|
You last visited: Today at 03:30
Advertisement
[SERVICE] Die Questkontrolle
Discussion on [SERVICE] Die Questkontrolle within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
04/26/2011, 18:15
|
#2101
|
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 428
Received Thanks: 38
|
Neue Quest die nicht gehen .
Guten Tag .
Hier habe ich mal 2 Quests .
1: gmhelpitem.quest
-----------------------------------------------------------------------
quest gmhelpitem begin
state start begin
when *30163*.use with pc.is_gm() begin
say_title("GM Helfer")
say("Ist ausschließlich für das Team")
say("Das Item erleichtet den Job des Teams.")
say("")
say("Bitte wähle eine der folgenden Optionen aus!")
local main_set = select("Info Ansagen", "Charakter", "Event Management", "Skills", "Abbrechen")
if main_set == 5 then
return
end
if main_set == 1 then
local g = select ("Support" , "GM Offline" , "Server Reboot" , "Link" , "Relog" , "Id u. PW", "Abbrechen")
if g == 1 then
notice_all ("~ ~ ~")
command ("n "..pc.get_name() .." steht euch für Fragen und Probleme zur Verfügung!")
notice_all ("Play Fair - Dont Hack!")
notice_all ("~ ~ ~")
return
end
if g == 2 then
notice_all ("~ ~ ~")
command ("n ".. pc.get_name() .." geht erstmal Offline und wünscht euch allen noch viel Spaß!")
notice_all ("~ ~ ~")
return
end
if g == 3 then
notice_all ("*!*!*!*")
notice_all ("Bitte Ausloggen - Server reboot!")
notice_all ("Please Logout - Server reboot!")
notice_all ("*!*!*!*")
return
end
if g == 4 then
notice_all ("*!*!*!*")
notice_all ("Homepage, News, Payment ||>*Der Link*")
notice_all ("Forum ||> *Der Link*")
notice_all ("*!*!*!*")
return
end
if g == 5 then
notice_all ("*!*!*!*")
notice_all ("Bitte alle reloggen!")
notice_all ("Please relog all!")
notice_all ("*!*!*!*")
return
end
if g == 6 then
notice_all ("*!*!*!*")
notice_all ("GMs fragen niemals nach euerer ID und eurem PW!")
notice_all ("Gibt diese auch nicht an dritte Personen weiter!")
notice_all ("*!*!*!*")
return
end
if g == 7 then
return
end
end
if main_set == 2 then
say("")
say("Hier sind einige Sachen für dein GM Charakter:")
say("")
local g = select("Ritterlich", "Sub-Skills","Pferdlevel 21", "Standart EQ", "Max HP", "Abbrechen")
if g == 1 then
command("set "..pc.get_name() .." align 9999999")
return
end
if g == 2 then
command("setsk 122 2")
command("setsk 121 59")
command("setsk 124 59")
command("setsk 125 59")
command("setsk 126 59")
command("setsk 127 59")
command("setsk 128 59")
command("setsk 129 59")
command("setsk 130 59")
command("setsk 131 59")
return
end
if g == 3 then
command("horse_level "..pc.get_name() .." 21")
command("i 50053")
return
end
if g == 4 then
command("i 90021")
command("i 90022")
command("i 71050 200")
command("i 72701")
command("i 72048 200")
command("i 72042 200")
command("i 72039 200")
command("i 72036 200")
command("i 72033 200")
command("i 72027 200")
command("i 71033")
command("i 13169")
command("i 13149")
command("i 17329")
command("i 13189")
command("i 15449")
command("i 16329")
command("i 14329")
command("i 12949")
return
end
if g == 5 then
command("set "..pc.get_name() .." max_hp 999999999")
command("r")
return
end
if g == 6 then
return
end
end
if main_set == 4 then
say("")
say("Bitte waehle deine Charakter Klasse:")
say("")
local i = select ("Krieger", "Sura", "Ninja", "Schamane", "Abbrechen")
if i == 1 then
command("setsk 1 59")
command("setsk 2 59")
command("setsk 3 59")
command("setsk 4 59")
command("setsk 5 59")
command("setsk 16 59")
command("setsk 17 59")
command("setsk 18 59")
command("setsk 19 59")
command("setsk 20 59")
return
end
if i == 2 then
command("setsk 61 59")
command("setsk 62 59")
command("setsk 63 59")
command("setsk 64 59")
command("setsk 65 59")
command("setsk 66 59")
command("setsk 76 59")
command("setsk 77 59")
command("setsk 78 59")
command("setsk 79 59")
command("setsk 80 59")
command("setsk 81 59")
return
end
if i == 3 then
command("setsk 31 59")
command("setsk 32 59")
command("setsk 33 59")
command("setsk 34 59")
command("setsk 34 59")
command("setsk 35 59")
command("setsk 46 59")
command("setsk 47 59")
command("setsk 48 59")
command("setsk 49 59")
command("setsk 50 59")
return
end
if i == 4 then
command("setsk 91 59")
command("setsk 92 59")
command("setsk 93 59")
command("setsk 94 59")
command("setsk 95 59")
command("setsk 96 59")
command("setsk 106 59")
command("setsk 107 59")
command("setsk 108 59")
command("setsk 109 59")
command("setsk 110 59")
command("setsk 111 59")
return
end
end
if main_set == 3 then
say_title("GM Helfer")
say("")
say("Hiermitkannst du saemtliche Events starten.")
say(" ")
say_title("Waehle nun aus folgenden Optionen aus:")
say("")
local e = select("OX Vorbereitung Info" , "Tag / Nacht", "Weihnachts Events", "Rates einstellen", "Abbrechen")
if e == 1 then
notice_all ("*!*!*!*")
notice_all ("Ein OX Event ist damnächst vom Team geplant!")
notice_all ("Bitte haltet euch bereit auf schnellst möglichen Wege zu Uriel zu kommen,")
notice_all ("damit jeder am Event dran teilnehmen kann!")
notice_all ("*!*!*!*")
return
end
if e == 2 then
say_title("GM Helfer:")
say("")
say("Du moechtest also zwischen Tag und")
say("Nacht wechseln ?")
local f = select ("Tag" , "Nacht", "Abbrechen")
if f == 1 then
command ("x 2")
elseif f == 2 then
command ("x 1")
elseif f == 3 then
return
end
elseif e == 3 then
say_title("GM Helfer:")
say("")
say("Du moechtest also die Weihnachts Events Starten?")
local f = select ("Weihnachtsbaum", "Schnee", "Weihnachtsmusik", "Weihnachtsevent starten (Alles)", "Weihnachtsevent stoppen (Alles)", "Abbrechen")
if f == 1 then
local g = select ("Weihnachtsbaum aufstellen" , "Weihnachtsbaum wegraeumen", "Abbrechen")
if g == 1 then
command ("e xmas_tree 1")
notice_all ("Bei Weihnachtlicher Stimmung darf")
notice_all ("ein Weihnachtsbaum nicht fehlen!")
notice_all ("Das FireMt2 Team hat diesen geschmueckt")
notice_all ("und in der Mitte Berg Sohans aufgestellt!")
notice_all ("Frohes Fest!")
say_title("GM Helfer:")
say("")
say("Es ist geschafft!")
say("Der Weihnachtsbaum steht!")
say("")
elseif g == 2 then
command ("e xmas_tree 0")
notice_all ("Weihnachten neigt sich langsam")
notice_all ("dem Ende! Der Weihnachtsbaum wird")
notice_all ("nun nichtmehr benoetigt")
notice_all ("und wir haben ihn deshalb abgebaut.")
say_title("Seon-Hae:")
say("")
say("Es ist geschafft!")
say("Der Weihnachtsbaum ist weg!")
say("")
elseif g == 3 then
return
end
elseif f == 2 then
local h = select ("Schnee an" , "Schnee aus", "Abbrechen")
if h == 1 then
command("e xmas_snow 1")
elseif h == 2 then
command ("e xmas_snow 0")
elseif h == 3 then
return
end
elseif f == 3 then
local i = select ("Musik abspielen", "Musik stoppen", "Abbrechen")
if i == 1 then
command("e xmas_song 1")
elseif i == 2 then
command("e xmas_song 0")
elseif i == 3 then
return
end
elseif f == 4 then
say("Willst du wirklich alles aktivieren?")
say("Also Nachtmodus, den Weihnachtsbaum,")
say("Schnee und die Weihnachtsmusik?")
say("")
local g_sub = select ("Ja", "Nein")
if g_sub == 1 then
command("e xmas_tree 1")
command("e xmas_song 1")
command("e xmas_boom 1")
command("e xmas_snow 1")
say("Alles aktiviert!")
elseif g_sub == 2 then
return
end
elseif f == 5 then
say("Willst du wirklich alles deaktivieren?")
say("Also Nachtmodus, den Weihnachtsbaum,")
say("Schnee und die Weihnachtsmusik?")
say("")
local g_desub = select ("Ja", "Nein")
if g_desub == 1 then
command("e xmas_tree 0")
command("e xmas_song 0")
command("e xmas_boom 0")
command("e xmas_snow 0")
say("Alles deaktiviert!")
elseif g_desub == 2 then
return
end
elseif f == 6 then
return
end
elseif e == 4 then
say_title("GM Helfer:")
say("")
say("Du moechtest also die Rates einstellen??")
say("")
say_title("Wähle die zu einstellende Rate")
local rateset = select ("EXP","Yang","Max-Yang","Gegenstaende","Abbrechen")
if rateset == 1 then
say_title("Seon-Hae:")
say("")
say("Wie hoch soll die EXP-Rate werden?")
local w =select ("150","250","500","1000","Abbrechen")
if w == 1 then
command("priv_empire 0 4:exp 150 9999")
elseif w == 2 then
command("priv_empire 0 4:exp 250 9999")
elseif w == 3 then
command("priv_empire 0 4:exp 500 9999")
elseif w == 4 then
command("priv_empire 0 4:exp 1000 9999")
elseif w == 5 then
return
end
elseif rateset == 2 then
say_title("GM Helfer:")
say("")
say("Wie hoch soll die Yangdrop-Rate werden?")
local x =select ("100","200","500","1000","Abbrechen")
if x == 1 then
command("priv_empire 0 2:gold_drop 100 9999")
elseif x == 2 then
command("priv_empire 0 2:gold_drop 200 9999")
elseif x == 3 then
command("priv_empire 0 2:gold_drop 500 9999")
elseif x == 4 then
command("priv_empire 0 2:gold_drop 1000 9999")
elseif x == 5 then
return
end
elseif rateset == 3 then
say_title("GM Helfer:")
say("")
say("Wie hoch soll die MaxYang-Drop-Rate werden?")
local y =select ("100","200","500","1000","Abbrechen")
if y == 1 then
command("priv_empire 0 3:gold10_drop 100 9999")
elseif y == 2 then
command("priv_empire 0 3:gold10_drop 200 9999")
elseif y == 3 then
command("priv_empire 0 3:gold10_drop 500 9999")
elseif y == 4 then
command("priv_empire 0 3:gold10_drop 1000 9999")
elseif y == 5 then
return
end
elseif rateset == 4 then
say_title("GM Helfer:")
say("")
say("Wie hoch soll die Gegenstandsdrop-Rate werden?")
local z =select ("100","200","500","1000","Abbrechen")
if z == 1 then
command("priv_empire 0 1:item_drop 100 9999")
elseif z == 2 then
command("priv_empire 0 1:item_drop 200 9999")
elseif z == 3 then
command("priv_empire 0 1:item_drop 500 9999")
elseif z == 4 then
command("priv_empire 0 1:item_drop 1000 9999")
elseif z == 5 then
return
end
elseif rateset == 5 then
return
end
elseif e == 4 then
return
end
end
end
end
end
-------------------------------------------------------------------
2. Lotto.quest
--------------------------------------------------------------------
quest lotto begin
state start begin
when 50027.use begin
if game.get_event_flag("lotto_event_round")!= pc.getqf("lotto_round") then
say("Dein Lotterilos ist wertlos da es aus einer")
say("schon beendeten Runde stammt")
say("")
say("Es ist verschwunden")
pc.removeitem(50027, 1)
return
end
local n1=pc.getqf("lotto_zahl_1")
local n2=pc.getqf("lotto_zahl_2")
local n3=pc.getqf("lotto_zahl_3")
local n4=pc.getqf("lotto_zahl_4")
local n5=pc.getqf("lotto_zahl_5")
local n6=pc.getqf("lotto_zahl_6")
chat("Gewählte Zahlen: "..n1.." | "..n2.." | "..n3.." | "..n4.." | "..n5.." | "..n6.."")
end
when 20092.chat."Lotto verwalten" with pc.is_gm() begin
if game.get_event_flag("lotto_event_status")==0 then
say("Lotto starten?")
local s=select("Starten", "Nein")
if s==2 then
return
end
if s==1 then
notice_all("Eine weitere Lottorunde wurde gestaret.")
notice_all("Gehe zur Hexe einen Lottoschein auszufüllen")
game.set_event_flag("lotto_event_status", 1)
game.set_event_flag("lotto_event_round", game.get_event_flag("lotto_event_round")+1)
end
elseif game.get_event_flag("lotto_event_status")==1 then
say("Willst du das man keine Lottoscheine")
say("mehr ausfüllen darf?")
say("")
say("Die Lottozahlen werden automatisch")
say("generiert und dann auch bekanntgegeben")
say("")
local s=select("Starten", "Nein")
if s==2 then
return
end
if s==1 then
game.set_event_flag("lotto_event_status", 0)
local lotto_zahl1=number(1, 45)
local lotto_zahl2=number(1, 45)
local lotto_zahl3=number(1, 45)
local lotto_zahl4=number(1, 45)
local lotto_zahl5=number(1, 45)
local lotto_zahl6=number(1, 45)
game.set_event_flag("lotto_zahl_1", lotto_zahl1)
game.set_event_flag("lotto_zahl_2", lotto_zahl2)
game.set_event_flag("lotto_zahl_3", lotto_zahl3)
game.set_event_flag("lotto_zahl_4", lotto_zahl4)
game.set_event_flag("lotto_zahl_5", lotto_zahl5)
game.set_event_flag("lotto_zahl_6", lotto_zahl6)
notice_all("So eben ist die "..game.get_event_flag("lotto_event_round").." Runde Lotto zu ende gegangen! Folgende Zahlen wurden gezogen:")
notice_all(""..lotto_zahl1.." | "..lotto_zahl2.." | "..lotto_zahl3.." | "..lotto_zahl4.." | "..lotto_zahl5.." | "..lotto_zahl6.."")
notice_all("Du kannst das Los einfach auf die Hexe ziehen um es Auswerden zu lassen!")
game.set_event_flag("lotto_event_status", 0)
end
else
say("Komisch fehler Melde es dem Admin")
end
end
when 20092.chat."Lotto schein ausfüllen" with game.get_event_flag("lotto_event_status")==1 begin
if pc.getqf("lotto_round")==game.get_event_flag("lott o_event_round") then
say("Du hast diese Runde schon ein Lottoschein")
say("Ausgefüllt")
return
end
say("Willst du einen Lottoschein ausfüllen?")
say("")
local a=select("Ja", "Abbrechen")
if a==2 then
return
end
if a==1 then
say("Gib deine Erste Zahl ein")
say("Alle Zahlen müssen")
say("Zwischen 1 und 45 liegen!")
local lotto_zahl1=input()
local lotto_zahl1=lotto_zahl1+0
if lotto_zahl1<1 or lotto_zahl1>45 then
say("Die Zahl muss zwischen 1 und 45 liegen!")
return
end
say("Zahl 1: "..lotto_zahl1.."")
say("Gib deine Zweite Zahl ein")
local lotto_zahl2=input()
local lotto_zahl2=lotto_zahl2+0
if lotto_zahl2<1 or lotto_zahl2>45 then
say("Die Zahl muss zwischen 1 und 45 liegen!")
end
say("Zahl 1: "..lotto_zahl1.."")
say("Zahl 2: "..lotto_zahl2.."")
say("Gib deine Dritte Zahl ein")
local lotto_zahl3=input()
local lotto_zahl3=lotto_zahl3+0
if lotto_zahl3<1 or lotto_zahl3>45 then
say("Die Zahl muss zwischen 1 und 45 liegen!")
end
say("Zahl 1: "..lotto_zahl1.."")
say("Zahl 2: "..lotto_zahl2.."")
say("Zahl 3: "..lotto_zahl3.."")
say("Gib deine Vierte Zahl ein")
local lotto_zahl4=input()
local lotto_zahl4=lotto_zahl4+0
if lotto_zahl4<1 or lotto_zahl4>45 then
say("Die Zahl muss zwischen 1 und 45 liegen!")
end
say("Zahl 1: "..lotto_zahl1.."")
say("Zahl 2: "..lotto_zahl2.."")
say("Zahl 3: "..lotto_zahl3.."")
say("Zahl 4: "..lotto_zahl4.."")
say("Gib deine Fünfte Zahl ein")
local lotto_zahl5=input()
local lotto_zahl5=lotto_zahl5+0
if lotto_zahl5<1 or lotto_zahl5>45 then
say("Die Zahl muss zwischen 1 und 45 liegen!")
end
say("Zahl 1: "..lotto_zahl1.."")
say("Zahl 2: "..lotto_zahl2.."")
say("Zahl 3: "..lotto_zahl3.."")
say("Zahl 4: "..lotto_zahl4.."")
say("Zahl 5: "..lotto_zahl5.."")
local lotto_zahl6=input()
local lotto_zahl6=lotto_zahl6+0
if lotto_zahl6<1 or lotto_zahl6>45 then
say("Die Zahl muss zwischen 1 und 45 liegen!")
end
say("Zahl 1: "..lotto_zahl1.."")
say("Zahl 2: "..lotto_zahl2.."")
say("Zahl 3: "..lotto_zahl3.."")
say("Zahl 4: "..lotto_zahl4.."")
say("Zahl 5: "..lotto_zahl5.."")
say("Zahl 6: "..lotto_zahl6.."")
say("Willst du diese Zahlen auf deinen Lottoschein")
say("schreiben?")
local s=select("Ja", "Abbrechen")
if s==2 then
return
end
if s==1 then
if game.get_event_flag("lotto_event_status")==0 then
say("Sry, in der Zeit wo du das Los machen wolltest")
say("wurden die Zahlen bekanngegeben!")
say("Versuch es das nächstemal.")
return
else
say("Du hast erfolgreich die Zahlen auf")
say("dein Lotterielos eingetragen!")
say("")
wait()
say("<-------ACHTUNG------->")
say("")
say("Auf dem Los steht das es eine Niete ist")
say("Es stimmt aber nicht und ist bloß ein normales")
say("Lotterilos!")
say("Es wird demnächst abgeändert")
say("Danke für dein verständis")
pc.removeitem(50027, 200)
pc.setqf("lotto_zahl_1", lotto_zahl1)
pc.setqf("lotto_zahl_2", lotto_zahl2)
pc.setqf("lotto_zahl_3", lotto_zahl3)
pc.setqf("lotto_zahl_4", lotto_zahl4)
pc.setqf("lotto_zahl_5", lotto_zahl5)
pc.setqf("lotto_zahl_6", lotto_zahl6)
pc.setqf("lotto_round", game.get_event_flag("lotto_event_round"))
pc.setqf("lottoschein_abgegeben", 0)
pc.give_item2(50027, 1)
end
end
end
end
when 20092.take begin
local a=item.get_vnum()
local lottoitem=50027
if a!=lottoitem then
return
end
if game.get_event_flag("lotto_event_round")!= pc.getqf("lotto_round") then
say("Die letzte Lottorunde wo du dein Itemabgegebenhast ist vorbei!")
pc.removeitem(a, 1)
return
end
if game.get_event_flag("lotto_event_status")==1 then
say("Die Lotto Zahlen wurden noch nicht gesagt!")
return
end
if pc.getqf("lottoschein_abgegeben")==1 then
say("Du hast bereits einen Lotoschein abgegeben!")
return
end
local n1=pc.getqf("lotto_zahl_1")
local n2=pc.getqf("lotto_zahl_2")
local n3=pc.getqf("lotto_zahl_3")
local n4=pc.getqf("lotto_zahl_4")
local n5=pc.getqf("lotto_zahl_5")
local n6=pc.getqf("lotto_zahl_6")
local l1=game.get_event_flag("lotto_zahl_1")
local l2=game.get_event_flag("lotto_zahl_2")
local l3=game.get_event_flag("lotto_zahl_3")
local l4=game.get_event_flag("lotto_zahl_4")
local l5=game.get_event_flag("lotto_zahl_5")
local l6=game.get_event_flag("lotto_zahl_6")
local win1=0
local win2=0
local win3=0
local win4=0
local win5=0
local win6=0
say("Gezogene Lottozahlen:")
say(""..l1.." | "..l2.." | "..l3.." | "..l4.." | "..l5.." | "..l6.."")
say("Deine Lottozahlen:")
say(""..n1.." | "..n2.." | "..n3.." | "..n4.." | "..n5.." | "..n6.."")
if n1==l1 or n1==l2 or n1==l3 or n1==l4 or n1==l5 or n1==l6 then
win1=1
if n1==l1 then
l1=0
elseif n1==l2 then
l2=0
elseif n1==l3 then
l3=0
elseif n1==l4 then
l4=0
elseif n1==l5 then
l5=0
elseif n1==l6 then
l6=0
end
end
if n2==l1 or n2==l2 or n2==l3 or n2==l4 or n2==l5 or n2==l6 then
win2=1
if n2==l1 then
l1=0
elseif n2==l2 then
l2=0
elseif n2==l3 then
l3=0
elseif n2==l4 then
l4=0
elseif n2==l5 then
l5=0
elseif n2==l6 then
l6=0
end
end
if n3==l1 or n3==l2 or n3==l3 or n3==l4 or n3==l5 or n3==l6 then
win3=1
if n3==l1 then
l1=0
elseif n3==l2 then
l2=0
elseif n3==l3 then
l3=0
elseif n3==l4 then
l4=0
elseif n3==l5 then
l5=0
elseif n3==l6 then
l6=0
end
end
if n4==l1 or n4==l2 or n4==l3 or n4==l4 or n4==l5 or n4==l6 then
win4=1
if n4==l1 then
l1=0
elseif n4==l2 then
l2=0
elseif n4==l3 then
l3=0
elseif n4==l4 then
l4=0
elseif n3==l5 then
l5=0
elseif n3==l6 then
l6=0
end
end
if n5==l1 or n5==l2 or n5==l3 or n5==l4 or n5==l5 or n5==l6 then
win5=1
if n5==l1 then
l1=0
elseif n5==l2 then
l2=0
elseif n5==l3 then
l3=0
elseif n5==l4 then
l4=0
elseif n5==l5 then
l5=0
elseif n5==l6 then
l6=0
end
end
if n6==l1 or n6==l2 or n6==l3 or n6==l4 or n6==l5 or n6==l6 then
win6=1
if n6==l1 then
l1=0
elseif n6==l2 then
l2=0
elseif n6==l3 then
l3=0
elseif n6==l4 then
l4=0
elseif n6==l5 then
l5=0
elseif n6==l6 then
l6=0
end
end
local win=win1+win2+win3+win4+win5+win6
say("Richtige Zahlen: "..win.."")
say("Dein Gewinn:")
if win==0 then
say_reward("Keine! Es gibt erst was ab 3 Richtigen!")
elseif win==1 then
say_reward("Keine! Es gibt erst was ab 3 Richtigen!")
elseif win==2 then
say_reward("Keine! Es gibt erst was ab 3 Richtigen!")
elseif win==3 then
say("Glückwunsch! Du bekommst eine Bronze Urkunde")
pc.give_item2(50038, 1)
elseif win==4 then
say("Glückwunsch! Du bekommst eine Silberne Urkunde")
pc.give_item2(50039, 1)
elseif win==5 then
say("Glückwunsch! Du bekommst eine Goldene Urkunde")
pc.give_item2(50040, 1)
notice_all(""..pc.get_name().." hat 5 Zahlen Richtig getippt!")
elseif win==5 then
say("Glückwunsch! Du bekommst 5 Goldene Urkunde")
pc.give_item2(50040, 1)
pc.give_item2(50040, 1)
pc.give_item2(50040, 1)
pc.give_item2(50040, 1)
pc.give_item2(50040, 1)
notice_all(""..pc.get_name().." hat alle 6 Zahlen Richtig getippt!")
end
pc.setqf("lottoschein_abgegeben", 1)
pc.removeitem(50027, 1)
end
end
end
-------------------------------------------------------------------
Bei der ersten passiert nix wenn ich drauf drücke und bei der zweiten steht unten im Fenster : Lottonummern 0.0.0.0.0.0.0 .
Danke für eure hilfe .
MFG Marcel
|
|
|
04/26/2011, 18:26
|
#2102
|
elite*gold: 0
Join Date: May 2008
Posts: 390
Received Thanks: 168
|
@marcelo199531
gmhelpitem : *30163*.use in 30163.use ändern ohne die *
in der item_proto Serverside u. Clientside Nachschaun ob bei 30163 das Item den type 18 hat
Standart mäßig hat item 30163 (bei mir Wattebausch) die type nummer 5 kann so aber nicht funktionieren da die quest type 18 braucht
|
|
|
04/26/2011, 18:38
|
#2103
|
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 428
Received Thanks: 38
|
THX und bei der Lotto.quest ?
|
|
|
04/26/2011, 19:17
|
#2104
|
elite*gold: 0
Join Date: May 2008
Posts: 390
Received Thanks: 168
|
Weiss nicht ob es dir hilft aber hier hat .Delta die Lotto.quest gefixxt also wenn die Funktioniert nicht mir sondern .Delta THX geben!
|
|
|
04/26/2011, 19:18
|
#2105
|
elite*gold: 26
Join Date: Mar 2010
Posts: 3,765
Received Thanks: 2,661
|
PHP Code:
quest lotto begin state start begin when 50027.use begin if game.get_event_flag("lotto_event_round")!= pc.getqf("lotto_round") then say("Dein Lotterilos ist wertlos da es aus einer") say("schon beendeten Runde stammt") say("") say("Es ist verschwunden") pc.removeitem(50027, 1) return end local n1=pc.getqf("lotto_zahl_1") local n2=pc.getqf("lotto_zahl_2") local n3=pc.getqf("lotto_zahl_3") local n4=pc.getqf("lotto_zahl_4") local n5=pc.getqf("lotto_zahl_5") local n6=pc.getqf("lotto_zahl_6") chat("Gewählte Zahlen: "..n1.." | "..n2.." | "..n3.." | "..n4.." | "..n5.." | "..n6.."") end when 20092.chat."Lotto verwalten" with pc.is_gm() begin if game.get_event_flag("lotto_event_status")==0 then say("Lotto starten?") local s=select("Starten", "Nein") if s==2 then return end if s==1 then notice_all("Eine weitere Lottorunde wurde gestaret.") notice_all("Gehe zur Hexe einen Lottoschein auszufüllen") game.set_event_flag("lotto_event_status", 1) game.set_event_flag("lotto_event_round", game.get_event_flag("lotto_event_round")+1) end elseif game.get_event_flag("lotto_event_status")==1 then say("Willst du das man keine Lottoscheine") say("mehr ausfüllen darf?") say("") say("Die Lottozahlen werden automatisch") say("generiert und dann auch bekanntgegeben") say("") local s=select("Starten", "Nein") if s==2 then return end if s==1 then game.set_event_flag("lotto_event_status", 0) local lotto_zahl1=number(1, 45) local lotto_zahl2=number(1, 45) local lotto_zahl3=number(1, 45) local lotto_zahl4=number(1, 45) local lotto_zahl5=number(1, 45) local lotto_zahl6=number(1, 45) game.set_event_flag("lotto_zahl_1", lotto_zahl1) game.set_event_flag("lotto_zahl_2", lotto_zahl2) game.set_event_flag("lotto_zahl_3", lotto_zahl3) game.set_event_flag("lotto_zahl_4", lotto_zahl4) game.set_event_flag("lotto_zahl_5", lotto_zahl5) game.set_event_flag("lotto_zahl_6", lotto_zahl6) notice_all("So eben ist die "..game.get_event_flag("lotto_event_round").." Runde Lotto zu ende gegangen! Folgende Zahlen wurden gezogen:") notice_all(""..lotto_zahl1.." | "..lotto_zahl2.." | "..lotto_zahl3.." | "..lotto_zahl4.." | "..lotto_zahl5.." | "..lotto_zahl6.."") notice_all("Du kannst das Los einfach auf die Hexe ziehen um es Auswerden zu lassen!") game.set_event_flag("lotto_event_status", 0) end else say("Komisch fehler Melde es dem Admin") end end when 20092.chat."Lotto schein ausfüllen" with game.get_event_flag("lotto_event_status")==1 begin if pc.getqf("lotto_round")==game.get_event_flag("lotto_event_round") then say("Du hast diese Runde schon ein Lottoschein") say("Ausgefüllt") return end say("Willst du einen Lottoschein ausfüllen?") say("") local a=select("Ja", "Abbrechen") if a==2 then return end if a==1 then say("Gib deine Erste Zahl ein") say("Alle Zahlen müssen") say("Zwischen 1 und 45 liegen!") local lotto_zahl1=input() local lotto_zahl1=lotto_zahl1+0 if lotto_zahl1<1 or lotto_zahl1>45 then say("Die Zahl muss zwischen 1 und 45 liegen!") return end say("Zahl 1: "..lotto_zahl1.."") say("Gib deine Zweite Zahl ein") local lotto_zahl2=input() local lotto_zahl2=lotto_zahl2+0 if lotto_zahl2<1 or lotto_zahl2>45 then say("Die Zahl muss zwischen 1 und 45 liegen!") end say("Zahl 1: "..lotto_zahl1.."") say("Zahl 2: "..lotto_zahl2.."") say("Gib deine Dritte Zahl ein") local lotto_zahl3=input() local lotto_zahl3=lotto_zahl3+0 if lotto_zahl3<1 or lotto_zahl3>45 then say("Die Zahl muss zwischen 1 und 45 liegen!") end say("Zahl 1: "..lotto_zahl1.."") say("Zahl 2: "..lotto_zahl2.."") say("Zahl 3: "..lotto_zahl3.."") say("Gib deine Vierte Zahl ein") local lotto_zahl4=input() local lotto_zahl4=lotto_zahl4+0 if lotto_zahl4<1 or lotto_zahl4>45 then say("Die Zahl muss zwischen 1 und 45 liegen!") end say("Zahl 1: "..lotto_zahl1.."") say("Zahl 2: "..lotto_zahl2.."") say("Zahl 3: "..lotto_zahl3.."") say("Zahl 4: "..lotto_zahl4.."") say("Gib deine Fünfte Zahl ein") local lotto_zahl5=input() local lotto_zahl5=lotto_zahl5+0 if lotto_zahl5<1 or lotto_zahl5>45 then say("Die Zahl muss zwischen 1 und 45 liegen!") end say("Zahl 1: "..lotto_zahl1.."") say("Zahl 2: "..lotto_zahl2.."") say("Zahl 3: "..lotto_zahl3.."") say("Zahl 4: "..lotto_zahl4.."") say("Zahl 5: "..lotto_zahl5.."") local lotto_zahl6=input() local lotto_zahl6=lotto_zahl6+0 if lotto_zahl6<1 or lotto_zahl6>45 then say("Die Zahl muss zwischen 1 und 45 liegen!") end say("Zahl 1: "..lotto_zahl1.."") say("Zahl 2: "..lotto_zahl2.."") say("Zahl 3: "..lotto_zahl3.."") say("Zahl 4: "..lotto_zahl4.."") say("Zahl 5: "..lotto_zahl5.."") say("Zahl 6: "..lotto_zahl6.."") say("Willst du diese Zahlen auf deinen Lottoschein") say("schreiben?") local s=select("Ja", "Abbrechen") if s==2 then return end if s==1 then if game.get_event_flag("lotto_event_status")==0 then say("Sry, in der Zeit wo du das Los machen wolltest") say("wurden die Zahlen bekanngegeben!") say("Versuch es das nächstemal.") return else say("Du hast erfolgreich die Zahlen auf") say("dein Lotterielos eingetragen!") say("") wait() say("<-------ACHTUNG------->") say("") say("Auf dem Los steht das es eine Niete ist") say("Es stimmt aber nicht und ist bloß ein normales") say("Lotterilos!") say("Es wird demnächst abgeändert") say("Danke für dein verständis") pc.removeitem(50027, 200) pc.setqf("lotto_zahl_1", lotto_zahl1) pc.setqf("lotto_zahl_2", lotto_zahl2) pc.setqf("lotto_zahl_3", lotto_zahl3) pc.setqf("lotto_zahl_4", lotto_zahl4) pc.setqf("lotto_zahl_5", lotto_zahl5) pc.setqf("lotto_zahl_6", lotto_zahl6) pc.setqf("lotto_round", game.get_event_flag("lotto_event_round")) pc.setqf("lottoschein_abgegeben", 0) pc.give_item2(50027, 1) end end end end when 20092.take begin local a=item.get_vnum() local lottoitem=50027 if a!=lottoitem then return end if game.get_event_flag("lotto_event_round")!= pc.getqf("lotto_round") then say("Die letzte Lottorunde wo du dein Itemabgegebenhast ist vorbei!") pc.removeitem(a, 1) return end if game.get_event_flag("lotto_event_status")==1 then say("Die Lotto Zahlen wurden noch nicht gesagt!") return end if pc.getqf("lottoschein_abgegeben")==1 then say("Du hast bereits einen Lotoschein abgegeben!") return end local n1=pc.getqf("lotto_zahl_1") local n2=pc.getqf("lotto_zahl_2") local n3=pc.getqf("lotto_zahl_3") local n4=pc.getqf("lotto_zahl_4") local n5=pc.getqf("lotto_zahl_5") local n6=pc.getqf("lotto_zahl_6") local l1=game.get_event_flag("lotto_zahl_1") local l2=game.get_event_flag("lotto_zahl_2") local l3=game.get_event_flag("lotto_zahl_3") local l4=game.get_event_flag("lotto_zahl_4") local l5=game.get_event_flag("lotto_zahl_5") local l6=game.get_event_flag("lotto_zahl_6") local win1=0 local win2=0 local win3=0 local win4=0 local win5=0 local win6=0 say("Gezogene Lottozahlen:") say(""..l1.." | "..l2.." | "..l3.." | "..l4.." | "..l5.." | "..l6.."") say("Deine Lottozahlen:") say(""..n1.." | "..n2.." | "..n3.." | "..n4.." | "..n5.." | "..n6.."") if n1==l1 or n1==l2 or n1==l3 or n1==l4 or n1==l5 or n1==l6 then win1=1 if n1==l1 then l1=0 elseif n1==l2 then l2=0 elseif n1==l3 then l3=0 elseif n1==l4 then l4=0 elseif n1==l5 then l5=0 elseif n1==l6 then l6=0 end end if n2==l1 or n2==l2 or n2==l3 or n2==l4 or n2==l5 or n2==l6 then win2=1 if n2==l1 then l1=0 elseif n2==l2 then l2=0 elseif n2==l3 then l3=0 elseif n2==l4 then l4=0 elseif n2==l5 then l5=0 elseif n2==l6 then l6=0 end end if n3==l1 or n3==l2 or n3==l3 or n3==l4 or n3==l5 or n3==l6 then win3=1 if n3==l1 then l1=0 elseif n3==l2 then l2=0 elseif n3==l3 then l3=0 elseif n3==l4 then l4=0 elseif n3==l5 then l5=0 elseif n3==l6 then l6=0 end end if n4==l1 or n4==l2 or n4==l3 or n4==l4 or n4==l5 or n4==l6 then win4=1 if n4==l1 then l1=0 elseif n4==l2 then l2=0 elseif n4==l3 then l3=0 elseif n4==l4 then l4=0 elseif n3==l5 then l5=0 elseif n3==l6 then l6=0 end end if n5==l1 or n5==l2 or n5==l3 or n5==l4 or n5==l5 or n5==l6 then win5=1 if n5==l1 then l1=0 elseif n5==l2 then l2=0 elseif n5==l3 then l3=0 elseif n5==l4 then l4=0 elseif n5==l5 then l5=0 elseif n5==l6 then l6=0 end end if n6==l1 or n6==l2 or n6==l3 or n6==l4 or n6==l5 or n6==l6 then win6=1 if n6==l1 then l1=0 elseif n6==l2 then l2=0 elseif n6==l3 then l3=0 elseif n6==l4 then l4=0 elseif n6==l5 then l5=0 elseif n6==l6 then l6=0 end end local win=win1+win2+win3+win4+win5+win6 say("Richtige Zahlen: "..win.."") say("Dein Gewinn:") if win==0 then say_reward("Keine! Es gibt erst was ab 3 Richtigen!") elseif win==1 then say_reward("Keine! Es gibt erst was ab 3 Richtigen!") elseif win==2 then say_reward("Keine! Es gibt erst was ab 3 Richtigen!") elseif win==3 then say("Glückwunsch! Du bekommst eine Bronze Urkunde") pc.give_item2(50038, 1) elseif win==4 then say("Glückwunsch! Du bekommst eine Silberne Urkunde") pc.give_item2(50039, 1) elseif win==5 then say("Glückwunsch! Du bekommst eine Goldene Urkunde") pc.give_item2(50040, 1) notice_all(""..pc.get_name().." hat 5 Zahlen Richtig getippt!") elseif win==5 then say("Glückwunsch! Du bekommst 5 Goldene Urkunde") pc.give_item2(50040, 1) pc.give_item2(50040, 1) pc.give_item2(50040, 1) pc.give_item2(50040, 1) pc.give_item2(50040, 1) notice_all(""..pc.get_name().." hat alle 6 Zahlen Richtig getippt!") end pc.setqf("lottoschein_abgegeben", 1) pc.removeitem(50027, 1) end end end
war das warten jetzt so schwer?
|
|
|
04/26/2011, 19:34
|
#2106
|
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 428
Received Thanks: 38
|
Quote:
Originally Posted by .Delta
PHP Code:
quest lotto begin state start begin when 50027.use begin if game.get_event_flag("lotto_event_round")!= pc.getqf("lotto_round") then say("Dein Lotterilos ist wertlos da es aus einer") say("schon beendeten Runde stammt") say("") say("Es ist verschwunden") pc.removeitem(50027, 1) return end local n1=pc.getqf("lotto_zahl_1") local n2=pc.getqf("lotto_zahl_2") local n3=pc.getqf("lotto_zahl_3") local n4=pc.getqf("lotto_zahl_4") local n5=pc.getqf("lotto_zahl_5") local n6=pc.getqf("lotto_zahl_6") chat("Gewählte Zahlen: "..n1.." | "..n2.." | "..n3.." | "..n4.." | "..n5.." | "..n6.."") end when 20092.chat."Lotto verwalten" with pc.is_gm() begin if game.get_event_flag("lotto_event_status")==0 then say("Lotto starten?") local s=select("Starten", "Nein") if s==2 then return end if s==1 then notice_all("Eine weitere Lottorunde wurde gestaret.") notice_all("Gehe zur Hexe einen Lottoschein auszufüllen") game.set_event_flag("lotto_event_status", 1) game.set_event_flag("lotto_event_round", game.get_event_flag("lotto_event_round")+1) end elseif game.get_event_flag("lotto_event_status")==1 then say("Willst du das man keine Lottoscheine") say("mehr ausfüllen darf?") say("") say("Die Lottozahlen werden automatisch") say("generiert und dann auch bekanntgegeben") say("") local s=select("Starten", "Nein") if s==2 then return end if s==1 then game.set_event_flag("lotto_event_status", 0) local lotto_zahl1=number(1, 45) local lotto_zahl2=number(1, 45) local lotto_zahl3=number(1, 45) local lotto_zahl4=number(1, 45) local lotto_zahl5=number(1, 45) local lotto_zahl6=number(1, 45) game.set_event_flag("lotto_zahl_1", lotto_zahl1) game.set_event_flag("lotto_zahl_2", lotto_zahl2) game.set_event_flag("lotto_zahl_3", lotto_zahl3) game.set_event_flag("lotto_zahl_4", lotto_zahl4) game.set_event_flag("lotto_zahl_5", lotto_zahl5) game.set_event_flag("lotto_zahl_6", lotto_zahl6) notice_all("So eben ist die "..game.get_event_flag("lotto_event_round").." Runde Lotto zu ende gegangen! Folgende Zahlen wurden gezogen:") notice_all(""..lotto_zahl1.." | "..lotto_zahl2.." | "..lotto_zahl3.." | "..lotto_zahl4.." | "..lotto_zahl5.." | "..lotto_zahl6.."") notice_all("Du kannst das Los einfach auf die Hexe ziehen um es Auswerden zu lassen!") game.set_event_flag("lotto_event_status", 0) end else say("Komisch fehler Melde es dem Admin") end end when 20092.chat."Lotto schein ausfüllen" with game.get_event_flag("lotto_event_status")==1 begin if pc.getqf("lotto_round")==game.get_event_flag("lotto_event_round") then say("Du hast diese Runde schon ein Lottoschein") say("Ausgefüllt") return end say("Willst du einen Lottoschein ausfüllen?") say("") local a=select("Ja", "Abbrechen") if a==2 then return end if a==1 then say("Gib deine Erste Zahl ein") say("Alle Zahlen müssen") say("Zwischen 1 und 45 liegen!") local lotto_zahl1=input() local lotto_zahl1=lotto_zahl1+0 if lotto_zahl1<1 or lotto_zahl1>45 then say("Die Zahl muss zwischen 1 und 45 liegen!") return end say("Zahl 1: "..lotto_zahl1.."") say("Gib deine Zweite Zahl ein") local lotto_zahl2=input() local lotto_zahl2=lotto_zahl2+0 if lotto_zahl2<1 or lotto_zahl2>45 then say("Die Zahl muss zwischen 1 und 45 liegen!") end say("Zahl 1: "..lotto_zahl1.."") say("Zahl 2: "..lotto_zahl2.."") say("Gib deine Dritte Zahl ein") local lotto_zahl3=input() local lotto_zahl3=lotto_zahl3+0 if lotto_zahl3<1 or lotto_zahl3>45 then say("Die Zahl muss zwischen 1 und 45 liegen!") end say("Zahl 1: "..lotto_zahl1.."") say("Zahl 2: "..lotto_zahl2.."") say("Zahl 3: "..lotto_zahl3.."") say("Gib deine Vierte Zahl ein") local lotto_zahl4=input() local lotto_zahl4=lotto_zahl4+0 if lotto_zahl4<1 or lotto_zahl4>45 then say("Die Zahl muss zwischen 1 und 45 liegen!") end say("Zahl 1: "..lotto_zahl1.."") say("Zahl 2: "..lotto_zahl2.."") say("Zahl 3: "..lotto_zahl3.."") say("Zahl 4: "..lotto_zahl4.."") say("Gib deine Fünfte Zahl ein") local lotto_zahl5=input() local lotto_zahl5=lotto_zahl5+0 if lotto_zahl5<1 or lotto_zahl5>45 then say("Die Zahl muss zwischen 1 und 45 liegen!") end say("Zahl 1: "..lotto_zahl1.."") say("Zahl 2: "..lotto_zahl2.."") say("Zahl 3: "..lotto_zahl3.."") say("Zahl 4: "..lotto_zahl4.."") say("Zahl 5: "..lotto_zahl5.."") local lotto_zahl6=input() local lotto_zahl6=lotto_zahl6+0 if lotto_zahl6<1 or lotto_zahl6>45 then say("Die Zahl muss zwischen 1 und 45 liegen!") end say("Zahl 1: "..lotto_zahl1.."") say("Zahl 2: "..lotto_zahl2.."") say("Zahl 3: "..lotto_zahl3.."") say("Zahl 4: "..lotto_zahl4.."") say("Zahl 5: "..lotto_zahl5.."") say("Zahl 6: "..lotto_zahl6.."") say("Willst du diese Zahlen auf deinen Lottoschein") say("schreiben?") local s=select("Ja", "Abbrechen") if s==2 then return end if s==1 then if game.get_event_flag("lotto_event_status")==0 then say("Sry, in der Zeit wo du das Los machen wolltest") say("wurden die Zahlen bekanngegeben!") say("Versuch es das nächstemal.") return else say("Du hast erfolgreich die Zahlen auf") say("dein Lotterielos eingetragen!") say("") wait() say("<-------ACHTUNG------->") say("") say("Auf dem Los steht das es eine Niete ist") say("Es stimmt aber nicht und ist bloß ein normales") say("Lotterilos!") say("Es wird demnächst abgeändert") say("Danke für dein verständis") pc.removeitem(50027, 200) pc.setqf("lotto_zahl_1", lotto_zahl1) pc.setqf("lotto_zahl_2", lotto_zahl2) pc.setqf("lotto_zahl_3", lotto_zahl3) pc.setqf("lotto_zahl_4", lotto_zahl4) pc.setqf("lotto_zahl_5", lotto_zahl5) pc.setqf("lotto_zahl_6", lotto_zahl6) pc.setqf("lotto_round", game.get_event_flag("lotto_event_round")) pc.setqf("lottoschein_abgegeben", 0) pc.give_item2(50027, 1) end end end end when 20092.take begin local a=item.get_vnum() local lottoitem=50027 if a!=lottoitem then return end if game.get_event_flag("lotto_event_round")!= pc.getqf("lotto_round") then say("Die letzte Lottorunde wo du dein Itemabgegebenhast ist vorbei!") pc.removeitem(a, 1) return end if game.get_event_flag("lotto_event_status")==1 then say("Die Lotto Zahlen wurden noch nicht gesagt!") return end if pc.getqf("lottoschein_abgegeben")==1 then say("Du hast bereits einen Lotoschein abgegeben!") return end local n1=pc.getqf("lotto_zahl_1") local n2=pc.getqf("lotto_zahl_2") local n3=pc.getqf("lotto_zahl_3") local n4=pc.getqf("lotto_zahl_4") local n5=pc.getqf("lotto_zahl_5") local n6=pc.getqf("lotto_zahl_6") local l1=game.get_event_flag("lotto_zahl_1") local l2=game.get_event_flag("lotto_zahl_2") local l3=game.get_event_flag("lotto_zahl_3") local l4=game.get_event_flag("lotto_zahl_4") local l5=game.get_event_flag("lotto_zahl_5") local l6=game.get_event_flag("lotto_zahl_6") local win1=0 local win2=0 local win3=0 local win4=0 local win5=0 local win6=0 say("Gezogene Lottozahlen:") say(""..l1.." | "..l2.." | "..l3.." | "..l4.." | "..l5.." | "..l6.."") say("Deine Lottozahlen:") say(""..n1.." | "..n2.." | "..n3.." | "..n4.." | "..n5.." | "..n6.."") if n1==l1 or n1==l2 or n1==l3 or n1==l4 or n1==l5 or n1==l6 then win1=1 if n1==l1 then l1=0 elseif n1==l2 then l2=0 elseif n1==l3 then l3=0 elseif n1==l4 then l4=0 elseif n1==l5 then l5=0 elseif n1==l6 then l6=0 end end if n2==l1 or n2==l2 or n2==l3 or n2==l4 or n2==l5 or n2==l6 then win2=1 if n2==l1 then l1=0 elseif n2==l2 then l2=0 elseif n2==l3 then l3=0 elseif n2==l4 then l4=0 elseif n2==l5 then l5=0 elseif n2==l6 then l6=0 end end if n3==l1 or n3==l2 or n3==l3 or n3==l4 or n3==l5 or n3==l6 then win3=1 if n3==l1 then l1=0 elseif n3==l2 then l2=0 elseif n3==l3 then l3=0 elseif n3==l4 then l4=0 elseif n3==l5 then l5=0 elseif n3==l6 then l6=0 end end if n4==l1 or n4==l2 or n4==l3 or n4==l4 or n4==l5 or n4==l6 then win4=1 if n4==l1 then l1=0 elseif n4==l2 then l2=0 elseif n4==l3 then l3=0 elseif n4==l4 then l4=0 elseif n3==l5 then l5=0 elseif n3==l6 then l6=0 end end if n5==l1 or n5==l2 or n5==l3 or n5==l4 or n5==l5 or n5==l6 then win5=1 if n5==l1 then l1=0 elseif n5==l2 then l2=0 elseif n5==l3 then l3=0 elseif n5==l4 then l4=0 elseif n5==l5 then l5=0 elseif n5==l6 then l6=0 end end if n6==l1 or n6==l2 or n6==l3 or n6==l4 or n6==l5 or n6==l6 then win6=1 if n6==l1 then l1=0 elseif n6==l2 then l2=0 elseif n6==l3 then l3=0 elseif n6==l4 then l4=0 elseif n6==l5 then l5=0 elseif n6==l6 then l6=0 end end local win=win1+win2+win3+win4+win5+win6 say("Richtige Zahlen: "..win.."") say("Dein Gewinn:") if win==0 then say_reward("Keine! Es gibt erst was ab 3 Richtigen!") elseif win==1 then say_reward("Keine! Es gibt erst was ab 3 Richtigen!") elseif win==2 then say_reward("Keine! Es gibt erst was ab 3 Richtigen!") elseif win==3 then say("Glückwunsch! Du bekommst eine Bronze Urkunde") pc.give_item2(50038, 1) elseif win==4 then say("Glückwunsch! Du bekommst eine Silberne Urkunde") pc.give_item2(50039, 1) elseif win==5 then say("Glückwunsch! Du bekommst eine Goldene Urkunde") pc.give_item2(50040, 1) notice_all(""..pc.get_name().." hat 5 Zahlen Richtig getippt!") elseif win==5 then say("Glückwunsch! Du bekommst 5 Goldene Urkunde") pc.give_item2(50040, 1) pc.give_item2(50040, 1) pc.give_item2(50040, 1) pc.give_item2(50040, 1) pc.give_item2(50040, 1) notice_all(""..pc.get_name().." hat alle 6 Zahlen Richtig getippt!") end pc.setqf("lottoschein_abgegeben", 1) pc.removeitem(50027, 1) end end end
war das warten jetzt so schwer?
|
Ja das problem ist ja ich habe deine Quest aus 
genommen .
Aber wenn ich den Lottoschrein benutze steht unten nur : gewählte Zahlen 0 I 0 I 0 I 0 I0
was jetzt ?
|
|
|
04/26/2011, 19:39
|
#2107
|
elite*gold: 32
Join Date: Dec 2010
Posts: 1,294
Received Thanks: 862
|
Hast du einfach das Item 50027 erstellt oder alles ausgefüllt?
|
|
|
04/26/2011, 19:42
|
#2108
|
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 428
Received Thanks: 38
|
Ich habe das Item 50027 schon in meiner DB gehabt ich habe nur in der item_proto Serverside u. Clientside bei 50027 das Item den type 18 gegeben .
|
|
|
04/26/2011, 19:42
|
#2109
|
elite*gold: 26
Join Date: Mar 2010
Posts: 3,765
Received Thanks: 2,661
|
Quote:
Originally Posted by marcelo199531
Ja das problem ist ja ich habe deine Quest aus 
genommen .
Aber wenn ich den Lottoschrein benutze steht unten nur : gewählte Zahlen 0 I 0 I 0 I 0 I0
was jetzt ?
|
Lottoschein füllst du per NPC 20092 aus
|
|
|
04/26/2011, 19:45
|
#2110
|
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 428
Received Thanks: 38
|
Quote:
Originally Posted by .Delta
Lottoschein füllst du per NPC 20092 aus
|
Und wenn es den NPC nicht gibt ?
|
|
|
04/26/2011, 19:46
|
#2111
|
elite*gold: 32
Join Date: Dec 2010
Posts: 1,294
Received Thanks: 862
|
Bei mir gehts, muss an dir liegen^^
P.S. 20092 ist Hwa Hee, die müsste jeder in der DB haben...
|
|
|
04/26/2011, 19:47
|
#2112
|
elite*gold: 26
Join Date: Mar 2010
Posts: 3,765
Received Thanks: 2,661
|
Quote:
Originally Posted by marcelo199531
Und wenn es den NPC nicht gibt ?
|
den sollte es in jeder db eigentlich geben^^
Naja du kannst ja einen anderen beliebigen npc nehmen, ist kein Thema
|
|
|
04/26/2011, 19:49
|
#2113
|
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 428
Received Thanks: 38
|
THX Leute es geht jetzt .
Kennt sich jemand mit den serverfiles von igorGlock V1 aus ?
Ich suche den game99 Ordner .
|
|
|
04/26/2011, 22:28
|
#2114
|
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 135
Received Thanks: 50
|
Also Leute, ich bin noch neu mit den Quests, und wollte euch fragen ob diese Quest auch richtig ist, es geht darum, dass man zum Info-Stand soll und der einem die Server Regeln erklärt. P.S. : Ist meine erste Quest.
Hier die Quest:
PHP Code:
quest Information begin state start begin when login begin set_state("information") end end state information begin when letter begin send_letter("Server Regeln") end when button or info begin say_title("Server Regeln") ----"12345678901234567890123456789012345678901234567890"| say("Gehe zum Informationsstand, er wird dir,") say("unsere Server Regeln erklären.") say("Euer HollisterMt2 Team.") say("") set_state(gotoinfostand) end end state gotoinfostand begin when letter begin locale v=find_npc_vnum(30000) if 0==v then else target.vid("__TARGET__", v, "Geh zum Info-Stand") end end when letter begin send_letter("Komm zu mir!") end when __TARGET__.target.click begin target.delete("__TARGET__") say("Info-Stand :")
----"12345678901234567890123456789012345678901234567890"| say("Erst erklär ich dir mal, warum du unsere Regeln,") say("lesen sollst.") say("Also, unsere Regeln sind wichtig, da du wissen sollst,") say("dass du keine Scheiße bauen sollst, denn sonst kriegste,") say("einen saftigen Bann.") say("Nun denn, willst du unsere Regeln lesen? Es wäre hilfreich.") say("") local s = select("Ja, bin mal brav","Nein, keine Zeit") if s==1 then set_state(regelnfangenan) else say("Naja, nicht wundern, wenn du auf einmal,") say("einen Bann hast..") say("") clear_letter() q.done() end end end state regelnfangenan begin when letter begin send_letter("Regeln fangen an.") end say("Info-Stand:") ----"12345678901234567890123456789012345678901234567890"| say("#1 Kein Hacken") say("#2 Keine Beleidigungen") say("#3 Keine Erpressung") say("#4 Der GM, hat immer RECHT.") say("#5 Alle Regeln sind einzuhalten.") say("Bei weiteren Fragen frage einen [GM].") say("Wirst du diese Regeln einhalten?") say("") local s = select("Ja","Nein") if s==1 then say("Guuuut, dann sag ich dem Stadtwächter,") say("dass er dich nicht besuchen soll.") clear_letter() else say("Ich glaube, mein Freund der Stadtwächter,") say("muss dir einen Besuch abstatten :P") say("Naja, weiterhin Viel Spaß, auf") say("HollisterMt2") say("") clear_letter() q.done() end end end end
|
|
|
04/26/2011, 22:47
|
#2115
|
elite*gold: 5
Join Date: Dec 2010
Posts: 356
Received Thanks: 181
|
Hey
Der erste State heißt immer " start", also:
PHP Code:
quest Information begin
state start begin
Bei den if's kommen immer 2 " =", also:
PHP Code:
local s = select("Ja, bin mal brav","Nein, keine Zeit")
if s==1 then
Mehr Fehler habe ich bis jetzt keine gesehen.
Aber für deine erste Quest ist das sehr gut, wenn ich mal mit anderen hier vergleiche... 
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 03:31.
|
|