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[SERVICE] Die Questkontrolle

Discussion on [SERVICE] Die Questkontrolle within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old 04/10/2011, 19:01   #1921
 
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wärst du so nett und würdest das machen?, weil wenn ich das mache dann kommt bestimmt wieder fehler. Wär echt lieb
Metinstyle123 is offline  
Old 04/10/2011, 19:22   #1922
 
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Wieso kann mir niemand bei meiner Quest helfen. warte schon sein knapp 4 tage
Hier zum 3. Mal wenn ihr damit nicht kla kommt..bitte das Zitieren und dann sagen das es nicht funzt=)


Mfg würde mich echt sehr freuen wenns jemand kann=)
bekommt auf jedenfall ein thx^^
j-mäx is offline  
Old 04/10/2011, 19:29   #1923
 
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Originally Posted by j-mäx View Post
Wieso kann mir niemand bei meiner Quest helfen. warte schon sein knapp 4 tage
Hier zum 3. Mal wenn ihr damit nicht kla kommt..bitte das Zitieren und dann sagen das es nicht funzt=)


Mfg würde mich echt sehr freuen wenns jemand kann=)
bekommt auf jedenfall ein thx^^
und was funzt net bzw welche Fehlermdlung bekommst du
.Delta is offline  
Old 04/10/2011, 22:53   #1924
 
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Also ich kann die hexe anklicken und sowas halt... bloß sobalt die sagt bitte die erste zahl eingeben...dann will man das machen...nur dann schließt sich das fenster
j-mäx is offline  
Old 04/11/2011, 10:22   #1925
 
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naja hast du die Funktion say_blue2 definiert?^^
.Delta is offline  
Old 04/11/2011, 15:08   #1926
 
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nein das wusste ich jetzt nicht was das bedeutet hat nen ehemaliger kumpel so umgeändert>.< soll ich normal Say raus machen?
ich denke das währe die beste möglichkeit
bzw. ein say_reward ?
j-mäx is offline  
Old 04/11/2011, 15:12   #1927
 
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say oder say_reward, is tmir schnuppe
probiers mal
.Delta is offline  
Old 04/11/2011, 17:23   #1928
 
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quest schmied1 begin
state start begin
when login with pc.get_level()>=111 begin
set_state(info)
end
end

state info begin
when login with pc.get_level()>=111 begin
send_letter("Mächtige Rüstungen")
end

when letter begin
send_letter("Magische Rüstung")
local v = find_npc_by_vnum(20016)
if v != 0 then
target.vid("__TARGET__", v, "Magische Rüstung")
end
end

when letter or button begin
say_title("Magische Rüstungen")
say("")
say("Finde den Schmied für weitere Informationen!")
say("")
say("Diese Quest wurde von .ReDDoX")
end

when __TARGET__.target.click or 20016.chat."Magische Rüstungen" with pc.get_level()>=111 begin
say_title("Schmied:")
say("")
say("Einst gab es 4 mächtige Rüstungen, die von sehr")
say("mächtigen Herrschern getragen wurden...")
say("")
say("Hm? Du siehst mächtig genug aus um mir die")
say("Items zu bringen, die man braucht um eine")
say("solche Rüstung herzustellen.")
wait()
say_title("Schmied:")
say("")
say("Ich benötige 4 mal Buch des Anführers.")
say("")
say_reward("Möchtest du diese Aufgabe annehmen?")
local s= select("Ja", "Nein")
if s==1 then
say_title("Schmied:")
say("")
say("Du wirst dich über die Belohnung freuen.")
say("")
say_reward("Bringe dem Schmied 4 mal Buch des Anführers.")
set_state(main)
elseif s==2 then
say_title("Schmied:")
say("")
say("Schade, ich hätte dir eine große")
say("Belohnung gegeben.")
set_state(__COMPLETE__)
end
end
end

state main begin
when letter begin
send_letter("Magische Rüstungen")
end

when info or button begin
say_title("Magische Rüstungen")
say("")
say("Der Schmied möchte dir eine magische")
say("Rüstung schmieden.")
say("")
say_reward("Bringe ihm 4 mal Buch des Anführers.")
end

when 1137.kill begin
if pc.getqf("item")==0 then
local n= number(1, 10)
if n==1 then
pc.give_item2(72043, 1)
say_title("Magische Rüstung")
say("")
say("Du hast ein Buch des Anführers gefunden.")
say("")
say_reward("Suche noch 3 weitere!")
pc.setqf("item", 1)
end
elseif pc.getqf("item")==1 then
local m= number(1, 10)
if m==1 then
pc.give_item2(72043, 1)
say_title("Magische Rüstung")
say("")
say("Du hast ein Buch des Anführers gefunden.")
say("")
say_reward("Suche noch 2 weitere!")
pc.setqf("item", 2)
end
elseif pc.getqf("item")==2 then
local o= number(1, 10)
if o==1 then
pc.give_item2(72043, 1)
say_title("Magische Rüstung")
say("")
say("Du hast ein Buch des Anführers gefunden.")
say("")
say_reward("Suche noch 1 weiteres!")
pc.setqf("item", 3)
end
elseif pc.getqf("item")==3 then
local p= number(1, 10)
if p==1 then
pc.give_item2(Buch des Anführers, 1)
say_title("Magische Rüstung")
say("")
say("Du hast ein Buch des Anführers gefunden.")
say("")
wait()
say_title("Magische Rüstung")
say("")
say("Du hast alle Bücher der Anführer gefunden.")
say("")
say_reward("Bringe sie dem Schmied!")
set_state(main2)
end
end
end
end

state main2 begin
when letter begin
send_letter("Magische Rüstung")
local v= find_npc_by_vnum(20016)
if v!=0 then
target.vid("__TARGET__", v, "Magische Rüstung")
end
end

when info or button begin
say_title("Magische Rüstung")
say("")
say("Du hast alle 4 Buch des Anführers.")
say("")
say_reward("Bringe sie dem Schmied!")
end

when __TARGET__.target.click or 20016.chat."Magische Rüstung" with pc.level >=111 begin
if pc.getqf("yang")==0 then
if pc.count_item(72043)<=3 then
say_title("Schmied:")
say("")
say("Du hast noch nicht alle 4 Buch des Anführers.")
elseif pc.count_item(72043)>=4 then
say_title("Schmied:")
say("")
say("Wow, du hast alle Buch des Anführers?")
say("")
say("Du wirst die Belohnung erhalten!")
wait()
say_title("Schmied:")
say("")
say("Oh... Das tut mir Leid, aber mir")
say("ist gerade aufgefallen, dass diese")
say("4 Items noch nicht reichen.")
say("")
say("Die Herstellung kostet dich")
say_reward("4 mal 1.500.000.000 Yang.")
say("")
say_reward("Hast du 1.500.000.000 Yang?")
local a= select("Ja", "Nein")
if a==1 then
if pc.get_money()>=1500000000 then
say_title("Schmied:")
say("")
say("Ich nehme die 4 Items und 1.5kkk Yang.")
say("")
say_reward("Bringe mir noch 3 mal 1.500.000.000 Yang")
say_reward("und ich gebe dir eine magische Rüstung.")
pc.change_money(-1500000000)
pc.removeitem(72043, 4)
pc.setqf("yang", 1)
else
say_title("Schmied:")
say("")
say("Du hast noch nicht genug Yang!")
end
elseif a==2 then
say_title("Schmied:")
say("")
say("Komme wieder wenn du 1.500.000.000 Yang hast.")
say("")
end
end
elseif pc.getqf("yang")==1 then
if pc.get_money()>=1500000000 then
say_title("Schmied:")
say("")
say("So, du hast also wieder 1.500.000.000 Yang?")
say("")
pc.change_money(-1500000000)
wait()
say_title("Schmied:")
say("")
say("Bringe mir noch 2 mal 1.500.000.000 Yang")
say("und ich gebe dir eine magische Rüstung.")
pc.setqf("yang", 2)
else
say_title("Schmied:")
say("")
say("Du hast noch nicht genug Yang!")
say("")
say_reward("Komme wieder wenn du 1.500.000.000 Yang hast.")
end
elseif pc.getqf("yang")==2 then
if pc.get_money()>=1500000000 then
say_title("Schmied:")
say("")
say("So, du hast also wieder 1.500.000.000 Yang?")
say("")
pc.change_money(-1500000000)
wait()
say_title("Schmied:")
say("")
say("Bringe mir noch ein mal 1.500.000.000 Yang")
say("und ich gebe dir eine magische Rüstung.")
pc.setqf("yang", 3)
else
say_title("Schmied:")
say("")
say("Du hast noch nicht genug Yang!")
say("")
say_reward("Komme wieder wenn du 1.500.000.000 Yang hast.")
end
elseif pc.getqf("yang")==3 then
if pc.get_money()>=1500000000 then
say_title("Schmied:")
say("")
say("So, du hast also wieder 1.500.000.000 Yang?")
say("")
pc.change_money(-1500000000)
wait()
say_title("Schmied:")
say("")
say("Glückwunsch!")
say("Du hast alle Items und das Yang abgegeben.")
say("")
say_reward("Suche dir EINE Rüstung aus:")
local b= select("Levis Rüstung", "Thors Rüstung", "Thugis Rüstung", "Saghys Rüstung", "Später aussuchen")
if b==1 then
say_title("Schmied:")
say("")
say("Du hast eine Levis Rüstung erhalten.")
say("")
say_reward("Viel Spaß!")
pc.give_item2(41010, 1)
clear_letter()
set_state(__COMPLETE__)
elseif b==2 then
say_title("Schmied:")
say("")
say("Du hast eine Thors Rüstung erhalten.")
say("")
say_reward("Viel Spaß!")
pc.give_item2(41020, 1)
clear_letter()
set_state(__COMPLETE__)
elseif b==3 then
say_title("Schmied:")
say("")
say("Du hast eine Thugis Rüstung erhalten.")
say("")
say_reward("Viel Spaß!")
pc.give_item2(41030, 1)
clear_letter()
set_state(__COMPLETE__)
elseif b==4 then
say_title("Schmied:")
say("")
say("Du hast eine Saghys Rüstung erhalten.")
say("")
say_reward("Viel Spaß!")
pc.give_item2(41040, 1)
clear_letter()
set_state(__COMPLETE__)
elseif b==5 then
say_title("Schmied:")
say("")
say("Ok, komme wieder wenn du dich entschieden hast!")
pc.setqf("yang", 4)
end
else
say_title("Schmied:")
say("")
say("Du hast noch nicht genug Yang!")
say("")
say_reward("Komme wieder wenn du 1.500.000.000 Yang hast.")
end
elseif pc.getqf("yang")==4 then
say_title("Schmied:")
say("")
say("Du hast alle Items und das Yang abgegeben.")
say("")
say_reward("Suche dir EINE Rüstung aus:")
local c= select("Levis Rüstung", "Thors Rüstung", "Thugis Rüstung", "Saghys Rüstung", "Später aussuchen")
if c==1 then
say_title("Schmied:")
say("")
say("Du hast eine Levis Rüstung erhalten.")
say("")
say_reward("Viel Spaß!")
pc.give_item2(41010, 1)
clear_letter()
set_state(__COMPLETE__)
elseif c==2 then
say_title("Schmied:")
say("")
say("Du hast eine Thors Rüstung erhalten.")
say("")
say_reward("Viel Spaß!")
pc.give_item2(41020, 1)
clear_letter()
set_state(__COMPLETE__)
elseif c==3 then
say_title("Schmied:")
say("")
say("Du hast eine Thugis Rüstung erhalten.")
say("")
say_reward("Viel Spaß!")
pc.give_item2(41030, 1)
clear_letter()
set_state(__COMPLETE__)
elseif c==4 then
say_title("Schmied:")
say("")
say("Du hast eine Saghys Rüstung erhalten.")
say("")
say_reward("Viel Spaß!")
pc.give_item2(41040, 1)
clear_letter()
set_state(__COMPLETE__)
elseif c==5 then
say_title("Schmied:")
say("")
say("Ok, komme wieder wenn du dich entschieden hast!")
end
end
end
end

state __COMPLETE__ begin
end
end

wurde nicht von mir gemacht sie startet nicht kann mir jmnd pls hlpen =/
falls ihr die datei habn wollt tut mir leid falls ich den link hier net posten darf ich weis es nicht genau
Unstopable499 is offline  
Old 04/11/2011, 20:29   #1929
 
Nickelback93's Avatar
 
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quest horse_uppen begin
state start begin
when 20349.chat."Pferd steigern" begin

if pc.get_level() < 80 then

say ("Hallo. Entschuldige, aber du kannst dein Pferd erst [ENTER]")
say ("mit Level 80 steigern! Komm wieder wenn du stark genug [ENTER]")
say ("bist! ")

else

say ("Hallo. Du bist stark genug um dein Pferd zu steigern! [ENTER]")
say ("Möchtest du dein Pferd nun steigern? [ENTER]")
say ("Bedenke jedoch, dass die Steigerung 50.000.000 Yang kostet!")

local s = select ("Steigern!","Nicht Steigern.")

if s==1 then

if pc.money()<=50000000 then
pc.change_gold(-50000000)
horse.get_level(21)
pc.give_item(50053)
say ("Herzlichen Glückwunsch! Dein Pferd ist nun Level 21.")
elseif pc.money()>50000000 then
say ("Du hast zuwenig Yang. Komm wieder wenn du genug Yang hast!")
end

elseif s==2
say ("OK. Dann nicht. Auf Wiedersehen.")
clear_letter()
q.done()

end
end
end


Wo ist der Fehler? Zeigt beim Stallburschen nicht Pferd steigern an -.-
Nickelback93 is offline  
Old 04/11/2011, 23:25   #1930
 
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Originally Posted by Delta619 View Post
say oder say_reward, is tmir schnuppe
probiers mal
soo habs gemacht kann jetzt viel weiter..
nur jetzt hängt der da..wenn man die sachen auf dein schein eintragen will
und zwar steht dan nach die 6 zahlen..
"Möchtest du diese Zahlen drauf schreiben?"

dann klicke ich auf ja...und dann sowas wie return.>.<
j-mäx is offline  
Old 04/12/2011, 07:56   #1931
 
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Hab da ein Problem mit der " Willkommensnachricht "

Habe die da eingefügt : usr/rain......................./notarget/letter

PHP Code:
quest basic_weapon begin 
    state start begin 
        when login 
or levelup with pc.get_level() == 1 begin 
            set_state
gotoinfomation 
        
end 
    end 
    state gotoinfomation begin 
        when letter begin 
            send_letter
("Willkommen")
        
end
        when button 
or info begin 
            say_title
("Willkommen")
            
say("Hallo neuer!"
            
say("Viele spannende Abenteuer und starke"
            
say("Monster werden dich hier erwarten"
            
say("Beginn jetzt sofort deine Reise und"
            
say("erlebe vieles"
            
say("")
            
clear_letter()
            
            
set_state__COMPLETE__ 
        
end
    end 
    state __COMPLETE__ begin
    end 
end 
Die Quest heisst : main_quest_lv1.information

in VPC habe ich dies eingebene :
cd /usr/rain/channel/share_data/locale/hongkong/quest
chmod u+x make.sh
chmod 777 make.sh
sh make.sh

Er lädt die Questen neu keine Fehlermeldung , reboote dann und wenn ich neuen acc erstelle und dann Starte ich den CHar zum ersten mal bekomme ich keine nachricht!
Wo liegt der Fehler...?
[F]r33StyL3R is offline  
Old 04/12/2011, 11:13   #1932
 
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@ Unstopable499
probiers so, in zukunft bitte im PHP-Format posten

@ Nickelback93 probiers damit

@ [F]r33StyL3R
fügs als Quest ein, und nicht im Object ordner ändern


@ j-mäx
da kommt ja auch noch say_green
schau die ganze Quest mal durch und ersetze alle Befehle, die so oder so ähnlich lauten durch die standardmäßigen
.Delta is offline  
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Old 04/12/2011, 14:26   #1933
 
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Das say_green udn so habe ich ja alles weg gemacht
weil da steht return und end..ich weiß nicht ob das richtig ist weil der ja dan das if.statemant ended
kann das sein das ich das eine end weg machen muss? weil da steht ja schon return ^^
j-mäx is offline  
Old 04/12/2011, 16:54   #1934
 
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So benutze diese Quest, aber immer wenn ich teleporte oder relogge dann bekomm ich die items wieder..

Code:
quest give_basic_weapon begin
	state start begin
		when login begin
			if pc.getqf("basic_weapon") == 0 then
				pc.setqf("basic_weapon", 1)

				local item = 19
					pc.give_item2(3009,1 )
					pc.give_item2(11209,1 )
					pc.give_item2(12209,1 )

				if pc.job == 1 then
					item = 1009
					pc.give_item2(2009,1 )
					pc.give_item2(8000,200 )
					pc.give_item2(8000,200 )
					pc.give_item2(8000.200 )
					pc.give_item2(11409,1 )
					pc.give_item2(12349,1 )

				elseif pc.job == 2 then
					item = 19
					pc.give_item2(11609,1 )
					pc.give_item2(12489,1 )

				elseif pc.job == 3 then
					item = 7009
					pc.give_item2(5009,1 )
					pc.give_item2(11809,1 )
					pc.give_item2(12629,1 )

				end

				if pc.countitem(item) == 0 and pc.weapon != item then
					pc.give_item2(item)
					pc.give_item2(72702,1 )
					pc.give_item2(71050,5 )
					pc.give_item2(70038,20 )
					pc.change_money(50000)
					pc.give_item2(13009,1 )
					pc.give_item2(17009,1 )
					pc.give_item2(14009,1 )
					pc.give_item2(15009,1 )
					pc.give_item2(16009,1 )
					pc.give_item2(27003,200 )
					pc.give_item2(27003,200 )
					pc.give_item2(27006,200 )
					pc.give_item2(72018,1 )
				
				end
			end
		end
    end
end
Kann einer machen, dass man die Items nach dem teleporten nicht mehr bekommen?
'oShet is offline  
Old 04/12/2011, 16:56   #1935
 
Brodan's Avatar
 
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Received Thanks: 8
Hallo,

habe mir erlaubt mein GM-Tool um 2 Funktionen zu erweitern - nun würde ich diese gern kontrollieren lassen.

Hier die Quest:


Mfg

Brodan

Edit: Hat sich erledigt!
Brodan is offline  
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