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[SERVICE] Die Questkontrolle

Discussion on [SERVICE] Die Questkontrolle within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old 06/25/2011, 15:09   #2641
 
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bei
PHP Code:
elseif w_wahl == 
fehlt dir ein
PHP Code:
then 
So muss die Zeile aussehen
PHP Code:
elseif w_wahl == 6 then 
.Delta is offline  
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1 User
Old 06/25/2011, 15:24   #2642
 
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geht leider immer noch nicht
vpc:
christoph0 is offline  
Old 06/25/2011, 15:32   #2643
 
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probiers mal
PHP Code:
----------------------------------
--    
Main Quest LV1
--    Auftrag 1     
----------------------------------
quest main_quest_lv1 begin
    state start begin
        when login 
or levelup with pc.get_level() == 1 begin
            set_state
gotoinfomation )
        
end
    end
    state gotoinfomation begin
        when letter begin
            send_letter
("MyrtanaMT2")
        
end
        when button 
or info begin
            say_title
("Herzlich Willkommen bei MyrtanaMT2")
            
            ----
"12345678901234567890123456789012345678901234567890"|
            
say("Die spannenden Abenteuer von MyrtanaMT2 stehen kurz")
            
say("bevor. Bevor du dich in den Kampf stürmen kannst,")
            
say("musst du dir erstmal deine Ausrüstung besorgen.")
            
say("")
            
say("Deine Ausrüstung bekommst du bei:")
            
say("Waffenhändler,")
            
say("Rüstungshändler,")
            
say("Gemischtwarenhändlerin und beim Stallburschen.")
            
say("Besuche sie! Sie werden Dir bestimmt weiterhelfen.")
            
say("")
            
say("Viel Erfolg und Spaß wünschen Dir,")
            
say("Das MyrtanaMT2-Team.")
            
set_stategototeacher )
        
end
    end

    state gototeacher begin
        when letter begin
            local v 
find_npc_by_vnum(9012)
            if 
!= 0 then
                target
.vid("__TARGET__"v"Besuche den Waffenhändler")
            
end
            send_letter
("Besuche den Waffenhändler.")
        
end
        when letter begin
            send_letter
("Besuche den Waffenhändler.")
        
end
        when button 
or info begin
            say_title
("Besuche den Waffenhändler.")
            
say("Suche den Waffenhändler auf der Karte.")
            
say("")
            ----------
"12345678901234567890123456789012345678901234567890"|
            
say_reward("Den weg findest du auf der Minikarte")
            
say_reward("Folge dem Punkt auf dem Radar")
            
say_reward("Gehe zu ihm.")
            
say("")
        
end
        when __TARGET__
.target.click begin
            target
.delete("__TARGET__")
            
say("Waffenhändler:")

            ----
"12345678901234567890123456789012345678901234567890"|
            
say("Du scheinst neu hier im Ort zu sein!")
            
say("Ich habe von dir nämlich noch nichts gehört.")
            
say("...")
            
say("Hast du nochnichtmal eine richtige Waffe erhalten?")
            
say("Ich habe die besten Waffen im Dorf !")
            
say("Ich gucke mal ob ich etwas für dich habe !")
            
say("ein Moment Bitte !")
            
say("...")

            
say("")
            
wait()
            
say("Waffenhändler::")
            
say("So, da bin ich wieder !")
            
say("Ich habe hier eine Auswahl an Waffen für Dich.")
            
say("Such dir einfach eine Waffe aus und sag mir bescheid.")
            
say("Die Waffe geht auf meine Rechnung.")
            
say("Wir brauchen jeden Soldat hier, um uns zu Verteidigen !")
            
say("Was stehst du noch herum? Los!")
            
say("Such dir eine Waffe aus !")
            
say("")
            
local w_wahl select("Schwert""Zweihand""Dolch""Fächer""Bogen""Abbruch")
                if 
w_wahl == 1 then
                    pc
.give_item2(191)
                    
set_state(go_to_Rus)
                elseif 
w_wahl == 2 then 
                    pc
.give_item2(30091)
                    
set_state(go_to_Rus)
                elseif 
w_wahl == 3 then 
                    pc
.give_item2(10091)
                    
set_state(go_to_Rus)
                elseif 
w_wahl == 4 then 
                    pc
.give_item2(70091)
                    
set_state(go_to_Rus)
                elseif 
w_wahl == 5 then 
                    pc
.give_item2(20091)
                    
set_state(go_to_Rus)
                elseif 
w_wahl == 6 then
                    set_state
(go_to_Rus)
                
end
        end
        state go_to_Rus begin
            when letter begin
                local v 
find_npc_by_vnum(9001)
                if 
!= 0 then
                    target
.vid("__TARGET__"v"Suche den Rüstunghänder")
                
end
                send_letter
("Suche den Rüstunghändler")
            
end
            
            when button 
or info begin
                say_title
("Suche den Rüstunghändler")
                
say("")
                
say("......")
                
say("......")
                
say("")
            
end
            
            when __TARGET__
.target.click or
                
9001.chat."Rüstung" begin
                    say
("Händler")
                    ---
                    
say("")
                    
say("....")
                    
say("....")
                    
say("....")
                    
say("....")
                    
wait()
                    
say("Such dir eine Rüstung aus")
                    
local R_wahl select("Krieger""Ninja""Sura""Schamanen""Abbruch")
                        if 
R_wahl == 1then
                            pc
.give_item2(112091)
                            
set_state(go_to_Gemi)
                        elseif 
R_wahl == 2 then
                            pc
.give_item2(114091)
                            
set_state(go_to_Gemi)
                        elseif 
R_wahl == 3 then
                            pc
.give_item2(116091)
                            
set_state(go_to_Gemi)
                        elseif 
R_wahl == 4 then
                            pc
.give_item2(118091)
                            
set_state(go_to_Gemi)
                        elseif 
R_wahl == 5 then
                            set_state
(go_to_Gemi)
                        
end
                end
            end
            state go_to_Gemi begin
                when letter begin
                    local p 
find_npc_by_vnum(9003)
                    if 
!= 0 then
                        target
.vid("__TARGET__"p"Suche die Gemischtwarenhändleren")
                    
end
                    send_letter
("Suche die Gemischtwarenhändleren")
                
end
                
                when button 
or info begin
                    say_title
("Suche die Gemischtwarenhändleren")
                    
say("")
                    
say("......")
                    
say("......")
                    
say("")
                
end
                
                when __TARGET__
.target.click or
                    
9001.chat."Starterset" begin
                        say
("Gemi")
                        ---
                        
say("")
                        
say(".....")
                        
say(".....")
                        
say(".....")
                        
say(".....")
                        
say(".....")
                        
wait()
                        
say("Möchtest du das Set haben?")
                        
local Set_wahl select("Ja""Nein")
                            if 
Set_wahl == 1 then
                                say
("Hir hast du dein Anfangsset")
                                
pc.give_item2(27003200)
                                
pc.give_item2(27006200)
                                
pc.give_item2(2711220)
                                
pc.give_item2(2711520)
                                
pc.give_item2(7003850)
                                
set_state(__complete)
                            elseif 
Set_wahl == 2 then
                                set_state
(__complete)
                            
end
                end
    end
    state __complete begin
    end
end 
.Delta is offline  
Old 06/25/2011, 15:35   #2644
 
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christoph0 is offline  
Old 06/25/2011, 16:16   #2645
 
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*hope*
PHP Code:
----------------------------------
--    
Main Quest LV1
--    Auftrag 1     
----------------------------------
quest main_quest_lv1 begin
    state start begin
        when login 
or levelup with pc.get_level() == 1 begin
            set_state
gotoinfomation )
        
end
    end
    state gotoinfomation begin
        when letter begin
            send_letter
("MyrtanaMT2")
        
end
        when button 
or info begin
            say_title
("Herzlich Willkommen bei MyrtanaMT2")
            
            ----
"12345678901234567890123456789012345678901234567890"|
            
say("Die spannenden Abenteuer von MyrtanaMT2 stehen kurz")
            
say("bevor. Bevor du dich in den Kampf stürmen kannst,")
            
say("musst du dir erstmal deine Ausrüstung besorgen.")
            
say("")
            
say("Deine Ausrüstung bekommst du bei:")
            
say("Waffenhändler,")
            
say("Rüstungshändler,")
            
say("Gemischtwarenhändlerin und beim Stallburschen.")
            
say("Besuche sie! Sie werden Dir bestimmt weiterhelfen.")
            
say("")
            
say("Viel Erfolg und Spaß wünschen Dir,")
            
say("Das MyrtanaMT2-Team.")
            
set_stategototeacher )
        
end
    end

    state gototeacher begin
        when letter begin
            local v 
find_npc_by_vnum(9012)
            if 
!= 0 then
                target
.vid("__TARGET__"v"Besuche den Waffenhändler")
            
end
            send_letter
("Besuche den Waffenhändler.")
        
end
        when letter begin
            send_letter
("Besuche den Waffenhändler.")
        
end
        when button 
or info begin
            say_title
("Besuche den Waffenhändler.")
            
say("Suche den Waffenhändler auf der Karte.")
            
say("")
            ----------
"12345678901234567890123456789012345678901234567890"|
            
say_reward("Den weg findest du auf der Minikarte")
            
say_reward("Folge dem Punkt auf dem Radar")
            
say_reward("Gehe zu ihm.")
            
say("")
        
end
        when __TARGET__
.target.click begin
            target
.delete("__TARGET__")
            
say("Waffenhändler:")

            ----
"12345678901234567890123456789012345678901234567890"|
            
say("Du scheinst neu hier im Ort zu sein!")
            
say("Ich habe von dir nämlich noch nichts gehört.")
            
say("...")
            
say("Hast du nochnichtmal eine richtige Waffe erhalten?")
            
say("Ich habe die besten Waffen im Dorf !")
            
say("Ich gucke mal ob ich etwas für dich habe !")
            
say("ein Moment Bitte !")
            
say("...")

            
say("")
            
wait()
            
say("Waffenhändler::")
            
say("So, da bin ich wieder !")
            
say("Ich habe hier eine Auswahl an Waffen für Dich.")
            
say("Such dir einfach eine Waffe aus und sag mir bescheid.")
            
say("Die Waffe geht auf meine Rechnung.")
            
say("Wir brauchen jeden Soldat hier, um uns zu Verteidigen !")
            
say("Was stehst du noch herum? Los!")
            
say("Such dir eine Waffe aus !")
            
say("")
            
local w_wahl select("Schwert""Zweihand""Dolch""Fächer""Bogen""Abbruch")
                if 
w_wahl == 1 then
                    pc
.give_item2(191)
                    
set_state(go_to_Rus)
                elseif 
w_wahl == 2 then 
                    pc
.give_item2(30091)
                    
set_state(go_to_Rus)
                elseif 
w_wahl == 3 then 
                    pc
.give_item2(10091)
                    
set_state(go_to_Rus)
                elseif 
w_wahl == 4 then 
                    pc
.give_item2(70091)
                    
set_state(go_to_Rus)
                elseif 
w_wahl == 5 then 
                    pc
.give_item2(20091)
                    
set_state(go_to_Rus)
                elseif 
w_wahl == 6 then
                    set_state
(go_to_Rus)
                
end
        end
        end
        state go_to_Rus begin
            when letter begin
                local v 
find_npc_by_vnum(9001)
                if 
!= 0 then
                    target
.vid("__TARGET__"v"Suche den Rüstunghänder")
                
end
                send_letter
("Suche den Rüstunghändler")
            
end
            
            when button 
or info begin
                say_title
("Suche den Rüstunghändler")
                
say("")
                
say("......")
                
say("......")
                
say("")
            
end
            
            when __TARGET__
.target.click or
                
9001.chat."Rüstung" begin
                    say
("Händler")
                    ---
                    
say("")
                    
say("....")
                    
say("....")
                    
say("....")
                    
say("....")
                    
wait()
                    
say("Such dir eine Rüstung aus")
                    
local R_wahl select("Krieger""Ninja""Sura""Schamanen""Abbruch")
                        if 
R_wahl == 1then
                            pc
.give_item2(112091)
                            
set_state(go_to_Gemi)
                        elseif 
R_wahl == 2 then
                            pc
.give_item2(114091)
                            
set_state(go_to_Gemi)
                        elseif 
R_wahl == 3 then
                            pc
.give_item2(116091)
                            
set_state(go_to_Gemi)
                        elseif 
R_wahl == 4 then
                            pc
.give_item2(118091)
                            
set_state(go_to_Gemi)
                        elseif 
R_wahl == 5 then
                            set_state
(go_to_Gemi)
                        
end
                end
            end
            state go_to_Gemi begin
                when letter begin
                    local p 
find_npc_by_vnum(9003)
                    if 
!= 0 then
                        target
.vid("__TARGET__"p"Suche die Gemischtwarenhändleren")
                    
end
                    send_letter
("Suche die Gemischtwarenhändleren")
                
end
                
                when button 
or info begin
                    say_title
("Suche die Gemischtwarenhändleren")
                    
say("")
                    
say("......")
                    
say("......")
                    
say("")
                
end
                
                when __TARGET__
.target.click or
                    
9001.chat."Starterset" begin
                        say
("Gemi")
                        ---
                        
say("")
                        
say(".....")
                        
say(".....")
                        
say(".....")
                        
say(".....")
                        
say(".....")
                        
wait()
                        
say("Möchtest du das Set haben?")
                        
local Set_wahl select("Ja""Nein")
                            if 
Set_wahl == 1 then
                                say
("Hir hast du dein Anfangsset")
                                
pc.give_item2(27003200)
                                
pc.give_item2(27006200)
                                
pc.give_item2(2711220)
                                
pc.give_item2(2711520)
                                
pc.give_item2(7003850)
                                
set_state(__complete)
                            elseif 
Set_wahl == 2 then
                                set_state
(__complete)
                            
end
                end
    end
    state __complete begin
    end
end 
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Old 06/25/2011, 16:26   #2646
 
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vielen dank
christoph0 is offline  
Old 06/25/2011, 17:53   #2647
 
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Frage:

Wie stelle ich in der Quest ein, das wenn man die Quest bekommt,
mein gewünschter NPC son Pfeil übern Kopf bekommt und es erst losgeht
wenn man den anclickt? ich raff das mit dem terget_vid oder wie das da heisst
net so ganz

Würde mich freuen wenns mir jemand so erklärt das ichs kapiere.


Gruß
Endless. is offline  
Old 06/25/2011, 18:04   #2648
 
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naja du musst ein target setzen.
erst mal eine variable festlegen
PHP Code:
local var = find_npc_by_vnum(VNUM
Dann das target setzen, natürlich nur dann wenn der NPC auch auf der Map gefunden wird.
PHP Code:
if var != 0 then
    target
.vid("TARGET", var, "Name")
end 
Das kannst du zum Beispiel so nutzen.
PHP Code:
quest beispiel begin
    state start begin
        when login 
or levelup with pc.get_level() >= LVL begin
            set_state
(information)
        
end
    end
    state information begin
        when letter begin
            local 
var = find_npy_by_vnum(VNUM)
            if var != 
0 then
                target
.vid("TARGET", var, "Name")
            
end
            send_letter
("Lettername")
        
end
        when button 
or info begin
            say
("Letterinhalt")
        
end 
Damit blinkt dein NPC dann.
Das Ansprechen machst du so:
PHP Code:
TARGET.target.click 
Also als fertigen Questbegin dann sowas wie das hier, z.b.
PHP Code:
quest beispiel begin
    state start begin
        when login 
or levelup with pc.get_level() >= LVL begin
            set_state
(information)
        
end
    end
    state information begin
        when letter begin
            local 
var = find_npy_by_vnum(VNUM)
            if var != 
0 then
                target
.vid("TARGET", var, "Name")
            
end
            send_letter
("Lettername")
        
end
        when button 
or info begin
            say
("Letterinhalt")
        
end
        when TARGET
.target.click begin
            target
.delete("TARGET")
            
say("Text")
            
set_state(next)
        
end
    end
    state next begin
        und so weiter
...
    
end
end 
Wenn du noch Fragen hast: Skype, ICQ wäre vllt bequemer zum erklären^^
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Old 06/26/2011, 14:04   #2649
 
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Was ist daran Falsch?

Drachenraum.quest

PHP Code:
quest drachenraum begin
    state start begin
        when 30121.chat
."Tempel des Drachen" with pc.get_map_index() == 73 begin
        
if get_time() > game.get_event_flag("Grotte_time"then
        game
.set_event_flag("Grotte_zugang",0)
        
end
        
if game.get_event_flag("Grotte_zugang") == and pc.count_item(30179)==0 then
        say_title
(""..mob_name(30121).."")
        
say("")
        
say("Dir fehlt "..item_name(30179).."")
        
say_item_vnum(30179)
        
say("Komme wieder wenn du eins besitzt.")
        return
        
end
        
if game.get_event_flag("Grotte_zugang") == 1 then
        say_title
(""..mob_name(30121).."")
        
say("")
        
pc.setqf("grotte_passworto"078954687921)
        
say("Tut mir Leid, der Raum ist reseviert.")
        
say("Wenn du ein die Kennzahl hast für den Zugang,")
        
say("gebe sie jetzt bitte ein.")
        
local passwort tonumber(input(""))
        --
pc.setqf("grotte_passworto"passwort
        if 
game.get_event_flag("Grotte_passwort") == passwort then
        say_title
(""..mob_name(30121).."")
        
say("")
        
say("Die Kennzahl stimmt überein.")
        
say("Ich gewähre dir den zutritt!")
        
wait()
        
pc.warp(8192001049600)
        elseif 
passi != pc.getqf("grotte_passworto"then
        say_title
(""..mob_name(30121).."")
        
say("")
        
say("Die Kennzahl ist leider falsch.")
        return
        
end
        end
        
if game.get_event_flag("Grotte_zugang") == and pc.count_item(30179)>=1 then
        say_title
(""..mob_name(30121).."")
        
say("")
        
say("Du bist der erste der den Eintritt in den Tempel")
        
say("des Drachens verlangt. Ich werde dich passieren")
        
say("lassen, sofern du einen gewunden Schlüssel")
        
say("besitzt. Bevor du den Raum betreten darfst")
        
say("musst du eine geheime Zahl eingeben.")
        
say("Diese kannst du innerhalb von 5 Minuten an")
        
say("deine Mitstreiter weitergeben, so das auch")
        
say("sie den Raum betreten können. ")
        
say("")
        
say("Bedenke auch das die Macht der Schlüssel nur")
        
say("30 Minuten lang hält. In dieser Zeit müsst")
        
say("ihr den Drachen besiegt haben.")
        
local i select("Ich bin Bereit""Abbrechen")
        if 
== i then
        say_title
(""..mob_name(30121).."")
        
say("Dann Lege jetzt die kennzahl fest.")
        
local passwort tonumber(input(""))
        if 
passwort and passwort <= 999999999 and pc.count_item(30179)>=1 then
        game
.set_event_flag("Grotte_zugang",1)
        
game.set_event_flag("Grotte_passwort",passwort)
        
local times get_time() + 300 --Wartezeit
        game
.set_event_flag("Grotte_time"times)
        
say_title(""..mob_name(30121).."")
        
say("")
        
say("Die Kennzahl lautet:")
        
chat("Die Kennzahl lautet für den Tempel des Drachen: "..passwort.."")
        
say_reward(""..passwort.."")
        
say("Gib die Kennzahl deinen Mitstreitern weiter")
        
pc.remove_item("30179",1)
        else 
        
say_title(""..mob_name(30121).."")
        
say("")
        
say("Beim Kennzahl setzen ist ein fehler aufgetreten, versuche es erneut.")
        
say("Bitte gebe nur Ziffern ein.")
        
end
        end
        end
        end
    when logout with pc
.get_map_index() == 408 and get_time() > game.get_event_flag("Grotte_time"begin --Betaist nicht getestet!
        
notice_in_map("Weil ihr nicht den Stein runtergehauen habt, werdet ihr den Drachen nicht sehen...")
        
notice_in_map("ihr werdet in 15 Sekunden zurück zu Map1 gebracht.")
        
timer("skipia_boss_end"15)
        
game.set_event_flag("Grotte_strafe",1)
    
end
    when login with pc
.get_map_index() == 408 begin
        chat
("Willkommen, zerstört schnell den Stein um zu dem Drachen zu gelangen.")
        
chat("Aber beeilt euch, sonst fliegt ihr raus")
        
local sekunden game.get_event_flag("Grotte_time") - get_time()
        
notice_in_map("Verbleibende Zeit bis ihr rausfliegt: "..sekunden.." Sekunden")
        
timer("skipia_boss_ende"sekunden)
        
end
    when 8023.kill with pc
.get_map_index() == 408 begin
        pc
.set_warp_location(732417001274900)
        
timer("skipia_boss_goo"2)
        
notice_in_map("Ihr hab den Stein zerstört ihr werden nun in die nächste Ebene gebracht")
        
end
    when skipia_boss_goo
.timer begin
        game
.set_event_flag("Grotte_strafe",0)
        
game.set_event_flag("Grotte_zugang",0)
        
d.new_jump_all(408825610637)
        
d.setf("grotte_boss"1)
        
d.spawn_mob(901266142)
        
end
    
    when 2493.kill with pc
.in_dungeon() and d.getf("grotte_boss") == 2 begin
        timer
("skipia_boss_check"3)
        
d.setf("grotte_boss"3)
        
d.notice("Beeindruckend, ihr habt ihn tatsächlich besiegt. Als Abschluss könnt ihr noch die Metins zerstören")
        
d.kill_all()
        
d.spawn_mob(901266142)
        
d.setf("count"0)
        
local t number(1,2)
        if 
== 1 then
        d
.spawn_mob(8027111123)
        
d.spawn_mob(8027128166)
        
d.spawn_mob(8027148138)
        
end
        
if == 2 then
        d
.spawn_mob(8027145119)
        
d.spawn_mob(8027132129)
        
d.spawn_mob(8027130160)
        
end
        end
    when 8027.kill with pc
.in_dungeon() and d.getf("grotte_boss") == 3 begin
        local n 
=d.getf("count") + 1
        d
.setf("count"n
        if 
== 3 then
        d
.notice("Ihr habt die Metins zerstört, ihr werdet in 30 Sekunden zurück zu Map1 gebracht.")
        
timer("skipia_boss_end"30)
        
end
        end
        
    when login with pc
.in_dungeon() and d.getf("grotte_boss") == 1 begin
        
if game.get_event_flag("Grotte_strafe") == 0 then
        timer
("skipia_boss_end"1800)
        
timer("skipia_spawn"5)        
        
d.setf("grotte_boss"2)
        
d.notice("Willkommen im Tempel des Drachen, ihr habt maximal 30 Minuten Zeit Beran-Setaou zu besiegen, Viel Erfolg")
        elseif 
game.get_event_flag("Grotte_strafe") == 1 then --kommt wenn sie stein nicht runterhauen und im Raum bleibenfliegen sie raus.. :)
        
chat("Weil ihr nicht den Stein runtergehauen habt, werdet ihr den Drachen nicht sehen...")
        
chat("ihr werdet in 15 Sekunden zurück zu Map1 gebracht.")
        
timer("skipia_boss_end"15)
        
game.set_event_flag("Grotte_strafe",1)
        
end
        end
    when skipia_spawn
.timer begin
        d
.regen_file("data/dungeon/skia_boss.txt")
        
d.spawn_mob(2493120143)
        
end
    
    when skipia_boss_end
.timer begin
        d
.exit_all_to_start_position()
        
end
    when skipia_boss_ende
.timer begin
        kill_all_in_map
(408)
        
game.set_event_flag("Grotte_zugang",0)
        
game.set_event_flag("Grotte_strafe",1)
        
d.new_jump_all(408825610637)
        
d.setf("grotte_boss"1)
    
end
    end
end 


Und was ist daran Flasch?

Give_yang.quest

PHP Code:
quest qive_yang begin
    state start begin
        when 8212.
use begin    -- begin hat gefehlt
            pc
.removeitem("8212, 1")
            
say_tile("Yang-Stein")
            
say("")
            
say("Du möchtest also etwas mit deinem")
            
say("Yang anstellen?")
            
local s=select ("Yang erstellen","Yang Löschen","Abbrechen") -- es heißt immer localNICHT locale
            
if == 1 then
                say_title
("Ersteller:")
                
say("Du hättest gerne Yang aufgeladen?")
                
say("")
                
say_title(pc.get_name()..":")
                
say("Ja , Sehr Gerne !")
                
say("")
                
wait()
                
say_title("Ersteller:")
                
say("Kein Problem")
                
say("Ich kann dir Soviel Yang machen wie du willst")
                
say("")
                
say("")
                
say_title("Information")
                
say_reward("Achtung!!")
                
say_reward("Du darfst nicht mehr als 2.000.000.000 Yang")
                
say("eingeben")
                
say("Gib die Anzahl an :")
                
local y=input()
                if 
== "" then
                    say
("Es hat leider nicht geklappt!")
                    return
                else
                    
pc.change_money(y)
                    
say_reward("Du hast dein Yang erfolgreich aufgeladen ! Viel Spaß damit.")
                
end
            
elseif == 2 then
                say_title
("Löscher:")
                
say("Du hättest gerne weniger Yang?")
                
say("")
                
say_title(pc.get_name()..":")
                
say("Ja , ich finde einfach viel zu Viel .")
                
say("")
                
wait()
                
say_title("Löscher:")
                
say("Kein Problem")
                
say("Ich kann dir Soviel Yang loeschen, wie du willst.")
                
say("")
                
say("")
                
say_title("Information")
                
say_reward("Achtung!!")
                
say_reward("Du darfst nicht mehr als 2.000.000.000 Yang")
                
say("eingeben")
                
say("Gib die Anzahl an :")
                
local y input()
                if 
== "" then
                    say
("Es hat leider nicht geklappt!")
                    return
                else
                    
pc.change_money(-y)
                    
say_reward("Du hast dein Yang erfolgreich geloescht.Bis zum Naechsten mal!")
                
end
            
elseif == 3 then
                say
("Dann nicht")
            
end
        end
    end
end 

Lg

Und Danke im Vorraus
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Old 06/26/2011, 14:13   #2650
 
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die Fehlermeldungen beim Ausführen der make.sh / make.py wäre nett...
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Old 06/26/2011, 14:34   #2651
 
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Old 06/26/2011, 14:38   #2652
 
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probier die 2. so
PHP Code:
quest qive_yang begin
    state start begin
        when 8212.
use begin    -- begin hat gefehlt
            pc
.removeitem("8212, 1")
            
say_title("Yang-Stein")
            
say("")
            
say("Du möchtest also etwas mit deinem")
            
say("Yang anstellen?")
            
local s=select ("Yang erstellen","Yang Löschen","Abbrechen") -- es heißt immer localNICHT locale
            
if == 1 then
                say_title
("Ersteller:")
                
say("Du hättest gerne Yang aufgeladen?")
                
say("")
                
say_title(pc.get_name()..":")
                
say("Ja , Sehr Gerne !")
                
say("")
                
wait()
                
say_title("Ersteller:")
                
say("Kein Problem")
                
say("Ich kann dir Soviel Yang machen wie du willst")
                
say("")
                
say("")
                
say_title("Information")
                
say_reward("Achtung!!")
                
say_reward("Du darfst nicht mehr als 2.000.000.000 Yang")
                
say("eingeben")
                
say("Gib die Anzahl an :")
                
local y=input()
                if 
== "" then
                    say
("Es hat leider nicht geklappt!")
                    return
                else
                    
pc.change_money(y)
                    
say_reward("Du hast dein Yang erfolgreich aufgeladen ! Viel Spaß damit.")
                
end
            
elseif == 2 then
                say_title
("Löscher:")
                
say("Du hättest gerne weniger Yang?")
                
say("")
                
say_title(pc.get_name()..":")
                
say("Ja , ich finde einfach viel zu Viel .")
                
say("")
                
wait()
                
say_title("Löscher:")
                
say("Kein Problem")
                
say("Ich kann dir Soviel Yang loeschen, wie du willst.")
                
say("")
                
say("")
                
say_title("Information")
                
say_reward("Achtung!!")
                
say_reward("Du darfst nicht mehr als 2.000.000.000 Yang")
                
say("eingeben")
                
say("Gib die Anzahl an :")
                
local y input()
                if 
== "" then
                    say
("Es hat leider nicht geklappt!")
                    return
                else
                    
pc.change_money(-y)
                    
say_reward("Du hast dein Yang erfolgreich geloescht.Bis zum Naechsten mal!")
                
end
            
elseif == 3 then
                say
("Dann nicht")
            
end
        end
    end
end 
Und hast du ganz unten in deiner locale_list eine Freizeile drin?
Wenn nein ist das evtl die Ursache für deinen segmentation fault
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Old 06/26/2011, 14:47   #2653
 
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Yap, Danke jetzt geht der Quest endlich.
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Old 06/26/2011, 14:55   #2654
 
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Vieleicht könnt ihr mir weiter helfen, bei meiner Quest.

Hier die Quest:
PHP Code:
quest tausch begin
    state start begin
        when 20095.chat
."Tauschen" begin
            say_title
("Seon-Hae:")
            
say("Hier kannst du deine Giftigen Blumen")
            
say("und deine Düsteren Holzmasken gegen")
            
say("einen Erfahrungsring (1h) tauschen.")
            
say("Du benötigst:")
            
say("")
            
say_reward("10x Giftige Blume")
            
say_reward("10x Düstere Holzmaske")
            
say_red("Möchtest du einen Erfahrungsring ertauschen?")
            
local s select("Ja","Nein")
              if 
== 1 then
                 
if pc.count_item(5377) < 10 then
                    say_reward
("Wo sind die Blumen?")
                    return
                 
end
                 
if pc.count_item(30183) < 10 then
                    say_reward
("Wo sind die Masken?")
                    return
                 
end
                 
if pc.count_item(5377) >= 10 and pc.count_item(30183) >= 10 then
                     pc
.remove_item(5377,10)
                     
pc.remove_item(30183,10)
                     
pc.give_item2(70005,1)
                    
say_title("Seon-Hae:")
                    
say_reward("Du hast erfolgreich getauscht:")
                    
say_item_vnum(70005)
                 
end
              end
                 
elseif == 2 then
                   
return
                 
end
        end
    end
end 
Die Fehlermeldung ist im Angang.
Danke schonmal im voraus.
Attached Images
File Type: jpg Unbenannt.jpg (7.2 KB, 11 views)
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Old 06/26/2011, 14:59   #2655
 
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PHP Code:
quest tausch begin
    state start begin
        when 20095.chat
."Tauschen" begin
            say_title
("Seon-Hae:")
            
say("Hier kannst du deine Giftigen Blumen")
            
say("und deine Düsteren Holzmasken gegen")
            
say("einen Erfahrungsring (1h) tauschen.")
            
say("Du benötigst:")
            
say("")
            
say_reward("10x Giftige Blume")
            
say_reward("10x Düstere Holzmaske")
            
say_red("Möchtest du einen Erfahrungsring ertauschen?")
            
local s select("Ja","Nein")
            if 
== 1 then
                
if pc.count_item(5377) < 10 then
                    say_reward
("Wo sind die Blumen?")
                    return
                
end
                
if pc.count_item(30183) < 10 then
                    say_reward
("Wo sind die Masken?")
                    return
                
end
                pc
.remove_item(5377,10)
                
pc.remove_item(30183,10)
                
pc.give_item2(70005,1)
                
say_title("Seon-Hae:")
                
say_reward("Du hast erfolgreich getauscht:")
                
say_item_vnum(70005)
            elseif 
== 2 then
                
return
            
end
        end
    end
end 
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