quest schmied1 begin
state start begin
when login with pc.get_level()>=111 begin
set_state(info)
end
end
state info begin
when login with pc.get_level()>=111 begin
send_letter("Mächtige Rüstungen")
end
when letter begin
send_letter("Magische Rüstung")
local v = find_npc_by_vnum(20016)
if v != 0 then
target.vid("__TARGET__", v, "Magische Rüstung")
end
end
when letter or button begin
say_title("Magische Rüstungen")
say("")
say("Finde den Schmied für weitere Informationen!")
say("")
say("Diese Quest wurde von .ReDDoX")
end
when __TARGET__.target.click or 20016.chat."Magische Rüstungen" with pc.get_level()>=111 begin
say_title("Schmied:")
say("")
say("Einst gab es 4 mächtige Rüstungen, die von sehr")
say("mächtigen Herrschern getragen wurden...")
say("")
say("Hm? Du siehst mächtig genug aus um mir die")
say("Items zu bringen, die man braucht um eine")
say("solche Rüstung herzustellen.")
wait()
say_title("Schmied:")
say("")
say("Ich benötige 4 mal Buch des Anführers.")
say("")
say_reward("Möchtest du diese Aufgabe annehmen?")
local s= select("Ja", "Nein")
if s==1 then
say_title("Schmied:")
say("")
say("Du wirst dich über die Belohnung freuen.")
say("")
say_reward("Bringe dem Schmied 4 mal Buch des Anführers.")
set_state(main)
elseif s==2 then
say_title("Schmied:")
say("")
say("Schade, ich hätte dir eine große")
say("Belohnung gegeben.")
set_state(__COMPLETE__)
end
end
end
state main begin
when letter begin
send_letter("Magische Rüstungen")
end
when info or button begin
say_title("Magische Rüstungen")
say("")
say("Der Schmied möchte dir eine magische")
say("Rüstung schmieden.")
say("")
say_reward("Bringe ihm 4 mal Buch des Anführers.")
end
when 1137.kill begin
if pc.getqf("item")==0 then
local n= number(1, 10)
if n==1 then
pc.give_item2(72043, 1)
say_title("Magische Rüstung")
say("")
say("Du hast ein Buch des Anführers gefunden.")
say("")
say_reward("Suche noch 3 weitere!")
pc.setqf("item", 1)
end
elseif pc.getqf("item")==1 then
local m= number(1, 10)
if m==1 then
pc.give_item2(72043, 1)
say_title("Magische Rüstung")
say("")
say("Du hast ein Buch des Anführers gefunden.")
say("")
say_reward("Suche noch 2 weitere!")
pc.setqf("item", 2)
end
elseif pc.getqf("item")==2 then
local o= number(1, 10)
if o==1 then
pc.give_item2(72043, 1)
say_title("Magische Rüstung")
say("")
say("Du hast ein Buch des Anführers gefunden.")
say("")
say_reward("Suche noch 1 weiteres!")
pc.setqf("item", 3)
end
elseif pc.getqf("item")==3 then
local p= number(1, 10)
if p==1 then
pc.give_item2(Buch des Anführers, 1)
say_title("Magische Rüstung")
say("")
say("Du hast ein Buch des Anführers gefunden.")
say("")
wait()
say_title("Magische Rüstung")
say("")
say("Du hast alle Bücher der Anführer gefunden.")
say("")
say_reward("Bringe sie dem Schmied!")
set_state(main2)
end
end
end
end
state main2 begin
when letter begin
send_letter("Magische Rüstung")
local v= find_npc_by_vnum(20016)
if v!=0 then
target.vid("__TARGET__", v, "Magische Rüstung")
end
end
when info or button begin
say_title("Magische Rüstung")
say("")
say("Du hast alle 4 Buch des Anführers.")
say("")
say_reward("Bringe sie dem Schmied!")
end
when __TARGET__.target.click or 20016.chat."Magische Rüstung" with pc.level >=111 begin
if pc.getqf("yang")==0 then
if pc.count_item(72043)<=3 then
say_title("Schmied:")
say("")
say("Du hast noch nicht alle 4 Buch des Anführers.")
elseif pc.count_item(72043)>=4 then
say_title("Schmied:")
say("")
say("Wow, du hast alle Buch des Anführers?")
say("")
say("Du wirst die Belohnung erhalten!")
wait()
say_title("Schmied:")
say("")
say("Oh... Das tut mir Leid, aber mir")
say("ist gerade aufgefallen, dass diese")
say("4 Items noch nicht reichen.")
say("")
say("Die Herstellung kostet dich")
say_reward("4 mal 1.500.000.000 Yang.")
say("")
say_reward("Hast du 1.500.000.000 Yang?")
local a= select("Ja", "Nein")
if a==1 then
if pc.get_money()>=1500000000 then
say_title("Schmied:")
say("")
say("Ich nehme die 4 Items und 1.5kkk Yang.")
say("")
say_reward("Bringe mir noch 3 mal 1.500.000.000 Yang")
say_reward("und ich gebe dir eine magische Rüstung.")
pc.change_money(-1500000000)
pc.removeitem(72043, 4)
pc.setqf("yang", 1)
else
say_title("Schmied:")
say("")
say("Du hast noch nicht genug Yang!")
end
elseif a==2 then
say_title("Schmied:")
say("")
say("Komme wieder wenn du 1.500.000.000 Yang hast.")
say("")
end
end
elseif pc.getqf("yang")==1 then
if pc.get_money()>=1500000000 then
say_title("Schmied:")
say("")
say("So, du hast also wieder 1.500.000.000 Yang?")
say("")
pc.change_money(-1500000000)
wait()
say_title("Schmied:")
say("")
say("Bringe mir noch 2 mal 1.500.000.000 Yang")
say("und ich gebe dir eine magische Rüstung.")
pc.setqf("yang", 2)
else
say_title("Schmied:")
say("")
say("Du hast noch nicht genug Yang!")
say("")
say_reward("Komme wieder wenn du 1.500.000.000 Yang hast.")
end
elseif pc.getqf("yang")==2 then
if pc.get_money()>=1500000000 then
say_title("Schmied:")
say("")
say("So, du hast also wieder 1.500.000.000 Yang?")
say("")
pc.change_money(-1500000000)
wait()
say_title("Schmied:")
say("")
say("Bringe mir noch ein mal 1.500.000.000 Yang")
say("und ich gebe dir eine magische Rüstung.")
pc.setqf("yang", 3)
else
say_title("Schmied:")
say("")
say("Du hast noch nicht genug Yang!")
say("")
say_reward("Komme wieder wenn du 1.500.000.000 Yang hast.")
end
elseif pc.getqf("yang")==3 then
if pc.get_money()>=1500000000 then
say_title("Schmied:")
say("")
say("So, du hast also wieder 1.500.000.000 Yang?")
say("")
pc.change_money(-1500000000)
wait()
say_title("Schmied:")
say("")
say("Glückwunsch!")
say("Du hast alle Items und das Yang abgegeben.")
say("")
say_reward("Suche dir EINE Rüstung aus:")
local b= select("Levis Rüstung", "Thors Rüstung", "Thugis Rüstung", "Saghys Rüstung", "Später aussuchen")
if b==1 then
say_title("Schmied:")
say("")
say("Du hast eine Levis Rüstung erhalten.")
say("")
say_reward("Viel Spaß!")
pc.give_item2(41010, 1)
clear_letter()
set_state(__COMPLETE__)
elseif b==2 then
say_title("Schmied:")
say("")
say("Du hast eine Thors Rüstung erhalten.")
say("")
say_reward("Viel Spaß!")
pc.give_item2(41020, 1)
clear_letter()
set_state(__COMPLETE__)
elseif b==3 then
say_title("Schmied:")
say("")
say("Du hast eine Thugis Rüstung erhalten.")
say("")
say_reward("Viel Spaß!")
pc.give_item2(41030, 1)
clear_letter()
set_state(__COMPLETE__)
elseif b==4 then
say_title("Schmied:")
say("")
say("Du hast eine Saghys Rüstung erhalten.")
say("")
say_reward("Viel Spaß!")
pc.give_item2(41040, 1)
clear_letter()
set_state(__COMPLETE__)
elseif b==5 then
say_title("Schmied:")
say("")
say("Ok, komme wieder wenn du dich entschieden hast!")
pc.setqf("yang", 4)
end
else
say_title("Schmied:")
say("")
say("Du hast noch nicht genug Yang!")
say("")
say_reward("Komme wieder wenn du 1.500.000.000 Yang hast.")
end
elseif pc.getqf("yang")==4 then
say_title("Schmied:")
say("")
say("Du hast alle Items und das Yang abgegeben.")
say("")
say_reward("Suche dir EINE Rüstung aus:")
local c= select("Levis Rüstung", "Thors Rüstung", "Thugis Rüstung", "Saghys Rüstung", "Später aussuchen")
if c==1 then
say_title("Schmied:")
say("")
say("Du hast eine Levis Rüstung erhalten.")
say("")
say_reward("Viel Spaß!")
pc.give_item2(41010, 1)
clear_letter()
set_state(__COMPLETE__)
elseif c==2 then
say_title("Schmied:")
say("")
say("Du hast eine Thors Rüstung erhalten.")
say("")
say_reward("Viel Spaß!")
pc.give_item2(41020, 1)
clear_letter()
set_state(__COMPLETE__)
elseif c==3 then
say_title("Schmied:")
say("")
say("Du hast eine Thugis Rüstung erhalten.")
say("")
say_reward("Viel Spaß!")
pc.give_item2(41030, 1)
clear_letter()
set_state(__COMPLETE__)
elseif c==4 then
say_title("Schmied:")
say("")
say("Du hast eine Saghys Rüstung erhalten.")
say("")
say_reward("Viel Spaß!")
pc.give_item2(41040, 1)
clear_letter()
set_state(__COMPLETE__)
elseif c==5 then
say_title("Schmied:")
say("")
say("Ok, komme wieder wenn du dich entschieden hast!")
end
end
end
end
state __COMPLETE__ begin
end
end
wurde nicht von mir gemacht sie startet nicht kann mir jmnd pls hlpen =/

falls ihr die datei habn wollt tut mir leid falls ich den link hier net posten darf ich weis es nicht genau