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[SERVICE] Die Questkontrolle

Discussion on [SERVICE] Die Questkontrolle within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old 02/17/2012, 19:15   #4786
 
elite*gold: 1798
Join Date: Apr 2010
Posts: 654
Received Thanks: 170
Hallo,

leider funzt diese Quest nicht so wie ich will
Man soll das Lager nur öffnen können wenn man nicht MAP1 ist.
Das Problem ist, dass man das lager gar nicht mehr verwenden kann...
Es kommt immer diese Nachricht, dass man map1 das lager nicht benutzen kann, auch wenn ich Ot oder so bin..

hr4rjuku is offline  
Old 02/17/2012, 19:25   #4787
 
.Delta's Avatar
 
elite*gold: 26
Join Date: Mar 2010
Posts: 3,765
Received Thanks: 2,661
... pc.get_map_index() == 1 or pc.get_map_index() == 21 or pc.get_map_index() == 41 ...
.Delta is offline  
Thanks
1 User
Old 02/17/2012, 20:09   #4788
 
elite*gold: 389
The Black Market: 114/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 4,910
Received Thanks: 530
Folgendes Fehler erscheint bei mir:
PHP Code:
syntax error : [string "start"]:18unexpected symbol near `if'
userpanel.quest:530:Abort trap (core dumped) 
Es soll alles bleiben, nur bei der 1. Menü "Yanspeicher kaufen" solle es per
Menü sein, dass man dann Yangspeicher kaufen kann durch Menüdrücken.

Die Quest:
PHP Code:
-------------------------------------------------
--
Userpannel quest (c2011 by DarkKingmt2
-------------------------------------------------
quest userpannel begin
    state start begin
        when 70028.
use begin
            say_title
("Userpannel")
            
say("")
            
say_reward("Willkommen im Userpannel")
            
say_reward("Hallo "..pc.get_name()..", wie kann ich dir Helfen?")
            
say("")
            
local main_set select("Yangspeicher kaufen","Reichs-Teleporter","Monster-Verwandlung","AFK Modus","User Verwaltung","Schließen")
            if 
main_set == 7 then
                
return
            elseif 
main_set == 1 then
                say_title
("Speicher Auswahl")
                
say("")
                
say_reward("Wähle aus zwichen:")
                
local dex select("100kk","250kk","500kk","Doch nicht")
                
local dex_money = {
                    {
100000000vnum1"100kk"},
                    {
250000000vnum2"250kk"},
                    {
500000000vnum3"500kk"},
                if 
dex == 4 then
                    
return
                
end
                
if pc.get_gold() < dex_money[dex][1then
                    say
("Du hast leider nicht genug Yang hierfür.")
                    return
                
end
                pc
.change_money(-dex_money[dex][1])
                
pc.give_item2(dex_money[dex][2], 1)
                
say("Du hast einen "..dex_money[dex][3].." Yangspeicher erhalten.")
            elseif 
main_set == 2 then
                say
("Du willst dich also Teleportieren?")
                
say("")
                if 
select("Ja""Nein") == 1 then
                    say_reward
("Wo möchtest du hin:")
                    
local k select("Map1-Rot","Map1-Blau","Map1-Gelb","Nirgens")
                    if 
== 4 then
                        
return
                    elseif 
== 1 then
                        pc
.warp(469300964200)
                    elseif 
== 2 then
                        pc
.warp(969600278400)
                    elseif 
== 3 then
                        pc
.warp (55700157900)
                    
end
                end
            
elseif main_set == 3 then
                say
("In was möchtest du dich für 5 Minuten Verwandeln?")
                
say("5 Minuten kosten dich 50.000.000 Yang!")
                
local u select("Wildhund","Wolf","Ork","Spinne","Monster-Wahl","Zurückverwandeln")
                
local monsters = {1011026012001}
                if 
== 6 then
                    say
("Willst du dich echt zurückverwandeln?")
                    if 
select("Ja""Nein") == 2 then
                        say
("Dann bleibst du noch Verwandelt!")
                        return
                    
end
                    say
("Okey, ich verwandel dich zurück")
                    
pc.remove_polymorph()
                
end
                
if pc.get_gold() >= 50000000 then
                    say
("Du wirst in einen "..mob_name(monsters[u]).." verwandelt")
                    
pc.polymorph(monsters[u], 300)
                    
pc.change_money(-50000000)
                else
                    
say("Du hast nicht genug Yang")
                    
say("Du benötigst 50.000.000 Yang")
                
end
            
elseif main_set == 4 then
                say
("Möchtest du AFK gehen bzw. einen Shop öffnen?")
                
say("")
                
local w select("Ja","Wieder da","Nein")
                if 
== 1 then
                    say
("Okey du bist nun ein Shop")
                    
pc.polymorph(300002000000)
                elseif 
== 2 then
                    say
("Gut, du bist wieder da")
                    
pc.remove_polymorph()
                elseif 
== 3 then
                    say
("Ok, dann halt nicht")
                    return
                
end
            
elseif main_set == 5 then
                local a 
select("Mitspieler""Einstellungen""Abbrechen")
                if 
== 1 then
                    say_reward
("Userpanel->Mitspieler")
                    
local m=select("Suche""Mögen/Hassen""Zuverläsigkeit""Abbrechen")
                    if 
m==1 then
                        
---Welches Level der gesuchte haben muss um gesucht zu werden
                        local levelmin
=20
                        say_reward
("Userpanel->Mitspieler->Suche")
                        
say("Der Char muss mindestens Level "..levelmin.." sein")
                        
say("Gebe den Namen ein des Spielers!")
                        
local name=input()
                        ---
Eventflag abrufen und in neue Variable speichern
                        local level
=""..name.."level"
                        
local level=game.get_event_flag(level)
                        
local nextlevel=level+1
                        local status
=""..name.."status"
                        
local status=game.get_event_flag(status)
                        
local reich=""..name.."reich"
                        
local reich=game.get_event_flag(reich)
                        
local mapindex=""..name.."mapindex"
                        
local mapindex=game.get_event_flag(mapindex)
                        
local geld=""..name.."geld"
                        
local geld=game.get_event_flag(geld)
                        
local geldanzeige=""..name.."geldanzeige"
                        
local geldanzeige=game.get_event_flag(geldanzeige)
                        
local gilde=""..name.."gilde"
                        
local gilde=game.get_event_flag(gilde)
                        
local gildenleader=""..name.."gildenleader"
                        
local gildenleader=game.get_event_flag(gildenleader)
                        
local rüstung=""..name.."rüstung"
                        
local rüstung=game.get_event_flag(rüstung)
                        
local waffe=""..name.."waffe"
                        
local waffe=game.get_event_flag(waffe)
                        
local exp=""..name.."exp"
                        
local exp=game.get_event_flag(exp)
                        
local rang=""..name.."rang"
                        
local rang=game.get_event_flag(rang)
                        
local time=""..name.."time"
                        
local time=game.get_event_flag(time)
                        
local sex=""..name.."sex"
                        
local sex=game.get_event_flag(sex)
                        
local horse=""..name.."horse"
                        
local horse=game.get_event_flag(horse)
                        
local skill=""..name.."skill"
                        
local skill=game.get_event_flag(skill)
                        
local handel=""..name.."handel"
                        
local handel=game.get_event_flag(handel)
                        
local bewertungpro=""..name.."bewertungpro"
                        
local bewertungpro=game.get_event_flag(bewertungpro)
                        
local bewertungcontra=""..name.."bewertungcontra"
                        
local bewertungcontra=game.get_event_flag(bewertungcontra)
                        
local meldung=""..name.."meldung"
                        
local meldung=game.get_event_flag(meldung)
                        if 
level>=levelmin then
                            
---größe des Fensters ändern
                            say
("[WINDOW_SIZE width;350|height;380]")
                            ---
Name des Spielers wird ausgegeben
                            say_reward
("Name: "..name.."")
                            ---
Geschlecht des Spielers
                            
if sex==0 then
                                say_reward
("Geschlecht: männlich")
                            elseif 
sex==1 then
                                say_reward
("Geschlecht: weiblich")
                            
end
                            
---Welche Klasse er gewählt hat
                            
if skill==0 then
                                say_reward
("Klasse: Noch nicht ausgewählt")
                            elseif 
skill==1 then
                                say_reward
("Klasse: Körper Kriger")
                            elseif 
skill==2 then
                                say_reward
("Klasse: Mental Kriger")
                            elseif 
skill==3 then
                                say_reward
("Klasse: Nahkampf Ninja")
                            elseif 
skill==4 then
                                say_reward
("Klasse: Fernkampf Ninja")
                            elseif 
skill==5 then
                                say_reward
("Klasse: Waffen Sura")
                            elseif 
skill==6 then
                                say_reward
("Klasse: Magie Sura")
                            elseif 
skill==7 then
                                say_reward
("Klasse: Drachen Schamane")
                            elseif 
skill==5 then
                                say_reward
("Klasse: Heil Schamne")
                            
end
                            
---Level des Spielers wird ausgegeben
                            say_reward
("Level "..level.."")
                            ---
Noch benötigte EXP für das nächste Level werden angebenen
                            
if level==127 then
                                say_reward
("Benötigte EXP: Maximales Level ereicht!")
                            else
                                
say_reward("Benötigte EXP für Lv "..nextlevel..": "..exp.."")
                            
end
                            
---Rang Punkte ausgeben
                            say_reward
("Rangpunkte: "..rang.."")
                            ---
Pferde Level ausgeben
                            say_reward
("Pferdelevel: "..horse.."")
                            ---
Namen der Reiche
                            
if reich==1 then
                                say_reward
("Reich: Rotes Reich")
                            elseif 
reich==2 then
                                say_reward
("Reich: Gelbes Reich")
                            elseif 
reich==3 then
                                say_reward
("Reich: Blaues Reich")
                            
end
                            
---Gilden Breich
                            
if sex==0 then
                                
if gilde==0 then
                                    say_reward
("Gilde: keine")
                                elseif 
gildenleader==1 then
                                    say_reward
("Leader der Gilde: "..guild.name(gilde).."")
                                else
                                    
say_reward("Member der Gilde: "..guild.name(gilde).."")
                                
end
                            
elseif sex==1 then
                                
if gilde==0 then
                                    say_reward
("Gilde: keine")
                                elseif 
gildenleader==1 then
                                    say_reward
("Leaderin der Gilde: "..guild.name(gilde).."")
                                else
                                    
say_reward("Memberin der Gilde: "..guild.name(gilde).."")
                                
end
                            end
                            
--Hier alle mapindexe rein
                            
if mapindex==1 then
                                say_reward
("Standort: Rotes Reich Map 1")
                            elseif 
mapindex==21 then
                                say_reward
("Standort: Gelbes Reich Map 1")
                            elseif 
mapindex==41 then
                                say_reward
("Standort: Blaues Reich Map 1")
                            elseif 
mapindex==200 then
                                say_reward
("Standort: Drachental")
                            elseif 
mapindex==61 then
                                say_reward
("Standort: Berg Sohan")
                            elseif 
mapindex==66 then
                                say_reward
("Standort: Dämonenturm")
                            elseif 
mapindex==65 then
                                say_reward
("Standort: Hwang-Tempel")
                            elseif 
mapindex==3 then
                                say_reward
("Standort: Rotes Reich Map 2")
                            elseif 
mapindex==23 then
                                say_reward
("Standort: Gelbes Reich Map 2")
                            elseif 
mapindex==204 then
                                say_reward
("Standort: New Map Burg")
                            elseif 
mapindex==112 then
                                say_reward
("Standort: Duell-Arena")
                            elseif 
mapindex==181 then
                                say_reward
("Standort: Burgschlacht Schnee")
                            elseif 
mapindex==182 then
                                say_reward
("Standort: Burgschlacht ")
                            elseif 
mapindex==183 then
                                say_reward
("Standort: Burgschlacht Wüste")
                            elseif 
mapindex==63 then
                                say_reward
("Standort: Yongbi-Wüste")
                            elseif 
mapindex==67 then
                                say_reward
("Standort: Lungsam")
                            elseif 
mapindex==24 then
                                say_reward
("Standort: Gelbes Reich Gildenzone")
                            elseif 
mapindex==44 then
                                say_reward
("Standort: Blaues Reich Gildenzone")
                            elseif 
mapindex==4 then
                                say_reward
("Standort: Rotes Reich Gildenzone")
                            elseif 
mapindex==107 then
                                say_reward
("Standort: Affendungeon Anfänger")
                            elseif 
mapindex==108 then
                                say_reward
("Standort: Affendungeon Normal")
                            elseif 
mapindex==109 then
                                say_reward
("Standort: Affendungeon Experten")
                            elseif 
mapindex==5 then
                                say_reward
("Standort: Affendungeon Anfänger")
                            elseif 
mapindex==25 then
                                say_reward
("Standort: Affendungeon Anfänger")
                            elseif 
mapindex==45 then
                                say_reward
("Standort: Affendungeon Anfänger")
                            elseif 
mapindex==62 then
                                say_reward
("Standort: Flammenland")
                            elseif 
mapindex==77 then
                                say_reward
("Standort: Feuerland")
                            elseif 
mapindex==70 then
                                say_reward
("Standort: Tal der Riesen")
                            elseif 
mapindex==113 then
                            say_reward
("Standort: OX Event")
                            elseif 
mapindex==72 then
                                say_reward
("Standort: Grotte der Verbannung")
                            elseif 
mapindex==73 then
                                say_reward
("Standort: Grotte der Verbannung")
                            elseif 
mapindex==184 then
                                say_reward
("Standort: Grotte der Verbannung")
                            elseif 
mapindex==186 then
                                say_reward
("Standort: Grotte der Verbannung")
                            elseif 
mapindex==188 then
                                say_reward
("Standort: Grotte der Verbannung")
                            elseif 
mapindex==185 then
                                say_reward
("Standort: Grotte der Verbannung")
                            elseif 
mapindex==187 then
                                say_reward
("Standort: Grotte der Verbannung")
                            elseif 
mapindex==189 then
                                say_reward
("Standort: Grotte der Verbannung")
                            elseif 
mapindex==104 then
                                say_reward
("Standort: Spinnendungeon Ebene1")
                            elseif 
mapindex==71 then
                                say_reward
("Standort: Spinnendungeon Ebene2")
                            elseif 
mapindex==103 then
                                say_reward
("Standort: Reichsduell")
                            elseif 
mapindex==105 then
                                say_reward
("Standort: Winterland")
                            elseif 
mapindex==110 then
                                say_reward
("Standort: Gildenkrieg")
                            elseif 
mapindex==111 then
                                say_reward
("Standort: Gildenkrieg")
                            elseif 
mapindex==205 then
                                say_reward
("Standort: Neue Stadt")
                            elseif 
mapindex==68 then
                                say_reward
("Standort: Lungson")
                            elseif 
mapindex==203 then
                                say_reward
("Standort: Neues Dorf")
                            elseif 
mapindex==69 then
                                say_reward
("Standort: Schlangenfeld")
                            elseif 
mapindex==81 then
                                say_reward
("Standort: Hochzeit")
                            elseif 
mapindex==64 then
                                say_reward
("Standort: Orktal")
                            
end
                            
---Hier den Status eintragen
                            
if status==0 then
                                say_reward
("Status: Offline")
                            elseif 
status==1 then
                                say_reward
("Status: Online")
                            
end
                            
---Wie lange man schon gespielt hat
                            say_reward
("Spielzeit in Minuten: "..time.."")
                            ---
Yang anzeigen ja oder nein
                            
if geldanzeige==0 then
                                say_reward
("Yang: "..geld.."")
                            elseif 
geldanzeige==1 then
                                say_reward
("Yang: Kein Zugriff! Wurde abgeschalten")
                            else
                                
say_reward("Yang: Kein Zugriff! Wurde abgeschalten")
                            
end
                            
---User Bewertung
                            
if sex==0 then
                                say_reward
("Spieler mögen ihn: "..bewertungpro.."")
                                
say_reward("Spieler hassen ihn: "..bewertungcontra.."")
                            elseif 
sex==1 then
                                say_reward
("Spieler mögen sie: "..bewertungpro.."")
                                
say_reward("Spieler hassen sie: "..bewertungcontra.."")
                            
end
                            
---Zuverlässigkeit Punkte
                            say_reward
("Zuverlässigkeits Punkte: "..handel.."")
                            ---
Verwarnungspunkte
                            say_reward
("Verwarnungs Punkte: "..meldung.."")
                            ---
Was ausgegeben wir wenn waffe und Rüstung nicht ausgerüstet ist
                            
if waffe==and rüstung==0 then
                                say_reward
("Waffe: Keine Ausgerüstet")
                                
say_reward("Rüstung: Keine Ausgerüstet")
                            else
                                ---
Auswahl menü wen eine Waffe oder eine Rüstung oder beides Ausgerüstet ist
                                local s 
select("Ausrüstung""Schließen")
                                if 
s==1 then
                                    
---Wenn man den ersten button drückthier wird auch die gröe de fenstern geändertbreite ist standert nur höhe um 20 verschoben
                                    
if waffe==or rüstung==0 then
                                        say
("[WINDOW_SIZE width;350|height;260]")
                                    else
                                        
say("[WINDOW_SIZE width;350|height;370]")
                                    
end
                                    
if waffe==0 then
                                        say_reward
("Waffe: Keine Ausgerüstet")
                                    else
                                        
say_reward("                                              Waffe")
                                        
say_item_vnum(waffe)
                                    
end
                                    
if rüstung==0 then
                                        say_reward
("Rüstung: Keine Ausgerüstet")
                                    else
                                        
say_reward("                                             Rüstung")
                                        
say_item_vnum(rüstung)
                                    
end
                                end
                            end
                        
---Fehlermeldung wenn der char Level 0 ist also nicht existiert!
                        elseif 
level==0 then
                            say
("Der gesuchte Charakter "..name.."")
                            
say("Existiert nicht oder war noch nie eingelogt!")
                        ---
Fehlermeldung wenn der Char unter Level 20 ist
                        
elseif level<levelmin then
                            say
("Der gesuchte Charakter: "..name.."")
                            
say("Ist noch nicht Level "..levelmin.."")
                        ---
Fehlerabfang mann sol den Fehler einem admin melden
                        
else
                            
say("Fehler 001")
                            
say("Name des gesuchten Charakters ist: "..name.."")
                            
say("Mele den Fehler bitte sofort einem Admin!")
                            
say("Sag ihm auch welchen Charaktername du eingeben hast")
                        
end
                    
elseif m==2 then
                        say_reward
("Userpanel->Mitspieler->Mögen/Hassen")
                        
say("Gib den Namen des Users ein den")
                        
say("Du magst/hasst:")
                        
local eigname=pc.get_name() 
                        
local name=input()
                        
local level=""..name.."level"
                        
local level=game.get_event_flag(level)
                        
local status=""..name.."status"
                        
local status=game.get_event_flag(status)
                        
local reich=""..name.."reich"
                        
local reich=game.get_event_flag(reich)
                        
local savename=""..name.."punkte"
                        
local bewertungpro=""..name.."bewertungpro"
                        
local bewertungcontra=""..name.."bewertungcontra"
                        
local search find_pc_by_name(name
                        
local bewertungpronow=game.get_event_flag(bewertungpro)+1
                        local bewertungcontranow
=game.get_event_flag(bewertungcontra)+1
                        
if search==0 then
                            say
("Du suche nach dem Charakter: "..name.."")
                            
say("ergab kein Ergebnis!")
                            
say(""..name.." ist offline oder existiert nicht!")
                            
say("Versuche es erneut !")
                        elseif 
pc.getqf(savename)==1 then
                            say
("Sie haben den User: "..name.."")
                            
say("Schon einmal bewertet")
                            
say("Sie können ihr nich nocheinmal bewerten")
                        elseif 
level<20 then
                            say
("Der User: "..name.."")
                            
say("ist noch unter Level 20!")
                            
say("Sie können ihn erst ab Level 20 bewerten")
                        elseif 
name==eigname then
                            say
("Sie können sich nicht selbst bewerten!")
                        elseif 
pc.getqf(savename)==0 then
                            say
("Sie wollen disen User bewerten:")
                            
say_reward("Name: "..name.."")
                            
say_reward("Level: "..level.."")
                            if 
reich==1 then
                                say_reward
("Reich: Rotes Reich")
                            elseif 
reich==2 then
                                say_reward
("Reich: Gelbes Reich")                            
                            elseif 
reich==3 then
                                say_reward
("Reich: Blaues Reich")
                            
end
                            say
("Mögen sie den Spieler oder hassen sie ihn:")
                            
local s select("Ich mag ihn""Ich hasse ihn""Abbrechen")
                            if 
s==1 then
                                pc
.setqf(savename1)
                                
game.set_event_flag(bewertungprogame.get_event_flag(bewertungpro)+1)
                                
say("Sie haben dem User: "..name.."")
                                
say("Einen Ich mag ihn Punkt gegeben!")
                                
say("Er hat jetzt "..bewertungpronow.." Gute Bewertungen")
                            elseif 
s==2 then
                                pc
.setqf(savename1)
                                
game.set_event_flag(bewertungcontragame.get_event_flag(bewertungcontra)+1)
                                
say("Sie haben dem User: "..name.."")
                                
say("Einen Ich hasse ihn Punkt gegeben!")
                                
say("Er hat jetzt "..bewertungcontranow.." Schlechte Bewertungen")
                            else
                                
say("Dann eben nicht!")
                            
end
                        end    
                    
elseif m==3 then
                        say_reward
("Userpanel->Mitspieler->Zuverläsigkeit")
                        
say("Wenn du mit einem Handel zufrienden warst")
                        
say("und dem User einen Zuverlässigkeit Punkte")
                        
say("geben willst kannst du das hier machen")
                        
say("Gebe den Namen des Users hier ein")
                        
local eigname=pc.get_name() 
                        
local name=input()
                        
local level=""..name.."level"
                        
local level=game.get_event_flag(level)
                        
local status=""..name.."status"
                        
local status=game.get_event_flag(status)
                        
local reich=""..name.."reich"
                        
local reich=game.get_event_flag(reich)
                        
local savename=""..name.."handelpunkt"
                        
local handel=""..name.."handel"
                        
local handelnow=game.get_event_flag(handel)+1
                        local search 
find_pc_by_name(name
                        if 
search==0 then
                            say
("Du suche nach dem Charakter: "..name.."")
                            
say("ergab kein Ergebnis! Versuche es erneut !")
                        elseif 
pc.getqf(savename)==1 then
                            say
("Sie haben den den User: "..name.."")
                            
say("schon einmal einen Punkt gegeben!")
                            
say("Das können Sie nicht zwei mal")
                        elseif 
level<20 then
                            say
("Der User: "..name.."")
                            
say("ist noch unter Level 20!")
                            
say("Sie können ihn erst ab Level 20 bepunkten")
                        elseif 
name==eigname then
                            say
("Sie können sich nicht selbst bepunkten!")
                        elseif 
pc.getqf(savename)==0 then
                            say
("Sie wollen disen User einen Punkt geben:")
                            
say_reward("Name: "..name.."")
                            
say_reward("Level: "..level.."")
                            if 
reich==1 then
                                say_reward
("Reich: Rotes Reich")
                            elseif 
reich==2 then
                                say_reward
("Reich: Gelbes Reich")
                            elseif 
reich==3 then
                                say_reward
("Reich: Blaues Reich")                        
                            
end
                            say
("Sind sie sicher das es dier User war?")
                            
say("Wenn ja dann klicken sie auf ja um")
                            
say("ihm ein punkt zu geben!")
                            
local s select("Ja""Abbrechen")
                            if 
s==1 then
                                pc
.setqf(savename1)
                                
game.set_event_flag(handelgame.get_event_flag(handel)+1)
                                
say("Sie haben dem User: "..name.."")
                                
say("Einen Zuverlässigkeit Punktet gegebn")
                                
say("Er hat jetzt "..handelnow.." Punkte")
                            else
                                
say("Dann eben nicht!")
                            
end
                        end
                    end
                
elseif a==2 then
                    say_reward
("Userpannel->Einstellungen")
                    
local s select("Yanganzeige""Abbrechen")
                    ---
Yanganzeige
                    
if s==1 then
                        say_reward
("Userpannel->Einstellungen->Yanganzeige")
                        
local name=pc.get_name() 
                        
local geldanzeige=""..name.."geldanzeige"
                        
local geldanzeige=game.get_event_flag(geldanzeige)
                        if 
geldanzeige==0 then
                            say_reward
("Die Geldanzeige ist momentan angeschalten")
                        elseif 
geldanzeige==1 then
                            say_reward
("Die Geldanzeige ist momentan abgeschalten")
                        
end
                        local y 
select("Anschalten""Abschalten")
                        if 
y==1 then
                            local geldanzeige
=""..name.."geldanzeige"
                            
say("Yanganzeige eingeschalten")
                            
game.set_event_flag(geldanzeige0)
                        elseif 
y==2 then
                            local geldanzeige
=""..name.."geldanzeige"
                            
say("Yanganzeige abgeschalten")
                            
game.set_event_flag(geldanzeige1)
                        else
                            ---
eigentlich unötig^^
                            
say("Fehler im Userverpannel CODE 0001")
                            
say("Einem Admin bitte melden")
                        
end
                    end
                end
            end
        end
        when login begin
            timer
("update1"2)
        
end
        when update1
.timer begin
            local name
=pc.get_name()
            
local nlevel=""..name.."level"
            
local wlevel=pc.level
            local nmapindex
=""..name.."mapindex"
            
local wmapindex=pc.get_map_index()
            
local nstatus=""..name.."status"
            
local nreich=""..name.."reich"
            
local wreich=pc.get_empire()
            
local ngeld=""..name.."geld"
            
local wgeld=pc.get_money()
            
local ngilde=""..name.."gilde"
            
local wgilde=pc.get_guild()
            
local ngildenleader=""..name.."gildenleader"
            
local wgildenleader=1
            local nrüstung
=""..name.."rüstung"
            
local wrüstung=pc.getarmor()
            
local nwaffe=""..name.."waffe"
            
local wwaffe=pc.getweapon()
            
local nexp=""..name.."exp"
            
local wexp=pc.get_next_exp()
            
local nrang=""..name.."rang"
            
local wrang=pc.get_alignment()
            
local ntime=""..name.."time"
            
local wtime=pc.getplaytime()
            
local job=pc.get_job()
            
local skill=pc.get_skill_group()
            
local nskill=""..name.."skill"
            
local nsex=""..name.."sex"
            
local wsex=pc.get_sex()
            
local nhorse=""..name.."horse"
            
local whorse=pc.get_horse_level()
            
game.set_event_flag(nstatus1)
            
game.set_event_flag(nlevelwlevel)
            
game.set_event_flag(nmapindexwmapindex)
            
game.set_event_flag(nreichwreich)
            
game.set_event_flag(ngeldwgeld)
            
game.set_event_flag(ngildewgilde)
            
game.set_event_flag(nrüstungwrüstung)
            
game.set_event_flag(nwaffewwaffe)
            
game.set_event_flag(nexpwexp)
            
game.set_event_flag(nrangwrang)
            
game.set_event_flag(ntimewtime)
            
game.set_event_flag(nsexwsex)
            
game.set_event_flag(nhorsewhorse)
            if 
pc.is_guild_master() then
                game
.set_event_flag(ngildenleaderwgildenleader
            
end
            
if job==and skill==1 then
                game
.set_event_flag(nskill1)
            elseif 
job==and skill==2 then
                game
.set_event_flag(nskill2)
            elseif 
job==and skill==1 then
                game
.set_event_flag(nskill3)
            elseif 
job==and skill==2 then
                game
.set_event_flag(nskill4)
            elseif 
job==and skill==1 then
                game
.set_event_flag(nskill5)
            elseif 
job==and skill==2 then
                game
.set_event_flag(nskill6)
            elseif 
job==and skill==1 then
                game
.set_event_flag(nskill7)
            elseif 
job==and skill==2 then
                game
.set_event_flag(nskill8)
            
end
            timer
("update2"60)
        
end
        when update2
.timer begin
            timer
("update1"60)
        
end
        when logout 
or shutdown or disconnect begin
            local name
=pc.get_name()
            
local nstatus=""..name.."status"
            
local nmapindex=""..name.."mapindex"
            
local wmapindex=pc.get_map_index()
            
game.set_event_flag(nstatus0)
            
game.set_event_flag(nmapindexwmapindex)
        
end
    end
end 
Lеlouch is offline  
Old 02/17/2012, 20:18   #4789
 
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PHP Code:
-------------------------------------------------
--
Userpannel quest (c2011 by DarkKingmt2
-------------------------------------------------
quest userpannel begin
    state start begin
        when 70028.
use begin
            say_title
("Userpannel")
            
say("")
            
say_reward("Willkommen im Userpannel")
            
say_reward("Hallo "..pc.get_name()..", wie kann ich dir Helfen?")
            
say("")
            
local main_set select("Yangspeicher kaufen","Reichs-Teleporter","Monster-Verwandlung","AFK Modus","User Verwaltung","Schließen")
            if 
main_set == 7 then
                
return
            elseif 
main_set == 1 then
                say_title
("Speicher Auswahl")
                
say("")
                
say_reward("Wähle aus zwichen:")
                
local dex_money = {
                    {
100000000vnum1"100kk"},
                    {
250000000vnum2"250kk"},
                    {
500000000vnum3"500kk"},
                }    
                
local dex select_table(dex_money)
                if 
dex == 4 then
                    
return
                
end
                
if pc.get_gold() < dex_money[dex][1then
                    say
("Du hast leider nicht genug Yang hierfür.")
                    return
                
end
                pc
.change_money(-dex_money[dex][1])
                
pc.give_item2(dex_money[dex][2], 1)
                
say("Du hast einen "..dex_money[dex][3].." Yangspeicher erhalten.")
            elseif 
main_set == 2 then
                say
("Du willst dich also Teleportieren?")
                
say("")
                if 
select("Ja""Nein") == 1 then
                    say_reward
("Wo möchtest du hin:")
                    
local k select("Map1-Rot","Map1-Blau","Map1-Gelb","Nirgens")
                    if 
== 4 then
                        
return
                    elseif 
== 1 then
                        pc
.warp(469300964200)
                    elseif 
== 2 then
                        pc
.warp(969600278400)
                    elseif 
== 3 then
                        pc
.warp (55700157900)
                    
end
                end
            
elseif main_set == 3 then
                say
("In was möchtest du dich für 5 Minuten Verwandeln?")
                
say("5 Minuten kosten dich 50.000.000 Yang!")
                
local u select("Wildhund","Wolf","Ork","Spinne","Monster-Wahl","Zurückverwandeln")
                
local monsters = {1011026012001}
                if 
== 6 then
                    say
("Willst du dich echt zurückverwandeln?")
                    if 
select("Ja""Nein") == 2 then
                        say
("Dann bleibst du noch Verwandelt!")
                        return
                    
end
                    say
("Okey, ich verwandel dich zurück")
                    
pc.remove_polymorph()
                
end
                
if pc.get_gold() >= 50000000 then
                    say
("Du wirst in einen "..mob_name(monsters[u]).." verwandelt")
                    
pc.polymorph(monsters[u], 300)
                    
pc.change_money(-50000000)
                else
                    
say("Du hast nicht genug Yang")
                    
say("Du benötigst 50.000.000 Yang")
                
end
            
elseif main_set == 4 then
                say
("Möchtest du AFK gehen bzw. einen Shop öffnen?")
                
say("")
                
local w select("Ja","Wieder da","Nein")
                if 
== 1 then
                    say
("Okey du bist nun ein Shop")
                    
pc.polymorph(300002000000)
                elseif 
== 2 then
                    say
("Gut, du bist wieder da")
                    
pc.remove_polymorph()
                elseif 
== 3 then
                    say
("Ok, dann halt nicht")
                    return
                
end
            
elseif main_set == 5 then
                local a 
select("Mitspieler""Einstellungen""Abbrechen")
                if 
== 1 then
                    say_reward
("Userpanel->Mitspieler")
                    
local m=select("Suche""Mögen/Hassen""Zuverläsigkeit""Abbrechen")
                    if 
m==1 then
                        
---Welches Level der gesuchte haben muss um gesucht zu werden
                        local levelmin
=20
                        say_reward
("Userpanel->Mitspieler->Suche")
                        
say("Der Char muss mindestens Level "..levelmin.." sein")
                        
say("Gebe den Namen ein des Spielers!")
                        
local name=input()
                        ---
Eventflag abrufen und in neue Variable speichern
                        local level
=""..name.."level"
                        
local level=game.get_event_flag(level)
                        
local nextlevel=level+1
                        local status
=""..name.."status"
                        
local status=game.get_event_flag(status)
                        
local reich=""..name.."reich"
                        
local reich=game.get_event_flag(reich)
                        
local mapindex=""..name.."mapindex"
                        
local mapindex=game.get_event_flag(mapindex)
                        
local geld=""..name.."geld"
                        
local geld=game.get_event_flag(geld)
                        
local geldanzeige=""..name.."geldanzeige"
                        
local geldanzeige=game.get_event_flag(geldanzeige)
                        
local gilde=""..name.."gilde"
                        
local gilde=game.get_event_flag(gilde)
                        
local gildenleader=""..name.."gildenleader"
                        
local gildenleader=game.get_event_flag(gildenleader)
                        
local rüstung=""..name.."rüstung"
                        
local rüstung=game.get_event_flag(rüstung)
                        
local waffe=""..name.."waffe"
                        
local waffe=game.get_event_flag(waffe)
                        
local exp=""..name.."exp"
                        
local exp=game.get_event_flag(exp)
                        
local rang=""..name.."rang"
                        
local rang=game.get_event_flag(rang)
                        
local time=""..name.."time"
                        
local time=game.get_event_flag(time)
                        
local sex=""..name.."sex"
                        
local sex=game.get_event_flag(sex)
                        
local horse=""..name.."horse"
                        
local horse=game.get_event_flag(horse)
                        
local skill=""..name.."skill"
                        
local skill=game.get_event_flag(skill)
                        
local handel=""..name.."handel"
                        
local handel=game.get_event_flag(handel)
                        
local bewertungpro=""..name.."bewertungpro"
                        
local bewertungpro=game.get_event_flag(bewertungpro)
                        
local bewertungcontra=""..name.."bewertungcontra"
                        
local bewertungcontra=game.get_event_flag(bewertungcontra)
                        
local meldung=""..name.."meldung"
                        
local meldung=game.get_event_flag(meldung)
                        if 
level>=levelmin then
                            
---größe des Fensters ändern
                            say
("[WINDOW_SIZE width;350|height;380]")
                            ---
Name des Spielers wird ausgegeben
                            say_reward
("Name: "..name.."")
                            ---
Geschlecht des Spielers
                            
if sex==0 then
                                say_reward
("Geschlecht: männlich")
                            elseif 
sex==1 then
                                say_reward
("Geschlecht: weiblich")
                            
end
                            
---Welche Klasse er gewählt hat
                            
if skill==0 then
                                say_reward
("Klasse: Noch nicht ausgewählt")
                            elseif 
skill==1 then
                                say_reward
("Klasse: Körper Kriger")
                            elseif 
skill==2 then
                                say_reward
("Klasse: Mental Kriger")
                            elseif 
skill==3 then
                                say_reward
("Klasse: Nahkampf Ninja")
                            elseif 
skill==4 then
                                say_reward
("Klasse: Fernkampf Ninja")
                            elseif 
skill==5 then
                                say_reward
("Klasse: Waffen Sura")
                            elseif 
skill==6 then
                                say_reward
("Klasse: Magie Sura")
                            elseif 
skill==7 then
                                say_reward
("Klasse: Drachen Schamane")
                            elseif 
skill==5 then
                                say_reward
("Klasse: Heil Schamne")
                            
end
                            
---Level des Spielers wird ausgegeben
                            say_reward
("Level "..level.."")
                            ---
Noch benötigte EXP für das nächste Level werden angebenen
                            
if level==127 then
                                say_reward
("Benötigte EXP: Maximales Level ereicht!")
                            else
                                
say_reward("Benötigte EXP für Lv "..nextlevel..": "..exp.."")
                            
end
                            
---Rang Punkte ausgeben
                            say_reward
("Rangpunkte: "..rang.."")
                            ---
Pferde Level ausgeben
                            say_reward
("Pferdelevel: "..horse.."")
                            ---
Namen der Reiche
                            
if reich==1 then
                                say_reward
("Reich: Rotes Reich")
                            elseif 
reich==2 then
                                say_reward
("Reich: Gelbes Reich")
                            elseif 
reich==3 then
                                say_reward
("Reich: Blaues Reich")
                            
end
                            
---Gilden Breich
                            
if sex==0 then
                                
if gilde==0 then
                                    say_reward
("Gilde: keine")
                                elseif 
gildenleader==1 then
                                    say_reward
("Leader der Gilde: "..guild.name(gilde).."")
                                else
                                    
say_reward("Member der Gilde: "..guild.name(gilde).."")
                                
end
                            
elseif sex==1 then
                                
if gilde==0 then
                                    say_reward
("Gilde: keine")
                                elseif 
gildenleader==1 then
                                    say_reward
("Leaderin der Gilde: "..guild.name(gilde).."")
                                else
                                    
say_reward("Memberin der Gilde: "..guild.name(gilde).."")
                                
end
                            end
                            
--Hier alle mapindexe rein
                            
if mapindex==1 then
                                say_reward
("Standort: Rotes Reich Map 1")
                            elseif 
mapindex==21 then
                                say_reward
("Standort: Gelbes Reich Map 1")
                            elseif 
mapindex==41 then
                                say_reward
("Standort: Blaues Reich Map 1")
                            elseif 
mapindex==200 then
                                say_reward
("Standort: Drachental")
                            elseif 
mapindex==61 then
                                say_reward
("Standort: Berg Sohan")
                            elseif 
mapindex==66 then
                                say_reward
("Standort: Dämonenturm")
                            elseif 
mapindex==65 then
                                say_reward
("Standort: Hwang-Tempel")
                            elseif 
mapindex==3 then
                                say_reward
("Standort: Rotes Reich Map 2")
                            elseif 
mapindex==23 then
                                say_reward
("Standort: Gelbes Reich Map 2")
                            elseif 
mapindex==204 then
                                say_reward
("Standort: New Map Burg")
                            elseif 
mapindex==112 then
                                say_reward
("Standort: Duell-Arena")
                            elseif 
mapindex==181 then
                                say_reward
("Standort: Burgschlacht Schnee")
                            elseif 
mapindex==182 then
                                say_reward
("Standort: Burgschlacht ")
                            elseif 
mapindex==183 then
                                say_reward
("Standort: Burgschlacht Wüste")
                            elseif 
mapindex==63 then
                                say_reward
("Standort: Yongbi-Wüste")
                            elseif 
mapindex==67 then
                                say_reward
("Standort: Lungsam")
                            elseif 
mapindex==24 then
                                say_reward
("Standort: Gelbes Reich Gildenzone")
                            elseif 
mapindex==44 then
                                say_reward
("Standort: Blaues Reich Gildenzone")
                            elseif 
mapindex==4 then
                                say_reward
("Standort: Rotes Reich Gildenzone")
                            elseif 
mapindex==107 then
                                say_reward
("Standort: Affendungeon Anfänger")
                            elseif 
mapindex==108 then
                                say_reward
("Standort: Affendungeon Normal")
                            elseif 
mapindex==109 then
                                say_reward
("Standort: Affendungeon Experten")
                            elseif 
mapindex==5 then
                                say_reward
("Standort: Affendungeon Anfänger")
                            elseif 
mapindex==25 then
                                say_reward
("Standort: Affendungeon Anfänger")
                            elseif 
mapindex==45 then
                                say_reward
("Standort: Affendungeon Anfänger")
                            elseif 
mapindex==62 then
                                say_reward
("Standort: Flammenland")
                            elseif 
mapindex==77 then
                                say_reward
("Standort: Feuerland")
                            elseif 
mapindex==70 then
                                say_reward
("Standort: Tal der Riesen")
                            elseif 
mapindex==113 then
                            say_reward
("Standort: OX Event")
                            elseif 
mapindex==72 then
                                say_reward
("Standort: Grotte der Verbannung")
                            elseif 
mapindex==73 then
                                say_reward
("Standort: Grotte der Verbannung")
                            elseif 
mapindex==184 then
                                say_reward
("Standort: Grotte der Verbannung")
                            elseif 
mapindex==186 then
                                say_reward
("Standort: Grotte der Verbannung")
                            elseif 
mapindex==188 then
                                say_reward
("Standort: Grotte der Verbannung")
                            elseif 
mapindex==185 then
                                say_reward
("Standort: Grotte der Verbannung")
                            elseif 
mapindex==187 then
                                say_reward
("Standort: Grotte der Verbannung")
                            elseif 
mapindex==189 then
                                say_reward
("Standort: Grotte der Verbannung")
                            elseif 
mapindex==104 then
                                say_reward
("Standort: Spinnendungeon Ebene1")
                            elseif 
mapindex==71 then
                                say_reward
("Standort: Spinnendungeon Ebene2")
                            elseif 
mapindex==103 then
                                say_reward
("Standort: Reichsduell")
                            elseif 
mapindex==105 then
                                say_reward
("Standort: Winterland")
                            elseif 
mapindex==110 then
                                say_reward
("Standort: Gildenkrieg")
                            elseif 
mapindex==111 then
                                say_reward
("Standort: Gildenkrieg")
                            elseif 
mapindex==205 then
                                say_reward
("Standort: Neue Stadt")
                            elseif 
mapindex==68 then
                                say_reward
("Standort: Lungson")
                            elseif 
mapindex==203 then
                                say_reward
("Standort: Neues Dorf")
                            elseif 
mapindex==69 then
                                say_reward
("Standort: Schlangenfeld")
                            elseif 
mapindex==81 then
                                say_reward
("Standort: Hochzeit")
                            elseif 
mapindex==64 then
                                say_reward
("Standort: Orktal")
                            
end
                            
---Hier den Status eintragen
                            
if status==0 then
                                say_reward
("Status: Offline")
                            elseif 
status==1 then
                                say_reward
("Status: Online")
                            
end
                            
---Wie lange man schon gespielt hat
                            say_reward
("Spielzeit in Minuten: "..time.."")
                            ---
Yang anzeigen ja oder nein
                            
if geldanzeige==0 then
                                say_reward
("Yang: "..geld.."")
                            elseif 
geldanzeige==1 then
                                say_reward
("Yang: Kein Zugriff! Wurde abgeschalten")
                            else
                                
say_reward("Yang: Kein Zugriff! Wurde abgeschalten")
                            
end
                            
---User Bewertung
                            
if sex==0 then
                                say_reward
("Spieler mögen ihn: "..bewertungpro.."")
                                
say_reward("Spieler hassen ihn: "..bewertungcontra.."")
                            elseif 
sex==1 then
                                say_reward
("Spieler mögen sie: "..bewertungpro.."")
                                
say_reward("Spieler hassen sie: "..bewertungcontra.."")
                            
end
                            
---Zuverlässigkeit Punkte
                            say_reward
("Zuverlässigkeits Punkte: "..handel.."")
                            ---
Verwarnungspunkte
                            say_reward
("Verwarnungs Punkte: "..meldung.."")
                            ---
Was ausgegeben wir wenn waffe und Rüstung nicht ausgerüstet ist
                            
if waffe==and rüstung==0 then
                                say_reward
("Waffe: Keine Ausgerüstet")
                                
say_reward("Rüstung: Keine Ausgerüstet")
                            else
                                ---
Auswahl menü wen eine Waffe oder eine Rüstung oder beides Ausgerüstet ist
                                local s 
select("Ausrüstung""Schließen")
                                if 
s==1 then
                                    
---Wenn man den ersten button drückthier wird auch die gröe de fenstern geändertbreite ist standert nur höhe um 20 verschoben
                                    
if waffe==or rüstung==0 then
                                        say
("[WINDOW_SIZE width;350|height;260]")
                                    else
                                        
say("[WINDOW_SIZE width;350|height;370]")
                                    
end
                                    
if waffe==0 then
                                        say_reward
("Waffe: Keine Ausgerüstet")
                                    else
                                        
say_reward("                                              Waffe")
                                        
say_item_vnum(waffe)
                                    
end
                                    
if rüstung==0 then
                                        say_reward
("Rüstung: Keine Ausgerüstet")
                                    else
                                        
say_reward("                                             Rüstung")
                                        
say_item_vnum(rüstung)
                                    
end
                                end
                            end
                        
---Fehlermeldung wenn der char Level 0 ist also nicht existiert!
                        elseif 
level==0 then
                            say
("Der gesuchte Charakter "..name.."")
                            
say("Existiert nicht oder war noch nie eingelogt!")
                        ---
Fehlermeldung wenn der Char unter Level 20 ist
                        
elseif level<levelmin then
                            say
("Der gesuchte Charakter: "..name.."")
                            
say("Ist noch nicht Level "..levelmin.."")
                        ---
Fehlerabfang mann sol den Fehler einem admin melden
                        
else
                            
say("Fehler 001")
                            
say("Name des gesuchten Charakters ist: "..name.."")
                            
say("Mele den Fehler bitte sofort einem Admin!")
                            
say("Sag ihm auch welchen Charaktername du eingeben hast")
                        
end
                    
elseif m==2 then
                        say_reward
("Userpanel->Mitspieler->Mögen/Hassen")
                        
say("Gib den Namen des Users ein den")
                        
say("Du magst/hasst:")
                        
local eigname=pc.get_name() 
                        
local name=input()
                        
local level=""..name.."level"
                        
local level=game.get_event_flag(level)
                        
local status=""..name.."status"
                        
local status=game.get_event_flag(status)
                        
local reich=""..name.."reich"
                        
local reich=game.get_event_flag(reich)
                        
local savename=""..name.."punkte"
                        
local bewertungpro=""..name.."bewertungpro"
                        
local bewertungcontra=""..name.."bewertungcontra"
                        
local search find_pc_by_name(name
                        
local bewertungpronow=game.get_event_flag(bewertungpro)+1
                        local bewertungcontranow
=game.get_event_flag(bewertungcontra)+1
                        
if search==0 then
                            say
("Du suche nach dem Charakter: "..name.."")
                            
say("ergab kein Ergebnis!")
                            
say(""..name.." ist offline oder existiert nicht!")
                            
say("Versuche es erneut !")
                        elseif 
pc.getqf(savename)==1 then
                            say
("Sie haben den User: "..name.."")
                            
say("Schon einmal bewertet")
                            
say("Sie können ihr nich nocheinmal bewerten")
                        elseif 
level<20 then
                            say
("Der User: "..name.."")
                            
say("ist noch unter Level 20!")
                            
say("Sie können ihn erst ab Level 20 bewerten")
                        elseif 
name==eigname then
                            say
("Sie können sich nicht selbst bewerten!")
                        elseif 
pc.getqf(savename)==0 then
                            say
("Sie wollen disen User bewerten:")
                            
say_reward("Name: "..name.."")
                            
say_reward("Level: "..level.."")
                            if 
reich==1 then
                                say_reward
("Reich: Rotes Reich")
                            elseif 
reich==2 then
                                say_reward
("Reich: Gelbes Reich")                            
                            elseif 
reich==3 then
                                say_reward
("Reich: Blaues Reich")
                            
end
                            say
("Mögen sie den Spieler oder hassen sie ihn:")
                            
local s select("Ich mag ihn""Ich hasse ihn""Abbrechen")
                            if 
s==1 then
                                pc
.setqf(savename1)
                                
game.set_event_flag(bewertungprogame.get_event_flag(bewertungpro)+1)
                                
say("Sie haben dem User: "..name.."")
                                
say("Einen Ich mag ihn Punkt gegeben!")
                                
say("Er hat jetzt "..bewertungpronow.." Gute Bewertungen")
                            elseif 
s==2 then
                                pc
.setqf(savename1)
                                
game.set_event_flag(bewertungcontragame.get_event_flag(bewertungcontra)+1)
                                
say("Sie haben dem User: "..name.."")
                                
say("Einen Ich hasse ihn Punkt gegeben!")
                                
say("Er hat jetzt "..bewertungcontranow.." Schlechte Bewertungen")
                            else
                                
say("Dann eben nicht!")
                            
end
                        end    
                    
elseif m==3 then
                        say_reward
("Userpanel->Mitspieler->Zuverläsigkeit")
                        
say("Wenn du mit einem Handel zufrienden warst")
                        
say("und dem User einen Zuverlässigkeit Punkte")
                        
say("geben willst kannst du das hier machen")
                        
say("Gebe den Namen des Users hier ein")
                        
local eigname=pc.get_name() 
                        
local name=input()
                        
local level=""..name.."level"
                        
local level=game.get_event_flag(level)
                        
local status=""..name.."status"
                        
local status=game.get_event_flag(status)
                        
local reich=""..name.."reich"
                        
local reich=game.get_event_flag(reich)
                        
local savename=""..name.."handelpunkt"
                        
local handel=""..name.."handel"
                        
local handelnow=game.get_event_flag(handel)+1
                        local search 
find_pc_by_name(name
                        if 
search==0 then
                            say
("Du suche nach dem Charakter: "..name.."")
                            
say("ergab kein Ergebnis! Versuche es erneut !")
                        elseif 
pc.getqf(savename)==1 then
                            say
("Sie haben den den User: "..name.."")
                            
say("schon einmal einen Punkt gegeben!")
                            
say("Das können Sie nicht zwei mal")
                        elseif 
level<20 then
                            say
("Der User: "..name.."")
                            
say("ist noch unter Level 20!")
                            
say("Sie können ihn erst ab Level 20 bepunkten")
                        elseif 
name==eigname then
                            say
("Sie können sich nicht selbst bepunkten!")
                        elseif 
pc.getqf(savename)==0 then
                            say
("Sie wollen disen User einen Punkt geben:")
                            
say_reward("Name: "..name.."")
                            
say_reward("Level: "..level.."")
                            if 
reich==1 then
                                say_reward
("Reich: Rotes Reich")
                            elseif 
reich==2 then
                                say_reward
("Reich: Gelbes Reich")
                            elseif 
reich==3 then
                                say_reward
("Reich: Blaues Reich")                        
                            
end
                            say
("Sind sie sicher das es dier User war?")
                            
say("Wenn ja dann klicken sie auf ja um")
                            
say("ihm ein punkt zu geben!")
                            
local s select("Ja""Abbrechen")
                            if 
s==1 then
                                pc
.setqf(savename1)
                                
game.set_event_flag(handelgame.get_event_flag(handel)+1)
                                
say("Sie haben dem User: "..name.."")
                                
say("Einen Zuverlässigkeit Punktet gegebn")
                                
say("Er hat jetzt "..handelnow.." Punkte")
                            else
                                
say("Dann eben nicht!")
                            
end
                        end
                    end
                
elseif a==2 then
                    say_reward
("Userpannel->Einstellungen")
                    
local s select("Yanganzeige""Abbrechen")
                    ---
Yanganzeige
                    
if s==1 then
                        say_reward
("Userpannel->Einstellungen->Yanganzeige")
                        
local name=pc.get_name() 
                        
local geldanzeige=""..name.."geldanzeige"
                        
local geldanzeige=game.get_event_flag(geldanzeige)
                        if 
geldanzeige==0 then
                            say_reward
("Die Geldanzeige ist momentan angeschalten")
                        elseif 
geldanzeige==1 then
                            say_reward
("Die Geldanzeige ist momentan abgeschalten")
                        
end
                        local y 
select("Anschalten""Abschalten")
                        if 
y==1 then
                            local geldanzeige
=""..name.."geldanzeige"
                            
say("Yanganzeige eingeschalten")
                            
game.set_event_flag(geldanzeige0)
                        elseif 
y==2 then
                            local geldanzeige
=""..name.."geldanzeige"
                            
say("Yanganzeige abgeschalten")
                            
game.set_event_flag(geldanzeige1)
                        else
                            ---
eigentlich unötig^^
                            
say("Fehler im Userverpannel CODE 0001")
                            
say("Einem Admin bitte melden")
                        
end
                    end
                end
            end
        end
        when login begin
            timer
("update1"2)
        
end
        when update1
.timer begin
            local name
=pc.get_name()
            
local nlevel=""..name.."level"
            
local wlevel=pc.level
            local nmapindex
=""..name.."mapindex"
            
local wmapindex=pc.get_map_index()
            
local nstatus=""..name.."status"
            
local nreich=""..name.."reich"
            
local wreich=pc.get_empire()
            
local ngeld=""..name.."geld"
            
local wgeld=pc.get_money()
            
local ngilde=""..name.."gilde"
            
local wgilde=pc.get_guild()
            
local ngildenleader=""..name.."gildenleader"
            
local wgildenleader=1
            local nrüstung
=""..name.."rüstung"
            
local wrüstung=pc.getarmor()
            
local nwaffe=""..name.."waffe"
            
local wwaffe=pc.getweapon()
            
local nexp=""..name.."exp"
            
local wexp=pc.get_next_exp()
            
local nrang=""..name.."rang"
            
local wrang=pc.get_alignment()
            
local ntime=""..name.."time"
            
local wtime=pc.getplaytime()
            
local job=pc.get_job()
            
local skill=pc.get_skill_group()
            
local nskill=""..name.."skill"
            
local nsex=""..name.."sex"
            
local wsex=pc.get_sex()
            
local nhorse=""..name.."horse"
            
local whorse=pc.get_horse_level()
            
game.set_event_flag(nstatus1)
            
game.set_event_flag(nlevelwlevel)
            
game.set_event_flag(nmapindexwmapindex)
            
game.set_event_flag(nreichwreich)
            
game.set_event_flag(ngeldwgeld)
            
game.set_event_flag(ngildewgilde)
            
game.set_event_flag(nrüstungwrüstung)
            
game.set_event_flag(nwaffewwaffe)
            
game.set_event_flag(nexpwexp)
            
game.set_event_flag(nrangwrang)
            
game.set_event_flag(ntimewtime)
            
game.set_event_flag(nsexwsex)
            
game.set_event_flag(nhorsewhorse)
            if 
pc.is_guild_master() then
                game
.set_event_flag(ngildenleaderwgildenleader
            
end
            
if job==and skill==1 then
                game
.set_event_flag(nskill1)
            elseif 
job==and skill==2 then
                game
.set_event_flag(nskill2)
            elseif 
job==and skill==1 then
                game
.set_event_flag(nskill3)
            elseif 
job==and skill==2 then
                game
.set_event_flag(nskill4)
            elseif 
job==and skill==1 then
                game
.set_event_flag(nskill5)
            elseif 
job==and skill==2 then
                game
.set_event_flag(nskill6)
            elseif 
job==and skill==1 then
                game
.set_event_flag(nskill7)
            elseif 
job==and skill==2 then
                game
.set_event_flag(nskill8)
            
end
            timer
("update2"60)
        
end
        when update2
.timer begin
            timer
("update1"60)
        
end
        when logout 
or shutdown or disconnect begin
            local name
=pc.get_name()
            
local nstatus=""..name.."status"
            
local nmapindex=""..name.."mapindex"
            
local wmapindex=pc.get_map_index()
            
game.set_event_flag(nstatus0)
            
game.set_event_flag(nmapindexwmapindex)
        
end
    end
end 
probiers mal so ,)
Sp0ngeb0b ist cool is offline  
Old 02/18/2012, 01:13   #4790

 
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Code:
------ Copyright by xPrivate (c) ------
------ All rights reserved. -----------
------ Lantiana-Network (c) -----------
quest story_lvl10 begin
	state start begin
	end
	state run begin
		when login or levelup with pc.get_level() > 9 begin
			set_state(information)
		end
	end	
	state information begin
		when letter begin	
			target.vid("__TARGET__", find_npc_by_vnum(20010), "LVL 10")
			send_letter("Die Bitte des Abenteurers")
		end
		when button or info begin
			say_title("Der Fahrende Händler!")
			say("")
			say("Gehe in das Nachbar Dorf und helfe dem Fahrenden Händler,") 
			say("er benötigt dringend deine Hilfe.")
		end
		when __TARGET__.target.click begin
			target.delete("__TARGET__")
			say_title("Fahrender Händler:")
			say("")
			say("Sei gegrüßt Abenteurer, ich bin der Fahrende Händler.")
			say("Ich habe schon viele Abenteuer erlebt und schon viel gesehen.")
			say("Ich brauche jedoch deine Hilfe.") 
			say("Ich habe auf meiner letzten Reise meine Speerspitze verloren ("..say_item_vnum(30075)..")") 
			say("Bitte geh und finde sie wieder, es ist ein erbstück meines großvaters gewesen.")
			set_state(teil2)
		end
	end
	state teil2 begin
		when letter begin
			send_letter("Bitte des fahrenden Händlers Teil2")
			pc.setqf("weiße_tiger", 0)
		end
		
		when button or info begin
			say("Geh und töte 50 " .. mob_name(115).. " ".. ", sie haben die Speerspitze des Händlers.")
			say_reward("Du hast".. pc.getqf("weiße_tiger").. "/50" .. mob_name(115) .. "getötet.")
		end
		
		when 115.kill begin
			pc.setqf("weiße_tiger", pc.getqf("weiße_tiger")+1)
			
			if pc.getqf("weiße_tiger") == 50 then
				target.vid("__TARGET__", find_npc_by_vnum(20010), "LVL 10")
				send_letter("Aufgabe des Händlers abgeschlossen!")
			end
		end
		
		when button or info begin
			say("Du bist mit dem Fuß in ein loch getreten, welches die Tiger gegraben haben.")
			say("Dort war die Speerspitze versteckt.")
			say("Begebe dich jetzt bitte wieder ins Nachbardorf und berichte dem Händler von deinem Erfolg.")
		end
		
		when __TARGET__.target.click or 20010.chat."LVL 10" begin
			target.delete("__TARGET__")
			say("Du hast die Speerspitze also gefunden?")
			wait()
			say("Jaa! Das ist sie. Vielen Dank! Als Zeichen meiner Anerkennung will ich dir etwas geben!")
			say_reward("Du hast 1,000,000 Yang erhalten, zudem 80.000 EXP und 15 Uril's Buch")
			pc.change_money(100000)
			pc.give_exp2(80000)
			pc.give_item2(30132, 15)
			pc.delqf("weiße_tiger")
			set_quest_state("story_lvl15", "run")
			clear_letter()
			set_state(__complete)
		end
	end
	
	state __complete begin
	end
end
die quest ab zeile 35 der part beginnt nicht sondern nach dem man den fahrenden händler angesprochen hat bekommt man wieder die quest rolle "Die Bitte des Abenteurer"
und nach nem relog ist wieder ein pfeil über dem fahrenden händler
Attached Files
File Type: txt story_lvl10.txt (2.5 KB, 1 views)
NiiceOne is offline  
Old 02/18/2012, 11:05   #4791
 
RealMadrid94rk's Avatar
 
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Wie ändere ich hier die Zeit von 24 Stunden auf 5 Minuten?

Quote:
PHP Code:
        when 20349.chat."Ich habs geschafft!" with horse.get_grade()==0 begin
            say
("Herzlichen Glückwunsch")
            
say("Nun muss ich dir ein ")
            
say("Pferdebuch erstellen.")
            
say("Das dauert einen Tag.")
            
say("Komm morgen wieder!")
            
say("Vergiss nicht er kostet 500.000 Yang.")
            if 
is_test_server() then
                pc
.setqf("make_time"get_time()+10)
            else
                
pc.setqf("make_time"get_time()+number(816)*60*60)
            
end
            setstate
(wait)
        
end 
RealMadrid94rk is offline  
Old 02/18/2012, 19:39   #4792
 
xJ3Lack_MaieRx's Avatar
 
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kann mir jemand eine mining.quest hier reinschreiben finde keine
xJ3Lack_MaieRx is offline  
Old 02/19/2012, 10:13   #4793
 
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Code:
        when 20349.chat."Ich habs geschafft!" with horse.get_grade()==0 begin
            say("Herzlichen Glückwunsch")
            say("Nun muss ich dir ein ")
            say("Pferdebuch erstellen.")
            say("Das dauert einen Tag.")
            say("Komm morgen wieder!")
            say("Vergiss nicht er kostet 500.000 Yang.")
            pc.setqf("make_time", get_time()+5*60)
            setstate(wait)
        end
Hier sind deine 5 Min

Mfg, Destroyer446
.HC'Destrox is offline  
Old 02/19/2012, 15:05   #4794
 
RealMadrid94rk's Avatar
 
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Quote:
Originally Posted by Destroyer446 View Post
Code:
        when 20349.chat."Ich habs geschafft!" with horse.get_grade()==0 begin
            say("Herzlichen Glückwunsch")
            say("Nun muss ich dir ein ")
            say("Pferdebuch erstellen.")
            say("Das dauert einen Tag.")
            say("Komm morgen wieder!")
            say("Vergiss nicht er kostet 500.000 Yang.")
            pc.setqf("make_time", get_time()+5*60)
            setstate(wait)
        end
Hier sind deine 5 Min

Mfg, Destroyer446
***, habe ich bereits, danke
Weißt du welche Befehle ich brauche um eine Reitquest zu schreiben. Also für die Pferdequests 2-10?
RealMadrid94rk is offline  
Old 02/19/2012, 21:59   #4795
 
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Hallo epvp,

hab da eine Fehlerhafte quest..

Error occured on compile info_tante.quest


Wär cool wenn jemand helfen könnte...


Mfg Hr4rjuku
hr4rjuku is offline  
Old 02/19/2012, 23:19   #4796
 
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quest jobquest begin
state start begin
when 20355.chat."Berufsschule" with pc.get_level() >= 30 begin
say_title("Berufausbildung:")
say("")
say(""..pc.get_name().." sei gegrüßt!")
say("Du kannst bei mir eine Ausbildung beginnen")
say("je nach Wahl bekommst du andere Vorteile.")
say("Doch eins muss ich dir sagen wähle klug, denn")
say("es gibt anderen Spielern gegenüber")
say("Vor - und Nachteile.")
say("")
say("")
wait()
say_blue("Berufe:")
say("")
say("Ich zähle dir nun auf was in Frage kommen würde")
say("bei den Ausbildungen. Du kannst wählen")
say("zwischen:")
say("")
say_blue("Soldat - 3000 HP und 30 Stärke")
say("Heiliger - 3000 HP, 15% Zaubergeschwindikeit und 15 Int")
say("Ninja - 35 TP Regeneration,10 Chance auf Vergiften und 15 Dex")
say("")
say("")
wait()
if pc.get_qf('Du hast deinen Beruf bereits ausgewählt.') == 1 then return end
say_title("Berufausbildung:")
say("")
say("Nun wähle weise und entscheide dich")
say("welchen Weg du beschreiten möchtest.")
say("")
local wahl = select ("Soldat", "Heiliger", "Ninja", "Abbrechen")
if wahl == 4 then
return
elseif wahl == 1 then
say_title("Ausbildung zum Soldat:")
say("")
say("Du hast dich zu einer Ausbildung zum")
say("Soldaten entschieden "..pc.get_name()..".")
say("Eine sehr kluge Wahl.")
say("")
say_blue("Folgende Werte sind nun gestiegen:")
say("")
say("+3000 HP")
say("+30 Stärke")
affect.add_collect(apply.MAX_HP, 3000, 60*60*24*365*60)
affect.add_collect(apply.STR, 30, 60*60*24*365*60)
pc.set_qf('Du hast deinen Beruf bereits ausgewählt',1)
elseif wahl == 2 then
say_title("Ausbildung zum Heiligen:")
say("")
say("Du hast dich zu einer Ausbildung zum")
say("Heiligen entschieden "..pc.get_name()..".")
say("Eine sehr kluge Wahl.")
say("")
say_blue("Folgende Werte sind nun gestiegen:")
say("")
say("+3000 HP")
say("+20% Zaubergeschwindigkeit")
affect.add_collect(apply.MAX_HP, 3000, 60*60*24*365*60)
affect.add_collect(apply.CAST_SPEED, 25, 60*60*24*365*60)
affect.add_collect(apply.INT, 15, 60*60*24*365*60)
pc.set_qf('Du hast deinen Beruf bereits ausgewählt',1)
elseif wahl == 3 then
say_title("Ausbildung zum Ninja:")
say("")
say("Du hast dich zu einer Ausbildung zum")
say("Ninja entschieden "..pc.get_name()..".")
say("Eine sehr kluge Wahl.")
say("")
say_blue("Folgende Werte sind nun gestiegen:")
say("")
say("+35% TP-Regeneration")
say("+10% Chance auf Vergiften")
say("15 Dex")
affect.add_collect(apply.HP_Regen, 35, 60*60*24*365*60)
affect.add_collect(apply.POISON_PCT, 10, 60*60*24*365*60)
affect.add_collect(apply.DEX, 15, 60*60*24*365*60)
pc.set_qf('Du hast deinen Beruf bereits ausgewählt',1)
end
end
end
end

In Virtual Box steht : undecleared function!
pc.get_qf
pc.set_gq
Danke jetzt schonmal
1337S9cht1fam3 is offline  
Old 02/20/2012, 00:59   #4797
 
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Bei meiner Quest ist es so wenn man sich draufsetzt und wieder absteigt bleibt des so.. Also 5k TP 200 ATK 200 MONSTER.. Und wenn man auf den draufsetzt und auf normal Gaul auch .. Und wenn man das Ständigt macht erhöht sich das immer..Kann mir wer BITTE BITTE jemand helfen bin am zerzweifeln ..

Danke im Voraus <3

PHP Code:
quest reittier1 begin
    state start begin
        when 71123.
use begin
            
if pc.is_mount() then
                chat
("Du hast dein Reittier weggeschickt")
                
affect.remove_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS,200,60*60*24*365*60)        
                
affect.remove_collect(apply.ATT_BONUS_TO_MONSTER,200,60*60*24*365*60)
                
affect.remove_collect(apply.MAX_HP,5000,60*60*24*365*60)
                
pc.unmount() 
            else
                
chat("Du hast dein Reittier gerufen!")
                
affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS,200,60*60*24*365*60)        
                
affect.add_collect(apply.ATT_BONUS_TO_MONSTER,200,60*60*24*365*60)
                
affect.add_collect(apply.MAX_HP,5000,60*60*24*365*60)
                
pc.mount(20114,86400)
            
end
        end
    end
end 
kaufman93 is offline  
Old 02/20/2012, 12:57   #4798
 
DasSchwarzeT's Avatar
 
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Originally Posted by kaufman93 View Post
Bei meiner Quest ist es so wenn man sich draufsetzt und wieder absteigt bleibt des so.. Also 5k TP 200 ATK 200 MONSTER.. Und wenn man auf den draufsetzt und auf normal Gaul auch .. Und wenn man das Ständigt macht erhöht sich das immer..Kann mir wer BITTE BITTE jemand helfen bin am zerzweifeln ..

Danke im Voraus <3

PHP Code:
quest reittier1 begin
    state start begin
        when 71123.
use begin
            
if pc.is_mount() then
                chat
("Du hast dein Reittier weggeschickt")
                
affect.remove_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS,200,60*60*24*365*60)        
                
affect.remove_collect(apply.ATT_BONUS_TO_MONSTER,200,60*60*24*365*60)
                
affect.remove_collect(apply.MAX_HP,5000,60*60*24*365*60)
                
pc.unmount() 
            else
                
chat("Du hast dein Reittier gerufen!")
                
affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS,200,60*60*24*365*60)        
                
affect.add_collect(apply.ATT_BONUS_TO_MONSTER,200,60*60*24*365*60)
                
affect.add_collect(apply.MAX_HP,5000,60*60*24*365*60)
                
pc.mount(20114,86400)
            
end
        end
    end
end 
Du hast gemacht, wenn ein Spieler auf irgendeinem Reittier (Auch Gaul) sitzt, dann bekommt er den Bonus..

Probier es doch mal so:


PHP Code:
quest reittier1 begin
    state start begin
        when 71123.
use begin
            
if pc.is_mount(REITTIER_IDthen
                chat
("Du hast dein Reittier weggeschickt")
                
affect.remove_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS,200,60*60*24*365*60)        
                
affect.remove_collect(apply.ATT_BONUS_TO_MONSTER,200,60*60*24*365*60)
                
affect.remove_collect(apply.MAX_HP,5000,60*60*24*365*60)
                
pc.unmount() 
            else
                
chat("Du hast dein Reittier gerufen!")
                
affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS,200,60*60*24*365*60)        
                
affect.add_collect(apply.ATT_BONUS_TO_MONSTER,200,60*60*24*365*60)
                
affect.add_collect(apply.MAX_HP,5000,60*60*24*365*60)
                
pc.mount(20114,86400)
            
end
        end
    end
end 
DasSchwarzeT is offline  
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Old 02/20/2012, 15:23   #4799
 
-i[Gyxx]*'s Avatar
 
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Würde meine Quest so funktionieren?
Ich kann sie gerade nicht testen da ich kein Server habe.

-i[Gyxx]* is offline  
Old 02/20/2012, 17:02   #4800
 
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PHP Code:
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quest kill begin
    state start begin
            when 2598.kill begin
            notice_all 
(pc.get_name().." hat den Tot besiegt!")
            
notice_all ("Er ist ein Held!")
            
end
            when 2291.kill begin
            notice_all 
(pc.get_name().." hat den Roten Drachen besiegt!")
            
notice_all ("Herzlichen Glückwunsch.")
            
end
            when 591.kill begin
            notice_all 
(pc.get_name().." hat den Brutalen Hauptmann besiegt!")
            
end
            when 1095.kill begin
            notice_all 
(pc.get_name().." hat den Blauen Tot besiegt!")
            
end
            when 1091.kill begin
            notice_all 
(pc.get_name().." hat den Dämonenkönig besiegt!")
            
end
            when 1092.kill begin
            notice_all 
(pc.get_name().." hat den Stolzen Dämonenkönig besiegt!")
            
end
            when 1093.kill begin
            notice_all 
(pc.get_name().." hat den Sensenmann besiegt!")
            
end
            when 1094.kill begin
            notice_all 
(pc.get_name().." hat den Gemeinen Dämonenkönig besiegt!")
            
end
            when 2091.kill begin
            notice_all 
(pc.get_name().." hat die Königinnenspinne besiegt!")
            
end
            when 2092.kill begin
            notice_all 
(pc.get_name().." hat die Königsspinne besiegt!")
            
end
            when 2093.kill begin
            notice_all 
(pc.get_name().." hat die Dunkle Königinnenspinne besiegt!")
            
end
            when 2191.kill begin
            notice_all 
(pc.get_name().." hat die Große Wüstenschildkröte besiegt!")
            
end
            when 2192.kill begin
            notice_all 
(pc.get_name().." hat die Dunkle Wüstenschildkröte besiegt!")
            
end
            when 2307.kill begin
            notice_all 
(pc.get_name().." hat den Geisterbaum-Lord besiegt!")
            
end
            when 2493.kill begin
            notice_all 
(pc.get_name().." hat den Wasserdrachen besiegt!")
            
notice_all ("Er ist ein Drachenmörder !")
            
end
            when 11505.kill begin
            notice_all 
(pc.get_name().." hat den Goldenen Frosch besiegt!")
            
end
            when 11506.kill begin
            notice_all 
(pc.get_name().." hat das Feuer der Macht besiegt!")
            
end
            when 11507.kill begin
            notice_all 
(pc.get_name().." hat das Feuer der Macht besiegt!")
            
end
            when 11508.kill begin
            notice_all 
(pc.get_name().." hat das Feuer der Macht besiegt!")
            
end
            when 11509.kill begin
            notice_all 
(pc.get_name().." hat das Feuer der Macht besiegt!")
            
end
            when 11510.kill begin
            notice_all 
(pc.get_name().." hat das Feuer der Macht besiegt!")
                
end
            end
        end
    end
end 
Wollte mal die quest einbauen aber geht nicht.
Hoffentlich kann mir jemand helfen
xxalbanxx3 is offline  
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