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[SERVICE] Die Questkontrolle
Discussion on [SERVICE] Die Questkontrolle within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
03/22/2011, 10:50
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#1711
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elite*gold: 26
Join Date: Mar 2010
Posts: 3,765
Received Thanks: 2,661
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Quote:
Originally Posted by xEndless
Wie sieht meine Bioquest aus?  Man kann da die Äste nicht abgeben..
Also man kriegt den state die zu suchen.. aber es passiert nix wenn ich 200 Stück habe und ich kann diese nicht abgeben :<
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gleich mom^^
Bin auch kein D-Zug
so hier:
PHP Code:
quest bio8 begin state start begin when login or levelup with pc.get_level() >=85 begin set_state(information) end end state information begin when letter begin send_letter ("Die Forschung des Biologen 8") end when button or info begin say_title ("Die Forschung des Biologen 8") say ("Hallo "..pc.get_name()..", ") say ("Der Biologe braucht deine Hilfe.") say ("Bitte geh und hilf ihm, es wird Zeit") say ("für das nächste Rätsel.") set_state(bio) end end state bio begin when 20084.chat."Das Geheimnis im Geisterwald" begin say_title ("Die Forschung") say ("Sei gegrüsst "..pc.get_name().."!") say ("Ich habe zufällig von Uriel erfahren,") say ("das im Geisterwald spezielle DNA von") say ("Pflanzen gibt. Ich bitte dich, hol mir") say ("welche davon..ich brauche alle!") say (" ") say_reward ("Bringe dem Biologen aus dem Geisterwald") say_reward ("mindestens 200x Zelkova Holzast") set_state(suchen) end end state suchen begin when 2302.kill or 2303.kill or 2305.kill begin game.drop_item(30165) if pc.count_item(30165) >=199 then say_title (" "..pc.get_name()..": ") say ("Hmm.. Das müssten jetzt 200 Äste sein.") say ("Ich bringe sie nun zum Biologen.") say (" ") say_reward ("Kehre zum Biologen zurück") set_state(zurueck) end end end state zurueck begin when 20084.chat."Habe alle Zelkova Holzäste" with pc.count_item(30165) >=200 begin say ("Vielen Dank "..pc.get_name().."!") say ("Ich werde diese Äste jetzt untersuchen") say ("und dir dann bescheid geben, wenn ich") say ("etwas neues weiss.. Hier deine Belohnung") say (" ") say_reward ("Ab Level 90 erfährst du weiteres") clear_letter() pc.give_exp2(500000000) pc.give_item2(50115) set_state(__complete) pc.remove_item(30165, 200) end end state __complete begin end end
Die Quest ging davor übrigens auch, man musste nur 201 Äste sameln 
Naja habe es jetzt auf jeden Fall auf 200 geändert , viel Spaß damit, bei mir geht die Quest einwandfrei
MfG
Delta619
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03/22/2011, 12:41
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#1712
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elite*gold: 15
Join Date: Sep 2010
Posts: 580
Received Thanks: 175
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Delta du Pro °_° xD
Guck mein pls auch mal durch<3^^
PHP Code:
quest Das_vergessene_reich begin
state start begin
when 20095.chat."das Vergessene Reich" begin
if pc.level()<=84 then
say("Dein Level ist zu Niedrig")
say("um in Das Vergessene Reich")
say("zu gelangen! Du musst LvL 85 erreicht haben!")
say("")
elseif pc.countitem("30127")<1 then
say_title("Weiser Mann")
say("")
say("Um in Das Vergessene Reich")
say("zu gelangen benötigst du")
say("Teil einer Karte!")
say("Diese kannst du von")
say("den Roten Bösen Bäumen droppen!")
say("")
setstate(need_item30127)
elseif pc.countitem("30127")>=1 and pc.level()>=85 then
say_title("Weiser Mann")
say("")
say("Du hast den Teil einer Karte")
say("und LvL 85 erreicht!")
say("Soll ich dich in ")
say("Das Vergessene Reich teleportieren?")
say("")
local b=select("Ja", "Nein")
if b==1 then
if pc.countitem("30127")>=1 then
pc.removeitem("30127", 1) and pc.warp(400, 650)
return
setstate(test)
end
elseif b==2 then
say_title("Weiser Mann")
say("")
say(""..mob_name(20095).."")
say("Ist wahrscheinlich besser so!")
say("")
end
end
end
end
end
also ich möchte das er in 400 650 portet und das meine anderen Sachen wie GM Shop da drin erhalten bleiben
Danke im voraus<3
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03/22/2011, 12:57
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#1713
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elite*gold: 26
Join Date: Mar 2010
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try this:
PHP Code:
quest Das_vergessene_reich begin state start begin when 20095.chat."das vergessene Reich" begin if pc.get_level() <= 84 then say("Dein Level ist zu niedrig") say("um in das vergessene Reich") say("zu gelangen! Du musst Lvl 85 erreicht haben!") say("") return end if pc.count_item(30127) < 1 then say_title("Weiser Mann") say("") say("Um in das vergessene Reich") say("zu gelangen benötigst du") say("Teil einer Karte!") say("Diese kannst du von") say("den Roten Bösen Bäumen droppen!") say("") return end if pc.count_item(30127) >= 1 and pc.get_level() >= 85 then say_title("Weiser Mann") say("") say("Du hast den Teil einer Karte") say("und Lvl 85 erreicht!") say("Soll ich dich in ") say("das vergessene Reich teleportieren?") say("") local b = select("Ja", "Nein") if b == 1 then pc.remove_item(30127, 1) pc.warp(40000, 65000) elseif b == 2 then say_title("Weiser Mann") say("") say("Ist wahrscheinlich besser so!") return end end end end end
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03/22/2011, 13:09
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#1714
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elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 2,047
Received Thanks: 744
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Vielen Dank  <3
jetz hoffe ich das andere Spieler se machen können obwohl sie schon vor dem Beginn der State die 201 Stück hatten ^-^
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03/22/2011, 13:14
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#1715
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elite*gold: 26
Join Date: Mar 2010
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Received Thanks: 2,661
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Quote:
Originally Posted by xEndless
Vielen Dank  <3
jetz hoffe ich das andere Spieler se machen können obwohl sie schon vor dem Beginn der State die 201 Stück hatten ^-^
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müsste gehen, es steht ja >= 199 stück drin^^
sprich normalerweise müssen deine Player einen der geforderten Mobs töten dann sollte der nächste State kommen
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03/22/2011, 15:01
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#1716
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elite*gold: 4
Join Date: Apr 2009
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Received Thanks: 603
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2 Quest die nicht wollen^^
Habe gleich 2x ein problem.
Bei dem ersten script öffnet sich nicht die quest beim benutzen des Items (32527, mein item^^) -> 1bank_script
PHP Code:
------------------------------------------------------
-- (C) by Benhero from Elitepvpers --
-- Diese Quest wurde von Benhero aus Elitepvpers --
-- Erdacht und geschrieben. Das Cobyright liegt --
-- aleine bei ihm! Wenn ihr diese Quest verwendet --
-- Möchte ich auf eurer Hompage oder sonst wo --
-- als Quest geber eingetragen werden!!! --
-- Nicht einhaltung dieser Pflicht wird rechliche --
-- folgen nach sich ziehn! --
------------------------------------------------------
quest 1bank_script begin
state start begin
when 32527.use begin
local pin = pc.getqf("konto_pin")
local konto_yang = pc.getqf("konto_yang")
if pin == 0 then
--------------------------- PIN FESTLEGEN! ---------------------------
say_title("DarkNessWorld2 Bank: ".. pc.get_name() ..".")
say("")
say("Willkommen bei der DarkNessWorld2 Bank")
say("Da du das erste mal mit mir sprichst möchte")
say("Ich dich bitten deine Pin fest zu legen.")
say("Nur eine Sichere 5 stellige Pin stellt")
say("sicher das dein Konto vor Dieben sicher")
say("ist.")
say("")
say_reward("Bitte 5 stellige Pin eingeben (Nur Zahlen)")
local pin_eing = tonumber(input("12345"))
if pin_eing > 9999 and pin_eing < 100000 then
say_title("DarkNessWorld2 Bank: ".. pc.get_name() ..".")
say("")
say("Diese Pin ist ok!")
say("")
say_reward("Pin " ..pin_eing.. " Speichern?")
local sel=select("Ja", "Nein")
if sel==1 then
pc.setqf("konto_pin", pin_eing)
say_title("DarkNessWorld2 Bank: ".. pc.get_name() ..".")
say("")
say("Pin wurde gespeichert.")
say("Bis bald mal.")
elseif sel==2 then
say_title("DarkNessWorld2 Bank: ".. pc.get_name() ..".")
say("")
say("Bis bald mal.")
else
-- Fehler abfangen!
say("Unbekannter Fehler!")
say("Bitte umgehend mit ihren")
say("Fehler Code beim Serverleiter")
say("melden!")
say("Fehler Code: 1")
end
elseif pin_eing > 99999 or pin_eing == 0 or pin_eing < 10000 then
say_title("DarkNessWorld2 Bank: ".. pc.get_name() ..".")
say("")
say("Tut mir leid doch irgendwas stimmt nicht mit")
say("deiner Pin.")
say("")
say_reward("Info: Pin darf nur Zahlen enthalten!")
say_reward("Info: Pin darf nicht größer als 99999")
say_reward("oder kleiner als 10000 sein!")
else
-- Fehler abfangen!
say("Unbekannter Fehler!")
say("Bitte umgehend mit ihren")
say("Fehler Code beim Serverleiter")
say("melden!")
say("Fehler Code: 2")
end
else
--------------------------- PIN VORHANDEN! ---------------------------
say_title("DarkNessWorld2 Bank: ".. pc.get_name() ..".")
say("")
say("Willkommen bei der DarkNessWorld2 Bank")
say("")
say_reward("Was möchtest du tun?")
say("")
local sel=select("Geld geben", "Geld nehmen", "Konto Abfragen", "Pin ändern", "Nichts")
if sel==1 then
---------------------------GELD GEBEN---------------------------
say_title("DarkNessWorld2 Bank: ".. pc.get_name() ..".")
say("")
say("Bitte Pin eingeben.")
local pin_abf = tonumber(input(""))
if pin_abf == pc.getqf("konto_pin") then
say_title("DarkNessWorld2 Bank: ".. pc.get_name() ..".")
say("")
say("Pin ist Korrekt.")
say("Wie viel Geld auf Konto einzahlen?")
say("Maximal 1.999.999.999!")
say("")
say_reward("Dabei: " ..pc.get_money())
say("")
local geld_auf_konto = tonumber(input(""))
local auf_konto_new = tonumber(geld_auf_konto) + pc.getqf("konto_yang")
if geld_auf_konto < 0 then
say_title("DarkNessWorld2 Bank: ".. pc.get_name() ..".")
say("")
say("Das geht leider nicht.")
else
if pc.get_money() < geld_auf_konto then
say_title("DarkNessWorld2 Bank: ".. pc.get_name() ..".")
say("")
say("Soviel hast du garnicht dabei.")
else
if auf_konto_new < 2000000000 then
pc.change_money(-geld_auf_konto)
pc.setqf("konto_yang", auf_konto_new)
say_title("DarkNessWorld2 Bank: ".. pc.get_name() ..".")
say("")
say("Ich habe " ..geld_auf_konto.. " Yang auf dein Konto getan.")
else
say_title("DarkNessWorld2 Bank: ".. pc.get_name() ..".")
say("")
say("Soviel kannst du nicht aufs Konto.")
say("machen. Das würde die Maximal menge")
say("von 1.999.999.999 überschreiten.")
end
end
end
else
say_title("DarkNessWorld2 Bank: ".. pc.get_name() ..".")
say("")
say("Falsche Pin.")
end
elseif sel==2 then
---------------------------GELD ABHEBEN---------------------------
say_title("DarkNessWorld2 Bank: ".. pc.get_name() ..".")
say("")
say("Bitte Pin eingeben.")
local pin_abf = tonumber(input(""))
if pin_abf == pc.getqf("konto_pin") then
say_title("DarkNessWorld2 Bank: ".. pc.get_name() ..".")
say("")
say("Pin ist Korrekt.")
say("Wie viel Geld vom Konto abheben?")
say("")
say_reward("Auf Konto: " ..pc.getqf("konto_yang"))
say("")
local geld_von_konto = tonumber(input(""))
if geld_von_konto < 0 then
say_title("DarkNessWorld2 Bank: ".. pc.get_name() ..".")
say("")
say("Das geht leider nicht.")
else
if geld_von_konto > pc.getqf("konto_yang") then
say_title("DarkNessWorld2 Bank: ".. pc.get_name() ..".")
say("")
say("Soviel hast du nicht auf deinem Konto.")
elseif geld_von_konto <= pc.getqf("konto_yang") then
local yang_bug_check = pc.get_money() + geld_von_konto
if yang_bug_check < 2000000000 then
local auf_konto_new = tonumber(pc.getqf("konto_yang") - geld_von_konto)
pc.setqf("konto_yang", auf_konto_new)
pc.change_money(geld_von_konto)
say_title("DarkNessWorld2 Bank: ".. pc.get_name() ..".")
say("")
say("Ich habe dir " ..geld_von_konto.. " Yang gegeben.")
else
say_title("DarkNessWorld2 Bank: ".. pc.get_name() ..".")
say("")
say("Soviel kann ich dir nicht geben. Das würde")
say("Dein Yang auf 0 Setzen! (0 YANG BUG)")
end
end
end
else
say_title("DarkNessWorld2 Bank: ".. pc.get_name() ..".")
say("")
say("Falsche Pin.")
end
elseif sel==3 then
---------------------------GELD ABFRAGEN---------------------------
say_title("DarkNessWorld2 Bank: ".. pc.get_name() ..".")
say("")
say("Du möchtest wissen wie viel Yang du auf deinem")
say("Konto hast? Nun gut du hast:")
say("")
say_reward("Yang auf Konto: " ..pc.getqf("konto_yang"))
elseif sel==4 then
---------------------------PIN ÄNDERN---------------------------
say_title("DarkNessWorld2 Bank: ".. pc.get_name() ..".")
say("")
say("Bitte aktuelle Pin eingeben.")
local pin_abf = tonumber(input(""))
if pin_abf == pc.getqf("konto_pin") then
say_title("DarkNessWorld2 Bank: ".. pc.get_name() ..".")
say("")
say("Pin ist Korrekt.")
say("Bitte Neue Pin eingeben. (Nur Zahlen)")
local pin_eing = tonumber(input("12345"))
if pin_eing > 9999 and pin_eing < 100000 then
say_title("DarkNessWorld2 Bank: ".. pc.get_name() ..".")
say("")
say("Diese Pin ist ok!")
say("")
say_reward("Pin " ..pin_eing.. " Speichern?")
local sel=select("Ja", "Nein")
if sel==1 then
pc.setqf("konto_pin", pin_eing)
say_title("DarkNessWorld2 Bank: ".. pc.get_name() ..".")
say("")
say("Pin wurde erfolgreich geändert.")
say("Bis bald mal.")
elseif sel==2 then
say_title("DarkNessWorld2 Bank: ".. pc.get_name() ..".")
say("")
say("Bis bald mal.")
else
-- Fehler abfangen!
say("Unbekannter Fehler!")
say("Bitte umgehend mit ihren")
say("Fehler Code beim Serverleiter")
say("melden!")
say("Fehler Code: 3")
end
elseif pin_eing > 99999 or pin_eing == 0 or pin_eing < 10000 then
say_title("DarkNessWorld2 Bank: ".. pc.get_name() ..".")
say("")
say("Tut mir leid doch irgendwas stimmt nicht mit")
say("deiner Pin. Deshalb habe ich sie nicht geändert.")
say("")
say("")
say_reward("Info: Pin darf nur Zahlen enthalten!")
say_reward("Info: Pin darf nicht größer als 99999")
say_reward("oder kleiner als 10000 sein!")
else
-- Fehler abfangen!
say("Unbekannter Fehler!")
say("Bitte umgehend mit ihren")
say("Fehler Code beim Serverleiter")
say("melden!")
say("Fehler Code: 4")
end
else
say_title("DarkNessWorld2 Bank: ".. pc.get_name() ..".")
say("")
say("Falsche Pin.")
end
elseif sel==5 then
---------------------------Abbrechen---------------------------
say_title("DarkNessWorld2 Bank: ".. pc.get_name() ..".")
say("")
say("Bis bald mal.")
else
-- Fehler abfangen!
say("Unbekannter Fehler!")
say("Bitte umgehend mit ihren")
say("Fehler Code beim Serverleiter")
say("melden!")
say("Fehler Code: 5")
end
end
end
end
end
Hier erscheint die Quest nicht (userpanel)
-> 1userpanel
PHP Code:
quest userpanel begin
state start begin
when 2.use begin
if pc.level<=120 then
say_title("Wilkommen ".. pc.get_name() .." im ingame Userpanel!")
say("Was möchtest du tun?")
say("")
local s=select("Lagers Öffnen","Gemichtwaren Öffnen","Teleportieren")
if s==1 then
local a=select("Lager Öffnen", "Itemshoplager Öfnnen")
elseif a==2 then
game.open_safebox()
elseif a==2 then
game.open_mall()
end
elseif s==2 then
npc.open_shop(3)
say_title("Gemichtwaren:")
say("Willkommen in meinem kleinen Shop :D")
elseif s==3 then
say("Hast du dich verlaufen?")
say("Diese Option bringt dich in die Stadt zurück!")
local c=select("In die Stadt porten", "Abbrechen")
if 1==c then
local empire = pc.get_empire()
if empire == 1 then
pc.warp(474300,954800)
elseif empire == 2 then
pc.warp(63800,166400)
elseif empire == 3 then
pc.warp(959900,269200)
end
elseif 2==c then
say("Dann nicht")
say("")
end
end
end
end
end
PLS HELP
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03/22/2011, 15:12
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#1717
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elite*gold: 26
Join Date: Mar 2010
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probier die 2. so
PHP Code:
quest userpanel begin state start begin when 2.use begin say_title("Wilkommen ".. pc.get_name() .." im ingame Userpanel!") say("Was möchtest du tun?") say("") local s=select("Lagers Öffnen","Gemichtwaren Öffnen","Teleportieren") if s==1 then local a=select("Lager Öffnen", "Itemshoplager Öfnnen") if a == 1 then game.open_safebox() elseif a==2 then game.open_mall() end elseif s==2 then npc.open_shop(3) say_title("Gemichtwaren:") say("Willkommen in meinem kleinen Shop :D") elseif s==3 then say("Hast du dich verlaufen?") say("Diese Option bringt dich in die Stadt zurück!") local c=select("In die Stadt porten", "Abbrechen") if c == 1 then local empire = pc.get_empire() if empire == 1 then pc.warp(474300,954800) elseif empire == 2 then pc.warp(63800,166400) elseif empire == 3 then pc.warp(959900,269200) end elseif c == 2 then say("Dann nicht") say("") return end end end end end
und hast du den type der items auf 18 stehen?
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03/22/2011, 16:16
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#1718
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elite*gold: 0
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Quote:
Originally Posted by Delta619
probier die 2. so
PHP Code:
quest userpanel begin
state start begin
when 2.use begin
say_title("Wilkommen ".. pc.get_name() .." im ingame Userpanel!")
say("Was möchtest du tun?")
say("")
local s=select("Lagers Öffnen","Gemichtwaren Öffnen","Teleportieren")
if s==1 then
local a=select("Lager Öffnen", "Itemshoplager Öfnnen")
if a == 1 then
game.open_safebox()
elseif a==2 then
game.open_mall()
end
elseif s==2 then
npc.open_shop(3)
say_title("Gemichtwaren:")
say("Willkommen in meinem kleinen Shop :D")
elseif s==3 then
say("Hast du dich verlaufen?")
say("Diese Option bringt dich in die Stadt zurück!")
local c=select("In die Stadt porten", "Abbrechen")
if c == 1 then
local empire = pc.get_empire()
if empire == 1 then
pc.warp(474300,954800)
elseif empire == 2 then
pc.warp(63800,166400)
elseif empire == 3 then
pc.warp(959900,269200)
end
elseif c == 2 then
say("Dann nicht")
say("")
return
end
end
end
end
end
und hast du den type der items auf 18 stehen?
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Bei mir öffnet sich die Gemischtwarenhändlerin nicht aber Item Shop lager und normales Lager geht schon!
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03/22/2011, 16:18
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#1719
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elite*gold: 26
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ja^^
ist 2 ein npc? nein
der Befehl lautet aber npc.openshop, sprech davor mal einen npc an und schau obs dann geht
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03/22/2011, 16:26
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#1720
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elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
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Quote:
Originally Posted by Delta619
ja^^
ist 2 ein npc? nein
der Befehl lautet aber npc.openshop, sprech davor mal einen npc an und schau obs dann geht
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Haha  jaa okay es ging.
Okay ich bin ziemlich unerfahren mir quests schreiben und so
elseif s==2 then
npc.open_shop(12)
say_title("Item-Shop:")
say("Willkommen im Item-Shop")
stimmt das so?
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03/22/2011, 16:32
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#1721
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elite*gold: 26
Join Date: Mar 2010
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formal ja,
aber du musst das ja auch noch in die Quest mit einbauen.
Sprich eine Auswahlmöglichkeit mehr einbinden.
So sieht das dann aus:
PHP Code:
quest userpanel begin state start begin when 2.use begin say_title("Wilkommen ".. pc.get_name() .." im ingame Userpanel!") say("Was möchtest du tun?") say("") local s=select("Lagers Öffnen","Gemichtwaren Öffnen", "Itemshop","Teleportieren") if s==1 then local a=select("Lager Öffnen", "Itemshoplager Öfnnen") if a == 1 then game.open_safebox() elseif a==2 then game.open_mall() end elseif s==2 then npc.open_shop(3) say_title("Gemichtwaren:") say("Willkommen in meinem kleinen Shop :D") elseif s==3 then npc.open_shop(12) say_title("Item-Shop:") say("Willkommen im Item-Shop") elseif s==4 then say("Hast du dich verlaufen?") say("Diese Option bringt dich in die Stadt zurück!") local c=select("In die Stadt porten", "Abbrechen") if c == 1 then local empire = pc.get_empire() if empire == 1 then pc.warp(474300,954800) elseif empire == 2 then pc.warp(63800,166400) elseif empire == 3 then pc.warp(959900,269200) end elseif c == 2 then say("Dann nicht") say("") return end end end end end
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03/22/2011, 16:40
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#1722
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elite*gold: 0
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Quote:
Originally Posted by Delta619
formal ja,
aber du musst das ja auch noch in die Quest mit einbauen.
Sprich eine Auswahlmöglichkeit mehr einbinden.
So sieht das dann aus:
PHP Code:
quest userpanel begin
state start begin
when 2.use begin
say_title("Wilkommen ".. pc.get_name() .." im ingame Userpanel!")
say("Was möchtest du tun?")
say("")
local s=select("Lagers Öffnen","Gemichtwaren Öffnen", "Itemshop","Teleportieren")
if s==1 then
local a=select("Lager Öffnen", "Itemshoplager Öfnnen")
if a == 1 then
game.open_safebox()
elseif a==2 then
game.open_mall()
end
elseif s==2 then
npc.open_shop(3)
say_title("Gemichtwaren:")
say("Willkommen in meinem kleinen Shop :D")
elseif s==3 then
npc.open_shop(12)
say_title("Item-Shop:")
say("Willkommen im Item-Shop")
elseif s==4 then
say("Hast du dich verlaufen?")
say("Diese Option bringt dich in die Stadt zurück!")
local c=select("In die Stadt porten", "Abbrechen")
if c == 1 then
local empire = pc.get_empire()
if empire == 1 then
pc.warp(474300,954800)
elseif empire == 2 then
pc.warp(63800,166400)
elseif empire == 3 then
pc.warp(959900,269200)
end
elseif c == 2 then
say("Dann nicht")
say("")
return
end
end
end
end
end
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Ahhh Danke!
Also immer wenn ich ein neuen NPC einfügen muss das "
elseif s== 2 then
npc.open_shop(12)
say_title("Item-Shop:")
say("Willkommen im Item-Shop")"
Immer um eins Steigern?
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03/22/2011, 16:44
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#1723
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elite*gold: 26
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es kommt darauf an wo in der Reihe die gewünschte Auswahl steht
PHP Code:
local s=select("Lagers Öffnen","Gemichtwaren Öffnen", "Itemshop","Teleportieren")
also darin
Schau hin, die Auswahl Itemshop steht an 3. Stelle, d.h. du musst dann auch elseif s == 3 nehmen, um die Auswahl Item-Shop durchzuführen.
So, ein bisschen unverständlich ausgedrückt sry
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03/22/2011, 16:46
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#1724
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elite*gold: 0
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Quote:
Originally Posted by Delta619
es kommt darauf an wo in der Reihe die gewünschte Auswahl steht
PHP Code:
local s=select("Lagers Öffnen","Gemichtwaren Öffnen", "Itemshop","Teleportieren")
also darin
Schau hin, die Auswahl Itemshop steht an 3. Stelle, d.h. du musst dann auch elseif s == 3 nehmen, um die Auswahl Item-Shop durchzuführen.
So, ein bisschen unverständlich ausgedrückt sry 
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Ahh  egal habs verstanden danke
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Eins noch also die Öffnen sich nur wenn ich die einmal angeklickt habe und ich bei den in der Nähe stehe wie kann ich das ändern?
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03/23/2011, 01:35
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#1725
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versuchs mal mit set_skin(NOWINDOW)
oder so..bin mir aber nicht sicher.. wollte auch mal so ne
open_shop.quest machen und die hat nicht funktioniert
konnte unterwegs keine Shops öffnen:<
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