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[SERVICE] Die Questkontrolle

Discussion on [SERVICE] Die Questkontrolle within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old 01/29/2012, 22:02   #4636
 
Sp0ngeb0b ist cool's Avatar
 
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Musst du ausprobieren, ich würde aber zur sicherheit variabeln verwenden aber logisch betrachtet müsste das erste aufjeden Fall funktionieren
Beim 2. wohl eher nicht, da der Befehl vermutlich nicht für Rechnungen ausgelegt ist..aber dann machste halt:
local dividiert = game.get_event_flag("lotto_jackpot") / 2
pc.change_money(dividiert)
Sp0ngeb0b ist cool is offline  
Thanks
1 User
Old 01/29/2012, 22:04   #4637
 
Retrograd's Avatar
 
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ah ok stimmt sowas vergess ich immer
Retrograd is offline  
Old 01/30/2012, 07:48   #4638
 
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Originally Posted by .Delta View Post
nimm einfach die affect zeilen raus? o.O
Ich habe immer noch Probleme mit meiner Quest.
Die sind nur für 1-2 Minuten da, wie mach ich es anders?
Lеlouch is offline  
Old 01/30/2012, 11:22   #4639
 
.Delta's Avatar
 
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pc.mount(vnum, zeit_in_sekunden)
also z.b.
pc.mount(20110, 60*60*24)
ist ein tag
.Delta is offline  
Old 01/30/2012, 13:39   #4640
 
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Originally Posted by .Delta View Post
pc.mount(vnum, zeit_in_sekunden)
also z.b.
pc.mount(20110, 60*60*24)
ist ein tag
Danke dafür.
Aus was setzt sich das zusammen? 60*60*24 = 24stunden - was ist was?

_

Dann hätte ich eine Bitte an euch, könnte jemand mal eine Quest
für mich schreiben, die diese Funktionen beinhält:
  • Links erscheint die Quest: Stimme für den Kaiser ab! (so machen, dass sie jede Woche Montag's erscheint)
  • Es werden die Player (für jedes Reich seine Player) gezeigt, aber nur die, die höher als Level 130 sind und daneben eine Checkbox ähnliches
  • Man kann dann den Player auswählen und dann unten auf "Abstimmen" drücken und es wird dann an uns (per DB oder anderes) gesendet damit wir sehen können wer die meisten Stimmen hat
  • Man darf sich nciht selbst Abstimmen.
  • Nachdem wir die Liste haben (jede Woche) werden wir den Spieler als Kaiser auswählen.
Lеlouch is offline  
Old 01/30/2012, 13:43   #4641
 
.Delta's Avatar
 
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Originally Posted by cReez' View Post
Danke dafür.
Aus was setzt sich das zusammen? 60*60*24 = 24stunden - was ist was?

= die Zeit in Sekunden.
1 Tag hat 24 std , eine std hat 60 minuten, eine minute hat 60 sekunden.

Kannst genauso gut auch 86400 hinschreiben^^
.Delta is offline  
Old 01/30/2012, 14:34   #4642
 
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Habe nun für jedes Siegel eine eigene Quest gemacht, jedoch
wenn man auf das Reittier drauf und wieder absteigt wird der Angriffswert
bzw. die Verteidung immer mehr, statt wenn man abgestiegen ist weg gehen soll


PHP Code:
quest loewe begin
    state start begin
        when 71120.
use begin
            
if pc.get_level() >= 10 then
                chat
("Du hast deinen Löwen erfolgreich gerufen")
                
affect.remove_collect() 
                
pc.mount(20113999999)
                
horse.ride()
                
affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS,200,1800
                
pc.removeitem(711161)
            else
                
chat("Du bist noch zu jung! Versuch es mit Lv. 10 wieder!")
            
end
        end
    end
end 
PHP Code:
quest wolf begin
    state start begin
        when 71116.
use begin
            
if pc.get_level() >= 10 then
                chat
("Du hast deinen Wolf erfolgreich gerufen")
                
affect.remove_collect() 
                
pc.mount(20111999999)
                
horse.ride()
                
affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS,100,1800)
                
pc.removeitem(711161
            else
                
chat("Du bist noch zu jung! Versuch es mit Lv. 10 wieder!")
            
end
        end
    end
end 
PHP Code:
quest fire_tiger begin
    state start begin
        when 71118.
use begin
            
if pc.get_level() >= 10 then
                chat
("Du hast deinen Tiger erfolgreich gerufen!")
                
affect.remove_collect() 
                
pc.mount(20112999999)
                
horse.ride()
                
affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS,125,1800)
                
pc.removeitem(711181)
            else
                
chat("Du bist noch zu jung! Versuch es mit Lv. 10 wieder!")
            
end
        end
    end
end 
PHP Code:
quest boar begin
    state start begin
        when 71114.
use begin
            
if pc.get_level() >= 10 then
                chat
("Du hast deinen Keiler erfolgreich gerufen!")
                
affect.remove_collect() 
                
pc.mount(20110999999)
                
horse.ride()
                
affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS,75,1800)
                
pc.removeitem(711141)
            else
                
chat("Du bist noch zu jung! Versuch es mit Lv. 10 wieder!")
            
end
        end
    end
end 
Lеlouch is offline  
Old 01/30/2012, 15:03   #4643
 
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PHP Code:
quest lion begin  
    state start begin  
        when 71122.
use begin  
            
if pc.get_level() >= 1 then  
                chat
("Du hast nun einen Weißen Loewen als Reittier!")  
                
affect.remove_collect()   
                
pc.mount(201143600)  
                
pc.mount_bonus(apply.ATT_GRADE_BONUS,200,300)
                
pc.mount_bonus(apply.DEF_GRADE_BONUS,200,300)
            else  
                
chat("Du bist noch zu jung!Versuch es mit lvl 1 wieder!"
            
end
            
            
if horse.unride() then
                affect
.remove_collect()            
            
end
        end  
    end  
end 
So gehen die effecte danach weg
£αšεℜ™ is offline  
Old 01/30/2012, 15:05   #4644
 
Sp0ngeb0b ist cool's Avatar
 
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Originally Posted by .Delta View Post
pc.mount(vnum, zeit_in_sekunden)
also z.b.
pc.mount(20110, 60*60*24)
ist ein tag
statt add_affekt_collect oder wie das heißt
Sp0ngeb0b ist cool is offline  
Old 01/30/2012, 15:15   #4645
 
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Danke funzt 1a
Lеlouch is offline  
Old 01/30/2012, 22:32   #4646
 
RealMadrid94rk's Avatar
 
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Ist das so richtig?
Mehrere Shops in 1 NPC:

PHP Code:
quest npc_shop begin
    state start begin

    when 20086.chat
."Upp-Items" begin
         npc
.open_shop(12)
         
setskin(NOWINDOW)
    
end
    when 20086.chat
."Upp-Items 2" begin
         npc
.open_shop(18)
         
setskin(NOWINDOW)
    
end

    end
end 
RealMadrid94rk is offline  
Old 01/31/2012, 10:01   #4647
 
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Da versuch mal aus der quest was zumachen das sind alle meine shops in einer quest

PHP Code:
quest mb begin
    state start begin

    when 20320.chat
."MB Shop" begin  
         npc
.open_shop(6660
            
say("Hier findest du die passenden MB's")
            
say("Viel Spaß beim Shoppen")
    
end
    when 20320.chat
."Frisuren" begin
         npc
.open_shop(5550
            
say("Hier findest du die passenden Frisuren")
            
say("Viel Spaß beim Shoppen")
    
end
    when 20321.chat
."MB Shop" begin
         npc
.open_shop(6661)
            
say("Hier findest du die passenden MB's")
            
say("Viel Spaß beim Shoppen")
    
end
    when 20322.chat
."MB Shop" begin
         npc
.open_shop(6662)
            
say("Hier findest du die passenden MB's")
            
say("Viel Spaß beim Shoppen"
    
end
    when 20322.chat
."Frisuren" begin
         npc
.open_shop(5551)
            
say("Hier findest du die passenden Frisuren")
            
say("Viel Spaß beim Shoppen")
    
end
    when 20323.chat
."MB Shop" begin
         npc
.open_shop(6663)
            
say("Hier findest du die passenden MB's")
            
say("Viel Spaß beim Shoppen")
    
end
    when 20324.chat
."MB Shop" begin
         npc
.open_shop(6664)
            
say("Hier findest du die passenden MB's")
            
say("Viel Spaß beim Shoppen")             
    
end
    when 20324.chat
."Frisuren" begin   
         npc
.open_shop(5552)    
            
say("Hier findest du die passenden Frisuren")
            
say("Viel Spaß beim Shoppen")             
    
end
    when 20325.chat
."MB Shop" begin   
         npc
.open_shop(6665)    
            
say("Hier findest du die passenden MB's")
            
say("Viel Spaß beim Shoppen")             
    
end
    when 20326.chat
."MB Shop" begin   
         npc
.open_shop(6666)    
            
say("Hier findest du die passenden MB's")
            
say("Viel Spaß beim Shoppen")             
    
end
    when 20326.chat
."Frisuren" begin   
         npc
.open_shop(5553)    
            
say("Hier findest du die passenden Frisuren")
            
say("Viel Spaß beim Shoppen")             
    
end
    when 20327.chat
."MB Shop" begin   
         npc
.open_shop(6667)    
            
say("Hier findest du die passenden MB's")
            
say("Viel Spaß beim Shoppen")             
    
end
    
    
    when 20300.chat
."MB Shop" begin   
         npc
.open_shop(6660)    
            
say("Hier findest du die passenden MB's")
            
say("Viel Spaß beim Shoppen")             
    
end
    when 20300.chat
."Frisuren" begin   
         npc
.open_shop(5550)    
            
say("Hier findest du die passenden Frisuren")
            
say("Viel Spaß beim Shoppen")             
    
end
    when 20301.chat
."MB Shop" begin   
         npc
.open_shop(6661)    
            
say("Hier findest du die passenden MB's")
            
say("Viel Spaß beim Shoppen")             
    
end
    when 20301.chat
."Frisuren" begin   
         npc
.open_shop(5550)    
            
say("Hier findest du die passenden Frisuren")
            
say("Viel Spaß beim Shoppen")             
    
end
    when 20302.chat
."MB Shop" begin   
         npc
.open_shop(6662)    
            
say("Hier findest du die passenden MB's")
            
say("Viel Spaß beim Shoppen")             
    
end
    when 20302.chat
."Frisuren" begin   
         npc
.open_shop(5551)    
            
say("Hier findest du die passenden Frisuren")
            
say("Viel Spaß beim Shoppen")             
    
end
    when 20303.chat
."MB Shop" begin   
         npc
.open_shop(6663)    
            
say("Hier findest du die passenden MB's")
            
say("Viel Spaß beim Shoppen")             
    
end
    when 20303.chat
."Frisuren" begin   
         npc
.open_shop(5551)    
            
say("Hier findest du die passenden Frisuren")
            
say("Viel Spaß beim Shoppen")             
    
end
    when 20304.chat
."MB Shop" begin   
         npc
.open_shop(6664)    
            
say("Hier findest du die passenden MB's")
            
say("Viel Spaß beim Shoppen")             
    
end
    when 20304.chat
."Frisuren" begin   
         npc
.open_shop(5552)    
            
say("Hier findest du die passenden Frisuren")
            
say("Viel Spaß beim Shoppen")             
    
end
    when 20305.chat
."MB Shop" begin   
         npc
.open_shop(6665)    
            
say("Hier findest du die passenden MB's")
            
say("Viel Spaß beim Shoppen")             
    
end
    when 20305.chat
."Frisuren" begin   
         npc
.open_shop(5552)    
            
say("Hier findest du die passenden Frisuren")
            
say("Viel Spaß beim Shoppen")             
    
end
    when 20306.chat
."MB Shop" begin   
         npc
.open_shop(6666)    
            
say("Hier findest du die passenden MB's")
            
say("Viel Spaß beim Shoppen")             
    
end
    when 20306.chat
."Frisuren" begin   
         npc
.open_shop(5553)    
            
say("Hier findest du die passenden Frisuren")
            
say("Viel Spaß beim Shoppen")             
    
end
    when 20307.chat
."MB Shop" begin   
         npc
.open_shop(6667)    
            
say("Hier findest du die passenden MB's")
            
say("Viel Spaß beim Shoppen")             
    
end
    when 20307.chat
."Frisuren" begin   
         npc
.open_shop(5553)    
            
say("Hier findest du die passenden Frisuren")
            
say("Viel Spaß beim Shoppen")             
    
end
    
    
    when 20340.chat
."MB Shop" begin   
         npc
.open_shop(6660)    
            
say("Hier findest du die passenden MB's")
            
say("Viel Spaß beim Shoppen")             
    
end
    when 20340.chat
."Frisuren" begin   
         npc
.open_shop(5550)    
            
say("Hier findest du die passenden Frisuren")
            
say("Viel Spaß beim Shoppen")             
    
end
    when 20341.chat
."MB Shop" begin   
         npc
.open_shop(6661)    
            
say("Hier findest du die passenden MB's")
            
say("Viel Spaß beim Shoppen")             
    
end
    when 20341.chat
."Frisuren" begin   
         npc
.open_shop(5550)    
            
say("Hier findest du die passenden Frisuren")
            
say("Viel Spaß beim Shoppen")             
    
end
    when 20342.chat
."MB Shop" begin   
         npc
.open_shop(6662)    
            
say("Hier findest du die passenden MB's")
            
say("Viel Spaß beim Shoppen")             
    
end
    when 20342.chat
."Frisuren" begin   
         npc
.open_shop(5551)    
            
say("Hier findest du die passenden Frisuren")
            
say("Viel Spaß beim Shoppen")             
    
end
    when 20343.chat
."MB Shop" begin   
         npc
.open_shop(6663)    
            
say("Hier findest du die passenden MB's")
            
say("Viel Spaß beim Shoppen")             
    
end
    when 20343.chat
."Frisuren" begin   
         npc
.open_shop(5551)    
            
say("Hier findest du die passenden Frisuren")
            
say("Viel Spaß beim Shoppen")             
    
end
    when 20344.chat
."MB Shop" begin   
         npc
.open_shop(6664)    
            
say("Hier findest du die passenden MB's")
            
say("Viel Spaß beim Shoppen")             
    
end
    when 20344.chat
."Frisuren" begin   
         npc
.open_shop(5552)    
            
say("Hier findest du die passenden Frisuren")
            
say("Viel Spaß beim Shoppen")             
    
end
    when 20345.chat
."MB Shop" begin   
         npc
.open_shop(6665)    
            
say("Hier findest du die passenden MB's")
            
say("Viel Spaß beim Shoppen")             
    
end
    when 20345.chat
."Frisuren" begin   
         npc
.open_shop(5552)    
            
say("Hier findest du die passenden Frisuren")
            
say("Viel Spaß beim Shoppen")             
    
end
    when 20346.chat
."MB Shop" begin   
         npc
.open_shop(6666)    
            
say("Hier findest du die passenden MB's")
            
say("Viel Spaß beim Shoppen")             
    
end
    when 20346.chat
."Frisuren" begin   
         npc
.open_shop(5553)    
            
say("Hier findest du die passenden Frisuren")
            
say("Viel Spaß beim Shoppen")             
    
end
    when 20347.chat
."MB Shop" begin   
         npc
.open_shop(6667)    
            
say("Hier findest du die passenden MB's")
            
say("Viel Spaß beim Shoppen")             
    
end
    when 20347.chat
."Frisuren" begin   
         npc
.open_shop(5553)    
            
say("Hier findest du die passenden Frisuren")
            
say("Viel Spaß beim Shoppen")             
    
end
    when 9003.chat
."Tränke" begin   
         npc
.open_shop(3)    
            
say("Hier findest du die Tränke")
            
say("Viel Spaß beim Shoppen")             
    
end
    when 9003.chat
."Itemshop" begin   
         npc
.open_shop(77)    
            
say("Hier findest du Itemshop sachen")
            
say("Viel Spaß beim Shoppen")             
    
end
    when 20359.chat
."Steine" begin   
         npc
.open_shop(88)    
            
say("Hier findest du Steine und Erze")
            
say("Viel Spaß beim Shoppen")             
    
end
    when 20359.chat
."Bücher" begin   
         npc
.open_shop(99)    
            
say("Hier findest du Bücher")
            
say("Viel Spaß beim Shoppen")            
    
end
    when 20359.chat
."Pferdezeug" begin   
         npc
.open_shop(66)    
            
say("Hier findest du Pferdezeug")
            
say("Viel Spaß beim Shoppen")
    
end
    when 9002.chat
."Rüstungen" begin   
         npc
.open_shop(4)    
            
say("Hier findest du die Rüstungen")
            
say("Viel Spaß beim Shoppen")
    
end
    when 9002.chat
."Juwelier" begin   
         npc
.open_shop(123)    
            
say("Hier findest du den Schmuck")
            
say("Viel Spaß beim Shoppen")            
    
end
    
    end
end 
£αšεℜ™ is offline  
Old 01/31/2012, 12:47   #4648
 
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Dann hätte ich eine Bitte an euch, könnte jemand mal eine Quest
für mich schreiben, die diese Funktionen beinhält:
  • Links erscheint die Quest: Stimme für den Kaiser ab! (so machen, dass sie jede Woche Montag's erscheint)
  • Es werden die Player (für jedes Reich seine Player) gezeigt, aber nur die, die höher als Level 130 sind und daneben eine Checkbox ähnliches
  • Man kann dann den Player auswählen und dann unten auf "Abstimmen" drücken und es wird dann an uns (per DB oder anderes) gesendet damit wir sehen können wer die meisten Stimmen hat
  • Man darf sich nciht selbst Abstimmen.
  • Nachdem wir die Liste haben (jede Woche) werden wir den Spieler als Kaiser auswählen.
Lеlouch is offline  
Old 01/31/2012, 13:17   #4649
 
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Hi...

Ich hab wie soviele ein problem bei der drachenraum Q wenn ich den metinstein im raum kille werd ich geportet dann seh ich kurz die map und dann bekomm ich kick und in putty kommt das hier:

HTML Code:
 Assertion failed: (m_pUsedList==NULL && "CDynamicPool::~CDynamicPool() - NOT Clear"), function ~CDynamicPool, file ../../common/pool.h, line 41.
connect: Connection refused
und in der syserr steht nur unknown regentype doch ich hab die regen dateien extra alle geleert..

Das hier ist die Quest:
HTML Code:
----------------------------------------------------
--Tempel des Drachen
----------------------------------------------------
quest Tempel_of_dragon begin
state start begin
		function drachen_login()
			rows = mysql_select("SELECT COUNT(id) FROM "..DATABASE..".LOG_Drachentempel_login")
			local calcc = tonumber(rows[1][1]) + 1
			mysql_notselect("INSERT INTO player.LOG_Drachentempel_login (id, account_id, player_id, player_name, map_index, date) VALUES ('"..calcc.."','"..pc.get_account_id().."','"..pc.get_player_id().."','"..pc.get_name().."','"..pc.get_map_index().."', NOW() )")
		end

		function drachen_kill()
			rows = mysql_select("SELECT COUNT(id) FROM "..DATABASE..".LOG_Drachentempel_kill")
			local calcc = tonumber(rows[1][1]) + 1
			mysql_notselect("INSERT INTO player.LOG_Drachentempel_kill (account_id, player_id,player_name,map_index,date) VALUES ('"..calcc.."','"..pc.get_account_id().."','"..pc.get_player_id().."','"..pc.get_name().."','"..pc.get_map_index().."', NOW() )")
		end
		function av_drachen_kill()
			rows = mysql_select("SELECT beran_kill FROM player.Archivments where player_id='"..pc.get_player_id().."'")
			local calcc = tonumber(rows[1][1]) + 1
			rows = mysql_notselect("UPDATE player.Archivments SET beran_kill='"..caalc.."' WHERE player_id='"..pc.get_player_id().."'")			
		end
		when 30121.chat."Tempel des Drachen" with pc.get_map_index() == 73 begin
		if get_time() > game.get_event_flag("Grotte_time") then
		game.set_event_flag("Grotte_zugang",0)
		end
		if pc.is_gm() or pc.count_item(80041) >= 1 then
		say_title(""..mob_name(30121).."")
		say("")
		say("Hallo Gamemaster, "..pc.get_name().."")
		say("Ich lasse dich auch ohne die Schlüssel und")
		say("das Passwort passieren.")
		wait()
		pc.warp(843200, 1066900)
		return
		end
		if game.get_event_flag("Grotte_zugang") == 0 and pc.count_item(30179) < 3 then
		say_title(""..mob_name(30121).."")
		say("")
		say("Dir fehlen "..item_name(30179).."")
		say_item_vnum(30179)
		say("Komme wieder wenn du 3 besitzt.")
		return
		end
		if game.get_event_flag("Grotte_zugang") == 1 then
		say_title(""..mob_name(30121).."")
		say("")
		pc.setqf("grotte_passworto", 078954687921)
		if pc.getqf("abgabe") == 1 then
		pc.setqf("abgabe",0)
		say("Du hast bereits deine 3 Schlüssel abgeben.")
		say("Ich lasse dich passieren.")
		pc.setqf("erlaubt",1)
		wait()
		pc.warp(843200, 1066900)
		return
		end
		say("Tut mir Leid, der Raum ist reseviert.")
		say("Wenn du ein die Kennzahl hast für den Zugang,")
		say("gebe sie jetzt bitte ein.")
		local passwort = tonumber(input(""))
		--pc.setqf("grotte_passworto", passwort) 
		if game.get_event_flag("Grotte_passwort") == passwort then
		say_title(""..mob_name(30121).."")
		say("")
		say("Die Kennzahl stimmt überein.")
		if pc.count_item(30179) < 3 then
		say("Ich kann dir den zutritt nicht gewähren")
		say("Dir fehlt "..item_name(30179).."")
		say_item_vnum(30179)
		say("Komme wieder wenn du 3 besitzt.")
		return
		end
		say("Ich gewähre dir den zutritt!")
		pc.setqf("erlaubt",1)
		wait()
		if pc.can_warp() then	pc.remove_item("30179",3) end
		pc.warp(843200, 1066900)
		elseif passi != pc.getqf("grotte_passworto") then
		say_title(""..mob_name(30121).."")
		say("")
		say("Die Kennzahl ist leider falsch.")
		return
		end
		end
		if game.get_event_flag("Grotte_zugang") == 0 and pc.count_item(30179) >= 3 then
		say_title(""..mob_name(30121).."")
		say("")
		say("Du bist der erste der den Eintritt in den Tempel")
		say("des Drachens verlangt. Ich werde dich passieren")
		say("lassen, sofern du einen gewunden Schlüssel")
		say("besitzt. Bevor du den Raum betreten darfst")
		say("musst du eine geheime Zahl eingeben.")
		say("Diese kannst du innerhalb von 5 Minuten an")
		say("deine Mitstreiter weitergeben, so das auch")
		say("sie den Raum betreten können. ")
		say("")
		say("Bedenke auch das die Macht der Schlüssel nur")
		say("30 Minuten lang hält. In dieser Zeit müsst")
		say("ihr den Drachen besiegt haben.")
		local i = select("Ich bin Bereit", "Abbrechen")
		if 1 == i then
		say_title(""..mob_name(30121).."")
		say("Dann Lege jetzt die kennzahl fest.")
		local passwort = tonumber(input(""))
		if passwort and passwort <= 999999999 and pc.count_item(30179)>=1 then
		game.set_event_flag("Grotte_zugang",1)
		game.set_event_flag("Grotte_passwort",passwort)
		local times = get_time() + 300 --Wartezeit
		game.set_event_flag("Grotte_time", times)
		say_title(""..mob_name(30121).."")
		pc.setqf("abgabe",1)
		say("")
		say("Die Kennzahl lautet:")
		chat("Die Kennzahl lautet für den Tempel des Drachen: "..passwort.."")
		say_reward(""..passwort.."")
		say("Gib die Kennzahl deinen Mitstreitern weiter")
		pc.remove_item("30179",3)
		else 
		say_title(""..mob_name(30121).."")
		say("")
		say("Beim Kennzahl setzen ist ein fehler aufgetreten, versuche es erneut.")
		say("Bitte gebe nur Ziffern ein.")
		end
		end
		end
		end
	when login with pc.get_map_index() == 408 and not pc.is_gm() begin
		if pc.count_item("80041") >= 1 then chat("Tempel des Drachen: Du hast das GM-Item, prüfungen werden geblockt!") return end
		if pc.get_level() < 75 or pc.getqf("erlaubt") == 0 and pc.get_map_index() == 408 then
		 chat("Dir ist es nicht erlaubt diese Map zu betreten. "..pc.get_level().." "..pc.getqf("erlaubt").." "..pc.get_map_index().." ")
			warp_to_village()
        end
		chat("Willkommen, zerstört schnell den Stein um zu dem Drachen zu gelangen.")
		chat("Aber beeilt euch, sonst fliegt ihr raus")
		local sekunden = game.get_event_flag("Grotte_time") - get_time()
		notice_in_map("Verbleibende Zeit bis ihr rausfliegt: "..sekunden.." Sekunden")
		timer("skipia_boss_ende", sekunden)
		pc.set_warp_location(73 , 1825, 12207)
		end
	when 8023.kill with pc.get_map_index() == 408 begin
		timer("skipia_boss_goo", 2)
		notice_in_map("Ihr hab den Stein zerstört ihr werden nun in die nächste Ebene gebracht")
	end
	when skipia_boss_goo.timer begin
		game.set_event_flag("Grotte_zugang",1)
		d.new_jump_all(408, 8436, 10669)
		d.setf("grotte_boss", 1)
		d.spawn_mob(9012, 239, 173)
	end
	when 8031.kill or 8032.kill or 8033.kill or 8034.kill with pc.in_dungeon() and d.getf("grotte_boss") == 2 begin
	local n =d.getf("count") + 1
	d.setf("count", n) 
	--notice_all("Metin killed "..n.."")
	if n > 2 then
	local t = number(1,4)
	--notice_all("Spawn Metin")
	if 1 == t then
	d.regen_file("data/dungeon/skia_boss1.txt")
	elseif 2 == t then
	d.regen_file("data/dungeon/skia_boss2.txt")
	elseif 3 == t then
	d.regen_file("data/dungeon/skia_boss3.txt")
	else
	d.regen_file("data/dungeon/skia_boss4.txt")
	end
	end
	end
	when 2493.kill with pc.in_dungeon() and d.getf("grotte_boss") == 2 begin
	Tempel_of_dragon.drachen_kill()
	Tempel_of_dragon.av_drachen_kill()
		d.setf("grotte_boss", 3)
		notice_all("Die Gruppe von "..pc.get_name().." hat Beran-Setaou getötet.")
		d.notice("Beeindruckend, ihr habt ihn tatsächlich besiegt.") -- Als Abschluss könnt ihr noch die Metins zerstören")
		d.notice("ihr werdet in 60 Sekunden zurück in Grotte 2 gebracht.")
		timer("skipia_boss_end", 60)
		d.kill_all()
		d.spawn_mob(9012, 239, 173)
		d.clear_regen()
		end

	when login with pc.in_dungeon() and d.getf("grotte_boss") == 2 begin
	pc.set_warp_location(73 , 1825, 12207)
	end
	when login with pc.in_dungeon() and d.getf("grotte_boss") == 1 begin
		timer("skipia_boss_end", 3600)	
		d.set_regen_file("data/dungeon/skia_boss.txt")
		local t = number(1,4)
		if 1 == t then
			d.regen_file("data/dungeon/skia_boss1.txt")
			elseif 2 == t then
			d.regen_file("data/dungeon/skia_boss2.txt")
			elseif 3 == t then
			d.regen_file("data/dungeon/skia_boss3.txt")
			else
			d.regen_file("data/dungeon/skia_boss4.txt")
		end
		local o = number(1,4)
		if 1 == o then
			d.regen_file("data/dungeon/skia_boss1.txt")
			elseif 2 == o then
			d.regen_file("data/dungeon/skia_boss2.txt")
			elseif 3 == o then
			d.regen_file("data/dungeon/skia_boss3.txt")
			else
			d.regen_file("data/dungeon/skia_boss4.txt")
			end	
		d.setf("grotte_boss", 2)
		d.notice("Willkommen im Tempel des Drachen, ihr habt maximal 1 Stunde Zeit Beran-Setaou zu besiegen, Viel Erfolg")
		d.setf("count", 0)
		Tempel_of_dragon.drachen_login()
		pc.set_warp_location(73 , 1825, 12207)
		end

	when login with pc.in_dungeon() and d.getf("grotte_boss") == 3 begin -- begin
	--pc.warp(181700, 1220600)
	end
	when skipia_boss_end.timer begin
		d.exit_all()
		end
	when skipia_boss_ende.timer begin
		kill_all_in_map(408)
		game.set_event_flag("Grotte_zugang",0)
		d.setf("grotte_boss", 1)
		d.exit_all()
	end
	when login with pc.get_map_index() != 408 or not pc.in_dungeon() begin
	pc.setqf("erlaubt",0)
	end
	end
end
end
[ShiizoPhreN]™ is offline  
Old 01/31/2012, 13:58   #4650
 
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Vllt will er eine gruppe spwan die es nicht bei dir gibt in der group_group.txt einfach mal überprüfen
£αšεℜ™ is offline  
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