Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 02:28

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[SERVICE] Die Questkontrolle

Discussion on [SERVICE] Die Questkontrolle within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old 04/19/2012, 18:58   #5551
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 336
Received Thanks: 37
Quote:
Originally Posted by .NighT™ View Post
Probiers so:
PHP Code:
quest dnw2tv begin 
    state start begin 
        when 50199.
use with pc.get_level() >=125 begin
            say_reward
(Du Hast 1 Milliarde erhalten)
            
pc.give_exp(1000000000)
            
pc.remove_item(501991)
        
end 
    end     
end 
leider immernoch net gleicher fehler soll ich dich in skype anschreiben?
DarkNessWorld2 is offline  
Old 04/19/2012, 19:10   #5552
 
Brodan's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 154
Received Thanks: 8
Quote:
Originally Posted by .NighT™ View Post
Probiers so:
PHP Code:
quest dnw2tv begin 
    state start begin 
        when 50199.
use with pc.get_level() >=125 begin
            say_reward
(Du Hast 1 Milliarde erhalten)
            
pc.give_exp(1000000000)
            
pc.remove_item(501991)
        
end 
    end     
end 


PHP Code:
quest dnw2tv begin 
    state start begin 
       when 50199.
use with pc.get_level() >= 125 pc.count_item(50119) >= 1 begin
            chat
("Du Hast 1 milliarde Exp. erhalten"
            
pc.give_exp(1000000000)
            
pc.remove_item(501991)
        
end 
    end     
end 
Wenn die Quest etwas mit Chat, Say, Notice etc. in den Chat o.ä schreiben soll, sollten vor dem Text Anführungszeichen stehen..

Sollte so funktionieren

€: Abfrage ob sich das Item im Inv. befindet hinzugefügt..
Brodan is offline  
Thanks
1 User
Old 04/19/2012, 20:16   #5553
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 336
Received Thanks: 37
PHP Code:
quest dnw2tv begin  
    state start begin  
       when 50199.
use with pc.get_level() >= 125 pc.count_item(50199) >= 5 begin
        chat
("Du hast 100 Millionen Exp erhalten"
            
pc.give_exp2(100000000)
            
pc.remove_item(501995)
        
end 
    end     
end 

ne geht net.

ich habe die benötigte anzahl hochgeschraubt und die exp niedriger gesetzt aber es geht net davor ging es auch net.

im spoiler ist ein bild vom fehler

DarkNessWorld2 is offline  
Old 04/19/2012, 20:36   #5554
 
Azemi6's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 352
Received Thanks: 39
Quote:
Originally Posted by Retrograd View Post
Ich bin mir nicht sicher aber versuchs mal so

PHP Code:
quest training_master_skill begin
    state start begin
    when 71123.
use begin
        say_title
("Meister")
        
local seelicount pc.count_item(71123)
        if 
pc.get_skill_group() == 0 then
        say
("Du hast keine Fertigkeiten "..pc.get_skill_group())
        return
        
end

        
if get_time() < pc.getqf("next_time"then -- and not is_test_server() then
        
if pc.is_skill_book_no_delay() then
            say
("Du hast eine Exo-Rolle Gelesen!")
            
say("Nun kannst du einen weiteren")
            
say("Blauen-Seelenstein lesen!")
                  
say("")
            
wait()
            
say_title("Meister")
        else
            
say("Du hast heute Bereits einen Blauen-Seelenstein gelesen!")
            return
        
end
        end

        local result 
training_master_skill.BuildGrandMasterSkillList(pc.get_job(), pc.get_skill_group())

        
local vnum_list result[1]
        
local name_list result[2]

        if 
table.getn(vnum_list) == 0 then
        say
("Du hast keine Fertigkeiten")
        return
        
end

        say
("Fertigkeit Auswählen")
        
say("")

        
local menu_list = {}
        
table.foreach(name_list, function(inametable.insert(menu_listnameend)
        
table.insert(menu_list"Abbrechen"
        
local s=select_table(menu_list)
        if 
table.getn(menu_list) == s then
        
return
        
end

        local skill_name
=name_list[s]
        
local skill_vnum=vnum_list[s]
        
local skill_level pc.get_skill_level(skill_vnum)
        
local cur_alignment pc.get_real_alignment()
        
local need_alignment 1000+500*(skill_level-20)

        
test_chat("Momentaner Rang: "..cur_alignment)
        
test_chat("Benötigter Rang: "..need_alignment)

        
local title=string.format("%s auf Meister  %d lesen"skill_nameskill_level-20+1)
        if 
pc.count_item(71123) != seelicount then
        say
("Stfu Buguser!")
        return
        
end
        item
.remove()
        
say_title(title)
        
say("Das lesen eines Blauen-Seelensteines")
        
say("kostet Rangpunke.")
        
say("")

        if 
cur_alignment<-19000+need_alignment then
        say_reward
("Du hast zu wenig Rang!")
        return
        
end

        
if cur_alignment<0 then
        say_reward
(string.format("Benötigter Rang: %d -> %d"need_alignmentneed_alignment*2))
        
say_reward("Beim klappen des Blauen-Seelensteins wird dir")
              
say_reward("das doppelte an Rangpunkten abgezoegn!")

        
need_alignment=need_alignment*2
        
elseif cur_alignment<need_alignment then
        say_reward
(string.format("Benötigter Rang: %d"need_alignment))
        
say_reward("Beim klappen des Blauen-Seelensteins wird dir")
              
say_reward("das doppelte an Rangpunkten abgezoegn!")
        else
        
say_reward(string.format("Benötigter Rang: %d"need_alignment))
        
end
        say
("")

        
local s=select("Lesen""Abbrechen")    
        if 
s==2 then
        
return
        
end


        
if cur_alignment>=and cur_alignment<need_alignment then
        say_title
(string.format("%s -Bestätigen"title))
        
say("Das Lesen eines Blauen-Seelensteines kostet Rang,")
        
say("wenn du diesen Blauen-Seelenstein ließt,")
        
say("kommst du in -Rang")
        
say("Bitte Bestätige das du diesen Blauen-Seelenstein")
        
say("wirklich lesen möchtest!")
        
say("")
        
say_reward("Bestätigen")
        
say("")
        
say("Bitte gebe 'Meister' ein!")
        
local s=input()
        if 
s!="Meister" then
            
return
        
end
        end

        
if get_time() < pc.getqf("next_time"then -- and not is_test_server() then
        
if pc.is_skill_book_no_delay() then
            pc
.remove_skill_book_no_delay()
        else
            
say("Seelitest1")
            return
        
end
        end

        pc
.setqf("next_time"get_time()+time_hour_to_sec(number(812)))

        if 
need_alignment>0 then
        
if pc.learn_grand_master_skill(skill_vnumthen
            pc
.change_alignment(-need_alignment)


            
say_title(string.format("%s -Erfolgreich"title))
            if 
40 == pc.get_skill_level(skill_vnumthen
            say
(string.format("%s Seelitest2."skill_name))
            else
            
say(string.format("Dein Blauer-Seelenstein war Erfolgreich!"skill_nameskill_level-20+1+1))
            
end
            say
("")
            
say_reward("Erfolgreich!")
            
say_reward(string.format("Kosten an Rang: %d "need_alignment))
            
say("")
        else
            
say_title(string.format("%s -Fehlgeschlagen"title))
            
say("Dein Blauer-Seelenstein hat nicht geklappt.")
            
say("")
            
say_reward("Fehlgeschlagen!")
            
say("")
            
pc.change_alignment(-number(need_alignment/3need_alignment/2))
        
end
        end
    end
    
function BuildGrandMasterSkillList(jobgroup)
        
GRAND_MASTER_SKILL_LEVEL 20
        PERFECT_MASTER_SKILL_LEVEL 
30

        local skill_list 
special.active_skill_list[job+1][group]
        
local ret_vnum_list = {}
        
local ret_name_list = {}

        -- 
test_chat(string.format("job=%d, group=%d"jobgroup))

        
table.foreach(skill_list
        function(
iskill_vnum
        
local skill_level pc.get_skill_level(skill_vnum)

        -- 
test_chat(string.format("[%d]=%d"skill_vnumskill_level))
        if 
skill_level >= GRAND_MASTER_SKILL_LEVEL and skill_level PERFECT_MASTER_SKILL_LEVEL then

            table
.insert(ret_vnum_listskill_vnum)
            
local name=locale.GM_SKILL_NAME_DICT[skill_vnum]
            if 
name == nil then name=skill_vnum end
            table
.insert(ret_name_listname)
        
end
        end
)
        return {
ret_vnum_listret_name_list}


        --return {
ret_vnum_listret_name_list}
    
end
    end
end 
Wenn ich den Blauen-Seelenstein lese schlägt er nur Fehl es geht nie Erfolgreich woran kann das liegen?
Kann mir einer weiterhelfen?
Wäre echt nett!
Azemi6 is offline  
Old 04/19/2012, 21:31   #5555
 
Brodan's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 154
Received Thanks: 8
Quote:
Originally Posted by .NighT™ View Post
Probier so:
PHP Code:
        when pc.get_item(50051) >= or pc.get_item(50052) >= or pc.get_item(50053) >= 1 begin
            pc
.unmount() 
            
pc.setqf("S.Tiger",0
            
pc.setqf("S.Wolf",0
            
pc.setqf("K.Keiler",0
            
pc.setqf("S.Löwe",0
            
pc.setqf("W.Löwe",0
            
pc.setqf("Löwe",0
            
pc.setqf("Tiger",0
            
pc.setqf("Wolf",0
            
pc.setqf("Keiler",0
            return 
        
end 
Musst einfach nur bei "when pc.get_item..... then" das then durch begin ersetzen. Dann passt das.
Quote:
Originally Posted by Benhero View Post
Ähm? Falsch?
PHP Code:
pc.get_item(xxx) = FALSCH!
pc.count_item(xxx) = RICHTIG
Mfg. Benhero
geht weder noch..

PHP Code:
        when pc.count_item(50051) >= or pc.count_item(50052) >= or pc.count_item(50053) >= 1 begin 
            pc
.unmount()  
            
pc.setqf("S.Tiger",0)  
            
pc.setqf("S.Wolf",0)  
            
pc.setqf("K.Keiler",0)  
            
pc.setqf("S.Löwe",0)  
            
pc.setqf("W.Löwe",0)  
            
pc.setqf("Löwe",0)  
            
pc.setqf("Tiger",0)  
            
pc.setqf("Wolf",0)  
            
pc.setqf("Keiler",0)  
            return  
        
end  
    end
end 
Brodan is offline  
Old 04/19/2012, 23:36   #5556


 
Benhero's Avatar
 
elite*gold: 964
Join Date: Mar 2008
Posts: 2,634
Received Thanks: 1,637
Dann probiers ma mit
PHP Code:
pc.countitem 
Mfg.
_______________
@DarkNessWorld2
PHP Code:
quest dnw2tv begin  
    state start begin  
       when 50199.
use with pc.get_level() >= 125 and pc.countitem(50199) >= 5 begin
        chat
("Du hast 100 Millionen Exp erhalten"
            
pc.give_exp2(100000000)
            
pc.remove_item(501995)
        
end 
    end     
end 
Benhero is offline  
Thanks
1 User
Old 04/19/2012, 23:38   #5557
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 39
Received Thanks: 0
Hallo
Hab mal ne Frage.
Habe eine Reittier quest aber ich kann das nur holen wenn ich rechtsklick drauf mache...
Kann sie mir bitte so um schreiben das man mit STR+G sich drauf hocken kann und wieder absteigen? Danke :***

PHP Code:
quest reittier2 begin  
    state start begin  
        when 70045.
use begin  
            chat
("Du hast dein Reittier gerufen!")  
            
affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS,200,60*60*24*365*60)          
            
affect.add_collect(apply.ATT_BONUS_TO_MONSTER,200,60*60*24*365*60)  
            
affect.add_collect(apply.MAX_HP,5000,60*60*24*365*60)  
            
pc.mount(20119,86400)  
            
set_state(back)  
        
end  
    end  
    state back begin  
        when 70045.
use begin  
            chat
("Du hast dein Reittier weggeschickt")  
            
affect.remove_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS,200,60*60*24*365*60)          
            
affect.remove_collect(apply.ATT_BONUS_TO_MONSTER,200,60*60*24*365*60)  
            
affect.remove_collect(apply.MAX_HP,5000,60*60*24*365*60)  
            
pc.unmount()  
            
set_state(start)  
        
end  
    end  
end 
kaufman93 is offline  
Old 04/20/2012, 06:34   #5558
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 336
Received Thanks: 37
PHP Code:
quest event_boss_map begin 
    state start begin 
        when 20088.chat
."Event Boss Map" with pc.get_level() >= 150 and game.get_event_flag("eventbossmap") == 0 begin
            
if get_time() < game.get_event_flag('Offen'then
                say_title
("SD2-Porter:"
                
say(""
                
say("Sei gegruesst Reisender!"
                
say("Du möchstest also zur Event Boss Map"
                
say("Ich kann dich gerne hinbringen."
                
say(""
                
say("Möchtest du zur Event Boss Map"
                
say(""
                
local s select("Ja""Nein"
                if 
== 1 then
                    say_title
("SD2-Porter:"
                    
say(""
                    
say("Gut"
                    
say("Ich wünsche dir viel Spass!")
                    
game.set_event_flag("eventbossmap"1)
                    
pc.warp(999900999900)
                elseif 
== 2 then 
                    
return 
                
end 
            
else
                
say_title("SD2-Porter:"
                
say("")
                
say("Die Event Boss Map ist geschlossen!")
                
say("Bitte gedulde Dich ein wenig.")
            
end
        end
        when 2598.kill with pc
.get_map_index() == 201 begin 
            notice_all
(""..pc.get_name().." hat den Roten Event Drachen besiegt!"
            
notice_all("Wir gratulieren ihm!")
            
timer("first"30)
            
chat("Du wirst in 30 Sek. in dein Reich geportet!")
        
end
        when first
.timer begin
            warp_all_to_village
(20130)
            
game.set_event_flag("eventbossmap"0)
            
game.set_event_flag("eventplayer"1)
            
game.set_event_flag('Offen'get_time()+60*60*24)
        
end 
    end
end 
es geht um den teil der Quest:

PHP Code:
        when 2598.kill with pc.get_map_index() == 201 begin 
            notice_all
(""..pc.get_name().." hat den Roten Event Drachen besiegt!"
            
notice_all("Wir gratulieren ihm!")
            
timer("first"30)
            
chat("Du wirst in 30 Sek. in dein Reich geportet!")
        
end
        when first
.timer begin
            warp_all_to_village
(20130)
            
game.set_event_flag("eventbossmap"0)
            
game.set_event_flag("eventplayer"1)
            
game.set_event_flag('Offen'get_time()+60*60*24)
        
end 
    end
end 
sie macht in virtuel box keinen fehler aber der teil den ich da nochmal mit php gemacht hab geht net.
DarkNessWorld2 is offline  
Old 04/20/2012, 11:25   #5559
 
elite*gold: LOCKED
The Black Market: 117/1/1
Join Date: Mar 2012
Posts: 7,874
Received Thanks: 801
Mein Problem ist, man kann mit Lv. 1 schon in die Map rein, obwohl es eig erst ab 95 ist <.<

PHP Code:
quest shops begin
    state start begin
        when 20094.chat
."Boss Map ab Lv. 95" with pc.get_level() >= 95 begin
            say
("Ich porte dich dann nun auf die Boss Map!")
            if 
select("Ja, Los!""Nein, noch nicht") == 1 then
            pc
.warp(1412900,1413300)
            
end
        end
        when 20094.chat
."Level & Farm Map ab Lv. 65" with pc.get_level() >= 65 begin
            say
("Hallo grosser Spieler!")
            
say("Dich wird grosses erwarten auf dieser Map")
            
say("unglaubliche starke Monster versuchen dich zu besiegen")
            
say("Werden sie es schaffen?")
            
say("Geh Los und besiege sie!")
            if 
select("Ja, hier""Nein, noch nicht") == 1 then
            pc
.warp(2642200,2693700)
            
end
        end
            when 20087.chat
."Devils Catabomb" with pc.get_level() >= 115 begin
            say
("Die DC kommt bald!")
            if 
select("Ja, hier""Nein, noch nicht") == 1 then
            pc
.warp(xxxxx00,xxx00)
            
end
        end
    end
end 
Ytura is offline  
Old 04/20/2012, 14:15   #5560
 
.Shiraka™'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2012
Posts: 130
Received Thanks: 42
wo liegt der fehler? >.<
da wo die sternchen sind, ist eigentlich meine story die habe ich aber mal rausgenommen
bitte mal drüber schauen :/
.Shiraka™ is offline  
Old 04/20/2012, 14:24   #5561
 
elite*gold: 23
Join Date: Mar 2011
Posts: 173
Received Thanks: 19
Hey Wo fehler?


quest pvpturnier begin
state start begin
function check_admin()
if pc.get_name() == "[SA]Sibba" then
return true
end
return false
end
function gm_right()
if pc.is_gm() then
return true
end
return false
end
function start_event_tournament()
chat("Setze Variabeln..")
game.set_event_flag("pvpturnier", 1)
game.set_event_flag("rotcounterpvp", 0)
game.set_event_flag("gelbcounterpvp", 0)
game.set_event_flag("blaucounterpvp", 0)
game.set_event_flag("totalplayer", 0)
chat("Überprüfe die Variabeln")
if game.get_event_flag("pvpturnier") != 1 then
return false
end
if game.get_event_flag("rotcounterpvp") != 0 then
return false
end
if game.get_event_flag("gelbcounterpvp") != 0 then
return false
end
if game.get_event_flag("blaucounterpvp") != 0 then
return false
end
if game.get_event_flag("totalplayer") != 0 then
return false
end
chat("Gebe Ankündigung aus..")
notice_all("Das PVP-Turnier hat begonnen!")
notice_all("Ihr könnt bei Uriel teilnehmen und ihm sagen Sibba ist sexy!")
chat("Schließe Vorgang ab..")
return true
end
function tournament_enter_2()
chat("Überprüfe Status..")
chat(game.get_event_flag("totalplayer").." Spieler sind online.")
chat("Schalte Automatik ab..")
game.set_event_flag("pvpautooff", 1)
chat("Wechsle zu Phase 2")
game.set_event_flag("pvpturnier", 2)
chat("Überprüfe Variabeln..")
if game.get_event_flag("pvpturnier") != 2 then
return false
end
if game.get_event_flag("rotcounterpvp") != 0 then
return false
end
if game.get_event_flag("gelbcounterpvp") != 0 then
return false
end
if game.get_event_flag("blaucounterpvp") != 0 then
return false
end
if game.get_event_flag("pvpautooff") != 1 then
return false
end
chat("Variabeln OK!")
chat("Schließe Vorgang ab..")
return true
end
function get_winner() begin
local a1 = game.get_event_flag("rotcounterpvp")
local a2 = game.get_event_flag("gelbcounterpvp")
local a3 = game.get_event_flag("blaucounterpvp")
if a1 > a2 then
if a1 > a3 then
local winner = 1
elseif a1 == a3 then
local b2 = number(1, 2)
if b2 == 1 then
local winner = 1
else
local winner = 3
end
end
end
if a1 > a3 then
if a1 > a2 then
local winner = 1
elseif a1 == a2 then
local b2 = number(1, 2)
if b2 == 1 then
local winner = 1
else
local winner = 2
end
end
end
if a2 > a3 then
if a2 > a1 then
local winner = 2
elseif a2 == a1 then
local b2 = number(1, 2)
if b2 == 1 then
local winner = 2
else
local winner = 1
end
end
end
if a2 > a1 then
if a2 > a3 then
local winner = 2
elseif a2 == a3 then
local b2 = number(1, 2)
if b2 == 1 then
local winner = 2
else
local winner = 3
end
end
end
if a3 > a2 then
if a3 > a2 then
local winner = 3
elseif a3 == a2 then
local b2 = number(1, 2)
if b2 == 1 then
local winner = 3
else
local winner = 2
end
end
end
if a3 > a1 then
if a3 > a1 then
local winner = 3
elseif a3 == a1 then
local b2 = number(1, 2)
if b2 == 1 then
local winner = 3
else
local winner = 1
end
end
end
return winner
end
function get_name_winner(winini)
if winini == 1 then
return "rot"
elseif winini == 2 then
return "gelb"
elseif winini == 3 then
return "blau"
end
return "ERROR"
end
function tournament_enter_3()
chat("Überprüfe Status..")
if game.get_event_flag("pvpturnier") != 2 then
return false
end
chat("Ermittle den Gewinner..")
local b1 = pvpturnier.get_winner()
local b11 = pvpturnier.get_name_winner(b1)
chat("Gewinner ermittelt!")
chat("Gehe über in den dritten Status!")
game.set_event_flag("pvpturnier", 3)
chat("Wechsel erfolgreich.")
chat("Lege Gewinner fest..")
game.set_event_flag("pvpgewinner", b1)
end

when 20092.chat."PVP-Turnier" with pc.is_gm() begin
if pvpturnier.check_admin() == false then
return
end
if pvpturnier.gm_right() == false then
return
end
say_title("PVP-Turnier")
say("Hallo "..pc.get_name().."!")
say("Hier kannst du das PVP-Turnier von Sibba administrieren.")
local a = select("Starten", "Phase 1", "Phase 3", "Beenden", "Abbrechen")
if a == 1 then
if pvpturnier.start_event_tournament() == true then
say("Turnier erfolgreich gestartet!")
else
say("Es gab einen Fehler beim Starten!")
end
end
if a == 2 then
if pvpturnier.tournament_enter_2() == true then
say("Erfolgreich zu Phase 2 übergegangen!")
else
say("Es gab einen Fehler beim Übergang!")
end
end
if a == 3 then
if pvpturnier.tournament_enter_3() == true then
say("Erfolgreich zu Phase 2 übergegangen!")
else
say("Es gab einen Fehler beim Übergang!")
end
end
if a == 4 then
game.set_event_flag("pvpturnier", 1)
game.set_event_flag("rotcounterpvp", 0)
game.set_event_flag("gelbcounterpvp", 0)
game.set_event_flag("blaucounterpvp", 0)
game.set_event_flag("totalplayer", 0)
notice_all("Das Turnier hat aufgehört.")
say("Turnier beendet!")
end
end

when 20011.chat."Das Turnier" begin
say_title("Das Turnier")
say("Hallo Abenteurer,")
say("ich kann dir die Möglichkeit geben,")
say("an einem Turnier teilzunehmen.")
if game.get_event_flag("pvpturnier") == 1 then
say("Du kannst daran teilnehmen!")
say("Möchtest du teilnehmen?")
local a = select("Teilnehmen!", "Abbrechen")
if a == 2 then
return
end
say("Sehr gut!")
say("Ich werde dich losschicken.")
say("Kämpfe für dein Reich!")
game.set_event_flag(pc.get_name().."participatepvp ", 1)
game.set_event_flag("totalplayer", game.get_event_flag("totalplayer")+1)
if game.get_event_flag("totalplayer") == 100 then --Hier die automatische Max-Spielerzahl festlegen!
game.set_event_flag("pvpturnier", 2)
notice_all("Die Anmeldungen sind vorbei!")
end
pc.warp(921600, 204800) --Bitte Koords eintragen!
return
end
if game.get_event_flag("pvpturnier") == 2 then
say("Das Turnier ist gerade im Gange!")
say("Du kommst leider zu spät.")
return
end
if game.get_event_flag("pvpturnier") == 3 then
say("Das Turnier ist schon zu Ende.")
local a5 = pvpturnier.get_name_winner(pcpturnier.get_winner() )
local a6 = string.gsub(a5)
say("Das "..a6.."e Reich hat gewonnen.")
return
end
say("Wenn das Turnier beginnt, kann ich dich anmelden.")
end

when kill with npc.is_pc() and npc.get_empire() != pc.get_empire() and pc.get_map_index() == 100 and game.get_event_flag("pvpturnier") == 2 begin --Mapid anpassen!
if pc.get_empire() == 1 then
if game.get_event_flag("rotcounterpvp") == 0 then
game.set_event_flag("rotcounterpvp", 1)
else
game.set_event_flag("rotcounterpvp", game.get_event_flag("rotcounterpvp")+1)
end
notice_in_map("Shinsoo: "..game.get_event_flag("rotcounterpvp").." Tötungen.")
if game.get_event_flag("rotcounterepvp") == 100 then
notice_all("Das Shinsoo-Reich hat das Turnier gewonnen!")
game.set_event_flag("pvpgewinner", 1)
game.set_event_flag("pvpturnier", 3)
end
end
if pc.get_empire() == 2 then
if game.get_event_flag("gelbcounterpvp") == 0 then
game.set_event_flag("gelbcounterpvp", 1)
else
game.set_event_flag("gelbcounterpvp", game.get_event_flag("gelbcounterpvp")+1)
end
notice_in_map("Chunjo: "..game.get_event_flag("gelbcounterpvp").." Tötungen.")
if game.get_event_flag("gelbcounterepvp") == 100 then
notice_all("Das Chunjo-Reich hat das Turnier gewonnen!")
game.set_event_flag("pvpgewinner", 2)
game.set_event_flag("pvpturnier", 3)
end
end
if pc.get_empire() == 3 then
if game.get_event_flag("blaucounterpvp") == 0 then
game.set_event_flag("blaucounterpvp", 1)
else
game.set_event_flag("blaucounterpvp", game.get_event_flag("blaucounterpvp")+1)
end
notice_in_map("Jinno: "..game.get_event_flag("blaucounterpvp").." Tötungen.")
if game.get_event_flag("blaucounterepvp") == 100 then
notice_all("Das Jinno-Reich hat das Turnier gewonnen!")
game.set_event_flag("pvpgewinner", 3)
game.set_event_flag("pvpturnier", 3)
end
end
end

when login with game.get_event_flag("pvpturnier") == 0 and game.get_event_flag(pc.get_name().."participatepvp ") == 1 begin
game.set_event_flag(pc.get_name().."participatepvp ", 0)
end

when login with game.get_event_flag("pvpturnier") == 3 and game.get_event_flag("pvpgewinner") != pc.get_empire() and pc.get_map_index() == 100 begin --Mapid wieder anpassen
game.set_event_flag(pc.get_name().."participatepvp ", 0)
if pc.get_empire() == 1 then
pc.warp(409600, 896000) --Koordinaten für map1 rot
elseif pc.get_empire() == 2 then
pc.warp(gelb, gelb) --Koordinaten für map1 gelb
else
pc.warp(921600, 204800) --Koordinaten für map1 blau
end
end

when login with pc.get_map_index() == 100 begin --Mapid ebenfalls anpassen!
if game.get_event_flag(pc.get_name().."participatepvp ") == 1 then
return
end
if pc.get_empire() == 1 then
pc.warp(409600, 896000) --Koordinaten für map1 rot
elseif pc.get_empire() == 2 then
pc.warp(gelb, gelb) --Koordinaten für map1 gelb
else
pc.warp(921600, 204800) --Koordinaten für map1 blau
end
end
end


Fehler :

[SA]Sibba / Christian is offline  
Old 04/20/2012, 14:46   #5562
 
Sariumus's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Aug 2011
Posts: 1,592
Received Thanks: 192
Quote:
Originally Posted by kussa13 View Post
Hey Wo fehler?


quest pvpturnier begin
state start begin
function check_admin()
if pc.get_name() == "[SA]Sibba" then
return true
end
return false
end
function gm_right()
if pc.is_gm() then
return true
end
return false
end
function start_event_tournament()
chat("Setze Variabeln..")
game.set_event_flag("pvpturnier", 1)
game.set_event_flag("rotcounterpvp", 0)
game.set_event_flag("gelbcounterpvp", 0)
game.set_event_flag("blaucounterpvp", 0)
game.set_event_flag("totalplayer", 0)
chat("Überprüfe die Variabeln")
if game.get_event_flag("pvpturnier") != 1 then
return false
end
if game.get_event_flag("rotcounterpvp") != 0 then
return false
end
if game.get_event_flag("gelbcounterpvp") != 0 then
return false
end
if game.get_event_flag("blaucounterpvp") != 0 then
return false
end
if game.get_event_flag("totalplayer") != 0 then
return false
end
chat("Gebe Ankündigung aus..")
notice_all("Das PVP-Turnier hat begonnen!")
notice_all("Ihr könnt bei Uriel teilnehmen und ihm sagen Sibba ist sexy!")
chat("Schließe Vorgang ab..")
return true
end
function tournament_enter_2()
chat("Überprüfe Status..")
chat(game.get_event_flag("totalplayer").." Spieler sind online.")
chat("Schalte Automatik ab..")
game.set_event_flag("pvpautooff", 1)
chat("Wechsle zu Phase 2")
game.set_event_flag("pvpturnier", 2)
chat("Überprüfe Variabeln..")
if game.get_event_flag("pvpturnier") != 2 then
return false
end
if game.get_event_flag("rotcounterpvp") != 0 then
return false
end
if game.get_event_flag("gelbcounterpvp") != 0 then
return false
end
if game.get_event_flag("blaucounterpvp") != 0 then
return false
end
if game.get_event_flag("pvpautooff") != 1 then
return false
end
chat("Variabeln OK!")
chat("Schließe Vorgang ab..")
return true
end
function get_winner() begin
local a1 = game.get_event_flag("rotcounterpvp")
local a2 = game.get_event_flag("gelbcounterpvp")
local a3 = game.get_event_flag("blaucounterpvp")
if a1 > a2 then
if a1 > a3 then
local winner = 1
elseif a1 == a3 then
local b2 = number(1, 2)
if b2 == 1 then
local winner = 1
else
local winner = 3
end
end
end
if a1 > a3 then
if a1 > a2 then
local winner = 1
elseif a1 == a2 then
local b2 = number(1, 2)
if b2 == 1 then
local winner = 1
else
local winner = 2
end
end
end
if a2 > a3 then
if a2 > a1 then
local winner = 2
elseif a2 == a1 then
local b2 = number(1, 2)
if b2 == 1 then
local winner = 2
else
local winner = 1
end
end
end
if a2 > a1 then
if a2 > a3 then
local winner = 2
elseif a2 == a3 then
local b2 = number(1, 2)
if b2 == 1 then
local winner = 2
else
local winner = 3
end
end
end
if a3 > a2 then
if a3 > a2 then
local winner = 3
elseif a3 == a2 then
local b2 = number(1, 2)
if b2 == 1 then
local winner = 3
else
local winner = 2
end
end
end
if a3 > a1 then
if a3 > a1 then
local winner = 3
elseif a3 == a1 then
local b2 = number(1, 2)
if b2 == 1 then
local winner = 3
else
local winner = 1
end
end
end
return winner
end
function get_name_winner(winini)
if winini == 1 then
return "rot"
elseif winini == 2 then
return "gelb"
elseif winini == 3 then
return "blau"
end
return "ERROR"
end
function tournament_enter_3()
chat("Überprüfe Status..")
if game.get_event_flag("pvpturnier") != 2 then
return false
end
chat("Ermittle den Gewinner..")
local b1 = pvpturnier.get_winner()
local b11 = pvpturnier.get_name_winner(b1)
chat("Gewinner ermittelt!")
chat("Gehe über in den dritten Status!")
game.set_event_flag("pvpturnier", 3)
chat("Wechsel erfolgreich.")
chat("Lege Gewinner fest..")
game.set_event_flag("pvpgewinner", b1)
end

when 20092.chat."PVP-Turnier" with pc.is_gm() begin
if pvpturnier.check_admin() == false then
return
end
if pvpturnier.gm_right() == false then
return
end
say_title("PVP-Turnier")
say("Hallo "..pc.get_name().."!")
say("Hier kannst du das PVP-Turnier von Sibba administrieren.")
local a = select("Starten", "Phase 1", "Phase 3", "Beenden", "Abbrechen")
if a == 1 then
if pvpturnier.start_event_tournament() == true then
say("Turnier erfolgreich gestartet!")
else
say("Es gab einen Fehler beim Starten!")
end
end
if a == 2 then
if pvpturnier.tournament_enter_2() == true then
say("Erfolgreich zu Phase 2 übergegangen!")
else
say("Es gab einen Fehler beim Übergang!")
end
end
if a == 3 then
if pvpturnier.tournament_enter_3() == true then
say("Erfolgreich zu Phase 2 übergegangen!")
else
say("Es gab einen Fehler beim Übergang!")
end
end
if a == 4 then
game.set_event_flag("pvpturnier", 1)
game.set_event_flag("rotcounterpvp", 0)
game.set_event_flag("gelbcounterpvp", 0)
game.set_event_flag("blaucounterpvp", 0)
game.set_event_flag("totalplayer", 0)
notice_all("Das Turnier hat aufgehört.")
say("Turnier beendet!")
end
end

when 20011.chat."Das Turnier" begin
say_title("Das Turnier")
say("Hallo Abenteurer,")
say("ich kann dir die Möglichkeit geben,")
say("an einem Turnier teilzunehmen.")
if game.get_event_flag("pvpturnier") == 1 then
say("Du kannst daran teilnehmen!")
say("Möchtest du teilnehmen?")
local a = select("Teilnehmen!", "Abbrechen")
if a == 2 then
return
end
say("Sehr gut!")
say("Ich werde dich losschicken.")
say("Kämpfe für dein Reich!")
game.set_event_flag(pc.get_name().."participatepvp ", 1)
game.set_event_flag("totalplayer", game.get_event_flag("totalplayer")+1)
if game.get_event_flag("totalplayer") == 100 then --Hier die automatische Max-Spielerzahl festlegen!
game.set_event_flag("pvpturnier", 2)
notice_all("Die Anmeldungen sind vorbei!")
end
pc.warp(921600, 204800) --Bitte Koords eintragen!
return
end
if game.get_event_flag("pvpturnier") == 2 then
say("Das Turnier ist gerade im Gange!")
say("Du kommst leider zu spät.")
return
end
if game.get_event_flag("pvpturnier") == 3 then
say("Das Turnier ist schon zu Ende.")
local a5 = pvpturnier.get_name_winner(pcpturnier.get_winner() )
local a6 = string.gsub(a5)
say("Das "..a6.."e Reich hat gewonnen.")
return
end
say("Wenn das Turnier beginnt, kann ich dich anmelden.")
end

when kill with npc.is_pc() and npc.get_empire() != pc.get_empire() and pc.get_map_index() == 100 and game.get_event_flag("pvpturnier") == 2 begin --Mapid anpassen!
if pc.get_empire() == 1 then
if game.get_event_flag("rotcounterpvp") == 0 then
game.set_event_flag("rotcounterpvp", 1)
else
game.set_event_flag("rotcounterpvp", game.get_event_flag("rotcounterpvp")+1)
end
notice_in_map("Shinsoo: "..game.get_event_flag("rotcounterpvp").." Tötungen.")
if game.get_event_flag("rotcounterepvp") == 100 then
notice_all("Das Shinsoo-Reich hat das Turnier gewonnen!")
game.set_event_flag("pvpgewinner", 1)
game.set_event_flag("pvpturnier", 3)
end
end
if pc.get_empire() == 2 then
if game.get_event_flag("gelbcounterpvp") == 0 then
game.set_event_flag("gelbcounterpvp", 1)
else
game.set_event_flag("gelbcounterpvp", game.get_event_flag("gelbcounterpvp")+1)
end
notice_in_map("Chunjo: "..game.get_event_flag("gelbcounterpvp").." Tötungen.")
if game.get_event_flag("gelbcounterepvp") == 100 then
notice_all("Das Chunjo-Reich hat das Turnier gewonnen!")
game.set_event_flag("pvpgewinner", 2)
game.set_event_flag("pvpturnier", 3)
end
end
if pc.get_empire() == 3 then
if game.get_event_flag("blaucounterpvp") == 0 then
game.set_event_flag("blaucounterpvp", 1)
else
game.set_event_flag("blaucounterpvp", game.get_event_flag("blaucounterpvp")+1)
end
notice_in_map("Jinno: "..game.get_event_flag("blaucounterpvp").." Tötungen.")
if game.get_event_flag("blaucounterepvp") == 100 then
notice_all("Das Jinno-Reich hat das Turnier gewonnen!")
game.set_event_flag("pvpgewinner", 3)
game.set_event_flag("pvpturnier", 3)
end
end
end

when login with game.get_event_flag("pvpturnier") == 0 and game.get_event_flag(pc.get_name().."participatepvp ") == 1 begin
game.set_event_flag(pc.get_name().."participatepvp ", 0)
end

when login with game.get_event_flag("pvpturnier") == 3 and game.get_event_flag("pvpgewinner") != pc.get_empire() and pc.get_map_index() == 100 begin --Mapid wieder anpassen
game.set_event_flag(pc.get_name().."participatepvp ", 0)
if pc.get_empire() == 1 then
pc.warp(409600, 896000) --Koordinaten für map1 rot
elseif pc.get_empire() == 2 then
pc.warp(gelb, gelb) --Koordinaten für map1 gelb
else
pc.warp(921600, 204800) --Koordinaten für map1 blau
end
end

when login with pc.get_map_index() == 100 begin --Mapid ebenfalls anpassen!
if game.get_event_flag(pc.get_name().."participatepvp ") == 1 then
return
end
if pc.get_empire() == 1 then
pc.warp(409600, 896000) --Koordinaten für map1 rot
elseif pc.get_empire() == 2 then
pc.warp(gelb, gelb) --Koordinaten für map1 gelb
else
pc.warp(921600, 204800) --Koordinaten für map1 blau
end
end
end


Fehler :

Die Quest geht auch in einen Code... Ungefähr so:

Code:
quest pvpturnier begin
    state start begin
        function check_admin()
            if pc.get_name() == "[SA]Sibba" then
                return true
            end
            return false
        end
        function gm_right()
            if pc.is_gm() then
                return true
            end
            return false
        end
        function start_event_tournament()
            chat("Setze Variabeln..")
            game.set_event_flag("pvpturnier", 1)
            game.set_event_flag("rotcounterpvp", 0)
            game.set_event_flag("gelbcounterpvp", 0)
            game.set_event_flag("blaucounterpvp", 0)
            game.set_event_flag("totalplayer", 0)
            chat("Überprüfe die Variabeln")
            if game.get_event_flag("pvpturnier") != 1 then
                return false
            end
            if game.get_event_flag("rotcounterpvp") != 0 then
                return false
            end
            if game.get_event_flag("gelbcounterpvp") != 0 then
                return false
            end
            if game.get_event_flag("blaucounterpvp") != 0 then
                return false
            end
            if game.get_event_flag("totalplayer") != 0 then
                return false
            end
            chat("Gebe Ankündigung aus..")
            notice_all("Das PVP-Turnier hat begonnen!")
            notice_all("Ihr könnt bei Uriel teilnehmen und ihm sagen Sibba ist sexy!")
            chat("Schließe Vorgang ab..")
            return true
        end
        function tournament_enter_2()
            chat("Überprüfe Status..")
            chat(game.get_event_flag("totalplayer").." Spieler sind online.")
            chat("Schalte Automatik ab..")
            game.set_event_flag("pvpautooff", 1)
            chat("Wechsle zu Phase 2")
            game.set_event_flag("pvpturnier", 2)
            chat("Überprüfe Variabeln..")
            if game.get_event_flag("pvpturnier") != 2 then
                return false
            end
            if game.get_event_flag("rotcounterpvp") != 0 then
                return false
            end
            if game.get_event_flag("gelbcounterpvp") != 0 then
                return false
            end
            if game.get_event_flag("blaucounterpvp") != 0 then
                return false
            end
            if game.get_event_flag("pvpautooff") != 1 then
                return false
            end
            chat("Variabeln OK!")
            chat("Schließe Vorgang ab..")
            return true
        end
        function get_winner() begin
            local a1 = game.get_event_flag("rotcounterpvp")
            local a2 = game.get_event_flag("gelbcounterpvp")
            local a3 = game.get_event_flag("blaucounterpvp")
            if a1 > a2 then
                if a1 > a3 then
                    local winner = 1
                elseif a1 == a3 then
                    local b2 = number(1, 2)
                    if b2 == 1 then
                        local winner = 1
                    else
                        local winner = 3
                    end
                end
            end
            if a1 > a3 then
                if a1 > a2 then
                    local winner = 1
                elseif a1 == a2 then
                    local b2 = number(1, 2)
                    if b2 == 1 then
                        local winner = 1
                    else
                        local winner = 2
                    end
                end
            end
            if a2 > a3 then
                if a2 > a1 then
                    local winner = 2
                elseif a2 == a1 then
                    local b2 = number(1, 2)
                    if b2 == 1 then
                        local winner = 2
                    else
                        local winner = 1
                    end
                end
            end
            if a2 > a1 then
                if a2 > a3 then
                    local winner = 2
                elseif a2 == a3 then
                    local b2 = number(1, 2)
                    if b2 == 1 then
                        local winner = 2
                    else
                        local winner = 3
                    end
                end
            end
            if a3 > a2 then
                if a3 > a2 then
                    local winner = 3
                elseif a3 == a2 then
                    local b2 = number(1, 2)
                    if b2 == 1 then
                        local winner = 3
                    else
                        local winner = 2
                    end
                end
            end
            if a3 > a1 then
                if a3 > a1 then
                    local winner = 3
                elseif a3 == a1 then
                    local b2 = number(1, 2)
                    if b2 == 1 then
                        local winner = 3
                    else
                        local winner = 1
                    end
                end
            end
            return winner
        end
        function get_name_winner(winini)
            if winini == 1 then
                return "rot"
            elseif winini == 2 then
                return "gelb"
            elseif winini == 3 then
                return "blau"
            end
            return "ERROR"
        end
        function tournament_enter_3()
            chat("Überprüfe Status..")
            if game.get_event_flag("pvpturnier") != 2 then
                return false
            end
            chat("Ermittle den Gewinner..")
            local b1 = pvpturnier.get_winner()
            local b11 = pvpturnier.get_name_winner(b1)
            chat("Gewinner ermittelt!")
            chat("Gehe über in den dritten Status!")
            game.set_event_flag("pvpturnier", 3)
            chat("Wechsel erfolgreich.")
            chat("Lege Gewinner fest..")
            game.set_event_flag("pvpgewinner", b1)
        end
        
        when 20092.chat."PVP-Turnier" with pc.is_gm() begin
            if pvpturnier.check_admin() == false then
                return
            end
            if pvpturnier.gm_right() == false then
                return
            end
            say_title("PVP-Turnier")
            say("Hallo "..pc.get_name().."!")
            say("Hier kannst du das PVP-Turnier von Sibba administrieren.")
            local a = select("Starten", "Phase 1", "Phase 3", "Beenden", "Abbrechen")
            if a == 1 then
                if pvpturnier.start_event_tournament() == true then
                    say("Turnier erfolgreich gestartet!")
                else
                    say("Es gab einen Fehler beim Starten!")
                end
            end
            if a == 2 then
                if pvpturnier.tournament_enter_2() == true then
                    say("Erfolgreich zu Phase 2 übergegangen!")
                else
                    say("Es gab einen Fehler beim Übergang!")
                end
            end
            if a == 3 then
                if pvpturnier.tournament_enter_3() == true then
                    say("Erfolgreich zu Phase 2 übergegangen!")
                else
                    say("Es gab einen Fehler beim Übergang!")
                end
            end
            if a == 4 then
                game.set_event_flag("pvpturnier", 1)
                game.set_event_flag("rotcounterpvp", 0)
                game.set_event_flag("gelbcounterpvp", 0)
                game.set_event_flag("blaucounterpvp", 0)
                game.set_event_flag("totalplayer", 0)
                notice_all("Das Turnier hat aufgehört.")
                say("Turnier beendet!")
            end
        end
            
        when 20011.chat."Das Turnier" begin
            say_title("Das Turnier")
            say("Hallo Abenteurer,")
            say("ich kann dir die Möglichkeit geben,")
            say("an einem Turnier teilzunehmen.")
            if game.get_event_flag("pvpturnier") == 1 then
                say("Du kannst daran teilnehmen!")
                say("Möchtest du teilnehmen?")
                local a = select("Teilnehmen!", "Abbrechen")
                if a == 2 then
                    return
                end
                say("Sehr gut!")
                say("Ich werde dich losschicken.")
                say("Kämpfe für dein Reich!")
                game.set_event_flag(pc.get_name().."participatepvp", 1)
                game.set_event_flag("totalplayer", game.get_event_flag("totalplayer")+1)
                if game.get_event_flag("totalplayer") == 100 then --Hier die automatische Max-Spielerzahl festlegen!
                    game.set_event_flag("pvpturnier", 2)
                    notice_all("Die Anmeldungen sind vorbei!")
                end
                pc.warp(921600, 204800) --Bitte Koords eintragen!
                return
            end
            if game.get_event_flag("pvpturnier") == 2 then
                say("Das Turnier ist gerade im Gange!")
                say("Du kommst leider zu spät.")
                return
            end
            if game.get_event_flag("pvpturnier") == 3 then
                say("Das Turnier ist schon zu Ende.")
                local a5 = pvpturnier.get_name_winner(pcpturnier.get_winner())
                local a6 = string.gsub(a5)
                say("Das "..a6.."e Reich hat gewonnen.")
                return
            end
            say("Wenn das Turnier beginnt, kann ich dich anmelden.")
        end
        
        when kill with npc.is_pc() and npc.get_empire() != pc.get_empire() and pc.get_map_index() == 100 and game.get_event_flag("pvpturnier") == 2 begin --Mapid anpassen!
            if pc.get_empire() == 1 then
                if game.get_event_flag("rotcounterpvp") == 0 then
                    game.set_event_flag("rotcounterpvp", 1)
                else
                    game.set_event_flag("rotcounterpvp", game.get_event_flag("rotcounterpvp")+1)
                end
                notice_in_map("Shinsoo: "..game.get_event_flag("rotcounterpvp").." Tötungen.")
                if game.get_event_flag("rotcounterepvp") == 100 then
                    notice_all("Das Shinsoo-Reich hat das Turnier gewonnen!")
                    game.set_event_flag("pvpgewinner", 1)
                    game.set_event_flag("pvpturnier", 3)
                end
            end
            if pc.get_empire() == 2 then
                if game.get_event_flag("gelbcounterpvp") == 0 then
                    game.set_event_flag("gelbcounterpvp", 1)
                else
                    game.set_event_flag("gelbcounterpvp", game.get_event_flag("gelbcounterpvp")+1)
                end
                notice_in_map("Chunjo: "..game.get_event_flag("gelbcounterpvp").." Tötungen.")
                if game.get_event_flag("gelbcounterepvp") == 100 then
                    notice_all("Das Chunjo-Reich hat das Turnier gewonnen!")
                    game.set_event_flag("pvpgewinner", 2)
                    game.set_event_flag("pvpturnier", 3)
                end
            end
            if pc.get_empire() == 3 then
                if game.get_event_flag("blaucounterpvp") == 0 then
                    game.set_event_flag("blaucounterpvp", 1)
                else
                    game.set_event_flag("blaucounterpvp", game.get_event_flag("blaucounterpvp")+1)
                end
                notice_in_map("Jinno: "..game.get_event_flag("blaucounterpvp").." Tötungen.")
                if game.get_event_flag("blaucounterepvp") == 100 then
                    notice_all("Das Jinno-Reich hat das Turnier gewonnen!")
                    game.set_event_flag("pvpgewinner", 3)
                    game.set_event_flag("pvpturnier", 3)
                end
            end
        end
        
        when login with game.get_event_flag("pvpturnier") == 0 and game.get_event_flag(pc.get_name().."participatepvp") == 1 begin
            game.set_event_flag(pc.get_name().."participatepvp", 0)
        end
        
        when login with game.get_event_flag("pvpturnier") == 3 and game.get_event_flag("pvpgewinner") != pc.get_empire() and pc.get_map_index() == 100 begin --Mapid wieder anpassen
            game.set_event_flag(pc.get_name().."participatepvp", 0)
            if pc.get_empire() == 1 then
                pc.warp(409600, 896000) --Koordinaten für map1 rot
            elseif pc.get_empire() == 2 then
                pc.warp(gelb, gelb) --Koordinaten für map1 gelb
            else
                pc.warp(921600, 204800) --Koordinaten für map1 blau
            end
        end
        
        when login with pc.get_map_index() == 100 begin --Mapid ebenfalls anpassen!
            if game.get_event_flag(pc.get_name().."participatepvp") == 1 then
                return
            end
            if pc.get_empire() == 1 then
                pc.warp(409600, 896000) --Koordinaten für map1 rot
            elseif pc.get_empire() == 2 then
                pc.warp(gelb, gelb) --Koordinaten für map1 gelb
            else
                pc.warp(921600, 204800) --Koordinaten für map1 blau
            end
        end
    end
Lg
Sariumus is offline  
Old 04/20/2012, 19:36   #5563
 
.Shiraka™'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2012
Posts: 130
Received Thanks: 42


wo liegt der fehler? >.<
da wo die sternchen sind, ist eigentlich meine story die habe ich aber mal rausgenommen
bitte mal drüber schauen :/
.Shiraka™ is offline  
Old 04/20/2012, 20:28   #5564
 
Fear *_*'s Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Mar 2009
Posts: 1,427
Received Thanks: 584
Kein select machen nur um nen kurzen stop zu machen einfach wait()

Code:
quest starterset begin 
    state start begin 
        when login with pc.get_level () == 1 and pc.getqf("given") ~=1 begin 
            say_title("***") 
            say("***") 
            say("***") 
            say("***") 
            say("***") 
            say("***") 
            say("***") 
            say("***") 
            wait()
            say("***") 
            say("***") 
            say("") 
            say("***") 
                if pc.job == 0 then 
                    pc.give_item2(19, 1) 
                    pc.give_item2(11209, 1) 
                    pc.give_item2(12209, 1) 
                    pc.give_item2(13009, 1) 
                    pc.give_item2(16009, 1) 
                    pc.give_item2(17009, 1) 
                    pc.give_item2(27003, 200) 
                    pc.give_item2(14009, 1) 
                    pc.give_item2(15009, 1) 
                    pc.give_item2(27006, 200) 
                    pc.give_item2(27112, 200) 
                    pc.give_item2(71050, 200) 
                    pc.give_item2(72701, 1) 
                    pc.give_item2(70038, 200) 
                elseif pc.job == 1 then 
                    pc.give_item2(1009, 1) 
                    pc.give_item2(11409, 1) 
                    pc.give_item2(12349, 1) 
                    pc.give_item2(13009, 1) 
                    pc.give_item2(15009, 1) 
                    pc.give_item2(17009, 1) 
                    pc.give_item2(14009, 1) 
                    pc.give_item2(27003, 200) 
                    pc.give_item2(27006, 200) 
                    pc.give_item2(16009, 1) 
                    pc.give_item2(27112, 200) 
                    pc.give_item2(71050, 200) 
                    pc.give_item2(72701, 1) 
                    pc.give_item2(70038, 200) 
                elseif pc.job == 2 then 
                    pc.give_item2(19, 1) 
                    pc.give_item2(12489, 1) 
                    pc.give_item2(11609, 1) 
                    pc.give_item2(17009, 1) 
                    pc.give_item2(15009, 1) 
                    pc.give_item2(13009, 1) 
                    pc.give_item2(14009, 1) 
                    pc.give_item2(27003, 200) 
                    pc.give_item2(16009, 1) 
                    pc.give_item2(27006, 200) 
                    pc.give_item2(27112, 200) 
                    pc.give_item2(71050, 200) 
                    pc.give_item2(72701, 1) 
                    pc.give_item2(70038, 200) 
                elseif pc.job == 3 then 
                    pc.give_item2(7009, 1) 
                    pc.give_item2(5009, 1) 
                    pc.give_item2(12629, 1) 
                    pc.give_item2(14009, 1) 
                    pc.give_item2(15009, 1) 
                    pc.give_item2(16009, 1) 
                    pc.give_item2(17009, 1) 
                    pc.give_item2(13009, 1) 
                    pc.give_item2(11809, 1) 
                    pc.give_item2(27003, 200) 
                    pc.give_item2(27006, 200) 
                    pc.give_item2(27112, 200) 
                    pc.give_item2(71050, 200) 
                    pc.give_item2(72701, 1) 
                    pc.give_item2(70038, 200) 
                end 
            say("***") 
            say("***") 
            pc.setqf("given",1) 
            end 
        end 
    end 
end
Fear *_* is offline  
Old 04/20/2012, 23:54   #5565
 
elite*gold: 5
Join Date: Oct 2010
Posts: 1,692
Received Thanks: 1,772
Quote:
Originally Posted by Fear *_* View Post
Kein select machen nur um nen kurzen stop zu machen einfach wait()

Code:
quest starterset begin 
    state start begin 
        when login with pc.get_level () == 1 and pc.getqf("given") ~=1 begin 
            say_title("***") 
            say("***") 
            say("***") 
            say("***") 
            say("***") 
            say("***") 
            say("***") 
            say("***") 
            wait()
            say("***") 
            say("***") 
            say("") 
            say("***") 
                if pc.job == 0 then 
                    pc.give_item2(19, 1) 
                    pc.give_item2(11209, 1) 
                    pc.give_item2(12209, 1) 
                    pc.give_item2(13009, 1) 
                    pc.give_item2(16009, 1) 
                    pc.give_item2(17009, 1) 
                    pc.give_item2(27003, 200) 
                    pc.give_item2(14009, 1) 
                    pc.give_item2(15009, 1) 
                    pc.give_item2(27006, 200) 
                    pc.give_item2(27112, 200) 
                    pc.give_item2(71050, 200) 
                    pc.give_item2(72701, 1) 
                    pc.give_item2(70038, 200) 
                elseif pc.job == 1 then 
                    pc.give_item2(1009, 1) 
                    pc.give_item2(11409, 1) 
                    pc.give_item2(12349, 1) 
                    pc.give_item2(13009, 1) 
                    pc.give_item2(15009, 1) 
                    pc.give_item2(17009, 1) 
                    pc.give_item2(14009, 1) 
                    pc.give_item2(27003, 200) 
                    pc.give_item2(27006, 200) 
                    pc.give_item2(16009, 1) 
                    pc.give_item2(27112, 200) 
                    pc.give_item2(71050, 200) 
                    pc.give_item2(72701, 1) 
                    pc.give_item2(70038, 200) 
                elseif pc.job == 2 then 
                    pc.give_item2(19, 1) 
                    pc.give_item2(12489, 1) 
                    pc.give_item2(11609, 1) 
                    pc.give_item2(17009, 1) 
                    pc.give_item2(15009, 1) 
                    pc.give_item2(13009, 1) 
                    pc.give_item2(14009, 1) 
                    pc.give_item2(27003, 200) 
                    pc.give_item2(16009, 1) 
                    pc.give_item2(27006, 200) 
                    pc.give_item2(27112, 200) 
                    pc.give_item2(71050, 200) 
                    pc.give_item2(72701, 1) 
                    pc.give_item2(70038, 200) 
                elseif pc.job == 3 then 
                    pc.give_item2(7009, 1) 
                    pc.give_item2(5009, 1) 
                    pc.give_item2(12629, 1) 
                    pc.give_item2(14009, 1) 
                    pc.give_item2(15009, 1) 
                    pc.give_item2(16009, 1) 
                    pc.give_item2(17009, 1) 
                    pc.give_item2(13009, 1) 
                    pc.give_item2(11809, 1) 
                    pc.give_item2(27003, 200) 
                    pc.give_item2(27006, 200) 
                    pc.give_item2(27112, 200) 
                    pc.give_item2(71050, 200) 
                    pc.give_item2(72701, 1) 
                    pc.give_item2(70038, 200) 
                end 
            say("***") 
            say("***") 
            pc.setqf("given",1) 
            end 
        end 
    end 
end
Code:
quest starterset begin 
    state start begin 
        when login with pc.get_level () == 1 and pc.getqf("given") ~=1 begin 
            say_title("***") 
            say("***") 
            say("***") 
            say("***") 
            say("***") 
            say("***") 
            say("***") 
            say("***") 
            wait()
            say("***") 
            say("***") 
            say("") 
            say("***") 
                if pc.job == 0 then 
                    pc.give_item2(19, 1) 
                    pc.give_item2(11209, 1) 
                    pc.give_item2(12209, 1) 
                    pc.give_item2(13009, 1) 
                    pc.give_item2(16009, 1) 
                    pc.give_item2(17009, 1) 
                    pc.give_item2(27003, 200) 
                    pc.give_item2(14009, 1) 
                    pc.give_item2(15009, 1) 
                    pc.give_item2(27006, 200) 
                    pc.give_item2(27112, 200) 
                    pc.give_item2(71050, 200) 
                    pc.give_item2(72701, 1) 
                    pc.give_item2(70038, 200) 
                elseif pc.job == 1 then 
                    pc.give_item2(1009, 1) 
                    pc.give_item2(11409, 1) 
                    pc.give_item2(12349, 1) 
                    pc.give_item2(13009, 1) 
                    pc.give_item2(15009, 1) 
                    pc.give_item2(17009, 1) 
                    pc.give_item2(14009, 1) 
                    pc.give_item2(27003, 200) 
                    pc.give_item2(27006, 200) 
                    pc.give_item2(16009, 1) 
                    pc.give_item2(27112, 200) 
                    pc.give_item2(71050, 200) 
                    pc.give_item2(72701, 1) 
                    pc.give_item2(70038, 200) 
                elseif pc.job == 2 then 
                    pc.give_item2(19, 1) 
                    pc.give_item2(12489, 1) 
                    pc.give_item2(11609, 1) 
                    pc.give_item2(17009, 1) 
                    pc.give_item2(15009, 1) 
                    pc.give_item2(13009, 1) 
                    pc.give_item2(14009, 1) 
                    pc.give_item2(27003, 200) 
                    pc.give_item2(16009, 1) 
                    pc.give_item2(27006, 200) 
                    pc.give_item2(27112, 200) 
                    pc.give_item2(71050, 200) 
                    pc.give_item2(72701, 1) 
                    pc.give_item2(70038, 200) 
                elseif pc.job == 3 then 
                    pc.give_item2(7009, 1) 
                    pc.give_item2(5009, 1) 
                    pc.give_item2(12629, 1) 
                    pc.give_item2(14009, 1) 
                    pc.give_item2(15009, 1) 
                    pc.give_item2(16009, 1) 
                    pc.give_item2(17009, 1) 
                    pc.give_item2(13009, 1) 
                    pc.give_item2(11809, 1) 
                    pc.give_item2(27003, 200) 
                    pc.give_item2(27006, 200) 
                    pc.give_item2(27112, 200) 
                    pc.give_item2(71050, 200) 
                    pc.give_item2(72701, 1) 
                    pc.give_item2(70038, 200) 
                end 
            say("***") 
            say("***") 
            pc.setqf("given",1)  
        end 
    end 
end
So stimmt sie war ein End zu viel.
DasKuchen is offline  
Reply




All times are GMT +1. The time now is 02:30.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2025 elitepvpers All Rights Reserved.