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[SERVICE] Die Questkontrolle

Discussion on [SERVICE] Die Questkontrolle within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old 01/31/2012, 14:12   #4651
 
[ShiizoPhreN]™'s Avatar
 
elite*gold: 40
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naja bloß dann würde er nicht uknown regentype schreiben und die regen files hab ich alle geleert auch die skia_boss1-5.txt ist alles leer
[ShiizoPhreN]™ is offline  
Old 01/31/2012, 16:23   #4652
 
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PHP Code:
quest Shop begin 
state start begin 
when 30000.chat
."Rassen-Shops" begin
say_title
("HalliHallo und Herzlichen Willkommen auf Famous2?"
say("Da wir zuviele NPCs vermeiden wollten All in One. Alle Rassen-Shops hier!) 
say("
Was willst du genau haben?")
local s = select("
Ninja-Zeug","Krieger-Zeugs","Schamane-Zeugs","Sura-Zeugs","Ich will nix alter.")
        if s == 1 then
            npc.open_shop(1)
            end
        if s == 2 then
            npc.open_shop(6)
            end
        if s == 3 then
            npc.open_shop(765)
            end
        if s == 4 then
            npc.open_shop(101)            
            end
        end
    end
end 
Techem is offline  
Old 01/31/2012, 17:45   #4653
 
Mangoox3's Avatar
 
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Hab für Kollegen ne Quest geschrieben aber ich erkenne keine Fehler trotzdem "ERRRRROR"-.-
Das 2 if s == 1 then Ist nicht der FEHLER das soll nur so sien das,das Fenster dann zu geht als nein
BITTE UM HELP-.-
Quote:
quest Gemii begin
state start begin
when 30000.chat."Item-Shop" begin
say_title("HalliHallo und Herzlichen WIlkommen auf Famous2?:")
say("Hier alle Rassenshops")
say("Welchen Shop?")
local s = select("Ja","Nein","Kein Shop bitte.")
if s == 1 then
npc.open_shop(6)
end
if s == 1 then
npc.open_shop(6)
end
end
end
end
Mangoox3 is offline  
Old 01/31/2012, 18:09   #4654
 
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@Techem
Versuch es mal so
PHP Code:
quest Shop begin 
    state start begin 
        when 30000.chat
."Rassen-Shops" begin
            say_title
("HalliHallo und Herzlichen Willkommen auf Famous2?"
            
say("Da wir zuviele NPCs vermeiden wollten All in One. Alle Rassen-Shops hier!"
            
say("Was willst du genau haben?")
            
local s select("Ninja-Zeug","Krieger-Zeugs","Schamane-Zeugs","Sura-Zeugs","Ich will nix alter.")
            if 
s==5 then
                
return
            
end
        
elseif == 1 then
            npc
.open_shop(1)
        elseif 
== 2 then
            npc
.open_shop(6)
        elseif 
== 3 then
            npc
.open_shop(765)
        elseif 
== 4 then
            npc
.open_shop(101)
        
end
    end
end 
£αšεℜ™ is offline  
Old 01/31/2012, 18:15   #4655
 
Sp0ngeb0b ist cool's Avatar
 
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PHP Code:
quest Shop begin 
    state start begin 
        when 30000.chat
."Rassen-Shops" begin
            say_title
("HalliHallo und Herzlichen Willkommen auf Famous2?"
            
say("Da wir zuviele NPCs vermeiden wollten All in One. Alle Rassen-Shops hier!"
            
say("Was willst du genau haben?")
            
local s select("Ninja-Zeug","Krieger-Zeugs","Schamane-Zeugs","Sura-Zeugs","Ich will nix alter.")
            if 
== 1 then
                npc
.open_shop(1)
            
end
            
if == 2 then
                npc
.open_shop(6)
            
end
            
if == 3 then
                npc
.open_shop(765)
            
end
            
if == 4 then
                npc
.open_shop(101)            
            
end
        end
    end
end 
PHP Code:
quest Gemii begin
    state start begin
        when 30000.chat
."Item-Shop" begin
            say_title
("HalliHallo und Herzlichen WIlkommen auf Famous2?:")
            
say("Hier alle Rassenshops")
            
say("Welchen Shop?")
            
local s select("Ja","Nein","Kein Shop bitte.")
            if 
== 1 then
                npc
.open_shop(6)
            else
                return
            
end    
        end
    end
end 
Falls sich das fenster nach dem schließen des shops nicht anpasst, einfach unter npc.open_shop() "setskin(NOWINDOW) " einfügen
Sp0ngeb0b ist cool is offline  
Old 01/31/2012, 20:22   #4656
 
nostradame37's Avatar
 
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warp quest

hallo com hab da ein problem und zwar diese quest
bei daroos 1678 file also funktioniert klike npc ann geht fenster auf waele eine mapp dan schliest es also wede nicht geportet
kann einer bitte helfen??

PHP Code:
quest npc_shop begin
    state start begin
when 20083.chat
."Extra Teleporter" begin
local s 
select("Frosh Map","Eis Metin Map","Boss Doungen","Beenden")
        if 
== 1 then
            pc
.warp(999900,999900)
            
end
        
if == 2 then
            pc
.warp(12800,10000)
            
end
        
if == 3 then
            pc
.warp(153600,1049600)
            
end
        
if == 4 then
            setskin
(NOWINDOW)
            
end
        
if == 5 then
            setskin
(NOWINDOW)
            
end
        
if == 6 then
            setskin
(NOWINDOW)
            
end
        
if == 87 then
            setskin
(NOWINDOW)
            
end
        
if == 9 then
            setskin
(NOWINDOW)
            
end
        
if == 10 then
            setskin
(NOWINDOW)
            
end
    end    
    end        
    end 
nostradame37 is offline  
Old 02/01/2012, 12:35   #4657
 
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Ich bekomme immer diesen Fehler wenn ich die Quest "tausch.quest" einfügen will.
PHP Code:
QUEST perlentausch
STATE 
start
WHEN  
20018.take
        with item 
vnum == 27992
qc in malloc
(): errorallocation failed
Abort trap 
(core dumped)
Segmentation fault (core dumped
Hier ist einmal die "tausch.quest"
PHP Code:
quest perlentausch begin
    state start begin
    
    when 20018.take with item
.vnum == 27992 begin 
         say
("Hey,")
         
say("Bist du etwa auf der Suche nach einer anderen Perle?")
         
say("Nun dann bist du hier richtig!! Ich habe Perlen jeder Art.")
         
say("Allerdings bin ich nur innerhalb des Koenigreichs unterwegs, was bedeutet")
         
say("Ich kann dir nur Blutrote, Blaue oder Weiße Perlen anbieten.")
         
say("")
         
local s select ("Blaue Perle""Blutrote Perle""Nichts von alledem!")

         if 
== 1 then
            
if pc.count_item(27992) >= 1 then
                pc
.removeitem("27992")                
                
pc.give_item2("27993")
                
say("Danke dir!")
                
say("Du erhältst eine Blaue Perle")
                
say("Ich hoffe sie wird dir von großem Nutzen sein")
                
say("lieber Abenteurer!")
                
say("")
            
end
         
if == 2 then
            
if pc.count_item(27992) >= 1 then
                pc
.removeitem("27992")
                
pc.give_item2("27994")
                
say("Danke dir!")
                
say("Du erhältst eine Blutrote Perle")
                
say("Ich hoffe sie wird dir von großem Nutzen sein")
                
say("lieber Abenteurer!")
                
say("")
            
end   
        end
    end
    
    when 20018.take with item
.vnum == 27993 begin 
         say
("Hey,")
         
say("Bist du etwa auf der Suche nach einer anderen Perle?")
         
say("Nun dann bist du hier richtig!! Ich habe Perlen jeder Art.")
         
say("Allerdings bin ich nur innerhalb des Koenigreichs unterwegs, was bedeutet")
         
say("Ich kann dir nur Blutrote, Blaue oder Weiße Perlen anbieten.")
         
say("")
         
local s select ("Weiße Perle""Blutrote Perle""Nichts von alledem!")

         if 
== 1 then
            
if pc.count_item(27993) >= 1 then
                pc
.removeitem("27993")                
                
pc.give_item2("27992")
                
say("Danke dir!")
                
say("Du erhältst eine Weiße Perle")
                
say("Ich hoffe sie wird dir von großem Nutzen sein")
                
say("lieber Abenteurer!")
                
say("")
            
end
         
if == 2 then
            
if pc.count_item(27993) >= 1 then
                pc
.removeitem("27993")
                
pc.give_item2("27994")
                
say("Danke dir!")
                
say("Du erhältst eine Blutrote Perle")
                
say("Ich hoffe sie wird dir von großem Nutzen sein")
                
say("lieber Abenteurer!")
                
say("")
            
end   
        end
    end
    
    when 20018.take with item
.vnum == 27994 begin 
         say
("Hey,")
         
say("Bist du etwa auf der Suche nach einer anderen Perle?")
         
say("Nun dann bist du hier richtig!! Ich habe Perlen jeder Art.")
         
say("Allerdings bin ich nur innerhalb des Koenigreichs unterwegs, was bedeutet")
         
say("Ich kann dir nur Blutrote, Blaue oder Weiße Perlen anbieten.")
         
say("")
         
local s select ("Weiße Perle""Blaue Perle""Nichts von alledem!")

         if 
== 1 then
            
if pc.count_item(27994) >= 1 then
                pc
.removeitem("27994")                
                
pc.give_item2("27992")
                
say("Danke dir!")
                
say("Du erhältst eine Weiße Perle")
                
say("Ich hoffe sie wird dir von großem Nutzen sein")
                
say("lieber Abenteurer!")
                
say("")
            
end
         
if == 2 then
            
if pc.count_item(27994) >= 1 then
                pc
.removeitem("27994")
                
pc.give_item2("27993")
                
say("Danke dir!")
                
say("Du erhältst eine Blaue Perle")
                
say("Ich hoffe sie wird dir von großem Nutzen sein")
                
say("lieber Abenteurer!")
                
say("")
            
end   
        end
    end 
Lеlouch is offline  
Old 02/01/2012, 14:39   #4658
 
RealMadrid94rk's Avatar
 
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Hey,

will meinen Warpring eine Quest geben undzwar, dass beim anklicken 3 Kategorien kommen:

"Map 1 & Map 2"
"Dungeon's"
"Sonstige Map's"
"Abbrechen"

und beim anklicken einer Kategorie zB. bei Dungeon's sollte dann stehen:

"SD1"
"SD2"
"Grotte 1"
"Grotte 2"
"Zurück"
"Abbrechen"

Wenn man dann eines anklickt sollte man teleportiert werden.
Ich weiß nur nicht wie man die Kategorien macht.

Hab schon was angefangen, aber ist vollkommen falsch^^

PHP Code:
quest warpring begin
    state start begin
        when 70007.
use with pc.get_level() >= 10 begin 
        
            
if pc.countitem("70007")>=1 then
                pc
.removeitem("70007"1)
            
end
            
            say_title
("Ring:")
            
say("Dies ist eine faszinierende Gegend. Aber")
            
say("passiert hier denn auch mal etwas")
            
say("Außergewöhnliches? Eher wohl nicht. In anderen")
            
say("Teilen des Landes sieht es mitunter ganz anders.")
            
say("aus! Es gibt daher sicher einen intressanten")
            
say("Ort, an den ich dich teleportieren könnte. Da")
            
say("jedoch die Kräfte des Bösen wieder stärker")
            
say("geworden sind, wurden Raum und Zeit ins Chaos")
            
say("gestürzt. Dadurch kann es passieren, dass deine")
            
say("Rückkehr nicht immer augenblicklich funktioniert.")
            
say("Möchtest du dennoch teleportiert werden?")

            
local main_set select("Ja","Nein")
            if 
main_set == 2 then
                
return
            
end
            
            
if pc.get_level() <= 10 then
                say_title
("Ring:")
                
say("Hm… Mit deinem derzeitigen Level bist du noch")
                
say("zu schwach für die Reise durch Zeit und Raum.")
                
say("Komm wieder, wenn du höher als Level 10 bist.")
                return
            
end

            local map 
pc.get_map_index()
            
local empire pc.get_empire()
            
local level pc.get_level()

            
say_title("Ring:")
            
say("Wohin möchtest du teleportiert werden?")

            -- ?? ?? ???? ?? ?? (? ?? 
1,??)
            if 
map == or map == or map == 21 or map == 23 or map == 41 or map == 43 then

                local guild_map_names 
= {
                    
"Gildenzone",
                    
"Gildenzone",
                    
"Gildenzone",
                }

                
guild_map_name guild_map_names[empire]
                
local empire_castle={
                    
"Burgschlacht",
                    
"Burgschlacht",
                    
"Burgschlacht",
                }
                
empire_castle =empire_castle[empire]
                
local sub_set 0
                
if level 60 then -- 60?? : ?????, ???, ????, ???
                    
sub_set select(guild_map_name"Tal von Seungryong""Yongbi-Wüste""Berg Sohan"empire_castle,"Andere Gebiete")
                    if 
sub_set == 6 then -- ??
                        return
                    
end

                
else -- 61?? : ????, ???, ????, ????
                    
sub_set select(guild_map_name"Tal von Seungryong""Yongbi-Wüste""Berg Sohan",  empire_castle,"Andere Gebiete")
                    if 
sub_set == 6 then -- ??
                        
say_title("Teleporter:")
                        
say("Wohin möchtest du teleportiert werden?")
                        
sub_set select("Doyyumhwaji""Dämonenturm""Zurück""Abbrechen") + 5
                        
if sub_set == 9 then -- ??
                            return
                        
end
                        
if sub_set == 8 then -- ??
                            
say_title("Teleporter:")
                            
say("Wohin möchtest du teleportiert werden?")
                                                 ---                                                   
l
                            sub_set 
select(guild_map_name"Tal von Seungryong""Yongbi-Wüste""Berg Sohan",  empire_castle,"Andere Gebiete")
                            if 
sub_set == 6 then -- ??
                                
say_title("Teleporter:")
                                
say("Wohin möchtest du teleportiert werden?")
                                
sub_set select("Doyyumhwaji""Dämonenturm""Abbrechen") + 5
                                
if sub_set == 8 then -- ??
                                    return
                                
end
                            end
                        end
                    end
                end


                local warp 
= {
                    -- 
guild_map
                    
{
                        { 
1285001000 },
                        { 
1795001000 },
                        { 
27180013000 },
                    },
                    -- 
64 map_n_threeway
                    
{
                        { 
402100673900 },
                        { 
270400739900 },
                        { 
321300808000 },
                    },
                    -- 
63 metin2_map_n_desert_01
                    
{
                        { 
217800627200 },
                        { 
221900502700 },
                        { 
344000502500 },
                    },
                    -- 
61 map_n_snowm_01
                    
{
                        { 
434200290600 },
                        { 
375200174900 },
                        { 
491800173600 },
                    },
                    --
empire_castle
                    
{
                        {
975200133000},
                        {
977200185000},
                        {
923900183600},
                    
                    } ,
                    -- 
62 metin2_map_n_flame_01
                    
{
                        { 
599400756300 },
                        { 
597800622200 },
                        { 
730700689800 },
                    },
                    -- 
devil_tower
                    
{
                        { 
590500110500 },
                        { 
590500110500 },
                        { 
590500110500 },
                    },
                }
                
test_chat(warp[sub_set][empire][1]..warp[sub_set][empire][2])
                
say_title("Ring:")
                
say("Achtung, ich teleportiere dich jetzt. Du wirst")
                
say("an einem gefährlichen Ort landen, also pass auf")
                
say("dich auf. Viel Glück!")
                
wait()
                
pc.warp(warp[sub_set][empire][1], warp[sub_set][empire][2])
            

            else -- ? ?? 
1,? ??? ?????? ? ?? 1,? ??? ?? ??    
                
local sub_set2 3

                
--sub_set2 select(locale.vileage1_name[empire], locale.vileage2_name[empire], locale.cancel)
                if 
empire==1 then    
                    sub_set2 
select("Yongan","Jayang" locale.cancel)
                elseif  
empire ==2 then  
                    sub_set2 
select("Joan","Bokjung" locale.cancel)
                elseif  
empire ==3 then 
                    sub_set2 
select("Pyungmoo","Bakra" locale.cancel)
                
end    
                
if sub_set2 != 3 then
                    
if sub_set2 == 1 then
                        say_title
("Ring:")
                        
say("Ich teleportiere dich dorthin.")
                        
wait()

                        if 
empire == 1 then
                            pc
.warp(474300,954800)
                        elseif 
empire == 2 then
                            pc
.warp(63800,166400)
                        elseif 
empire == 3 then
                            pc
.warp(959900,269200)
                        
end    
                    
elseif sub_set2 == 2 then
                        say_title
("Ring:")
                        
say("Ich teleportiere dich dorthin.")

                        
wait()
                        if 
empire == 1 then
                            pc
.warp(353100,882900)
                        elseif 
empire == 2 then
                            pc
.warp(145500,240000)
                        elseif 
empire == 3 then
                            pc
.warp(863900,246000)
                        
end    
                    end 
-- end sub set check2 if
                
end -- end sub set check1 if
            
end    -- end map check if
        
end -- end when use item
    end 
-- end state start
end 
-- end quest warpring 
RealMadrid94rk is offline  
Old 02/01/2012, 14:44   #4659
 
.Delta's Avatar
 
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lieber selber komplett neu schreiben.
Geht schneller als jetzt deine Quests zu bearbeiten^^
.Delta is offline  
Old 02/01/2012, 15:53   #4660
 
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Fehlermeldung:

Quest:
PHP Code:
quest allshops begin

    state start begin
    when 20091.chat
."Steine" begin
         npc
.open_shop(5558)
    
end
    when 20091.chat
."Sonderitems" begin
         npc
.open_shop(5554)
    
end
    when 20094.chat
."Waffen" begin
         npc
.open_shop(5555)
    
end
    when 20094.chat
."Rüstungen" begin
         npc
.open_shop(5556)
    
end
    when 20094.chat
."Schmuck" begin
         npc
.open_shop(5557)
    
end
    when 20094.chat
."Ausrüstung" begin
         npc
.open_shop(5559)
    
end 
und die geht auch nicht

PHP Code:
quest gemifenster begin
    state start begin
    
        when 20091.chat
."Steine" begin
            npc 
open_shop5558 )
        
setskin(NOWINDOW)
        
end

        when 20091.chat
."Sonderitems" begin
            npc 
open_shop5554 )
        
setskin(NOWINDOW)
                
        
when 20094.chat."Waffen" begin
            npc 
open_shop5555 )
        
setskin(NOWINDOW)
        
end
        
        when 20094.chat
."Rüstungen" begin
            npc 
open_shop5556 )
        
setskin(NOWINDOW)
                
        
when 20094.chat."Schmuck" begin
            npc 
open_shop5557 )
        
setskin(NOWINDOW)
        
end
        
        when 20094.chat
."Ausrüstung" begin
            npc 
open_shop5559 )
        
setskin(NOWINDOW)
        
end
        
    end
end 
eMsentryy. is offline  
Old 02/01/2012, 16:37   #4661
 
Sp0ngeb0b ist cool's Avatar
 
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@ reez:
PHP Code:
quest perlentausch begin
    state start begin
        
function perlen(perle1perle2weg)
            
say("Hey,")
            
say("Bist du etwa auf der Suche nach einer anderen Perle?")
            
say("Nun dann bist du hier richtig!! Ich habe Perlen jeder Art.")
            
say("Allerdings bin ich nur innerhalb des Koenigreichs unterwegs, was bedeutet")
            
say("Ich kann dir nur Blutrote, Blaue oder Weiße Perlen anbieten.")
            
say("")
            
local s select(""..item_name(perle1)..""""..item_name(perle2).."""Nichts von alledem!")
            if 
== 1 then
                
if pc.count_item(weg) >= 1 then
                    pc
.removeitem(weg1)                
                    
pc.give_item2(perle11)
                    
say("Danke dir!")
                    
say("Du erhältst eine "..item_name(perle1).." Perle")
                    
say("Ich hoffe sie wird dir von großem Nutzen sein")
                    
say("lieber Abenteurer!")
                    
say("")
                
end
            end
            
if == 2 then
                
if pc.count_item(weg) >= 1 then
                    pc
.removeitem(weg1)                
                    
pc.give_item2(perle21)
                    
say("Danke dir!")
                    
say("Du erhältst eine "..item_name(perle2).." Perle")
                    
say("Ich hoffe sie wird dir von großem Nutzen sein")
                    
say("lieber Abenteurer!")
                    
say("")
                
end
            end
        end    
        when 20018.take with item
.vnum == 27992 begin perlentausch.perlen(279932799427992end
        when 20018.take with item
.vnum == 27993 begin perlentausch.perlen(279922799427993end
        when 20018.take with item
.vnum == 27994 begin perlentausch.perlen(279922799327994end
    end
end 
@realmadrid: falls ich lust hab, mach ich dir später solch eine quest

@exelence:
PHP Code:
quest allshops begin
    state start begin
        when 20091.chat
."Steine" begin
            npc
.open_shop(5558)
            
setskin(NOWINDOW)
        
end
        when 20091.chat
."Sonderitems" begin
            npc
.open_shop(5554)
            
setskin(NOWINDOW)
        
end
        when 20094.chat
."Waffen" begin
            npc
.open_shop(5555)
            
setskin(NOWINDOW)
        
end
        when 20094.chat
."Rüstungen" begin
            npc
.open_shop(5556)
            
setskin(NOWINDOW)
        
end
        when 20094.chat
."Schmuck" begin
            npc
.open_shop(5557)
            
setskin(NOWINDOW)
        
end
        when 20094.chat
."Ausrüstung" begin
            npc
.open_shop(5559)
            
setskin(NOWINDOW)
        
end 
    end
end 
Sp0ngeb0b ist cool is offline  
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Old 02/01/2012, 17:00   #4662
 
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if get_time ( ) > pc . getqf ( "duration" ) then
say ( "Stallbursche:" )
say ( "Wenn du ein Kaumpfgaul haben wilst" )
say ( "bring mir einfach 10 Pferdemedaillen" )
say ( "und du bekommst dein Kampfgaul sofort" )
say ("")
say ("")
say ( "Du hast 10 Pferdemedaillen dabei" )
say ( "und willst jetzt dein Kampfgaul?" )
local s = select ( "Ja." , "Nein." )
if 2 = s then
return
end
target . delete ( "__TARGET__" )
local horse medal = pc . count_item ( 50050 )
if horse medal < 10
say ( "Stallbursche:" )
say ( "Du hast nicht 10 Pferdemedaillen" )
say ( "" )
return
end
if horse medal > 10
say ( "Stallbursche:" )
say ( "Danke." )
say ( "Hier ist dein" )
say ( "Kampfgaul!" )
pc . remove_item ( 50050 , 10 )
elseif horse.get_level()>=11 then
end

Wäre schön wenn du mir sagen könntest wo der fehler ist.
Jonnykiller is offline  
Old 02/01/2012, 17:38   #4663
 
[ShiizoPhreN]™'s Avatar
 
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Hi...

Ich hab wie soviele ein problem bei der drachenraum Q wenn ich den metinstein im raum kille werd ich geportet dann seh ich kurz die map und dann bekomm ich kick und in putty kommt das hier:

HTML Code:
 Assertion failed: (m_pUsedList==NULL && "CDynamicPool::~CDynamicPool() - NOT Clear"), function ~CDynamicPool, file ../../common/pool.h, line 41.
connect: Connection refused
und in der syserr steht nur unknown regentype doch ich hab die regen dateien extra alle geleert..

Das hier ist die Quest:
HTML Code:
----------------------------------------------------
--Tempel des Drachen
----------------------------------------------------
quest Tempel_of_dragon begin
state start begin
		function drachen_login()
			rows = mysql_select("SELECT COUNT(id) FROM "..DATABASE..".LOG_Drachentempel_login")
			local calcc = tonumber(rows[1][1]) + 1
			mysql_notselect("INSERT INTO player.LOG_Drachentempel_login (id, account_id, player_id, player_name, map_index, date) VALUES ('"..calcc.."','"..pc.get_account_id().."','"..pc.get_player_id().."','"..pc.get_name().."','"..pc.get_map_index().."', NOW() )")
		end

		function drachen_kill()
			rows = mysql_select("SELECT COUNT(id) FROM "..DATABASE..".LOG_Drachentempel_kill")
			local calcc = tonumber(rows[1][1]) + 1
			mysql_notselect("INSERT INTO player.LOG_Drachentempel_kill (account_id, player_id,player_name,map_index,date) VALUES ('"..calcc.."','"..pc.get_account_id().."','"..pc.get_player_id().."','"..pc.get_name().."','"..pc.get_map_index().."', NOW() )")
		end
		function av_drachen_kill()
			rows = mysql_select("SELECT beran_kill FROM player.Archivments where player_id='"..pc.get_player_id().."'")
			local calcc = tonumber(rows[1][1]) + 1
			rows = mysql_notselect("UPDATE player.Archivments SET beran_kill='"..caalc.."' WHERE player_id='"..pc.get_player_id().."'")			
		end
		when 30121.chat."Tempel des Drachen" with pc.get_map_index() == 73 begin
		if get_time() > game.get_event_flag("Grotte_time") then
		game.set_event_flag("Grotte_zugang",0)
		end
		if pc.is_gm() or pc.count_item(80041) >= 1 then
		say_title(""..mob_name(30121).."")
		say("")
		say("Hallo Gamemaster, "..pc.get_name().."")
		say("Ich lasse dich auch ohne die Schlüssel und")
		say("das Passwort passieren.")
		wait()
		pc.warp(843200, 1066900)
		return
		end
		if game.get_event_flag("Grotte_zugang") == 0 and pc.count_item(30179) < 3 then
		say_title(""..mob_name(30121).."")
		say("")
		say("Dir fehlen "..item_name(30179).."")
		say_item_vnum(30179)
		say("Komme wieder wenn du 3 besitzt.")
		return
		end
		if game.get_event_flag("Grotte_zugang") == 1 then
		say_title(""..mob_name(30121).."")
		say("")
		pc.setqf("grotte_passworto", 078954687921)
		if pc.getqf("abgabe") == 1 then
		pc.setqf("abgabe",0)
		say("Du hast bereits deine 3 Schlüssel abgeben.")
		say("Ich lasse dich passieren.")
		pc.setqf("erlaubt",1)
		wait()
		pc.warp(843200, 1066900)
		return
		end
		say("Tut mir Leid, der Raum ist reseviert.")
		say("Wenn du ein die Kennzahl hast für den Zugang,")
		say("gebe sie jetzt bitte ein.")
		local passwort = tonumber(input(""))
		--pc.setqf("grotte_passworto", passwort) 
		if game.get_event_flag("Grotte_passwort") == passwort then
		say_title(""..mob_name(30121).."")
		say("")
		say("Die Kennzahl stimmt überein.")
		if pc.count_item(30179) < 3 then
		say("Ich kann dir den zutritt nicht gewähren")
		say("Dir fehlt "..item_name(30179).."")
		say_item_vnum(30179)
		say("Komme wieder wenn du 3 besitzt.")
		return
		end
		say("Ich gewähre dir den zutritt!")
		pc.setqf("erlaubt",1)
		wait()
		if pc.can_warp() then	pc.remove_item("30179",3) end
		pc.warp(843200, 1066900)
		elseif passi != pc.getqf("grotte_passworto") then
		say_title(""..mob_name(30121).."")
		say("")
		say("Die Kennzahl ist leider falsch.")
		return
		end
		end
		if game.get_event_flag("Grotte_zugang") == 0 and pc.count_item(30179) >= 3 then
		say_title(""..mob_name(30121).."")
		say("")
		say("Du bist der erste der den Eintritt in den Tempel")
		say("des Drachens verlangt. Ich werde dich passieren")
		say("lassen, sofern du einen gewunden Schlüssel")
		say("besitzt. Bevor du den Raum betreten darfst")
		say("musst du eine geheime Zahl eingeben.")
		say("Diese kannst du innerhalb von 5 Minuten an")
		say("deine Mitstreiter weitergeben, so das auch")
		say("sie den Raum betreten können. ")
		say("")
		say("Bedenke auch das die Macht der Schlüssel nur")
		say("30 Minuten lang hält. In dieser Zeit müsst")
		say("ihr den Drachen besiegt haben.")
		local i = select("Ich bin Bereit", "Abbrechen")
		if 1 == i then
		say_title(""..mob_name(30121).."")
		say("Dann Lege jetzt die kennzahl fest.")
		local passwort = tonumber(input(""))
		if passwort and passwort <= 999999999 and pc.count_item(30179)>=1 then
		game.set_event_flag("Grotte_zugang",1)
		game.set_event_flag("Grotte_passwort",passwort)
		local times = get_time() + 300 --Wartezeit
		game.set_event_flag("Grotte_time", times)
		say_title(""..mob_name(30121).."")
		pc.setqf("abgabe",1)
		say("")
		say("Die Kennzahl lautet:")
		chat("Die Kennzahl lautet für den Tempel des Drachen: "..passwort.."")
		say_reward(""..passwort.."")
		say("Gib die Kennzahl deinen Mitstreitern weiter")
		pc.remove_item("30179",3)
		else 
		say_title(""..mob_name(30121).."")
		say("")
		say("Beim Kennzahl setzen ist ein fehler aufgetreten, versuche es erneut.")
		say("Bitte gebe nur Ziffern ein.")
		end
		end
		end
		end
	when login with pc.get_map_index() == 408 and not pc.is_gm() begin
		if pc.count_item("80041") >= 1 then chat("Tempel des Drachen: Du hast das GM-Item, prüfungen werden geblockt!") return end
		if pc.get_level() < 75 or pc.getqf("erlaubt") == 0 and pc.get_map_index() == 408 then
		 chat("Dir ist es nicht erlaubt diese Map zu betreten. "..pc.get_level().." "..pc.getqf("erlaubt").." "..pc.get_map_index().." ")
			warp_to_village()
        end
		chat("Willkommen, zerstört schnell den Stein um zu dem Drachen zu gelangen.")
		chat("Aber beeilt euch, sonst fliegt ihr raus")
		local sekunden = game.get_event_flag("Grotte_time") - get_time()
		notice_in_map("Verbleibende Zeit bis ihr rausfliegt: "..sekunden.." Sekunden")
		timer("skipia_boss_ende", sekunden)
		pc.set_warp_location(73 , 1825, 12207)
		end
	when 8023.kill with pc.get_map_index() == 408 begin
		timer("skipia_boss_goo", 2)
		notice_in_map("Ihr hab den Stein zerstört ihr werden nun in die nächste Ebene gebracht")
	end
	when skipia_boss_goo.timer begin
		game.set_event_flag("Grotte_zugang",1)
		d.new_jump_all(408, 8436, 10669)
		d.setf("grotte_boss", 1)
		d.spawn_mob(9012, 239, 173)
	end
	when 8031.kill or 8032.kill or 8033.kill or 8034.kill with pc.in_dungeon() and d.getf("grotte_boss") == 2 begin
	local n =d.getf("count") + 1
	d.setf("count", n) 
	--notice_all("Metin killed "..n.."")
	if n > 2 then
	local t = number(1,4)
	--notice_all("Spawn Metin")
	if 1 == t then
	d.regen_file("data/dungeon/skia_boss1.txt")
	elseif 2 == t then
	d.regen_file("data/dungeon/skia_boss2.txt")
	elseif 3 == t then
	d.regen_file("data/dungeon/skia_boss3.txt")
	else
	d.regen_file("data/dungeon/skia_boss4.txt")
	end
	end
	end
	when 2493.kill with pc.in_dungeon() and d.getf("grotte_boss") == 2 begin
	Tempel_of_dragon.drachen_kill()
	Tempel_of_dragon.av_drachen_kill()
		d.setf("grotte_boss", 3)
		notice_all("Die Gruppe von "..pc.get_name().." hat Beran-Setaou getötet.")
		d.notice("Beeindruckend, ihr habt ihn tatsächlich besiegt.") -- Als Abschluss könnt ihr noch die Metins zerstören")
		d.notice("ihr werdet in 60 Sekunden zurück in Grotte 2 gebracht.")
		timer("skipia_boss_end", 60)
		d.kill_all()
		d.spawn_mob(9012, 239, 173)
		d.clear_regen()
		end

	when login with pc.in_dungeon() and d.getf("grotte_boss") == 2 begin
	pc.set_warp_location(73 , 1825, 12207)
	end
	when login with pc.in_dungeon() and d.getf("grotte_boss") == 1 begin
		timer("skipia_boss_end", 3600)	
		d.set_regen_file("data/dungeon/skia_boss.txt")
		local t = number(1,4)
		if 1 == t then
			d.regen_file("data/dungeon/skia_boss1.txt")
			elseif 2 == t then
			d.regen_file("data/dungeon/skia_boss2.txt")
			elseif 3 == t then
			d.regen_file("data/dungeon/skia_boss3.txt")
			else
			d.regen_file("data/dungeon/skia_boss4.txt")
		end
		local o = number(1,4)
		if 1 == o then
			d.regen_file("data/dungeon/skia_boss1.txt")
			elseif 2 == o then
			d.regen_file("data/dungeon/skia_boss2.txt")
			elseif 3 == o then
			d.regen_file("data/dungeon/skia_boss3.txt")
			else
			d.regen_file("data/dungeon/skia_boss4.txt")
			end	
		d.setf("grotte_boss", 2)
		d.notice("Willkommen im Tempel des Drachen, ihr habt maximal 1 Stunde Zeit Beran-Setaou zu besiegen, Viel Erfolg")
		d.setf("count", 0)
		Tempel_of_dragon.drachen_login()
		pc.set_warp_location(73 , 1825, 12207)
		end

	when login with pc.in_dungeon() and d.getf("grotte_boss") == 3 begin -- begin
	--pc.warp(181700, 1220600)
	end
	when skipia_boss_end.timer begin
		d.exit_all()
		end
	when skipia_boss_ende.timer begin
		kill_all_in_map(408)
		game.set_event_flag("Grotte_zugang",0)
		d.setf("grotte_boss", 1)
		d.exit_all()
	end
	when login with pc.get_map_index() != 408 or not pc.in_dungeon() begin
	pc.setqf("erlaubt",0)
	end
	end
end
end
ich push ma mein beitrag ich need dort immernoch hilfe xD
[ShiizoPhreN]™ is offline  
Old 02/01/2012, 17:52   #4664
 
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Originally Posted by [ShiizoPhreN]™ View Post
Hi...

Ich hab wie soviele ein problem bei der drachenraum Q wenn ich den metinstein im raum kille werd ich geportet dann seh ich kurz die map und dann bekomm ich kick und in putty kommt das hier:
HTML Code:
 Assertion failed: (m_pUsedList==NULL && "CDynamicPool::~CDynamicPool() - NOT Clear"), function ~CDynamicPool, file ../../common/pool.h, line 41.
connect: Connection refus
und in der syserr steht nur unknown regentype doch ich hab die regen dateien extra alle geleert..

Das hier ist die Quest:
HTML Code:
----------------------------------------------------
--Tempel des Drachen
----------------------------------------------------
quest Tempel_of_dragon begin
state start begin
		function drachen_login()
			rows = mysql_select("SELECT COUNT(id) FROM "..DATABASE..".LOG_Drachentempel_login")
			local calcc = tonumber(rows[1][1]) + 1
			mysql_notselect("INSERT INTO player.LOG_Drachentempel_login (id, account_id, player_id, player_name, map_index, date) VALUES ('"..calcc.."','"..pc.get_account_id().."','"..pc.get_player_id().."','"..pc.get_name().."','"..pc.get_map_index().."', NOW() )")
		end

		function drachen_kill()
			rows = mysql_select("SELECT COUNT(id) FROM "..DATABASE..".LOG_Drachentempel_kill")
			local calcc = tonumber(rows[1][1]) + 1
			mysql_notselect("INSERT INTO player.LOG_Drachentempel_kill (account_id, player_id,player_name,map_index,date) VALUES ('"..calcc.."','"..pc.get_account_id().."','"..pc.get_player_id().."','"..pc.get_name().."','"..pc.get_map_index().."', NOW() )")
		end
		function av_drachen_kill()
			rows = mysql_select("SELECT beran_kill FROM player.Archivments where player_id='"..pc.get_player_id().."'")
			local calcc = tonumber(rows[1][1]) + 1
			rows = mysql_notselect("UPDATE player.Archivments SET beran_kill='"..caalc.."' WHERE player_id='"..pc.get_player_id().."'")			
		end
		when 30121.chat."Tempel des Drachen" with pc.get_map_index() == 73 begin
		if get_time() > game.get_event_flag("Grotte_time") then
		game.set_event_flag("Grotte_zugang",0)
		end
		if pc.is_gm() or pc.count_item(80041) >= 1 then
		say_title(""..mob_name(30121).."")
		say("")
		say("Hallo Gamemaster, "..pc.get_name().."")
		say("Ich lasse dich auch ohne die Schlüssel und")
		say("das Passwort passieren.")
		wait()
		pc.warp(843200, 1066900)
		return
		end
		if game.get_event_flag("Grotte_zugang") == 0 and pc.count_item(30179) < 3 then
		say_title(""..mob_name(30121).."")
		say("")
		say("Dir fehlen "..item_name(30179).."")
		say_item_vnum(30179)
		say("Komme wieder wenn du 3 besitzt.")
		return
		end
		if game.get_event_flag("Grotte_zugang") == 1 then
		say_title(""..mob_name(30121).."")
		say("")
		pc.setqf("grotte_passworto", 078954687921)
		if pc.getqf("abgabe") == 1 then
		pc.setqf("abgabe",0)
		say("Du hast bereits deine 3 Schlüssel abgeben.")
		say("Ich lasse dich passieren.")
		pc.setqf("erlaubt",1)
		wait()
		pc.warp(843200, 1066900)
		return
		end
		say("Tut mir Leid, der Raum ist reseviert.")
		say("Wenn du ein die Kennzahl hast für den Zugang,")
		say("gebe sie jetzt bitte ein.")
		local passwort = tonumber(input(""))
		--pc.setqf("grotte_passworto", passwort) 
		if game.get_event_flag("Grotte_passwort") == passwort then
		say_title(""..mob_name(30121).."")
		say("")
		say("Die Kennzahl stimmt überein.")
		if pc.count_item(30179) < 3 then
		say("Ich kann dir den zutritt nicht gewähren")
		say("Dir fehlt "..item_name(30179).."")
		say_item_vnum(30179)
		say("Komme wieder wenn du 3 besitzt.")
		return
		end
		say("Ich gewähre dir den zutritt!")
		pc.setqf("erlaubt",1)
		wait()
		if pc.can_warp() then	pc.remove_item("30179",3) end
		pc.warp(843200, 1066900)
		elseif passi != pc.getqf("grotte_passworto") then
		say_title(""..mob_name(30121).."")
		say("")
		say("Die Kennzahl ist leider falsch.")
		return
		end
		end
		if game.get_event_flag("Grotte_zugang") == 0 and pc.count_item(30179) >= 3 then
		say_title(""..mob_name(30121).."")
		say("")
		say("Du bist der erste der den Eintritt in den Tempel")
		say("des Drachens verlangt. Ich werde dich passieren")
		say("lassen, sofern du einen gewunden Schlüssel")
		say("besitzt. Bevor du den Raum betreten darfst")
		say("musst du eine geheime Zahl eingeben.")
		say("Diese kannst du innerhalb von 5 Minuten an")
		say("deine Mitstreiter weitergeben, so das auch")
		say("sie den Raum betreten können. ")
		say("")
		say("Bedenke auch das die Macht der Schlüssel nur")
		say("30 Minuten lang hält. In dieser Zeit müsst")
		say("ihr den Drachen besiegt haben.")
		local i = select("Ich bin Bereit", "Abbrechen")
		if 1 == i then
		say_title(""..mob_name(30121).."")
		say("Dann Lege jetzt die kennzahl fest.")
		local passwort = tonumber(input(""))
		if passwort and passwort <= 999999999 and pc.count_item(30179)>=1 then
		game.set_event_flag("Grotte_zugang",1)
		game.set_event_flag("Grotte_passwort",passwort)
		local times = get_time() + 300 --Wartezeit
		game.set_event_flag("Grotte_time", times)
		say_title(""..mob_name(30121).."")
		pc.setqf("abgabe",1)
		say("")
		say("Die Kennzahl lautet:")
		chat("Die Kennzahl lautet für den Tempel des Drachen: "..passwort.."")
		say_reward(""..passwort.."")
		say("Gib die Kennzahl deinen Mitstreitern weiter")
		pc.remove_item("30179",3)
		else 
		say_title(""..mob_name(30121).."")
		say("")
		say("Beim Kennzahl setzen ist ein fehler aufgetreten, versuche es erneut.")
		say("Bitte gebe nur Ziffern ein.")
		end
		end
		end
		end
	when login with pc.get_map_index() == 408 and not pc.is_gm() begin
		if pc.count_item("80041") >= 1 then chat("Tempel des Drachen: Du hast das GM-Item, prüfungen werden geblockt!") return end
		if pc.get_level() < 75 or pc.getqf("erlaubt") == 0 and pc.get_map_index() == 408 then
		 chat("Dir ist es nicht erlaubt diese Map zu betreten. "..pc.get_level().." "..pc.getqf("erlaubt").." "..pc.get_map_index().." ")
			warp_to_village()
        end
		chat("Willkommen, zerstört schnell den Stein um zu dem Drachen zu gelangen.")
		chat("Aber beeilt euch, sonst fliegt ihr raus")
		local sekunden = game.get_event_flag("Grotte_time") - get_time()
		notice_in_map("Verbleibende Zeit bis ihr rausfliegt: "..sekunden.." Sekunden")
		timer("skipia_boss_ende", sekunden)
		pc.set_warp_location(73 , 1825, 12207)
		end
	when 8023.kill with pc.get_map_index() == 408 begin
		timer("skipia_boss_goo", 2)
		notice_in_map("Ihr hab den Stein zerstört ihr werden nun in die nächste Ebene gebracht")
	end
	when skipia_boss_goo.timer begin
		game.set_event_flag("Grotte_zugang",1)
		d.new_jump_all(408, 8436, 10669)
		d.setf("grotte_boss", 1)
		d.spawn_mob(9012, 239, 173)
	end
	when 8031.kill or 8032.kill or 8033.kill or 8034.kill with pc.in_dungeon() and d.getf("grotte_boss") == 2 begin
	local n =d.getf("count") + 1
	d.setf("count", n) 
	--notice_all("Metin killed "..n.."")
	if n > 2 then
	local t = number(1,4)
	--notice_all("Spawn Metin")
	if 1 == t then
	d.regen_file("data/dungeon/skia_boss1.txt")
	elseif 2 == t then
	d.regen_file("data/dungeon/skia_boss2.txt")
	elseif 3 == t then
	d.regen_file("data/dungeon/skia_boss3.txt")
	else
	d.regen_file("data/dungeon/skia_boss4.txt")
	end
	end
	end
	when 2493.kill with pc.in_dungeon() and d.getf("grotte_boss") == 2 begin
	Tempel_of_dragon.drachen_kill()
	Tempel_of_dragon.av_drachen_kill()
		d.setf("grotte_boss", 3)
		notice_all("Die Gruppe von "..pc.get_name().." hat Beran-Setaou getötet.")
		d.notice("Beeindruckend, ihr habt ihn tatsächlich besiegt.") -- Als Abschluss könnt ihr noch die Metins zerstören")
		d.notice("ihr werdet in 60 Sekunden zurück in Grotte 2 gebracht.")
		timer("skipia_boss_end", 60)
		d.kill_all()
		d.spawn_mob(9012, 239, 173)
		d.clear_regen()
		end

	when login with pc.in_dungeon() and d.getf("grotte_boss") == 2 begin
	pc.set_warp_location(73 , 1825, 12207)
	end
	when login with pc.in_dungeon() and d.getf("grotte_boss") == 1 begin
		timer("skipia_boss_end", 3600)	
		d.set_regen_file("data/dungeon/skia_boss.txt")
		local t = number(1,4)
		if 1 == t then
			d.regen_file("data/dungeon/skia_boss1.txt")
			elseif 2 == t then
			d.regen_file("data/dungeon/skia_boss2.txt")
			elseif 3 == t then
			d.regen_file("data/dungeon/skia_boss3.txt")
			else
			d.regen_file("data/dungeon/skia_boss4.txt")
		end
		local o = number(1,4)
		if 1 == o then
			d.regen_file("data/dungeon/skia_boss1.txt")
			elseif 2 == o then
			d.regen_file("data/dungeon/skia_boss2.txt")
			elseif 3 == o then
			d.regen_file("data/dungeon/skia_boss3.txt")
			else
			d.regen_file("data/dungeon/skia_boss4.txt")
			end	
		d.setf("grotte_boss", 2)
		d.notice("Willkommen im Tempel des Drachen, ihr habt maximal 1 Stunde Zeit Beran-Setaou zu besiegen, Viel Erfolg")
		d.setf("count", 0)
		Tempel_of_dragon.drachen_login()
		pc.set_warp_location(73 , 1825, 12207)
		end

	when login with pc.in_dungeon() and d.getf("grotte_boss") == 3 begin -- begin
	--pc.warp(181700, 1220600)
	end
	when skipia_boss_end.timer begin
		d.exit_all()
		end
	when skipia_boss_ende.timer begin
		kill_all_in_map(408)
		game.set_event_flag("Grotte_zugang",0)
		d.setf("grotte_boss", 1)
		d.exit_all()
	end
	when login with pc.get_map_index() != 408 or not pc.in_dungeon() begin
	pc.setqf("erlaubt",0)
	end
	end
end
end
Ich hatte mal dasselbe Problem...
Kann an SF's liegen (In den Game-Dateien sind evtl. die Mapindexe der Grotte nicht eingetragen)
Oder wie bei mir, es liegt am Client.
Schau mal in deinen Client und Poste mal deine Atlasinfo hier rein

Mfg derkiler


#Edit:

Quote:
Originally Posted by cReez' View Post
Ich bekomme immer diesen Fehler wenn ich die Quest "tausch.quest" einfügen will.
PHP Code:
QUEST perlentausch
STATE 
start
WHEN  
20018.take
        with item 
vnum == 27992
qc in malloc
(): errorallocation failed
Abort trap 
(core dumped)
Segmentation fault (core dumped
Hier ist einmal die "tausch.quest"
PHP Code:
quest perlentausch begin
    state start begin
    
    when 20018.take with item
.vnum == 27992 begin 
         say
("Hey,")
         
say("Bist du etwa auf der Suche nach einer anderen Perle?")
         
say("Nun dann bist du hier richtig!! Ich habe Perlen jeder Art.")
         
say("Allerdings bin ich nur innerhalb des Koenigreichs unterwegs, was bedeutet")
         
say("Ich kann dir nur Blutrote, Blaue oder Weiße Perlen anbieten.")
         
say("")
         
local s select ("Blaue Perle""Blutrote Perle""Nichts von alledem!")

         if 
== 1 then
            
if pc.count_item(27992) >= 1 then
                pc
.removeitem("27992")                
                
pc.give_item2("27993")
                
say("Danke dir!")
                
say("Du erhältst eine Blaue Perle")
                
say("Ich hoffe sie wird dir von großem Nutzen sein")
                
say("lieber Abenteurer!")
                
say("")
            
end
         
if == 2 then
            
if pc.count_item(27992) >= 1 then
                pc
.removeitem("27992")
                
pc.give_item2("27994")
                
say("Danke dir!")
                
say("Du erhältst eine Blutrote Perle")
                
say("Ich hoffe sie wird dir von großem Nutzen sein")
                
say("lieber Abenteurer!")
                
say("")
            
end   
        end
    end
    
    when 20018.take with item
.vnum == 27993 begin 
         say
("Hey,")
         
say("Bist du etwa auf der Suche nach einer anderen Perle?")
         
say("Nun dann bist du hier richtig!! Ich habe Perlen jeder Art.")
         
say("Allerdings bin ich nur innerhalb des Koenigreichs unterwegs, was bedeutet")
         
say("Ich kann dir nur Blutrote, Blaue oder Weiße Perlen anbieten.")
         
say("")
         
local s select ("Weiße Perle""Blutrote Perle""Nichts von alledem!")

         if 
== 1 then
            
if pc.count_item(27993) >= 1 then
                pc
.removeitem("27993")                
                
pc.give_item2("27992")
                
say("Danke dir!")
                
say("Du erhältst eine Weiße Perle")
                
say("Ich hoffe sie wird dir von großem Nutzen sein")
                
say("lieber Abenteurer!")
                
say("")
            
end
         
if == 2 then
            
if pc.count_item(27993) >= 1 then
                pc
.removeitem("27993")
                
pc.give_item2("27994")
                
say("Danke dir!")
                
say("Du erhältst eine Blutrote Perle")
                
say("Ich hoffe sie wird dir von großem Nutzen sein")
                
say("lieber Abenteurer!")
                
say("")
            
end   
        end
    end
    
    when 20018.take with item
.vnum == 27994 begin 
         say
("Hey,")
         
say("Bist du etwa auf der Suche nach einer anderen Perle?")
         
say("Nun dann bist du hier richtig!! Ich habe Perlen jeder Art.")
         
say("Allerdings bin ich nur innerhalb des Koenigreichs unterwegs, was bedeutet")
         
say("Ich kann dir nur Blutrote, Blaue oder Weiße Perlen anbieten.")
         
say("")
         
local s select ("Weiße Perle""Blaue Perle""Nichts von alledem!")

         if 
== 1 then
            
if pc.count_item(27994) >= 1 then
                pc
.removeitem("27994")                
                
pc.give_item2("27992")
                
say("Danke dir!")
                
say("Du erhältst eine Weiße Perle")
                
say("Ich hoffe sie wird dir von großem Nutzen sein")
                
say("lieber Abenteurer!")
                
say("")
            
end
         
if == 2 then
            
if pc.count_item(27994) >= 1 then
                pc
.removeitem("27994")
                
pc.give_item2("27993")
                
say("Danke dir!")
                
say("Du erhältst eine Blaue Perle")
                
say("Ich hoffe sie wird dir von großem Nutzen sein")
                
say("lieber Abenteurer!")
                
say("")
            
end   
        end
    end 
Die Fehler sagen dir dass die Quest nicht vollständig ist-> es fehlen einige end's (welche die If Befehle ausschalten)
Du hast einige end's vergessen...
So, die hier funktioniert:


PS: habe noch die Funktion say_item_vnum eingebaut, kannst auch entfernen wenn du diese nicht benötigst.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen
Mfg derkiler
derkiler is offline  
Old 02/01/2012, 18:54   #4665
 
[ShiizoPhreN]™'s Avatar
 
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okay atlasinfo liegt im spoiler xD
[ShiizoPhreN]™ is offline  
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