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[SERVICE] Die Questkontrolle
Discussion on [SERVICE] Die Questkontrolle within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
02/02/2011, 19:39
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#1396
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elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 131
Received Thanks: 45
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weil jede quest mit
PHP Code:
quest NAME_DER_QUEST begin
state start begin
anfängt?
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02/02/2011, 20:22
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#1397
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elite*gold: 20
Join Date: Oct 2010
Posts: 1,303
Received Thanks: 457
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Quote:
Originally Posted by ~shaylan~
weil jede quest mit
PHP Code:
quest NAME_DER_QUEST begin
state start begin
anfängt?
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Auch du hast noch was vergessen...
PHP Code:
quest name_der_quest begin
state start begin
when login begin
Deine Quest
end
end
end
Auch ein when ist noch drinnen;
Somit werden diese 3 Befehle auch wieder beendet
1x pro Befehl-- 3x für diese 3 Befehle
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02/03/2011, 02:08
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#1398
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elite*gold: 121
Join Date: Feb 2008
Posts: 654
Received Thanks: 411
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Hey Com
Hab diesmal folgendes problem:
Bei meiner PVP Quest will Ich das script so umschreiben das es nur die kills zählt wenn man Spieler ab einem bestimmten level killt.
Wie kann Ich somit beim killen eines anderen spielers dessen level abrufen und überprüfen?
Danke
Legend
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02/03/2011, 11:04
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#1399
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elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 157
Received Thanks: 13
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quest playerlogin1 begin
state start begin
when login with pc.get_level() >= 2 begin
command(.. pc.get_name() .."ist nun lvl 2 weiter so !")
end
end
end
was ist dar falsch
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02/03/2011, 11:57
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#1400
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elite*gold: 26
Join Date: Mar 2010
Posts: 3,765
Received Thanks: 2,661
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PHP Code:
quest playerlogin1 begin
state start begin
when login with pc.get_level() >= 2 begin
notice_all(""..pc.get_name().." ist nun lvl 2 weiter so !")
end
end
end
probiers mal so
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02/03/2011, 12:22
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#1401
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elite*gold: 121
Join Date: Feb 2008
Posts: 654
Received Thanks: 411
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Oder andernfalls, anstatt
notice_all()
benutz: say()
Zwischen den klammern bleibt es genau wie im post von Delta619.
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Quote:
Hey Com
Hab diesmal folgendes problem:
Bei meiner PVP Quest will Ich das script so umschreiben das es nur die kills zählt wenn man Spieler ab einem bestimmten level killt.
Wie kann Ich somit beim killen eines anderen spielers dessen level abrufen und überprüfen?
Danke
Legend
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02/03/2011, 12:24
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#1402
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elite*gold: 26
Join Date: Mar 2010
Posts: 3,765
Received Thanks: 2,661
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Quote:
Originally Posted by Legend2007
Oder andernfalls, anstatt
notice_all()
benutz: say()
Zwischen den klammern bleibt es genau wie im post von Delta619.
--------------------
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hm nein ist ein Unterschied.
Bei say() kannst nur du selbst den Text lesen
Bei notice_all() wird es als Ankündigung geschrieben, also für alle sichtbar.
Und so war das denke ich mal gedacht.
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02/03/2011, 12:31
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#1403
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elite*gold: 121
Join Date: Feb 2008
Posts: 654
Received Thanks: 411
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Ich kenn die unterschiede aber da es nicht richitig beschrieben wurde was er wollte hab Ich einfach mal dazu geposted.
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02/03/2011, 15:40
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#1404
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elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 131
Received Thanks: 45
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noch eine kleine ergänzung dazu;
Nur wenn der benutzer ein GM ist können die befehle benutzt werden. Sonst ist es als würde ein player eintippen.
unbekannter Befehl (oder was auch immer)
Das nur weil viele mit command in normalen quests arbeiten wollen 
beim testen wirds auch noch gehen, weil ihr ja meistens GM seid ^^
Grüße
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02/04/2011, 12:44
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#1405
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elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 389
Received Thanks: 141
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wieso setzt ihr eigentlich alle immer einen leeren string?
gemeint ist
PHP Code:
say(""..var.."")
die punkte verbinden mehrere zeichenketten. wieso muss denn immer eine leere dazu gepackt werden?
geht doch auch und sieht besser aus
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02/04/2011, 18:48
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#1406
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elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 157
Received Thanks: 13
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quest drache begin
state start begin
when 2493.kill begin
notice_all(pc.name .." hat den Wasserdrachen getötet.")
local r=number(1, 3)
if 1==r then
game.drop_item(smaragti_id, 1)
chat("Du hast einen Smaragti gedroppt")
end
if 2==r then
game.drop_item(saphir_id, 1)
chat("Du hast einen Saphir gedroppt")
end
if 3==r then
game.drop_item(gift_id, 1)
chat("Du hast einen Gifti gedroppt")
end
end
end
end
ich möchte gerne als zufals drop
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02/04/2011, 20:07
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#1407
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elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 2,047
Received Thanks: 744
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Ampi , du kannst dieses Gifti von dem droppen lassen indem du
die mob_drop_item.txt bearbeitest oder dem Drachen ne Truhe gibst!
diese dann mit dienen WUnschdropps füllst
Nun zu meinem Problem, Ich habe ein Item mit dem man
wie ein GM schreiben darf.. allerdings nur meine ItemID angepast 
diesen Brief vom Schmied mit dem man das dann kann.. sollte man
nur vom Schmied bekommen.. dennoch will ich das man
1ne Segi + 15kk dafür bezahlt.. und ich komme in meiner Quest
jetzt kein Stück weiter ;(
würde mich freuen..wenn mir jemand sagt.. wie ich weiterkomme
guck mal -->
PHP Code:
quest brief begin state start begin when 20016.chat."Brief vom Schmied" begin say_title ("Schmied: ") say ("Sei gegrüsst, "..pc.get_name().." !") say ("Wenn du diesen Brief möchtest, mit dem") say ("du wie ein GameMaster schreiben kannst,") say ("benötigst du: ") say_reward ("1x Segensschriftrolle") say_reward ("15.000.000 Yang") set_state(holen) end end state holen begin when 20016.chat."Ein Brief herstellen lassen" with pc.count_item(25040) >= 1 begin say_title ("Schmied: ") say ("Wenn du diesen Brief willst, kostet es dich") say ("noch 15 Mio. Yang! Möchtest du wirklich für") say ("ein Brief so viel Geld ausgeben?") local a = select ("Ja", "Nein") if a == 1 then say_title ("Schmied: ") say ("Viel Spaß damit!")
Dabei sollen dem Char Segi + 15kk abgezogen werden...
und das wenn der keine 15kk hat..das eben nix passiert..
ich weiss leider nicht was ich da machen könnte ;(
gebe THX
Gruß Endless
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02/05/2011, 15:08
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#1408
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elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 93
Received Thanks: 22
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PHP Code:
quest brief begin
state start begin
when 20016.chat."Brief vom Schmied" begin
say_title ("Schmied: ")
say ("Sei gegrüsst, "..pc.get_name().." !")
say ("Wenn du diesen Brief möchtest, mit dem")
say ("du wie ein GameMaster schreiben kannst,")
say ("benötigst du: ")
say_reward ("1x Segensschriftrolle")
say_reward ("15.000.000 Yang")
set_state(holen)
end
end
state holen begin
when 20016.chat."Ein Brief herstellen lassen" with pc.count_item(25040) >= 1 begin
say_title ("Schmied: ")
say ("Wenn du diesen Brief willst, kostet es dich")
say ("noch 15 Mio. Yang! Möchtest du wirklich für")
say ("ein Brief so viel Geld ausgeben?")
local a = select ("Ja", "Nein")
if a == 1 then
pc.change_money(-15000000)
pc.removeitem(vnum) -- Da von der segi
pc.give_item2(vnum) -- Da die vnum vom brief reintuhen
say_title ("Schmied: ")
say ("Viel Spaß damit!")
end
end
end
end
vll gehts so probier mal
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02/05/2011, 15:11
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#1409
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elite*gold: 0
Join Date: Sep 2008
Posts: 3
Received Thanks: 0
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hey leute.
meine quest soll einem n milligaul, des passende pferdebild, die belohnungen der bioquests und so weiter geben...
das funktioniert soweit auch ganz ok, doch wenn ich als weitere belohnung noch die max tp um 5k erhöhen will (wie 92er und 94er bioquest) funktioniert die quest nichmehr ...
hab schon mehrere schreibweisen ausprobiert...
das problem müsste zwar sehr sicher daran liegen, aber ich poste mal alle belohnungen:
Code:
affect.add_collect(apply.MOV_SPEED,22,60*60*24*365*60)
affect.add_collect(apply.ATT_SPEED,12,60*60*24*365*60)
affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS,60,60*60*24*365*60)
affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS,50,60*60*24*365*60)
affect.add_collect(apply.RESIST_WARRIOR,20,60*60*24)
affect.add_collect(apply.RESIST_ASSASSIN,20,60*60*24)
affect.add_collect(apply.RESIST_SURA,20,60*60*24)
affect.add_collect(apply.RESIST_SHAMAN,20,60*60*24)
affect.add_collect_point(POINT_ATT_BONUS,20,60*60*24*365*60)
affect.add_collect_point(POINT_MAX_HP,5000,60*60*24*365*60)
pc.give_item2("50053", 1)
horse.set_level(21)
pc.set_skill_level(137, 59)
pc.set_skill_level(138, 59)
pc.set_skill_level(139, 59)
pc.setqf("collect_count",0)
pc.setqf("drink_drug",0)
clear_letter()
set_state(__complete)
pc.change_money(100000)
pc.give_exp2(1)
set_quest_state("levelup","run")
return
statt
Code:
affect.add_collect_point(POINT_MAX_HP,5000,60*60*24*365*60)
habe ich auch schon ein paar andere variationen versucht, aber wies aussieht war die richtige nich dabei wär gut wenn mir da einer helfen könnte
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02/05/2011, 15:22
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#1410
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elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 2,047
Received Thanks: 744
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Quote:
Originally Posted by EselPinguin
PHP Code:
quest brief begin
state start begin
when 20016.chat."Brief vom Schmied" begin
say_title ("Schmied: ")
say ("Sei gegrüsst, "..pc.get_name().." !")
say ("Wenn du diesen Brief möchtest, mit dem")
say ("du wie ein GameMaster schreiben kannst,")
say ("benötigst du: ")
say_reward ("1x Segensschriftrolle")
say_reward ("15.000.000 Yang")
set_state(holen)
end
end
state holen begin
when 20016.chat."Ein Brief herstellen lassen" with pc.count_item(25040) >= 1 begin
say_title ("Schmied: ")
say ("Wenn du diesen Brief willst, kostet es dich")
say ("noch 15 Mio. Yang! Möchtest du wirklich für")
say ("ein Brief so viel Geld ausgeben?")
local a = select ("Ja", "Nein")
if a == 1 then
pc.change_money(-15000000)
pc.removeitem(vnum) -- Da von der segi
pc.give_item2(vnum) -- Da die vnum vom brief reintuhen
say_title ("Schmied: ")
say ("Viel Spaß damit!")
end
end
end
end
vll gehts so probier mal
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Jetzt fehlt nur noch..der Bugfixx.. falls jemand keine 15kk hat
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