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[SERVICE] Die Questkontrolle

Discussion on [SERVICE] Die Questkontrolle within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old 04/17/2011, 14:13   #1981
 
.Delta's Avatar
 
elite*gold: 26
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@ BL00DSTYL3:
PHP Code:
quest NPCOHNEFUNKTION begin
    state start begin
        when 20086.chat
."NPC" begin
            
if pc.get_level() >= 2 then
                say
("")
                
say("Dieser NPC hat bis jetzt noch keine Funktion")
                
say("Das ******-Team arbeitet aber dran")
                
say("Wir wünschen dir weiterhin viel Spaß!")
                
say("")
                return
            
end
        end
    end
end 
@ RealFreak , hab eig nur mal ein send_letter weggemacht und n bischen umgestellt, so wie ich immer schreibe.
Übrigens würde ich noch einen __complete state einfügen, sonst bekommst du den Brief mit dem weißen Löwen immer beim einloggen . Ich war mal so frei ...
PHP Code:
quest login begin
    state start begin
        when login begin
            
if pc.getqf("weiserlowe") > 0 then
                chat
("Willkommen auf *******")
                
chat("Homepage findest du unter: www.*******.de")
                
chat("Die Closed Beta läuft vom 10.04.2011")
                
chat("bis vorraussichtlich dem 17.04.2011")
            else
                
chat("Willkommen auf *******")
                
chat("Homepage findest du unter: www.*******.de")
                
chat("Die Closed Beta läuft vom 10.04.2011")
                
chat("bis vorraussichtlich dem 17.04.2011")
                
set_state(getweiserlowe)
                
pc.setqf("weiserlowe"1)
            
end
        end
    end

    state getweiserlowe begin
        when letter begin
            send_letter
("Willkommen auf *******!")
        
end

        when button 
or info begin
            say_title
("Willkommen auf *******")
            
say("")
            
say("Als Unterstützung für den Anfang")
            
say("will dir das ******* Team")
            
say("eine kleine Unterstützung geben!")
            
say("")
            
wait()
            
say("Du hast einen weißen Löwen erhalten")
            
say("Diesen kannst du für 3 Stunden benutzen")
            
say("Gebrauche ihn gut, er ist sehr wertvoll")
            
say_item_vnum(71124)
            
pc.give_item2(711241)
            
set_state(__complete)
        
end 
    end
    state __complete begin
    end
end 
.Delta is offline  
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Old 04/17/2011, 18:50   #1982
 
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#
Sorry ging doch
xxalbanxx3 is offline  
Old 04/18/2011, 18:17   #1983
 
amnesi's Avatar
 
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PHP Code:
quest Wolf begin
    state start begin
        when login 
or levelup with pc.get_level() >= 3 begin
            set_state
killmonster )
        
end
    end
    state killmonster begin
        when letter begin
            send_letter
("Töte Wölfe!")
            
pc.setqf("state"0)
            
q.set_counter("Verbleibend",20)
        
end
        when info 
or button begin
            say_title
("Töte 20 Wölfe!")
            
say_reward"Es fehlen noch ".." "..20 pc.getqf("state")..Wölfe .")
            say("")
        end
        when 102.kill begin
            local count = pc.getqf("
state") + 1

            if count <= 20 then
                pc.setqf("
state", count)
                q.set_counter("
Verbleibend", 20 - count)

                if count == 20 then
                    say_title("
Aufgabe abgeschlossen")
                    say("
Alle 20 Wölfe wurden vernichtet.")
                    say("
Erhalte deine Belohnung :")
                    say_reward("
5000000 Exp")
                    pc.give_exp2(5000000)
                    set_state( __COMPLETE__ )
                end
            end
        end
    end
    state __COMPLETE__ begin
    end
end 
Wenn ich mich einlogge(über lv.3) passiert nix
kann mir jmd helfen ?
achja ich finds super das ihr sowas macht
amnesi is offline  
Old 04/18/2011, 18:21   #1984
 
.Delta's Avatar
 
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probier das, hab erstmal nur auf das offensichtliche geachtet
PHP Code:
quest Wolf begin
    state start begin
        when login 
or levelup with pc.get_level() >= 3 begin
            set_state
killmonster )
        
end
    end
    state killmonster begin
        when letter begin
            send_letter
("Töte Wölfe!")
            
pc.setqf("state"0)
            
q.set_counter("Verbleibend",20)
        
end
        when info 
or button begin
            say_title
("Töte 20 Wölfe!")
            
say_reward"Es fehlen noch ".." "..20 pc.getqf("state").." Wölfe .")
            
say("")
        
end
        when 102.kill begin
            local count 
pc.getqf("state") + 1

            
if count <= 20 then
                pc
.setqf("state"count)
                
q.set_counter("Verbleibend"20 count)

                if 
count == 20 then
                    say_title
("Aufgabe abgeschlossen")
                    
say("Alle 20 Wölfe wurden vernichtet.")
                    
say("Erhalte deine Belohnung :")
                    
say_reward("5000000 Exp")
                    
pc.give_exp2(5000000)
                    
set_state__COMPLETE__ )
                
end
            end
        end
    end
    state __COMPLETE__ begin
    end
end 
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Old 04/18/2011, 18:27   #1985
 
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Ok werd es testen

€: funzt
amnesi is offline  
Old 04/18/2011, 18:28   #1986
 
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Rest schaut auch gut aus^^
von daher, sollte gehn
Schreib wenn das nicht der Fall sein sollte
.Delta is offline  
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Old 04/18/2011, 18:39   #1987
 
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Ich hab noch ne weitere Problem Quest^^
ich krieg die Error Meldung einfach nich raus >.<

PHP Code:
quest Neues_Schild begin
    state start begin
        when 12000.chat
."Falkenkantenschild" with pc.get_level() >= 61 begin
            say_title
("Neues Schild")
            
say("Möchtest du ein Falkenkantenschild haben?")
            
say("Dafür brauchst du 10 Schwarze Rundschilde!")
            
local s=select("Ja ich habe 10 Schwarze Rundschilde","Kein Interresse")
            if 
s==1 then
                setstate
yes )
            elseif 
s==2 then
                say
("Ok dann eben nicht....")
            
end
        end
    end    
    state yes begin
        when letter begin
            
if pc.count_item(13040) >=10 Then
                pc
.remove_item(13040)
                
pc.remove_item(13040)
                
pc.remove_item(13040)
                
pc.remove_item(13040)
                
pc.remove_item(13040)
                
pc.remove_item(13040)
                
pc.remove_item(13040)
                
pc.remove_item(13040)
                
pc.remove_item(13040)
                
pc.remove_item(13040)
                
say("Glückwunsch!Du hast ein Falkenkantenschild+0 erhalten.")
            elseif 
pc.count_item(13040) < 10 Then
                say
("Du hast nicht genügend Schwarze Rundschilder")
                
say("Du brauchst 10 Schwarze Rundschilder")
                
say("Um ein Falkenkantenschild zu bekommen!")
            
end
        end
    end
end 
amnesi is offline  
Old 04/18/2011, 18:43   #1988
 
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try
hab die ein bisschen umgestaltet, hoffe das macht dir nix aus.
Und du musst die vnum des schildes noch einfügen bitte^^
PHP Code:
quest Neues_Schild begin
    state start begin
        when 12000.chat
."Falkenkantenschild" with pc.get_level() >= 61 begin
            say_title
("Neues Schild")
            
say("Möchtest du ein Falkenkantenschild haben?")
            
say("Dafür brauchst du 10 Schwarze Rundschilde!")
            
local s=select("Ja ich habe 10 Schwarze Rundschilde","Kein Interresse")
            if 
s==1 then
                
if pc.count_item(13040) >=10 then
                    pc
.remove_item(1304010)
                    
say("Glückwunsch!Du hast ein Falkenkantenschild+0 erhalten.")
                    
pc.give_item2(FALKENKANTENSCHILDVNUM1)
                elseif 
pc.count_item(13040) < 10 then
                    say
("Du hast nicht genügend Schwarze Rundschilder")
                    
say("Du brauchst 10 Schwarze Rundschilder")
                    
say("Um ein Falkenkantenschild zu bekommen!")
                    return
                
end
            
elseif == 2 then
                say
("Vielleicht später")
                return
            
end
        end
    end
end 
#updated 18:45
.Delta is offline  
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Old 04/18/2011, 18:49   #1989
 
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gut werd ich dann mal testen^^

€: funzt nich
PHP Code:
quest Neues_Schild begin
    state start begin
        when 12000.chat
."Falkenkantenschild" with pc.get_level() >= 61 begin
            say_title
("Neues Schild")
            
say("Möchtest du ein Falkenkantenschild haben?")
            
say("Dafür brauchst du 10 Schwarze Rundschilde!")
            
local s=select("Ja ich habe 10 Schwarze Rundschilde","Kein Interresse")
            if 
s==1 then
                
if pc.count_item(13040) >=10 Then
                    pc
.remove_item(1304010)
                    
say("Glückwunsch!Du hast ein Falkenkantenschild+0 erhalten.")
                    
pc.give_item2(130601)
                elseif 
pc.count_item(13040) < 10 Then
                    say
("Du hast nicht genügend Schwarze Rundschilder")
                    
say("Du brauchst 10 Schwarze Rundschilder")
                    
say("Um ein Falkenkantenschild zu bekommen!")
                    return
                
end
            
elseif == 2 then
                say
("Vielleicht später")
                return
            
end
        end
    end
end 
Gleiche Meldung wie vorher ...
"then" expected near "Then"
Zeile 23
das 3. letzte end...
amnesi is offline  
Old 04/18/2011, 18:57   #1990
 
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genau deswegen hab ich meinen post updated


hier nochmal:
PHP Code:
quest Neues_Schild begin
    state start begin
        when 12000.chat
."Falkenkantenschild" with pc.get_level() >= 61 begin
            say_title
("Neues Schild")
            
say("Möchtest du ein Falkenkantenschild haben?")
            
say("Dafür brauchst du 10 Schwarze Rundschilde!")
            
local s=select("Ja ich habe 10 Schwarze Rundschilde","Kein Interresse")
            if 
s==1 then
                
if pc.count_item(13040) >= 10 then
                    pc
.remove_item(1304010)
                    
say("Glückwunsch!Du hast ein Falkenkantenschild+0 erhalten.")
                    
pc.give_item2(FALKENKANTENSCHILDVNUM1)
                elseif 
pc.count_item(13040) < 10 then
                    say
("Du hast nicht genügend Schwarze Rundschilder")
                    
say("Du brauchst 10 Schwarze Rundschilder")
                    
say("Um ein Falkenkantenschild zu bekommen!")
                    return
                
end
            
elseif == 2 then
                say
("Vielleicht später")
                return
            
end
        end
    end
end 
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Old 04/18/2011, 19:19   #1991
 
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Ohhhhh sry^^
habs nich gesehn....
naja danke das du so hilfsbereit bist
amnesi is offline  
Old 04/18/2011, 22:53   #1992
 
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PHP Code:
quest change_to_lotto begin
    state start begin
        when 50027.
use begin
            
if game.get_event_flag("lotto_event_round")!= pc.getqf("lotto_round"then
                say
("Dein Lotterilos ist wertlos da es aus einer")
                
say("schon beendeten Runde stammt")
                
say("")
                
say("Es ist verschwunden")
                
pc.removeitem(500271)
                return
            
end
            local n1
=pc.getqf("lotto_zahl_1")
            
local n2=pc.getqf("lotto_zahl_2")
            
local n3=pc.getqf("lotto_zahl_3")
            
local n4=pc.getqf("lotto_zahl_4")
            
local n5=pc.getqf("lotto_zahl_5")
            
local n6=pc.getqf("lotto_zahl_6")
            
chat("Gewählte Zahlen: "..n1.." | "..n2.." | "..n3.." | "..n4.." | "..n5.." | "..n6.."")
        
end
        when 20094.chat
."Lotto verwalten" with pc.is_gm() begin
            
if game.get_event_flag("lotto_event_status")==0 then
                say
("Lotto starten?")
                
local s=select("Starten""Nein")
                if 
s==2 then
                    
return
                
end
                
if s==1 then
                    notice_all
("Eine weitere Lottorunde wurde gestaret.")
                    
notice_all("Gehe zur Hexe einen Lottoschein auszufüllen")
                    
game.set_event_flag("lotto_event_status"1)
                    
game.set_event_flag("lotto_event_round"game.get_event_flag("lotto_event_round")+1)
                
end
            
elseif game.get_event_flag("lotto_event_status")==1 then
                say
("Willst du das man keine Lottoscheine")
                
say("mehr ausfüllen darf?")
                
say("")
                
say("Die Lottozahlen werden automatisch")
                
say("generiert und dann auch bekanntgegeben")
                
say("")
                
local s=select("Starten""Nein")
                if 
s==2 then
                    
return
                
end
                
if s==1 then
                    game
.set_event_flag("lotto_event_status"0)
                    
local lotto_zahl1=number(145)
                    
local lotto_zahl2=number(145)
                    
local lotto_zahl3=number(145)
                    
local lotto_zahl4=number(145)
                    
local lotto_zahl5=number(145)
                    
local lotto_zahl6=number(145)
                    
game.set_event_flag("lotto_zahl_1"lotto_zahl1)
                    
game.set_event_flag("lotto_zahl_2"lotto_zahl2)
                    
game.set_event_flag("lotto_zahl_3"lotto_zahl3)
                    
game.set_event_flag("lotto_zahl_4"lotto_zahl4)
                    
game.set_event_flag("lotto_zahl_5"lotto_zahl5)
                    
game.set_event_flag("lotto_zahl_6"lotto_zahl6)
                    
notice_all("So eben ist die "..game.get_event_flag("lotto_event_round").." Runde Lotto zu ende gegangen! Folgende Zahlen wurden gezogen:")
                    
notice_all(""..lotto_zahl1.." | "..lotto_zahl2.." | "..lotto_zahl3.." | "..lotto_zahl4.." | "..lotto_zahl5.." | "..lotto_zahl6.."")                    game.set_event_flag("lotto_event_status"0)
                
end
            
else
                
say("Komisch fehler Melde es dem Admin")
            
end
        end 
        when 
.chat."Lotto schein ausfüllen" with game.get_event_flag("lotto_event_status")==1 begin
            
if pc.getqf("lotto_round")==game.get_event_flag("lotto_event_round"then
                say
("Du hast diese Runde schon ein Lottoschein")
                
say("Ausgefüllt")
                return
            
end
            say
("Willst du einen Lottoschein ausfüllen?")
            
say("")
                
local a=select("Ja""Abbrechen")
            if 
a==2 then
                
return
            
end
            
if a==1 then
                say
("Gib deine Erste Zahl ein")
                
say("Alle Zahlen müssen")
                
say("Zwischen 1 und 45 liegen!")
                
local lotto_zahl1=input()
                
local lotto_zahl1=lotto_zahl1+0
                
if lotto_zahl1<or lotto_zahl1>45 then
                    say
("Die Zahl muss zwischen 1 und 45 liegen!")
                    return
                
end
                say
("Zahl 1: "..lotto_zahl1.."")
                
say("Gib deine Zweite Zahl ein")
                
local lotto_zahl2=input()
                
local lotto_zahl2=lotto_zahl2+0
                
if lotto_zahl2<or lotto_zahl2>45 then
                    say
("Die Zahl muss zwischen 1 und 45 liegen!")
                
end
                say
("Zahl 1: "..lotto_zahl1.."")
                
say("Zahl 2: "..lotto_zahl2.."")
                
say("Gib deine Dritte Zahl ein")
                
local lotto_zahl3=input()
                
local lotto_zahl3=lotto_zahl3+0
                
if lotto_zahl3<or lotto_zahl3>45 then
                    say
("Die Zahl muss zwischen 1 und 45 liegen!")
                
end
                say
("Zahl 1: "..lotto_zahl1.."")
                
say("Zahl 2: "..lotto_zahl2.."")
                
say("Zahl 3: "..lotto_zahl3.."")
                
say("Gib deine Vierte Zahl ein")
                
local lotto_zahl4=input()
                
local lotto_zahl4=lotto_zahl4+0
                
if lotto_zahl4<or lotto_zahl4>45 then
                    say
("Die Zahl muss zwischen 1 und 45 liegen!")
                
end
                say
("Zahl 1: "..lotto_zahl1.."")
                
say("Zahl 2: "..lotto_zahl2.."")
                
say("Zahl 3: "..lotto_zahl3.."")
                
say("Zahl 4: "..lotto_zahl4.."")
                
say("Gib deine Fünfte Zahl ein")
                
local lotto_zahl5=input()
                
local lotto_zahl5=lotto_zahl5+0
                
if lotto_zahl5<or lotto_zahl5>45 then
                    say
("Die Zahl muss zwischen 1 und 45 liegen!")
                
end
                say
("Zahl 1: "..lotto_zahl1.."")
                
say("Zahl 2: "..lotto_zahl2.."")
                
say("Zahl 3: "..lotto_zahl3.."")
                
say("Zahl 4: "..lotto_zahl4.."")
                
say("Zahl 5: "..lotto_zahl5.."")
                
local lotto_zahl6=input()
                
local lotto_zahl6=lotto_zahl6+0
                
if lotto_zahl6<or lotto_zahl6>45 then
                    say
("Die Zahl muss zwischen 1 und 45 liegen!")
                
end
                say
("Zahl 1: "..lotto_zahl1.."")
                
say("Zahl 2: "..lotto_zahl2.."")
                
say("Zahl 3: "..lotto_zahl3.."")
                
say("Zahl 4: "..lotto_zahl4.."")
                
say("Zahl 5: "..lotto_zahl5.."")
                
say("Zahl 6: "..lotto_zahl6.."")
                
say("Willst du diese Zahlen auf deinen Lottoschein")
                
say("schreiben?")
                
local s=select("Ja""Abbrechen")
                if 
s==2 then
                    
return
                
end
                
if s==1 then
                    
if game.get_event_flag("lotto_event_status")==0 then
                        say
("Sry, in der Zeit wo du das Los machen wolltest")
                        
say("wurden die Zahlen bekanngegeben!")
                        
say("Versuch es das nächstemal.")
                        return
                    
end
                
elseif s==1 then    
                    say
("Du hast erfolgreich die Zahlen auf")
                    
say("dein Lotterielos eingetragen!")
                    
say("")
                    
wait()
                    
say("<-------ACHTUNG------->")
                    
say("")
                    
say("Auf dem Los steht das es eine Niete ist")
                    
say("Es stimmt aber nicht und ist bloß ein normales")
                    
say("Lotterilos!")
                    
say("Es wird demnächst abgeändert")
                    
say("Danke für dein verständis")
                    
pc.removeitem(50027200)
                    
pc.setqf("lotto_zahl_1"lotto_zahl1)
                    
pc.setqf("lotto_zahl_2"lotto_zahl2)
                    
pc.setqf("lotto_zahl_3"lotto_zahl3)
                    
pc.setqf("lotto_zahl_4"lotto_zahl4)
                    
pc.setqf("lotto_zahl_5"lotto_zahl5)
                    
pc.setqf("lotto_zahl_6"lotto_zahl6)
                    
pc.setqf("lotto_round"game.get_event_flag("lotto_event_round"))
                    
pc.setqf("lottoschein_abgegeben"0)
                    
pc.give_item2(500271)
                
end
            end
        end    
        when 20094.take begin
            local a
=item.get_vnum()
            
local lottoitem=50027
            
if a!=lottoitem then
                
return
            
end
            
if game.get_event_flag("lotto_event_round")!= pc.getqf("lotto_round"then
                say
("Die letzte Lottorunde wo du dein Itemabgegebenhast ist vorbei!")
                
pc.removeitem(a1)
                return
            
end
            
if game.get_event_flag("lotto_event_status")==1 then
                say
("Die Lotto Zahlen wurden noch nicht gesagt!")
                return
            
end
            
if pc.getqf("lottoschein_abgegeben")==1 then
                say
("Du hast bereits einen Lotoschein abgegeben!")
                return
            
end    
            local n1
=pc.getqf("lotto_zahl_1")
            
local n2=pc.getqf("lotto_zahl_2")
            
local n3=pc.getqf("lotto_zahl_3")
            
local n4=pc.getqf("lotto_zahl_4")
            
local n5=pc.getqf("lotto_zahl_5")
            
local n6=pc.getqf("lotto_zahl_6")
            
local l1=game.get_event_flag("lotto_zahl_1")
            
local l2=game.get_event_flag("lotto_zahl_2")
            
local l3=game.get_event_flag("lotto_zahl_3")
            
local l4=game.get_event_flag("lotto_zahl_4")
            
local l5=game.get_event_flag("lotto_zahl_5")
            
local l6=game.get_event_flag("lotto_zahl_6")
            
local win1=0
            local win2
=0
            local win3
=0
            local win4
=0
            local win5
=0
            local win6
=0
            say
("Gezogene Lottozahlen:")
            
say(""..l1.." | "..l2.." | "..l3.." | "..l4.." | "..l5.." | "..l6.."")
            
say("Deine Lottozahlen:")
            
say(""..n1.." | "..n2.." | "..n3.." | "..n4.." | "..n5.." | "..n6.."")
            if 
n1==l1 or n1==l2 or n1==l3 or n1==l4 or n1==l5 or n1==l6 then
                win1
=1
                
if n1==l1 then
                    l1
=0
                
elseif n1==l2 then
                    l2
=0
                
elseif n1==l3 then
                    l3
=0
                
elseif n1==l4 then
                    l4
=0
                
elseif n1==l5 then
                    l5
=0
                
elseif n1==l6 then
                    l6
=0
                end
            end
            
if n2==l1 or n2==l2 or n2==l3 or n2==l4 or n2==l5 or n2==l6 then
                win2
=1
                
if n2==l1 then
                    l1
=0
                
elseif n2==l2 then
                    l2
=0
                
elseif n2==l3 then
                    l3
=0
                
elseif n2==l4 then
                    l4
=0
                
elseif n2==l5 then
                    l5
=0
                
elseif n2==l6 then
                    l6
=0
                end
            end
            
if n3==l1 or n3==l2 or n3==l3 or n3==l4 or n3==l5 or n3==l6 then
                win3
=1
                
if n3==l1 then
                    l1
=0
                
elseif n3==l2 then
                    l2
=0
                
elseif n3==l3 then
                    l3
=0
                
elseif n3==l4 then
                    l4
=0
                
elseif n3==l5 then
                    l5
=0
                
elseif n3==l6 then
                    l6
=0
                end
            end
            
if n4==l1 or n4==l2 or n4==l3 or n4==l4 or n4==l5 or n4==l6 then
                win4
=1
                
if n4==l1 then
                    l1
=0
                
elseif n4==l2 then
                    l2
=0
                
elseif n4==l3 then
                    l3
=0
                
elseif n4==l4 then
                    l4
=0
                
elseif n3==l5 then
                    l5
=0
                
elseif n3==l6 then
                    l6
=0
                end
            end
            
if n5==l1 or n5==l2 or n5==l3 or n5==l4 or n5==l5 or n5==l6 then
                win5
=1
                
if n5==l1 then
                    l1
=0
                
elseif n5==l2 then
                    l2
=0
                
elseif n5==l3 then
                    l3
=0
                
elseif n5==l4 then
                    l4
=0
                
elseif n5==l5 then
                    l5
=0
                
elseif n5==l6 then
                    l6
=0
                end
            end
            
if n6==l1 or n6==l2 or n6==l3 or n6==l4 or n6==l5 or n6==l6 then
                win6
=1
                
if n6==l1 then
                    l1
=0
                
elseif n6==l2 then
                    l2
=0
                
elseif n6==l3 then
                    l3
=0
                
elseif n6==l4 then
                    l4
=0
                
elseif n6==l5 then
                    l5
=0
                
elseif n6==l6 then
                    l6
=0
                end
            end
            local win
=win1+win2+win3+win4+win5+win6
            say
("Richtige Zahlen: "..win.."")
            
say("Dein Gewinn:")
            if 
win==0 then
                say_reward
("Keine! Es gibt erst was ab 3 Richtigen!")
            elseif 
win==1 then
                say_reward
("Keine! Es gibt erst was ab 3 Richtigen!")
            elseif 
win==2 then
                say_reward
("Keine! Es gibt erst was ab 3 Richtigen!")
            elseif 
win==3 then
                say
("Glückwunsch! Du bekommst eine Bronze  Urkunde")
                
pc.give_item2(500381)
            elseif 
win==4 then
                say
("Glückwunsch! Du bekommst eine Silberne Urkunde")
                
pc.give_item2(500391)
            elseif 
win==5 then
                say
("Glückwunsch! Du bekommst eine Goldene Urkunde")
                
pc.give_item2(500401)
                
notice_all(""..pc.get_name().." hat 5 Zahlen Richtig getippt!")
            elseif 
win==5 then
                say
("Glückwunsch! Du bekommst 5 Goldene Urkunde")
                
pc.give_item2(500401)
                
pc.give_item2(500401)
                
pc.give_item2(500401)
                
pc.give_item2(500401)
                
pc.give_item2(500401)
                
notice_all(""..pc.get_name().." hat alle 6 Zahlen Richtig getippt!")
            
end
            pc
.setqf("lottoschein_abgegeben"1)
            
pc.removeitem(500271)
        
end
    end
end 
gibt ein core dump

change_to_lotto.quest 65 abort trap (core dump)
error occured on compile chande_to_lotto.quest
Pαıп is offline  
Thanks
1 User
Old 04/19/2011, 02:23   #1993
 
Endless.'s Avatar
 
elite*gold: 0
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Received Thanks: 744
:> Usermelden Quest
klappt nicht weil da irgentwas nicht stimmt..

PHP Code:

quest user_melden begin
    state start begin
        when 20016.chat
."User reporten" begin
            say_title 
("Schmied: ")
            
say ("Sei gegrüsst, "..pc.get_name().."!")
            
say ("Du hast also einen Spieler bei einem")
            
say ("Regelverstoß erwischt? Wenn ja musst du dir")
            
say ("im Klaren sein, dass eine Falsche Meldung dir ")
            
say ("selbst zur Last fallen wird und du dafür die")
            
say ("doppelte Strafe auf dich nimmst.")
            
wait()
            
say ("Jede Art von Bugusing, Beleidigungen und")
            
say ("Cheating wird von einem Admin geahndet.")
            
say ("Doch zunächstmal: Möchtest du jemand melden?")
            
local a select ("Ja""Nein")
            if 
== 2 then
                say 
("Gut, überlegs dir besser nochmal.")
                
say ("Vielleicht werdet ihr ja doch noch Freunde")
            
end
            
if == 1 then
                say 
("Alles klar, wenn du das willst so gib mir")
                
say ("den Namen des Spielers. ")
                
local b input()
                if 
== "" then
                    say 
("Tut mir Leid, aber Spaß reporten tu ich nicht")
                
end
                
else
                    
say ("Gut, nun der Grund warum du jemand melden")
                    
say ("willst. Wähle eins der 3 Verstöße.")
                    
local c select ("Bugusing""Cheaten""Beleidigung""Doch nichts..")
                    if 
== 4 then
                        
return
                    
end
                    
if == 1 then
                        notice_all 
(pc.get_name().." meldet "..b.." wegen Bugusing!")
                    
end
                    
if == 2 then
                        notice_all 
(pc.get_name().." meldet "..b.." wegen Cheaten!")
                    
end
                    
if == 3 then
                        notice_all 
(pc.get_name().." wurde von "..b.." beleidigt")
                    
end
                end
            end
        end
    end
end 
Wie immer THX für jde Hilfe..^-^
Endless. is offline  
Old 04/19/2011, 10:53   #1994
 
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elite*gold: 26
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Leute, bitte schreibt doch immer die KOMPLETTE Fehlermeldung mit dazu, danke

Endless, try this
PHP Code:
quest user_melden begin
    state start begin
        when 20016.chat
."User reporten" begin
            say_title 
("Schmied: ")
            
say ("Sei gegrüsst, "..pc.get_name().."!")
            
say ("Du hast also einen Spieler bei einem")
            
say ("Regelverstoß erwischt? Wenn ja musst du dir")
            
say ("im Klaren sein, dass eine Falsche Meldung dir ")
            
say ("selbst zur Last fallen wird und du dafür die")
            
say ("doppelte Strafe auf dich nimmst.")
            
wait()
            
say ("Jede Art von Bugusing, Beleidigungen und")
            
say ("Cheating wird von einem Admin geahndet.")
            
say ("Doch zunächstmal: Möchtest du jemand melden?")
            
local a select ("Ja""Nein")
            if 
== 2 then
                say 
("Gut, überlegs dir besser nochmal.")
                
say ("Vielleicht werdet ihr ja doch noch Freunde")
            
end
            
if == 1 then
                say 
("Alles klar, wenn du das willst so gib mir")
                
say ("den Namen des Spielers. ")
                
local b input()
                if 
== "" then
                    say 
("Tut mir Leid, aber Spaß reporten tu ich nicht")
                else
                    
say ("Gut, nun der Grund warum du jemand melden")
                    
say ("willst. Wähle eins der 3 Verstöße.")
                    
local c select ("Bugusing""Cheaten""Beleidigung""Doch nichts..")
                    if 
== 4 then
                        
return
                    
end
                    
if == 1 then
                        notice_all 
(pc.get_name().." meldet "..b.." wegen Bugusing!")
                    
end
                    
if == 2 then
                        notice_all 
(pc.get_name().." meldet "..b.." wegen Cheaten!")
                    
end
                    
if == 3 then
                        notice_all 
(pc.get_name().." wurde von "..b.." beleidigt")
                    
end
                end
            end
        end
    end
end 
@ Painero

du hast in der Zeile
PHP Code:
when .chat."Lotto schein ausfüllen" with game.get_event_flag("lotto_event_status")==1 begin 
keinen NPC angegeben^^
Deswegen Fehler.
Sonst bekomme ich keine
.Delta is offline  
Thanks
2 Users
Old 04/19/2011, 11:38   #1995
 
Critone's Avatar
 
elite*gold: 149
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Hey ich habe ein Problem und hoffe mir kann jemand helfen :S

Quote:
quest teleport begin
state start begin
when 9009.chat."Insel" begin
say("Wohin willst du?")
local tel = select("Insel", "Abbrechen")
if tel == 1 then
pc.warp(333300, 333300)
elseif tel == 2 then
return
end
end
when 9009.chat."Handels Map" begin
say("Wohin willst du?")
local tel = select("Handels Map", "Abbrechen")
if tel == 1 then
pc.warp(444400, 444400)
elseif tel == 2 then
return
end
end
end
end
Wenn ich auf Insel klicke Portet er mich bei der Handels Map schließt sich jedoch das Fenster einfach :S Und wenn ich "/warp 4444 4444" eingebe passiert auch nichts
Critone is offline  
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