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[SERVICE] Die Questkontrolle
Discussion on [SERVICE] Die Questkontrolle within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
04/17/2011, 14:13
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#1981
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elite*gold: 26
Join Date: Mar 2010
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Received Thanks: 2,661
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@ BL00DSTYL3:
PHP Code:
quest NPCOHNEFUNKTION begin state start begin when 20086.chat."NPC" begin if pc.get_level() >= 2 then say("") say("Dieser NPC hat bis jetzt noch keine Funktion") say("Das ******-Team arbeitet aber dran") say("Wir wünschen dir weiterhin viel Spaß!") say("") return end end end end
@ RealFreak , hab eig nur mal ein send_letter weggemacht und n bischen umgestellt, so wie ich immer schreibe.
Übrigens würde ich noch einen __complete state einfügen, sonst bekommst du den Brief mit dem weißen Löwen immer beim einloggen  . Ich war mal so frei ...
PHP Code:
quest login begin state start begin when login begin if pc.getqf("weiserlowe") > 0 then chat("Willkommen auf *******") chat("Homepage findest du unter: www.*******.de") chat("Die Closed Beta läuft vom 10.04.2011") chat("bis vorraussichtlich dem 17.04.2011") else chat("Willkommen auf *******") chat("Homepage findest du unter: www.*******.de") chat("Die Closed Beta läuft vom 10.04.2011") chat("bis vorraussichtlich dem 17.04.2011") set_state(getweiserlowe) pc.setqf("weiserlowe", 1) end end end
state getweiserlowe begin when letter begin send_letter("Willkommen auf *******!") end
when button or info begin say_title("Willkommen auf *******") say("") say("Als Unterstützung für den Anfang") say("will dir das ******* Team") say("eine kleine Unterstützung geben!") say("") wait() say("Du hast einen weißen Löwen erhalten") say("Diesen kannst du für 3 Stunden benutzen") say("Gebrauche ihn gut, er ist sehr wertvoll") say_item_vnum(71124) pc.give_item2(71124, 1) set_state(__complete) end end state __complete begin end end
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04/17/2011, 18:50
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#1982
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elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 425
Received Thanks: 45
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Sorry ging doch
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04/18/2011, 18:17
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#1983
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elite*gold: 25
Join Date: Jun 2010
Posts: 1,076
Received Thanks: 290
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PHP Code:
quest Wolf begin
state start begin
when login or levelup with pc.get_level() >= 3 begin
set_state( killmonster )
end
end
state killmonster begin
when letter begin
send_letter("Töte Wölfe!")
pc.setqf("state", 0)
q.set_counter("Verbleibend",20)
end
when info or button begin
say_title("Töte 20 Wölfe!")
say_reward( "Es fehlen noch ".." "..20 - pc.getqf("state")..Wölfe .")
say("")
end
when 102.kill begin
local count = pc.getqf("state") + 1
if count <= 20 then
pc.setqf("state", count)
q.set_counter("Verbleibend", 20 - count)
if count == 20 then
say_title("Aufgabe abgeschlossen")
say("Alle 20 Wölfe wurden vernichtet.")
say("Erhalte deine Belohnung :")
say_reward("5000000 Exp")
pc.give_exp2(5000000)
set_state( __COMPLETE__ )
end
end
end
end
state __COMPLETE__ begin
end
end
Wenn ich mich einlogge(über lv.3) passiert nix
kann mir jmd helfen ?
achja ich finds super das ihr sowas macht
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04/18/2011, 18:21
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#1984
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elite*gold: 26
Join Date: Mar 2010
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probier das, hab erstmal nur auf das offensichtliche geachtet
PHP Code:
quest Wolf begin state start begin when login or levelup with pc.get_level() >= 3 begin set_state( killmonster ) end end state killmonster begin when letter begin send_letter("Töte Wölfe!") pc.setqf("state", 0) q.set_counter("Verbleibend",20) end when info or button begin say_title("Töte 20 Wölfe!") say_reward( "Es fehlen noch ".." "..20 - pc.getqf("state").." Wölfe .") say("") end when 102.kill begin local count = pc.getqf("state") + 1
if count <= 20 then pc.setqf("state", count) q.set_counter("Verbleibend", 20 - count)
if count == 20 then say_title("Aufgabe abgeschlossen") say("Alle 20 Wölfe wurden vernichtet.") say("Erhalte deine Belohnung :") say_reward("5000000 Exp") pc.give_exp2(5000000) set_state( __COMPLETE__ ) end end end end state __COMPLETE__ begin end end
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04/18/2011, 18:27
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#1985
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elite*gold: 25
Join Date: Jun 2010
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Ok werd es testen
€: funzt
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04/18/2011, 18:28
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#1986
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elite*gold: 26
Join Date: Mar 2010
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Rest schaut auch gut aus^^
von daher, sollte gehn
Schreib wenn das nicht der Fall sein sollte
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04/18/2011, 18:39
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#1987
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elite*gold: 25
Join Date: Jun 2010
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Received Thanks: 290
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Ich hab noch ne weitere Problem Quest^^
ich krieg die Error Meldung einfach nich raus >.<
PHP Code:
quest Neues_Schild begin state start begin when 12000.chat."Falkenkantenschild" with pc.get_level() >= 61 begin say_title("Neues Schild") say("Möchtest du ein Falkenkantenschild haben?") say("Dafür brauchst du 10 Schwarze Rundschilde!") local s=select("Ja ich habe 10 Schwarze Rundschilde","Kein Interresse") if s==1 then setstate( yes ) elseif s==2 then say("Ok dann eben nicht....") end end end state yes begin when letter begin if pc.count_item(13040) >=10 Then pc.remove_item(13040) pc.remove_item(13040) pc.remove_item(13040) pc.remove_item(13040) pc.remove_item(13040) pc.remove_item(13040) pc.remove_item(13040) pc.remove_item(13040) pc.remove_item(13040) pc.remove_item(13040) say("Glückwunsch!Du hast ein Falkenkantenschild+0 erhalten.") elseif pc.count_item(13040) < 10 Then say("Du hast nicht genügend Schwarze Rundschilder") say("Du brauchst 10 Schwarze Rundschilder") say("Um ein Falkenkantenschild zu bekommen!") end end end end
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04/18/2011, 18:43
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#1988
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elite*gold: 26
Join Date: Mar 2010
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try
hab die ein bisschen umgestaltet, hoffe das macht dir nix aus.
Und du musst die vnum des schildes noch einfügen bitte^^
PHP Code:
quest Neues_Schild begin state start begin when 12000.chat."Falkenkantenschild" with pc.get_level() >= 61 begin say_title("Neues Schild") say("Möchtest du ein Falkenkantenschild haben?") say("Dafür brauchst du 10 Schwarze Rundschilde!") local s=select("Ja ich habe 10 Schwarze Rundschilde","Kein Interresse") if s==1 then if pc.count_item(13040) >=10 then pc.remove_item(13040, 10) say("Glückwunsch!Du hast ein Falkenkantenschild+0 erhalten.") pc.give_item2(FALKENKANTENSCHILDVNUM, 1) elseif pc.count_item(13040) < 10 then say("Du hast nicht genügend Schwarze Rundschilder") say("Du brauchst 10 Schwarze Rundschilder") say("Um ein Falkenkantenschild zu bekommen!") return end elseif s == 2 then say("Vielleicht später") return end end end end
#updated 18:45
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04/18/2011, 18:49
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#1989
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elite*gold: 25
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Received Thanks: 290
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gut werd ich dann mal testen^^
€: funzt nich
PHP Code:
quest Neues_Schild begin
state start begin
when 12000.chat."Falkenkantenschild" with pc.get_level() >= 61 begin
say_title("Neues Schild")
say("Möchtest du ein Falkenkantenschild haben?")
say("Dafür brauchst du 10 Schwarze Rundschilde!")
local s=select("Ja ich habe 10 Schwarze Rundschilde","Kein Interresse")
if s==1 then
if pc.count_item(13040) >=10 Then
pc.remove_item(13040, 10)
say("Glückwunsch!Du hast ein Falkenkantenschild+0 erhalten.")
pc.give_item2(13060, 1)
elseif pc.count_item(13040) < 10 Then
say("Du hast nicht genügend Schwarze Rundschilder")
say("Du brauchst 10 Schwarze Rundschilder")
say("Um ein Falkenkantenschild zu bekommen!")
return
end
elseif s == 2 then
say("Vielleicht später")
return
end
end
end
end
Gleiche Meldung wie vorher ...
"then" expected near "Then"
Zeile 23
das 3. letzte end...
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04/18/2011, 18:57
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#1990
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elite*gold: 26
Join Date: Mar 2010
Posts: 3,765
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genau deswegen hab ich meinen post updated
hier nochmal:
PHP Code:
quest Neues_Schild begin
state start begin
when 12000.chat."Falkenkantenschild" with pc.get_level() >= 61 begin
say_title("Neues Schild")
say("Möchtest du ein Falkenkantenschild haben?")
say("Dafür brauchst du 10 Schwarze Rundschilde!")
local s=select("Ja ich habe 10 Schwarze Rundschilde","Kein Interresse")
if s==1 then
if pc.count_item(13040) >= 10 then
pc.remove_item(13040, 10)
say("Glückwunsch!Du hast ein Falkenkantenschild+0 erhalten.")
pc.give_item2(FALKENKANTENSCHILDVNUM, 1)
elseif pc.count_item(13040) < 10 then
say("Du hast nicht genügend Schwarze Rundschilder")
say("Du brauchst 10 Schwarze Rundschilder")
say("Um ein Falkenkantenschild zu bekommen!")
return
end
elseif s == 2 then
say("Vielleicht später")
return
end
end
end
end
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04/18/2011, 19:19
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#1991
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elite*gold: 25
Join Date: Jun 2010
Posts: 1,076
Received Thanks: 290
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Ohhhhh sry^^
habs nich gesehn....
naja danke das du so hilfsbereit bist
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04/18/2011, 22:53
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#1992
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elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
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PHP Code:
quest change_to_lotto begin state start begin when 50027.use begin if game.get_event_flag("lotto_event_round")!= pc.getqf("lotto_round") then say("Dein Lotterilos ist wertlos da es aus einer") say("schon beendeten Runde stammt") say("") say("Es ist verschwunden") pc.removeitem(50027, 1) return end local n1=pc.getqf("lotto_zahl_1") local n2=pc.getqf("lotto_zahl_2") local n3=pc.getqf("lotto_zahl_3") local n4=pc.getqf("lotto_zahl_4") local n5=pc.getqf("lotto_zahl_5") local n6=pc.getqf("lotto_zahl_6") chat("Gewählte Zahlen: "..n1.." | "..n2.." | "..n3.." | "..n4.." | "..n5.." | "..n6.."") end when 20094.chat."Lotto verwalten" with pc.is_gm() begin if game.get_event_flag("lotto_event_status")==0 then say("Lotto starten?") local s=select("Starten", "Nein") if s==2 then return end if s==1 then notice_all("Eine weitere Lottorunde wurde gestaret.") notice_all("Gehe zur Hexe einen Lottoschein auszufüllen") game.set_event_flag("lotto_event_status", 1) game.set_event_flag("lotto_event_round", game.get_event_flag("lotto_event_round")+1) end elseif game.get_event_flag("lotto_event_status")==1 then say("Willst du das man keine Lottoscheine") say("mehr ausfüllen darf?") say("") say("Die Lottozahlen werden automatisch") say("generiert und dann auch bekanntgegeben") say("") local s=select("Starten", "Nein") if s==2 then return end if s==1 then game.set_event_flag("lotto_event_status", 0) local lotto_zahl1=number(1, 45) local lotto_zahl2=number(1, 45) local lotto_zahl3=number(1, 45) local lotto_zahl4=number(1, 45) local lotto_zahl5=number(1, 45) local lotto_zahl6=number(1, 45) game.set_event_flag("lotto_zahl_1", lotto_zahl1) game.set_event_flag("lotto_zahl_2", lotto_zahl2) game.set_event_flag("lotto_zahl_3", lotto_zahl3) game.set_event_flag("lotto_zahl_4", lotto_zahl4) game.set_event_flag("lotto_zahl_5", lotto_zahl5) game.set_event_flag("lotto_zahl_6", lotto_zahl6) notice_all("So eben ist die "..game.get_event_flag("lotto_event_round").." Runde Lotto zu ende gegangen! Folgende Zahlen wurden gezogen:") notice_all(""..lotto_zahl1.." | "..lotto_zahl2.." | "..lotto_zahl3.." | "..lotto_zahl4.." | "..lotto_zahl5.." | "..lotto_zahl6.."") game.set_event_flag("lotto_event_status", 0) end else say("Komisch fehler Melde es dem Admin") end end when .chat."Lotto schein ausfüllen" with game.get_event_flag("lotto_event_status")==1 begin if pc.getqf("lotto_round")==game.get_event_flag("lotto_event_round") then say("Du hast diese Runde schon ein Lottoschein") say("Ausgefüllt") return end say("Willst du einen Lottoschein ausfüllen?") say("") local a=select("Ja", "Abbrechen") if a==2 then return end if a==1 then say("Gib deine Erste Zahl ein") say("Alle Zahlen müssen") say("Zwischen 1 und 45 liegen!") local lotto_zahl1=input() local lotto_zahl1=lotto_zahl1+0 if lotto_zahl1<1 or lotto_zahl1>45 then say("Die Zahl muss zwischen 1 und 45 liegen!") return end say("Zahl 1: "..lotto_zahl1.."") say("Gib deine Zweite Zahl ein") local lotto_zahl2=input() local lotto_zahl2=lotto_zahl2+0 if lotto_zahl2<1 or lotto_zahl2>45 then say("Die Zahl muss zwischen 1 und 45 liegen!") end say("Zahl 1: "..lotto_zahl1.."") say("Zahl 2: "..lotto_zahl2.."") say("Gib deine Dritte Zahl ein") local lotto_zahl3=input() local lotto_zahl3=lotto_zahl3+0 if lotto_zahl3<1 or lotto_zahl3>45 then say("Die Zahl muss zwischen 1 und 45 liegen!") end say("Zahl 1: "..lotto_zahl1.."") say("Zahl 2: "..lotto_zahl2.."") say("Zahl 3: "..lotto_zahl3.."") say("Gib deine Vierte Zahl ein") local lotto_zahl4=input() local lotto_zahl4=lotto_zahl4+0 if lotto_zahl4<1 or lotto_zahl4>45 then say("Die Zahl muss zwischen 1 und 45 liegen!") end say("Zahl 1: "..lotto_zahl1.."") say("Zahl 2: "..lotto_zahl2.."") say("Zahl 3: "..lotto_zahl3.."") say("Zahl 4: "..lotto_zahl4.."") say("Gib deine Fünfte Zahl ein") local lotto_zahl5=input() local lotto_zahl5=lotto_zahl5+0 if lotto_zahl5<1 or lotto_zahl5>45 then say("Die Zahl muss zwischen 1 und 45 liegen!") end say("Zahl 1: "..lotto_zahl1.."") say("Zahl 2: "..lotto_zahl2.."") say("Zahl 3: "..lotto_zahl3.."") say("Zahl 4: "..lotto_zahl4.."") say("Zahl 5: "..lotto_zahl5.."") local lotto_zahl6=input() local lotto_zahl6=lotto_zahl6+0 if lotto_zahl6<1 or lotto_zahl6>45 then say("Die Zahl muss zwischen 1 und 45 liegen!") end say("Zahl 1: "..lotto_zahl1.."") say("Zahl 2: "..lotto_zahl2.."") say("Zahl 3: "..lotto_zahl3.."") say("Zahl 4: "..lotto_zahl4.."") say("Zahl 5: "..lotto_zahl5.."") say("Zahl 6: "..lotto_zahl6.."") say("Willst du diese Zahlen auf deinen Lottoschein") say("schreiben?") local s=select("Ja", "Abbrechen") if s==2 then return end if s==1 then if game.get_event_flag("lotto_event_status")==0 then say("Sry, in der Zeit wo du das Los machen wolltest") say("wurden die Zahlen bekanngegeben!") say("Versuch es das nächstemal.") return end elseif s==1 then say("Du hast erfolgreich die Zahlen auf") say("dein Lotterielos eingetragen!") say("") wait() say("<-------ACHTUNG------->") say("") say("Auf dem Los steht das es eine Niete ist") say("Es stimmt aber nicht und ist bloß ein normales") say("Lotterilos!") say("Es wird demnächst abgeändert") say("Danke für dein verständis") pc.removeitem(50027, 200) pc.setqf("lotto_zahl_1", lotto_zahl1) pc.setqf("lotto_zahl_2", lotto_zahl2) pc.setqf("lotto_zahl_3", lotto_zahl3) pc.setqf("lotto_zahl_4", lotto_zahl4) pc.setqf("lotto_zahl_5", lotto_zahl5) pc.setqf("lotto_zahl_6", lotto_zahl6) pc.setqf("lotto_round", game.get_event_flag("lotto_event_round")) pc.setqf("lottoschein_abgegeben", 0) pc.give_item2(50027, 1) end end end when 20094.take begin local a=item.get_vnum() local lottoitem=50027 if a!=lottoitem then return end if game.get_event_flag("lotto_event_round")!= pc.getqf("lotto_round") then say("Die letzte Lottorunde wo du dein Itemabgegebenhast ist vorbei!") pc.removeitem(a, 1) return end if game.get_event_flag("lotto_event_status")==1 then say("Die Lotto Zahlen wurden noch nicht gesagt!") return end if pc.getqf("lottoschein_abgegeben")==1 then say("Du hast bereits einen Lotoschein abgegeben!") return end local n1=pc.getqf("lotto_zahl_1") local n2=pc.getqf("lotto_zahl_2") local n3=pc.getqf("lotto_zahl_3") local n4=pc.getqf("lotto_zahl_4") local n5=pc.getqf("lotto_zahl_5") local n6=pc.getqf("lotto_zahl_6") local l1=game.get_event_flag("lotto_zahl_1") local l2=game.get_event_flag("lotto_zahl_2") local l3=game.get_event_flag("lotto_zahl_3") local l4=game.get_event_flag("lotto_zahl_4") local l5=game.get_event_flag("lotto_zahl_5") local l6=game.get_event_flag("lotto_zahl_6") local win1=0 local win2=0 local win3=0 local win4=0 local win5=0 local win6=0 say("Gezogene Lottozahlen:") say(""..l1.." | "..l2.." | "..l3.." | "..l4.." | "..l5.." | "..l6.."") say("Deine Lottozahlen:") say(""..n1.." | "..n2.." | "..n3.." | "..n4.." | "..n5.." | "..n6.."") if n1==l1 or n1==l2 or n1==l3 or n1==l4 or n1==l5 or n1==l6 then win1=1 if n1==l1 then l1=0 elseif n1==l2 then l2=0 elseif n1==l3 then l3=0 elseif n1==l4 then l4=0 elseif n1==l5 then l5=0 elseif n1==l6 then l6=0 end end if n2==l1 or n2==l2 or n2==l3 or n2==l4 or n2==l5 or n2==l6 then win2=1 if n2==l1 then l1=0 elseif n2==l2 then l2=0 elseif n2==l3 then l3=0 elseif n2==l4 then l4=0 elseif n2==l5 then l5=0 elseif n2==l6 then l6=0 end end if n3==l1 or n3==l2 or n3==l3 or n3==l4 or n3==l5 or n3==l6 then win3=1 if n3==l1 then l1=0 elseif n3==l2 then l2=0 elseif n3==l3 then l3=0 elseif n3==l4 then l4=0 elseif n3==l5 then l5=0 elseif n3==l6 then l6=0 end end if n4==l1 or n4==l2 or n4==l3 or n4==l4 or n4==l5 or n4==l6 then win4=1 if n4==l1 then l1=0 elseif n4==l2 then l2=0 elseif n4==l3 then l3=0 elseif n4==l4 then l4=0 elseif n3==l5 then l5=0 elseif n3==l6 then l6=0 end end if n5==l1 or n5==l2 or n5==l3 or n5==l4 or n5==l5 or n5==l6 then win5=1 if n5==l1 then l1=0 elseif n5==l2 then l2=0 elseif n5==l3 then l3=0 elseif n5==l4 then l4=0 elseif n5==l5 then l5=0 elseif n5==l6 then l6=0 end end if n6==l1 or n6==l2 or n6==l3 or n6==l4 or n6==l5 or n6==l6 then win6=1 if n6==l1 then l1=0 elseif n6==l2 then l2=0 elseif n6==l3 then l3=0 elseif n6==l4 then l4=0 elseif n6==l5 then l5=0 elseif n6==l6 then l6=0 end end local win=win1+win2+win3+win4+win5+win6 say("Richtige Zahlen: "..win.."") say("Dein Gewinn:") if win==0 then say_reward("Keine! Es gibt erst was ab 3 Richtigen!") elseif win==1 then say_reward("Keine! Es gibt erst was ab 3 Richtigen!") elseif win==2 then say_reward("Keine! Es gibt erst was ab 3 Richtigen!") elseif win==3 then say("Glückwunsch! Du bekommst eine Bronze Urkunde") pc.give_item2(50038, 1) elseif win==4 then say("Glückwunsch! Du bekommst eine Silberne Urkunde") pc.give_item2(50039, 1) elseif win==5 then say("Glückwunsch! Du bekommst eine Goldene Urkunde") pc.give_item2(50040, 1) notice_all(""..pc.get_name().." hat 5 Zahlen Richtig getippt!") elseif win==5 then say("Glückwunsch! Du bekommst 5 Goldene Urkunde") pc.give_item2(50040, 1) pc.give_item2(50040, 1) pc.give_item2(50040, 1) pc.give_item2(50040, 1) pc.give_item2(50040, 1) notice_all(""..pc.get_name().." hat alle 6 Zahlen Richtig getippt!") end pc.setqf("lottoschein_abgegeben", 1) pc.removeitem(50027, 1) end end end
gibt ein core dump
change_to_lotto.quest 65 abort trap (core dump)
error occured on compile chande_to_lotto.quest
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04/19/2011, 02:23
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#1993
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elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
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:> Usermelden Quest 
klappt nicht weil da irgentwas nicht stimmt..
PHP Code:
quest user_melden begin state start begin when 20016.chat."User reporten" begin say_title ("Schmied: ") say ("Sei gegrüsst, "..pc.get_name().."!") say ("Du hast also einen Spieler bei einem") say ("Regelverstoß erwischt? Wenn ja musst du dir") say ("im Klaren sein, dass eine Falsche Meldung dir ") say ("selbst zur Last fallen wird und du dafür die") say ("doppelte Strafe auf dich nimmst.") wait() say ("Jede Art von Bugusing, Beleidigungen und") say ("Cheating wird von einem Admin geahndet.") say ("Doch zunächstmal: Möchtest du jemand melden?") local a = select ("Ja", "Nein") if a == 2 then say ("Gut, überlegs dir besser nochmal.") say ("Vielleicht werdet ihr ja doch noch Freunde") end if a == 1 then say ("Alles klar, wenn du das willst so gib mir") say ("den Namen des Spielers. ") local b = input() if b == "" then say ("Tut mir Leid, aber Spaß reporten tu ich nicht") end else say ("Gut, nun der Grund warum du jemand melden") say ("willst. Wähle eins der 3 Verstöße.") local c = select ("Bugusing", "Cheaten", "Beleidigung", "Doch nichts..") if c == 4 then return end if c == 1 then notice_all (pc.get_name().." meldet "..b.." wegen Bugusing!") end if c == 2 then notice_all (pc.get_name().." meldet "..b.." wegen Cheaten!") end if c == 3 then notice_all (pc.get_name().." wurde von "..b.." beleidigt") end end end end end end
Wie immer  THX für jde Hilfe..^-^
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04/19/2011, 10:53
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#1994
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elite*gold: 26
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Leute, bitte schreibt doch immer die KOMPLETTE Fehlermeldung mit dazu, danke
Endless, try this
PHP Code:
quest user_melden begin state start begin when 20016.chat."User reporten" begin say_title ("Schmied: ") say ("Sei gegrüsst, "..pc.get_name().."!") say ("Du hast also einen Spieler bei einem") say ("Regelverstoß erwischt? Wenn ja musst du dir") say ("im Klaren sein, dass eine Falsche Meldung dir ") say ("selbst zur Last fallen wird und du dafür die") say ("doppelte Strafe auf dich nimmst.") wait() say ("Jede Art von Bugusing, Beleidigungen und") say ("Cheating wird von einem Admin geahndet.") say ("Doch zunächstmal: Möchtest du jemand melden?") local a = select ("Ja", "Nein") if a == 2 then say ("Gut, überlegs dir besser nochmal.") say ("Vielleicht werdet ihr ja doch noch Freunde") end if a == 1 then say ("Alles klar, wenn du das willst so gib mir") say ("den Namen des Spielers. ") local b = input() if b == "" then say ("Tut mir Leid, aber Spaß reporten tu ich nicht") else say ("Gut, nun der Grund warum du jemand melden") say ("willst. Wähle eins der 3 Verstöße.") local c = select ("Bugusing", "Cheaten", "Beleidigung", "Doch nichts..") if c == 4 then return end if c == 1 then notice_all (pc.get_name().." meldet "..b.." wegen Bugusing!") end if c == 2 then notice_all (pc.get_name().." meldet "..b.." wegen Cheaten!") end if c == 3 then notice_all (pc.get_name().." wurde von "..b.." beleidigt") end end end end end end
@ Painero
du hast in der Zeile
PHP Code:
when .chat."Lotto schein ausfüllen" with game.get_event_flag("lotto_event_status")==1 begin
keinen NPC angegeben^^
Deswegen Fehler.
Sonst bekomme ich keine
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04/19/2011, 11:38
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#1995
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elite*gold: 149
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Hey ich habe ein Problem und hoffe mir kann jemand helfen :S
Quote:
quest teleport begin
state start begin
when 9009.chat."Insel" begin
say("Wohin willst du?")
local tel = select("Insel", "Abbrechen")
if tel == 1 then
pc.warp(333300, 333300)
elseif tel == 2 then
return
end
end
when 9009.chat."Handels Map" begin
say("Wohin willst du?")
local tel = select("Handels Map", "Abbrechen")
if tel == 1 then
pc.warp(444400, 444400)
elseif tel == 2 then
return
end
end
end
end
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Wenn ich auf Insel klicke Portet er mich bei der Handels Map schließt sich jedoch das Fenster einfach :S Und wenn ich "/warp 4444 4444" eingebe passiert auch nichts
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