 42
heyho,
ich habe nun 3 quests, wo bitte nochmal jemand drüber schauen kann & mir bitte entweder alle fehler korrigiert & die fertige quest schickt oder mich auf die fehler hinweist & in etwa sagen kann wie ich sie behebe. das wär richtig lieb

.Shiraka™ is offline  
Old 03/13/2012, 19:15   #5089

Mijago's Avatar

1.

2.
3

hab die jetzt nur grob durchgesehen, aber denke die sollten laufen
Mijago is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/13/2012, 19:26   #5090

.Shiraka™'s Avatar

Received Thanks: 42
Quote:
Originally Posted by Mijago View Post
1.

2.
3

hab die jetzt nur grob durchgesehen, aber denke die sollten laufen
danke! sehr nett von dir dickes thx!
.Shiraka™ is offline  
Old 03/13/2012, 19:32   #5091

[SA]KiLLeD's Avatar

Ehm da ihr anscheinend nicht wisst wie das gehen soll, wollte ich fragen: gibt es nen befehl der die quest wiederholt? Also dass die quest "NIE" zu ende geht. sich immer wiederholt wenn man z.b. die 100 personen gekillt hat. falls ja, wo muss ich in in der quest einfügen?
[SA]KiLLeD is offline  
Old 03/13/2012, 19:34   #5092

Mijago's Avatar

Killed, hab dir doch gesagt wo der fehler ist? xD Selbst ist der Mann

einfach bei der Abfrage
PHP Code:
when kill with npc.is_pc() begin
  pc
.setqf("killed",pc.getqf("killed")+1)
  if 
pc.getqf("killed") == 100 then
    pc
.setqf("killed",0)

say("du bekommst blaaaaaa")

end
end 
nur als Beispiel
Mijago is offline  
Thanks
1 User
Old 03/13/2012, 19:42   #5093

[SA]KiLLeD's Avatar

Quote:
Killed, hab dir doch gesagt wo der fehler ist? xD Selbst ist der Mann

einfach bei der Abfrage
PHP Code:
  pc
.setqf("killed",pc.getqf("killed")+1)
  if 
    pc
.setqf("killed",0)

say("du bekommst blaaaaaa")

end
end 
nur als Beispiel
jetzt kommt bei mir wieder ne fehlermeldung -.- sagt mir bitte einfach nen wiederholungsbefehl, und wo ich den einfügen muss, ich habe !!0!! Ahnung von questen, ich hasse questen und werde es immer hassen da mir diese fehlermeldungen auf den sack gehen. so hab ichs jetz gemacht, bestimmt fail ne DU PRO!

PHP Code:
quest pvpkill begin  
    state start begin  
        when login with pc
.level >= 200 begin  
            set_state
(player_kill1)  

end  
    end  

state player_kill1 begin  
        when letter begin  
            send_letter
("Töte Gegner.")  

end  

when button 
or info begin  
            say
("Es wird Zeit dass du zeigst")  

say("was in dir steckt!")  

say("Zeige es uns indem du 100")  

say("Spieler tötest!")  

say_reward("Töte 100 andere Spieler aus anderen Reichen!")  

say("")  

pc
.setqf("killed",pc.getqf("killed")+1
            if 
            pc
.setqf("killed",0

end 
end  

state kill begin  
        when letter begin  
            send_letter
("Töte Spieler")  

end  

when button 
or info begin  
            say_title
("Spieler:")  

say_reward"Du musst noch ".." "..pc.getqf("state").." von 100 töten.")  

say("")  

end  

when pc
.is_dead() begin 
            pc
.setqf("state"100

q.set_counter("kills"100

end 

when kill begin  

if npc.is_pc() then   
            local count 
pc.getqf("state") - 1  

if count <= 100 then  
                pc
.setqf("state"count)  

q.set_counter("kills", -count)  

end  

if count == 90 then 
                mob
.spawn(vnumxy1010anzahl

end 

if count == 0 then  
                say_title
("Du hast es geschafft!")  

say("100 Spieler zu töten!")  

say("Du erhälst für deine Mühen:")  

say_reward("1x Notiz des Weisen")  

say_reward("Herzlichen Glückwunsch!")  

pc.give_item2(700281)  

notice_all("".. pc.get_name() .." hat soeben die PvP Quest  abgeschlossen!")  

notice_all("Er/Sie hat 100 Spieler getötet, Glückwunsch!")  

clear_letter()  

set_state(__COMPLETE__)  

end  
        end  
    end  
    end  

state __COMPLETE__ begin  
    end  
end 
[SA]KiLLeD is offline  
Old 03/13/2012, 19:54   #5094

Mijago's Avatar

Man merkt, dass du es nicht kannst, und ich will dir auch helfen.
Doch wenn du weiterhin so einen Ton an den Tag bringst, werde ich die nächsten Posts von dir ignorieren, denn undankbarkeit unterstütze ich nicht.

lg Mijago
Mijago is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/13/2012, 20:17   #5095

[SA]KiLLeD's Avatar

Quote:
Man merkt, dass du es nicht kannst, und ich will dir auch helfen.
Doch wenn du weiterhin so einen Ton an den Tag bringst, werde ich die nächsten Posts von dir ignorieren, denn undankbarkeit unterstütze ich nicht.

lg Mijago
Tut mir leid, aber ich bin vielleicht schon seid Stunden mit dem gleichen Problem beschäftigt, normalerweise bin ich nicht so. Naja tut mir leid aber es gibt auch Tage wo das halt so ist, naja danke für deine Hilfen, freue mich ja auch darüber. Ich werde es jetzt mal versuchen, danke

ehm jetzt kommt nen syntax error, was muss ich als nächstes tun?
[SA]KiLLeD is offline  
Old 03/13/2012, 20:24   #5096

Sp0ngeb0b ist cool's Avatar

elite*gold: 15
Received Thanks: 975
so neben bei, an alle die gerade meinen guten Freund Mijago fertig machen bzw. beschimpfen, er könne nichts...er ist der mir bekannt beste Quester(einschließlich mir dh. er ist bei weitem besser als ich), den ich kenne. Abgesehen davon der jenige, der am besten (richig) Lua kann (Lua = Script Sprache der Quests & vielem mehr..für die, die es nicht wissen). Richtig bedeutet in dem Fall nicht, dieser pippifax, den ihr hier abliefert, sondern GUTE Scripts & die nicht nur metin2 bezogen sind, sondern wirklich sinnvolle Programme sind.

Ich denke mal viele kennen mich hier, da meine von meinen 600 beiträgen ~ 450 allein hier in der questkontrolle enthalten sind & ich vorallem in letzter Zeit proffessionel gearbeitet & vorallem geholfen habe...wisst ihr wem ich das zu verdanken hab?
...meinem Mentor nämlich Mijago

Also mal ein bisschen mehr Respekt...er will euch helfen & kanns im Gegensatz zu euch!

@ realmadrid: An sich hab ich echt nichts gegen dich aber ich würde an deiner Stelle nicht über andere urteilen, da du, wie du wahrscheinlich selber weißt, nicht gerade der beste Quester bist & von Lua keinen Plan hast. Das was du hier machst sind gegeben Befehle verwenden indem du davor ein "if" und danach ein "end" setzt(dafür benötigt man nen IQ von 75). Was meinste woher diese Befehle unteranderem kommen bzw. wer sie gemacht hat?
...rate mal...vllt. Mijago?

Naja Fazit meines Romanes ist, dass ich mich vorerst aus diesem Bereich raushalte, da ich keine Lust auf solch eine Com habe, die Hilfe nicht respektiert bzw. annimmt. etwas Dankbarkeit würde euch echt nicht schaden aber naja..guckt, wie ihr den Laden hier schmeißt..wie ich das sehe gibt es momentan drei Quester, die etwas bzw. komplett Lua beherrschen & in diesem Thread helfen. Einer davon ist Mijago, dem ich von nun an diesen Thread verbiete , der andere .Delta (der aber zurzeit nicht mit hilft..vermutlich weil er kein Bock auf euch hat) & der dritte wäre dann wohl ich & ich, bin von nun an weg

see ya ******* <3
Sp0ngeb0b ist cool is offline  
Thanks
3 Users
Old 03/13/2012, 20:28   #5097

.Delta's Avatar

elite*gold: 26
Received Thanks: 2,661
Quote:
Originally Posted by Sp0ngeb0b ist cool View Post
so neben bei, an alle die gerade meinen guten Freund Mijago fertig machen bzw. beschimpfen, er könne nichts...er ist der mir bekannt beste Quester(einschließlich mir dh. er ist bei weitem besser als ich), den ich kenne. Abgesehen davon der jenige, der am besten (richig) Lua kann (Lua = Script Sprache der Quests & vielem mehr..für die, die es nicht wissen). Richtig bedeutet in dem Fall nicht, dieser pippifax, den ihr hier abliefert, sondern GUTE Scripts & die nicht nur metin2 bezogen sind, sondern wirklich sinnvolle Programme sind.

Ich denke mal viele kennen mich hier, da meine von meinen 600 beiträgen ~ 450 allein hier in der questkontrolle enthalten sind & ich vorallem in letzter Zeit proffessionel gearbeitet & vorallem geholfen habe...wisst ihr wem ich das zu verdanken hab?

Also mal ein bisschen mehr Respekt...er will euch helfen & kanns im Gegensatz zu euch!

@ realmadrid: An sich hab ich echt nichts gegen dich aber ich würde an deiner Stelle nicht über andere urteilen, da du, wie du wahrscheinlich selber weißt, nicht gerade der beste Quester bist & von Lua keinen Plan hast. Das was du hier machst sind gegeben Befehle verwenden indem du davor ein "if" und danach ein "end" setzt(dafür benötigt man nen IQ von 75). Was meinste woher diese Befehle unteranderem kommen bzw. wer sie gemacht hat?

Naja Fazit meines Romanes ist, dass ich mich vorerst aus diesem Bereich raushalte, da ich keine Lust auf solch eine Com habe, die Hilfe nicht respektiert bzw. annimmt. etwas Dankbarkeit würde euch echt nicht schaden aber naja..guckt, wie ihr den Laden hier schmeißt..wie ich das sehe gibt es momentan drei Quester, die etwas bzw. komplett Lua beherrschen & in diesem Thread helfen. Einer davon ist Mijago, dem ich von nun an diesen Thread verbiete , der andere .Delta (der aber zurzeit nicht mit hilft..vermutlich weil er kein Bock auf euch hat) & der dritte wäre dann wohl ich & ich, bin von nun an weg

see ya bitches <3
da gibts noch einige mehr, würde ich meinen
.Delta is offline  
Thanks
1 User
Old 03/13/2012, 20:37   #5098

[SA]KiLLeD's Avatar

Quote:
Originally Posted by Sp0ngeb0b ist cool View Post

see ya bitches <3
Ich habe gegen garkeinen was, und entschuldigung für mein böses benehmen :/

Quote:
Originally Posted by .Delta View Post
da gibts noch einige mehr, würde ich meinen
Ja Delta du bist eine Questlegende Ist kein Witz, ist die Wahrheit D

@Mijago Lassen wirs gut sein, ich hatte eigentlich mit den Sachen vor eine neue Quest zu schreiben^^ Aber ich gebe es auf, aber ich glaube du würdest so eine Quest schaffen können, ich schreib dir mal ne PN , über meine Idee, hoffentlich könntest du sie dann umsetzen und hier in epvp releasen naja danke für all eure hilfen.

mfg
[SA]KiLLeD is offline  
Old 03/13/2012, 20:40   #5099

.Delta's Avatar

elite*gold: 26
Received Thanks: 2,661
Quote:
Originally Posted by [SA]KiLLeD View Post
Ja Delta du bist eine Questlegende Ist kein Witz, ist die Wahrheit D

mfg
Das hast du gesagt nicht ich

Es gibt einige, die besser sind als ich, unter Anderem Mijago und mittlerweile auch Spongebob.
Ich beschäftige mich einfach kaum noch mit Quests^^
Muss also auch keine Mega Sachen schreiben.
.Delta is offline  
Thanks
1 User
Old 03/13/2012, 20:43   #5100

Mijago's Avatar

Ich schreibe die meisten Sachen eh nur aus langeweile xD

ahm.. Ich glaube, wir sollten diese kleine Diskussion hier abbrechen, bevor der Thread wegen Themenabweichung geschlossen wird

Danke an Sponge für den tollen Roman :>
Mijago is offline  
Thanks
1 User
Reply

All times are GMT +1. The time now is 15:34.