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[SERVICE] Die Questkontrolle
Discussion on [SERVICE] Die Questkontrolle within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
04/25/2011, 14:01
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#2071
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elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 499
Received Thanks: 82
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PHP Code:
quest deviltower1 begin
state start begin
when login begin
if pc.get_map_index() == 66 then
-- Nicht in einer Etage, die wieder nach drau¡¼n .
-- Layer Range
-- 1F 88 577 236 737
-- 2F 91 343 238 504
-- 3F 104 107 248 269
if pc.get_x() < 2048+88 or pc.get_y() < 6656+577 or pc.get_x() > 2048+236 or pc.get_y() > 6656+737 then
pc.warp((5376+532)*100, (512+596+4)*100, 65)
end
pc.set_warp_location(65, 5376+532, 512+596+4)
elseif pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 then
pc.set_warp_location(65, 5376+532, 512+596+4)
end
end
when 30122.chat.locale.deviltower_man_chat begin
if pc.get_level() < 65 then
say(locale.deviltower_man_say_you_cant)
else
say(locale.deviltower_man_say)
local s = select(locale.deviltower_enter,locale.deviltower_no_enter)
if s == 1 then
-- warp into!
pc.warp(28129200,28129200)
end
end
end
when devil_stone1.kill begin
timer("devil_stone1_1", 6)
end
when devil_stone1_1.timer begin
local mapto7= pc.count_item(30302) -- Ich weiß nicht, das wahre Tilgung der die Existenz der Seele des Turms
pc.remove_item(30302,mapto7)
local boxto7= pc.count_item(30300) -- Beseitigung des unbekannten weiß nicht, ob es sich um ein Feld
pc.remove_item(30300,boxto7)
d.new_jump_all(66, special.devil_tower[1][1], special.devil_tower[1][2])
d.regen_file("data/dungeon/dt22_regen.txt")
d.set_warp_at_eliminate(4, d.get_map_index(), special.devil_tower[2][1], special.devil_tower[2][2], "data/dungeon/dt23_regen.txt")
end
--when devil_stone2.kill begin
--d.jump_all_local(special.devil_tower[2][1], special.devil_tower[2][2])
--end
when devil_stone3.kill begin
--d.jump_all_local(special.devil_tower[3][1], special.devil_tower[3][2])
--d.set_exit_all_at_eliminate(6)
--d.set_warp_at_eliminate(6, d.get_map_index(), 100, 100)
--d.set_warp_at_eliminate(4, 65, 5376+532, 512+596+4)
d.set_warp_at_eliminate(4, d.get_map_index(), special.devil_tower[3][1], special.devil_tower[3][2], "data/dungeon/dt24_regen.txt")
d.check_eliminated()
--d.exit_all()
end
function get_4floor_stone_pos()
local positions = {
{368, 629},
{419, 630},
{428, 653},
{422, 679},
{395, 689},
{369, 679},
{361, 658},
}
for i = 1, 6 do
local j = number(i, 7)
if i != j then
local t = positions[i];
positions[i] = positions[j];
positions[j] = t;
end
end
--for i = 1, 7 do
-- positions[i][1] = positions[i][1] * 100
-- positions[i][2] = positions[i][2] * 100
-- end
return positions
end
when 8016.kill with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin
d.setf("level", 4)
-- Reproduzieren eine gro¡¼ Anzahl von Monstern und Herstellung von wahr und falsch Steine Steine
--d.regen_file("data/dungeon/dt24_regen.txt")
local positions = deviltower2.get_4floor_stone_pos()
for i = 1, 6 do
chat(positions[i][1], positions[i][2])
d.set_unique("fake" .. i , d.spawn_mob(8017, positions[i][1], positions[i][2]))
end
chat(positions[7][1], positions[7][2])
local vid = d.spawn_mob(8017, positions[7][1], positions[7][2])
chat(vid)
d.set_unique("real", vid)
server_loop_timer('devil_stone4_update', 10, pc.get_map_index())
server_timer('devil_stone4_fail1', 5*60, pc.get_map_index())
d.notice("Hier ist der 4. Etage,");
d.notice("findet den Echten Metinstein");
d.notice("innerhalb von 15 Minuten,");
d.notice("Sonst werdet ihr vor die Tür gesetzt.");
end
when devil_stone4_fail1.server_timer begin
if d.select(get_server_timer_arg()) then
d.notice("Noch 10 Minuten!")
server_timer('devil_stone4_fail2', 5*60, get_server_timer_arg())
end
end
when devil_stone4_fail2.server_timer begin
if d.select(get_server_timer_arg()) then
d.notice("Noch 5 Minuten!")
server_timer('devil_stone4_fail', 5*60, get_server_timer_arg())
end
end
when devil_stone4_fail.server_timer begin
if d.select(get_server_timer_arg()) then
d.notice("Die Zeit ist abgelaufen")
d.exit_all()
clear_server_timer('devil_stone4_update', get_server_timer_arg())
end
end
when devil_stone4_update.server_timer begin
if d.select(get_server_timer_arg()) then
if not d.is_unique_dead("real") then
for i = 1, 6 do
if d.getf("fakedead" .. i) == 0 then
if d.unique_get_hp_perc("fake" .. i) < 50 then
d.purge_unique("fake" .. i)
d.setf("fakedead" .. i, 1)
d.notice("Ein Falscher Metinstein verschwindet.");
end
end
end
else
--d.clear_regen()
--d.regen_file("data/dungeon/dt25_regen.txt")
server_timer("devil_stone4_end", 5, get_server_timer_arg())
d.notice("Glückwunsch Euch ist es geglückt den Echten Metinstein");
d.notice("zu finden... Auf in die nächste Etage.")
clear_server_timer('devil_stone4_fail1', get_server_timer_arg())
clear_server_timer('devil_stone4_fail2', get_server_timer_arg())
clear_server_timer('devil_stone4_fail', get_server_timer_arg())
end
else
server_timer('devil_stone4_stop_timer', 1, get_server_timer_arg())
end
end
when devil_stone4_stop_timer.server_timer begin
clear_server_timer('devil_stone4_update', get_server_timer_arg())
end
when devil_stone4_end.server_timer begin
if d.select(get_server_timer_arg()) then
d.setf("level", 5)
d.setf("stone_count", 5)
d.notice("Willkommen auf der 5.ten Etage")
d.notice("Tötet alle Monster denn manche Tragen den Schlüssel")
d.notice("für die nächste Etage mit sich")
d.notice("Öffnet alle Säulen mit hilfe der Schlüsselsteine (Ihr habt 20 Minuten)")
d.jump_all(special.devil_tower[4][1], special.devil_tower[4][2])
server_timer('devil_stone5_fail1', 5*60, get_server_timer_arg())
clear_server_timer('devil_stone4_update', get_server_timer_arg())
-- 5. Stock, weiter zu reproduzieren
d.set_regen_file("data/dungeon/dt25_regen.txt")
-- 5. Stock, Seal Stone Reproduktion
d.spawn_mob(20073, 421, 452)
d.spawn_mob(20073, 380, 460)
d.spawn_mob(20073, 428, 414)
d.spawn_mob(20073, 398, 392)
d.spawn_mob(20073, 359, 426)
end
end
when devil_stone5_fail1.server_timer begin
if d.select(get_server_timer_arg()) then
d.notice("Noch 15 Minuten.")
server_timer('devil_stone5_fail2', 5*60, get_server_timer_arg())
end
end
when devil_stone5_fail2.server_timer begin
if d.select(get_server_timer_arg()) then
d.notice("Noch 10 Minuten.")
server_timer('devil_stone5_fail3', 5*60, get_server_timer_arg())
end
end
when devil_stone5_fail3.server_timer begin
if d.select(get_server_timer_arg()) then
d.notice("Noch 5 Minuten.")
server_timer('devil_stone5_fail', 5*60, get_server_timer_arg())
end
end
when devil_stone5_fail.server_timer begin
if d.select(get_server_timer_arg()) then
d.notice("Die Zeit ist abgelaufen.")
d.exit_all()
end
end
--when devil_stone4.kill begin
--d.setf("level", 5)
--d.setf("stone_count", 4)
--d.clear_regen()
--d.regen_file("data/dungeon/dt25_regen.txt")
--d.jump_all_local(special.devil_tower[4][1], special.devil_tower[4][2])
--end
when 1062.kill with pc.in_dungeon() and d.getf("level") == 5 begin
local KILL_COUNT_FOR_DROP_KEY = 50
--if is_test_server() then
--KILL_COUNT_FOR_DROP_KEY = 1
--end
local n =d.getf("count") + 1
d.setf("count", n)
if n == KILL_COUNT_FOR_DROP_KEY then
-- Falling Tasten
game.drop_item(50084, 1)
d.setf("count", 0)
end
end
when devil_stone5.take with item.vnum == 50084 begin
npc.purge()
item.remove()
d.setf("stone_count", d.getf("stone_count") - 1)
if d.getf("stone_count") <= 0 then
d.setf("level", 6)
d.clear_regen()
d.regen_file("data/dungeon/dt26_regen.txt")
d.notice("Glückwunsch ihr habt alle Säulen Geöffnet")
d.notice("Ihr werdet in die nächste Etage aufsteigen.")
d.jump_all(special.devil_tower[5][1], special.devil_tower[5][2])
clear_server_timer('devil_stone5_fail1', get_server_timer_arg())
clear_server_timer('devil_stone5_fail2', get_server_timer_arg())
clear_server_timer('devil_stone5_fail3', get_server_timer_arg())
clear_server_timer('devil_stone5_fail', get_server_timer_arg())
else
d.notice("Säule entfernt... Noch "..d.getf("stone_count").."Viel Glück")
end
end
when devil_stone6.kill begin
-- Geschickt, um eine Karte, wo die Verfeinerung St.
-- Ansonsten ¡¼fnen Sie ein neues Lian Sheng
--d.jump_all(special.devil_tower[6][1], special.devil_tower[6][2])
d.kill_all()
-- d.set_warp_at_eliminate(3*60, 65, 5376+532, 512+596+4)
d.check_eliminated()
local reward_alchemist = {20074, 20075, 20076}
d.spawn_mob(reward_alchemist[number(1,3)], 425, 216);
d.setqf("can_refine", 1)
end
--------------------------------------
-- 7 D kommt man aus dem Zugriff vor dem 8. Stock
--------------------------------------
when 20074.chat."Die Oberen Stockwerke" with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin
say(""..mob_name(20074).."")
say("Möchtet ihr Weiter herrauf")
say("und euer können weiterhin unter Beweiss stellen?")
say("Ich jedenfalls bleibe hier")
say("")
wait()
if pc.level >=75 then
say("Ihr seid zumindest gross genug.")
say("Doch seid ihr auch Tapfer genug?")
say("Es gibt nur eine möglichkeit das festzustellen.")
timer("devil_jump_7", 6)
return
end
say("Ihr seid leider noch nicht ")
say("gross genug um weiter aufzusteigen")
say("Übt noch ein wenig und kommt dann wieder.")
say("Viel Glück auf eurer Reise.")
say("")
wait()
pc.warp(590500, 110500)
return
end
when 20075.chat."Mit Bezug auf den oberen Turm .." with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin
say(""..mob_name(20075).."")
say("Möchtet ihr Weiter herrauf")
say("und euer können weiterhin unter Beweiss stellen?")
say("Ich jedenfalls bleibe hier")
say("")
wait()
if pc.level >=75 then
say("Ihr seid zumindest gross genug.")
say("Doch seid ihr auch Tapfer genug?")
say("Es gibt nur eine möglichkeit das festzustellen.")
timer("devil_jump_7", 6)
return
end
say("Ihr seid leider noch nicht ")
say("gross genug um weiter aufzusteigen")
say("Übt noch ein wenig und kommt dann wieder.")
say("Viel Glück auf eurer Reise.")
say("")
wait()
pc.warp(590500, 110500)
return
end
when 20076.chat."Mit Bezug auf den oberen Turm .." with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin
say(""..mob_name(20076).."")
say("Möchtet ihr Weiter herrauf")
say("und euer können weiterhin unter Beweiss stellen?")
say("Ich jedenfalls bleibe hier")
say("")
wait()
if pc.level >=75 then
say("Ihr seid zumindest gross genug.")
say("Doch seid ihr auch Tapfer genug?")
say("Es gibt nur eine möglichkeit das festzustellen.")
timer("devil_jump_7", 6)
return
end
say("Ihr seid leider noch nicht ")
say("gross genug um weiter aufzusteigen")
say("Übt noch ein wenig und kommt dann wieder.")
say("Viel Glück auf eurer Reise.")
say("")
wait()
pc.warp(590500, 110500)
return
end
when devil_jump_7.timer begin
d.clear_regen()
d.spawn_mob(8018, 639, 658)
d.spawn_mob(8018, 611, 637)
d.spawn_mob(8018, 596, 674)
d.spawn_mob(8018, 629, 670)
d.setf("level", 7)
d.jump_all(2048+590, 6656+638)
end
when 8018.kill with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin
local cont = d.getf("7_stone_kill") + 1
d.setf("7_stone_kill", cont)
if cont >= 4 then
d.setf("7_stone_kill", 0)
d.set_regen_file("data/dungeon/dt27_regen.txt")
end
end
when 8019.kill with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin
game.drop_item(30300, 1)
end
when 30300.use with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin
pc.remove_item("30300", 1)
local pct = number(1,10)
if pct == 1 then
-- Fall wahr Karte
game.drop_item(30302, 1)
d.clear_regen()
else
-- Fall wahr Karte
game.drop_item(30301, 1)
end
end
when 30302.use with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin
-- An der 8th Floor
say("Sucht die Karte der Zin Grotte. Viel Glück.")
pc.remove_item("30302", 1)
timer("devil_jump_8", 6)
d.clear_regen()
end
--------------------------------------------
-- Von 8 F vor der Ankunft geben Sie die 9 F
--------------------------------------------
when devil_jump_8.timer begin
d.setf("level", 8)
d.jump_all(2048+590, 6656+403)
d.set_regen_file("data/dungeon/dt28_regen.txt")
d.spawn_mob(20366, 640, 460)
local _count= pc.count_item(30302)-- True Tilgung Dead Turm
pc.remove_item(30302,_count)
end
when 1040.kill with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin
local pct1 = number(1, 5)
if pct1 == 1 then
local pct2 = number(1, 10)
if pct2 == 1 then
-- Fall wahre Schl¡¼sel
game.drop_item(30304, 1)
else
-- Keys fiel
game.drop_item(30303, 1)
end
else
return
end
end
when 20366.take with item.vnum == 30304 begin
-- 9 F-Zeichen aufgehoben
npc.purge()
item.remove()
timer("devil_jump_9", 6)
end
---------------------------------------------
-- 9 F ein Ende, indem Sie
---------------------------------------------
when devil_jump_9.timer begin
d.setf("level", 9)
d.jump_all(2048+590, 6656+155)
d.regen_file("data/dungeon/dt29_regen.txt")
end
when 1093.kill with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin
d.kill_all()
timer("devil_end_jump", 60)
end
when devil_end_jump.timer begin
d.exit_all()
end
end
end
wenn ich in der 1 stufe vom dt bin, sind da keine mobs mehr  nur erdgeschoss, aber das ist ja normal von der map, der rest ist ja sowieso quest.. was muss ich machen??
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04/25/2011, 14:08
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#2072
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elite*gold: 32
Join Date: Dec 2010
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Received Thanks: 862
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Evtl. die dt22_regen.txt leer oder existiert nicht?
Normalerweise heißt sie ja deviltower02_regen.txt
Das in rot Makierte in dem Fall
PHP Code:
when devil_stone1_1.timer begin local mapto7= pc.count_item(30302) -- Ich weiß nicht, das wahre Tilgung der die Existenz der Seele des Turms pc.remove_item(30302,mapto7)
local boxto7= pc.count_item(30300) -- Beseitigung des unbekannten weiß nicht, ob es sich um ein Feld pc.remove_item(30300,boxto7)
d.new_jump_all(66, special.devil_tower[1][1], special.devil_tower[1][2]) d.regen_file("data/dungeon/dt22_regen.txt") d.set_warp_at_eliminate(4, d.get_map_index(), special.devil_tower[2][1], special.devil_tower[2][2], "data/dungeon/dt23_regen.txt") end
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04/25/2011, 15:45
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#2073
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elite*gold: 0
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Quote:
Originally Posted by Googler77
Evtl. die dt22_regen.txt leer oder existiert nicht?
Normalerweise heißt sie ja deviltower02_regen.txt
Das in rot Makierte in dem Fall
PHP Code:
when devil_stone1_1.timer begin
local mapto7= pc.count_item(30302) -- Ich weiß nicht, das wahre Tilgung der die Existenz der Seele des Turms
pc.remove_item(30302,mapto7)
local boxto7= pc.count_item(30300) -- Beseitigung des unbekannten weiß nicht, ob es sich um ein Feld
pc.remove_item(30300,boxto7)
d.new_jump_all(66, special.devil_tower[1][1], special.devil_tower[1][2])
d.regen_file("data/dungeon/dt22_regen.txt")
d.set_warp_at_eliminate(4, d.get_map_index(), special.devil_tower[2][1], special.devil_tower[2][2], "data/dungeon/dt23_regen.txt")
end
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also die ist auch deviltower2 aber da ich devil1 auf chinesisch hatte und auf deutsch wollte hab ich einfach vom txt die deviltower2 zu 1 gemacht, und die dtt22_regen.txt existiert glaub ich nicht, die normale regen.txt von deviltower1 gibt es, aber was muss ich im txt oder hier ändern??
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04/25/2011, 15:55
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#2074
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elite*gold: 0
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Posts: 390
Received Thanks: 168
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Brauch jetzt auch mal Hilfe!
Hab mir mit dem Tool  ein paar Jagtquest´s erstellt.
Funktionieren "eigendlich" soweit jedoch wenn ich mal einen Wolf kille kann ich danach soviele Wildhunde killen wie ich will es wird nicht gezählt! Erst nach nem Relog werden die Wildhunde wieder gezählt bis ich wieder ein anderes Vieh kille! Da ich mich nicht wirklich viel mit Quests befasse sehe ich natürlich eventuelle Fehler nicht!
Darum bitte kannt mal jemand das Prüfen und beschreiben was der Feher ist!?!
Thx.....
PHP Code:
----------------------------------------------
-- Jagtquest1
-- Made with Steff's Questmaker
----------------------------------------------
quest Jagtquest1 begin
state start begin
when login with pc.level >= 22 begin
set_state(information)
end
end
state information begin
when letter begin
send_letter("Jagtquest 1")
end
when info or button begin
say("Jagtquest 1")
say("Hallo!")
say("Diese Jagtquest soll das Leveln erleichtern!")
say_reward("Töte 50 Wildhunde!")
say("")
pc.setqf("state", 50)
q.set_counter("Wildhund", 50)
end
when 101.kill begin
local count = pc.getqf("state") - 1
if count <= 50 then
pc.setqf("state", count)
q.set_counter("Wildhund", count)
end
if count == 0 then
say_title("Jagtquest 1")
say("Du hast die Quest erfolgreich abgeschlossen!")
say("Du erhälst:")
say_reward("20.000.000 Yang")
say_reward("20.000.000 Erfahrung")
pc.change_money(20000000)
pc.give_exp2(20000000)
clear_letter()
set_state(__COMPLETE__)
end
end
end
state __COMPLETE__ begin
end
end
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04/25/2011, 16:40
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#2075
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elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 427
Received Thanks: 105
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PHP Code:
quest schmied1 begin
state start begin
when login with pc.get_level()>=111 begin
set_state(info)
end
end
state info begin
when letter begin
send_letter("Mächtige Rüstungen")
local v = find_npc_by_vnum(20016)
if v != 0 then
target.vid("__TARGET__", v, "Magische Rüstung")
end
end
when button or info begin
say_title("Magische Rüstungen")
say("")
say("Finde den Schmied für weitere Informationen!")
say("")
say("Um die Mächtigen Rüstungen zu erhalten")
end
when __TARGET__.target.click or 20016.chat."Magische Rüstungen" with pc.get_level()>=111 begin
say_title("Schmied:")
say("")
say("Einst gab es 4 mächtige Rüstungen, die von sehr")
say("mächtigen Herrschern getragen wurden...")
say("")
say("Hm? Du siehst mächtig genug aus um mir die")
say("Items zu bringen, die man braucht um eine")
say("solche Rüstung herzustellen.")
wait()
say_title("Schmied:")
say("")
say("Ich benötige 4 mal Buch des Anführers.")
say("")
say_reward("Möchtest du diese Aufgabe annehmen?")
local s= select("Ja", "Nein")
if s==1 then
say_title("Schmied:")
say("")
say("Du wirst dich über die Belohnung freuen.")
say("")
say_reward("Bringe dem Schmied 4 mal Buch des Anführers.")
set_state(main)
elseif s==2 then
say_title("Schmied:")
say("")
say("Schade, ich hätte dir eine große")
say("Belohnung gegeben.")
set_state(__COMPLETE__)
end
end
end
state main begin
when letter begin
send_letter("Magische Rüstungen")
end
when button or info begin
say_title("Magische Rüstungen")
say("")
say("Der Schmied möchte dir eine magische")
say("Rüstung schmieden.")
say("")
say_reward("Bringe ihm 4 mal Buch des Anführers.")
end
when 1137.kill begin
if pc.getqf("item")==0 then
local n= number(1, 10)
if n==1 then
pc.give_item2(72043, 1)
say_title("Magische Rüstung")
say("")
say("Du hast ein Buch des Anführers gefunden.")
say("")
say_reward("Suche noch 3 weitere!")
pc.setqf("item", 1)
end
elseif pc.getqf("item")==1 then
local m= number(1, 10)
if m==1 then
pc.give_item2(72043, 1)
say_title("Magische Rüstung")
say("")
say("Du hast ein Buch des Anführers gefunden.")
say("")
say_reward("Suche noch 2 weitere!")
pc.setqf("item", 2)
end
elseif pc.getqf("item")==2 then
local o= number(1, 10)
if o==1 then
pc.give_item2(72043, 1)
say_title("Magische Rüstung")
say("")
say("Du hast ein Buch des Anführers gefunden.")
say("")
say_reward("Suche noch 1 weiteres!")
pc.setqf("item", 3)
end
elseif pc.getqf("item")==3 then
local p= number(1, 10)
if p==1 then
pc.give_item2(72043, 1)
say_title("Magische Rüstung")
say("")
say("Du hast ein Buch des Anführers gefunden.")
say("")
wait()
say_title("Magische Rüstung")
say("")
say("Du hast alle Bücher der Anführer gefunden.")
say("")
say_reward("Bringe sie dem Schmied!")
set_state(main2)
end
end
end
end
state main2 begin
when letter begin
send_letter("Magische Rüstung")
local v= find_npc_by_vnum(20016)
if v!=0 then
target.vid("__TARGET__", v, "Magische Rüstung")
end
end
when button or info begin
say_title("Magische Rüstung")
say("")
say("Du hast alle 4 Buch des Anführers.")
say("")
say_reward("Bringe sie dem Schmied!")
end
when __TARGET__.target.click or 20016.chat."Magische Rüstung" with pc.get_level() >=111 begin
if pc.getqf("yang")==0 then
if pc.count_item(72043)<=3 then
say_title("Schmied:")
say("")
say("Du hast noch nicht alle 4 Buch des Anführers.")
return
elseif pc.count_item(72043)>=4 then
say_title("Schmied:")
say("")
say("Wow, du hast alle Buch des Anführers?")
say("")
say("Du wirst die Belohnung erhalten!")
wait()
say_title("Schmied:")
say("")
say("Oh... Das tut mir Leid, aber mir")
say("ist gerade aufgefallen, dass diese")
say("4 Items noch nicht reichen.")
say("")
say("Die Herstellung kostet dich")
say_reward("4 mal 1.500.000.000 Yang.")
say("")
say_reward("Hast du 1.500.000.000 Yang?")
local a= select("Ja", "Nein")
if a==1 then
if pc.get_money()>=1500000000 then
say_title("Schmied:")
say("")
say("Ich nehme die 4 Items und 1.5kkk Yang.")
say("")
say_reward("Bringe mir noch 3 mal 1.500.000.000 Yang")
say_reward("und ich gebe dir eine magische Rüstung.")
pc.change_money(-1500000000)
pc.removeitem(72043, 4)
pc.setqf("yang", 1)
else
say_title("Schmied:")
say("")
say("Du hast noch nicht genug Yang!")
return
end
elseif a==2 then
say_title("Schmied:")
say("")
say("Komme wieder wenn du 1.500.000.000 Yang hast.")
say("")
end
end
elseif pc.getqf("yang")==1 then
if pc.get_money()>=1500000000 then
say_title("Schmied:")
say("")
say("So, du hast also wieder 1.500.000.000 Yang?")
say("")
pc.change_money(-1500000000)
wait()
say_title("Schmied:")
say("")
say("Bringe mir noch 2 mal 1.500.000.000 Yang")
say("und ich gebe dir eine magische Rüstung.")
pc.setqf("yang", 2)
else
say_title("Schmied:")
say("")
say("Du hast noch nicht genug Yang!")
say("")
say_reward("Komme wieder wenn du 1.500.000.000 Yang hast.")
return
end
elseif pc.getqf("yang")==2 then
if pc.get_money()>=1500000000 then
say_title("Schmied:")
say("")
say("So, du hast also wieder 1.500.000.000 Yang?")
say("")
pc.change_money(-1500000000)
wait()
say_title("Schmied:")
say("")
say("Bringe mir noch ein mal 1.500.000.000 Yang")
say("und ich gebe dir eine magische Rüstung.")
pc.setqf("yang", 3)
else
say_title("Schmied:")
say("")
say("Du hast noch nicht genug Yang!")
say("")
say_reward("Komme wieder wenn du 1.500.000.000 Yang hast.")
return
end
elseif pc.getqf("yang")==3 then
if pc.get_money()>=1500000000 then
say_title("Schmied:")
say("")
say("So, du hast also wieder 1.500.000.000 Yang?")
say("")
pc.change_money(-1500000000)
wait()
say_title("Schmied:")
say("")
say("Glückwunsch!")
say("Du hast alle Items und das Yang abgegeben.")
say("")
say_reward("Suche dir EINE Rüstung aus:")
local b= select("Kaiser Rüstung Krieger", "Kaiser Rüstung Ninya", "Kaiser Rüstung Sura", "Kaiser Rüstung Schamane", "Später aussuchen")
if b==1 then
say_title("Schmied:")
say("")
say("Du hast eine Kaiser-Rüstung Krieger erhalten.")
say("")
say_reward("Viel Spaß!")
pc.give_item2(11979, 1)
clear_letter()
set_state(__COMPLETE__)
elseif b==2 then
say_title("Schmied:")
say("")
say("Du hast eine Kaiser Rüstung Ninya erhalten.")
say("")
say_reward("Viel Spaß!")
pc.give_item2(11981, 1)
clear_letter()
set_state(__COMPLETE__)
elseif b==3 then
say_title("Schmied:")
say("")
say("Du hast eine Kaiser Rüstung Sura erhalten.")
say("")
say_reward("Viel Spaß!")
pc.give_item2(11980, 1)
clear_letter()
set_state(__COMPLETE__)
elseif b==4 then
say_title("Schmied:")
say("")
say("Du hast eine Kaiser Rüstung Schamane erhalten.")
say("")
say_reward("Viel Spaß!")
pc.give_item2(11982, 1)
clear_letter()
set_state(__COMPLETE__)
elseif b==5 then
say_title("Schmied:")
say("")
say("Ok, komme wieder wenn du dich entschieden hast!")
pc.setqf("yang", 4)
end
else
say_title("Schmied:")
say("")
say("Du hast noch nicht genug Yang!")
say("")
say_reward("Komme wieder wenn du 1.500.000.000 Yang hast.")
return
end
elseif pc.getqf("yang")==4 then
say_title("Schmied:")
say("")
say("Du hast eine Kaiser Rüstung Krieger erhalten.")
say("")
say_reward("Viel Spaß!")
pc.give_item2(11979, 1)
clear_letter()
set_state(__COMPLETE__)
elseif c==2 then
say_title("Schmied:")
say("")
say("Du hast eine Kaiser Rüstung Ninya erhalten.")
say("")
say_reward("Viel Spaß!")
pc.give_item2(11981, 1)
clear_letter()
set_state(__COMPLETE__)
elseif c==3 then
say_title("Schmied:")
say("")
say("Du hast eine Kaiser Rüstung Sura erhalten.")
say("")
say_reward("Viel Spaß!")
pc.give_item2(11980, 1)
clear_letter()
set_state(__COMPLETE__)
elseif c==4 then
say_title("Schmied:")
say("")
say("Du hast eine Kaiser Rüstung Schamane erhalten.")
say("")
say_reward("Viel Spaß!")
pc.give_item2(11982, 1)
clear_letter()
set_state(__COMPLETE__)
elseif c==5 then
say_title("Schmied:")
say("")
say("Ok, komme wieder wenn du dich entschieden hast!")
return
end
end
end
end
state __COMPLETE__ begin
end
end
da steht bei quest kontroll programm Quest/State/When end fehler
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04/25/2011, 17:13
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#2076
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elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
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Received Thanks: 82
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problem gelöst Googler77!
hab einfach deviltower.zip vom anhang gedownloadet und in filezilla eingefügt. und schon geklappt und vorteil: hab jetzt deine erweiterung^^ bekommst nen thx :P
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04/25/2011, 17:49
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#2077
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elite*gold: 32
Join Date: Dec 2010
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@Glost123 Bitte, kannst auch die Erweiterung rausnehmen falls du die nicht brauchst.
@player16812 Editiere dein Beitrag mal bitte und rücke alles richtig ein.
@Syrael van G Ich verstehe das Problem noch nicht ganz. An der Quest sollte es nicht liegen bzw. die müsste normalerweise gehen!
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04/25/2011, 18:43
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#2078
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elite*gold: 0
Join Date: May 2008
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Received Thanks: 168
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Quote:
Originally Posted by Googler77
@Syrael van G Ich verstehe das Problem noch nicht ganz. An der Quest sollte es nicht liegen bzw. die müsste normalerweise gehen!
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Ok habe die Quest jetzt mit einen anderen Maker erstellt jedoch selbes Problem!
Es liegt also nicht an der Quest!
Mein Problem: Ich muss Wildhunde töten. Diese werden solange gezählt bis ich einen anderen Mob kille....
bsp: Ich kille von 100 Wildhunden jetzt 15 steht beim Auftrag das ich nur noch 85 Wildhunde töten muss. Jetzt kille ich aber zb einen wolf kann ich 85 wildhunde töten aber es steht immer noch das ich 85 wildhunde brauche! Erst nach nem Relog wird weiter gezählt bis ich halt wieder einen anderen mob kille!
Mir ist aufgefallen das es nur bestimmte Mobs sind die Spinnen! Bei der Quest mit den Gelben Tigergeistern der ja von selbst andere Mobs spawnt funktioniert es einwandfrei!
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04/25/2011, 20:02
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#2079
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elite*gold: 32
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player, rück deine Quest mal selber ein und du wirst merken das da einiges nicht passt... nach der hälfte hab ich keine Lust mehr gehabt weil da schon genug Fehler drin sind.
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04/25/2011, 20:07
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#2080
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Syrael van G
dein Problem finde ich komisch o.O
aber ich weiß, dass sich so dein Counter immer wieder auf 50 setzt, wenn du relogst, zumindest nach dem Questaufbau zu schließen
@ Googler77
endlich mal Unterstützung hier
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04/25/2011, 20:18
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#2081
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elite*gold: 32
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Kannst ja nicht alles alleine machen^^
Ja genau, sobald man auf die Questrolle klickt sollte sich alles wieder auf 50 setzen... aber dass sich die Quests untereinander behindern hab ich auch noch nicht erlebt^^ Ansonsten kannst du die ja so schreiben dass die nächste Quest erst dann aktiviert wird, sobald die vorherige abgeschlossen ist. Machen kann ich das gerade leider nicht weil ich n paar Bierchen drin habe und mich nicht wirklich konzentrieren kann 
Vllt findest du ja was irgendwo weiter hinten
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04/25/2011, 20:20
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#2082
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Quote:
Originally Posted by Googler77
Kannst ja nicht alles alleine machen^^
Ja genau, sobald man auf die Questrolle klickt sollte sich alles wieder auf 50 setzen... aber dass sich die Quests untereinander behindern hab ich auch noch nicht erlebt^^ Ansonsten kannst du die ja so schreiben dass die nächste Quest erst dann aktiviert wird, sobald die vorherige abgeschlossen ist. Machen kann ich das gerade leider nicht weil ich n paar Bierchen drin habe und mich nicht wirklich konzentrieren kann 
Vllt findest du ja was irgendwo weiter hinten
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um das mal weiter auszuführen:
er meint
PHP Code:
set_quest_state("QUESTNAME", "STATENAME")
also z.b. in jagd1.quest am ende
PHP Code:
set_quest_state("jagd2", "run")
so in etwa
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04/25/2011, 20:36
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#2083
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ne nach wie vor das selbe Problem --- Kann es sein das die Halloween.quest dazwischen funkt! den da sind die meisten Mobs drinnen bis auf zb. Gelber Tigergeist der ja in der Jagtquest funktioniert?
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04/25/2011, 20:38
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#2084
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Originally Posted by Syrael van G
ne nach wie vor das selbe Problem --- Kann es sein das die Halloween.quest dazwischen funkt! den da sind die meisten Mobs drinnen bis auf zb. Gelber Tigergeist der ja in der Jagtquest funktioniert?
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naja wenn du die aktiviert hast, und da Wildhunde mit drin stehen dann eventuel ja
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04/25/2011, 20:51
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#2085
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Wenn die Halloweenquest so aufgebaut ist das da immer 101.kill 102.kill usw steht dann würd ich die rausnehmen da die sich sonst behindern. Außerdem ist Halloween ja noch n bischen hin
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