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[SERVICE] Die Questkontrolle

Discussion on [SERVICE] Die Questkontrolle within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old 07/17/2012, 22:28   #6301
 
viktor080's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 174
Received Thanks: 6
Sieht jetzt so aus aber funktioniert immer noch nicht

PHP Code:
quest kriegerrussi begin 
    state start begin 
        when 20091.chat
."Drachengottausrüstung Krieger" begin  
            say_title
("Die Ausrüstung des Drachengottes"
            
say("Der Drachengott hat mir einen großen Vorrat"
            
say("seiner Schätze überreicht!"
            
say("Du kannst sie bei mir gegen Medaillien eintauschen."
            
say("Diese Medaillien bekommst du von,"
            
say("den Legendären Monstern, die in"
            
say("den verschiedensten Dungeons herrschen!"
            
say("Ich weiß, dass du ein großes Risiko eingehen musst,"
            
say("aber glaube es mir, es wird sich lohnen!"
            if 
pc.count_item(29030) >= 15 and pc.count_item(29033) >= and pc.count_item(29035) >= 15 and if pc.get_gold() >=100000000 then 
                say_title
("Rüsstungsauswahl"
                
say("Was möchtest du haben?"
                
local s select("Himmelsdrachen-Panzer""Höllendrachen-Panzer""Orichalcum-Panzer""Abbrechen"
                if 
== 1 then 
                    pc
.changemoney(-100000000
                    
pc.removeitem("29030"15
                    
pc.removeitem("29033"5
                    
pc.removeitem("29035"15
                    
pc.give_item2("41010"1
                    
say("Himmelsdrachen-Panzer ausgewählt"

                elseif 
== 2 then 
                    pc
.changemoney(-100000000
                    
pc.removeitem("29030"15
                    
pc.removeitem("29033"5
                    
pc.removeitem("29035"15
                    
pc.give_item2("41011"1
                    
say("Höllendrachen-Panzer ausgewählt"

                elseif 
== 3 then 
                    pc
.changemoney(-100000000
                    
pc.removeitem("29030"15
                    
pc.removeitem("29033"5
                    
pc.removeitem("29035"15
                    
pc.give_item2("41050"1
                    
say("Orichalcum-Panzer ausgewählt"

                else 
                    return 
                
end 
            
else 
                
say("Du hast leider nicht die richtigen"
                
say("Medaillien in deinem Inventar!"
                
say("Oder du hast zu wenig Geld."
            
end 
        end 
    end 
end 
Es kommt immer der selbe fehler
Attached Images
File Type: jpg a Epvp.jpg (133.4 KB, 14 views)
viktor080 is offline  
Old 07/17/2012, 22:40   #6302
 
|★|554's Avatar
 
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Im If kommt später nochmals ein "If" (beim Money), das muss raus.
|★|554 is offline  
Thanks
1 User
Old 07/17/2012, 22:43   #6303
 
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kan die npc nicht anklicken muss ich on_click bei den quest npc auf zwei stellen oder auf null?
also wen ich drauf klicke passiert nix
Fever1234 is offline  
Old 07/17/2012, 22:46   #6304
 
viktor080's Avatar
 
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VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN DANK MANN ERNSTHAFT BIST EINFACH DER BESTE DANKE
viktor080 is offline  
Old 07/17/2012, 22:49   #6305
 
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Quote:
Originally Posted by viktor080 View Post
VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN DANK MANN ERNSTHAFT BIST EINFACH DER BESTE DANKE
und klappt es?
Fever1234 is offline  
Old 07/17/2012, 22:50   #6306
 
viktor080's Avatar
 
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ja bei mir geht jetzt alles die quest funktionier einfach glücklich
viktor080 is offline  
Old 07/17/2012, 22:50   #6307
 
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bei mir klapt die scheiß quest nicht -.-
kann npc anklicken nix passiert

PHP Code:
quest devilcave begin 
state start begin 
DC Status Reset 
when 20090.chat
."DC Status Zurücksetzen!" with pc.is_gm() begin 
say_title
("Wächter der Katakombe"
say(""
say_reward("Status zurückgesetzt!"
say(""
game.set_event_flag("dc_versuche",1
game.set_event_flag("dcgamer",0
game.set_event_flag("dc_geschaft",0
end 
Configuration 
when 20090.chat
."DC Configuration!" with game.get_event_flag("block_dc_config") == and pc.is_gm begin 
game
.set_event_flag("dc_is_ok",1
game.set_event_flag("block_dc_config",1
game.set_event_flag("dc_versuche",1
end 
FaiL
... Entry 
when 20090.chat
."The Devils Catacomb" with game.get_event_flag("dc_is_ok") == and pc.getqf("can_in_dc") == and pc.get_level() > 80 begin 
say_title
("Wächter der Katakombe"
say(""
say_reward("Du darfst noch nicht in die Devils Catacomb!"
say(""
say_reward("Bring mir ein Sensenmannrelikt zieh es einfach auf mich!"
say_reward("und du darfst Passieren!"
end 
when 20090.chat
."Devils Catacomb (lv.80)" with game.get_event_flag("dc_is_ok") == and pc.getqf("can_in_dc") == and pc.get_level() < 80 begin 
say_title
("Wächter der Katakombe"
say(""
say_reward("Du bist noch zu Schwach!"
say(""
end 
Sensenmannrelikt Abgabe

when 20090.take with item.vnum == 30122 and pc.getqf("can_in_dc") == 0 begin 
if pc.get_level() < 80 then 
say_title
("Wächter der Katakombe"
say(""
say_reward("Du musst lv.80 sein um ein Sensenmannrelikt abzugeben!"
say(""
else 
item.remove() 
say_title("Wächter der Katakombe"
say(""
say_reward("Du darfst nun die Devils Catacomb betreten!"
say(""
pc.setqf("can_in_dc"1
end 
end 
Entry 
when 20090.chat
."The Devils Catacomb" with game.get_event_flag("dc_is_ok") == and pc.getqf("can_in_dc") == 0 begin 
if pc.get_level() < 80 then 
say_title
("Wächter der Katakombe"
say(""
say_reward("Du bist noch zu schwach für die Katakomben!"
say(""
else 
say_title("Wächter der Katakombe"
say(""
say("Bisher haben "..game.get_event_flag("dcgamer").." Soldaten es versucht "
say("und "..game.get_event_flag("dc_geschaft").." haben es tatsächlich geschaft"
say("Azrael zu besiegen!"
wait() 
say_title("Wächter der Katakombe"
say(""
say_reward("Willst du es versuchen?"
say_reward("du wärst der "..game.get_event_flag("dc_versuche")..". Kämpfer der ersi"
say_reward("versucht!"
say(""
pc.setqf("Ebene"1
local dc_login select("Betreten""Abbrechen"
if 
dc_login == 1 then 
pc
.warp(4152004209200
elseif 
dc_login == 2 then 
return 
end 
end 
end 
Ebene 1 


when login with pc
.get_map_index() == 209 begin 
game
.set_event_flag(("dcgamer"), game.get_event_flag("dcgamer")+1
game.set_event_flag(("dc_versuche"), game.get_event_flag("dc_versuche")+1
if 
pc.getqf("Ebene") == 1 then 
say_title
("Devils Catacomb"
say("Um in die 2.Ebene zu kommen, musst du"
say_item("SeelenkristallSchlüssel"30226"") Die "" vor say_item entfernen wenn beim Login text das Item als Bild angezeigt werden soll das man braucht 
say
("auf die Statue des Kud ziehen!"
say("Du droppst ihn bei den Monstern."
say("Ihr habt ingesamt 90 Minuten Zeit!"
say(""
say_reward("Viel Glück!"
say(""
timer("dc10"600
pc.setqf("sksgedroppt"0
else 
warp_all_to_village() 
end 
end 
when kill with not npc
.is_pc() and pc.get_map_index() == 209 begin 
local sks 
number(1,15
if 
sks==and pc.getqf("sksgedroppt")==0 then 
pc
.setqf("sksgedroppt"1
chat("Du hast den SeelenkristallSchlüssel gedroppt!"
game.drop_item(302261
else 
chat("Dieses Monster hatte keinen Schlüssel."
end 
end 
d
.spawn_mob(30101299328
end
end
when 30101.take with item
.vnum == 30226 begin 
chat
("Du wirst jetzt in die 2. Ebene gebracht."
pc.remove_item("30226"
d.new_jump_all(209463242082
d.regen_file("data/dungeon/devilcave/dc_regen_ebene2.txt"
d.regen_file("data/dungeon/devilcave/dc_regen_tore_unten.txt"
d.regen_file("data/dungeon/devilcave/dc_regen_tore_left.txt"
d.spawn_mob(30103741221
d.setf("Ebene"2
end 

when login with pc
.in_dungeon() begin 
if d.getf("Ebene") == 2 then 
chat
("Ihr befindet euch jetzt in der 2. Ebene!"
chat("Schlagt euch zum Schildkrötenfels durch!"
chat("Ihr habt nur 10 minuten Zeit!"
timer("dc1"600
end 
if d.getf("Ebene") == 3 then 
chat
("Findet und zerstört den richtigen Metin der Verschweiflung."
chat("Ihr habt 20 Minuten Zeit."
timer("dc2"1200
end 
if d.getf("Ebene") == 4 then 
chat
("Findet den Weg aus dem Labyrinth."
chat("Und findet die Inschrift am Runenpfahl."
chat("Ihr habt 15 Minuten Zeit."
timer("dc3"900
d.spawn_mob(30104132667
d.spawn_mob(8037328779
d.spawn_mob(803870672
d.spawn_mob(8036142865
d.spawn_mob(8035433935
d.spawn_mob(8034243854
d.spawn_mob(8032182667
end 
if d.getf("Ebene") == 5 then 
chat
("Findet und tötet Tartaros um das FratzenTotem zu bekommen!"
chat("Zieht es anschließend auf den BasaltObelisk auf dem Berg."
chat("Ihr habt 15 Minuten Zeit."
timer("dc4"900
d.spawn_mob(30104500800
end 
if d.getf("Ebene") == 6 then 
chat
("Tötet Charon um zur letzten Ebene zu kommen!"
chat("Ihr habt 15 Minuten Zeit."
timer("dc5"900
d.spawn_mob(30104500800
end 
if d.getf("Ebene") == 7 then 
chat
("Tötet Azrael und setzt dem Unheil ein Ende!"
chat("Ihr habt 15 Minuten Zeit!"
timer("dc6"900
d.spawn_mob(30104500800
end 
end 


when dc1
.timer begin 
chat
("Die Zeit ist Abgelaufen!"
warp_all_to_villagepc.get_map_index() , 
end 


when dc10
.timer begin 
chat
("Ihr habt noch 80 Minuten Zeit, Azrael zu finden und zu töten!"
timer("dc20"600
end 

when dc20
.timer begin 
chat
("Ihr habt noch 70 Minuten zeit!"
timer("dc30"600
end 
when dc30
.timer begin 
chat
("Ihr habt noch 60 Minuten zeit!"
timer("dc40"600
end 
when dc40
.timer begin 
chat
("Ihr habt noch 50 Minuten zeit!"
timer("dc50"600
end 
when dc50
.timer begin 
chat
("Ihr habt noch 40 Minuten zeit!"
timer("dc60"600
end 
when dc60
.timer begin 
chat
("Ihr habt noch 30 Minuten zeit!"
timer("dc70"600
end 
when dc70
.timer begin 
chat
("Ihr habt noch 20 Minuten zeit!"
timer("dc80"600
end 
when dc80
.timer begin 
chat
("Ihr habt noch 10 Minuten zeit!"
timer("dc110"600
end 
when dc110
.timer begin 
chat
("Die Zeit ist Abgelaufen!"
warp_all_to_villagepc.get_map_index() , 
end 
Ebene 2 
when 30103.chat
."Weiter zur 3. Ebene" begin 
npc
.purge() 
say_reward("Inschrift:"
say("Es ist noch ein weiter weg."
wait() 
d.new_jump_all(209542742282
d.setf("Ebene"3
d.regen_file("data/dungeon/devilcave/dc_regen_ebene3.txt"
local metindv number(1,4
if 
metindv==1 then 
d
.spawn_mob(80291351348
d.spawn_mob(80291148350
d.spawn_mob(80291151155
d.spawn_mob(80281351149
end 
if metindv==2 then 
d
.spawn_mob(80291351348
d.spawn_mob(80291148350
d.spawn_mob(80281151155
d.spawn_mob(80291351149
end 
if metindv==3 then 
d
.spawn_mob(80291351348
d.spawn_mob(80281148350
d.spawn_mob(80291151155
d.spawn_mob(80291351149
end 
if metindv==4 then 
d
.spawn_mob(80281351348
d.spawn_mob(80291148350
d.spawn_mob(80291151155
d.spawn_mob(80291351149
end 

end 

when 8029.kill with pc
.in_dungeon() begin 
chat
("Ein Falscher Metin wurde zerstört."
end 
when 8028.kill with pc
.in_dungeon() begin 
chat
("Der richtige Metin wurde zerstört."
chat("Ihr kommt nun in die 4. Ebene."
timer("devils_catacomb_goto_ebene4"2
end 
when dc2
.timer begin 
chat
("Die Zeit ist Abgelaufen!"
warp_all_to_villagepc.get_map_index() , 
end 


Ebene 4 
(Labyrinth
when devils_catacomb_goto_ebene4.timer begin 
d
.new_jump_all(209414342657
d.setf("Ebene"4
end 

when 30104.chat
."Inschrift" with pc.in_dungeon() begin 
say_title
("Ihr seid schon ziemlich weit gekommen."
timer("dc3"6000
chat("Ihr habt den richtigen Weg gefunden."
chat("Ihr kommt jetzt in die 5. Ebene."
timer("devils_catacomb_goto_ebene5"5
end 
when dc3
.timer begin 
chat
("Die Zeit ist Abgelaufen!"
warp_all_to_villagepc.get_map_index() , 
end 
Ebene 6 
(Tartaros
when devils_catacomb_goto_ebene5.timer begin 
d
.new_jump_all(209491742925
d.spawn_mob(30102848739
d.setf("Ebene"5
d.regen_file("data/dungeon/devilcave/dc_regen_ebene5.txt"
local tartaros number(1,4
if 
tartaros==1 then 
d
.spawn_mob(2591991848
end 
if tartaros==2 then 
d
.spawn_mob(2591999652
end 
if tartaros==3 then 
d
.spawn_mob(2591848577
end 
if tartaros==4 then 
d
.spawn_mob(2591703644
end 
if tartaros==5 then 
d
.spawn_mob(2591692817
end 
end 

when 2593.kill with pc
.in_dungeon() begin 
chat
("Tartaros wurde besiegt und das FratzenTotem wurde Fallengelassen!"
chat("Begebt euch mit dem FratzenTotem auf den Berg in der Mitte."
game.drop_item(302251
end 
when 30102.take with item
.vnum == 30225 begin 
timer
("dc4"6000
item.remove() 
npc.purge() 
say_reward("..."
chat("Ihr werdet jetzt in die 6. Ebene gebracht."
timer("devils_catacomb_goto_ebene6"5
end 
when dc4
.timer begin 
chat
("Die Zeit ist Abgelaufen!"
warp_all_to_villagepc.get_map_index() , 
end 
Ebene 7 
(Charon
when devils_catacomb_goto_ebene6.timer begin 
d
.new_jump_all(209542242782
d.setf("Ebene"6
d.regen_file("data/dungeon/devilcave/dc_regen_ebene6.txt"
end 
d
.spawn_mob(25971233679
when 2597.kill with pc.in_dungeon() begin 
timer
("dc5"6000
d.kill_all() 
chat("Ihr habt Charon besiegt!"
chat("Bereitet euch auf den Kampf mit Azrael vor!"
timer("devils_catacomb_goto_ebene7"10
end 
when dc5
.timer begin 
chat
("Die Zeit ist Abgelaufen!"
warp_all_to_villagepc.get_map_index() , 
end 
Ebene 8 
(Azrael
when devils_catacomb_goto_ebene7.timer begin 
d
.new_jump_all(209414743191
d.setf("Ebene"7
d.regen_file("data/dungeon/devilcave/dc_regen_ebene7.txt"
end 
d
.spawn_mob(2598741106)
d.spawn_mob(2596741118
d.spawn_mob(2596741118
d.spawn_mob(2596741118
d.spawn_mob(2596741118
d.spawn_mob(2596741118
d.spawn_mob(2596741118
when 2598.kill with pc.in_dungeon() begin 
game
.set_event_flag(("dc_geschaft"), game.get_event_flag("dc_geschaft")+1
local level pc.get_level() 
chat("Ihr habt ihn Besiegt und das Böse vertrieben."
chat("Ihr werdet in 2 Minuten herrausteleportiert!"
chat("Sammelt schnell die Schätze ein, bevor es zu spät ist."
d.kill_all() 
d.kill_all() 
notice_all("Die Gruppe von "..pc.get_name().." hat Azrael besiegt!"
timer("goout_from_dc"120
d.spawn_mob(9012741159
pc.give_item2(50186
end 

when dc6
.timer begin 
chat
("Die Zeit ist Abgelaufen!"
warp_all_to_villagepc.get_map_index() , 
end 
when goout_from_dc
.timer begin 
warp_all_to_village
pc.get_map_index() , 
end 
end 
end 
kann jemand die quest richtig schreibe damit sie funktioniert habe keine ahnung von quest schreiben das das item 30122 gebraucht wir für ein tretten
und die andern zu weiter kommen und das dc status nur von gm zurück gestellt werden kann
danke wäre nett weil ich am verzweifeln bin
Fever1234 is offline  
Old 07/17/2012, 23:40   #6308
 
niyo1996's Avatar
 
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Exclamation Ich werde nicht Teleportiert!!

PHP Code:
quest drachenraum begin
    state start begin
        when login 
or levelup with pc.level >=75 begin
            set_state
(zone_enter)
        
end
    end
        
    state zone_enter begin
        when 20094.chat
."Ich will den Drachen toten!" begin
            say
("")
            
say(""..mob_name(20094).."")
                        
say("Du benotigst einen Schlüssel")
            
say("um in den Drachenraum zu gelangen!")
                        
say("Diesen bekommt ihr von dem Setou Hauptmann")
            
say("Im Drachenraum haust der beruchtigte")
            
say("Zin-Drache! Er ist der Gefahrlichste")
            
say("Mob in ganz Metin2! Willst du immernoch")
            
say("in den Drachenraum?")
                        
say("")
                        
say_reward("Hast du einen Schlüssel?")
            
wait()
            
say("")
            
say("")

            if 
pc.get_level() <= 75 then
                say_title
("Geist eines Suras:")
                
say("Haha dich Wicht werde ich nicht in den")
                
say("Drachenraum lassen!! Lvl erstmal auf Lv 75")
                
say("dann reden wir weiter.")
                                
say("")
                                
say_reward("Du benotigst mindestens Lv 75 um in den")
                                
say_reward("Drachenraum zu gelangen!")
                return
                        
end
    
            
if pc.count_item(30179)>0 then
                say
("")
                
say(""..mob_name(20094).."")
                
say("Ich bringe dich nun in den Drachenraum")
                
say("")
                
pc.remove_item(30179)

            elseif 
pc.count_item(30179) >0 then
                say
("")
                
say(""..mob_name(20094).."")
                
say("Du besitzt einen Schlüssel! !")
                
say("")
                
            else
                
say("")
                
say(""..mob_name(20094).."")
                
say("Du bist nicht im Besitz eines Schlüssels!")
                
say("Ohne einen kannst du den Drachenraum nicht erreichen.")
                return
            
end
                
            say
("Du wirst nun teleportiert!")    
            
say("Aber sei vorsichtig!")    
            
wait()
                        
notice_all("Der Spieler ".. pc.get_name() .." versucht den Blauen");
                        
notice_all("Drachen zu toten!");
                        
pc.remove_item(301791)
                    
pc.warp(8192001049600)            
        
end
    end
end 
Fehler ist : ich werde nicht teleportiert
Ports sind richtig
niyo1996 is offline  
Old 07/17/2012, 23:45   #6309
 
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Originally Posted by niyo1996 View Post
PHP Code:
quest drachenraum begin
    state start begin
        when login 
or levelup with pc.level >=75 begin
            set_state
(zone_enter)
        
end
    end
        
    state zone_enter begin
        when 20094.chat
."Ich will den Drachen toten!" begin
            say
("")
            
say(""..mob_name(20094).."")
                        
say("Du benotigst einen Schlüssel")
            
say("um in den Drachenraum zu gelangen!")
                        
say("Diesen bekommt ihr von dem Setou Hauptmann")
            
say("Im Drachenraum haust der beruchtigte")
            
say("Zin-Drache! Er ist der Gefahrlichste")
            
say("Mob in ganz Metin2! Willst du immernoch")
            
say("in den Drachenraum?")
                        
say("")
                        
say_reward("Hast du einen Schlüssel?")
            
wait()
            
say("")
            
say("")

            if 
pc.get_level() <= 75 then
                say_title
("Geist eines Suras:")
                
say("Haha dich Wicht werde ich nicht in den")
                
say("Drachenraum lassen!! Lvl erstmal auf Lv 75")
                
say("dann reden wir weiter.")
                                
say("")
                                
say_reward("Du benotigst mindestens Lv 75 um in den")
                                
say_reward("Drachenraum zu gelangen!")
                return
                        
end
    
            
if pc.count_item(30179)>0 then
                say
("")
                
say(""..mob_name(20094).."")
                
say("Ich bringe dich nun in den Drachenraum")
                
say("")
                
pc.remove_item(30179)

            elseif 
pc.count_item(30179) >0 then
                say
("")
                
say(""..mob_name(20094).."")
                
say("Du besitzt einen Schlüssel! !")
                
say("")
                
            else
                
say("")
                
say(""..mob_name(20094).."")
                
say("Du bist nicht im Besitz eines Schlüssels!")
                
say("Ohne einen kannst du den Drachenraum nicht erreichen.")
                return
            
end
                
            say
("Du wirst nun teleportiert!")    
            
say("Aber sei vorsichtig!")    
            
wait()
                        
notice_all("Der Spieler ".. pc.get_name() .." versucht den Blauen");
                        
notice_all("Drachen zu toten!");
                        
pc.remove_item(301791)
                    
pc.warp(8192001049600)            
        
end
    end
end 
Fehler ist : ich werde nicht teleportiert
Ports sind richtig
was sagt die syerr im client und server?

dan sind die client oder serverside nicht an gepasst
Fever1234 is offline  
Old 07/18/2012, 00:12   #6310
 
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Originally Posted by Kitara95 View Post
PHP Code:
quest devildown begin
    state start begin
        when 30121.chat
."Das Geheimnis Ascarias" begin
            
if pc get_level ( ) < 80 then 
                say 
("Du hast noch nicht genuegend Erfahrung gesammelt. Komme wieder, wenn du Level 80 bist!"
            else 
                
say_title("Surageist")
                
say("")
                
say("Ich war einst Krieger der Kaiserlichen Armee.")
                
say("Vor vielen Jahren gab es einen Ort, der von einem")
                
say("Drache bewacht wurde. Heute kennt man ihn unter dem")
                
say("Name - Tal von Ascaria. Eigentlich wurde es mir")
                
say("verboten Informationen über die Lage dieses Ortes zu")
                
say("geben aber ich könnte dich trotzdem")
                
say("dort hin teleportieren.")
                
say("")
                
say_reward("Soll ich dich ins Tal von Ascaria teleportieren?")
                
                
local s select("Teleportieren""Hier bleiben")
                    if 
== 1 then
                        pc
.warp(3072001203200)
                    else
                        return
                    
end
            end
        end
        
        when 8027.kill with pc
.get_map_index()== 220 begin
            local jump1 
number(120)
            if 
jump1<=10 then
                chat
("Das muss der Teil einer Karte sein.")
                
chat("Bringe ihn dem Kriegergeist.")
                
game.drop_item(301261)
            else
                
chat("In diesem Metin war anscheinend keine Karte..")
            
end
        end
        
        when 30122.chat
."Teil einer Karte" begin
        
            
if pc.count_item(30126)>=1 then
            say_title
("Teil einer Karte")
                
say("Du hast eine Karte gefunden?!")
                
say("Lass mal sehen!")
                
pc.removeitem("30126"1)
                
wait()
                
say("Okay, ich denke das ist erstmal ausreichend")
                
say("Die Qualität ist gut und ihr werdet Teleportiert")
                
say("Bis zum nächsten mal")
                
wait()                
                
d.new_jump_all(220318212142)
                
d.setf("devillevel"1)
                -- 
Removed Schlüsselsteine aus deinem Inventar falls vorhandenum Bugusing vorzubeugen. --
                
local boxto7pc.count_item(30300)  
                
pc.remove_item(30300,boxto7)
            --------------------------------------------------------------------------------------------

                
local vid d.spawn_mob(11510268311)
                
d.regen_file("data/dungeon/dd_regen2.txt")
                
d.set_unique("real"vid)
                
d.notice("Zerstört das legendäre Feuer der Macht.");
            else
                
say("Ich habe gehört, dass man an den Metinsteine,")
                
say("hier in der Umgebung Teile von Karten finden kann,")
                
say("wenn man sie zerstört. Wenn du mir ein solches")
                
say("Teil bringen könntest, könnte ich dich in das")
                
say("nächste Gebiet teleportieren, da ich dann das")
                
say("Gebiet genauer untersuchen könnte.")
            
end
        end
        
        when 11510.kill with pc
.in_dungeon() begin
            
if d.is_unique_dead("real"then
                d
.setf("devillevel"2)
                
d.clear_regen()
                
d.jump_all(354212825)
                
d.regen_file("data/dungeon/dd_warps.txt")
            
end
        end
        
        when 20083.chat
."Geheimnissvolle Gänge" with pc.in_dungeon() and d.getf("devillevel") == 2 begin
            say_title
("Jagal-Tunseok")
            
say("")
            
say("Diese Gänge.. Sie bringen mich um")
            
say("meinen Verstand.. Ich laufe nun schon")
            
say("den ganzen Tag in ihnen herum, aber ich habe")
            
say("keine Ahnung, wo ich noch lang gehen soll.")
            
say("Ich suche doch nur meinen Bruder..")
            
say("")
            
say("Wenn ich ihn doch nur finden würde..")
            
wait()
            
d.spawn_mob(20080493595)
            
d.setf("devillevel"3)
            
d.jump_all(334712810)            
        
end        
        

        when 20080.chat
."Jagal-Tunseok" with pc.in_dungeon() and d.getf("devillevel") == 3 begin
            say_title
("Sao-Hae")
            
say("")
            
say("Mein Bruder Jagal-Tunseok?")
            
say("Du hast ihn getroffen?")
            
say("Ja ich bin sein Bruder.. Es wäre")
            
say("sehr nett von Ihnen, ihm zu sagen wo ich")
            
say("bin, wenn du ihn noch einmal sehen solltest.")
            
say("")
            
wait()
            
            
d.setf("devillevel"4)
            
timer("devildown_jump1"1)
        
end        
        
        when devildown_jump1
.timer begin
            d
.clear_regen()
            
d.regen_file("data/dungeon/dd_regen3.txt")
            
local vid d.spawn_mob(1191803290)
            
d.set_unique("real"vid)
            
d.jump_all(361912075)
            
d.notice("Sucht die Eishexe und tötet sie, damit der Wächter");
            
d.notice("des Untergrundes sich nicht länger verstecken muss.");
        
end
        
        when 1191.kill with pc
.in_dungeon() and d.getf("devillevel") == 4 begin
            
if d.is_unique_dead("real"then
                d
.spawn_mob(20351 740 207)
                
d.setf("devillevel"5)
            
end
        end
        
        when 20351.chat
."Wächter des Untergrundes" with pc.in_dungeon() and d.getf("devillevel") == 5 begin    
            say_title
("Wächter des Untergrundes")
            
say("Man nennt mich den Wächter des Untergundes.")
            
say("Ich bin schon eine weile hier und kenne das Gebiet")
            
say("ein wenig besser wie du, wenn ich das so sagen darf.")
            
say("")
            
say("Ich könnte euch alle zu den alten Siegeln teleportieren.")
            
say("Ich selbst traue mich dort nicht hin.")
            
say("Mir ist der Ort irgendwie unheimlich.")
            
say("")
            
wait()
            
d.setf("devillevel"6)
            
timer("devildown_jump2"2)            
        
end
        
        when devildown_jump2
.timer begin
            d
.clear_regen()
            
d.jump_all(443812282)
                
d.regen_file("data/dungeon/dd_regen4.txt")
                
d.spawn_mob(203611241250)
                
d.spawn_mob(203611246242)
                
d.spawn_mob(203611255243)
                
d.spawn_mob(203611259250)
                
d.spawn_mob(203611254258)
                
d.spawn_mob(203611246258)
                
d.setf("devildownstone_count"6)
                
timer('devildownstone1'300)
                
d.notice("Um das Portal zum Roten Drache zu aktivieren, müssen");
                
d.notice("die alten Siegel zerstört werden. Ihr habt nur 20 Minuten,");
                
d.notice("um alle 6 Siegel zu öffnen.");    
        
end
        
        when devildownstone1
.timer begin
            d
.notice("Verbleibende Zeit: 15 Minuten")
            
timer('devildownstone2'300)
        
end

        when devildownstone2
.timer begin
            d
.notice("Verbleibende Zeit: 10 Minuten")
            
timer('devildownstone3'300)
        
end

        when devildownstone3
.timer begin
            d
.notice("Verbleibende Zeit: 5 Minuten")
            
timer('devildownstone4'300)
        
end

        when devildownstone4
.timer begin
            d
.clear_regen()
            
d.notice("Die Zeit ist abgelaufen")
            
d.notice("Ihr werdet nun nach draußen teleportiert")
            
pc.warp(3917001293100)
        
end
        
        when 2510.kill with pc
.in_dungeon() and d.getf("devillevel") == 6 begin
            local KILL_COUNT_FOR_DROP_DEVIL_KEY 
15
            local n 
=d.getf("count") + 1
            d
.setf("count"n
            
            if 
== KILL_COUNT_FOR_DROP_DEVIL_KEY then
                game
.drop_item(500841)
                
d.setf("count"0)
            
end
        end
    
        when 20361.take with item
.vnum == 50084 and d.getf("devillevel") == 6 begin
            npc
.purge()
            
item.remove()
            
d.setf("devildownstone_count"d.getf("devildownstone_count") - 1)
            if 
d.getf("devildownstone_count") <= 0 then
                d
.setf("devillevel"7)
                    -- 
Setzt die Timer von der Vorletzen EBENE auf 800000 Sec.
                    -- 
Um das nachträgliche herausfliegen zu vermeiden.
                    
timer('devildownstone1'800000)
                    
timer('devildownstone2'800000)
                    
timer('devildownstone3'800000)
                    
timer('devildownstone4'800000)
                    --------------------------------------------------------
                
d.clear_regen()
                
d.notice("Ihr habt alle alten Siegel geöffnet.")
                
d.notice("Das Portal zum Roten Drache hat sich geöffnet.")
                
timer("devildown_nexttimer"3)
            else
                
d.notice("Es verbleibt eine Anzahl von "..d.getf("devildownstone_count").." Siegeln")
            
end
        end
        
        when devildown_nexttimer
.timer begin
            d
.jump_all(437412740)
            -- 
End Spwan!!!
            
d.regen_file("data/dungeon/dd_boss7.txt")
            
local vid d.spawn_mob(22911302708)
            
d.set_unique("real"vid)
            ------------------
        
end
        
        when 2291.kill with pc
.in_dungeon() begin
            
if d.is_unique_dead("real"then
                d
.notice("Ihr habt den Roten Drache, den Wächter des Tals von Ascaria besiegt.");
                
d.notice("Ihr werdet in 20 Sekunden zurück zum Anfang teleportiert..");
                
timer("devildown_escapetimer"20)
            
end
        end
        
        when devildown_escapetimer
.timer begin
            d
.clear_regen()
            
d.setf("devillevel"0)
            
pc.warp(3917001293100)
        
end
    
    end
end 

so sieht meine quest aus. ich möchte nach der eishexe, 4te Etage, die Value 20351 spawnen lassen. Sprich; Wenn die Eishexe gefunden wurde, getötet wurde, soll dieser NPC spawnen, diesen soll man dann anklicken um weiter zu kommen. Wie, wo und was muss ich eintragen? bitte um hilfe, nach 50 anfragen danach ... -.-

Danke ..
Kann uns bitte jemand Helfen ?
SandEimer is offline  
Old 07/18/2012, 02:53   #6311
 
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PHP Code:
quest devildown begin 
    state start begin 
        when 30121.chat
."Das Geheimnis Ascarias" begin 
            
if pc get_level ( ) < 80 then  
                say 
("Du hast noch nicht genuegend Erfahrung gesammelt. Komme wieder, wenn du Level 80 bist!")  
            else  
                
say_title("Surageist"
                
say(""
                
say("Ich war einst Krieger der Kaiserlichen Armee."
                
say("Vor vielen Jahren gab es einen Ort, der von einem"
                
say("Drache bewacht wurde. Heute kennt man ihn unter dem"
                
say("Name - Tal von Ascaria. Eigentlich wurde es mir"
                
say("verboten Informationen über die Lage dieses Ortes zu"
                
say("geben aber ich könnte dich trotzdem"
                
say("dort hin teleportieren."
                
say(""
                
say_reward("Soll ich dich ins Tal von Ascaria teleportieren?"
                 
                
local s select("Teleportieren""Hier bleiben"
                    if 
== 1 then 
                        pc
.warp(3072001203200
                    else 
                        return 
                    
end 
            end 
        end 
         
        when 8027.kill with pc
.get_map_index()== 220 begin 
            local jump1 
number(120
            if 
jump1<=10 then 
                chat
("Das muss der Teil einer Karte sein."
                
chat("Bringe ihn dem Kriegergeist."
                
game.drop_item(301261
            else 
                
chat("In diesem Metin war anscheinend keine Karte.."
            
end 
        end 
         
        when 30122.chat
."Teil einer Karte" begin 
         
            
if pc.count_item(30126)>=1 then 
            say_title
("Teil einer Karte"
                
say("Du hast eine Karte gefunden?!"
                
say("Lass mal sehen!"
                
pc.removeitem("30126"1
                
wait() 
                
say("Okay, ich denke das ist erstmal ausreichend"
                
say("Die Qualität ist gut und ihr werdet Teleportiert"
                
say("Bis zum nächsten mal"
                
wait()                 
                
d.new_jump_all(220318212142
                
d.setf("devillevel"1
                -- 
Removed Schlüsselsteine aus deinem Inventar falls vorhandenum Bugusing vorzubeugen. -- 
                
local boxto7pc.count_item(30300)   
                
pc.remove_item(30300,boxto7
            -------------------------------------------------------------------------------------------- 

                
local vid d.spawn_mob(11510268311
                
d.regen_file("data/dungeon/dd_regen2.txt"
                
d.set_unique("real"vid
                
d.notice("Zerstört das legendäre Feuer der Macht."); 
            else 
                
say("Ich habe gehört, dass man an den Metinsteine,"
                
say("hier in der Umgebung Teile von Karten finden kann,"
                
say("wenn man sie zerstört. Wenn du mir ein solches"
                
say("Teil bringen könntest, könnte ich dich in das"
                
say("nächste Gebiet teleportieren, da ich dann das"
                
say("Gebiet genauer untersuchen könnte."
            
end 
        end 
         
        when 11510.kill with pc
.in_dungeon() begin 
            
if d.is_unique_dead("real"then 
                d
.setf("devillevel"2
                
d.clear_regen() 
                
d.jump_all(354212825
                
d.regen_file("data/dungeon/dd_warps.txt"
            
end 
        end 
         
        when 20083.chat
."Geheimnissvolle Gänge" with pc.in_dungeon() and d.getf("devillevel") == 2 begin 
            say_title
("Jagal-Tunseok"
            
say(""
            
say("Diese Gänge.. Sie bringen mich um"
            
say("meinen Verstand.. Ich laufe nun schon"
            
say("den ganzen Tag in ihnen herum, aber ich habe"
            
say("keine Ahnung, wo ich noch lang gehen soll."
            
say("Ich suche doch nur meinen Bruder.."
            
say(""
            
say("Wenn ich ihn doch nur finden würde.."
            
wait() 
            
d.spawn_mob(20080493595
            
d.setf("devillevel"3
            
d.jump_all(334712810)             
        
end         
         

        when 20080.chat
."Jagal-Tunseok" with pc.in_dungeon() and d.getf("devillevel") == 3 begin 
            say_title
("Sao-Hae"
            
say(""
            
say("Mein Bruder Jagal-Tunseok?"
            
say("Du hast ihn getroffen?"
            
say("Ja ich bin sein Bruder.. Es wäre"
            
say("sehr nett von Ihnen, ihm zu sagen wo ich"
            
say("bin, wenn du ihn noch einmal sehen solltest."
            
say(""
            
wait() 
             
            
d.setf("devillevel"4
            
timer("devildown_jump1"1
        
end         
         
        when devildown_jump1
.timer begin 
            d
.clear_regen() 
            
d.regen_file("data/dungeon/dd_regen3.txt"
            
local vid d.spawn_mob(1191803290
            
d.set_unique("real"vid
            
d.jump_all(361912075
            
d.notice("Sucht die Eishexe und tötet sie, damit der Wächter"); 
            
d.notice("des Untergrundes sich nicht länger verstecken muss.");
            
notice_all("Die Gruppe von "..pc.get_name().." hat Eixhexe besiegt!")  
timer("goout_from_dc"120)  
d.spawn_mob(20351740204
        
end 
         
        when 1191.kill with pc
.in_dungeon() and d.getf("devillevel") == 4 begin 
            
if d.is_unique_dead("real"then 
                d
.spawn_mob(20351 740 207
                
d.setf("devillevel"5
            
end 
        end 
         
        when 20351.chat
."Wächter des Untergrundes" with pc.in_dungeon() and d.getf("devillevel") == 5 begin     
            say_title
("Wächter des Untergrundes"
            
say("Man nennt mich den Wächter des Untergundes."
            
say("Ich bin schon eine weile hier und kenne das Gebiet"
            
say("ein wenig besser wie du, wenn ich das so sagen darf."
            
say(""
            
say("Ich könnte euch alle zu den alten Siegeln teleportieren."
            
say("Ich selbst traue mich dort nicht hin."
            
say("Mir ist der Ort irgendwie unheimlich."
            
say(""
            
wait() 
            
d.setf("devillevel"6
            
timer("devildown_jump2"2)             
        
end 
         
        when devildown_jump2
.timer begin 
            d
.clear_regen() 
            
d.jump_all(443812282
                
d.regen_file("data/dungeon/dd_regen4.txt"
                
d.spawn_mob(203611241250
                
d.spawn_mob(203611246242
                
d.spawn_mob(203611255243
                
d.spawn_mob(203611259250
                
d.spawn_mob(203611254258
                
d.spawn_mob(203611246258
                
d.setf("devildownstone_count"6
                
timer('devildownstone1'300
                
d.notice("Um das Portal zum Roten Drache zu aktivieren, müssen"); 
                
d.notice("die alten Siegel zerstört werden. Ihr habt nur 20 Minuten,"); 
                
d.notice("um alle 6 Siegel zu öffnen.");     
        
end 
         
        when devildownstone1
.timer begin 
            d
.notice("Verbleibende Zeit: 15 Minuten"
            
timer('devildownstone2'300
        
end 

        when devildownstone2
.timer begin 
            d
.notice("Verbleibende Zeit: 10 Minuten"
            
timer('devildownstone3'300
        
end 

        when devildownstone3
.timer begin 
            d
.notice("Verbleibende Zeit: 5 Minuten"
            
timer('devildownstone4'300
        
end 

        when devildownstone4
.timer begin 
            d
.clear_regen() 
            
d.notice("Die Zeit ist abgelaufen"
            
d.notice("Ihr werdet nun nach draußen teleportiert"
            
pc.warp(3917001293100
        
end 
         
        when 2510.kill with pc
.in_dungeon() and d.getf("devillevel") == 6 begin 
            local KILL_COUNT_FOR_DROP_DEVIL_KEY 
15 
            local n 
=d.getf("count") + 
            d
.setf("count"n)  
             
            if 
== KILL_COUNT_FOR_DROP_DEVIL_KEY then 
                game
.drop_item(500841
                
d.setf("count"0
            
end 
        end 
     
        when 20361.take with item
.vnum == 50084 and d.getf("devillevel") == 6 begin 
            npc
.purge() 
            
item.remove() 
            
d.setf("devildownstone_count"d.getf("devildownstone_count") - 1
            if 
d.getf("devildownstone_count") <= 0 then 
                d
.setf("devillevel"7
                    -- 
Setzt die Timer von der Vorletzen EBENE auf 800000 Sec
                    -- 
Um das nachträgliche herausfliegen zu vermeiden
                    
timer('devildownstone1'800000
                    
timer('devildownstone2'800000
                    
timer('devildownstone3'800000
                    
timer('devildownstone4'800000
                    -------------------------------------------------------- 
                
d.clear_regen() 
                
d.notice("Ihr habt alle alten Siegel geöffnet."
                
d.notice("Das Portal zum Roten Drache hat sich geöffnet."
                
timer("devildown_nexttimer"3
            else 
                
d.notice("Es verbleibt eine Anzahl von "..d.getf("devildownstone_count").." Siegeln"
            
end 
        end 
         
        when devildown_nexttimer
.timer begin 
            d
.jump_all(437412740
            -- 
End Spwan!!! 
            
d.regen_file("data/dungeon/dd_boss7.txt"
            
local vid d.spawn_mob(22911302708
            
d.set_unique("real"vid
            ------------------ 
        
end 
         
        when 2291.kill with pc
.in_dungeon() begin 
            
if d.is_unique_dead("real"then 
                d
.notice("Ihr habt den Roten Drache, den Wächter des Tals von Ascaria besiegt."); 
                
d.notice("Ihr werdet in 20 Sekunden zurück zum Anfang teleportiert.."); 
                
timer("devildown_escapetimer"20
            
end 
        end 
         
        when devildown_escapetimer
.timer begin 
            d
.clear_regen() 
            
d.setf("devillevel"0
            
pc.warp(3917001293100
        
end 
     
    end 
end 
versuchs mal damit
wen es nicht geht
sag bescheit

PHP Code:
quest devilcave begin 
state start begin 
--DC Status Reset 
when 20090.chat
."DC Status Zurücksetzen!" 
with pc.is_gm begin 
say_title
("Wächter der Katakombe"
say(""
say_reward("Status zurückgesetzt!"
say(""
game.set_event_flag("dc_versuche",1
game.set_event_flag("dcgamer",0
game.set_event_flag("dc_geschaft",0
end 
--Configuration 
when 20090.chat
."DC Configuration!" with game.get_event_flag("block_dc_config") == and pc.is_gm begin 
game
.set_event_flag("dc_is_ok",1
game.set_event_flag("block_dc_config",1
game.set_event_flag("dc_versuche",1
end 
--FaiL... Entry 
--when 20090.chat."The Devils Catacomb" with game.get_event_flag("dc_is_ok") == and pc.getqf("can_in_dc") == and pc.get_level() > 80 begin 
--say_title("Wächter der Katakombe"
--
say(""
--
say_reward("Du darfst noch nicht in die Devils Catacomb!"
--
say(""
--
say_reward("Bring mir ein Sensenmannrelikt zieh es einfach auf mich!"
--
say_reward("und du darfst Passieren!"
--
end 
--when 20090.chat."Devils Catacomb (lv.80)" with game.get_event_flag("dc_is_ok") == and pc.getqf("can_in_dc") == and pc.get_level() < 80 begin 
--say_title("Wächter der Katakombe"
--
say(""
--
say_reward("Du bist noch zu Schwach!"
--
say(""
--
end 
--Sensenmannrelikt Abgabe
--
when 20090.take with item.vnum == 30122 and pc.getqf("can_in_dc") == 0 begin 
--if pc.get_level() < 80 then 
--say_title("Wächter der Katakombe"
--
say(""
--
say_reward("Du musst lv.80 sein um ein Sensenmannrelikt abzugeben!"
--
say(""
--else 
--
item.remove() 
--
say_title("Wächter der Katakombe"
--
say(""
--
say_reward("Du darfst nun die Devils Catacomb betreten!"
--
say(""
--
pc.setqf("can_in_dc"1
--
end 
--end 
--Entry 
when 20090.chat
."The Devils Catacomb" with game.get_event_flag("dc_is_ok") == and pc.getqf("can_in_dc") == 0 begin 
if pc.get_level() < 80 then 
say_title
("Wächter der Katakombe"
say(""
say_reward("Du bist noch zu schwach für die Katakomben!"
say(""
else 
say_title("Wächter der Katakombe"
say(""
say("Bisher haben "..game.get_event_flag("dcgamer").." Soldaten es versucht "
say("und "..game.get_event_flag("dc_geschaft").." haben es tatsächlich geschaft"
say("Azrael zu besiegen!"
wait() 
say_title("Wächter der Katakombe"
say(""
say_reward("Willst du es versuchen?"
say_reward("du wärst der "..game.get_event_flag("dc_versuche")..". Kämpfer der es"
say_reward("versucht!"
say(""
pc.setqf("Ebene"1
local dc_login select("Betreten""Abbrechen")
when 20090.take with item.vnum == 30122 begin 
chat
("Du wirst jetzt in die 1. Ebene gebracht.")
pc.remove_item("30122"
if 
dc_login == 1 then 
pc
.warp(4152004209200
elseif 
dc_login == 2 then 
return 
end 
end 
end 
--Ebene 1 


when login with pc
.get_map_index() == 209 begin 
game
.set_event_flag(("dcgamer"), game.get_event_flag("dcgamer")+1
game.set_event_flag(("dc_versuche"), game.get_event_flag("dc_versuche")+1
if 
pc.getqf("Ebene") == 1 then 
say_title
("Devils Catacomb"
say("Um in die 2.Ebene zu kommen, musst du"
say_item("Seelenkristall-Schlüssel"30226"") --Die "--" vor say_item entfernen wenn beim Login text das Item als Bild angezeigt werden soll das man braucht 
say
("auf die Statue des Kud ziehen!"
say("Du droppst ihn bei den Monstern."
say("Ihr habt ingesamt 90 Minuten Zeit!"
say(""
say_reward("Viel Glück!"
say(""
timer("dc10"600
pc.setqf("sksgedroppt"0
else 
warp_all_to_village() 
end 
end 
when kill with not npc
.is_pc() and pc.get_map_index() == 209 begin 
local sks 
number(1,15
if 
sks==and pc.getqf("sksgedroppt")==0 then 
pc
.setqf("sksgedroppt"1
chat("Du hast den Seelenkristall-Schlüssel gedroppt!"
game.drop_item(302261
else 
chat("Dieses Monster hatte keinen Schlüssel."
end 
when 30101.take with item
.vnum == 30226 begin 
chat
("Du wirst jetzt in die 2. Ebene gebracht."
pc.remove_item("30226"
d.new_jump_all(209463242082
d.regen_file("data/dungeon/devilcave/dc_regen_ebene2.txt"
d.regen_file("data/dungeon/devilcave/dc_regen_tore_unten.txt"
d.regen_file("data/dungeon/devilcave/dc_regen_tore_left.txt"
d.spawn_mob(30103741221
d.setf("Ebene"2
end 

when login with pc
.in_dungeon() begin 
if d.getf("Ebene") == 2 then 
chat
("Ihr befindet euch jetzt in der 2. Ebene!"
chat("Schlagt euch zum Schildkrötenfels durch!"
chat("Ihr habt nur 10 minuten Zeit!"
timer("dc1"600
end 
if d.getf("Ebene") == 3 then 
chat
("Findet und zerstört den richtigen Metin der Verschweiflung."
chat("Ihr habt 20 Minuten Zeit."
timer("dc2"1200
end 
if d.getf("Ebene") == 4 then 
chat
("Findet den Weg aus dem Labyrinth."
chat("Und findet die Inschrift am Runenpfahl."
chat("Ihr habt 15 Minuten Zeit."
timer("dc3"900
d.spawn_mob(30104132667
d.spawn_mob(8037328779
d.spawn_mob(803870672
d.spawn_mob(8036142865
d.spawn_mob(8035433935
d.spawn_mob(8034243854
d.spawn_mob(8032182667
end 
if d.getf("Ebene") == 5 then 
chat
("Findet und tötet Tartaros um das Fratzen-Totem zu bekommen!"
chat("Zieht es anschließend auf den Basalt-Obelisk auf dem Berg."
chat("Ihr habt 15 Minuten Zeit."
timer("dc4"900
d.spawn_mob(30104500800
end 
if d.getf("Ebene") == 6 then 
chat
("Tötet Charon um zur letzten Ebene zu kommen!"
chat("Ihr habt 15 Minuten Zeit."
timer("dc5"900
d.spawn_mob(30104500800
end 
if d.getf("Ebene") == 7 then 
chat
("Tötet Azrael und setzt dem Unheil ein Ende!"
chat("Ihr habt 15 Minuten Zeit!"
timer("dc6"900
d.spawn_mob(30104500800
end 
end 


when dc1
.timer begin 
chat
("Die Zeit ist Abgelaufen!"
warp_all_to_villagepc.get_map_index() , 
end 


when dc10
.timer begin 
chat
("Ihr habt noch 80 Minuten Zeit, Azrael zu finden und zu töten!"
timer("dc20"600
end 

when dc20
.timer begin 
chat
("Ihr habt noch 70 Minuten zeit!"
timer("dc30"600
end 
when dc30
.timer begin 
chat
("Ihr habt noch 60 Minuten zeit!"
timer("dc40"600
end 
when dc40
.timer begin 
chat
("Ihr habt noch 50 Minuten zeit!"
timer("dc50"600
end 
when dc50
.timer begin 
chat
("Ihr habt noch 40 Minuten zeit!"
timer("dc60"600
end 
when dc60
.timer begin 
chat
("Ihr habt noch 30 Minuten zeit!"
timer("dc70"600
end 
when dc70
.timer begin 
chat
("Ihr habt noch 20 Minuten zeit!"
timer("dc80"600
end 
when dc80
.timer begin 
chat
("Ihr habt noch 10 Minuten zeit!"
timer("dc110"600
end 
when dc110
.timer begin 
chat
("Die Zeit ist Abgelaufen!"
warp_all_to_villagepc.get_map_index() , 
end 
--Ebene 2 
when 30103.chat
."Weiter zur 3. Ebene" begin 
npc
.purge() 
say_reward("Inschrift:"
say("Es ist noch ein weiter weg."
wait() 
d.new_jump_all(209542742282
d.setf("Ebene"3
d.regen_file("data/dungeon/devilcave/dc_regen_ebene3.txt"
local metindv number(1,4
if 
metindv==1 then 
d
.spawn_mob(80291351348
d.spawn_mob(80291148350
d.spawn_mob(80291151155
d.spawn_mob(80281351149
end 
if metindv==2 then 
d
.spawn_mob(80291351348
d.spawn_mob(80291148350
d.spawn_mob(80281151155
d.spawn_mob(80291351149
end 
if metindv==3 then 
d
.spawn_mob(80291351348
d.spawn_mob(80281148350
d.spawn_mob(80291151155
d.spawn_mob(80291351149
end 
if metindv==4 then 
d
.spawn_mob(80281351348
d.spawn_mob(80291148350
d.spawn_mob(80291151155
d.spawn_mob(80291351149
end 

end 

when 8029.kill with pc
.in_dungeon() begin 
chat
("Ein Falscher Metin wurde zerstört."
end 
when 8028.kill with pc
.in_dungeon() begin 
chat
("Der richtige Metin wurde zerstört."
chat("Ihr kommt nun in die 4. Ebene."
timer("devils_catacomb_goto_ebene4"2
end 
when dc2
.timer begin 
chat
("Die Zeit ist Abgelaufen!"
warp_all_to_villagepc.get_map_index() , 
end 


--Ebene 4 (Labyrinth
when devils_catacomb_goto_ebene4.timer begin 
d
.new_jump_all(209414342657
d.setf("Ebene"4
end 

when 30104.chat
."Inschrift" with pc.in_dungeon() begin 
say_title
("Ihr seid schon ziemlich weit gekommen."
timer("dc3"6000
chat("Ihr habt den richtigen Weg gefunden."
chat("Ihr kommt jetzt in die 5. Ebene."
timer("devils_catacomb_goto_ebene5"5
end 
when dc3
.timer begin 
chat
("Die Zeit ist Abgelaufen!"
warp_all_to_villagepc.get_map_index() , 
end 
--Ebene 6 (Tartaros
when devils_catacomb_goto_ebene5.timer begin 
d
.new_jump_all(209491742925
d.spawn_mob(30102848739
d.setf("Ebene"5
d.regen_file("data/dungeon/devilcave/dc_regen_ebene5.txt"
local tartaros number(1,4
if 
tartaros==1 then 
d
.spawn_mob(2591991848
end 
if tartaros==2 then 
d
.spawn_mob(2591999652
end 
if tartaros==3 then 
d
.spawn_mob(2591848577
end 
if tartaros==4 then 
d
.spawn_mob(2591703644
end 
if tartaros==5 then 
d
.spawn_mob(2591692817
end 
end 

when 2593.kill with pc
.in_dungeon() begin 
chat
("Tartaros wurde besiegt und das Fratzen-Totem wurde Fallengelassen!"
chat("Begebt euch mit dem Fratzen-Totem auf den Berg in der Mitte."
game.drop_item(302251
end 
when 30102.take with item
.vnum == 30225 begin 
timer
("dc4"6000
item.remove() 
npc.purge() 
say_reward("..."
chat("Ihr werdet jetzt in die 6. Ebene gebracht."
timer("devils_catacomb_goto_ebene6"5
end 
when dc4
.timer begin 
chat
("Die Zeit ist Abgelaufen!"
warp_all_to_villagepc.get_map_index() , 
end 
--Ebene 7 (Charon
when devils_catacomb_goto_ebene6.timer begin 
d
.new_jump_all(209542242782
d.setf("Ebene"6
d.regen_file("data/dungeon/devilcave/dc_regen_ebene6.txt"
end 
d
.spawn_mob(25971233679
when 2597.kill with pc.in_dungeon() begin 
timer
("dc5"6000
d.kill_all() 
chat("Ihr habt Charon besiegt!"
chat("Bereitet euch auf den Kampf mit Azrael vor!"
timer("devils_catacomb_goto_ebene7"10
end 
when dc5
.timer begin 
chat
("Die Zeit ist Abgelaufen!"
warp_all_to_villagepc.get_map_index() , 
end 
--Ebene 8 (Azrael
when devils_catacomb_goto_ebene7.timer begin 
d
.new_jump_all(209414743191
d.setf("Ebene"7
d.regen_file("data/dungeon/devilcave/dc_regen_ebene7.txt"
end 
d
.spawn_mob(2598741106)
d.spawn_mob(2596741118
d.spawn_mob(2596741118
d.spawn_mob(2596741118
d.spawn_mob(2596741118
d.spawn_mob(2596741118
d.spawn_mob(2596741118
when 2598.kill with pc.in_dungeon() begin 
game
.set_event_flag(("dc_geschaft"), game.get_event_flag("dc_geschaft")+1
local level pc.get_level() 
chat("Ihr habt ihn Besiegt und das Böse vertrieben."
chat("Ihr werdet in 2 Minuten herrausteleportiert!"
chat("Sammelt schnell die Schätze ein, bevor es zu spät ist."
d.kill_all() 
d.kill_all() 
notice_all("Die Gruppe von "..pc.get_name().." hat Azrael besiegt!"
timer("goout_from_dc"120
d.spawn_mob(9012741159
pc.give_item2(50186
end 

when dc6
.timer begin 
chat
("Die Zeit ist Abgelaufen!"
warp_all_to_villagepc.get_map_index() , 
end 
when goout_from_dc
.timer begin 
warp_all_to_village
pc.get_map_index() , 
end 
end 

Quote:
was ist an der quest falsch weil jeder kann den status von dc wieder auf null stellen
Fever1234 is offline  
Old 07/18/2012, 21:33   #6312
 
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Hey ho, hab folgendes Problem..
Die Quest an sich geht und ich bekomme auch eine Rolle.
Wenn ich aber auf die Rolle draufklicke passiert nix..
Ich weiß nicht warum aber guckt euch das nur mal eben schnell an:
Fuzzy111 is offline  
Old 07/18/2012, 21:40   #6313
 
Poppitz's Avatar
 
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PHP Code:
quest waechterin begin
    state start begin
        when login with pc
.get_level() >= 105 begin
            setstate
(statename)
        
end
    end
    state statename begin
        when letter begin
            send_letter
("Wächterin des Lichts!")
        
end
        
        when button 
or info begin
            say_title
("Wächterin des Lichts")
            
say("Die Wächterin des Lichts sucht dich.")
            
say("Begebe dich schnell in das Lichtreich!")
            
wait()
            return
        
end
    end
end 
Poppitz is offline  
Old 07/18/2012, 21:52   #6314
 
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@Poppitz
Es funktioniert, aber nicht so ganz meinen Vorstellungen.
Ich bekomme zwar den Brief, aber nur für die Seite des Lichts.. Ich habe zuvor eine Quest geschrieben wo man zwischen 2 Seiten auswählen muss(Lichtseite oder Schattenseite) und ich steuer das über questfiles, das heißt ich hatte eigentlich vor, das die Spieler die sich für die Lichtseite entschieden haben den Bief mit dem Lichtwächter bekommen und die Spieler auf der Schattenseite halt einen Brief mit dem Schattenwächter bekommen. Die QF sind: ("Licht", 5) und ("Dark", 5).
mfg.
Fuzzy111 is offline  
Old 07/18/2012, 22:36   #6315
 
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PHP Code:
quest devilcave begin 
state start begin 
--DC Status Reset 
when 20090.chat
."DC Status Zurücksetzen!" 
with pc.is_gm begin 
say_title
("Wächter der Katakombe"
say(""
say_reward("Status zurückgesetzt!"
say(""
game.set_event_flag("dc_versuche",1
game.set_event_flag("dcgamer",0
game.set_event_flag("dc_geschaft",0
end 
--Configuration 
when 20090.chat
."DC Configuration!" with game.get_event_flag("block_dc_config") == and pc.is_gm begin 
game
.set_event_flag("dc_is_ok",1
game.set_event_flag("block_dc_config",1
game.set_event_flag("dc_versuche",1
end 
--FaiL... Entry 
--when 20090.chat."The Devils Catacomb" with game.get_event_flag("dc_is_ok") == and pc.getqf("can_in_dc") == and pc.get_level() > 80 begin 
--say_title("Wächter der Katakombe"
--
say(""
--
say_reward("Du darfst noch nicht in die Devils Catacomb!"
--
say(""
--
say_reward("Bring mir ein Sensenmannrelikt zieh es einfach auf mich!"
--
say_reward("und du darfst Passieren!"
--
end 
--when 20090.chat."Devils Catacomb (lv.80)" with game.get_event_flag("dc_is_ok") == and pc.getqf("can_in_dc") == and pc.get_level() < 80 begin 
--say_title("Wächter der Katakombe"
--
say(""
--
say_reward("Du bist noch zu Schwach!"
--
say(""
--
end 
--Sensenmannrelikt Abgabe
--
when 20090.take with item.vnum == 30122 and pc.getqf("can_in_dc") == 0 begin 
--if pc.get_level() < 80 then 
--say_title("Wächter der Katakombe"
--
say(""
--
say_reward("Du musst lv.80 sein um ein Sensenmannrelikt abzugeben!"
--
say(""
--else 
--
item.remove() 
--
say_title("Wächter der Katakombe"
--
say(""
--
say_reward("Du darfst nun die Devils Catacomb betreten!"
--
say(""
--
pc.setqf("can_in_dc"1
--
end 
--end 
--Entry 
when 20090.chat
."The Devils Catacomb" with game.get_event_flag("dc_is_ok") == and pc.getqf("can_in_dc") == 0 begin 
if pc.get_level() < 80 then 
say_title
("Wächter der Katakombe"
say(""
say_reward("Du bist noch zu schwach für die Katakomben!"
say(""
else 
say_title("Wächter der Katakombe"
say(""
say("Bisher haben "..game.get_event_flag("dcgamer").." Soldaten es versucht "
say("und "..game.get_event_flag("dc_geschaft").." haben es tatsächlich geschaft"
say("Azrael zu besiegen!"
wait() 
say_title("Wächter der Katakombe"
say(""
say_reward("Willst du es versuchen?"
say_reward("du wärst der "..game.get_event_flag("dc_versuche")..". Kämpfer der es"
say_reward("versucht!"
say(""
pc.setqf("Ebene"1
local dc_login select("Betreten""Abbrechen")
when 20090.take with item.vnum == 30122 begin 
chat
("Du wirst jetzt in die 1. Ebene gebracht.")
pc.remove_item("30122"
if 
dc_login == 1 then 
pc
.warp(4152004209200
elseif 
dc_login == 2 then 
return 
end 
end 
end 
--Ebene 1 


when login with pc
.get_map_index() == 209 begin 
game
.set_event_flag(("dcgamer"), game.get_event_flag("dcgamer")+1
game.set_event_flag(("dc_versuche"), game.get_event_flag("dc_versuche")+1
if 
pc.getqf("Ebene") == 1 then 
say_title
("Devils Catacomb"
say("Um in die 2.Ebene zu kommen, musst du"
say_item("Seelenkristall-Schlüssel"30226"") --Die "--" vor say_item entfernen wenn beim Login text das Item als Bild angezeigt werden soll das man braucht 
say
("auf die Statue des Kud ziehen!"
say("Du droppst ihn bei den Monstern."
say("Ihr habt ingesamt 90 Minuten Zeit!"
say(""
say_reward("Viel Glück!"
say(""
timer("dc10"600
pc.setqf("sksgedroppt"0
else 
warp_all_to_village() 
end 
end 
when kill with not npc
.is_pc() and pc.get_map_index() == 209 begin 
local sks 
number(1,15
if 
sks==and pc.getqf("sksgedroppt")==0 then 
pc
.setqf("sksgedroppt"1
chat("Du hast den Seelenkristall-Schlüssel gedroppt!"
game.drop_item(302261
else 
chat("Dieses Monster hatte keinen Schlüssel."
end 
when 30101.take with item
.vnum == 30226 begin 
chat
("Du wirst jetzt in die 2. Ebene gebracht."
pc.remove_item("30226"
d.new_jump_all(209463242082
d.regen_file("data/dungeon/devilcave/dc_regen_ebene2.txt"
d.regen_file("data/dungeon/devilcave/dc_regen_tore_unten.txt"
d.regen_file("data/dungeon/devilcave/dc_regen_tore_left.txt"
d.spawn_mob(30103741221
d.setf("Ebene"2
end 

when login with pc
.in_dungeon() begin 
if d.getf("Ebene") == 2 then 
chat
("Ihr befindet euch jetzt in der 2. Ebene!"
chat("Schlagt euch zum Schildkrötenfels durch!"
chat("Ihr habt nur 10 minuten Zeit!"
timer("dc1"600
end 
if d.getf("Ebene") == 3 then 
chat
("Findet und zerstört den richtigen Metin der Verschweiflung."
chat("Ihr habt 20 Minuten Zeit."
timer("dc2"1200
end 
if d.getf("Ebene") == 4 then 
chat
("Findet den Weg aus dem Labyrinth."
chat("Und findet die Inschrift am Runenpfahl."
chat("Ihr habt 15 Minuten Zeit."
timer("dc3"900
d.spawn_mob(30104132667
d.spawn_mob(8037328779
d.spawn_mob(803870672
d.spawn_mob(8036142865
d.spawn_mob(8035433935
d.spawn_mob(8034243854
d.spawn_mob(8032182667
end 
if d.getf("Ebene") == 5 then 
chat
("Findet und tötet Tartaros um das Fratzen-Totem zu bekommen!"
chat("Zieht es anschließend auf den Basalt-Obelisk auf dem Berg."
chat("Ihr habt 15 Minuten Zeit."
timer("dc4"900
d.spawn_mob(30104500800
end 
if d.getf("Ebene") == 6 then 
chat
("Tötet Charon um zur letzten Ebene zu kommen!"
chat("Ihr habt 15 Minuten Zeit."
timer("dc5"900
d.spawn_mob(30104500800
end 
if d.getf("Ebene") == 7 then 
chat
("Tötet Azrael und setzt dem Unheil ein Ende!"
chat("Ihr habt 15 Minuten Zeit!"
timer("dc6"900
d.spawn_mob(30104500800
end 
end 


when dc1
.timer begin 
chat
("Die Zeit ist Abgelaufen!"
warp_all_to_villagepc.get_map_index() , 
end 


when dc10
.timer begin 
chat
("Ihr habt noch 80 Minuten Zeit, Azrael zu finden und zu töten!"
timer("dc20"600
end 

when dc20
.timer begin 
chat
("Ihr habt noch 70 Minuten zeit!"
timer("dc30"600
end 
when dc30
.timer begin 
chat
("Ihr habt noch 60 Minuten zeit!"
timer("dc40"600
end 
when dc40
.timer begin 
chat
("Ihr habt noch 50 Minuten zeit!"
timer("dc50"600
end 
when dc50
.timer begin 
chat
("Ihr habt noch 40 Minuten zeit!"
timer("dc60"600
end 
when dc60
.timer begin 
chat
("Ihr habt noch 30 Minuten zeit!"
timer("dc70"600
end 
when dc70
.timer begin 
chat
("Ihr habt noch 20 Minuten zeit!"
timer("dc80"600
end 
when dc80
.timer begin 
chat
("Ihr habt noch 10 Minuten zeit!"
timer("dc110"600
end 
when dc110
.timer begin 
chat
("Die Zeit ist Abgelaufen!"
warp_all_to_villagepc.get_map_index() , 
end 
--Ebene 2 
when 30103.chat
."Weiter zur 3. Ebene" begin 
npc
.purge() 
say_reward("Inschrift:"
say("Es ist noch ein weiter weg."
wait() 
d.new_jump_all(209542742282
d.setf("Ebene"3
d.regen_file("data/dungeon/devilcave/dc_regen_ebene3.txt"
local metindv number(1,4
if 
metindv==1 then 
d
.spawn_mob(80291351348
d.spawn_mob(80291148350
d.spawn_mob(80291151155
d.spawn_mob(80281351149
end 
if metindv==2 then 
d
.spawn_mob(80291351348
d.spawn_mob(80291148350
d.spawn_mob(80281151155
d.spawn_mob(80291351149
end 
if metindv==3 then 
d
.spawn_mob(80291351348
d.spawn_mob(80281148350
d.spawn_mob(80291151155
d.spawn_mob(80291351149
end 
if metindv==4 then 
d
.spawn_mob(80281351348
d.spawn_mob(80291148350
d.spawn_mob(80291151155
d.spawn_mob(80291351149
end 

end 

when 8029.kill with pc
.in_dungeon() begin 
chat
("Ein Falscher Metin wurde zerstört."
end 
when 8028.kill with pc
.in_dungeon() begin 
chat
("Der richtige Metin wurde zerstört."
chat("Ihr kommt nun in die 4. Ebene."
timer("devils_catacomb_goto_ebene4"2
end 
when dc2
.timer begin 
chat
("Die Zeit ist Abgelaufen!"
warp_all_to_villagepc.get_map_index() , 
end 


--Ebene 4 (Labyrinth
when devils_catacomb_goto_ebene4.timer begin 
d
.new_jump_all(209414342657
d.setf("Ebene"4
end 

when 30104.chat
."Inschrift" with pc.in_dungeon() begin 
say_title
("Ihr seid schon ziemlich weit gekommen."
timer("dc3"6000
chat("Ihr habt den richtigen Weg gefunden."
chat("Ihr kommt jetzt in die 5. Ebene."
timer("devils_catacomb_goto_ebene5"5
end 
when dc3
.timer begin 
chat
("Die Zeit ist Abgelaufen!"
warp_all_to_villagepc.get_map_index() , 
end 
--Ebene 6 (Tartaros
when devils_catacomb_goto_ebene5.timer begin 
d
.new_jump_all(209491742925
d.spawn_mob(30102848739
d.setf("Ebene"5
d.regen_file("data/dungeon/devilcave/dc_regen_ebene5.txt"
local tartaros number(1,4
if 
tartaros==1 then 
d
.spawn_mob(2591991848
end 
if tartaros==2 then 
d
.spawn_mob(2591999652
end 
if tartaros==3 then 
d
.spawn_mob(2591848577
end 
if tartaros==4 then 
d
.spawn_mob(2591703644
end 
if tartaros==5 then 
d
.spawn_mob(2591692817
end 
end 

when 2593.kill with pc
.in_dungeon() begin 
chat
("Tartaros wurde besiegt und das Fratzen-Totem wurde Fallengelassen!"
chat("Begebt euch mit dem Fratzen-Totem auf den Berg in der Mitte."
game.drop_item(302251
end 
when 30102.take with item
.vnum == 30225 begin 
timer
("dc4"6000
item.remove() 
npc.purge() 
say_reward("..."
chat("Ihr werdet jetzt in die 6. Ebene gebracht."
timer("devils_catacomb_goto_ebene6"5
end 
when dc4
.timer begin 
chat
("Die Zeit ist Abgelaufen!"
warp_all_to_villagepc.get_map_index() , 
end 
--Ebene 7 (Charon
when devils_catacomb_goto_ebene6.timer begin 
d
.new_jump_all(209542242782
d.setf("Ebene"6
d.regen_file("data/dungeon/devilcave/dc_regen_ebene6.txt"
end 
d
.spawn_mob(25971233679
when 2597.kill with pc.in_dungeon() begin 
timer
("dc5"6000
d.kill_all() 
chat("Ihr habt Charon besiegt!"
chat("Bereitet euch auf den Kampf mit Azrael vor!"
timer("devils_catacomb_goto_ebene7"10
end 
when dc5
.timer begin 
chat
("Die Zeit ist Abgelaufen!"
warp_all_to_villagepc.get_map_index() , 
end 
--Ebene 8 (Azrael
when devils_catacomb_goto_ebene7.timer begin 
d
.new_jump_all(209414743191
d.setf("Ebene"7
d.regen_file("data/dungeon/devilcave/dc_regen_ebene7.txt"
end 
d
.spawn_mob(2598741106)
d.spawn_mob(2596741118
d.spawn_mob(2596741118
d.spawn_mob(2596741118
d.spawn_mob(2596741118
d.spawn_mob(2596741118
d.spawn_mob(2596741118
when 2598.kill with pc.in_dungeon() begin 
game
.set_event_flag(("dc_geschaft"), game.get_event_flag("dc_geschaft")+1
local level pc.get_level() 
chat("Ihr habt ihn Besiegt und das Böse vertrieben."
chat("Ihr werdet in 2 Minuten herrausteleportiert!"
chat("Sammelt schnell die Schätze ein, bevor es zu spät ist."
d.kill_all() 
d.kill_all() 
notice_all("Die Gruppe von "..pc.get_name().." hat Azrael besiegt!"
timer("goout_from_dc"120
d.spawn_mob(9012741159
pc.give_item2(50186
end 

when dc6
.timer begin 
chat
("Die Zeit ist Abgelaufen!"
warp_all_to_villagepc.get_map_index() , 
end 
when goout_from_dc
.timer begin 
warp_all_to_village
pc.get_map_index() , 
end 
end 
Quote:
weiß nicht wie man es einstellen muss das nue gm´s den status zurück stellen können
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