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[SERVICE] Die Questkontrolle

Discussion on [SERVICE] Die Questkontrolle within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old 06/30/2011, 16:15   #2701
 
.Delta's Avatar
 
elite*gold: 26
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Received Thanks: 2,661
PHP Code:
quest iPhone begin
    state start begin
        when 100006.
use  begin
            say
("Ich bin dein Iphone! Ich kann fast alles.")
            
say("Sogar Skills perfekt machen, da staunst du, was?!")
            
say("Wähle aus.")
            
say("Ich verschwinde nach dem Lesen!")
            
local g select("Ritterlich","Neben Skills","Pferdlevel 21","Pferde Skills","Abbrechen")
            if 
== 1 then             
                command
("set "..pc.get_name() .." align 9999999")
                
pc.remove_item(1000061)   
            elseif 
== 2 then
                 pc
.set_skill_level(1222)
                 
pc.set_skill_level(12159)
                 
pc.set_skill_level(12459)
                 
pc.set_skill_level(12559)
                 
pc.set_skill_level(12659)
                 
pc.set_skill_level(12759)
                 
pc.set_skill_level(12859)
                 
pc.set_skill_level(12959)
                 
pc.set_skill_level(13059)
                 
pc.set_skill_level(13159)
                 
pc.remove_item(1000061)         
            elseif 
== 3 then
                horse
.set_level(21)
                
pc_giveitem2(500531)
                
horse.summon()
                
pc.remove_item(1000061)
            elseif 
== 4 then
                pc
.set_skill_level(13759)
                
pc.set_skill_level(13859)
                
pc.set_skill_level(13959)
                
pc.set_skill_level(14059)
                
pc.remove_item(1000061)
                return
            elseif 
== 5 then
                
return
            
end
        end
    end
end 
.Delta is offline  
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Old 06/30/2011, 18:13   #2702
 
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Hey,
schon mal vielen dank für deine hilfe,
aber die quest geht immer noch nicht

vpc:


quest:
christoph0 is offline  
Old 06/30/2011, 18:17   #2703
 
.Delta's Avatar
 
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PHP Code:
quest Eid begin
    state start begin
        when login 
or levelup with pc.get_level() >=50  begin
            set_state
(information)
        
end    
    end
    state information begin
        when letter begin
            local v 
find_npc_by_vnum(20354)
            if 
!= 0 then
                target
.vid("__TARGET__"v"Stadt")
            
end
            send_letter
("Besuche den Stadt Wächter")
        
end       
        when button 
or info begin
            say_title
("Besuche den Stadtwächter")
            
say("")
            
say("Der Stadtwächter benötigt deine hilfe")
            
say("Gehe zu ihn.")
            
say("")
        
end       
        when __TARGET__
.target.click or 20354.chat."Eine Bedrohung" begin
            target
.delete("__TARGET__")
            
say("Stadtwächter:")
            
say("Hallo Fremder")
            
say("Wie ich sehe habe sie aus dir eine")
            
say("Richtigen Kämpfer gemacht. Das ist gut!")
            
say("Der Weiße-Eid-Clan wird immer Stärker und gefählicher!")
            
say("Jede Nacht plündern sie Bewohner aus der Stadt aus!")
            
say("Gestern wurde die Gemischtwarenhändlerin überfallen!")
            
wait()
            
say("Stadtwächter:")
            
say("Am besten du gehst zu ihr und")
            
say("fragst sie nach Anhaltspunkten.")
            
say("Wo du die Gemischtwarenhänderin")
            
say("findest solltest du wissen!")
            
say("Also mach dich aufm Weg")
            
say("Es bleibt nicht viel Zeit.")
            
set_state(go_to_Gemi)
        
end
    end       
    state go_to_Gemi begin
        when 9003.chat
."Weiße Eid Clan" begin
            say
("Gemischtwarenhänderin")
            
say("Hallo")
            
say("Gestern nacht wurde mir")
            
say("die halbe ware geklaut!")
            
say("Dieser gemeine Eid Clan !")
            
say("Machen nichts als Ärger")
            
wait()
            
say("Gemischtwarenhänderin")
            
say("Wie?!")
            
say("Du willst mir helfen")
            
say("meine Ware wieder zu bekommen??")
            
say("Das ist echt nett von dir!")
            
say("Natürlich wirst du dafür reichlich belohnt.")
            
wait()
            
say("Du Willst wissen wo")
            
say("der Weiße Eid Clan sich aufhält?")
            
say("Das ist nicht schwer")
            
say("Sie haben ihr Lager auf einer Insel am Wasser.")
            
say("Aber pass auf!")
            
say("Rund um der Insel")
            
say("befinden sich Wachen und Soldaten")
            
say("mit guter Ausrüstung.")
            
say("Aber wenn ich dich so ansehe,")
            
say("glaube ich an dich.")
            
wait()
            
say("Gemischtwarenhänderin")
            
say("Hier ein Gutschein.")
            
say("Du kannst ihn beim Schmied einlösen")
            
say("für ein gutes Equipment.")
            
say("Er hat grade neue Waffen")
            
say("und Rüstungen geschmiedet")
            
say("Und jetzt mach dich auf den Weg.")
            
say("Es wird bald wieder Dunkel!")
            
set_state(go_to_Schmid)
        
end
    end
    state go_to_Schmid begin
        when 20016.chat
."Weiße Eid Clan" begin
            say
("Schmid")
            
say("Hallo")
            
say("Wie kann ich dir behilflich sein?")
            
say("Soll ich deine Waffen verbessern?")
            
say("Oh.. Die junge Gemischtwarenhändlerin schickt dich?")
            
say("Oha! Dieser Gutschein ist brandneu!")
            
say("Willst du Diesen Gutschein einlösen?")
            
local s select("Ja na klar""Nein danke lieber nicht")
            if 
== 1 then
                say
("Hir bitte schön")
                
pc.give_item2 ("17109"1)
                
pc.give_item2 ("16109"1)
                
pc.give_item2 ("14049"1)
                
pc.give_item2 ("13029"1)
                if 
pc.job == 0 then
                    pc
.give_item2 ("299"1)
                    
pc.give_item2 ("11249"1)
                    
pc.give_item2 ("12229"1)
                elseif 
pc.job == 1 then 
                    pc
.give_item2 ("1179"1)
                    
pc.give_item2 ("2159"1)
                    
pc.give_item2 ("11449"1)
                    
pc.give_item2 ("12369"1)
                elseif 
pc.job == 2 then 
                    pc
.give_item2 ("299"1)  
                    
pc.give_item2 ("11649"1)
                    
pc.give_item2 ("12509"1)
                elseif 
pc.job == 3 then 
                    pc
.give_item2 ("5119"1)
                    
pc.give_item2 ("11849"1)
                    
pc.give_item2 ("12649"1)
                
end
                set_state
(go_to_Rolle)
            elseif 
== 2 then
                say
("Wie du willst")
                
say("Dann Werfe ich ihn eben weg")
                
set_state(go_to_Rolle)
            
end
        end
    end        
    state go_to_Rolle begin
        when letter begin
            send_letter
("Besiege die Wachen des Weißen Eid")
        
end                    
        when button 
or info begin
            say_title
("Der Tempel der Geheimen Metins")
            
say("")
            
say("Die Gemischtwarenhändlerin sagte zu mir,")
            
say("dass der Weiße Eid Clan")
            
say("Wachen und Soldaten im Vorland Positionniert hat!")
            
say("Die werden Schnell Alam schlagen,")
            
say("so dass ich nicht zum Hauptmann")
            
pc.setqf("state1"0)
            
q.set_counter("301"25)
            
pc.setqf("state2"0)
            
q.set_counter("302"20)
        
end          
        when 301.kill begin
            local count1 
pc.getqf("state1") + 1
            
if count1 <= 25 then
                pc
.setqf("state1"count1)
                    
q.set_counter("301"25 count1)
            
end
            
if pc.getqf("state1") >= 25 and pc.getqf("state2") >= 20 then
                set_state
(go_to_Rolle1)
            
end
        end    
        when 302.kill begin
            local count2 
pc.getqf("state2") + 1
            
if count2 <= 20 then
                pc
.setqf("state2"count2)
                
q.set_counter("302"20 count2)
            
end
            
if pc.getqf("state1") >= 25 and pc.getqf("state2") >= 20 then
                set_state
(go_to_Rolle1)
            
end
        end
    end
    state go_to_Rolle1 begin
        when letter begin
            send_letter
("Du hast alle getötet")
        
end                  
        when button 
or info begin
            say_title
("Du hast alle getötet")
            
say("")
            
say("Kehre zurück zum Stadtwächter")
        
end
        when 20354.chat
"Eid Clan" begin
            say
("Stadtwächter")
            
say("Ah! Wich ich sehe hast du")
            
say("dir den weg frei gemacht zur")
            
say("Insel des Weißen Eids Clan")
            
say("Das freut mich")
            
say("Nur musst du voher erstmal")
            
say("die Offiziere vom Weißen Eid Clan besigen")
            
wait()
            
say("Sie Heißen: Eun-Jung, Jin-Hee und Mi-Jung!")
            
say("Sie haben jeweils eine Truppe")
            
say("von Weißen Eid Soldaten bei sich und")
            
say("versuchen fast jede Nacht in der Stadt einzubrechen")
            
wait()
            
say("besiege sie zuerst, dann kannst du es versuchen")
            
say("mit den Hauptmann zu Kämpfen")
            
say("Komme wieder wen du Eun-Jung, Jin-Hee und Mi-Jung besiegt hast!")
            
pc.setqf("state1"0)
            
q.set_counter("392"1)
            
pc.setqf("state2"0)
            
q.set_counter("394"1)
            
pc.setqf("state3"0)
            
q.set_counter("391"1)
            
set_state(killej)
        
end
    end
    state killej begin
        when 392.kill begin
            local count1 
pc.getqf("state1") + 1
            
if count1 <= 1 then
                pc
.setqf("state1"count1)
                
q.set_counter("392"count1)
            
end
            
if pc.getqf("state1") >= and pc.getqf("state2") >= and pc.getqf("state3") >= 1 then
                set_state
(go_to_Rolle2)
            
end
        end           
        when 394.kill begin
            local count2 
pc.getqf("state2") + 1
            
if count2 <= 1 then
                pc
.setqf("state2"count2)
                
q.set_counter("394"count2)
            
end
            
if pc.getqf("state1") >= and pc.getqf("state2") >= and pc.getqf("state3") >= 1 then
                set_state
(go_to_Rolle2)
            
end
        end            
        when 391.kill begin
            local count3 
pc.getqf("state3") + 1
            
if count3 <= 1 then
                pc
.setqf("state3"count3)
                
q.set_counter("391"count3)
            
end
            
if pc.getqf("state1") >= and pc.getqf("state2") >= and pc.getqf("state3") >= 1 then
                set_state
(go_to_Rolle2)
            
end
        end
    end       
    state go_to_Rolle2 begin
        when letter begin
            send_letter
("Du hast alle getötet")
        
end                    
        when button 
or info begin
            say_title
("Du hast alle getötet")
            
say("")
            
say("Kehre zurück zum Stadtwächter")
        
end
        when 20354.chat
."Ich habe sie getötet" begin
            say
("Stadtwächter:")
            
say("Ich bin Stolz auf dich")
            
say("Du hast die Offiziere")
            
say("des Weißen Eid Clans besiegt")
            
say("jetzt bist du bereit zum Hautmann zu gehen")
            
say("Ich gebe dir den Tipp es nicht alleine zu machen")
            
wait()
            
say("Stadtwächter:")
                ---
            
say("Suche dir am besten noch")
            
say("ein weiteren Freund der")
            
say("dir den rücken freihalt")
            
wait()
            
say("Stadtwächter:")
                ---
            
say("Ich habe auch den genauen Standpunkt")
            
say("des Hauptmannes")
            
say("Er hat sich mit seiner Armee auf")
            
say("einer Insel am Meer niedergelassen")
            
say("und gibt von da seine Befehle weiter")
            
wait()
            
say("Stadtwächter:")
                ---
            
say("Besiege ihn und du wirst reichlich belohnt")
            
say("Achja! Falls du dir Waren von der")
            
say("Gemischtwarenhändlerin findest")
            
say("nimm sie bitte mit")
                ---
            
say("Viel Erfolg")
            
set_state(go_to_Rolle3)
        
end
    end       
    state go_to_Rolle3 begin
        when letter begin
            send_letter
("Töte den Hauptmann")
        
end                   
        when button 
or info begin
            say_title
("Töte den Hauptmann")
            
say("")
            
say("Du findest ihn auf einer Insel")
            
end
        when 591.kill begin
            say
("Du hast den Hauptmann getötet")
            
say("gehe zurück zum Stadtwächter")
            
pc.give_item2(?????, 1)
            
set_state(go_to_wächter3)
        
end
    end       
    state go_to_wächter3
        when 20354.chat
."Ich habe den Hauptmann getötet" begin
            say
("Stadtwächter")
                ---
            
say("Ich bin stolz auf dich!")
            
say("Ich habe von anfand an")
            
say("an dich geglaubt. Danke schön!")
            
say("Du hast uns fürs Erste gerettet.")
                ---
            
say("Und du hast sogar dir Ware von"=)
            
say("der Gemischtwarenhändlerin")
            
say("bring sie ihr bitte")
            
set_state(go_to_gemi1)
        
end
    end       
    state got_to_gemi1 begin
        when 9003.chat
."Die Ware" with pc.count_item(?????) >0 begin
            say
("Händlerin")
            
pc.remove_item(?????, 1)
                ---
            
say("Vielen, Vielen Dank!")
            
say("Du hast mir meine Ware wieder gebracht")
            
say("Wie kann ich dir nur Danken?")
            
say("Ahh, ich habe etwas für dich!")
            
pc.give_exp2(4200)
            
pc.change_money(2000000)
            
set_state(__complete)
        
end
    end
    state __complete begin
    end
end 
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Old 06/30/2011, 18:23   #2704
 
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Old 06/30/2011, 18:43   #2705
 
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PHP Code:
say_title "Du betrittst die geheimnisvolle Welt " 
say "Willkommen auf dem Server DarknezzMt2." 
say "[SSA]xDarKnezZ" 
say "[SGM]SniiPeRFreaK..." 
say "und viele andere Teamler" )
say "stehen zur Verfügung für Fragen etc.." 
say "Werde einer der Besten, und besiege.." )
say "die dunklen Mächte, um der beste.." )
say "zu werden. Auf geht`s!" 
say "" 
pc give_exp2 )
set_quest_state "levelup" "run" )
pc change_money 1000000000 )
pc give_item2 "27003" 200 )
pc give_item2 "27003" 200 )
pc give_item2 "27003" 200 )
pc give_item2 "27003" 200 )
pc give_item2 "27003" 200 )
pc give_item2 "27006" 200 )
pc give_item2 "27006" 200 )
pc give_item2 "71050" 200 )
pc give_item2 "72702" )
pc give_item2 "50053" )
horse advance ( )
horse advance ( )
horse advance ( )
horse advance ( )
horse advance ( )
horse advance ( )
horse advance ( )
horse advance ( )
horse advance ( )
horse advance ( )
horse advance ( )
horse advance ( )
horse advance ( )
horse advance ( )
horse advance ( )
horse advance ( )
horse advance ( )
horse advance ( )
horse advance ( )
horse advance ( )
horse advance ( )
say_reward "Zum Anfang erhältst du:" )
say_reward "1KK Yang für dritte Hand und Tapfis." )
say_reward "1000 Rote Potts (Groß)." )
say_reward "400 Blaue Potts (Groß)." )
say_reward "Speedpott + Speedschuhe" )
say_reward "Und natürlich ein Millitärpferd" 
clear_letter ( )
set_state "__COMPLETE__" )
if 
pc job == 0 then
pc 
give_item2 "19" )
pc give_item2 "3009" )
pc give_item2 "11209" )
say_reward "Du erhielst das Kriegerset!" )
elseif 
pc job == 1 then 
pc 
give_item2 "1009" 
pc give_item2 "2009" )
pc give_item2 "11409" )
say_reward "Du erhielst das Ninjaset!" )
elseif 
pc job == 2 then 
pc 
give_item2 "199" 
pc give_item2 "11609" )
say_reward "Du erhielst das Suraset!" )
elseif 
pc job == 3 then 
pc 
give_item2 "7009" )
pc give_item2 "5009" )
pc give_item2 "11809" )
say_reward "Du erhielst das Schamiset!" )
end 
Was fehlt denn da noch, damit das eine vollständige Quest ist? Wäre nett, wenn du die Quest hinbekommst.
xDarKnezZ is offline  
Old 07/01/2011, 02:06   #2706
 
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bitte ma pls überprüfen:

PHP Code:
-----------------------------------
-------
quest by S@nny----------
-----------------------------------
quest give_basic_weapon begin
    state start begin
        when login begin
            
if pc.getqf("basic_weapon") == 0 then
                pc
.setqf("basic_weapon"1)
                
local item 19
                
if pc.job == 1 then
                    item 
1009
                
elseif pc.job == 3 then
                    item 
7009
                end
                say_title
("Language|Sprache")
                
local a=select("Deutsch""English",)
                if 
a==1 then
                pc
.setqf("deutsch"1)
                
say_title("kp")
                if 
pc.countitem(item) == and pc.weapon != item then
                    pc
.give_item2(item)
                    
pc.give_item2(27001,10 )                 -- Rote Potts (K)        | 10x
                    pc
.give_item2(2200010)                 -- Blaue Potts (K)        | 10x
                    pc
.give_item2(72702,)                 -- Windschuhe            1x
                    pc
.give_item2(72037,10 )                -- Drachengott     Leben             |
                    
pc.give_item2(72031,10 )                --      ,,        Angriff            |    jeweils
                    pc
.give_item2(72034,10 )                --      ,,        Verteidigung    |        10x
                    pc
.give_item2(72040,10 )                --      ,,        Intelligenz        |
                    
pc.give_item2(70038,10 )                -- Tapferkeitsumhänge     10x
                    pc
.give_item2(27115,10 )                -- Lila Potts (G)          | 10x
                end
                
if a==2 then
                pc
.setqf("english"1)
                
say_title("kp")
                if 
pc.countitem(item) == and pc.weapon != item then
                    pc
.give_item2(item)
                    
pc.give_item2(27001,10 )                 -- Rote Potts (K)        | 10x
                    pc
.give_item2(2200010)                 -- Blaue Potts (K)        | 10x
                    pc
.give_item2(72702,)                 -- Windschuhe            1x
                    pc
.give_item2(72037,10 )                -- Drachengott     Leben             |
                    
pc.give_item2(72031,10 )                --      ,,        Angriff            |    jeweils
                    pc
.give_item2(72034,10 )                --      ,,        Verteidigung    |        10x
                    pc
.give_item2(72040,10 )                --      ,,        Intelligenz        |
                    
pc.give_item2(70038,10 )                -- Tapferkeitsumhänge     10x
                    pc
.give_item2(27115,10 )                -- Lila Potts (G)          | 10x
            end
        end
    end
end 
fehler:

QUEST : give_basic_weapon
STATE : start
WHEN : login
qc in malloc(): error: allocation failed
Abort trap (core dumped)
S@nny is offline  
Old 07/01/2011, 02:36   #2707
 
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Originally Posted by S@nny View Post
bitte ma pls überprüfen:

PHP Code:
-----------------------------------
-------
quest by S@nny----------
-----------------------------------
quest give_basic_weapon begin
    state start begin
        when login begin
            
if pc.getqf("basic_weapon") == 0 then
                pc
.setqf("basic_weapon"1)
                
local item 19
                
if pc.job == 1 then
                    item 
1009
                
elseif pc.job == 3 then
                    item 
7009
                end
                say_title
("Language|Sprache")
                
local a=select("Deutsch""English",)
                if 
a==1 then
                pc
.setqf("deutsch"1)
                
say_title("kp")
                if 
pc.countitem(item) == and pc.weapon != item then
                    pc
.give_item2(item)
                    
pc.give_item2(27001,10 )                 -- Rote Potts (K)        | 10x
                    pc
.give_item2(2200010)                 -- Blaue Potts (K)        | 10x
                    pc
.give_item2(72702,)                 -- Windschuhe            1x
                    pc
.give_item2(72037,10 )                -- Drachengott     Leben             |
                    
pc.give_item2(72031,10 )                --      ,,        Angriff            |    jeweils
                    pc
.give_item2(72034,10 )                --      ,,        Verteidigung    |        10x
                    pc
.give_item2(72040,10 )                --      ,,        Intelligenz        |
                    
pc.give_item2(70038,10 )                -- Tapferkeitsumhänge     10x
                    pc
.give_item2(27115,10 )                -- Lila Potts (G)          | 10x
                end
                
if a==2 then
                pc
.setqf("english"1)
                
say_title("kp")
                if 
pc.countitem(item) == and pc.weapon != item then
                    pc
.give_item2(item)
                    
pc.give_item2(27001,10 )                 -- Rote Potts (K)        | 10x
                    pc
.give_item2(2200010)                 -- Blaue Potts (K)        | 10x
                    pc
.give_item2(72702,)                 -- Windschuhe            1x
                    pc
.give_item2(72037,10 )                -- Drachengott     Leben             |
                    
pc.give_item2(72031,10 )                --      ,,        Angriff            |    jeweils
                    pc
.give_item2(72034,10 )                --      ,,        Verteidigung    |        10x
                    pc
.give_item2(72040,10 )                --      ,,        Intelligenz        |
                    
pc.give_item2(70038,10 )                -- Tapferkeitsumhänge     10x
                    pc
.give_item2(27115,10 )                -- Lila Potts (G)          | 10x
            end
        end
    end
end 
fehler:

QUEST : give_basic_weapon
STATE : start
WHEN : login
qc in malloc(): error: allocation failed
Abort trap (core dumped)


Hey

Lass mal alles weg, wovor ein - ist, also:
PHP Code:
-----------------------------------
-------
quest by S@nny----------
----------------------------------- 

PHP Code:
                 -- Rote Potts (K)        | 10x
                 
-- Blaue Potts (K)        | 10x
                     
-- Windschuhe            1x
                
-- Drachengott     Leben             |
                --      ,,        
Angriff            |    jeweils
                
--      ,,        Verteidigung    |        10x
                
--      ,,        Intelligenz        |
                -- 
Tapferkeitsumhänge     10x
                
-- Lila Potts (G)          | 10x 


Falls es dann immer noch nicht geht kurz Bescheid sagen.
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Old 07/02/2011, 11:09   #2708
 
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PHP Code:
quest regenbogen begin
state start begin
when 50512.
use begin
say_title 
"Regenbogenstein" )
say "Hiermit kannst du eine" )
say "Fertigkeit perfektionieren." )
say "" )
wait ( )
say_title "Regenbogenstein" )
local result BuildSkillList(pc.get_job(), pc.get_skill_group())

local vnum_list result[1]
local name_list result[2]

if 
table.getn(vnum_list) < 2 then
say
("Es gibt keine Fertigkeiten!")
say("")
return
end
say
("Welche Fertigkeit willst du auf P bringen?")
say("")

local i select_table(name_list)

if 
table.getn(name_list) == i then
return
end

local name 
name_list[i]
local vnum vnum_list[i]

say_title("Regenbogenstein:")
say_reward("Dieser Stein ermöglicht es dir,")
say_reward("deine Fertigkeit auf P zu bringen!")
say(string.format("%s auf Perfekten Meister?"name))
say("")

local s select("Ja""Nein")
if 
== s then
return
end

if == s then
say_title
("Regenbogenstein:")
say("Einmal benutzt, ist dies nicht mehr Rückgängig zu machen.")
say("Trotzdem benutzen?")
say("")

local c select("Ja""Nein")

if 
== c then
return
end


if == c then
pc
.set_skill_level((vnum) ,59)
say_reward("Deine Fertigkeit wurde auf P gesetzt.")
say_reward("Viel Spaß weiterhin auf Rastorian.")
pc.removeitem("50512"1)
end

end
end 
Wenn ich Make.sh ausführe kommt am ende folgendes:
"regenbogen.quest:65:Abort trap (core dumped)"
Kannst du mir helfen?
CR3AT1V3 is offline  
Old 07/02/2011, 12:51   #2709
 
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hallo epvp ich hab kleines problem ich wollte mal ne quest machen das wenn man draufklickt 10 segenskugeln bekommt das sieht so aus:

quest npc_schatztruhe begin
state start begin

when 20359.chat."Schatztruhe" begin
npc.open_shop(73)
say("Hier findest du jede menge sachen.")
end
when 20359.chat."Segenskugel" begin
say("Hey Spieler")
say("Möchtest du 10 Segenskugel")
say("Ist umsonst")
say("Mit Segenskugeln kannst du deinen Gegenständen einen 5. Boni geben")
say("")
local b=select("Ok", "Nein Danke")
if 1==b then
say("OK.")
say("Hier hast du 10 Segenskugeln")
pc.give_item2("70024", 10)
else
say("Ok")
say("Dann nicht")
say("Wenn du nicht besser werden willst.")
end


wenn ich make.sh ausführe kommt am ende:
qc in malloc(): error: allocation faild
Abort trab (core dumped)

was habe ich falsch gemacht?
[SA]Imbattle is offline  
Old 07/02/2011, 17:27   #2710
 
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PHP Code:
quest npc_schatztruhe begin
    state start begin
        when 20359.chat
."Schatztruhe" begin
            npc
.open_shop(73)
            
say("Hier findest du jede menge sachen.")
        
end
        when 20359.chat
."Segenskugel" begin
            say
("Hey Spieler")
            
say("Möchtest du 10 Segenskugel")
            
say("Ist umsonst")
            
say("Mit Segenskugeln kannst du deinen Gegenständen einen 5. Boni geben")
            
say("")
            
local b=select("Ok""Nein Danke")
            if 
1==b then
                say
("OK.")
                
say("Hier hast du 10 Segenskugeln")
                
pc.give_item2("70024"10)
            else
                
say("Ok")
                
say("Dann nicht")
                
say("Wenn du nicht besser werden willst.")
            
end
        end
    end
end 
€ Regenbogenstein:
probier das:
PHP Code:
quest regenbogen begin
    state start begin
        when 50512.
use begin
            say_title 
"Regenbogenstein" )
            
say "Hiermit kannst du eine" )
            
say "Fertigkeit perfektionieren." )
            
say "" )
            
wait ( )
            
say_title "Regenbogenstein" )
            
local result BuildSkillList(pc.get_job(), pc.get_skill_group())
            
local vnum_list result[1]
            
local name_list result[2]
            if 
table.getn(vnum_list) < 2 then
                say
("Es gibt keine Fertigkeiten!")
                
say("")
                return
            
end
            say
("Welche Fertigkeit willst du auf P bringen?")
            
say("")
            
local i select_table(name_list)
            if 
table.getn(name_list) == i then
                
return
            
end
            local name 
name_list[i]
            
local vnum vnum_list[i]
            
say_title("Regenbogenstein:")
            
say_reward("Dieser Stein ermöglicht es dir,")
            
say_reward("deine Fertigkeit auf P zu bringen!")
            
say(string.format("%s auf Perfekten Meister?"name))
            
say("")
            
local s select("Ja""Nein")
            if 
== s then
                
return
            elseif 
== s then
                say_title
("Regenbogenstein:")
                
say("Einmal benutzt, ist dies nicht mehr Rückgängig zu machen.")
                
say("Trotzdem benutzen?")
                
say("")
                
local c select("Ja""Nein")
                if 
== c then
                    
return
                elseif 
== c then
                    pc
.set_skill_level((vnum) ,59)
                    
say_reward("Deine Fertigkeit wurde auf P gesetzt.")
                    
say_reward("Viel Spaß weiterhin auf Rastorian.")
                    
pc.removeitem("50512"1)
                
end
            end
        end
    end
end 
Wenn es nicht geht, probier mal diese Quest
.Delta is offline  
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Old 07/03/2011, 17:43   #2711
 
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PHP Code:
quest forschung  begin    
    state start begin
        when 30163.
use whit pc.get_level() <= 5 then
            say_title
("Dein Level")
            
say("Versuche es mit Level 5 wieder.")
        
end
        when 30163.
use with pc.get_level() >= 5 begin
            pc
.remove_item2(30163)
            
say_title("Die Berufe")
            
say("Heute kannst du neben deinen Fertigkeiten")
            
say("Auch deinen Beruf wählen")
            
say("Höre dir zunächst Informationen")
            
say("über die 4 Berufe an.")
            
say("")
            
wait()
            
say_title("Die Ritter")
            
say("Die Ritter besitzen eine besondere Kraft")
            
say("Mit Kraft eines voll Ausgebildetem Ritter wird")
            
say("es möglich sein die stärksten Moster zu besiegen")
            
say("Seine Vorteile")
            
say_reward("Mehr Stärke und VIT")
            
say("")
            
say_reward("Stärker gegen Moster.")
            
wait()
            
say_title("Die Priester")
            
say("Priester beruhen sich auf die Kraft")
            
say("des Chi's und somit die Magie meistern")
            
say_reward("Mehr INT und VIT")
            
say("")
            
say_reward("Mehr stark gegen Moster")
            
wait()
            
say_title("Der Schurke")
            
say("Schurken sind meist Speedige Killer")
            
say("Sie besitzen Schnelle Angriffsgeschwindigkeit")
            
say("Sie sind hinterhältig.")
            
say_reward("Mehr DEX und VIT")
            
say("")
            
say_reward("Mehr Angriffsgeschwindigkeit ")
            
say("")
            
say_reward("Mehr stark gegen Moster")
            
wait("")
            
say_title(" Die Waldläufer ")
            
say("Die Waldläufer sind professionelle Farmer")
            
say("Sie besitzen eine Kraft des Metines")
            
say("Der beste PvM Beruf")
            
say_reward("Mehr Droppchance")
            
say("")
            
say_reward("Viel stark gegen Moster")
            
wait()
            
say("Bedenke aber , der Beruf kann nicht gewechselt werden")
            
say("Denke gut nach bevor du wählst.")
            
say("Ich hoffe du hast dich entschieden")
            
say("")
            
local s select("Ritter","Priester","Schurke","Waldläufer")
            if 
== 1 then
            say
("Klasse Ritter gewählt")
            
pc.setqf("beruf"1)
            
affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS,20,60*60*24*365*5)
            
affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS,20,60*60*24*365*5)
            
affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS,15,60*60*24*365*5)
            elseif 
== 2 then
            say
("Klasse Priester gewählt")
            
pc.setqf("beruf"2)
            
affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS,20,60*60*24*365*5)
            
affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS,20,60*60*24*365*5)
            
affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS,15,60*60*24*365*5)
            elseif 
== 3 then
            say
("Klasse Schurke gewählt")
            
pc.setqf("beruf"3)
            
affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS,20,60*60*24*365*5)
            
affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS,20,60*60*24*365*5)
            
affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS,50,60*60*24*365*5)
            
affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS,15,60*60*24*365*5)
            elseif 
== 4 then
            say
("Klasse Waldläufer gewählt")
            
pc.setqf("beruf"4)
            
affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS,10,60*60*24*365*5)
            
affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS,10,60*60*24*365*5)
            
affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS,20,60*60*24*365*5)
        
end
    end
end
end 
Geht nööd
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Old 07/03/2011, 19:22   #2712
 
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Geht nööd
Hey

Viel Spaß. ;D
PHP Code:
quest forschung  begin    
    state start begin
        when 30163.
use begin
            
if pc.get_level() < 5 then
                say_title
("Dein Level")
                
say("Versuche es mit Level 5 wieder.")
            elseif 
pc.get_level() >= 5 then
                pc
.remove_item2(30163)
                
say_title("Die Berufe")
                
say("Heute kannst du neben deinen Fertigkeiten")
                
say("Auch deinen Beruf wählen")
                
say("Höre dir zunächst Informationen")
                
say("über die 4 Berufe an.")
                
say("")
                
wait()
                
say_title("Die Ritter")
                
say("Die Ritter besitzen eine besondere Kraft")
                
say("Mit Kraft eines voll Ausgebildetem Ritter wird")
                
say("es möglich sein die stärksten Moster zu besiegen")
                
say("Seine Vorteile")
                
say_reward("Mehr Stärke und VIT")
                
say("")
                
say_reward("Stärker gegen Moster.")
                
wait()
                
say_title("Die Priester")
                
say("Priester beruhen sich auf die Kraft")
                
say("des Chi's und somit die Magie meistern")
                
say_reward("Mehr INT und VIT")
                
say("")
                
say_reward("Mehr stark gegen Moster")
                
wait()
                
say_title("Der Schurke")
                
say("Schurken sind meist Speedige Killer")
                
say("Sie besitzen Schnelle Angriffsgeschwindigkeit")
                
say("Sie sind hinterhältig.")
                
say_reward("Mehr DEX und VIT")
                
say("")
                
say_reward("Mehr Angriffsgeschwindigkeit ")
                
say("")
                
say_reward("Mehr stark gegen Moster")
                
wait()
                
say_title(" Die Waldläufer ")
                
say("Die Waldläufer sind professionelle Farmer")
                
say("Sie besitzen eine Kraft des Metines")
                
say("Der beste PvM Beruf")
                
say_reward("Mehr Droppchance")
                
say("")
                
say_reward("Viel stark gegen Moster")
                
wait()
                
say("Bedenke aber , der Beruf kann nicht gewechselt werden")
                
say("Denke gut nach bevor du wählst.")
                
say("Ich hoffe du hast dich entschieden")
                
say("")
                
local s select("Ritter","Priester","Schurke","Waldläufer")
                if 
== 1 then
                    say
("Klasse Ritter gewählt")
                    
pc.setqf("beruf"1)
                    
affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS,20,60*60*24*365*5)
                    
affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS,20,60*60*24*365*5)
                    
affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS,15,60*60*24*365*5)
                elseif 
== 2 then
                    say
("Klasse Priester gewählt")
                    
pc.setqf("beruf"2)
                    
affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS,20,60*60*24*365*5)
                    
affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS,20,60*60*24*365*5)
                    
affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS,15,60*60*24*365*5)
                elseif 
== 3 then
                    say
("Klasse Schurke gewählt")
                    
pc.setqf("beruf"3)
                    
affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS,20,60*60*24*365*5)
                    
affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS,20,60*60*24*365*5)
                    
affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS,50,60*60*24*365*5)
                    
affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS,15,60*60*24*365*5)
                elseif 
== 4 then
                    say
("Klasse Waldläufer gewählt")
                    
pc.setqf("beruf"4)
                    
affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS,10,60*60*24*365*5)
                    
affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS,10,60*60*24*365*5)
                    
affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS,20,60*60*24*365*5)
                
end
            end
        end
    end
end 
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Old 07/04/2011, 00:42   #2713
 
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Haupt schade ihr helf mir jetzt noch

Mein Quest:
PHP Code:
quest kimono2 begin
        when login with pc
.get_map_index()==41 begin
            
if pc.getempire() == 1 then
            pc
.give_item(119151)
            
end
        when login with pc
.get_map_index()==41 begin
            
if pc.getempire() == 2 then
            pc
.give_item(119161)
            
end
        when login with pc
.get_map_index()==41 begin
            
if pc.getempire() == 3 then
            pc
.give_item(119171)
            
end
        when login with pc
.get_map_index()==113 begin
            
if pc.getempire() == 1 then
            pc
.give_item(119151)
            
end
        when login with pc
.get_map_index()==113 begin
            
if pc.getempire() == 2 then
            pc
.give_item(119161)
            
end
        when login with pc
.get_map_index()==113 begin
            
if pc.getempire() == 3 then
            pc
.give_item(119171)
            
end
        end
    end
end 
Hier noch ein bild von Virtual PC nach dem ich make ausgeführt habe:

Ich wollte, wen man die map betritt, das die aus den Rote reich das item 11915 bekommen, die aus den gelben reich das item 11916 bekommen, die aus den blauen reich das item 11917 bekommen.

Thx in vorraus

MfG
Kriegergeist^^
Kriegergeist^^ is offline  
Old 07/04/2011, 01:02   #2714
 
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PHP Code:
quest kimono2 begin
    state start begin
        when login with pc
.get_map_index()== 41 or pc.get_map_index() == 113 begin
            
if pc.get_empire() == 1 then
                pc
.give_item2(119151)
            elseif 
pc.get_empire() == 2 then
                pc
.give_item2(119161)
            elseif 
pc.get_empire() == 3 then
                pc
.give_item2(119171)
            
end
        end
    end
end 
.Delta is offline  
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Old 07/04/2011, 14:58   #2715
 
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PHP Code:
quest langweile begin
    state langweile begin
        
if pc.get_level() >= 30 then 
            pc
.give_item2(30163)
        
when 30163.use begin whit pc.get_level() >= 30 and pc.setqf("beruf"1then
            say_title
("Deine Beförderung vom Ritter")
            
say("Nun hast du dich auf Level 30 geschlagen")
            
say("Nun kannst du deinen Beruf erhöhen")
            
say("Doch wie ich sehe bist du sehr stark")
            
say("Darum musst du mir 1 mal den Oberork töten")
                
pc.setqf("state"1)
                
q.set_counter("Ober"1)
                
set_state(kill)
            
end
    state kill begin
        when 691.kill begin
            local count 
pc.getqf("state") - 1
            
if count <= 1 then
                pc
.setqf("state"1)
                    
q.set_counter("Ober"1)
                
end
            
if count == 0 then
                pc
.remove_item2(30163)
                
chat("Deine Werte erhöhen sich nun um 5")
                
chat("Herzlichen Glückwunsch")
                
notice_all(pc.get_name().." hat die Ritterprüfung 2 abgeschlossen")
                
affect.add_collect(apply.STR,5,60*60*24*365*5
                
affect.add_collect(apply.CON,5,60*60*24*365*5
                
affect.add_collect(apply.ATT_BONUS_TO_MONSTER,5,60*60*24*365*5)
                
set_state(__COMPLETE__)

            
end
        end
    end
    end

    state __COMPLETE__ begin
    end
end 
.Mina is offline  
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