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[SERVICE] Die Questkontrolle
Discussion on [SERVICE] Die Questkontrolle within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
02/28/2011, 20:24
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#1561
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elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 386
Received Thanks: 174
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quest drache begin
state start begin
when 2493.kill begin
notice_all(pc.name .." hat den Wasserdrachen getötet.Repekt! Du hasst echt was auf´m Kasten")
local r=number(1, 3)
if 1==r then
game.drop_item(42000, 1)
chat("Du hast einen Smaragti gedroppt")
end
if 2==r then
game.drop_item(42010_id, 1)
chat("Du hast einen Saphir gedroppt")
end
if 3==r then
game.drop_item(42020, 1)
chat("Du hast einen Gifti gedroppt")
end
end
end
end
gibt coredump
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02/28/2011, 20:41
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#1562
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elite*gold: 26
Join Date: Mar 2010
Posts: 3,765
Received Thanks: 2,661
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probier mal so
PHP Code:
quest drache begin state start begin when 2493.kill begin notice_all(""..pc.get_name().." hat den Wasserdrachen getötet.Respekt! Du hast echt was aufm Kasten") local r=number(1, 3) if r == 1 then game.drop_item(42000, 1) chat("Du hast einen Smaragti gedroppt") elseif r == 2 then game.drop_item(42010_id, 1) chat("Du hast einen Saphir gedroppt") elseif r == 3 then game.drop_item(42020, 1) chat("Du hast einen Gifti gedroppt") end end end end
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02/28/2011, 20:45
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#1563
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elite*gold: 15
Join Date: Jul 2010
Posts: 3,926
Received Thanks: 1,158
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Quote:
Originally Posted by P_Server
Hey, wenn ich meine Quest einfüge dann kommt folgenenes im VPC :
giftplattenpanzer.quest wird umgewandelt
assertion failure : nested ==00
Abort trap (core dumped)
wird umgewandelt
wird umgewandelt
Mcncc#
Okay und hier die Quest:
PHP Code:
quest giftplattenpanzer begin state start begin when 30224.use begin say_title("Giftplattenpanzer") say("Um dir diese Rüstung zuerstellen,") say("brauchst du folgende Items:") say("") say_reward("1x Schwarzstahlplattenpanzer+9, 2x Weiße Perle,") say_reward("2x Blaue Perle, 2x Rote Perle,") say_reward("3x Wassersteine") say("") say_reward("Möchtest du dieses Item erstellen?") local s = select("Ja","Nein") if s == 2 then return end elseif s == 1 then if pc.count_item(27992) < 2 then say_title("Giftplattenpanzer") say_reward("Du hast keine zwei weißen Perlen!") return end elseif pc.count_item(27993) < 2 then say_title("Giftplattenpanzer") say_reward("Du hast keine zwei blauen Perlen!") return end elseif pc.count_item(27994) < 2 then say_title("Giftplattenpanzer") say_reward("Du hast keine zwei roten Perlen!") return end elseif pc.count_item(90005) < 3 then say_title("Giftplattenpanzer") say_reward("Du hast keine drei Wassersteine!") return end elseif pc.count_item(11299) < 1 then say_title("Giftplattenpanzer") say_reward("Du hast kein Schwarzstahlplattenpanzer+9!") return end pc.remove_item(27992,2) pc.remove_item(27993,2) pc.remove_item(27994,2) pc.remove_item(90005,3) pc.remove_item(11299,1) item.remove() pc.give_item2(42020,1) say_title("Giftplattenpanzer") say_reward("Du hast erfolgreich hergestellt:") say_item_vnum(42020) end end end end
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fixxd
€: entweder 3 oder 4 ends musste testen
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02/28/2011, 20:51
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#1564
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elite*gold: 150
Join Date: Nov 2009
Posts: 164
Received Thanks: 14
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Jetzt wurde die ganze Quest im VPC aufgelistet und noch immer Core Dump ;o
€:
Das letzte was da steht ist :
syntax error: [string "start"]:14: <eof< expected near 'elseif'
Abort trap (core dumped)
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02/28/2011, 21:01
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#1565
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elite*gold: 26
Join Date: Mar 2010
Posts: 3,765
Received Thanks: 2,661
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probiers mal so
PHP Code:
quest giftplattenpanzer begin state start begin when 30224.use begin say_title("Giftplattenpanzer") say("Um dir diese Rüstung zuerstellen,") say("brauchst du folgende Items:") say("") say_reward("1x Schwarzstahlplattenpanzer+9, 2x Weiße Perle,") say_reward("2x Blaue Perle, 2x Rote Perle,") say_reward("3x Wassersteine") say("") say_reward("Möchtest du dieses Item erstellen?") local s = select("Ja","Nein") if s == 1 then if pc.count_item(27992) < 2 then say_title("Giftplattenpanzer") say_reward("Du hast keine zwei weißen Perlen!") return end if pc.count_item(27993) < 2 then say_title("Giftplattenpanzer") say_reward("Du hast keine zwei blauen Perlen!") return end if pc.count_item(27994) < 2 then say_title("Giftplattenpanzer") say_reward("Du hast keine zwei roten Perlen!") return end if pc.count_item(90005) < 3 then say_title("Giftplattenpanzer") say_reward("Du hast keine drei Wassersteine!") return end if pc.count_item(11299) < 1 then say_title("Giftplattenpanzer") say_reward("Du hast kein Schwarzstahlplattenpanzer+9!") return end if pc.count_item(27992) >= 2 and pc.count_item(27993) >= 2 and pc.count_item(27994) >= 2 and pc.count_item(90005) >= 3 and pc.count_item(11299) >= 1 then pc.remove_item(27992,2) pc.remove_item(27993,2) pc.remove_item(27994,2) pc.remove_item(90005,3) pc.remove_item(11299,1) item.remove() pc.give_item2(42020,1) say_title("Giftplattenpanzer") say_reward("Du hast erfolgreich hergestellt:") say_item_vnum(42020) end elseif s == 2 then return end end end end
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02/28/2011, 21:02
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#1566
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elite*gold: 15
Join Date: Jul 2010
Posts: 3,926
Received Thanks: 1,158
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Quote:
Originally Posted by Delta619
probiers mal so
PHP Code:
quest giftplattenpanzer begin
state start begin
when 30224.use begin
say_title("Giftplattenpanzer")
say("Um dir diese Rüstung zuerstellen,")
say("brauchst du folgende Items:")
say("")
say_reward("1x Schwarzstahlplattenpanzer+9, 2x Weiße Perle,")
say_reward("2x Blaue Perle, 2x Rote Perle,")
say_reward("3x Wassersteine")
say("")
say_reward("Möchtest du dieses Item erstellen?")
local s = select("Ja","Nein")
if s == 1 then
if pc.count_item(27992) < 2 then
say_title("Giftplattenpanzer")
say_reward("Du hast keine zwei weißen Perlen!")
return
end
if pc.count_item(27993) < 2 then
say_title("Giftplattenpanzer")
say_reward("Du hast keine zwei blauen Perlen!")
return
end
if pc.count_item(27994) < 2 then
say_title("Giftplattenpanzer")
say_reward("Du hast keine zwei roten Perlen!")
return
end
if pc.count_item(90005) < 3 then
say_title("Giftplattenpanzer")
say_reward("Du hast keine drei Wassersteine!")
return
end
if pc.count_item(11299) < 1 then
say_title("Giftplattenpanzer")
say_reward("Du hast kein Schwarzstahlplattenpanzer+9!")
return
end
if pc.count_item(27992) >= 2 and pc.count_item(27993) >= 2 and pc.count_item(27994) >= 2 and pc.count_item(90005) >= 3 and pc.count_item(11299) >= 1 then
pc.remove_item(27992,2)
pc.remove_item(27993,2)
pc.remove_item(27994,2)
pc.remove_item(90005,3)
pc.remove_item(11299,1)
item.remove()
pc.give_item2(42020,1)
say_title("Giftplattenpanzer")
say_reward("Du hast erfolgreich hergestellt:")
say_item_vnum(42020)
end
elseif s == 2 then
return
end
end
end
end
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kann man if mehrmals benutzen ohne else? xD
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02/28/2011, 21:04
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#1567
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elite*gold: 26
Join Date: Mar 2010
Posts: 3,765
Received Thanks: 2,661
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natürlich.
In dem Fall ziehe ich das sogar vor
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02/28/2011, 21:09
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#1568
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elite*gold: 150
Join Date: Nov 2009
Posts: 164
Received Thanks: 14
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Kein Core Fehler, ihr seid die Besten !
Vielen Dank
So aber Ingame:
Der Quest wurde umgewandelt ohne Fehler. Aber das Item '30224' hab ich in der DB auf type 18 gestellt.
Aber wenn ich Ingame Rechtsklick raufmache tut sich nicht
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03/01/2011, 00:59
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#1569
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elite*gold: 15
Join Date: Mar 2010
Posts: 4,270
Received Thanks: 2,499
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Quote:
Originally Posted by ~АLeЖ~
Wir das funktionieren oder war ich wieder zu blöd  ?
PHP Code:
-- Gewinnspiel (aktivert über /e gewinnspiel1 1)
quest pep begin
state start begin
when login with game.get_event_flag("gewinnspiel1")== 1 begin
set_state(gewinnspiel1)
send_letter("Gewinnspiel")
end
end
state gewinnspiel1 begin
when button or info begin
say_title("Gewinnspiel")
say("Es naht der 1. Monat wo Future World3 online ist")
say("damit es nicht gerade langweilig werden soll")
say("hatt das Team eini Gewinnspiel auf der Homepage hinterlassen,")
say("was dir tolle Items verschaft beim Gewinn.")
say("")
say_reward("Wähle eine Aufgabe!")
local s = select("Wie funkioniert das?","Ich will mein Gewinn abholen","Ich habe noch keinen Code")
if s == 3 then
send_letter("Gewinnspiel")
return
end
if s == 1 then
say_title("Gewinnspiel")
say("Soso..du möchest also Erfahren, wie das ")
say("ganze Funktioniert! Also..zuerst musst du auf")
say_reward("http://Gewinnspiel.FutureWorld3.eu")
say("Und löse das Spiel.")
say("Wen du mit den Spiel fertig bist bekommst du ein Code.")
say("den kannt du in dieser Questrolle eingeben")
say("und ein tolles Item bekommen")
wait()
send_letter("Gewinnspiel")
return
end
if s == 2 then
say_title("Gewinnspiel")
say("Nungut, du hast also einen Code für den")
say("aktuellen Monat..")
say("")
say_reward("Gebe den Code ein:")
local string = input()
if string <= 4 then
say_title("Gewinnspiel")
say_reward("Der Code ist zu kurz.")
send_letter("Gewinnspiel")
return
end
if string >= 10 then
say_title("Gewinnspiel")
say_reward("Der Code ist zu lang.")
send_letter("Gewinnspiel")
return
end
if string == "deine_mudda" then
say_title("Gewinnspiel")
say_reward("Du hast den Code erfolgreich eingegeben!")
say("")
say("F")
say("")
say("Für diesen Monat erhällst du:")
say_item_vnum(142)
pc.setqf("erstergewinn",1)
wait()
send_letter("Gewinnspiel")
return
end
say_title("Gewinnspiel")
say_reward("Dieser Code wurde von dir bereits")
say_reward("eingegeben oder er war falsch!")
end
end
end
end
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Die Frage gibts immernoch >.<
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03/01/2011, 11:04
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#1570
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elite*gold: 26
Join Date: Mar 2010
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hm einige Fehler dazu:
1. ich bin mir nicht sicher ob if string <= 4 funktioniert, löse das lieber mit if string != "deine_mudda", dann gehts.
2. du erhältst nie das item 142, du zeigst es nur in der Quest.
3. wo fragst du pc.setqf("erstergewinn") wieder ab?
In der quet anscheinend nicht
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03/01/2011, 12:17
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#1571
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elite*gold: 18
Join Date: Feb 2011
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Freaks
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03/01/2011, 12:22
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#1572
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elite*gold: 26
Join Date: Mar 2010
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Quote:
Originally Posted by .GreenAngel
Freaks 
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und sowas nennt man spam , der hier definitiv nicht reingehört!
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03/01/2011, 14:30
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#1573
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elite*gold: 0
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Delta ? ^^ wann haste Zeit meine Quest einmal durchzuschauen ? ^^
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03/01/2011, 14:37
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#1574
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elite*gold: 26
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probiers mal damit:
PHP Code:
quest port begin state start begin when login begin set_state(brief) end end state brief begin when letter begin send_letter("Teleportieren") end when button or info begin say("Du willst dich also teleportieren?") local j = select("Ja", "Nein") if j == 1 then say_reward("Wo möchtest du hin?") local k = select("Map1-Rot", "Map1-Blau", "Map1-Gelb", "Nirgendwohin") if k == 1 then pc.warp(469300, 964200) elseif k == 2 then pc.warp(969600, 278400) elseif k == 3 then pc.warp(55700, 157900) elseif k == 4 then return end elseif j == 2 then return end end end end
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03/01/2011, 14:38
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#1575
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elite*gold: 15
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Quote:
Originally Posted by Delta619
hm einige Fehler dazu:
1. ich bin mir nicht sicher ob if string <= 4 funktioniert, löse das lieber mit if string != "deine_mudda", dann gehts.
2. du erhältst nie das item 142, du zeigst es nur in der Quest.
3. wo fragst du pc.setqf("erstergewinn") wieder ab?
In der quet anscheinend nicht 
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1. verstehe ich nicht so ganz >.< weil ich habe die gleiche Struktur genommen wie die andere Quest die man mit /e spenden 1 aktivert.
2.Naja das man das Item bekommt kriegt man in ein paar Sekunden in der Quest selber rein.
3. warum Poste ich die Quest den wen sie "fehlerfrei" währe? ^^
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