|
You last visited: Today at 02:28
Advertisement
[SERVICE] Die Questkontrolle
Discussion on [SERVICE] Die Questkontrolle within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
04/19/2012, 18:58
|
#5551
|
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 336
Received Thanks: 37
|
Quote:
Originally Posted by .NighT™
Probiers so:
PHP Code:
quest dnw2tv begin
state start begin
when 50199.use with pc.get_level() >=125 begin
say_reward(Du Hast 1 Milliarde erhalten)
pc.give_exp(1000000000)
pc.remove_item(50199, 1)
end
end
end
|
leider immernoch net gleicher fehler soll ich dich in skype anschreiben?
|
|
|
04/19/2012, 19:10
|
#5552
|
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 154
Received Thanks: 8
|
Quote:
Originally Posted by .NighT™
Probiers so:
PHP Code:
quest dnw2tv begin state start begin when 50199.use with pc.get_level() >=125 begin say_reward(Du Hast 1 Milliarde erhalten) pc.give_exp(1000000000) pc.remove_item(50199, 1) end end end
|
PHP Code:
quest dnw2tv begin state start begin when 50199.use with pc.get_level() >= 125 pc.count_item(50119) >= 1 begin chat("Du Hast 1 milliarde Exp. erhalten") pc.give_exp(1000000000) pc.remove_item(50199, 1) end end end
Wenn die Quest etwas mit Chat, Say, Notice etc. in den Chat o.ä schreiben soll, sollten vor dem Text Anführungszeichen stehen..
Sollte so funktionieren
€: Abfrage ob sich das Item im Inv. befindet hinzugefügt..
|
|
|
04/19/2012, 20:16
|
#5553
|
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 336
Received Thanks: 37
|
PHP Code:
quest dnw2tv begin state start begin when 50199.use with pc.get_level() >= 125 pc.count_item(50199) >= 5 begin chat("Du hast 100 Millionen Exp erhalten") pc.give_exp2(100000000) pc.remove_item(50199, 5) end end end
ne geht net.
ich habe die benötigte anzahl hochgeschraubt und die exp niedriger gesetzt aber es geht net davor ging es auch net.
im spoiler ist ein bild vom fehler
|
|
|
04/19/2012, 20:36
|
#5554
|
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 352
Received Thanks: 39
|
Quote:
Originally Posted by Retrograd
Ich bin mir nicht sicher aber versuchs mal so
PHP Code:
quest training_master_skill begin
state start begin
when 71123.use begin
say_title("Meister")
local seelicount = pc.count_item(71123)
if pc.get_skill_group() == 0 then
say("Du hast keine Fertigkeiten "..pc.get_skill_group())
return
end
if get_time() < pc.getqf("next_time") then -- and not is_test_server() then
if pc.is_skill_book_no_delay() then
say("Du hast eine Exo-Rolle Gelesen!")
say("Nun kannst du einen weiteren")
say("Blauen-Seelenstein lesen!")
say("")
wait()
say_title("Meister")
else
say("Du hast heute Bereits einen Blauen-Seelenstein gelesen!")
return
end
end
local result = training_master_skill.BuildGrandMasterSkillList(pc.get_job(), pc.get_skill_group())
local vnum_list = result[1]
local name_list = result[2]
if table.getn(vnum_list) == 0 then
say("Du hast keine Fertigkeiten")
return
end
say("Fertigkeit Auswählen")
say("")
local menu_list = {}
table.foreach(name_list, function(i, name) table.insert(menu_list, name) end)
table.insert(menu_list, "Abbrechen")
local s=select_table(menu_list)
if table.getn(menu_list) == s then
return
end
local skill_name=name_list[s]
local skill_vnum=vnum_list[s]
local skill_level = pc.get_skill_level(skill_vnum)
local cur_alignment = pc.get_real_alignment()
local need_alignment = 1000+500*(skill_level-20)
test_chat("Momentaner Rang: "..cur_alignment)
test_chat("Benötigter Rang: "..need_alignment)
local title=string.format("%s auf Meister %d lesen", skill_name, skill_level-20+1)
if pc.count_item(71123) != seelicount then
say("Stfu Buguser!")
return
end
item.remove()
say_title(title)
say("Das lesen eines Blauen-Seelensteines")
say("kostet Rangpunke.")
say("")
if cur_alignment<-19000+need_alignment then
say_reward("Du hast zu wenig Rang!")
return
end
if cur_alignment<0 then
say_reward(string.format("Benötigter Rang: %d -> %d", need_alignment, need_alignment*2))
say_reward("Beim klappen des Blauen-Seelensteins wird dir")
say_reward("das doppelte an Rangpunkten abgezoegn!")
need_alignment=need_alignment*2
elseif cur_alignment<need_alignment then
say_reward(string.format("Benötigter Rang: %d", need_alignment))
say_reward("Beim klappen des Blauen-Seelensteins wird dir")
say_reward("das doppelte an Rangpunkten abgezoegn!")
else
say_reward(string.format("Benötigter Rang: %d", need_alignment))
end
say("")
local s=select("Lesen", "Abbrechen")
if s==2 then
return
end
if cur_alignment>=0 and cur_alignment<need_alignment then
say_title(string.format("%s -Bestätigen", title))
say("Das Lesen eines Blauen-Seelensteines kostet Rang,")
say("wenn du diesen Blauen-Seelenstein ließt,")
say("kommst du in -Rang")
say("Bitte Bestätige das du diesen Blauen-Seelenstein")
say("wirklich lesen möchtest!")
say("")
say_reward("Bestätigen")
say("")
say("Bitte gebe 'Meister' ein!")
local s=input()
if s!="Meister" then
return
end
end
if get_time() < pc.getqf("next_time") then -- and not is_test_server() then
if pc.is_skill_book_no_delay() then
pc.remove_skill_book_no_delay()
else
say("Seelitest1")
return
end
end
pc.setqf("next_time", get_time()+time_hour_to_sec(number(8, 12)))
if need_alignment>0 then
if pc.learn_grand_master_skill(skill_vnum) then
pc.change_alignment(-need_alignment)
say_title(string.format("%s -Erfolgreich", title))
if 40 == pc.get_skill_level(skill_vnum) then
say(string.format("%s Seelitest2.", skill_name))
else
say(string.format("Dein Blauer-Seelenstein war Erfolgreich!", skill_name, skill_level-20+1+1))
end
say("")
say_reward("Erfolgreich!")
say_reward(string.format("Kosten an Rang: %d ", need_alignment))
say("")
else
say_title(string.format("%s -Fehlgeschlagen", title))
say("Dein Blauer-Seelenstein hat nicht geklappt.")
say("")
say_reward("Fehlgeschlagen!")
say("")
pc.change_alignment(-number(need_alignment/3, need_alignment/2))
end
end
end
function BuildGrandMasterSkillList(job, group)
GRAND_MASTER_SKILL_LEVEL = 20
PERFECT_MASTER_SKILL_LEVEL = 30
local skill_list = special.active_skill_list[job+1][group]
local ret_vnum_list = {}
local ret_name_list = {}
-- test_chat(string.format("job=%d, group=%d", job, group))
table.foreach(skill_list,
function(i, skill_vnum)
local skill_level = pc.get_skill_level(skill_vnum)
-- test_chat(string.format("[%d]=%d", skill_vnum, skill_level))
if skill_level >= GRAND_MASTER_SKILL_LEVEL and skill_level < PERFECT_MASTER_SKILL_LEVEL then
table.insert(ret_vnum_list, skill_vnum)
local name=locale.GM_SKILL_NAME_DICT[skill_vnum]
if name == nil then name=skill_vnum end
table.insert(ret_name_list, name)
end
end)
return {ret_vnum_list, ret_name_list}
--return {ret_vnum_list, ret_name_list}
end
end
end
|
Wenn ich den Blauen-Seelenstein lese schlägt er nur Fehl es geht nie Erfolgreich woran kann das liegen?
Kann mir einer weiterhelfen?
Wäre echt nett!
|
|
|
04/19/2012, 21:31
|
#5555
|
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 154
Received Thanks: 8
|
Quote:
Originally Posted by .NighT™
Probier so:
PHP Code:
when pc.get_item(50051) >= 1 or pc.get_item(50052) >= 1 or pc.get_item(50053) >= 1 begin pc.unmount() pc.setqf("S.Tiger",0) pc.setqf("S.Wolf",0) pc.setqf("K.Keiler",0) pc.setqf("S.Löwe",0) pc.setqf("W.Löwe",0) pc.setqf("Löwe",0) pc.setqf("Tiger",0) pc.setqf("Wolf",0) pc.setqf("Keiler",0) return end
Musst einfach nur bei "when pc.get_item..... then" das then durch begin ersetzen. Dann passt das.
|
Quote:
Originally Posted by Benhero
Ähm? Falsch?
PHP Code:
pc.get_item(xxx) = FALSCH! pc.count_item(xxx) = RICHTIG!
Mfg. Benhero
|
geht weder noch..
PHP Code:
when pc.count_item(50051) >= 1 or pc.count_item(50052) >= 1 or pc.count_item(50053) >= 1 begin pc.unmount() pc.setqf("S.Tiger",0) pc.setqf("S.Wolf",0) pc.setqf("K.Keiler",0) pc.setqf("S.Löwe",0) pc.setqf("W.Löwe",0) pc.setqf("Löwe",0) pc.setqf("Tiger",0) pc.setqf("Wolf",0) pc.setqf("Keiler",0) return end end end
|
|
|
04/19/2012, 23:36
|
#5556
|
elite*gold: 964
Join Date: Mar 2008
Posts: 2,634
Received Thanks: 1,637
|
Dann probiers ma mit
Mfg.
_______________
@DarkNessWorld2
PHP Code:
quest dnw2tv begin state start begin when 50199.use with pc.get_level() >= 125 and pc.countitem(50199) >= 5 begin chat("Du hast 100 Millionen Exp erhalten") pc.give_exp2(100000000) pc.remove_item(50199, 5) end end end
|
|
|
04/19/2012, 23:38
|
#5557
|
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 39
Received Thanks: 0
|
Hallo
Hab mal ne Frage.
Habe eine Reittier quest aber ich kann das nur holen wenn ich rechtsklick drauf mache...
Kann sie mir bitte so um schreiben das man mit STR+G sich drauf hocken kann und wieder absteigen? Danke :***
PHP Code:
quest reittier2 begin
state start begin
when 70045.use begin
chat("Du hast dein Reittier gerufen!")
affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS,200,60*60*24*365*60)
affect.add_collect(apply.ATT_BONUS_TO_MONSTER,200,60*60*24*365*60)
affect.add_collect(apply.MAX_HP,5000,60*60*24*365*60)
pc.mount(20119,86400)
set_state(back)
end
end
state back begin
when 70045.use begin
chat("Du hast dein Reittier weggeschickt")
affect.remove_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS,200,60*60*24*365*60)
affect.remove_collect(apply.ATT_BONUS_TO_MONSTER,200,60*60*24*365*60)
affect.remove_collect(apply.MAX_HP,5000,60*60*24*365*60)
pc.unmount()
set_state(start)
end
end
end
|
|
|
04/20/2012, 06:34
|
#5558
|
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 336
Received Thanks: 37
|
PHP Code:
quest event_boss_map begin
state start begin
when 20088.chat."Event Boss Map" with pc.get_level() >= 150 and game.get_event_flag("eventbossmap") == 0 begin
if get_time() < game.get_event_flag('Offen') then
say_title("SD2-Porter:")
say("")
say("Sei gegruesst Reisender!")
say("Du möchstest also zur Event Boss Map")
say("Ich kann dich gerne hinbringen.")
say("")
say("Möchtest du zur Event Boss Map")
say("")
local s = select("Ja", "Nein")
if s == 1 then
say_title("SD2-Porter:")
say("")
say("Gut")
say("Ich wünsche dir viel Spass!")
game.set_event_flag("eventbossmap", 1)
pc.warp(999900, 999900)
elseif s == 2 then
return
end
else
say_title("SD2-Porter:")
say("")
say("Die Event Boss Map ist geschlossen!")
say("Bitte gedulde Dich ein wenig.")
end
end
when 2598.kill with pc.get_map_index() == 201 begin
notice_all(""..pc.get_name().." hat den Roten Event Drachen besiegt!")
notice_all("Wir gratulieren ihm!")
timer("first", 30)
chat("Du wirst in 30 Sek. in dein Reich geportet!")
end
when first.timer begin
warp_all_to_village(201, 30)
game.set_event_flag("eventbossmap", 0)
game.set_event_flag("eventplayer", 1)
game.set_event_flag('Offen', get_time()+60*60*24)
end
end
end
es geht um den teil der Quest:
PHP Code:
when 2598.kill with pc.get_map_index() == 201 begin
notice_all(""..pc.get_name().." hat den Roten Event Drachen besiegt!")
notice_all("Wir gratulieren ihm!")
timer("first", 30)
chat("Du wirst in 30 Sek. in dein Reich geportet!")
end
when first.timer begin
warp_all_to_village(201, 30)
game.set_event_flag("eventbossmap", 0)
game.set_event_flag("eventplayer", 1)
game.set_event_flag('Offen', get_time()+60*60*24)
end
end
end
sie macht in virtuel box keinen fehler aber der teil den ich da nochmal mit php gemacht hab geht net.
|
|
|
04/20/2012, 11:25
|
#5559
|
elite*gold: LOCKED
Join Date: Mar 2012
Posts: 7,874
Received Thanks: 801
|
Mein Problem ist, man kann mit Lv. 1 schon in die Map rein, obwohl es eig erst ab 95 ist <.<
PHP Code:
quest shops begin state start begin when 20094.chat."Boss Map ab Lv. 95" with pc.get_level() >= 95 begin say("Ich porte dich dann nun auf die Boss Map!") if select("Ja, Los!", "Nein, noch nicht") == 1 then pc.warp(1412900,1413300) end end when 20094.chat."Level & Farm Map ab Lv. 65" with pc.get_level() >= 65 begin say("Hallo grosser Spieler!") say("Dich wird grosses erwarten auf dieser Map") say("unglaubliche starke Monster versuchen dich zu besiegen") say("Werden sie es schaffen?") say("Geh Los und besiege sie!") if select("Ja, hier", "Nein, noch nicht") == 1 then pc.warp(2642200,2693700) end end when 20087.chat."Devils Catabomb" with pc.get_level() >= 115 begin say("Die DC kommt bald!") if select("Ja, hier", "Nein, noch nicht") == 1 then pc.warp(xxxxx00,xxx00) end end end end
|
|
|
04/20/2012, 14:15
|
#5560
|
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2012
Posts: 130
Received Thanks: 42
|
PHP Code:
quest starterset begin state start begin when login with pc.get_level () == 1 and pc.getqf("given") ~=1 begin say_title("***") say("***") say("***") say("***") say("***") say("***") say("***") say("***") local s=select("Weiter") if s==1 then say("***") say("***") say("") say("***") if pc.job == 0 then pc.give_item2(19, 1) pc.give_item2(11209, 1) pc.give_item2(12209, 1) pc.give_item2(13009, 1) pc.give_item2(16009, 1) pc.give_item2(17009, 1) pc.give_item2(27003, 200) pc.give_item2(14009, 1) pc.give_item2(15009, 1) pc.give_item2(27006, 200) pc.give_item2(27112, 200) pc.give_item2(71050, 200) pc.give_item2(72701, 1) pc.give_item2(70038, 200) elseif pc.job == 1 then pc.give_item2(1009, 1) pc.give_item2(11409, 1) pc.give_item2(12349, 1) pc.give_item2(13009, 1) pc.give_item2(15009, 1) pc.give_item2(17009, 1) pc.give_item2(14009, 1) pc.give_item2(27003, 200) pc.give_item2(27006, 200) pc.give_item2(16009, 1) pc.give_item2(27112, 200) pc.give_item2(71050, 200) pc.give_item2(72701, 1) pc.give_item2(70038, 200) elseif pc.job == 2 then pc.give_item2(19, 1) pc.give_item2(12489, 1) pc.give_item2(11609, 1) pc.give_item2(17009, 1) pc.give_item2(15009, 1) pc.give_item2(13009, 1) pc.give_item2(14009, 1) pc.give_item2(27003, 200) pc.give_item2(16009, 1) pc.give_item2(27006, 200) pc.give_item2(27112, 200) pc.give_item2(71050, 200) pc.give_item2(72701, 1) pc.give_item2(70038, 200) elseif pc.job == 3 then pc.give_item2(7009, 1) pc.give_item2(5009, 1) pc.give_item2(12629, 1) pc.give_item2(14009, 1) pc.give_item2(15009, 1) pc.give_item2(16009, 1) pc.give_item2(17009, 1) pc.give_item2(13009, 1) pc.give_item2(11809, 1) pc.give_item2(27003, 200) pc.give_item2(27006, 200) pc.give_item2(27112, 200) pc.give_item2(71050, 200) pc.give_item2(72701, 1) pc.give_item2(70038, 200) end say("***") say("***") pc.setqf("given",1) end end end end
wo liegt der fehler? >.<
da wo die sternchen sind, ist eigentlich meine story die habe ich aber mal rausgenommen 
bitte mal drüber schauen :/
|
|
|
04/20/2012, 14:24
|
#5561
|
elite*gold: 23
Join Date: Mar 2011
Posts: 173
Received Thanks: 19
|
Hey  Wo fehler?
quest pvpturnier begin
state start begin
function check_admin()
if pc.get_name() == "[SA]Sibba" then
return true
end
return false
end
function gm_right()
if pc.is_gm() then
return true
end
return false
end
function start_event_tournament()
chat("Setze Variabeln..")
game.set_event_flag("pvpturnier", 1)
game.set_event_flag("rotcounterpvp", 0)
game.set_event_flag("gelbcounterpvp", 0)
game.set_event_flag("blaucounterpvp", 0)
game.set_event_flag("totalplayer", 0)
chat("Überprüfe die Variabeln")
if game.get_event_flag("pvpturnier") != 1 then
return false
end
if game.get_event_flag("rotcounterpvp") != 0 then
return false
end
if game.get_event_flag("gelbcounterpvp") != 0 then
return false
end
if game.get_event_flag("blaucounterpvp") != 0 then
return false
end
if game.get_event_flag("totalplayer") != 0 then
return false
end
chat("Gebe Ankündigung aus..")
notice_all("Das PVP-Turnier hat begonnen!")
notice_all("Ihr könnt bei Uriel teilnehmen und ihm sagen Sibba ist sexy!")
chat("Schließe Vorgang ab..")
return true
end
function tournament_enter_2()
chat("Überprüfe Status..")
chat(game.get_event_flag("totalplayer").." Spieler sind online.")
chat("Schalte Automatik ab..")
game.set_event_flag("pvpautooff", 1)
chat("Wechsle zu Phase 2")
game.set_event_flag("pvpturnier", 2)
chat("Überprüfe Variabeln..")
if game.get_event_flag("pvpturnier") != 2 then
return false
end
if game.get_event_flag("rotcounterpvp") != 0 then
return false
end
if game.get_event_flag("gelbcounterpvp") != 0 then
return false
end
if game.get_event_flag("blaucounterpvp") != 0 then
return false
end
if game.get_event_flag("pvpautooff") != 1 then
return false
end
chat("Variabeln OK!")
chat("Schließe Vorgang ab..")
return true
end
function get_winner() begin
local a1 = game.get_event_flag("rotcounterpvp")
local a2 = game.get_event_flag("gelbcounterpvp")
local a3 = game.get_event_flag("blaucounterpvp")
if a1 > a2 then
if a1 > a3 then
local winner = 1
elseif a1 == a3 then
local b2 = number(1, 2)
if b2 == 1 then
local winner = 1
else
local winner = 3
end
end
end
if a1 > a3 then
if a1 > a2 then
local winner = 1
elseif a1 == a2 then
local b2 = number(1, 2)
if b2 == 1 then
local winner = 1
else
local winner = 2
end
end
end
if a2 > a3 then
if a2 > a1 then
local winner = 2
elseif a2 == a1 then
local b2 = number(1, 2)
if b2 == 1 then
local winner = 2
else
local winner = 1
end
end
end
if a2 > a1 then
if a2 > a3 then
local winner = 2
elseif a2 == a3 then
local b2 = number(1, 2)
if b2 == 1 then
local winner = 2
else
local winner = 3
end
end
end
if a3 > a2 then
if a3 > a2 then
local winner = 3
elseif a3 == a2 then
local b2 = number(1, 2)
if b2 == 1 then
local winner = 3
else
local winner = 2
end
end
end
if a3 > a1 then
if a3 > a1 then
local winner = 3
elseif a3 == a1 then
local b2 = number(1, 2)
if b2 == 1 then
local winner = 3
else
local winner = 1
end
end
end
return winner
end
function get_name_winner(winini)
if winini == 1 then
return "rot"
elseif winini == 2 then
return "gelb"
elseif winini == 3 then
return "blau"
end
return "ERROR"
end
function tournament_enter_3()
chat("Überprüfe Status..")
if game.get_event_flag("pvpturnier") != 2 then
return false
end
chat("Ermittle den Gewinner..")
local b1 = pvpturnier.get_winner()
local b11 = pvpturnier.get_name_winner(b1)
chat("Gewinner ermittelt!")
chat("Gehe über in den dritten Status!")
game.set_event_flag("pvpturnier", 3)
chat("Wechsel erfolgreich.")
chat("Lege Gewinner fest..")
game.set_event_flag("pvpgewinner", b1)
end
when 20092.chat."PVP-Turnier" with pc.is_gm() begin
if pvpturnier.check_admin() == false then
return
end
if pvpturnier.gm_right() == false then
return
end
say_title("PVP-Turnier")
say("Hallo "..pc.get_name().."!")
say("Hier kannst du das PVP-Turnier von Sibba administrieren.")
local a = select("Starten", "Phase 1", "Phase 3", "Beenden", "Abbrechen")
if a == 1 then
if pvpturnier.start_event_tournament() == true then
say("Turnier erfolgreich gestartet!")
else
say("Es gab einen Fehler beim Starten!")
end
end
if a == 2 then
if pvpturnier.tournament_enter_2() == true then
say("Erfolgreich zu Phase 2 übergegangen!")
else
say("Es gab einen Fehler beim Übergang!")
end
end
if a == 3 then
if pvpturnier.tournament_enter_3() == true then
say("Erfolgreich zu Phase 2 übergegangen!")
else
say("Es gab einen Fehler beim Übergang!")
end
end
if a == 4 then
game.set_event_flag("pvpturnier", 1)
game.set_event_flag("rotcounterpvp", 0)
game.set_event_flag("gelbcounterpvp", 0)
game.set_event_flag("blaucounterpvp", 0)
game.set_event_flag("totalplayer", 0)
notice_all("Das Turnier hat aufgehört.")
say("Turnier beendet!")
end
end
when 20011.chat."Das Turnier" begin
say_title("Das Turnier")
say("Hallo Abenteurer,")
say("ich kann dir die Möglichkeit geben,")
say("an einem Turnier teilzunehmen.")
if game.get_event_flag("pvpturnier") == 1 then
say("Du kannst daran teilnehmen!")
say("Möchtest du teilnehmen?")
local a = select("Teilnehmen!", "Abbrechen")
if a == 2 then
return
end
say("Sehr gut!")
say("Ich werde dich losschicken.")
say("Kämpfe für dein Reich!")
game.set_event_flag(pc.get_name().."participatepvp ", 1)
game.set_event_flag("totalplayer", game.get_event_flag("totalplayer")+1)
if game.get_event_flag("totalplayer") == 100 then --Hier die automatische Max-Spielerzahl festlegen!
game.set_event_flag("pvpturnier", 2)
notice_all("Die Anmeldungen sind vorbei!")
end
pc.warp(921600, 204800) --Bitte Koords eintragen!
return
end
if game.get_event_flag("pvpturnier") == 2 then
say("Das Turnier ist gerade im Gange!")
say("Du kommst leider zu spät.")
return
end
if game.get_event_flag("pvpturnier") == 3 then
say("Das Turnier ist schon zu Ende.")
local a5 = pvpturnier.get_name_winner(pcpturnier.get_winner() )
local a6 = string.gsub(a5)
say("Das "..a6.."e Reich hat gewonnen.")
return
end
say("Wenn das Turnier beginnt, kann ich dich anmelden.")
end
when kill with npc.is_pc() and npc.get_empire() != pc.get_empire() and pc.get_map_index() == 100 and game.get_event_flag("pvpturnier") == 2 begin --Mapid anpassen!
if pc.get_empire() == 1 then
if game.get_event_flag("rotcounterpvp") == 0 then
game.set_event_flag("rotcounterpvp", 1)
else
game.set_event_flag("rotcounterpvp", game.get_event_flag("rotcounterpvp")+1)
end
notice_in_map("Shinsoo: "..game.get_event_flag("rotcounterpvp").." Tötungen.")
if game.get_event_flag("rotcounterepvp") == 100 then
notice_all("Das Shinsoo-Reich hat das Turnier gewonnen!")
game.set_event_flag("pvpgewinner", 1)
game.set_event_flag("pvpturnier", 3)
end
end
if pc.get_empire() == 2 then
if game.get_event_flag("gelbcounterpvp") == 0 then
game.set_event_flag("gelbcounterpvp", 1)
else
game.set_event_flag("gelbcounterpvp", game.get_event_flag("gelbcounterpvp")+1)
end
notice_in_map("Chunjo: "..game.get_event_flag("gelbcounterpvp").." Tötungen.")
if game.get_event_flag("gelbcounterepvp") == 100 then
notice_all("Das Chunjo-Reich hat das Turnier gewonnen!")
game.set_event_flag("pvpgewinner", 2)
game.set_event_flag("pvpturnier", 3)
end
end
if pc.get_empire() == 3 then
if game.get_event_flag("blaucounterpvp") == 0 then
game.set_event_flag("blaucounterpvp", 1)
else
game.set_event_flag("blaucounterpvp", game.get_event_flag("blaucounterpvp")+1)
end
notice_in_map("Jinno: "..game.get_event_flag("blaucounterpvp").." Tötungen.")
if game.get_event_flag("blaucounterepvp") == 100 then
notice_all("Das Jinno-Reich hat das Turnier gewonnen!")
game.set_event_flag("pvpgewinner", 3)
game.set_event_flag("pvpturnier", 3)
end
end
end
when login with game.get_event_flag("pvpturnier") == 0 and game.get_event_flag(pc.get_name().."participatepvp ") == 1 begin
game.set_event_flag(pc.get_name().."participatepvp ", 0)
end
when login with game.get_event_flag("pvpturnier") == 3 and game.get_event_flag("pvpgewinner") != pc.get_empire() and pc.get_map_index() == 100 begin --Mapid wieder anpassen
game.set_event_flag(pc.get_name().."participatepvp ", 0)
if pc.get_empire() == 1 then
pc.warp(409600, 896000) --Koordinaten für map1 rot
elseif pc.get_empire() == 2 then
pc.warp(gelb, gelb) --Koordinaten für map1 gelb
else
pc.warp(921600, 204800) --Koordinaten für map1 blau
end
end
when login with pc.get_map_index() == 100 begin --Mapid ebenfalls anpassen!
if game.get_event_flag(pc.get_name().."participatepvp ") == 1 then
return
end
if pc.get_empire() == 1 then
pc.warp(409600, 896000) --Koordinaten für map1 rot
elseif pc.get_empire() == 2 then
pc.warp(gelb, gelb) --Koordinaten für map1 gelb
else
pc.warp(921600, 204800) --Koordinaten für map1 blau
end
end
end
Fehler :
|
|
|
04/20/2012, 14:46
|
#5562
|
elite*gold: 5
Join Date: Aug 2011
Posts: 1,592
Received Thanks: 192
|
Quote:
Originally Posted by kussa13
Hey  Wo fehler?
quest pvpturnier begin
state start begin
function check_admin()
if pc.get_name() == "[SA]Sibba" then
return true
end
return false
end
function gm_right()
if pc.is_gm() then
return true
end
return false
end
function start_event_tournament()
chat("Setze Variabeln..")
game.set_event_flag("pvpturnier", 1)
game.set_event_flag("rotcounterpvp", 0)
game.set_event_flag("gelbcounterpvp", 0)
game.set_event_flag("blaucounterpvp", 0)
game.set_event_flag("totalplayer", 0)
chat("Überprüfe die Variabeln")
if game.get_event_flag("pvpturnier") != 1 then
return false
end
if game.get_event_flag("rotcounterpvp") != 0 then
return false
end
if game.get_event_flag("gelbcounterpvp") != 0 then
return false
end
if game.get_event_flag("blaucounterpvp") != 0 then
return false
end
if game.get_event_flag("totalplayer") != 0 then
return false
end
chat("Gebe Ankündigung aus..")
notice_all("Das PVP-Turnier hat begonnen!")
notice_all("Ihr könnt bei Uriel teilnehmen und ihm sagen Sibba ist sexy!")
chat("Schließe Vorgang ab..")
return true
end
function tournament_enter_2()
chat("Überprüfe Status..")
chat(game.get_event_flag("totalplayer").." Spieler sind online.")
chat("Schalte Automatik ab..")
game.set_event_flag("pvpautooff", 1)
chat("Wechsle zu Phase 2")
game.set_event_flag("pvpturnier", 2)
chat("Überprüfe Variabeln..")
if game.get_event_flag("pvpturnier") != 2 then
return false
end
if game.get_event_flag("rotcounterpvp") != 0 then
return false
end
if game.get_event_flag("gelbcounterpvp") != 0 then
return false
end
if game.get_event_flag("blaucounterpvp") != 0 then
return false
end
if game.get_event_flag("pvpautooff") != 1 then
return false
end
chat("Variabeln OK!")
chat("Schließe Vorgang ab..")
return true
end
function get_winner() begin
local a1 = game.get_event_flag("rotcounterpvp")
local a2 = game.get_event_flag("gelbcounterpvp")
local a3 = game.get_event_flag("blaucounterpvp")
if a1 > a2 then
if a1 > a3 then
local winner = 1
elseif a1 == a3 then
local b2 = number(1, 2)
if b2 == 1 then
local winner = 1
else
local winner = 3
end
end
end
if a1 > a3 then
if a1 > a2 then
local winner = 1
elseif a1 == a2 then
local b2 = number(1, 2)
if b2 == 1 then
local winner = 1
else
local winner = 2
end
end
end
if a2 > a3 then
if a2 > a1 then
local winner = 2
elseif a2 == a1 then
local b2 = number(1, 2)
if b2 == 1 then
local winner = 2
else
local winner = 1
end
end
end
if a2 > a1 then
if a2 > a3 then
local winner = 2
elseif a2 == a3 then
local b2 = number(1, 2)
if b2 == 1 then
local winner = 2
else
local winner = 3
end
end
end
if a3 > a2 then
if a3 > a2 then
local winner = 3
elseif a3 == a2 then
local b2 = number(1, 2)
if b2 == 1 then
local winner = 3
else
local winner = 2
end
end
end
if a3 > a1 then
if a3 > a1 then
local winner = 3
elseif a3 == a1 then
local b2 = number(1, 2)
if b2 == 1 then
local winner = 3
else
local winner = 1
end
end
end
return winner
end
function get_name_winner(winini)
if winini == 1 then
return "rot"
elseif winini == 2 then
return "gelb"
elseif winini == 3 then
return "blau"
end
return "ERROR"
end
function tournament_enter_3()
chat("Überprüfe Status..")
if game.get_event_flag("pvpturnier") != 2 then
return false
end
chat("Ermittle den Gewinner..")
local b1 = pvpturnier.get_winner()
local b11 = pvpturnier.get_name_winner(b1)
chat("Gewinner ermittelt!")
chat("Gehe über in den dritten Status!")
game.set_event_flag("pvpturnier", 3)
chat("Wechsel erfolgreich.")
chat("Lege Gewinner fest..")
game.set_event_flag("pvpgewinner", b1)
end
when 20092.chat."PVP-Turnier" with pc.is_gm() begin
if pvpturnier.check_admin() == false then
return
end
if pvpturnier.gm_right() == false then
return
end
say_title("PVP-Turnier")
say("Hallo "..pc.get_name().."!")
say("Hier kannst du das PVP-Turnier von Sibba administrieren.")
local a = select("Starten", "Phase 1", "Phase 3", "Beenden", "Abbrechen")
if a == 1 then
if pvpturnier.start_event_tournament() == true then
say("Turnier erfolgreich gestartet!")
else
say("Es gab einen Fehler beim Starten!")
end
end
if a == 2 then
if pvpturnier.tournament_enter_2() == true then
say("Erfolgreich zu Phase 2 übergegangen!")
else
say("Es gab einen Fehler beim Übergang!")
end
end
if a == 3 then
if pvpturnier.tournament_enter_3() == true then
say("Erfolgreich zu Phase 2 übergegangen!")
else
say("Es gab einen Fehler beim Übergang!")
end
end
if a == 4 then
game.set_event_flag("pvpturnier", 1)
game.set_event_flag("rotcounterpvp", 0)
game.set_event_flag("gelbcounterpvp", 0)
game.set_event_flag("blaucounterpvp", 0)
game.set_event_flag("totalplayer", 0)
notice_all("Das Turnier hat aufgehört.")
say("Turnier beendet!")
end
end
when 20011.chat."Das Turnier" begin
say_title("Das Turnier")
say("Hallo Abenteurer,")
say("ich kann dir die Möglichkeit geben,")
say("an einem Turnier teilzunehmen.")
if game.get_event_flag("pvpturnier") == 1 then
say("Du kannst daran teilnehmen!")
say("Möchtest du teilnehmen?")
local a = select("Teilnehmen!", "Abbrechen")
if a == 2 then
return
end
say("Sehr gut!")
say("Ich werde dich losschicken.")
say("Kämpfe für dein Reich!")
game.set_event_flag(pc.get_name().."participatepvp ", 1)
game.set_event_flag("totalplayer", game.get_event_flag("totalplayer")+1)
if game.get_event_flag("totalplayer") == 100 then --Hier die automatische Max-Spielerzahl festlegen!
game.set_event_flag("pvpturnier", 2)
notice_all("Die Anmeldungen sind vorbei!")
end
pc.warp(921600, 204800) --Bitte Koords eintragen!
return
end
if game.get_event_flag("pvpturnier") == 2 then
say("Das Turnier ist gerade im Gange!")
say("Du kommst leider zu spät.")
return
end
if game.get_event_flag("pvpturnier") == 3 then
say("Das Turnier ist schon zu Ende.")
local a5 = pvpturnier.get_name_winner(pcpturnier.get_winner() )
local a6 = string.gsub(a5)
say("Das "..a6.."e Reich hat gewonnen.")
return
end
say("Wenn das Turnier beginnt, kann ich dich anmelden.")
end
when kill with npc.is_pc() and npc.get_empire() != pc.get_empire() and pc.get_map_index() == 100 and game.get_event_flag("pvpturnier") == 2 begin --Mapid anpassen!
if pc.get_empire() == 1 then
if game.get_event_flag("rotcounterpvp") == 0 then
game.set_event_flag("rotcounterpvp", 1)
else
game.set_event_flag("rotcounterpvp", game.get_event_flag("rotcounterpvp")+1)
end
notice_in_map("Shinsoo: "..game.get_event_flag("rotcounterpvp").." Tötungen.")
if game.get_event_flag("rotcounterepvp") == 100 then
notice_all("Das Shinsoo-Reich hat das Turnier gewonnen!")
game.set_event_flag("pvpgewinner", 1)
game.set_event_flag("pvpturnier", 3)
end
end
if pc.get_empire() == 2 then
if game.get_event_flag("gelbcounterpvp") == 0 then
game.set_event_flag("gelbcounterpvp", 1)
else
game.set_event_flag("gelbcounterpvp", game.get_event_flag("gelbcounterpvp")+1)
end
notice_in_map("Chunjo: "..game.get_event_flag("gelbcounterpvp").." Tötungen.")
if game.get_event_flag("gelbcounterepvp") == 100 then
notice_all("Das Chunjo-Reich hat das Turnier gewonnen!")
game.set_event_flag("pvpgewinner", 2)
game.set_event_flag("pvpturnier", 3)
end
end
if pc.get_empire() == 3 then
if game.get_event_flag("blaucounterpvp") == 0 then
game.set_event_flag("blaucounterpvp", 1)
else
game.set_event_flag("blaucounterpvp", game.get_event_flag("blaucounterpvp")+1)
end
notice_in_map("Jinno: "..game.get_event_flag("blaucounterpvp").." Tötungen.")
if game.get_event_flag("blaucounterepvp") == 100 then
notice_all("Das Jinno-Reich hat das Turnier gewonnen!")
game.set_event_flag("pvpgewinner", 3)
game.set_event_flag("pvpturnier", 3)
end
end
end
when login with game.get_event_flag("pvpturnier") == 0 and game.get_event_flag(pc.get_name().."participatepvp ") == 1 begin
game.set_event_flag(pc.get_name().."participatepvp ", 0)
end
when login with game.get_event_flag("pvpturnier") == 3 and game.get_event_flag("pvpgewinner") != pc.get_empire() and pc.get_map_index() == 100 begin --Mapid wieder anpassen
game.set_event_flag(pc.get_name().."participatepvp ", 0)
if pc.get_empire() == 1 then
pc.warp(409600, 896000) --Koordinaten für map1 rot
elseif pc.get_empire() == 2 then
pc.warp(gelb, gelb) --Koordinaten für map1 gelb
else
pc.warp(921600, 204800) --Koordinaten für map1 blau
end
end
when login with pc.get_map_index() == 100 begin --Mapid ebenfalls anpassen!
if game.get_event_flag(pc.get_name().."participatepvp ") == 1 then
return
end
if pc.get_empire() == 1 then
pc.warp(409600, 896000) --Koordinaten für map1 rot
elseif pc.get_empire() == 2 then
pc.warp(gelb, gelb) --Koordinaten für map1 gelb
else
pc.warp(921600, 204800) --Koordinaten für map1 blau
end
end
end
Fehler :

|
Die Quest geht auch in einen Code... Ungefähr so:
Code:
quest pvpturnier begin
state start begin
function check_admin()
if pc.get_name() == "[SA]Sibba" then
return true
end
return false
end
function gm_right()
if pc.is_gm() then
return true
end
return false
end
function start_event_tournament()
chat("Setze Variabeln..")
game.set_event_flag("pvpturnier", 1)
game.set_event_flag("rotcounterpvp", 0)
game.set_event_flag("gelbcounterpvp", 0)
game.set_event_flag("blaucounterpvp", 0)
game.set_event_flag("totalplayer", 0)
chat("Überprüfe die Variabeln")
if game.get_event_flag("pvpturnier") != 1 then
return false
end
if game.get_event_flag("rotcounterpvp") != 0 then
return false
end
if game.get_event_flag("gelbcounterpvp") != 0 then
return false
end
if game.get_event_flag("blaucounterpvp") != 0 then
return false
end
if game.get_event_flag("totalplayer") != 0 then
return false
end
chat("Gebe Ankündigung aus..")
notice_all("Das PVP-Turnier hat begonnen!")
notice_all("Ihr könnt bei Uriel teilnehmen und ihm sagen Sibba ist sexy!")
chat("Schließe Vorgang ab..")
return true
end
function tournament_enter_2()
chat("Überprüfe Status..")
chat(game.get_event_flag("totalplayer").." Spieler sind online.")
chat("Schalte Automatik ab..")
game.set_event_flag("pvpautooff", 1)
chat("Wechsle zu Phase 2")
game.set_event_flag("pvpturnier", 2)
chat("Überprüfe Variabeln..")
if game.get_event_flag("pvpturnier") != 2 then
return false
end
if game.get_event_flag("rotcounterpvp") != 0 then
return false
end
if game.get_event_flag("gelbcounterpvp") != 0 then
return false
end
if game.get_event_flag("blaucounterpvp") != 0 then
return false
end
if game.get_event_flag("pvpautooff") != 1 then
return false
end
chat("Variabeln OK!")
chat("Schließe Vorgang ab..")
return true
end
function get_winner() begin
local a1 = game.get_event_flag("rotcounterpvp")
local a2 = game.get_event_flag("gelbcounterpvp")
local a3 = game.get_event_flag("blaucounterpvp")
if a1 > a2 then
if a1 > a3 then
local winner = 1
elseif a1 == a3 then
local b2 = number(1, 2)
if b2 == 1 then
local winner = 1
else
local winner = 3
end
end
end
if a1 > a3 then
if a1 > a2 then
local winner = 1
elseif a1 == a2 then
local b2 = number(1, 2)
if b2 == 1 then
local winner = 1
else
local winner = 2
end
end
end
if a2 > a3 then
if a2 > a1 then
local winner = 2
elseif a2 == a1 then
local b2 = number(1, 2)
if b2 == 1 then
local winner = 2
else
local winner = 1
end
end
end
if a2 > a1 then
if a2 > a3 then
local winner = 2
elseif a2 == a3 then
local b2 = number(1, 2)
if b2 == 1 then
local winner = 2
else
local winner = 3
end
end
end
if a3 > a2 then
if a3 > a2 then
local winner = 3
elseif a3 == a2 then
local b2 = number(1, 2)
if b2 == 1 then
local winner = 3
else
local winner = 2
end
end
end
if a3 > a1 then
if a3 > a1 then
local winner = 3
elseif a3 == a1 then
local b2 = number(1, 2)
if b2 == 1 then
local winner = 3
else
local winner = 1
end
end
end
return winner
end
function get_name_winner(winini)
if winini == 1 then
return "rot"
elseif winini == 2 then
return "gelb"
elseif winini == 3 then
return "blau"
end
return "ERROR"
end
function tournament_enter_3()
chat("Überprüfe Status..")
if game.get_event_flag("pvpturnier") != 2 then
return false
end
chat("Ermittle den Gewinner..")
local b1 = pvpturnier.get_winner()
local b11 = pvpturnier.get_name_winner(b1)
chat("Gewinner ermittelt!")
chat("Gehe über in den dritten Status!")
game.set_event_flag("pvpturnier", 3)
chat("Wechsel erfolgreich.")
chat("Lege Gewinner fest..")
game.set_event_flag("pvpgewinner", b1)
end
when 20092.chat."PVP-Turnier" with pc.is_gm() begin
if pvpturnier.check_admin() == false then
return
end
if pvpturnier.gm_right() == false then
return
end
say_title("PVP-Turnier")
say("Hallo "..pc.get_name().."!")
say("Hier kannst du das PVP-Turnier von Sibba administrieren.")
local a = select("Starten", "Phase 1", "Phase 3", "Beenden", "Abbrechen")
if a == 1 then
if pvpturnier.start_event_tournament() == true then
say("Turnier erfolgreich gestartet!")
else
say("Es gab einen Fehler beim Starten!")
end
end
if a == 2 then
if pvpturnier.tournament_enter_2() == true then
say("Erfolgreich zu Phase 2 übergegangen!")
else
say("Es gab einen Fehler beim Übergang!")
end
end
if a == 3 then
if pvpturnier.tournament_enter_3() == true then
say("Erfolgreich zu Phase 2 übergegangen!")
else
say("Es gab einen Fehler beim Übergang!")
end
end
if a == 4 then
game.set_event_flag("pvpturnier", 1)
game.set_event_flag("rotcounterpvp", 0)
game.set_event_flag("gelbcounterpvp", 0)
game.set_event_flag("blaucounterpvp", 0)
game.set_event_flag("totalplayer", 0)
notice_all("Das Turnier hat aufgehört.")
say("Turnier beendet!")
end
end
when 20011.chat."Das Turnier" begin
say_title("Das Turnier")
say("Hallo Abenteurer,")
say("ich kann dir die Möglichkeit geben,")
say("an einem Turnier teilzunehmen.")
if game.get_event_flag("pvpturnier") == 1 then
say("Du kannst daran teilnehmen!")
say("Möchtest du teilnehmen?")
local a = select("Teilnehmen!", "Abbrechen")
if a == 2 then
return
end
say("Sehr gut!")
say("Ich werde dich losschicken.")
say("Kämpfe für dein Reich!")
game.set_event_flag(pc.get_name().."participatepvp", 1)
game.set_event_flag("totalplayer", game.get_event_flag("totalplayer")+1)
if game.get_event_flag("totalplayer") == 100 then --Hier die automatische Max-Spielerzahl festlegen!
game.set_event_flag("pvpturnier", 2)
notice_all("Die Anmeldungen sind vorbei!")
end
pc.warp(921600, 204800) --Bitte Koords eintragen!
return
end
if game.get_event_flag("pvpturnier") == 2 then
say("Das Turnier ist gerade im Gange!")
say("Du kommst leider zu spät.")
return
end
if game.get_event_flag("pvpturnier") == 3 then
say("Das Turnier ist schon zu Ende.")
local a5 = pvpturnier.get_name_winner(pcpturnier.get_winner())
local a6 = string.gsub(a5)
say("Das "..a6.."e Reich hat gewonnen.")
return
end
say("Wenn das Turnier beginnt, kann ich dich anmelden.")
end
when kill with npc.is_pc() and npc.get_empire() != pc.get_empire() and pc.get_map_index() == 100 and game.get_event_flag("pvpturnier") == 2 begin --Mapid anpassen!
if pc.get_empire() == 1 then
if game.get_event_flag("rotcounterpvp") == 0 then
game.set_event_flag("rotcounterpvp", 1)
else
game.set_event_flag("rotcounterpvp", game.get_event_flag("rotcounterpvp")+1)
end
notice_in_map("Shinsoo: "..game.get_event_flag("rotcounterpvp").." Tötungen.")
if game.get_event_flag("rotcounterepvp") == 100 then
notice_all("Das Shinsoo-Reich hat das Turnier gewonnen!")
game.set_event_flag("pvpgewinner", 1)
game.set_event_flag("pvpturnier", 3)
end
end
if pc.get_empire() == 2 then
if game.get_event_flag("gelbcounterpvp") == 0 then
game.set_event_flag("gelbcounterpvp", 1)
else
game.set_event_flag("gelbcounterpvp", game.get_event_flag("gelbcounterpvp")+1)
end
notice_in_map("Chunjo: "..game.get_event_flag("gelbcounterpvp").." Tötungen.")
if game.get_event_flag("gelbcounterepvp") == 100 then
notice_all("Das Chunjo-Reich hat das Turnier gewonnen!")
game.set_event_flag("pvpgewinner", 2)
game.set_event_flag("pvpturnier", 3)
end
end
if pc.get_empire() == 3 then
if game.get_event_flag("blaucounterpvp") == 0 then
game.set_event_flag("blaucounterpvp", 1)
else
game.set_event_flag("blaucounterpvp", game.get_event_flag("blaucounterpvp")+1)
end
notice_in_map("Jinno: "..game.get_event_flag("blaucounterpvp").." Tötungen.")
if game.get_event_flag("blaucounterepvp") == 100 then
notice_all("Das Jinno-Reich hat das Turnier gewonnen!")
game.set_event_flag("pvpgewinner", 3)
game.set_event_flag("pvpturnier", 3)
end
end
end
when login with game.get_event_flag("pvpturnier") == 0 and game.get_event_flag(pc.get_name().."participatepvp") == 1 begin
game.set_event_flag(pc.get_name().."participatepvp", 0)
end
when login with game.get_event_flag("pvpturnier") == 3 and game.get_event_flag("pvpgewinner") != pc.get_empire() and pc.get_map_index() == 100 begin --Mapid wieder anpassen
game.set_event_flag(pc.get_name().."participatepvp", 0)
if pc.get_empire() == 1 then
pc.warp(409600, 896000) --Koordinaten für map1 rot
elseif pc.get_empire() == 2 then
pc.warp(gelb, gelb) --Koordinaten für map1 gelb
else
pc.warp(921600, 204800) --Koordinaten für map1 blau
end
end
when login with pc.get_map_index() == 100 begin --Mapid ebenfalls anpassen!
if game.get_event_flag(pc.get_name().."participatepvp") == 1 then
return
end
if pc.get_empire() == 1 then
pc.warp(409600, 896000) --Koordinaten für map1 rot
elseif pc.get_empire() == 2 then
pc.warp(gelb, gelb) --Koordinaten für map1 gelb
else
pc.warp(921600, 204800) --Koordinaten für map1 blau
end
end
end
Lg
|
|
|
04/20/2012, 19:36
|
#5563
|
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2012
Posts: 130
Received Thanks: 42
|
PHP Code:
quest starterset begin
state start begin
when login with pc.get_level () == 1 and pc.getqf("given") ~=1 begin
say_title("***")
say("***")
say("***")
say("***")
say("***")
say("***")
say("***")
say("***")
local s=select("Weiter")
if s==1 then
say("***")
say("***")
say("")
say("***")
if pc.job == 0 then
pc.give_item2(19, 1)
pc.give_item2(11209, 1)
pc.give_item2(12209, 1)
pc.give_item2(13009, 1)
pc.give_item2(16009, 1)
pc.give_item2(17009, 1)
pc.give_item2(27003, 200)
pc.give_item2(14009, 1)
pc.give_item2(15009, 1)
pc.give_item2(27006, 200)
pc.give_item2(27112, 200)
pc.give_item2(71050, 200)
pc.give_item2(72701, 1)
pc.give_item2(70038, 200)
elseif pc.job == 1 then
pc.give_item2(1009, 1)
pc.give_item2(11409, 1)
pc.give_item2(12349, 1)
pc.give_item2(13009, 1)
pc.give_item2(15009, 1)
pc.give_item2(17009, 1)
pc.give_item2(14009, 1)
pc.give_item2(27003, 200)
pc.give_item2(27006, 200)
pc.give_item2(16009, 1)
pc.give_item2(27112, 200)
pc.give_item2(71050, 200)
pc.give_item2(72701, 1)
pc.give_item2(70038, 200)
elseif pc.job == 2 then
pc.give_item2(19, 1)
pc.give_item2(12489, 1)
pc.give_item2(11609, 1)
pc.give_item2(17009, 1)
pc.give_item2(15009, 1)
pc.give_item2(13009, 1)
pc.give_item2(14009, 1)
pc.give_item2(27003, 200)
pc.give_item2(16009, 1)
pc.give_item2(27006, 200)
pc.give_item2(27112, 200)
pc.give_item2(71050, 200)
pc.give_item2(72701, 1)
pc.give_item2(70038, 200)
elseif pc.job == 3 then
pc.give_item2(7009, 1)
pc.give_item2(5009, 1)
pc.give_item2(12629, 1)
pc.give_item2(14009, 1)
pc.give_item2(15009, 1)
pc.give_item2(16009, 1)
pc.give_item2(17009, 1)
pc.give_item2(13009, 1)
pc.give_item2(11809, 1)
pc.give_item2(27003, 200)
pc.give_item2(27006, 200)
pc.give_item2(27112, 200)
pc.give_item2(71050, 200)
pc.give_item2(72701, 1)
pc.give_item2(70038, 200)
end
say("***")
say("***")
pc.setqf("given",1)
end
end
end
end
wo liegt der fehler? >.<
da wo die sternchen sind, ist eigentlich meine story die habe ich aber mal rausgenommen 
bitte mal drüber schauen :/
|
|
|
04/20/2012, 20:28
|
#5564
|
elite*gold: 2
Join Date: Mar 2009
Posts: 1,427
Received Thanks: 584
|
Kein select machen nur um nen kurzen stop zu machen einfach wait()
Code:
quest starterset begin
state start begin
when login with pc.get_level () == 1 and pc.getqf("given") ~=1 begin
say_title("***")
say("***")
say("***")
say("***")
say("***")
say("***")
say("***")
say("***")
wait()
say("***")
say("***")
say("")
say("***")
if pc.job == 0 then
pc.give_item2(19, 1)
pc.give_item2(11209, 1)
pc.give_item2(12209, 1)
pc.give_item2(13009, 1)
pc.give_item2(16009, 1)
pc.give_item2(17009, 1)
pc.give_item2(27003, 200)
pc.give_item2(14009, 1)
pc.give_item2(15009, 1)
pc.give_item2(27006, 200)
pc.give_item2(27112, 200)
pc.give_item2(71050, 200)
pc.give_item2(72701, 1)
pc.give_item2(70038, 200)
elseif pc.job == 1 then
pc.give_item2(1009, 1)
pc.give_item2(11409, 1)
pc.give_item2(12349, 1)
pc.give_item2(13009, 1)
pc.give_item2(15009, 1)
pc.give_item2(17009, 1)
pc.give_item2(14009, 1)
pc.give_item2(27003, 200)
pc.give_item2(27006, 200)
pc.give_item2(16009, 1)
pc.give_item2(27112, 200)
pc.give_item2(71050, 200)
pc.give_item2(72701, 1)
pc.give_item2(70038, 200)
elseif pc.job == 2 then
pc.give_item2(19, 1)
pc.give_item2(12489, 1)
pc.give_item2(11609, 1)
pc.give_item2(17009, 1)
pc.give_item2(15009, 1)
pc.give_item2(13009, 1)
pc.give_item2(14009, 1)
pc.give_item2(27003, 200)
pc.give_item2(16009, 1)
pc.give_item2(27006, 200)
pc.give_item2(27112, 200)
pc.give_item2(71050, 200)
pc.give_item2(72701, 1)
pc.give_item2(70038, 200)
elseif pc.job == 3 then
pc.give_item2(7009, 1)
pc.give_item2(5009, 1)
pc.give_item2(12629, 1)
pc.give_item2(14009, 1)
pc.give_item2(15009, 1)
pc.give_item2(16009, 1)
pc.give_item2(17009, 1)
pc.give_item2(13009, 1)
pc.give_item2(11809, 1)
pc.give_item2(27003, 200)
pc.give_item2(27006, 200)
pc.give_item2(27112, 200)
pc.give_item2(71050, 200)
pc.give_item2(72701, 1)
pc.give_item2(70038, 200)
end
say("***")
say("***")
pc.setqf("given",1)
end
end
end
end
|
|
|
04/20/2012, 23:54
|
#5565
|
elite*gold: 5
Join Date: Oct 2010
Posts: 1,692
Received Thanks: 1,772
|
Quote:
Originally Posted by Fear *_*
Kein select machen nur um nen kurzen stop zu machen einfach wait()
Code:
quest starterset begin
state start begin
when login with pc.get_level () == 1 and pc.getqf("given") ~=1 begin
say_title("***")
say("***")
say("***")
say("***")
say("***")
say("***")
say("***")
say("***")
wait()
say("***")
say("***")
say("")
say("***")
if pc.job == 0 then
pc.give_item2(19, 1)
pc.give_item2(11209, 1)
pc.give_item2(12209, 1)
pc.give_item2(13009, 1)
pc.give_item2(16009, 1)
pc.give_item2(17009, 1)
pc.give_item2(27003, 200)
pc.give_item2(14009, 1)
pc.give_item2(15009, 1)
pc.give_item2(27006, 200)
pc.give_item2(27112, 200)
pc.give_item2(71050, 200)
pc.give_item2(72701, 1)
pc.give_item2(70038, 200)
elseif pc.job == 1 then
pc.give_item2(1009, 1)
pc.give_item2(11409, 1)
pc.give_item2(12349, 1)
pc.give_item2(13009, 1)
pc.give_item2(15009, 1)
pc.give_item2(17009, 1)
pc.give_item2(14009, 1)
pc.give_item2(27003, 200)
pc.give_item2(27006, 200)
pc.give_item2(16009, 1)
pc.give_item2(27112, 200)
pc.give_item2(71050, 200)
pc.give_item2(72701, 1)
pc.give_item2(70038, 200)
elseif pc.job == 2 then
pc.give_item2(19, 1)
pc.give_item2(12489, 1)
pc.give_item2(11609, 1)
pc.give_item2(17009, 1)
pc.give_item2(15009, 1)
pc.give_item2(13009, 1)
pc.give_item2(14009, 1)
pc.give_item2(27003, 200)
pc.give_item2(16009, 1)
pc.give_item2(27006, 200)
pc.give_item2(27112, 200)
pc.give_item2(71050, 200)
pc.give_item2(72701, 1)
pc.give_item2(70038, 200)
elseif pc.job == 3 then
pc.give_item2(7009, 1)
pc.give_item2(5009, 1)
pc.give_item2(12629, 1)
pc.give_item2(14009, 1)
pc.give_item2(15009, 1)
pc.give_item2(16009, 1)
pc.give_item2(17009, 1)
pc.give_item2(13009, 1)
pc.give_item2(11809, 1)
pc.give_item2(27003, 200)
pc.give_item2(27006, 200)
pc.give_item2(27112, 200)
pc.give_item2(71050, 200)
pc.give_item2(72701, 1)
pc.give_item2(70038, 200)
end
say("***")
say("***")
pc.setqf("given",1)
end
end
end
end
|
Code:
quest starterset begin
state start begin
when login with pc.get_level () == 1 and pc.getqf("given") ~=1 begin
say_title("***")
say("***")
say("***")
say("***")
say("***")
say("***")
say("***")
say("***")
wait()
say("***")
say("***")
say("")
say("***")
if pc.job == 0 then
pc.give_item2(19, 1)
pc.give_item2(11209, 1)
pc.give_item2(12209, 1)
pc.give_item2(13009, 1)
pc.give_item2(16009, 1)
pc.give_item2(17009, 1)
pc.give_item2(27003, 200)
pc.give_item2(14009, 1)
pc.give_item2(15009, 1)
pc.give_item2(27006, 200)
pc.give_item2(27112, 200)
pc.give_item2(71050, 200)
pc.give_item2(72701, 1)
pc.give_item2(70038, 200)
elseif pc.job == 1 then
pc.give_item2(1009, 1)
pc.give_item2(11409, 1)
pc.give_item2(12349, 1)
pc.give_item2(13009, 1)
pc.give_item2(15009, 1)
pc.give_item2(17009, 1)
pc.give_item2(14009, 1)
pc.give_item2(27003, 200)
pc.give_item2(27006, 200)
pc.give_item2(16009, 1)
pc.give_item2(27112, 200)
pc.give_item2(71050, 200)
pc.give_item2(72701, 1)
pc.give_item2(70038, 200)
elseif pc.job == 2 then
pc.give_item2(19, 1)
pc.give_item2(12489, 1)
pc.give_item2(11609, 1)
pc.give_item2(17009, 1)
pc.give_item2(15009, 1)
pc.give_item2(13009, 1)
pc.give_item2(14009, 1)
pc.give_item2(27003, 200)
pc.give_item2(16009, 1)
pc.give_item2(27006, 200)
pc.give_item2(27112, 200)
pc.give_item2(71050, 200)
pc.give_item2(72701, 1)
pc.give_item2(70038, 200)
elseif pc.job == 3 then
pc.give_item2(7009, 1)
pc.give_item2(5009, 1)
pc.give_item2(12629, 1)
pc.give_item2(14009, 1)
pc.give_item2(15009, 1)
pc.give_item2(16009, 1)
pc.give_item2(17009, 1)
pc.give_item2(13009, 1)
pc.give_item2(11809, 1)
pc.give_item2(27003, 200)
pc.give_item2(27006, 200)
pc.give_item2(27112, 200)
pc.give_item2(71050, 200)
pc.give_item2(72701, 1)
pc.give_item2(70038, 200)
end
say("***")
say("***")
pc.setqf("given",1)
end
end
end
So stimmt sie war ein End zu viel.
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 02:30.
|
|