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[SERVICE] Die Questkontrolle

Discussion on [SERVICE] Die Questkontrolle within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old 03/17/2011, 10:06   #1696
 
.Delta's Avatar
 
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Originally Posted by Str0nger View Post
Hallo Freunde
ich habe hier eine Map und möchte gerne das man sie nur mit einem passierschein betretten kann.wäre das möglich ?
Passierschein + 100kk oder nur Passierschein?

€: naja ist ja auch egal^^
Hier die Möglichkeit mit 100kk + Passierschein ( Ich hoffe sie funktioniert)

Und hier nur mit Passierschein
.Delta is offline  
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Old 03/17/2011, 10:45   #1697
 
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Danke Delta klappt wie immer 100%,bist der beste

mfg: Stronger
Str0nger is offline  
Old 03/17/2011, 10:56   #1698
 
.Delta's Avatar
 
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@ TTrollo:
Probiers mal damit du hattest bei say_title(Spezialwarenpack erhalten) die Anführungszeichen vergessen.
PHP Code:
state backspezi begin
        when letter begin
            send_letter
("Gib das Armband ab")
        
end
        when button 
or info begin
            say_title
("Das Armband muss weg")
            
say("Liefer dieses Armband bei der")
            
say("Spezialwarenhändlerin ab.")
            
set_state(spezi2)
        
end
    end
    state spezi2 begin
        when 9010.chat
."Das Armband" begin
            say_title
("Spezialwarenhändlerin")
            
say("")
            
say("Oh. Du hast es also doch geschaft.")
            
say("Ich wollt die hoffnung schon aufgeben.")
            
say("Aber anscheinend habe ich dich unterschätzt")
            
say("Als Dank werde ich dich reich belohnen.")
            
say("")
            
wait()
            
say_reward("Ich gebe dir nun einen Warpring")
            
say_reward("und ein paar andere Dinge.")
            
say_reward("Dieser Warpring ermöglicht es dir dich")
            
say_reward("In die Welt von 2LongMT zu teleportieren")
            
say_reward("und von da aus in alle anderen Maps.")
            
wait()
            
say_title("Spezialwarenpack erhalten")
            
say(Levelup)
            
pc.give_item2(72702,1)
            
pc.give_item2(71044,10)
            
pc.give_item2(71045,10)
            
pc.give_item2(72031,10)
            
pc.give_item2(72034,10)
            
pc.give_item2(72037,10)
            
pc.give_item2(72040,10)
            
pc.give_item2(70038,200)
            
pc.give_exp2(4200)
            
pc.change_money(2000000)
            
pc.remove_item(70017)
            
clear_letter()
            
set_quest_state("levelup","run")
            
set_state(__COMPLETE__)
        
end
    end
    state __COMPLETE__ begin
    end
end 
.Delta is offline  
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Old 03/17/2011, 19:45   #1699
 
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Danke danke danke... !!!!!!!! <3

ICH BIN SO BLÖD. das ich da nich selbst drauf gekomm bin

#edit

läuft leider immer noch nich war aber auf jeden fall einer der fehler die noch sind.

desweiteren fehlten noch " bei levelup
TTrollo is offline  
Old 03/17/2011, 21:20   #1700
 
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Moin Leute ich hab da mal ne kleine bitte.
Und zwar wollte ich wissen ob es eine Bessere Methode gibt für ein paar zufalls Item durch ne Quest zu verrgeben wie diese hier:

PHP Code:
quest kiste2 begin
    state start begin
        when 960006.
use begin 
         say_title
("Hey ".. pc.get_name() ..".")
            
say("So wie es aus sieht hast du die Item Kiste!")
            
say("Mochtest du deine Items nun haben?")
            
say_reward("1x Item")
            
say_reward("2x Item")
            
say_reward("1x Item")
            
say_reward("1x Item")
             
local s select("Item Geben","Abrechen")
              if 
== 1 then
                local r
=number(14
                    if 
r==1 then
                         pc
.give_item2("ID"1)
                         
pc.give_item2("ID"1)
                         
pc.give_item2("ID"1)
                         
pc.remove_item("960006"1) -- Remove Packet
                    
elseif r==2 then
                         pc
.give_item2("ID"1)
                         
pc.give_item2("ID"1)
                         
pc.give_item2("ID"1)
                         
pc.remove_item("960006"1) -- Remove Packet
                    
elseif r==3 then
                         pc
.give_item2("ID"1)
                         
pc.give_item2("ID"1)
                         
pc.give_item2("ID"1)
                         
pc.remove_item("960006"1) -- Remove Packet
                    
elseif r==4 then
                         pc
.give_item2("ID"1)
                         
pc.give_item2("ID"1)
                         
pc.give_item2("ID"1)
                         
pc.remove_item("960006"1) -- Remove Packet
                           
else
                  return
                
end
            end
        end 
     end
  end 

€:

Xtrem es sollte so aus sehen:

PHP Code:
quest login begin 
    state start begin 
        when login begin 
            notice_all
(" Willkommen auf xxx!"
            
notice_all(" Die Homepage befindet sich noch in Arbeit"
            
notice_all(" Das Forum ebenfalls."
            
notice_all(" Das Team:"
            
notice_all(" [xx]xx [xx]xx"
            
notice_all(" [xx]xx [xx]xx"
        
end 
    end 
end 
dann sollte es jeder sehen
.Sh4rk is offline  
Old 03/18/2011, 12:40   #1701
 
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@ TTrollo
kannst mir die Quest ja mal komplett schicken, vllt finde ich noch mehr

@.Sh4rk
mir würde jetzt Keine einfallen.
.Delta is offline  
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Old 03/19/2011, 20:12   #1702
 
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Ich bräuchte mal hilfe bei meiner quest..
Ich weiß nicht wo der fehler steht.. immer wenn ich make.sh ausführe
sagt mit mein server:

Quote:
quest doesn´t have begin-end clause. (Reittiere)
Reittiere_neu.quest:1Abort trap (core dumped)
Was ist da los?

Hier meine quest:
PHP Code:
quest Normale Reittiere begin
    state start begin
        when 20093.chat
."Reittiere?" with pc.countitem("27991")>=1 begin
            say
("Wie ich sehe hast du 1")
            
say("Wasserstein")
            
say("Ich Tausche es gegen ein")
            
say("Symbol um ein wildes Reittier zu Rufen")
            
local b=select("Ja""Nein")
            if 
1==b then
                
if pc.countitem("27991")>=1 then
                    pc
.removeitem("27991"1)
                    
pc.give_item2("71117"1)
                    
say("Hier hast das Siegel")
                
end
            
elseif 2==b then
            
else
                
say("UNKNOWN BUTTON ["..b.."]")
            
end
        end
    end
    state __COMPLETE__ begin
        when enter begin
            q
.done()
        
end
    end
end

quest Normale Reittiere 2 begin
    state start begin
        when 20093.chat
."Was brauche ich für die Normalen Reittiere?" begin
            say
("Nunja für die Normalen Reittiere benötige")
            
say("ich 1")
            
say_item_vnum(27991)
            
say("")
            
        
end
    end
    state __COMPLETE__ begin
        when enter begin
            q
.done()
        
end
    end
end

quest Weißer Löwe begin
    state start begin
        when 20093.chat
."Einen Weißen Löwen?" with pc.countitem("27991")>=3 begin
            say
("Wie ich sehe hast du 3")
            
say("Wassersteine")
            
say("Ich Tausche diese Steine gegen einen Weißen Löwen.")
            
say("Dieser Löwe ist sehr seltend und kommt aus der Antarktis!")
            
local b=select("Ja""Nein")
            if 
1==b then
                
if pc.countitem("27991")>=3 then
                    pc
.removeitem("27991"3)
                    
pc.give_item2("71121"1)
                    
say("Mit diesem Siegel kannst du dein Tier Rufen")
                
end
            
elseif 2==b then
            
else
                
say("UNKNOWN BUTTON ["..b.."]")
            
end
        end
    end
    state __COMPLETE__ begin
        when enter begin
            q
.done()
        
end
    end
end

quest Weißer Löwe 2 begin
    state start begin
        when 20093.chat
."Was brauche ich für einen Weißen Löwen aus der Antarktis?" begin
            say
("Nunja für einen Weißen Löwen benötige")
            
say("ich 3")
            
say_item_vnum(27991)
            
say("")
            
        
end
    end
    state __COMPLETE__ begin
        when enter begin
            q
.done()
        
end
    end
end

quest Dunkle Tiere begin
    state start begin
        when 20093.chat
."Dunkle Reittiere des grauens?" with pc.countitem("27991")>=2 begin
            say
("Wie ich sehe hast du 2")
            
say("Wassersteine")
            
say("Ich Tausche sie gegen die")
            
say("Dunklen Reittiere des grauens")
            
local b=select("Ja""Nein")
            if 
1==b then
                
if pc.countitem("27991")>=2 then
                    pc
.removeitem("27991"2)
                    
pc.give_item2("71119"1)
                    
say("Mit diesem Symbol kannst du die Dunklen Tiere herbeirufen")
                
end
            
elseif 2==b then
            
else
                
say("UNKNOWN BUTTON ["..b.."]")
            
end
        end
    end
    state __COMPLETE__ begin
        when enter begin
            q
.done()
        
end
    end
end

quest Dunkle Tiere 2 begin
    state start begin
        when 20093.chat
."Was brauche ich für die Dunklen Reittiere des grauens?" begin
            say
("Nunja für die Dunklen Reittiere benötige ich")
            
say("ich 2")
            
say_item_vnum(27991)
            
say("")
            
        
end
    end
    state __COMPLETE__ begin
        when enter begin
            q
.done()
        
end
    end
end 
IceBlade693 is offline  
Old 03/20/2011, 14:01   #1703
 
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BioQuest von mir buggy..
man kann anscheinend Laut der SPieler nicht abgeben..;(

PHP Code:
quest bio8 begin
    state start begin
        when login 
or levelup with pc.get_level() >=85 begin
            set_state
(information)
        
end
    end
    state information begin
        when letter begin
            send_letter 
("Die Forschung des Biologen 8")
        
end
        when button 
or info begin
            say_title 
("Die Forschung des Biologen 8")
            
say ("Hallo "..pc.get_name()..", ")
            
say ("Der Biologe braucht deine Hilfe.")
            
say ("Bitte geh und hilf ihm, es wird Zeit")
            
say ("für das nächste Rätsel.")
            
set_state(bio)
        
end
    end
    state bio begin
        when 20084.chat
."Das Geheimnis im Geisterwald" begin
            say_title 
("Die Forschung")
            
say ("Sei gegrüsst "..pc.get_name().."!")
            
say ("Ich habe zufällig von Uriel erfahren,")
            
say ("das im Geisterwald spezielle DNA von")
            
say ("Pflanzen gibt. Ich bitte dich, hol mir")
            
say ("welche davon..ich brauche alle!")
            
say (" ")
            
say_reward ("Bringe dem Biologen aus dem Geisterwald")
            
say_reward ("mindestens 200x Zelkova Holzast")
            
set_state(suchen)
        
end
    end
    state suchen begin
        when 2302.kill 
or 2303.kill or 2305.kill begin
            game
.drop_item(30165)
            if 
pc.count_item(30165) >=200 then
                say_title 
(" "..pc.get_name()..": ")
                
say ("Hmm.. Das müssten jetzt 200 Äste sein.")
                
say ("Ich bringe sie nun zum Biologe.")
                
say (" ")
                
say_reward ("Kehre zum Biologen zurück")
                
set_state(back)
            
end
        end
    end
    state back begin
        when 20084.chat
."Habe alle Zelkova Holzäste" with pc.count_item(30165) >=200 begin
            say 
("Vielen Dank "..pc.get_name().."!")
            
say ("Ich werde diese Äste jetzt untersuchen")
            
say ("und dir dann bescheid geben, wenn ich")
            
say ("etwas neues weiss.. Hier deine Belohnung")
            
say (" ")
            
say_reward ("Ab Level 90 erfährst du weiteres")
            
clear_letter()
            
pc.give_exp2(500000000)
            
pc.give_item2(50115)
            
set_state(ende)
            
pc.remove_item(30165200)
        
end
    end
    state ende begin
    end
end 
Wo liegt das Problem?

Gruß Endless
Endless. is offline  
Old 03/21/2011, 19:07   #1704
 
BL00DSTYL3's Avatar
 
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erledigt
BL00DSTYL3 is offline  
Old 03/21/2011, 19:13   #1705
 
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Originally Posted by BL00DSTYL3 View Post
Heyho, kann mir jemand nen script machen bzw. am besten alle Daten das der Weise-Mann mich nach /warp 400 650 portet überschrifft = MetinMap

100% viele THX


Lg ****** danke
Das hier ist die Quest-Kontrolle.
Heißt du schreibst die Quest selber und hier wird sie von mir oder jemand anderes verbessert.

Sorry aber wenn man dir jetzt wer die Quest schreiben würde würdest du dabei nichts lernen und kommst das nächste Mal wieder hierher.

Probiers erstmal selber bitte

MfG

Delta619

PS: IceBlade693 & xEndless:
Ich schau gleich mal über eure Quests, hatte die letzen Tage keine Zeit.
.Delta is offline  
Thanks
1 User
Old 03/21/2011, 22:14   #1706
 
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Lass dir ruhig Zeit^^ ich hab hier ne kleine Frage.. hab ne neue Truhe/item gemacht.. aber da steht zwar das ich was erhalten habe, ich bekomme aber nix ?O_o
PHP Code:

Group    Frosch                
{                    
    
Vnum    50120        
    1    71051    1    30
    2    71052    1    30
    3    70028    1    30
    4    50512    1    30
    5    50513    1    30
    6    25040    1    30
    7    28630    1    30
    8    28631    1    30
    9    28632    1    30
    10    28633    1    30
    11    28634    1    30
    12    28635    1    30
    13    28636    1    30
    14    28637    1    30
    15    28638    1    30
    16    28639    1    30
    17    28640    1    30
    18    28641    1    30
    19    28642    1    30
    19    28643    1    30

Wie mach ich es ,dass immer was rauskommt?



Gruß

Endless
Endless. is offline  
Old 03/22/2011, 01:26   #1707
 
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HI Delte kannst du mal bitte nach gucken,member sagen sie bekommen ab level 100 jedes mal beim porten wieder eine rüstung.

Quote:
quest lvl_100 begin
state start begin
when login or levelup with pc.get_level() == 100 begin
notice_all(""..pc.get_name().." hat Level 100 erreicht.")
notice_all("Herzlichen Glückwunsch")
if pc.job == 0 then
pc.give_item2(42029, 1)
notice_all("Er/Sie hat einen *Gift-Panzer+9* erhalten")
elseif pc.job == 1 then
pc.give_item2(44029, 1)
notice_all("Er/Sie hat einen *Gift-Anzug+9* erhalten")
elseif pc.job == 2 then
pc.give_item2(46029, 1)
notice_all("Er/Sie hat einen *Gift-Plattenpanzer+9* erhalten")
elseif pc.job == 3 then
pc.give_item2(48029, 1)
notice_all("Er/Sie hat einen *Gift-Kleidung+9* erhalten")
end
set_state(__complete)
end
end
state __complete begin
end
end
Str0nger is offline  
Old 03/22/2011, 01:29   #1708
 
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Das login muss raus.. weil der State dauernd geladen wird sobald dich jemand einloggt..
richtig wäre es, wenn du

when levelup with pc.get_level() == 100 begin

weil er kann nicht 2x 100 werden^^
Endless. is offline  
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Old 03/22/2011, 10:26   #1709
 
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entweder das, oder einen Queststate einbauen, dürfte auch funktionieren, danke xEndless
@ IceBlade693:
hab deine Quest mal umgeschrieben, schau doch bitte mal ob sie funktioniert:
PHP Code:
quest Normale_Reittiere begin
    state start begin
        when 20093.chat
."Reittiere?" with pc.count_item(27991)>=1 begin
            say
("Wie ich sehe hast du 1")
            
say("Wasserstein")
            
say("Ich Tausche es gegen ein")
            
say("Symbol um ein wildes Reittier zu Rufen")
            
local b=select("Ja""Nein")
            if 
== 1 then
                
if pc.count_item(27991)>=1 then
                    pc
.remove_item(279911)
                    
pc.give_item2(711171)
                    
say("Hier hast das Siegel")
                else
                    
say("Du hast keinen Wasserstein")
                    return
                
end
            
elseif == 2 then
                
return
            
end
        end
        when 20093.chat
."Was brauche ich für die Normalen Reittiere?" begin
            say
("Nunja für die Normalen Reittiere benötige")
            
say("ich 1")
            
say_item_vnum(27991)
            
say("")
            
        
end
        when 20093.chat
."Einen Weißen Löwen?" with pc.count_item(27991)>=3 begin
            say
("Wie ich sehe hast du 3")
            
say("Wassersteine")
            
say("Ich Tausche diese Steine gegen einen Weißen Löwen.")
            
say("Dieser Löwe ist sehr seltend und kommt aus der Antarktis!")
            
local b=select("Ja""Nein")
            if 
== 1 then
                
if pc.count_item(27991)>=3 then
                    pc
.remove_item(279913)
                    
pc.give_item2(711211)
                    
say("Mit diesem Siegel kannst du dein Tier Rufen")
                else
                    
say("Du hast keine 3 Wassersteine")
                    return
                
end
            
elseif == 2 then
                
return
            
end
        end
        when 20093.chat
."Was brauche ich für einen Weißen Löwen aus der Antarktis?" begin
            say
("Nunja für einen Weißen Löwen benötige")
            
say("ich 3")
            
say_item_vnum(27991)
            
say("")
            
        
end
        when 20093.chat
."Dunkle Reittiere des Grauens?" with pc.count_item(27991)>=2 begin
            say
("Wie ich sehe hast du 2")
            
say("Wassersteine")
            
say("Ich Tausche sie gegen die")
            
say("Dunklen Reittiere des grauens")
            
local b=select("Ja""Nein")
            if 
== 1 then
                
if pc.count_item(27991)>=2 then
                    pc
.remove_item(279912)
                    
pc.give_item2(711191)
                    
say("Mit diesem Symbol kannst du die Dunklen Tiere herbeirufen")
                else
                    
say("Du hast keine 2 Wassersteine")
                    return
                
end
            
elseif == 2 then
                
return
            
end
        end
        when 20093.chat
."Was brauche ich für die Dunklen Reittiere des grauens?" begin
            say
("Nunja für die Dunklen Reittiere benötige ich")
            
say("ich 2")
            
say_item_vnum(27991)
            
say("")            
        
end
    end
end 
.Delta is offline  
Thanks
1 User
Old 03/22/2011, 10:47   #1710
 
Endless.'s Avatar
 
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Join Date: Apr 2010
Posts: 2,047
Received Thanks: 744
Wie sieht meine Bioquest aus? Man kann da die Äste nicht abgeben..
Also man kriegt den state die zu suchen.. aber es passiert nix wenn ich 200 Stück habe und ich kann diese nicht abgeben :<
Endless. is offline  
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