|
You last visited: Today at 14:27
Advertisement
[SERVICE] Die Questkontrolle
Discussion on [SERVICE] Die Questkontrolle within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
06/30/2011, 16:15
|
|
elite*gold: 26
Received Thanks: 2,661
|
PHP Code:
quest iPhone begin state start begin when 100006.use begin say("Ich bin dein Iphone! Ich kann fast alles.") say("Sogar Skills perfekt machen, da staunst du, was?!") say("Wähle aus.") say("Ich verschwinde nach dem Lesen!") local g = select("Ritterlich","Neben Skills","Pferdlevel 21","Pferde Skills","Abbrechen") if g == 1 then command("set "..pc.get_name() .." align 9999999") pc.remove_item(100006, 1) elseif g == 2 then pc.set_skill_level(122, 2) pc.set_skill_level(121, 59) pc.set_skill_level(124, 59) pc.set_skill_level(125, 59) pc.set_skill_level(126, 59) pc.set_skill_level(127, 59) pc.set_skill_level(128, 59) pc.set_skill_level(129, 59) pc.set_skill_level(130, 59) pc.set_skill_level(131, 59) pc.remove_item(100006, 1) elseif g == 3 then horse.set_level(21) pc_giveitem2(50053, 1) horse.summon() pc.remove_item(100006, 1) elseif g == 4 then pc.set_skill_level(137, 59) pc.set_skill_level(138, 59) pc.set_skill_level(139, 59) pc.set_skill_level(140, 59) pc.remove_item(100006, 1) return elseif g == 5 then return end end end end
|
|
|
06/30/2011, 18:13
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 0
|
Hey,
schon mal vielen dank für deine hilfe,
aber die quest geht immer noch nicht
vpc:
quest:
PHP Code:
quest Eid begin
state start begin
when login or levelup with pc.get_level() >=50 begin
set_state(information)
end
end
state information begin
when letter begin
local v = find_npc_by_vnum(20354)
if v != 0 then
target.vid("__TARGET__", v, "Stadt")
end
send_letter("Besuche den Stadt Wächter")
end
when button or info begin
say_title("Besuche den Stadtwächter")
say("")
say("Der Stadtwächter benötigt deine hilfe")
say("Gehe zu ihn.")
say("")
end
when __TARGET__.target.click or 20354.chat."Eine Bedrohung" begin
target.delete("__TARGET__")
say("Stadtwächter:")
say("Hallo Fremder")
say("Wie ich sehe habe sie aus dir eine")
say("Richtigen Kämpfer gemacht. Das ist gut!")
say("Der Weiße-Eid-Clan wird immer Stärker und gefählicher!")
say("Jede Nacht plündern sie Bewohner aus der Stadt aus!")
say("Gestern wurde die Gemischtwarenhändlerin überfallen!")
wait()
say("Am besten du gehst zu ihr und")
say("fragst sie nach Anhaltspunkten.")
say("Wo du die Gemischtwarenhänderin")
say("findest solltest du wissen!")
say("Also mach dich aufm Weg")
say("Es bleibt nicht viel Zeit.")
set_state(go_to_Gemi)
end
end
state go_to_Gemi begin
when 9003.chat."Weiße Eid Clan" begin
say("Gemischtwarenhänderin")
say("Hallo")
say("Gestern nacht wurde mir")
say("die halbe ware geklaut!")
say("Dieser gemeine Eid Clan !")
say("Machen nichts als Ärger")
wait()
say("Wie?!")
say("Du willst mir helfen")
say("meine Ware wieder zu bekommen??")
say("Das ist echt nett von dir!")
say("Natürlich wirst du dafür reichlich belohnt.")
wait()
say("Du Willst wissen wo")
say("der Weiße Eid Clan sich aufhält?")
say("Das ist nicht schwer")
say("Sie haben ihr Lager auf einer Insel am Wasser.")
say("Aber pass auf!")
say("Rund um der Insel")
say("befinden sich Wachen und Soldaten")
say("mit guter Ausrüstung.")
say("Aber wenn ich dich so ansehe,")
say("glaube ich an dich.")
wait()
say("Hier ein Gutschein.")
say("Du kannst ihn beim Schmied einlösen")
say("für ein gutes Equipment.")
say("Er hat grade neue Waffen")
say("und Rüstungen geschmiedet")
say("Und jetzt mach dich auf den Weg.")
say("Es wird bald wieder Dunkel!")
set_state(go_to_Schmid)
end
end
state go_to_Schmid begin
when 20016.chat."Weiße Eid Clan" begin
say("Schmid")
say("Hallo")
say("Wie kann ich dir behilflich sein?")
say("Soll ich deine Waffen verbessern?")
say("Oh.. Die junge Gemischtwarenhändlerin schickt dich?")
say("Oha! Dieser Gutschein ist brandneu!")
say("Willst du Diesen Gutschein einlösen?")
local s = select("Ja na klar", "Nein danke lieber nicht")
if s == 1 then
say("Hir bitte schön")
pc.give_item2 ("17109", 1)
pc.give_item2 ("16109", 1)
pc.give_item2 ("14049", 1)
pc.give_item2 ("13029", 1)
if pc.job == 0 then
pc.give_item2 ("299", 1)
pc.give_item2 ("11249", 1)
pc.give_item2 ("12229", 1)
elseif pc.job == 1 then
pc.give_item2 ("1179", 1)
pc.give_item2 ("2159", 1)
pc.give_item2 ("11449", 1)
pc.give_item2 ("12369", 1)
elseif pc.job == 2 then
pc.give_item2 ("299", 1)
pc.give_item2 ("11649", 1)
pc.give_item2 ("12509", 1)
elseif pc.job == 3 then
pc.give_item2 ("5119", 1)
pc.give_item2 ("11849", 1)
pc.give_item2 ("12649", 1)
end
set_state(go_to_Rolle)
elseif s == 2 then
say("Wie du willst")
say("Dann Werfe ich ihn eben weg")
set_state(go_to_Rolle)
end
end
end
state go_to_Rolle begin
when letter begin
send_letter("Besiege die Wachen des Weißen Eid")
end
say_title("Der Tempel der Geheimen Metins")
say("")
say("Die Gemischtwarenhändlerin sagte zu mir,")
say("dass der Weiße Eid Clan")
say("Wachen und Soldaten im Vorland Positionniert hat!")
say("Die werden Schnell Alam schlagen,")
say("so dass ich nicht zum Hauptmann")
pc.setqf("state1", 0)
q.set_counter("301", 25)
pc.setqf("state2", 0)
q.set_counter("302", 20)
end
when 301.kill begin
local count1 = pc.getqf("state1") + 1
if count1 <= 25 then
pc.setqf("state1", count1)
q.set_counter("301", 25 - count1)
end
if pc.getqf("state1") >= 25 and pc.getqf("state2") >= 20 then
set_state(go_to_Rolle1)
end
end
when 302.kill begin
local count2 = pc.getqf("state2") + 1
if count2 <= 20 then
pc.setqf("state2", count2)
q.set_counter("302", 20 - count2)
end
if pc.getqf("state1") >= 25 and pc.getqf("state2") >= 20 then
set_state(go_to_Rolle1)
end
end
end
state go_to_Rolle1 begin
when letter begin
send_letter("Du hast alle getötet")
end
say_title("Du hast alle getötet")
say("")
say("Kehre zurück zum Stadtwächter")
end
when 20354.chat. "Eid Clan" then
say("Stadtwächter")
say("Ah! Wich ich sehe hast du")
say("dir den weg frei gemacht zur")
say("Insel des Weißen Eids Clan")
say("Das freut mich")
say("Nur musst du voher erstmal")
say("die Offiziere vom Weißen Eid Clan besigen")
wait()
say("Sie Heißen: Eun-Jung, Jin-Hee und Mi-Jung!")
say("Sie haben jeweils eine Truppe")
say("von Weißen Eid Soldaten bei sich und")
say("versuchen fast jede Nacht in der Stadt einzubrechen")
wait()
say("besiege sie zuerst, dann kannst du es versuchen")
say("mit den Hauptmann zu Kämpfen")
say("Komme wieder wen du Eun-Jung, Jin-Hee und Mi-Jung besiegt hast!")
pc.setqf("state1", 0)
q.set_counter("392", 1)
pc.setqf("state2", 0)
q.set_counter("394", 1)
pc.setqf("state3", 0)
q.set_counter("391", 1)
set_state(killej)
end
end
state killej begin
when 392.kill begin
local count1 = pc.getqf("state1") + 1
if count1 <= 1 then
pc.setqf("state1", count1)
q.set_counter("392", 1 - count1)
end
if pc.getqf("state1") >= 1 and pc.getqf("state2") >= 1 and pc.getqf("state3") >= 1 then
set_state(go_to_Rolle2)
end
end
when 394.kill begin
local count2 = pc.getqf("state2") + 1
if count2 <= 1 then
pc.setqf("state2", count2)
q.set_counter("394", 1 - count2)
end
if pc.getqf("state1") >= 1 and pc.getqf("state2") >= 1 and pc.getqf("state3") >= 1 then
set_state(go_to_Rolle2)
end
end
when 391.kill begin
local count3 = pc.getqf("state3") + 1
if count3 <= 1 then
pc.setqf("state3", count3)
q.set_counter("391", 1 - count3)
end
set_state(go_to_Rolle2)
end
end
end
state go_to_Rolle2 begin
when letter begin
send_letter("Du hast alle getötet")
end
say_title("Du hast alle getötet")
say("")
say("Kehre zurück zum Stadtwächter")
end
when 20354.chat."Ich habe sie getötet" begin
say("Ich bin Stolz auf dich")
say("Du hast die Offiziere")
say("des Weißen Eid Clans besiegt")
say("jetzt bist du bereit zum Hautmann zu gehen")
say("Ich gebe dir den Tipp es nicht alleine zu machen")
wait()
---
say("Suche dir am besten noch")
say("ein weiteren Freund der")
say("dir den rücken freihalt")
wait()
---
say("Ich habe auch den genauen Standpunkt")
say("des Hauptmannes")
say("Er hat sich mit seiner Armee auf")
say("einer Insel am Meer niedergelassen")
say("und gibt von da seine Befehle weiter")
wait()
---
say("Besiege ihn und du wirst reichlich belohnt")
say("Achja! Falls du dir Waren von der")
say("Gemischtwarenhändlerin findest")
say("nimm sie bitte mit")
---
say("Viel Erfolg")
set_state(go_to_Rolle3)
end
end
state go_to_Rolle3 begin
when letter begin
send_letter("Töte den Hauptmann")
end
say_title("Töte den Hauptmann")
say("")
say("Du findest ihn auf einer Insel")
end
when 591.kill begin
say("Du hast den Hauptmann getötet")
say("gehe zurück zum Stadtwächter")
pc.give_item2(?????, 1)
set_state(go_to_wächter3)
end
end
state go_to_wächter3
when 20354.chat."Ich habe den Hauptmann getötet" begin
say("Stadtwächter")
---
say("Ich bin stolz auf dich!")
say("Ich habe von anfand an")
say("an dich geglaubt. Danke schön!")
say("Du hast uns fürs Erste gerettet.")
---
say("Und du hast sogar dir Ware von"=)
say("der Gemischtwarenhändlerin")
say("bring sie ihr bitte")
set_state(go_to_gemi1)
end
end
state got_to_gemi1 begin
when 9003.chat."Die Ware" with pc.count_item(?????) >0 begin
say("Händlerin")
pc.remove_item(?????, 1)
---
say("Vielen, Vielen Dank!")
say("Du hast mir meine Ware wieder gebracht")
say("Wie kann ich dir nur Danken?")
say("Ahh, ich habe etwas für dich!")
pc.give_exp2(4200)
pc.change_money(2000000)
set_state(__complete)
end
end
state __complete begin
end
end
|
|
|
06/30/2011, 18:17
|
|
|
PHP Code:
quest Eid begin state start begin when login or levelup with pc.get_level() >=50 begin set_state(information) end end state information begin when letter begin local v = find_npc_by_vnum(20354) if v != 0 then target.vid("__TARGET__", v, "Stadt") end send_letter("Besuche den Stadt Wächter") end when button or info begin say_title("Besuche den Stadtwächter") say("") say("Der Stadtwächter benötigt deine hilfe") say("Gehe zu ihn.") say("") end when __TARGET__.target.click or 20354.chat."Eine Bedrohung" begin target.delete("__TARGET__") say("Stadtwächter:") say("Hallo Fremder") say("Wie ich sehe habe sie aus dir eine") say("Richtigen Kämpfer gemacht. Das ist gut!") say("Der Weiße-Eid-Clan wird immer Stärker und gefählicher!") say("Jede Nacht plündern sie Bewohner aus der Stadt aus!") say("Gestern wurde die Gemischtwarenhändlerin überfallen!") wait() say("Stadtwächter:") say("Am besten du gehst zu ihr und") say("fragst sie nach Anhaltspunkten.") say("Wo du die Gemischtwarenhänderin") say("findest solltest du wissen!") say("Also mach dich aufm Weg") say("Es bleibt nicht viel Zeit.") set_state(go_to_Gemi) end end state go_to_Gemi begin when 9003.chat."Weiße Eid Clan" begin say("Gemischtwarenhänderin") say("Hallo") say("Gestern nacht wurde mir") say("die halbe ware geklaut!") say("Dieser gemeine Eid Clan !") say("Machen nichts als Ärger") wait() say("Gemischtwarenhänderin") say("Wie?!") say("Du willst mir helfen") say("meine Ware wieder zu bekommen??") say("Das ist echt nett von dir!") say("Natürlich wirst du dafür reichlich belohnt.") wait() say("Du Willst wissen wo") say("der Weiße Eid Clan sich aufhält?") say("Das ist nicht schwer") say("Sie haben ihr Lager auf einer Insel am Wasser.") say("Aber pass auf!") say("Rund um der Insel") say("befinden sich Wachen und Soldaten") say("mit guter Ausrüstung.") say("Aber wenn ich dich so ansehe,") say("glaube ich an dich.") wait() say("Gemischtwarenhänderin") say("Hier ein Gutschein.") say("Du kannst ihn beim Schmied einlösen") say("für ein gutes Equipment.") say("Er hat grade neue Waffen") say("und Rüstungen geschmiedet") say("Und jetzt mach dich auf den Weg.") say("Es wird bald wieder Dunkel!") set_state(go_to_Schmid) end end state go_to_Schmid begin when 20016.chat."Weiße Eid Clan" begin say("Schmid") say("Hallo") say("Wie kann ich dir behilflich sein?") say("Soll ich deine Waffen verbessern?") say("Oh.. Die junge Gemischtwarenhändlerin schickt dich?") say("Oha! Dieser Gutschein ist brandneu!") say("Willst du Diesen Gutschein einlösen?") local s = select("Ja na klar", "Nein danke lieber nicht") if s == 1 then say("Hir bitte schön") pc.give_item2 ("17109", 1) pc.give_item2 ("16109", 1) pc.give_item2 ("14049", 1) pc.give_item2 ("13029", 1) if pc.job == 0 then pc.give_item2 ("299", 1) pc.give_item2 ("11249", 1) pc.give_item2 ("12229", 1) elseif pc.job == 1 then pc.give_item2 ("1179", 1) pc.give_item2 ("2159", 1) pc.give_item2 ("11449", 1) pc.give_item2 ("12369", 1) elseif pc.job == 2 then pc.give_item2 ("299", 1) pc.give_item2 ("11649", 1) pc.give_item2 ("12509", 1) elseif pc.job == 3 then pc.give_item2 ("5119", 1) pc.give_item2 ("11849", 1) pc.give_item2 ("12649", 1) end set_state(go_to_Rolle) elseif s == 2 then say("Wie du willst") say("Dann Werfe ich ihn eben weg") set_state(go_to_Rolle) end end end state go_to_Rolle begin when letter begin send_letter("Besiege die Wachen des Weißen Eid") end when button or info begin say_title("Der Tempel der Geheimen Metins") say("") say("Die Gemischtwarenhändlerin sagte zu mir,") say("dass der Weiße Eid Clan") say("Wachen und Soldaten im Vorland Positionniert hat!") say("Die werden Schnell Alam schlagen,") say("so dass ich nicht zum Hauptmann") pc.setqf("state1", 0) q.set_counter("301", 25) pc.setqf("state2", 0) q.set_counter("302", 20) end when 301.kill begin local count1 = pc.getqf("state1") + 1 if count1 <= 25 then pc.setqf("state1", count1) q.set_counter("301", 25 - count1) end if pc.getqf("state1") >= 25 and pc.getqf("state2") >= 20 then set_state(go_to_Rolle1) end end when 302.kill begin local count2 = pc.getqf("state2") + 1 if count2 <= 20 then pc.setqf("state2", count2) q.set_counter("302", 20 - count2) end if pc.getqf("state1") >= 25 and pc.getqf("state2") >= 20 then set_state(go_to_Rolle1) end end end state go_to_Rolle1 begin when letter begin send_letter("Du hast alle getötet") end when button or info begin say_title("Du hast alle getötet") say("") say("Kehre zurück zum Stadtwächter") end when 20354.chat. "Eid Clan" begin say("Stadtwächter") say("Ah! Wich ich sehe hast du") say("dir den weg frei gemacht zur") say("Insel des Weißen Eids Clan") say("Das freut mich") say("Nur musst du voher erstmal") say("die Offiziere vom Weißen Eid Clan besigen") wait() say("Sie Heißen: Eun-Jung, Jin-Hee und Mi-Jung!") say("Sie haben jeweils eine Truppe") say("von Weißen Eid Soldaten bei sich und") say("versuchen fast jede Nacht in der Stadt einzubrechen") wait() say("besiege sie zuerst, dann kannst du es versuchen") say("mit den Hauptmann zu Kämpfen") say("Komme wieder wen du Eun-Jung, Jin-Hee und Mi-Jung besiegt hast!") pc.setqf("state1", 0) q.set_counter("392", 1) pc.setqf("state2", 0) q.set_counter("394", 1) pc.setqf("state3", 0) q.set_counter("391", 1) set_state(killej) end end state killej begin when 392.kill begin local count1 = pc.getqf("state1") + 1 if count1 <= 1 then pc.setqf("state1", count1) q.set_counter("392", 1 - count1) end if pc.getqf("state1") >= 1 and pc.getqf("state2") >= 1 and pc.getqf("state3") >= 1 then set_state(go_to_Rolle2) end end when 394.kill begin local count2 = pc.getqf("state2") + 1 if count2 <= 1 then pc.setqf("state2", count2) q.set_counter("394", 1 - count2) end if pc.getqf("state1") >= 1 and pc.getqf("state2") >= 1 and pc.getqf("state3") >= 1 then set_state(go_to_Rolle2) end end when 391.kill begin local count3 = pc.getqf("state3") + 1 if count3 <= 1 then pc.setqf("state3", count3) q.set_counter("391", 1 - count3) end if pc.getqf("state1") >= 1 and pc.getqf("state2") >= 1 and pc.getqf("state3") >= 1 then set_state(go_to_Rolle2) end end end state go_to_Rolle2 begin when letter begin send_letter("Du hast alle getötet") end when button or info begin say_title("Du hast alle getötet") say("") say("Kehre zurück zum Stadtwächter") end when 20354.chat."Ich habe sie getötet" begin say("Stadtwächter:") say("Ich bin Stolz auf dich") say("Du hast die Offiziere") say("des Weißen Eid Clans besiegt") say("jetzt bist du bereit zum Hautmann zu gehen") say("Ich gebe dir den Tipp es nicht alleine zu machen") wait() say("Stadtwächter:") --- say("Suche dir am besten noch") say("ein weiteren Freund der") say("dir den rücken freihalt") wait() say("Stadtwächter:") --- say("Ich habe auch den genauen Standpunkt") say("des Hauptmannes") say("Er hat sich mit seiner Armee auf") say("einer Insel am Meer niedergelassen") say("und gibt von da seine Befehle weiter") wait() say("Stadtwächter:") --- say("Besiege ihn und du wirst reichlich belohnt") say("Achja! Falls du dir Waren von der") say("Gemischtwarenhändlerin findest") say("nimm sie bitte mit") --- say("Viel Erfolg") set_state(go_to_Rolle3) end end state go_to_Rolle3 begin when letter begin send_letter("Töte den Hauptmann") end when button or info begin say_title("Töte den Hauptmann") say("") say("Du findest ihn auf einer Insel") end when 591.kill begin say("Du hast den Hauptmann getötet") say("gehe zurück zum Stadtwächter") pc.give_item2(?????, 1) set_state(go_to_wächter3) end end state go_to_wächter3 when 20354.chat."Ich habe den Hauptmann getötet" begin say("Stadtwächter") --- say("Ich bin stolz auf dich!") say("Ich habe von anfand an") say("an dich geglaubt. Danke schön!") say("Du hast uns fürs Erste gerettet.") --- say("Und du hast sogar dir Ware von"=) say("der Gemischtwarenhändlerin") say("bring sie ihr bitte") set_state(go_to_gemi1) end end state got_to_gemi1 begin when 9003.chat."Die Ware" with pc.count_item(?????) >0 begin say("Händlerin") pc.remove_item(?????, 1) --- say("Vielen, Vielen Dank!") say("Du hast mir meine Ware wieder gebracht") say("Wie kann ich dir nur Danken?") say("Ahh, ich habe etwas für dich!") pc.give_exp2(4200) pc.change_money(2000000) set_state(__complete) end end state __complete begin end end
|
|
|
06/30/2011, 18:23
|
|
Received Thanks: 0
|
leider immer noch nicht
vpc:
|
|
|
06/30/2011, 18:43
|
|
Received Thanks: 3
|
PHP Code:
say_title ( "Du betrittst die geheimnisvolle Welt " ) say ( "Willkommen auf dem Server DarknezzMt2." ) say ( "[SSA]xDarKnezZ" ) say ( "[SGM]SniiPeRFreaK..." ) say ( "und viele andere Teamler" ) say ( "stehen zur Verfügung für Fragen etc.." ) say ( "Werde einer der Besten, und besiege.." ) say ( "die dunklen Mächte, um der beste.." ) say ( "zu werden. Auf geht`s!" ) say ( "" ) pc . give_exp2 ( 1 ) set_quest_state ( "levelup" , "run" ) pc . change_money ( 1000000000 ) pc . give_item2 ( "27003" , 200 ) pc . give_item2 ( "27003" , 200 ) pc . give_item2 ( "27003" , 200 ) pc . give_item2 ( "27003" , 200 ) pc . give_item2 ( "27003" , 200 ) pc . give_item2 ( "27006" , 200 ) pc . give_item2 ( "27006" , 200 ) pc . give_item2 ( "71050" , 200 ) pc . give_item2 ( "72702" , 1 ) pc . give_item2 ( "50053" , 1 ) horse . advance ( ) horse . advance ( ) horse . advance ( ) horse . advance ( ) horse . advance ( ) horse . advance ( ) horse . advance ( ) horse . advance ( ) horse . advance ( ) horse . advance ( ) horse . advance ( ) horse . advance ( ) horse . advance ( ) horse . advance ( ) horse . advance ( ) horse . advance ( ) horse . advance ( ) horse . advance ( ) horse . advance ( ) horse . advance ( ) horse . advance ( ) say_reward ( "Zum Anfang erhältst du:" ) say_reward ( "1KK Yang für dritte Hand und Tapfis." ) say_reward ( "1000 Rote Potts (Groß)." ) say_reward ( "400 Blaue Potts (Groß)." ) say_reward ( "Speedpott + Speedschuhe" ) say_reward ( "Und natürlich ein Millitärpferd" ) clear_letter ( ) set_state ( "__COMPLETE__" ) if pc . job == 0 then pc . give_item2 ( "19" , 1 ) pc . give_item2 ( "3009" , 1 ) pc . give_item2 ( "11209" , 1 ) say_reward ( "Du erhielst das Kriegerset!" ) elseif pc . job == 1 then pc . give_item2 ( "1009" , 1 ) pc . give_item2 ( "2009" , 1 ) pc . give_item2 ( "11409" , 1 ) say_reward ( "Du erhielst das Ninjaset!" ) elseif pc . job == 2 then pc . give_item2 ( "199" , 1 ) pc . give_item2 ( "11609" , 1 ) say_reward ( "Du erhielst das Suraset!" ) elseif pc . job == 3 then pc . give_item2 ( "7009" , 1 ) pc . give_item2 ( "5009" , 1 ) pc . give_item2 ( "11809" , 1 ) say_reward ( "Du erhielst das Schamiset!" ) end
Was fehlt denn da noch, damit das eine vollständige Quest ist? Wäre nett, wenn du die Quest hinbekommst.
|
|
|
07/01/2011, 02:06
|
|
Received Thanks: 263
|
bitte ma pls überprüfen:
PHP Code:
----------------------------------- -------quest by S@nny---------- ----------------------------------- quest give_basic_weapon begin state start begin when login begin if pc.getqf("basic_weapon") == 0 then pc.setqf("basic_weapon", 1) local item = 19 if pc.job == 1 then item = 1009 elseif pc.job == 3 then item = 7009 end say_title("Language|Sprache") local a=select("Deutsch", "English",) if a==1 then pc.setqf("deutsch", 1) say_title("kp") if pc.countitem(item) == 0 and pc.weapon != item then pc.give_item2(item) pc.give_item2(27001,10 ) -- Rote Potts (K) | 10x pc.give_item2(22000, 10) -- Blaue Potts (K) | 10x pc.give_item2(72702,1 ) -- Windschuhe | 1x pc.give_item2(72037,10 ) -- Drachengott Leben | pc.give_item2(72031,10 ) -- ,, Angriff | jeweils pc.give_item2(72034,10 ) -- ,, Verteidigung | 10x pc.give_item2(72040,10 ) -- ,, Intelligenz | pc.give_item2(70038,10 ) -- Tapferkeitsumhänge | 10x pc.give_item2(27115,10 ) -- Lila Potts (G) | 10x end if a==2 then pc.setqf("english", 1) say_title("kp") if pc.countitem(item) == 0 and pc.weapon != item then pc.give_item2(item) pc.give_item2(27001,10 ) -- Rote Potts (K) | 10x pc.give_item2(22000, 10) -- Blaue Potts (K) | 10x pc.give_item2(72702,1 ) -- Windschuhe | 1x pc.give_item2(72037,10 ) -- Drachengott Leben | pc.give_item2(72031,10 ) -- ,, Angriff | jeweils pc.give_item2(72034,10 ) -- ,, Verteidigung | 10x pc.give_item2(72040,10 ) -- ,, Intelligenz | pc.give_item2(70038,10 ) -- Tapferkeitsumhänge | 10x pc.give_item2(27115,10 ) -- Lila Potts (G) | 10x end end end end
fehler:
QUEST : give_basic_weapon
STATE : start
WHEN : login
qc in malloc(): error: allocation failed
Abort trap (core dumped)
|
|
|
07/01/2011, 02:36
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 181
|
Quote:
Originally Posted by S@nny
bitte ma pls überprüfen:
PHP Code:
-----------------------------------
-------quest by S@nny----------
quest give_basic_weapon begin
state start begin
when login begin
if pc.getqf("basic_weapon") == 0 then
pc.setqf("basic_weapon", 1)
local item = 19
if pc.job == 1 then
item = 1009
elseif pc.job == 3 then
item = 7009
end
say_title("Language|Sprache")
local a=select("Deutsch", "English",)
if a==1 then
pc.setqf("deutsch", 1)
say_title("kp")
if pc.countitem(item) == 0 and pc.weapon != item then
pc.give_item2(item)
pc.give_item2(27001,10 ) -- Rote Potts (K) | 10x
pc.give_item2(22000, 10) -- Blaue Potts (K) | 10x
pc.give_item2(72702,1 ) -- Windschuhe | 1x
pc.give_item2(72037,10 ) -- Drachengott Leben |
pc.give_item2(72031,10 ) -- ,, Angriff | jeweils
pc.give_item2(72034,10 ) -- ,, Verteidigung | 10x
pc.give_item2(72040,10 ) -- ,, Intelligenz |
pc.give_item2(70038,10 ) -- Tapferkeitsumhänge | 10x
pc.give_item2(27115,10 ) -- Lila Potts (G) | 10x
end
if a==2 then
pc.setqf("english", 1)
say_title("kp")
if pc.countitem(item) == 0 and pc.weapon != item then
pc.give_item2(item)
pc.give_item2(27001,10 ) -- Rote Potts (K) | 10x
pc.give_item2(22000, 10) -- Blaue Potts (K) | 10x
pc.give_item2(72702,1 ) -- Windschuhe | 1x
pc.give_item2(72037,10 ) -- Drachengott Leben |
pc.give_item2(72031,10 ) -- ,, Angriff | jeweils
pc.give_item2(72034,10 ) -- ,, Verteidigung | 10x
pc.give_item2(72040,10 ) -- ,, Intelligenz |
pc.give_item2(70038,10 ) -- Tapferkeitsumhänge | 10x
pc.give_item2(27115,10 ) -- Lila Potts (G) | 10x
end
end
end
end
fehler:
QUEST : give_basic_weapon
STATE : start
WHEN : login
qc in malloc(): error: allocation failed
Abort trap (core dumped)
|
Hey
Lass mal alles weg, wovor ein - ist, also:
PHP Code:
-------quest by S@nny----------
PHP Code:
-- Rote Potts (K) | 10x
-- Blaue Potts (K) | 10x
-- Windschuhe | 1x
-- Drachengott Leben |
-- ,, Angriff | jeweils
-- ,, Verteidigung | 10x
-- ,, Intelligenz |
-- Tapferkeitsumhänge | 10x
-- Lila Potts (G) | 10x
Falls es dann immer noch nicht geht kurz Bescheid sagen.
|
|
|
07/02/2011, 11:09
|
|
elite*gold: 105
Received Thanks: 22
|
PHP Code:
quest regenbogen begin
state start begin
when 50512.use begin
say_title ( "Regenbogenstein" )
say ( "Hiermit kannst du eine" )
say ( "Fertigkeit perfektionieren." )
say ( "" )
wait ( )
say_title ( "Regenbogenstein" )
local result = BuildSkillList(pc.get_job(), pc.get_skill_group())
local vnum_list = result[1]
local name_list = result[2]
if table.getn(vnum_list) < 2 then
say("Es gibt keine Fertigkeiten!")
say("")
return
end
say("Welche Fertigkeit willst du auf P bringen?")
say("")
local i = select_table(name_list)
if table.getn(name_list) == i then
return
end
local name = name_list[i]
local vnum = vnum_list[i]
say_title("Regenbogenstein:")
say_reward("Dieser Stein ermöglicht es dir,")
say_reward("deine Fertigkeit auf P zu bringen!")
say(string.format("%s auf Perfekten Meister?", name))
say("")
local s = select("Ja", "Nein")
if 2 == s then
return
end
if 1 == s then
say_title("Regenbogenstein:")
say("Einmal benutzt, ist dies nicht mehr Rückgängig zu machen.")
say("Trotzdem benutzen?")
say("")
local c = select("Ja", "Nein")
if 2 == c then
return
end
if 1 == c then
pc.set_skill_level((vnum) ,59)
say_reward("Deine Fertigkeit wurde auf P gesetzt.")
say_reward("Viel Spaß weiterhin auf Rastorian.")
pc.removeitem("50512", 1)
end
end
end
Wenn ich Make.sh ausführe kommt am ende folgendes:
"regenbogen.quest:65:Abort trap (core dumped)"
Kannst du mir helfen?
|
|
|
07/02/2011, 12:51
|
|
Received Thanks: 15
|
hallo epvp ich hab kleines problem ich wollte mal ne quest machen das wenn man draufklickt 10 segenskugeln bekommt das sieht so aus:
quest npc_schatztruhe begin
state start begin
when 20359.chat."Schatztruhe" begin
npc.open_shop(73)
say("Hier findest du jede menge sachen.")
end
when 20359.chat."Segenskugel" begin
say("Hey Spieler")
say("Möchtest du 10 Segenskugel")
say("Ist umsonst")
say("Mit Segenskugeln kannst du deinen Gegenständen einen 5. Boni geben")
say("")
local b=select("Ok", "Nein Danke")
if 1==b then
say("OK.")
say("Hier hast du 10 Segenskugeln")
pc.give_item2("70024", 10)
else
say("Ok")
say("Dann nicht")
say("Wenn du nicht besser werden willst.")
end
wenn ich make.sh ausführe kommt am ende:
qc in malloc(): error: allocation faild
Abort trab (core dumped)
was habe ich falsch gemacht?
|
|
|
07/02/2011, 17:27
|
|
|
PHP Code:
quest npc_schatztruhe begin state start begin when 20359.chat."Schatztruhe" begin npc.open_shop(73) say("Hier findest du jede menge sachen.") end when 20359.chat."Segenskugel" begin say("Hey Spieler") say("Möchtest du 10 Segenskugel") say("Ist umsonst") say("Mit Segenskugeln kannst du deinen Gegenständen einen 5. Boni geben") say("") local b=select("Ok", "Nein Danke") if 1==b then say("OK.") say("Hier hast du 10 Segenskugeln") pc.give_item2("70024", 10) else say("Ok") say("Dann nicht") say("Wenn du nicht besser werden willst.") end end end end
€ Regenbogenstein:
probier das:
PHP Code:
quest regenbogen begin state start begin when 50512.use begin say_title ( "Regenbogenstein" ) say ( "Hiermit kannst du eine" ) say ( "Fertigkeit perfektionieren." ) say ( "" ) wait ( ) say_title ( "Regenbogenstein" ) local result = BuildSkillList(pc.get_job(), pc.get_skill_group()) local vnum_list = result[1] local name_list = result[2] if table.getn(vnum_list) < 2 then say("Es gibt keine Fertigkeiten!") say("") return end say("Welche Fertigkeit willst du auf P bringen?") say("") local i = select_table(name_list) if table.getn(name_list) == i then return end local name = name_list[i] local vnum = vnum_list[i] say_title("Regenbogenstein:") say_reward("Dieser Stein ermöglicht es dir,") say_reward("deine Fertigkeit auf P zu bringen!") say(string.format("%s auf Perfekten Meister?", name)) say("") local s = select("Ja", "Nein") if 2 == s then return elseif 1 == s then say_title("Regenbogenstein:") say("Einmal benutzt, ist dies nicht mehr Rückgängig zu machen.") say("Trotzdem benutzen?") say("") local c = select("Ja", "Nein") if 2 == c then return elseif 1 == c then pc.set_skill_level((vnum) ,59) say_reward("Deine Fertigkeit wurde auf P gesetzt.") say_reward("Viel Spaß weiterhin auf Rastorian.") pc.removeitem("50512", 1) end end end end end
Wenn es nicht geht, probier mal diese Quest
|
|
|
07/03/2011, 17:43
|
|
Received Thanks: 33
|
PHP Code:
quest forschung begin
state start begin
when 30163.use whit pc.get_level() <= 5 then
say_title("Dein Level")
say("Versuche es mit Level 5 wieder.")
end
when 30163.use with pc.get_level() >= 5 begin
pc.remove_item2(30163)
say_title("Die Berufe")
say("Heute kannst du neben deinen Fertigkeiten")
say("Auch deinen Beruf wählen")
say("Höre dir zunächst Informationen")
say("über die 4 Berufe an.")
say("")
wait()
say_title("Die Ritter")
say("Die Ritter besitzen eine besondere Kraft")
say("Mit Kraft eines voll Ausgebildetem Ritter wird")
say("es möglich sein die stärksten Moster zu besiegen")
say("Seine Vorteile")
say_reward("Mehr Stärke und VIT")
say("")
say_reward("Stärker gegen Moster.")
wait()
say_title("Die Priester")
say("Priester beruhen sich auf die Kraft")
say("des Chi's und somit die Magie meistern")
say_reward("Mehr INT und VIT")
say("")
say_reward("Mehr stark gegen Moster")
wait()
say_title("Der Schurke")
say("Schurken sind meist Speedige Killer")
say("Sie besitzen Schnelle Angriffsgeschwindigkeit")
say("Sie sind hinterhältig.")
say_reward("Mehr DEX und VIT")
say("")
say_reward("Mehr Angriffsgeschwindigkeit ")
say("")
wait("")
say_title(" Die Waldläufer ")
say("Die Waldläufer sind professionelle Farmer")
say("Sie besitzen eine Kraft des Metines")
say("Der beste PvM Beruf")
say_reward("Mehr Droppchance")
say("")
say_reward("Viel stark gegen Moster")
wait()
say("Bedenke aber , der Beruf kann nicht gewechselt werden")
say("Denke gut nach bevor du wählst.")
say("Ich hoffe du hast dich entschieden")
say("")
local s = select("Ritter","Priester","Schurke","Waldläufer")
if s == 1 then
say("Klasse Ritter gewählt")
pc.setqf("beruf", 1)
affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS,20,60*60*24*365*5)
affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS,20,60*60*24*365*5)
affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS,15,60*60*24*365*5)
elseif s == 2 then
say("Klasse Priester gewählt")
pc.setqf("beruf", 2)
elseif s == 3 then
say("Klasse Schurke gewählt")
pc.setqf("beruf", 3)
affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS,50,60*60*24*365*5)
elseif s == 4 then
say("Klasse Waldläufer gewählt")
pc.setqf("beruf", 4)
affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS,10,60*60*24*365*5)
end
end
end
end
Geht nööd
|
|
|
07/03/2011, 19:22
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 181
|
Quote:
Originally Posted by .Mina
PHP Code:
quest forschung begin
state start begin
when 30163.use whit pc.get_level() <= 5 then
say_title("Dein Level")
end
when 30163.use with pc.get_level() >= 5 begin
pc.remove_item2(30163)
say_title("Die Berufe")
say("")
wait()
say_title("Die Ritter")
say("Seine Vorteile")
say("")
wait()
say("")
wait()
say_title("Der Schurke")
say("")
say("")
wait("")
say("")
wait()
say("")
if s == 1 then
pc.setqf("beruf", 1)
elseif s == 2 then
pc.setqf("beruf", 2)
elseif s == 3 then
pc.setqf("beruf", 3)
elseif s == 4 then
pc.setqf("beruf", 4)
end
end
end
end
Geht nööd 
|
Hey
Viel Spaß. ;D
PHP Code:
quest forschung begin
state start begin
when 30163.use begin
if pc.get_level() < 5 then
say_title("Dein Level")
elseif pc.get_level() >= 5 then
pc.remove_item2(30163)
say_title("Die Berufe")
say("")
wait()
say_title("Die Ritter")
say("Seine Vorteile")
say("")
wait()
say("")
wait()
say_title("Der Schurke")
say("")
say("")
wait()
say("")
wait()
say("")
if s == 1 then
pc.setqf("beruf", 1)
elseif s == 2 then
pc.setqf("beruf", 2)
elseif s == 3 then
pc.setqf("beruf", 3)
elseif s == 4 then
pc.setqf("beruf", 4)
end
end
end
end
end
|
|
|
07/04/2011, 00:42
|
|
elite*gold: 60
Received Thanks: 439
|
Haupt schade ihr helf mir jetzt noch
Mein Quest:
PHP Code:
quest kimono2 begin
when login with pc.get_map_index()==41 begin
if pc.getempire() == 1 then
pc.give_item(11915, 1)
end
if pc.getempire() == 2 then
pc.give_item(11916, 1)
end
if pc.getempire() == 3 then
pc.give_item(11917, 1)
end
when login with pc.get_map_index()==113 begin
if pc.getempire() == 1 then
pc.give_item(11915, 1)
end
if pc.getempire() == 2 then
pc.give_item(11916, 1)
end
if pc.getempire() == 3 then
pc.give_item(11917, 1)
end
end
end
end
Hier noch ein bild von Virtual PC nach dem ich make ausgeführt habe:
Ich wollte, wen man die map betritt, das die aus den Rote reich das item 11915 bekommen, die aus den gelben reich das item 11916 bekommen, die aus den blauen reich das item 11917 bekommen.
Thx in vorraus
MfG
Kriegergeist^^
|
|
|
07/04/2011, 01:02
|
|
|
PHP Code:
quest kimono2 begin state start begin when login with pc.get_map_index()== 41 or pc.get_map_index() == 113 begin if pc.get_empire() == 1 then pc.give_item2(11915, 1) elseif pc.get_empire() == 2 then pc.give_item2(11916, 1) elseif pc.get_empire() == 3 then pc.give_item2(11917, 1) end end end end
|
|
|
07/04/2011, 14:58
|
|
Received Thanks: 33
|
PHP Code:
quest langweile begin
state langweile begin
if pc.get_level() >= 30 then
pc.give_item2(30163)
when 30163.use begin whit pc.get_level() >= 30 and pc.setqf("beruf", 1) then
say_title("Deine Beförderung vom Ritter")
say("Nun hast du dich auf Level 30 geschlagen")
say("Nun kannst du deinen Beruf erhöhen")
say("Doch wie ich sehe bist du sehr stark")
say("Darum musst du mir 1 mal den Oberork töten")
pc.setqf("state", 1)
q.set_counter("Ober", 1)
set_state(kill)
end
state kill begin
when 691.kill begin
local count = pc.getqf("state") - 1
if count <= 1 then
pc.setqf("state", 1)
q.set_counter("Ober", 1)
end
if count == 0 then
pc.remove_item2(30163)
chat("Deine Werte erhöhen sich nun um 5")
chat("Herzlichen Glückwunsch")
notice_all(pc.get_name().." hat die Ritterprüfung 2 abgeschlossen")
affect.add_collect(apply.STR,5,60*60*24*365*5)
affect.add_collect(apply.CON,5,60*60*24*365*5)
affect.add_collect(apply.ATT_BONUS_TO_MONSTER,5,60*60*24*365*5)
set_state(__COMPLETE__)
end
end
end
end
state __COMPLETE__ begin
end
end
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 14:27.
|
|