leider funzt diese Quest nicht so wie ich will
Man soll das Lager nur öffnen können wenn man nicht MAP1 ist.
Das Problem ist, dass man das lager gar nicht mehr verwenden kann...
Es kommt immer diese Nachricht, dass man map1 das lager nicht benutzen kann, auch wenn ich Ot oder so bin..
quest lagertruhe begin
state start begin
when 70028.use begin
local wahl1 = select("Lager öffnen", "Gemischtwaren", "Abrechen")
if wahl1 == 3 then
return
end
if wahl1 == 1 then
if pc.get_map_index() == 1 or 21 or 41 then
chat("In Map1 kann das Lager nur bei dem Lagerverwalter benutzt werden!")
return
else
game.open_safebox()
end
end
if wahl1 == 2 then
if pc.get_map_index() == 1 or 21 or 41 then
chat("In Map1 kann der Shop nur bei der Gemi benutzt werden!")
return
else
npc.open_shop(2)
end
end
end
end
end
syntax error : [string "start"]:18: unexpected symbol near `if'
userpanel.quest:530:Abort trap (core dumped)
Es soll alles bleiben, nur bei der 1. Menü "Yanspeicher kaufen" solle es per
Menü sein, dass man dann Yangspeicher kaufen kann durch Menüdrücken.
Die Quest:
PHP Code:
-------------------------------------------------
--Userpannel quest (c) 2011 by DarkKingmt2
-------------------------------------------------
quest userpannel begin
state start begin
when 70028.use begin
say_title("Userpannel")
say("")
say_reward("Willkommen im Userpannel")
say_reward("Hallo "..pc.get_name()..", wie kann ich dir Helfen?")
say("")
local main_set = select("Yangspeicher kaufen","Reichs-Teleporter","Monster-Verwandlung","AFK Modus","User Verwaltung","Schließen")
if main_set == 7 then
return
elseif main_set == 1 then
say_title("Speicher Auswahl")
say("")
say_reward("Wähle aus zwichen:")
local dex = select("100kk","250kk","500kk","Doch nicht")
local dex_money = {
{100000000, vnum1, "100kk"},
{250000000, vnum2, "250kk"},
{500000000, vnum3, "500kk"},
if dex == 4 then
return
end
if pc.get_gold() < dex_money[dex][1] then
say("Du hast leider nicht genug Yang hierfür.")
return
end
pc.change_money(-dex_money[dex][1])
pc.give_item2(dex_money[dex][2], 1)
say("Du hast einen "..dex_money[dex][3].." Yangspeicher erhalten.")
elseif main_set == 2 then
say("Du willst dich also Teleportieren?")
say("")
if select("Ja", "Nein") == 1 then
say_reward("Wo möchtest du hin:")
local k = select("Map1-Rot","Map1-Blau","Map1-Gelb","Nirgens")
if k == 4 then
return
elseif k == 1 then
pc.warp(469300, 964200)
elseif k == 2 then
pc.warp(969600, 278400)
elseif k == 3 then
pc.warp (55700, 157900)
end
end
elseif main_set == 3 then
say("In was möchtest du dich für 5 Minuten Verwandeln?")
say("5 Minuten kosten dich 50.000.000 Yang!")
local u = select("Wildhund","Wolf","Ork","Spinne","Monster-Wahl","Zurückverwandeln")
local monsters = {101, 102, 601, 2001}
if u == 6 then
say("Willst du dich echt zurückverwandeln?")
if select("Ja", "Nein") == 2 then
say("Dann bleibst du noch Verwandelt!")
return
end
say("Okey, ich verwandel dich zurück")
pc.remove_polymorph()
end
if pc.get_gold() >= 50000000 then
say("Du wirst in einen "..mob_name(monsters[u]).." verwandelt")
pc.polymorph(monsters[u], 300)
pc.change_money(-50000000)
else
say("Du hast nicht genug Yang")
say("Du benötigst 50.000.000 Yang")
end
elseif main_set == 4 then
say("Möchtest du AFK gehen bzw. einen Shop öffnen?")
say("")
local w = select("Ja","Wieder da","Nein")
if w == 1 then
say("Okey du bist nun ein Shop")
pc.polymorph(30000, 2000000)
elseif w == 2 then
say("Gut, du bist wieder da")
pc.remove_polymorph()
elseif w == 3 then
say("Ok, dann halt nicht")
return
end
elseif main_set == 5 then
local a = select("Mitspieler", "Einstellungen", "Abbrechen")
if a == 1 then
say_reward("Userpanel->Mitspieler")
local m=select("Suche", "Mögen/Hassen", "Zuverläsigkeit", "Abbrechen")
if m==1 then
---Welches Level der gesuchte haben muss um gesucht zu werden
local levelmin=20
say_reward("Userpanel->Mitspieler->Suche")
say("Der Char muss mindestens Level "..levelmin.." sein")
say("Gebe den Namen ein des Spielers!")
local name=input()
---Eventflag abrufen und in neue Variable speichern
local level=""..name.."level"
local level=game.get_event_flag(level)
local nextlevel=level+1
local status=""..name.."status"
local status=game.get_event_flag(status)
local reich=""..name.."reich"
local reich=game.get_event_flag(reich)
local mapindex=""..name.."mapindex"
local mapindex=game.get_event_flag(mapindex)
local geld=""..name.."geld"
local geld=game.get_event_flag(geld)
local geldanzeige=""..name.."geldanzeige"
local geldanzeige=game.get_event_flag(geldanzeige)
local gilde=""..name.."gilde"
local gilde=game.get_event_flag(gilde)
local gildenleader=""..name.."gildenleader"
local gildenleader=game.get_event_flag(gildenleader)
local rüstung=""..name.."rüstung"
local rüstung=game.get_event_flag(rüstung)
local waffe=""..name.."waffe"
local waffe=game.get_event_flag(waffe)
local exp=""..name.."exp"
local exp=game.get_event_flag(exp)
local rang=""..name.."rang"
local rang=game.get_event_flag(rang)
local time=""..name.."time"
local time=game.get_event_flag(time)
local sex=""..name.."sex"
local sex=game.get_event_flag(sex)
local horse=""..name.."horse"
local horse=game.get_event_flag(horse)
local skill=""..name.."skill"
local skill=game.get_event_flag(skill)
local handel=""..name.."handel"
local handel=game.get_event_flag(handel)
local bewertungpro=""..name.."bewertungpro"
local bewertungpro=game.get_event_flag(bewertungpro)
local bewertungcontra=""..name.."bewertungcontra"
local bewertungcontra=game.get_event_flag(bewertungcontra)
local meldung=""..name.."meldung"
local meldung=game.get_event_flag(meldung)
if level>=levelmin then
---größe des Fensters ändern
say("[WINDOW_SIZE width;350|height;380]")
---Name des Spielers wird ausgegeben
say_reward("Name: "..name.."")
---Geschlecht des Spielers
if sex==0 then
say_reward("Geschlecht: männlich")
elseif sex==1 then
say_reward("Geschlecht: weiblich")
end
---Welche Klasse er gewählt hat
if skill==0 then
say_reward("Klasse: Noch nicht ausgewählt")
elseif skill==1 then
say_reward("Klasse: Körper Kriger")
elseif skill==2 then
say_reward("Klasse: Mental Kriger")
elseif skill==3 then
say_reward("Klasse: Nahkampf Ninja")
elseif skill==4 then
say_reward("Klasse: Fernkampf Ninja")
elseif skill==5 then
say_reward("Klasse: Waffen Sura")
elseif skill==6 then
say_reward("Klasse: Magie Sura")
elseif skill==7 then
say_reward("Klasse: Drachen Schamane")
elseif skill==5 then
say_reward("Klasse: Heil Schamne")
end
---Level des Spielers wird ausgegeben
say_reward("Level "..level.."")
---Noch benötigte EXP für das nächste Level werden angebenen
if level==127 then
say_reward("Benötigte EXP: Maximales Level ereicht!")
else
say_reward("Benötigte EXP für Lv "..nextlevel..": "..exp.."")
end
---Rang Punkte ausgeben
say_reward("Rangpunkte: "..rang.."")
---Pferde Level ausgeben
say_reward("Pferdelevel: "..horse.."")
---Namen der Reiche
if reich==1 then
say_reward("Reich: Rotes Reich")
elseif reich==2 then
say_reward("Reich: Gelbes Reich")
elseif reich==3 then
say_reward("Reich: Blaues Reich")
end
---Gilden Breich
if sex==0 then
if gilde==0 then
say_reward("Gilde: keine")
elseif gildenleader==1 then
say_reward("Leader der Gilde: "..guild.name(gilde).."")
else
say_reward("Member der Gilde: "..guild.name(gilde).."")
end
elseif sex==1 then
if gilde==0 then
say_reward("Gilde: keine")
elseif gildenleader==1 then
say_reward("Leaderin der Gilde: "..guild.name(gilde).."")
else
say_reward("Memberin der Gilde: "..guild.name(gilde).."")
end
end
--Hier alle mapindexe rein
if mapindex==1 then
say_reward("Standort: Rotes Reich Map 1")
elseif mapindex==21 then
say_reward("Standort: Gelbes Reich Map 1")
elseif mapindex==41 then
say_reward("Standort: Blaues Reich Map 1")
elseif mapindex==200 then
say_reward("Standort: Drachental")
elseif mapindex==61 then
say_reward("Standort: Berg Sohan")
elseif mapindex==66 then
say_reward("Standort: Dämonenturm")
elseif mapindex==65 then
say_reward("Standort: Hwang-Tempel")
elseif mapindex==3 then
say_reward("Standort: Rotes Reich Map 2")
elseif mapindex==23 then
say_reward("Standort: Gelbes Reich Map 2")
elseif mapindex==204 then
say_reward("Standort: New Map Burg")
elseif mapindex==112 then
say_reward("Standort: Duell-Arena")
elseif mapindex==181 then
say_reward("Standort: Burgschlacht Schnee")
elseif mapindex==182 then
say_reward("Standort: Burgschlacht ")
elseif mapindex==183 then
say_reward("Standort: Burgschlacht Wüste")
elseif mapindex==63 then
say_reward("Standort: Yongbi-Wüste")
elseif mapindex==67 then
say_reward("Standort: Lungsam")
elseif mapindex==24 then
say_reward("Standort: Gelbes Reich Gildenzone")
elseif mapindex==44 then
say_reward("Standort: Blaues Reich Gildenzone")
elseif mapindex==4 then
say_reward("Standort: Rotes Reich Gildenzone")
elseif mapindex==107 then
say_reward("Standort: Affendungeon Anfänger")
elseif mapindex==108 then
say_reward("Standort: Affendungeon Normal")
elseif mapindex==109 then
say_reward("Standort: Affendungeon Experten")
elseif mapindex==5 then
say_reward("Standort: Affendungeon Anfänger")
elseif mapindex==25 then
say_reward("Standort: Affendungeon Anfänger")
elseif mapindex==45 then
say_reward("Standort: Affendungeon Anfänger")
elseif mapindex==62 then
say_reward("Standort: Flammenland")
elseif mapindex==77 then
say_reward("Standort: Feuerland")
elseif mapindex==70 then
say_reward("Standort: Tal der Riesen")
elseif mapindex==113 then
say_reward("Standort: OX Event")
elseif mapindex==72 then
say_reward("Standort: Grotte der Verbannung")
elseif mapindex==73 then
say_reward("Standort: Grotte der Verbannung")
elseif mapindex==184 then
say_reward("Standort: Grotte der Verbannung")
elseif mapindex==186 then
say_reward("Standort: Grotte der Verbannung")
elseif mapindex==188 then
say_reward("Standort: Grotte der Verbannung")
elseif mapindex==185 then
say_reward("Standort: Grotte der Verbannung")
elseif mapindex==187 then
say_reward("Standort: Grotte der Verbannung")
elseif mapindex==189 then
say_reward("Standort: Grotte der Verbannung")
elseif mapindex==104 then
say_reward("Standort: Spinnendungeon Ebene1")
elseif mapindex==71 then
say_reward("Standort: Spinnendungeon Ebene2")
elseif mapindex==103 then
say_reward("Standort: Reichsduell")
elseif mapindex==105 then
say_reward("Standort: Winterland")
elseif mapindex==110 then
say_reward("Standort: Gildenkrieg")
elseif mapindex==111 then
say_reward("Standort: Gildenkrieg")
elseif mapindex==205 then
say_reward("Standort: Neue Stadt")
elseif mapindex==68 then
say_reward("Standort: Lungson")
elseif mapindex==203 then
say_reward("Standort: Neues Dorf")
elseif mapindex==69 then
say_reward("Standort: Schlangenfeld")
elseif mapindex==81 then
say_reward("Standort: Hochzeit")
elseif mapindex==64 then
say_reward("Standort: Orktal")
end
---Hier den Status eintragen
if status==0 then
say_reward("Status: Offline")
elseif status==1 then
say_reward("Status: Online")
end
---Wie lange man schon gespielt hat
say_reward("Spielzeit in Minuten: "..time.."")
---Yang anzeigen ja oder nein
if geldanzeige==0 then
say_reward("Yang: "..geld.."")
elseif geldanzeige==1 then
say_reward("Yang: Kein Zugriff! Wurde abgeschalten")
else
say_reward("Yang: Kein Zugriff! Wurde abgeschalten")
end
---User Bewertung
if sex==0 then
say_reward("Spieler mögen ihn: "..bewertungpro.."")
say_reward("Spieler hassen ihn: "..bewertungcontra.."")
elseif sex==1 then
say_reward("Spieler mögen sie: "..bewertungpro.."")
say_reward("Spieler hassen sie: "..bewertungcontra.."")
end
---Zuverlässigkeit Punkte
say_reward("Zuverlässigkeits Punkte: "..handel.."")
---Verwarnungspunkte
say_reward("Verwarnungs Punkte: "..meldung.."")
---Was ausgegeben wir wenn waffe und Rüstung nicht ausgerüstet ist
if waffe==0 and rüstung==0 then
say_reward("Waffe: Keine Ausgerüstet")
say_reward("Rüstung: Keine Ausgerüstet")
else
---Auswahl menü wen eine Waffe oder eine Rüstung oder beides Ausgerüstet ist
local s = select("Ausrüstung", "Schließen")
if s==1 then
---Wenn man den ersten button drückt! hier wird auch die gröe de fenstern geändert! breite ist standert nur höhe um 20 verschoben
if waffe==0 or rüstung==0 then
say("[WINDOW_SIZE width;350|height;260]")
else
say("[WINDOW_SIZE width;350|height;370]")
end
if waffe==0 then
say_reward("Waffe: Keine Ausgerüstet")
else
say_reward(" Waffe")
say_item_vnum(waffe)
end
if rüstung==0 then
say_reward("Rüstung: Keine Ausgerüstet")
else
say_reward(" Rüstung")
say_item_vnum(rüstung)
end
end
end
---Fehlermeldung wenn der char Level 0 ist also nicht existiert!
elseif level==0 then
say("Der gesuchte Charakter "..name.."")
say("Existiert nicht oder war noch nie eingelogt!")
---Fehlermeldung wenn der Char unter Level 20 ist
elseif level<levelmin then
say("Der gesuchte Charakter: "..name.."")
say("Ist noch nicht Level "..levelmin.."")
---Fehlerabfang mann sol den Fehler einem admin melden
else
say("Fehler 001")
say("Name des gesuchten Charakters ist: "..name.."")
say("Mele den Fehler bitte sofort einem Admin!")
say("Sag ihm auch welchen Charaktername du eingeben hast")
end
elseif m==2 then
say_reward("Userpanel->Mitspieler->Mögen/Hassen")
say("Gib den Namen des Users ein den")
say("Du magst/hasst:")
local eigname=pc.get_name()
local name=input()
local level=""..name.."level"
local level=game.get_event_flag(level)
local status=""..name.."status"
local status=game.get_event_flag(status)
local reich=""..name.."reich"
local reich=game.get_event_flag(reich)
local savename=""..name.."punkte"
local bewertungpro=""..name.."bewertungpro"
local bewertungcontra=""..name.."bewertungcontra"
local search = find_pc_by_name(name)
local bewertungpronow=game.get_event_flag(bewertungpro)+1
local bewertungcontranow=game.get_event_flag(bewertungcontra)+1
if search==0 then
say("Du suche nach dem Charakter: "..name.."")
say("ergab kein Ergebnis!")
say(""..name.." ist offline oder existiert nicht!")
say("Versuche es erneut !")
elseif pc.getqf(savename)==1 then
say("Sie haben den User: "..name.."")
say("Schon einmal bewertet")
say("Sie können ihr nich nocheinmal bewerten")
elseif level<20 then
say("Der User: "..name.."")
say("ist noch unter Level 20!")
say("Sie können ihn erst ab Level 20 bewerten")
elseif name==eigname then
say("Sie können sich nicht selbst bewerten!")
elseif pc.getqf(savename)==0 then
say("Sie wollen disen User bewerten:")
say_reward("Name: "..name.."")
say_reward("Level: "..level.."")
if reich==1 then
say_reward("Reich: Rotes Reich")
elseif reich==2 then
say_reward("Reich: Gelbes Reich")
elseif reich==3 then
say_reward("Reich: Blaues Reich")
end
say("Mögen sie den Spieler oder hassen sie ihn:")
local s = select("Ich mag ihn", "Ich hasse ihn", "Abbrechen")
if s==1 then
pc.setqf(savename, 1)
game.set_event_flag(bewertungpro, game.get_event_flag(bewertungpro)+1)
say("Sie haben dem User: "..name.."")
say("Einen Ich mag ihn Punkt gegeben!")
say("Er hat jetzt "..bewertungpronow.." Gute Bewertungen")
elseif s==2 then
pc.setqf(savename, 1)
game.set_event_flag(bewertungcontra, game.get_event_flag(bewertungcontra)+1)
say("Sie haben dem User: "..name.."")
say("Einen Ich hasse ihn Punkt gegeben!")
say("Er hat jetzt "..bewertungcontranow.." Schlechte Bewertungen")
else
say("Dann eben nicht!")
end
end
elseif m==3 then
say_reward("Userpanel->Mitspieler->Zuverläsigkeit")
say("Wenn du mit einem Handel zufrienden warst")
say("und dem User einen Zuverlässigkeit Punkte")
say("geben willst kannst du das hier machen")
say("Gebe den Namen des Users hier ein")
local eigname=pc.get_name()
local name=input()
local level=""..name.."level"
local level=game.get_event_flag(level)
local status=""..name.."status"
local status=game.get_event_flag(status)
local reich=""..name.."reich"
local reich=game.get_event_flag(reich)
local savename=""..name.."handelpunkt"
local handel=""..name.."handel"
local handelnow=game.get_event_flag(handel)+1
local search = find_pc_by_name(name)
if search==0 then
say("Du suche nach dem Charakter: "..name.."")
say("ergab kein Ergebnis! Versuche es erneut !")
elseif pc.getqf(savename)==1 then
say("Sie haben den den User: "..name.."")
say("schon einmal einen Punkt gegeben!")
say("Das können Sie nicht zwei mal")
elseif level<20 then
say("Der User: "..name.."")
say("ist noch unter Level 20!")
say("Sie können ihn erst ab Level 20 bepunkten")
elseif name==eigname then
say("Sie können sich nicht selbst bepunkten!")
elseif pc.getqf(savename)==0 then
say("Sie wollen disen User einen Punkt geben:")
say_reward("Name: "..name.."")
say_reward("Level: "..level.."")
if reich==1 then
say_reward("Reich: Rotes Reich")
elseif reich==2 then
say_reward("Reich: Gelbes Reich")
elseif reich==3 then
say_reward("Reich: Blaues Reich")
end
say("Sind sie sicher das es dier User war?")
say("Wenn ja dann klicken sie auf ja um")
say("ihm ein punkt zu geben!")
local s = select("Ja", "Abbrechen")
if s==1 then
pc.setqf(savename, 1)
game.set_event_flag(handel, game.get_event_flag(handel)+1)
say("Sie haben dem User: "..name.."")
say("Einen Zuverlässigkeit Punktet gegebn")
say("Er hat jetzt "..handelnow.." Punkte")
else
say("Dann eben nicht!")
end
end
end
elseif a==2 then
say_reward("Userpannel->Einstellungen")
local s = select("Yanganzeige", "Abbrechen")
---Yanganzeige
if s==1 then
say_reward("Userpannel->Einstellungen->Yanganzeige")
local name=pc.get_name()
local geldanzeige=""..name.."geldanzeige"
local geldanzeige=game.get_event_flag(geldanzeige)
if geldanzeige==0 then
say_reward("Die Geldanzeige ist momentan angeschalten")
elseif geldanzeige==1 then
say_reward("Die Geldanzeige ist momentan abgeschalten")
end
local y = select("Anschalten", "Abschalten")
if y==1 then
local geldanzeige=""..name.."geldanzeige"
say("Yanganzeige eingeschalten")
game.set_event_flag(geldanzeige, 0)
elseif y==2 then
local geldanzeige=""..name.."geldanzeige"
say("Yanganzeige abgeschalten")
game.set_event_flag(geldanzeige, 1)
else
---eigentlich unötig^^
say("Fehler im Userverpannel CODE 0001")
say("Einem Admin bitte melden")
end
end
end
end
end
when login begin
timer("update1", 2)
end
when update1.timer begin
local name=pc.get_name()
local nlevel=""..name.."level"
local wlevel=pc.level
local nmapindex=""..name.."mapindex"
local wmapindex=pc.get_map_index()
local nstatus=""..name.."status"
local nreich=""..name.."reich"
local wreich=pc.get_empire()
local ngeld=""..name.."geld"
local wgeld=pc.get_money()
local ngilde=""..name.."gilde"
local wgilde=pc.get_guild()
local ngildenleader=""..name.."gildenleader"
local wgildenleader=1
local nrüstung=""..name.."rüstung"
local wrüstung=pc.getarmor()
local nwaffe=""..name.."waffe"
local wwaffe=pc.getweapon()
local nexp=""..name.."exp"
local wexp=pc.get_next_exp()
local nrang=""..name.."rang"
local wrang=pc.get_alignment()
local ntime=""..name.."time"
local wtime=pc.getplaytime()
local job=pc.get_job()
local skill=pc.get_skill_group()
local nskill=""..name.."skill"
local nsex=""..name.."sex"
local wsex=pc.get_sex()
local nhorse=""..name.."horse"
local whorse=pc.get_horse_level()
game.set_event_flag(nstatus, 1)
game.set_event_flag(nlevel, wlevel)
game.set_event_flag(nmapindex, wmapindex)
game.set_event_flag(nreich, wreich)
game.set_event_flag(ngeld, wgeld)
game.set_event_flag(ngilde, wgilde)
game.set_event_flag(nrüstung, wrüstung)
game.set_event_flag(nwaffe, wwaffe)
game.set_event_flag(nexp, wexp)
game.set_event_flag(nrang, wrang)
game.set_event_flag(ntime, wtime)
game.set_event_flag(nsex, wsex)
game.set_event_flag(nhorse, whorse)
if pc.is_guild_master() then
game.set_event_flag(ngildenleader, wgildenleader)
end
if job==0 and skill==1 then
game.set_event_flag(nskill, 1)
elseif job==0 and skill==2 then
game.set_event_flag(nskill, 2)
elseif job==1 and skill==1 then
game.set_event_flag(nskill, 3)
elseif job==1 and skill==2 then
game.set_event_flag(nskill, 4)
elseif job==2 and skill==1 then
game.set_event_flag(nskill, 5)
elseif job==2 and skill==2 then
game.set_event_flag(nskill, 6)
elseif job==3 and skill==1 then
game.set_event_flag(nskill, 7)
elseif job==3 and skill==2 then
game.set_event_flag(nskill, 8)
end
timer("update2", 60)
end
when update2.timer begin
timer("update1", 60)
end
when logout or shutdown or disconnect begin
local name=pc.get_name()
local nstatus=""..name.."status"
local nmapindex=""..name.."mapindex"
local wmapindex=pc.get_map_index()
game.set_event_flag(nstatus, 0)
game.set_event_flag(nmapindex, wmapindex)
end
end
end
------------------------------------------------- --Userpannel quest (c) 2011 by DarkKingmt2 ------------------------------------------------- quest userpannel begin state start begin when 70028.use begin say_title("Userpannel") say("") say_reward("Willkommen im Userpannel") say_reward("Hallo "..pc.get_name()..", wie kann ich dir Helfen?") say("") local main_set = select("Yangspeicher kaufen","Reichs-Teleporter","Monster-Verwandlung","AFK Modus","User Verwaltung","Schließen") if main_set == 7 then return elseif main_set == 1 then say_title("Speicher Auswahl") say("") say_reward("Wähle aus zwichen:") local dex_money = { {100000000, vnum1, "100kk"}, {250000000, vnum2, "250kk"}, {500000000, vnum3, "500kk"}, } local dex = select_table(dex_money) if dex == 4 then return end if pc.get_gold() < dex_money[dex][1] then say("Du hast leider nicht genug Yang hierfür.") return end pc.change_money(-dex_money[dex][1]) pc.give_item2(dex_money[dex][2], 1) say("Du hast einen "..dex_money[dex][3].." Yangspeicher erhalten.") elseif main_set == 2 then say("Du willst dich also Teleportieren?") say("") if select("Ja", "Nein") == 1 then say_reward("Wo möchtest du hin:") local k = select("Map1-Rot","Map1-Blau","Map1-Gelb","Nirgens") if k == 4 then return elseif k == 1 then pc.warp(469300, 964200) elseif k == 2 then pc.warp(969600, 278400) elseif k == 3 then pc.warp (55700, 157900) end end elseif main_set == 3 then say("In was möchtest du dich für 5 Minuten Verwandeln?") say("5 Minuten kosten dich 50.000.000 Yang!") local u = select("Wildhund","Wolf","Ork","Spinne","Monster-Wahl","Zurückverwandeln") local monsters = {101, 102, 601, 2001} if u == 6 then say("Willst du dich echt zurückverwandeln?") if select("Ja", "Nein") == 2 then say("Dann bleibst du noch Verwandelt!") return end say("Okey, ich verwandel dich zurück") pc.remove_polymorph() end if pc.get_gold() >= 50000000 then say("Du wirst in einen "..mob_name(monsters[u]).." verwandelt") pc.polymorph(monsters[u], 300) pc.change_money(-50000000) else say("Du hast nicht genug Yang") say("Du benötigst 50.000.000 Yang") end elseif main_set == 4 then say("Möchtest du AFK gehen bzw. einen Shop öffnen?") say("") local w = select("Ja","Wieder da","Nein") if w == 1 then say("Okey du bist nun ein Shop") pc.polymorph(30000, 2000000) elseif w == 2 then say("Gut, du bist wieder da") pc.remove_polymorph() elseif w == 3 then say("Ok, dann halt nicht") return end elseif main_set == 5 then local a = select("Mitspieler", "Einstellungen", "Abbrechen") if a == 1 then say_reward("Userpanel->Mitspieler") local m=select("Suche", "Mögen/Hassen", "Zuverläsigkeit", "Abbrechen") if m==1 then ---Welches Level der gesuchte haben muss um gesucht zu werden local levelmin=20 say_reward("Userpanel->Mitspieler->Suche") say("Der Char muss mindestens Level "..levelmin.." sein") say("Gebe den Namen ein des Spielers!") local name=input() ---Eventflag abrufen und in neue Variable speichern local level=""..name.."level" local level=game.get_event_flag(level) local nextlevel=level+1 local status=""..name.."status" local status=game.get_event_flag(status) local reich=""..name.."reich" local reich=game.get_event_flag(reich) local mapindex=""..name.."mapindex" local mapindex=game.get_event_flag(mapindex) local geld=""..name.."geld" local geld=game.get_event_flag(geld) local geldanzeige=""..name.."geldanzeige" local geldanzeige=game.get_event_flag(geldanzeige) local gilde=""..name.."gilde" local gilde=game.get_event_flag(gilde) local gildenleader=""..name.."gildenleader" local gildenleader=game.get_event_flag(gildenleader) local rüstung=""..name.."rüstung" local rüstung=game.get_event_flag(rüstung) local waffe=""..name.."waffe" local waffe=game.get_event_flag(waffe) local exp=""..name.."exp" local exp=game.get_event_flag(exp) local rang=""..name.."rang" local rang=game.get_event_flag(rang) local time=""..name.."time" local time=game.get_event_flag(time) local sex=""..name.."sex" local sex=game.get_event_flag(sex) local horse=""..name.."horse" local horse=game.get_event_flag(horse) local skill=""..name.."skill" local skill=game.get_event_flag(skill) local handel=""..name.."handel" local handel=game.get_event_flag(handel) local bewertungpro=""..name.."bewertungpro" local bewertungpro=game.get_event_flag(bewertungpro) local bewertungcontra=""..name.."bewertungcontra" local bewertungcontra=game.get_event_flag(bewertungcontra) local meldung=""..name.."meldung" local meldung=game.get_event_flag(meldung) if level>=levelmin then ---größe des Fensters ändern say("[WINDOW_SIZE width;350|height;380]") ---Name des Spielers wird ausgegeben say_reward("Name: "..name.."") ---Geschlecht des Spielers if sex==0 then say_reward("Geschlecht: männlich") elseif sex==1 then say_reward("Geschlecht: weiblich") end ---Welche Klasse er gewählt hat if skill==0 then say_reward("Klasse: Noch nicht ausgewählt") elseif skill==1 then say_reward("Klasse: Körper Kriger") elseif skill==2 then say_reward("Klasse: Mental Kriger") elseif skill==3 then say_reward("Klasse: Nahkampf Ninja") elseif skill==4 then say_reward("Klasse: Fernkampf Ninja") elseif skill==5 then say_reward("Klasse: Waffen Sura") elseif skill==6 then say_reward("Klasse: Magie Sura") elseif skill==7 then say_reward("Klasse: Drachen Schamane") elseif skill==5 then say_reward("Klasse: Heil Schamne") end ---Level des Spielers wird ausgegeben say_reward("Level "..level.."") ---Noch benötigte EXP für das nächste Level werden angebenen if level==127 then say_reward("Benötigte EXP: Maximales Level ereicht!") else say_reward("Benötigte EXP für Lv "..nextlevel..": "..exp.."") end ---Rang Punkte ausgeben say_reward("Rangpunkte: "..rang.."") ---Pferde Level ausgeben say_reward("Pferdelevel: "..horse.."") ---Namen der Reiche if reich==1 then say_reward("Reich: Rotes Reich") elseif reich==2 then say_reward("Reich: Gelbes Reich") elseif reich==3 then say_reward("Reich: Blaues Reich") end ---Gilden Breich if sex==0 then if gilde==0 then say_reward("Gilde: keine") elseif gildenleader==1 then say_reward("Leader der Gilde: "..guild.name(gilde).."") else say_reward("Member der Gilde: "..guild.name(gilde).."") end elseif sex==1 then if gilde==0 then say_reward("Gilde: keine") elseif gildenleader==1 then say_reward("Leaderin der Gilde: "..guild.name(gilde).."") else say_reward("Memberin der Gilde: "..guild.name(gilde).."") end end --Hier alle mapindexe rein if mapindex==1 then say_reward("Standort: Rotes Reich Map 1") elseif mapindex==21 then say_reward("Standort: Gelbes Reich Map 1") elseif mapindex==41 then say_reward("Standort: Blaues Reich Map 1") elseif mapindex==200 then say_reward("Standort: Drachental") elseif mapindex==61 then say_reward("Standort: Berg Sohan") elseif mapindex==66 then say_reward("Standort: Dämonenturm") elseif mapindex==65 then say_reward("Standort: Hwang-Tempel") elseif mapindex==3 then say_reward("Standort: Rotes Reich Map 2") elseif mapindex==23 then say_reward("Standort: Gelbes Reich Map 2") elseif mapindex==204 then say_reward("Standort: New Map Burg") elseif mapindex==112 then say_reward("Standort: Duell-Arena") elseif mapindex==181 then say_reward("Standort: Burgschlacht Schnee") elseif mapindex==182 then say_reward("Standort: Burgschlacht ") elseif mapindex==183 then say_reward("Standort: Burgschlacht Wüste") elseif mapindex==63 then say_reward("Standort: Yongbi-Wüste") elseif mapindex==67 then say_reward("Standort: Lungsam") elseif mapindex==24 then say_reward("Standort: Gelbes Reich Gildenzone") elseif mapindex==44 then say_reward("Standort: Blaues Reich Gildenzone") elseif mapindex==4 then say_reward("Standort: Rotes Reich Gildenzone") elseif mapindex==107 then say_reward("Standort: Affendungeon Anfänger") elseif mapindex==108 then say_reward("Standort: Affendungeon Normal") elseif mapindex==109 then say_reward("Standort: Affendungeon Experten") elseif mapindex==5 then say_reward("Standort: Affendungeon Anfänger") elseif mapindex==25 then say_reward("Standort: Affendungeon Anfänger") elseif mapindex==45 then say_reward("Standort: Affendungeon Anfänger") elseif mapindex==62 then say_reward("Standort: Flammenland") elseif mapindex==77 then say_reward("Standort: Feuerland") elseif mapindex==70 then say_reward("Standort: Tal der Riesen") elseif mapindex==113 then say_reward("Standort: OX Event") elseif mapindex==72 then say_reward("Standort: Grotte der Verbannung") elseif mapindex==73 then say_reward("Standort: Grotte der Verbannung") elseif mapindex==184 then say_reward("Standort: Grotte der Verbannung") elseif mapindex==186 then say_reward("Standort: Grotte der Verbannung") elseif mapindex==188 then say_reward("Standort: Grotte der Verbannung") elseif mapindex==185 then say_reward("Standort: Grotte der Verbannung") elseif mapindex==187 then say_reward("Standort: Grotte der Verbannung") elseif mapindex==189 then say_reward("Standort: Grotte der Verbannung") elseif mapindex==104 then say_reward("Standort: Spinnendungeon Ebene1") elseif mapindex==71 then say_reward("Standort: Spinnendungeon Ebene2") elseif mapindex==103 then say_reward("Standort: Reichsduell") elseif mapindex==105 then say_reward("Standort: Winterland") elseif mapindex==110 then say_reward("Standort: Gildenkrieg") elseif mapindex==111 then say_reward("Standort: Gildenkrieg") elseif mapindex==205 then say_reward("Standort: Neue Stadt") elseif mapindex==68 then say_reward("Standort: Lungson") elseif mapindex==203 then say_reward("Standort: Neues Dorf") elseif mapindex==69 then say_reward("Standort: Schlangenfeld") elseif mapindex==81 then say_reward("Standort: Hochzeit") elseif mapindex==64 then say_reward("Standort: Orktal") end ---Hier den Status eintragen if status==0 then say_reward("Status: Offline") elseif status==1 then say_reward("Status: Online") end ---Wie lange man schon gespielt hat say_reward("Spielzeit in Minuten: "..time.."") ---Yang anzeigen ja oder nein if geldanzeige==0 then say_reward("Yang: "..geld.."") elseif geldanzeige==1 then say_reward("Yang: Kein Zugriff! Wurde abgeschalten") else say_reward("Yang: Kein Zugriff! Wurde abgeschalten") end ---User Bewertung if sex==0 then say_reward("Spieler mögen ihn: "..bewertungpro.."") say_reward("Spieler hassen ihn: "..bewertungcontra.."") elseif sex==1 then say_reward("Spieler mögen sie: "..bewertungpro.."") say_reward("Spieler hassen sie: "..bewertungcontra.."") end ---Zuverlässigkeit Punkte say_reward("Zuverlässigkeits Punkte: "..handel.."") ---Verwarnungspunkte say_reward("Verwarnungs Punkte: "..meldung.."") ---Was ausgegeben wir wenn waffe und Rüstung nicht ausgerüstet ist if waffe==0 and rüstung==0 then say_reward("Waffe: Keine Ausgerüstet") say_reward("Rüstung: Keine Ausgerüstet") else ---Auswahl menü wen eine Waffe oder eine Rüstung oder beides Ausgerüstet ist local s = select("Ausrüstung", "Schließen") if s==1 then ---Wenn man den ersten button drückt! hier wird auch die gröe de fenstern geändert! breite ist standert nur höhe um 20 verschoben if waffe==0 or rüstung==0 then say("[WINDOW_SIZE width;350|height;260]") else say("[WINDOW_SIZE width;350|height;370]") end if waffe==0 then say_reward("Waffe: Keine Ausgerüstet") else say_reward(" Waffe") say_item_vnum(waffe) end if rüstung==0 then say_reward("Rüstung: Keine Ausgerüstet") else say_reward(" Rüstung") say_item_vnum(rüstung) end end end ---Fehlermeldung wenn der char Level 0 ist also nicht existiert! elseif level==0 then say("Der gesuchte Charakter "..name.."") say("Existiert nicht oder war noch nie eingelogt!") ---Fehlermeldung wenn der Char unter Level 20 ist elseif level<levelmin then say("Der gesuchte Charakter: "..name.."") say("Ist noch nicht Level "..levelmin.."") ---Fehlerabfang mann sol den Fehler einem admin melden else say("Fehler 001") say("Name des gesuchten Charakters ist: "..name.."") say("Mele den Fehler bitte sofort einem Admin!") say("Sag ihm auch welchen Charaktername du eingeben hast") end elseif m==2 then say_reward("Userpanel->Mitspieler->Mögen/Hassen") say("Gib den Namen des Users ein den") say("Du magst/hasst:") local eigname=pc.get_name() local name=input() local level=""..name.."level" local level=game.get_event_flag(level) local status=""..name.."status" local status=game.get_event_flag(status) local reich=""..name.."reich" local reich=game.get_event_flag(reich) local savename=""..name.."punkte" local bewertungpro=""..name.."bewertungpro" local bewertungcontra=""..name.."bewertungcontra" local search = find_pc_by_name(name) local bewertungpronow=game.get_event_flag(bewertungpro)+1 local bewertungcontranow=game.get_event_flag(bewertungcontra)+1 if search==0 then say("Du suche nach dem Charakter: "..name.."") say("ergab kein Ergebnis!") say(""..name.." ist offline oder existiert nicht!") say("Versuche es erneut !") elseif pc.getqf(savename)==1 then say("Sie haben den User: "..name.."") say("Schon einmal bewertet") say("Sie können ihr nich nocheinmal bewerten") elseif level<20 then say("Der User: "..name.."") say("ist noch unter Level 20!") say("Sie können ihn erst ab Level 20 bewerten") elseif name==eigname then say("Sie können sich nicht selbst bewerten!") elseif pc.getqf(savename)==0 then say("Sie wollen disen User bewerten:") say_reward("Name: "..name.."") say_reward("Level: "..level.."") if reich==1 then say_reward("Reich: Rotes Reich") elseif reich==2 then say_reward("Reich: Gelbes Reich") elseif reich==3 then say_reward("Reich: Blaues Reich") end say("Mögen sie den Spieler oder hassen sie ihn:") local s = select("Ich mag ihn", "Ich hasse ihn", "Abbrechen") if s==1 then pc.setqf(savename, 1) game.set_event_flag(bewertungpro, game.get_event_flag(bewertungpro)+1) say("Sie haben dem User: "..name.."") say("Einen Ich mag ihn Punkt gegeben!") say("Er hat jetzt "..bewertungpronow.." Gute Bewertungen") elseif s==2 then pc.setqf(savename, 1) game.set_event_flag(bewertungcontra, game.get_event_flag(bewertungcontra)+1) say("Sie haben dem User: "..name.."") say("Einen Ich hasse ihn Punkt gegeben!") say("Er hat jetzt "..bewertungcontranow.." Schlechte Bewertungen") else say("Dann eben nicht!") end end elseif m==3 then say_reward("Userpanel->Mitspieler->Zuverläsigkeit") say("Wenn du mit einem Handel zufrienden warst") say("und dem User einen Zuverlässigkeit Punkte") say("geben willst kannst du das hier machen") say("Gebe den Namen des Users hier ein") local eigname=pc.get_name() local name=input() local level=""..name.."level" local level=game.get_event_flag(level) local status=""..name.."status" local status=game.get_event_flag(status) local reich=""..name.."reich" local reich=game.get_event_flag(reich) local savename=""..name.."handelpunkt" local handel=""..name.."handel" local handelnow=game.get_event_flag(handel)+1 local search = find_pc_by_name(name) if search==0 then say("Du suche nach dem Charakter: "..name.."") say("ergab kein Ergebnis! Versuche es erneut !") elseif pc.getqf(savename)==1 then say("Sie haben den den User: "..name.."") say("schon einmal einen Punkt gegeben!") say("Das können Sie nicht zwei mal") elseif level<20 then say("Der User: "..name.."") say("ist noch unter Level 20!") say("Sie können ihn erst ab Level 20 bepunkten") elseif name==eigname then say("Sie können sich nicht selbst bepunkten!") elseif pc.getqf(savename)==0 then say("Sie wollen disen User einen Punkt geben:") say_reward("Name: "..name.."") say_reward("Level: "..level.."") if reich==1 then say_reward("Reich: Rotes Reich") elseif reich==2 then say_reward("Reich: Gelbes Reich") elseif reich==3 then say_reward("Reich: Blaues Reich") end say("Sind sie sicher das es dier User war?") say("Wenn ja dann klicken sie auf ja um") say("ihm ein punkt zu geben!") local s = select("Ja", "Abbrechen") if s==1 then pc.setqf(savename, 1) game.set_event_flag(handel, game.get_event_flag(handel)+1) say("Sie haben dem User: "..name.."") say("Einen Zuverlässigkeit Punktet gegebn") say("Er hat jetzt "..handelnow.." Punkte") else say("Dann eben nicht!") end end end elseif a==2 then say_reward("Userpannel->Einstellungen") local s = select("Yanganzeige", "Abbrechen") ---Yanganzeige if s==1 then say_reward("Userpannel->Einstellungen->Yanganzeige") local name=pc.get_name() local geldanzeige=""..name.."geldanzeige" local geldanzeige=game.get_event_flag(geldanzeige) if geldanzeige==0 then say_reward("Die Geldanzeige ist momentan angeschalten") elseif geldanzeige==1 then say_reward("Die Geldanzeige ist momentan abgeschalten") end local y = select("Anschalten", "Abschalten") if y==1 then local geldanzeige=""..name.."geldanzeige" say("Yanganzeige eingeschalten") game.set_event_flag(geldanzeige, 0) elseif y==2 then local geldanzeige=""..name.."geldanzeige" say("Yanganzeige abgeschalten") game.set_event_flag(geldanzeige, 1) else ---eigentlich unötig^^ say("Fehler im Userverpannel CODE 0001") say("Einem Admin bitte melden") end end end end end when login begin timer("update1", 2) end when update1.timer begin local name=pc.get_name() local nlevel=""..name.."level" local wlevel=pc.level local nmapindex=""..name.."mapindex" local wmapindex=pc.get_map_index() local nstatus=""..name.."status" local nreich=""..name.."reich" local wreich=pc.get_empire() local ngeld=""..name.."geld" local wgeld=pc.get_money() local ngilde=""..name.."gilde" local wgilde=pc.get_guild() local ngildenleader=""..name.."gildenleader" local wgildenleader=1 local nrüstung=""..name.."rüstung" local wrüstung=pc.getarmor() local nwaffe=""..name.."waffe" local wwaffe=pc.getweapon() local nexp=""..name.."exp" local wexp=pc.get_next_exp() local nrang=""..name.."rang" local wrang=pc.get_alignment() local ntime=""..name.."time" local wtime=pc.getplaytime() local job=pc.get_job() local skill=pc.get_skill_group() local nskill=""..name.."skill" local nsex=""..name.."sex" local wsex=pc.get_sex() local nhorse=""..name.."horse" local whorse=pc.get_horse_level() game.set_event_flag(nstatus, 1) game.set_event_flag(nlevel, wlevel) game.set_event_flag(nmapindex, wmapindex) game.set_event_flag(nreich, wreich) game.set_event_flag(ngeld, wgeld) game.set_event_flag(ngilde, wgilde) game.set_event_flag(nrüstung, wrüstung) game.set_event_flag(nwaffe, wwaffe) game.set_event_flag(nexp, wexp) game.set_event_flag(nrang, wrang) game.set_event_flag(ntime, wtime) game.set_event_flag(nsex, wsex) game.set_event_flag(nhorse, whorse) if pc.is_guild_master() then game.set_event_flag(ngildenleader, wgildenleader) end if job==0 and skill==1 then game.set_event_flag(nskill, 1) elseif job==0 and skill==2 then game.set_event_flag(nskill, 2) elseif job==1 and skill==1 then game.set_event_flag(nskill, 3) elseif job==1 and skill==2 then game.set_event_flag(nskill, 4) elseif job==2 and skill==1 then game.set_event_flag(nskill, 5) elseif job==2 and skill==2 then game.set_event_flag(nskill, 6) elseif job==3 and skill==1 then game.set_event_flag(nskill, 7) elseif job==3 and skill==2 then game.set_event_flag(nskill, 8) end timer("update2", 60) end when update2.timer begin timer("update1", 60) end when logout or shutdown or disconnect begin local name=pc.get_name() local nstatus=""..name.."status" local nmapindex=""..name.."mapindex" local wmapindex=pc.get_map_index() game.set_event_flag(nstatus, 0) game.set_event_flag(nmapindex, wmapindex) end end end
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------ All rights reserved. -----------
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quest story_lvl10 begin
state start begin
end
state run begin
when login or levelup with pc.get_level() > 9 begin
set_state(information)
end
end
state information begin
when letter begin
target.vid("__TARGET__", find_npc_by_vnum(20010), "LVL 10")
send_letter("Die Bitte des Abenteurers")
end
when button or info begin
say_title("Der Fahrende Händler!")
say("")
say("Gehe in das Nachbar Dorf und helfe dem Fahrenden Händler,")
say("er benötigt dringend deine Hilfe.")
end
when __TARGET__.target.click begin
target.delete("__TARGET__")
say_title("Fahrender Händler:")
say("")
say("Sei gegrüßt Abenteurer, ich bin der Fahrende Händler.")
say("Ich habe schon viele Abenteuer erlebt und schon viel gesehen.")
say("Ich brauche jedoch deine Hilfe.")
say("Ich habe auf meiner letzten Reise meine Speerspitze verloren ("..say_item_vnum(30075)..")")
say("Bitte geh und finde sie wieder, es ist ein erbstück meines großvaters gewesen.")
set_state(teil2)
end
end
state teil2 begin
when letter begin
send_letter("Bitte des fahrenden Händlers Teil2")
pc.setqf("weiße_tiger", 0)
end
when button or info begin
say("Geh und töte 50 " .. mob_name(115).. " ".. ", sie haben die Speerspitze des Händlers.")
say_reward("Du hast".. pc.getqf("weiße_tiger").. "/50" .. mob_name(115) .. "getötet.")
end
when 115.kill begin
pc.setqf("weiße_tiger", pc.getqf("weiße_tiger")+1)
if pc.getqf("weiße_tiger") == 50 then
target.vid("__TARGET__", find_npc_by_vnum(20010), "LVL 10")
send_letter("Aufgabe des Händlers abgeschlossen!")
end
end
when button or info begin
say("Du bist mit dem Fuß in ein loch getreten, welches die Tiger gegraben haben.")
say("Dort war die Speerspitze versteckt.")
say("Begebe dich jetzt bitte wieder ins Nachbardorf und berichte dem Händler von deinem Erfolg.")
end
when __TARGET__.target.click or 20010.chat."LVL 10" begin
target.delete("__TARGET__")
say("Du hast die Speerspitze also gefunden?")
wait()
say("Jaa! Das ist sie. Vielen Dank! Als Zeichen meiner Anerkennung will ich dir etwas geben!")
say_reward("Du hast 1,000,000 Yang erhalten, zudem 80.000 EXP und 15 Uril's Buch")
pc.change_money(100000)
pc.give_exp2(80000)
pc.give_item2(30132, 15)
pc.delqf("weiße_tiger")
set_quest_state("story_lvl15", "run")
clear_letter()
set_state(__complete)
end
end
state __complete begin
end
end
die quest ab zeile 35 der part beginnt nicht sondern nach dem man den fahrenden händler angesprochen hat bekommt man wieder die quest rolle "Die Bitte des Abenteurer"
und nach nem relog ist wieder ein pfeil über dem fahrenden händler
Wie ändere ich hier die Zeit von 24 Stunden auf 5 Minuten?
Quote:
PHP Code:
when 20349.chat."Ich habs geschafft!" with horse.get_grade()==0 begin
say("Herzlichen Glückwunsch")
say("Nun muss ich dir ein ")
say("Pferdebuch erstellen.")
say("Das dauert einen Tag.")
say("Komm morgen wieder!")
say("Vergiss nicht er kostet 500.000 Yang.")
if is_test_server() then
pc.setqf("make_time", get_time()+10)
else
pc.setqf("make_time", get_time()+number(8, 16)*60*60)
end
setstate(wait)
end
when 20349.chat."Ich habs geschafft!" with horse.get_grade()==0 begin
say("Herzlichen Glückwunsch")
say("Nun muss ich dir ein ")
say("Pferdebuch erstellen.")
say("Das dauert einen Tag.")
say("Komm morgen wieder!")
say("Vergiss nicht er kostet 500.000 Yang.")
pc.setqf("make_time", get_time()+5*60)
setstate(wait)
end
when 20349.chat."Ich habs geschafft!" with horse.get_grade()==0 begin
say("Herzlichen Glückwunsch")
say("Nun muss ich dir ein ")
say("Pferdebuch erstellen.")
say("Das dauert einen Tag.")
say("Komm morgen wieder!")
say("Vergiss nicht er kostet 500.000 Yang.")
pc.setqf("make_time", get_time()+5*60)
setstate(wait)
end
Hier sind deine 5 Min
Mfg, Destroyer446
***, habe ich bereits, danke
Weißt du welche Befehle ich brauche um eine Reitquest zu schreiben. Also für die Pferdequests 2-10?
-------------------------------------------------- -- Info Tante Quest -- -------------------------------------------------- quest info_tante begin state start begin when 30003.chat."InSoMnIa - Infos" begin say_title("InSoMnIa - Infos") say("") say_reward("~~~~~~~~InSoMnIa~~~~~~~~") say("Hallo und Wilkommen auf InSoMnIa:") say("Falls du Informationen über den Server") say("brauchst, kannst du dir diese hier") say("bei unseren Informationsstand beschaffen.") say("") say_reward("Möchtest du dich über diesen Server Informieren?") local s = select("Ja, gerne", "Nein, danke")
if s == 2 then say_title("Nein, danke") say("") say("Ich brauch keine Informationen.") say("") end
if s == 1 then say_title("InSoMnIa - Infos:") say("") say_reward("Wähle eine Frage:") say("") local s = select("Features über InSoMnIa", "Woher bekommt man Perlen/Muscheln?", "Wie bekommt man ein Pferd?", "Was droppen die Metinsteine?", "Weiter")
if s == 1 then say_title("Wissenswertes über InSoMnIa:") say("") say("- Maximales LvL 105") say("- Maximale Statuspunkte 95") say("- Farmmap von LvL 40 - 75") say("- Farmmap von LvL 75 - 105") say("- Devilscatacomb DE LIKE") say("- Drachenraum DE LIKE") say("- Bosstruhen dropp bearbeitet") say("- Metindropp wie auf DE") say("- DT bis Blauer Tod") say("- 2ter Dämonenturm") say("- Seelenschmuck ist der höchste") say("- Wenige neue Waffen und Rüstugen") say("- SD3 als LvL-Map") say("- Zombiemap als LvL-Map") say("") end
if s == 2 then say_title("Woher bekommt man Perlen/Muscheln?") say("") say_reward("Perlen:") say("Perlen bekommt man aus Muscheln") say("und aus Bosstruhen(ausser sensi)") say("") say_reward("Muscheln:") say("- Muscheln bekommt man aus Metinsteinen") say("- und in der High-Farmmap bei dem ") say(" dunklen Oberork(pro kill 1 Muschel)") say("- In der Devilscatacomb droppt man ") say(" Muscheln als Alternativdropp") say("") end
if s == 3 then say_title("Wie bekomme ich ein Pferd?") say("") say("- Für ein Pferd musst du dem Stallburschen") say(" 5kk bezahlen.") say("- Für ein Kampfpferd musst du dem") say(" Stallburschen 10kk geben.") say("- Für ein Millitärpferd musst du dem") say(" Stallburschen 15kk geben.") say("") say_reward("Zu beachten ist:") say("Ihr müsst euch zuerst ein normales Pferd,") say("dann ein Kampf-Pferd und zum Schluss ein") say(" Millitär-Pferd holen.") say("") end
if s == 4 then say_title("Was droppen die Metinsteine?") say("") say("Alle Metinsteine droppen genau das") say("gleiche wie auf Metin2.de") say("") say("http://metin2wiki.eu") say("") say("Dort könnt man nachsehen was sie") say("droppen!") say("") end
if s == 5 then say_title("InSoMnIa - Infos") say("") say_reward("Wähle eine Frage:") say("") local t = select("Wie komme ich an 75-Waffen/66-Rüstungen?", "Wo mit welchem Level leveln?", "Informationen zum Drachenraum", "Weiter")
if t == 1 then say_title("Wie komme ich an 75-Waffen/66-Rüstungen?") say("") say_reward("75 - Waffen") say("An die 75er Waffen bekommst du am besten") say("durch einen DT-Run zum Sensenmann,") say("von dem ihr die Sensenmann-Truhe bekommt.") say("") say("") say_reward("66 - Rüstungen") say("An die 66er Rüstungen kommst du am besten") say("Durch 85&90 Metins im Roten Wald.") say("Wieder eine andere Möglichkeit wäre") say("der DT-Run, wo ihr sie durch die Sensenmann-Truhe") say("bekommt.") say("") end
if t == 2 then say_title("Wo mit welchem Level leveln?") say("") say_reward("Level 1 - 20") say("Von Level 1 - 20 sollte man Map1 leveln.") say("Anfangs bei Wildhunden, Blauwölfen,..") say("Später bei den Eids, Tigern, ...") say("") say_reward("Level 20 - 30") say("Von Level 20 - 30 sollte man Map2 auf der") say("Levelwiese leveln, sofern man diese") say("bezwingen kann.") say("") say_reward("30 - 35") say("Ab 30 bis ca. 35 ist Orktal- bzw. Wüstenanfang") say("zu empfehlen.") wait() say_reward("35 - 45") say("Ab 35 bis ca. 45 sollte man entweder") say("Orktal-Mitte oder Wüste leveln.") say("") say_reward("45 - 55") say("Von Level 45 - 55 sollte man im SD1") say("leveln. Mit ca. 45 am Anfang und mit ca.") say("Level 50 weiter hinten Richtung DT.") say("") say_reward("55 - 65") say("Von Level 55 bis 65 sollte man im") say("SD2 (= Spinnendungeon 2) leveln.") say("") say_reward("65 - 75") say("Ab 65 bis ca. 75 sollte man am Ende") say("des SD2´s bei den großen Spinnen") say("bis ca. 75 leveln.") wait() say_reward("75 - 90") say("Ab 75 bis LvL 90 sollte man in") say("der Grotte leveln.") say("") say_reward("90 - 105") say("Ab 90 kann man sich in unser SD3") say("bis 100 leveln. Ab dann sollte man sich") say("in unsere neue LvL-Map begeben, wo man") say("dann bis zum maximal Level 105") say("leveln kann.") say("") wait() end
if t == 3 then say_title("Informationen zum Drachenraum") say("") say_reward("Drachenraum") say("Den Drachenraum kannst über den Surageist erreichen.") say("Diese steht in der Grotte2 am Ende.") say("Um den Drachenraum zu betreten, musst du zuvor") say("den Setaou-General und Steaou-Hauptmann") say("töten, welcher am Ende der Grotte2 steht,") say("und einen gewundenen Schlüssel droppen musst.") say("Dieser verschwindet jedoch nach dem Betreten") say("des Drachenraums.") wait() say_reward("Der Beran-Setaou") say("Der Beran-Setaou befindet sich im Drachenraum.") say("Dieser kann wertvolle Items, wie z.B. Drachenkralle,") say("oder Drachenschuppe droppen, welche du für ein") say("Blaustahlpanzer zum uppen benötigst, oder auch") say("Seelensteine oder neue Schuhe,") say("wie z.B. Glorienstiefel, Quillinstiefel, ..") say("Jedoch ist dieser Beran-Setaou sehr schwer zu") say("besiegen und erfordert deshalb Gruppenarbeit.") say("") end
if t == 5 then say_title("InSoMnIa - Infos") say("") say_reward("Wähle eine Frage:") say("") local u = select("Was droppen die Truhen genau?", "Farmmap Lvl 40-75", "Farmmap Lvl 75 - 105", "Abbrechen")
if u == 1 then say_title("Was droppen die Truhen genau?") say("") say_reward("Sensenman-Truhe:") say("- 75er Waffen") say("- 65er Waffen") say("- 66er Rüssis") say("- 70er Waffen") say("- Seelenstein oder Perlen") say("- 1h Expring oder 2h Diebeshandschuhe") say("- Durchohrender kampf oder Kritischer Kampf") say("") say_reward("Andere Truhen:") say("") say("- Seelenstein oder Perlen") say("- 1h Expring oder 2h Diebeshandschuhe") say("- Durchohrender kampf oder Kritischer Kampf") say("") end
if u == 2 then say_title("Farmmap Lvl 40-75") say("") say("In dieser Farmmap spawnen ") say("40 - 75er Metinsteine.") say("Man braucht für den Eintritt") say("einen Silbernen Schlüssel, den man") say("durch eine Quest von Hwa-Hee bekommt!") say("") end
if u == 3 then say_title("Farmmap Lvl 75 - 105") say("") say("In dieser Farmmap spawnen alle Metins") say("ab Lvl Metinsteine 80 und unsere neuen") say("Metinsteine + Feuer der Macht.") say("Ausserdem spawnt dort der dunkle Oberork,") say(bei dem ihr Muscheln pro Kill droppt.") say("") end
if u == 4 then say_title("Abbrechen") say("") say("Hoffentlich konnten wir dir helfen!") say("") end end end end
quest jobquest begin
state start begin
when 20355.chat."Berufsschule" with pc.get_level() >= 30 begin
say_title("Berufausbildung:")
say("")
say(""..pc.get_name().." sei gegrüßt!")
say("Du kannst bei mir eine Ausbildung beginnen")
say("je nach Wahl bekommst du andere Vorteile.")
say("Doch eins muss ich dir sagen wähle klug, denn")
say("es gibt anderen Spielern gegenüber")
say("Vor - und Nachteile.")
say("")
say("")
wait()
say_blue("Berufe:")
say("")
say("Ich zähle dir nun auf was in Frage kommen würde")
say("bei den Ausbildungen. Du kannst wählen")
say("zwischen:")
say("")
say_blue("Soldat - 3000 HP und 30 Stärke")
say("Heiliger - 3000 HP, 15% Zaubergeschwindikeit und 15 Int")
say("Ninja - 35 TP Regeneration,10 Chance auf Vergiften und 15 Dex")
say("")
say("")
wait()
if pc.get_qf('Du hast deinen Beruf bereits ausgewählt.') == 1 then return end
say_title("Berufausbildung:")
say("")
say("Nun wähle weise und entscheide dich")
say("welchen Weg du beschreiten möchtest.")
say("")
local wahl = select ("Soldat", "Heiliger", "Ninja", "Abbrechen")
if wahl == 4 then
return
elseif wahl == 1 then
say_title("Ausbildung zum Soldat:")
say("")
say("Du hast dich zu einer Ausbildung zum")
say("Soldaten entschieden "..pc.get_name()..".")
say("Eine sehr kluge Wahl.")
say("")
say_blue("Folgende Werte sind nun gestiegen:")
say("")
say("+3000 HP")
say("+30 Stärke")
affect.add_collect(apply.MAX_HP, 3000, 60*60*24*365*60)
affect.add_collect(apply.STR, 30, 60*60*24*365*60)
pc.set_qf('Du hast deinen Beruf bereits ausgewählt',1)
elseif wahl == 2 then
say_title("Ausbildung zum Heiligen:")
say("")
say("Du hast dich zu einer Ausbildung zum")
say("Heiligen entschieden "..pc.get_name()..".")
say("Eine sehr kluge Wahl.")
say("")
say_blue("Folgende Werte sind nun gestiegen:")
say("")
say("+3000 HP")
say("+20% Zaubergeschwindigkeit")
affect.add_collect(apply.MAX_HP, 3000, 60*60*24*365*60)
affect.add_collect(apply.CAST_SPEED, 25, 60*60*24*365*60)
affect.add_collect(apply.INT, 15, 60*60*24*365*60)
pc.set_qf('Du hast deinen Beruf bereits ausgewählt',1)
elseif wahl == 3 then
say_title("Ausbildung zum Ninja:")
say("")
say("Du hast dich zu einer Ausbildung zum")
say("Ninja entschieden "..pc.get_name()..".")
say("Eine sehr kluge Wahl.")
say("")
say_blue("Folgende Werte sind nun gestiegen:")
say("")
say("+35% TP-Regeneration")
say("+10% Chance auf Vergiften")
say("15 Dex")
affect.add_collect(apply.HP_Regen, 35, 60*60*24*365*60)
affect.add_collect(apply.POISON_PCT, 10, 60*60*24*365*60)
affect.add_collect(apply.DEX, 15, 60*60*24*365*60)
pc.set_qf('Du hast deinen Beruf bereits ausgewählt',1)
end
end
end
end
In Virtual Box steht : undecleared function!
pc.get_qf
pc.set_gq
Danke jetzt schonmal
Bei meiner Quest ist es so wenn man sich draufsetzt und wieder absteigt bleibt des so.. Also 5k TP 200 ATK 200 MONSTER.. Und wenn man auf den draufsetzt und auf normal Gaul auch .. Und wenn man das Ständigt macht erhöht sich das immer..Kann mir wer BITTE BITTE jemand helfen bin am zerzweifeln ..
Danke im Voraus <3
PHP Code:
quest reittier1 begin
state start begin
when 71123.use begin
if pc.is_mount() then
chat("Du hast dein Reittier weggeschickt")
affect.remove_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS,200,60*60*24*365*60)
affect.remove_collect(apply.ATT_BONUS_TO_MONSTER,200,60*60*24*365*60)
affect.remove_collect(apply.MAX_HP,5000,60*60*24*365*60)
pc.unmount()
else
chat("Du hast dein Reittier gerufen!")
affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS,200,60*60*24*365*60)
affect.add_collect(apply.ATT_BONUS_TO_MONSTER,200,60*60*24*365*60)
affect.add_collect(apply.MAX_HP,5000,60*60*24*365*60)
pc.mount(20114,86400)
end
end
end
end
Bei meiner Quest ist es so wenn man sich draufsetzt und wieder absteigt bleibt des so.. Also 5k TP 200 ATK 200 MONSTER.. Und wenn man auf den draufsetzt und auf normal Gaul auch .. Und wenn man das Ständigt macht erhöht sich das immer..Kann mir wer BITTE BITTE jemand helfen bin am zerzweifeln ..
Danke im Voraus <3
PHP Code:
quest reittier1 begin
state start begin
when 71123.use begin
if pc.is_mount() then
chat("Du hast dein Reittier weggeschickt")
affect.remove_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS,200,60*60*24*365*60)
affect.remove_collect(apply.ATT_BONUS_TO_MONSTER,200,60*60*24*365*60)
affect.remove_collect(apply.MAX_HP,5000,60*60*24*365*60)
pc.unmount()
else
chat("Du hast dein Reittier gerufen!")
affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS,200,60*60*24*365*60)
affect.add_collect(apply.ATT_BONUS_TO_MONSTER,200,60*60*24*365*60)
affect.add_collect(apply.MAX_HP,5000,60*60*24*365*60)
pc.mount(20114,86400)
end
end
end
end
Du hast gemacht, wenn ein Spieler auf irgendeinem Reittier (Auch Gaul) sitzt, dann bekommt er den Bonus..
Probier es doch mal so:
PHP Code:
quest reittier1 begin
state start begin
when 71123.use begin
if pc.is_mount(REITTIER_ID) then
chat("Du hast dein Reittier weggeschickt")
affect.remove_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS,200,60*60*24*365*60)
affect.remove_collect(apply.ATT_BONUS_TO_MONSTER,200,60*60*24*365*60)
affect.remove_collect(apply.MAX_HP,5000,60*60*24*365*60)
pc.unmount()
else
chat("Du hast dein Reittier gerufen!")
affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS,200,60*60*24*365*60)
affect.add_collect(apply.ATT_BONUS_TO_MONSTER,200,60*60*24*365*60)
affect.add_collect(apply.MAX_HP,5000,60*60*24*365*60)
pc.mount(20114,86400)
end
end
end
end
quest Inselrun begin
state start begin
when login begin
if pc.get_map_index() == 437 then
d.spawn_mob(8027, 73, 73)
end
timer("kick", 2)
end
when 8027.kill with pc.get_map_index() >= 437 begin
d.notice("Glückwunsch du hast den Metinstein getötet.");
d.notice("Du gelangst nun in die nächste Ebene.");
d.new_jump_all(437, 7631, 7491)
timer("erster", 60)
end
when erster.timer begin
d.regen_file("data/dungeon/Run/Inselrun1_regen.txt")
d.notice("Tötet 150 Monster um weiter zu kommen")
d.notice("")
d.setf("monster", 0)
d.kill_all()
d.check_eliminated()
d.clear_regen()
end
when 2000.kill begin
local count_k = d.getf("monster") + 1
if count_k <= 150 then
d.setf("monster", count_k)
if count_k == 150 then
d.kill_all()
d.check_eliminated()
d.clear_regen()
timer("reichfelsen", 10)
d.notice("Ihr habt die 150 Monster getötet ihr gelangt nun")
d.notice("in die nächste Ebene!")
end
end
end
when reichfelsen.timer begin
d.new_jump_all(437, 7505, 7763)
d.regen_file("data/dungeon/Run/Inselrun2_regen.txt")
d.spawn_mob(8024, 39, 320)
d.spawn_mob(8024, 73, 300)
d.spawn_mob(8024, 111, 316)
d.spawn_mob(8024, 95, 360)
d.spawn_mob(8024, 53, 361)
d.setf("75metin", 0)
d.notice("Tötet alle Metinsteine aber passt auf die Monster auf.")
end
when 8024.kill begin
local count_m = d.getf("75metin") + 1
if count_m <= 5 then
d.setf("75metin", count_k)
if count_m == 5 then
d.kill_all()
d.check_eliminated()
d.clear_regen()
timer("siegel", 10)
d.notice("Ihr habt die Metinsteine getötet.")
d.notice("ihr gelangt nun in die nächste Ebene")
end
end
end
when siegel.timer begin
d.new_jump_all(437, 7599, 7747)
d.spawn_mob(5002, 193, 312)
d.notice("Töte nun Hae-Tae")
end
when 5002.kill begin
d.notice("Du hast es geschafft!")
if pc.count_item(90039)>=1 then
elseif timer("exit", 10)
clear_letter()
say_title("Alter Mann:")
say("")
say("Ich habe bemerkt das du eine Karte dabei hast.")
say("Wenn du mir deine Karte opferst werde ich")
say("dich auf eine weitere Insel mit dem Stärksten")
say("meiner Monster bringen.")
say("")
local run = select ("Ja", "Nein")
if run == 2 then
say("Nun gut, ich schicke dich nun in dein Reich.")
timer("exit", 10)
return
elseif run == 1 then
say("Denn werde ich dich jetzt teleportieren.")
say("Viel glück!")
pc.removeitem("90039", 1)
timer("Boss", 2)
end
end
end
when Boss.timer begin
d.new_jump_all(437, 7599, 7747)
d.regen_file("data/dungeon/Run/InselrunBoss_regen.txt")
d.spawn_mob(9572, 39, 320)
d.notice("Töte nun den Zerstörer")
end
when 9572.kill begin
d.notice("Du hast es geschafft den Zerstörer zu besiegen!")
notice_all("".. pc.get_name() .." hat so eben den Run gemeistert !")
if pc.count_item(93039)>=1 then
timer("King", 10)
elseif timer("exit", 10)
end
when King.timer begin
d.new_jump_all(437, 7599, 7747)
d.notice("Nun wirst du wohl noch eine Prüfung machen müssen!")
d.notice("Du musst durch das Labyrinth in unter 15 Minuten,")
d.notice("sonst ist Ende für dich.")
d.spawn_mob(9476, 39, 320)
server_timer('run_King_fail1', 5*60, get_server_timer_arg())
when run_King_fail1.server_timer begin
if d.select(get_server_timer_arg()) then
d.notice("Du hast noch 10 Minuten Zeit.")
server_timer('run_King_fail2', 5*60, get_server_timer_arg())
end
end
when run_King_fail2.server_timer begin
if d.select(get_server_timer_arg()) then
d.notice("Du hast noch 5 Minuten Zeit.")
server_timer('run_King_fail3', 5*60, get_server_timer_arg())
end
end
when run_King_fail3.server_timer begin
if d.select(get_server_timer_arg()) then
d.notice("Die Zeit ist abgelaufen.")
d.notice("Du hast es nicht durch das Labyrinth")
d.notice("von Osiris geschafft.")
d.notice("Ich werde dich jetzt in dein Reich befördern.")
timer("exit", 10)
end
end
when 9476.kill begin
timer("win", 10)
end
when win.timer begin
notice_all("".. pc.get_name() .." hat es auch geschafft das Labyrinth von Osiris")
notice_all("zu meistern. Ihr könnt stolz auf ihn sein!")
pc.give_item2(91023)
timer("exit", 5)
when exit.timer begin
local empire = pc.get.empire()
if empire == 1 then
pc.warp(474100, 954700)
elseif empire == 2 then
pc.warp(63600, 166400)
elseif empire == 3 then
pc.warp(959900, 269400)
end
end
when kick.timer begin
if pc.is.dead() and pc.get_map_index() == 437 then
local empire = pc.get.empire()
say_title("Verloren")
say("Leider bist du gestorben somit")
say("wirst du auf Map1 teleportiert.")
say("")
say_reward("Beim nächsten mal schaffst du es bestimmt!")
if empire == 1 then
pc.warp(474100, 954700)
elseif empire == 2 then
pc.warp(63600, 166400)
elseif empire == 3 then
pc.warp(959900, 269400)
end
end
timer("kick", 2)
end
end
end
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#Copyright by .Temperies
#@ Elitepvpers.com
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quest kill begin
state start begin
when 2598.kill begin
notice_all (pc.get_name().." hat den Tot besiegt!")
notice_all ("Er ist ein Held!")
end
when 2291.kill begin
notice_all (pc.get_name().." hat den Roten Drachen besiegt!")
notice_all ("Herzlichen Glückwunsch.")
end
when 591.kill begin
notice_all (pc.get_name().." hat den Brutalen Hauptmann besiegt!")
end
when 1095.kill begin
notice_all (pc.get_name().." hat den Blauen Tot besiegt!")
end
when 1091.kill begin
notice_all (pc.get_name().." hat den Dämonenkönig besiegt!")
end
when 1092.kill begin
notice_all (pc.get_name().." hat den Stolzen Dämonenkönig besiegt!")
end
when 1093.kill begin
notice_all (pc.get_name().." hat den Sensenmann besiegt!")
end
when 1094.kill begin
notice_all (pc.get_name().." hat den Gemeinen Dämonenkönig besiegt!")
end
when 2091.kill begin
notice_all (pc.get_name().." hat die Königinnenspinne besiegt!")
end
when 2092.kill begin
notice_all (pc.get_name().." hat die Königsspinne besiegt!")
end
when 2093.kill begin
notice_all (pc.get_name().." hat die Dunkle Königinnenspinne besiegt!")
end
when 2191.kill begin
notice_all (pc.get_name().." hat die Große Wüstenschildkröte besiegt!")
end
when 2192.kill begin
notice_all (pc.get_name().." hat die Dunkle Wüstenschildkröte besiegt!")
end
when 2307.kill begin
notice_all (pc.get_name().." hat den Geisterbaum-Lord besiegt!")
end
when 2493.kill begin
notice_all (pc.get_name().." hat den Wasserdrachen besiegt!")
notice_all ("Er ist ein Drachenmörder !")
end
when 11505.kill begin
notice_all (pc.get_name().." hat den Goldenen Frosch besiegt!")
end
when 11506.kill begin
notice_all (pc.get_name().." hat das Feuer der Macht besiegt!")
end
when 11507.kill begin
notice_all (pc.get_name().." hat das Feuer der Macht besiegt!")
end
when 11508.kill begin
notice_all (pc.get_name().." hat das Feuer der Macht besiegt!")
end
when 11509.kill begin
notice_all (pc.get_name().." hat das Feuer der Macht besiegt!")
end
when 11510.kill begin
notice_all (pc.get_name().." hat das Feuer der Macht besiegt!")
end
end
end
end
end
Wollte mal die quest einbauen aber geht nicht.
Hoffentlich kann mir jemand helfen