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[SERVICE] Die Questkontrolle

Discussion on [SERVICE] Die Questkontrolle within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old 04/15/2011, 01:15   #1951
 
SuraKämpfer1's Avatar
 
elite*gold: 0
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Hey,

Das problem bei meiner Quest ist, das wenn ich auf die SUrafrau klicke, das nix passiert. ICh ahbe die Frau schon durch den eigentlich Wächter ausgetauscht, da ich gehofft habe das sich etwas ändert, da ich dieses Problem auch beim richtigen Wächter hatte. Aber man sieht, das gleiche Problem. Weiss Jemand vlt wieso das die mich nicht mehr in den DT porten wollen?

Die quest:

Mfg und Danke im vorraus

E: @ xxalbanxx3
PHP Code:
quest geldspeicher begin 
    state start begin 
        when 2.
use begin 
            say_title
("Geldspeicher"
            
say(""
            
say("Hiermit bekommst du ein Yangspeicher."
            
say_reward("Falls du dein Geld loswerden willst"
            
say_reward("drücke dazu auf Ja."
            
say_reward("Dieser Gegenstand ist auch handelbar!"
            
say(""
            
say_reward("Achtung: Rauchen ist tödlich!")        
        
local s select("Ja","Abbrechen"
            if 
== 1 then 
            say
("Du bekommst den Speicher."
            
pc.give_item2("80007"1)
             
pc.changemoney(-100000000
            
end 
        
elseif == 2 then
        
return
        
end
    end 
end 
SuraKämpfer1 is offline  
Old 04/15/2011, 01:27   #1952
 
mrapc's Avatar
 
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PHP Code:
quest mapname begin 
    state start begin 
        when 20092.chat
."mapname" begin 
            
if pc.level()<=49 then 
                say
("Dein Level ist zu Niedrig"
                
say("um in Das Vergessene Reich"
                
say("zu gelangen! Du musst LvL 50 erreicht haben!"
                
say(""
                
//an dieser Stelle würde ich ein Ruturn einfügen...//
            
elseif pc.countitem("27994")<1 then //schreibt man Count_item nicht so??//
                
say_title("OT-Suras Frau"
                
say(""
                
say("Um in die MAPNAME"
                
say("zu gelangen benötigst du eine"
                
say("Rote Perle!"
                
say("Diese kannst du von"
                
say("aus den Muscheln droppen!"
                
say(""
                
setstate(need_item27994
            elseif 
pc.countitem("27994")>=and pc.level()>=50 then 
                say_title
("OT-Suras Frau"
                
say(""
                
say("Du hast ja die Rote Perle,"
                
say("und LvL 50 erreicht!"
                
say("Das ist einfach unglaublich!"
                
say("Ich habe aber Angst,"
                
say("das dir etwas geschieht"
                
say("Naja..! Dein Pech!"
                
say("Soll ich dcih in die"
                
say("MAPNAME teleportieren?"
                
say(""
                
local b=select("Ja""Nein"
                if 
b==1 then 
                    
if pc.countitem("27994")>=1 then 
                        pc
.removeitem("27994"1) and pc.warp(8320014400
                        return 
                        
setstate(test
                    
end 
                
elseif b==2 then 
                    say_title
("OT-Suras Frau")
                    
say("")
                    
say("Ist wahrscheinlich besser so")
                    
say("")
                    return
                
end 
            end  
        end 
    end 
end 

PHP Code:
quest geldspeicher begin  
    state start begin  
        when 2.
use begin  
            say_title
("Geldspeicher")  
            
say("")  
            
say("Hiermit bekommst du ein Yangspeicher.")  
            
say_reward("Falls du dein Geld loswerden willst")  
            
say_reward("drücke dazu auf Ja.")  
            
say_reward("Dieser Gegenstand ist auch handelbar!")  
            
say("")  
            
say_reward("Achtung: Rauchen ist tödlich!")         
        
local s select("Ja","Abbrechen")  
            if 
== 1 then  
            say
("Du bekommst den Speicher.")  
            
pc.give_item2("80007"1
             
pc.changemoney(-100000000)  
             
//* Hier würde ich noch hinzufügen dass wenn das Geld unter 1.000.000 steht der NPC sagt: "DU hast nicht genug Geld" und am Ende ein return folgt. *//
            
end  
        
elseif == 2 then 
        
return 
        
end 
    end  
end 
mrapc is offline  
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Old 04/15/2011, 09:57   #1953
 
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PHP Code:
quest kill_king begin
    state start  begin
        when login 
or levelup or enter with pc.get_level() >= 70 begin
            setstate
gotoguard )
        
end
        when 20354.chat
."Die Untoten" with pc.get_level() >=65 begin
            say
("Die Untoten :")
            
say("Bekämpfe die Plage der Untoten!")
            
say("Der Stadtwächter weis wie du")
            
say("sie bekämpfen kannst!")
            
say("")
        
end
    end
    state gotoguard begin
        when letter begin
            send_letter
("Gehe zum Stadtwächter")
            
local v=find_npc_by_vnum(20354)
            
target.vid("__TARGET__"v"Gehe zum Stadtwächter")
        
end
        when info 
or button begin
            say_title
("Der Stadtwächter braucht dich!")
            
say("Gehe zum Stadtwächter er benötigt")
            
say("Deine Hilfe!")
            
say("")
        
end
        when __TARGET__
.target.click begin
            target
.delete("__TARGET__")
            
say("Stadtwächter:")
            
say("Die Untoten terrorisieren unser Land!")
            
say("Du musst die Plage vernichten!")
            
say("Du musst ihre Anführer die Stolzen Dämonenkönige vernichten!")
            
say("Sie sind stark!Also sei auf der Hut!")
            
say("Ziehe besser los-je eher du es erledigst,")
            
say("desto besser!")
            
say("")
            
say_reward("Belohnung für die Erfüllung der Aufgabe")
            
say_reward("1x Uppkiste" )
            
say("")
            
set_statekillking )    
            
pc.setqf("state"0)
            
q.set_counter("Stolze Dämonenkönige"0)
        
end

    end

    state killking begin
        when letter begin
            send_letter
("Töte Stolze Dämonenkönige")
        
end
        when button 
or info begin
            say_title
("Töte 10 Stolze Dämonenkönige.")
            
say("Bis jetzt wurden 0 Stolze Dämonenkönige getötet.")
            
say("")
        
end
        when 1092.kill begin
            local count 
pc.getqf("state") + 1

            
if count <= 10 then
                pc
.setqf("state"count)
                
q.set_counter("Stolze Dämonenkönige"10 count)

                if 
count == 10 then
                    say_title
("Aufgabe abgeschlossen")
                    
say("Alle 10 Stolze Dämonenkönige wurden getöten. Kehre zum")
                    
say("Stadtwächter zurück und kassiere deine Belohnung.")
                    
set_state(gotoguard2)
                
end
            end
        end
        when 20354.chat
."Aufgabe abgeschlossen" with pc.getf("kill_king","state") < 10 begin
            say
("Information:")
            
say("Erstatte dem Stadtwächter Bericht!")
            
say("Los geh?")
            
say("")
        
end
        when 20354.chat
."sssssss" with pc.getf("kill_king","state") >= 10 begin
            say
("Stadtwächter:")
            
say("111111")
            
say("222222")
            
say("333333")
            
say("")
            
set_state(gotoguard2)
        
end
    end
    state gotoguard2 begin
        when letter begin
            local v
=find_npc_by_vnum(20354)
            if 
0==v then
            
else
                
target.vid("__TARGET__"v"Stadtwächter")
            
end
        end
        when letter begin
            send_letter
("Aufgabe abgeschlossen")
        
end
        when button 
or info begin
            say_title
("Aufgabe abgeschlossen")
            
say("Stadtwächter zurück und erstatte im Bericht.")
        
end
        when __TARGET__
.target.click begin
            target
.delete("__TARGET__")

            
say("Stadtwächter:")
            
say("Du hast die Plage der Untoten eingedemmt")
            
say("Jetzt ist unser Land wieder sicher!")
            
say("Ich werde dich rufen lassen, sobald")
            
say("es eine weitere Aufgabe für dich gibt.")
            
say("")
            
say_reward("1x Uppkiste" )
            
pc.give_item2()
            
clear_letter()
            
set_state__COMPLETE__ )

            
pc.setqf("state"0)
        
end
    end
    state __COMPLETE__ begin
    when 20354.chat
."Die Untoten (Nochmal)" with pc.is_gm() begin
    set_state
start )
    
end
    end
end 
Es funzt eig. alles Perfekt nur er zählt nich das ein
stolzer Dämonenkönig gekillt wurde.... ( ID :1092)
wenn ich statt 1092 Z.b. 102 einfüge dann funzt es
wieso ?
könnt mir vllt. jmd helfen ?
wär nett^^
thx im Voraus
amnesi is offline  
Old 04/15/2011, 10:43   #1954
 
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Originally Posted by amnesi View Post
PHP Code:
quest kill_king begin
    state start  begin
        when login 
or levelup or enter with pc.get_level() >= 70 begin
            setstate
gotoguard )
        
end
        when 20354.chat
."Die Untoten" with pc.get_level() >=65 begin
            say
("Die Untoten :")
            
say("Bekämpfe die Plage der Untoten!")
            
say("Der Stadtwächter weis wie du")
            
say("sie bekämpfen kannst!")
            
say("")
        
end
    end
    state gotoguard begin
        when letter begin
            send_letter
("Gehe zum Stadtwächter")
            
local v=find_npc_by_vnum(20354)
            
target.vid("__TARGET__"v"Gehe zum Stadtwächter")
        
end
        when info 
or button begin
            say_title
("Der Stadtwächter braucht dich!")
            
say("Gehe zum Stadtwächter er benötigt")
            
say("Deine Hilfe!")
            
say("")
        
end
        when __TARGET__
.target.click begin
            target
.delete("__TARGET__")
            
say("Stadtwächter:")
            
say("Die Untoten terrorisieren unser Land!")
            
say("Du musst die Plage vernichten!")
            
say("Du musst ihre Anführer die Stolzen Dämonenkönige vernichten!")
            
say("Sie sind stark!Also sei auf der Hut!")
            
say("Ziehe besser los-je eher du es erledigst,")
            
say("desto besser!")
            
say("")
            
say_reward("Belohnung für die Erfüllung der Aufgabe")
            
say_reward("1x Uppkiste" )
            
say("")
            
set_statekillking )    
            
pc.setqf("state"0)
            
q.set_counter("Stolze Dämonenkönige"0)
        
end

    end

    state killking begin
        when letter begin
            send_letter
("Töte Stolze Dämonenkönige")
        
end
        when button 
or info begin
            say_title
("Töte 10 Stolze Dämonenkönige.")
            
say("Bis jetzt wurden 0 Stolze Dämonenkönige getötet.")
            
say("")
        
end
        when 1092.kill begin
            local count 
pc.getqf("state") + 1

            
if count <= 10 then
                pc
.setqf("state"count)
                
q.set_counter("Stolze Dämonenkönige"10 count)

                if 
count == 10 then
                    say_title
("Aufgabe abgeschlossen")
                    
say("Alle 10 Stolze Dämonenkönige wurden getöten. Kehre zum")
                    
say("Stadtwächter zurück und kassiere deine Belohnung.")
                    
set_state(gotoguard2)
                
end
            end
        end
        when 20354.chat
."Aufgabe abgeschlossen" with pc.getf("kill_king","state") < 10 begin
            say
("Information:")
            
say("Erstatte dem Stadtwächter Bericht!")
            
say("Los geh?")
            
say("")
        
end
        when 20354.chat
."sssssss" with pc.getf("kill_king","state") >= 10 begin
            say
("Stadtwächter:")
            
say("111111")
            
say("222222")
            
say("333333")
            
say("")
            
set_state(gotoguard2)
        
end
    end
    state gotoguard2 begin
        when letter begin
            local v
=find_npc_by_vnum(20354)
            if 
0==v then
            
else
                
target.vid("__TARGET__"v"Stadtwächter")
            
end
        end
        when letter begin
            send_letter
("Aufgabe abgeschlossen")
        
end
        when button 
or info begin
            say_title
("Aufgabe abgeschlossen")
            
say("Stadtwächter zurück und erstatte im Bericht.")
        
end
        when __TARGET__
.target.click begin
            target
.delete("__TARGET__")

            
say("Stadtwächter:")
            
say("Du hast die Plage der Untoten eingedemmt")
            
say("Jetzt ist unser Land wieder sicher!")
            
say("Ich werde dich rufen lassen, sobald")
            
say("es eine weitere Aufgabe für dich gibt.")
            
say("")
            
say_reward("1x Uppkiste" )
            
pc.give_item2()
            
clear_letter()
            
set_state__COMPLETE__ )

            
pc.setqf("state"0)
        
end
    end
    state __COMPLETE__ begin
    when 20354.chat
."Die Untoten (Nochmal)" with pc.is_gm() begin
    set_state
start )
    
end
    end
end 
Es funzt eig. alles Perfekt nur er zählt nich das ein
stolzer Dämonenkönig gekillt wurde.... ( ID :1092)
wenn ich statt 1092 Z.b. 102 einfüge dann funzt es
wieso ?
könnt mir vllt. jmd helfen ?
wär nett^^
thx im Voraus
liegt daran, dass der Kill befehl für den Mob 1092 schon im DT belegt ist, und zwar dauerhaft^^
Sprich die ganzen DT Mobs, also die Dämonenkönige, gemeineDämonenbogis, und Sensi ( evtl auch Blauer Tod) können nicht mehr benutzt werden, ohne dass DT bugt.

@ SuraKämpfer1

schon mal ne andere DT Quest probiert?
Oder trag die Quest mal aus der hongkong_list/locale_list aus, lad sie hoch und führ make.sh aus.
Dann trag die Quest wieder in die hongkong_list/locale_list ein, lad sie hoch und führ make.sh aus
.Delta is offline  
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Old 04/15/2011, 10:52   #1955
 
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Received Thanks: 45
PHP Code:
quest geldspeicher begin  
    state start begin  
        when 2.
use begin  
            say_title
("Geldspeicher")  
            
say("")  
            
say("Hiermit bekommst du ein Yangspeicher.")  
            
say_reward("Falls du dein Geld loswerden willst")  
            
say_reward("drücke dazu auf Ja.")  
            
say_reward("Dieser Gegenstand ist auch handelbar!")  
            
say("")  
            
say_reward("Achtung: Rauchen ist tödlich!")         
        
local s select("Ja","Abbrechen")  
            if 
== 1 then  
            say
("Du bekommst den Speicher.")  
            
pc.give_item2("80007"1
             
pc.changemoney(-100000000)  
             
//* Hier würde ich noch hinzufügen dass wenn das Geld unter 1.000.000 steht der NPC sagt: "DU hast nicht genug Geld" und am Ende ein return folgt. *//
            
end  
        
elseif == 2 then 
        
return 
        
end 
    end  
end 
Mhm bei mir kommt irgendwie core dumped wenn ich das mache
xxalbanxx3 is offline  
Old 04/15/2011, 10:55   #1956
 
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try this
PHP Code:
quest geldspeicher begin  
    state start begin  
        when 2.
use begin  
            say_title
("Geldspeicher")  
            
say("")  
            
say("Hiermit bekommst du ein Yangspeicher.")  
            
say_reward("Falls du dein Geld loswerden willst")  
            
say_reward("drücke dazu auf Ja.")  
            
say_reward("Dieser Gegenstand ist auch handelbar!")  
            
say("")  
            
say_reward("Achtung: Rauchen ist tödlich!")         
            
local s select("Ja","Abbrechen")  
            if 
== 1 then
                
if pc.get_money() < 100000000 then
                    say
("Du hast keine 100kk Yang.")
                    
say("Versuche es später nochmal.")
                    return
                else
                    
say("Du bekommst den Speicher.")  
                    
pc.give_item2(800071
                    
pc.changemoney(-100000000)
                
end
            
elseif == 2 then 
                
return 
            
end
        end
    end  
end 
.Delta is offline  
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Old 04/15/2011, 11:06   #1957
 
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Quote:
Originally Posted by Delta619 View Post
try this
PHP Code:
quest geldspeicher begin  
    state start begin  
        when 2.
use begin  
            say_title
("Geldspeicher")  
            
say("")  
            
say("Hiermit bekommst du ein Yangspeicher.")  
            
say_reward("Falls du dein Geld loswerden willst")  
            
say_reward("drücke dazu auf Ja.")  
            
say_reward("Dieser Gegenstand ist auch handelbar!")  
            
say("")  
            
say_reward("Achtung: Rauchen ist tödlich!")         
            
local s select("Ja","Abbrechen")  
            if 
== 1 then
                
if pc.get_money() < 100000000 then
                    say
("Du hast keine 100kk Yang.")
                    
say("Versuche es später nochmal.")
                    return
                else
                    
say("Du bekommst den Speicher.")  
                    
pc.give_item2(800071
                    
pc.changemoney(-100000000)
                
end
            
elseif == 2 then 
                
return 
            
end
        end
    end  
end 
Danke funzt zu 100% und Glückwunsch zu deinem bestandenen Abi.
xxalbanxx3 is offline  
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Old 04/15/2011, 14:12   #1958
 
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Originally Posted by Delta619 View Post
@ SuraKämpfer1

schon mal ne andere DT Quest probiert?
Oder trag die Quest mal aus der hongkong_list/locale_list aus, lad sie hoch und führ make.sh aus.
Dann trag die Quest wieder in die hongkong_list/locale_list ein, lad sie hoch und führ make.sh aus
Super Jetzt geht die Quest nicht nur nicht, jetzt bekomme ich auch noch einen Core Fehler DIeser lautet:

Quote:
syntax error : [string "start"]:2: unexpectet symbol near 'when' deviltower_zone.quest:479:Abort trap (core dumped)
Hier nochmal die Quest das du mal bitte schauen könntest wo es einen Core gibt


Achja, ich habe das auf einer Funktionierenden Quest aufgebaut, bei welcher der Dämonenturmwächter funzte, da ich nichts an dem Geändert habe, wird der jetzt wohl auch noch Funktionieren.

Mfg und Danke

E: Von mir auch noch Glückwunsch zum bestandenen Abi
SuraKämpfer1 is offline  
Thanks
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Old 04/15/2011, 15:13   #1959
 
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probiers so, hab ein end eingefügt
PHP Code:
quest deviltower_zone begin
    state start begin
    when login begin
        
if pc.get_map_index() == 66 then
        
-- Nicht in einer Etage, die wieder nach drau¡¼n .
        -- 
Layer Range 
        
-- 1F   88  577  236 737
        
-- 2F   91  343  238 504
        
-- 3F  104  107  248 269
        
if pc.get_x() < 2048+88 or pc.get_y() < 6656+577 or pc.get_x() > 2048+236 or pc.get_y() > 6656+737 then
            pc
.warp((5376+532)*100, (512+596+4)*10065)
        
end
        pc
.set_warp_location(655376+532512+596+4)
        elseif 
pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 then
        pc
.set_warp_location(655376+532512+596+4)
        
end
    end
    when deviltower_man
.chat.locale.deviltower_man_chat begin
        
if pc.get_level() < 40 then
        say
(locale.deviltower_man_say_you_cant)
        else
        
say(locale.deviltower_man_say)
        
local s select(locale.deviltower_enter,locale.deviltower_no_enter)
        if 
== 1 then
            
-- warp into!
            
pc.warp(216500,727000)
        
end
        end
    end
    when devil_stone1
.kill begin
        timer
("devil_stone1_1"6)
    
end
    when devil_stone1_1
.timer begin
        local mapto7
pc.count_item(30302)  -- Ich weiß nichtdas wahre Tilgung der die Existenz der Seele des Turms 
        pc
.remove_item(30302,mapto7)

        
local boxto7pc.count_item(30300)  -- Beseitigung des unbekannten weiß nichtob es sich um ein Feld 
        pc
.remove_item(30300,boxto7)

        
d.new_jump_all(66special.devil_tower[1][1], special.devil_tower[1][2])
        
d.regen_file("data/dungeon/deviltower2_regen.txt")
        
d.set_warp_at_eliminate(4d.get_map_index(), special.devil_tower[2][1], special.devil_tower[2][2], "data/dungeon/deviltower3_regen.txt")
    
end
    
--when devil_stone2.kill begin
    
--d.jump_all_local(special.devil_tower[2][1], special.devil_tower[2][2])
    --
end
    when devil_stone3
.kill begin
        
--d.jump_all_local(special.devil_tower[3][1], special.devil_tower[3][2])
        --
d.set_exit_all_at_eliminate(6)
        --
d.set_warp_at_eliminate(6d.get_map_index(), 100100)
        --
d.set_warp_at_eliminate(4655376+532512+596+4)
        
d.set_warp_at_eliminate(4d.get_map_index(), special.devil_tower[3][1], special.devil_tower[3][2], "data/dungeon/deviltower4_regen.txt")
        
d.check_eliminated()
        --
d.exit_all()
    
end
    
function get_4floor_stone_pos()
        
local positions = {
        {
368629},
        {
419630},
        {
428653},
        {
422679},
        {
395689},
        {
369679},
        {
361658},
        }
        for 
1do
        
local j number(i7)
        if 
!= j then
            local t 
positions[i];
            
positions[i] = positions[j];
            
positions[j] = t;
        
end
        end
        
--for 1do
    --    
positions[i][1] = positions[i][1] * 100
    
--    positions[i][2] = positions[i][2] * 100
     
--   end
        
return positions
    end
    when 8016.kill with pc
.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin
        d
.setf("level"4)
        -- 
Reproduzieren eine gro¡¼ Anzahl von Monstern und Herstellung von wahr und falsch Steine Steine 
        
--d.regen_file("data/dungeon/deviltower4_regen.txt")
        
local positions deviltower_zone.get_4floor_stone_pos()
        for 
1do
        
chat(positions[i][1], positions[i][2])
        
d.set_unique("fake" .. d.spawn_mob(8017positions[i][1], positions[i][2]))
        
end
        chat
(positions[7][1], positions[7][2])
        
local vid d.spawn_mob(8017positions[7][1], positions[7][2])
        
chat(vid)
        
d.set_unique("real"vid)
        
server_loop_timer('devil_stone4_update'10pc.get_map_index())
        
server_timer('devil_stone4_fail1'5*60pc.get_map_index())

        
d.notice("Hier ist der 4. Etage,");
        
d.notice("findet den Echten Metinstein");
        
d.notice("innerhalb von 15 Minuten,");
        
d.notice("Sonst werdet ihr vor die Tür gesetzt.");
    
end

    when devil_stone4_fail1
.server_timer begin
        
if d.select(get_server_timer_arg()) then
        d
.notice("Noch 10 Minuten!")
        
server_timer('devil_stone4_fail2'5*60get_server_timer_arg())
        
end
    end

    when devil_stone4_fail2
.server_timer begin
        
if d.select(get_server_timer_arg()) then
        d
.notice("Noch 5 Minuten!")
        
server_timer('devil_stone4_fail'5*60get_server_timer_arg())
        
end
    end

    when devil_stone4_fail
.server_timer begin
        
if d.select(get_server_timer_arg()) then
        d
.notice("Die Zeit ist abgelaufen")
        
d.exit_all()
        
clear_server_timer('devil_stone4_update'get_server_timer_arg())
        
end
    end

    when devil_stone4_update
.server_timer begin
        
if d.select(get_server_timer_arg()) then
        
if not d.is_unique_dead("real"then
            
for 1do
            if 
d.getf("fakedead" .. i) == 0 then
                
if d.unique_get_hp_perc("fake" .. i) < 50 then
                d
.purge_unique("fake" .. i)
                
d.setf("fakedead" .. i1)
                
d.notice("Ein falscher Metinstein verschwindet.");
                
end
            end
            end
        
else
            --
d.clear_regen()
            --
d.regen_file("data/dungeon/deviltower5_regen.txt")
            
server_timer("devil_stone4_end"5get_server_timer_arg())
            
d.notice("Glückwunsch Euch ist es geglückt den Echten Metinstein");
            
d.notice("zu finden... Auf in die nächste Etage.")
            
clear_server_timer('devil_stone4_fail1'get_server_timer_arg())
            
clear_server_timer('devil_stone4_fail2'get_server_timer_arg())
            
clear_server_timer('devil_stone4_fail'get_server_timer_arg())
        
end
        
else
        
server_timer('devil_stone4_stop_timer'1get_server_timer_arg())
        
end
    end

    when devil_stone4_stop_timer
.server_timer begin
        clear_server_timer
('devil_stone4_update'get_server_timer_arg())
    
end

    when devil_stone4_end
.server_timer begin
        
if d.select(get_server_timer_arg()) then
        d
.setf("level"5)
        
d.setf("stone_count"5)
        
d.notice("Willkommen auf der 5.ten Etage")
        
d.notice("Tötet alle Monster denn manche Tragen den Schlüssel")
        
d.notice("für die nächste Etage mit sich")
        
d.notice("Öffnet alle Säulen mit hilfe der Schlüsselsteine (Ihr habt 20 Minuten Zeit)")
        
d.jump_all(special.devil_tower[4][1], special.devil_tower[4][2])
        
server_timer('devil_stone5_fail1'5*60get_server_timer_arg())
        
clear_server_timer('devil_stone4_update'get_server_timer_arg())

        -- 
5. Stockweiter zu reproduzieren 
        d
.set_regen_file("data/dungeon/deviltower5_regen.txt")

        -- 
5. StockSeal Stone Reproduktion 
        d
.spawn_mob(20073421452)
        
d.spawn_mob(20073380460)
        
d.spawn_mob(20073428414)
        
d.spawn_mob(20073398392)
        
d.spawn_mob(20073359426)
        
end
    end
    when devil_stone5_fail1
.server_timer begin
        
if d.select(get_server_timer_arg()) then
        d
.notice("Noch 15 Minuten.")
        
server_timer('devil_stone5_fail2'5*60get_server_timer_arg())
        
end
    end

    when devil_stone5_fail2
.server_timer begin
        
if d.select(get_server_timer_arg()) then
        d
.notice("Noch 10 Minuten.")
        
server_timer('devil_stone5_fail3'5*60get_server_timer_arg())
        
end
    end

    when devil_stone5_fail3
.server_timer begin
        
if d.select(get_server_timer_arg()) then
        d
.notice("Noch 5 Minuten.")
        
server_timer('devil_stone5_fail'5*60get_server_timer_arg())
        
end
    end

    when devil_stone5_fail
.server_timer begin
        
if d.select(get_server_timer_arg()) then
        d
.notice("Die Zeit ist abgelaufen.")
        
d.exit_all()
        
end
    end

    
--when devil_stone4.kill begin
        
--d.setf("level"5)
        --
d.setf("stone_count"4)
        --
d.clear_regen()
        --
d.regen_file("data/dungeon/deviltower5_regen.txt")
        --
d.jump_all_local(special.devil_tower[4][1], special.devil_tower[4][2])
    --
end

    when 1062.kill with pc
.in_dungeon() and d.getf("level") == 5 begin
        local KILL_COUNT_FOR_DROP_KEY 
50
        
--if is_test_server() then
        
--KILL_COUNT_FOR_DROP_KEY 1
        
--end
        local n 
=d.getf("count") + 1
        d
.setf("count"n
        if 
== KILL_COUNT_FOR_DROP_KEY then
        
-- Falling Tasten 
        game
.drop_item(500841)
        
d.setf("count"0)
        
end
    end
    when devil_stone5
.take with item.vnum == 50084 begin
        npc
.purge()
        
item.remove()
        
d.setf("stone_count"d.getf("stone_count") - 1)
        if 
d.getf("stone_count") <= 0 then
        d
.setf("level"6)
        
d.clear_regen()
        
d.regen_file("data/dungeon/deviltower6_regen.txt")

        
d.notice("Glückwunsch ihr habt alle Säulen Geöffnet")
        
d.notice("Ihr werdet in die nächste Etage aufsteigen.")
        
d.jump_all(special.devil_tower[5][1], special.devil_tower[5][2])
        
clear_server_timer('devil_stone5_fail1'get_server_timer_arg())
        
clear_server_timer('devil_stone5_fail2'get_server_timer_arg())
        
clear_server_timer('devil_stone5_fail3'get_server_timer_arg())
        
clear_server_timer('devil_stone5_fail'get_server_timer_arg())
        else
        
d.notice("Säule entfernt... Noch "..d.getf("stone_count").."Viel Glück")
        
end
    end

    when devil_stone6
.kill begin
        
-- Geschicktum eine Kartewo die Verfeinerung St
        -- 
Ansonsten ¡¼fnen Sie ein neues Lian Sheng 
        
--d.jump_all(special.devil_tower[6][1], special.devil_tower[6][2])
        
d.kill_all()
    
end
    when 1092.kill with pc
.in_dungeon() begin
        game
.drop_item(700281)
       -- 
d.set_warp_at_eliminate(3*60655376+532512+596+4)
        
d.check_eliminated()
        
local reward_alchemist = {200742007520076}
        
d.spawn_mob(reward_alchemist[number(1,3)], 425216);
        
d.setqf("can_refine"1)
    
end

    
--------------------------------------
    -- 
7 D kommt man aus dem Zugriff vor dem 8. Stock 
    
--------------------------------------

    
when 20074.chat."Die Oberen Stockwerke" with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin
        say
(""..mob_name(20074).."")
        
say("Möchtet ihr Weiter herauf")
        
say("und euer können weiterhin unter Beweis stellen?")
        
say("Ich jedenfalls bleibe hier!")
        
say("Aber ich kann euch auch nur Hinauf lassen,")
        
say("wenn ihr mir ein Notiz des Weisen bringt!")
        
say("")
        
wait()
        if 
pc.level >=75 and pc.count_item(70028)>=1 then
            say
("Ihr seid zumindest gross genug.")
            
say("Doch seid ihr auch Tapfer genug?")
            
say("Es gibt nur eine möglichkeit das festzustellen.")
            
timer("devil_jump_7"6)
            return
        
end
        say
("Ihr seid leider noch nicht ")
        
say("gross genug um weiter aufzusteigen")
        
say("Ebenfalls fehlt euch das gewünschte Item!")
        
say("Es wurde vom Stolzen Dämonenkönig gedroppt!")
        
say("")
        return
    
end
    when 20075.chat
."Die Oberen Stockwerke" with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin
        say
(""..mob_name(20074).."")
        
say("Möchtet ihr Weiter herauf")
        
say("und euer können weiterhin unter Beweis stellen?")
        
say("Ich jedenfalls bleibe hier!")
        
say("Aber ich kann euch auch nur Hinauf lassen,")
        
say("wenn ihr mir ein Notiz des Weisen bringt!")
        
say("")
        
wait()
        if 
pc.level >=75 and pc.count_item(70028)>=1 then
            say
("Ihr seid zumindest gross genug.")
            
say("Doch seid ihr auch Tapfer genug?")
            
say("Es gibt nur eine möglichkeit das festzustellen.")
            
timer("devil_jump_7"6)
            return
        
end
        say
("Ihr seid leider noch nicht ")
        
say("gross genug um weiter aufzusteigen")
        
say("Ebenfalls fehlt euch das gewünschte Item!")
        
say("Es wurde vom Stolzen Dämonenkönig gedroppt!")
        
say("")
        return
    
end
    when 20076.chat
."Die Oberen Stockwerke" with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin
        say
(""..mob_name(20074).."")
        
say("Möchtet ihr Weiter herauf")
        
say("und euer können weiterhin unter Beweis stellen?")
        
say("Ich jedenfalls bleibe hier!")
        
say("Aber ich kann euch auch nur Hinauf lassen,")
        
say("wenn ihr mir ein Notiz des Weisen bringt!")
        
say("")
        
wait()
        if 
pc.level >=75 and pc.count_item(70028)>=1 then
            say
("Ihr seid zumindest gross genug.")
            
say("Doch seid ihr auch Tapfer genug?")
            
say("Es gibt nur eine möglichkeit das festzustellen.")
            
timer("devil_jump_7"6)
            return
        
end
        say
("Ihr seid leider noch nicht ")
        
say("gross genug um weiter aufzusteigen")
        
say("Ebenfalls fehlt euch das gewünschte Item!")
        
say("Es wurde vom Stolzen Dämonenkönig gedroppt!")
        
say("")
        return
    
end

   when devil_jump_7
.timer begin
        d
.clear_regen()

        
d.spawn_mob(8018639658)
        
d.spawn_mob(8018611637)
        
d.spawn_mob(8018596674)
        
d.spawn_mob(8018629670)

        
d.setf("level"7)

        
d.jump_all(2048+5906656+638)
    
end
    
    when 8018.kill with pc
.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin
        local cont 
d.getf("7_stone_kill") + 1
        d
.setf("7_stone_kill"cont)

        if 
cont >= 4 then
            d
.setf("7_stone_kill"0)
            
d.set_regen_file("data/dungeon/deviltower7_regen.txt")
        
end    
    end


    when 8019.kill with pc
.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin
        game
.drop_item(303001)
    
end

    when 30300.
use with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin
        pc
.remove_item("30300"1)

        
local pct number(1,10)

        if 
pct == 1 then
            
-- Fall wahr Karte
            game
.drop_item(303021)
            
d.clear_regen()
            
d.spawn_mob(20366639658)
            
d.notice("Bitte zieht die Karte auf Sa-Soe!")
        else
            -- 
Fall wahr Karte
            game
.drop_item(303011)
            
        
end
    end

    when 20366.take with item
.vnum == 30302 begin
        
-- An der 8th Floor 
        npc
.purge()
        
item.remove()
        
timer("devil_jump_8"6)
        
d.clear_regen()
    
end
                        
    
--------------------------------------------
    -- 
Von 8 F vor der Ankunft geben Sie die 9 F 
    
--------------------------------------------
    
when devil_jump_8.timer begin
        d
.setf("level"8)
        
d.jump_all(2048+5906656+403)
        
d.set_regen_file("data/dungeon/deviltower8_regen.txt")
        
d.spawn_mob(20366640460)
        
local _countpc.count_item(30302)-- True Tilgung Dead Turm 
        pc
.remove_item(30302,_count)
        
    
end

    when 1040.kill with pc
.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin
        local pct1 
number(15)
        if 
pct1 == 1 then
            local pct2 
number(110)
            if 
pct2 == 1 then
                
-- Fall wahre Schl¡¼sel 
                game
.drop_item(303041)
            else
                -- 
Keys fiel 
                game
.drop_item(303031)
            
end
        
else
            return
        
end
    end

    when 20366.take with item
.vnum == 30304 begin
        
-- 9 F-Zeichen aufgehoben 
        npc
.purge()
        
item.remove()
        
timer("devil_jump_9"6)
    
end

    
---------------------------------------------
    -- 
9 F ein Endeindem Sie 
    
---------------------------------------------
    
when devil_jump_9.timer begin
        d
.setf("level"9)
        
d.jump_all(2048+5906656+155)
        
d.regen_file("data/dungeon/deviltower9_regen.txt")
    
end

    when 1093.kill with pc
.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin
        d
.kill_all()
        
timer("devil_end_jump"10)
        
d.notice("Glückwunsch!!!")
        
d.notice("Du hast den Sensenmann getötet!!!")
        
d.notice("Du gelangst nun in die Etage des Gemeinen Dämonenkönigs!!!")
    
end

    when devil_end_jump
.timer begin
        d
.setf("level"7)
        
d.jump_all(2048+5906656+638)
        
d.clear_regen()
        
d.spawn_mob(1094639658)
    
end
    
    when 1094.kill with pc
.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin
        d
.notice("Glückwunsch!!!")
        
d.notice("Du hast den Gemeinen Dämonenkönig getötet!!!")
        
d.notice("Du gelangst nun in die Etage des Blauen Todes!!!")
        
d.kill_all()
        
timer("devil_end_jump_schmied"10)
    
end

    when devil_end_jump_schmied
.timer begin
        d
.setf("level"9)
        
d.jump_all(2048+5906656+155)
        
d.clear_regen()
        
d.spawn_mob(1095605178)
    
end
    
    when 1095.kill with pc
.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin
        notice_all
("".. pc.get_name() .." hat den Blauen Tod bezwungen!!!")
        
notice_all("Wir sind alle soo stolz XDDD")
        
d.notice("Glückwunsch!!!")
        
d.notice("Du hast den Blauen Tod getötet!!!")
        
d.notice("Als belohnung spawnen nun alle 3 Dt-Schmiede!!!")
        
d.check_eliminated()
        
local reward_alchemist = {200742007520076}
        
d.spawn_mob(20074609179);
        
d.spawn_mob(20075609172);
        
d.spawn_mob(20076609185);
        
d.spawn_mob(9012619170);
        
d.setqf("can_refine"1)
        
end
    end
end 
.Delta is offline  
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Old 04/15/2011, 16:41   #1960
 
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Was ist hier falsch? Ich kann sie nicht ingame öffnen?
Code:
quest gmmap3 begin
	state start begin
		when login or levelup with pc.level >0 begin
			set_state(gmmap3)
		end
	end
		
	state gmmap3 begin
		when 20359.chat."Schlangen-Map" begin
			say(""..mob_name(20359)..":")
			say("")
			say("Sei gegrüßt!")
			say("Du möchstest also in die Schlangen-Map?")
			say("Ich kann dich gerne hinbringen.")
			say("")
			say("Moechtest du in die Schlangen-Map?")
			say("")
			local a= select("Ja","Nein")
			if 1==a then
				say(""..mob_name(20359)..":")
				say("")
				say("Ok.")
				say("Ich wünsche dir viel Spaß. Euer [Team]")
				wait()
				pc.warp(8400, 7200)  
				return
			end
			say(""..mob_name(20359)..":")
			say("")
			say("Naja ok.")
			say("Dann bleib erst einmal hier.")
			say("Quest bearbeitbar in der gmmap3.quest.")

		end
			

	end

end
Ich hoffe ihr könnt mir helfen... Wenns geht auch bitte den Fehler erklären,danke.
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Old 04/15/2011, 16:51   #1961
 
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versuchs, nur ich denke dein warp wird mit den koors nicht funktionieren
PHP Code:
quest gmmap3 begin
    state start begin
        when 20359.chat
."Schlangen-Map" begin
            say
(""..mob_name(20359)..":")
            
say("")
            
say("Sei gegrüßt!")
            
say("Du möchstest also in die Schlangen-Map?")
            
say("Ich kann dich gerne hinbringen.")
            
say("")
            
say("Moechtest du in die Schlangen-Map?")
            
say("")
            
local aselect("Ja","Nein")
            if 
== 1 then
                say
(""..mob_name(20359)..":")
                
say("")
                
say("Ok.")
                
say("Ich wünsche dir viel Spaß. Euer [Team]")
                
wait()
                
pc.warp(84007200)  
            elseif 
== 2 then
                say
(""..mob_name(20359)..":")
                
say("")
                
say("Naja ok.")
                
say("Dann bleib erst einmal hier.")
                
say("Quest bearbeitbar in der gmmap3.quest.")
                return
            
end
        end            
    end
end 
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Old 04/15/2011, 16:55   #1962
 
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Quote:
Originally Posted by Delta619 View Post
versuchs, nur ich denke dein warp wird mit den koors nicht funktionieren
PHP Code:
quest gmmap3 begin
    state start begin
        when 20359.chat
."Schlangen-Map" begin
            say
(""..mob_name(20359)..":")
            
say("")
            
say("Sei gegrüßt!")
            
say("Du möchstest also in die Schlangen-Map?")
            
say("Ich kann dich gerne hinbringen.")
            
say("")
            
say("Moechtest du in die Schlangen-Map?")
            
say("")
            
local aselect("Ja","Nein")
            if 
== 1 then
                say
(""..mob_name(20359)..":")
                
say("")
                
say("Ok.")
                
say("Ich wünsche dir viel Spaß. Euer [Team]")
                
wait()
                
pc.warp(84007200)  
            elseif 
== 2 then
                say
(""..mob_name(20359)..":")
                
say("")
                
say("Naja ok.")
                
say("Dann bleib erst einmal hier.")
                
say("Quest bearbeitbar in der gmmap3.quest.")
                return
            
end
        end            
    end
end 
Wieso nicht? Was sind denn die richtigen Koords? Und wo findet man die dann?
FunStar is offline  
Old 04/15/2011, 16:57   #1963
 
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naja was hast du für koords genommen? einfach nur die, die in der minimap angezeigt werden?

mach ingame mal
Code:
/state
die Koords musst du nehmen, natürlich noch 00 dranhängen.

Du kannst es gerne mit deinen Koords probieren^^
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Old 04/15/2011, 18:52   #1964


 
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Hallo Leute ich hab eine Quest gemacht welche ALLE Biobelohnungen gibt, wenn man ein Item anklickt
Hier die Quest
Quote:
quest biotest begin
state start begin
when 70001.use begin
affect.add_collect(apply.MOV_SPEED, 10, 60*60*24*365*60)
affect.add_collect(apply.ATT_SPEED,6,60*60*24*365* 60)
affect.add_collect_point(POINT_ATT_BONUS,10,60*60* 24*365*60)
affect.add_collect(apply.MOV_SPEED,11,60*60*24*365 *60)
affect.add_collect_point(POINT_DEF_BONUS,10,60*60* 24*365*60)
affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS,50,60*60* 24*365*60)
affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS,60,60*60* 24*365*60)
pc.remove_item(70001, 1)
end
end
end
Geht leider nicht
mfg
Zander
Zander# is offline  
Old 04/15/2011, 22:14   #1965
 
Event150's Avatar
 
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Hallo zusammen,
ich habe mir vor ein paar tagen eine Quest geschrieben die aber meinen Testserver gedumbed hat.
Nun wollte ich euch fragen ob ihr mir dabei helfen könnt meine quest richtig zu schreiben damit sie funktioniert und meinen Server nicht schrottet.


PHP Code:
quest main_quest_lv90 begin
    state start begin
    end
    state run begin
        when login 
or levelup or enter with pc.get_level() >= 90 begin
            setstate
gotobiologe )
        
end
        when 20084.chat
."Die aufgabe vom Biologen" with pc.get_level() < 90 begin
            say
("Die aufgabe vom Biologen:")
            
say("Ich und mein freund Uriel waren auf Reisen")
            
say("Als wir an den Ruinen angekommen sind")
            
say("sahen wir ein Biest größer als alles was man sich vorstellen kann")
            
say("Wir sind so schnell gerannt wie wir konnten")
            
say("")
        
end
    end
    state gototeacher begin
        when letter begin
            send_letter
("Die aufgabe vom Biologen")

            
local v=find_npc_by_vnum(20084)
            if 
0==v then
            
else
                
target.vid("__TARGET__"v"Die aufgabe vom Biologen")
            
end
        end
        when button 
or info begin
            say_title
("Die aufgabe vom Biologen")
            
say("Begieb dich zum Biologen")
            
say("Damit er dir die erste aufgabe Erläutern kann")
            
say("")
        
end
        when __TARGET__
.target.click begin
            target
.delete("__TARGET__")

            
say_title("Die aufgabe vom Biologen")
            
say("")
            
say("Biologe:")
            ---                                                   
l
            say
("Dir mangelt es noch immer an Disziplin.")
            
say("Anscheinend hast du aber immerhin gelernt, wie")
            
say("du mit deiner Waffe umzugehen hast. Glaubst du")
            
say("wirklich, dass du so weit bist, es mit Monstern")
            
say("aufzunehmen?")
            
say("Verlasse das Dorf und Töte Das biest in den Ruinen,dann")
            
say("komme zu mir zurück und erhalte deine")
            
say("Belohnung.")
            
say("")
            
wait()
            
say("Biologe:")
            
say("Sei auf der hut, das Biest ist mächtig")
            
say("Wenn du diese Aufgabe")
            
say("nicht erledigst, wirst du in dieser Gegend nicht")
            
say("überleben können!")
            
say("Ziehe besser los-je eher du es erledigst,")
            
say("desto besser!")
            
say("")
            
say_reward("Belohnung für die Erfüllung der Aufgabe")
            
say_reward("Erfahrungspunkte 743730000" )
            
say_reward("Yang 100.000.000")
            
say_reward("Gegenstand Segnen Menge:5" )
            
say("")
            
set_statekilldragon )    

            
pc.setqf("state"0)
            
q.set_counter("Roter Drache"0)
        
end

    end

    state killdragon begin
        when letter begin
            send_letter
("Die macht der Ruine")
        
end
        when button 
or info begin
            say_title
("Töte den Roten Drachen.")
            
say("Du hast bis jetzt den Roten Drachen nicht getötet")
            
say("")

            
say_reward"Töte ihn und komm zurück.".." "..pc.getqf("state").."°¦")
            
say("")
        
end
        when 2291.kill begin
            local count 
pc.getqf("state") + 1

            
if count <= 10 then
                pc
.setqf("state"count)
                
q.set_counter("Roter Drache"count)

                if 
count == 1 then
                    say_title
("Glückwunsch du hast den")
                    
say("Roten Drachen besiegt. Kehre zum")
                    
say("Biologen zurück und erstatte im Bericht.")
                    
set_state(gotobiologen2)
                
end
            end
        end
        when 20084.chat
."Aufgabe abgeschlossen" with pc.getf("main_quest_lv90","state") < 90 begin
            say
("Information:")
            
say("Bringe dem Biologen den Bericht")
            
say("Los geh?")
            
say("")

            if 
pc.is_gm() then
                wait
()
                
say("Mission Abbrechen:")
                
say("Wenn du diese willst Drücke die Button")
                
local s select("Ja""Nein")
                if 
== 1 then
                    set_state
(gotobiologe2)
                
end
            end
        end
        when 20084.chat
."sssssss" with pc.getf("main_quest_lv90","state") >= 90 begin
            say
("Stadtwächter:")
            
say("111111")
            
say("222222")
            
say("333333")
            
say("")
            
set_state(gotobiologe2)
        
end
    end
    state gotobiologe2 begin
        when letter begin
            local v
=find_npc_by_vnum(20084)
            if 
0==v then
            
else
                
target.vid("__TARGET__"v"Biologe")
            
end
        end
        when letter begin
            send_letter
("Auftrag abgeschlossen")
        
end
        when button 
or info begin
            say_title
("Auftrag abgeschlossen")
            
say("Geh zum Biologen zurück und erstatte im Bericht.")
        
end
        when __TARGET__
.target.click begin
            target
.delete("__TARGET__")

            
say("Biologe:")
            
say("Du bist besser, als ich erwartet habe! aber das")
            
say("hätte jeder erledigen können, ha ha! Zu meiner")
            
say("Sei auf die nächste aufgabe gefasst")
            
say("Hier, du hast dir")
            
say("was schönes verdient, mit denen")
            
say("du deine Ausrüstung verbessern kannst. Ich werde")
            
say("dich rufen lassen, sobald es eine weitere")
            
say("Aufgabe für dich gibt.")
            
say("")

            
say_reward("Erfahrungspunkte: 743730000" )
            
say_reward("Yang: 100.000.000")
            
say_reward("Gegenstand: Gegenstand Segnen Menge:5" )

            
pc.give_exp2743730000 )
            
set_quest_state("levelup","run")
            
pc.change_money100000000 )
            
pc.give_item271052 ,

            
clear_letter()
            
set_state__COMPLETE__ )

            
pc.setqf("state"0) --¡V ¦pªG¦A³]©w¥ô°ÈÅܼƪº¸Ü,  DB *t²ü¥i¥H¤U*°
        
end
    end
    state __COMPLETE__ begin
    end
end 
Wäre euch sehr dankbar.
Mfg :P
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