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[SERVICE] Die Questkontrolle
Discussion on [SERVICE] Die Questkontrolle within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
03/10/2011, 11:54
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#1636
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elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 16
Received Thanks: 0
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aso und wollte nochma wissen:
1. wo kommt die geldspeicherquest hin?
2. wo kommt die gemi_shop quest hin?
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03/10/2011, 12:04
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#1637
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elite*gold: 26
Join Date: Mar 2010
Posts: 3,765
Received Thanks: 2,661
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weiß jetzt nicht welche files du hast, aber in den Quest ordner deines Servers
Mit FTP Client auf Server connecten und zu dem Order
usr/rain/channel/share_data/locale/hongkong/quest gehen.
Dort dann einfügen, in die Hongkong_list eintragen und make.sh ausführen und rebooten.
Für ein ausführlicheres Tutorial nutze einfach mal die SuFu, Stichwort Quest einfügen oder schaue doch einfach mal in die Guides&Strategies Section
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03/10/2011, 21:03
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#1638
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elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 16
Received Thanks: 0
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ich weiß das das hier nich so richtig hingehört, aber seit dem ich die nicht funzenden quest´s hochgeladen habe droppen die mobs nix mehr. in der db is auch alles normal und ich weiß nich woran das liegt. bitte helft mir auch wenn das hier nich hingehört...will das halt schnell lösen und habe nich den nerv stundenlang zu suchen wo das hingehört.
danke !
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03/10/2011, 21:28
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#1639
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elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 47
Received Thanks: 10
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Lehrer questscript problem!!
Tag erst mal...
Ich habe folgendes problem:
Ich habe hier ein wunderschönes questscript das meiner meinung nach einwandfrei funzen sollte..
Leider ist es so das wenn ich einen Lehrer Npc anquatschen will nichts geschieht
Hab schon alles mögliche versucht... Mit andern quest verglichen, Make.sh ausgeführt um einen fehler zu sehen.. nichts.
Da hoffe ich das jemand von euch mir helfen kann mein prob zu beseitigen (THX sicher)
Hier noch ma das questscript:
PHP Code:
quest mb begin
state start begin
when 20320.chat."MB Shop" begin
npc.open_shop(6660)
say("Hier findest du die passenden MB's")
say("Viel Spaß beim Shoppen")
end
when 20320.chat."Frisuren" begin
npc.open_shop(5550)
say("Hier findest du die passenden Frisuren")
say("Viel Spaß beim Shoppen")
end
when 20321.chat."MB Shop" begin
npc.open_shop(6661)
say("Hier findest du die passenden MB's")
say("Viel Spaß beim Shoppen")
end
when 20321.chat."Frisuren" begin
npc.open_shop(5550)
say("Hier findest du die passenden Frisuren")
say("Viel Spaß beim Shoppen")
end
when 20322.chat."MB Shop" begin
npc.open_shop(6662)
say("Hier findest du die passenden MB's")
say("Viel Spaß beim Shoppen")
end
when 20322.chat."Frisuren" begin
npc.open_shop(5551)
say("Hier findest du die passenden Frisuren")
say("Viel Spaß beim Shoppen")
end
when 20323.chat."MB Shop" begin
npc.open_shop(6663)
say("Hier findest du die passenden MB's")
say("Viel Spaß beim Shoppen")
end
when 20323.chat."Frisuren" begin
npc.open_shop(5551)
say("Hier findest du die passenden Frisuren")
say("Viel Spaß beim Shoppen")
end
when 20324.chat."MB Shop" begin
npc.open_shop(6664)
say("Hier findest du die passenden MB's")
say("Viel Spaß beim Shoppen")
end
when 20324.chat."Frisuren" begin
npc.open_shop(5552)
say("Hier findest du die passenden Frisuren")
say("Viel Spaß beim Shoppen")
end
when 20325.chat."MB Shop" begin
npc.open_shop(6665)
say("Hier findest du die passenden MB's")
say("Viel Spaß beim Shoppen")
end
when 20325.chat."Frisuren" begin
npc.open_shop(5552)
say("Hier findest du die passenden Frisuren")
say("Viel Spaß beim Shoppen")
end
when 20326.chat."MB Shop" begin
npc.open_shop(6666)
say("Hier findest du die passenden MB's")
say("Viel Spaß beim Shoppen")
end
when 20326.chat."Frisuren" begin
npc.open_shop(5553)
say("Hier findest du die passenden Frisuren")
say("Viel Spaß beim Shoppen")
end
when 20327.chat."MB Shop" begin
npc.open_shop(6667)
say("Hier findest du die passenden MB's")
say("Viel Spaß beim Shoppen")
end
when 20327.chat."Frisuren" begin
npc.open_shop(5553)
say("Hier findest du die passenden Frisuren")
say("Viel Spaß beim Shoppen")
end
when 20300.chat."MB Shop" begin
npc.open_shop(6660)
say("Hier findest du die passenden MB's")
say("Viel Spaß beim Shoppen")
end
when 20300.chat."Frisuren" begin
npc.open_shop(5550)
say("Hier findest du die passenden Frisuren")
say("Viel Spaß beim Shoppen")
end
when 20301.chat."MB Shop" begin
npc.open_shop(6661)
say("Hier findest du die passenden MB's")
say("Viel Spaß beim Shoppen")
end
when 20301.chat."Frisuren" begin
npc.open_shop(5550)
say("Hier findest du die passenden Frisuren")
say("Viel Spaß beim Shoppen")
end
when 20302.chat."MB Shop" begin
npc.open_shop(6662)
say("Hier findest du die passenden MB's")
say("Viel Spaß beim Shoppen")
end
when 20302.chat."Frisuren" begin
npc.open_shop(5551)
say("Hier findest du die passenden Frisuren")
say("Viel Spaß beim Shoppen")
end
when 20303.chat."MB Shop" begin
npc.open_shop(6663)
say("Hier findest du die passenden MB's")
say("Viel Spaß beim Shoppen")
end
when 20303.chat."Frisuren" begin
npc.open_shop(5551)
say("Hier findest du die passenden Frisuren")
say("Viel Spaß beim Shoppen")
end
when 20304.chat."MB Shop" begin
npc.open_shop(6664)
say("Hier findest du die passenden MB's")
say("Viel Spaß beim Shoppen")
end
when 20304.chat."Frisuren" begin
npc.open_shop(5552)
say("Hier findest du die passenden Frisuren")
say("Viel Spaß beim Shoppen")
end
when 20305.chat."MB Shop" begin
npc.open_shop(6665)
say("Hier findest du die passenden MB's")
say("Viel Spaß beim Shoppen")
end
when 20305.chat."Frisuren" begin
npc.open_shop(5552)
say("Hier findest du die passenden Frisuren")
say("Viel Spaß beim Shoppen")
end
when 20306.chat."MB Shop" begin
npc.open_shop(6666)
say("Hier findest du die passenden MB's")
say("Viel Spaß beim Shoppen")
end
when 20306.chat."Frisuren" begin
npc.open_shop(5553)
say("Hier findest du die passenden Frisuren")
say("Viel Spaß beim Shoppen")
end
when 20307.chat."MB Shop" begin
npc.open_shop(6667)
say("Hier findest du die passenden MB's")
say("Viel Spaß beim Shoppen")
end
when 20307.chat."Frisuren" begin
npc.open_shop(5553)
say("Hier findest du die passenden Frisuren")
say("Viel Spaß beim Shoppen")
end
when 20340.chat."MB Shop" begin
npc.open_shop(6660)
say("Hier findest du die passenden MB's")
say("Viel Spaß beim Shoppen")
end
when 20340.chat."Frisuren" begin
npc.open_shop(5550)
say("Hier findest du die passenden Frisuren")
say("Viel Spaß beim Shoppen")
end
when 20341.chat."MB Shop" begin
npc.open_shop(6661)
say("Hier findest du die passenden MB's")
say("Viel Spaß beim Shoppen")
end
when 20341.chat."Frisuren" begin
npc.open_shop(5550)
say("Hier findest du die passenden Frisuren")
say("Viel Spaß beim Shoppen")
end
when 20342.chat."MB Shop" begin
npc.open_shop(6662)
say("Hier findest du die passenden MB's")
say("Viel Spaß beim Shoppen")
end
when 20342.chat."Frisuren" begin
npc.open_shop(5551)
say("Hier findest du die passenden Frisuren")
say("Viel Spaß beim Shoppen")
end
when 20343.chat."MB Shop" begin
npc.open_shop(6663)
say("Hier findest du die passenden MB's")
say("Viel Spaß beim Shoppen")
end
when 20343.chat."Frisuren" begin
npc.open_shop(5551)
say("Hier findest du die passenden Frisuren")
say("Viel Spaß beim Shoppen")
end
when 20344.chat."MB Shop" begin
npc.open_shop(6664)
say("Hier findest du die passenden MB's")
say("Viel Spaß beim Shoppen")
end
when 20344.chat."Frisuren" begin
npc.open_shop(5552)
say("Hier findest du die passenden Frisuren")
say("Viel Spaß beim Shoppen")
end
when 20345.chat."MB Shop" begin
npc.open_shop(6665)
say("Hier findest du die passenden MB's")
say("Viel Spaß beim Shoppen")
end
when 20345.chat."Frisuren" begin
npc.open_shop(5552)
say("Hier findest du die passenden Frisuren")
say("Viel Spaß beim Shoppen")
end
when 20346.chat."MB Shop" begin
npc.open_shop(6666)
say("Hier findest du die passenden MB's")
say("Viel Spaß beim Shoppen")
end
when 20346.chat."Frisuren" begin
npc.open_shop(5553)
say("Hier findest du die passenden Frisuren")
say("Viel Spaß beim Shoppen")
end
when 20347.chat."MB Shop" begin
npc.open_shop(6667)
say("Hier findest du die passenden MB's")
say("Viel Spaß beim Shoppen")
end
when 20347.chat."Frisuren" begin
npc.open_shop(5553)
say("Hier findest du die passenden Frisuren")
say("Viel Spaß beim Shoppen")
end
end
end
wie gesagt nen fehlercode gibs nich....
MFG TTrollo
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03/11/2011, 00:44
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#1640
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elite*gold: 15
Join Date: Mar 2010
Posts: 4,270
Received Thanks: 2,499
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PHP Code:
quest mb begin state start begin when 20320.chat."MB Shop" begin npc.open_shop(6660) setskin(NOWINDOW) end when 20320.chat."Frisuren" begin npc.open_shop(5550) setskin(NOWINDOW) end when 20321.chat."MB Shop" begin npc.open_shop(6661) setskin(NOWINDOW) end when 20321.chat."Frisuren" begin npc.open_shop(5550) setskin(NOWINDOW) end when 20322.chat."MB Shop" begin npc.open_shop(6662) setskin(NOWINDOW) end when 20322.chat."Frisuren" begin npc.open_shop(5551) setskin(NOWINDOW) end when 20323.chat."MB Shop" begin npc.open_shop(6663) setskin(NOWINDOW) end when 20323.chat."Frisuren" begin npc.open_shop(5551) setskin(NOWINDOW) end when 20324.chat."MB Shop" begin npc.open_shop(6664) setskin(NOWINDOW) end when 20324.chat."Frisuren" begin npc.open_shop(5552) setskin(NOWINDOW) end when 20325.chat."MB Shop" begin npc.open_shop(6665) setskin(NOWINDOW) end when 20325.chat."Frisuren" begin npc.open_shop(5552) setskin(NOWINDOW) end when 20326.chat."MB Shop" begin npc.open_shop(6666) setskin(NOWINDOW) end when 20326.chat."Frisuren" begin npc.open_shop(5553) setskin(NOWINDOW) end when 20327.chat."MB Shop" begin npc.open_shop(6667) setskin(NOWINDOW) end when 20327.chat."Frisuren" begin npc.open_shop(5553) setskin(NOWINDOW) end when 20300.chat."MB Shop" begin npc.open_shop(6660) setskin(NOWINDOW) end when 20300.chat."Frisuren" begin npc.open_shop(5550) setskin(NOWINDOW) end when 20301.chat."MB Shop" begin npc.open_shop(6661) setskin(NOWINDOW) end when 20301.chat."Frisuren" begin npc.open_shop(5550) setskin(NOWINDOW) end when 20302.chat."MB Shop" begin npc.open_shop(6662) setskin(NOWINDOW) end when 20302.chat."Frisuren" begin npc.open_shop(5551) setskin(NOWINDOW) end when 20303.chat."MB Shop" begin npc.open_shop(6663) setskin(NOWINDOW) end when 20303.chat."Frisuren" begin npc.open_shop(5551) setskin(NOWINDOW) end when 20304.chat."MB Shop" begin npc.open_shop(6664) setskin(NOWINDOW) end when 20304.chat."Frisuren" begin npc.open_shop(5552) setskin(NOWINDOW) end when 20305.chat."MB Shop" begin npc.open_shop(6665) setskin(NOWINDOW) end when 20305.chat."Frisuren" begin npc.open_shop(5552) setskin(NOWINDOW) end when 20306.chat."MB Shop" begin npc.open_shop(6666) setskin(NOWINDOW) end when 20306.chat."Frisuren" begin npc.open_shop(5553) setskin(NOWINDOW) end when 20307.chat."MB Shop" begin npc.open_shop(6667) setskin(NOWINDOW) end when 20307.chat."Frisuren" begin npc.open_shop(5553) setskin(NOWINDOW) end when 20340.chat."MB Shop" begin npc.open_shop(6660) setskin(NOWINDOW) end when 20340.chat."Frisuren" begin npc.open_shop(5550) setskin(NOWINDOW) end when 20341.chat."MB Shop" begin npc.open_shop(6661) setskin(NOWINDOW) end when 20341.chat."Frisuren" begin npc.open_shop(5550) setskin(NOWINDOW) end when 20342.chat."MB Shop" begin npc.open_shop(6662) setskin(NOWINDOW) end when 20342.chat."Frisuren" begin npc.open_shop(5551) setskin(NOWINDOW) end when 20343.chat."MB Shop" begin npc.open_shop(6663) setskin(NOWINDOW) end when 20343.chat."Frisuren" begin npc.open_shop(5551) setskin(NOWINDOW) end when 20344.chat."MB Shop" begin npc.open_shop(6664) setskin(NOWINDOW) end when 20344.chat."Frisuren" begin npc.open_shop(5552) setskin(NOWINDOW) end when 20345.chat."MB Shop" begin npc.open_shop(6665) setskin(NOWINDOW) end when 20345.chat."Frisuren" begin npc.open_shop(5552) setskin(NOWINDOW) end when 20346.chat."MB Shop" begin npc.open_shop(6666) setskin(NOWINDOW) end when 20346.chat."Frisuren" begin npc.open_shop(5553) setskin(NOWINDOW) end when 20347.chat."MB Shop" begin npc.open_shop(6667) setskin(NOWINDOW) end when 20347.chat."Frisuren" begin npc.open_shop(5553) setskin(NOWINDOW) end end end
Versuchs mal so.
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03/11/2011, 08:22
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#1641
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elite*gold: 681
Join Date: Sep 2010
Posts: 461
Received Thanks: 168
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Hey, ich habe die normale Starterset (als quest und auch als main.quest.lvl1.information oder so)
aber wenn ich etwas änder und rebooten muss verschwindet sie immer.
Brauche hilfe danke ..
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03/11/2011, 14:36
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#1642
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elite*gold: 15
Join Date: Mar 2010
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Quote:
Originally Posted by .Facepalm
Hey, ich habe die normale Starterset (als quest und auch als main.quest.lvl1.information oder so)
aber wenn ich etwas änder und rebooten muss verschwindet sie immer.
Brauche hilfe danke ..
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Mache einfach das Starterset in der "give_start_weapon.quest" (oder wie das heißen soll).
Denke aber daran das die in hongkong_list /local_list eingetragen werden muss.
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03/11/2011, 14:56
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#1643
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elite*gold: 681
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Klappt das dann aber auch?
am anfang quest besgin quest oder so oder?
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03/11/2011, 15:10
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#1644
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elite*gold: 26
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Quote:
Originally Posted by .Facepalm
Klappt das dann aber auch?
am anfang quest besgin quest oder so oder?
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?
einfach eine normale Starteq quest schreiben.
Dann funktioniert das auch.
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03/11/2011, 15:12
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#1645
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elite*gold: 681
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Ehm, hast du ma davon gehört das ich sowas kann xD ?
Nein also ..
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03/11/2011, 15:15
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#1646
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elite*gold: 26
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Quote:
Originally Posted by .Facepalm
Ehm, hast du ma davon gehört das ich sowas kann xD ?
Nein also ..
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kann ich ja nicht wissen
naja hier hast du mal eine Vorlage:
PHP Code:
quest start_eq begin
state start begin
when login begin
if pc.getqf("anfang") == 0 then
if pc.job == 0 then -- Krieger
pc.give_item2(schwertvnum, 1) -- Kriegerwaffe
pc.give_item2(helmvnum, 1) -- Kriegerhelm
pc.give_item2(rüssivnum, 1) -- Kriegerrüstung
elseif pc.job == 1 then -- Ninja
pc.give_item2(waffevnum, 1) -- Ninjawaffe
pc.give_item2(helmvnum, 1) -- Ninjahelm
pc.give_item2(rüssivnum, 1) -- Ninjarüstung
elseif pc.job == 2 then -- Sura
pc.give_item2(waffevnum, 1) -- Surawaffe
pc.give_item2(helmvnum, 1) -- Surahelm
pc.give_item2(rüssivnum, 1) -- Surarüstung
elseif pc.job == 3 then -- Schamane
pc.give_item2(waffevnum, 1) -- Schamanenwaffe
pc.give_item2(helmvnum, 1) -- Schamanenhelm
pc.give_item2(rüssivnum, 1) -- Schamanenrüstung
end
pc.give_item2(rotetränkevnum, 200) -- Rote Tränke
pc.give_item2(blauetränkevnum, 200) -- Blaue Tränke
pc.setqf("anfang", 1)
end
end
end
end
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03/11/2011, 15:55
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#1647
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elite*gold: 681
Join Date: Sep 2010
Posts: 461
Received Thanks: 168
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Quote:
Originally Posted by Delta619
kann ich ja nicht wissen
naja hier hast du mal eine Vorlage:
PHP Code:
quest start_eq begin
state start begin
when login begin
if pc.getqf("anfang") == 0 then
if pc.job == 0 then -- Krieger
pc.give_item2(schwertvnum, 1) -- Kriegerwaffe
pc.give_item2(helmvnum, 1) -- Kriegerhelm
pc.give_item2(rüssivnum, 1) -- Kriegerrüstung
elseif pc.job == 1 then -- Ninja
pc.give_item2(waffevnum, 1) -- Ninjawaffe
pc.give_item2(helmvnum, 1) -- Ninjahelm
pc.give_item2(rüssivnum, 1) -- Ninjarüstung
elseif pc.job == 2 then -- Sura
pc.give_item2(waffevnum, 1) -- Surawaffe
pc.give_item2(helmvnum, 1) -- Surahelm
pc.give_item2(rüssivnum, 1) -- Surarüstung
elseif pc.job == 3 then -- Schamane
pc.give_item2(waffevnum, 1) -- Schamanenwaffe
pc.give_item2(helmvnum, 1) -- Schamanenhelm
pc.give_item2(rüssivnum, 1) -- Schamanenrüstung
end
pc.give_item2(rotetränkevnum, 200) -- Rote Tränke
pc.give_item2(blauetränkevnum, 200) -- Blaue Tränke
pc.setqf("anfang", 1)
end
end
end
end
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danke funktioniert 100% ^^
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03/12/2011, 03:16
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#1648
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elite*gold: 0
Join Date: May 2009
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Received Thanks: 637
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Hey Leute die schöne telequest hängt sich auf....
Ich weiß auch die stelle... Bei
PHP Code:
local guild_map_names = {}
Dort habe ich eine map entfertn und jetzt bugt es irgendwie bitte helft mir 
lg
PHP Code:
-- Teleporter quest map_warp begin state start begin when 9012.chat."Möchtest du reisen?" begin say_title("[COLOR r;0.1|g;1|b;0.1]Takashi-World Teleporter:[/COLOR]") say(" ") say("[COLOR r;1|g;0.1|b;0.1]Du möchtest neue Welten entdecken?[/COLOR]") say("[COLOR r;1|g;0.1|b;0.1]Dafür musst du was bezahlen![/COLOR]") say("[COLOR r;1|g;0.1|b;0.1]Ich bin jung und brauche dein Geld![/COLOR]") say("[COLOR r;1|g;0.1|b;0.1]Möchtest du dennoch teleportiert werden?[/COLOR]") say(" ")
local main_set = select("Ja","Nein") if main_set == 2 then return end if pc.get_level() <= 10 then say_title("[COLOR r;0.1|g;1|b;0.1]Takashi-World Teleporter:[/COLOR]") say("[COLOR r;1|g;0.1|b;0.1]Hm… Mit deinem derzeitigen Level bist du noch[/COLOR]") say("[COLOR r;1|g;0.1|b;0.1]zu schwach für die Reise durch Zeit und Raum.[/COLOR]") say("[COLOR r;1|g;0.1|b;0.1]Komm wieder, wenn du höher als Level 10 bist.[/COLOR]") return end
local map = pc.get_map_index() local empire = pc.get_empire() local level = pc.get_level() local cost = math.floor(level / 5) * 1000
-- ?? ???? if cost < 1000 then cost = 1000 end
say_title("[COLOR r;0.1|g;1|b;0.1]Takashi-World Teleporter:[/COLOR]") say("[COLOR r;1|g;0.1|b;0.1]Wohin möchtest du teleportiert werden?[/COLOR]") say_reward(string.format("Das kostet dich %d Yang.", cost))
-- ?? ?? ???? ?? ?? (? ?? 1,2 ??) if map == 1 or map == 3 or map == 21 or map == 23 or map == 41 or map == 43 then
local guild_map_names = {}
guild_map_name = guild_map_names[empire] local empire_castle={ "Burgschlacht", "Burgschlacht", "Burgschlacht", } empire_castle =empire_castle[empire] local sub_set = 0 if level < 60 then -- 60?? : ?????, ???, ????, ??? sub_set = select(guild_map_name, "Tal von Seungryong", "Yongbi-Wüste", "Berg Sohan", empire_castle,"Andere Gebiete") if sub_set == 6 then -- ?? return end
else -- 61?? : ????, ???, ????, ???? sub_set = select(guild_map_name, "Tal von Seungryong", "Yongbi-Wüste", "Berg Sohan", empire_castle, "Andere Gebiete") if sub_set == 6 then -- ?? say_title("[COLOR r;0.1|g;1|b;0.1]Takashi-World Teleporter:[/COLOR]") say("[COLOR r;1|g;0.1|b;0.1]Wohin möchtest du teleportiert werden?[/COLOR]") say_reward(string.format("Das kostet dich %d Yang.", cost)) sub_set = select("Doyyumhwaji", "Dämonenturm", "Spinnendungeon", "Lungsam", "Roter Wald", "Weiter", "Abbrechen") + 5 if sub_set == 12 then -- ?? return end if sub_set == 11 then -- ?? say_title("[COLOR r;0.1|g;1|b;0.1]Takashi-World Teleporter:[/COLOR]") say("[COLOR r;1|g;0.1|b;0.1]Wohin möchtest du teleportiert werden?[/COLOR]") --- l say_reward(string.format("Das kostet dich %d Yang.", cost)) sub_set = select("Spinnendungeon 2","Land der Riesen", "Weiter", "Abbrechen" ) + 10 if sub_set == 14 then -- ?? return end if sub_set == 13 then -- ?? say_title("[COLOR r;0.1|g;1|b;0.1]Takashi-World Teleporter:[/COLOR]") say("[COLOR r;1|g;0.1|b;0.1]Wohin möchtest du teleportiert werden?[/COLOR]") --- l say_reward(string.format("Das kostet dich %d Yang.", cost)) sub_set = select("Rotes Reich Map 1", "Gelbes Reich Map 1", "Blaues Reich Map 1", "Abbrechen" ) + 12 if sub_set == 16 then -- ?? return end end end end end
if pc.gold < cost then say("[COLOR r;1|g;0.1|b;0.1]Du hast nicht genug Geld,[/COLOR]") say_title("[COLOR r;0.1|g;1|b;0.1]Takashi-World Teleporter:[/COLOR]") say("[COLOR r;1|g;0.1|b;0.1]Ich würde dich auch kostenlos teleportieren,[/COLOR]") say("[COLOR r;1|g;0.1|b;0.1]aber ich habe eine große Familie. Um sie zu[/COLOR]") say("[COLOR r;1|g;0.1|b;0.1]ernähren, muss ich Geld verdienen.[/COLOR]") say_reward(string.format("Es kostet %d Yang.", cost)) return end
pc.changegold(-cost)
local warp = { -- 64 map_n_threeway { { 402100, 673900 }, { 270400, 739900 }, { 321300, 808000 }, }, -- 63 metin2_map_n_desert_01 { { 217800, 627200 }, { 221900, 502700 }, { 344000, 502500 }, }, -- 61 map_n_snowm_01 { { 434200, 290600 }, { 375200, 174900 }, { 491800, 173600 }, }, --empire_castle { {975200, 133000}, {977200, 185000}, {923900, 183600}, } , -- 62 metin2_map_n_flame_01 { { 599400, 756300 }, { 597800, 622200 }, { 730700, 689800 }, }, -- devil_tower { { 590500, 110500 }, { 590500, 110500 }, { 590500, 110500 }, }, -- 104 metin2_map_spiderdungeon { { 60000, 496000 }, { 60000, 496000 }, { 60000, 496000 }, }, -- 67 metin2_map_trent { { 288700, 5700 }, { 288700, 5700 }, { 288700, 5700 }, }, -- 68 metin2_map_trent02 { { 1119900, 70800 }, { 1119900, 70800 }, { 1119900, 70800 }, }, -- metin2_map_spiderdungeon 2 { { 705000, 465000 }, { 705000, 465000 }, { 705000, 465000 }, }, -- 70 metin2_map_nusluck01 { { 845100, 745900 }, { 845100, 745900 }, { 845100, 745900 }, }, -- Rotes_Reich_Map1 { { 469300, 964200 }, { 469300, 964200 }, { 469300, 964200 }, }, -- Gelbes_Reich_Map1 { { 55700, 157900 }, { 55700, 157900 }, { 55700, 157900 }, }, -- Blaues_Reich_Map1 { { 969600, 278400 }, { 969600, 278400 }, { 969600, 278400 }, }, } test_chat(warp[sub_set][empire][1]..warp[sub_set][empire][2]) say_title("[COLOR r;0.1|g;1|b;0.1]Takashi-World Teleporter:[/COLOR]") say("[COLOR r;1|g;0.1|b;0.1]Achtung, ich teleportiere dich jetzt. Du wirst[/COLOR]") say("[COLOR r;1|g;0.1|b;0.1]an einem gefährlichen Ort landen, also pass auf[/COLOR]") say("[COLOR r;1|g;0.1|b;0.1]dich auf. Viel Glück![/COLOR]") wait() pc.warp(warp[sub_set][empire][1], warp[sub_set][empire][2])
else -- ? ?? 1,2 ? ??? ?????? ? ?? 1,2 ? ??? ?? ?? local sub_set2 = 3
--sub_set2 = select(locale.vileage1_name[empire], locale.vileage2_name[empire], locale.cancel) if empire==1 then sub_set2 = select("Yongan","Jayang" , locale.cancel) elseif empire ==2 then sub_set2 = select("Joan","Bokjung" , locale.cancel) elseif empire ==3 then sub_set2 = select("Pyungmoo","Bakra" , locale.cancel) end if sub_set2 != 3 then if pc.gold < cost then say_title("[COLOR r;0.1|g;1|b;0.1]Takashi-World Teleporter:[/COLOR]") say("[COLOR r;1|g;0.1|b;0.1]Ich würde dich auch umsonst teleportieren,[/COLOR]") say("[COLOR r;1|g;0.1|b;0.1]aber ich habe eine große Familie. Um sie zu[/COLOR]") say("[COLOR r;1|g;0.1|b;0.1]ernähren, muss ich Geld verdienen.[/COLOR]") say_reward(string.format("Es kostet %d Yang.", cost)) else if sub_set2 == 1 then say_title("[COLOR r;0.1|g;1|b;0.1]Takashi-World Teleporter:[/COLOR]") say("[COLOR r;1|g;0.1|b;0.1]Ich teleportiere dich dorthin.[/COLOR]") wait()
if empire == 1 then pc.warp(474300,954800) elseif empire == 2 then pc.warp(63800,166400) elseif empire == 3 then pc.warp(959900,269200) end elseif sub_set2 == 2 then say_title("[COLOR r;0.1|g;1|b;0.1]Takashi-World Teleporter:[/COLOR]") say("[COLOR r;1|g;0.1|b;0.1]Ich teleportiere dich dorthin.[/COLOR]")
wait() if empire == 1 then pc.warp(353100,882900) elseif empire == 2 then pc.warp(145500,240000) elseif empire == 3 then pc.warp(863900,246000) end end
pc.changegold(-cost) end end end end -- end_of_chat end -- end_of_state end -- end_of_quest
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03/12/2011, 10:46
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#1649
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elite*gold: 0
Join Date: Nov 2009
Posts: 63
Received Thanks: 26
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Guten Morgen,
ich habe mal 'ne Quest geschrieben, konnte sie aber noch nicht testen. Könnte einer von Euch vielleicht mal drüber schauen und gucken ob da Fehler drin sind?
Wäre echt lieb.
Sie ist nicht so gut strukturiert, lasst Euch davon aber nicht abschrecken.
PHP Code:
quest markensystem begin
state start begin
when letter begin
send_letter("Das Markensystem")
end
when info or button begin
say_title("Das Markensystem")
say("")
say("Hallo "..pc.get_name().." ")
say("Wir haben auf diesem Server ein Markensystem")
say("eingeführt. Es handelt sich hierbei um eine Art Währung.")
say("Für jeden Spieler, aus einem befeindeten Reich, den")
say("du tötest, bekommst du eine Marke")
say("Nun gibt es ab einer unterschiedlichen Anzahl von Marken")
say("unterschiedliche Belohnungen.")
say_reward("Bisher hast du "..pc.getqf("marken") Marken gesammelt!")
say_reward("Töte Spieler aus anderen Reichen, um mehr zu sammeln.")
end
when 20011.chat."Markensystem" begin
say_title("Markensystem")
say("")
say("Hier befindest du dich im Markenbereich.")
say("Du erfährst hier, welche Belohnungen es gibt")
say("und kannst diese auch gleich gegen Marken eintauschen, wenn du genügend")
say("davon hast. Bisher hast du "..pc.getqf("marken").." Marken!")
say("")
local s = select("Belohnungen ansehen","Marken eintauschen","Abbrechen")
if s == 3 then
return
end
if s == 1 then
say("Hier siehst du für wieviele Marken du welche Belohnung bekommst.")
say("")
say("20 Marken: Belohnung 1: 3x schwere Metinrufrolle")
say("40 Marken: Belohnung 2: 1x Flammenkönigrufrolle")
say("60 Marken: Belohnung 3: 50x Segen des Lebens")
say("80 Marken: Belohnung 4: 1x Weiße Perle")
say("120 Marken: Belohnung 5: 1x Sensenmanntruhe")
say("150 Marken: Belohnung 6: 1x Weiße Perle, 1x Blaue Perle, 1x Rote Perle")
say("250 Marken: Belohnung 7: 2x Weiße Perle, 2x Blaue Perle, 2x Rote Perle, 2x Sensenmanntruhe.")
end
if s == 2 then
say("Du hast "..pc.getqf("marken").." Marken")
say("Was möchtest du davon kaufen?")
say("")
local v = select("Belohnung 1","Belohnung 2","Belohnung 3","Belohnung 4","Belohnung 5","Belohnung 6","Belohnung 7","nichts kaufen")
if v == 8 then
return
end
elseif v == 1 and pc.count_item("1111")>=20 then
pc.give_item2("71082,1")
pc.give_item2("71082,1")
pc.give_item2("71082,1")
pc.remove_item("1111,20")
end
else
say("Du hast nicht genug Marken")
return
end
elseif v == 2 and pc.count_item("1111")>=40 then
pc.give_item2("5504,1")
pc.remove_item("1111,40")
end
else
say("Du hast nicht genug Marken")
return
end
elseif v == 3 and pc.count_item("1111")>=60 then
pc.give_item2("71018,50")
pc.remove_item("1111,60")
end
else
say("Du hast nicht genug Marken")
return
end
elseif v == 4 and pc.count_item("1111")>=80 then
pc.give_item2("27992,1")
pc.remove_item("1111,80")
end
else
say("Du hast nicht genug Marken")
return
end
elseif v == 5 and pc.count_item("1111")>=120
pc.give_item2("50082,1")
pc.remove_item("1111,120")
end
else
say("Du hast nicht genug Marken")
return
end
elseif v == 6 and pc.count_item("1111")>=150
pc.give_item2("27992,1")
pc.give_item2("27993,1")
pc.give_item2("27994,1")
pc.remove_item("1111,150")
end
else
say("Du hast nicht genug Marken")
return
end
elseif v == 7 and pc.count_item("1111")>= 250
pc.give_item2("27992,1")
pc.give_item2("27993,1")
pc.give_item2("27994,1")
pc.remove_item("1111,250")
notice_all(" "..pc.get_name().." hat soeben 250 Marken eingetauscht,
notice_all("viel Spaß mit deiner Belohnung.")
end
else
say("Du hast nicht genug Marken")
return
end
end
end
state kill begin
when npc.is_pc() and npc.kill() begin and npc.is_pc() and npc.empire != pc.empire and npc.get_level >=40 then
pc.give_item("1111,1")
end
end
end
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03/12/2011, 11:38
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#1650
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elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 16
Received Thanks: 0
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hey,
mit der SuFu habe ich nichts gefunden vielleicht könnt ihr mir helfen...also als ich meine fehlerhaften quests hochgeladen habe bevor ich die hab hier korrigieren lassen seitdem droppen die mobs kein yang mehr...in der db is alles eingetragen das sie yang droppen müssten und rates sind auch auf 1000...ich weiß nicht woran das liegt, dass die kein yang mehr droppen...der sensi z.B droppt auch keine truhe mehr...bitte helft mir auch wenn das hier nicht so ganz hingehört...
vielen dank !
MfG xCh4oS
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