Sieht jetzt so aus aber funktioniert immer noch nicht
PHP Code:
quest kriegerrussi begin
state start begin
when 20091.chat."Drachengottausrüstung Krieger" begin
say_title("Die Ausrüstung des Drachengottes")
say("Der Drachengott hat mir einen großen Vorrat")
say("seiner Schätze überreicht!")
say("Du kannst sie bei mir gegen Medaillien eintauschen.")
say("Diese Medaillien bekommst du von,")
say("den Legendären Monstern, die in")
say("den verschiedensten Dungeons herrschen!")
say("Ich weiß, dass du ein großes Risiko eingehen musst,")
say("aber glaube es mir, es wird sich lohnen!")
if pc.count_item(29030) >= 15 and pc.count_item(29033) >= 5 and pc.count_item(29035) >= 15 and if pc.get_gold() >=100000000 then
say_title("Rüsstungsauswahl")
say("Was möchtest du haben?")
local s = select("Himmelsdrachen-Panzer", "Höllendrachen-Panzer", "Orichalcum-Panzer", "Abbrechen")
if s == 1 then
pc.changemoney(-100000000)
pc.removeitem("29030", 15)
pc.removeitem("29033", 5)
pc.removeitem("29035", 15)
pc.give_item2("41010", 1)
say("Himmelsdrachen-Panzer ausgewählt")
elseif s == 2 then
pc.changemoney(-100000000)
pc.removeitem("29030", 15)
pc.removeitem("29033", 5)
pc.removeitem("29035", 15)
pc.give_item2("41011", 1)
say("Höllendrachen-Panzer ausgewählt")
elseif s == 3 then
pc.changemoney(-100000000)
pc.removeitem("29030", 15)
pc.removeitem("29033", 5)
pc.removeitem("29035", 15)
pc.give_item2("41050", 1)
say("Orichalcum-Panzer ausgewählt")
else
return
end
else
say("Du hast leider nicht die richtigen")
say("Medaillien in deinem Inventar!")
say("Oder du hast zu wenig Geld.")
end
end
end
end
bei mir klapt die scheiß quest nicht -.-
kann npc anklicken nix passiert
PHP Code:
quest devilcave begin
state start begin
DC Status Reset
when 20090.chat."DC Status Zurücksetzen!" with pc.is_gm() begin
say_title("Wächter der Katakombe")
say("")
say_reward("Status zurückgesetzt!")
say("")
game.set_event_flag("dc_versuche",1)
game.set_event_flag("dcgamer",0)
game.set_event_flag("dc_geschaft",0)
end
Configuration
when 20090.chat."DC Configuration!" with game.get_event_flag("block_dc_config") == 0 and pc.is_gm begin
game.set_event_flag("dc_is_ok",1)
game.set_event_flag("block_dc_config",1)
game.set_event_flag("dc_versuche",1)
end
FaiL... Entry
when 20090.chat."The Devils Catacomb" with game.get_event_flag("dc_is_ok") == 1 and pc.getqf("can_in_dc") == 0 and pc.get_level() > 80 begin
say_title("Wächter der Katakombe")
say("")
say_reward("Du darfst noch nicht in die Devils Catacomb!")
say("")
say_reward("Bring mir ein Sensenmannrelikt zieh es einfach auf mich!")
say_reward("und du darfst Passieren!")
end
when 20090.chat."Devils Catacomb (lv.80)" with game.get_event_flag("dc_is_ok") == 1 and pc.getqf("can_in_dc") == 1 and pc.get_level() < 80 begin
say_title("Wächter der Katakombe")
say("")
say_reward("Du bist noch zu Schwach!")
say("")
end
Sensenmannrelikt Abgabe!
when 20090.take with item.vnum == 30122 and pc.getqf("can_in_dc") == 0 begin
if pc.get_level() < 80 then
say_title("Wächter der Katakombe")
say("")
say_reward("Du musst lv.80 sein um ein Sensenmannrelikt abzugeben!")
say("")
else
item.remove()
say_title("Wächter der Katakombe")
say("")
say_reward("Du darfst nun die Devils Catacomb betreten!")
say("")
pc.setqf("can_in_dc", 1)
end
end
Entry
when 20090.chat."The Devils Catacomb" with game.get_event_flag("dc_is_ok") == 1 and pc.getqf("can_in_dc") == 0 begin
if pc.get_level() < 80 then
say_title("Wächter der Katakombe")
say("")
say_reward("Du bist noch zu schwach für die Katakomben!")
say("")
else
say_title("Wächter der Katakombe")
say("")
say("Bisher haben "..game.get_event_flag("dcgamer").." Soldaten es versucht ")
say("und "..game.get_event_flag("dc_geschaft").." haben es tatsächlich geschaft")
say("Azrael zu besiegen!")
wait()
say_title("Wächter der Katakombe")
say("")
say_reward("Willst du es versuchen?")
say_reward("du wärst der "..game.get_event_flag("dc_versuche")..". Kämpfer der ersi")
say_reward("versucht!")
say("")
pc.setqf("Ebene", 1)
local dc_login = select("Betreten", "Abbrechen")
if dc_login == 1 then
pc.warp(415200, 4209200)
elseif dc_login == 2 then
return
end
end
end
Ebene 1
when login with pc.get_map_index() == 209 begin
game.set_event_flag(("dcgamer"), game.get_event_flag("dcgamer")+1)
game.set_event_flag(("dc_versuche"), game.get_event_flag("dc_versuche")+1)
if pc.getqf("Ebene") == 1 then
say_title("Devils Catacomb")
say("Um in die 2.Ebene zu kommen, musst du")
say_item("SeelenkristallSchlüssel", 30226, "") Die "" vor say_item entfernen wenn beim Login text das Item als Bild angezeigt werden soll das man braucht
say("auf die Statue des Kud ziehen!")
say("Du droppst ihn bei den Monstern.")
say("Ihr habt ingesamt 90 Minuten Zeit!")
say("")
say_reward("Viel Glück!")
say("")
timer("dc10", 600)
pc.setqf("sksgedroppt", 0)
else
warp_all_to_village()
end
end
when kill with not npc.is_pc() and pc.get_map_index() == 209 begin
local sks = number(1,15)
if sks==1 and pc.getqf("sksgedroppt")==0 then
pc.setqf("sksgedroppt", 1)
chat("Du hast den SeelenkristallSchlüssel gedroppt!")
game.drop_item(30226, 1)
else
chat("Dieses Monster hatte keinen Schlüssel.")
end
end
d.spawn_mob(30101, 299, 328)
end
end
when 30101.take with item.vnum == 30226 begin
chat("Du wirst jetzt in die 2. Ebene gebracht.")
pc.remove_item("30226")
d.new_jump_all(209, 4632, 42082)
d.regen_file("data/dungeon/devilcave/dc_regen_ebene2.txt")
d.regen_file("data/dungeon/devilcave/dc_regen_tore_unten.txt")
d.regen_file("data/dungeon/devilcave/dc_regen_tore_left.txt")
d.spawn_mob(30103, 741, 221)
d.setf("Ebene", 2)
end
when login with pc.in_dungeon() begin
if d.getf("Ebene") == 2 then
chat("Ihr befindet euch jetzt in der 2. Ebene!")
chat("Schlagt euch zum Schildkrötenfels durch!")
chat("Ihr habt nur 10 minuten Zeit!")
timer("dc1", 600)
end
if d.getf("Ebene") == 3 then
chat("Findet und zerstört den richtigen Metin der Verschweiflung.")
chat("Ihr habt 20 Minuten Zeit.")
timer("dc2", 1200)
end
if d.getf("Ebene") == 4 then
chat("Findet den Weg aus dem Labyrinth.")
chat("Und findet die Inschrift am Runenpfahl.")
chat("Ihr habt 15 Minuten Zeit.")
timer("dc3", 900)
d.spawn_mob(30104, 132, 667)
d.spawn_mob(8037, 328, 779)
d.spawn_mob(8038, 70, 672)
d.spawn_mob(8036, 142, 865)
d.spawn_mob(8035, 433, 935)
d.spawn_mob(8034, 243, 854)
d.spawn_mob(8032, 182, 667)
end
if d.getf("Ebene") == 5 then
chat("Findet und tötet Tartaros um das FratzenTotem zu bekommen!")
chat("Zieht es anschließend auf den BasaltObelisk auf dem Berg.")
chat("Ihr habt 15 Minuten Zeit.")
timer("dc4", 900)
d.spawn_mob(30104, 500, 800)
end
if d.getf("Ebene") == 6 then
chat("Tötet Charon um zur letzten Ebene zu kommen!")
chat("Ihr habt 15 Minuten Zeit.")
timer("dc5", 900)
d.spawn_mob(30104, 500, 800)
end
if d.getf("Ebene") == 7 then
chat("Tötet Azrael und setzt dem Unheil ein Ende!")
chat("Ihr habt 15 Minuten Zeit!")
timer("dc6", 900)
d.spawn_mob(30104, 500, 800)
end
end
when dc1.timer begin
chat("Die Zeit ist Abgelaufen!")
warp_all_to_village( pc.get_map_index() , 5 )
end
when dc10.timer begin
chat("Ihr habt noch 80 Minuten Zeit, Azrael zu finden und zu töten!")
timer("dc20", 600)
end
when dc20.timer begin
chat("Ihr habt noch 70 Minuten zeit!")
timer("dc30", 600)
end
when dc30.timer begin
chat("Ihr habt noch 60 Minuten zeit!")
timer("dc40", 600)
end
when dc40.timer begin
chat("Ihr habt noch 50 Minuten zeit!")
timer("dc50", 600)
end
when dc50.timer begin
chat("Ihr habt noch 40 Minuten zeit!")
timer("dc60", 600)
end
when dc60.timer begin
chat("Ihr habt noch 30 Minuten zeit!")
timer("dc70", 600)
end
when dc70.timer begin
chat("Ihr habt noch 20 Minuten zeit!")
timer("dc80", 600)
end
when dc80.timer begin
chat("Ihr habt noch 10 Minuten zeit!")
timer("dc110", 600)
end
when dc110.timer begin
chat("Die Zeit ist Abgelaufen!")
warp_all_to_village( pc.get_map_index() , 5 )
end
Ebene 2
when 30103.chat."Weiter zur 3. Ebene" begin
npc.purge()
say_reward("Inschrift:")
say("Es ist noch ein weiter weg.")
wait()
d.new_jump_all(209, 5427, 42282)
d.setf("Ebene", 3)
d.regen_file("data/dungeon/devilcave/dc_regen_ebene3.txt")
local metindv = number(1,4)
if metindv==1 then
d.spawn_mob(8029, 1351, 348)
d.spawn_mob(8029, 1148, 350)
d.spawn_mob(8029, 1151, 155)
d.spawn_mob(8028, 1351, 149)
end
if metindv==2 then
d.spawn_mob(8029, 1351, 348)
d.spawn_mob(8029, 1148, 350)
d.spawn_mob(8028, 1151, 155)
d.spawn_mob(8029, 1351, 149)
end
if metindv==3 then
d.spawn_mob(8029, 1351, 348)
d.spawn_mob(8028, 1148, 350)
d.spawn_mob(8029, 1151, 155)
d.spawn_mob(8029, 1351, 149)
end
if metindv==4 then
d.spawn_mob(8028, 1351, 348)
d.spawn_mob(8029, 1148, 350)
d.spawn_mob(8029, 1151, 155)
d.spawn_mob(8029, 1351, 149)
end
end
when 8029.kill with pc.in_dungeon() begin
chat("Ein Falscher Metin wurde zerstört.")
end
when 8028.kill with pc.in_dungeon() begin
chat("Der richtige Metin wurde zerstört.")
chat("Ihr kommt nun in die 4. Ebene.")
timer("devils_catacomb_goto_ebene4", 2)
end
when dc2.timer begin
chat("Die Zeit ist Abgelaufen!")
warp_all_to_village( pc.get_map_index() , 5 )
end
Ebene 4 (Labyrinth)
when devils_catacomb_goto_ebene4.timer begin
d.new_jump_all(209, 4143, 42657)
d.setf("Ebene", 4)
end
when 30104.chat."Inschrift" with pc.in_dungeon() begin
say_title("Ihr seid schon ziemlich weit gekommen.")
timer("dc3", 6000)
chat("Ihr habt den richtigen Weg gefunden.")
chat("Ihr kommt jetzt in die 5. Ebene.")
timer("devils_catacomb_goto_ebene5", 5)
end
when dc3.timer begin
chat("Die Zeit ist Abgelaufen!")
warp_all_to_village( pc.get_map_index() , 5 )
end
Ebene 6 (Tartaros)
when devils_catacomb_goto_ebene5.timer begin
d.new_jump_all(209, 4917, 42925)
d.spawn_mob(30102, 848, 739)
d.setf("Ebene", 5)
d.regen_file("data/dungeon/devilcave/dc_regen_ebene5.txt")
local tartaros = number(1,4)
if tartaros==1 then
d.spawn_mob(2591, 991, 848)
end
if tartaros==2 then
d.spawn_mob(2591, 999, 652)
end
if tartaros==3 then
d.spawn_mob(2591, 848, 577)
end
if tartaros==4 then
d.spawn_mob(2591, 703, 644)
end
if tartaros==5 then
d.spawn_mob(2591, 692, 817)
end
end
when 2593.kill with pc.in_dungeon() begin
chat("Tartaros wurde besiegt und das FratzenTotem wurde Fallengelassen!")
chat("Begebt euch mit dem FratzenTotem auf den Berg in der Mitte.")
game.drop_item(30225, 1)
end
when 30102.take with item.vnum == 30225 begin
timer("dc4", 6000)
item.remove()
npc.purge()
say_reward("...")
chat("Ihr werdet jetzt in die 6. Ebene gebracht.")
timer("devils_catacomb_goto_ebene6", 5)
end
when dc4.timer begin
chat("Die Zeit ist Abgelaufen!")
warp_all_to_village( pc.get_map_index() , 5 )
end
Ebene 7 (Charon)
when devils_catacomb_goto_ebene6.timer begin
d.new_jump_all(209, 5422, 42782)
d.setf("Ebene", 6)
d.regen_file("data/dungeon/devilcave/dc_regen_ebene6.txt")
end
d.spawn_mob(2597, 1233, 679)
when 2597.kill with pc.in_dungeon() begin
timer("dc5", 6000)
d.kill_all()
chat("Ihr habt Charon besiegt!")
chat("Bereitet euch auf den Kampf mit Azrael vor!")
timer("devils_catacomb_goto_ebene7", 10)
end
when dc5.timer begin
chat("Die Zeit ist Abgelaufen!")
warp_all_to_village( pc.get_map_index() , 5 )
end
Ebene 8 (Azrael)
when devils_catacomb_goto_ebene7.timer begin
d.new_jump_all(209, 4147, 43191)
d.setf("Ebene", 7)
d.regen_file("data/dungeon/devilcave/dc_regen_ebene7.txt")
end
d.spawn_mob(2598, 74, 1106)
d.spawn_mob(2596, 74, 1118)
d.spawn_mob(2596, 74, 1118)
d.spawn_mob(2596, 74, 1118)
d.spawn_mob(2596, 74, 1118)
d.spawn_mob(2596, 74, 1118)
d.spawn_mob(2596, 74, 1118)
when 2598.kill with pc.in_dungeon() begin
game.set_event_flag(("dc_geschaft"), game.get_event_flag("dc_geschaft")+1)
local level = pc.get_level()
chat("Ihr habt ihn Besiegt und das Böse vertrieben.")
chat("Ihr werdet in 2 Minuten herrausteleportiert!")
chat("Sammelt schnell die Schätze ein, bevor es zu spät ist.")
d.kill_all()
d.kill_all()
notice_all("Die Gruppe von "..pc.get_name().." hat Azrael besiegt!")
timer("goout_from_dc", 120)
d.spawn_mob(9012, 74, 1159)
pc.give_item2(50186)
end
when dc6.timer begin
chat("Die Zeit ist Abgelaufen!")
warp_all_to_village( pc.get_map_index() , 5 )
end
when goout_from_dc.timer begin
warp_all_to_village( pc.get_map_index() , 3 )
end
end
end
kann jemand die quest richtig schreibe damit sie funktioniert habe keine ahnung von quest schreiben das das item 30122 gebraucht wir für ein tretten
und die andern zu weiter kommen und das dc status nur von gm zurück gestellt werden kann
danke wäre nett weil ich am verzweifeln bin
quest drachenraum begin
state start begin
when login or levelup with pc.level >=75 begin
set_state(zone_enter)
end
end
state zone_enter begin
when 20094.chat."Ich will den Drachen toten!" begin
say("")
say(""..mob_name(20094).."")
say("Du benotigst einen Schlüssel")
say("um in den Drachenraum zu gelangen!")
say("Diesen bekommt ihr von dem Setou Hauptmann")
say("Im Drachenraum haust der beruchtigte")
say("Zin-Drache! Er ist der Gefahrlichste")
say("Mob in ganz Metin2! Willst du immernoch")
say("in den Drachenraum?")
say("")
say_reward("Hast du einen Schlüssel?")
wait()
say("")
say("")
if pc.get_level() <= 75 then
say_title("Geist eines Suras:")
say("Haha dich Wicht werde ich nicht in den")
say("Drachenraum lassen!! Lvl erstmal auf Lv 75")
say("dann reden wir weiter.")
say("")
say_reward("Du benotigst mindestens Lv 75 um in den")
say_reward("Drachenraum zu gelangen!")
return
end
if pc.count_item(30179)>0 then
say("")
say(""..mob_name(20094).."")
say("Ich bringe dich nun in den Drachenraum")
say("")
pc.remove_item(30179)
elseif pc.count_item(30179) >0 then
say("")
say(""..mob_name(20094).."")
say("Du besitzt einen Schlüssel! !")
say("")
else
say("")
say(""..mob_name(20094).."")
say("Du bist nicht im Besitz eines Schlüssels!")
say("Ohne einen kannst du den Drachenraum nicht erreichen.")
return
end
say("Du wirst nun teleportiert!")
say("Aber sei vorsichtig!")
wait()
notice_all("Der Spieler ".. pc.get_name() .." versucht den Blauen");
notice_all("Drachen zu toten!");
pc.remove_item(30179, 1)
pc.warp(819200, 1049600)
end
end
end
Fehler ist : ich werde nicht teleportiert
Ports sind richtig
quest drachenraum begin
state start begin
when login or levelup with pc.level >=75 begin
set_state(zone_enter)
end
end
state zone_enter begin
when 20094.chat."Ich will den Drachen toten!" begin
say("")
say(""..mob_name(20094).."")
say("Du benotigst einen Schlüssel")
say("um in den Drachenraum zu gelangen!")
say("Diesen bekommt ihr von dem Setou Hauptmann")
say("Im Drachenraum haust der beruchtigte")
say("Zin-Drache! Er ist der Gefahrlichste")
say("Mob in ganz Metin2! Willst du immernoch")
say("in den Drachenraum?")
say("")
say_reward("Hast du einen Schlüssel?")
wait()
say("")
say("")
if pc.get_level() <= 75 then
say_title("Geist eines Suras:")
say("Haha dich Wicht werde ich nicht in den")
say("Drachenraum lassen!! Lvl erstmal auf Lv 75")
say("dann reden wir weiter.")
say("")
say_reward("Du benotigst mindestens Lv 75 um in den")
say_reward("Drachenraum zu gelangen!")
return
end
if pc.count_item(30179)>0 then
say("")
say(""..mob_name(20094).."")
say("Ich bringe dich nun in den Drachenraum")
say("")
pc.remove_item(30179)
elseif pc.count_item(30179) >0 then
say("")
say(""..mob_name(20094).."")
say("Du besitzt einen Schlüssel! !")
say("")
else
say("")
say(""..mob_name(20094).."")
say("Du bist nicht im Besitz eines Schlüssels!")
say("Ohne einen kannst du den Drachenraum nicht erreichen.")
return
end
say("Du wirst nun teleportiert!")
say("Aber sei vorsichtig!")
wait()
notice_all("Der Spieler ".. pc.get_name() .." versucht den Blauen");
notice_all("Drachen zu toten!");
pc.remove_item(30179, 1)
pc.warp(819200, 1049600)
end
end
end
Fehler ist : ich werde nicht teleportiert
Ports sind richtig
was sagt die syerr im client und server?
dan sind die client oder serverside nicht an gepasst
quest devildown begin
state start begin
when 30121.chat."Das Geheimnis Ascarias" begin
if pc . get_level ( ) < 80 then
say ("Du hast noch nicht genuegend Erfahrung gesammelt. Komme wieder, wenn du Level 80 bist!")
else
say_title("Surageist")
say("")
say("Ich war einst Krieger der Kaiserlichen Armee.")
say("Vor vielen Jahren gab es einen Ort, der von einem")
say("Drache bewacht wurde. Heute kennt man ihn unter dem")
say("Name - Tal von Ascaria. Eigentlich wurde es mir")
say("verboten Informationen über die Lage dieses Ortes zu")
say("geben aber ich könnte dich trotzdem")
say("dort hin teleportieren.")
say("")
say_reward("Soll ich dich ins Tal von Ascaria teleportieren?")
local s = select("Teleportieren", "Hier bleiben")
if s == 1 then
pc.warp(307200, 1203200)
else
return
end
end
end
when 8027.kill with pc.get_map_index()== 220 begin
local jump1 = number(1, 20)
if jump1<=10 then
chat("Das muss der Teil einer Karte sein.")
chat("Bringe ihn dem Kriegergeist.")
game.drop_item(30126, 1)
else
chat("In diesem Metin war anscheinend keine Karte..")
end
end
when 30122.chat."Teil einer Karte" begin
if pc.count_item(30126)>=1 then
say_title("Teil einer Karte")
say("Du hast eine Karte gefunden?!")
say("Lass mal sehen!")
pc.removeitem("30126", 1)
wait()
say("Okay, ich denke das ist erstmal ausreichend")
say("Die Qualität ist gut und ihr werdet Teleportiert")
say("Bis zum nächsten mal")
wait()
d.new_jump_all(220, 3182, 12142)
d.setf("devillevel", 1)
-- Removed Schlüsselsteine aus deinem Inventar falls vorhanden, um Bugusing vorzubeugen. --
local boxto7= pc.count_item(30300)
pc.remove_item(30300,boxto7)
--------------------------------------------------------------------------------------------
local vid = d.spawn_mob(11510, 268, 311)
d.regen_file("data/dungeon/dd_regen2.txt")
d.set_unique("real", vid)
d.notice("Zerstört das legendäre Feuer der Macht.");
else
say("Ich habe gehört, dass man an den Metinsteine,")
say("hier in der Umgebung Teile von Karten finden kann,")
say("wenn man sie zerstört. Wenn du mir ein solches")
say("Teil bringen könntest, könnte ich dich in das")
say("nächste Gebiet teleportieren, da ich dann das")
say("Gebiet genauer untersuchen könnte.")
end
end
when 11510.kill with pc.in_dungeon() begin
if d.is_unique_dead("real") then
d.setf("devillevel", 2)
d.clear_regen()
d.jump_all(3542, 12825)
d.regen_file("data/dungeon/dd_warps.txt")
end
end
when 20083.chat."Geheimnissvolle Gänge" with pc.in_dungeon() and d.getf("devillevel") == 2 begin
say_title("Jagal-Tunseok")
say("")
say("Diese Gänge.. Sie bringen mich um")
say("meinen Verstand.. Ich laufe nun schon")
say("den ganzen Tag in ihnen herum, aber ich habe")
say("keine Ahnung, wo ich noch lang gehen soll.")
say("Ich suche doch nur meinen Bruder..")
say("")
say("Wenn ich ihn doch nur finden würde..")
wait()
d.spawn_mob(20080, 493, 595)
d.setf("devillevel", 3)
d.jump_all(3347, 12810)
end
when 20080.chat."Jagal-Tunseok" with pc.in_dungeon() and d.getf("devillevel") == 3 begin
say_title("Sao-Hae")
say("")
say("Mein Bruder Jagal-Tunseok?")
say("Du hast ihn getroffen?")
say("Ja ich bin sein Bruder.. Es wäre")
say("sehr nett von Ihnen, ihm zu sagen wo ich")
say("bin, wenn du ihn noch einmal sehen solltest.")
say("")
wait()
d.setf("devillevel", 4)
timer("devildown_jump1", 1)
end
when devildown_jump1.timer begin
d.clear_regen()
d.regen_file("data/dungeon/dd_regen3.txt")
local vid = d.spawn_mob(1191, 803, 290)
d.set_unique("real", vid)
d.jump_all(3619, 12075)
d.notice("Sucht die Eishexe und tötet sie, damit der Wächter");
d.notice("des Untergrundes sich nicht länger verstecken muss.");
end
when 1191.kill with pc.in_dungeon() and d.getf("devillevel") == 4 begin
if d.is_unique_dead("real") then
d.spawn_mob(20351 , 740 , 207)
d.setf("devillevel", 5)
end
end
when 20351.chat."Wächter des Untergrundes" with pc.in_dungeon() and d.getf("devillevel") == 5 begin
say_title("Wächter des Untergrundes")
say("Man nennt mich den Wächter des Untergundes.")
say("Ich bin schon eine weile hier und kenne das Gebiet")
say("ein wenig besser wie du, wenn ich das so sagen darf.")
say("")
say("Ich könnte euch alle zu den alten Siegeln teleportieren.")
say("Ich selbst traue mich dort nicht hin.")
say("Mir ist der Ort irgendwie unheimlich.")
say("")
wait()
d.setf("devillevel", 6)
timer("devildown_jump2", 2)
end
when devildown_jump2.timer begin
d.clear_regen()
d.jump_all(4438, 12282)
d.regen_file("data/dungeon/dd_regen4.txt")
d.spawn_mob(20361, 1241, 250)
d.spawn_mob(20361, 1246, 242)
d.spawn_mob(20361, 1255, 243)
d.spawn_mob(20361, 1259, 250)
d.spawn_mob(20361, 1254, 258)
d.spawn_mob(20361, 1246, 258)
d.setf("devildownstone_count", 6)
timer('devildownstone1', 300)
d.notice("Um das Portal zum Roten Drache zu aktivieren, müssen");
d.notice("die alten Siegel zerstört werden. Ihr habt nur 20 Minuten,");
d.notice("um alle 6 Siegel zu öffnen.");
end
when devildownstone1.timer begin
d.notice("Verbleibende Zeit: 15 Minuten")
timer('devildownstone2', 300)
end
when devildownstone2.timer begin
d.notice("Verbleibende Zeit: 10 Minuten")
timer('devildownstone3', 300)
end
when devildownstone3.timer begin
d.notice("Verbleibende Zeit: 5 Minuten")
timer('devildownstone4', 300)
end
when devildownstone4.timer begin
d.clear_regen()
d.notice("Die Zeit ist abgelaufen")
d.notice("Ihr werdet nun nach draußen teleportiert")
pc.warp(391700, 1293100)
end
when 2510.kill with pc.in_dungeon() and d.getf("devillevel") == 6 begin
local KILL_COUNT_FOR_DROP_DEVIL_KEY = 15
local n =d.getf("count") + 1
d.setf("count", n)
if n == KILL_COUNT_FOR_DROP_DEVIL_KEY then
game.drop_item(50084, 1)
d.setf("count", 0)
end
end
when 20361.take with item.vnum == 50084 and d.getf("devillevel") == 6 begin
npc.purge()
item.remove()
d.setf("devildownstone_count", d.getf("devildownstone_count") - 1)
if d.getf("devildownstone_count") <= 0 then
d.setf("devillevel", 7)
-- Setzt die Timer von der Vorletzen EBENE auf 800000 Sec.
-- Um das nachträgliche herausfliegen zu vermeiden.
timer('devildownstone1', 800000)
timer('devildownstone2', 800000)
timer('devildownstone3', 800000)
timer('devildownstone4', 800000)
--------------------------------------------------------
d.clear_regen()
d.notice("Ihr habt alle alten Siegel geöffnet.")
d.notice("Das Portal zum Roten Drache hat sich geöffnet.")
timer("devildown_nexttimer", 3)
else
d.notice("Es verbleibt eine Anzahl von "..d.getf("devildownstone_count").." Siegeln")
end
end
when devildown_nexttimer.timer begin
d.jump_all(4374, 12740)
-- End Spwan!!!
d.regen_file("data/dungeon/dd_boss7.txt")
local vid = d.spawn_mob(2291, 1302, 708)
d.set_unique("real", vid)
------------------
end
when 2291.kill with pc.in_dungeon() begin
if d.is_unique_dead("real") then
d.notice("Ihr habt den Roten Drache, den Wächter des Tals von Ascaria besiegt.");
d.notice("Ihr werdet in 20 Sekunden zurück zum Anfang teleportiert..");
timer("devildown_escapetimer", 20)
end
end
when devildown_escapetimer.timer begin
d.clear_regen()
d.setf("devillevel", 0)
pc.warp(391700, 1293100)
end
end
end
so sieht meine quest aus. ich möchte nach der eishexe, 4te Etage, die Value 20351 spawnen lassen. Sprich; Wenn die Eishexe gefunden wurde, getötet wurde, soll dieser NPC spawnen, diesen soll man dann anklicken um weiter zu kommen. Wie, wo und was muss ich eintragen? bitte um hilfe, nach 50 anfragen danach ... -.-
quest devildown begin state start begin when 30121.chat."Das Geheimnis Ascarias" begin if pc . get_level ( ) < 80 then say ("Du hast noch nicht genuegend Erfahrung gesammelt. Komme wieder, wenn du Level 80 bist!") else say_title("Surageist") say("") say("Ich war einst Krieger der Kaiserlichen Armee.") say("Vor vielen Jahren gab es einen Ort, der von einem") say("Drache bewacht wurde. Heute kennt man ihn unter dem") say("Name - Tal von Ascaria. Eigentlich wurde es mir") say("verboten Informationen über die Lage dieses Ortes zu") say("geben aber ich könnte dich trotzdem") say("dort hin teleportieren.") say("") say_reward("Soll ich dich ins Tal von Ascaria teleportieren?")
local s = select("Teleportieren", "Hier bleiben") if s == 1 then pc.warp(307200, 1203200) else return end end end
when 8027.kill with pc.get_map_index()== 220 begin local jump1 = number(1, 20) if jump1<=10 then chat("Das muss der Teil einer Karte sein.") chat("Bringe ihn dem Kriegergeist.") game.drop_item(30126, 1) else chat("In diesem Metin war anscheinend keine Karte..") end end
when 30122.chat."Teil einer Karte" begin
if pc.count_item(30126)>=1 then say_title("Teil einer Karte") say("Du hast eine Karte gefunden?!") say("Lass mal sehen!") pc.removeitem("30126", 1) wait() say("Okay, ich denke das ist erstmal ausreichend") say("Die Qualität ist gut und ihr werdet Teleportiert") say("Bis zum nächsten mal") wait() d.new_jump_all(220, 3182, 12142) d.setf("devillevel", 1) -- Removed Schlüsselsteine aus deinem Inventar falls vorhanden, um Bugusing vorzubeugen. -- local boxto7= pc.count_item(30300) pc.remove_item(30300,boxto7) --------------------------------------------------------------------------------------------
local vid = d.spawn_mob(11510, 268, 311) d.regen_file("data/dungeon/dd_regen2.txt") d.set_unique("real", vid) d.notice("Zerstört das legendäre Feuer der Macht."); else say("Ich habe gehört, dass man an den Metinsteine,") say("hier in der Umgebung Teile von Karten finden kann,") say("wenn man sie zerstört. Wenn du mir ein solches") say("Teil bringen könntest, könnte ich dich in das") say("nächste Gebiet teleportieren, da ich dann das") say("Gebiet genauer untersuchen könnte.") end end
when 11510.kill with pc.in_dungeon() begin if d.is_unique_dead("real") then d.setf("devillevel", 2) d.clear_regen() d.jump_all(3542, 12825) d.regen_file("data/dungeon/dd_warps.txt") end end
when 20083.chat."Geheimnissvolle Gänge" with pc.in_dungeon() and d.getf("devillevel") == 2 begin say_title("Jagal-Tunseok") say("") say("Diese Gänge.. Sie bringen mich um") say("meinen Verstand.. Ich laufe nun schon") say("den ganzen Tag in ihnen herum, aber ich habe") say("keine Ahnung, wo ich noch lang gehen soll.") say("Ich suche doch nur meinen Bruder..") say("") say("Wenn ich ihn doch nur finden würde..") wait() d.spawn_mob(20080, 493, 595) d.setf("devillevel", 3) d.jump_all(3347, 12810) end
when 20080.chat."Jagal-Tunseok" with pc.in_dungeon() and d.getf("devillevel") == 3 begin say_title("Sao-Hae") say("") say("Mein Bruder Jagal-Tunseok?") say("Du hast ihn getroffen?") say("Ja ich bin sein Bruder.. Es wäre") say("sehr nett von Ihnen, ihm zu sagen wo ich") say("bin, wenn du ihn noch einmal sehen solltest.") say("") wait()
d.setf("devillevel", 4) timer("devildown_jump1", 1) end
when devildown_jump1.timer begin d.clear_regen() d.regen_file("data/dungeon/dd_regen3.txt") local vid = d.spawn_mob(1191, 803, 290) d.set_unique("real", vid) d.jump_all(3619, 12075) d.notice("Sucht die Eishexe und tötet sie, damit der Wächter"); d.notice("des Untergrundes sich nicht länger verstecken muss."); notice_all("Die Gruppe von "..pc.get_name().." hat Eixhexe besiegt!") timer("goout_from_dc", 120) d.spawn_mob(20351, 740, 204) end
when 1191.kill with pc.in_dungeon() and d.getf("devillevel") == 4 begin if d.is_unique_dead("real") then d.spawn_mob(20351 , 740 , 207) d.setf("devillevel", 5) end end
when 20351.chat."Wächter des Untergrundes" with pc.in_dungeon() and d.getf("devillevel") == 5 begin say_title("Wächter des Untergrundes") say("Man nennt mich den Wächter des Untergundes.") say("Ich bin schon eine weile hier und kenne das Gebiet") say("ein wenig besser wie du, wenn ich das so sagen darf.") say("") say("Ich könnte euch alle zu den alten Siegeln teleportieren.") say("Ich selbst traue mich dort nicht hin.") say("Mir ist der Ort irgendwie unheimlich.") say("") wait() d.setf("devillevel", 6) timer("devildown_jump2", 2) end
when devildown_jump2.timer begin d.clear_regen() d.jump_all(4438, 12282) d.regen_file("data/dungeon/dd_regen4.txt") d.spawn_mob(20361, 1241, 250) d.spawn_mob(20361, 1246, 242) d.spawn_mob(20361, 1255, 243) d.spawn_mob(20361, 1259, 250) d.spawn_mob(20361, 1254, 258) d.spawn_mob(20361, 1246, 258) d.setf("devildownstone_count", 6) timer('devildownstone1', 300) d.notice("Um das Portal zum Roten Drache zu aktivieren, müssen"); d.notice("die alten Siegel zerstört werden. Ihr habt nur 20 Minuten,"); d.notice("um alle 6 Siegel zu öffnen."); end
when devildownstone1.timer begin d.notice("Verbleibende Zeit: 15 Minuten") timer('devildownstone2', 300) end
when devildownstone2.timer begin d.notice("Verbleibende Zeit: 10 Minuten") timer('devildownstone3', 300) end
when devildownstone3.timer begin d.notice("Verbleibende Zeit: 5 Minuten") timer('devildownstone4', 300) end
when devildownstone4.timer begin d.clear_regen() d.notice("Die Zeit ist abgelaufen") d.notice("Ihr werdet nun nach draußen teleportiert") pc.warp(391700, 1293100) end
when 2510.kill with pc.in_dungeon() and d.getf("devillevel") == 6 begin local KILL_COUNT_FOR_DROP_DEVIL_KEY = 15 local n =d.getf("count") + 1 d.setf("count", n)
if n == KILL_COUNT_FOR_DROP_DEVIL_KEY then game.drop_item(50084, 1) d.setf("count", 0) end end
when 20361.take with item.vnum == 50084 and d.getf("devillevel") == 6 begin npc.purge() item.remove() d.setf("devildownstone_count", d.getf("devildownstone_count") - 1) if d.getf("devildownstone_count") <= 0 then d.setf("devillevel", 7) -- Setzt die Timer von der Vorletzen EBENE auf 800000 Sec. -- Um das nachträgliche herausfliegen zu vermeiden. timer('devildownstone1', 800000) timer('devildownstone2', 800000) timer('devildownstone3', 800000) timer('devildownstone4', 800000) -------------------------------------------------------- d.clear_regen() d.notice("Ihr habt alle alten Siegel geöffnet.") d.notice("Das Portal zum Roten Drache hat sich geöffnet.") timer("devildown_nexttimer", 3) else d.notice("Es verbleibt eine Anzahl von "..d.getf("devildownstone_count").." Siegeln") end end
when devildown_nexttimer.timer begin d.jump_all(4374, 12740) -- End Spwan!!! d.regen_file("data/dungeon/dd_boss7.txt") local vid = d.spawn_mob(2291, 1302, 708) d.set_unique("real", vid) ------------------ end
when 2291.kill with pc.in_dungeon() begin if d.is_unique_dead("real") then d.notice("Ihr habt den Roten Drache, den Wächter des Tals von Ascaria besiegt."); d.notice("Ihr werdet in 20 Sekunden zurück zum Anfang teleportiert.."); timer("devildown_escapetimer", 20) end end
when devildown_escapetimer.timer begin d.clear_regen() d.setf("devillevel", 0) pc.warp(391700, 1293100) end
end end
versuchs mal damit
wen es nicht geht
sag bescheit
PHP Code:
quest devilcave begin state start begin --DC Status Reset when 20090.chat."DC Status Zurücksetzen!" with pc.is_gm begin say_title("Wächter der Katakombe") say("") say_reward("Status zurückgesetzt!") say("") game.set_event_flag("dc_versuche",1) game.set_event_flag("dcgamer",0) game.set_event_flag("dc_geschaft",0) end --Configuration when 20090.chat."DC Configuration!" with game.get_event_flag("block_dc_config") == 0 and pc.is_gm begin game.set_event_flag("dc_is_ok",1) game.set_event_flag("block_dc_config",1) game.set_event_flag("dc_versuche",1) end --FaiL... Entry --when 20090.chat."The Devils Catacomb" with game.get_event_flag("dc_is_ok") == 1 and pc.getqf("can_in_dc") == 0 and pc.get_level() > 80 begin --say_title("Wächter der Katakombe") --say("") --say_reward("Du darfst noch nicht in die Devils Catacomb!") --say("") --say_reward("Bring mir ein Sensenmannrelikt zieh es einfach auf mich!") --say_reward("und du darfst Passieren!") --end --when 20090.chat."Devils Catacomb (lv.80)" with game.get_event_flag("dc_is_ok") == 1 and pc.getqf("can_in_dc") == 1 and pc.get_level() < 80 begin --say_title("Wächter der Katakombe") --say("") --say_reward("Du bist noch zu Schwach!") --say("") --end --Sensenmannrelikt Abgabe! --when 20090.take with item.vnum == 30122 and pc.getqf("can_in_dc") == 0 begin --if pc.get_level() < 80 then --say_title("Wächter der Katakombe") --say("") --say_reward("Du musst lv.80 sein um ein Sensenmannrelikt abzugeben!") --say("") --else --item.remove() --say_title("Wächter der Katakombe") --say("") --say_reward("Du darfst nun die Devils Catacomb betreten!") --say("") --pc.setqf("can_in_dc", 1) --end --end --Entry when 20090.chat."The Devils Catacomb" with game.get_event_flag("dc_is_ok") == 1 and pc.getqf("can_in_dc") == 0 begin if pc.get_level() < 80 then say_title("Wächter der Katakombe") say("") say_reward("Du bist noch zu schwach für die Katakomben!") say("") else say_title("Wächter der Katakombe") say("") say("Bisher haben "..game.get_event_flag("dcgamer").." Soldaten es versucht ") say("und "..game.get_event_flag("dc_geschaft").." haben es tatsächlich geschaft") say("Azrael zu besiegen!") wait() say_title("Wächter der Katakombe") say("") say_reward("Willst du es versuchen?") say_reward("du wärst der "..game.get_event_flag("dc_versuche")..". Kämpfer der es") say_reward("versucht!") say("") pc.setqf("Ebene", 1) local dc_login = select("Betreten", "Abbrechen") when 20090.take with item.vnum == 30122 begin chat("Du wirst jetzt in die 1. Ebene gebracht.") pc.remove_item("30122") if dc_login == 1 then pc.warp(415200, 4209200) elseif dc_login == 2 then return end end end --Ebene 1
when login with pc.get_map_index() == 209 begin game.set_event_flag(("dcgamer"), game.get_event_flag("dcgamer")+1) game.set_event_flag(("dc_versuche"), game.get_event_flag("dc_versuche")+1) if pc.getqf("Ebene") == 1 then say_title("Devils Catacomb") say("Um in die 2.Ebene zu kommen, musst du") say_item("Seelenkristall-Schlüssel", 30226, "") --Die "--" vor say_item entfernen wenn beim Login text das Item als Bild angezeigt werden soll das man braucht say("auf die Statue des Kud ziehen!") say("Du droppst ihn bei den Monstern.") say("Ihr habt ingesamt 90 Minuten Zeit!") say("") say_reward("Viel Glück!") say("") timer("dc10", 600) pc.setqf("sksgedroppt", 0) else warp_all_to_village() end end when kill with not npc.is_pc() and pc.get_map_index() == 209 begin local sks = number(1,15) if sks==1 and pc.getqf("sksgedroppt")==0 then pc.setqf("sksgedroppt", 1) chat("Du hast den Seelenkristall-Schlüssel gedroppt!") game.drop_item(30226, 1) else chat("Dieses Monster hatte keinen Schlüssel.") end when 30101.take with item.vnum == 30226 begin chat("Du wirst jetzt in die 2. Ebene gebracht.") pc.remove_item("30226") d.new_jump_all(209, 4632, 42082) d.regen_file("data/dungeon/devilcave/dc_regen_ebene2.txt") d.regen_file("data/dungeon/devilcave/dc_regen_tore_unten.txt") d.regen_file("data/dungeon/devilcave/dc_regen_tore_left.txt") d.spawn_mob(30103, 741, 221) d.setf("Ebene", 2) end
when login with pc.in_dungeon() begin if d.getf("Ebene") == 2 then chat("Ihr befindet euch jetzt in der 2. Ebene!") chat("Schlagt euch zum Schildkrötenfels durch!") chat("Ihr habt nur 10 minuten Zeit!") timer("dc1", 600) end if d.getf("Ebene") == 3 then chat("Findet und zerstört den richtigen Metin der Verschweiflung.") chat("Ihr habt 20 Minuten Zeit.") timer("dc2", 1200) end if d.getf("Ebene") == 4 then chat("Findet den Weg aus dem Labyrinth.") chat("Und findet die Inschrift am Runenpfahl.") chat("Ihr habt 15 Minuten Zeit.") timer("dc3", 900) d.spawn_mob(30104, 132, 667) d.spawn_mob(8037, 328, 779) d.spawn_mob(8038, 70, 672) d.spawn_mob(8036, 142, 865) d.spawn_mob(8035, 433, 935) d.spawn_mob(8034, 243, 854) d.spawn_mob(8032, 182, 667) end if d.getf("Ebene") == 5 then chat("Findet und tötet Tartaros um das Fratzen-Totem zu bekommen!") chat("Zieht es anschließend auf den Basalt-Obelisk auf dem Berg.") chat("Ihr habt 15 Minuten Zeit.") timer("dc4", 900) d.spawn_mob(30104, 500, 800) end if d.getf("Ebene") == 6 then chat("Tötet Charon um zur letzten Ebene zu kommen!") chat("Ihr habt 15 Minuten Zeit.") timer("dc5", 900) d.spawn_mob(30104, 500, 800) end if d.getf("Ebene") == 7 then chat("Tötet Azrael und setzt dem Unheil ein Ende!") chat("Ihr habt 15 Minuten Zeit!") timer("dc6", 900) d.spawn_mob(30104, 500, 800) end end
when dc1.timer begin chat("Die Zeit ist Abgelaufen!") warp_all_to_village( pc.get_map_index() , 5 ) end
when dc10.timer begin chat("Ihr habt noch 80 Minuten Zeit, Azrael zu finden und zu töten!") timer("dc20", 600) end
when dc20.timer begin chat("Ihr habt noch 70 Minuten zeit!") timer("dc30", 600) end when dc30.timer begin chat("Ihr habt noch 60 Minuten zeit!") timer("dc40", 600) end when dc40.timer begin chat("Ihr habt noch 50 Minuten zeit!") timer("dc50", 600) end when dc50.timer begin chat("Ihr habt noch 40 Minuten zeit!") timer("dc60", 600) end when dc60.timer begin chat("Ihr habt noch 30 Minuten zeit!") timer("dc70", 600) end when dc70.timer begin chat("Ihr habt noch 20 Minuten zeit!") timer("dc80", 600) end when dc80.timer begin chat("Ihr habt noch 10 Minuten zeit!") timer("dc110", 600) end when dc110.timer begin chat("Die Zeit ist Abgelaufen!") warp_all_to_village( pc.get_map_index() , 5 ) end --Ebene 2 when 30103.chat."Weiter zur 3. Ebene" begin npc.purge() say_reward("Inschrift:") say("Es ist noch ein weiter weg.") wait() d.new_jump_all(209, 5427, 42282) d.setf("Ebene", 3) d.regen_file("data/dungeon/devilcave/dc_regen_ebene3.txt") local metindv = number(1,4) if metindv==1 then d.spawn_mob(8029, 1351, 348) d.spawn_mob(8029, 1148, 350) d.spawn_mob(8029, 1151, 155) d.spawn_mob(8028, 1351, 149) end if metindv==2 then d.spawn_mob(8029, 1351, 348) d.spawn_mob(8029, 1148, 350) d.spawn_mob(8028, 1151, 155) d.spawn_mob(8029, 1351, 149) end if metindv==3 then d.spawn_mob(8029, 1351, 348) d.spawn_mob(8028, 1148, 350) d.spawn_mob(8029, 1151, 155) d.spawn_mob(8029, 1351, 149) end if metindv==4 then d.spawn_mob(8028, 1351, 348) d.spawn_mob(8029, 1148, 350) d.spawn_mob(8029, 1151, 155) d.spawn_mob(8029, 1351, 149) end
end
when 8029.kill with pc.in_dungeon() begin chat("Ein Falscher Metin wurde zerstört.") end when 8028.kill with pc.in_dungeon() begin chat("Der richtige Metin wurde zerstört.") chat("Ihr kommt nun in die 4. Ebene.") timer("devils_catacomb_goto_ebene4", 2) end when dc2.timer begin chat("Die Zeit ist Abgelaufen!") warp_all_to_village( pc.get_map_index() , 5 ) end
--Ebene 4 (Labyrinth) when devils_catacomb_goto_ebene4.timer begin d.new_jump_all(209, 4143, 42657) d.setf("Ebene", 4) end
when 30104.chat."Inschrift" with pc.in_dungeon() begin say_title("Ihr seid schon ziemlich weit gekommen.") timer("dc3", 6000) chat("Ihr habt den richtigen Weg gefunden.") chat("Ihr kommt jetzt in die 5. Ebene.") timer("devils_catacomb_goto_ebene5", 5) end when dc3.timer begin chat("Die Zeit ist Abgelaufen!") warp_all_to_village( pc.get_map_index() , 5 ) end --Ebene 6 (Tartaros) when devils_catacomb_goto_ebene5.timer begin d.new_jump_all(209, 4917, 42925) d.spawn_mob(30102, 848, 739) d.setf("Ebene", 5) d.regen_file("data/dungeon/devilcave/dc_regen_ebene5.txt") local tartaros = number(1,4) if tartaros==1 then d.spawn_mob(2591, 991, 848) end if tartaros==2 then d.spawn_mob(2591, 999, 652) end if tartaros==3 then d.spawn_mob(2591, 848, 577) end if tartaros==4 then d.spawn_mob(2591, 703, 644) end if tartaros==5 then d.spawn_mob(2591, 692, 817) end end
when 2593.kill with pc.in_dungeon() begin chat("Tartaros wurde besiegt und das Fratzen-Totem wurde Fallengelassen!") chat("Begebt euch mit dem Fratzen-Totem auf den Berg in der Mitte.") game.drop_item(30225, 1) end when 30102.take with item.vnum == 30225 begin timer("dc4", 6000) item.remove() npc.purge() say_reward("...") chat("Ihr werdet jetzt in die 6. Ebene gebracht.") timer("devils_catacomb_goto_ebene6", 5) end when dc4.timer begin chat("Die Zeit ist Abgelaufen!") warp_all_to_village( pc.get_map_index() , 5 ) end --Ebene 7 (Charon) when devils_catacomb_goto_ebene6.timer begin d.new_jump_all(209, 5422, 42782) d.setf("Ebene", 6) d.regen_file("data/dungeon/devilcave/dc_regen_ebene6.txt") end d.spawn_mob(2597, 1233, 679) when 2597.kill with pc.in_dungeon() begin timer("dc5", 6000) d.kill_all() chat("Ihr habt Charon besiegt!") chat("Bereitet euch auf den Kampf mit Azrael vor!") timer("devils_catacomb_goto_ebene7", 10) end when dc5.timer begin chat("Die Zeit ist Abgelaufen!") warp_all_to_village( pc.get_map_index() , 5 ) end --Ebene 8 (Azrael) when devils_catacomb_goto_ebene7.timer begin d.new_jump_all(209, 4147, 43191) d.setf("Ebene", 7) d.regen_file("data/dungeon/devilcave/dc_regen_ebene7.txt") end d.spawn_mob(2598, 74, 1106) d.spawn_mob(2596, 74, 1118) d.spawn_mob(2596, 74, 1118) d.spawn_mob(2596, 74, 1118) d.spawn_mob(2596, 74, 1118) d.spawn_mob(2596, 74, 1118) d.spawn_mob(2596, 74, 1118) when 2598.kill with pc.in_dungeon() begin game.set_event_flag(("dc_geschaft"), game.get_event_flag("dc_geschaft")+1) local level = pc.get_level() chat("Ihr habt ihn Besiegt und das Böse vertrieben.") chat("Ihr werdet in 2 Minuten herrausteleportiert!") chat("Sammelt schnell die Schätze ein, bevor es zu spät ist.") d.kill_all() d.kill_all() notice_all("Die Gruppe von "..pc.get_name().." hat Azrael besiegt!") timer("goout_from_dc", 120) d.spawn_mob(9012, 74, 1159) pc.give_item2(50186) end
when dc6.timer begin chat("Die Zeit ist Abgelaufen!") warp_all_to_village( pc.get_map_index() , 5 ) end when goout_from_dc.timer begin warp_all_to_village( pc.get_map_index() , 3 ) end end
Quote:
was ist an der quest falsch weil jeder kann den status von dc wieder auf null stellen
Hey ho, hab folgendes Problem..
Die Quest an sich geht und ich bekomme auch eine Rolle.
Wenn ich aber auf die Rolle draufklicke passiert nix..
Ich weiß nicht warum aber guckt euch das nur mal eben schnell an:
quest waechterin begin state start begin when letter with pc.get_level() >= 105 or pc.getqf("Licht") == 5 begin send_letter("Wächterin des Lichts!") end when button or info begin if pc.getqf("Licht") == 5 then say_title("Wächterin des Lichts") say("Die Wächterin des Lichts sucht dich.") say("Begebe dich schnell in das Lichtreich!") wait() return end end when login with pc.get_level() >= 105 or pc.getqf("Dark") == 5 begin send_letter("Wächterin des Schattens!") end when button or info begin if pc.getqf("Dark") == 5 then say_title("Wächterin des Schattens") say("Die Wächterin des Schattens sucht dich.") say("Begebe dich schnell in das Schattenreich!") wait() return end end end end
quest waechterin begin
state start begin
when login with pc.get_level() >= 105 begin
setstate(statename)
end
end
state statename begin
when letter begin
send_letter("Wächterin des Lichts!")
end
when button or info begin
say_title("Wächterin des Lichts")
say("Die Wächterin des Lichts sucht dich.")
say("Begebe dich schnell in das Lichtreich!")
wait()
return
end
end
end
@Poppitz
Es funktioniert, aber nicht so ganz meinen Vorstellungen.
Ich bekomme zwar den Brief, aber nur für die Seite des Lichts.. Ich habe zuvor eine Quest geschrieben wo man zwischen 2 Seiten auswählen muss(Lichtseite oder Schattenseite) und ich steuer das über questfiles, das heißt ich hatte eigentlich vor, das die Spieler die sich für die Lichtseite entschieden haben den Bief mit dem Lichtwächter bekommen und die Spieler auf der Schattenseite halt einen Brief mit dem Schattenwächter bekommen. Die QF sind: ("Licht", 5) und ("Dark", 5).
mfg.
quest devilcave begin state start begin --DC Status Reset when 20090.chat."DC Status Zurücksetzen!" with pc.is_gm begin say_title("Wächter der Katakombe") say("") say_reward("Status zurückgesetzt!") say("") game.set_event_flag("dc_versuche",1) game.set_event_flag("dcgamer",0) game.set_event_flag("dc_geschaft",0) end --Configuration when 20090.chat."DC Configuration!" with game.get_event_flag("block_dc_config") == 0 and pc.is_gm begin game.set_event_flag("dc_is_ok",1) game.set_event_flag("block_dc_config",1) game.set_event_flag("dc_versuche",1) end --FaiL... Entry --when 20090.chat."The Devils Catacomb" with game.get_event_flag("dc_is_ok") == 1 and pc.getqf("can_in_dc") == 0 and pc.get_level() > 80 begin --say_title("Wächter der Katakombe") --say("") --say_reward("Du darfst noch nicht in die Devils Catacomb!") --say("") --say_reward("Bring mir ein Sensenmannrelikt zieh es einfach auf mich!") --say_reward("und du darfst Passieren!") --end --when 20090.chat."Devils Catacomb (lv.80)" with game.get_event_flag("dc_is_ok") == 1 and pc.getqf("can_in_dc") == 1 and pc.get_level() < 80 begin --say_title("Wächter der Katakombe") --say("") --say_reward("Du bist noch zu Schwach!") --say("") --end --Sensenmannrelikt Abgabe! --when 20090.take with item.vnum == 30122 and pc.getqf("can_in_dc") == 0 begin --if pc.get_level() < 80 then --say_title("Wächter der Katakombe") --say("") --say_reward("Du musst lv.80 sein um ein Sensenmannrelikt abzugeben!") --say("") --else --item.remove() --say_title("Wächter der Katakombe") --say("") --say_reward("Du darfst nun die Devils Catacomb betreten!") --say("") --pc.setqf("can_in_dc", 1) --end --end --Entry when 20090.chat."The Devils Catacomb" with game.get_event_flag("dc_is_ok") == 1 and pc.getqf("can_in_dc") == 0 begin if pc.get_level() < 80 then say_title("Wächter der Katakombe") say("") say_reward("Du bist noch zu schwach für die Katakomben!") say("") else say_title("Wächter der Katakombe") say("") say("Bisher haben "..game.get_event_flag("dcgamer").." Soldaten es versucht ") say("und "..game.get_event_flag("dc_geschaft").." haben es tatsächlich geschaft") say("Azrael zu besiegen!") wait() say_title("Wächter der Katakombe") say("") say_reward("Willst du es versuchen?") say_reward("du wärst der "..game.get_event_flag("dc_versuche")..". Kämpfer der es") say_reward("versucht!") say("") pc.setqf("Ebene", 1) local dc_login = select("Betreten", "Abbrechen") when 20090.take with item.vnum == 30122 begin chat("Du wirst jetzt in die 1. Ebene gebracht.") pc.remove_item("30122") if dc_login == 1 then pc.warp(415200, 4209200) elseif dc_login == 2 then return end end end --Ebene 1
when login with pc.get_map_index() == 209 begin game.set_event_flag(("dcgamer"), game.get_event_flag("dcgamer")+1) game.set_event_flag(("dc_versuche"), game.get_event_flag("dc_versuche")+1) if pc.getqf("Ebene") == 1 then say_title("Devils Catacomb") say("Um in die 2.Ebene zu kommen, musst du") say_item("Seelenkristall-Schlüssel", 30226, "") --Die "--" vor say_item entfernen wenn beim Login text das Item als Bild angezeigt werden soll das man braucht say("auf die Statue des Kud ziehen!") say("Du droppst ihn bei den Monstern.") say("Ihr habt ingesamt 90 Minuten Zeit!") say("") say_reward("Viel Glück!") say("") timer("dc10", 600) pc.setqf("sksgedroppt", 0) else warp_all_to_village() end end when kill with not npc.is_pc() and pc.get_map_index() == 209 begin local sks = number(1,15) if sks==1 and pc.getqf("sksgedroppt")==0 then pc.setqf("sksgedroppt", 1) chat("Du hast den Seelenkristall-Schlüssel gedroppt!") game.drop_item(30226, 1) else chat("Dieses Monster hatte keinen Schlüssel.") end when 30101.take with item.vnum == 30226 begin chat("Du wirst jetzt in die 2. Ebene gebracht.") pc.remove_item("30226") d.new_jump_all(209, 4632, 42082) d.regen_file("data/dungeon/devilcave/dc_regen_ebene2.txt") d.regen_file("data/dungeon/devilcave/dc_regen_tore_unten.txt") d.regen_file("data/dungeon/devilcave/dc_regen_tore_left.txt") d.spawn_mob(30103, 741, 221) d.setf("Ebene", 2) end
when login with pc.in_dungeon() begin if d.getf("Ebene") == 2 then chat("Ihr befindet euch jetzt in der 2. Ebene!") chat("Schlagt euch zum Schildkrötenfels durch!") chat("Ihr habt nur 10 minuten Zeit!") timer("dc1", 600) end if d.getf("Ebene") == 3 then chat("Findet und zerstört den richtigen Metin der Verschweiflung.") chat("Ihr habt 20 Minuten Zeit.") timer("dc2", 1200) end if d.getf("Ebene") == 4 then chat("Findet den Weg aus dem Labyrinth.") chat("Und findet die Inschrift am Runenpfahl.") chat("Ihr habt 15 Minuten Zeit.") timer("dc3", 900) d.spawn_mob(30104, 132, 667) d.spawn_mob(8037, 328, 779) d.spawn_mob(8038, 70, 672) d.spawn_mob(8036, 142, 865) d.spawn_mob(8035, 433, 935) d.spawn_mob(8034, 243, 854) d.spawn_mob(8032, 182, 667) end if d.getf("Ebene") == 5 then chat("Findet und tötet Tartaros um das Fratzen-Totem zu bekommen!") chat("Zieht es anschließend auf den Basalt-Obelisk auf dem Berg.") chat("Ihr habt 15 Minuten Zeit.") timer("dc4", 900) d.spawn_mob(30104, 500, 800) end if d.getf("Ebene") == 6 then chat("Tötet Charon um zur letzten Ebene zu kommen!") chat("Ihr habt 15 Minuten Zeit.") timer("dc5", 900) d.spawn_mob(30104, 500, 800) end if d.getf("Ebene") == 7 then chat("Tötet Azrael und setzt dem Unheil ein Ende!") chat("Ihr habt 15 Minuten Zeit!") timer("dc6", 900) d.spawn_mob(30104, 500, 800) end end
when dc1.timer begin chat("Die Zeit ist Abgelaufen!") warp_all_to_village( pc.get_map_index() , 5 ) end
when dc10.timer begin chat("Ihr habt noch 80 Minuten Zeit, Azrael zu finden und zu töten!") timer("dc20", 600) end
when dc20.timer begin chat("Ihr habt noch 70 Minuten zeit!") timer("dc30", 600) end when dc30.timer begin chat("Ihr habt noch 60 Minuten zeit!") timer("dc40", 600) end when dc40.timer begin chat("Ihr habt noch 50 Minuten zeit!") timer("dc50", 600) end when dc50.timer begin chat("Ihr habt noch 40 Minuten zeit!") timer("dc60", 600) end when dc60.timer begin chat("Ihr habt noch 30 Minuten zeit!") timer("dc70", 600) end when dc70.timer begin chat("Ihr habt noch 20 Minuten zeit!") timer("dc80", 600) end when dc80.timer begin chat("Ihr habt noch 10 Minuten zeit!") timer("dc110", 600) end when dc110.timer begin chat("Die Zeit ist Abgelaufen!") warp_all_to_village( pc.get_map_index() , 5 ) end --Ebene 2 when 30103.chat."Weiter zur 3. Ebene" begin npc.purge() say_reward("Inschrift:") say("Es ist noch ein weiter weg.") wait() d.new_jump_all(209, 5427, 42282) d.setf("Ebene", 3) d.regen_file("data/dungeon/devilcave/dc_regen_ebene3.txt") local metindv = number(1,4) if metindv==1 then d.spawn_mob(8029, 1351, 348) d.spawn_mob(8029, 1148, 350) d.spawn_mob(8029, 1151, 155) d.spawn_mob(8028, 1351, 149) end if metindv==2 then d.spawn_mob(8029, 1351, 348) d.spawn_mob(8029, 1148, 350) d.spawn_mob(8028, 1151, 155) d.spawn_mob(8029, 1351, 149) end if metindv==3 then d.spawn_mob(8029, 1351, 348) d.spawn_mob(8028, 1148, 350) d.spawn_mob(8029, 1151, 155) d.spawn_mob(8029, 1351, 149) end if metindv==4 then d.spawn_mob(8028, 1351, 348) d.spawn_mob(8029, 1148, 350) d.spawn_mob(8029, 1151, 155) d.spawn_mob(8029, 1351, 149) end
end
when 8029.kill with pc.in_dungeon() begin chat("Ein Falscher Metin wurde zerstört.") end when 8028.kill with pc.in_dungeon() begin chat("Der richtige Metin wurde zerstört.") chat("Ihr kommt nun in die 4. Ebene.") timer("devils_catacomb_goto_ebene4", 2) end when dc2.timer begin chat("Die Zeit ist Abgelaufen!") warp_all_to_village( pc.get_map_index() , 5 ) end
--Ebene 4 (Labyrinth) when devils_catacomb_goto_ebene4.timer begin d.new_jump_all(209, 4143, 42657) d.setf("Ebene", 4) end
when 30104.chat."Inschrift" with pc.in_dungeon() begin say_title("Ihr seid schon ziemlich weit gekommen.") timer("dc3", 6000) chat("Ihr habt den richtigen Weg gefunden.") chat("Ihr kommt jetzt in die 5. Ebene.") timer("devils_catacomb_goto_ebene5", 5) end when dc3.timer begin chat("Die Zeit ist Abgelaufen!") warp_all_to_village( pc.get_map_index() , 5 ) end --Ebene 6 (Tartaros) when devils_catacomb_goto_ebene5.timer begin d.new_jump_all(209, 4917, 42925) d.spawn_mob(30102, 848, 739) d.setf("Ebene", 5) d.regen_file("data/dungeon/devilcave/dc_regen_ebene5.txt") local tartaros = number(1,4) if tartaros==1 then d.spawn_mob(2591, 991, 848) end if tartaros==2 then d.spawn_mob(2591, 999, 652) end if tartaros==3 then d.spawn_mob(2591, 848, 577) end if tartaros==4 then d.spawn_mob(2591, 703, 644) end if tartaros==5 then d.spawn_mob(2591, 692, 817) end end
when 2593.kill with pc.in_dungeon() begin chat("Tartaros wurde besiegt und das Fratzen-Totem wurde Fallengelassen!") chat("Begebt euch mit dem Fratzen-Totem auf den Berg in der Mitte.") game.drop_item(30225, 1) end when 30102.take with item.vnum == 30225 begin timer("dc4", 6000) item.remove() npc.purge() say_reward("...") chat("Ihr werdet jetzt in die 6. Ebene gebracht.") timer("devils_catacomb_goto_ebene6", 5) end when dc4.timer begin chat("Die Zeit ist Abgelaufen!") warp_all_to_village( pc.get_map_index() , 5 ) end --Ebene 7 (Charon) when devils_catacomb_goto_ebene6.timer begin d.new_jump_all(209, 5422, 42782) d.setf("Ebene", 6) d.regen_file("data/dungeon/devilcave/dc_regen_ebene6.txt") end d.spawn_mob(2597, 1233, 679) when 2597.kill with pc.in_dungeon() begin timer("dc5", 6000) d.kill_all() chat("Ihr habt Charon besiegt!") chat("Bereitet euch auf den Kampf mit Azrael vor!") timer("devils_catacomb_goto_ebene7", 10) end when dc5.timer begin chat("Die Zeit ist Abgelaufen!") warp_all_to_village( pc.get_map_index() , 5 ) end --Ebene 8 (Azrael) when devils_catacomb_goto_ebene7.timer begin d.new_jump_all(209, 4147, 43191) d.setf("Ebene", 7) d.regen_file("data/dungeon/devilcave/dc_regen_ebene7.txt") end d.spawn_mob(2598, 74, 1106) d.spawn_mob(2596, 74, 1118) d.spawn_mob(2596, 74, 1118) d.spawn_mob(2596, 74, 1118) d.spawn_mob(2596, 74, 1118) d.spawn_mob(2596, 74, 1118) d.spawn_mob(2596, 74, 1118) when 2598.kill with pc.in_dungeon() begin game.set_event_flag(("dc_geschaft"), game.get_event_flag("dc_geschaft")+1) local level = pc.get_level() chat("Ihr habt ihn Besiegt und das Böse vertrieben.") chat("Ihr werdet in 2 Minuten herrausteleportiert!") chat("Sammelt schnell die Schätze ein, bevor es zu spät ist.") d.kill_all() d.kill_all() notice_all("Die Gruppe von "..pc.get_name().." hat Azrael besiegt!") timer("goout_from_dc", 120) d.spawn_mob(9012, 74, 1159) pc.give_item2(50186) end
when dc6.timer begin chat("Die Zeit ist Abgelaufen!") warp_all_to_village( pc.get_map_index() , 5 ) end when goout_from_dc.timer begin warp_all_to_village( pc.get_map_index() , 3 ) end end
Quote:
weiß nicht wie man es einstellen muss das nue gm´s den status zurück stellen können