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[SERVICE] Die Questkontrolle

Discussion on [SERVICE] Die Questkontrolle within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old 02/20/2012, 17:39   #4801
 
elite*gold: 5
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Originally Posted by xxalbanxx3 View Post
PHP Code:
=========================
#Copyright by .Temperies
#@ Elitepvpers.com
=========================
quest kill begin
    state start begin
            when 2598.kill begin
            notice_all 
(pc.get_name().." hat den Tot besiegt!")
            
notice_all ("Er ist ein Held!")
            
end
            when 2291.kill begin
            notice_all 
(pc.get_name().." hat den Roten Drachen besiegt!")
            
notice_all ("Herzlichen Glückwunsch.")
            
end
            when 591.kill begin
            notice_all 
(pc.get_name().." hat den Brutalen Hauptmann besiegt!")
            
end
            when 1095.kill begin
            notice_all 
(pc.get_name().." hat den Blauen Tot besiegt!")
            
end
            when 1091.kill begin
            notice_all 
(pc.get_name().." hat den Dämonenkönig besiegt!")
            
end
            when 1092.kill begin
            notice_all 
(pc.get_name().." hat den Stolzen Dämonenkönig besiegt!")
            
end
            when 1093.kill begin
            notice_all 
(pc.get_name().." hat den Sensenmann besiegt!")
            
end
            when 1094.kill begin
            notice_all 
(pc.get_name().." hat den Gemeinen Dämonenkönig besiegt!")
            
end
            when 2091.kill begin
            notice_all 
(pc.get_name().." hat die Königinnenspinne besiegt!")
            
end
            when 2092.kill begin
            notice_all 
(pc.get_name().." hat die Königsspinne besiegt!")
            
end
            when 2093.kill begin
            notice_all 
(pc.get_name().." hat die Dunkle Königinnenspinne besiegt!")
            
end
            when 2191.kill begin
            notice_all 
(pc.get_name().." hat die Große Wüstenschildkröte besiegt!")
            
end
            when 2192.kill begin
            notice_all 
(pc.get_name().." hat die Dunkle Wüstenschildkröte besiegt!")
            
end
            when 2307.kill begin
            notice_all 
(pc.get_name().." hat den Geisterbaum-Lord besiegt!")
            
end
            when 2493.kill begin
            notice_all 
(pc.get_name().." hat den Wasserdrachen besiegt!")
            
notice_all ("Er ist ein Drachenmörder !")
            
end
            when 11505.kill begin
            notice_all 
(pc.get_name().." hat den Goldenen Frosch besiegt!")
            
end
            when 11506.kill begin
            notice_all 
(pc.get_name().." hat das Feuer der Macht besiegt!")
            
end
            when 11507.kill begin
            notice_all 
(pc.get_name().." hat das Feuer der Macht besiegt!")
            
end
            when 11508.kill begin
            notice_all 
(pc.get_name().." hat das Feuer der Macht besiegt!")
            
end
            when 11509.kill begin
            notice_all 
(pc.get_name().." hat das Feuer der Macht besiegt!")
            
end
            when 11510.kill begin
            notice_all 
(pc.get_name().." hat das Feuer der Macht besiegt!")
                
end
            end
        end
    end
end 
Wollte mal die quest einbauen aber geht nicht.
Hoffentlich kann mir jemand helfen
Ein End zum schluss weg.
DasKuchen is offline  
Old 02/20/2012, 17:41   #4802
 
Sp0ngeb0b ist cool's Avatar
 
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PHP Code:
=========================
#Copyright by .Temperies
#@ Elitepvpers.com
=========================
quest kill begin
    state start begin 
        when kill begin
            local monster 
= {
                {
2598"den Tot"},
                {
2291"den Roten Drachen"},
                {
591"den Brutalen Hauptmann"},
                {
1095"den Blauen Tot"},
                {
1091"den Dämonenkönig"},
                {
1092"den Stolzen Dämonenkönig"},
                {
1093"den Sensenmann "},
                {
1094"den Gemeinen Dämonenkönig"},
                {
2091"die Königinnenspinne"},
                {
2092"die Königsspinne"},
                {
2093"die Dunkle Königinnenspinne"},
                {
2191"die Große Wüstenschildkröte"},
                {
2192"die Dunkle Wüstenschildkröte"},
                {
2307"den Geisterbaum-Lord"},
                {
2493"den Wasserdrachen"},
                {
11505"den Goldenen Frosch"},
                {
11506"das Feuer der Macht"},
                {
11507"das Feuer der Macht"},
                {
11508"das Feuer der Macht"},
                {
11509"das Feuer der Macht"},
                {
11510"das Feuer der Macht"},
            }
            
local killed table.getn(monster)+1
            
for 1killeddo
                if 
npc.get_race() == killed[i][1then
                    notice_all
(pc.get_name().." hat "..killed[i][2].." besiegt!"
                
end    
            end
        end
    end
end 
probiers mal so
Sp0ngeb0b ist cool is offline  
Old 02/20/2012, 17:45   #4803
 
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Originally Posted by DasKuchen View Post
Ein End zum schluss weg.
geht nicht: kill.quest :1: Abort trap (core dumped)
Error occured on compile kill.quest

Quote:
Originally Posted by Sp0ngeb0b ist cool View Post
PHP Code:
=========================
#Copyright by .Temperies
#@ Elitepvpers.com
=========================
quest kill begin
    state start begin 
        when kill begin
            local monster 
= {
                {
2598"den Tot"},
                {
2291"den Roten Drachen"},
                {
591"den Brutalen Hauptmann"},
                {
1095"den Blauen Tot"},
                {
1091"den Dämonenkönig"},
                {
1092"den Stolzen Dämonenkönig"},
                {
1093"den Sensenmann "},
                {
1094"den Gemeinen Dämonenkönig"},
                {
2091"die Königinnenspinne"},
                {
2092"die Königsspinne"},
                {
2093"die Dunkle Königinnenspinne"},
                {
2191"die Große Wüstenschildkröte"},
                {
2192"die Dunkle Wüstenschildkröte"},
                {
2307"den Geisterbaum-Lord"},
                {
2493"den Wasserdrachen"},
                {
11505"den Goldenen Frosch"},
                {
11506"das Feuer der Macht"},
                {
11507"das Feuer der Macht"},
                {
11508"das Feuer der Macht"},
                {
11509"das Feuer der Macht"},
                {
11510"das Feuer der Macht"},
            }
            
local killed table.getn(monster)+1
            
for 1killeddo
                if 
npc.get_race() == killed[i][1then
                    notice_all
(pc.get_name().." hat "..killed[i][2].." besiegt!"
                
end    
            end
        end
    end
end 
probiers mal so
Geht irgendwie immer noch nicht.
xxalbanxx3 is offline  
Old 02/20/2012, 18:23   #4804
 
Sp0ngeb0b ist cool's Avatar
 
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welcher fehler kommt denn, wenn du die make ausführst?

PHP Code:
quest kill begin
    state start begin 
        when kill begin
            local monster 
= {
                {
2598"den Tot"},
                {
2291"den Roten Drachen"},
                {
591"den Brutalen Hauptmann"},
                {
1095"den Blauen Tot"},
                {
1091"den Dämonenkönig"},
                {
1092"den Stolzen Dämonenkönig"},
                {
1093"den Sensenmann "},
                {
1094"den Gemeinen Dämonenkönig"},
                {
2091"die Königinnenspinne"},
                {
2092"die Königsspinne"},
                {
2093"die Dunkle Königinnenspinne"},
                {
2191"die Große Wüstenschildkröte"},
                {
2192"die Dunkle Wüstenschildkröte"},
                {
2307"den Geisterbaum-Lord"},
                {
2493"den Wasserdrachen"},
                {
11505"den Goldenen Frosch"},
                {
11506"das Feuer der Macht"},
                {
11507"das Feuer der Macht"},
                {
11508"das Feuer der Macht"},
                {
11509"das Feuer der Macht"},
                {
11510"das Feuer der Macht"},
            }
            
local killed table.getn(monster)+1
            
for 1killeddo
                if 
npc.get_race() == killed[i][1then
                    notice_all
(pc.get_name().." hat "..killed[i][2].." besiegt!"
                
end    
            end
        end
    end
end 
machs mal ohne copy right xD
Sp0ngeb0b ist cool is offline  
Thanks
1 User
Old 02/20/2012, 18:34   #4805
 
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Musst entweder ohne Copyright (wie Sponge sagte) oder mit "--[[" schreiben.

Code:
--[[
=========================
#Copyright by .Temperies
#@ Elitepvpers.com
=========================
--]]
quest kill begin
    state start begin 
        when kill begin
            local monster = {
                {2598, "den Tot"},
                {2291, "den Roten Drachen"},
                {591, "den Brutalen Hauptmann"},
                {1095, "den Blauen Tot"},
                {1091, "den Dämonenkönig"},
                {1092, "den Stolzen Dämonenkönig"},
                {1093, "den Sensenmann "},
                {1094, "den Gemeinen Dämonenkönig"},
                {2091, "die Königinnenspinne"},
                {2092, "die Königsspinne"},
                {2093, "die Dunkle Königinnenspinne"},
                {2191, "die Große Wüstenschildkröte"},
                {2192, "die Dunkle Wüstenschildkröte"},
                {2307, "den Geisterbaum-Lord"},
                {2493, "den Wasserdrachen"},
                {11505, "den Goldenen Frosch"},
                {11506, "das Feuer der Macht"},
                {11507, "das Feuer der Macht"},
                {11508, "das Feuer der Macht"},
                {11509, "das Feuer der Macht"},
                {11510, "das Feuer der Macht"},
            }
            local killed = table.getn(monster)+1
            for i = 1, killed, 1 do
                if npc.get_race() == killed[i][1] then
                    notice_all(pc.get_name().." hat "..killed[i][2].." besiegt!") 
                end    
            end
        end
    end
end
Mfg Destroyer446
.HC'Destrox is offline  
Thanks
1 User
Old 02/20/2012, 18:38   #4806
 
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Originally Posted by Sp0ngeb0b ist cool View Post
welcher fehler kommt denn, wenn du die make ausführst?

PHP Code:
quest kill begin
    state start begin 
        when kill begin
            local monster 
= {
                {
2598"den Tot"},
                {
2291"den Roten Drachen"},
                {
591"den Brutalen Hauptmann"},
                {
1095"den Blauen Tot"},
                {
1091"den Dämonenkönig"},
                {
1092"den Stolzen Dämonenkönig"},
                {
1093"den Sensenmann "},
                {
1094"den Gemeinen Dämonenkönig"},
                {
2091"die Königinnenspinne"},
                {
2092"die Königsspinne"},
                {
2093"die Dunkle Königinnenspinne"},
                {
2191"die Große Wüstenschildkröte"},
                {
2192"die Dunkle Wüstenschildkröte"},
                {
2307"den Geisterbaum-Lord"},
                {
2493"den Wasserdrachen"},
                {
11505"den Goldenen Frosch"},
                {
11506"das Feuer der Macht"},
                {
11507"das Feuer der Macht"},
                {
11508"das Feuer der Macht"},
                {
11509"das Feuer der Macht"},
                {
11510"das Feuer der Macht"},
            }
            
local killed table.getn(monster)+1
            
for 1killeddo
                if 
npc.get_race() == killed[i][1then
                    notice_all
(pc.get_name().." hat "..killed[i][2].." besiegt!"
                
end    
            end
        end
    end
end 
machs mal ohne copy right xD
Scheiße man jaa daran lag es -.-" danke
xxalbanxx3 is offline  
Old 02/20/2012, 18:41   #4807

 
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Truhe mit Schlüssel öffnen lassen!

PHP Code:
quest truhe_open begin
    state start begin
        when stahltruhe
.take with item.vnum == 50155 begin
        
        
            local stahltruhe 
item.vnum == 50137
            local math_index 
number(1,2)
            
            if 
math_index == 1 then
                chat
("Test erfolgreich!")
            elseif 
math_index == 2 then
                chat
("Test erfolgreich! (2)")
            
end
        end
    end
end 
HTML Code:
Server zeigt keinen Fehler an!
Eine bessere Idee habe ich nicht gehabt, wie ich das selbst hinbekomme.
Wäre cool, wenn jemand wüsste wie das gehen würde.
RedKing2 is offline  
Old 02/20/2012, 19:21   #4808
 
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Quote:
Originally Posted by acme256 View Post
PHP Code:
quest truhe_open begin
    state start begin
        when stahltruhe
.take with item.vnum == 50155 begin
        
        
            local stahltruhe 
item.vnum == 50137
            local math_index 
number(1,2)
            
            if 
math_index == 1 then
                chat
("Test erfolgreich!")
            elseif 
math_index == 2 then
                chat
("Test erfolgreich! (2)")
            
end
        end
    end
end 
HTML Code:
Server zeigt keinen Fehler an!
Eine bessere Idee habe ich nicht gehabt, wie ich das selbst hinbekomme.
Wäre cool, wenn jemand wüsste wie das gehen würde.
Versuchs mal so:
Version 1:


Version 2:
Ich habe mal die truhe als vnum: 50155 und den Schlüssel als: 50137
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen..
mfg derkiler
derkiler is offline  
Thanks
1 User
Old 02/20/2012, 20:25   #4809
 
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Hallo,

ich hab hier ne Reittier quest, die funktioniert auch hab ich selber gemacht, aber jezt hab ich das problem das ich wenn ich die map wechsele das ich nichtmehr auf dem reittier sitze, das reittier liegt aber immer noch in diesem sonder slot im inventar also da wo auch exp ring und so landet, dann wenn man rechtsklick macht und auf absitzen klickt dann liegt das item immer noch im sonder inventar -.- ist es irgendwie möglich das wenn man die map wechselt das man dann sofort wieder aufsteigt und das wenn man auf absitzen klickt das dann das siegel wieder im inventar liegt?

Falls das möglich ist wärs nett wenn mir gleich noch jemand bonis mit einfügen könnte am besten einfach ein TP bonus von 10K damit ich es testen kann, den boni ändern kann ich selber :P

Die Quest:

PHP Code:
est siegel begin
    state start begin
        when 71114.
use    begin
            pc
.mount(20110,9999999)
    
end

        when 71116.
use    begin
            pc
.mount(20111,9999999)
    
end

        when 71118.
use    begin
            pc
.mount(20112,9999999)
    
end

        when 71120.
use    begin
            pc
.mount(20113,9999999)
    
end

        when 71115.
use    begin
            pc
.mount(20120,9999999)
    
end

        when 71117.
use    begin
            pc
.mount(20122,9999999)
    
end
        when 71119.
use    begin
            pc
.mount(20121,9999999)
    
end
        when 71121.
use    begin
            pc
.mount(20114,9999999)
    
end
        when 71122.
use    begin
            pc
.mount(20123,9999999)
        
end
    end
end 
€: das Item hat nicht den type 18 sondern den type 16, dann noch ein paar änderungen bei flag antiflag und so und es ist wieder ein questitem nur das es im sonder slot landet wo auch exp ring und so landet.
[SA]Imbattle is offline  
Old 02/20/2012, 21:11   #4810
 
elite*gold: 0
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Posts: 425
Received Thanks: 45
PHP Code:
quest kill begin
    state start begin
        when 2598.kill begin
        notice_all 
(pc.get_name().." hat den Tot besiegt!")
        
notice_all (pc.get_name().." ist ein Held!")
        
notice_all (pc.get_name().." hat dafuer das Item Giftschwert und 10kk Yang bekommen!")
        
pc.give_item (1891)
        
pc.change_money (10000000)
    
end
end 
wo ist der fehler?
xxalbanxx3 is offline  
Old 02/20/2012, 22:08   #4811

 
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Received Thanks: 101
Sehr geehrte E*pvper

Ich suche eine Möglichkeit, zu prüfen ob überhaupt platz im Inventar ist.

Hat jemand eine Idee?

Lg. ZuRi
NightCrash is offline  
Old 02/20/2012, 22:42   #4812
 
-i[Gyxx]*'s Avatar
 
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Teste mal so
Code:
quest kill begin
    state start begin
        when 2598.kill begin
        notice_all ("".. pc.get_name() .." hat den Tot besiegt!")
        notice_all ("".. pc.get_name() .." ist ein Held!")
        notice_all ("".. pc.get_name() .." hat dafuer das Item Giftschwert und 10kk Yang bekommen!")
        pc.give_item (189, 1)
        pc.change_money (10000000)
    end
end
end
-i[Gyxx]* is offline  
Old 02/20/2012, 23:01   #4813
 
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Originally Posted by -i[Gyxx]* View Post
Teste mal so
Code:
quest kill begin
    state start begin
        when 2598.kill begin
        notice_all ("".. pc.get_name() .." hat den Tot besiegt!")
        notice_all ("".. pc.get_name() .." ist ein Held!")
        notice_all ("".. pc.get_name() .." hat dafuer das Item Giftschwert und 10kk Yang bekommen!")
        pc.give_item (189, 1)
        pc.change_money (10000000)
    end
end
end
funktioniert teilweise also es wird angezeigt das ich den getötet habe aber ich bekomme nur yang aber das item erhalte ich nicht und kannst du mir damit vielleicht noch helfen
PHP Code:
quest Reittier begin
state start begin
when 71900.
use begin 
pc
.mount(20110
pc.mount_bonus((apply.STR,290,900)
pc.mount_bonus((apply.DEF_GRADE_BONUS,150,900
end
end
end 
xxalbanxx3 is offline  
Old 02/21/2012, 01:01   #4814
 
GreggoryHouse's Avatar
 
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Hey,
mache meine Anfänge im Questwriting. Mal wieder ein Problem.

Die Quest:

PHP Code:
quest drachenraum begin
    state start begin
        when 52076.
use begin
            
if.pc.get_level() >= 80 then
                say_title
("Drachenraum Wegweiser")
                
say("Dieser Gegenstand wird dir den Weg in den Drachenraum weisen.")
                
say("Willst du versuchen, den Drachen zu bezwingen?")
                
local s select("Ja","Nein")
                if 
== 1 then
                pc
.warp(171700,1220400)
                elseif 
== 2 then
                say
("Schade, dann ein ander Mal.")
            else
                
say("Tut mir Leid, du musst erst Level 80 erreichen, bevor du")
                
say("Zutritt zum Drachenraum bekommst.")
            
end
        end
    end
end 
Der Fehler:
PHP Code:
syntax error: [string "start"]:1unexpected symbol near '.'
drachenraum.quest:18:Error occured on compile drachenraum.quest 
Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß
GreggoryHouse is offline  
Old 02/21/2012, 02:13   #4815


 
Benhero's Avatar
 
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@night schau dir den befehl
Code:
pc.enough_inventory
mal etwas genauer an.

Code:
quest drachenraum begin 
    state start begin 
        when 52076.use begin 
            if pc.get_level() >= 80 then 
                say_title("Drachenraum Wegweiser") 
                say("Dieser Gegenstand wird dir den Weg in den Drachenraum weisen.") 
                say("Willst du versuchen, den Drachen zu bezwingen?") 
                local s = select("Ja","Nein") 
                if s == 1 then 
                pc.warp(171700,1220400) 
                elseif s == 2 then 
                say("Schade, dann ein ander Mal.") 
            else 
                say("Tut mir Leid, du musst erst Level 80 erreichen, bevor du") 
                say("Zutritt zum Drachenraum bekommst.") 
            end 
        end 
    end 
end
Code:
quest kill begin
    state start begin
        when 2598.kill begin
            notice_all ("".. pc.get_name() .." hat den Tot besiegt!")
            notice_all ("".. pc.get_name() .." ist ein Held!")
            notice_all ("".. pc.get_name() .." hat dafuer das Item Giftschwert und 10kk Yang bekommen!")
            pc.give_item2 (189, 1)
            pc.change_money (10000000)
        end
    end
end
Code:
quest Reittier begin 
    state start begin 
        when 71900.use begin  
            pc.mount(20110)  
            pc.mount_bonus(apply.STR,290,900) 
            pc.mount_bonus(apply.DEF_GRADE_BONUS,150,900)  
        end 
    end 
end
3 Fliegen mit einer Klappe und 10 Fingern
Benhero
Benhero is offline  
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