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[SERVICE] Die Questkontrolle
Discussion on [SERVICE] Die Questkontrolle within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
01/31/2012, 14:12
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#4651
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elite*gold: 40
Join Date: May 2010
Posts: 413
Received Thanks: 519
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naja bloß dann würde er nicht uknown regentype schreiben und die regen files hab ich alle geleert auch die skia_boss1-5.txt ist alles leer
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01/31/2012, 16:23
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#4652
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elite*gold: 0
Join Date: Oct 2011
Posts: 8
Received Thanks: 0
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PHP Code:
quest Shop begin
state start begin
when 30000.chat."Rassen-Shops" begin
say_title("HalliHallo und Herzlichen Willkommen auf Famous2?")
say("Da wir zuviele NPCs vermeiden wollten All in One. Alle Rassen-Shops hier!)
say("Was willst du genau haben?")
local s = select("Ninja-Zeug","Krieger-Zeugs","Schamane-Zeugs","Sura-Zeugs","Ich will nix alter.")
if s == 1 then
npc.open_shop(1)
end
if s == 2 then
npc.open_shop(6)
end
if s == 3 then
npc.open_shop(765)
end
if s == 4 then
npc.open_shop(101)
end
end
end
end
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01/31/2012, 17:45
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#4653
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elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 385
Received Thanks: 129
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Hab für Kollegen ne Quest geschrieben aber ich erkenne keine Fehler trotzdem "ERRRRROR"-.-
Das 2 if s == 1 then Ist nicht der FEHLER das soll nur so sien das,das Fenster dann zu geht als nein
BITTE UM HELP-.-
Quote:
quest Gemii begin
state start begin
when 30000.chat."Item-Shop" begin
say_title("HalliHallo und Herzlichen WIlkommen auf Famous2?:")
say("Hier alle Rassenshops")
say("Welchen Shop?")
local s = select("Ja","Nein","Kein Shop bitte.")
if s == 1 then
npc.open_shop(6)
end
if s == 1 then
npc.open_shop(6)
end
end
end
end
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01/31/2012, 18:09
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#4654
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elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 2,903
Received Thanks: 1,262
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@Techem
Versuch es mal so
PHP Code:
quest Shop begin state start begin when 30000.chat."Rassen-Shops" begin say_title("HalliHallo und Herzlichen Willkommen auf Famous2?") say("Da wir zuviele NPCs vermeiden wollten All in One. Alle Rassen-Shops hier!") say("Was willst du genau haben?") local s = select("Ninja-Zeug","Krieger-Zeugs","Schamane-Zeugs","Sura-Zeugs","Ich will nix alter.") if s==5 then return end elseif s == 1 then npc.open_shop(1) elseif s == 2 then npc.open_shop(6) elseif s == 3 then npc.open_shop(765) elseif s == 4 then npc.open_shop(101) end end end
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01/31/2012, 18:15
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#4655
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elite*gold: 15
Join Date: Sep 2010
Posts: 844
Received Thanks: 975
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PHP Code:
quest Shop begin state start begin when 30000.chat."Rassen-Shops" begin say_title("HalliHallo und Herzlichen Willkommen auf Famous2?") say("Da wir zuviele NPCs vermeiden wollten All in One. Alle Rassen-Shops hier!") say("Was willst du genau haben?") local s = select("Ninja-Zeug","Krieger-Zeugs","Schamane-Zeugs","Sura-Zeugs","Ich will nix alter.") if s == 1 then npc.open_shop(1) end if s == 2 then npc.open_shop(6) end if s == 3 then npc.open_shop(765) end if s == 4 then npc.open_shop(101) end end end end
PHP Code:
quest Gemii begin state start begin when 30000.chat."Item-Shop" begin say_title("HalliHallo und Herzlichen WIlkommen auf Famous2?:") say("Hier alle Rassenshops") say("Welchen Shop?") local s = select("Ja","Nein","Kein Shop bitte.") if s == 1 then npc.open_shop(6) else return end end end end
Falls sich das fenster nach dem schließen des shops nicht anpasst, einfach unter npc.open_shop() "setskin(NOWINDOW) " einfügen
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01/31/2012, 20:22
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#4656
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elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
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warp quest
hallo com hab da ein problem und zwar diese quest
bei daroos 1678 file also funktioniert klike npc ann geht fenster auf waele eine mapp dan schliest es also wede nicht geportet
kann einer bitte helfen??
PHP Code:
quest npc_shop begin
state start begin
when 20083.chat."Extra Teleporter" begin
local s = select("Frosh Map","Eis Metin Map","Boss Doungen","Beenden")
if s == 1 then
pc.warp(999900,999900)
end
if s == 2 then
pc.warp(12800,10000)
end
if s == 3 then
pc.warp(153600,1049600)
end
if s == 4 then
setskin(NOWINDOW)
end
if s == 5 then
setskin(NOWINDOW)
end
if s == 6 then
setskin(NOWINDOW)
end
if s == 87 then
setskin(NOWINDOW)
end
if s == 9 then
setskin(NOWINDOW)
end
if s == 10 then
setskin(NOWINDOW)
end
end
end
end
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02/01/2012, 12:35
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#4657
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elite*gold: 389
Join Date: Jul 2010
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Received Thanks: 530
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Ich bekomme immer diesen Fehler wenn ich die Quest "tausch.quest" einfügen will.
PHP Code:
QUEST : perlentausch STATE : start WHEN : 20018.take with item . vnum == 27992 qc in malloc(): error: allocation failed Abort trap (core dumped) Segmentation fault (core dumped)
Hier ist einmal die "tausch.quest"
PHP Code:
quest perlentausch begin state start begin when 20018.take with item.vnum == 27992 begin say("Hey,") say("Bist du etwa auf der Suche nach einer anderen Perle?") say("Nun dann bist du hier richtig!! Ich habe Perlen jeder Art.") say("Allerdings bin ich nur innerhalb des Koenigreichs unterwegs, was bedeutet") say("Ich kann dir nur Blutrote, Blaue oder Weiße Perlen anbieten.") say("") local s = select ("Blaue Perle", "Blutrote Perle", "Nichts von alledem!")
if s == 1 then if pc.count_item(27992) >= 1 then pc.removeitem("27992") pc.give_item2("27993") say("Danke dir!") say("Du erhältst eine Blaue Perle") say("Ich hoffe sie wird dir von großem Nutzen sein") say("lieber Abenteurer!") say("") end if s == 2 then if pc.count_item(27992) >= 1 then pc.removeitem("27992") pc.give_item2("27994") say("Danke dir!") say("Du erhältst eine Blutrote Perle") say("Ich hoffe sie wird dir von großem Nutzen sein") say("lieber Abenteurer!") say("") end end end when 20018.take with item.vnum == 27993 begin say("Hey,") say("Bist du etwa auf der Suche nach einer anderen Perle?") say("Nun dann bist du hier richtig!! Ich habe Perlen jeder Art.") say("Allerdings bin ich nur innerhalb des Koenigreichs unterwegs, was bedeutet") say("Ich kann dir nur Blutrote, Blaue oder Weiße Perlen anbieten.") say("") local s = select ("Weiße Perle", "Blutrote Perle", "Nichts von alledem!")
if s == 1 then if pc.count_item(27993) >= 1 then pc.removeitem("27993") pc.give_item2("27992") say("Danke dir!") say("Du erhältst eine Weiße Perle") say("Ich hoffe sie wird dir von großem Nutzen sein") say("lieber Abenteurer!") say("") end if s == 2 then if pc.count_item(27993) >= 1 then pc.removeitem("27993") pc.give_item2("27994") say("Danke dir!") say("Du erhältst eine Blutrote Perle") say("Ich hoffe sie wird dir von großem Nutzen sein") say("lieber Abenteurer!") say("") end end end when 20018.take with item.vnum == 27994 begin say("Hey,") say("Bist du etwa auf der Suche nach einer anderen Perle?") say("Nun dann bist du hier richtig!! Ich habe Perlen jeder Art.") say("Allerdings bin ich nur innerhalb des Koenigreichs unterwegs, was bedeutet") say("Ich kann dir nur Blutrote, Blaue oder Weiße Perlen anbieten.") say("") local s = select ("Weiße Perle", "Blaue Perle", "Nichts von alledem!")
if s == 1 then if pc.count_item(27994) >= 1 then pc.removeitem("27994") pc.give_item2("27992") say("Danke dir!") say("Du erhältst eine Weiße Perle") say("Ich hoffe sie wird dir von großem Nutzen sein") say("lieber Abenteurer!") say("") end if s == 2 then if pc.count_item(27994) >= 1 then pc.removeitem("27994") pc.give_item2("27993") say("Danke dir!") say("Du erhältst eine Blaue Perle") say("Ich hoffe sie wird dir von großem Nutzen sein") say("lieber Abenteurer!") say("") end end end
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02/01/2012, 14:39
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#4658
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elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 501
Received Thanks: 110
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Hey,
will meinen Warpring eine Quest geben undzwar, dass beim anklicken 3 Kategorien kommen:
"Map 1 & Map 2"
"Dungeon's"
"Sonstige Map's"
"Abbrechen"
und beim anklicken einer Kategorie zB. bei Dungeon's sollte dann stehen:
"SD1"
"SD2"
"Grotte 1"
"Grotte 2"
"Zurück"
"Abbrechen"
Wenn man dann eines anklickt sollte man teleportiert werden.
Ich weiß nur nicht wie man die Kategorien macht.
Hab schon was angefangen, aber ist vollkommen falsch^^
PHP Code:
quest warpring begin
state start begin
when 70007.use with pc.get_level() >= 10 begin
if pc.countitem("70007")>=1 then
pc.removeitem("70007", 1)
end
say_title("Ring:")
say("Dies ist eine faszinierende Gegend. Aber")
say("passiert hier denn auch mal etwas")
say("Außergewöhnliches? Eher wohl nicht. In anderen")
say("Teilen des Landes sieht es mitunter ganz anders.")
say("aus! Es gibt daher sicher einen intressanten")
say("Ort, an den ich dich teleportieren könnte. Da")
say("jedoch die Kräfte des Bösen wieder stärker")
say("geworden sind, wurden Raum und Zeit ins Chaos")
say("gestürzt. Dadurch kann es passieren, dass deine")
say("Rückkehr nicht immer augenblicklich funktioniert.")
say("Möchtest du dennoch teleportiert werden?")
local main_set = select("Ja","Nein")
if main_set == 2 then
return
end
if pc.get_level() <= 10 then
say_title("Ring:")
say("Hm… Mit deinem derzeitigen Level bist du noch")
say("zu schwach für die Reise durch Zeit und Raum.")
say("Komm wieder, wenn du höher als Level 10 bist.")
return
end
local map = pc.get_map_index()
local empire = pc.get_empire()
local level = pc.get_level()
say_title("Ring:")
say("Wohin möchtest du teleportiert werden?")
-- ?? ?? ???? ?? ?? (? ?? 1,2 ??)
if map == 1 or map == 3 or map == 21 or map == 23 or map == 41 or map == 43 then
local guild_map_names = {
"Gildenzone",
"Gildenzone",
"Gildenzone",
}
guild_map_name = guild_map_names[empire]
local empire_castle={
"Burgschlacht",
"Burgschlacht",
"Burgschlacht",
}
empire_castle =empire_castle[empire]
local sub_set = 0
if level < 60 then -- 60?? : ?????, ???, ????, ???
sub_set = select(guild_map_name, "Tal von Seungryong", "Yongbi-Wüste", "Berg Sohan", empire_castle,"Andere Gebiete")
if sub_set == 6 then -- ??
return
end
else -- 61?? : ????, ???, ????, ????
sub_set = select(guild_map_name, "Tal von Seungryong", "Yongbi-Wüste", "Berg Sohan", empire_castle,"Andere Gebiete")
if sub_set == 6 then -- ??
say_title("Teleporter:")
say("Wohin möchtest du teleportiert werden?")
sub_set = select("Doyyumhwaji", "Dämonenturm", "Zurück", "Abbrechen") + 5
if sub_set == 9 then -- ??
return
end
if sub_set == 8 then -- ??
say_title("Teleporter:")
say("Wohin möchtest du teleportiert werden?")
--- l
sub_set = select(guild_map_name, "Tal von Seungryong", "Yongbi-Wüste", "Berg Sohan", empire_castle,"Andere Gebiete")
if sub_set == 6 then -- ??
say_title("Teleporter:")
say("Wohin möchtest du teleportiert werden?")
sub_set = select("Doyyumhwaji", "Dämonenturm", "Abbrechen") + 5
if sub_set == 8 then -- ??
return
end
end
end
end
end
local warp = {
-- guild_map
{
{ 128500, 1000 },
{ 179500, 1000 },
{ 271800, 13000 },
},
-- 64 map_n_threeway
{
{ 402100, 673900 },
{ 270400, 739900 },
{ 321300, 808000 },
},
-- 63 metin2_map_n_desert_01
{
{ 217800, 627200 },
{ 221900, 502700 },
{ 344000, 502500 },
},
-- 61 map_n_snowm_01
{
{ 434200, 290600 },
{ 375200, 174900 },
{ 491800, 173600 },
},
--empire_castle
{
{975200, 133000},
{977200, 185000},
{923900, 183600},
} ,
-- 62 metin2_map_n_flame_01
{
{ 599400, 756300 },
{ 597800, 622200 },
{ 730700, 689800 },
},
-- devil_tower
{
{ 590500, 110500 },
{ 590500, 110500 },
{ 590500, 110500 },
},
}
test_chat(warp[sub_set][empire][1]..warp[sub_set][empire][2])
say_title("Ring:")
say("Achtung, ich teleportiere dich jetzt. Du wirst")
say("an einem gefährlichen Ort landen, also pass auf")
say("dich auf. Viel Glück!")
wait()
pc.warp(warp[sub_set][empire][1], warp[sub_set][empire][2])
else -- ? ?? 1,2 ? ??? ?????? ? ?? 1,2 ? ??? ?? ??
local sub_set2 = 3
--sub_set2 = select(locale.vileage1_name[empire], locale.vileage2_name[empire], locale.cancel)
if empire==1 then
sub_set2 = select("Yongan","Jayang" , locale.cancel)
elseif empire ==2 then
sub_set2 = select("Joan","Bokjung" , locale.cancel)
elseif empire ==3 then
sub_set2 = select("Pyungmoo","Bakra" , locale.cancel)
end
if sub_set2 != 3 then
if sub_set2 == 1 then
say_title("Ring:")
say("Ich teleportiere dich dorthin.")
wait()
if empire == 1 then
pc.warp(474300,954800)
elseif empire == 2 then
pc.warp(63800,166400)
elseif empire == 3 then
pc.warp(959900,269200)
end
elseif sub_set2 == 2 then
say_title("Ring:")
say("Ich teleportiere dich dorthin.")
wait()
if empire == 1 then
pc.warp(353100,882900)
elseif empire == 2 then
pc.warp(145500,240000)
elseif empire == 3 then
pc.warp(863900,246000)
end
end -- end sub set check2 if
end -- end sub set check1 if
end -- end map check if
end -- end when use item
end -- end state start
end -- end quest warpring
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02/01/2012, 14:44
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#4659
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elite*gold: 26
Join Date: Mar 2010
Posts: 3,765
Received Thanks: 2,661
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lieber selber komplett neu schreiben.
Geht schneller als jetzt deine Quests zu bearbeiten^^
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02/01/2012, 15:53
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#4660
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elite*gold: 36
Join Date: Nov 2011
Posts: 2,966
Received Thanks: 279
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Fehlermeldung:
Quest:
PHP Code:
quest allshops begin
state start begin when 20091.chat."Steine" begin npc.open_shop(5558) end when 20091.chat."Sonderitems" begin npc.open_shop(5554) end when 20094.chat."Waffen" begin npc.open_shop(5555) end when 20094.chat."Rüstungen" begin npc.open_shop(5556) end when 20094.chat."Schmuck" begin npc.open_shop(5557) end when 20094.chat."Ausrüstung" begin npc.open_shop(5559) end
und die geht auch nicht
PHP Code:
quest gemifenster begin state start begin when 20091.chat."Steine" begin npc . open_shop( 5558 ) setskin(NOWINDOW) end
when 20091.chat."Sonderitems" begin npc . open_shop( 5554 ) setskin(NOWINDOW) when 20094.chat."Waffen" begin npc . open_shop( 5555 ) setskin(NOWINDOW) end when 20094.chat."Rüstungen" begin npc . open_shop( 5556 ) setskin(NOWINDOW) when 20094.chat."Schmuck" begin npc . open_shop( 5557 ) setskin(NOWINDOW) end when 20094.chat."Ausrüstung" begin npc . open_shop( 5559 ) setskin(NOWINDOW) end end end
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02/01/2012, 16:37
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#4661
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elite*gold: 15
Join Date: Sep 2010
Posts: 844
Received Thanks: 975
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@ reez:
PHP Code:
quest perlentausch begin state start begin function perlen(perle1, perle2, weg) say("Hey,") say("Bist du etwa auf der Suche nach einer anderen Perle?") say("Nun dann bist du hier richtig!! Ich habe Perlen jeder Art.") say("Allerdings bin ich nur innerhalb des Koenigreichs unterwegs, was bedeutet") say("Ich kann dir nur Blutrote, Blaue oder Weiße Perlen anbieten.") say("") local s = select(""..item_name(perle1).."", ""..item_name(perle2).."", "Nichts von alledem!") if s == 1 then if pc.count_item(weg) >= 1 then pc.removeitem(weg, 1) pc.give_item2(perle1, 1) say("Danke dir!") say("Du erhältst eine "..item_name(perle1).." Perle") say("Ich hoffe sie wird dir von großem Nutzen sein") say("lieber Abenteurer!") say("") end end if s == 2 then if pc.count_item(weg) >= 1 then pc.removeitem(weg, 1) pc.give_item2(perle2, 1) say("Danke dir!") say("Du erhältst eine "..item_name(perle2).." Perle") say("Ich hoffe sie wird dir von großem Nutzen sein") say("lieber Abenteurer!") say("") end end end when 20018.take with item.vnum == 27992 begin perlentausch.perlen(27993, 27994, 27992) end when 20018.take with item.vnum == 27993 begin perlentausch.perlen(27992, 27994, 27993) end when 20018.take with item.vnum == 27994 begin perlentausch.perlen(27992, 27993, 27994) end end end
@realmadrid: falls ich lust hab, mach ich dir später solch eine quest
@exelence:
PHP Code:
quest allshops begin state start begin when 20091.chat."Steine" begin npc.open_shop(5558) setskin(NOWINDOW) end when 20091.chat."Sonderitems" begin npc.open_shop(5554) setskin(NOWINDOW) end when 20094.chat."Waffen" begin npc.open_shop(5555) setskin(NOWINDOW) end when 20094.chat."Rüstungen" begin npc.open_shop(5556) setskin(NOWINDOW) end when 20094.chat."Schmuck" begin npc.open_shop(5557) setskin(NOWINDOW) end when 20094.chat."Ausrüstung" begin npc.open_shop(5559) setskin(NOWINDOW) end end end
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02/01/2012, 17:00
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#4662
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elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 9
Received Thanks: 0
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if get_time ( ) > pc . getqf ( "duration" ) then
say ( "Stallbursche:" )
say ( "Wenn du ein Kaumpfgaul haben wilst" )
say ( "bring mir einfach 10 Pferdemedaillen" )
say ( "und du bekommst dein Kampfgaul sofort" )
say ("")
say ("")
say ( "Du hast 10 Pferdemedaillen dabei" )
say ( "und willst jetzt dein Kampfgaul?" )
local s = select ( "Ja." , "Nein." )
if 2 = s then
return
end
target . delete ( "__TARGET__" )
local horse medal = pc . count_item ( 50050 )
if horse medal < 10
say ( "Stallbursche:" )
say ( "Du hast nicht 10 Pferdemedaillen" )
say ( "" )
return
end
if horse medal > 10
say ( "Stallbursche:" )
say ( "Danke." )
say ( "Hier ist dein" )
say ( "Kampfgaul!" )
pc . remove_item ( 50050 , 10 )
elseif horse.get_level()>=11 then
end
Wäre schön wenn du mir sagen könntest wo der fehler ist.
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02/01/2012, 17:38
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#4663
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elite*gold: 40
Join Date: May 2010
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Quote:
Hi...
Ich hab wie soviele ein problem bei der drachenraum Q wenn ich den metinstein im raum kille werd ich geportet dann seh ich kurz die map und dann bekomm ich kick und in putty kommt das hier:
HTML Code:
Assertion failed: (m_pUsedList==NULL && "CDynamicPool::~CDynamicPool() - NOT Clear"), function ~CDynamicPool, file ../../common/pool.h, line 41.
connect: Connection refused
und in der syserr steht nur unknown regentype doch ich hab die regen dateien extra alle geleert..
Das hier ist die Quest:
HTML Code:
----------------------------------------------------
--Tempel des Drachen
----------------------------------------------------
quest Tempel_of_dragon begin
state start begin
function drachen_login()
rows = mysql_select("SELECT COUNT(id) FROM "..DATABASE..".LOG_Drachentempel_login")
local calcc = tonumber(rows[1][1]) + 1
mysql_notselect("INSERT INTO player.LOG_Drachentempel_login (id, account_id, player_id, player_name, map_index, date) VALUES ('"..calcc.."','"..pc.get_account_id().."','"..pc.get_player_id().."','"..pc.get_name().."','"..pc.get_map_index().."', NOW() )")
end
function drachen_kill()
rows = mysql_select("SELECT COUNT(id) FROM "..DATABASE..".LOG_Drachentempel_kill")
local calcc = tonumber(rows[1][1]) + 1
mysql_notselect("INSERT INTO player.LOG_Drachentempel_kill (account_id, player_id,player_name,map_index,date) VALUES ('"..calcc.."','"..pc.get_account_id().."','"..pc.get_player_id().."','"..pc.get_name().."','"..pc.get_map_index().."', NOW() )")
end
function av_drachen_kill()
rows = mysql_select("SELECT beran_kill FROM player.Archivments where player_id='"..pc.get_player_id().."'")
local calcc = tonumber(rows[1][1]) + 1
rows = mysql_notselect("UPDATE player.Archivments SET beran_kill='"..caalc.."' WHERE player_id='"..pc.get_player_id().."'")
end
when 30121.chat."Tempel des Drachen" with pc.get_map_index() == 73 begin
if get_time() > game.get_event_flag("Grotte_time") then
game.set_event_flag("Grotte_zugang",0)
end
if pc.is_gm() or pc.count_item(80041) >= 1 then
say_title(""..mob_name(30121).."")
say("")
say("Hallo Gamemaster, "..pc.get_name().."")
say("Ich lasse dich auch ohne die Schlüssel und")
say("das Passwort passieren.")
wait()
pc.warp(843200, 1066900)
return
end
if game.get_event_flag("Grotte_zugang") == 0 and pc.count_item(30179) < 3 then
say_title(""..mob_name(30121).."")
say("")
say("Dir fehlen "..item_name(30179).."")
say_item_vnum(30179)
say("Komme wieder wenn du 3 besitzt.")
return
end
if game.get_event_flag("Grotte_zugang") == 1 then
say_title(""..mob_name(30121).."")
say("")
pc.setqf("grotte_passworto", 078954687921)
if pc.getqf("abgabe") == 1 then
pc.setqf("abgabe",0)
say("Du hast bereits deine 3 Schlüssel abgeben.")
say("Ich lasse dich passieren.")
pc.setqf("erlaubt",1)
wait()
pc.warp(843200, 1066900)
return
end
say("Tut mir Leid, der Raum ist reseviert.")
say("Wenn du ein die Kennzahl hast für den Zugang,")
say("gebe sie jetzt bitte ein.")
local passwort = tonumber(input(""))
--pc.setqf("grotte_passworto", passwort)
if game.get_event_flag("Grotte_passwort") == passwort then
say_title(""..mob_name(30121).."")
say("")
say("Die Kennzahl stimmt überein.")
if pc.count_item(30179) < 3 then
say("Ich kann dir den zutritt nicht gewähren")
say("Dir fehlt "..item_name(30179).."")
say_item_vnum(30179)
say("Komme wieder wenn du 3 besitzt.")
return
end
say("Ich gewähre dir den zutritt!")
pc.setqf("erlaubt",1)
wait()
if pc.can_warp() then pc.remove_item("30179",3) end
pc.warp(843200, 1066900)
elseif passi != pc.getqf("grotte_passworto") then
say_title(""..mob_name(30121).."")
say("")
say("Die Kennzahl ist leider falsch.")
return
end
end
if game.get_event_flag("Grotte_zugang") == 0 and pc.count_item(30179) >= 3 then
say_title(""..mob_name(30121).."")
say("")
say("Du bist der erste der den Eintritt in den Tempel")
say("des Drachens verlangt. Ich werde dich passieren")
say("lassen, sofern du einen gewunden Schlüssel")
say("besitzt. Bevor du den Raum betreten darfst")
say("musst du eine geheime Zahl eingeben.")
say("Diese kannst du innerhalb von 5 Minuten an")
say("deine Mitstreiter weitergeben, so das auch")
say("sie den Raum betreten können. ")
say("")
say("Bedenke auch das die Macht der Schlüssel nur")
say("30 Minuten lang hält. In dieser Zeit müsst")
say("ihr den Drachen besiegt haben.")
local i = select("Ich bin Bereit", "Abbrechen")
if 1 == i then
say_title(""..mob_name(30121).."")
say("Dann Lege jetzt die kennzahl fest.")
local passwort = tonumber(input(""))
if passwort and passwort <= 999999999 and pc.count_item(30179)>=1 then
game.set_event_flag("Grotte_zugang",1)
game.set_event_flag("Grotte_passwort",passwort)
local times = get_time() + 300 --Wartezeit
game.set_event_flag("Grotte_time", times)
say_title(""..mob_name(30121).."")
pc.setqf("abgabe",1)
say("")
say("Die Kennzahl lautet:")
chat("Die Kennzahl lautet für den Tempel des Drachen: "..passwort.."")
say_reward(""..passwort.."")
say("Gib die Kennzahl deinen Mitstreitern weiter")
pc.remove_item("30179",3)
else
say_title(""..mob_name(30121).."")
say("")
say("Beim Kennzahl setzen ist ein fehler aufgetreten, versuche es erneut.")
say("Bitte gebe nur Ziffern ein.")
end
end
end
end
when login with pc.get_map_index() == 408 and not pc.is_gm() begin
if pc.count_item("80041") >= 1 then chat("Tempel des Drachen: Du hast das GM-Item, prüfungen werden geblockt!") return end
if pc.get_level() < 75 or pc.getqf("erlaubt") == 0 and pc.get_map_index() == 408 then
chat("Dir ist es nicht erlaubt diese Map zu betreten. "..pc.get_level().." "..pc.getqf("erlaubt").." "..pc.get_map_index().." ")
warp_to_village()
end
chat("Willkommen, zerstört schnell den Stein um zu dem Drachen zu gelangen.")
chat("Aber beeilt euch, sonst fliegt ihr raus")
local sekunden = game.get_event_flag("Grotte_time") - get_time()
notice_in_map("Verbleibende Zeit bis ihr rausfliegt: "..sekunden.." Sekunden")
timer("skipia_boss_ende", sekunden)
pc.set_warp_location(73 , 1825, 12207)
end
when 8023.kill with pc.get_map_index() == 408 begin
timer("skipia_boss_goo", 2)
notice_in_map("Ihr hab den Stein zerstört ihr werden nun in die nächste Ebene gebracht")
end
when skipia_boss_goo.timer begin
game.set_event_flag("Grotte_zugang",1)
d.new_jump_all(408, 8436, 10669)
d.setf("grotte_boss", 1)
d.spawn_mob(9012, 239, 173)
end
when 8031.kill or 8032.kill or 8033.kill or 8034.kill with pc.in_dungeon() and d.getf("grotte_boss") == 2 begin
local n =d.getf("count") + 1
d.setf("count", n)
--notice_all("Metin killed "..n.."")
if n > 2 then
local t = number(1,4)
--notice_all("Spawn Metin")
if 1 == t then
d.regen_file("data/dungeon/skia_boss1.txt")
elseif 2 == t then
d.regen_file("data/dungeon/skia_boss2.txt")
elseif 3 == t then
d.regen_file("data/dungeon/skia_boss3.txt")
else
d.regen_file("data/dungeon/skia_boss4.txt")
end
end
end
when 2493.kill with pc.in_dungeon() and d.getf("grotte_boss") == 2 begin
Tempel_of_dragon.drachen_kill()
Tempel_of_dragon.av_drachen_kill()
d.setf("grotte_boss", 3)
notice_all("Die Gruppe von "..pc.get_name().." hat Beran-Setaou getötet.")
d.notice("Beeindruckend, ihr habt ihn tatsächlich besiegt.") -- Als Abschluss könnt ihr noch die Metins zerstören")
d.notice("ihr werdet in 60 Sekunden zurück in Grotte 2 gebracht.")
timer("skipia_boss_end", 60)
d.kill_all()
d.spawn_mob(9012, 239, 173)
d.clear_regen()
end
when login with pc.in_dungeon() and d.getf("grotte_boss") == 2 begin
pc.set_warp_location(73 , 1825, 12207)
end
when login with pc.in_dungeon() and d.getf("grotte_boss") == 1 begin
timer("skipia_boss_end", 3600)
d.set_regen_file("data/dungeon/skia_boss.txt")
local t = number(1,4)
if 1 == t then
d.regen_file("data/dungeon/skia_boss1.txt")
elseif 2 == t then
d.regen_file("data/dungeon/skia_boss2.txt")
elseif 3 == t then
d.regen_file("data/dungeon/skia_boss3.txt")
else
d.regen_file("data/dungeon/skia_boss4.txt")
end
local o = number(1,4)
if 1 == o then
d.regen_file("data/dungeon/skia_boss1.txt")
elseif 2 == o then
d.regen_file("data/dungeon/skia_boss2.txt")
elseif 3 == o then
d.regen_file("data/dungeon/skia_boss3.txt")
else
d.regen_file("data/dungeon/skia_boss4.txt")
end
d.setf("grotte_boss", 2)
d.notice("Willkommen im Tempel des Drachen, ihr habt maximal 1 Stunde Zeit Beran-Setaou zu besiegen, Viel Erfolg")
d.setf("count", 0)
Tempel_of_dragon.drachen_login()
pc.set_warp_location(73 , 1825, 12207)
end
when login with pc.in_dungeon() and d.getf("grotte_boss") == 3 begin -- begin
--pc.warp(181700, 1220600)
end
when skipia_boss_end.timer begin
d.exit_all()
end
when skipia_boss_ende.timer begin
kill_all_in_map(408)
game.set_event_flag("Grotte_zugang",0)
d.setf("grotte_boss", 1)
d.exit_all()
end
when login with pc.get_map_index() != 408 or not pc.in_dungeon() begin
pc.setqf("erlaubt",0)
end
end
end
end
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ich push ma mein beitrag ich need dort immernoch hilfe xD
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02/01/2012, 17:52
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#4664
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Quote:
Originally Posted by [ShiizoPhreN]™
Hi...
Ich hab wie soviele ein problem bei der drachenraum Q wenn ich den metinstein im raum kille werd ich geportet dann seh ich kurz die map und dann bekomm ich kick und in putty kommt das hier:
HTML Code:
Assertion failed: (m_pUsedList==NULL && "CDynamicPool::~CDynamicPool() - NOT Clear"), function ~CDynamicPool, file ../../common/pool.h, line 41.
connect: Connection refus
und in der syserr steht nur unknown regentype doch ich hab die regen dateien extra alle geleert..
Das hier ist die Quest:
HTML Code:
----------------------------------------------------
--Tempel des Drachen
----------------------------------------------------
quest Tempel_of_dragon begin
state start begin
function drachen_login()
rows = mysql_select("SELECT COUNT(id) FROM "..DATABASE..".LOG_Drachentempel_login")
local calcc = tonumber(rows[1][1]) + 1
mysql_notselect("INSERT INTO player.LOG_Drachentempel_login (id, account_id, player_id, player_name, map_index, date) VALUES ('"..calcc.."','"..pc.get_account_id().."','"..pc.get_player_id().."','"..pc.get_name().."','"..pc.get_map_index().."', NOW() )")
end
function drachen_kill()
rows = mysql_select("SELECT COUNT(id) FROM "..DATABASE..".LOG_Drachentempel_kill")
local calcc = tonumber(rows[1][1]) + 1
mysql_notselect("INSERT INTO player.LOG_Drachentempel_kill (account_id, player_id,player_name,map_index,date) VALUES ('"..calcc.."','"..pc.get_account_id().."','"..pc.get_player_id().."','"..pc.get_name().."','"..pc.get_map_index().."', NOW() )")
end
function av_drachen_kill()
rows = mysql_select("SELECT beran_kill FROM player.Archivments where player_id='"..pc.get_player_id().."'")
local calcc = tonumber(rows[1][1]) + 1
rows = mysql_notselect("UPDATE player.Archivments SET beran_kill='"..caalc.."' WHERE player_id='"..pc.get_player_id().."'")
end
when 30121.chat."Tempel des Drachen" with pc.get_map_index() == 73 begin
if get_time() > game.get_event_flag("Grotte_time") then
game.set_event_flag("Grotte_zugang",0)
end
if pc.is_gm() or pc.count_item(80041) >= 1 then
say_title(""..mob_name(30121).."")
say("")
say("Hallo Gamemaster, "..pc.get_name().."")
say("Ich lasse dich auch ohne die Schlüssel und")
say("das Passwort passieren.")
wait()
pc.warp(843200, 1066900)
return
end
if game.get_event_flag("Grotte_zugang") == 0 and pc.count_item(30179) < 3 then
say_title(""..mob_name(30121).."")
say("")
say("Dir fehlen "..item_name(30179).."")
say_item_vnum(30179)
say("Komme wieder wenn du 3 besitzt.")
return
end
if game.get_event_flag("Grotte_zugang") == 1 then
say_title(""..mob_name(30121).."")
say("")
pc.setqf("grotte_passworto", 078954687921)
if pc.getqf("abgabe") == 1 then
pc.setqf("abgabe",0)
say("Du hast bereits deine 3 Schlüssel abgeben.")
say("Ich lasse dich passieren.")
pc.setqf("erlaubt",1)
wait()
pc.warp(843200, 1066900)
return
end
say("Tut mir Leid, der Raum ist reseviert.")
say("Wenn du ein die Kennzahl hast für den Zugang,")
say("gebe sie jetzt bitte ein.")
local passwort = tonumber(input(""))
--pc.setqf("grotte_passworto", passwort)
if game.get_event_flag("Grotte_passwort") == passwort then
say_title(""..mob_name(30121).."")
say("")
say("Die Kennzahl stimmt überein.")
if pc.count_item(30179) < 3 then
say("Ich kann dir den zutritt nicht gewähren")
say("Dir fehlt "..item_name(30179).."")
say_item_vnum(30179)
say("Komme wieder wenn du 3 besitzt.")
return
end
say("Ich gewähre dir den zutritt!")
pc.setqf("erlaubt",1)
wait()
if pc.can_warp() then pc.remove_item("30179",3) end
pc.warp(843200, 1066900)
elseif passi != pc.getqf("grotte_passworto") then
say_title(""..mob_name(30121).."")
say("")
say("Die Kennzahl ist leider falsch.")
return
end
end
if game.get_event_flag("Grotte_zugang") == 0 and pc.count_item(30179) >= 3 then
say_title(""..mob_name(30121).."")
say("")
say("Du bist der erste der den Eintritt in den Tempel")
say("des Drachens verlangt. Ich werde dich passieren")
say("lassen, sofern du einen gewunden Schlüssel")
say("besitzt. Bevor du den Raum betreten darfst")
say("musst du eine geheime Zahl eingeben.")
say("Diese kannst du innerhalb von 5 Minuten an")
say("deine Mitstreiter weitergeben, so das auch")
say("sie den Raum betreten können. ")
say("")
say("Bedenke auch das die Macht der Schlüssel nur")
say("30 Minuten lang hält. In dieser Zeit müsst")
say("ihr den Drachen besiegt haben.")
local i = select("Ich bin Bereit", "Abbrechen")
if 1 == i then
say_title(""..mob_name(30121).."")
say("Dann Lege jetzt die kennzahl fest.")
local passwort = tonumber(input(""))
if passwort and passwort <= 999999999 and pc.count_item(30179)>=1 then
game.set_event_flag("Grotte_zugang",1)
game.set_event_flag("Grotte_passwort",passwort)
local times = get_time() + 300 --Wartezeit
game.set_event_flag("Grotte_time", times)
say_title(""..mob_name(30121).."")
pc.setqf("abgabe",1)
say("")
say("Die Kennzahl lautet:")
chat("Die Kennzahl lautet für den Tempel des Drachen: "..passwort.."")
say_reward(""..passwort.."")
say("Gib die Kennzahl deinen Mitstreitern weiter")
pc.remove_item("30179",3)
else
say_title(""..mob_name(30121).."")
say("")
say("Beim Kennzahl setzen ist ein fehler aufgetreten, versuche es erneut.")
say("Bitte gebe nur Ziffern ein.")
end
end
end
end
when login with pc.get_map_index() == 408 and not pc.is_gm() begin
if pc.count_item("80041") >= 1 then chat("Tempel des Drachen: Du hast das GM-Item, prüfungen werden geblockt!") return end
if pc.get_level() < 75 or pc.getqf("erlaubt") == 0 and pc.get_map_index() == 408 then
chat("Dir ist es nicht erlaubt diese Map zu betreten. "..pc.get_level().." "..pc.getqf("erlaubt").." "..pc.get_map_index().." ")
warp_to_village()
end
chat("Willkommen, zerstört schnell den Stein um zu dem Drachen zu gelangen.")
chat("Aber beeilt euch, sonst fliegt ihr raus")
local sekunden = game.get_event_flag("Grotte_time") - get_time()
notice_in_map("Verbleibende Zeit bis ihr rausfliegt: "..sekunden.." Sekunden")
timer("skipia_boss_ende", sekunden)
pc.set_warp_location(73 , 1825, 12207)
end
when 8023.kill with pc.get_map_index() == 408 begin
timer("skipia_boss_goo", 2)
notice_in_map("Ihr hab den Stein zerstört ihr werden nun in die nächste Ebene gebracht")
end
when skipia_boss_goo.timer begin
game.set_event_flag("Grotte_zugang",1)
d.new_jump_all(408, 8436, 10669)
d.setf("grotte_boss", 1)
d.spawn_mob(9012, 239, 173)
end
when 8031.kill or 8032.kill or 8033.kill or 8034.kill with pc.in_dungeon() and d.getf("grotte_boss") == 2 begin
local n =d.getf("count") + 1
d.setf("count", n)
--notice_all("Metin killed "..n.."")
if n > 2 then
local t = number(1,4)
--notice_all("Spawn Metin")
if 1 == t then
d.regen_file("data/dungeon/skia_boss1.txt")
elseif 2 == t then
d.regen_file("data/dungeon/skia_boss2.txt")
elseif 3 == t then
d.regen_file("data/dungeon/skia_boss3.txt")
else
d.regen_file("data/dungeon/skia_boss4.txt")
end
end
end
when 2493.kill with pc.in_dungeon() and d.getf("grotte_boss") == 2 begin
Tempel_of_dragon.drachen_kill()
Tempel_of_dragon.av_drachen_kill()
d.setf("grotte_boss", 3)
notice_all("Die Gruppe von "..pc.get_name().." hat Beran-Setaou getötet.")
d.notice("Beeindruckend, ihr habt ihn tatsächlich besiegt.") -- Als Abschluss könnt ihr noch die Metins zerstören")
d.notice("ihr werdet in 60 Sekunden zurück in Grotte 2 gebracht.")
timer("skipia_boss_end", 60)
d.kill_all()
d.spawn_mob(9012, 239, 173)
d.clear_regen()
end
when login with pc.in_dungeon() and d.getf("grotte_boss") == 2 begin
pc.set_warp_location(73 , 1825, 12207)
end
when login with pc.in_dungeon() and d.getf("grotte_boss") == 1 begin
timer("skipia_boss_end", 3600)
d.set_regen_file("data/dungeon/skia_boss.txt")
local t = number(1,4)
if 1 == t then
d.regen_file("data/dungeon/skia_boss1.txt")
elseif 2 == t then
d.regen_file("data/dungeon/skia_boss2.txt")
elseif 3 == t then
d.regen_file("data/dungeon/skia_boss3.txt")
else
d.regen_file("data/dungeon/skia_boss4.txt")
end
local o = number(1,4)
if 1 == o then
d.regen_file("data/dungeon/skia_boss1.txt")
elseif 2 == o then
d.regen_file("data/dungeon/skia_boss2.txt")
elseif 3 == o then
d.regen_file("data/dungeon/skia_boss3.txt")
else
d.regen_file("data/dungeon/skia_boss4.txt")
end
d.setf("grotte_boss", 2)
d.notice("Willkommen im Tempel des Drachen, ihr habt maximal 1 Stunde Zeit Beran-Setaou zu besiegen, Viel Erfolg")
d.setf("count", 0)
Tempel_of_dragon.drachen_login()
pc.set_warp_location(73 , 1825, 12207)
end
when login with pc.in_dungeon() and d.getf("grotte_boss") == 3 begin -- begin
--pc.warp(181700, 1220600)
end
when skipia_boss_end.timer begin
d.exit_all()
end
when skipia_boss_ende.timer begin
kill_all_in_map(408)
game.set_event_flag("Grotte_zugang",0)
d.setf("grotte_boss", 1)
d.exit_all()
end
when login with pc.get_map_index() != 408 or not pc.in_dungeon() begin
pc.setqf("erlaubt",0)
end
end
end
end
|
Ich hatte mal dasselbe Problem...
Kann an SF's liegen (In den Game-Dateien sind evtl. die Mapindexe der Grotte nicht eingetragen)
Oder wie bei mir, es liegt am Client.
Schau mal in deinen Client und Poste mal deine Atlasinfo hier rein
Mfg derkiler
#Edit:
Quote:
Originally Posted by cReez'
Ich bekomme immer diesen Fehler wenn ich die Quest "tausch.quest" einfügen will.
PHP Code:
QUEST : perlentausch
STATE : start
WHEN : 20018.take
with item . vnum == 27992
qc in malloc(): error: allocation failed
Abort trap (core dumped)
Segmentation fault (core dumped)
Hier ist einmal die "tausch.quest"
PHP Code:
quest perlentausch begin
state start begin
when 20018.take with item.vnum == 27992 begin
say("Hey,")
say("Bist du etwa auf der Suche nach einer anderen Perle?")
say("Nun dann bist du hier richtig!! Ich habe Perlen jeder Art.")
say("Allerdings bin ich nur innerhalb des Koenigreichs unterwegs, was bedeutet")
say("Ich kann dir nur Blutrote, Blaue oder Weiße Perlen anbieten.")
say("")
local s = select ("Blaue Perle", "Blutrote Perle", "Nichts von alledem!")
if s == 1 then
if pc.count_item(27992) >= 1 then
pc.removeitem("27992")
pc.give_item2("27993")
say("Danke dir!")
say("Du erhältst eine Blaue Perle")
say("Ich hoffe sie wird dir von großem Nutzen sein")
say("lieber Abenteurer!")
say("")
end
if s == 2 then
if pc.count_item(27992) >= 1 then
pc.removeitem("27992")
pc.give_item2("27994")
say("Danke dir!")
say("Du erhältst eine Blutrote Perle")
say("Ich hoffe sie wird dir von großem Nutzen sein")
say("lieber Abenteurer!")
say("")
end
end
end
when 20018.take with item.vnum == 27993 begin
say("Hey,")
say("Bist du etwa auf der Suche nach einer anderen Perle?")
say("Nun dann bist du hier richtig!! Ich habe Perlen jeder Art.")
say("Allerdings bin ich nur innerhalb des Koenigreichs unterwegs, was bedeutet")
say("Ich kann dir nur Blutrote, Blaue oder Weiße Perlen anbieten.")
say("")
local s = select ("Weiße Perle", "Blutrote Perle", "Nichts von alledem!")
if s == 1 then
if pc.count_item(27993) >= 1 then
pc.removeitem("27993")
pc.give_item2("27992")
say("Danke dir!")
say("Du erhältst eine Weiße Perle")
say("Ich hoffe sie wird dir von großem Nutzen sein")
say("lieber Abenteurer!")
say("")
end
if s == 2 then
if pc.count_item(27993) >= 1 then
pc.removeitem("27993")
pc.give_item2("27994")
say("Danke dir!")
say("Du erhältst eine Blutrote Perle")
say("Ich hoffe sie wird dir von großem Nutzen sein")
say("lieber Abenteurer!")
say("")
end
end
end
when 20018.take with item.vnum == 27994 begin
say("Hey,")
say("Bist du etwa auf der Suche nach einer anderen Perle?")
say("Nun dann bist du hier richtig!! Ich habe Perlen jeder Art.")
say("Allerdings bin ich nur innerhalb des Koenigreichs unterwegs, was bedeutet")
say("Ich kann dir nur Blutrote, Blaue oder Weiße Perlen anbieten.")
say("")
local s = select ("Weiße Perle", "Blaue Perle", "Nichts von alledem!")
if s == 1 then
if pc.count_item(27994) >= 1 then
pc.removeitem("27994")
pc.give_item2("27992")
say("Danke dir!")
say("Du erhältst eine Weiße Perle")
say("Ich hoffe sie wird dir von großem Nutzen sein")
say("lieber Abenteurer!")
say("")
end
if s == 2 then
if pc.count_item(27994) >= 1 then
pc.removeitem("27994")
pc.give_item2("27993")
say("Danke dir!")
say("Du erhältst eine Blaue Perle")
say("Ich hoffe sie wird dir von großem Nutzen sein")
say("lieber Abenteurer!")
say("")
end
end
end
|
Die Fehler sagen dir dass die Quest nicht vollständig ist-> es fehlen einige end's (welche die If Befehle ausschalten)
Du hast einige end's vergessen...
So, die hier funktioniert:
PHP Code:
quest perlentausch begin
state start begin
when 20018.take with item.vnum == 27992 begin
say("Hey,")
say("Bist du etwa auf der Suche nach einer anderen Perle?")
say("Nun dann bist du hier richtig!! Ich habe Perlen jeder Art.")
say("Allerdings bin ich nur innerhalb des Koenigreichs unterwegs, was bedeutet")
say("Ich kann dir nur Blutrote, Blaue oder Weiße Perlen anbieten.")
say_item_vnum(27992)
say("")
local s = select ("Blaue Perle", "Blutrote Perle", "Nichts von alledem!")
if s == 1 then
if pc.count_item(27992) >= 1 then
pc.removeitem("27992")
pc.give_item2("27993")
say("Danke dir!")
say("Du erhältst eine Blaue Perle")
say("Ich hoffe sie wird dir von großem Nutzen sein")
say("lieber Abenteurer!")
say("")
end
end
if s == 2 then
if pc.count_item(27992) >= 1 then
pc.removeitem("27992")
pc.give_item2("27994")
say("Danke dir!")
say("Du erhältst eine Blutrote Perle")
say("Ich hoffe sie wird dir von großem Nutzen sein")
say("lieber Abenteurer!")
say("")
end
end
end
when 20018.take with item.vnum == 27993 begin
say("Hey,")
say("Bist du etwa auf der Suche nach einer anderen Perle?")
say("Nun dann bist du hier richtig!! Ich habe Perlen jeder Art.")
say("Allerdings bin ich nur innerhalb des Koenigreichs unterwegs, was bedeutet")
say("Ich kann dir nur Blutrote, Blaue oder Weiße Perlen anbieten.")
say_item_vnum(27993)
say("")
local s = select ("Weiße Perle", "Blutrote Perle", "Nichts von alledem!")
if s == 1 then
if pc.count_item(27993) >= 1 then
pc.removeitem("27993")
pc.give_item2("27992")
say("Danke dir!")
say("Du erhältst eine Weiße Perle")
say("Ich hoffe sie wird dir von großem Nutzen sein")
say("lieber Abenteurer!")
say("")
end
end
if s == 2 then
if pc.count_item(27993) >= 1 then
pc.removeitem("27993")
pc.give_item2("27994")
say("Danke dir!")
say("Du erhältst eine Blutrote Perle")
say("Ich hoffe sie wird dir von großem Nutzen sein")
say("lieber Abenteurer!")
say("")
end
end
end
when 20018.take with item.vnum == 27994 begin
say("Hey,")
say("Bist du etwa auf der Suche nach einer anderen Perle?")
say("Nun dann bist du hier richtig!! Ich habe Perlen jeder Art.")
say("Allerdings bin ich nur innerhalb des Koenigreichs unterwegs, was bedeutet")
say("Ich kann dir nur Blutrote, Blaue oder Weiße Perlen anbieten.")
say_item_vnum(27994)
say("")
local s = select ("Weiße Perle", "Blaue Perle", "Nichts von alledem!")
if s == 1 then
if pc.count_item(27994) >= 1 then
pc.removeitem("27994")
pc.give_item2("27992")
say("Danke dir!")
say("Du erhältst eine Weiße Perle")
say("Ich hoffe sie wird dir von großem Nutzen sein")
say("lieber Abenteurer!")
say("")
end
end
if s == 2 then
if pc.count_item(27994) >= 1 then
pc.removeitem("27994")
pc.give_item2("27993")
say("Danke dir!")
say("Du erhältst eine Blaue Perle")
say("Ich hoffe sie wird dir von großem Nutzen sein")
say("lieber Abenteurer!")
say("")
end
end
end
end
end
PS: habe noch die Funktion say_item_vnum eingebaut, kannst auch entfernen wenn du diese nicht benötigst.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen
Mfg derkiler
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02/01/2012, 18:54
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#4665
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okay atlasinfo liegt im spoiler xD
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