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[SERVICE] Die Questkontrolle
Discussion on [SERVICE] Die Questkontrolle within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
04/06/2011, 22:42
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#1891
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elite*gold: 0
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Posts: 306
Received Thanks: 62
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So bin off. Mache das mal morgen.
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04/06/2011, 23:35
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#1892
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elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 214
Received Thanks: 16
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Soo leute habe ein Quest problem.  habe eine Lotto spiel quest..
bloß wenn ich dann die Hexe anklicke und lotto starte..klappt alles..bloß wenn dan kommt bitte die 1ste zahl eintragen klicke ich da drauf..bloß dann schlißest sich das ganze fenster 
hoffe ihr kennt euch mit so einer quest aus:P
Mfg=)
PHP Code:
quest change_to_lotto begin state start begin when 50027.use begin if game.get_event_flag("lotto_event_round")!= pc.getqf("lotto_round") then say("Dein Lotterilos ist wertlos da es aus einer") say("schon beendeten Runde stammt") say_red("") say_red("Es ist verschwunden") pc.removeitem(50027, 1) return end local n1=pc.getqf("lotto_zahl_1") local n2=pc.getqf("lotto_zahl_2") local n3=pc.getqf("lotto_zahl_3") local n4=pc.getqf("lotto_zahl_4") local n5=pc.getqf("lotto_zahl_5") local n6=pc.getqf("lotto_zahl_6") chat("Gewählte Zahlen: "..n1.." | "..n2.." | "..n3.." | "..n4.." | "..n5.." | "..n6.."") end when 20092.chat."Lotto verwalten" with pc.is_gm() begin if game.get_event_flag("lotto_event_status")==0 then say("Lotto starten?") local s=select("Starten", "Nein") if s==2 then return end if s==1 then notice_all("Eine weitere Lottorunde wurde gestaret.") notice_all("Gehe zur Hexe einen Lottoschein auszufüllen") game.set_event_flag("lotto_event_status", 1) game.set_event_flag("lotto_event_round", game.get_event_flag("lotto_event_round")+1) end elseif game.get_event_flag("lotto_event_status")==1 then say("Willst du das man keine Lottoscheine") say("mehr ausfüllen darf?") say("") say("Die Lottozahlen werden automatisch") say("generiert und dann auch bekanntgegeben") say("") local s=select("Starten", "Nein") if s==2 then return end if s==1 then game.set_event_flag("lotto_event_status", 0) local lotto_zahl1=number(1, 45) local lotto_zahl2=number(1, 45) local lotto_zahl3=number(1, 45) local lotto_zahl4=number(1, 45) local lotto_zahl5=number(1, 45) local lotto_zahl6=number(1, 45) game.set_event_flag("lotto_zahl_1", lotto_zahl1) game.set_event_flag("lotto_zahl_2", lotto_zahl2) game.set_event_flag("lotto_zahl_3", lotto_zahl3) game.set_event_flag("lotto_zahl_4", lotto_zahl4) game.set_event_flag("lotto_zahl_5", lotto_zahl5) game.set_event_flag("lotto_zahl_6", lotto_zahl6) notice_all("So eben ist die "..game.get_event_flag("lotto_event_round").." Runde Lotto zu ende gegangen! Folgende Zahlen wurden gezogen:") notice_all(""..lotto_zahl1.." | "..lotto_zahl2.." | "..lotto_zahl3.." | "..lotto_zahl4.." | "..lotto_zahl5.." | "..lotto_zahl6.."") notice_all("Du kannst das Los einfach auf die Hexe ziehen um es Auswerden zu lassen!") game.set_event_flag("lotto_event_status", 0) end else say("Komisch fehler Melde es dem Admin") end end when 20092.chat."Lotto schein ausfüllen" with game.get_event_flag("lotto_event_status")==1 begin if pc.getqf("lotto_round")==game.get_event_flag("lotto_event_round") then say_red("Du hast diese Runde schon ein Lottoschein") say_red("Ausgefüllt") return end say("Willst du einen Lottoschein ausfüllen?") say("") local a=select("Ja", "Abbrechen") if a==2 then return end if a==1 then say("Gib deine Erste Zahl ein") say_blue2("Alle Zahlen müssen") say_blue2("Zwischen 1 und 45 liegen!") local lotto_zahl1=input() local lotto_zahl1=lotto_zahl1+0 if lotto_zahl1<1 or lotto_zahl1>45 then say("Die Zahl muss zwischen 1 und 45 liegen!") return end say_blue2("Zahl 1: "..lotto_zahl1.."") say("Gib deine Zweite Zahl ein") local lotto_zahl2=input() local lotto_zahl2=lotto_zahl2+0 if lotto_zahl2<1 or lotto_zahl2>45 then say("Die Zahl muss zwischen 1 und 45 liegen!") end say_blue2("Zahl 1: "..lotto_zahl1.."") say_blue2("Zahl 2: "..lotto_zahl2.."") say("Gib deine Dritte Zahl ein") local lotto_zahl3=input() local lotto_zahl3=lotto_zahl3+0 if lotto_zahl3<1 or lotto_zahl3>45 then say("Die Zahl muss zwischen 1 und 45 liegen!") end say_blue2("Zahl 1: "..lotto_zahl1.."") say_blue2("Zahl 2: "..lotto_zahl2.."") say_blue2("Zahl 3: "..lotto_zahl3.."") say("Gib deine Vierte Zahl ein") local lotto_zahl4=input() local lotto_zahl4=lotto_zahl4+0 if lotto_zahl4<1 or lotto_zahl4>45 then say("Die Zahl muss zwischen 1 und 45 liegen!") end say_blue2("Zahl 1: "..lotto_zahl1.."") say_blue2("Zahl 2: "..lotto_zahl2.."") say_blue2("Zahl 3: "..lotto_zahl3.."") say_blue2("Zahl 4: "..lotto_zahl4.."") say("Gib deine Fünfte Zahl ein") local lotto_zahl5=input() local lotto_zahl5=lotto_zahl5+0 if lotto_zahl5<1 or lotto_zahl5>45 then say("Die Zahl muss zwischen 1 und 45 liegen!") end say_blue2("Zahl 1: "..lotto_zahl1.."") say_blue2("Zahl 2: "..lotto_zahl2.."") say_blue2("Zahl 3: "..lotto_zahl3.."") say_blue2("Zahl 4: "..lotto_zahl4.."") say_blue2("Zahl 5: "..lotto_zahl5.."") local lotto_zahl6=input() local lotto_zahl6=lotto_zahl6+0 if lotto_zahl6<1 or lotto_zahl6>45 then say("Die Zahl muss zwischen 1 und 45 liegen!") end say_blue2("Zahl 1: "..lotto_zahl1.."") say_blue2("Zahl 2: "..lotto_zahl2.."") say_blue2("Zahl 3: "..lotto_zahl3.."") say_blue2("Zahl 4: "..lotto_zahl4.."") say_blue2("Zahl 5: "..lotto_zahl5.."") say_blue2("Zahl 6: "..lotto_zahl6.."") say_red("Willst du diese Zahlen auf deinen Lottoschein") say_red("schreiben?") local s=select("Ja", "Abbrechen") if s==2 then return end if s==1 then if game.get_event_flag("lotto_event_status")==0 then say_green("Sry, in der Zeit wo du das Los machen wolltest") say_green("wurden die Zahlen bekanngegeben!") say_green("Versuch es das nächstemal.") return end elseif s==1 then say("Du hast erfolgreich die Zahlen auf") say("dein Lotterielos eingetragen!") say("") wait() say_green("<-------ACHTUNG------->") say("") say_blue2("Auf dem Los steht das es eine Niete ist") say("Es stimmt aber nicht und ist bloß ein normales") say("Lotterilos!") say("Es wird demnächst abgeändert") say("Danke für dein verständis") pc.removeitem(50027, 200) pc.setqf("lotto_zahl_1", lotto_zahl1) pc.setqf("lotto_zahl_2", lotto_zahl2) pc.setqf("lotto_zahl_3", lotto_zahl3) pc.setqf("lotto_zahl_4", lotto_zahl4) pc.setqf("lotto_zahl_5", lotto_zahl5) pc.setqf("lotto_zahl_6", lotto_zahl6) pc.setqf("lotto_round", game.get_event_flag("lotto_event_round")) pc.setqf("lottoschein_abgegeben", 0) pc.give_item2(50027, 1) end end end when 20092.take begin local a=item.get_vnum() local lottoitem=50027 if a!=lottoitem then return end if game.get_event_flag("lotto_event_round")!= pc.getqf("lotto_round") then say_red("Die letzte Lottorunde wo du dein Itemabgegebenhast ist vorbei!") pc.removeitem(a, 1) return end if game.get_event_flag("lotto_event_status")==1 then say("Die Lotto Zahlen wurden noch nicht gesagt!") return end if pc.getqf("lottoschein_abgegeben")==1 then say("Du hast bereits einen Lotoschein abgegeben!") return end local n1=pc.getqf("lotto_zahl_1") local n2=pc.getqf("lotto_zahl_2") local n3=pc.getqf("lotto_zahl_3") local n4=pc.getqf("lotto_zahl_4") local n5=pc.getqf("lotto_zahl_5") local n6=pc.getqf("lotto_zahl_6") local l1=game.get_event_flag("lotto_zahl_1") local l2=game.get_event_flag("lotto_zahl_2") local l3=game.get_event_flag("lotto_zahl_3") local l4=game.get_event_flag("lotto_zahl_4") local l5=game.get_event_flag("lotto_zahl_5") local l6=game.get_event_flag("lotto_zahl_6") local win1=0 local win2=0 local win3=0 local win4=0 local win5=0 local win6=0 say_blue2("Gezogene Lottozahlen:") say_blue2(""..l1.." | "..l2.." | "..l3.." | "..l4.." | "..l5.." | "..l6.."") say_blue2("Deine Lottozahlen:") say_blue2(""..n1.." | "..n2.." | "..n3.." | "..n4.." | "..n5.." | "..n6.."") if n1==l1 or n1==l2 or n1==l3 or n1==l4 or n1==l5 or n1==l6 then win1=1 if n1==l1 then l1=0 elseif n1==l2 then l2=0 elseif n1==l3 then l3=0 elseif n1==l4 then l4=0 elseif n1==l5 then l5=0 elseif n1==l6 then l6=0 end end if n2==l1 or n2==l2 or n2==l3 or n2==l4 or n2==l5 or n2==l6 then win2=1 if n2==l1 then l1=0 elseif n2==l2 then l2=0 elseif n2==l3 then l3=0 elseif n2==l4 then l4=0 elseif n2==l5 then l5=0 elseif n2==l6 then l6=0 end end if n3==l1 or n3==l2 or n3==l3 or n3==l4 or n3==l5 or n3==l6 then win3=1 if n3==l1 then l1=0 elseif n3==l2 then l2=0 elseif n3==l3 then l3=0 elseif n3==l4 then l4=0 elseif n3==l5 then l5=0 elseif n3==l6 then l6=0 end end if n4==l1 or n4==l2 or n4==l3 or n4==l4 or n4==l5 or n4==l6 then win4=1 if n4==l1 then l1=0 elseif n4==l2 then l2=0 elseif n4==l3 then l3=0 elseif n4==l4 then l4=0 elseif n3==l5 then l5=0 elseif n3==l6 then l6=0 end end if n5==l1 or n5==l2 or n5==l3 or n5==l4 or n5==l5 or n5==l6 then win5=1 if n5==l1 then l1=0 elseif n5==l2 then l2=0 elseif n5==l3 then l3=0 elseif n5==l4 then l4=0 elseif n5==l5 then l5=0 elseif n5==l6 then l6=0 end end if n6==l1 or n6==l2 or n6==l3 or n6==l4 or n6==l5 or n6==l6 then win6=1 if n6==l1 then l1=0 elseif n6==l2 then l2=0 elseif n6==l3 then l3=0 elseif n6==l4 then l4=0 elseif n6==l5 then l5=0 elseif n6==l6 then l6=0 end end local win=win1+win2+win3+win4+win5+win6 say_green("Richtige Zahlen: "..win.."") say_red("Dein Gewinn:") if win==0 then say_reward("Keine! Es gibt erst was ab 3 Richtigen!") elseif win==1 then say_reward("Keine! Es gibt erst was ab 3 Richtigen!") elseif win==2 then say_reward("Keine! Es gibt erst was ab 3 Richtigen!") elseif win==3 then say_blue("Glückwunsch! Du bekommst eine Bronze Urkunde") pc.give_item2(50038, 1) elseif win==4 then say_blue("Glückwunsch! Du bekommst eine Silberne Urkunde") pc.give_item2(50039, 1) elseif win==5 then say_blue("Glückwunsch! Du bekommst eine Goldene Urkunde") pc.give_item2(50040, 1) notice_all(""..pc.get_name().." hat 5 Zahlen Richtig getippt!") elseif win==5 then say_blue("Glückwunsch! Du bekommst 5 Goldene Urkunde") pc.give_item2(50040, 1) pc.give_item2(50040, 1) pc.give_item2(50040, 1) pc.give_item2(50040, 1) pc.give_item2(50040, 1) notice_all(""..pc.get_name().." hat alle 6 Zahlen Richtig getippt!") end pc.setqf("lottoschein_abgegeben", 1) pc.removeitem(50027, 1) end end end
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04/07/2011, 13:59
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#1893
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elite*gold: 32
Join Date: Sep 2010
Posts: 1,186
Received Thanks: 241
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Hab zwar keine Quest , aber ich suche ein Tutorial wie man Quest selber schreibet!
in YouTube find ich leider nichts per Sufu hier find ich leider nichts
Kennt wer eing gutes TuT?
würd mich freuen
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04/07/2011, 14:53
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#1894
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elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 214
Received Thanks: 16
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da haste was..hoffe kannst was mit anfangen^^
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04/07/2011, 19:52
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#1895
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elite*gold: 435
Join Date: Nov 2009
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Received Thanks: 194
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PHP Code:
quest reittiere begin
state start begin
when 20110.kill begin
local drop = number(1, 5)
if drop <= 80 then
pc.give_item2(71114, 1)
chat("Du hast ein Siegel erhalten!")
end
end
when 20111.kill begin
local drop = number(1, 5)
if drop <= 80 then
pc.give_item2(71116, 1)
chat("Du hast ein Siegel erhalten!")
end
end
when 20112.kill begin
local drop = number(1, 5)
if drop <= 80 then
pc.give_item2(71118, 1)
chat("Du hast ein Siegel erhalten!")
end
end
when 20113.kill begin
local drop = number(1, 5)
if drop <= 80 then
pc.give_item2(71120, 1)
chat("Du hast ein Siegel erhalten!")
end
end
when 8028.kill begin
chat("Man droppt erst mit lvl 100 was!")
local drop = number(1, 5)
if drop <= 100 then
game.drop_item(71113, 1)
game.drop_item(71115, 1)
game.drop_item(71117, 1)
game.drop_item(71119, 1)
game.drop_item(11299, 1)
game.drop_item(11499, 1)
game.drop_item(11699, 1)
game.drop_item(11899, 1)
game.drop_item(28900, 1)
game.drop_item(28901, 1)
game.drop_item(28902, 1)
game.drop_item(28903, 1)
game.drop_item(28904, 1)
game.drop_item(28905, 1)
game.drop_item(28906, 1)
game.drop_item(28907, 1)
game.drop_item(28908, 1)
game.drop_item(28909, 1)
game.drop_item(28910, 1)
game.drop_item(28911, 1)
game.drop_item(28912, 1)
game.drop_item(28913, 1)
game.drop_item(279, 1)
game.drop_item(4049, 1)
game.drop_item(5149, 1)
game.drop_item(7199, 1)
game.drop_item(2199, 1)
game.drop_item(3179, 1)
local x = pc.get_local_x()
local y = pc.get_local_y()
chat("Du hast den Weißen Löwen gefunden!")
mob.spawn(20114, x, y, 1)
end
end
end
end
naja poste nochmal die quest da ja keiner sie beantwortet hat
wen ich den metin klopp und er down geht spwant kein weißer löwe... und die Reittier siegel droppt man bei jeden gekillten mob wollte aber das es zufählig gedroppt wird also chance 1%
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04/07/2011, 21:21
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#1896
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elite*gold: 0
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Posts: 214
Received Thanks: 16
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Meine quest ist auch noch wichtig  will endlich mal das das geschafft ist=)
warte schon seit über nen tag drauf das jemand eine antowrt drauf gibt 
hier ist die quest nomma..!
PHP Code:
quest change_to_lotto begin state start begin when 50027.use begin if game.get_event_flag("lotto_event_round")!= pc.getqf("lotto_round") then say("Dein Lotterilos ist wertlos da es aus einer") say("schon beendeten Runde stammt") say_red("") say_red("Es ist verschwunden") pc.removeitem(50027, 1) return end local n1=pc.getqf("lotto_zahl_1") local n2=pc.getqf("lotto_zahl_2") local n3=pc.getqf("lotto_zahl_3") local n4=pc.getqf("lotto_zahl_4") local n5=pc.getqf("lotto_zahl_5") local n6=pc.getqf("lotto_zahl_6") chat("Gewählte Zahlen: "..n1.." | "..n2.." | "..n3.." | "..n4.." | "..n5.." | "..n6.."") end when 20092.chat."Lotto verwalten" with pc.is_gm() begin if game.get_event_flag("lotto_event_status")==0 then say("Lotto starten?") local s=select("Starten", "Nein") if s==2 then return end if s==1 then notice_all("Eine weitere Lottorunde wurde gestaret.") notice_all("Gehe zur Hexe einen Lottoschein auszufüllen") game.set_event_flag("lotto_event_status", 1) game.set_event_flag("lotto_event_round", game.get_event_flag("lotto_event_round")+1) end elseif game.get_event_flag("lotto_event_status")==1 then say("Willst du das man keine Lottoscheine") say("mehr ausfüllen darf?") say("") say("Die Lottozahlen werden automatisch") say("generiert und dann auch bekanntgegeben") say("") local s=select("Starten", "Nein") if s==2 then return end if s==1 then game.set_event_flag("lotto_event_status", 0) local lotto_zahl1=number(1, 45) local lotto_zahl2=number(1, 45) local lotto_zahl3=number(1, 45) local lotto_zahl4=number(1, 45) local lotto_zahl5=number(1, 45) local lotto_zahl6=number(1, 45) game.set_event_flag("lotto_zahl_1", lotto_zahl1) game.set_event_flag("lotto_zahl_2", lotto_zahl2) game.set_event_flag("lotto_zahl_3", lotto_zahl3) game.set_event_flag("lotto_zahl_4", lotto_zahl4) game.set_event_flag("lotto_zahl_5", lotto_zahl5) game.set_event_flag("lotto_zahl_6", lotto_zahl6) notice_all("So eben ist die "..game.get_event_flag("lotto_event_round").." Runde Lotto zu ende gegangen! Folgende Zahlen wurden gezogen:") notice_all(""..lotto_zahl1.." | "..lotto_zahl2.." | "..lotto_zahl3.." | "..lotto_zahl4.." | "..lotto_zahl5.." | "..lotto_zahl6.."") notice_all("Du kannst das Los einfach auf die Hexe ziehen um es Auswerden zu lassen!") game.set_event_flag("lotto_event_status", 0) end else say("Komisch fehler Melde es dem Admin") end end when 20092.chat."Lotto schein ausfüllen" with game.get_event_flag("lotto_event_status")==1 begin if pc.getqf("lotto_round")==game.get_event_flag("lotto_event_round") then say_red("Du hast diese Runde schon ein Lottoschein") say_red("Ausgefüllt") return end say("Willst du einen Lottoschein ausfüllen?") say("") local a=select("Ja", "Abbrechen") if a==2 then return end if a==1 then say("Gib deine Erste Zahl ein") say_blue2("Alle Zahlen müssen") say_blue2("Zwischen 1 und 45 liegen!") local lotto_zahl1=input() local lotto_zahl1=lotto_zahl1+0 if lotto_zahl1<1 or lotto_zahl1>45 then say("Die Zahl muss zwischen 1 und 45 liegen!") return end say_blue2("Zahl 1: "..lotto_zahl1.."") say("Gib deine Zweite Zahl ein") local lotto_zahl2=input() local lotto_zahl2=lotto_zahl2+0 if lotto_zahl2<1 or lotto_zahl2>45 then say("Die Zahl muss zwischen 1 und 45 liegen!") end say_blue2("Zahl 1: "..lotto_zahl1.."") say_blue2("Zahl 2: "..lotto_zahl2.."") say("Gib deine Dritte Zahl ein") local lotto_zahl3=input() local lotto_zahl3=lotto_zahl3+0 if lotto_zahl3<1 or lotto_zahl3>45 then say("Die Zahl muss zwischen 1 und 45 liegen!") end say_blue2("Zahl 1: "..lotto_zahl1.."") say_blue2("Zahl 2: "..lotto_zahl2.."") say_blue2("Zahl 3: "..lotto_zahl3.."") say("Gib deine Vierte Zahl ein") local lotto_zahl4=input() local lotto_zahl4=lotto_zahl4+0 if lotto_zahl4<1 or lotto_zahl4>45 then say("Die Zahl muss zwischen 1 und 45 liegen!") end say_blue2("Zahl 1: "..lotto_zahl1.."") say_blue2("Zahl 2: "..lotto_zahl2.."") say_blue2("Zahl 3: "..lotto_zahl3.."") say_blue2("Zahl 4: "..lotto_zahl4.."") say("Gib deine Fünfte Zahl ein") local lotto_zahl5=input() local lotto_zahl5=lotto_zahl5+0 if lotto_zahl5<1 or lotto_zahl5>45 then say("Die Zahl muss zwischen 1 und 45 liegen!") end say_blue2("Zahl 1: "..lotto_zahl1.."") say_blue2("Zahl 2: "..lotto_zahl2.."") say_blue2("Zahl 3: "..lotto_zahl3.."") say_blue2("Zahl 4: "..lotto_zahl4.."") say_blue2("Zahl 5: "..lotto_zahl5.."") local lotto_zahl6=input() local lotto_zahl6=lotto_zahl6+0 if lotto_zahl6<1 or lotto_zahl6>45 then say("Die Zahl muss zwischen 1 und 45 liegen!") end say_blue2("Zahl 1: "..lotto_zahl1.."") say_blue2("Zahl 2: "..lotto_zahl2.."") say_blue2("Zahl 3: "..lotto_zahl3.."") say_blue2("Zahl 4: "..lotto_zahl4.."") say_blue2("Zahl 5: "..lotto_zahl5.."") say_blue2("Zahl 6: "..lotto_zahl6.."") say_red("Willst du diese Zahlen auf deinen Lottoschein") say_red("schreiben?") local s=select("Ja", "Abbrechen") if s==2 then return end if s==1 then if game.get_event_flag("lotto_event_status")==0 then say_green("Sry, in der Zeit wo du das Los machen wolltest") say_green("wurden die Zahlen bekanngegeben!") say_green("Versuch es das nächstemal.") return end elseif s==1 then say("Du hast erfolgreich die Zahlen auf") say("dein Lotterielos eingetragen!") say("") wait() say_green("<-------ACHTUNG------->") say("") say_blue2("Auf dem Los steht das es eine Niete ist") say("Es stimmt aber nicht und ist bloß ein normales") say("Lotterilos!") say("Es wird demnächst abgeändert") say("Danke für dein verständis") pc.removeitem(50027, 200) pc.setqf("lotto_zahl_1", lotto_zahl1) pc.setqf("lotto_zahl_2", lotto_zahl2) pc.setqf("lotto_zahl_3", lotto_zahl3) pc.setqf("lotto_zahl_4", lotto_zahl4) pc.setqf("lotto_zahl_5", lotto_zahl5) pc.setqf("lotto_zahl_6", lotto_zahl6) pc.setqf("lotto_round", game.get_event_flag("lotto_event_round")) pc.setqf("lottoschein_abgegeben", 0) pc.give_item2(50027, 1) end end end when 20092.take begin local a=item.get_vnum() local lottoitem=50027 if a!=lottoitem then return end if game.get_event_flag("lotto_event_round")!= pc.getqf("lotto_round") then say_red("Die letzte Lottorunde wo du dein Itemabgegebenhast ist vorbei!") pc.removeitem(a, 1) return end if game.get_event_flag("lotto_event_status")==1 then say("Die Lotto Zahlen wurden noch nicht gesagt!") return end if pc.getqf("lottoschein_abgegeben")==1 then say("Du hast bereits einen Lotoschein abgegeben!") return end local n1=pc.getqf("lotto_zahl_1") local n2=pc.getqf("lotto_zahl_2") local n3=pc.getqf("lotto_zahl_3") local n4=pc.getqf("lotto_zahl_4") local n5=pc.getqf("lotto_zahl_5") local n6=pc.getqf("lotto_zahl_6") local l1=game.get_event_flag("lotto_zahl_1") local l2=game.get_event_flag("lotto_zahl_2") local l3=game.get_event_flag("lotto_zahl_3") local l4=game.get_event_flag("lotto_zahl_4") local l5=game.get_event_flag("lotto_zahl_5") local l6=game.get_event_flag("lotto_zahl_6") local win1=0 local win2=0 local win3=0 local win4=0 local win5=0 local win6=0 say_blue2("Gezogene Lottozahlen:") say_blue2(""..l1.." | "..l2.." | "..l3.." | "..l4.." | "..l5.." | "..l6.."") say_blue2("Deine Lottozahlen:") say_blue2(""..n1.." | "..n2.." | "..n3.." | "..n4.." | "..n5.." | "..n6.."") if n1==l1 or n1==l2 or n1==l3 or n1==l4 or n1==l5 or n1==l6 then win1=1 if n1==l1 then l1=0 elseif n1==l2 then l2=0 elseif n1==l3 then l3=0 elseif n1==l4 then l4=0 elseif n1==l5 then l5=0 elseif n1==l6 then l6=0 end end if n2==l1 or n2==l2 or n2==l3 or n2==l4 or n2==l5 or n2==l6 then win2=1 if n2==l1 then l1=0 elseif n2==l2 then l2=0 elseif n2==l3 then l3=0 elseif n2==l4 then l4=0 elseif n2==l5 then l5=0 elseif n2==l6 then l6=0 end end if n3==l1 or n3==l2 or n3==l3 or n3==l4 or n3==l5 or n3==l6 then win3=1 if n3==l1 then l1=0 elseif n3==l2 then l2=0 elseif n3==l3 then l3=0 elseif n3==l4 then l4=0 elseif n3==l5 then l5=0 elseif n3==l6 then l6=0 end end if n4==l1 or n4==l2 or n4==l3 or n4==l4 or n4==l5 or n4==l6 then win4=1 if n4==l1 then l1=0 elseif n4==l2 then l2=0 elseif n4==l3 then l3=0 elseif n4==l4 then l4=0 elseif n3==l5 then l5=0 elseif n3==l6 then l6=0 end end if n5==l1 or n5==l2 or n5==l3 or n5==l4 or n5==l5 or n5==l6 then win5=1 if n5==l1 then l1=0 elseif n5==l2 then l2=0 elseif n5==l3 then l3=0 elseif n5==l4 then l4=0 elseif n5==l5 then l5=0 elseif n5==l6 then l6=0 end end if n6==l1 or n6==l2 or n6==l3 or n6==l4 or n6==l5 or n6==l6 then win6=1 if n6==l1 then l1=0 elseif n6==l2 then l2=0 elseif n6==l3 then l3=0 elseif n6==l4 then l4=0 elseif n6==l5 then l5=0 elseif n6==l6 then l6=0 end end local win=win1+win2+win3+win4+win5+win6 say_green("Richtige Zahlen: "..win.."") say_red("Dein Gewinn:") if win==0 then say_reward("Keine! Es gibt erst was ab 3 Richtigen!") elseif win==1 then say_reward("Keine! Es gibt erst was ab 3 Richtigen!") elseif win==2 then say_reward("Keine! Es gibt erst was ab 3 Richtigen!") elseif win==3 then say_blue("Glückwunsch! Du bekommst eine Bronze Urkunde") pc.give_item2(50038, 1) elseif win==4 then say_blue("Glückwunsch! Du bekommst eine Silberne Urkunde") pc.give_item2(50039, 1) elseif win==5 then say_blue("Glückwunsch! Du bekommst eine Goldene Urkunde") pc.give_item2(50040, 1) notice_all(""..pc.get_name().." hat 5 Zahlen Richtig getippt!") elseif win==5 then say_blue("Glückwunsch! Du bekommst 5 Goldene Urkunde") pc.give_item2(50040, 1) pc.give_item2(50040, 1) pc.give_item2(50040, 1) pc.give_item2(50040, 1) pc.give_item2(50040, 1) notice_all(""..pc.get_name().." hat alle 6 Zahlen Richtig getippt!") end pc.setqf("lottoschein_abgegeben", 1) pc.removeitem(50027, 1) end end end
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04/08/2011, 06:55
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#1897
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elite*gold: 32
Join Date: Sep 2010
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Quote:
Originally Posted by j-mäx
da haste was..hoffe kannst was mit anfangen^^
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Danke
Ich hab mich jetzt mal gewagt eine " willkommensnachricht " zu erstellen
PHP Code:
quest basic_weapon begin
state start begin
when login begin
say_title("Welcome")
say("Hallo neuer!")
say("Viele spannende Abenteuer und starke")
say("Monster werden dich hier erwarten")
say("Beginn jetzt sofort deine Reise und")
say("erlebe vieles")
end
end
end
end
Ehm
Das soll jetzt eig eine Willkommensnachricht sein wenn man ein Lvl 1 Char erstellt & halt das erste mal reinkommt
Starter Eq füg ich ma irgendwann ein , will erst mal klein anfangen 
So , bei den How To stand leider nichts , wo ich diese Quest genauer einfügen muss
Also bissel weiss ich ja: /usr/rain/channel/share_data/locale/hongkong/quest
So bis dahin weiss ich
Aber wo muss ich dies dann einfügen?
Achja , wenn Fehler bei der kleinen anfangs Willkommennachricht sind bitte bescheid sagen
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04/08/2011, 09:19
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#1898
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elite*gold: 0
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Help
Quest:
Quote:
quest deneme begin
state start begin
when login or levelup or enter with pc.get_level() >= 90 begin
setstate( gototeacher )
end
when 20092.click with pc.get_level() < 90 begin
say_title("Azrail öldür.:")
say("Azrail öldürme görevin başladı.")
say("Gidip 5 adet azrail öldür.")
say("Kulede veya eventte bulabilirsin.!")
end
end
state gototeacher begin
when letter begin
send_letter("Azrail öldür.")
local v=find_npc_by_vnum(20092)
if 0==v then
else
target.vid("__TARGET__", v, "¥h§ä·s§L±Ğ©x")
end
end
when button or info begin
say_title("Azrail öldür.")
say("90.Seviyeye ulaştın.Sana yeni görev geldi.")
say("Hwa-Hee'ın yanına git ve görevini al.")
say("")
end
when __TARGET__.target.click begin
target.delete("__TARGET__")
say_title("Hwa-Hee:")
say("Sonunda 90.Seviyeye gelmişsin!Tebrikler")
wait()
say_title("Hwa-Hee:")
say("Bu görevin sonunda kalıcı etkili")
say("Özellik alacaksın!")
wait()
say_title("Hwa-Hee:")
say("5 Adet azrail öldür.")
say("Ama bu o özellikler için değecektir!")
say("Alacağın Ödül Şu ;")
say_reward("Tüm karakterlere karşı gücün %10 artacak")
say_reward("Ve bu kalıcı olacaktır.")
set_state( killcol )
pc.setqf("state", 0)
q.set_counter("Öldürmen gereken", 5)
end
end
state killcol begin
when letter begin
send_letter("Azrail öldür.")
end
when button or info begin
say_title("Azrail öldür")
say("5 Tane azrail öldür.")
say( "Şimdiye kadar, "..pc.getqf("state").." tane öldürdün. ")
say("")
end
when 1093.kill begin
local count = pc.getqf("state") + 1
if count <= 10 then
pc.setqf("state", count)
q.set_counter("Öldürmen gereken", 10 - count)
if count == 10 then
say_title("Azrail öldürme görevi tamamlandı.")
say("Tebrikler.5 Tane azrail öldürdün.Hwa-Hee'ye geri dön.")
set_state(gototeacher2)
end
end
end
end
state gototeacher2 begin
when letter begin
local v=find_npc_by_vnum(20092)
if 0==v then
else
target.vid("__TARGET__", v, "¥h§ä±Ğ©x")
end
end
when letter begin
send_letter("Azrail görevi tamamlandı.")
end
when button or info begin
say_title("Azrail öldürme görevi tamamlandı.")
say("5 Tane azrail öldürdün. Hwa-Hee'a geri dön.")
end
when __TARGET__.target.click begin
target.delete("__TARGET__")
say_title("Hwa-Hee:")
say("Bu görevi yapabildiysen çok güçlüsün demektir.")
say("Bunun karşılığını sana veriyorum!")
say("Hayırlı olsun!")
wait()
affect.add_collect_point(POINT_ATTBONUS_WARRIOR,10 ,60*60*24*365*60) --60years
affect.add_collect_point(POINT_ATTBONUS_ASSASSIN,1 0,60*60*24*365*60) --60years
affect.add_collect_point(POINT_ATTBONUS_SURA,10,60 *60*24*365*60) --60years
affect.add_collect_point(POINT_ATTBONUS_SHAMAN,10, 60*60*24*365*60) --60years
end
clear_letter()
set_quest_state("levelup","run")
set_state( __COMPLETE__ )
pc.setqf("state", 0) --¡V ¦pªG¦A³]©w¥ô°ÈÅܼƪº¸Ü, DB *t²ü¥i¥H¤U*°.
end
end
state __COMPLETE__ begin
end
end
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i have error on make.sh
Quote:
expecting 'when' or 'function'
deneme.quest:108:Abort trap (core dumped)
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04/08/2011, 10:58
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#1899
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elite*gold: 198
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Machs mal so
PHP Code:
quest basic_weapon begin state start begin when login or levelup with pc.get_level() == 1 begin set_state( gotoinfomation ) end end state gotoinfomation begin when letter begin send_letter("Willkommen") end when button or info begin say_title("Willkommen") say("Hallo neuer!") say("Viele spannende Abenteuer und starke") say("Monster werden dich hier erwarten") say("Beginn jetzt sofort deine Reise und") say("erlebe vieles") say("") clear_letter() set_state( __COMPLETE__ ) end end state __COMPLETE__ begin end end
dann geht sie das say("") ist glaub ich net wichtig aber mache das immer
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04/08/2011, 13:44
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#1900
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elite*gold: 5
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Quote:
Originally Posted by Michi1994
PHP Code:
quest reittiere begin state start begin when 20110.kill begin local drop = number(1, 5) if drop <= 80 then pc.give_item2(71114, 1) chat("Du hast ein Siegel erhalten!") end end when 20111.kill begin local drop = number(1, 5) if drop <= 80 then pc.give_item2(71116, 1) chat("Du hast ein Siegel erhalten!") end end when 20112.kill begin local drop = number(1, 5) if drop <= 80 then pc.give_item2(71118, 1) chat("Du hast ein Siegel erhalten!") end end when 20113.kill begin local drop = number(1, 5) if drop <= 80 then pc.give_item2(71120, 1) chat("Du hast ein Siegel erhalten!") end end when 8028.kill begin chat("Man droppt erst mit lvl 100 was!") local drop = number(1, 5) if drop <= 100 then game.drop_item(71113, 1) game.drop_item(71115, 1) game.drop_item(71117, 1) game.drop_item(71119, 1) game.drop_item(11299, 1) game.drop_item(11499, 1) game.drop_item(11699, 1) game.drop_item(11899, 1) game.drop_item(28900, 1) game.drop_item(28901, 1) game.drop_item(28902, 1) game.drop_item(28903, 1) game.drop_item(28904, 1) game.drop_item(28905, 1) game.drop_item(28906, 1) game.drop_item(28907, 1) game.drop_item(28908, 1) game.drop_item(28909, 1) game.drop_item(28910, 1) game.drop_item(28911, 1) game.drop_item(28912, 1) game.drop_item(28913, 1) game.drop_item(279, 1) game.drop_item(4049, 1) game.drop_item(5149, 1) game.drop_item(7199, 1) game.drop_item(2199, 1) game.drop_item(3179, 1) local x = pc.get_local_x() local y = pc.get_local_y() chat("Du hast den Weißen Löwen gefunden!") mob.spawn(20114, x, y, 1) end end end end
naja poste nochmal die quest da ja keiner sie beantwortet hat
wen ich den metin klopp und er down geht spwant kein weißer löwe... und die Reittier siegel droppt man bei jeden gekillten mob wollte aber das es zufählig gedroppt wird also chance 1%
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Ich bin mir nicht 100%ig sicher ob ich verstanden hab was du möchtest
aber versuchs mal so:
PHP Code:
quest reittiere begin state start begin when 20110.kill begin local drop = number(1, 100) if drop == 1 then pc.give_item2(71114, 1) chat("Du hast ein Siegel erhalten!") end end when 20111.kill begin local drop2 = number(1, 100) if drop2 == 1 then pc.give_item2(71116, 1) chat("Du hast ein Siegel erhalten!") end end when 20112.kill begin local drop3 = number(1, 100) if drop3 == 1 then pc.give_item2(71118, 1) chat("Du hast ein Siegel erhalten!") end end when 20113.kill begin local drop4 = number(1, 100) if drop4 == 1 then pc.give_item2(71120, 1) chat("Du hast ein Siegel erhalten!") end end when 8028.kill with pc.get_lvel()>=100 begin local drop5 = number(1, 28) if drop5 == 1 then game.drop_item(71113, 1) elseif drop5 == 2 then game.drop_item(71115, 1) elseif drop5 == 3 then game.drop_item(71117, 1) elseif drop5 == 4 then game.drop_item(71119, 1) elseif drop5 == 5 then game.drop_item(11299, 1) elseif drop5 == 6 then game.drop_item(11499, 1) elseif drop5 == 7 then game.drop_item(11699, 1) elseif drop5 == 8 then game.drop_item(11899, 1) elseif drop5 == 9 then game.drop_item(28900, 1) elseif drop5 == 10 then game.drop_item(28901, 1) elseif drop5 == 11 then game.drop_item(28902, 1) elseif drop5 == 12 then game.drop_item(28903, 1) elseif drop5 == 13 then game.drop_item(28904, 1) elseif drop5 == 14 then game.drop_item(28905, 1) elseif drop5 == 15 then game.drop_item(28906, 1) elseif drop5 == 16 then game.drop_item(28907, 1) elseif drop5 == 17 then game.drop_item(28908, 1) elseif drop5 == 18 then game.drop_item(28909, 1) elseif drop5 == 19 then game.drop_item(28910, 1) elseif drop5 == 20 then game.drop_item(28911, 1) elseif drop5 == 21 then game.drop_item(28912, 1) elseif drop5 == 22 then game.drop_item(28913, 1) elseif drop5 == 23 then game.drop_item(279, 1) elseif drop5 == 24 then game.drop_item(4049, 1) elseif drop5 == 25 then game.drop_item(5149, 1) elseif drop5 == 26 then game.drop_item(7199, 1) elseif drop5 == 27 then game.drop_item(2199, 1) elseif drop5 == 28 then game.drop_item(3179, 1) end local x = pc.get_local_x() local y = pc.get_local_y() chat("Du hast den Weißen Löwen gefunden!") mob.spawn(20114, x, y, 1) end end end
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04/08/2011, 19:23
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#1901
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elite*gold: 590
Join Date: Jul 2010
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Ich habe meine erste Quest nun fertig gestellt und ich finde sie ist mir von der Theorie sehr gut gelungen in der Praxis ist sie aber Fehl geschlagen hier mal die Quest!
PHP Code:
quest startreittier begin
state start begin
when 20116.chat. begin
say_titel("Reittier")
say("Hallo Neuling!")
say("Ich bin ein Reittier.")
say("Du kannst mich Reiten wen du möchtest!")
local a = select("Yes Baby","No Baby")
if a == 1 then
pc.give_item2(71114, 1)
chat("Du hast ein ReittierSiegel erhalten!")
chat("Viel Spaß auf xxx")
if a == 2 then
end
end
end
end
Also im ganzen man solte auf einen NPC klicken wo halt der Text kommt blabla naja dan solte man auswählen Ja oder Nein wen ja bekommt man ein Reittier siegel besser wäre soger wen man sofort draufsitz wen man auf ja geklickt hat und wen man auf Nein klickt beendet sich halt die quest^^
so wolte ich es halt haben!
wäre nett wen jmd helfen könnte!
MFG
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04/08/2011, 19:26
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#1902
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elite*gold: 5
Join Date: Dec 2010
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Quote:
Originally Posted by FlaShPvP
Ich habe meine erste Quest nun fertig gestellt und ich finde sie ist mir von der Theorie sehr gut gelungen in der Praxis ist sie aber Fehl geschlagen hier mal die Quest!
PHP Code:
quest startreittier begin
state start begin
when 20116.chat. begin
say_titel("Reittier")
say("Hallo Neuling!")
say("Ich bin ein Reittier.")
say("Du kannst mich Reiten wen du möchtest!")
local a = select("Yes Baby","No Baby")
if a == 1 then
pc.give_item2(71114, 1)
chat("Du hast ein ReittierSiegel erhalten!")
chat("Viel Spaß auf xxx")
if a == 2 then
end
end
end
end
Also im ganzen man solte auf einen NPC klicken wo halt der Text kommt blabla naja dan solte man auswählen Ja oder Nein wen ja bekommt man ein Reittier siegel besser wäre soger wen man sofort draufsitz wen man auf ja geklickt hat und wen man auf Nein klickt beendet sich halt die quest^^
so wolte ich es halt haben!
wäre nett wen jmd helfen könnte!
MFG
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Komm mal Skype on ^^
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04/08/2011, 19:34
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#1903
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elite*gold: 590
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Received Thanks: 343
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oky ich komme ehm kannst mir gleich bei mehreren Quests helfen
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04/08/2011, 19:36
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#1904
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elite*gold: 5
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Quote:
Originally Posted by FlaShPvP
oky ich komme ehm kannst mir gleich bei mehreren Quests helfen 
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Dann doch nicht... 
Ok, aber beeil dich, hab wenig Zeit... ^^
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04/09/2011, 11:27
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#1905
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elite*gold: 26
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so Leute,
ich war in letzter Zeit relativ viel beschäftigt und deswegen nicht wirklich aktiv hier.
Nun werde ich wieder voll einsteigen.
Postet eure nicht funktionierende Quest hier rein, am besten in PHP-code und gleich mit VPC/Putty Fehler, das erleichtert die Fehlersuche enorm
So far
Delta619
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All times are GMT +1. The time now is 00:23.
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