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[SERVICE] Die Questkontrolle

Discussion on [SERVICE] Die Questkontrolle within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old 04/26/2011, 18:15   #2101
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 428
Received Thanks: 38
Neue Quest die nicht gehen .

Guten Tag .
Hier habe ich mal 2 Quests .

1: gmhelpitem.quest

-----------------------------------------------------------------------

quest gmhelpitem begin
state start begin
when *30163*.use with pc.is_gm() begin

say_title("GM Helfer")
say("Ist ausschließlich für das Team")
say("Das Item erleichtet den Job des Teams.")
say("")
say("Bitte wähle eine der folgenden Optionen aus!")

local main_set = select("Info Ansagen", "Charakter", "Event Management", "Skills", "Abbrechen")
if main_set == 5 then
return
end
if main_set == 1 then
local g = select ("Support" , "GM Offline" , "Server Reboot" , "Link" , "Relog" , "Id u. PW", "Abbrechen")
if g == 1 then
notice_all ("~ ~ ~")
command ("n "..pc.get_name() .." steht euch für Fragen und Probleme zur Verfügung!")
notice_all ("Play Fair - Dont Hack!")
notice_all ("~ ~ ~")
return
end
if g == 2 then
notice_all ("~ ~ ~")
command ("n ".. pc.get_name() .." geht erstmal Offline und wünscht euch allen noch viel Spaß!")
notice_all ("~ ~ ~")
return
end
if g == 3 then
notice_all ("*!*!*!*")
notice_all ("Bitte Ausloggen - Server reboot!")
notice_all ("Please Logout - Server reboot!")
notice_all ("*!*!*!*")
return
end
if g == 4 then
notice_all ("*!*!*!*")
notice_all ("Homepage, News, Payment ||>*Der Link*")
notice_all ("Forum ||> *Der Link*")
notice_all ("*!*!*!*")
return
end
if g == 5 then
notice_all ("*!*!*!*")
notice_all ("Bitte alle reloggen!")
notice_all ("Please relog all!")
notice_all ("*!*!*!*")
return
end

if g == 6 then
notice_all ("*!*!*!*")
notice_all ("GMs fragen niemals nach euerer ID und eurem PW!")
notice_all ("Gibt diese auch nicht an dritte Personen weiter!")
notice_all ("*!*!*!*")
return
end
if g == 7 then
return
end
end

if main_set == 2 then
say("")
say("Hier sind einige Sachen für dein GM Charakter:")
say("")
local g = select("Ritterlich", "Sub-Skills","Pferdlevel 21", "Standart EQ", "Max HP", "Abbrechen")

if g == 1 then
command("set "..pc.get_name() .." align 9999999")
return
end
if g == 2 then
command("setsk 122 2")
command("setsk 121 59")
command("setsk 124 59")
command("setsk 125 59")
command("setsk 126 59")
command("setsk 127 59")
command("setsk 128 59")
command("setsk 129 59")
command("setsk 130 59")
command("setsk 131 59")
return
end
if g == 3 then
command("horse_level "..pc.get_name() .." 21")
command("i 50053")
return
end
if g == 4 then
command("i 90021")
command("i 90022")
command("i 71050 200")
command("i 72701")
command("i 72048 200")
command("i 72042 200")
command("i 72039 200")
command("i 72036 200")
command("i 72033 200")
command("i 72027 200")
command("i 71033")
command("i 13169")
command("i 13149")
command("i 17329")
command("i 13189")
command("i 15449")
command("i 16329")
command("i 14329")
command("i 12949")
return
end

if g == 5 then
command("set "..pc.get_name() .." max_hp 999999999")
command("r")
return
end
if g == 6 then
return
end
end

if main_set == 4 then
say("")
say("Bitte waehle deine Charakter Klasse:")
say("")
local i = select ("Krieger", "Sura", "Ninja", "Schamane", "Abbrechen")
if i == 1 then
command("setsk 1 59")
command("setsk 2 59")
command("setsk 3 59")
command("setsk 4 59")
command("setsk 5 59")
command("setsk 16 59")
command("setsk 17 59")
command("setsk 18 59")
command("setsk 19 59")
command("setsk 20 59")
return
end
if i == 2 then
command("setsk 61 59")
command("setsk 62 59")
command("setsk 63 59")
command("setsk 64 59")
command("setsk 65 59")
command("setsk 66 59")
command("setsk 76 59")
command("setsk 77 59")
command("setsk 78 59")
command("setsk 79 59")
command("setsk 80 59")
command("setsk 81 59")
return
end
if i == 3 then
command("setsk 31 59")
command("setsk 32 59")
command("setsk 33 59")
command("setsk 34 59")
command("setsk 34 59")
command("setsk 35 59")
command("setsk 46 59")
command("setsk 47 59")
command("setsk 48 59")
command("setsk 49 59")
command("setsk 50 59")
return
end
if i == 4 then
command("setsk 91 59")
command("setsk 92 59")
command("setsk 93 59")
command("setsk 94 59")
command("setsk 95 59")
command("setsk 96 59")
command("setsk 106 59")
command("setsk 107 59")
command("setsk 108 59")
command("setsk 109 59")
command("setsk 110 59")
command("setsk 111 59")
return
end
end


if main_set == 3 then

say_title("GM Helfer")
say("")
say("Hiermitkannst du saemtliche Events starten.")
say(" ")
say_title("Waehle nun aus folgenden Optionen aus:")
say("")

local e = select("OX Vorbereitung Info" , "Tag / Nacht", "Weihnachts Events", "Rates einstellen", "Abbrechen")
if e == 1 then
notice_all ("*!*!*!*")
notice_all ("Ein OX Event ist damnächst vom Team geplant!")
notice_all ("Bitte haltet euch bereit auf schnellst möglichen Wege zu Uriel zu kommen,")
notice_all ("damit jeder am Event dran teilnehmen kann!")
notice_all ("*!*!*!*")
return
end
if e == 2 then
say_title("GM Helfer:")
say("")
say("Du moechtest also zwischen Tag und")
say("Nacht wechseln ?")

local f = select ("Tag" , "Nacht", "Abbrechen")
if f == 1 then
command ("x 2")
elseif f == 2 then
command ("x 1")
elseif f == 3 then
return
end

elseif e == 3 then
say_title("GM Helfer:")
say("")
say("Du moechtest also die Weihnachts Events Starten?")

local f = select ("Weihnachtsbaum", "Schnee", "Weihnachtsmusik", "Weihnachtsevent starten (Alles)", "Weihnachtsevent stoppen (Alles)", "Abbrechen")


if f == 1 then

local g = select ("Weihnachtsbaum aufstellen" , "Weihnachtsbaum wegraeumen", "Abbrechen")
if g == 1 then
command ("e xmas_tree 1")
notice_all ("Bei Weihnachtlicher Stimmung darf")
notice_all ("ein Weihnachtsbaum nicht fehlen!")
notice_all ("Das FireMt2 Team hat diesen geschmueckt")
notice_all ("und in der Mitte Berg Sohans aufgestellt!")
notice_all ("Frohes Fest!")

say_title("GM Helfer:")
say("")
say("Es ist geschafft!")
say("Der Weihnachtsbaum steht!")
say("")
elseif g == 2 then
command ("e xmas_tree 0")
notice_all ("Weihnachten neigt sich langsam")
notice_all ("dem Ende! Der Weihnachtsbaum wird")
notice_all ("nun nichtmehr benoetigt")
notice_all ("und wir haben ihn deshalb abgebaut.")

say_title("Seon-Hae:")
say("")
say("Es ist geschafft!")
say("Der Weihnachtsbaum ist weg!")
say("")

elseif g == 3 then
return
end

elseif f == 2 then
local h = select ("Schnee an" , "Schnee aus", "Abbrechen")
if h == 1 then
command("e xmas_snow 1")
elseif h == 2 then
command ("e xmas_snow 0")
elseif h == 3 then
return
end

elseif f == 3 then
local i = select ("Musik abspielen", "Musik stoppen", "Abbrechen")
if i == 1 then
command("e xmas_song 1")
elseif i == 2 then
command("e xmas_song 0")
elseif i == 3 then
return
end
elseif f == 4 then
say("Willst du wirklich alles aktivieren?")
say("Also Nachtmodus, den Weihnachtsbaum,")
say("Schnee und die Weihnachtsmusik?")
say("")
local g_sub = select ("Ja", "Nein")
if g_sub == 1 then
command("e xmas_tree 1")
command("e xmas_song 1")
command("e xmas_boom 1")
command("e xmas_snow 1")
say("Alles aktiviert!")
elseif g_sub == 2 then
return
end
elseif f == 5 then
say("Willst du wirklich alles deaktivieren?")
say("Also Nachtmodus, den Weihnachtsbaum,")
say("Schnee und die Weihnachtsmusik?")
say("")
local g_desub = select ("Ja", "Nein")
if g_desub == 1 then
command("e xmas_tree 0")
command("e xmas_song 0")
command("e xmas_boom 0")
command("e xmas_snow 0")
say("Alles deaktiviert!")
elseif g_desub == 2 then
return
end

elseif f == 6 then
return
end

elseif e == 4 then
say_title("GM Helfer:")
say("")
say("Du moechtest also die Rates einstellen??")
say("")
say_title("Wähle die zu einstellende Rate")
local rateset = select ("EXP","Yang","Max-Yang","Gegenstaende","Abbrechen")
if rateset == 1 then
say_title("Seon-Hae:")
say("")
say("Wie hoch soll die EXP-Rate werden?")
local w =select ("150","250","500","1000","Abbrechen")
if w == 1 then
command("priv_empire 0 4:exp 150 9999")
elseif w == 2 then
command("priv_empire 0 4:exp 250 9999")
elseif w == 3 then
command("priv_empire 0 4:exp 500 9999")
elseif w == 4 then
command("priv_empire 0 4:exp 1000 9999")
elseif w == 5 then
return
end

elseif rateset == 2 then
say_title("GM Helfer:")
say("")
say("Wie hoch soll die Yangdrop-Rate werden?")
local x =select ("100","200","500","1000","Abbrechen")
if x == 1 then
command("priv_empire 0 2:gold_drop 100 9999")
elseif x == 2 then
command("priv_empire 0 2:gold_drop 200 9999")
elseif x == 3 then
command("priv_empire 0 2:gold_drop 500 9999")
elseif x == 4 then
command("priv_empire 0 2:gold_drop 1000 9999")
elseif x == 5 then
return
end
elseif rateset == 3 then
say_title("GM Helfer:")
say("")
say("Wie hoch soll die MaxYang-Drop-Rate werden?")
local y =select ("100","200","500","1000","Abbrechen")
if y == 1 then
command("priv_empire 0 3:gold10_drop 100 9999")
elseif y == 2 then
command("priv_empire 0 3:gold10_drop 200 9999")
elseif y == 3 then
command("priv_empire 0 3:gold10_drop 500 9999")
elseif y == 4 then
command("priv_empire 0 3:gold10_drop 1000 9999")
elseif y == 5 then
return
end
elseif rateset == 4 then
say_title("GM Helfer:")
say("")
say("Wie hoch soll die Gegenstandsdrop-Rate werden?")
local z =select ("100","200","500","1000","Abbrechen")
if z == 1 then
command("priv_empire 0 1:item_drop 100 9999")
elseif z == 2 then
command("priv_empire 0 1:item_drop 200 9999")
elseif z == 3 then
command("priv_empire 0 1:item_drop 500 9999")
elseif z == 4 then
command("priv_empire 0 1:item_drop 1000 9999")
elseif z == 5 then
return
end
elseif rateset == 5 then
return
end

elseif e == 4 then
return

end
end
end


end
end

-------------------------------------------------------------------

2. Lotto.quest

--------------------------------------------------------------------

quest lotto begin
state start begin
when 50027.use begin
if game.get_event_flag("lotto_event_round")!= pc.getqf("lotto_round") then
say("Dein Lotterilos ist wertlos da es aus einer")
say("schon beendeten Runde stammt")
say("")
say("Es ist verschwunden")
pc.removeitem(50027, 1)
return
end
local n1=pc.getqf("lotto_zahl_1")
local n2=pc.getqf("lotto_zahl_2")
local n3=pc.getqf("lotto_zahl_3")
local n4=pc.getqf("lotto_zahl_4")
local n5=pc.getqf("lotto_zahl_5")
local n6=pc.getqf("lotto_zahl_6")
chat("Gewählte Zahlen: "..n1.." | "..n2.." | "..n3.." | "..n4.." | "..n5.." | "..n6.."")
end
when 20092.chat."Lotto verwalten" with pc.is_gm() begin
if game.get_event_flag("lotto_event_status")==0 then
say("Lotto starten?")
local s=select("Starten", "Nein")
if s==2 then
return
end
if s==1 then
notice_all("Eine weitere Lottorunde wurde gestaret.")
notice_all("Gehe zur Hexe einen Lottoschein auszufüllen")
game.set_event_flag("lotto_event_status", 1)
game.set_event_flag("lotto_event_round", game.get_event_flag("lotto_event_round")+1)
end
elseif game.get_event_flag("lotto_event_status")==1 then
say("Willst du das man keine Lottoscheine")
say("mehr ausfüllen darf?")
say("")
say("Die Lottozahlen werden automatisch")
say("generiert und dann auch bekanntgegeben")
say("")
local s=select("Starten", "Nein")
if s==2 then
return
end
if s==1 then
game.set_event_flag("lotto_event_status", 0)
local lotto_zahl1=number(1, 45)
local lotto_zahl2=number(1, 45)
local lotto_zahl3=number(1, 45)
local lotto_zahl4=number(1, 45)
local lotto_zahl5=number(1, 45)
local lotto_zahl6=number(1, 45)
game.set_event_flag("lotto_zahl_1", lotto_zahl1)
game.set_event_flag("lotto_zahl_2", lotto_zahl2)
game.set_event_flag("lotto_zahl_3", lotto_zahl3)
game.set_event_flag("lotto_zahl_4", lotto_zahl4)
game.set_event_flag("lotto_zahl_5", lotto_zahl5)
game.set_event_flag("lotto_zahl_6", lotto_zahl6)
notice_all("So eben ist die "..game.get_event_flag("lotto_event_round").." Runde Lotto zu ende gegangen! Folgende Zahlen wurden gezogen:")
notice_all(""..lotto_zahl1.." | "..lotto_zahl2.." | "..lotto_zahl3.." | "..lotto_zahl4.." | "..lotto_zahl5.." | "..lotto_zahl6.."")
notice_all("Du kannst das Los einfach auf die Hexe ziehen um es Auswerden zu lassen!")
game.set_event_flag("lotto_event_status", 0)
end
else
say("Komisch fehler Melde es dem Admin")
end
end
when 20092.chat."Lotto schein ausfüllen" with game.get_event_flag("lotto_event_status")==1 begin
if pc.getqf("lotto_round")==game.get_event_flag("lott o_event_round") then
say("Du hast diese Runde schon ein Lottoschein")
say("Ausgefüllt")
return
end
say("Willst du einen Lottoschein ausfüllen?")
say("")
local a=select("Ja", "Abbrechen")
if a==2 then
return
end
if a==1 then
say("Gib deine Erste Zahl ein")
say("Alle Zahlen müssen")
say("Zwischen 1 und 45 liegen!")
local lotto_zahl1=input()
local lotto_zahl1=lotto_zahl1+0
if lotto_zahl1<1 or lotto_zahl1>45 then
say("Die Zahl muss zwischen 1 und 45 liegen!")
return
end
say("Zahl 1: "..lotto_zahl1.."")
say("Gib deine Zweite Zahl ein")
local lotto_zahl2=input()
local lotto_zahl2=lotto_zahl2+0
if lotto_zahl2<1 or lotto_zahl2>45 then
say("Die Zahl muss zwischen 1 und 45 liegen!")
end
say("Zahl 1: "..lotto_zahl1.."")
say("Zahl 2: "..lotto_zahl2.."")
say("Gib deine Dritte Zahl ein")
local lotto_zahl3=input()
local lotto_zahl3=lotto_zahl3+0
if lotto_zahl3<1 or lotto_zahl3>45 then
say("Die Zahl muss zwischen 1 und 45 liegen!")
end
say("Zahl 1: "..lotto_zahl1.."")
say("Zahl 2: "..lotto_zahl2.."")
say("Zahl 3: "..lotto_zahl3.."")
say("Gib deine Vierte Zahl ein")
local lotto_zahl4=input()
local lotto_zahl4=lotto_zahl4+0
if lotto_zahl4<1 or lotto_zahl4>45 then
say("Die Zahl muss zwischen 1 und 45 liegen!")
end
say("Zahl 1: "..lotto_zahl1.."")
say("Zahl 2: "..lotto_zahl2.."")
say("Zahl 3: "..lotto_zahl3.."")
say("Zahl 4: "..lotto_zahl4.."")
say("Gib deine Fünfte Zahl ein")
local lotto_zahl5=input()
local lotto_zahl5=lotto_zahl5+0
if lotto_zahl5<1 or lotto_zahl5>45 then
say("Die Zahl muss zwischen 1 und 45 liegen!")
end
say("Zahl 1: "..lotto_zahl1.."")
say("Zahl 2: "..lotto_zahl2.."")
say("Zahl 3: "..lotto_zahl3.."")
say("Zahl 4: "..lotto_zahl4.."")
say("Zahl 5: "..lotto_zahl5.."")
local lotto_zahl6=input()
local lotto_zahl6=lotto_zahl6+0
if lotto_zahl6<1 or lotto_zahl6>45 then
say("Die Zahl muss zwischen 1 und 45 liegen!")
end
say("Zahl 1: "..lotto_zahl1.."")
say("Zahl 2: "..lotto_zahl2.."")
say("Zahl 3: "..lotto_zahl3.."")
say("Zahl 4: "..lotto_zahl4.."")
say("Zahl 5: "..lotto_zahl5.."")
say("Zahl 6: "..lotto_zahl6.."")
say("Willst du diese Zahlen auf deinen Lottoschein")
say("schreiben?")
local s=select("Ja", "Abbrechen")
if s==2 then
return
end
if s==1 then
if game.get_event_flag("lotto_event_status")==0 then
say("Sry, in der Zeit wo du das Los machen wolltest")
say("wurden die Zahlen bekanngegeben!")
say("Versuch es das nächstemal.")
return
else
say("Du hast erfolgreich die Zahlen auf")
say("dein Lotterielos eingetragen!")
say("")
wait()
say("<-------ACHTUNG------->")
say("")
say("Auf dem Los steht das es eine Niete ist")
say("Es stimmt aber nicht und ist bloß ein normales")
say("Lotterilos!")
say("Es wird demnächst abgeändert")
say("Danke für dein verständis")
pc.removeitem(50027, 200)
pc.setqf("lotto_zahl_1", lotto_zahl1)
pc.setqf("lotto_zahl_2", lotto_zahl2)
pc.setqf("lotto_zahl_3", lotto_zahl3)
pc.setqf("lotto_zahl_4", lotto_zahl4)
pc.setqf("lotto_zahl_5", lotto_zahl5)
pc.setqf("lotto_zahl_6", lotto_zahl6)
pc.setqf("lotto_round", game.get_event_flag("lotto_event_round"))
pc.setqf("lottoschein_abgegeben", 0)
pc.give_item2(50027, 1)
end
end
end
end
when 20092.take begin
local a=item.get_vnum()
local lottoitem=50027
if a!=lottoitem then
return
end
if game.get_event_flag("lotto_event_round")!= pc.getqf("lotto_round") then
say("Die letzte Lottorunde wo du dein Itemabgegebenhast ist vorbei!")
pc.removeitem(a, 1)
return
end
if game.get_event_flag("lotto_event_status")==1 then
say("Die Lotto Zahlen wurden noch nicht gesagt!")
return
end
if pc.getqf("lottoschein_abgegeben")==1 then
say("Du hast bereits einen Lotoschein abgegeben!")
return
end
local n1=pc.getqf("lotto_zahl_1")
local n2=pc.getqf("lotto_zahl_2")
local n3=pc.getqf("lotto_zahl_3")
local n4=pc.getqf("lotto_zahl_4")
local n5=pc.getqf("lotto_zahl_5")
local n6=pc.getqf("lotto_zahl_6")
local l1=game.get_event_flag("lotto_zahl_1")
local l2=game.get_event_flag("lotto_zahl_2")
local l3=game.get_event_flag("lotto_zahl_3")
local l4=game.get_event_flag("lotto_zahl_4")
local l5=game.get_event_flag("lotto_zahl_5")
local l6=game.get_event_flag("lotto_zahl_6")
local win1=0
local win2=0
local win3=0
local win4=0
local win5=0
local win6=0
say("Gezogene Lottozahlen:")
say(""..l1.." | "..l2.." | "..l3.." | "..l4.." | "..l5.." | "..l6.."")
say("Deine Lottozahlen:")
say(""..n1.." | "..n2.." | "..n3.." | "..n4.." | "..n5.." | "..n6.."")
if n1==l1 or n1==l2 or n1==l3 or n1==l4 or n1==l5 or n1==l6 then
win1=1
if n1==l1 then
l1=0
elseif n1==l2 then
l2=0
elseif n1==l3 then
l3=0
elseif n1==l4 then
l4=0
elseif n1==l5 then
l5=0
elseif n1==l6 then
l6=0
end
end
if n2==l1 or n2==l2 or n2==l3 or n2==l4 or n2==l5 or n2==l6 then
win2=1
if n2==l1 then
l1=0
elseif n2==l2 then
l2=0
elseif n2==l3 then
l3=0
elseif n2==l4 then
l4=0
elseif n2==l5 then
l5=0
elseif n2==l6 then
l6=0
end
end
if n3==l1 or n3==l2 or n3==l3 or n3==l4 or n3==l5 or n3==l6 then
win3=1
if n3==l1 then
l1=0
elseif n3==l2 then
l2=0
elseif n3==l3 then
l3=0
elseif n3==l4 then
l4=0
elseif n3==l5 then
l5=0
elseif n3==l6 then
l6=0
end
end
if n4==l1 or n4==l2 or n4==l3 or n4==l4 or n4==l5 or n4==l6 then
win4=1
if n4==l1 then
l1=0
elseif n4==l2 then
l2=0
elseif n4==l3 then
l3=0
elseif n4==l4 then
l4=0
elseif n3==l5 then
l5=0
elseif n3==l6 then
l6=0
end
end
if n5==l1 or n5==l2 or n5==l3 or n5==l4 or n5==l5 or n5==l6 then
win5=1
if n5==l1 then
l1=0
elseif n5==l2 then
l2=0
elseif n5==l3 then
l3=0
elseif n5==l4 then
l4=0
elseif n5==l5 then
l5=0
elseif n5==l6 then
l6=0
end
end
if n6==l1 or n6==l2 or n6==l3 or n6==l4 or n6==l5 or n6==l6 then
win6=1
if n6==l1 then
l1=0
elseif n6==l2 then
l2=0
elseif n6==l3 then
l3=0
elseif n6==l4 then
l4=0
elseif n6==l5 then
l5=0
elseif n6==l6 then
l6=0
end
end
local win=win1+win2+win3+win4+win5+win6
say("Richtige Zahlen: "..win.."")
say("Dein Gewinn:")
if win==0 then
say_reward("Keine! Es gibt erst was ab 3 Richtigen!")
elseif win==1 then
say_reward("Keine! Es gibt erst was ab 3 Richtigen!")
elseif win==2 then
say_reward("Keine! Es gibt erst was ab 3 Richtigen!")
elseif win==3 then
say("Glückwunsch! Du bekommst eine Bronze Urkunde")
pc.give_item2(50038, 1)
elseif win==4 then
say("Glückwunsch! Du bekommst eine Silberne Urkunde")
pc.give_item2(50039, 1)
elseif win==5 then
say("Glückwunsch! Du bekommst eine Goldene Urkunde")
pc.give_item2(50040, 1)
notice_all(""..pc.get_name().." hat 5 Zahlen Richtig getippt!")
elseif win==5 then
say("Glückwunsch! Du bekommst 5 Goldene Urkunde")
pc.give_item2(50040, 1)
pc.give_item2(50040, 1)
pc.give_item2(50040, 1)
pc.give_item2(50040, 1)
pc.give_item2(50040, 1)
notice_all(""..pc.get_name().." hat alle 6 Zahlen Richtig getippt!")
end
pc.setqf("lottoschein_abgegeben", 1)
pc.removeitem(50027, 1)
end
end
end

-------------------------------------------------------------------

Bei der ersten passiert nix wenn ich drauf drücke und bei der zweiten steht unten im Fenster : Lottonummern 0.0.0.0.0.0.0 .

Danke für eure hilfe .
MFG Marcel
marcelo199531 is offline  
Old 04/26/2011, 18:26   #2102
 
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@marcelo199531

gmhelpitem : *30163*.use in 30163.use ändern ohne die *

in der item_proto Serverside u. Clientside Nachschaun ob bei 30163 das Item den type 18 hat

Standart mäßig hat item 30163 (bei mir Wattebausch) die type nummer 5 kann so aber nicht funktionieren da die quest type 18 braucht
Syrael van G is offline  
Thanks
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Old 04/26/2011, 18:38   #2103
 
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THX und bei der Lotto.quest ?
marcelo199531 is offline  
Old 04/26/2011, 19:17   #2104
 
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Weiss nicht ob es dir hilft aber hier hat .Delta die Lotto.quest gefixxt also wenn die Funktioniert nicht mir sondern .Delta THX geben!

Syrael van G is offline  
Thanks
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Old 04/26/2011, 19:18   #2105
 
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PHP Code:
quest lotto begin
    state start begin
        when 50027.
use begin
            
if game.get_event_flag("lotto_event_round")!= pc.getqf("lotto_round"then
                say
("Dein Lotterilos ist wertlos da es aus einer")
                
say("schon beendeten Runde stammt")
                
say("")
                
say("Es ist verschwunden")
                
pc.removeitem(500271)
                return
            
end
            local n1
=pc.getqf("lotto_zahl_1")
            
local n2=pc.getqf("lotto_zahl_2")
            
local n3=pc.getqf("lotto_zahl_3")
            
local n4=pc.getqf("lotto_zahl_4")
            
local n5=pc.getqf("lotto_zahl_5")
            
local n6=pc.getqf("lotto_zahl_6")
            
chat("Gewählte Zahlen: "..n1.." | "..n2.." | "..n3.." | "..n4.." | "..n5.." | "..n6.."")
        
end
        when 20092.chat
."Lotto verwalten" with pc.is_gm() begin
            
if game.get_event_flag("lotto_event_status")==0 then
                say
("Lotto starten?")
                
local s=select("Starten""Nein")
                if 
s==2 then
                    
return
                
end
                
if s==1 then
                    notice_all
("Eine weitere Lottorunde wurde gestaret.")
                    
notice_all("Gehe zur Hexe einen Lottoschein auszufüllen")
                    
game.set_event_flag("lotto_event_status"1)
                    
game.set_event_flag("lotto_event_round"game.get_event_flag("lotto_event_round")+1)
                
end
            
elseif game.get_event_flag("lotto_event_status")==1 then
                say
("Willst du das man keine Lottoscheine")
                
say("mehr ausfüllen darf?")
                
say("")
                
say("Die Lottozahlen werden automatisch")
                
say("generiert und dann auch bekanntgegeben")
                
say("")
                
local s=select("Starten""Nein")
                if 
s==2 then
                    
return
                
end
                
if s==1 then
                    game
.set_event_flag("lotto_event_status"0)
                    
local lotto_zahl1=number(145)
                    
local lotto_zahl2=number(145)
                    
local lotto_zahl3=number(145)
                    
local lotto_zahl4=number(145)
                    
local lotto_zahl5=number(145)
                    
local lotto_zahl6=number(145)
                    
game.set_event_flag("lotto_zahl_1"lotto_zahl1)
                    
game.set_event_flag("lotto_zahl_2"lotto_zahl2)
                    
game.set_event_flag("lotto_zahl_3"lotto_zahl3)
                    
game.set_event_flag("lotto_zahl_4"lotto_zahl4)
                    
game.set_event_flag("lotto_zahl_5"lotto_zahl5)
                    
game.set_event_flag("lotto_zahl_6"lotto_zahl6)
                    
notice_all("So eben ist die "..game.get_event_flag("lotto_event_round").." Runde Lotto zu ende gegangen! Folgende Zahlen wurden gezogen:")
                    
notice_all(""..lotto_zahl1.." | "..lotto_zahl2.." | "..lotto_zahl3.." | "..lotto_zahl4.." | "..lotto_zahl5.." | "..lotto_zahl6.."")
                    
notice_all("Du kannst das Los einfach auf die Hexe ziehen um es Auswerden zu lassen!")
                    
game.set_event_flag("lotto_event_status"0)
                
end
            
else
                
say("Komisch fehler Melde es dem Admin")
            
end
        end 
        when 20092.chat
."Lotto schein ausfüllen" with game.get_event_flag("lotto_event_status")==1 begin
            
if pc.getqf("lotto_round")==game.get_event_flag("lotto_event_round"then
                say
("Du hast diese Runde schon ein Lottoschein")
                
say("Ausgefüllt")
                return
            
end
            say
("Willst du einen Lottoschein ausfüllen?")
            
say("")
                
local a=select("Ja""Abbrechen")
            if 
a==2 then
                
return
            
end
            
if a==1 then
                say
("Gib deine Erste Zahl ein")
                
say("Alle Zahlen müssen")
                
say("Zwischen 1 und 45 liegen!")
                
local lotto_zahl1=input()
                
local lotto_zahl1=lotto_zahl1+0
                
if lotto_zahl1<or lotto_zahl1>45 then
                    say
("Die Zahl muss zwischen 1 und 45 liegen!")
                    return
                
end
                say
("Zahl 1: "..lotto_zahl1.."")
                
say("Gib deine Zweite Zahl ein")
                
local lotto_zahl2=input()
                
local lotto_zahl2=lotto_zahl2+0
                
if lotto_zahl2<or lotto_zahl2>45 then
                    say
("Die Zahl muss zwischen 1 und 45 liegen!")
                
end
                say
("Zahl 1: "..lotto_zahl1.."")
                
say("Zahl 2: "..lotto_zahl2.."")
                
say("Gib deine Dritte Zahl ein")
                
local lotto_zahl3=input()
                
local lotto_zahl3=lotto_zahl3+0
                
if lotto_zahl3<or lotto_zahl3>45 then
                    say
("Die Zahl muss zwischen 1 und 45 liegen!")
                
end
                say
("Zahl 1: "..lotto_zahl1.."")
                
say("Zahl 2: "..lotto_zahl2.."")
                
say("Zahl 3: "..lotto_zahl3.."")
                
say("Gib deine Vierte Zahl ein")
                
local lotto_zahl4=input()
                
local lotto_zahl4=lotto_zahl4+0
                
if lotto_zahl4<or lotto_zahl4>45 then
                    say
("Die Zahl muss zwischen 1 und 45 liegen!")
                
end
                say
("Zahl 1: "..lotto_zahl1.."")
                
say("Zahl 2: "..lotto_zahl2.."")
                
say("Zahl 3: "..lotto_zahl3.."")
                
say("Zahl 4: "..lotto_zahl4.."")
                
say("Gib deine Fünfte Zahl ein")
                
local lotto_zahl5=input()
                
local lotto_zahl5=lotto_zahl5+0
                
if lotto_zahl5<or lotto_zahl5>45 then
                    say
("Die Zahl muss zwischen 1 und 45 liegen!")
                
end
                say
("Zahl 1: "..lotto_zahl1.."")
                
say("Zahl 2: "..lotto_zahl2.."")
                
say("Zahl 3: "..lotto_zahl3.."")
                
say("Zahl 4: "..lotto_zahl4.."")
                
say("Zahl 5: "..lotto_zahl5.."")
                
local lotto_zahl6=input()
                
local lotto_zahl6=lotto_zahl6+0
                
if lotto_zahl6<or lotto_zahl6>45 then
                    say
("Die Zahl muss zwischen 1 und 45 liegen!")
                
end
                say
("Zahl 1: "..lotto_zahl1.."")
                
say("Zahl 2: "..lotto_zahl2.."")
                
say("Zahl 3: "..lotto_zahl3.."")
                
say("Zahl 4: "..lotto_zahl4.."")
                
say("Zahl 5: "..lotto_zahl5.."")
                
say("Zahl 6: "..lotto_zahl6.."")
                
say("Willst du diese Zahlen auf deinen Lottoschein")
                
say("schreiben?")
                
local s=select("Ja""Abbrechen")
                if 
s==2 then
                    
return
                
end
                
if s==1 then
                    
if game.get_event_flag("lotto_event_status")==0 then
                        say
("Sry, in der Zeit wo du das Los machen wolltest")
                        
say("wurden die Zahlen bekanngegeben!")
                        
say("Versuch es das nächstemal.")
                        return
                    else    
                    
say("Du hast erfolgreich die Zahlen auf")
                    
say("dein Lotterielos eingetragen!")
                    
say("")
                    
wait()
                    
say("<-------ACHTUNG------->")
                    
say("")
                    
say("Auf dem Los steht das es eine Niete ist")
                    
say("Es stimmt aber nicht und ist bloß ein normales")
                    
say("Lotterilos!")
                    
say("Es wird demnächst abgeändert")
                    
say("Danke für dein verständis")
                    
pc.removeitem(50027200)
                    
pc.setqf("lotto_zahl_1"lotto_zahl1)
                    
pc.setqf("lotto_zahl_2"lotto_zahl2)
                    
pc.setqf("lotto_zahl_3"lotto_zahl3)
                    
pc.setqf("lotto_zahl_4"lotto_zahl4)
                    
pc.setqf("lotto_zahl_5"lotto_zahl5)
                    
pc.setqf("lotto_zahl_6"lotto_zahl6)
                    
pc.setqf("lotto_round"game.get_event_flag("lotto_event_round"))
                    
pc.setqf("lottoschein_abgegeben"0)
                    
pc.give_item2(500271)
                
end
            end
        end
end        
        when 20092.take begin
            local a
=item.get_vnum()
            
local lottoitem=50027
            
if a!=lottoitem then
                
return
            
end
            
if game.get_event_flag("lotto_event_round")!= pc.getqf("lotto_round"then
                say
("Die letzte Lottorunde wo du dein Itemabgegebenhast ist vorbei!")
                
pc.removeitem(a1)
                return
            
end
            
if game.get_event_flag("lotto_event_status")==1 then
                say
("Die Lotto Zahlen wurden noch nicht gesagt!")
                return
            
end
            
if pc.getqf("lottoschein_abgegeben")==1 then
                say
("Du hast bereits einen Lotoschein abgegeben!")
                return
            
end    
            local n1
=pc.getqf("lotto_zahl_1")
            
local n2=pc.getqf("lotto_zahl_2")
            
local n3=pc.getqf("lotto_zahl_3")
            
local n4=pc.getqf("lotto_zahl_4")
            
local n5=pc.getqf("lotto_zahl_5")
            
local n6=pc.getqf("lotto_zahl_6")
            
local l1=game.get_event_flag("lotto_zahl_1")
            
local l2=game.get_event_flag("lotto_zahl_2")
            
local l3=game.get_event_flag("lotto_zahl_3")
            
local l4=game.get_event_flag("lotto_zahl_4")
            
local l5=game.get_event_flag("lotto_zahl_5")
            
local l6=game.get_event_flag("lotto_zahl_6")
            
local win1=0
            local win2
=0
            local win3
=0
            local win4
=0
            local win5
=0
            local win6
=0
            say
("Gezogene Lottozahlen:")
            
say(""..l1.." | "..l2.." | "..l3.." | "..l4.." | "..l5.." | "..l6.."")
            
say("Deine Lottozahlen:")
            
say(""..n1.." | "..n2.." | "..n3.." | "..n4.." | "..n5.." | "..n6.."")
            if 
n1==l1 or n1==l2 or n1==l3 or n1==l4 or n1==l5 or n1==l6 then
                win1
=1
                
if n1==l1 then
                    l1
=0
                
elseif n1==l2 then
                    l2
=0
                
elseif n1==l3 then
                    l3
=0
                
elseif n1==l4 then
                    l4
=0
                
elseif n1==l5 then
                    l5
=0
                
elseif n1==l6 then
                    l6
=0
                end
            end
            
if n2==l1 or n2==l2 or n2==l3 or n2==l4 or n2==l5 or n2==l6 then
                win2
=1
                
if n2==l1 then
                    l1
=0
                
elseif n2==l2 then
                    l2
=0
                
elseif n2==l3 then
                    l3
=0
                
elseif n2==l4 then
                    l4
=0
                
elseif n2==l5 then
                    l5
=0
                
elseif n2==l6 then
                    l6
=0
                end
            end
            
if n3==l1 or n3==l2 or n3==l3 or n3==l4 or n3==l5 or n3==l6 then
                win3
=1
                
if n3==l1 then
                    l1
=0
                
elseif n3==l2 then
                    l2
=0
                
elseif n3==l3 then
                    l3
=0
                
elseif n3==l4 then
                    l4
=0
                
elseif n3==l5 then
                    l5
=0
                
elseif n3==l6 then
                    l6
=0
                end
            end
            
if n4==l1 or n4==l2 or n4==l3 or n4==l4 or n4==l5 or n4==l6 then
                win4
=1
                
if n4==l1 then
                    l1
=0
                
elseif n4==l2 then
                    l2
=0
                
elseif n4==l3 then
                    l3
=0
                
elseif n4==l4 then
                    l4
=0
                
elseif n3==l5 then
                    l5
=0
                
elseif n3==l6 then
                    l6
=0
                end
            end
            
if n5==l1 or n5==l2 or n5==l3 or n5==l4 or n5==l5 or n5==l6 then
                win5
=1
                
if n5==l1 then
                    l1
=0
                
elseif n5==l2 then
                    l2
=0
                
elseif n5==l3 then
                    l3
=0
                
elseif n5==l4 then
                    l4
=0
                
elseif n5==l5 then
                    l5
=0
                
elseif n5==l6 then
                    l6
=0
                end
            end
            
if n6==l1 or n6==l2 or n6==l3 or n6==l4 or n6==l5 or n6==l6 then
                win6
=1
                
if n6==l1 then
                    l1
=0
                
elseif n6==l2 then
                    l2
=0
                
elseif n6==l3 then
                    l3
=0
                
elseif n6==l4 then
                    l4
=0
                
elseif n6==l5 then
                    l5
=0
                
elseif n6==l6 then
                    l6
=0
                end
            end
            local win
=win1+win2+win3+win4+win5+win6
            say
("Richtige Zahlen: "..win.."")
            
say("Dein Gewinn:")
            if 
win==0 then
                say_reward
("Keine! Es gibt erst was ab 3 Richtigen!")
            elseif 
win==1 then
                say_reward
("Keine! Es gibt erst was ab 3 Richtigen!")
            elseif 
win==2 then
                say_reward
("Keine! Es gibt erst was ab 3 Richtigen!")
            elseif 
win==3 then
                say
("Glückwunsch! Du bekommst eine Bronze  Urkunde")
                
pc.give_item2(500381)
            elseif 
win==4 then
                say
("Glückwunsch! Du bekommst eine Silberne Urkunde")
                
pc.give_item2(500391)
            elseif 
win==5 then
                say
("Glückwunsch! Du bekommst eine Goldene Urkunde")
                
pc.give_item2(500401)
                
notice_all(""..pc.get_name().." hat 5 Zahlen Richtig getippt!")
            elseif 
win==5 then
                say
("Glückwunsch! Du bekommst 5 Goldene Urkunde")
                
pc.give_item2(500401)
                
pc.give_item2(500401)
                
pc.give_item2(500401)
                
pc.give_item2(500401)
                
pc.give_item2(500401)
                
notice_all(""..pc.get_name().." hat alle 6 Zahlen Richtig getippt!")
            
end
            pc
.setqf("lottoschein_abgegeben"1)
            
pc.removeitem(500271)
        
end
    end
end 
war das warten jetzt so schwer?
.Delta is offline  
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Old 04/26/2011, 19:34   #2106
 
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Originally Posted by .Delta View Post
PHP Code:
quest lotto begin
    state start begin
        when 50027.
use begin
            
if game.get_event_flag("lotto_event_round")!= pc.getqf("lotto_round"then
                say
("Dein Lotterilos ist wertlos da es aus einer")
                
say("schon beendeten Runde stammt")
                
say("")
                
say("Es ist verschwunden")
                
pc.removeitem(500271)
                return
            
end
            local n1
=pc.getqf("lotto_zahl_1")
            
local n2=pc.getqf("lotto_zahl_2")
            
local n3=pc.getqf("lotto_zahl_3")
            
local n4=pc.getqf("lotto_zahl_4")
            
local n5=pc.getqf("lotto_zahl_5")
            
local n6=pc.getqf("lotto_zahl_6")
            
chat("Gewählte Zahlen: "..n1.." | "..n2.." | "..n3.." | "..n4.." | "..n5.." | "..n6.."")
        
end
        when 20092.chat
."Lotto verwalten" with pc.is_gm() begin
            
if game.get_event_flag("lotto_event_status")==0 then
                say
("Lotto starten?")
                
local s=select("Starten""Nein")
                if 
s==2 then
                    
return
                
end
                
if s==1 then
                    notice_all
("Eine weitere Lottorunde wurde gestaret.")
                    
notice_all("Gehe zur Hexe einen Lottoschein auszufüllen")
                    
game.set_event_flag("lotto_event_status"1)
                    
game.set_event_flag("lotto_event_round"game.get_event_flag("lotto_event_round")+1)
                
end
            
elseif game.get_event_flag("lotto_event_status")==1 then
                say
("Willst du das man keine Lottoscheine")
                
say("mehr ausfüllen darf?")
                
say("")
                
say("Die Lottozahlen werden automatisch")
                
say("generiert und dann auch bekanntgegeben")
                
say("")
                
local s=select("Starten""Nein")
                if 
s==2 then
                    
return
                
end
                
if s==1 then
                    game
.set_event_flag("lotto_event_status"0)
                    
local lotto_zahl1=number(145)
                    
local lotto_zahl2=number(145)
                    
local lotto_zahl3=number(145)
                    
local lotto_zahl4=number(145)
                    
local lotto_zahl5=number(145)
                    
local lotto_zahl6=number(145)
                    
game.set_event_flag("lotto_zahl_1"lotto_zahl1)
                    
game.set_event_flag("lotto_zahl_2"lotto_zahl2)
                    
game.set_event_flag("lotto_zahl_3"lotto_zahl3)
                    
game.set_event_flag("lotto_zahl_4"lotto_zahl4)
                    
game.set_event_flag("lotto_zahl_5"lotto_zahl5)
                    
game.set_event_flag("lotto_zahl_6"lotto_zahl6)
                    
notice_all("So eben ist die "..game.get_event_flag("lotto_event_round").." Runde Lotto zu ende gegangen! Folgende Zahlen wurden gezogen:")
                    
notice_all(""..lotto_zahl1.." | "..lotto_zahl2.." | "..lotto_zahl3.." | "..lotto_zahl4.." | "..lotto_zahl5.." | "..lotto_zahl6.."")
                    
notice_all("Du kannst das Los einfach auf die Hexe ziehen um es Auswerden zu lassen!")
                    
game.set_event_flag("lotto_event_status"0)
                
end
            
else
                
say("Komisch fehler Melde es dem Admin")
            
end
        end 
        when 20092.chat
."Lotto schein ausfüllen" with game.get_event_flag("lotto_event_status")==1 begin
            
if pc.getqf("lotto_round")==game.get_event_flag("lotto_event_round"then
                say
("Du hast diese Runde schon ein Lottoschein")
                
say("Ausgefüllt")
                return
            
end
            say
("Willst du einen Lottoschein ausfüllen?")
            
say("")
                
local a=select("Ja""Abbrechen")
            if 
a==2 then
                
return
            
end
            
if a==1 then
                say
("Gib deine Erste Zahl ein")
                
say("Alle Zahlen müssen")
                
say("Zwischen 1 und 45 liegen!")
                
local lotto_zahl1=input()
                
local lotto_zahl1=lotto_zahl1+0
                
if lotto_zahl1<or lotto_zahl1>45 then
                    say
("Die Zahl muss zwischen 1 und 45 liegen!")
                    return
                
end
                say
("Zahl 1: "..lotto_zahl1.."")
                
say("Gib deine Zweite Zahl ein")
                
local lotto_zahl2=input()
                
local lotto_zahl2=lotto_zahl2+0
                
if lotto_zahl2<or lotto_zahl2>45 then
                    say
("Die Zahl muss zwischen 1 und 45 liegen!")
                
end
                say
("Zahl 1: "..lotto_zahl1.."")
                
say("Zahl 2: "..lotto_zahl2.."")
                
say("Gib deine Dritte Zahl ein")
                
local lotto_zahl3=input()
                
local lotto_zahl3=lotto_zahl3+0
                
if lotto_zahl3<or lotto_zahl3>45 then
                    say
("Die Zahl muss zwischen 1 und 45 liegen!")
                
end
                say
("Zahl 1: "..lotto_zahl1.."")
                
say("Zahl 2: "..lotto_zahl2.."")
                
say("Zahl 3: "..lotto_zahl3.."")
                
say("Gib deine Vierte Zahl ein")
                
local lotto_zahl4=input()
                
local lotto_zahl4=lotto_zahl4+0
                
if lotto_zahl4<or lotto_zahl4>45 then
                    say
("Die Zahl muss zwischen 1 und 45 liegen!")
                
end
                say
("Zahl 1: "..lotto_zahl1.."")
                
say("Zahl 2: "..lotto_zahl2.."")
                
say("Zahl 3: "..lotto_zahl3.."")
                
say("Zahl 4: "..lotto_zahl4.."")
                
say("Gib deine Fünfte Zahl ein")
                
local lotto_zahl5=input()
                
local lotto_zahl5=lotto_zahl5+0
                
if lotto_zahl5<or lotto_zahl5>45 then
                    say
("Die Zahl muss zwischen 1 und 45 liegen!")
                
end
                say
("Zahl 1: "..lotto_zahl1.."")
                
say("Zahl 2: "..lotto_zahl2.."")
                
say("Zahl 3: "..lotto_zahl3.."")
                
say("Zahl 4: "..lotto_zahl4.."")
                
say("Zahl 5: "..lotto_zahl5.."")
                
local lotto_zahl6=input()
                
local lotto_zahl6=lotto_zahl6+0
                
if lotto_zahl6<or lotto_zahl6>45 then
                    say
("Die Zahl muss zwischen 1 und 45 liegen!")
                
end
                say
("Zahl 1: "..lotto_zahl1.."")
                
say("Zahl 2: "..lotto_zahl2.."")
                
say("Zahl 3: "..lotto_zahl3.."")
                
say("Zahl 4: "..lotto_zahl4.."")
                
say("Zahl 5: "..lotto_zahl5.."")
                
say("Zahl 6: "..lotto_zahl6.."")
                
say("Willst du diese Zahlen auf deinen Lottoschein")
                
say("schreiben?")
                
local s=select("Ja""Abbrechen")
                if 
s==2 then
                    
return
                
end
                
if s==1 then
                    
if game.get_event_flag("lotto_event_status")==0 then
                        say
("Sry, in der Zeit wo du das Los machen wolltest")
                        
say("wurden die Zahlen bekanngegeben!")
                        
say("Versuch es das nächstemal.")
                        return
                    else    
                    
say("Du hast erfolgreich die Zahlen auf")
                    
say("dein Lotterielos eingetragen!")
                    
say("")
                    
wait()
                    
say("<-------ACHTUNG------->")
                    
say("")
                    
say("Auf dem Los steht das es eine Niete ist")
                    
say("Es stimmt aber nicht und ist bloß ein normales")
                    
say("Lotterilos!")
                    
say("Es wird demnächst abgeändert")
                    
say("Danke für dein verständis")
                    
pc.removeitem(50027200)
                    
pc.setqf("lotto_zahl_1"lotto_zahl1)
                    
pc.setqf("lotto_zahl_2"lotto_zahl2)
                    
pc.setqf("lotto_zahl_3"lotto_zahl3)
                    
pc.setqf("lotto_zahl_4"lotto_zahl4)
                    
pc.setqf("lotto_zahl_5"lotto_zahl5)
                    
pc.setqf("lotto_zahl_6"lotto_zahl6)
                    
pc.setqf("lotto_round"game.get_event_flag("lotto_event_round"))
                    
pc.setqf("lottoschein_abgegeben"0)
                    
pc.give_item2(500271)
                
end
            end
        end
end        
        when 20092.take begin
            local a
=item.get_vnum()
            
local lottoitem=50027
            
if a!=lottoitem then
                
return
            
end
            
if game.get_event_flag("lotto_event_round")!= pc.getqf("lotto_round"then
                say
("Die letzte Lottorunde wo du dein Itemabgegebenhast ist vorbei!")
                
pc.removeitem(a1)
                return
            
end
            
if game.get_event_flag("lotto_event_status")==1 then
                say
("Die Lotto Zahlen wurden noch nicht gesagt!")
                return
            
end
            
if pc.getqf("lottoschein_abgegeben")==1 then
                say
("Du hast bereits einen Lotoschein abgegeben!")
                return
            
end    
            local n1
=pc.getqf("lotto_zahl_1")
            
local n2=pc.getqf("lotto_zahl_2")
            
local n3=pc.getqf("lotto_zahl_3")
            
local n4=pc.getqf("lotto_zahl_4")
            
local n5=pc.getqf("lotto_zahl_5")
            
local n6=pc.getqf("lotto_zahl_6")
            
local l1=game.get_event_flag("lotto_zahl_1")
            
local l2=game.get_event_flag("lotto_zahl_2")
            
local l3=game.get_event_flag("lotto_zahl_3")
            
local l4=game.get_event_flag("lotto_zahl_4")
            
local l5=game.get_event_flag("lotto_zahl_5")
            
local l6=game.get_event_flag("lotto_zahl_6")
            
local win1=0
            local win2
=0
            local win3
=0
            local win4
=0
            local win5
=0
            local win6
=0
            say
("Gezogene Lottozahlen:")
            
say(""..l1.." | "..l2.." | "..l3.." | "..l4.." | "..l5.." | "..l6.."")
            
say("Deine Lottozahlen:")
            
say(""..n1.." | "..n2.." | "..n3.." | "..n4.." | "..n5.." | "..n6.."")
            if 
n1==l1 or n1==l2 or n1==l3 or n1==l4 or n1==l5 or n1==l6 then
                win1
=1
                
if n1==l1 then
                    l1
=0
                
elseif n1==l2 then
                    l2
=0
                
elseif n1==l3 then
                    l3
=0
                
elseif n1==l4 then
                    l4
=0
                
elseif n1==l5 then
                    l5
=0
                
elseif n1==l6 then
                    l6
=0
                end
            end
            
if n2==l1 or n2==l2 or n2==l3 or n2==l4 or n2==l5 or n2==l6 then
                win2
=1
                
if n2==l1 then
                    l1
=0
                
elseif n2==l2 then
                    l2
=0
                
elseif n2==l3 then
                    l3
=0
                
elseif n2==l4 then
                    l4
=0
                
elseif n2==l5 then
                    l5
=0
                
elseif n2==l6 then
                    l6
=0
                end
            end
            
if n3==l1 or n3==l2 or n3==l3 or n3==l4 or n3==l5 or n3==l6 then
                win3
=1
                
if n3==l1 then
                    l1
=0
                
elseif n3==l2 then
                    l2
=0
                
elseif n3==l3 then
                    l3
=0
                
elseif n3==l4 then
                    l4
=0
                
elseif n3==l5 then
                    l5
=0
                
elseif n3==l6 then
                    l6
=0
                end
            end
            
if n4==l1 or n4==l2 or n4==l3 or n4==l4 or n4==l5 or n4==l6 then
                win4
=1
                
if n4==l1 then
                    l1
=0
                
elseif n4==l2 then
                    l2
=0
                
elseif n4==l3 then
                    l3
=0
                
elseif n4==l4 then
                    l4
=0
                
elseif n3==l5 then
                    l5
=0
                
elseif n3==l6 then
                    l6
=0
                end
            end
            
if n5==l1 or n5==l2 or n5==l3 or n5==l4 or n5==l5 or n5==l6 then
                win5
=1
                
if n5==l1 then
                    l1
=0
                
elseif n5==l2 then
                    l2
=0
                
elseif n5==l3 then
                    l3
=0
                
elseif n5==l4 then
                    l4
=0
                
elseif n5==l5 then
                    l5
=0
                
elseif n5==l6 then
                    l6
=0
                end
            end
            
if n6==l1 or n6==l2 or n6==l3 or n6==l4 or n6==l5 or n6==l6 then
                win6
=1
                
if n6==l1 then
                    l1
=0
                
elseif n6==l2 then
                    l2
=0
                
elseif n6==l3 then
                    l3
=0
                
elseif n6==l4 then
                    l4
=0
                
elseif n6==l5 then
                    l5
=0
                
elseif n6==l6 then
                    l6
=0
                end
            end
            local win
=win1+win2+win3+win4+win5+win6
            say
("Richtige Zahlen: "..win.."")
            
say("Dein Gewinn:")
            if 
win==0 then
                say_reward
("Keine! Es gibt erst was ab 3 Richtigen!")
            elseif 
win==1 then
                say_reward
("Keine! Es gibt erst was ab 3 Richtigen!")
            elseif 
win==2 then
                say_reward
("Keine! Es gibt erst was ab 3 Richtigen!")
            elseif 
win==3 then
                say
("Glückwunsch! Du bekommst eine Bronze  Urkunde")
                
pc.give_item2(500381)
            elseif 
win==4 then
                say
("Glückwunsch! Du bekommst eine Silberne Urkunde")
                
pc.give_item2(500391)
            elseif 
win==5 then
                say
("Glückwunsch! Du bekommst eine Goldene Urkunde")
                
pc.give_item2(500401)
                
notice_all(""..pc.get_name().." hat 5 Zahlen Richtig getippt!")
            elseif 
win==5 then
                say
("Glückwunsch! Du bekommst 5 Goldene Urkunde")
                
pc.give_item2(500401)
                
pc.give_item2(500401)
                
pc.give_item2(500401)
                
pc.give_item2(500401)
                
pc.give_item2(500401)
                
notice_all(""..pc.get_name().." hat alle 6 Zahlen Richtig getippt!")
            
end
            pc
.setqf("lottoschein_abgegeben"1)
            
pc.removeitem(500271)
        
end
    end
end 
war das warten jetzt so schwer?
Ja das problem ist ja ich habe deine Quest aus
genommen .

Aber wenn ich den Lottoschrein benutze steht unten nur : gewählte Zahlen 0 I 0 I 0 I 0 I0

was jetzt ?
marcelo199531 is offline  
Old 04/26/2011, 19:39   #2107
 
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Hast du einfach das Item 50027 erstellt oder alles ausgefüllt?
√π. is offline  
Old 04/26/2011, 19:42   #2108
 
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Ich habe das Item 50027 schon in meiner DB gehabt ich habe nur in der item_proto Serverside u. Clientside bei 50027 das Item den type 18 gegeben .
marcelo199531 is offline  
Old 04/26/2011, 19:42   #2109
 
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Originally Posted by marcelo199531 View Post
Ja das problem ist ja ich habe deine Quest aus
genommen .

Aber wenn ich den Lottoschrein benutze steht unten nur : gewählte Zahlen 0 I 0 I 0 I 0 I0

was jetzt ?
Lottoschein füllst du per NPC 20092 aus
.Delta is offline  
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Old 04/26/2011, 19:45   #2110
 
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Originally Posted by .Delta View Post
Lottoschein füllst du per NPC 20092 aus
Und wenn es den NPC nicht gibt ?
marcelo199531 is offline  
Old 04/26/2011, 19:46   #2111
 
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Bei mir gehts, muss an dir liegen^^
P.S. 20092 ist Hwa Hee, die müsste jeder in der DB haben...
√π. is offline  
Old 04/26/2011, 19:47   #2112
 
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Originally Posted by marcelo199531 View Post
Und wenn es den NPC nicht gibt ?
den sollte es in jeder db eigentlich geben^^

Naja du kannst ja einen anderen beliebigen npc nehmen, ist kein Thema
.Delta is offline  
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Old 04/26/2011, 19:49   #2113
 
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THX Leute es geht jetzt .
Kennt sich jemand mit den serverfiles von igorGlock V1 aus ?
Ich suche den game99 Ordner .
marcelo199531 is offline  
Old 04/26/2011, 22:28   #2114
 
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Also Leute, ich bin noch neu mit den Quests, und wollte euch fragen ob diese Quest auch richtig ist, es geht darum, dass man zum Info-Stand soll und der einem die Server Regeln erklärt. P.S. : Ist meine erste Quest.

Hier die Quest:
PHP Code:
quest Information begin
    state start begin
        when login begin
            set_state
("information")
        
end
    end
    state information begin
        when letter begin
            send_letter
("Server Regeln")
        
end
        when button 
or info begin
            say_title
("Server Regeln")
            ----
"12345678901234567890123456789012345678901234567890"|
            
say("Gehe zum Informationsstand, er wird dir,")
            
say("unsere Server Regeln erklären.")
            
say("Euer HollisterMt2 Team.")
            
say("")
            
set_state(gotoinfostand)
        
end
    end
    state gotoinfostand begin
        when letter begin
            locale v
=find_npc_vnum(30000)
            if 
0==v then
            
else
                
target.vid("__TARGET__"v"Geh zum Info-Stand")
            
end
        end
        when letter begin
            send_letter
("Komm zu mir!")
        
end
        when __TARGET__
.target.click begin
            target
.delete("__TARGET__")
            
say("Info-Stand :")

            ----
"12345678901234567890123456789012345678901234567890"|
            
say("Erst erklär ich dir mal, warum du unsere Regeln,")
            
say("lesen sollst.")
            
say("Also, unsere Regeln sind wichtig, da du wissen sollst,")
            
say("dass du keine Scheiße bauen sollst, denn sonst kriegste,")
            
say("einen saftigen Bann.")
            
say("Nun denn, willst du unsere Regeln lesen? Es wäre hilfreich.")
            
say("")
            
local s select("Ja, bin mal brav","Nein, keine Zeit")
            if 
s==1 then
                set_state
(regelnfangenan)
            else
                
say("Naja, nicht wundern, wenn du auf einmal,")
                
say("einen Bann hast..")
                
say("")
                
clear_letter()
                
q.done()
            
end
        end
    end
    state regelnfangenan begin
        when letter begin
            send_letter
("Regeln fangen an.")
        
end
            say
("Info-Stand:")
            ----
"12345678901234567890123456789012345678901234567890"|
            
say("#1 Kein Hacken")
            
say("#2 Keine Beleidigungen")
            
say("#3 Keine Erpressung")
            
say("#4 Der GM, hat immer RECHT.")
            
say("#5 Alle Regeln sind einzuhalten.")
            
say("Bei weiteren Fragen frage einen [GM].")
            
say("Wirst du diese Regeln einhalten?")
            
say("")
            
local s select("Ja","Nein")
            if 
s==1 then
                say
("Guuuut, dann sag ich dem Stadtwächter,")
                
say("dass er dich nicht besuchen soll.")
                
clear_letter()
            else
                
say("Ich glaube, mein Freund der Stadtwächter,")
                
say("muss dir einen Besuch abstatten :P")
                
say("Naja, weiterhin Viel Spaß, auf")
                
say("HollisterMt2")
                
say("")
                
clear_letter()
                
q.done()
            
end
        end
    end
end 
53enes is offline  
Old 04/26/2011, 22:47   #2115
 
.ReDDoX™'s Avatar
 
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Received Thanks: 181
Hey

Der erste State heißt immer "start", also:
PHP Code:
quest Information begin
    state start begin 
Bei den if's kommen immer 2 "=", also:
PHP Code:
            local s select("Ja, bin mal brav","Nein, keine Zeit")
            if 
s==1 then 
Mehr Fehler habe ich bis jetzt keine gesehen.
Aber für deine erste Quest ist das sehr gut, wenn ich mal mit anderen hier vergleiche...
.ReDDoX™ is offline  
Thanks
1 User
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