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[SERVICE] Die Questkontrolle
Discussion on [SERVICE] Die Questkontrolle within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
01/29/2012, 22:02
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#4636
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elite*gold: 15
Join Date: Sep 2010
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Received Thanks: 975
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Musst du ausprobieren, ich würde aber zur sicherheit variabeln verwenden aber logisch betrachtet müsste das erste aufjeden Fall funktionieren 
Beim 2. wohl eher nicht, da der Befehl vermutlich nicht für Rechnungen ausgelegt ist..aber dann machste halt:
local dividiert = game.get_event_flag("lotto_jackpot") / 2
pc.change_money(dividiert)
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01/29/2012, 22:04
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#4637
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elite*gold: 142
Join Date: Jan 2009
Posts: 486
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ah ok stimmt sowas vergess ich immer
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01/30/2012, 07:48
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#4638
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elite*gold: 389
Join Date: Jul 2010
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Quote:
Originally Posted by .Delta
nimm einfach die affect zeilen raus? o.O
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Ich habe immer noch Probleme mit meiner Quest.
Die sind nur für 1-2 Minuten da, wie mach ich es anders?
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01/30/2012, 11:22
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#4639
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elite*gold: 26
Join Date: Mar 2010
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Received Thanks: 2,661
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pc.mount(vnum, zeit_in_sekunden)
also z.b.
pc.mount(20110, 60*60*24)
ist ein tag
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01/30/2012, 13:39
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#4640
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elite*gold: 389
Join Date: Jul 2010
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Quote:
Originally Posted by .Delta
pc.mount(vnum, zeit_in_sekunden)
also z.b.
pc.mount(20110, 60*60*24)
ist ein tag
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Danke dafür.
Aus was setzt sich das zusammen? 60*60*24 = 24stunden - was ist was?
_
Dann hätte ich eine Bitte an euch, könnte jemand mal eine Quest
für mich schreiben, die diese Funktionen beinhält: - Links erscheint die Quest: Stimme für den Kaiser ab! (so machen, dass sie jede Woche Montag's erscheint)
- Es werden die Player (für jedes Reich seine Player) gezeigt, aber nur die, die höher als Level 130 sind und daneben eine Checkbox ähnliches
- Man kann dann den Player auswählen und dann unten auf "Abstimmen" drücken und es wird dann an uns (per DB oder anderes) gesendet damit wir sehen können wer die meisten Stimmen hat
- Man darf sich nciht selbst Abstimmen.
- Nachdem wir die Liste haben (jede Woche) werden wir den Spieler als Kaiser auswählen.
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01/30/2012, 13:43
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#4641
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elite*gold: 26
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Quote:
Originally Posted by cReez'
Danke dafür.
Aus was setzt sich das zusammen? 60*60*24 = 24stunden - was ist was?
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= die Zeit in Sekunden.
1 Tag hat 24 std , eine std hat 60 minuten, eine minute hat 60 sekunden.
Kannst genauso gut auch 86400 hinschreiben^^
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01/30/2012, 14:34
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#4642
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elite*gold: 389
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Habe nun für jedes Siegel eine eigene Quest gemacht, jedoch
wenn man auf das Reittier drauf und wieder absteigt wird der Angriffswert
bzw. die Verteidung immer mehr, statt wenn man abgestiegen ist weg gehen soll
PHP Code:
quest loewe begin state start begin when 71120.use begin if pc.get_level() >= 10 then chat("Du hast deinen Löwen erfolgreich gerufen") affect.remove_collect() pc.mount(20113, 999999) horse.ride() affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS,200,1800) pc.removeitem(71116, 1) else chat("Du bist noch zu jung! Versuch es mit Lv. 10 wieder!") end end end end
PHP Code:
quest wolf begin state start begin when 71116.use begin if pc.get_level() >= 10 then chat("Du hast deinen Wolf erfolgreich gerufen") affect.remove_collect() pc.mount(20111, 999999) horse.ride() affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS,100,1800) pc.removeitem(71116, 1) else chat("Du bist noch zu jung! Versuch es mit Lv. 10 wieder!") end end end end
PHP Code:
quest fire_tiger begin state start begin when 71118.use begin if pc.get_level() >= 10 then chat("Du hast deinen Tiger erfolgreich gerufen!") affect.remove_collect() pc.mount(20112, 999999) horse.ride() affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS,125,1800) pc.removeitem(71118, 1) else chat("Du bist noch zu jung! Versuch es mit Lv. 10 wieder!") end end end end
PHP Code:
quest boar begin state start begin when 71114.use begin if pc.get_level() >= 10 then chat("Du hast deinen Keiler erfolgreich gerufen!") affect.remove_collect() pc.mount(20110, 999999) horse.ride() affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS,75,1800) pc.removeitem(71114, 1) else chat("Du bist noch zu jung! Versuch es mit Lv. 10 wieder!") end end end end
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01/30/2012, 15:03
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#4643
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elite*gold: 0
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PHP Code:
quest lion begin state start begin when 71122.use begin if pc.get_level() >= 1 then chat("Du hast nun einen Weißen Loewen als Reittier!") affect.remove_collect() pc.mount(20114, 3600) pc.mount_bonus(apply.ATT_GRADE_BONUS,200,300) pc.mount_bonus(apply.DEF_GRADE_BONUS,200,300) else chat("Du bist noch zu jung!Versuch es mit lvl 1 wieder!") end if horse.unride() then affect.remove_collect() end end end end
So gehen die effecte danach weg
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01/30/2012, 15:05
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#4644
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elite*gold: 15
Join Date: Sep 2010
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Quote:
Originally Posted by .Delta
pc.mount(vnum, zeit_in_sekunden)
also z.b.
pc.mount(20110, 60*60*24)
ist ein tag
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statt add_affekt_collect oder wie das heißt
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01/30/2012, 15:15
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#4645
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elite*gold: 389
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Danke funzt 1a
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01/30/2012, 22:32
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#4646
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elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
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Ist das so richtig?
Mehrere Shops in 1 NPC:
PHP Code:
quest npc_shop begin
state start begin
when 20086.chat."Upp-Items" begin
npc.open_shop(12)
setskin(NOWINDOW)
end
when 20086.chat."Upp-Items 2" begin
npc.open_shop(18)
setskin(NOWINDOW)
end
end
end
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01/31/2012, 10:01
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#4647
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elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
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Da versuch mal aus der quest was zumachen das sind alle meine shops in einer quest
PHP Code:
quest mb begin state start begin
when 20320.chat."MB Shop" begin npc.open_shop(6660) say("Hier findest du die passenden MB's") say("Viel Spaß beim Shoppen") end when 20320.chat."Frisuren" begin npc.open_shop(5550) say("Hier findest du die passenden Frisuren") say("Viel Spaß beim Shoppen") end when 20321.chat."MB Shop" begin npc.open_shop(6661) say("Hier findest du die passenden MB's") say("Viel Spaß beim Shoppen") end when 20322.chat."MB Shop" begin npc.open_shop(6662) say("Hier findest du die passenden MB's") say("Viel Spaß beim Shoppen") end when 20322.chat."Frisuren" begin npc.open_shop(5551) say("Hier findest du die passenden Frisuren") say("Viel Spaß beim Shoppen") end when 20323.chat."MB Shop" begin npc.open_shop(6663) say("Hier findest du die passenden MB's") say("Viel Spaß beim Shoppen") end when 20324.chat."MB Shop" begin npc.open_shop(6664) say("Hier findest du die passenden MB's") say("Viel Spaß beim Shoppen") end when 20324.chat."Frisuren" begin npc.open_shop(5552) say("Hier findest du die passenden Frisuren") say("Viel Spaß beim Shoppen") end when 20325.chat."MB Shop" begin npc.open_shop(6665) say("Hier findest du die passenden MB's") say("Viel Spaß beim Shoppen") end when 20326.chat."MB Shop" begin npc.open_shop(6666) say("Hier findest du die passenden MB's") say("Viel Spaß beim Shoppen") end when 20326.chat."Frisuren" begin npc.open_shop(5553) say("Hier findest du die passenden Frisuren") say("Viel Spaß beim Shoppen") end when 20327.chat."MB Shop" begin npc.open_shop(6667) say("Hier findest du die passenden MB's") say("Viel Spaß beim Shoppen") end when 20300.chat."MB Shop" begin npc.open_shop(6660) say("Hier findest du die passenden MB's") say("Viel Spaß beim Shoppen") end when 20300.chat."Frisuren" begin npc.open_shop(5550) say("Hier findest du die passenden Frisuren") say("Viel Spaß beim Shoppen") end when 20301.chat."MB Shop" begin npc.open_shop(6661) say("Hier findest du die passenden MB's") say("Viel Spaß beim Shoppen") end when 20301.chat."Frisuren" begin npc.open_shop(5550) say("Hier findest du die passenden Frisuren") say("Viel Spaß beim Shoppen") end when 20302.chat."MB Shop" begin npc.open_shop(6662) say("Hier findest du die passenden MB's") say("Viel Spaß beim Shoppen") end when 20302.chat."Frisuren" begin npc.open_shop(5551) say("Hier findest du die passenden Frisuren") say("Viel Spaß beim Shoppen") end when 20303.chat."MB Shop" begin npc.open_shop(6663) say("Hier findest du die passenden MB's") say("Viel Spaß beim Shoppen") end when 20303.chat."Frisuren" begin npc.open_shop(5551) say("Hier findest du die passenden Frisuren") say("Viel Spaß beim Shoppen") end when 20304.chat."MB Shop" begin npc.open_shop(6664) say("Hier findest du die passenden MB's") say("Viel Spaß beim Shoppen") end when 20304.chat."Frisuren" begin npc.open_shop(5552) say("Hier findest du die passenden Frisuren") say("Viel Spaß beim Shoppen") end when 20305.chat."MB Shop" begin npc.open_shop(6665) say("Hier findest du die passenden MB's") say("Viel Spaß beim Shoppen") end when 20305.chat."Frisuren" begin npc.open_shop(5552) say("Hier findest du die passenden Frisuren") say("Viel Spaß beim Shoppen") end when 20306.chat."MB Shop" begin npc.open_shop(6666) say("Hier findest du die passenden MB's") say("Viel Spaß beim Shoppen") end when 20306.chat."Frisuren" begin npc.open_shop(5553) say("Hier findest du die passenden Frisuren") say("Viel Spaß beim Shoppen") end when 20307.chat."MB Shop" begin npc.open_shop(6667) say("Hier findest du die passenden MB's") say("Viel Spaß beim Shoppen") end when 20307.chat."Frisuren" begin npc.open_shop(5553) say("Hier findest du die passenden Frisuren") say("Viel Spaß beim Shoppen") end when 20340.chat."MB Shop" begin npc.open_shop(6660) say("Hier findest du die passenden MB's") say("Viel Spaß beim Shoppen") end when 20340.chat."Frisuren" begin npc.open_shop(5550) say("Hier findest du die passenden Frisuren") say("Viel Spaß beim Shoppen") end when 20341.chat."MB Shop" begin npc.open_shop(6661) say("Hier findest du die passenden MB's") say("Viel Spaß beim Shoppen") end when 20341.chat."Frisuren" begin npc.open_shop(5550) say("Hier findest du die passenden Frisuren") say("Viel Spaß beim Shoppen") end when 20342.chat."MB Shop" begin npc.open_shop(6662) say("Hier findest du die passenden MB's") say("Viel Spaß beim Shoppen") end when 20342.chat."Frisuren" begin npc.open_shop(5551) say("Hier findest du die passenden Frisuren") say("Viel Spaß beim Shoppen") end when 20343.chat."MB Shop" begin npc.open_shop(6663) say("Hier findest du die passenden MB's") say("Viel Spaß beim Shoppen") end when 20343.chat."Frisuren" begin npc.open_shop(5551) say("Hier findest du die passenden Frisuren") say("Viel Spaß beim Shoppen") end when 20344.chat."MB Shop" begin npc.open_shop(6664) say("Hier findest du die passenden MB's") say("Viel Spaß beim Shoppen") end when 20344.chat."Frisuren" begin npc.open_shop(5552) say("Hier findest du die passenden Frisuren") say("Viel Spaß beim Shoppen") end when 20345.chat."MB Shop" begin npc.open_shop(6665) say("Hier findest du die passenden MB's") say("Viel Spaß beim Shoppen") end when 20345.chat."Frisuren" begin npc.open_shop(5552) say("Hier findest du die passenden Frisuren") say("Viel Spaß beim Shoppen") end when 20346.chat."MB Shop" begin npc.open_shop(6666) say("Hier findest du die passenden MB's") say("Viel Spaß beim Shoppen") end when 20346.chat."Frisuren" begin npc.open_shop(5553) say("Hier findest du die passenden Frisuren") say("Viel Spaß beim Shoppen") end when 20347.chat."MB Shop" begin npc.open_shop(6667) say("Hier findest du die passenden MB's") say("Viel Spaß beim Shoppen") end when 20347.chat."Frisuren" begin npc.open_shop(5553) say("Hier findest du die passenden Frisuren") say("Viel Spaß beim Shoppen") end when 9003.chat."Tränke" begin npc.open_shop(3) say("Hier findest du die Tränke") say("Viel Spaß beim Shoppen") end when 9003.chat."Itemshop" begin npc.open_shop(77) say("Hier findest du Itemshop sachen") say("Viel Spaß beim Shoppen") end when 20359.chat."Steine" begin npc.open_shop(88) say("Hier findest du Steine und Erze") say("Viel Spaß beim Shoppen") end when 20359.chat."Bücher" begin npc.open_shop(99) say("Hier findest du Bücher") say("Viel Spaß beim Shoppen") end when 20359.chat."Pferdezeug" begin npc.open_shop(66) say("Hier findest du Pferdezeug") say("Viel Spaß beim Shoppen") end when 9002.chat."Rüstungen" begin npc.open_shop(4) say("Hier findest du die Rüstungen") say("Viel Spaß beim Shoppen") end when 9002.chat."Juwelier" begin npc.open_shop(123) say("Hier findest du den Schmuck") say("Viel Spaß beim Shoppen") end end end
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01/31/2012, 12:47
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#4648
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elite*gold: 389
Join Date: Jul 2010
Posts: 4,910
Received Thanks: 530
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Dann hätte ich eine Bitte an euch, könnte jemand mal eine Quest
für mich schreiben, die diese Funktionen beinhält: - Links erscheint die Quest: Stimme für den Kaiser ab! (so machen, dass sie jede Woche Montag's erscheint)
- Es werden die Player (für jedes Reich seine Player) gezeigt, aber nur die, die höher als Level 130 sind und daneben eine Checkbox ähnliches
- Man kann dann den Player auswählen und dann unten auf "Abstimmen" drücken und es wird dann an uns (per DB oder anderes) gesendet damit wir sehen können wer die meisten Stimmen hat
- Man darf sich nciht selbst Abstimmen.
- Nachdem wir die Liste haben (jede Woche) werden wir den Spieler als Kaiser auswählen.
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01/31/2012, 13:17
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#4649
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elite*gold: 40
Join Date: May 2010
Posts: 413
Received Thanks: 519
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Hi...
Ich hab wie soviele ein problem bei der drachenraum Q wenn ich den metinstein im raum kille werd ich geportet dann seh ich kurz die map und dann bekomm ich kick und in putty kommt das hier:
HTML Code:
Assertion failed: (m_pUsedList==NULL && "CDynamicPool::~CDynamicPool() - NOT Clear"), function ~CDynamicPool, file ../../common/pool.h, line 41.
connect: Connection refused
und in der syserr steht nur unknown regentype doch ich hab die regen dateien extra alle geleert..
Das hier ist die Quest:
HTML Code:
----------------------------------------------------
--Tempel des Drachen
----------------------------------------------------
quest Tempel_of_dragon begin
state start begin
function drachen_login()
rows = mysql_select("SELECT COUNT(id) FROM "..DATABASE..".LOG_Drachentempel_login")
local calcc = tonumber(rows[1][1]) + 1
mysql_notselect("INSERT INTO player.LOG_Drachentempel_login (id, account_id, player_id, player_name, map_index, date) VALUES ('"..calcc.."','"..pc.get_account_id().."','"..pc.get_player_id().."','"..pc.get_name().."','"..pc.get_map_index().."', NOW() )")
end
function drachen_kill()
rows = mysql_select("SELECT COUNT(id) FROM "..DATABASE..".LOG_Drachentempel_kill")
local calcc = tonumber(rows[1][1]) + 1
mysql_notselect("INSERT INTO player.LOG_Drachentempel_kill (account_id, player_id,player_name,map_index,date) VALUES ('"..calcc.."','"..pc.get_account_id().."','"..pc.get_player_id().."','"..pc.get_name().."','"..pc.get_map_index().."', NOW() )")
end
function av_drachen_kill()
rows = mysql_select("SELECT beran_kill FROM player.Archivments where player_id='"..pc.get_player_id().."'")
local calcc = tonumber(rows[1][1]) + 1
rows = mysql_notselect("UPDATE player.Archivments SET beran_kill='"..caalc.."' WHERE player_id='"..pc.get_player_id().."'")
end
when 30121.chat."Tempel des Drachen" with pc.get_map_index() == 73 begin
if get_time() > game.get_event_flag("Grotte_time") then
game.set_event_flag("Grotte_zugang",0)
end
if pc.is_gm() or pc.count_item(80041) >= 1 then
say_title(""..mob_name(30121).."")
say("")
say("Hallo Gamemaster, "..pc.get_name().."")
say("Ich lasse dich auch ohne die Schlüssel und")
say("das Passwort passieren.")
wait()
pc.warp(843200, 1066900)
return
end
if game.get_event_flag("Grotte_zugang") == 0 and pc.count_item(30179) < 3 then
say_title(""..mob_name(30121).."")
say("")
say("Dir fehlen "..item_name(30179).."")
say_item_vnum(30179)
say("Komme wieder wenn du 3 besitzt.")
return
end
if game.get_event_flag("Grotte_zugang") == 1 then
say_title(""..mob_name(30121).."")
say("")
pc.setqf("grotte_passworto", 078954687921)
if pc.getqf("abgabe") == 1 then
pc.setqf("abgabe",0)
say("Du hast bereits deine 3 Schlüssel abgeben.")
say("Ich lasse dich passieren.")
pc.setqf("erlaubt",1)
wait()
pc.warp(843200, 1066900)
return
end
say("Tut mir Leid, der Raum ist reseviert.")
say("Wenn du ein die Kennzahl hast für den Zugang,")
say("gebe sie jetzt bitte ein.")
local passwort = tonumber(input(""))
--pc.setqf("grotte_passworto", passwort)
if game.get_event_flag("Grotte_passwort") == passwort then
say_title(""..mob_name(30121).."")
say("")
say("Die Kennzahl stimmt überein.")
if pc.count_item(30179) < 3 then
say("Ich kann dir den zutritt nicht gewähren")
say("Dir fehlt "..item_name(30179).."")
say_item_vnum(30179)
say("Komme wieder wenn du 3 besitzt.")
return
end
say("Ich gewähre dir den zutritt!")
pc.setqf("erlaubt",1)
wait()
if pc.can_warp() then pc.remove_item("30179",3) end
pc.warp(843200, 1066900)
elseif passi != pc.getqf("grotte_passworto") then
say_title(""..mob_name(30121).."")
say("")
say("Die Kennzahl ist leider falsch.")
return
end
end
if game.get_event_flag("Grotte_zugang") == 0 and pc.count_item(30179) >= 3 then
say_title(""..mob_name(30121).."")
say("")
say("Du bist der erste der den Eintritt in den Tempel")
say("des Drachens verlangt. Ich werde dich passieren")
say("lassen, sofern du einen gewunden Schlüssel")
say("besitzt. Bevor du den Raum betreten darfst")
say("musst du eine geheime Zahl eingeben.")
say("Diese kannst du innerhalb von 5 Minuten an")
say("deine Mitstreiter weitergeben, so das auch")
say("sie den Raum betreten können. ")
say("")
say("Bedenke auch das die Macht der Schlüssel nur")
say("30 Minuten lang hält. In dieser Zeit müsst")
say("ihr den Drachen besiegt haben.")
local i = select("Ich bin Bereit", "Abbrechen")
if 1 == i then
say_title(""..mob_name(30121).."")
say("Dann Lege jetzt die kennzahl fest.")
local passwort = tonumber(input(""))
if passwort and passwort <= 999999999 and pc.count_item(30179)>=1 then
game.set_event_flag("Grotte_zugang",1)
game.set_event_flag("Grotte_passwort",passwort)
local times = get_time() + 300 --Wartezeit
game.set_event_flag("Grotte_time", times)
say_title(""..mob_name(30121).."")
pc.setqf("abgabe",1)
say("")
say("Die Kennzahl lautet:")
chat("Die Kennzahl lautet für den Tempel des Drachen: "..passwort.."")
say_reward(""..passwort.."")
say("Gib die Kennzahl deinen Mitstreitern weiter")
pc.remove_item("30179",3)
else
say_title(""..mob_name(30121).."")
say("")
say("Beim Kennzahl setzen ist ein fehler aufgetreten, versuche es erneut.")
say("Bitte gebe nur Ziffern ein.")
end
end
end
end
when login with pc.get_map_index() == 408 and not pc.is_gm() begin
if pc.count_item("80041") >= 1 then chat("Tempel des Drachen: Du hast das GM-Item, prüfungen werden geblockt!") return end
if pc.get_level() < 75 or pc.getqf("erlaubt") == 0 and pc.get_map_index() == 408 then
chat("Dir ist es nicht erlaubt diese Map zu betreten. "..pc.get_level().." "..pc.getqf("erlaubt").." "..pc.get_map_index().." ")
warp_to_village()
end
chat("Willkommen, zerstört schnell den Stein um zu dem Drachen zu gelangen.")
chat("Aber beeilt euch, sonst fliegt ihr raus")
local sekunden = game.get_event_flag("Grotte_time") - get_time()
notice_in_map("Verbleibende Zeit bis ihr rausfliegt: "..sekunden.." Sekunden")
timer("skipia_boss_ende", sekunden)
pc.set_warp_location(73 , 1825, 12207)
end
when 8023.kill with pc.get_map_index() == 408 begin
timer("skipia_boss_goo", 2)
notice_in_map("Ihr hab den Stein zerstört ihr werden nun in die nächste Ebene gebracht")
end
when skipia_boss_goo.timer begin
game.set_event_flag("Grotte_zugang",1)
d.new_jump_all(408, 8436, 10669)
d.setf("grotte_boss", 1)
d.spawn_mob(9012, 239, 173)
end
when 8031.kill or 8032.kill or 8033.kill or 8034.kill with pc.in_dungeon() and d.getf("grotte_boss") == 2 begin
local n =d.getf("count") + 1
d.setf("count", n)
--notice_all("Metin killed "..n.."")
if n > 2 then
local t = number(1,4)
--notice_all("Spawn Metin")
if 1 == t then
d.regen_file("data/dungeon/skia_boss1.txt")
elseif 2 == t then
d.regen_file("data/dungeon/skia_boss2.txt")
elseif 3 == t then
d.regen_file("data/dungeon/skia_boss3.txt")
else
d.regen_file("data/dungeon/skia_boss4.txt")
end
end
end
when 2493.kill with pc.in_dungeon() and d.getf("grotte_boss") == 2 begin
Tempel_of_dragon.drachen_kill()
Tempel_of_dragon.av_drachen_kill()
d.setf("grotte_boss", 3)
notice_all("Die Gruppe von "..pc.get_name().." hat Beran-Setaou getötet.")
d.notice("Beeindruckend, ihr habt ihn tatsächlich besiegt.") -- Als Abschluss könnt ihr noch die Metins zerstören")
d.notice("ihr werdet in 60 Sekunden zurück in Grotte 2 gebracht.")
timer("skipia_boss_end", 60)
d.kill_all()
d.spawn_mob(9012, 239, 173)
d.clear_regen()
end
when login with pc.in_dungeon() and d.getf("grotte_boss") == 2 begin
pc.set_warp_location(73 , 1825, 12207)
end
when login with pc.in_dungeon() and d.getf("grotte_boss") == 1 begin
timer("skipia_boss_end", 3600)
d.set_regen_file("data/dungeon/skia_boss.txt")
local t = number(1,4)
if 1 == t then
d.regen_file("data/dungeon/skia_boss1.txt")
elseif 2 == t then
d.regen_file("data/dungeon/skia_boss2.txt")
elseif 3 == t then
d.regen_file("data/dungeon/skia_boss3.txt")
else
d.regen_file("data/dungeon/skia_boss4.txt")
end
local o = number(1,4)
if 1 == o then
d.regen_file("data/dungeon/skia_boss1.txt")
elseif 2 == o then
d.regen_file("data/dungeon/skia_boss2.txt")
elseif 3 == o then
d.regen_file("data/dungeon/skia_boss3.txt")
else
d.regen_file("data/dungeon/skia_boss4.txt")
end
d.setf("grotte_boss", 2)
d.notice("Willkommen im Tempel des Drachen, ihr habt maximal 1 Stunde Zeit Beran-Setaou zu besiegen, Viel Erfolg")
d.setf("count", 0)
Tempel_of_dragon.drachen_login()
pc.set_warp_location(73 , 1825, 12207)
end
when login with pc.in_dungeon() and d.getf("grotte_boss") == 3 begin -- begin
--pc.warp(181700, 1220600)
end
when skipia_boss_end.timer begin
d.exit_all()
end
when skipia_boss_ende.timer begin
kill_all_in_map(408)
game.set_event_flag("Grotte_zugang",0)
d.setf("grotte_boss", 1)
d.exit_all()
end
when login with pc.get_map_index() != 408 or not pc.in_dungeon() begin
pc.setqf("erlaubt",0)
end
end
end
end
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01/31/2012, 13:58
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#4650
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Vllt will er eine gruppe spwan die es nicht bei dir gibt in der group_group.txt einfach mal überprüfen
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